224 Comments

Mittwoch, 10.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

224 comments

  1. freut ihr euch auch alle so unbändig auf das gigantenduell heute abend zwischen klinsis jungs und unseren weltmeistern resp. aushilfsspielern resp. abschiedsspielern?

  2. Stan

    Ich sags ja ungern, aber ich würde mir heute lieber die Frauen WM mit einem Spiel Elfenbeinküste-Thailand anschauen als Klinsi gegen Jogi. So weit ist es schon gekommen.

  3. Tommy

    Der Torhüter des Senegal hält 3 Dinger und somit setzt sich einer der besten Gruppendritten gg einen Gruppensieger durch.
    Jetzt gg Usb oder Aut. Und wenn man die dt. Gruppe mit Usb so gesehen hat, ist das ne leckere Perspektive für die Nachbarn würd ich sagen.

  4. Bierhoff zur geringen Nachfrage zu der Quatschveranstaltung gege die USA: „Vielleicht haben sich die Kölner so am FC berauscht, dass sie nun etwas fußballmüde sind“.

    So viel Humor hätte ich dem gar nicht zugetraut.

  5. thedishguy

    @sternburg:
    Soweit ich weiß hat aber Sky niemanden mit Verzehnfachung der zu zahlenden Prämie von der Konkurrenz abgeworben.

  6. Tommy

    Huh, es kommt überraschend das es in Köln nicht voll wird zu dem Käse, bei den Preisen und dem Aufgebot. Weil der gemeine Kölner doch so dämlich ist, oder wie? Man könnte die 10000 die noch nicht weg sind auch mal für nasse raushauen. Aber dann gibt’s ja auch nur wieder Ärger. Und der Haushalt von Oli und Co. ist ja auch arg auf Kante genäht. Nää, lieber nicht.

  7. Starkstromliesel

    Auf die Idee, dass man eine finanzielle Unterstützung auch ablehnen könnte, wäre ich nie gekommen. Also mich könnte man jederzeit finanziell unterstützen.

  8. Faouzi

    Die geringe Kartennachfrage für “das DFB-Testpiel am Donnerstag in Köln” (wie es in dem Mopo-Artikel heißt) könnte auch damit zusammenhängen, dass es am Donnerstag wahrscheinlich nur ein leeres Stadion zu sehen gibt.

  9. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    ???? Wortklauberei, Haarspalterei ????
    Anscheinend stehe ich auf diversen Schläuchen

  10. @Starkstromliesel: Bevor z.B. ich z.B. Dir Geld zukommen lassen könnte, müsstest Du erst Mal einen Kanal einrichten, über den dieses Geld fließen kann.

  11. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Ja mein Gott, wo ist denn da das Problem? Konto einrichten, Kontonummer durchsagen, fertig. Die einfachste Sache der Welt, wenn man kein Pay Pal, Kreditkarte etc. möchte.

  12. mik

    Das wollen die aber nicht, deshalb kann man es nicht.

    Lohnt sich das Werdersegment? Bin gerade nicht interessiert an Vereinsfussball.

  13. Starkstromliesel

    @ Mik
    na wenn die das nicht wollen, ist es ihre freie Entscheidung. Ich hätte – wie bereits geschrieben – nie etwas gegen eine finanzielle Unterstützung. Da ist aber dann kein Haarspalter-Unterschied dabei wie man darf, aber man kann nicht. Denn wenn die das nicht wollen, darf man auch nicht.

  14. Tommy

    Sascha Zverev, btw, in 3 gg Troicki raus, nachdem er den 2. im Tiebreak noch umgebogen hat.

  15. Starkstromliesel

    Ach Sternburg, jetzt aber bitte keine Spitzfindigkeiten. Um was geht es dabei eigentlich? Die Jungs wollen anonym bleiben und können deshalb kein Konto eröffnen? Also wenn alle Stricke reißen, dann wird das ein Offshore-Konto bzw. ein Nummernkonto in der Schweiz. Da muss ich mich lediglich bei den Bankmitarbeitern vor Ort einmal legal ausweisen und kann dann auf dieses Nummernkonto Geld einzahlen lassen.

  16. Tommy

    Die Menschen-,Arbeits-, etc.-Rechte sollen schon bei der Vergabe der WM 2026 berücksichtigt werden. Mein lieber Wolle, kann man das wirklich so rasant zur Bedingung machen? Oder würde man damit “in Seppos words” nicht zu viele aus der großen FIFA-Familie schon im Voraus ausschließen?

