806 Comments

Mittwoch, 10.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

806 comments

  1. Speedy

    Schlafen? Was ist das? Nein, ernsthaft, diese Nacht war ich so sehr vom Erfolg der deutschen 4 x 200 m-Staffel der Herren überzeugt, dass ich mich lieber ins Bett gelegt habe.

    #DAZN – Ich bin gespannt, ob Infos von der Pressekonferrenz im Laufe des Tages ihren Weg bis zu uns finden.

  2. Higgibaby

    Schlafen? Am Arbeiten, würde ich sagen … wie jeden Tag. In diesem Sinne …

  3. Wie ist der Tipp für den Klassiker gegen Fidschi heute im ARD Hauptprogramm? 90 Minuten live oder die Chance auch was anderes zu sehen?

  4. Im Dressurreiten wird heute leider ein olympischer Rekord verpasst. Vielleicht erinnert sich noch mancher an Hiroshi Hoketsu, japanischer Dressurreiter, der 2012 in London in einen fürchterlichen Regenschauer kam und das mit stoischer Ruhe und Würde zu Ende geritten hat. Mit nunmehr 75 Jahren hätte er heuer den Rekord des ältesten Olympioniken gebrochen. Den hält bis dahin und auch noch weiter der Schwede Oskar Swahn, der 1920 in Antwerpen Silber im Schießen gewann. Während der rüstige Rentner Hoketsu auch fit gewesen wäre, ist unglücklicherweise sein Pferd erkrankt. Er hat aber bisher noch nicht ausgeschlossen in Tokio 2010 einen neuen Anlauf zu nehmen.

  5. tony

    “Hotelangestellter verprügelt belgischen Judo-Bronzemedaillengewinner”

    mein Highlight bisher

  6. leFlo

    Uebrigens, nochmal ein Danke an Veniat, der diese m3U Playlist fuer Kodi geschrieben (?), auf jeden Fall upgeloadet hat. Damit umgeht man die Mediatheken und kann vor allem auch bequem “umschalten”, muss also nicht ständig sich mit dem Mediatheken Menu rumärgern.

  7. Higgibaby

    Die TV-Nachtaufbereitung im ZDF ist auch mehr als grenzwertig. Im MOMA zwischen 8 und 9 Uhr natürlich die Reiter und die Fußballerinnen und daß der Phelps zwei goldene gewonnen hat, und das wars dann schon. In den Heute Nachrichten um 9 Uhr werden nochmals alle deutschen Erfolge aufgezählt, nur um zwei Minuten später die dreistündige Highlightsendung mit den Worten zu beginnen: Endlich gab es Medaillien, alle Gewinner waren bei uns im Studio, die sehen Sie dann gleich nochmal im Interview, dazu Aufzeichnungen vom frühen Abend, der Bericht zum Schießen mit dem HInweis: Hier gabs für uns ja Silber … da fragt man sich doch: Was soll das? … und fährt entnervt zur Arbeit.

  8. ze_german

    fiji wird natürlich 90 min live gezeigt.
    Finde ich auch gut, man muss so Randsportarten wie Männerfußball auch mal die Gelegenheit geben, sich im Rahmen dieser Olympiade zu präsentieren.

  9. MarioP

    Immerhin ist da ein deutscher Sieg garantiert, oder…

    TV-Nachberichte brauche ich inder Form auch nicht. Was soll das, frage ich mich und gehe an den Strand.

  10. Tobi_K80

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die sich mir bisher nicht erschlossen hat, die m3u Listen über eine PS3 abzuspielen?

  11. #Dazn geht große Kooperation mit #Axel Springer ein. Damit @bundesliga_de-Highlights schon kommende Saison.

  12. kombüse

    Übersicht, welche Medaillenentscheidungen per Stream übertragen werden (Stand 11.30 Uhr):
    – 13.30 Uhr: Radsport (Straße Einzelzeitfahren/Frau) > Ja > Olympia 4
    – 13.30 Uhr: Rudern (Doppelvierer/ Mann + Frau) > Ja > Olympia 3
    – 15.00 Uhr: Radsport (Straße Einzelzeitfahren/Mann) > Ja > Olympia 4
    – 17.00 Uhr: Schießen (Freie Pistole 50m/Mann) > Nein (*1)
    – 20.00 Uhr: Schießen (Doppeltrap/Mann) > Ja > Olympia 4
    – 20.15 Uhr: Kanu-Slalom (Slalom Kajak Einer/Mann) > Ja > Olympia 3
    – 20.30 Uhr: Gewichtheben (bis 69 kg/Frau) > Nein (*2)
    – 21.00 Uhr: Turnen (Mehrkampf Einzel/Mann) > Ja > Olympia 5
    – 21.00 Uhr: Wasserspringen (Synchronspringen 3m/Mann) > Ja > Olympia 3
    – 21.00 Uhr: Judo (Mittelgewicht/Mann + Frau) > Nein (*2)
    – 22.00 Uhr: Fechten (Säbel + Florett Einzel/Mann + Frau) > Ja > Olympia 3
    – 00.00 Uhr: Gewichtheben (bis 77 kg/Mann) > Ja > Olympia 5
    – 01.30 Uhr: Tischtennis (Einzel/Frau) > Ja > Olympia 3
    – 03.00 Uhr: Schwimmen (Mann + Frau) > Ja > Olympia 1

    (*1) – Kein Slot frei
    (*2) – evtl Olympia 1, zwischen 20.30 Uhr und 03.00 Uhr ist noch nichts belegt

  13. Klappflügel

    Abgesehen von der RedZone habe ich bisher nichts gefunden was ein DAZN Abo rechtfertigt.
    Aber das reicht als Grund für ein Abo während der Saison aus.

  14. Kolo T

    @klappflügel

    du bist so peinlich mit deiner aussage. fremdschäm für dich.

    richtiger 11 freunde hipster.

  15. MarioP

    @ klappflügel

    Olympia habe ich auch nicht gefunden. Ich werde in 2 Wochen mal über Datzen nachdenken.

  16. Speedy

    Mit den Bundesligahighlights haben sie zum offiziellen Start einen echten Coup gelandet.
    Persönlich hätte ich mir Informationen zum Thema Rugby gewünscht. NRL ist ja klar, aber kommen weitere Ligen dazu. Und dann gab es ja mal Gerüchte, dass die AFL ab September ebenfalls gezeigt werden soll.

  17. Tobi

    da stand dass es auch re-live verfügbar ist, weiß aber nicht ob das für alles gilt oder z.B. nur für Fußball. 2 Logins gleichzeitig auf 6 Geräten möglich, also effektiv 5 Euro. Dafür ist das schon ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, auf den NFL Game Pass muss ich aber wohl trotzdem zurückgreifen.

  18. Mir kommt ja “weltweit ersten richtigen Multisport-Streamingdienst” immer wieder ein wenig dreist vor. Warum soll Laola1 kein Multisport-Streamingdienst sein?

  19. Higgibaby

    Redzone bei DAZN und dazu die Jungs von Pro7maxx, wer braucht da nen Gamepass?

  20. Klappflügel

    @kolo T
    Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht so ganz, wenn man kein Interesse an Fußball und Tennis hat, dann bleibt nicht viel übrig. Genauer gesagt nur NBA, HBL, sowie die PDC. Und die CHL läuft eh parallel zur NFL.
    Darts ohne Paulke/Seyler macht nur keinen Spaß, als Alternative könnte ich mir nur den englischen Original Kommentar vorstellen, aber das rechtfertigt auch kein ganzjähriges Abo.
    Weitere Rechte fehlen auf der Startseite, daher erstmal abwarten was da noch kommt.
    @MarioP
    Das stimmt auch wieder, aber an die Rechte werden sie auch nicht so schnell kommen.

  21. leFlo

    Bitte nicht lachen, aber was ist der Unterschied zwischen der Redzone und dem Gamepass? Gamepass = volles Programm, RedZone = limitiert auf ein paar Spiele?

  22. spoonman

    #DAZN

    Der Pakt mit der Springerpresse passt mir schon mal gar nicht. Kann blöd.de damit auch ab der nächsten Saison die BL-Highlights zeigen?

  23. Higgibaby

    @leflo: ich als NFL-Laie würde sagen: RedZone ist sowas wie die Konferenzschaltung

  24. blafasel

    Redzone vs Konferenz ist wie Mepedsport vs Formel1
    Mit Redzone kommst du 4 Stunden nicht zum Kühlschrank ohne Angst zu haben was zu verpassen.

  25. Christoph

    Also insgesamt ist DAZN ein Top Angebot, ob man es braucht ist eben eine andere Frage. Also ich werde mit Sicherheit mal reinschauen und dann sehen wir weiter ;)

  26. leFlo

    Ok, also RedZone ist Konferenz ohne Einzelspiel, verstanden. Passt dann aber perfekt als Ergänzung zu Pro7Maxx, oder? Das einzige was man nicht abdeckt, sind Einzelspiele. In Bundesliga Worten: Will man nun Hertha (Jaguars) gegen Wolfsburg (Jets) Samstag (Sonntag) Nachmittag (abend) sehen, bleibt nur Sky (Gamepass).

  27. Eishockey kündigen sie ja an, da bin ich mal gespannt wie die Rechte aussehen. Das könnte mich dann auch überzeugen. Bisher werde ich mir mal den Gratismonat gönnen und mal schauen – die ganzen anderen Fußballligen kann ich eh nicht parallel zur Buli schauen, ich guck eh nur ein Spiel gleichzeitig.

    Apropos Eishockey: Neues unrühmliches Kapitel im deutschen Eishockey. Die Verhandlungen zwischen DEL und DEL 2 über einen Auf- und Abstieg ab der Saison 2018/2019 sind gescheitert, weil man sich nicht einig werden konnten, ob die eingereichten Unterlagen der DEL 2 den vorher getätigten Anforderungen entsprachen. Wie man so munkeln hört, wollte die DEL von mindestens sechs Clubs eine Bürgschaft über 816.000 Euro was die DEL2 kreativ so umgesetzt hat, dass man mehrere kleinere Bürgschaften zusammengesetzt hat, um auf die Summe zu kommen. Einer gerichtlichen Prüfung sind jetzt beide Seiten ausgewichen.

    Sargnagel für die Bemühungen war auch das Ausscheren der Bremerhavener aus der fragilen Solidarität in der DEL2 als man als einer der wirtschaftlichen stärksten Club der zweiten Liga ohne zu Zögern auf die freigewordene Lizenz der Freezers losgegangen ist. Hier hätte man die DEL verhungern lassen können, wenn Bremerhaven und die Liga einig gesagt hätten “Nein, nur mit geregelter Verzahnung!”. Andererseits kann ich Bremerhaven aber auch verstehen, denn wer weiß wann sich so eine Chance auf die DEL wieder ergibt. Als Anhänger eines Clubs (SWW), der auf ähnliche Weise den Sprung ins Oberhaus geschafft hat, weiß ich, dass der sportliche Weg mit vielen unsicheren Faktoren versehen ist.

  28. spoonman

    Ohne Registrierung bekommt man auf DAZN.com immer noch kein Programmlisting. Sehr seltsam.

  29. @spoonman:

    Finde ich auch seltsam. Scheint aber so, als würde man dafür zu spox ausweichen. Dort gibt es eine Leiste mit den aktuellen Live-Streams sowie Unterseiten für die einige einzelne Ligen mit Programmdaten und Kommentatoren.

  30. Higgibaby

    Den probemonat nehme ich auf jeden Fall mit. Und wenn ich das Sportprogramm der nächsten Monate anschaue (Fußball, Baseball Endspurt, dann NFL, dazu BBL und DEL bei der Telekom) könnte eigentlich Netflix mal ein halbes Jahr pausieren. Dann wird der Zehner vom “richtigen” zum “sportlichen” Netflix verlagert.

  31. @leFlo: Bei RedZone wechselt man ohen große Ankündigungen wie es z.B. bei der Sky-Fußballkonferenz der Fall ist nahtlos zudem nächsten Spiel, wo gerade etwas passiert. Meistens kurz vor der Endzone, der RedZone. Daher der Name. Unterschied zur Konferenz wie man sie beim Fußball kennt ist auch, dass es keine eigenen Konferenzkommentatoren gibt, den eigentlich mehr den Zusammenfassungsaugust spielen wenn sie on Air sind, sondern man direkt in den Kommentar der Livereporter einsteigt. Dass kann dann ziemlich abrupt in einem Satz sein, wodurch der von blafasel beschriebene “Kühlschrankeffekt” eintritt. Werbefrei ist es auch, wenn ich mich nicht täusche auch. Was du nicht bekommst ist einen Kai Dittmann: “Einen Moment noch, hier passiert noch was, eben die Szene, wird gaaaaanz bestimmt was….ne, doch nur Einwurf an der Mittellinie *gibt enttäuscht und widerwillig ab an den Kollegen*.

    Die m3u-Liste stammt von mir, trempot hat ein super Plugin dazu geschrieben für die, die die Liste nicht manuell einspielen können, Zusammen sollte es aktuell und hoffentlich gut bedienbar sein.
    Und @Tobi_K80: Ich habe keine PS3, aber es sollte eigentlich mit dem normalen Video Player gehen. D.h. du musst nur die m3u-Datei auf der PS3 aufrufen mit dem Video Player und dann könnte es schon gehen. Ansonsten könntest du nach PS3 und IPTV googlen, da diese Anleitungen meist ebenfalls auf m3u-Listen basieren, wenn auch mir teilweise semilegalem Streamlinks. Aber nur der Anleitung zu folgen mit der “Legalen” Olympialiste ist ja nicht verboten. Ansonsten müssen andere PS3-BEsitzer helfen.

  32. Heiner

    Langes Interview mit ARD-Programmdirektor Volker Herres, bei dem der erste Teil einen Sportbezug hat. Wie immer, findet Herres Transparenz ganz toll, kann aber nicht sagen wieviel man für die Bundesliga-Rechte zahlt, wegen Verschwiegenheitspflichten und Wettbewerbsnachteilen. Man sei aber nur moderat für die Preissteigerungen verantwortlich.
    Die Übertragungen bei der EM waren super, was man ja an den Quoten erkennen könnne.
    Auch ansonsten ein aufschlußreiches Interview.

    http://www.medienkorrespondenz.de/leitartikel/artikel/fernsehen-im-gespraechnbsphalten.html

  33. Hoopharry

    “Redzone” bedeutet, dass da nur Spiele von Mannschaften mit roter Trikotfarbe gezeigt werden, also 49ers, Falcons und Cardinals, aber Baltimore und Seahawks nichts. Kleines Späßle gemacht, aber jetzt muss ich mich verstecken, sonst gibts Schläge von den bösen Sheriffs, Tommy und Schüsselkasper…

  34. ze_german

    ich würd mir ja von der zdf seite wünschen, dass sie an den ARD Tagen einfach mal den ARD TV stream mit aufführt, für die 20 minuten am tag die ich da mal ins programm linse.

  35. spoonman
  36. Uwe

    “…vor der Endzone…” ist namensgebend für den Redzone Channel, veniat? Ranhalten ist wie reingesteckt oder wie?
    Der Redzone Channel wirbt für sich mit dem Claim sechs Stunden werbefrei Football am Stück zu zeigen. Da ist für Kühlschrank und Klo kein Slot vorgesehen. Zudem wird jeder Touchdown gezeigt, wenn oft auch nur Sekunden später in der Wiederholung.

    Ist Deine alte m3u unverändert gültig oder empfiehlt sich ein Besuch in Deiner Dropbox.

    Jets und Wolfsburg, janeeisklar. Wasndalos?

  37. moep

    Ich bin mit Telefon, DSL kürzlich zu Telekom gewechselt. Irgend so ein Magenta Tarif. Kein iptv oder sonstigen Schnickschnack.
    Kriege ich da jetzt einfach so BBL und DEL dazugeworfen ohne Einschränkungen?

    Der ganze Hype um die PL mit Trainern und Transfers hat mich bissl angesteckt, da werde ich mir dazn wohl auch mal geben im September dann. Schaut ja schon sehr umfangreich aus das Programm.

  38. @moep: Dann müsstest du 24 Monate DEL gratis bekommen und dann 4,95 € zahlen müssen. BBL müsste auch gratis sein.

  39. Higgibaby

    Erstmal warten wir dann schön die Qualität am Wochenende ab, wenn die PL von vermutlich mehr als 999 Leuten angeschaut werden will (call me the Mahner)
    Olympia: Edelmetall heute als erstes für die Radler?

  40. leFlo

    Kann mich an eine Diskussion (letztes Jahr?) erinnern, als jemand oder mehrere die NFL Teams mit Bundesligavereinen verglichen bzw zugeordnet haben. Das war tatsächlich sehr aufschlussreich, ausgehen war glaub ich eine Frage vom Bielefelder Kollektiv, da noch kein Favoritteam feststand.
    Aber da ich mich nur noch vage daran erinnere, habe ich plumperweise die Jets an Wolfsburg gekoppelt. Wohl ein Fettnäpfchen.

  41. MarioP

    Hagemann fand ich die ersten Übertragungen auch gut. Der Nervfaktor wurde dann immer größer. Ist aber bei fast allen so, wenn man sie zu oft hört.

