124 Comments

Mittwoch, 09.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

124 comments

  1. Salopp

    Nachtrag: Ist vom September 2015, soll aber noch immer auf der Herz-Sache rumreiten.

  2. Higgibaby

    OT: Ihr bin nicht nur alt, sondern auch altmodisch, also schaue ich die meiste Zeit tatsächlich DVD/BR-Neuerscheinungen, anstatt sie mir irgendwo im Netz zu holen; deshalb spielt bei mir seit vorgestern die dritte Staffel von DIE BRÜCKE … und ich muß sagen, bislang absolut großartig. Mit das Beste, was ich aus Skandinavien bisher zu sehen bekommen habe. Wenn sie das Niveau halten und dann auch noch mit einer guten Auflösung daherkommen (daran happert es ja oft), bin ich sehr sehr zufrieden.

  3. Speedy

    Die Indianapolis Colts haben sich von Björn Werner getrennt. Die Nachricht kam nicht ganz unerwartet, denn mit seiner Position als Outside Linebacker ist der gelernte Defensive End nie ganz warm geworden.

  4. Nesro

    Brücke: meine Partnerin ist auch sehr begeistert, mir ist das zu gruselig. Wobei wir es über die zdf mediathek schauen und dort nervt es etwas, dass man die Folgen erst ab 10 schauen kann und die dann 2 Stunden dauern ist etwas doof

  5. Higgibaby

    @Nesro: oh ja, die Folgen sind schon sehr lang (immer zwei Stunden), aber wie gesagt, bislang schwer begeistert.

  6. chrissi, können wir bitte hier nur halbwegs seriöse quellen diskutieren? sonst mach ich nach der em hier auch sommerpause, wenn der transferwahnsinn losgeht.

  7. Dann beginnt also heute wieder die Zeit des Jahres, in der ich mich für die DEL interessiere. Köln – Mannheim, interessante Paarung. Da sind die Sympathien eindeutig verteilt, sage ich mal.

    Wobei der Liga natürlich ein Name wie “Ladies in Black” fehlt. Falls es jemand interessiert (Wikipedia): Die kommen aus Aachen. Und nein, es hat nichts mit einem Namenssponsor zu tun. Die finden das anscheinend “einfach cool”, wie Leute, die sowas einfach cool finden, wohl formulieren würden.

  8. Franzx

    Chrissi,

    eine Aussage wie “steht wohl fest” würde ich nur bei seriösen Quellen verwenden;-) sonst schreibe ich noch, Gündogan-Wechsel “steht wohl fest”, Lewandowski-Wechsel “steht wohl fest”, etc.;-)

  9. thorben

    selbst TM gibt dem ganzen nur ein 13% chance ^^
    DAS sagt dann doch alles.
    Aber 100 Mille für Aubameyang? REALLY?

  10. dermax

    Ja, so generiert man Clicks, keine Quelle, kein Anhaltspunkt, nur Dementi, aber “es steht wohl fest”…
    Sowas ist Lügenpresse!
    100 Mios für Batman… logisch…

  11. Starkstromliesel

    Vielleicht ist es noch nicht bis hierher durchgedrungen, aber die Sportfreunde LieseLotte haben ihren Spieler Aubameyang – ungedacht einer illusorisch hohen Ablösesumme – für unverkäuflich erklärt.

  12. guelph

    Ja, ist auch ein Springer-Medium, aber die eigentliche Quelle ist doch der Express aus Köln. Macht es jetzt aber auch nicht unbedingt wahrscheinlicher, auch wenn das kein Springer-Medium ist.

  13. Chrissi

    Gestern wurde hier ja schon angedeutet, das morgen etwas auf der Fb Seite von Buschi los sei.
    Laut seinen Post von eben wird es für Telekombasketball ab 18 Uhr ein längeres Interview mit Uli Hoeness geben.
    Da bin ich mal gespannt.

  14. Heiner

    Mannheim hat doch wahrscheinlich den höchsten Etat in der DEL? Hat sich Hopp Jr. wahrscheinlich auch anders vorgestellt. Bei den Haien ist es dagegen ja schon Gewohnheit, dass man die Erwartungen nicht erfüllt. Ich bin im Übrigen für Straubing.

  15. Heiner

    Der nächste wurde mit Meldonium erwischt: Diesmal hat es den Eisschnellauf-Weltmeister über 500 und 1000m Pawel Kulischnikow erwischt. Da er schon eine Dopingsperre abgesessen hat, könnte ihm das Karriereende drohen, mit zarten 20 Jahren.

  16. guelph

    #Buschmann
    Na wenn der Uli was zu sagen hat, dann muss natürlich jeder Sportfan alles stehen und liegen lassen und andächtig den wahrscheinlich unheimlich investigativen Fragen lauschen.

    #Eisschnellauf
    Damit hat Nico Ihle also doch noch Bronze bei der Eisschnelllauf-Sprintweltmeisterschaft gewonnen. Komisch dass sich scheinbar viele so sicher waren, dass sie damit weiterhin durchkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die das alle “übersehen” haben.

