99 Comments

Mittwoch, 09.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

99 comments

  1. Alcides

    Wie einfallsreich. Endlich ne neue Transfertaktik der Bayern. Pavard hatte ja auch ne überragende Hinserie.

  2. papaschlumpf

    haben die beim dosen-eishockey in der chl gestern overtime/penalty-schiessen vergessen ;-)?
    0-0 beim eishockey, was ist denn das für ein doofer modus? gut, das ich mir das gespart habe…
    focus klar auf wochenende und divisional playoffs nfl. ich hoffe, die kc chiefs konnten die bye-week nutzen, um die akkus aufzuladen. ich habe etwas “bammel” vor den colts, die haben einen mächtigen lauf, die o-line ist top, luck sehr solide, das wird eine verdammt harte nuss… kc brille abgesetzt ist indy leicht favorit
    la rams gg. dallas: sollten die rams eigentlich machen. sie konnten sich etwas schonen in woche 17 und hatten bye, haben doch keinen rost angesetzt?
    patriots gg. chargers: im winter bei den patriots in der post-season gewinnen? traue ich den chargers irgendwie nicht zu. auch wenn sie mich schon in baltimore überrascht haben. ich sehe die pats knapp vorne
    saints gg. eagles: geht die foles-story weiter? für mich das interessanteste spiel jenseits der persönlichen affinität zu kc/indy. saints sind auf dem papier ausgeglichener, running/passing stark, gute defence, brees(!), ABER die eagles kommen mit dem oft beschriebenen “momentum”, haben eine durchwachsene saison gehabt, rechtzeitig die kurve bekommen. foles schreibt an der story weiter
    ich glaube, das wird auch ein verdammt enges spiel, aber lutz ist der bessere kicker und die saints gewinnen mit drei punkten vor

    habt spass!

  3. ShAd

    jetzt mach aber mal n punkt. indy favorit in kc….
    man sollte mal das shedule von indy begutachten.
    da war nur stangenware während der siegesserie dabei.

  4. BSI

    papaschlumpf, vielleicht sind die Verantwortlichen für Vorschläge für einen besseren Modus dankbar…
    Ich habe gestern überlegt, bin aber auf nix Vernünftiges gekommen. Hin- und Rückspiel fühlt sich im Eishockey irgendwie nicht “richtig” an. Da bin ich ganz bei dir. Aber welche Alternativen gibt es? Schön wäre in den KO-Runden ein Best-of-three. Aber abgesehen von Terminproblemen (in jeder Runde ein zusätzlicher Spieltag – wann?) stellt sich die Frage: Wer hat in einem Entscheidungsspiel Heimrecht? Im Gegensatz zu den normalen Playoffs in den nationalen Ligen hat sich ja kein Verein das Heimrecht durch vorherige Leistungen verdient.
    Der Volleyball-Modus? Den halte ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn. Im Volleyball gibt es naturgemäß immer einen Sieger. Wenn der andere Verein dann das Rückspiel gewinnt, gibt es sofort im Anschluss einen sogenannten “Golden Set” bis 15, der über das Weiterkommen entscheidet. Führt zu unbefriedigenden Spielen. Beispielsweise schenkt man nach 0:2-Rückstand den dritten Satz ab, um dann im “Golden Set” voll da zu sein. Analog dazu würde man also im Eishockey eine Overtime spielen. Das heißt, du verlierst zunächst 0:10, um dann mit einem einzigen Tor in der Verlängerung weiterzukommen? Nee, bitte nicht.
    Weitere Ideen? Mit ist bislang nicht mehr eingefallen.

  5. Ja, in der CHL ist bei den best-of-two Serien ein Unentschieden möglich. War aber trotzdem ein gutes Spiel, intensiv, ein 0:0 der besseren Sorte. Aber am Ende des Tages irgendwie unbefriedigend.

    Und aus der Glaskugel: Rams und Saints gibt zwei Hinrichtungen, Patriots wird enger als gedacht, geht aber durch und die Colts sorgen für den Upset.

  6. Fred

    Perth gegen Sydney wird gezeigt, Adelaide gegen Melbourne nicht. Ich prangere das an.