  17. Fred

    7. Menschenrechte – da platzt das Verlogenheitsgeschwür. Solange Geld fliesst wird auf die Menschrechte gekackt, da wird sich nichts ändern, nur weil der Herr DFB-Präsident das in einem offenen Brief rauspustet.

  18. Tommy

    So schauts aus. Das ganze steht in der Prioritätengewichtung genau an der Stelle an der es auch eingeordnet wird. Hinten.
    Mensch, vor seiner Inthronisierung hab ich echt geglaubt Niersbach wäre nicht so ne Luftnummer, der ständig eben solch Gewäsch absondert. Er hätte doch sagen können, “wir sehen zu, dass wir den Laden da unten in Katar jetzt mal schön auf den Kopf drehen. Jetzt. Dann werden wir wohl neu ausschreiben müssen, aber wir haben einen ersten wichtigen Schritt zum Wiedererlangen des Vertrauens geschaffen.” Zeit wär ja noch genug. Und die Stadionstrukturen sind ja in England oder Australien schon geschaffen. Da kann man sich doch so schön plakativ zum neuen Heilsbringer profilieren. Stattdessen das nächste inhaltlose, gequirlte Geschwurbel.

  19. Fred

    Bei Katar geht es aber doch nicht nur um die WM. Wenn die europäischen Vereine überhaupt kein Problem damit haben, ihre Trainingslager, PR-Spiele, etc. dort (und in anderen Diktaturen) abzuhalten (wie die Bayern), als “Botschafter” für sie aufzutreten (Pep), oder mit Werbung für sie rumzurennen (Qatar Airways), ist doch klar, dass sich auf der Ebene der nationalen Verbände nichts ändern wird. Die WUNDERN sich ja sogar ernsthaft, wenn sich jemand darüber aufregt, dass die Spiele vor Publikum ohne Frauen stattfinden und über tausende von Toten beim Stadionbau berichtet wird. Da ist kein Bewusstsein vorhanden, nur der Gedanke an den Markt. Und de facto sind die Fans davon gar nicht weit weg, bei denen heisst es dann “Do not mix sports with politics” – weil sie sonst ein paar ganz bitteren Wahrheiten über ihre Lieblingsvereine ins Auge blicken müssten.

  20. @liesl: weist du, manchmal finde ich, du urteilst viel zu schnell ohne dich in anderer Leute Situation hinein zu versetzen und ohne davon auszugehen, dass evtl nicht alle anderen Vollidioten sind.

    Ich verstehe das zwar auch nicht, weil es schließlich fast alle anderen auch hinkommen. Aber es wird schon einen Grund geben.

    Fakt ist, das ist Arbeit. Bei zwei Freiberuflern übrigens auch gegenüber dem Finanzamt; brauch ich dir nicht erzählen. Und Fakt ist auch, das ist deren Hobby.

  21. Standuhr

    # Katar
    Was denken die eigentlich wie die ganzen Unsinnsstädte da in den Emiraten entstanden sind? Die werden von jeher mit Arbeitssklaven errichtet und nicht von Betonfacharbeitern aus Deutschland.
    Da werden Tote nur den Stadionbauten zugerechnet, die schon vor der WM Vergabe ihr Leben lassen mussten, nur damals hat es die Gutmenschen hier nicht interessiert. Ausserdem fordern Großprojekte hier bei uns auch Tote, wie ich zufällig vom Berliner Hbf. weiß.

  22. Thorben

    Wäre das momentane Schalke nicht auch ein doch deutliches downgrade zu Augsburg?
    Sichere El Teilnahme und ein entspanntes arbeiten nächste Saison vs. Quali gegen komische Vereine und Ruhe gibt’s auf Schalke ja qua Prinzip bicht. Es sei denn du wirst zufällig Meister…

  23. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Ich habe die gar nicht als Vollidioten betrachtet. Jeder darf – aus welchen Gründen auch immer – so altruistisch sein, wie er mag. Mich hat dein Satz, man kann nicht, aber man darf irritiert. Da bin ich ins Grübeln gekommen. Und was die Arbeit und das Finanzamt anbelangt, bin ich heilfroh, dass ich eine Buchhalterin habe. Kannst de mir glauben.