  17. BSI

    Guelph, willst du das echt auf jeden Sportfan beschränken? Denk bitte noch mal darüber nach.

  18. So recht ihr habt – ich muss zugeben, ein Gespräch von Basketballer Buschi mit Hoeneß über Basketball stelle ich mir durchaus interessant vor.

  19. Clubwanze

    @bernie Danke für den Klavierspieler Tipp bzw. link. Er ist ja so alt wie mein Sohn und die Schicksale hauen einen doch ganz schön aus den Socken. Immer wieder, Tag für Tag und kein Ende in Sicht.

  20. Bernd77

    Wie immer bin ich in den DEL Playoffs für den EHC80…äh…die Ice Tigers.
    Und wenn die eine Woche deren Teilnahme vorbei ist, darf sich der jeweilige Gegner dieser quadratischen Ansiedlung aus der Kurpfalz all meiner Sympathien erfreuen. Es sei denn der Gegner heißt Ingolstadt, dann ist es mir komplett egal.
    Deshalb in der ersten Runde ganz klar PRO Straubing und PRO Köln!

  21. Heiner

    Die DEG war sogar eine zeitlang auf Platz 1. Zum Schluss ist man wohl etwas eingebrochen und 5. geworden. Jetzt geht es gegen die Grizzlys aus Wolfsburg.

  22. Heiner
  23. guelph

    @BSI
    Natürlich nicht! Aber ein Interview mit Uli Hoeneß im Rahmen von Telekombastketball ist dann vielleicht doch nicht das große Highlight für jeden Sportfan.

  24. Hhm…
    Buschmanns Geschreie beim Kommentieren hin, seine Facebook-Eigenpromos mit den Fanboys her, muß man schon sagen, dass ein ausführliches Interview vor der Kamera mit Uli Hoeneß zum jetzigen Zeitpunkt ein Coup wäre.
    Muß man ihm dann schon fair lassen.

    Kann natürlich sein, dass die Verbindung TELEKOMbasketball und Telekom als Hauptsponsor und Miteigentümer der FCB-Profi-Fußballabteilung schon geholfen hat, aber Ehre, wem Ehre gebührt

  25. Rugby Leaguer

    NRL Season 2016

    ROUND 1

    Eels vs Broncos 4-17
    Sea Eagles vs Bulldogs 6-28
    Raiders vs Panthers 30-22
    Tigers vs Warriors 34-26
    Cowboys vs Sharks 20-14
    Roosters vs Rabbitohs 10-42
    Titans vs Knights 30-12
    Storm vs Dragons 18-16

    ROUND 2

    Panthers vs Bulldogs
    Broncos vs Warriors
    Raiders vs Roosters
    Rabbitohs vs Knights
    Eels vs Cowboys
    Sharks vs Dragons
    Storm vs Titans
    Tigers vs Sea Eagles

  26. #Begleitende Info zum DEL Spiel
    Die sehr miese Saison der Mannheimer im Vergleich zum Vorjahr ist schon krass, da der Meister-Kader ja nahezu unverändert blieb.
    Letzte Saison 1.Platz in der Hauptrunde mit 107 Punkten und 9 Vorsprung auf den zweiten Platz, diese Saison 10.Platz mit 73 Punkten. Deutscher Meister wurden die Adler dann auch letzte Saisonsehr dominant in den POs.

    Einer der Gründe ist sicherlich der Weggang von Geoff Ward als Headcoach, der nun bei den New Jersey Devils als Assistenztrainer arbeitet.

    Außerdem muß die Stimmung im Team eher nicht so gut sein.
    Folgende, natürlich vollkommen fiktive Geschichte, könnte sich u.U. zugetragen haben:
    Gerüchteweise soll der Spieler Jon Rheault die Frau von Jochen Hecht sehr nett finden, was Hecht irgendwie nicht so toll fand und es angeblich mehrmals in der Kabine dazu rustikalere “Diskussionen” gegeben haben muß. Angeblich soll Hecht dann mit Chr. Ullmann eine neue WG gegründet haben.
    Nun, für die Team-Chemie wären solche Geschichten natürlich auch eher wenig förderlich. Der FCBayern hat ja in einem ähnlichen fikitven Fall mit Gomez da schneller gegengesteuert.

  27. Thorben

    Ich hab ja keine Ahnung, aber bin dabei.
    Fängt ja aber gut an, weil die ersten beiden Spiele schon angefangen haben.
    Ich sag einfach mal 3:1 für die beiden heimteams ohne mich damit jetzt näher befasst zu haben. Mach ich dann morgen mal.

