225 Comments

Mittwoch, 08.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

225 comments

  1. Kombüse

    Laut verschiedenen Wetterdiensten soll es heute Abend und morgen Abend in Berlin (stark) regnen und gewittern. Werden sie am Plan festhalten wollen oder evtl. einiges verschieben müssen?

  2. Franzx

    dazu müsste es tatsächlich erst einmal regnen oder gewittern und das ist derzeit sehr offen (mein iPhone-Wetter sagt nein, das muss aber bekanntlich nichts heissen;-))

    für alle von der Groeben Freunde; dieser kommentiert heute den ZDF Bonus Feed von der Leichtathletik gemeinsam mit Michael Schrader

  3. Franzx

    nach dem Doppelpass versucht sich Sky jetzt also auch an einer Art Kopie des Fantalks….puh

  4. Kombüse

    Sigi Heinrich begrüßt die Zuschauer mit einem kleint Rant über Berlin

  5. Adonis

    @ Franzx:

    Interessant, dass man auch in den Konferenz-Kommentar ohne Bilder schalten will.
    Ich hätte vermutrt, das beißt sich mit den Radio-Rechten, die ja wohl weiterhin bei den öffentlich-rechtlichen liegen.

  6. spoonman

    #CL

    In den letzten Jahren gab es immer gegen 22:40 Uhr in den Tagesthemen (am Dienstag und Mittwoch?) 60-sekündige Highlights von einem Spiel mit deutscher Beteiligung. Bin mal gespannt, ob das so bleibt.

  7. spoonman

    Ich bin mir schon nicht mehr sicher, ob es nur ein schöner Traum war, aber ich glaube, gegen 7:15 Uhr hat es in Düsseldorf geregnet.

  8. Kombüse

    @tigerle
    Sinngemäß: “[Begrüßung der Zuschauer, kleine Zusammenfassung vom Vorttag und weiteren Infos]. Und es gibt noch eine erfreuliche Nachricht: Im warmen Pressezelt gibt’s endlich Wasser, am dritten Tag. Und sie stehen im Kühlschrank. Nicht schlecht vom Veranstalter. Aber wir sind ja auch in einer Stadt, die seit Jahren ihren Flughafen nicht fertigstellen kann. In diesem Sinne begrüße ich Sie, werte Zuschauer, aus Berlin.”

  9. Hahaha, das ist groß, Kombüse. Also von Heinrichs Sigi ;-)

    Ich bin jetzt bei der ARD, wo gerade das Freiwasser zu Ende geht und vorher das EInzelzeitfahren im Regen von Schottland…. Regen…. Also ob das heute Abend was wird hier in Berlin mit Regen? Es soll der heißeste Tag werden.

  10. Klappflügel

    Im ZDF Leichtathletik Stream vernehme ich nur die Stimme des Stadionsprechers.
    Also doch Stadionfeeling für Zuhause.

  11. Ok, Jesyy Wellmers Rumgestümpere,w as offensichtlich eine Moderation sein soll, brauche ich dann nicht. Nach Siiiiiiiiiiiilber im Freiwasserschwimmen für Leonie Beck bin ich wieder bei Siegfried Heinrich.

  12. Klappflügel

    Da ich kein Fernsehen hab, ist für mich Eurosport 1 leider auch PayTV.
    Damit bleibt mir nur das Gestümbere der ÖR.

  13. Peter

    @Klappflügel
    Online bei eurosport.de registrieren dann kannst du den ES1 Stream anschauen.

  14. @Klappflügel: Genau, Eurosport 1 Deutschland ist nach kostenloser Registrierung frei. Hier ist der Link.

    Aktuell in den Feeds:
    – EC1: Zehnkampfdiskus
    – EC2: Freiwasser der Herren
    – EC3: Glasgowbrücke

  15. Klappflügel

    @Peter
    Danke für den Hinweis.
    Seit wann ist das eigentlich so?

    @veniat
    Danke für den Direktlink, damit läuft es auf der PS4.

    @Kombüse
    Auch wenn ich es jetzt nicht benutze, danke für den Link.