    Ausprobieren werde ich “DAZN” auch mal. Muss aber nicht gleich sein. Warte erstmal die Erfahrungsberichte ab.

  42. Uwe

    @moep: So ganz ohne Konjunktiv, BBL und DEL sind inklusive, so ganz ohne Aufpreis. Solltest Du in zwei Jahren immer noch Hockey wollen, musst Du Geld in die Hand nehmen und dazubuchen oder Entertain kaufen. Weißte Bescheid.

  43. Thorben

    Ich glaube der Sidelinereporter hat mal geschrieben, dass redzone wie Konferenz auf Speed ist. Hat was.

    Nfl wäre aber auch mein Hauptgrund für dazn. Das muss ja alles jemand gucken.

  44. @Uwe: Die m3u in der Dropbox ist aktuell. Wenn du je sechs ARD und ZDF-Feeds hast + die Hauptprogrammstreams + die HbbTV-Streams (als 576p gekennzeichnet) hast du die aktuellste schon. Wenn du die 576er noch nicht drin hast aber auch nicht brauchst, weil dein Internet schnell genug ist, musste nichts laden. Die sind aber wenn du eh mehrere kleinere Fenster machen willst die bessere Wahl, da Veniat-LowQuality-Geschwindigkeitsvorteil und ressourcensparender.

  45. Heiner

    @Higgibaby

    Die Strecke soll wohl zu schwer sein für die deutschen Starterinnen.

  46. Higgibaby

    Wer wolte heute morgen noch an den Strand, statt sich Olympianachberichte anzuschauen? Hier bei uns an der Ostssee ist es arschkalt geworden und gerade geht ein herrlicher Platzregen runter … der Sommer ist Geschichte

  47. @Higgi: Tröstest es dich, dass es in Rio scheinbar auch nicht besser ist? Rudern abgesagt und die Zeitfahren sind im Regen auf schwerer Strecke mit dem Wind sicher auch kein Vergnügen. Aber gut, da in Rio ist auch Winter offiziell.

    Derweil geht auf der 1 Fechten ins Rennen. Hallensport, aber viel sieht man auch nicht Dank mieser Beleuchtung und Geschwindigkeit.

  48. Heiner

    Auch für Tony Martin dürfte es nicht die ideale Strecke sein. Medaille sollte trotzdem möglich sein.

  49. Zu den Favoritinnen zählt auch *Random russischer Name-aja* über die man auch noch andere Worte verlieren muss. 13:55 Uhr, 25 Minuten Olympia und das Dopingpopcorn kann schonmal aus der Pfanne geholt werden. Mit der Produktion kommt man gar nicht mehr nach.

  50. ShAd

    mein heiß geliebtes bogenschießen auf der 6 mit dem deutschen starter jetzt !
    heute im regen, mal sehen wie sich die schützen hier schlagen

  51. Uwe

    @veniat: Bei mir ist alles high – speed, quality, carbs, budget, maintenance. Ich kenne jedoch auch die korrekte Anwendung von scheinbar / anscheinend sowie Olympische Spiele / Olympiade.
    Vielleicht werde ich deshalb so bevorzugt behandelt, währenddessen Du die Krumen aufsammeln musst. Einfach mal drüber nachdenken.

  52. @Uwe: Time to AAAAS-Market ist immer noch das höchste Gut. Da muss Quality manchmal leiden. So ist das hier im Westen.

    Die ARD hat mit Florian Naß jedenfalls den richtigen Mann ausgewählt für das Rennen. Da arbeiten nur Profis. Man kann jetzt aber bitte erstmal zum Bogenschießen abgeben.

  53. Der hat ein “O” mehr im Nachnamen als sein Gegner, und das obwohl er gegen einen Finnen antritt. Das muss gut laufen. Für fachliche Einschätzungen gebe ich ab an die Experten und arbeite noch schnell ne Stunde weiter.

  54. @leflo:
    Fettnäpfchen galore, die Jets sind natürlich mitnichten Wolfsburg. Stattdessen verhalten sich die Jets und Giants aus New York eher wie bei uns St. Pauli zum HSV,
    sprich sympathischer, aber meist erfolgloser Underdog gegen den übermächtigen Platzhirsch. Hab ich mir jedenfalls so zurechtgebastelt um mein Lieblingsteam in der NFL zu finden.

  55. Heiner

    In der Ranking Round war er 11. Letzte 16 sollte also drin sein, vielleicht auch eine Runde mehr.

  56. Na toll, bis die ARD wechselt hat Floto schon gewonnen. Beim nächten Mal bitte ein bissel schneller wechseln. Und das obwohl nur zwei Disziplinen laufen. Hrmph.

  57. ShAd

    und das war’s schon. im letzten satz eine 28. sehr souveräne vorstellung von floto. die nächste runde nachher ist auch sehr machbar für ihn. im achtelfinale wird dann aber wohl ein koreaner auf ihn warten :)

  58. Allerdings kann das Wetter schon einen Einfluss haben, ich weiß jetzt nicht ob Martin ein “Regenspezialist” ist.

  59. ze_german

    ich hatte ja irgendwie gedacht die würden da beim Bogenschießen mit Compoundbögen an den Start gehen.

  60. Holger Nebier

    Moin!
    Hat jemand von euch ein besseres live Scoreboard mit allen Zwischenergebnissen als rio2016 irgendwo gefunden?
    Beim Rudern schau ich mir gerne die live Zwischenzeiten auf worldrowing.com an aber die Internetauftritte der meisten Weltverbände, wie der vom UCI, haben dann doch eher bescheidene Qualität!
    Grad jetzt beim Einzelzeitfahren hätte ich gerne eine Seite wie bei der Tour!

  61. spoonman

    #DAZN

    Wenn man Quotenmeter glauben darf, ist Perform vertraglich verpflichtet, die Premier League im linearen Fernsehen anzubieten (das kursierte schon länger als Gerücht im DF-Forum). Diese Pflicht erfüllt man nun ganz einfach durch die Verbreitung über den Kabelanbieter Wilhelm.Tel in Norderstedt. Sehr clever.

    (Quotenmeter weiß allerdings nicht, dass Norderstedt kein Stadtteil von Hamburg ist.)

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=87390&p3=

  62. Ariane

    #dazn
    Das Angebot sieht schon nicht schlecht aus. Mal die Berichte vom PL-Start abwarten, ob technisch auch alles gut funktioniert oder der Stream wegen Überlastung wegbricht.

    Von mir auch nochmal vielen Dank für die m3u-Liste und die VLC-Tips. Werde das meinen Eltern heute auch mal einrichten, nachdem ein wenig geweint wurde, dass Military während des Handballspiels lief.
    Und heute abend zeigen sie ja bestimmt auch wieder das komplette Fußballspiel *sfz*

  63. Floto 29,29,28 – Flotos Gegner in der nächsten Runde ist Mohamad aus Malaysia: 25,25,28.

    Da sollte was gehen gleich.

  64. Hoopharry

    Wenn man einen kompletten Ruder-Tag absagt, warum kann man dann nicht auch Radrennen absagen und verschieben?…Das sieht auf manchen Streckenabschnitten ja schon nach Stehversuchen aus…

  65. Peter

    #dazn
    wow was für ein Angebot, ich bin auf das Wochenende gespannt wie alles anläuft, die red-zone ist natürlich der Gamepass Killer schlechthin würde ich behaupten (werde mir kein neuen account zulegen für nächste Saison) weil Redzone + ran/nfl ohne ton aufn 2. Screen sollte ein Super Sonntagsprogramm werden ;)

  66. Petermännchen

    #dazn #nfl

    Jemand ne Idee wie man rausbekommt ob es durch die DAZN NFL Übertragungen zu Blackouts beim GamePass kommen wird…?

  67. Thorben

    @millern-Tor
    Schöne heldenstory.
    Aber von der Farbe und dem langeeiligkeitsfaktor passen die Jets und Wolfsburg schon gut zusammen.
    St. Pauli wird nämlich auch außerhalb Hamburgs mit Sympathien bedacht (bis auf in Rostock).
    Meiner Wahrnehmung nach interessiert sich aber außerhalb von ny und der afc West keiner für die Jets.

  68. Uwe

    @Heiner: Vergiss den Konjunktiv, die Jets sind sympathisch…in ihrer konfusen, Drama liebenden Art und Weise, die weit weg von erfolgreichem Sport zu Hause ist. Dafür können sie Defense und sind immer für einen butt fumble gut.
    Ein Traum.

  69. Embolado

    Die Polin beim Fechten mit dem Fußfeger, sieht leider nicht gut aus für die Deutsche. Medical Timeout, falls das beim Fechten so heißt…

  70. ShAd

    floto jetzt gleich mit seiner zweiten runde im bogenschießen.
    übersteht er die, ist er im achtelfinale und im finaltag am freitag

  71. Klappflügel

    Zabel(inskaya) und Armstrong sind Namen die einen immer wieder an die Doping-Tage erinnert.

  72. Klappflügel

    Für die deutsche Fechterin auch nicht, die liegt verletzt am Boden und wird behandelt.

  73. Embolado

    Hahahahaha Uwe ;)

    Nein, Khairul Anuar Mohamad aus Malaysia

    Und Floto gewinnt wenigstens Satz 3, vielleicht geht noch was

  74. ShAd

    JAWOLL!!!!
    klasse von floto. hat es nach den schlechten ersten beiden sätzen noch gedreht. super

  75. Klappflügel

    Und die ARD ignoriert das bisher, lieber Tagesschau und jetzt Zeitfahren der Damen und Herren.

  76. Klappflügel

    Der Straßenradkurs war nichts für Klassikerfahrer
    Anscheinend haben die bei der ARD wieder vergessen wer das Rennen gewonnen hat.

  77. Thorben

    Natürlich die East. Doofe Autokorrektur.

    Danke für den Hinweis mit der ps3. Movian zaubert mir nun die streams via ps3 auf die Glotze.
    Ist doch praktischer als immer vor dem pc zu sitzen ;-)

  78. Uwe

    Bitte keine Ausrede bezüglich Autokorrektur, wenn doch die Fettfingerchen nicht die richtigen Tasten treffen.

    Wo läuft, das TV Bild, thorben, oder schaust Du ausschließlich Streams?

  79. donic

    Nun Tischtennis auf Olympia 6, die gute Ai Fukuhara wird grad demontiert. Heute gar kein Judo?

  80. Embolado

    Diese schmale geteerte Straße da zwischen den Pflastersteinen sieht ja auch mal professionell gemacht aus.

  81. Embolado

    4,3,1 ist schon brutal von Li Xiaoxia gegen Fukuhara. Da hat sie ja ihre Nominierung bestätigt. Mal schauen ob Fukuhara noch auf 11 Punkte kommt in der Summe aller Sätze.

  82. trempot

    Kennt jemand ein gute Kalendersoftware/App für Windows, die mit den .icals von Sportschau umgehen kann? So ohne Umweg mit Direktimport?

  83. Embolado

    Und 11-1 im letzten Satz. So Fukuhara macht in vier Sätzen im olympischen Halbfinale gerade einmal 9 Punkte. Oh je, mal schauen ob sie das aus dem Kopf bekommt bis zum Bronze Match.

  84. donic

    Ai Fukuhara, beste Nicht-Chinesin der letzten Jahre, bekommt in 4 Sätzen zusammen 9
    Punkte. Verückt.

  85. donic

    Bei Fukuhara ist das schöne, dass sie scheinbar eine ganz besondere Beziehung zum Tisch hat, sie geht ja nie auch nur einen Schritt zurück und trifft dir Bälle unglaublich früh. Dadurch ist sie natürlich angreifbar gegen das schnelle und vor allem platzierte Spiel der Chinesin.

  86. Klappflügel

    ARD jetzt mit der Info das Rudern abgesagt wurde.

    Jetzt Judo, aber wieder nur mit GdS.

  87. Klappflügel

    Ippon für den Japaner, daraufhin GdS “Das war gut ” über Odenthals Leistung.

  88. thorben

    @trempot
    outlook kann das… die kalenderapp von windows 10 lustigerweise nicht…
    ansonsten mal im store nach ICS suchen, da ist einiges bei. bestimmt auch was dir gefällt ;-)

    natürlich streams. tv bild kann ich auch via entertain gucken…

  89. @Klappflügel: Die ARD hat gleich zu Beginn live zur Ruderstrecke geschaltet und auch eine Verantwortliche vom Ruderverband im Interview gehabt. Gut, dass Interview war suboptimal “Gehen Sie aus raus und gucken selber oder verlassen sie sich auf den Wetterbericht?” – aber die Information der Absage kam gleich zu Beginn.

  90. trempot

    @thorben, danke. Hab kein Office mit Outlook. Habe schon ein paar Apps ausprobiert nix, was mir gefällt, bzw. das so kann, wie ich es will. Auch Opensource Software hab ich mir ein paar runtergeladen, war alles katastrophal ;-)
    Muss ich vllt doch einfach mein Handy benutzen…

  91. Wenn ich den ARD Kommentator so höre, dann dünkt es mich, dass die Strecke beim Straßenrennen schwer war. Und es ist gefährlich diesen Buchmann jetzt hochzujubeln, nur weil er mit Froome gemeinsam ins Ziel kam. Froome hat heute noch ein Rennen, Buchmann nicht – glaube kaum, dass Froome da bis zum Ende voll gefahren ist.

  92. Heiner

    Popole Misenga vom Flüchtlingsteam hat seinen ersten Kampf im Judo 90kg gewonnen. Jetzt trifft er auf einen Südkoreaner.

  93. trempot

    Jetzt ja, man kann nur Thunderbird als Standardprogramm (nicht lightning selber) auswählen für .ical auswählen, dann macht der einem nen Email-Anhang draus. Über lightning muss auch alles von Hand importiert werden, nicht mal drag&drop geht…

    https://support.mozilla.org/de/questions/1062467
    How can I default *.ics to open with lightning?
    The short answer is you can not.
    :-)
    Windows ist doch echt doomed….

  94. Embolado

    Tennis ist zunächst auch mal mindestens bis 16h30 verschoben wegen Regens.

    Nach verlorenem ersten Satz kommt die Nordkoreanerin Kim ein bisschen besser ins Spiel gegen Ding Ning, die trotzdem sehr klug gegen die Abwehrkante spielt.

  95. Embolado

    Na schau an, sie gleicht aus in den Sätzen. 11-9 im zweiten. Verglichen mit Ying Han ist sie mMn deutlich breiter aufgestellt, da sie mit ihrer Vorhand auch mal Nadelstiche setzen kann. Zudem scheint ihre Schnittumkehr durch die längeren Noppen höher zu sein. War vor allem im ersten Satz zu sehen, als Ding Ning nicht öfters als drei mal anziehen konnte, bevor sie erst mal mit einem Unterschnittball nur einen defensiven Schlag setzen konnte. Was letztlich auch nicht schlimm ist, sofern Kim nicht darauf einen Angriffsschlag setzen kann.

  96. Embolado

    Sehr interessante Partie, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Ding Nin wirklich vier Sätze hergeben wird. Ding Ning bei ihren Aufschlägen jetzt nur noch weit mit viel Seitspin in die Vorhand von Kim, die darauf kaum einen gefährlichen Ball spielen kann, und mit dem nächsten viel Tempo spielen zu können. Bei 9-6 war sie somit beim Rückschlag gezwungen den aktiv zu nehmen, leider hat sie nicht den Tisch getroffen. Dann noch ein Aufschlagfehler und schon steht es 2-1 für Ding.

  97. Embolado

    Ziemlich stark jetzt von Ding Ning, das muss man wirklich anerkennen. Das musst du so auch erstmal spielen, Kim bringt weiterhin viel zurück. Zwischenzeitlich zu viele Fehler bei der Vorhand Abwehr. Sie muss irgendwie schauen, dass sie ab und zu zum Angriff kommt, da hatte sie bisher eine gute Quote. Nur sich hinten reingraben, wird nicht reichen. Sie hat ja eigentlich nichts zu verlieren. 3-1 nun für Ding.

  98. moris1610

    Oh Shootout beim Einzel Bogenschießen ist lediglich ein einziger Pfeil? Finde ich irgendwie blöd.

  99. Embolado

    Das Niveau steigt wieder. Das sind jetzt teilweise richtig lange Ballwechsel. 6-6 im fünften Satz

  100. ElPolloDiablo

    Ai Fukuhara präsentiert sich in Rio tagelang in guter Form und schafft dann im Halbfinale über 4 Sätze 9 Punkte gegen Li Xiaoxia. Das ist irrsinnig!!!

    Spricht wieder dafür, dass die Chinesen sich wirklich gezielt auf ihre Hauptkonkurrenten vorbereiten. Das hatte Han Ying ja auch schon behauptet.

    Hat jemand das Spiel sehen können?

  101. Ariane

    Kann man auf die Streams eigentlich auch mit nem Smart-TV zugreifen ohne PS3? Oder geht das nur mit PC/Laptop? Wollte meinen Eltern eigentlich ne Freude machen, aber konnte über die Mediathek nichts finden.

  102. moris1610

    Was macht man denn wenn der Chromecast immer wieder nur als “Gerät in der Nähe” angezeigt wird und sich somit nicht verbinden lässt? Hat gestern auch nur nach mehreren Versuchen funktioniert als er dann richtig erkannt wurde.

