129 Comments

Mittwoch, 10.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

129 comments

  1. Chrissi

    ” Frank Buschmann muss noch einige Tage in den USA bleiben, weil er derzeit durch keine Fliegertür passt – so gut waren die Super Bowl-Quoten für SAT.1 ”

    Da hat Kai aber mal einen rausgehauen :D

  2. MalikShabazz

    thorben, das war ich, danke!

    was ist eine OTT-Plattform?
    Leider werde ich auch bei den Links bzgl. der Kosten nicht schlau.

  3. Yoshi

    Für die WTA wäre es wohl sogar gut, wenn Sky die Rechte bekommen würde, da diese Ausstrahlungen auf tennis.de etc. wohl komplett unter den Radar fallen. Bei de ATP ist es ein kleiner Fortschritt, da Sky wohl mehr Reichweite hat als Sport 1+.

    Bin mal gespannt, ob sich da endlich was tut, angeblich schien der Deal doch schon fast klar zu sein. Und auch wenn es eher ein unwichtiges Sportrecht für Sky scheint, wäre es doch mal ein Signal, dass man nicht nur Rechte abgibt. Vor allem mit Blick auf die BL Vergabe, wo man dann auch einem Teil der Spiele verliert.

    Ich frage mich immer, ob man durch die “no single buyer rule” nicht Geld einsparen kann. Denn wie will man dem Abonnenten verkaufen: “Hey wir zeigen nur noch 7 Spiele pro Woche, aber das Recht ist trotzdem teurer und wir müssen bald die Preise wieder erhöhen”. Das wird spannend.

  4. Yoshi

    Als Ergänzung noch. Im Optimalfall (der wohl nicht eintreten wird) hätte ich gerne, dass man bei der BL Rechtevergabe so viel spart, dass man sich die Nations League sichern kann. So könnte man trotz der neuen Regel die Qualität des Portfolios etwa gleich halten. Denn Deutsche Nationalmannschafts Spiele haben doch, egal in welchem Wettbewerb, einen enormen Stellenwert. Und in England hat dort auch Sky exklusiv die Rechte erworben. Das fängt den Verlust von 1-2 BL Spielen ein wenig auf.

    Na ja man darf ja noch träumen

  5. thorben

    Laut SSNHD tritt Huuuub bei Hoffenheim aus gesundheitlichen Gründen zurück.

    Lässt ein wenig viel Raum für Spekulationen am Anfang, aber vielleicht kommen da ja noch genauere Infos nach..

  6. Clubwanze

    @heiner danke für subotic link. Hoffe ist für mich ein Rätsel – wer soll da noch was retten? Die haben ja schon alles mögliche ausprobiert an Trainertypen und nix hat funktioniert.

  7. Heiner

    Schreuder und Reutershahn sollen bis Saisonende übernehmen. Schreuder war letzte Saison Cheftrainer bei Twente und Reutershahn ist so der Typ “ewiger Co-Trainer”.

  8. Yoshi

    @spoonman
    Weil ntv auch in diversen Lokalitäten im Hintergrund läuft als Berieselung. RTL Niro dagegen nicht. Könnte zumindest ein Grund sein

  9. Blues81

    Der Ansatz von Yoshi scheint plausibel. Ich sehe ntv z.B. an Flughäfen, im Krankenhaus etc. Also viel Laufkundschaft.

  10. Higgibaby

    Ich bin sicher, daß viele Menschen ntv nutzen, um sich vormittags übers Weltgschehen zu informieren, zum Beispiel über die Börse. Mit Sicherheit mehr, als RTLNitro einschalten (wer schaltet da überhaupt vormittags ein, und wieso? fragt mein Bauch)

  11. Tommy

    Nach Carina Witthöft sind auch Anni Beck und Laura Siegemund (nach Satzrückstand gg Kiki Mladenovic) in die 2. Runde von St. Petersburg eingezogen. Dort dann u.a. Beck gg Bencic.
    In Rotterdam steht Kohli bereits als erster Spieler im VF, während andere u.a. Zverev (gg Pospisil) noch nichtmal ihre erste Runde gespielt haben.