  28. Heiner

    Da heute DEL-Thementag ist, noch was zu den Ice Tigers. Man hat sich zwar für die Playoffs qualifiziert, aber BIg Boss Thomas Sabo ist trotzdem sauer. Er bemängelt die mangelnde Einstellung, mit der man eine bessere Ausgangssituation verspielt habe. Ausdrücklich ausgenommen von der Kritik wird nur Kapitän Patrick Reimer.
    Scheint ein ziemliches Original zu sein, dieser Thomas Sabo.

    http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/646904/artikel_teilzeit-eishockey_sabo-kritisiert-die-ice-tigers.html

  29. dermax

    Seufz… und was genau macht jetzt Boris da wieder bei der Champions League… Es ist echt unfassbar…

  30. #NIT
    Das “Interview” im Orginal unter
    http://www.icetigers.de/content/aktuelles-interview-mit-thomas-sabo

    Nur mal so zur Einordnung: Das Interview auf icetigers.de ist natürlich mit dem Pressesprecher geführt und der Autor des Artikel auf kicker.de ist nebenbei noch der Stadionsprecher bei den Heimspielen der icetigers und überträgt alle(!) Auswärtsspiele der Icetigers komplett im Onlineradio (was er nebenbei bemerkt, sehr gut macht)

    Also schon eine recht bewußte Provokation zum Kitzeln von Thomas Sabo.

  31. Playoffs oder Zlatan anschmachten? Schwierige Entscheidung.

    Blues81: Das freut mich. Es ist immer spaßiger, wenn nicht alle im Raum für dieselbe Mannschaft sind.

  32. Heiner

    Becker ist doch schon seit ewigen Zeiten leidenschaftlicher Chelsea-Fan.

  33. Leidenschaftlicher Fan? Wozu? Denen reicht doch wahrscheinlich, dass er in London wohnt.

    Ich weiß, das letzte Mal habe ich mich über die nervigen Dauergesänge aus der Lanxess-Arena (BTW: Ich weiß immer noch nicht, wofür das wirbt) beschwert. Aber diese Todesstille bei dem Spielstand ist irgendwie auch seltsam.

  34. #KEC-ADM
    Leider ein Spiel mit sehr mittelprächtigem Niveau. Ja, @sternburg, selbst für DEL Verhältnisse ;-)

    Klar, der Druck bei Best Of 3 ist schon riesig, Köln zumindest bemüht und teilweise ganz stabil, Mannheim aber weiter vollkommen von der Rolle. Mannheim übrigens mit 8 Punkten aus den letzten 10 Spielen.

    Bei beiden Gegentoren Köln jedoch mit amateurhafter Defensivarbeit und damit tut man vielen Hobbymannschaften schon unrecht.

    Was ich ja bei ServusTV wieder nicht verstehe ist, dass man mit Rick Goldmann den mit Abstand besten Co-Kommentator vor Ort hat, ihn aber nur als Drittelexperte für 5min nutzt und statt dessen den “Du hast die Haare schön” Floh Keller ans Mikrofon setzt, der mich mit seinem ” ‘ner” was er beliebig an Wörter anhängt bald auf die Palme bringt

  35. @Berni: Ich hab nur 10 Minuten gesehen, kann aber allem, was Du sagst (zu Spiel und Kommentatoren) nur zustimmen.

    An absurde taktische Leistungen bin ich in der DEL ja schon gewohnt. Jetzt die Köln-Tore in der Wiederholung – autsch, das sieht irgendwie nicht nach erste Liga aus.

    Huch! Der PSG führt ja schon.

  36. @sterni
    Lanxess ist ein abgespaltener teil der BayerAG. Daher der Köln Bezug. Aber glaube ich nur b2b Geschäft, daher kennt man das normal eher nicht

  37. @Bernburg: Du verstehst mich miss. Ich wollte das auch gar nicht wissen.

    Ich finde es trotzdem seltsam, was da anscheinend für ein Streuverlust geduldet wird.

  38. Für die “Brille”, die Costa da gerade gegen Brych gezeigt hat, wurde Favre mal auf die Tribüne geschickt (wenn auch von Stark) und musste 4000 € zahlen.

    Aber vielleicht haben ihn seine dicken Handschuhe gerettet. Dafür sind die also da.

  39. Chrissi

    Lässt sich aber gut anschauen, da an der Stamford Bridge. Guter Kick.

    Und bye the way:
    Ich gucke heute das erste Mal die CL im ZDF:
    Da werden tatsächlich die Vorberichte durch einen Krimi unterbrochen? Was ist das denn bitte für ein Mist?
    Und Oliver Schmidt laberte da eben irgendwas von “Aggropressing” und “den Tanz auf den Bierdeckel” – dann doch lieber Evers auf Sky.

    Aber wenn das immer übertragungsmäßig so sein sollte, wäre das mit Zdf und Sport1 schon ein hartes Brot für Fussballfans.

  40. guelph

    Sie müssen um 19:20 Uhr schon etwas zeigen, wegen der “Sponsorenhinweise”, diese dürfen sie nach 20:00 Uhr nicht mehr zeigen.