  24. Conejero

    An die 60er-hommies hier:

    Was macht dieser Kirmaier eigentlich beruflich, dass er ein Heidengeld in solch eine Prozesslawine investieren kann?
    Auf Prozesskostenhilfe kann man wohl bei solchen Dingen nicht spekulieren…

  25. Willi Lippens

    Haben wir hier einen Zustand der Diskussionskultur erreicht, in dem Leute nicht verspottet und ausgelacht werden, die “Gutmensch” als Schimpfwort ansehen?

  26. Stan

    Kein Spieler verzichtet freiwillig auf ein Länderspiel. Schön, dass es noch solche Menschen gibt, die so durchs Leben gehen und vor allem schön, dass sie alle Experten bei der ARD sind.

  27. thedishguy

    Huch. Heute Länderspiel. Was verspricht man sich von diesem Termin?

  28. Dass weinzierl keinen Bock auf Schalke hat kann ich sehr gut nachvollziehen. Was vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wäre ist, dass er für diese Erkenntnis mehrwöchige intensive Gespräche benötigt die sein Arbeitgeber auch noch öffentlich machte.

    da mag er jetzt so oft familiäre Gründe anführen wie er will – Horst Held steht dadurch jetzt da wie der letzte Depp.

    find ich gut

  29. Dudel

    Ich mag mich täuschen – aber spielt da die Mannschaft? #ScheißKommerz

  30. Standuhr

    Ha! Ich vergaß noch die Präsentation von
    “Die Mannschaft ” zu erwähnen.

  31. Stan

    @sternburg

    Du kannst dir sicher sein, dass es öffentlich wurde mit Weinzierl kommt ganz sicher aus dem Schalker Umfeld. Mehrwöchige Gespräche wird es auch nicht gegeben, da Weinzierl gerade Urlaub samt Familie verbringt. Glaube eher die Gespräche hatten einen Rahmen von 5 Minuten.

  32. Uwe

    Die Seattle Seahawks haben angerufen und möchten ihre 12th man – Idee zurück haben.

  33. Tommy

    Könnte aber doch ganz unterhaltsam werden wenns Klinsis Jungs auch so entspannt angehen lassen.

  34. Schlagt mich, aber ich finde das ganz launig zum nebenher angucken da in Köln.
    Da hat man schon deutlich weniger motivierte Auftritte gesehen und beim 1:0 hat Herrmann das mal sauber gemacht

  35. Wann ist denn der Gold Cup genau?
    Also, in welcher Vorbereitungsphase sind die Klinsi-Boys gerade?

  36. Tommy

    Die Junioren-IV: keine Konzentration für ne Dreiviertelstunde. Kennt man ja..

  37. Hoopharry

    Marktwert Antonio Rüdinger 10 Mio? – Ein Spieler, der noch plan- und orientierungsloser übers Feld torkelt als die Frauen der Elfenbeinküste…

  38. @Stan: Zumindest das ehemalige Fachmagazin weiß genau, “seit zwei Wochen liefen die Gespräche, in den vergangenen zwei bis drei Tagen wurden diese intensiviert”.

    Was das Durchsickern angeht magst Du wohl recht haben. Aber hat nicht Augsburg kürzlich offiziell angesagt, dass Weinzierl sie schon vor zwei Wochen über das Interesse aus Schalke unterrichtet habe und dass dort Gespräche laufen? Nicht dass ich dem FCA dies vorwerfen würde (das war wohl blöde formuliert). Bei so vielen Gerüchten um Deinen wichtigsten Angestellten musst Du wohl wirklich irgendwann auch mal was sagen.

    Nunja. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Regenschirm, welche 1D-Lösung nach Wilmots, Lewandowski und Weinzierl Hotte Held nun aus dem Hut zaubern wird.

  39. Heiner

    Rudy hat aber auch mal wieder gezeigt, dass er kein Außenverteidiger ist.

  40. Tommy

    Rudy musste da einrücken. Innen war komplett blank.

    Was anderes: Hier wurde eben von losem Kontakt zw. De Bruyne und ManCity gesprochen. Er ist wohl auch nicht abgeneigt. Da lässt jemand keine Missverständnisse aufkommen wo seine Prioritäten bei der Karriereplanung liegen, oder?

  41. @starkstromliesel: Klar ist natürlich, dass wir uns hier immens im Felde der haltlosen Spekulation bewegen. Ich vermute aber schwer, dass die Jungs das keineswegs aus Altruismus ablehnen (oder überhaupt ablehnen). Ordentliche Audio-Hardware stinkt zwar nicht, ist aber scheißenteuer.