  12. BSI

    Für den 28. Mai schon mal nix vornehmen:
    Der DFB und seine 21 Landesverbände schreiben gemeinsam mit der ARD Geschichte: In der laufenden Saison werden die Endspiele der Landespokale erstmals am selben Tag ausgetragen und in einer deutschlandweiten Konferenz live im Ersten gezeigt. Terminiert ist der „Finaltag der Amateure“ auf den 28. Mai 2016. Sämtliche Partien werden darüber hinaus einzeln in voller Länge per Live-Stream auf sportschau.de zu sehen sein.
    Quelle: Mal wieder ich selber (sorry, geht nicht anders wegen Sperrfrist der offiziellen Pressemitteilung)

  13. BSI

    Hier noch ein wichtiger Zusatz: Geplant ist, dass die (maximal 21) Landespokal-Endspiele am 28. Mai in zwei bis drei zeitlich versetzten Konferenzen übertragen werden. Als Anstoßzeiten sind 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr im Gespräch.

  14. Heiner

    Stevens muss wegen Herzrhytmusstörungen auf sein Traineramt verzichten und wird damit auch seine Trainerkarriere beenden. Machs gut, Knurrer.

  15. thorben

    @malik
    also hier läuft das jetzt wunderbar durch. Ich habe bloß keinerlei Ahnung, was die da tun :-D

  16. guelph

    #Cricket
    Läuft soweit ganz gut nach kostenloser Registrierung. Kommentar ist auf Englisch.

    #Finaltag der Amateure
    Ich meine sowas schon mal gehört zu haben. Ist das eine komplett neue Nachricht oder sind jetzt nur die Rahmenbedingungen konkreter geworden?

  17. Also gelesen habe ich das mit dem Finaltag der Amateure schon im letzten Jahr. Aber die Uhrzeiten sind nun fest.

  18. Heiner

    Fun Fact: Aytac Sulu hat diese Saison genauso viele Tore erzielt, wie Draxler, Schürrle und Bendtner zusammen.

  19. Yoshi

    Patrick Groetzky hat sich im Übrigen gerade bei Sky News im Studio zu dem unsäglichen Artikel “der Zeit” zum Thema Handball geäußert und den Artikel, erwartbar, als unsinnig dargestellt. Wundert mich ja immer noch, wie so eine Zeitung so einen Artikel veröffentlicht.

  20. Chrissi

    Hubertus Jozef Margaretha „Huub“ Stevens – wieder was gelernt, welch ein Name..

  21. Willi Lippens

    Heiner: das ist doch vollkommen irrelevant, denn er hat bestimmt nicht einmal halb so viele Follower wie einer von denen.

  22. Don

    Habe mir eben den Artikel der Zeit über Handball durchgelesen, und sitze jetzt seit 5 Minuten ziemlich sprachlos vor dem PC. Eine Sportart, die dem Autor offenbar zu Null zusagt, ziemlich offensiv mit dem rechten Rand der Gesellschaft zu vergleichen, bis dahin “wie deutsch die schon alle heißen”, ganz ehrlich da fehlen mir die Worte und dab habe ich kein Verständnis dafür.
    Immerhin hat die Zeit unter dem Artikel einen weiteren, differenzierten Artikel zu dem Thema angekündigt.
    Link:
    http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland

  23. Heiner

    @Willi

    Da alleine der Lord mindestens eine Milliarde Follower hat, ist Sulu da einfach chancenlos.

  24. Yoshi

    Hab grad online aus Neugier nach Sky Angeboten geschaut, mit was die Neukunden locken und bin dabei auf folgende Beschreibung von Sky Sport auf der Sky Seite gestoßen.

    “Internationaler Live-Sport: Formel 1, Golf, Tennis (Wimbledon, WTA Turniere), Handball und Beachvolleyball – vieles exklusiv”

    Sind die WTA Turniere bereits jetzt zu sehen und ich hab sie nicht gefunden, ist das ein Indiz auf einen Rechteerwerb oder ein Fehler.

  25. Ich denke, damit meinen Sie die Turniere der WTA, die ab und an auf Eurosport laufen, oder? Sie Werben ja auch mit dem Deppen, der den Zettel auf dem Kopf hat und die “Australian Open” hat. Habe ich die denn auch? Mensch Leute, zu einfach….