  41. Wollte das schon ewig fragen:
    Wie macht sich Kevin Trapp eigentlich so im “Alltagsbetrieb”?
    Ich sehe den selten bis nie und ist er damit, aslo Top-Club, CL-Teilnahme etc, ein “klarer” EM-Kandidat?
    Und, was macht eigentlich MATS so? Spielt der jetzt jedes Spiel?

  42. kometa

    So, heute bin ich mal so richtig glücklich. Meine letzte verbliebene Eishockeyliebe Slovan Usti hat in den Viertelfinals in Tschechiens 1.Liga (zweithöchster Wettbewerb nach der Extraliga) als Achter den Vorundenprimus Kladno (aka HC Jaromir Jagr) mit 4:2 nach Spielen in den Urlaub geschickt. Samstag bei Spiel 4 war ich live vor Ort, heute hat es nur zum Ticker gereicht. Nun warten die Halbfinals gegen Dukla Jihlava, es gilt mal wieder, die nicht vorhandene Chance gegen den Favoriten zu nutzen. Die Heimauftritte in den Spielen 3 und 4 nächste Woche werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

  43. Derweil verhühnert Mannheim ganz übel ein 3:1 nach eigener Unterzahl (Akdag kam von der Strafbank, kann aber den Puck nicht kontrollieren).

  44. @Chrissi
    Na, das ist doch schon nachvollziehbar im ZDF und eher harmlos. Um ein Zubrot zu verdienen, müssen sie schon Werbung im CL Umfeld senden. Dürfen sie aber nur bis 20:00.
    Im Programmschema des ZDF würde das aber bedeuten, ab 19:25 CL zu zeigen, was aber bis 20:45 zum Spielbeginn schon ein wenig heftig wäre (für einen nicht Sportsender)

  45. Don

    del : Die Torhüter sind aber mal alle kein Highlight. Ansonsten sehr unterhaltsam und wie immer gute Übertragung von Servus TV

  46. Heiner

    @Berni

    Bei MAtS hat sich an der Situation nichts geändert, also weiterhin nur Pokal und CL. Trapp macht sich wohl ganz ordentlich. Zu Saisonbeginnn 1-2 Patzer, aber auch starke Spiele in der CL.

  47. Ja, ganz bitter vergeigt von Sinan Akdag.
    Sinan Akdag hat sich aber die letzten beiden Jahre nochmal brutal stark entwickelt und ist für mich der beste deutsche Verteidiger außerhalb der NHL.
    Selbst in dieser schwachen Mannheimer Saison hat er mit 34 Punkten eine super Punkteausbeute für einen Verteidiger und Offensivverteidiger sind ja eher rar.

    Nebenbei:
    Die beiden deutsch-türkischen Nationalspieler Sinan Akdag und Yasin Ehliz sollen nun den gleichen Berater/Promoter haben, der auch Mesut Özil unterstützt um sie als Marke bekannter zu machen

  48. Jochen Hecht schenkt den Kölnern eine Überzahl ca. von -6 auf -4 Minuten, den diese zu einem absolut furchtbaren Überzahlspiel nutzen.

  49. urbanepolemik

    Auch ich freue mich mit dir, kometa.
    Das grenznahe Eishockey in Tschechien lockt mich auch mehrfach in der Saison. Wobei ich eher auf Litvinov halte. Wohl aber auch nur wegen der köstlichen Verpflegung vor Ort. Diese tschechischen Grillwürste sind eine Wucht!

  50. kometa

    @sternburg. Stimmt, Zlatopramen klebt nicht so, schäumt aber mehr. ;-) Allerdings heißt der Bunker mittlerweile nur noch “Zimni Stadion Usti nad Labem”, das Namenssponsoring der Brauerei ist mittlerweile ausgelaufen.

    Heute waren 5,5k Zuschauer vor Ort. Wenn ich da an manche trostlose Partie vor 700-800 Leutchen in der Hauptrunde denke. *grusel* Immerhin gibt es gegen Dukla noch garantiert zweimal dicke Einnahmen für den Club, der schon wieder mal an der Grenze zur Pleite wandelt. Und meine Dauerkarte kriegt noch zwei Löcher mehr. Die Playoffs gibts für treue Seelen wie mich kostenfrei obendrauf. Kann man bei gut 50 Euro für’s Jahr nicht meckern.

  51. Heiner

    Gerade den Namen Martin Hinterstocker bei den Straubinger Torschützen gelesen. Kurz gedacht, dass der aber schon verdammt alt sein muss. Scheint dann aber doch der gleichnamige Sohn zu sein.

  52. Litvinov verbinde ich eher mit Trainingslagern.

    Die Haie mit dem Empty Net zum 5:3. Aber die Leistungen beider Mannschaften, um es positiv zu formulieren, das könnte eine spannendere Serie geben, als ich erwartet hätte. Ein drittes Spiel würde mich nicht völlig überraschen.

    Und noch einer ins leere Tor. Nun gut.