  103. Uwe

    @thorben: Ich soll für einen guten Bekannten nachfragen, ob Du als Entertain-Kunde (mit VDSL?) Probleme mit den Streams in Punkto Qualität und Verfügbarkeit hast. In Karl-Marx-Stadt ist die Welt doch sicher in Ordnung oder stören die Netflix&Chill-Junkies Deine Olympia Experience?

  104. Das Zeitfahren verspricht Spannung. Nach 10 Kilometer Cancellara vorne. Dumoulin 15 Sekunden zurück auf Platz 4, Martin eine Sekunde weiter hinten auf Platz 5 und Froome nochmal vier Sekunden auf Platz 7.

  105. Embolado

    Ding Ning macht das …. (Wortspiel) …. Ding zu, bevor es nochmal gefährlich wird. 11-9 dann im fünften Satz zum 4-1. War ein richtig gutes Damen Match. Ding Ning herausragend gegen Abwehr, und trotzdem hat Kim Bälle ausgegraben, das war schon der Wahnsinn. Der ganz große Unterschied aber war, vor allem im zweiten und fünften Satz, dass sie es richtig erkannt hatte, wann sie selber die Chance bekommt zum Gegenangriff. Leider kam sie dazu kaum in den Sätzen drei und vier. Ich lege mich mal fest, sie holt nachher Bronze gegen Fukuhara. Ich weiß nicht, ob Fukuhara diese Geduld von Ding Ning auch bringen kann. Und wenn nicht, dann wird es verdammt schwer. @ElPolloDiablo – Hälst du wieder dagegen? Zum vorherigen Spiel: hab es ab dem zweiten Satz mit einem Auge nebenher verfolgt, aber die Fehlerquote von Fukuhara war schon enorm und Li ohne Fehler. Vielleicht kann donic noch mehr sagen, er hatte vorhin ja schon eine erste Analyse.

  106. Heiner

    Jetzt werden da die Kinder der Schützin zugeschaltet. Das ist dann doch zu viel des Guten.

  107. Uwe

    Und die Ärmste ist so überwältigt, dass sie nicht mitbekommt, dass sie sich zum Löffel macht währenddessen ihre Kinder in die Öffentlichkeit gezogen werden.
    Überraschung oder Überfall, egal, Hauptsache Emotionen mit Ü.

  108. Embolado

    Ich mein die Idee ist ja wirklich nett, aber was erwartet man sich davon. Der Delay da über Skype schien ja auch eher bei 5 Sekunden zu sein und wie oft haben die Kinder “Hallo, Mama” gesagt. Mir kam es ja so vor, dass Frau Karsch die Schalte schon zwei drei mal beenden wollte, aber unser Liebling Bommes immer nochmal die Kinder wieder miteinbeziehen wollte. Naja, lustig war es zumindest.

  109. Heiner

    Dafür, dass alle so zufrieden gewesen sind, ist Martin mittlerweile aber ganz schön deutlich zurück.

  110. Embolado

    Beim Tennis geht es auf keinen Fall vor 18h00 los. Ob Nadal heute seine drei Spiele (Einzel, Doppel, Mixed) durchbringen kann, darf mal bezweifelt werden.

  111. Tommy

    Genauso wie Embolado und MarioP hab ichs auch wahrgenommen. Ich frag mich ob Bommes es nicht mitbekommen, oder ob er drauf gesch….. hat, dass Frau Karsch die Schalte schon gerne endlich mal beendet hätte.

    Am Beach isses komischerweise heute ziemlich gut besucht. Die beiden Spanier haben sich,btw, für die KO-Phase qualifiziert.

  112. Heiner

    Jetzt gleich Vargas-Koch gegen Graf aus Österreich, im Judo, mit VdG als Kommentator.

  113. Ariane

    Toll, wozu hat man so ein neumodisches Ding, wenn man dann doch Bommes ertragen muss? Wäre Kerber denn als erste dran, also 18 Uhr oder noch wer davor?

  114. Champ Kind

    Andreas Loew in der Doppeltrap-Quali nach vier von fünf Durchgängen Dritter.

  115. Embolado

    Kerber wäre als zweite auf Court No. 1 dran, nach Del Potro – Daniel. Also vor 20h00 geht für Kerber nichts. Siegemund ist nun zweites Spiel auf Court No. 3

  116. Embolado

    Mit nun meine ich, dass sie das Schedule durch den Regen ein bisschen verändert haben

  117. johannes9999

    japan hat alle drei gruppenspiele beim rugby gewonnen! doch etwas überraschend in einer gruppe mit england und neuseeland

  118. MoP

    @ariane/higgi: Man kann über HBBTV/Red-Button durchaus auf die Streams zugreifen. Natürlich nicht mehrere gleichzeitig und nicht über veniats Playlist, aber im Red-Button-Menü sind die Streams alle drin.

  119. trempot

    @Ariane
    auch die ZDF-Mediathek-App probiert?
    Ansonsten mal die rote Taste auf ARD und ZDF für HbbTV testen, können heute ja eigentlich sehr viele Smart-TV

  120. Heiner

    Zum Abschluß der Karriere noch mal Gold für Cancellara. Sei ihm zu gönnen.

  121. johannes9999

    sorry mein fehler japan hat zwei siege und eine niederlage, ist damit aber im viertelfinale

  122. juhnke

    Laura Vargas Koch, Kreuzberger Gewächs aus dem Reichenberger Kiez, steht im Judo im Halbfinale.

  123. Ariane

    Aaaah, nicht unbedingt perfekt gekennzeichnet, aber es geht. :) Dann können sie heute ja ruhig das dröge Fußballspiel in epischer Länge zeigen.

  124. Heiner

    Man sieht mal wieder den Unterschied zwischen ZDF und ARD bei den Streams. VdG denkt man würde zum Tennis gehen. Kriegt mitgeteilt kein Tennis und bleibt beim Judo drauf. Bei der ARD hätte man wahrscheinlich den Kampf der Deutschen gezeigt und wäre dann sofort raus.

  125. MoP

    Ich scheine hier ja eine Ausnahme zu sein als jemand, für den Säbelfechten der Herren ein absolutes Olympiahighlight ist?

  126. Tommy

    Die Hockeymädels jetzt im Hauptprogramm. Hatten anfangs schon gute Chancen, bevor die Koreanerinnen, auch durch Überzahl, besser reinfanden.

  127. moris1610

    Immer noch der “Gerät in der Nähe” Fehler am Chromecast. Habe auch über Fritzbox schon den Kanal gewechselt aber geht trotzdem nicht nach unzähligen Versuchen. Anscheinend ist AP-/Client Isolierung immer noch aktiv da ich das als häufigen Fehler im Netz für Fritzbox gelesen habe. Aber kein Plan wie ich das löse. Wobei es für Milisekunden auch mal auf Chromecast also die richtige Anzeige wechselt in der ZDF App. Aber nicht anzuklicken. Keine Ahnung warum das heute nicht läuft. Ging gestern ja auch merkwürdigerweise. Da war das mit dem Gerät in der Nähe nur anfangs kurz und dann hatte es das richtige erkannt.

  128. Heiner

    K-League bei DAZN mit Kommentator und Experte. Kann leider nicht sagen wer.

  129. stone

    Sorry, bei mehreren Tausend Beiträgen hier verliert man den Überblick: Wo genau muss ich in Kodi welchen Veniat-Link eintragen, damit ich die Streams komfortabel sehen kann?

  130. So, heute pünktlich zum Hockey eingestiegen und hier nachgelesen.

    Prima, zur Pausenunterhaltung vom Hockey, gleich ein Entscheidungssatz am Beach. So muß Olympia sein.

    Klingt und sieht so aus, als wenn sich die Tendenz bestätigt, dass das ZDF, wenn es für die Streams verantwortlich ist, eine andere Strategie fährt und Livesport schicker als Beauty-Shots findet.

    @Ariane
    Fürs Tennis hat sich als Plan und Livescore
    http://rio.tennis-live-scores.com/
    bewährt. Die richtige Rio Seite oft mit bis zu einer Stunde hintendran.
    Dazu heute, als Infoquelle
    http://www.rio.itftennis.com/olympics/news/liveblog/10-08-2016

  131. moris1610

    ES GEHT! Keine Ahnung (habe nix weiter geändert) warum aber geiler Scheiß. Wurde auch Zeit.

  132. Rugby Leaguer

    Gibt es eigentlich eine offizielle List mit allen DAZN/Perform Liste?

    Man liest immer von den gleichen Ligen und Sportarten. Als Netflix des Sports Stelle ich mir aber etwas mehr.

  133. Uwe

    “…ein Volontär, der sich hinten was interessantes hat reinmachen lassen.”

    Bommes on fire

  134. Heiner

    Aufgelistet sind bei DAZN: Fußball, American Football, Tennis, Motorsport, Basketball, Rugby League, Pferderennen, Bowling und ganz wichtig, Angeln.

  135. sambadromo

    Andreas Löw gewinnt den Vorkampf im Doppeltrapp-Schießen mit Olympiarekord punktgleich mit dem Weltranglisten-Ersten James Willett aus Australien.

  136. Peter

    @Heiner
    nichts ist besser als sich Angeln anzuschauen … entspannung Pur und dazwischen die Spannung wer den Größten Fisch gefangen hat … denke das war der Deal mit der NFL wenn man die Red Zone zeigen will muss man aber auch Angeln kaufen ;)

  137. Champ Kind

    Andreas Loew beendet die Doppeltrap-Quali als Erster mit Olympischem Rekord.

  138. ShAd

    man muss sich jetzt nur mal den zeitstrahl in der zdf übersicht ansehen. da ist die nächsten stunden kein einziger freier fleck auf den 6 streams. super zdf! so wird das gemacht ard

  139. kombüse

    Woher kommt eigentlich die Annahme, dass ZDF für die heutigen Übertragungen der Streams verantwortlich ist, obwohl heute ARD Tag ist?

  140. Embolado

    @kombüse – da in den Streams heute nur ZDF Kommentatoren im Einsatz ist

    Szabo folgt derweil Hartung ins Achtelfinale #Fechten

  141. Habe gerade mal bei GMX ein Mailkonto gecheckt und über
    http://www.gmx.net/magazine/sport/olympia/zehntausende-plaetze-warteschlangen-unbesetzt-31798022
    gestolpert.
    Das OK gab wohl wiederholt die Info raus, dass die vielen leeren Plätze auch an den langen Schlangen wegen der Security-Checks liegen sollen.
    Unser AAAAS-Rio-Korrespondent Franzx konnte dies ja bisher nicht bestätigen, vielleicht gibt es heute dazu ja nochmal eine Einschätzung.

    Ich habe auch mal die DPA-Olympia-Anwendung aus der Seite genommen. Mal schauen, ob die was kann.

    http://www.gmx.net/pih/dpaolympia/my_oly_so/html/index.html?iframeId=dpaIframe-1631604693#/home

  142. Nesro

    #DaZn: ich bin mir sicher, in einer Vorankündigung hieß es, das das auf Panasonic SmartTV läuft. Heute fehlen genau die bei der Auflistung.

    Mal schauen, ob es über die Android app auf den TV geht…

  143. moris1610

    2-0 beim Hockey läuft doch.
    Wie sieht es beim Tennis aus? Läuft das Match vor Kerber jetzt schon?

  144. Der Deal mit Springer ist zum Start, um direkt Aufmerksamkeit mit der Marke Bundesliga in Deutschland zu erzielen, wirklich ein Monster Move von DAZN.
    Der Verzicht auf Exklusivität natürlich auch ein relativ hoher Preis.

  145. Embolado

    #Tennis – Wurde mal wieder verschoben, kein Spiel vor 20h30. Und damit wohl kein Kerber und Siegemund Spiel vor 22h00. Da es ja Flutlicht gibt, könnte zumindest schon noch einiges gespielt werden.

  146. Vom Tennis:
    More bad news as the weather continues to delay play here at the Barra Olympic Park. No play before 3:30pm BRT (6:30pm GMT)

  147. donic

    Tennis: No play before 6:30 GMT (20:30). Komisch eigentlich sieht das Wetter ja gar nicht so schlecht aus.

  148. Heiner

    Yakimenko, Goldfavorit im Säbelfechten, verliert gegen einen Unbekannten Bulgaren, der damit nächster Gegner von Szabo ist.

  149. moris1610

    Ok also Tennis sehr spät. Also erstmal Schwimmen, nachher Trap wegen Loew und dem Rekord und Bogenschießen. Dann irgendwann Tennis, 0 Uhr die US Dreamteam gegen Australien, Tischtennis Finale der Frauen und dann wieder Schwimmen. Geht doch ganz gut eigentlich.

  150. Tommy

    Doch mal was Erfreuliches aus dem Becken. Heintz mit dt. Rekord über 200 Lagen.

  151. kombüse

    Tom Bartels wittert auf Medaille im 200m Freistil der Herren, will aber kein Druck aufbauen…

  152. stone

    Viele Kommentatoren, von Sostmeier mal abgesehen, sind aber doch eher so weichspülermäßig unterwegs, wenn es um die Leistungen der deutschen Sportler geht, oder irre ich mich? Z.B. beim Radrennen: Kaum wird mal Kritik geäußert, wird sie gleich wieder zurückgenommen.

  153. So, nach Mutezwang bis Ende Hockey den Bartels ertragen. Da sind ja genug weitergekommen, damit heute Nacht dann wieder die Krönung kommen kann. Franzi und Bartels, das wird ein Spaß.
    Kurze Frage in die Runde, was jetzt so in den nächsten 2-3 Stunden ansteht:

    Aktuelle Streams:
    Olympia 1: Segeln
    Olympia 2: Schwimmen
    Olympia 3: Flame
    Olympia 4: Flamme
    Olympia 5: Dressur
    Olympia 6: Fechten

  154. Die meisten beschränken sich (wohl zu Recht) auf die ARD/ZDF-Streams, sonst würde ich z.B. darauf hinweisen, dass Argentinien (die Gauchos) gerade gegen die Fußballgrossmacht Honduras 0-1 hinten liegt und noch knapp 10 Minuten für den Ausgleich Zeit hat.

  155. kombüse

    20.00 Uhr: Schießen (Doppeltrap), Habfinale + Finale; Andreas Löw mit guten Chancen auf Medaille > Olympia 4

  156. Schade, dass Tennis aktuell nicht geht wegen des Regens. Hoffe da geht bald mal was.
    Nun auf der 6 Hartung im Fechten

  157. Higgibaby

    @trempot: es geht. Muß nur raus aus dem geliebten Kabelsignal rüber in den “normalen” Antennenempfang, roter Knopf und die Streams laufen, leider nur in SD …

    bei meinem Smart-TV ist übrigens noch keine DAZN-App zu finden.

  158. Heiner

    @Tommy

    €22.500. Etwa im Bereich der Deutschen. Die Briten kriegen gar nichts.

  159. moris1610

    Ausgleich Argentinien. Dennoch sehr schwach wie der südamerikanische Fußball allgemein zurzeit.

  160. Och ne, nicht wieder diese U23 Fußballnummer in ganzer Länge, solange anderer Sport kommt. Bitte nicht …

    Die ARD übrigens mit keiner Reaktion auf meine Streamkritik. Mein Faceaccount-Pseudonym ist darüber sehr empört, wartet aber die morgige Streamsauswahl ab.

  161. Hoopharry

    Je öfter ich Herrn Bommes sehe, desto weniger kann ich die Kritik verstehen, die ich dieser Tage hier schon mehrfach lesen habe. Der Knabe ist jung, kompetent, sympathisch, kann Ergebnisse lesen, hat Ahnung von verschiedenen Sportarten und ist kein eingebildeter Fatzke wie ein Delling oder ein Antwerpes…

  162. ElPolloDiablo

    @Embolado
    Prognose für Fukuhara gegen Kim

    Ich hatte Fukuhara ja vor dem Spiel gegen die andere Nordkorea-Abwehrerin Dramapotenzial angedichtet, weil ich mir eingebildet hatte, sie hätte früher gegen Abwehr eher schwach ausgesehen. Sie hat mich dann ziemlich eindrucksvoll Lügen gestraft. Und weil sie mich so schön Lügen gestraft hat, habe ich mich gestern zu der Aussage verstiegen, dass die Nordkoreanerin es schwer haben wird Richtung Medaille.
    Nach der heutigen Abreibung für Fukuhara im Halbfinale kann ich mir in beide Richtungen Szenarien ausmalen, die mir plausibel erscheinen.

    1. Ai Fukuhara bestätigt den Eindruck aus dem Achtelfinale, knackt das Abwehrbollwerk mit geduldigem, fehlerlosem Spiel und holt Bronze.

    2. Ai Fukuhara ist mental noch angeschlagen. Sie fängt sich einen Rückstand ein, wird ungeduldig und versucht es erfolglos mit der Brechstange.

    Aufgrund der besonderen Drucksituation nachher (Spiel um Platz 3 gibt es sonst nicht) favorisiere ich Nr. 2, weise aber darauf hin, dass meine Prognosen bisher alle falsch waren… :)

  163. Wenn sie wieder auf echte Tauben schießen würden, würden sie mehr Aufmerksamkeit generieren. ;-)

    Vom Kulissen Setting her aber sehr romantisches Panorama, einschliesslich der durchfahrenden Autos.