  16. Äh, Benitz, was du da raushaust ist aber sehr, sehr gewagt wenn du nicht einen Ansatz von Beweisen oder auch nur Verdacht hast. Unabhängig davon, dass das natürlich schon krass ist, was Ingebrigsten da leistet nach Sturz.

  17. Klappflügel

    @veniat
    Was hat Benitz gesagt?
    Ingebritsen war aber nach dem Sturz auch gute 10 Sekunden weg von seiner Bestleistung.
    Bei ES kam das Beispiel von Öser die beim Siebenkampf ebenfalls stürzte und trotzdem eine sehr gute Leistung zeigte.

  18. @Klappflügel: Sinngemäß, dass das ja schon sehr erstaunlich sei diese Leistung, er aber nicht näher darauf eingehen wolle. Auf Nachfrage des Interviewers das nher auszuführen sagte er dann noch etwas davon, dass er ja extrem hart trainieren würde und er [gemeint war Ingebritsen] dennoch so leicht an ihm vorbeiziehen können nach einem Sturz. Der Interviewer fragte dann nochmal nach und Benitz sagte dann irgendwas, was ich wörtlich nicht mehr zusammen bekommen habe. Es war aber eindeutig dahingehend gemeint, dass es eine wenig subtile Anschuldigung war, er aber nichts beweisen kann und daher die Klappe hält. Das ARD-Kommentatorenduo hat danach dann darauf verwiesen, dass er doch sehr aufpassen müsse, was er denn sagt, weil man solche Anschuldigungen ohne Beweise nicht bringen kann [vor laufenden Kameras] und keiner der drei Norweger bisher irgendwie in die Dopingthematik eingebunden sei. Dann haben sie kurz später noch erzählt, dass Benitz sein Training auf dreimal die Woche verndert habe und weniger Krafttrainig macht, aber die Ernährung umgestellt hat weil er merkt, dass er schneller zunimmt als andere.
    Möge sich jeder seinen Teil dazu denken… Ich fand die Aussagen von Benitz eine Frechheit, wenn er nichts an verwertbaren Beweisen bieten kann.

  19. Klappflügel

    @veniat
    Danke für die Zusammenfassung.
    Finde ich auch ziemliche Frechheit so eine Aussage, zumal ich den Zusammenhang nicht verstehe.
    Wenn das Feld halt langsam läuft kann man hal wieder rankommen.

  20. Wie war noch diese Zehnkampfseite mit der man den potentiellen Endstand berechnen konnte? Nach Abeles Leistung im Stabhochsprung dürfte die Geschichte ja wieder offen sein?

  21. Angeblich, laut Busemann, ist Abele im Speerwurf so stark und über 1.500m so stabil, dass er da weiterhin der Goldfavorit sein sollte. Schaun mehr mal.

    Aktuell in den Streams Stabhochsprung des Zehnkampfs, Zeitfahren der Herren und just öffnet sich auf magische Weise das Bild zum Synchronsprungen in der Kunstsprungarena.

  22. Also wenn Anna Kraft irgendwie die Chance gehabt hat, beim 2DF zu bleiben, ist das ein ziemlich dämlicher Move. Es kann doch nichts besseres geben als in der ÖR-Blase wohlbehalten zu agieren. Sie ist jung, sie hat selbst einen sportlichen Hintergrund in der LA und das hätte ich einem Eurosporttalk definitiv vorgezogen.

    Was Sky da mit diesem Schmiso macht, darüber kann man nur noch lachen, oder wahlweise weinen, beides passt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  23. Klappflügel

    Der alte Rekord hielt nur kurz.
    Aber wie hinterlegen die Spieler das Geld bei der Bank?
    Werden ja kaum Geldkoffer sein.

  24. Wahnsinn, man macht JETZT am Breitscheidplatz die Siegerehrung von u.a. den 10.000m der Herren von gestern? Jetzt? Das sieht weder voll aus noch ist es ansatzweise da erträglich auf der unüberdachten Tribüne in der prallen Sonne. Es sind ein paar La-Paloma-Hundejubelperser da, aber das haben die nicht verdient. Wieso macht man das nicht gefündelt am Abend danach? Dann ist es erträglich, die Kulisse stimmt und es hat mit der beleuchteten Gedächtniskirche einen tollen Rahmen.