    Ich denke eher, dass sie von der für ihr Hobby mühsam abgeknappsten Zeit nichts in sowas investieren wollen. Vor allem nicht, wenn ohnehin ein Relaunch der Website ansteht und man sich vielleicht auch weniger Einnahmen erwartet als der Aufwand ausmacht (zumindest würde das bei des Herrn Ost notorischem Drang zum Licht unter dem Scheffel stellen passen).

  42. ‘Das Erste’ ist aber auch unglaublich fuxxig…
    Da hat man ein etwas jüngeres Publikum mit dem Fußball vor dem Schirm und dann laufen zwei Trailer für altbackene Krimis, einmal mit F.Wepper und der Andere mit C.Hörbiger in der Hauptrolle. Clevere Imagepflege…
    Übrigens gar nichts gegen die beiden Schauspieler, tolle Persönlichkeiten, aber halt mit einer Zielgruppe jenseits des existierenden ARD-Alterschnitts

  43. Conejero

    Das ist doch alles nur Meckern auf Hohem Niveau (…wie ich diesen Ausdruck liebe…):

    Vor der WM hat die ganze Welt von FRG als Favoriten geschwärmt – ausser FRG selbst…
    Zu Beginn der BL jammerten die Mannschaften, das die Weltmeister noch nicht wieder fit sind…
    Jetzt spielt in einem Freundschaftsspiel (vor der Quali-Partie gegen den absoluten EM-Favoriten Gibraltar!) eine Test-Mannschaft um mal zu schauen was geht…

  44. @Tommy: Bei einem Wechsel zu ManCity könnte er ernsthaft davon sprechen, wieder vor mehr Publikum spielen zu wollen.

    Derweil ist James Last tot und ich ein wenig traurig. Nützt ja nichts, wie wir zu sagen pflegen.

  45. Um mal was zum Spiel zu sagen…
    Ich war echt überrascht, wie gut die N11 es, zumindest die erste halbe Stunde, mit dem wenigen Vorlauf geschafft hat, das richtige Timing fürs gemeinsame hohe Pressing zu finden.

  46. tony

    jedes Mal wenn Gottlob “Bakerman” sagt, stirbt irgendwo auf der Welt ein Katzenbaby

  47. “Die Mannschaft, Die!”

    “Nein, dass ist deutsch. Das heißt “Die Mannschaft, die”.

    “Achja. Wer deutsch spricht kann kein ganz schlechter Mensch sein.”

  48. Tommy

    @sternburg: Da hast du natürlich Recht. Den meisten muss man zutrauen, sowas ohne mit der Wimper zu zucken vorzubringen.

    Der Schiri nervt mich langsam. Erst unterbricht er, weil die Püppi aus den Ballerinas gerutscht ist, jetzt der Schlag und Aus dem Spiel wird auch reichlich geknüppelt.

  49. Matthias

    Hui, das Zeug hat aber ordentlich rein, was du dir da reingezogen hast, sternburg…

  50. Matthias

    Bei der FIFA muss nur schnell “an der Spitze” was geregelt werden, dann ist die kleine Korruptionsaffäre rasch wieder vom Tisch. Sagt der Gottlob, den Niersbach paraphrasierend.

  51. Max

    Servus Leute,

    sternburg hat mich auf die Diskussion um unsere derzeitige Ablehnung, Kohle für den Rasenfunk zu nehmen, aufmerksam gemacht (je nach Workload lese ich hier immer nur sporadisch mit). Wundert mich ehrlich gesagt, dass das ein Thema wird. Allerdings hatte es mich auch gewundert, dass uns tatsächlich so viele unterstützen wollten.

    Also, kurzer Versuch der Einordnung (ich spreche jetzt erstmal nur für mich, Frank hat da vielleicht noch eigene Gedanken zu).

    Erster und wichtigster Grund, warum wir zumindest jetzt im Moment keine Kohle wollen: Wenn wir das machen, ist der sehr wahrscheinlich einsetzende Mechanismus eine Erwartungshaltung an künftige Folgen, bei der ich nicht sicher bin, ob wir bzw. ich ihr gerecht werden kann. Ich meine das nicht nur qualitativ, sondern grundsätzlich: Der Rasenfunk macht viel Spaß, frisst aber sehr viel Zeit. Es ist, wie ich im dritten Teil der Royal-Ausgabe gesagt habe, eigentlich ein Wunder, dass wir in dieser Saison 28 + eine Mammutfolge der SK und 2 TG produziert haben. Wir sind beide Freiberufler, ich bin alleinerziehender Zwillingspapa – kurz: Es besteht die Möglichkeit, dass es in der nächsten Saison nichts mit regelmäßigen Folgen wird. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, diese Saison hat es ja auch geklappt. Aber ich will auch nicht derjenige sein, der erst die Hand aufhält und dann in der Zukunft seine Hörer enttäuscht.