  164. War das der erste quasi freundlich positive Kommentar von Hoobsi? Ich zünde mal schnell eine Kerze an…

  165. Hoopharry

    Echt, der Erste?…ich dachte, ich hätte kurz vor Weihnachten mal was Positives über dich geschrieben Berni, aber kann sein, dass ich mich täusche…

  166. Und die ARD rundet sich jetzt in der kurzen Pause bis zum Finale kurz ein beim Trap. Wenn sie es denn rechtzeitig schaffen. Sollen doch lieber live draufgehen.

  167. trempot

    Irgendwie ist Trap ohne dauerhafte Einbledung der Punkte nur halb so spannend

  168. Klappflügel

    Welche Hymmne kommt eigentlich, wenn jemand unter IOC Flagge Gold gewinnt?

  169. Tommy

    @Heiner: Danke. Aber die Briten bekamen doch, zumindest für die eigenen Spiele, die Voraussetzungen für eine optimale Vorbereitung finanziert, meine ich. Irgendwie kann ich immer nicht so richtig nachvollziehen, warum die Schwimmer in der Breite so schlecht sind. Ich meine, das sind u.a schlechte Kraftwerte, zu wenig Belastung und schlechte Trainingssteuerung, schuld. Aber das muss sich doch regulieren. Und dann komme ich doch am Ende mehr oder minder, bei fehlender Motivation und fehlendem Anreiz raus (20.000 Euro für Oly-Gold-Zlatan verdient 237.000 in der Woche). Aber wenn ich dann deine Angaben lese..

  170. OK, da zum aigner zu schalten passt dann auch. Man o man, was für eine Artistenleistung bei dem einen Tor. Irre knapp.

  171. harttus

    Welche Dame verunstaltet denn gerade die Kajak Entscheidung am Mikrofon?

  172. Higgibaby

    Der Aigner hat ein unglaubliches letztes Drittel gefahren … fast zwei Sekunden rausgeholt … das kann was werden

  173. Die Zeit scheint wirklich richtig gut zu sein!
    Kochbuch für den Olympiastart, mit Rezepten wo man viel rühren muss. Geniale Anekdote schon wieder.

  174. @harttus: Das sollte Frau Simon wieder sein. Fand die OK, nicht überragend, aber OK. Läuft aber auch im Hauptprogramm mit anderem Kommentar.

  175. Peter

    sooo Gladbach . Mailand abgesagt :) … glaub nun geht das #dazn bashing im DF Forum los ;)

  176. ze_german

    wie krass, dass der nochmal 1.5 Sekunden schneller da runter gepaddelt ist.

  177. Segeln jetzt auch am Start, der IOC-Mann gewinnt Gold, Dressur läuft weiter und weiter und weiter (dauer das bis morgen?) und Bogenschießen geht weiter. Nun auch gleich Judo, auf CBC kann man schon was sehen.

  178. Tommy

    Krass, was der Slowake da noch verloren hat. Sah oben wie ein Witz für ihn aus. Umso ärgerlicher für Aigner.

  179. donic

    Enges Finish im Kanu. Da hatte man sich doch nach dem Lauf vom Hannes auf eine Medaille eingestellt. Schad

  180. MoP

    Das Viertelfinale im Säbelfechten wurde so plötzlich in den Stream geschoben, dass der Stream im HbbTV noch mit Judo: Hoffnungsrunden beschriftet ist. Skandal!

    Etwas ernsthafter: Das ist _wirklich_ gut, was die Streamverantwortlichen heute machen. Gerade im Vergleich zu gestern.

  181. ze_german

    Ich finds immer noch hart, dass da im Finale nur ein Lauf gemacht wird. Dafür kann man da irgendwie viel zu schnell sich nen Fehler einfangen.

  182. Ja, momentan kämpfen noch ein Franzose und ein Schwede. Sind das die Bronzekämpfe nehme ich an? Die Österreicherin die von der Deutsche besiegt wurde, konnte sich aus einem Haltegriff gerade 1 Sekunde vor Ultimo befreien.

    @MoP: Genau das ist der Unterschied zu den ARD-Streamtagen.

  183. Heiner

    @veniat

    Das sind die Kämpfe, um sich fürs Bronze-Match zu qualifizieren. Nennt man Repechage.

  184. Hier passt ja gar keiner auf #wan’n los
    Rath war das eben gar nicht sondern irgendein Niederländer, der etwas mit Rath zu tun hatte. Weoö Wunderpferd Torilas nicht mehr da ist, ist Rath auch nicht dabei in der Dressur.

  185. @heiner: Ah, danke. Hättte ich mal auf den Titel der Übertragung geschaut. Die vielzitierte Hoffnungsrunde also. Nun ein Kampf Mongolei gegen Azerbaijan.

  186. johannes9999

    wie sieht es in deutschland mit segeln aus? gibt es da medallienanwärter?

  187. Das ist so lächerlich dieses übertriebene Gebrülle nach jedem Stich/Schlag um den Schiedsrichter zu beeindrucken.

  188. Ja, angeblich kann Philipp Buhl was reißen, aber bisher hat er sich eher semi gut verkauft. Ist aber wohl eine Sache mit 10 Wettfahrten über 5 Tage und noch viel drin in jede Richtung.

  189. johannes9999

    frankreich hat gegen serbien mit 76:75 gewonnen. nach ca fünf minuten stand es schon 20:4 für frankreich. im letztem viertel lag serbien sogar einmal mit fünf punkten vorne.

  190. Jedes Ausscheidem und Verpassen einer Medaille wird mit “Trotzdem eine gute Leistung” von den Reportern kommentiert.

  191. Nesro

    Wenn jemand 4. Wird mir 0.03 Sekunden Rückstand, was soll der Reporter denn sagen?

  192. Willi Lippens

    Der ZDF-Stream vom Fußball ist eine ziemliche Instablitätskatastrophe sowohl per VLC als auch in Chrome.

  193. moris1610

    Wieso springt denn bei 3m Synchronspringen nicht Hausding mit Klein sondern Feck? Hätte da das gleiche Paar wie bei 10m erwartet.

  194. Bei Aigner ist der Abstand zu Platz 3 natürlich knapp, zu Platz 1 ist er deutlicher.
    Viel stärker ist mir das heute bei Tony Martin aufgefallen, der sich gerade so vor Kollege Geschke ins Ziel retten konnte. Das kann man durchaus auch mal kritisch begleiten. Oder beim Schwimmen.

  195. Wow, kein Fußball! Danke ARD, ihr macht das beste draus, dass alles parallel ist. Den Kick gegen Fiji braucht echt kein Mensch in voller Länge. Ab un an kurz einblenden und gut ists. Der Stream 2 ging in wenigen Sekunden zum Judo, auch das ist Weltklasse gelöst.
    [Update] Tippt es und man gibt zum Fußball :-(
    Unruh ist durch, aber wie knapp. Sauberst.

    Tipp an die HbbTV-Nutzer: Immer mal wieder rausgehen und neu laden, und nciht von den Betitelungen irritieren lassen: Die updaten da richtig schnell.

  196. Und pünktlich zum Fußball und 21 Uhr brechen alle Streams zusammen. Exakt um 21 Uhr, die drehen zu 100% die Kapazitäten für die anderen Streams runter, denn der einzige der flüssig läuft ist Fußball.

    Und ein Spiel mit der Kommentierung: “Sie haben sogar schonmal auf das Tor von Horn geschossen” braucht doch wirklich niemand.

  197. Uwe

    Simon mit einer sehr typisch deutschen Kommentierung. Der Rant gegen Fidji beginnt mit: “…bei alle Respekt vor Fidji, aber…”
    Das ist doch dieselbe Kategorie wie “Ich habe nichts gegen Ausländer, aber…”

  198. MoP

    Gerade versehentlich im anderen Thread gepostet: In veniats Primetimeprobleme laufe ich heute auch. Wenn ich sieben Streams laufen habe, stirbt mir gelegentlich einer.

    Ob es am Fußball liegt, kann ich nicht einschätzen, aber Ruckler oder Ausfälle von Streams bekomme ich jetzt auch öfter.

  199. MarioP

    Was Herr Simon wahrscheinlich nicht weiß, Fiji wurde auch gegen Mexiko richtig dolle angefeuert.

  200. donic

    Der Brasilianer grad mit einem Sprung mit dem er bei der Vorrunde des TVTotal Turmspringen ausscheiden würde.

  201. Streamupdate sobald meine Ressourcen es richti wiedergeben:
    1: Turnen
    2: Judo mit vdGroeben
    3: Turmspringen mit allen Teilnehmern
    4: Ressourcenfresser Fußball
    5: Beachvolleyball im strömenden Regen
    6: Ein neues Panoramabild, sieht wie der Rio Plaza aus. Sieht jemand franzx mit einem AAAAS-Banner winken?

    CBC-Stream am Tablet gibt mir flüssig Gewichtheben.

  202. MarioP

    Um 22 Uhr fängt dann das Rugby-Viertelfinale Fiji : Neuseeland statt. Eine Sportart, in der Deutschland amateurhaft agiert…

  203. spoonman

    #Fußball
    Im Parallelspiel KOR – MEX (live auf France 4) steht es noch 0:0.

  204. Uwe

    Süle sollte gnädigerweise mit Fußball aufhören. Ihm beim Sport zuzusehen verursacht körperliche und seelische Schmerzen.

  205. Ich habe mal mein Pseudonym geändert und im Social Stream gegen den Fußball rebelliert. Blutdruck gleich wieder im Bereich von Frau Karsch .

  206. Hoopharry

    Wie, Wasabi beim Judo?…die essen im Wettkampf und dann auch noch so scharfes Zeugs?…ist ja bäh…

  207. Tommy

    Mein Gott, es kann doch nicht so schwer sein die Bälle da mal rechtzeitig in die hausbreiten Schnittstellen zu spielen. 5:0 Petersen, bei mir umme Ecke geboren.

  208. ShAd

    da blendet die ard nach dem 4:0 die blitztablelle ein mit deutschland auf platz 2, und der simon meint trotzdem noch dass sie noch ein tor zum viertelfinale brauchen lol. hat da nur das 5:1 von mexiko im kopf gehabt, aber die torreichen unentschieden von deutschland nicht bedacht.

  209. kombüse

    Hat man eigentlich schon herausgefunden, warum das Wasser bei den Wasserspringern grün ist?

  210. Ja, ARD, man KÖNNTE ja eine Sekunden von diesem Kick verpassen. Man ey. Blutdruck wieder knapp unter vierstellig.

    @harry: Versenkt, das war aber auch ne rhetorische Fijiabwehr, nichtmal Amateur, Freizeit.

  211. Ja, marioP, es ging mir darum dass die Streams so gut wie nie crosspromoted werden. Nur wenn der heilige Grahl Fußball unterbrochen werden MUSS, dann geht es plötzlich. Das meinte ich.

  212. Higgibaby

    @veniat: ganz ehrlich, diese letzten 90 Minuten sind doch von der ARD nahe an Perfektion. Schalten gut hin und her, haben ein halbes Dutzend Sportarten abgedeckt, zeigen Entscheidungen und Kämpfe und und und. Klasse bis jetzt.

  213. mik

    Sah aus als ob die Spanierin einfach gestolpert ist. Wertung einen Tick zu hoch. Die einzige Judoka, die ich vor den Spielen schon kannte. Sauber, Bronze.

  214. Das Tor mit der “Mauer” da sagt doch alles. War die Medaillie eientlich geplant, spekuliert oder eine Überraschung?

  215. #Judo
    Ich glaube, das ist verdammt anstrengend (Klugscheisser des Tages)

    Beim Judo schaut es mal ziemlich voll aus.
    Beim Tontaubenschießen vorhin, bei dem es etwa nach 10% Auslastung aussah, erzählte der Kommentator im Stream, dass alle Schieß-Events angeblich ausverkauft wären und es keine Karten mehr gäbe

  216. tomaskui

    judo genauso langweilig wie das säbel-dings davor, gut es kommt ja noch ringen….

  217. Paulemann

    Wären bei Olympia jede Menge live stattfindet gibts Tagesthemen, zeitgleich zum heute journal. Schönes Beispiel, dass wohl eines der beiden öffentlich-rechtliches System entbehrlich ist.

  218. Clubwanze

    Wann spielt nochmal Angie? Oder könnte Tennis wetterbedingt gar nicht stattfinden?

  219. Tommy

    Also sagt was ihr wollt. Aber ich fand das jetzt richtig gut gehandhabt mit den Schalten zu den Entscheidungen.

  220. Heiner

    Kerber spielt auf jeden Fall erst morgen. Siegemund soll noch heute spielen.

  221. Jetzt wieder ein wenig Beachvolleyball im Regen.

    Anegblich kommt das grün beim Springen von Algen. Das OK sagt aber, wenig überraschend, Werte ganz normal, wie zuvor.

  222. Uwe

    Sprechen sich de Maiziere und von der Leyen ab oder ist es nur Zufall, dass die Tagesthemen so prominent die vermeintliche Terrorgefahr in Deutschland exponieren? Steckt da ein Plan hinter? Es gibt noch keine Videoüberwachung und Vorratsdatenspeicherung hier zu Hause,

  223. Und warum ist das Sprungbecken grün, das Waterpolobecken aber blau? Also anders gefragt: Was veranlasst die gemeine Grünalge, nur in das eine (kleinere) Becken zugehen? Botaniker hier anwesend?

  224. mik

    War heute einige Zeit linear unterwegs, mit dem Handy in der Ecke, war auch zufrieden.

  225. Uwe

    @venait: Die Grünalge bildet sich nur aus, wenn ein fruchtbares Milieu vorgefunden wird, was meist durch Urinieren ins Becken entsteht. Muss man wissen.

  226. Hoopharry

    Lasst diese Fidschinesen eine komplette Saison in einer x-beliebigen deutschen Kreisliga mitkicken und die schaffen nicht den Aufstieg in die Bezirksliga. Jede Wette…

  227. brunnen

    breaking new @AngeliqueKerber is postponed to thursday. Laura Siegemund now 5,30 pm on court 2 @wwwtennisnetcom

  228. Harry gibt den Grund, warum das deutsche Fußballspiel nichts in einer längeren Livestrecke zu suchen hat. Meine Meinung.

  229. Hmm, wer hat nochmal Platz 4 prognostiziert? Von den Holzmedaillien kann man sich langsam eine ganze Terasse legen lassen.

  230. sambadromo

    Die Tee-Times für die erste Runde des olympischen Golfturniers sind inzwischen auch bekannt:
    7:41 Harrington / Manassero / Lee
    9:03 Willet / Kuchar / Li
    9:14 Kaymer / Watson / Lahiri
    10:36 Olesen / Cejka / Fox
    10:58 Fowler / Rose / Vegas
    11:09 Stenson / Jaidee / Cabrera Bello

    Gespielt wird 4 Runden à 18 Loch Stroke-Play ohne Cut

  231. spoonman

    @veniat
    Gestern wurde über einen defekten Wasserfilter im Springerbecken spekuliert. Kriegste alles mit, wenn du das Hauptprogramm ungemutet guckst und nicht ständig den Social Stream trollst :)

  232. Luchs

    Gibt’s schon ne Statistik wer die meisten Holzmedaillen hat? Experte Deutschland ist bestimmt ganz oben dabei!

  233. În wenigen Minuten kann es zu einer Weltpremiere beim Turnen kommen. Andreas Brettschneider wird im Mehrkampffinale vermutlich den “Brettschneider 2” als neues und schwerstes Element überhaupt uraufführen.

  234. thorben

    #dazn k-league
    kommentator heute mittag müsste christoph fetzer zusammen mit tobi fischbeck gewesen sein, sagte mir mein facebookstream vorhin

    #streams
    Entertain (telekom ist zuständig) funktioniert tadellos…
    streams sind leider eher ruckelig, da sollten ARD/ZDF mal ein paar mehr ressourcen anmieten… da das restliche internet sonst auch schnell ist, liegt es wohl an den ÖR.
    aber natürlich haben wir hier in KMS glasfaser bis in die wohnung. mit so alten techniken geben wir uns nicht ab #stadtdermoderne

    das war es glaub ich zum tag.. außer das heute endlich der erste dreier der saison eingefahren worden ist.
    und nun weiter mit rugby. neuseeland sollte sich mal anstrengen…

  235. MarioP

    #Holzmedaille

    Nach meiner Statistik GB mit 7x Platz 4 einsame Spitze. Wir haben 4.

  236. stone

    Ich finde Bommes auch OK. Seine zu Beginn seiner TV-Präsenz ziemlich nervige Rumalberei hat er sich etwas abgewöhnt und moderiert das jetzt ganz gut runter.

  237. Gleich soll JPN-F auf OLY5 folgen, lt Kommentator.
    Auf OLY5 soll lt Reckermann erstmal weiter Beachvolley unkommentiert laufen.

    Gucken echt alle hier Fussi?

  238. Wenn das Fußballspiel wenigstens noch ansatzweise spannend wäre, dann könnte man das vielleicht ja noch verstehen. Aber das ist reines quotengeiles Arschkriechen für die eindimensionalen Fußballzuschauer. Turnen ist spektakulär und würde sich für eine längere Strecke anbieten.