    Ich denke, das könnte es sein.

  26. brunnen

    #Finaltag der Amateure am 28.05

    nur blöd, dass an dem darauffolgenden Tag (29.05) auch die Relegationsspiele für die dritte Liga stattfinden. Heißt sollte eine Mannschaft (z. B. Regensburg oder Zwickau) um den Aufstieg und im Pokalendspiel stehen, wird es eng mit den Terminen.

  27. Niemals war das Rot für Marko Myyry, was erzaählt der Skykommentator da? Guter Schiri damals, gelb geht völlig in Ordnung.

  28. Ne, kam gerade auf Sky in der Halbzeitpause, der Heidenheimer Manager oder Präsident oder so war früher Zweitligaschiri. Und sie haben eine Szene gezeigt, wo er “nur” gelb gegen Myyry gegeben hat. Der Skymann meinte, es sei doch eher rot gewesen. Willi Landgraf hat da einfach zu viel draus gemacht ;-)

    Und Heidenheim – Hertha reißt jetzt auch nicht vom Hocker, da kann man schonmal darüber philosophieren.

  29. forlan

    Das war der Bürgermeister, Vorstandsvorsitzender vom FC Heidenheim und Ex-Schiri Reiner Domberg

  30. Tommy

    Marko Myyry- bevor ich jetzt nachgucke, Oldenburg oder Meppen.

    Btw: Ist da nichtmal voll in HDH?

  31. JensA

    Wow, wirklich selten in einem vermeintlichen Qualitätsmedium so viel hanebüchenen Schrott gelesen wie in dem Zeit Artikel.

  32. Einige dort munkeln ja, es handele sich um eine Glosse. wenn, dann hat der Autor das auf jeden Fall (zu) gut versteckt.

  33. Ex-Michael

    Den kann man echt mal machen (Terodde).

    Der Text ist schon eine Glosse, ich finde, im letzten Absatz wird’s klar. Davor habe ich aber auch geschluckt. Wobei der Umstand, dass die Handball-“Nationalelf” (Franz Josef Wagner) nur aus “Biodeutschen” besteht, ja wirklich ein beobachtenswerter Aspekt ist – also welche Sportarten sind für Migranten und Postmigranten interessant und welche nicht und warum.

  34. Heiner

    Myyry hat es im Emsland ja anscheinend so gut gefallen, dass er noch für Kreisligisten aus der Gegend gespielt hat.

  35. Spatzenhirn

    Ich muss gestehen, ich stimme mit einigen Abschnitten der Eilenberger-Kolumne in der Zeit überein. Die Handballer erfüllen derzeit eine (leicht verklärende) nostalgische Sehnsucht nach dem Fußball aus guten, alten Zeiten. Ein ehrlicher Sport mit viel Körperkontakt ohne Millionarios und ohne zu viel Kommerz.

    Und ja, ich denke es gibt eine nicht unbeträchtliche Minderheit, die schon Gefallen darin findet, das nur Bio-Deutsche präsent sind. Ich kenne da aus meinem Arbeitsumfeld spezifisch jemanden, für den sind Özil und Klose keine “wirklichen Deutsche” (Helene Fischer dann aber schon). Und dem schmeckte die Handball-EM samt unübersehbarer Parallele zu 1954 gerade so richtig.

    Daraus aber der Sportart Handball wiederum einen Vorwurf zu machen ist gleichwohl unfair. Man kann sich nicht all seine Fans und deren Motive aussuchen, genauso wie der BVB auch wenig dafür kann wenn einige wenige braune Fleischmützen sich gelegentlich auf der Südtribüne aufhalten. Und die Bemerkung zum arischen Sigurdsson ist kompletter Humbug.