  25. Franzx

    wenn man wissen will, warum das ZDF bei Ereignissen wie den European Championships immer der ARD vorzuziehen ist, muss sich nur anschauen was das Erste gerade mit Wasserspringen macht…Gold in der Konserve, das ist ein absolutes no-go

  26. @klappflügel: Yep, genauso wie beim Kugelstoßen haben die Polen abgeräumt, was in Berlin für einigen Jubel gesorgt hat.

  27. Klappflügel

    Ich hab davon nix mitbekommen.
    Kam das in den ÖR wirklich nicht vor?

  28. Das Erste mit der Liveeinblendung, während man im Stream klar sehen kann, dass sie ca. eine Runde hinten dran hängen linear. Ich dachte diese Lügen wären inzwischen ad acta gelegt worden. Ich wunderte mich, weil der Kommentator so kundig die Noten prognostizierte. Da konnte was nicht stimmen und richtig, er hatte sie einfach schon vorliegen. Dass er dennoch falsch von “einer” gestrichenen 7,5 spricht, es aber in echt zwei gestrichene waren, ist da marginal, aber letztlich nur passend peinlich. Kurjo hat nämlich gerade ihren nächsten Sprung absolviert, in Das Erste noch nicht.

  29. Klappflügel

    @Franzx
    Dann hab ich da nicht aufgepasst, also sind die ÖR nicht Schuld.

    @veniat
    Das ist ein starkes Stück in der heutigen Zeit. Früher wäre es keinen aufgefallen.

  30. ich habe es nur halb verfolgt, inzwischen wegen Kurjo die gut drauf ist etwas mehr. Aber da müssen sie die schwächeren einfach ausgelassen haben. Beim Freistilschwimmen hat der Kommentator darauf hingewiesen, dass man den Start as-live zeigt und dann etwas vorspult und live in das laufende Rennen geht dann. Das ist völlig zulässig und so Ok bis sinnvoll. Das aber unterzuschieben ist einfach frech.

  31. Klappflügel

    Wer springt denn da noch in der Halle?
    Ich hab schon mehrmals jemanden zweites aus dem Wasser klettern sehen und gerade auch ein Eintauchgeräusch gehört was nicht zum Bild passt.

  32. Jessy Wellmer, boah, gebt doch bitte wieder zum Livesport ab, die Dame ist unerträglich. Die clubwanze hat nämlich völlig Recht: Was die da leisten, das ist toll.

  33. Clubwanze

    Hat die Wellmer was genommen? Das was sie da zusammen stopselt ist wirklich furchtbar. Die Sportler retten die Interviews.

  34. spoonman

    Falls Anna Kraft den Job beim ZDF freiwillig aufgegeben hat, finde ich das auch eher merkwürdig. Kann mir höchstens vorstellen, dass sie als junge Mutter keinen Bock auf die Pendelei nach Mainz hatte und lieber heimatnah in/um München arbeiten will.

  35. Boah ist das draußen heiß. Unerträglich wie in der Wohnung. Zum Glück habe ich heute nen Platz nicht in der Sonne.

  36. Bei den Löwen will man wie immer hoch hinaus. Ansonsten nochmal die Bitte, ggf.. die dritte Liga heute in spoiler zu stecken, da ich später noch das Spiel in Uerdingen in demand schauen möchte, aber dennoch aus dem Stadion berichten ;-)

  37. Frankfurter Löwe

    MS und TR beim Schwimmen. Und gleich Medaillenalarm mit Wellbrock.

  38. So, angekommen im Unterrang. Der DJ versucht es mit Maccarena… Nunja, wichtiger ist, dass es für exakt 5 Minuten geregnet hat. Inzwischen aber wieder schwül.

  39. So sieht es aus, spoonman. Während über mir die Spidercam agiert, sitze ich perfekt zum Hochsprung und neben mir ist heute Team Tschechien, stilecht mit viel Bier.
    Lasitskene wenigen Meter entfernt ist aber schon cool, trotz Hitze.