  53. kometa

    @urbanepolemik
    Also dann Baraz-Runde im April gegeneinander. ;-) Hab in Litvinov auch schon einige schöne Spiele erlebt. Früher, als die Extraliga noch samstags spielte, hatten wir im Freundeskreis gern mal Ausflüge dorthin gemacht mit Übernachtung im Sporthotel im Eisstadion. So in der Drittelpause mal ins Zimmer im Haus gehen, statt am öffentlichen WC Schlange stehen ist schon ein besonderer Luxus. Und die haben da wirklich Zimmer mit Fenster nach drinnen, also Blick ins Eisstadion. Man kann also am Tag danach durchaus durch kratzende Kufen und knallende Pucks geweckt werden.

  54. @Berni: Schöne Übersicht. Lohnt sich ein Bookmark? Aktualisierst Du das über die selbe url (oder postest hier neue Versionen)?

  55. tony

    sternburg,
    Wie gefällt dir das DEL(?)-Spiel, das du gerade siehst, von der spielerischen Qualität her?
    Kann man sich das als Unwissender ansehen ohne sich zu erschrecken?

  56. Jip, tschechisches Eishockey ist meist eine Reise wert und immernoch relativ günstig. Ich war in der Saison mal in Pilsen und zahle für die 1.Kategorie ~8 Euro Eintritt.
    Nur beim Sponsoring sind die halt echt hemmungslos. Die Halle in Pilsen heißt “Home Monitoring Arena” und wird von einem Medizinproduktehersteller gesponsert und innen drin glaubt man in einer Logo-Ausstellung zu sein.
    http://www.hcskoda.cz/partneri.asp

  57. @tony: Du, Unwissender? Hatte ich das völlig falsch abgespeichert, dass auch Du mal dem schönen Hockeysport gefröhnt hast?

    Wenn die Frage ernst gemint sein sollte: Ja, durchaus. Das Tempo ist nicht allzu schnell, man kommt also gut mit, es gibt aber doch einige ganz ordentliche Aktionen. Und defensiv sind beide Teams nicht so hundertprozentig taktisch sattelfest. Was der Unterhaltung nicht zwingend abträglich ist. Einsteigerfreundlich.

    Nur die Stimmung in dem Hangar ist wenig mitreißend. Ob das beim Rückspiel bei SAP besser wird, wäre abzuwarten.

  58. Murgl

    Tja meine lieben Leute, genau so hab ich mir das gedacht das ihr ServusTV und DEL Übertragungen noch nachweint. Aber das ist wahrscheinlich Geschichte.

    Natürlich hat ServusTV beim Eishockey neue Maßstäbe gesetzt, und alleine das 1080i Bild ist natürlich viel Wert. Aber die Zuschauer bleiben aus.

    Wenn man den Maßstab Deutschland zu Österreich 10:1 an Einwohnern nimmt wo sind dann die bis zu 850Tsd Zuschauer bei DEL bei ServusTV?

    Am Sonntag hatte die Konferenz in Ö zu beginnt 59Tsd und gegen Ende 85Tsd Zuschauer -> http://agtt.at/show_content.php?sid=28 , gestern durchgehend 47Tsd.

    Das Ganze mal 10 hatte sich ServusTV für Deutschland schon vorgestellt.

    Na mal schauen was Telekom Eishockey und sein FreeTV Partner zusammen bringen. Sollte es Sport1 sein hat man schon mal einen Qualitätsverlust da ja nicht 1080i (ausser man sendet auf Sport1+)

  59. Thorben

    Ich merke also: ich sollte mir mal meinen Eishockey begeisterten Kumpel schnappen und mir Hockey in cz angucken. Danke Jungs :-)

  60. kometa

    @MaccaandGrowler
    Brünn ist aus gemeinsamen Zeiten in der 1.Liga (und Leipziger Partnerstadt) für mich in Tschechien der zweite Verein. Die haben eine irre Fanszene dort. Naja und für Foren und ähnliches war kometa als Nick einfacher statt Ústecký Lev (Aussiger Löwe) vom alten Beinamen “HC Slovan Ústečtí Lvi”.

  61. @sternburg
    Falls Du den PO-Baum meinst…
    Meine Idee war eigentlich einfach ein Bracket-Tippspiel zu machen. Deshalb habe ich ja auch hier neulich, leider ohne Resonanz, herum gefragt, auf welchen Seiten man das anlegen kann.
    Nach langer Suche fand ich jedoch nichts ganz genau passendes, aber unter http://challonge.com einen eigentlich tollen Service.
    (Sei jedem für eigene Turniere empfohlen, auch mit Prediction-Variante)
    Leider klappt es jedoch nicht (mir jedenfalls mit den verfügbaren Modi nicht), dem dort angelegten PO-Baum die Variante beizubringen, dass, wenn der schlechter Platzierte weiterkommt, sich der Baum dynamisch ändern muß.
    http://challonge.com/del2016po

    Kurze Antwort, ja klar, kann ich gerne weiterführen.
    Werde den Link hier reinstellen.