  36. Na denn, gucken wir mal wieder Fussi im TV…
    Teroddes erste Chance war ja schon mal die Kategorie 100%ige. Bisher ganz unterhaltsamer Kick.
    Ach, jetzt weiß ich wenigstens, wo der Perthel spielt. Bin neulich mal in einer Klatschzeitung über dem seine Frau (“Lifestyle Mom”) gestolpert und habe mich noch gefragt, ob mir Perthel was sagen muß.
    https://www.instagram.com/mrs_perthel/ (Herrlich und Klischees werden kaum bedient)

  37. #Zeit
    Bei einem ersten Blick über das Schaffen des Autors Wolfram Eilenberger unter
    http://www.zeit.de/autoren/E/Wolfram_Eilenberger/index.xml
    dachte ich zuerst, dass es ein Pseudonym sein muß, unter dem ein Redakteur einmal im Monat einen etwas provokanten Artikel absetzt.

    Unter
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Eilenberger
    bekam er jedoch ein Gesicht und ich meine, ihn schonmal in einer Talkshow gesehen zu haben. Im Wiki-Artikel werden die Zeit-Veröffentlichungen auch “monatliche Fußballkolumne Eilienbergers Kabinenpredigt” genannt.

    Scheint ein interessanter Kopf zu sein, der sich auch irgendwie veranlasst sieht, seine Homepage wolfram-eilenberger.de nur auf Englisch anzubieten, obwohl auf dieser Homepage weiderum seine veröffentlichten Bücher ausschliesslich Deutsch zu sein scheinen.

    Aus au der Wiki:

    Eilenbergers Kritik an Jürgen Klopp und Borussia Dortmund im Januar 2015 sorgte für mediales Aufsehen[3][4]: Klopps Gestaltungskraft sei verbraucht und der BVB der Hinrunde 2014/15 war kein Verein mehr, sondern eine Sekte. Und zwar mit allen klassischen Attributen: Artikulationsverbote, totale Gemeinschaftssuggestion, unbedingter Erlöserglaube

  38. Myyry hat auch in der virten Liga noch für den SVM gespielt (Gehalt war da topp, konnten wir uns eigentlich nicht mehr leisten), aber der hat immer das besondere ausgemacht. Im Zeitalter von hängender 11, falscher 9, dreieickiger Raute und Viererblock in der Dreierkette wünsche ich mit die klassischen Spielmacher wie ihn oder auch Hässler (also den echten, einzigen und wahren ICKE) zurück. Was macht eigentlich Marco Marin inzwischen?

    Die gute Mrs Pertel scheint ja Dubai irgendwie schöner zu finden als Bochum. Zumindest deuten die Bilder das an.

  39. Tommy

    Warum da 3 Bochumer einen stehenden Müller angreifen, versteh ich allerdings auch nicht so richtig.

    Mit Frau Perthel im Schlepptau, dürfte man es aber selbst in einer Fußballmannschaft nicht immer ganz leicht haben.

  40. Willi Lippens

    Für solche Aktionen sollte Robben einfach mal 4 Wochen zuschauen müssen.

  41. Higgibaby

    Ich hab den Artikel nicht gelesen, nur gestern Annett Sattlers Empörung drüber mitbekommen, aber die Argumentationen, die spatzenhirn hier aufgegriffen hat, sind mir sowas von megafremd. Ich hab bei der EM einige Spiele gesehen und nicht einen Bruchteil einer Sekunde gedacht: Geil, keine Migrantensöhne mit dabei. Wäre mir dabei sowas von absurd vorgekommen …

  42. PS:
    Finde das Zeit Stück eigentlich ganz witzig und schön provokant.

    Authentizität im Auftritt mischt sich mit schmerzaffiner Unmittelbarkeit: Kein Winseln, kein Wälzen, kein Reklamieren. Keine eingestickten Hundenamen auf Finalschuhen!

    Zwei-Meter-Hünen, die aus vollem Lauf permanent aufeinanderkrachen, nur ohne Rüstung, lästige Pausen und affiges Event-Buhei. Handball, der neue Männersport für alle, denen Cage-Fighting zu krass, American Football zu amerikanisch und Darts zu fett ist.

    Wenn Fußball Merkel ist, ist Handball Petry.

    Dachte erst, vielleicht ein weiteres Pseudonym von Sternburg, aber in der Wiki steht ja, daß er Bayern Fan mit Wohnort Berlin ist ;-)


    11er und rot – Das Ding ist durch, oder?