  7. dermax

    Hin- und Rückspiel ist ein doofer Modus? Sollte man mal so ziemlich allen anderen Sportarten mal sagen…
    Erstens war der Parvard doch längst vor der Hinserie durch und wurde halt jetzt offiziell gemacht und was soll hier die Transfertaktik sein? Einen direkten Konkurrenten schwächen ja wohl eher nicht…

  8. Petermännchen

    Aus dem heutigem Screensport:

    Das allesaussersport-Quiz vom Mittwoch: wieviele unterschiedliche Schreibweisen von „Magenta TV“ und „Magenta Sport“ gibt es auf dieser Telekom-Webseite?

    Wahnsinn. In jeder mittelklassigen Bude gibt es für sowas Brand-Playbooks, die dann entsprechend umgesetzt werden. Macht euch mal den Spaß und schaut auf die Website.
    Das ist gelinde gesagt unfassbar, wie unprofessionell ein so großer Konzern agiert.

  9. Peter

    @Corona
    noch nicht aber die Abfrage scheint ähnlich wie bei ESP per Token zu funktionieren, was man relativ einfach “kopieren” kann um sein eigenes Media File zu erstellen wo der Key Lokal abgerufen wird. Das ist aber nur eine Vermutung da ich mir das mal 1 Tag intensiv anschauen muss.

  10. schranke

    Warum wird in den USA bei den Paarungen die Gastmannschaft zuerst genannt, in Europa aber das Heimteam – gibt es dafür noch andere Gründe, außer, dass man das als “höflich” ansehen kann?

  11. Uwe

    Wird hier gerade diskutiert wie urheberrechtlich geschützte Inhalte aus dem Internet abgegriffen werden können?
    Ich frage für einen befreundeten Rechtsanwalt.

  12. schranke

    @Hans Hok
    Danke, aber Antwort 2 ist ja schon mal falsch, weil in England die Heimmannschaft zuerst genannt wird. Und das @ Zeichen gibt es ja noch nicht so lange – also im Sinne von, dass es häufig gebraucht wird.

  13. Kombüse

    Ausgerechnet von corona kommt solche Frage, der ansonsten im Dreieck springt, wenn auch nur ein Link von einem YT-Livestream hier gepostet wird. Kannste dir nicht ausdenken sowas

  14. Adonis

    @schranke:
    In ähnlicher Weise: in Europa sind die Heimtrikots oftmals die hellere Farbe, die Auswärtstrikots dunkler.
    Im US-Sport ist es meist umgekehrt.

    (Ausnahmen wie Dallas Cowboys bestätigen eher die Regel. )

  15. Corona

    Na Moment, das Video von Tiger Woods auf GolfTV ist frei für alle zu sehen.
    Da braucht man nicht mal einen Account und ist ja nicht ein youtube Link wo ich dann eventuell ESPN live oder Content von ESPN sehe.

    Also da muss man schon unterscheiden.

    Passend zu dogfood’s Wahlkampfhilfe hat der FC Porto Pepe von Beşiktaş zurück in die Heimat in die Primeira Liga geholt.
    Es geht also ziemlich nass rein in der Türkei und dessen Fußball

  16. Alcides

    Weil hier letztens mal nach “Sunderland ’til I die” gefragt wurde und ich die Serie gerade erst gesehen habe, hier mal meine Einschätzung dazu (aus Spoilergründen verzichte ich auf zu präzise Details):

    Zu den Daten: Netflix, 1 Staffel, 8 Folgen à 40-45 Min., lässt sich also gut an zwei Abenden oder einem WE durchsehen.

    Die Serie begleitet in Dokumentarform den AFC Sunderland in der Saison 17/18 unmittelbar nach dem 1. Abstieg aus der Premier League seit ca. 10 Jahren. Ziel war es möglicherweise, das Team bei der Mission “Wiederaufstieg” zu begleiten. Aber es sollte ganz anders kommen…

    Im Mittelpunkt des Geschehens stehen der Chief Executive und der (jeweilige) Trainer der 1. Mannschaft, die in teils sehr persönlichen Interviews tiefe Einblicke gewähren und für die Kaderzusammensetzung hauptverantwortlich sind. Und das ist auch schon eine der großen Stärken der Doku: Die beiden Deadline Days im August und im Januar. Man wähnt sich als Zuseher mittendrin in dem damit verbundenen Wahnsinn und leidet im Winter mit, als der (verkaufswillige) Investor seinen Klub komplett fallenlässt.