    —-

    Zlatan!!!

  62. Murgl

    na bitte, keine Nachspielzeit in London, das Match ist nach 90min beendet

  63. kometa

    So, die Blues sind jetzt raus. Um etwas Wasser in den heutigen Wein zu gießen.

  64. bernd77

    Dass sich Sabo auf der eigenen Homepage interviewen läßt und dabei die Mannschaft, die immerhin das offizielle Saisonziel souverän erreicht hat, so in den Senkel stellt, sieht mir aber schon sehr nach einem billig-durchsichtigen Motivationstrick aus.
    Wäre jedenfalls ein interessanter Ansatz, das diesjährige Team mal an der Ehre zu packen, nachdem man die Nürnberger Playoff-Historie mit ganz wenigen Ausnahmen ohne Übertreibung als eine Chronologie des Scheiterns bezeichnen kann. Also erklärt man das eigene Team zum krassen Außenseiter gegen Iserlohn und hofft dass es die Truppe dem Alten zeigen will – jetzt erst recht!
    Vielleicht interpretiere ich das aber auch alles falsch und Sabo hat sich wirklich einfach nur ausgekotzt. Und wenn man fragt warum? Weil er’s kann ;-)

  65. stone

    Bin ich der Einzige, der, wenn Schmidt laut wird, an Sportunterricht, Kirmes und Fischmaket denkt?

  66. So recht Du hast, Murgl: Sie werden kaum davon ausgegangen sein, die Zahlen aus dem Eishockey-begeistern Österreich 1:1 auf Deutschland übertragen zu können, oder?

    Zumal ich vermuten darf, dass Servus TV als österreichischer Sender deutlich weniger Konkurrenz hat und deutlich besser wahrgenommen wird als in Deutschland?

  67. Chrissi

    Zlatan halt.
    Und das nach der großen Doppelchance auf der anderen Seite.

    Schade für die Spannung

  68. Was ich nie verstehen werde: Das ist die 70. Minute in einem intensiv geführten Alles-oder-Nichts-Spiel. Und es gab insgesamt von beiden Teams genau eine Auswechslung?

    Bei zwei Teilnehmern, die nun wirklich auch auf der Bank über Spieler verfügen dürften, die halbwegs kicken können? Das sollte doch besser sein, wenn die A-Variante 60 Minuten gehen kann und die B-Variante frisch reingeworfen 30?

    Das ist keine Kritik. Das kann ich mir nicht anmaßen. Ich verstehe es nur nicht.

  69. urbanepolemik

    Das solltest du machen, Thorben. Organisiert euch eine Übernachtung für danach und genießt die tschechische Gemütlichkeit in den noch zahlreichen Gasthäusern.
    Wenn der CFC so weitermacht, hast du dann nächste Saison auch wieder mehr Zeit ;)

    @MaccaandGrowler
    Jajajaja, genau die meine ich. Beste Stadionwurst! Getoppt eigentlich nur von dem sich drehendem Schwein über Feuer bei den Bohemians in Prag.

  70. MaccaandGrowler

    @Kometa: Ahh. Wenn Brünn kommt quillt der Gästesektor immer über, weshalb ich die Spiele immer gern gesehen habe:-) Leider habe ich es noch nicht nach Brünn geschafft, steht aber auf der Liste.

  71. kometa

    @thorben
    Definitiv. Aus der Chemnitzer Ecke bietet sich Chomutov an. Die haben eine sehr schöne neue Halle dort, die für mich aktuell das Ideal eines modernen Eisstadions darstellt. Karten kannst du online vorher bei ticketstream.cz buchen und daheim ausdrucken. Kostenpunkt 120 – 200 Kronen in den Playoffs, entspricht nach aktuellem Kurs 4,50 – 7,40 Euro. Also ein sehr preiswertes Vergnügen.

  72. MaccaandGrowler

    Das Schwein bei den Bohemians kenne ich noch nicht. Ein Mißstand der behoben werden muss!

  73. @Murgl
    Na, ich glaube, dass die Variante mit ServusTV+Telekom noch nicht abzuschreiben ist. Mal abwarten.

    Über Quoten und deren Deutung kann man ja immer ein wenig streiten, aber so düster sind sie bei ServusTV auch nicht.
    In den PlayOffs gab es ja auch schon einen Schnitt von 300.000 Zuschauer und Spitzen von bis zu 470.000 Zuschauer.
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45680/respektable_quoten_fuer_delfinale_bei_servus_tv/

    Stellt sich natürlich die Diskussion, was “mehr wert” ist…
    59.000 österreichische Zuschauer
    300.000 deutsche Zuschauer
    bzw mit was man mehr Erlösen kann.