  40. Telekom Sport macht bei Osnabrück-60 bereits seit 18:30 Uhr Vorberichte, da es das Topspiel ist. Letztes Jahr habe ich die Vorberichte eher selten gesehen, aber die machen das verdammt gut.

  41. @sternburg: In Schöneberg nicht, am Olympiastadion aber ja, genau 5 Minuten, also etwa eine Wolke maximal. Genau dann, also ich vom Bahnhof zum Stadion gekaufen bin ;-) Inzwischen brennt die Sonne wieder.

  42. Pistol Pete

    Kerber beim ersten Auftritt nach Wimbledon glatt raus mit 4-6 und 1-6 gegen Cornet.
    Ich liebe Damentennis. Prognosen unmöglich.

  43. Conejero

    So wie die Bayern spielen, sind sie einer der Meisterschaftsfavoriten…
    Stand nach 70. Minuten: 2 – 15

  44. spoonman

    Bayern führt inzwischen 14:2, und Rottach-Egern wechselt den Torwart. Die Eintracht kann sich beim Supercup warm anziehen.

  45. spoonman

    Conejero, dein Stream hat anscheinend weniger Zeitversatz als meiner :)

  46. Conejero

    Wenn kein Wochenende ist, haben die streams anständige Geschwindigkeit hier.

  47. Petermännchen

    #Sky #Schmiso

    Da hier, so habe ich es zumindest wahrgenommen, ein großer Fankreis von SchmidtSommerfeld besteht, hier seine Sichtweise auf die neue Sendung.

    Ganz neues Kapitel, ganz neue Herausforderung…
    Ich hab unendlich Bock drauf ❤️
    Was genau wir da machen – klar gibts Pläne und Vorstellungen, aber es – ist nicht so wirklich planbar. Es wird (für TV-Verhältnisse) sicher wild, laut, hoffentlich unterhaltsam, es wird Trial & Error – so wie ich Fernsehen liebe. So wie ranNFL für mich auch war.
    Ist ein ziemlich freies Feld, dass wir bespielen können. Und ihr natürlich auch! Was ihr per Social Media in die Sendung reintragt – darüber werden wir reden. Wir haben die Zeit und Freiheit im Studio.
    Für mich war jeder Champions League-Abend immer ein kleines bis riesiges Highlight – die 29 diese Saison werden noch mal ne ganz andere Hausnummer für mich…

    Quelle: Facebook

  48. ShAd

    ich leg mich fest.
    salzburg spielt dieses jahr champions league
    die auslosung passt auch

  49. Kombüse

    Kann es sein, dass das Olympiastadion heute deutlich voller ist als gestern?

  50. Puh, diese ” ich habe unendlich Bock” klingt schon sehr nach dem medialen Vater. Erst ist eben auffallend der Schmi-so(hn)…

  51. Der Oberrang auf der Haupttribüne jenseits der Kommentatoren ist aber komplett leer, man sieht die im TV aber ggf. nicht.

  52. ShAd

    das war brutal stark von hudson-smith. der ist ja fast europarekord getrudelt

  53. Tommy

    Meine Güte, beim ZDF hängen sich Willi und Ralf bei jedem Wurf des Führenden Duckworth einen Wunderbaum um, wieviel Punkte er doch gegenüber Abele verliert. Vllt doch mal die Vorleistungen, also SB und PB anschauen, dann käme man auch schon im Vorfeld zu gewissen Schlüssen. Wenn ich richtig hingeschaut habe, ist die Bestweite von Duckworth beim Speer 57m, hier wirft er knapp 55. Abele wirft SB, aber die Weite hat er halt auch drin. Da muss man doch die Diskrepanz nicht jedes Mal als Sensation abfeiern.

  54. Tommy

    @veniat: Heike Drechsel hat so ne Art Wettkampfrichterschein gemacht und sammelt jetzt wohl erste praktische Erfahrungen. Kam die Tage jedenfalls schonmal über den Äther.