  239. Sicher nicht, Berni. Mein Problem ist, dass dort ein 9:0 in der 68 Minuten live gezeigt wird, während Turnen und Judo Alternativen wären. Sorry, 10:0, ist das lächerlich!

  240. martin

    Bretschneider nennt man die Reckübung, bei der man unsanft auf den Boden fällt?

  241. trempot

    Darf ich kurz um Bestätigung bitten, dass die HbbTV Streams heute sehr wackelig sind? Ich bin jetzt mal auf die ZDF Streams gewechselt, scheint etwas konstanster zu sein…

  242. Und Petersen zahlt die Kiste Bier – oder gibt es diese Hockey-Tradition beim Fußball nicht für den Schützen des 10. Tores?

  243. MarioP

    Glaubt ihr ernsthaft, das es Zuschauer gibt, die heute wegen Fußball Olympia schauen. Die könnten rausgehen und niemand würde sich beschweren.

  244. @trempot: Ich kann es dir nicht sagen, weil es bei mir um die Zeit nie flüssig lief mit 6 Streams parallel, was halt heute von 13:30 bis 20:50 Uhr ca. problemlos ging. Da die Leitung an sich sogar genug durchlässt, liegt es daran, dass das ZDF die meisten Kapazitäten zum Fußballstream geschoben hat. D.h. man hat den murks im TV, und wer ausweicht hat mit schwächelnden Streams zu kämpfen, weil auch dort alles darauf priorisiert wird.

  245. Higgibaby

    Was erwartet uns eigentlich jetzt noch in den zwei Stunden, bevor es in die Heia geht?

  246. Willi Lippens

    So langsam könnten sie auch einmal den Gegner durchlaufen lassen.

  247. Hoopharry

    Schau gerade auf Wazn Dazn beim englischen Pokal (League Cup) rein. Fleetwood Mac (mit Uwe Rösler als Trainer) haut Leeds aus dem Pokal…

  248. spoonman

    Frechheit. France 4 ist aus dem laufenden Fußballspiel rausgegangen und zeigt Rugby. Gleich mal gucken, wo ich mich da beschweren kann.

  249. Paulemann

    @thorben: Glasfaser ist das Stichwort, da teilt man sich halt mit niemandem die Bandbreite sondern hat seinen eigenen Lichstrahl … Danke für das #stadtdermoderne, Grüße von C nach C *g*

  250. Uwe

    Derweil im Parallelspiel KOR – MEX 0:0. Schland muss noch fünf machen nach der Simonschen Gleichung. Oder so.

  251. Wie meinst du das, MarioP, verstehe ich nicht ganz was du sagen willst. Bezweifelst du, dass ganz viele nur Olympia eingeschaltet haben wegen dieses Spiels? Der Michel nimmt auch diese U23 bierernst und wichtiger als alles andere. Warum wohl ist bei den Qualitätsmedien SpOn und Co. dieses Ergebnis ganz oben?

    Oha, nur 4 Sterne Haus, das geht natürlich gar nicht.

  252. moris1610

    @Paulemann Oh echt? Hatte vor nicht allzu langer Zeit auch in der Post das die jetzt Glasfaser in die Wohnungen legen wollen. Bin zurzeit da zwar nicht aber die Studentenbude ist dort ansässig.

  253. MoP

    Ich habe jetzt auch meinen Haupt-HbbTV-Stream zum ZDF gewechselt. Der scheint nach ein paar Minuten durchaus stabiler zu sein.

  254. MarioP

    @ veniat

    Deutsche Qualitätsmedien und der Michel, das passt ja auch in anderen Bereichen nicht.

  255. Paulemann

    @moris: Kann echt nicht meckern, hab auch “nur” die 50Mbit-Variante gebucht. Die Streams laufen bei mir übrigens ohne jeden Ruckler, auch heute. Die Deluxe-Variante wäre aber gewesen, wenn Entertain die Streams in die ZDF-App des Media-Receivers implementiert hätte. So bleibts bei Streamen via Tablett auf den TV. Aber vermutlich darf das nicht sein weil die Medienpolitik und VPTR dann wieder Schaum vorm Mund hätten …

  256. @trempot
    Bei mir am TV lädt jedenfalls der Hbbtv-Stream heute sehr lange, bevor er startet. Laufen tut er flüssig. Meist habe ich da aber KODI laufen.
    Gleichzeitig am PC habe ich idR nur max zwei vlc laufen und keinerlei Probleme.
    Insgesamt also max 3 HD-Streams
    (VDSL50 bei 1&1 realisiert von der Telekom)

    Derweil
    #OLY5 JPN-F Rugby
    #OLY6 BeachVB weiterhin mit Doppelkommentar (Wer Anderes behauptet erzählt Quark)

  257. johannes9999

    fiji war favorit gegen neuseeland! also der sieg keine überraschung

  258. Willi Lippens

    Es gibt tatsächlich Menschen, die auf dem Entertain Receiver Apps nutzen? Benutzen die ansonsten einen 386SX, dass sie so schmerzbefreit sind?

  259. Oh, Mist.
    Jetzt kommt das ganz falsch rüber…

    Natürlich
    #OLY5 BeachVB weiterhin mit DoppelkommentarJPN-F Rugby
    #OLY6 JPN-F Rugby

    Das “(Wer Anderes behauptet erzählt Quark)” war als Gag auf mich selber bezogen, weil ich vorhin von unkommentiert schrieb

  260. Paulemann

    Naja, Mediatheken mit nur einer Fernbedienung schauen … Dafür ist´s ok ^^

  261. trempot

    Also, die ZDF HbbTV streams laufen – kürzfristig beurteilt – gefühlt besser bei mir. ICh habe permanet alle 6 geöffnet. DIe ARD Streams sind unregelmäßig abgeschmiert bei mir… An meiner Leitung liegst aber gewiss nicht.

  262. Uwe

    Lote Tuquiri, der alte Japaner, mit einem abgezocktem Versuch. JPN : FRA 5:7

  263. thorben

    mit dem neuen receivern klappt das sogar ganz gut. ist mir persönlich lieber, als noch ein gerät zu haben. wobei ich nicht weiß, ob ich entertain wirklich länger als 2 jahre nutzen werde. ma guckt doch so weenig tv ^^

    @paulemann
    du bist ja auch noch da. grüße zurück. club heut gesehen? ;-)

    @berni
    ich hab schon an mir gezweifelt…
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/6996029/2016-08-10.png ;-)

  264. Also ich habe jetzt auf dem Enigma2 Recevier in Vollbild den Turnstream gelegt und in der Leitung priorisiert. Als PiP ist Fußball damit ich weiß wenn es vorbei ist oder die ARD sich erdreistet mal was anderes zu zeigen. Die sechs 576er Streams am Laptop laufen wie folgt: Turnen geht gar nicht, Judosiegerehrung war hakelig, Fechten geht gut, 4 hab ich pausiert, Beachen geht gut, Rugby geht fast gar nicht.

    Am Table via VPN läuft CBC seit Stunden problemlos. Soviel zum Thema meine Internetleitung. Alleine daran liegt es definitiv nicht.

  265. ShAd

    südkorea leider gewonnen. somit gegen das starke portugal im viertelfinale. wird verdammt schwer.

  266. johannes9999

    japan hat die franzosen im viertelfinale geschlagen. damit schon jetz die grosse überraschung des turniers

  267. Peter Pan

    @spoonman

    ich hab nur france2 (bin dei Vodafone/KD)

    oder müsste ich auch france4 haben?

  268. #DAZN
    Habe jetzt ma den Bericht unter http://qmde.de/87390 gelesen.

    Zitate, die mir besonders auffielen:

    – “Werbung nämlich soll es bei DAZN überhaupt nicht geben.” (Nimm das Sky!)

    – “Hergestellt werden die deutschen Signale übrigens allesamt über den Dienstleister Plazamedia” (Also quais fliessender Übergang von Sky. Glück gehabt)

    – “…erklärte Bracher, dass es “noch nicht das Ende der Fahnenstange sei”. Lineares Fernsehen aber – und das war ebenfalls deutlich – hat nicht oberste Priorität für das neue Netflix des Sports.” (Dass lineares Fernsehen für DAZN überhaupt eine Priorität hat, überrascht mich)

    – “„In Deutschland haben wir eine gute Infrastrukur für den Start. Die deutschen Sportfans haben aber nicht die Sportabdeckung, die sie eigentlich verdienen“, meinte der Perform-Chef.” (kann man mal raushauen)

    Hier sind ja einige Leser auch immer recht UK-affin. Gibt es in UK schon ein gehobenes Interesse an VPN/Proxy wegen DAZN, ähnlich, wie es aktuell wegen Olympia umgekehrt ist?

  269. @thorben: Klick mal jeweils irgendwo in das Streambild und drück dann mal STRG+H ;-)
    Btw.: Ieeeeh, Windows 10.

  270. thorben

    jaja minimodus vergessen… da ich den halben tag unterwegs bin gucke ich eigentlich nur nebenbei einen stream und verfolge noch das sonstige internet…

    ich mag win10 ganz gern ^^

  271. mik

    @Peter Pan: Die Tage bei meinem Vater geschaut, TV France ist bis auf 2 nicht mehr vertreten. Bei einem der Sender war auch eine Einblendung, dass es der Anbieter so wünscht. France 24 könnte noch da sein.

  272. Philipp Buhl heute übrigens nur wieder nur 17 und 13, und damit insgesamt auch 13. Da hatten sich die Experten mehr erwartet sagt Twitter.

  273. Peter Grube gerade im Rugby-Stream auch ungewöhnlich mit “das nächste Spiel GB-ARG gibt es jetzt hier unkommentiert im Stream. Vielleicht gefällt das dann ja dem Ein oder Anderem auch besser, da ich mich dann mit dem übernächsten Spiel SüdAfrika-Australien dann in der ARD wieder melde”

  274. spoonman

    @Peter Pan
    Ich bin bei Unitymedia in NRW und zahle 2,99 pro Monat für das französische Paket (France 2/3/4/5 und France 24 en francais). Wobei France 4 erst letztes Jahr dazukam.

    Ohne Zuzahlung gibt’s hier nur TV5 (und France 24 in English).

  275. mik

    (alle HD Streams laufen problemlos, momentan vier; Chronistenpflicht)

    Das Priorisieren im Router hat bei mir nie etwas gebracht, obwohl ich es auch immer wieder versucht habe.

  276. Paulemann

    @DAZN: Wüsst schon gern, ob bei Sky und Co. deswegen Unruhe herrscht.

    So wie DAZN aufgezogen ist, hätte sich ja auch der EurosportPlayer in diese Richtung entwickeln können. Spannend.

  277. Peter Pan

    @mik

    danke, aber auf France24 kommt ja leider kein Olympia!

    hab noch france3 (auch nix aus Rio) und france5, aber da ist nur ne Tafel, dass der Sender nicht mehr eingespeist wird.

    die 4 (mit Olympia) fehlt leider! Spoonman hat es, es sei ihm gegönnt…:-)

  278. @thorben
    jDownloader ;-)

    @veniat
    “Ieeeeh, Windows 10.” Sagt der, bei dem es ruckelt ;-)

    @trempot
    Altbauwohnung?
    Nee, ernsthaft, das ist Fett, würde mich aber überfordern. Mehr als 3 Screens überfordern mich und meine Aufmerksamkeit. Bzw muß ich ja den Quatsch hier noch irgendwo tippen

  279. MarioP

    @ tony

    Siegemund ist abgesagt. Einige andere Matches noch nicht. Ein System kann ich da nicht wirklich erkennen.

  280. Tobi

    same here. Technisch noch irgendwo machbar aber alles über 3 Streams ist mir einfach zu viel, will das schon halbwegs bewusst schauen und wissen, was da abgeht.

  281. Peter Pan

    @spoonman

    ok, da bist Du mit unitymedia besser dran! aber die sind ja eh fortschrittlicher als Vodafone/KD (Stichwort analog-Abschaltung)

  282. Beim Beachen geht es auch gerade in die Entscheidungsphase zw spanischen und brasilianischen Damen

  283. Higgibaby

    Wieso ist Sport-TV-Schauen eigentlich kein anerkannter Beruf und wird mit mindestens 1500 Euro netto pro Monat belohnt?

  284. trempot

    @johannes
    40″ + 27″ +24″ (vlnr)
    Laptop 13″
    Tablets je 8″

    Dauerhaft ist das auch unmöglich zu verfolgen. Aber das ist auch höchst felxibel… ich kann jederzeit jedes Bild auf den Hauptmonitor ziehen, bzw auf jeden Monitor zum Vollbild machen… Von daher schaue ich das auch nicht alles gleichzeitig, aber wenns spannend wird, wirds groß gemacht ;-)

  285. MarioP

    @ trempot

    Hast du auch jemanden, der dich mit Häppchen und Wernesgrüner versorgt?

  286. Das faire Publikum pfeifft die spanische Spielerin am Aufschlag zum Matchball wieder erbarmungslos aus. Nett!

    Wird Spanien gewinnen…

  287. spoonman

    @Peter Pan
    Naja, fortschrittlich ist UM auch nicht gerade, wenn ich an die extrem schleppende HD-Einspeisung der ÖRs denke.

    Ich glaube, die Olympia-Hauptübertragung wechselt immer zwischen France 2 und 3 hin und her (nach einem System, das ich noch nicht durchschaut habe). France 4 zeigt großflächig Ballsportarten.

  288. Wobei: Wenn sie sonst die Fackel wie auf der 2 gezeigt hätten, ist das sogar die schlauere option: Man zeigt das aktuell nichts geht, überbrückt bis zum nächsten Sport (geht ja an ZDF Tagen eben meistens schnell) und muss nicht die Fackel zeigen. Was sie genau jetzt allerdings wieder machen.

  289. johannes9999

    verlängerung bei england – argentinien

    0:0 habe ich beim 7er rugby auch noch kaum erlebt

  290. MarioP

    Schon mal ein Hinweis für morgen. Früh aufstehen ist angesagt. Golf startet um 7:30 Uhr. Und um 8 Uhr eröffnet das deutsche Mixed das Badmintonturnier.

  291. Randnotizergebnis vom Damenvolleyball: Kamerun kämpft gealtig gegen Russland, hat aber zwei Sätze bereits verloren. Auch der dritte Satz ist eng und es steht 17:17. Ein Turnier von dem man im ÖR außer den Brasilianerinnen nichts zu sehen bekommt. Mit deutsche Mannschaft sähe das natürlich ganz anders aus.

  292. ShAd

    turngott uchimura wird seit jahren mal wieder einen bedeutenden mehrkampf verlieren wenn der ukrainer nicht vom reck fällt.

  293. mik

    Sieht nicht so aus, dass der Court noch rutschfest wird.

    Sehe ich auch so @Tobi. Turmspringen und Turnen sind in meinen Augen z.B. nicht sinnvoll parallel zu sehen. Dann kommt man gar nicht rein.

    Turnen, mit den inzwischen bekannten Namen der deutschen Turner und den ganzen Dramen, die sich dort abspielen, hätte durchaus ein Moderatoren Duo wie im Schwimmbad verdient. Vielleicht stehen die auch zu zweit am Becken, weil der ewig gleiche Blick auf die einzelnen Wettbewerbe sonst zu öde wäre. Da ist Turnen auch wesentlich attraktiver.

    Beim Reiten steht noch die übliche WDR Frau rum, beim Rudern moderiert Polus selber an. Sonst sieht man nicht viele Gesichter. Völlig überzogen beim Schwimmen. Inzwischen.

  294. Rugby Leaguer

    @Rugby da hat sich Niederlage der AllBlacks gegen Japan gerächt. So ist man schon im Viertelfinale auf Fidschi getroffen.

    Japan entwickelt sich langsam zum richtigen Favoritenschrecken. AllBlacks, Frankreich wer ist als nächstes dran…

  295. Heiner

    Hat mir gefallen das Rugbyspiel. Sehr intensiv, spannend und eine gute Stimmung.

  296. tigerle

    Auf BBC4 haben sie sich eine argentinischen Passanten “ins Studio” geholt, um über das Rugby-Spiel zu sprechen!

  297. Embolado

    Mittlerweile auch in der Abend bzw. Nightsession eingetroffen und erstmal die letzten 3-4 Stunden hier nachgelesen. Ein dickes Lob an alle hier, einfach genial! Man könnte fast meinen, man wäre dabei gewesen. Eine Bronzemedaille im Judo habe ich somit leider verpasst ;( Ansonsten einige Holzmedaillen und Schland gewinnt also sternburgs Fuji ähhhh Fidschi Cup mit 10-0. Nicht, dass es mich groß interessiert hätte. Bitter wohl vor allem die Fechter und Tennis ist verschoben auf morgen. Immerhin streamen sie morgen ab 12h25 die ganze Golf Runde. Das gefällt schonmal sehr, wobei es dann mit Tennis und Tischtennis und einigem mehr morgen Nachmittag schnell voll werden könnte. Aber das ist ja morgen bzw. in 13 Stunden, steht ja heute noch so einiges an.

  298. Conejero

    #BREAKING#BREAKING#BREAKING#

    Demichelis zu Espanyol!