  74. kometa

    @MaccaandGrowler
    Mach aber bitte nicht den Fehler und fahre ohne Ticketreservierung nach Brünn. Das kann übel ausgehen. Die Hala Rondo ist fast immer ausverkauft. Online kriegst du zumindest über ticketportal.cz meistens einige Stehplätze hinter dem Tor. Sitzplätze auf der Tribüne sind absolutes Glücksspiel. Ich hab das vor Jahren auswärts mit Slovan mal unwissenderweise gemacht und hab mit mehr Glück als Verstand noch eine Karte an der Tageskasse bekommen. Und das war noch 1.Liga. Glaube irgendwann im September 2009.

    Höhepunkte mit Brünn waren für mich bisher deren Auftritte bei Slavia in der O2 Arena. Wenn gefühlt doppelt soviele Gästefans dabei sind als Heimanhang. Die haben für mich alle ein Rad ab. Und das meine ich nicht negativ.

  75. Wird Servus TV denn an Erlösen gemessen? Ich dachte, das darf bei nicht zu großen Verlusten einfach auch als Teil der Marketingstrategie von Red Bull existieren?

    Was natürlich besonders heißt, dass dem Sender ohne breite Wahrnehmung die Argumente ausgehen.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, ob das auf Red Bull München durchschlägt?

  76. @Murgl: “kämpft in Österreich schon mit PULS4 und ATV um Marktanteile”

    Nun gut. Aber das ist schon was anderes, als die, keine Ahnung, 60(?) Sender, die in Deutschland auf fast allen Fernbedienungen weiter vorne liegen dürften.

  77. tony

    Anzahl englischer Teams im CL-Viertelfinale in den letzten Jahren:

    1-0-2-0 und dieses Jahr wahrscheinlich 1

    Vor 10 Jahren noch undenkbar

  78. MaccaandGrowler

    @Kometa: Vielen Dank für den Hinweis!
    @Thorben: Aber fahr bitte nich nach Karlsbad. Die mag keiner.

  79. Nö, ich glaube auch nicht, dass für Dosen-Didi bei ServusTV die Erlöse die ausschlaggebende Größe sind.

    Die Strategie mit München und auch ServusTV ist momentan schwer zu deuten, nachdem mit dem FCBayern ja der Baupartner für eine neue Arena erstmal abgesprungen ist.

    Bauen sie irgendwie einfach allein, kommt ein neuer Partner, lässt man es ganz?
    Eigentlich ist München als Asset, auch wegen der Salzburger nähe eigentlich viel zu wertvoll…

    Habe das, glaube ich, schon mal gefragt:
    Ist eigentlich dieses mobile Studio vom ZDF eine komplette Greenbox? Oder was ist da “echt”?

  80. tony

    ” Das Tempo ist nicht allzu schnell, man kommt also gut mit,”
    Das ist natürlich eine bittere Aussage, sternburg.
    Trotzdem schön, dass du Spass beim Zuschauen hast.

    Eishockey hab ich nur auf dem See gespielt, dank Global Warming also locker 10 Jahre nicht mehr

  81. Berni

    Bei Markus Lanz im Anschluss übrigens Fußball-Experte Marcel Reif und Bälle-Expertin Sophia Wollersheim

    (billiger Gag, konnte ich aber nicht liegen lassen)

  82. Oli

    #NHL
    Gerüchte besagen, das traditionell für den Wintersport bekannte Las Vegas bekäme den Vorzug vor Quebec als neues NHL-Team zur nächsten Saison.

  83. Las Vegas statt Quebec, man möchte an der Expansionspolitik der NHL nur noch verzweifeln. Da dachte man nach der Restrukturierung und den Winnipeg Jets, sie hätten es endlich kapiert…

  84. tony

    #NHL
    (Falls es wirklich stimmt)
    Die lernen es wirklich nicht, die Coyotes, die Predators, die Panthers und bald die Gamblers…
    Noch ein Team, dass bei 35 Grad Aussentemperatur vor 10k Zuschauern spielt

  85. Berni

    Gibt es nicht in den USA so ein Wettrennen der Profiteams, wer jetzt als erster das Profisport-Embargo von Las Vegas bricht?

  86. Aus den Kommentaren beim Rasenfunk: David (der Dritte von den Zweien vom Flatterball) weißt darauf hin, dass der Krebs-Tod von Jonathan „Johnny“ Heimes tatsächlich negative Auswirkungen auf das Bundesliga-Team von Darmstadt 98 haben könnte. Weil es sich dabei eben nicht um das handelte, was mein in Zynismus badender übler Charakter bei dieser Nachricht sofort vermutete und sie entnervt wegklickte.

    Wie dieses Doppel-Interview mit Zulu aus der FAZ vom letzten Sommer nahelegt (Warnung: Nicht ohne griffbereite Taschentücher lesen).

    Ging völlig an mir vorbei. Ergreifend, finde ich jedenfalls.

    Quasi das Gegenbeispiel zur Armstrong-Story.

  87. Tony spricht übrigens eine große Wahrheit gelassen aus: Scheiße, ich war diesen “Winter” echt nicht ein einziges Mal auf einer zugefrorenen Wasserfläche.