  55. Heiner

    Irgendwie die EM der Brüder. Die drei Borlees, die drei Ingebrigtsens, die Hartings.

  56. Conejero

    @veniat

    Nur Uerdingen vs. Meppen in Spoiler setzen oder alle 3.Liga-Spiele?

  57. @conejero: eigentlich nur das Meppenspiel, kannst ja einfach ein paar
    60
    60
    60
    60
    60
    Voranstellen ;-) danke so oder so!

    Derweil ist der Hering salzig gewesen, aber Heinle stark, sehr stark!

  58. Klappflügel

    Gerd Kanter ist ja dabei.
    Also neben Harting wenigstens einer der alten Kanten dabei.

  59. Ja, und dazu noch Stahl und der Litauer.

    Was muss Heinle als besten zweiten haben, um wieder vorne zu sein? Wird hier leider nicht angezeigt oder durchgesagt, schwach.

  60. Corona

    3:0 80 min Samassekou und 83 min zweite Gelbe für Junuzovic.
    Und Puls4 hat Bildstörung, kann man gut mit VPN und Puls4 Homepage schauen

  61. Corona

    Blitzeinschlag in Salzburg, Spiel ist unterbrochen. Na hoffentlich ist da nicht mehr passiert

  62. moris1610

    Gab ja so einige Tore in Liga 3. Also generell bezogen auf die heutigen Spiele.

  63. Klappflügel

    Waren doch mehr als 7,77 bei Heinle.
    Was ist da mit der Technik los?
    Ebenso Stähls zweiter Versuch der auch ungültig gegeben wurde.

  64. Tommy

    Der Sprung von Heinle war optisch Richtung Bestweite, fast ne Punktlandung. Angegeben werden aber 7,77m.

  65. Corona

    Boden in Salzburg kann das Wasser nicht mehr aufnehmen und ist eigentlich unbespielbar

  66. Klappflügel

    Eurosport kommentiert die Vorfälle leider nicht, war aber auch kurz bei den ÖR.
    Kann also was verpasst haben.

  67. Tommy

    Wer immer da neben dem Heinrich Siggi kommentiert, aber wo sitzt dieser Mann? Neben Merk und Gagelmann auf ihrem Schloss in der Walachei, zu uns sprechend über Wählscheibentelefon?

  68. Klappflügel

    Stähl zweiter Versuch wird nicht kommentiert als er seinen dritten macht.
    #ES

  69. Corona

    Ende, 3:0 für Salzburg gegen den mazedonischen Meister.
    War aber keine Glanzleistung, da ist noch viel Luft nach oben …

  70. Klappflügel

    Protest der deutschen Weitspringer laut ARD.
    Der Grieche führt mit 8.25.

  71. Tommy

    Der Grieche geht in Führung. Auch offiziell. Immerhin das haben sie jetzt richtig gemessen.

  72. Tommy

    Was Hark und Scholt da zusammenschwadronieren ist langsam genug. Aber sie sitzen auch schon lange in der Hitze.

  73. Klappflügel

    Den Lauf auf ES kommentieren gerade zwei Leute, einer klingt wie per Telefon aus Timbuktu, der andere halbwegs okay.
    Aber mehr als das es nicht Siggi Heinrich weiß ich auch nicht.

  74. ShAd

    puh wieso muss da sigi den wurf von harting spoilern.
    ja, mit der leichtathletik ist das manchmal schwierig auf eurosport

  75. Hier ist im Stadion Ahnungslosigkeit der meisten. Der Bildschirm wird just als die griechische Weite eingeblendet wird umgestellt auf Diskus. Stahl auch weg aus der Liste, inzwischen wieder da, alles sehr kurios. Der Stadionsprecher blickt nichts.

  76. Tommy

    Egal Ob Harting am Ende wirklich ne Medaille holt oder nicht. Aber dass er sich zu diesem Zeitpunkt des Wettkampfs noch im Kreis der Anwärter bewegt, ist schon großartig.

  77. Klappflügel

    @veniat
    So wie die Kommentatoren auf ARD und Eurosport.
    Da versteht man auch nur die Hälfte.