    Zweiter Grund: Klar, wir haben ein paar hundert Euro investiert, alleine mein Mikro war teuer. Aber trotzdem finde ich den Gedanken eigentlich geiler, dass unsere Hörer ihren Fünfer irgendwo spenden, als ihn mir zu überweisen. Ich hab doch meine Rechnungen für den Krempel schon bezahlt (rein emotionales Argument).

    Dritter Grund: Der Rasenfunk ist ein Hobby, aber keine Ahnung wie sich das entwickelt. Bisher sind wir auch von den Downloads her sehr nischig, aber vielleicht tut sich da ja was. Ich hab keinen Plan, ob sich nicht irgendwann eine Tür öffnet, durch die wir gehen wollen. Dass ein Partner mit ins Boot kommt, jemand bei uns werben will, was auch immer. Dann möchte ich aber einfach frei heraus entscheiden können und nicht darauf Rücksicht nehmen müssen, dass wir für unsere vermeintliche Unabhängigkeit mal bezahlt wurden.

    Zugegeben, der letzte Punkt ist echt winzig, da gibt es keine Pläne in keine Richtung. Wichtig sind die ersten beiden. Erwartungshaltung und das Gefühl, dass es das gerade nicht braucht kombiniert mit dem sehr viel schöneren Gefühl, dass wir indirekt etwas Gutes getan haben. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das nicht viel mehr Hobbyprojekte so machen. Denn es macht doch keiner für den Fuffi, den die Hörer insgesamt geben. Dann kann man die Kohle auch gleich sinnvoll spenden.

    Das alles schreibe ich Stand jetzt. Vielleicht ändern wir zur neuen Saison unsere Meinung. Auch da: keine Ahnung. Wie man vielleicht merkt, brauche auch ich dringend eine Sommerpause.

    Hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen.

    Grüße,

    Max

    P.S.: Die Bayern-Basketballer haben mal schön innerhalb eines Viertels die ganze Serie gekippt. Meine Fresse.

  52. Conejero

    @Markus

    Infront hat 65 Mios in 60 investiert?!
    (Über eine Laufzeit von 13 Jahre???)
    Cool!

    Weisst Du auch nicht, was der Herr so treibt?
    Dachte, der wäre da nun stadtbekannt…
    (Googlen hilft nicht wirklich immer…)

  53. Uwe

    Der Mull, live und in Farbe! Im Vollsprint über den Platz. Alles Lüge was der Pep erzählt.

  54. Nachdem es letztes Jahr um diese Zeit auch schon Knatsch zwischen Verein und Investor gab, hatte der damalige Geschäftsführer einen Vermarktungsdeal mit Infront abgeschlossen. Da hatten wir also 2 Vermarkter: Infront und eine Investorfirma. Mittlerweile ist diese komplett raus, weil sie das alles an Infront abgegeben hat, die dafür eine Signing Fee zahlten.

    Ich weiß es wirklich nicht.

  55. thedishguy

    @sternburg:
    Fängst du jetzt an Witze zu erklären? Das ist hier doch nicht SpOn!

  56. Thorben

    Ist die Auslosung nachher Punkt 2245 oder reicht es wenn ich ein paar Minuten später einschalte?

  57. Conejero

    In meiner Jugend (70/80er) war die schlimmste Strafe meines Vaters wenn er mich gezwungen hatte ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft volle 90 Minuten anschauen zu müssen….

  58. Hoopharry

    Gibraltar ist noch nicht gewonnen. Nicht mit der Truppe. Nicht, wenn nicht mindestens acht Leute ausgetauscht werden…

  59. Alaaf

    Absolute Ver**sche, was einem da für 45-100€ geboten wird. Auf der anderen Seite sind es die Zuschauer, die da hingehen auch selber schuld. Jetzt reden sie es auch noch schön.

  60. Tommy

    Wieder ein Statement in Sachen Freundschaftsspiel. Hat sich nur in der ersten HZ keiner dran gehalten.