    Also jetzt nicht nur nicht mit Schlittschuhen. Auch nicht mal so nebenbei rübergelatscht, das meine ich.

  88. Neno

    nach diesem kleinen Teaser/Trailer auf Telekombasketball bin ich echt neugierig auf diese Talkrunde.

    Nicht nur wegen Hoeneß, sondern auch wegen dem Format. Wenn sie sowas in aller regelmäßigkeit bringen könnten, wäre das nochmal eine deutliche Aufwertung für das Basketballangebot.

    Es kommen ja nun auch entscheidende Wochen auf den deutschen Basketball generell zu bezüglich der europäischen Topwettbewerbe.

    Freue mich auf eine gut zusammengestellte Runde morgen.

  89. Berni

    Marcel Reif schon sehr interessant und einfach mehr als ein üblicher Sport Kommentator

  90. Ich zappe gerade nach der CL-Übertragung, um dem YouTube-Hansi in der Nachberichterstattung auf SKY aus dem weg zu gehen, durch das Sportbouquet und lande bei Eurosport. Im EPG von Eurosport 1 steht bei mir 51. Fernfahrt Tirreno-Adriatico und bei Eurosport 2: MLS Highlights. Tatsächlich läuft auf Eurosport 1 aber die Biathlonwiederholung vom Tage und auf Eurosport 2 Livesnooker. Wie kann es denn wieder sein, dass das so unaktuell ist? Gerade bei Eurosport 1 wo nichts live ist kann das doch nicht sein. Euro 2 wenn Snooker länger dauert kann man ja gerade noch nachvollziehen.

  91. tony

    (Heiner freut sich btw, dass du inzwischen den Namen seines Kapitäns fast kennst)

  92. Und jetzt ist auch noch netflix down. Was für eine schreckliche Existenz ich erleiden muss!

    *schlendert zum LKW-Parkplatz*

  93. Heiner

    Der Super Bowl Champion steht ohne brauchbaren Quarterback da, nachdem sich Brook Osweiler wohl zu den Texans verabschiedet. Jetzt sind Namen wie RG III und Colin Kaepernick im Gespräch.

  94. Zu Johnny sollte man neben den Fußballern auch noch Petko erwähnen, die auch seine Aktion sehr unterstützte.
    http://www.dumusstkaempfen.de/

    Bei Petko war es übrigens auch keine PR-Luftnummer, da beide zusammen bei Petkos Vater das Tennis spielen lernten und ja Beide dabei als Riesen-Talente galten.

    Ganz schön aufgeschrieben unter:
    http://www.ran.de/tennis/news/nachruf-fuer-jonathan-johnny-heimes-die-ran-redaktion-trauert-100801

    Beim ZDF hat man übrigens die Seite mit der 37Grad-Reportage über Johnny geändert reaktiviert und die Doku ist ansehbar:
    http://www.zdf.de/37-grad/du-musst-kaempfen-johnny-junger-sportler-kaempft-gegen-tumorerkrankung-34250798.html

  95. mark

    Zumal ich vermuten darf, dass Servus TV als österreichischer Sender deutlich weniger Konkurrenz hat und deutlich besser wahrgenommen wird als in Deutschland?

    Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
    Da für uns Österreicher alle deutschen Sender Free-TV sind, ist die Konkurrenz für ServusTV hierzulande ja noch größer, da zu der einheimischen Konkurrenz noch die gesamte deutsche Fernsehlandschaft hinzu kommt.

  96. Ja, okay. Aber werden diese ganzen Kleinstsender bei Euch wahrgenommen? Schaut da jemand die RBB Abendschau (Brandenburg-Ausgabe)? Oder Köln-TV?

    Ich hätte immer gedacht, die “natürliche” Reihenfolge für das Quotenvieh an der Fernbedienung ist in Österreich in etwa diese: ORF 1 bis 3(?), dann ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 und dann kommen schon – meinetwegen gleichauf mit Vox, Kabel1, RTL2 – die spezifisch österreichischen Privatsender Puls4, ATV, Servus. Und dann vielleicht noch 3 Sat.

    Und danach kommt erst diese ganze Zoo an Sendern wie Sat1 Gold, Super RTL oder Eurosport.

    Und in Deutschland wiederum ist Servus TV Bestandteil dieses Zoos. Und kein Sender, von dem jeder zumindest weiß, dass er ihn hat und dass er einem beim gelangweilten Durchzappen auch immer wieder vor die Flinte rutscht.

    Wie gesagt: Davon bin ich immer ausgegangen. Liege ich damit völlig daneben?

    Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich gar nicht, warum ich geglaubt habe, mir darüber ganz selbstverständlich ein Urteil erlauben zu dürfen. Der einzige Fernseher innerhalb der Grenzen Österreichs, den ich je bedienen durfte, empfing genau ORF1, ORF2, ARD, ZDF, RTL und Pro7. Und, ich glaube, den BR. Ich erinnere mich jedenfalls noch, wie beeindruckt ich von der Qualität des Programms im ORF war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)