    Der ist irgendwie unkaputtbar…

  299. ShAd

    ja leicht verpokert der ukrainer. das war am reck doch ZU sehr auf sicherheit geturnt. aber ein sauberer abgang hätte ihm ja auch gereicht.

  300. Nein Delling, es sind auch sonst genug Kameras da. Ihr zeigt es nur nicht.
    Und dann: “Catchen mit Ball.” Was sagt Rugby Leaguer dazu?

  301. mik

    Bei Nguyen habe ich den Eindruck, dass er zu wenig aus seinem Talent in den letzten Jahren herausgeholt hat.

  302. Aber nun wirklich Peter Grube im TV. Ungewöhnlich, dass ein Kommentator vom Stream ins TV am gleichen Tag wechselt

  303. Embolado

    Aber jetzt vom Turnen relativ zügig zur 2. Halbzeit beim Rugby, da kann man sich jetzt wahrlich nicht beschweren. Morgen dann wohl wieder alles, Hauptprogramm und Stream eine Nummer schlechter.

  304. Hoopharry

    Ich bewundere Menschen, die ein Viertelfinale eines olympischen Fußballturniers zum “Pflichttermin” ausrufen. Bei mir rangiert so ein Kick von der Bedeutung her noch hinter Kehrwoche machen, Fußnägel schneiden, Tante Jutta besuchen und Synchronschwimmen…und das will etwas heißen…

  305. Update vom Center Court: Man steht mit 33 Mann auf dem Platz und wischt mit Handtüchern den Platz trocken. Auch hier wieder die verzweifelte Frage, warum an den Platz nciht einfach mit einer Plastikplane abdeckt. Völlig unverständlich.

  306. mik

    Jetzt lass dich doch nicht trollen, @Harry.

    Ein Spiel um Gold kann man dann auch schauen.

  307. Heiner

    @mik

    Nguyen hatte 2014 auch einen Kreuzbandriss. Da hat er im Mehrkampf etwas den Anschluss verloren.

  308. @mik
    Bei Reekermann/Brink im Interview hat er aber von seinem Kreuzbandriss und des wohl zweimaligen Nachoperieren, genauso wie von dem Fahrradunfall mit Gehirnerschütterung erzählt. Schon viel in den letzten beiden Jahren.
    Zum Zeitpunkt des Interviews hat er da auch noch überlegt, ob es überhaupt sinnvoll ist im Mehrkampf zu starten oder sich gleich für Rio nur auf den Barren zu konzentrieren

  309. Stimmt, Grube scheint da die Ausnahme zu sein. Aber die haben halt wohl wirklich überhaupt keine zweite Person, die annähernd versteht, was da abgeht. Er macht das finde ich schon OK wenn man bedenkt, dass das jetzt tatsächlich live im TV läuft und ca 90% der Zuschauer das zum ersten Mal überhaupt sehen. Experten sind da natürlich nicht glücklich, aber die sehen wenigstens das Spiel live im TV. Und da hat Embolado völlig Recht: Heute den guten tag bsi zum Ende auskosten, bis morgen dann wieder beides schlechter ist.

    Auf der Olympia 2 nun übrigens die US-Boys im Basketball.

  310. tony

    Gute Nacht zusammen,
    bitte nachher nicht vergessen die Architektur des Beachvolleyball – Stadions zu kritisieren.
    Wir haben es jetzt 4 Tage nacheinander geschafft, da wäre es schade wenn diese Info heute ausbleibt

  311. Das kriegen wir hin tony, versprochen. Solange der Platz gezeigt wird. Aber da Böckermann/Flügen am Start sind, wird das wohl so sein. Den Job wird sicher Bernie übernehmen.

  312. mik

    Ist nur fair, den Fahrradunfall kannte ich auch nicht. Er hatte aber auch bis zum Kreuzbandriss so seine Probleme. Ich will da aber nicht groß insistieren.

  313. Hoopharry

    Bei den Aussies ist Luc Longley als Teamofficial auf der Bank…kennt den noch jemand, liebe Basketballfans?…ich sag nur 23, Scottie, Dennis…und Lottermoser pfeift dat Janze…

  314. Kann Franzx mal eben im ARD-Studio vorbeigehen und dem Delling mit einem leichten Schlag auf den Hinterkopf weiterhelfen?

  315. Der Lottermoser zieht sich noch mal nen geiles Spiel oder wie. Ich erwarte mir da einiges, sollte wohl das knappste Spiel mit US-Beteiligung sein.
    Darüber würde ich mir übrigens mal ein Feature wünschen: Deutsche Schiris bei Olympia mit Interviews. Das wäre mal was.

  316. moep

    Luc longley war der weisse, den ich auf der ps1 immer wegtrade wollte wenn ich mit den Bulls Saison gespielt habe.

  317. Heiner

    Chicago Bulls fallen mir bei Luc Longley ein. Einer diese begnadeten, weißen Center.

  318. Ich gebe denen noch 5 Minuten (ist ja ZDF bei den Streams), dann gehts rund ;-)
    Beim Fechten nun der gerade im Telegramm genannten Homer gegen den Iraner Abedini. Kommt ja sogar vielleicht noch Live. Basketball sollte es es ja auf jeden Fall noch geben.

    Das Kraftfeld von Weizen und Trauben. Ahja.

  319. Embolado

    Da musst ihnen wohl eher 10 geben. Laut Guide soll in 10 Minuten auf Oly 1 Wasserball kommen, 4 Boxen und 5 Gewichtheben. 6 bleibt wohl noch ne Stunde leer.

  320. guelph

    #DAZN
    Ein paar der Rechte sind natürlich super und wirklich Premium, insgesamt ist es aber ein bisschen Augenwischerei. Aus den über 10.000 angekündigten Events sind “nur” noch 8.000 übrig geblieben und einige davon kann man als bloßes Füllmaterial betrachten.
    “Weltweit ersten richtigen Multisport-Streamingdienst” ist auch dickaufgetragenes PR-Gerede. Neben Laola1, trifft das natürlich auch auf den Eurosportplayer zu. Das alte Eurosport-Problem bleibt aber auch beim Player. Die verkaufen ihre Produkte oftmals schlecht und ziehen ihr imo DAZN überlegenes Konzept nicht konsequent genug durch.
    Technisch ist DAZN leider nicht so “revolutionär” umgesetzt, wie man es sich bei den vollmundigen Ankündigungen erhofft hätte. Für 10 Euro pro Monat dennoch ein faires Angebot.

    @Berni
    Unwahrscheinlich, dass viele aus UK DAZN nutzen werden. Woanders gibt es mehr von der Premier League zu sehen und das sogar in Englisch.

    @veniat®
    Es ist ziemlicher Quatsch, dass einzelne Streams (wie Fußball) priorisiert werden. Die laufen alle über diese selben Server und wenn es bei einem Stream klemmt, dann eigentlich bei allen, aber weißte sicherlich selber. Tausch mal VLC gegen den PotPlayer aus, sollte es besser machen. Und zieh den Providerwechsel vor!

  321. MoP

    Theoretisch könnte man auf den letzten Stream auch direkt Hockey aufschalten. Etwas anderes findet aktuell nicht statt, wenn ich das richtig sehe.

  322. mik

    Auf 5 sind die Gewichtheber jetzt drauf – unkommentiert. Gibt auch mit Nico Mueller einen deutschen Teilnehmer.
    Zu Basketball gehe ich erst im letzten Viertel wieder rein.

  323. Was macht denn dieser Kletterheini da jezt. Geht der um die Ecke rum, um den Jungs die da aus dem Fenster schauen auszuweichen? Krasse Aktion jedenfalls.

  324. tigerle

    Und beim Damen-Hockey haben es die großen Favoritinnen Niederlande gerade so geschafft gegen China 1:0 zu gewinnen.

  325. Embolado

    #Tennis – Mittlerweile wurden auch die letzten beiden Matches, die man noch auf dem Centre Court spielen wollte auch gecancelt worden.

  326. Ja, er geht echt um die Ecke. No words.
    Auf Olympia 1 wurde jetzt übringes Wasserball aufgeschaltet. Serbien spielt, die sind da glaube ich ziemlich gut drin.

  327. #Architektur des Beachvolleyball – Stadions
    Aufregen tue ich mich nicht mehr, aber ich finde es halt total schade, dass da eine Gelegenheit für schöne Werbung für Rio verschenkt wurde. Habe, glaube ich, gestern schon nix mehr gesagt.

    Aber Allgemein muß da einiges schon noch recht suboptimal gebaut sein bzw so, dass es wohl nicht viel länger, als 6 Monate übersteht, was ich so aus dem Hockeylager und deren Umfeld gehört habe.
    Die zahlreichen Stahlrohrbauten (Hockey,Tennis, BeachVB, Rugby, viele Fußgängerbrücken) und auch die wohl zahlreichen mobilen Tribünen bei TT, Judo, usw wirken wohl nicht gerade richtig vertrauenserweckend, wenn man sich darauf bewegt.
    Ein junger Volunteer hat einem der Hockeyspieler dezent den Tipp gegeben, dass Einheimische die temporären Fußgängerbrücken lieber meiden würden, da schon zuviel passiert ist.
    Ist halt irgendwie traurig, wenn man hört, dass z.B. Unis wegen Geldmangel nicht richtig in Betrieb sind, aber irre viel Geld für Olympia versickert und am Ende nicht viel für die Stadt selbst rauskommt. Nicht mal gute Werbung.
    Das ideale Gegenbeispiel ist halt das Beachvolleyball in London auf der Horse Guards Parade, von dem wohl fast jeder von uns noch ein positives Bild im Hinterkopf hat.

  328. Hoopharry

    Also “begnadet” ist jetzt nicht gerade der erste Begriff, der mir zu Luc Longley einfällt…eher “massiger Körper” und zur richtigen Zeit bei der richtigen Franchise…

  329. moris1610

    #DAZN
    @guelph Der Eurosportplayer hat ein DAZN überlegenes Konzept? Was wäre das denn? Hatte es zu den French Open neulich mal wieder für nen Monat und nun ja es lief zwar alles und in schönem HD aber begeisternd war das auch nicht. Nervend zudem besonders fand ich das ich für Android App extra bezahlen bzw. was buchen muss. Und zur Technik bei DAZN sollte man nicht zu kritisch sein. Heute war der erst der offizielle Launch. So wie jetzt momentan ist bin ich grundlegend erstmal zufrieden. Es ist von der Größenordnung her ja auch absolut kein Netflix. Klar das man von denen verwöhnt ist.
    (Wenn sie Angebot und Technik etc ausbauen glaube ich übrigens kaum das sie die 10€ lange halten können. In 2-3 Jahren gibts bestimmt schon die erste Preiserhöhung. Aber bis 20€ würde ich locker erstmal ohne große Bedenken mitgehen. Immer noch deutlich billiger als Sky.)

  330. kombüse

    @mik
    Nico Müller war in Gruppe B. Dass ist die Gruppe, von der ein Athlet selten unter den Top 8 kommt. Die Gewichtheber aus Gruppe A, die jetzt antreten, holen die Medaillen.

  331. Mehr als nur positiv Berni. Was ich mich bei dem Stadion gefragt habe ist, wozu die den Sonnenschutz brauchen, wenn sie ihn dann gar nicht aufklappen auf der Bank. Hmm, jetzt weiß ich es: Die brauchen den für den Regen.

    Derweil sind die Cops jetzt mit nem Einhakseil direkt neben dem Typen und versuchen ihn zu überreden, während der munter weiter seinen Pfad präpariert und mit ihnen redet. Aber jetzt genug von dem, muss jeder selbst wissen was er davon hält. Ist halt das Trumpgebäude.

  332. MoP

    Ich bin ja nur so mit nem halben Auge beim Basketball, aber das ist doch schon ziemlich haarsträubend, was die Amis da zusammenverteidigen?

  333. mik

    @kombüse: Danke, hatte ich auch nur vom ZDF abgeschrieben. Also wie Kusterer, die 1. wurde in Gruppe B.

    Ist Julia Rohde noch aktiv?

  334. Heiner

    @mik

    Scheint sich nicht qualifiziert zu haben. Dafür ha sie geheiratet, und heißt jetzt Julia Schwarzbach.

  335. Ist das da Boxen auf der 4? Und sogar kommentiert. Wieder so ein unerwartetes Ding, wenn man nie guckt welche Streams offiziell angekündigt wurden. Positives Ding natürlich.

  336. Ich rege mich übrigens auch da nicht deshalb darüber auf, weil ich als TV-Zuschauer hier im schicken Häuschen mehr Jubelperser im Publikum sehen will, die Samba tanzen und den Li-La-Launebär geben, sondern weil jer der leeren Plätze, jeder nicht verkaufte Mechandiseartikel ja in irgendeiner eh schon geschönten Kalkulation dazu beitragen sollte, Geld in die Kassen des OK zu spülen, das herausgeblasen wurde.
    Da wohl, speziell aus den USA nicht mal die Hälfte des erwarteten konsumfreudigen Publikums kommt, weil da wohl angeblich große Zika-Panik geschoben wird, ist natürlich auch saudumm gelaufen

  337. mik

    Danke @Heiner. Hier wird auch den Nichtqualifizierten gedacht. Gruß an Katharina Molitor.

  338. kombüse

    Beim Gewichtheben hat sich gerade ein Armenier sein Ellenbogen gebrochen/ausgerenkt. Die Schreie danach, meine Herren

  339. Boah, da hat man sicht für die Nacht präpariert und dann haut Berni so einen Aufreger raus. Da kann man ja nicht schlafen und muss notgedrungen bis zum Ende weiterschauen.

    Übrigens überragend von der ARD, dieses Fechtfinale ganz nüchtern und kommentiert mit nem kleinen Intro was die Waffen und Trefferfläche angeht live zu bringen. Niemals hätte das ZDF das gemacht. Super. Und danach dann ab zum Basektball, das ist richtig passend und ein perfekter Start in die lange Nacht.

  340. Meine Güte berni, nach 28 Sekunden als Franzi das Nikolauslied anstimmt ging gar ncihts mehr. Unglaublich, dass die dafür auch noch Geld bekommt – von jedem von uns.

  341. Was jubelt der Gewichtheber denn da, scheint gewonnen zu haben! Sah aber schwer nach Nachdrücken aus. #Eurosportwissen

  342. kombüse

    Neuer Weltrekord beim Gewichtheben. Die Kasachen flippen aus, der Gewichtheber selbst führt ein Tanz vor

  343. mik

    Da habe ich etwas verpasst, die Kasachen flippen aus beim Gewichtheben.

    Erstaunlich gekippt das Florettfinale, dem ich gerade folge.

  344. ShAd

    KASACHSTAN NUMBER ONE !!!
    sagt mal ist das nicht der typ der in den WATTS sendungen mal so n kranken jubler hingelegt hat :D

  345. Ach, das war WR? Wir sollten dringen den WR-ALERT einführen. Heute Abend beim Schwimmen, ich sag mal man könnte darauf zurückgreifen.

    Die Italienerin muss jetzt mal kommen, die US Boys scheinen nochmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

  346. Embolado

    Auf Olympia 4 geht es nun mit dem Bronze Match bei den Tischtennis Damen weiter, bevor in einer Stunde Veniats Ding Ning gegen Titelverteidigerin Li Xiaoxia ran darf und vielleicht Revanche von London 2012 nehmen kann.

    Jetzt also um Bronze mit Abwehrass Kim Song I aus Nordkorea, die mich ein wenig begeistert hat im Turnier und für die ich ein wenig die Daumen drücke. Gegnerin und eigentlich Favoritin ist die Japanerin Ai Fukuhara, die aber heute morgen gegen Li eine richtige Wotschn bekommen hat. 4,3,1,1 waren ihre Punkte in den einzelnen Sätzen. Man wird sehen, wie sie sich in der Zwischenzeit erholt hat von diesem Ergebnis. Ich tippe auf ein 6 oder 7 Satz Match mit dem besseren Ende für Kim. Man sollte noch sagen, dass die Nordkoreaner kaum Turniere spielen im Jahr. Nordkorea Open, China Open und dann noch kontinentale Meisterschaften, deshalb ist ihre Weltranglistenposition auch nicht ganz so aussagekräftig.

  347. mik

    Sieh an, die Brasilianer schlagen Serbien mit 6:5 im Wasserball. Obwohl ich keine Ahnung habe, überrascht es mich. So feiern die Spieler aber auch.

  348. Li Xiaoxia habe ich da auch gesehen, in dem anderen Halbfinale. Meine da wäre Li Xiaoxia vs. dritte Chinesin und Ding Ning vs. Japanerin gewesen.

  349. Klappflügel

    @kombüse
    Wenn es Nachdrücken war, dann kann er damit auch eine Olympiade die Last halten und wird den Versuch trotzdem nicht gültig bekommen.

  350. Embolado

    @veniat – da nur zwei pro Nation auch schon in London starten durften, war es wohl eine andere Asiatin. Shanghai, Hong Kong etc. …. Wikipedia sagt Li Xioxia damals im Halbfinale gegen Feng Tianwei aus Singapur.

  351. OK, kombüse, ich hab da keine Aktien, was die Bewertung angeht. Für nen schicken WR im Gewichtheben vernachlässige ich das. Die haben zu schön gefeiert, als das das nicht zählen darf.