  61. BSI

    #60 aha. Infront schließt im Februar einen Vertrag mit 60 ab und macht sich JETZT Sorgen? Interessant. Was ist denn mit dem armen Kerl passiert, der den Vertrag ausgehandelt und unterschrieben hat? Ich hoffe mal, er darf wenigstens noch seinen Schreibtisch ausräumen. Und Netzer kommt jetzt also und will sich erkundigen. Sehr schön. Mit wem will er dort eigentlich reden? Mit dem ohnmächtigen Präsidenten? Mit dem imaginären Investor? Mit den verhassten Sportdirektor? Viel Glück, kann ich da nur sagen.

  62. spoonman

    Im Anschluss an das Länderspiel Deutschland – USA meldet sich der “Sportschau Club” live aus dem Stadion “An der Kreuzeiche” in Reutlingen. Zu Gast beim Oberligisten SSV Reutlingen 05 – einem der klassenniedrigsten Vereine im DFB-Pokal 2015/16 – wird hier die 1. Runde des kommenden DFB-Pokals ausgelost. Alle Hoffnungen ruhen auf Tennisstar und Los-Fee Andrea Petkovic. Sie ist begeisterter Eintracht Frankfurt-Fan und stammt zugleich aus der Neu-Bundesligastadt Darmstadt. Als Vertreter des Lizenzfußballs begrüßt Alexander Bommes Ex-Nationalspieler und VfB-Stuttgart-Legende Karlheinz Förster.

  63. Nesro

    ein Spieler freut sich zurecht im Interview zurecht, dass er ein Spiel gewonnen hat. Er sagt dabei, dass dieses Spiel gegen den amtierenden Weltmeister gewonnen hat.
    Und Scholl mäkelt rum und will die “Kirche im Dorf lassen”. Was für ein Unsympath.

    und hiermit beende ich mein ARD-Schauen. Ausgelost wird ja kaum vor 23:15

  64. Na dann wissen wir ja, gegen wen der VfB Stuttgart in der ersten Pokalrunde spielen wird….immer die Sendungen bei irgendeinem “kleinen” Team, wo dann rein zufällig und gegen jede Wahrscheinlichkeit genau dieser Verein ein Toplos Bayern/BVB/Derbygegner aus Buli bekommt. Genauso wie die vorbereitete Liveschalte zu dem Achtligisten, für den selbiges gilt. Mal sehen, was Petkovic da zu Stande bringt.

  65. spoonman

    Gaudino spricht über Reutlingen und sagt “Traditionsverein” und “Region”!!!1elf!!

  66. Conejero

    @Uwe

    So gerne ich es auch vielleicht eventuell wäre:

    Nein, noch bin ich kein Spanier… #uwesmiley

  67. Heiner

    Früher war die Auslosung mal eine seriöse Veranstaltung. Jetzt hat man grölende Fans und ständige Interviews.

  68. Leute, mir ist ja klar, dass diese ganzen neumodischen Flat-Screens immer noch nicht alles standartmäßig dabei haben, was bei meiner billigen Röhre ganz normal ist (PiP z.B.). Aber ihr werdet doch wohl noch einen Mute-Knopf haben?

  69. Uwe

    weiß ich doch alles, conejero. wenn du weiterhin so viel ÖR schaust, wird es mit der assimilation auf der wunderschönen insel eng. weißte doch alles selbst.

  70. Thorben

    Ich möchte festhalten, dass meine Frage bzgl der Uhrzeit sehr dumm war. Merk ich selber ^^

  71. Huihui, geht los.

    Was so schlimm daran war, das ganze nüchtern in der Sportschau durchzuziehen ist mir schon unklar.

    Und Bommes bittet “Macht schnell weiter.”

    Jena mit dem Freilos.

  72. Tommy

    Was ist das wieder für ein Schwachsinn mit dem Oberligameister Westfalen?

  73. Conejero

    “Der Westfalenmeister, also voraussichtlich der TuS Erndtebrück, tritt gegen Darmstadt 98 an.”

    Heiner ist schon im Jubelmodus…
    (Kamst Du da jemals raus seit 2013?!)

  74. Tommy

    Der HSV war vor 2 Jahren schon im Paradies. Aber bei Schott. Jetzt beim richtigen Hausherren.

  75. Thorben

    @tommy
    Die drei Landesverbände mit den meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb (Bayern, Niedersachsen, Westfalen) haben zwei Startplätze. So nimmt neben dem Pokalsieger entweder der unterlegene Pokalfinalist (Niedersachsen), der bestplatzierte teilnahmeberechtigte Regionalligist (Bayern) oder der bestplatzierte teilnahmeberechtigte Oberligist (Westfalen[3]) teil.