    Die Saison an sich wird nicht Spieltag für Spieltag begleitet, es werden nur Szenen einzelner ausgewählter Spiele sowie der Tabellenstand davor und danach gezeigt. Man fühlt sich aber trotzdem jederzeit über die aktuelle Situation gut informiert und ist im wahrsten Sinne des Wortes auf Ballhöhe.

    Was aber am beeindrucksten vermittelt wird ist die Bedeutung dieses Vereins für die Bürger einer Stadt, in der wirtschaftlich und kulturell nicht viel geboten ist. Und wie sehr die Menschen deshalb mit dem Klub mitleiden, in guten wie in schlechten Zeiten… Als zum Ende der Saison das Undenkbare, aber auch Unvermeidliche eintritt, singen Fans in einer Kneipe mit teils verheulten Augen Elvis’ “Can’t help falling in love with you – Sunderland”. Ein ganz starker Gänsehautmoment. Szenen wie diese machen die Doku so mitreißend und authentisch.

    Fazit: Es ist weit mehr als eine reine Sportdoku, vor allem auch deshalb, weil es sich nicht um die vor Saisonbeginn wohl erhoffte Erfolgsstory handelt. Von mir daher eine klare Empfehlung, v.a. für die Leserschaft hier. :)

  17. Petermännchen

    Danke Alcides, für die super Einschätzung/Zusammenfassung.
    Werde es mir am WE reinziehen. Klingt genau nach dem was ich (vor allem im Doku-Bereich) immer suche…

  18. Embolado

    Ja, ich hatte danach gefragt Alcides. Vielen Dank für die ausführliche Rezension!

  19. Stichwort Telekom: In der Tat erstunlichst unprofessionell. Auf der Webseite findet man übrigens auch “MagentaEINS”, ebenso OHNE Leerzeichen. Also da scheinen zwei Marketingabteilungen perfekt Hand in Hand zu arbeiten.

  20. Linksaussen

    ich bin mir jedenfalls nur bei dallas absolut sicher, dass die rausfliegen. und ein ausscheiden der pats kann ich mir zwar wünschen, aber je mehr ich darüber lese, wie schwach die dieses jahr sind, desto weniger glaube ich daran.

  21. Heienr

    Interessanter als der Pavard-Transfer, fand ich die Aussage von Hassan, dass man Hudson-Odoi unbedingt verpflichten möche. Wird den Spieler sicherlich nicht billger machen.

    Schalke soll bereit sein Armine Harit abzugeben, wegen eines unsoliden Lebensstils.

  22. moris1610

    Bayern war an Pavard auch schon vor der WM dran. Grundsolider Spieler mit einigem Potenzial, im Moment aber schwierige Saison mit Stuttgart. Immerhin ist Pavard recht flexibel. Würde mal schätzen in erster Linie ist er IV, RV geht natürlich auch und Kimmich rückt dann auf die 6. Ein guter Transfer mit Blick auf die Zukunft. Ist ja auch erst 22.
    Der Linksverteidiger wird weiterhin gesucht. Das zumindest einer von Hummels oder Boateng gehen wird ist recht wahrscheinlich (eher Boateng). Hinter Martinez steht auch ein Fragezeichen. Auf der 6 funktioniert er nicht mehr wie gewünscht und als IV haben sie ihn bislang nicht getestet.

  23. @alcides: Dem schließe ich mich an. Die Serie zeigt aber auch, wie absurd das Fußballgeschäft in England mittlerweile ist. Ein Durschnittskicker wie Jack Rodwell, der nur auf der Ersatzbank sitzt (in der zweiten Liga!), verdient ein Millionengehalt dank eines Vertrags, in dem Klauseln für einen möglichen Abstieg vergessen wurden. Und was muss so ein “Chief Executive” wie Martin Bain eigentlich können, um ebenfalls ein Millionengehalt zu verdienen? Hier ein typischer Dialog, der auch aus dem Klassiker “The Office” stammen könnte, Bain hat ein “Meeting” mit dem Scouts-Team (das in einer anderen Szene, einen Spieler ablehnt, weil er bei kalten Temperaturen Handschuhe trägt:

    Scout: So, really, what we’re charged with as a recruitment department is just to produce a list of the people we think—

    Bain: You’ve done this, though, in terms of profiling these type of loans, for example, with no understanding of the wage budget.