  43. Tommy

    Das war’s dann. Ganz ehrlich, so dämlich wie Simunek, stellen sich auch in der KK nur ganz wenige an.

  44. Heiner

    Marco Marin spielt im Moment bei Trabzonspor, wobei sich das minütlich ändern kann.

  45. Leverkuehn

    Ich habe gelernt, solche Dinge betont subjektiv zu formulieren: ich persönlich schaue dem Sportkamerad Robben nicht so gerne bei der Ausübung seiner Berufstätigkeit zu.

  46. Handball ist in den Ländern, aus denen die Urgroßväter heutiger ganz normaler deutscher Bürger einst einwanderten, einfach nicht populär. Das ist alles, und man gibt halt einfach seine Interessen an die Kinder weiter. Das macht Fußball eben so populär, weil es nahezu überall auf der Welt gespielt wird. In England spielt kein Mensch Handball, in Asien auch nicht wirklich, in Afrika nur im Norden, in Südamerika keiner und auch nicht in Nordamerika. Man könnte auch sagen: Außerhalb von Europa ist Handball mal völlig unpopulär bis auf einzelne Ausnahmen.

  47. Nesro

    Robben foult den, der runter muss und lässt sich von dessen Ersatz “foulen”
    , so dass der auch runter muss… Der sollte so schnell keinen Urlaub im Bochum mehr machen (hat aber wohl auch nicht vor)

  48. Gegen Raul und dan gegen Marul. Tja, so komisch das klingt aber ich kann dem guten Mehmet einfach nur zustimmen. Die fehlende Aggressivität, ohne unfair zu sein, fehlt in der Tat den ganzen Kölnern, Augsburgern und Co., eigentlich bis auf den BVB allen in der Liga.

  49. Wurde, glaube ich, noch nicht reingeworfen

    http://www.dwdl.de/nachrichten/54615/spoxcom_und_nba_verlaengern_partnerschaft/
    “Zudem wird Spox in diesem Jahr erstmals das komplette All-Star Weekend in Toronto live übertragen…”

    http://www.dwdl.de/ukupdate/54589/leblanc_moderiert_top_gear_bbc_dreht_thrillerserie/
    “An der Seite von Chris Evans wird künftig Matt LeBlanc, der in der Sitcom “Friends” ein knappes Jahrzehnt lang Joey Tribiani verkörperte, durch die kultige Autoshow führen. Wie überraschend die Personalie ist, macht ein Statement des Buchmachers William Hill deutlich: Demnach hat im so wettfreudigen Großbritannien nicht ein einziger Brite auf Matt LeBlanc gesetzt.”

  50. Willi Lippens

    Apropos Matt LeBlanc: wer “Episodes” noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen.

  51. Einspruch!
    Verfolge die 1.BuLi ja eher rudimentär, aber bilde mir ein, dass die Augsburger einen guten Auftritt in der AA hatten und nur durch Schirirfehlentscheidung in der 90.min verloren haben

  52. Ok, Berni, Einspruch stattgegeben was das Ergebnis angeht. Spielerisch kann ich es nicht beurteilen, da nicht gesehen. Hoffenheim daheim muss man auch dazurechnen, auch da haben die Bayern nur Dank Schiri gewonnen.
    Scholl hat ürbigens auch komplett Recht wenn er sagt, dass die rote karte dem VfL das Genick brechen wird. Nicht in der 65. Minute, aber ab der 75. Minute.

  53. Tommy

    Eisfeld hätte ich nicht runtergenommen. Der hat den Pass in die Tiefe drauf, den BO vllt irgendwann nochmal bekommt.

  54. Willi Lippens

    Das ist bestimmt eine gute Idee, einen selbsterklärten Bayern-Fan später die Auslosung machen zu lassen.

  55. Tommy

    Würd mich nicht wundern, wenn sich Robben nochmal ordentlich eine einfängt. Mindestens weils eh schon egal ist, aus Bochumer Sicht.

  56. schranke

    Boah, die Merlins. Was für ne Klatsche gegen Göttingen – und das zuhause. Am Samstag kommt die Kleinigkeit aus Bamberg.