    Quelle: Wiki

  76. Nächstes Mal dann die Auslosung im BommesClub-Sommerspezial direkt aus Malle. Da sind sicher auch nicht weniger Spieler und Vertreter im Vergleich zu Reutlingen.

  77. Heiner

    @Tommy

    Die großen Landesverbände haben 2 Startplätze. Wer den zweiten Startplatz bekommt wird dann unterschiedlich entschieden. In Bayern die beste Mannschaft in der Regionalliga (Zweitvertretungen ausgenommen) und in Westfalen eben der Oberligameister.

  78. BSI

    Enthusiastischer Jubel bei einer Paarung wie Lübeck gegen Paderborn. Ticken die eigentlich alle noch ganz richtig?

  79. Dudel

    Sinnlose Wortspiele, hysterisches Gekicher von Frau Petkovic….. grausam

  80. Uwe

    erste regel für referenten, moderatoren und überhaupt alle. nie das auditorium mit erhobenem zeigefinger ansprechen. kann man wissen oder aber auch bommes heißen.

  81. Heiner

    @Conejero

    Ich befürchte, dass mit dem Feiern wird dann nächste Saison auch aufhören. Ansonsten natürlich ein Gegner bei dem man sich kräftig blamieren kann.

  82. Osna mit RBL, defintiv das schlechtere Los. Die Großen lassen noch auf sich warten. Reutlingen kam ja auch noch nicht.

  83. Weniger Reisespesen für Bayer.

    Da springt mal der Funken der Begeisterung über auf das Publikum und dann ist es dem Bommes auch nicht recht.

  84. Schönes Los für den geneigten Werder-Fan. Eine Stadt, in der man im Zweifel noch nicht war und ein angenehmer Saisonauftakt.

  85. In Pirmasens stellt man gerade die Sektfaschen in die Mikrowelle zum Aufwärmen, getrunken wird der heute dort nicht mehr,

  86. NoBlackHat

    Ist die Petkovic so groß oder Förster geschrumpft? Als alter Abwehrknochen war der doch auch im Kopfballspiel recht gut.

  87. Tommy

    An die neue Gellertstraße. Drei Tage nach der Euro-League-Quali. Da freut sich Tuchel.

  88. Breaking News, der Nöttinger Präsident rechnet sich “Überhaupt kei Changse uss” gegen die Bayern. Oha.b

  89. Tommy

    Knapp daneben Markus. Aber stimmt, sowohl Jena als auch der CFC könnten das Live-Spiel kriegen.

  90. Conejero

    Jena – BVB hätte ich auch wirklich als Sensationsspiel live angesetzt – nach der Auslosung.. ;-)

  91. Uwe

    MUTE macht diese Frage möglich: Wie kommt’s, dass St. Pauli zu Hause gegen Gladbach spielen darf? Gab es nicht genug unterklassige Teilnehmer?
    Hätten die Hamburger nicht auch im Topf 1. + 2. Liga sein sollen?

  92. Heiner

    Erndtebrück-Darmstadt wäre auch eine Möglichkeit. Live aus der Pulverwaldkampfbahn hätte schon was.

  93. Hoopharry

    1. Steidl ist nicht Nöttinger Präsident, sonder sportlicher Leiter (Manager)

    2. Für Reutlingen gegen KSC brauchts eine Einsatz-Tausendschaft wissen Leute, die sich in der Fanszene auskennen…

  94. Hoopharry

    3. Im Top Profis müssen 32 Teams sein. Und da es 36 Erst- und Zweitligisten gibt, wandern vier Zweitligisten immer in den Amateurtopf…

  95. Also das Petkovic’sche Gackern ist ja echt mies. Aber sie ist für Frankfurt, das rehabilitiert sie etwas. Dass sie aber nur einen billigen 10.000er-Turniersieg gegen einen Frankfurter Pokalsieg eintauschen würden ist schon daneben.

  96. Thorben

    @uwe
    Topf 1 ist Bundesliga plus 2. Liga Platz 1-14

    Das wird ein Spaß gegen die Dortmunder. Ich hoffe auf ein Mainz reloaded… Die waren ja auch noch Tuchelgeprägt letztes Jahr ^^

    Für aue hätte ich mir was besseres gewünscht. Das hätt man auch mal gut mitnehmen können ^^

  97. @Uwe: Ich folge wie immer sklavisch Deinem Rat, scheitere aber daran, ein bereits ausgeschaltetes Fernsehgerät noch mehr auszuschalten.