  78. Franzx

    würde darauf wetten, dass der Weitsprung am grünen Tisch entschieden wird. Das ist hochgradig lächerlich

  79. Klappflügel

    Die Deutsche 10.000m Läuferin Reh kann noch stehen, also geht da mehr.
    Die Niederländern Krumins quält sich und bricht nach der Ziellinie zusammen, aber es reicht für Silber.
    Gold geht nach Israel und Bronze nach Schweden.

  80. Franzx

    mit 8.08 keine Medaille bei einer Europameisterschaft zu holen, das gab es im Weitsprung wohl auch noch nie (ohne es nachgesehen zu haben)

  81. 19 ganz niedrig ist nun beim besten Willen auch keine wirklich überzeugenden Leistung im Kugelstoßen. Schwaches Niveau da bei den Damen.

  82. mit 8.08 keine Medaille bei einer Europameisterschaft zu holen, das gab es im Weitsprung wohl auch noch nie (ohne es nachgesehen zu haben)

    2014 in Zürich wurde man mit 8,08 nur 6. Bronze ging mit 8,14 weg.

  83. Tommy

    Der Ärger bei Christina Schwanitz dürfte spätestens morgen vergessen sein. Aber klar, Sportler bleibt Sportler.

  84. Unabhängig davon geht hier der Sirtakikorso ab… Was ist mit dem Protest? Schwarnitz natürlich irgendwie bitter.

  85. Embolado

    Sorry, bin gerade erst rein. Was war denn genau beim Weitsprung los? Wurde falsch gemessen? Und Robert hat noch einen um noch eine Medaille zu holen.

  86. Klappflügel

    Er ist nochmal 8.13 gesprungen, also spielt der Protest wohl keine Rolle mehr.

  87. Franzx

    gab einige Sprünge, bei denen der visuelle Eindruck nicht mit der Messung übereingestimmt hat

  88. Uwe

    Die ARD-Kommentatoren und ihr dry humping auf Harting lassen leider nichts besseres als Platz 5 zu.

    Muss man wissen.

  89. Tommy

    Offenbar schmelzen im Oly so langsam sämtliche Platinen zusammen. Leute, Leute..

  90. Franzx

    den rumänischen Wurf zu messen, läuft auch unter Leute, Leute, Leute,….

  91. Unfassbar, hier setzt direkt mit Hartings letzten Versuch eine Massenflucht gen Ausgang ein. Das kann ja wohl nicht sein, wo Abele und die Zehnkämpfer noch kommen. Eine absolute Farce ist das.

  92. spoonman

    Falls jemand in “Tatort”-Nostalgie schwelgen will: Um 22 Uhr gibt es im SWR “Peggy hat Angst” von 1983, mit Karin Anselm als Kommissarin Wiegand sowie Ute Christensen, Hannelore Elsner und einem etwas verstörenden Hans-Georg Panczak.

    Eine nicht unwichtige Rolle spielt der Song “Why Can The Bodies Fly” von Warning.

  93. Tommy

    Großartig Robbie!!! Er wird sich ärgern. Selbst für ihn wär heute Bronze drin gewesen. Sei’s drum.

  94. Tommy

    Ganz großer Sport, btw, was die Beiden vorne mit der Scheibe angestellt haben.

  95. Uwe

    Die neue Oitnb-Staffel ist ähnlich langweilig und unansehnlich wie dieser Kugelstoßwettbewerb.

  96. Und Gerd Kanter auf der Ehrenrunde, es checken wenige was das heißt. Da geht ganz heimlich ein ganz Großer neben Harting.

  97. Tommy

    Sehr gut, veniat :-).

    Ja klar. Jasinski und Christoph werden sich natürlich ärgern. Hab ja schon nach der Quali geschrieben, dass sie eigentlich fürs Sportliche zuständig waren und Robert für die Folklore.

  98. spoonman

    @veniat
    Manche Leute müssen halt noch den letzten Zug in die Brandenburger Pampa kriegen.