  57. Standuhr

    Kommentator gibt das Spiel in der 70. verloren……. Was hat er bis dahin geglaubt??? Das Spiel ist doch wieder mal verschwendete Lebenszeit.
    Auslosung:
    Bayern – Werder
    Hertha -BVB

  58. Hoopharry

    Schon wieder etwas gelernt heute: Es gibt also “gute Clubs mit Energy-Dosen-Sponsor” (St. Pauli) und “schlechte Clubs mit Energy-Dosen-Sponsor” (Leipzig). Na dann freu ich mich für alle Fußball-Traditionalisten, dass sie sich die Welt immer gerade so zurecht basteln können, wie es ihnen passt.

  59. brunnen

    Es ist aber schon ein Unterschied ob eine Firma nur als Sponsor auftritt oder alles bestimmt was in einem Club vorgeht…

  60. tony

    Ist jetzt keine brandneue Nachricht aber dennoch: Cape Town ist eine wunderschöne Stadt

  61. Heiner

    Guckt hier keiner den Klassiker Peterborough-WBA auf Eurosport? West Brom ist wohl die graueste aller grauen Mäusen in der Premier League.

  62. Hoopharry

    Beim VfB Stuttgart ist Mercedes Benz Hauptsponsor und drei Daimler/Mercedes-Vertreter sitzen im Aufsichtsrat. Aber ist natürlich ein himmelweiter Unterschied, weil der VfB ein Traditionsclub ist und Leipzig ein Emporkömmling. Lügt euch nur weiter in die Tasche, ihr Ultras und Traditionalisten…

  63. Heiner

    Der Torschützenkönig der U17 WM 2011 spielt jetzt bei Peterborough. Hat er sich sicher auch anders vorgestellt. Samed Yesil, der damalige Zweite, geht es aber auch nicht viel besser. Der spielt jetzt in Luzern.

  64. Yoshi

    Der Kommentator bei PSG schaut nebenbei wohl noch ein anderes Spiel. Sonst kann ich mir nicht erklären, dass der alles anders sieht wie ich:)

  65. Heiner

    @Hoopharry

    Es hat sich hier doch überhaupt niemand aufgeregt. Ich behaupte mal die Meisten sind des Themas einfach nur überdrüssig.

  66. Peterborough United gegen West Bromwich Albion – das klingt schon so geil. So von den Namen her. Und geht jetzt in die Verlängerung.

  67. guelph

    Ich schalte kurz auf Das Erste, um zu sehen ob die Auslosung schon ist/war. Was ich sehe ist eine Aufnahme von ein paar Zuschauern auf der Tribüne (etwas in die Jahre gekommene Herrschaften), dann sieht man kurz einen Schuss von Schnatterer und dann wieder diese Zuschauer, die sich ärgern dass der Schuss vorbei ging. Da ich es sonst nicht schaue, sind die Zusammenfassungen und Spielberichte immer in dieser Aufmachung und Qualität oder war das nur ganz schlechtes Timing von mir?

  68. “Ein Amateurfußballspiel verträgt keine zweimal 45 Minuten live zu zeigen.” -> Das ist ein perdifer Idiot da in der ARD. Und Rainer Koch wird jetzt gelobt, nicht schön, gar nicht schön. bitte endlich auslosen.

  69. Och man, wieso nicht Werder – FCB, das wäre wenigstens ein Spaß gewesen, so leider nicht. BVB – FCB ist das Finale, das ist auch meine Wette.

  70. Haha, stimmt, Standuhr hat einfach mal komplett richtig getippt, stark. Und der Bommesclub, Zeit zur Verlängerung zu schalten.

  71. Hertha – BVB, Bayern – Werder. Bei aller Wertschätzung für die Teams aus Berlin und Bremen, aber am Ende scheint der Pokal in etwa genauso zu laufen wie die Liga.

  72. Willi Lippens

    Ich glaube, absolut jeder hätte lieber Werder-BVB und Hertha-Bayern gehabt. Außer Mehmet, der als ehemaliger Bayern-Angestellter den Bayern-Angestellten Robben für einen ganz tollen Sportsmann hält.