    Scout: Absolutely.

    Bain: You’re a bit in the dark, aren’t you?

    Dann wird erklärt, dass einer der Transferziele auch Zlatan Ibrahimovic war..

  24. Tommy

    “Unterbuckner” checkt die 130 zum 4:0. Steht somit in der 3. Runde bei der BDO.

  25. Franzx

    @corona

    es gilt als denkbar, dass Discovery nicht erneut für das Freitag/Sonntag-Paket bieten wird aufgrund der massiven Probleme mit den Einspeiseverträgen für Eurosport 2 (xtra) und den niedrigen Abrufzahlen im Player. Da könnte schon ein Opening für DAZN sein.

  26. Kombüse

    Schalke soll bereit sein Armine Harit abzugeben, wegen eines unsoliden Lebensstils.

    Er lässt ja ab und zu seine Qualitäten durchblitzen, an einem Durchbruch glaube ich immer noch. Wenn man aber die Leistungen von Harit in der letzten Saison der Rückrunde und in dieser Saison der Hinrunde betrachtet, dann hätte ich nichts dagegen. Harit ist seit einem Jahr in einem Loch.

  27. Kombüse

    Das Leistungsloch bei Schalke ist erst seit einem halben Jahr, das ist der Unterschied ;)
    Du brauchst dir nur die Zahlen von Harit der letzten beiden Halbserien anzuschauen und die Zahlen von seiner ersten Hinrunde zum Vergleich. Als Außenstehender nicht wirklich nachvollziehbar, warum es nicht mehr bei ihm läuft. Man liest hier und dort einige Geschichten, aber ist halt Schalke.

  28. Lurker

    Das Bayern-München-Blog Miasanrot hat die letzten Tage in einer mehrteiligen Serie die (subjektive) Top 15 der Klubgeschichte veröffentlicht. Zum Abschluss gab es heute Platz 1. Dort findet man auch Links zu den anderen Beiträgen.

  29. Embolado

    Zwei Menschen die miteinander im Streit liegen klären die Sache im Boxring, der Sieger bekommt im Streitgrund Recht.

    Gibt es in Deutschland schon: Nennt sich Sauerland-Boxabend

  30. Corona

    Na bitte, Sky Business wird billiger
    https://business.sky.de/newsbs/cms/de/champions-league-ticket.jsp?shurl=ucl

    Rabatt gilt nur bei Online-Bestellung vom 7.1.–31.1.2019. Der Preis versteht sich als einmaliger Gesamtpreis für die gesamte Champions-League-Saison 2018/2019 zzgl. MwSt. und Versandkosten und ist mit Vertragsabschluss im Voraus zu bezahlen. Die GEMA Gebühren sind separat zu entrichten. Der Vertrag endet automatisch zum 2.6.2019, ohne dass es einer Kündigung bedarf, und beinhaltet ausschließlich alle Übertragungen der UEFA Champions League 2018/2019 auf den Sendern von Sky Sport. Angebot gilt nicht für Hotelbars und Wettbüros. Das Angebot umfasst im Achtelfinale insgesamt 4 Hinspiele und 4 Rückspiele exklusiv sowie alle Spiele in der Original Sky Konferenz. Im Viertelfinale werden 2 Hinspiele und 2 Rückspiele exklusiv übertragen und alle Spiele in der Original Sky Konferenz. Im Halbfinale und Finale sind alle Spiele live und in voller Länge enthalten.

  31. Fred

    Habe zuerst BLUESwiesn gelesen und dachte, die setzen sich auf ne Wiese, trinken was, bekommen den Blues und vertragen sich wieder. Aber Blutwiesn ist wohl realistischer.

  32. NoBlackHat

    #Bayern Top-15
    Gute Wahl, Gerd Müller ist auch einer meiner Topspieler aller Zeiten. Weltweit ist es Pelé.