  99. Und Daniel Stahl läuft alleine mit der Schwedenflagge über den Rasen und schaut gerührt auf die Leinwand, wo ein Danke-Harting-Feature läuft. Genial

  100. Franzx

    gerade noch einmal Heinles 4ten gesehen in der ARD; das ist wirklich ein Scherz

  101. Embolado

    @veniat – Steinle sagte, dass er bei seinem 4. Protest eingelegt hat und nichts weiteres davon gehört hat. Ein Schwede habe auch Protest eingelegt. Ein offizielles Ergebnis gibt es noch nicht. Bin aber erst seit einer halben Stunde vor dem TV und habe jetzt nur die Interviews gehört.

  102. ShAd

    dein ernst sigi? der franzose soll doch bitte schön die deutschen den vortritt lassen weil er ja eh nix mehr mit dem ausgang zu tun hat??

  103. Franzx

    @veniat

    glaube den Punkten an der Tafel nicht; die sind auch falsch (Scholt: “hochnotpeinlich”)

  104. Klappflügel

    Gold für Abele im Zehnkampf.
    Duckworth hat als Läufer so viel Wert wie eine Ente.
    Und Kaul schafft es nicht unter die ersten drei, aber für keine Vorbereitung ist vierter wahnsinnig gut.

    Die Punkte im Stadion wohl falsch.

  105. Hier wird auch niemand Genaues, aber Gold sich sicher und riesen Respekt für den so kurz vorher erst für den Verletzten Kaczmirek eingesprungenen Kaul. Ganz groß!

  106. Tommy

    Genial für Abele, dass er die Gunst der Stunde genutzt hat und super verdient.

  107. Klappflügel

    Und für ein Interview mit Abele, Kaul ist keine Zeit und macht jetzt aus.

  108. Ok, jetzt doch noch erstaunlich viele da für die Ehrenrunde der Zehnkämpfer. Irgendwie die echten Helden, alle zusammen, ganz groß!

  109. Im Stadion gab es das Interview. Ich versuche mal. Mein Glück an Breitscheidplatz, aber ich bin wegen der Ehrenrunde so lange da geblieben, dass es wohl voll ist trotz der für deutsche Verhältnisse späten Uhrzeit.

  110. Wie selbstverständlich antworten Norweger in der S-Bahn, wenn man ihnen den gerade erkämpften Sitzplatz anbietet auf Deutsch. Und nun liest sie auch noch eine deutsche Zeitung. Stark :-)

  111. Embolado

    Und nun liest sie auch noch eine deutsche Zeitung. Stark :-)

    Hervorhebung von mir. Uwe wird aufatmen. Jetzt braucht er dich nicht mehr bzgl. Bäckereifachverkäuferinnen zu coachen.

  112. Uwe

    @veniat:
    Die B.Z. ist keine Zeitung! Morgenpost ebenso wenig.
    Bleib mal bei der Brötchen-Prinzessin, die fährt auch nicht nach Hause nach Oslo. Das ist besser für Dein Herz.
    Muss man wissen.

  113. Fyi: Die Dame war ca. 65+, sonst hätte sie meinen Platz nie erhalten…
    Inzwischen habe ich tatsächlich einen der letzten Plätze auf der Breitscheidplatz-Tribüne erhalten! Läuft ganz ok gerade. Und es kommen minimale Regentropfen runter, bei aber immer noch 30 Grad.

  114. Die Doku rund um alte Showmaster im Ersten sieht bislang richtig gut aus. Auch wenn ich erst nach allen dreien geboren bin.

  115. Also diese European Plaza ist brechend voll inzwischen. Und Jobatey interviewt nun Asher-Smith, sagen wir, ahnungslos.

  116. @Uwe: Weil mich die Werbung hier die ganze A Zeit anblinkt -> Hier steht “BZ die größte Zeitung Berlins” sowie Berliner Morgenpost”. Wie ist das zu erklären?

  117. Clubwanze

    Die 3 waren in meiner Kindheit und Jugend präsent und ihre Sendungen immer gern gesehen- man bin ich alt

  118. Wer sich immer Cherno Jobatey für den Moderationsjob engagiert hat, gehört bestraft. Der würde nicht zwei Disziplinen des Zehnkampfs aus dem Stand aufzählen können.