  98. Der Club souverän auf dem letzten Platz und dann noch ein Gegner mit eher sprödem Charme.

    Als TV-Verantwortlicher würde ich wahrscheinlich St.Pauli gegen Gladbach nehmen und dazu noch eine schöne Ewald Lienen Story basteln.

  99. Hoopharry

    ich würde als Fernseh-Sportchef Würzburg gegen Bremen nehmen und eine schöne Frank Baumann-Geschichte basteln (gebürtiger Würzburger)…

  100. spoonman

    Wo wird Nöttingen wohl diesmal spielen?

    (Gegen Hannover in Reutlingen, gegen Schalke in Karlsruhe)

  101. spoonman

    Essen – Düsseldorf dürfte wohl der Alptraum der Damen und Herren Polizisten gewesen sein.

  102. thedishguy

    @Stapelharald:
    Frank Baumann wäre nett gewesen solange er bei Werder war. Ich würde eher auf Schoppenhauer gehen. Wenn ich solche Geschichtsbastelei nicht grundsätzlich ablehnen würde.

  103. Conejero

    Kickers Offenbach wurde mal wieder komplett ignoriert…

    FUSSBALL-MAFIA DFB!

  104. Tommy

    Wissen jetzt alle was für ein Ärgernis das Petkovic’sche Gackern doch gewesen ist?

  105. Tommy, im Buch “Super -Brain: Angewandte Neurowissenschaften gegen Alzheimer, Depression, Übergewicht und Angst” steht:

    Durch Wiederholung vertieft und verfestigt sich jener Trott, der bei jeder Reaktion dazu führt, dass alles bleibt wie gehabt.

    (Quelle). Das sollte genügen als Erklärung, warum man Dinge oft und kontinuierlich Wiederholt.
    Just to mention it
    + Bela Rhéty ist überwiegend unerträglich
    + Steffen Simon ist unlustig in seiner “Schnauze Simon”-Rubrik und noch unerträglicher
    + Tom Bartels ist gar nichts, weder gut, kompetent oder emphatisch. Ok, vielleicht laut wenn er mal wieder schreit
    + TuT kommentiert Fußball wie Schach
    + Dittman findet sich erhaben, merkt dabei aber nicht, wie blasiert er daherredet
    + Achso, ganz wichtig: Die FIFA, UEFA, Wolle Niersbach und Matthais Sammer sind alles ganz elendig Scheiße
    -> Sagt alles das Superbrainbuch, quasi

  106. Tommy

    @veniat: Die von dir angeführten Dinge sind allerdings feststehende Tatsachen, die also wie in Lehrbüchern, ständig weiter überliefert werden müssen. Nicht dass darüber falsche Meinungen in Umlauf kommen. Wär ja noch schöner.

  107. Thor

    Hasenhüttl mit Ingolstadt gegen
    a. seinen Ex-Verein
    b. das Kaff in dem er immer noch wohnt
    Muss man als ARD Pommes-Bude natürlich nicht wissen und kann stattdessen Knaller raushauen wie “jeder will nen Bundesligisten, da hat Unterhaching nun einen”.
    #isneanstaendigesendunghier

  108. Ex-Michael

    Sehe auch MSV-S04, CFC-BVB oder FCSP-BMG als Live-Kandidaten. Außenseiterchance für Stuttgarter Kickers – Wolfsburg, weil da der Titelverteidiger mitmacht.

  109. Uwe

    @sternburg: Das würde ich mir hier nicht erlauben, weißte doch selbst. Nadine Angerer hat ihr Smartphone gezückt und den Kabinenhit präsentiert. Dann musste ich ausschalten und mich sinnvolleren Dingen wie schlafen widmen.

  110. Christoph

    Ich würde auch Duisburg-Schalke oder St. Paul-Gladbach als Livespiel wählen.
    Für die Polizei sind da einige unangenehme Spiele dabei, wie Duisburg-Schalke, Essen-Düsseldorf und natürlich Reutlingen-KSC. Da wird der DFB aber vermutlich ein bisschen Brisanz rausnehmen, indem der VfB in Kiel am selben Tag gelegt wird. Das der VfB so weit weg spielt, passt natürlich gut in die Pläne der Polizei.

  111. #U20-WM
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    Deutschland führt nach 25 Minuten 1:0 gegen Nigeria. Da Österreich vorhin an Usbekistan gescheitert ist, dürte der Weg zum Titel frei sein :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)