  33. Heienr

    Munas Dabbur wechselt nicht von RB Salzburg zu RB Leipzig, sondern zu “einem der größten Klubs der Welt”. Bestimmt der HSV.

  34. mik

    Vermutlich hören wir noch, er habe immer von einem Engagement bei dem Verein geträumt.

  35. Kombüse

    Hört sich nach Anzhi Makhachkala an.

    @Heiner Dein Username sieht heute etwas entrückt aus

  36. mik

    Beim Zappen in der HZ bei DAZN im Browser lande ich immer wieder beim “Stream von Anfang an” des Spieles, das ich eigentlich schaue. Und die Livemarke ist auf “live”. Lästig.

  37. Embolado

    #Sky-DAZN
    Ich glaube auch, dass Eurosport nicht wirklich wieder mitbieten wird. Letztlich haben sich die aktuellen Rechte wohl kaum ausgezahlt, monetär natürlich. Wobei sie da auch größtenteils selbst schuld sind. Hier bei Unitymedia gibt es den Sender immer noch nicht linear. Inhaltlich machen sie einen tollen Job, aber so gut wie unter Auschluss der Öffentlichkeit.

    Am Ende wird es auch drauf ankommen wie die Pakete von der DFL geschnürt werden. Aus Sky Sicht wären die weniger interessanten 15h30 Einzelspiele (Pick 3, 4 und 5) Spiele die sie ohne großen Verlust abgeben könnten wenn sie zeitgleich die Konferenz haben. Die Konferenz hat die meisten Zuschauer, einzelne 15h30 Spiele sind im kaum messbaren Bereich. Also ähnlich wie bei der Champions League. Konferenz, Pick 1 und 2 des 15h30 Spiel und alle Einzelspiele die nicht um 15h30 anfangen. Die Frage ob die DFL daran interessiert wäre. Oder man macht Pick 1 und Pick 3 15h30 Spiel als ein Paket (Sky) und Pick 2, 4 und 5 der 15h30 Spiele als ein mittelgroßes Paket (DAZN). So hätte DAZN mit Pick 2 hin und wieder den BVB oder Bayern im Angebot. Und Sky weiterhin Alle Spiele, alle Tore. Oder natürlich wie aktuell: die Freitags und restlichen Ausweichspieltage gehen zu DAZN, da einer wohl wieder nicht alle Pakete kaufen darf. So hätte Sky das geringste Risiko, da es wie bisher wäre und man im Vergleich zum oberen Beispiel die wenigsten Spiele abgibt. Das Topspiel Paket glaube ich nicht, dass sich DAZN das leisten wird. Mal schauen wie kreativ die DFL am Ende bei den Paketen ist.

  38. Heiner

    Buchstabendreher im Namen ist korrigiert. City mit früher Führung im Carabao-Cup gegen Drittligist Burton Albion

  39. Ich denke nicht, dass sich Einzelspiele bei DAZN um 15:30 uhr wirklich rechnen. Spannender wäre Freitagabend und die beiden Sonntagsspiele.

    Derweil ist City bereits in Führung gegangen und auch wenn ich es interessant finde, den Hachinger Bigalke zu hören, ist das wohl eher nicht mehr zu spannend. Alternativen irgendwo? Copa vielleicht?

  40. Hat einer der Pokale heute eigentlich kein Rückspiel, sondern echtes do-or-die? Oder geht es in allen erstmal nicht direkt um das Weiterkommen?

  41. mik

    #GIRATM ist vom Spielstand zwar interessant, 1:1 in der 70m. Aber nur Hinspiel. Und Girona konnte die beste Elf nicht aufstellen. Und Atleti ruht sich aus.
    Dazu ein passend schwacher Kommentar.
    Was habe ich das Spiel denn noch an?

  42. Heiner

    Der französische Ligapokal hat kein Rückspiel. Glaube aber kaum, dass PSG-Guingamp viel spannender wird.

  43. Stimmt, mik, da rufen ein paar Gi-ro-na, aber das war es auch. Immerhin jetzt eine Chance für die Ryanair-Barcelonaer. Ich bin ja bei solchen Pokalen tatsächlich für ein Spiel wie im Pokal und automatischem Heimrecht für den tiefer Platzierten, ansonsten Los.