  73. Was ein geiles Kampfspiel da aus England. Danke Eurosport für die Übertragung. Bitte stilecht jetzt mit englischm Elfmeterschießen beenden.

  74. Tja… so ist das, wenn Drittligisten gegen Erstligisten ins Elfmeterschießen kommen (außer, es ist Darmstadt gegen Gladbach).

  75. Heiner

    Schade, der 18jährige Norweger, der aussieht wie 15, verschießt. Ist trotzdem ein interessanter Spieler.

  76. Ganz ehrlich, so wie der letzte Schütze bei Peterborough gerade angelaufen ist, konnte der Elfmeter zu 99% gar nicht rein gehen.

  77. NoBlackHat

    Das wird eine interessante halbe Herthawoche Ende April. Erst gegen den BVB und dann 3 Tage später gegen die Bayern.

  78. spoonman

    Weitere Infos zur geplanten Konferenz der Landespokal-Endspiele:
    http://www.dfb.de/news/detail/ard-uebertraegt-alle-landespokalendspiele-in-grosser-livekonferenz-139612/

    Sämtliche Partien werden darüber hinaus einzeln in voller Länge per Livestream auf sportschau.de zu sehen sein. […] Geplant ist, dass die Landespokalendspiele am 28. Mai in zwei bis drei zeitlich versetzten Konferenzen übertragen werden. Als Anstoßzeiten sind 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr im Gespräch. “Im optimalen Fall haben wir drei Zeitfenster mit jeweils sieben Spielen”, sagt Koch. “Wir müssen abwarten, wie viele Finals tatsächlich am 28. Mai stattfinden können.” Denn: In einigen Landesverbänden ist eine Kollision mit den Entscheidungen im Ligabetrieb möglich. So sind für 25. und 29. Mai die Aufstiegsspiele zur 3. Liga fest terminiert.

    Aktueller Stand der Wettbewerbe aus allen Regionen:
    http://www.dfb.de/news/detail/ard-uebertraegt-alle-landespokalendspiele-in-grosser-livekonferenz-139612/

    In Sachsen-Anhalt waren der Hallesche FC und der 1.FC Magdeburg schon im Oktober not amused über den 28. Mai …
    http://www.mz-web.de/sport/hallescher-fc-und-1–fc-magdeburg-uebertragung-des-landespokals-ist-aergernis-fuer-drittligisten,20641306,32163318.html

  79. @veniat: “Die fehlende Aggressivität, ohne unfair zu sein, fehlt in der Tat den ganzen Kölnern, Augsburgern und Co., eigentlich bis auf den BVB allen in der Liga.”

    Ähm… Welcher Bundesliga-Teilnehmer genau hat gegen die Bayern in den letzten 9 Ligaspielen eine Bilanz von 4 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen? Davon die letzten beiden Spiele mit +2 Toren gewonnen?

  80. Danke, Heiner. Okay, kommt aus den Philippinen, hat auch immer noch das philippinische Logo, tritt aber in UK auf und versteuert europäische Einnahmen auf der Isle of Man. Dann sei das gestattet.

  81. Jaja, die habe ich in der Aufzählung rausgelassen. Mönchengladbach spielt gegen Bayern in der Tat immer Recht gut, weil sie eben “spielen”. Die sind mir durchgegangen, sorry. Das meinte ja auch Scholl, wer spielt (weil er das Niveau hat wie die beiden Borussias) oder wenn er es nicht hat dann fair, aber aggressiv rangeht statt wie das Kaninchen vor der Schlange zu erstarren, hat eine Chance. Zumindest würden dann bei ca. 4 Spielen mal eines nicht langweilig, unbemerkt und zwecklos mit 2-4 zu 0 an die Bayern gehen, sondern knapper ausfallen.

  82. Isle of Man, auch so ein Konstrukt steuerliche Freuden, aber witzig sind sie ja, die ganzen irgendwie der Krone zugeorneten, aber nicht zu Großbritannien gehörenden Inselchen.

  83. thorben

    “versteuert europäische Einnahmen auf der Isle of Man”
    hihihihihi
    Von versteuern kann man da auch nur begrenzt sprechen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)