    Man sieht beim Wasserballsteram noch schön die unterschiedlichen Wasserfarben.

  352. Embolado

    Kim Song I holt sich den ersten Satz mit 11-7, Ai Fukuhara wie ein wenig erwartet hat nicht die Geduld, wie es beispielsweise Ding Ning im Halbfinale hatte. Außerdem mit guten Angriffsbällen, wenn sich die Chance bot.

  353. kombüse

    Der Kasache hat übrigens nur Gold geholt, weil der Chinese (Silbermedaille) ein paar Gramm schwerer war. Beide haben insgesamt 379kg gestemmt. Kurz gesagt: Wer weniger wiegt hat den Vorteil. Und der Ägypter (Bronze) heult wie ein Schlosshund

  354. ShAd

    das ist perfektes timing. nach dem fechten schnell zur entscheidung zum basketball um dann anschließend zum säbel final der herren wieder zum fechten zu wechseln

  355. Embolado

    Sie gewinnt auch den zweiten Satz mit 11-7. Am Ende zwei Verzweiflungsschläge von Fukuhara, aber sobald Fukuhara nicht mehr anziehen kanndurch die zu guten Abwehrbälle von Kim und somit den Ball nur zurückschupft, ist Kim mit ihrer Vorhand da und versenkt den Ball. Es kann sogar ein 4-0 für Kim werden.

  356. mik

    Der dritte Satz riecht dann nach Vorentscheidung für Kim Song. Fukuhara gerade erst mit dem zweiten Punkt. Jetzt Satzbälle.

  357. Embolado

    Jetzt im dritten Satz natürlich komplette Verzweiflung bei der Japanerin. Was man bei Kim auch noch erwähnen sollte, ist Ihre sehr gute Beinarbeit, die es ihr erst ermöglicht diese Bälle zu spielen. 11-5 zum 3-0

  358. Ja stimmt ja, Singapur!!! Da war eine 10 Mann/Frau Kolonie da und hat die komplette Chinesische Fanbase in die Tasche gesteckt. Hat zwar nichts genützt, aber da war eine Riesenstimmung.

    Das Spiel jetzt ist nun recht einseitig, die Nordkoreanerin zieht ihre Kreise.

    Geht die ARD wohl danach zum Fechten live zurück?

  359. mik

    Eine Niederlage der Amerikaner im Basketball hätte mir das Turnier näher bringen können, auch die US Boys auf meiner Sympathieskala. Jetzt ist eben das typische “fast” für die Australier gegen den Favoriten.
    Am besten gefällt mir noch der Court mit dem Grün und den Holzfarben.

  360. Tatsache, Respekt ARD. Bis auf das Kasperle Delling mit ein paar Sprüchen zu viel ist das Sendeschema völlig gut. Auch wenn das Basketballspiel ca 1 Minute versetzt war, das passte, da vorher auch Livesport war. Zieht Herr Simpson das Ding jetzt komplett? Wir sind jetzt wieder beim Säbel, also hauen und Stechen überall erlaubt.

  361. guelph

    @moris1610
    Ich denke da unter anderem an zusätzliche Kameraperspektiven, Multicam, Magazine zu den Top-Events und lineares Fernsehen. Grundsätzlich richtig tolle Möglichkeiten, aber, wie gesagt, sie ziehen es nicht konsequent durch. Sie könnten ein europäisches WatchESPN mit der Einfachheit von Netflix sein, um es mal etwas großspurig klingen zu lassen.
    Technisch ist es ebenso halbgar, wie das Konzept imo. Grundsätzlich haben sie wichtige Funktionen (Auswahl von Sprache, Bitrate, einfacher Player) und ein paar “nette” zusätzliche (Highlights, Statistiken), die Umsetzung ist aber allenfalls ausreichend.
    Ich finde da hat DAZN viel liegen lassen und sich zu sehr an Netflix bzw. an irgendwelchen sozialen Netzwerken orientiert. Einfach ein paar nette Events durch irgendeinen albernen Algorithmus anzeigen lassen, anstatt auf eine gute technische Umsetzung mit cleveren Funktionen zu setzen und das ganze gut zu strukturieren. Dass es am Anfang vielleicht mal zu Serverproblemen kommen kann, mein ich gar nicht.
    Will das Produkt jetzt auch nicht ständig schlecht machen, weil ich wohl nicht zur Zielgruppe gehöre, die angesprochen werden soll. Vielleicht gibts ja auch im Laufe der Zeit Verbesserungen.

    P.S.: Zumindest auf iOS kann man sich mit seinem normalen Account einloggen. Früher musste man hier auch extra bezahlen, also vielleicht nochmal überprüfen, ob das bei Android jetzt nicht auch geht.

  362. mik

    Die Skalierbarkeit des Eurosportplayers im Browser finde ich vorbildlich

    Ungarn, das Land der Fechter und Schwimmer.

  363. Embolado

    Im vierten Satz Kim Song I jetzt mit ein paar zu einfachen Fehlern bei vermeintlich einfachen Bällen. Sie kann zwar einige Satzbälle abwehren, aber Fukuhara bringt dann doch noch den sechsten Satzball durch zum 14-12, 3-1 Führung für Kim

  364. mik

    Ich habe in Ulan Bator schon bei Ankunft “Verpiss Dich” von Tic Tac Toe gehört. Bin dann aber doch geblieben.

    Ich will auch gar nicht den Kolonialherren machen, und erwarte nicht nonstop afrobrasilianische Musik. Der international immer gleiche Brei nervt aber auch in Rio.
    Da ist Sido wenigstens eine lustiger Ausreisser.

  365. ElPolloDiablo

    #TT
    Man sieht bei Kim hier sehr schön, dass der Schlüssel zum ganz großen Erfolg für die moderne Abwehrspielerin in der Fähigkeit zum punktuellen Angreifen liegt. Toll Abwehren konnte ihre Teamkollegin im Achtelfinale auch, aber Fukuhara hat praktisch alle ihre Angriffsbälle blocken oder kontern können. So gesehen war Fukuhara da die noch undurchdringlichere Wand.
    Kim zieht mit der Vorhand wesentlich härter und platzierter und schon hat sie Fukuhara im Sack. Gleich isses vorbei…

  366. Danke ARD, dass ihr die Verletzungesbilder nicht zeigt, sondern nur erwähnt. Das hätte auch zu der Zeit einige schockiert – zu Recht. Und nun der WR-ALERT, wer es nicht gesehen hat.

  367. mik

    So, TT gleich durch. Kim Song I, da muss man nicht gönnen, sondern völlig verdient.

    ARD nicht drauf, dafür gibt es demnächst den Kazachentanz beim Gewichtheben im relive.

  368. Embolado

    Volle Zustimmung ElPolloDiablo und Gratulation an Kim Song I. Ein richtig starkes Turnier, die ersten drei Sätze waren nahezu perfekt und auch das Halbfinale gegen Ding Ning war ein sehr gutes Match, trotz 1-4, Ding Ning musste richtig arbeiten.

    BRONZE, ich freu mich :)

  369. ElPolloDiablo

    Am Ende mit Kantenball aber hochverdient. Sehr schön anzuschauen. Da bedaure ich gleich wieder, dass ich das Spiel gegen Ding Ning heute Nachmittag nicht sehen konnte.

  370. Heiner

    Hat mir sehr gut gefallen, die Koreanerin. Durch die Spielweise auch noch viele lange Ballwechsel.

  371. @MoP
    Wobei das Spiel gegen die Brasilianerinnen ein “knappes Höschen” war und auch Dienstag Nacht war das ein gutes Match.

    Wobei Anna Kournikova sagt, dass der rein sportliche Erfolg heutzutage eh überschätzt wird ;-)

  372. moris1610

    Weltranglisten 50.? Das ist dann wirklich sehr stark von Song.
    Danke für die ausführliche Antwort @guelph. Ob Android beim ES Player jetzt mit inbegriffen ist teste ich irgendwann mal wenn sie wieder ein größeres exklusives Event haben. :) Spontan fällt mir keins ein.

  373. mik

    @moris1610: Der Weltranglistenplatz spielt nur insofern bei Nordkorea eine Rolle, dass sich die Athleten selten der internationalen Konkurrenz stellen und Punkte einfahren können.

    Aber deshalb auch besonders bemerkenswert.

  374. Hab mal was ausgegraben, Hingis vs. Kournikova von den WTA 2000 Championsship: https://www.youtube.com/watch?v=XaBhuwYdAOo

    Man sieht unglaublich gut schon an dem kleinen Ausschnitt (Video meine ich), wie sich das Damentennis verändert hat. Gefühlt beide Spielerinnen mit nur halb so viel Schlaghärte im Vergleich zu heute, aber Hingis SPIELT Tennis. Heute ist es ja leider of die Prügelei.

    Und jetzt also nicht ganz live Beachvolleyball. Die sind schon etwas weiter – wäre ja cool wenn sie sich einrunden. Und Tischtennis natürlich jezt mit Ding Ning!!!

  375. ElPolloDiablo

    Eine Teammedaille ist für die Nordkoreanerinnen übrigens unrealistisch. Aufgrund der niedrigen WL-Positionen durch zu seltene Turnierteilnahmen sind sie nur an 8 gesetzt und laufen im Viertelfinale auf China.

  376. Klappflügel

    Kommt mir das nur so vor oder ist Tischtennis deutlich schneller geworden?

  377. Embolado

    BTW, als Chinesischer Trainer kannst du dir übrigens einen freien Abend / Tag erarbeiten, wenn alle / beide Schützlinge das Finale erreichen, hast du frei fürs Finale ;)

    1-1 nun nach Sätzen

  378. ElPolloDiablo

    @Klappflügel
    Chinesisches Tischtennis ist eine ganze Klasse schneller als im Rest der Welt. Das wird man nächstes Jahr auch live in Deutschland bei der WM in Düsseldorf bestaunen können.

  379. Embolado

    Der Herren World Cup Anfang Oktober ist übrigens auch in Deutschland. Saarbrücken, veniat Remember?

  380. Bestaunen ist das richtige Wort! Alleine das jetzt ist schon krass. Für wen sind egentlich die chinesischen Fans in der Mehrheit? Gibt es da einen Liebling?

    Schade, dass man das spannende Beachvolleyball wieder für Franzi opfern muss. Scheinbar geht es gar nicht anders und man MUSS diese ehemalige Flagshipdisziplin zeigen. Bitte zeigts nicht den Beitrag mit Maria.

  381. Embolado

    ARD schonmal mit Marco Koch Bahn 1 Watch und Einschwimmen #DerMachtSeinDing

  382. Peter Pan

    Der Lufen ist auch so ne Flachzange mit gefährlichen Halbwissen

    sagt doch glatt, die Schweiz hat keinerlei Tradition bzw. guten Mannschaften im Hallen-Volleyball

    von volero Zürich hat er wohl nie gehört (ständig in der CL), obwohl der “Ausländeranteil” immer über 50% ist! aber das ist in Istanbul, Baku oder bei den Italo-Teams auch nicht anders

  383. mik

    Ich vermisse hier auch das Engagement von @spoonman, der sich TT bis zur WM am Wohnort nähern wollte.

  384. MoP

    Mir ist beim Maria und Franzi Video tatsächlich nach 40s der Browser abgeschmiert. Es gibt nur wenige Momente, in denen man sich über so was freut.

  385. @Peter: Und heute fehlt ihm auch noch der Buddy Brink, der ihn verbal retten kann bisher. Der hätte das bestimmt korrigiert.
    Spannend wie’d sau das Tischtennis.

  386. Eilmeldung: Fieldreporter der ARD hinterfragt halbwegs kritisch die letzte Bahn! Entlassung ist vorprogrammiert.

  387. Embolado

    Also bei den Herren ist Zhang Jike schon der absolute Liebling der Chinesen, insbesondere Mädels natürlich. Bei den Damen weiß ich es nicht so richtig, aber in der Halle würde ich sagen pro Ding Ning.

  388. mik

    Tatsächlich noch ein dritter Vogel im Bild. Wie ich auch schon andeutete, und veniat jetzt präzisierte “ehemalige Flagshipdisziplin”. Go Marktwirtschaft!

  389. @mik: Ehemalig im Sinne von da hatten wir noch Chance auf Finals und es gab sowas wie eine Rechtfertigung für den Aufwand.
    Nun Also. Ich sach Japan und der Cordes.

  390. Ich kann echt den salbungsvollen Singsang von Bartels nicht mehr ertragen.

    Am Beach bitter für die Schweizer. Würde vermuten, dass sie etwas zu wenig Muskelspannung beim Aufprall am Boden hatte und sich dadurch so eine Art Mini-Schleudertrauma geholt hat.

  391. Wie haben sie Koch im Sendungsvorlauf gepusht?
    Eher hochgejazzt, was ja heißen würde, er säuft ab oder eher kritisch, was heißen würde, er kann wirklich was reißen

  392. @Berni: Hochgejazzt wie blöde und deshalb ist er auch naja nicht ganz im Vergleich zu den anderen aber schon ziemlich abgesoffen. Unfassbarer Kommentar von Bartels: Er kämpft um GOLD auf der letzten Bahn 25m vor Ende. Das ist einfach ganz schlecht kommentiert.

  393. Embolado

    Ein Ass sieht man im Tischtennis auch nicht häufig, also vor allem bei diesem Niveau

  394. moris1610

    Und ich bin mit ziemlich sicher das Bartels kurz danach 4. gesagt hat als er aufgezählt hat. Und Koch wird… Sonst hätte ich das sicher auch nicht gedacht. Merkwürdig 7. Nun gut. Halbe Sekunde unter deutschem Rekord. Wir sind doch ne ganze Menge von der Spitze entfernt.

  395. Egal, die Alufolie an den Fenstern ist eine geile Idee und Tageslichtlampen werden von den Russen, Japanern und Amis in Mengen gekauft werden. War eine Superidee…

    Für mich ist das der totale Quatsch, da quasi eine Woche abgeschottet zu sein. Für den Kopf ist das doch bekloppt.

    Die Hockeyherren haben zB intern abgestimmt, ob sie zur Eröffnungsfeier gehen wollen, obwohl sie am nächsten Tag gleich spielen. Ergebnis war, dass sie sich Pro-Eröffnungsfeier entschieden haben, da sie die Emotionen, die man da aufnimmt, fürs Turnier für wichtiger gehalten haben.

    Wenn ich eine Woche lang so einen Zirkus mitmachen müsste, hätte ich auch so einen Hals, wie ihn Marco Koch eben hat

  396. MoP

    “Falls Sie sich einen Wecker gestellt haben: Es lohnt sich! Gleich kommen wieder deutsche Schwimmer!”
    Steht denn ernsthaft jemand auf, um die _deutschen_ Schwimmer zu sehen? Gibt es diese Menschen?

  397. Tommy

    Nichtmal Koch kriegt es auf den Punkt hin. Das war’s dann auch diesmal mit Medaillen.
    @veniat: Die Gold-Aussage hat er, imho, nach der letzten Wende getroffen.

  398. Jan! hat schon recht, war wahnsinnig eng. Aber warum kann er dann nicht “einfach” seine Zeit schwimmen die er eigentlich kann. Dann wäre Bronze + X drin gewesen.

  399. mik

    7. mit schwacher eigener Leistung.

    Flagship: natürlich ist es einfacher für die Schweiz, Österreich die eigenen Athleten zu begleiten und ansonsten Gourmethappen zu versenden. Deutschland ist halt etwas größer, auch in der Erfolgshistorie. Mit den bevölkerungsreicheren Nationen kann man natürlich nicht mithalten. Das Gefühl ist aber da.
    Aber stark leistungsbezogene Förderung ist im Vergleich zu Ungarn, Südkorea hier nicht durchsetzbar. Dafür ist das Land mit seinen Verbänden und seiner Bevölkerung zu groß. Der Widerstand mithin auch.

    Das kleinere Italien ist dann auch erfolgreicher, weil man da nicht alles fördern muss, sondern neben der Breite auch Fechten oder Schiessen intensivieren kann.

    (etwas verspätet und nicht ganz durchdacht, immerhin läuft das TT Finale)

  400. MoP

    “Es waren drei Zehntel. Das ist weniger als eine Sekunde!” – Franziska van Almsick

  401. Bartles: “Die haben das, was den Deutschen Schwimmern fehlt: Kraft, …”
    Oder auch Freude und Spaß an Olympia

  402. Embolado

    Das waren jetzt zwei klasse Ballwechsel und wieder geht Li als Siegerin hervor. Sie wird gerade stärker und stärker. Wahrscheinlich ist man von Roman Bonnaire verwöhnt, aber Michael Kreutz ist auch nicht viel mehr als ein Ergebnisvorleser….

  403. mik

    Das rosa Trikot ist zwar etwas eng bei mir, es heisst aber nur Dingelingeling Go hier.

  404. Ohweh, ich höre was von ganz tollem Vorlauf aus Franzis Mund und fürchte, die nächsten Jungs sind gejinxt

  405. Genau so ist es, ihr schreibt es auf den Punk. Stimmt übrigens Tommy, es war direkt nach der Wende, hatte mich vertan. Aber auch das war Gold sehr wunschdenkerisch. Und Berni triffts genau, das Abschotten ist Käse und genau die Antistimmung. Die schmoren doch in ihrem eigenen Saft. Warum schickt man nicht mal die gesammelte Schwimmtruppe die nicht direkt ran muss an dem Tag zu einem Hockeymatch. Um die Stimmung auzusaugen, um mal das Flair zu erleben. Vor Ort kann man das doch vielleicht so triggern, dass es wenigstens im Kopf stimmt.