  44. Embolado

    @veniat – Letztes Mal war es halt so, dass Sky quasi entschieden hat welches Paket der „Andere“ bekommt. Sie durften eins nicht haben und haben deshalb auf das Freitags und Ausweichspielepaket nicht geboten, was ich damals genauso gemacht hätte. Deshalb habe ich mich erstmal aus Sky Sicht fokussiert, was ein mögliches Paket wäre, auf welches sie nicht bieten würden. Es wäre wohl wieder das Freitagsspiele und Ausweichspiele Paket. Aber ich könnte mir auch ein Paket welches die nicht so interessanten 15h30 Spiele enthält vorstellen auf welches sie nicht bieten würden. Wenn sie bei den restlichen wieder viel bieten könnte Sky wieder entscheiden welches Paket der Andere erhält. Da ist jetzt natürlich viel Spekulatius von mir dabei. Wird es solch ein Paket überhaupt geben? Oder sind alle 15h30 Einzelspiele in einem Paket. Auf jeden Fall wird Sky auf die Konferenz, das 18h30 Topspiel und auf die beiden Sonntagsspiele viel bieten. Das sind Pakete die sind sehr wichtig für Sky und bei denen kann ich mir schwer vorstellen, dass da DAZN ernsthaft mitbietet. Die Sonntagsspiele sind in der Regel viel attraktiver als das Freitagsspiel. Die 15h30 Einzelspiele sind eben teilweise sehr attraktiv, teilweise aber halt auch nicht so interessante Wäre. Deshalb wird die DFL vermutlich diese Spiele wieder zusammen anbieten. Insgesamt wird es sicherlich spannender, da mit DAZN nun ein anderen Konkurrent da ist, der bei dem ein oder anderen Paket ernsthaft mitbieten kann. Kann wohlgemerkt.

  45. Danke conejero, dann sind irgendwie alle Pokalpartien erst mal nicht so der Knaller.

    Bei DAZN kann ich per Handy problemlos umschalten und am Chromecast erscheint das gewünschte Spiel dann direkt im Livebild. Den Fehler mit “Liveevent startet gleich” hatte ich aber auch schon einmal. Der Trick sit, irgendwo hin zu spulen und dann nochmal auf Live zu drücken, dann rundet sich das “live” ein ;-)

    @Embolado: Da hast du sicher Recht, Ich fände es halt spannend, wenn Sky ein wirklich relevantes Bundesligapaket verliert. Sonntag wäre da so ein Kandidat, weil da eben sehr häufig die EL-Clubs und damit eher gute Teams spielen.

  46. “Ansonsten läuft das Kandidatenturnier für IBES 2020 beim RTL.” Und ich Depp schlate da auch noch hin :-( Aber zugegeben, guter Ding, Embolado, und so zutreffend. Noch zweimal schlafen, dann beginnt das Liveevent aus Down Under…und das andere ;-)

    @hilti: Ist das mit dem einen Bauern, der weinend vor seinem Stall steht in dem die Kühe brüllen, weil die Heizung ausgefallen ist und niemand kommt um zu helfen? Das sind tolle Bilder, war aber eben auch für viele Bauern und ihre Tiere brutal bis tödlich.

  47. hilti

    Wollt grad schreiben, dass ich das nicht weiß, aber die Szene läuft grad.

  48. Uwe

    Schaut denn niemand mehr Serien? Was soll datzn? Pokalhinspiel ist wie “Eis am Stil” sehen und glauben das wäre Sex.
    Ist es nicht.

    Muss man wissen.

  49. Linksaussen

    einen pokalmodus mit hin- und rückspiel hab ich noch nie verstanden. das widerspricht doch völlig dem wesen des pokals.

  50. @linkaussen: Eben.

    Ich schaue gerade eine Dokumentation über den Europa Park. In diesem Jahr bin ich da endlich mal wieder. Mal sehen, was Batavia macht.

  51. Heiner

    @Uwe

    Counterpart Season 2. Endlich mal eine gute Serie, die in Berlin spielt.