  119. Embolado

    Thiem hat den ersten gegen Tsitsipas mit 3-6 verloren. Sky Sport 1 is your friend.

  120. Puh, im Interview nach der Vergabe erzählt Storl auf Jobateys Frage, ob der Trainerwechsel denn erfolgreich gewesen sei: Ja sicher, man sieht es ja, ich stehe hier und habe die Silbermedaillie gewonnen. Ähm…
    Und die gesungene Hymne für Polen war eine Qual und wirklich nicht angemessen, GstQ war Ok.

  121. Es sieht so aus, als ob Andreas Renner von Sky zu DAZN gegangen ist. Jedenfalls macht er am Wochenende das Fulham-Spiel im Delay.

  122. Damit es auch hier nicht untergeht: Markus ist aufgefallen, dass Andreas Renner hinter seinem Namen bei der Big Show nicht mehr “(Sky)” sondern “(DAZN)” stehen hat und er auch schon diesen Samstag für Fulham – Chrystal Palace (relive) eingetragen ist. Also offensichtlich rüber gemacht hat.

    Kann ich natürlich nur aufs herzlichste begrüßen. Renners und Premier League, das gehört endlich wieder zusammen gebracht.

    Was seine Motive angeht steckt man natürlich nicht drinnen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen ankotzt, wenn einem nach vielen Jahren Erfahrung ständig irgendwelche Spacken vor die Nase gesetzt werden. Und vielleicht hatte er auch keinen Bock, bis an sein Lebensende Sandhausen – Heidenheim zu kommentieren. Vielleicht hat man ihm aber auch einen Wechsel nahe gelegt, weil er mit seiner besonnenen Art bei Sky nicht mehr ins redaktionelle Konzept passt.

    Oder Perform zahlt einfach mehr (hahaha).

  123. Boah, ich geh Heim ey. Was für ein Scheißdreck, in der 94. Minute! Als ich hier von Toren in der Nachspielzeit gelesen habe, war mir allerdings klar, was passieren wird. Kacke man, Kremer soll das Ding halt in der 93. Mal machen.

  124. Und in Toronto, womit ich mich gerade ablenke, wird wieder gespielt. Bzw. wurde, denn Diem ist raus gegen Tsitsipas.

  125. ShAd

    @Conejero
    Black Mirror.
    ansonsten ist The OA ein geheimtipp. aber ziemlich speziell
    hat mir extrem gut gefallen

  126. Ah, ich sehe gerade, dass es den Münchner Fans heute auf beiden Plätzen ähnlich ging und kann Markus Kommentar einordnen… Ärgerlich, gerade was da in Osna passiert ist.

  127. Und in Toronto kommt Restnässe von deinem angrenzenden Pavillon auf den Platz, sodass nicht gespielt werden kann. Es regnet wohlgemerkt nicht aktuell!

  128. Zwei Ballmädchen trocknen mit einem Handtuch den Platz hinter der Grundlinie und das Problem ist, dass bei der nächsten Windböe direkt die nächste Ladung vom Dach kommt. Und nun lässt Schiri Lajani (genau der richtige für solche Situationen) zwei Gebläsemaschinen auffahren. Super Aktion, auch ohne Tennis. Es steht übrigens 1:2 in Satz 1.

  129. ShAd

    Utopia und Legion müssen auch noch unbedingt erwähnt werden.
    diese beiden serien machen schon allein wegen ihres kreativen schnitts und spiel mit den farben spaß
    unerreicht in diesem sektor

  130. Franzx

    Ergebnis im Weitsprung mittlerweile auch offiziell; es wurden noch einige Sprünge neu vermessen (u.a. Heinles 4ter auf 08.02), es bleibt aber bei SIlber für Heinle.

    Insgesamt natürlich eine hochnotpeinliche Amateurveranstaltung.

  131. Franzx

    und zu Renner; bei DAZN kann er mit Zapf auch wieder NFL kommentieren; die 90er kehren zurück

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)