    Und diese Scheiße mit der Zeitumstellung. Was soll der Käse? Wie lange sind die jetzt da? Ja, sie wussten es vorher mit der Usmtellung. Und der Körper hat 1 Stunde pro Tag per Faustregel. Also schickt die halt einfach vorher in die USA oder sonstwo in die Zeitzone. Franzi ist absolut unterirdisch heute.

    Und die nächsten drei von der Tanke werden gehyped. Berni, du weißt was das normalerweise heißt? Der selbsternannte Glaniator kommt….

  406. Franzx

    Was vom Tage bleibt, viel Regen und eine lange, lustige Beach-Volleyball Session mit Sidos Mein Block, Platz 4 in der grünen Lagune für die Wasserspringer und ein erstaunliches müdes Fechtvölkchen.

    Irgendwie ein etwas rountinierter Tag nach gestern. Bemerkenswert an der Copacabana übrigens, dass die Zuschauer durch den Sand zur Sicherheitskontrolle stapfen müssen. Da gab es früher schon Steglösungen. Regelrecht erniedrigend mag es für den normalen Pendler sein, dass er ohne Eintrittskarte die neue U-Bahn nicht fahren darf. Heute müde, morgen mehr😄

  407. mik

    Tja, jetzt bin ich nicht müde, im Urlaub schlafe ich auch oft vor 23:00h ein. Danke Franzx für Dein Statement.

  408. Embolado

    Ähmmmm, hat Thomas Bach einen Klon, einen Schorsch Aigner? Oder hat er jetzt das Tischtennis Finale verlassen. Der war doch da vor 30 Minuten im Bild und jetzt beim Schwimmen. Nicht, dass Thomas Bach eigentlich eine Bemerkung Wert gewesen wäre

    Wir gehen in den Entscheidungssatz!

  409. mik

    Sie ist keine Fu Yuanhui und es ist auch etwas Psychokrieg, Ding feiert ihre Punkte aber ordentlich ab.

  410. Was für Blitzmerker. Wenn einer Fünfter und einer Vierter ist und 8 im Finale stehen. Na, kommt jemand drauf was das heißt?……

  411. Was erzählt der neben Bartels von der Platzierung im Lauf???
    Ist es nicht mehr so, dass die Final-Quali nur nach den Zeiten insgesamt geht?

  412. Tommy

    Ne Medaille gibt das natürlich nicht, aber dass einer mal seine PB zum richtigen Zeitpunkt schwimmt, ist ja heuer auch schon viel wert,

  413. mik

    Wenn vor dem Frühstück der Pfannkuchenwurf optimal klappt, könnte mir auch Dings Jubelschrei entfleuchen.

  414. kombüse

    Autokorso!
    Ein Deutscher steht morgen im Finale. ZDF, bitte übernehmen Sie!

  415. Yes, Embolado, das gönne ich ihr. Beide Gold, einmal 2012 und einmal 2016. Das ist doch fast salomonisch.
    Wie machen die das eigentlich dann in der Mannschaft? Die spielen doch wohl kaum Doppel zusammen, oder?

  416. Tommy

    @veniat 3:40Uhr: Das heißt garnichts. Oder du musst nochmal erklären was es heißt.

  417. MoP

    @Tommy: Wenn von einem Lauf fünf ins Finale kommen, sind es aus dem anderen Lauf offensichtlich nur drei und der Vierte ist raus. Andersherum natürlich analog. Rein von den Platzierungen her MUSSTE einer raus sein.

  418. mik

    Oh, @Embolado, so knapp habe ich es jetzt schon nicht gespeichert. Interessant.

    Thema Chinesen und Emotionen ist jetzt genauso durch wie die Bekleidungsfrage der BB-Spielerinnen nach Aufhebung der Bikinipflicht.

  419. Peter

    Bin ich alleine? Es fehlen nun noch 100 Kommentare zu den vortage :)

    Belmonde ein sehr gutes rennen im schwimmen :)

  420. @Tommy: MoP hat die Rechnung genau richtig erklärt. Andersrum funktioniert das natürlich auch: Wenn einer Vierter und einer Fünfter wird, sind insgesamt genau sieben weiter. Das hieß automatisch, dass Diener durch ist. Kann man in der Aufregung mal nicht checken, kein Ding Ning, aber die sind da immerhin zu zweit.

  421. Alter, jetzt rechnen sie noch im Nachhinein die Medaillienchance aus. Unglaublich.

    Aber mik hat Recht: Genießen wir lieber die Siegerehrung im Tischtennis.

  422. Embolado

    @veniat – du wirst es nicht glauben, aber die beiden haben auch schonmal Doppel zusammen gespielt. Bei den Japan Open dieses Jahr. Die dritte Spielerin bei den Chinesen im Team ist ja die WR-1. Liu Shiwen, die vermutlich Doppel mit einer der beiden Spielen darf. Sie hatte beispielsweise mit Ding Ning bei den Korea, Quatar und Kuwait Open zusammen gespielt. Liu Shiwen und Li Xiaoxia haben bei den Swedish Open letztes Jahr gespielt. Ich würde momentan tippen, das Li Xiaoxia beide Einzel spielen darf, Ding Ning und Liu Shiwen jeweils ein Einzel und das Doppel zusammen.

  423. MoP

    Ein Sternchen kann man noch an die Rechnung machen: Wenn beide Deutschen dieselbe Zeit geschwommen wären. Da kenne ich dann aber die Regeln nicht. ;)

  424. Kim Song I guckt ziemlich beeindruckt. Li eisekalt, Ok jetzt ein bisschen sowas wie Lachen. Und nun Dingeling.

  425. Hat echt noch gar keiner angemerkt, dass die brasilianischen Fußballer jetzt wirklich mal das Tor getroffen haben.

  426. mik

    Stream 1: 100m Freistil usw.
    Stream 2: DENNEY Fussball Beginn
    Stream 3: BRAJPN Volleyball 2. Satz, 1. an BRA
    Stream 4: TT Siegerehrung, eh draufgeblieben
    Stream 5: ARGCZE Beachvolleyball 1:1
    Stream 6: VENCHN Basketball ausgeglichen

  427. mik

    Höhö, gar nicht hingeschaut, entspricht dem eigenen Interesse. BRAJPN läuft schon in der 2. HZ und gerade fiel das 3:0 für den Gastgeber.

  428. Peter

    @bernie
    Nur 1 stream es läuft beachvolleyball und schwimmen auf der ard den Rest müsst ihr machen … mittlerweile nach denning tischtennis Wiederholung :)

  429. Tommy

    Yes. Ihr habt Recht @veniat @MoP. Sorry, ich brauch Schlaf. Was, Brasilien hat das Tor getroffen? Och Menno.

  430. @MoP: Dann wäre es der kurioseste und irgendwie passendste Abschluss der Nummer erfolgt: Ausschwimmen zwischen Glania und Diener nach allen anderen Wettbewerben heute :-X

    Nun also TT im Hauptsender. Die Feeds laufen auch sauber und die Auswhal ist schön 8siehe mik).

  431. Danke Embolade für die EInschätzung. Das klingt alles absolut logisch. Und wenn man so jemanden für das Doppel in der Hinterhand hat. Hoffe mal, dass die Deutschen da jeweils besser abschneiden.

  432. mik

    Äh, wisst schon, dass ich DENBRA meinte. Auf Dauer ist es doch nicht meine Uhrzeit.

  433. Peter

    War den ganzen tag echt gut ich ärgere mich noch immer über den einen Laptop in meiner bar… für morgen(und für immer) 25Mbit exclusiv über unsere Leitung angefragt… dann kann ich mal endlich 2 streams parallel laufen lassen in HD :/

  434. Peter

    #argcze beachvolleyball
    So weit hinten mach ich meinen Aufschlag nicht und wusste als amateur auch nicht ob und was es für Vorteile bringt … evtl kann einer von euch einer aufklären

  435. @Peter: Mit den HbbTV-Streams könntest du vielleicht mehr bekommen.
    @mik: Mit Brasilien – Japan hast du immerhin ein laufends Spiel getrofen. Ich finde übrigens, dass die Trikots der brasilianischen Vollerballerin ganz weit vorne sind.

    Ja, war etwas kurz. Sie wollten es wohl einfach schnell einschieben. Ging ihnen wie vielen Deutschen Schwimmern: Unter.

  436. Flüggen / Böckermann sind dann gleich am Start als Late Night Special. Die müssen allerdings sehr hoch gewinnen.

  437. Peter

    Naja dafür brauch man zuhause ein TV am Netzwerk? Hab ich nicht :/ in der Arbeit erst recht nicht hab ARD HD dann 3 sky Kanäle worüber nur einer über ein laptop geht… für Olympia nicht ideal leider aber ist ja nur alle 4 Jahre und das nächste mal hoffentlich über eurosport 1+2 + 360HD dh ich kann mehr zeigen als bei diesen spielen :)

  438. Bisher hat sich da am Beach auch noch kein Kind richtig gefreut, wenn es den Ball nach dem Spiel überreicht bekommt. Ins Publikum hauen ist lustiger

  439. Tommy

    Unsere Freundin Slukova hat mit ihrer Partnerin am Beach das dritte Gruppenspiel gewonnen (1. Sieg in der Gruppe) und scheint wohl damit noch in die KÖNNEN-Runde gerutscht zu sein.

  440. Peter

    #dazn-gastro
    Btw noch kein update die verhandlungen laufen nun… ist sehr kompliziert soviel kann ich sagen :(

  441. Und jetzt probiert es die ARD mit klassischer Musik. Puh. Und der nächste deutsche wird ganze dezent gepushed. OK, wird mehr gepusht. Ok, herausragend wurde verwendet. Berni, du weißt was das normalerweise heißt.

    @Peter: Ja, du brauchst entweder einen TV mit Internet oder einen Laptop, der am Fernseher ängt (und im Internet ist). Hast du eines der Setups zur Verfügung?

  442. @Peter

    Um mal wieder klug zu scheißen, ist Olympia mittlerweile alle 2 Jahre. Auch wenn sternburg das im Winter anders sieht ;-)

    —-
    Bartels packt aber auch alles aus: “Hören Sie mal, wie großartig hier die Stimmung ist, bevor der Deutsche einläuft”
    Gut, könnte auch daran liegen, dass direkt davor ein Brasilianer einläuft

  443. Peter

    @bernie
    No Chance hatte schon Probleme wo Fußball heute kam… Deutsche sehen Fußball ole ole… ard macht ne schalte… buuuhhhh kack bar… also war mein Laptop nur für Fußball da zu dem Zeitpunkt und ich vermisse alles andere :/ (btw es kam noch die Beschwerde wo ARD umgeschaltet hat das es ja 30s delay hatte)…

  444. mik

    Stehen ja noch einige Spiele nächtens an, in Olympiadenschritten. Vielleicht doch @Bernis Angebot annehmen. Aber mit halb fünf ist meine Grenze doch überschritten.
    Ich lese lieber nach, die sofort bestellte Tageslichtlampe dürfte auch beim Aufstehen helfen.

  445. Jetzt nochmal ganz ernsthaft nachgefragt, weil ich echt verwirrt bin.
    Geht es bei den Schwimmhalbfinals nicht danach, wer von den ganzen 16 die besten 8 Zeiten hat?

  446. Peter

    Winter finde ich vom Setup der TV Anstalten bisher besser als die Sommer Olympia Veranstaltungen… (die deutschen schaffen ihre Medaillen und es gibt kein Fußball…) und nein habe nicht das Setup für Olympia :( ich würde gerne aber Geld spielt immer die Rolle auch wenn jeder TV die Voraussetzungen bei uns erfüllt…

  447. @Peter: Das ist richtig Scheiße, Ich kann mir das vorstellen und es macht einen echt fassungslos. Ich meine wir reden von einem 10:0 gegen die Fijiinseln einer U23 bei Olympia. Da komme ich nicht drüber weg. Und es gab heute tagsüber auch schon die Diskussion hier. Die HbbTV-Streams sind aber nur wenig hinter dem Sat-Bild, nur eben nicht HD. Die anderen aus unserer m3u-Liste sind in der Tat ca. 30 Sekunden hinten dran.

  448. @berni: Doch, die besten 8 aus den 16 Startern. Theoretisch also auch alles aus einem Lauf und niemand aus dem anderen. Was wohl nie passieren wird. Daher ist Heintz mir dem dritten Platz auch gut dabei.

  449. Peter

    Willkommen in meiner Welt… wie ich gestern sagte wären die Leute hier nicht so aktiv ich wäre eig. abgeschnitten von Olympia …
    So nun phelps again wie das murmeltier(mein chef) jeden morgen :D

  450. Peter

    Heinz im Finale und die deutschen liegen gg Russland im beachvolleyball hinten :(

  451. Oh man, Bartels. Ich raste hier echt um kurz vor 5 aus. Meine Herrn ey.
    Flüggen und Böckermann inzwischen am Beach.

  452. Tommy

    Hui, da hat mal einer Glück gehabt. 1:55 von Phelps und Co. Und dann 56, 57.. :-).

  453. Perfekt, danke. Dann kann ich das an meinen Vater weitergeben gleich noch.
    Boah, und jetzt noch Franzi. ES IST FÜR ALLE SPÄT!

  454. Embolado

    Wie oft wollen die das noch mit der Uhrzeit bringen…. Ab 13h00 morgen auch relativ früh noch Badminton Mixed auf Olympia 2

  455. Peter

    Viel besser war… man erwartet nichts… wird morgen anders klingen glaube :)

  456. Franzi: “Wir haben keine Erwartungen an ihn”
    Bartels: “Und wenn er keine Dopingprobe hat, wenn er nur einmal Schwimmen muss am Tag, dann geht vielleicht was in Richtung Platz 3”

  457. Peter

    @veniat
    Du sprichst mir aus dem Herzen… Diese Floskeln müssen nicht sein… Sind nicht in Korea wo wir alles immer gewinnen müssen und wenn es Scheiße läuft sollte der deutsche Sport mal drüber nachdenken ob evtl die Bundesliga zu wenig investiert (werben tun sie ja damit also her mit den millionen)

  458. Ja, ich liebe Fußball doch genauso. Aber diese Dominanz, das merke ich seit drei, vier Tagen unentwegt, geht mir auf den Keks. Irgendwie hat Olympia mir wieder gezeigt, was für verdammt geile Sporarten es doch gibt außerhalb der Monokultur. Gerne Fußball, aber gerne auch anderen Sport. Und ich werde mir in nächster Zeit auch nach Olympia vieles anderes anschauen.

    ——–

    Warum höre ich jetzt Franzi ud Claus rumphilosophieren statt Livesport?

  459. Peter

    Sry aber Olympia Fußball vor allen der Herren ist für den Arsch die u23 (23 oder 21?) Regel + die EM davor machen doch alles kaputt… ich will wenn die ARD schon beschränkt ist alle Highlights live überträgt und ab ein 6:0 schalte ich nicht zum Fußball sondern blende es ein …

  460. Das Basketballspiel ist übrigens nicht nicht schön, aber verdammt spannend. Kurz vor dem Ende, das kann man also schonmal anschauen.
    Die Deutschen sind gleich raus beim Beachen denke ich. Insgesamt dann schon ein schwacher Auftritt.

  461. Peter

    Basketball gebe ich dir recht vor allen weil es knapp ist

    So ich muss Pennen … wie gestern werde ich mitlesen und evtl zu #dazn 1-2 Kommentare ablassen und mich bei Olympia gekonnt zurück halten müssen

  462. Ja, sind raus. Läuftauch nur noch Basketball. Damit bin ich auch raus.In 7 Stunden beginnt ein neuer Sporttag. Wahnsinnspensum ;-)
    Ciao

  463. Na, den Basketball gebe ich mir noch zum Ende. Restzeit 13,6 Sekunden ; VEN 66 – CHN 65
    Ist ja nicht die NBA, wo sowas 20 Minuten dauern kann

  464. Das Wetter in Rio soll sich wohl bessern
    http://www.wetteronline.de/wetter/rio-de-janeiro

    Hoffentlich passen die Tennisansetzungen auch in meinen Tagesplan. Momentan wirken die Ansetzungen noch seltsam, mit nur 3 Matches am CC. Kerber aktuell als 3.Match dort.
    Siegemund als zweites Match auf Court3 nach Roberto Bautista Agut gegen Gilles Muller, was etwas länger dauern könnte.
    Gestartet werden soll ab 16:00 unserer Zeit.

  465. ElPolloDiablo

    Nachtrag zum TT
    Ding Ning und Li Xiaoxia haben letztes Jahr bei der WM zusammen Silber im Doppel geholt. Finalniederlage gegen Liu Shiwen und Zhu Yuling (CHN).

    Im Mannschaftswettbewerb werden sie wie immer gemütlich durchwechseln, weil ihnen eh keiner was kann. Im Finale spielt dann die stärkstmögliche Aufstellung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)