  52. mik

    Bin bei der “Geschichte der Juden” 3/3 von der Festplatte. Mehr als Reinschauen ist es doch selten jenseits des DFB-Pokals in dieser frühen Phase.

  53. moris1610

    Zweite Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel auf Amazon fand ich wie die erste Staffel ausgezeichnet. Heute erst beendet.

  54. Alcides

    Gestern “Sunderland ’til I die” beendet (siehe oben). Heute mit Bad Banks begonnen.

  55. Die Einzelspiele am Samstag um 15:30 Uhr könnte ich mir auch (teilweise) bei DAZN vorstellen. Aber das kommt drauf an, wie die DFL Sky die Pakete zuschustern möchte.

    Was ich mir viel eher vorstellen könnte ist, dass Sky die zweite Liga nicht mehr will. Das Montagsspiel hat ja auch wohl auch keine großen Quoten und die Sponsoren/Liga sind unglücklich. Da würde ich entweder DAZN oder Magenta+Sport1 sehen.

  56. @Markus: Genau, das ist ein guter Gedanke hinsichtlich Liga 2. Auch DAZN und Sport 1 sind ja schon Kooperationen eingegangen, sodass da durchaus ein Livespiel auch wieder bei Sport 1 denkbar ist. Das Montagsspiel jedoch ja nicht, das ist ja abgeschafft.

    Derweil wird es bei den Schneemengen, die mir da gerade in den Tagesthemen präsentiert werden aus Österreich und Bayern, schon ein wenig kalt ums Herz. Und im Norden geht nichts bei 6-8 Grad.

  57. Conejero

    Wenn es nach Markus ginge, muesste DAZN auch die Kreisklasse Kamtschatka ins Programm aufnehmen… ;-)

  58. mik

    Wäre interessant, wenn die 2. Liga sich vom Gesamtpaket lösen würde. Momentan vertreten zwar Vereine wie Union ihre Attraktivität sehr laut – ein Samstagabendspiel in Köpenick, da können wir die Partymeile ausbauen – auf Dauer müsste man sich dann aber über die TV Verträge auch finanzieren können. Jedenfalls wäre der Anteil am Kuchen klar zu beziffern

  59. @Conejero: Nein. Nur mehr Eredivisie und League One. ;) Außerdem würde es thematisch eher zur Telekom passen.

  60. Embolado

    Wobei Sky bei der 2. Liga schon aufpassen muss. Gerade mit den Absteigern der großen Klubs wie Köln, HSV, Stuttgart, Eintracht oder Hertha in den vergangenen 10 Jahren sind das auch potentiell viele Kunden die man da verärgern kann. Und so teuer ist die 2. Liga nicht und man ist dann nicht so sehr angewiesen welcher Klub aus der 1. Liga absteigen, da der Kunde/Fan auch in der 2. Liga alle seine Spiele auf Sky sehen kann.

  61. moris1610

    Köln und HSV gehen im Normalfall aber auch gleich wieder hoch genauso wie es bei Stuttgart war. Eintracht dürfte mit Europapokal und Rebic/Jovic/Haller Millionen noch eine Weile brauchen bis sie wieder in Liga 2 spielen. ;-)
    Hertha als großer Klub? Da dürfte Nürnberg bspw. interessanter sein falls sie gleich wieder runter gehen sollten mit Hannover.

  62. “Eintracht dürfte mit Europapokal und Rebic/Jovic/Haller Millionen noch eine Weile brauchen bis sie wieder in Liga 2 spielen. ;-)”

    Ich möchte diese bodenlose Unverschämtheit angeprangert wissen ;-)

  63. Embolado

    @moris1610 – Schauen wir uns doch mal die letzten 20 Jahre an:
    1. FC Köln: 8 Jahre 2. Liga
    HSV: 1 Jahr 2. Liga
    Frankfurt: 4 Jahre 2. Liga
    Stuttgart: 1 Jahr 2. Liga
    Hertha: 2 Jahre 2. Liga
    Hannover: 4 Jahre 2. Liga
    Nürnberg: 8 Jahre 2. Liga
    1860: 13 Jahre 2. Liga

    Da ist in meinen Augen genügend zahlende Sky Kundschaft, die immer mal wieder in der 2. Liga vorbeischaut. Und die willst du nicht vertreiben, wenn der Verein mal wieder in der 2. Liga spielt. Die schauen sich dann gerne ihre Siege im TV an. Ich glaube die 2. Liga lohnt sich schon für sky als Gesamtpaket.

  64. Embolado

    Man könnte auch noch Gladbach in die letzten 20 Jahre hinzunehmen:

    Mönchengladbach: 3 Jahre 2. Liga
    Freiburg: 6 Jahre 2. Liga

  65. Conejero

    @Embolado

    Die schauen sich dann gerne ihre Siege im TV an

    Du hattest doch 1860 aufgezaehlt… ;-)

  66. Embolado

    Die Frage ist wie die Rebic/Jovic/Haller Millionen in neue Spieler investiert werden können. Sowas ist in der Vergangenheit auch schon oft schiefgegangen und schnell werden sie in der 2. Liga gebraucht damit man schnell wieder hochkommt. Die Liga in den letzten Jahren ist einfach sehr eng zwischen Platz 5 und 18. Verletzungen, Abgänge und so schnell kannst du gar nicht schauen spielst du Relegation oder bist abgestiegen. Bis auf wenige Klubs kann es einfach fast jeden mal treffen, wenn es blöd läuft.

  67. Embolado

    @Conejero – Sie haben doch einen großzügigen und netten Investor. In zwei Jahren übernimmt Buddy Merkel (Angela) die Geschäftsführung und räumt den Laden mal ordentlich auf. Sie wird nicht umsonst Krisenmanagerin gennant. Und dann kommen auch die großen Siege. #OMG-Smiley

  68. moris1610

    @Embolado Kann man historisch betrachten, aber die finanziellen Diskrepanzen werden zwischen den beiden Ligen auch immer größer. Wenn man sich mal ein paar Jahre in der ersten Liga etabliert hat sieht der Geldbeutel schon ganz ok aus, auch bei den kleinen Clubs wie Augsburg oder Mainz wenn die runter gehen würden. Mit schlechter Arbeit à la HSV kann man natürlich immer noch sehr viel versauen trotz Geld oder man sich durch kluger Arbeit mit wenig etablieren. Das gute Geld macht dies nur alles etwas unwahrscheinlicher. Relegation ist da nur ein Beispiel. Abstände zwischen erster und zweiter Liga besonders im finanziellen Bereich werden immer größer.

  69. @moris: Das sehe ich auch so. 2. Liga in den 90ern, den 00er und jetzt den 10ern sind drei komplett unterschiedliche Dinge.

    @embolado: Dann wäre das Spielsystem von 60 also auch auf 18 Jahre fix, die abfallende Raute…

  70. Und wo wir beim Thema sind: Laut SVM-Fanforum soll Uerdingen für eine schmale Ablösesumme von 600.000€ Grimaldi von den Löwen holen wollen. Und nein, da ist keine 0 zu viel. Das ist einfach nur noch kaputt das System.

  71. Embolado

    @moris – Am Ende einer Saison müssen dann aber doch zwei Vereine absteigen, ob sie wollen oder nicht. Selbst wenn sie dann wieder hochgehen spielen sie eben ein Jahr 2. Liga. Und da kommt eben Sky ins Spiel. Und wenn es dann doch mal einen Verein wie Augsburg oder Mainz erwischt bin Ich mir nicht so sicher ob sie da gleich wieder hoch gehen. Das ist schon nochmals was anderes als Frankfurt, Stuttgart oder HSV. Und Köln pendelt eh hin und her zwischen 1. und 2. Liga.

  72. Zumal Sky ja in Liga 2 zu wichtigen Spielen weiterhin Leute vor Ort hat. Und prominente Bundesligaabsteiger gehören sicher zu den Spielen, zu denen (erstmal) Sky vor Ort aufschlägt. Es wird sicher kein Spiel von Köln oder dem HSV ohne entsprechende Begleitung bei Sky geben.

    Derweil down under: Schau jemand Tennis?

  73. Uwe

    @veniat:
    Frag noch mal ab Halbfinale nach, bis dahin lässt man schauen. Prinzip Shared Service Center.
    Weißte Bescheid.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)