199 Comments

Mittwoch, 11.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

199 comments

  1. Oli

    #Sky
    Das Sky-Rückholangebot beläuft sich auf mittlerweile 24,99 Komplett + UHD ohne Aktivierungsgebühr für 24 Monate. Abo auslaufen lassen und ein paar Tage warten.

  2. Conejero

    #Maennergrippe (Ihr wisst, was ich meine!)

    Gerade noch dem Tode entronnen, brauche ich heute nur noch +/- 30 Taschentuecher/ Kalte Wickel/ Espidifen pro Stunde.
    Auch ein Messi hat versagt, um mir ein bisschen Endorphine zu verpassen…

    So wie es aussieht, ist jetzt sogar Bayern einer der grossen Favoriten auf den CL-Titel (so sie denn Sevilla wegschmacken….).

    Man hat uebrigens das Grundproblem von BER endlich ermittelt:

    https://www.youtube.com/watch?v=Jlg2gRz6Zxs

  3. schranke

    @conejero

    würde es denn zu deiner Gesundung beitragen, wenn ER heute Abend wieder trifft?

  4. Conejero

    @schranke

    Es wuerde mir einen derben Rueckschlag verpassen!

    (Disclaimer: Ich mag ihn einfach nicht…)

  5. Ich hab heute Post von Sky bekommen und soll für das was ich jetzt habe wieder 2 € mehr bezahlen plus 19 € Gebühr. :D

  6. schranke

    @conejero: schon klar, ich hätte zu meiner Frage ein Fiesgrinsgesicht malen sollen…

  7. moris1610

    Arp würde sicherlich ähnlich wie Gnabry für 2 Jahre eh wieder verliehen werden. Falls es dazu überhaupt kommt.

  8. NoBlackHat

    Und Dieter Hoeness auch wieder gut dabei, so kennt man ihn noch aus Berlin
    (Disclaimer: wenn alles so stimmt)

  9. moris1610

    Laut FT dürfte PSG Probleme mit dem Financial Fairplay bekommen. Freue mich jetzt schon auf die lasche Strafe.

  10. Umlenker

    In der ersten Woche der Wintertransferphase dürfen keine schwedischen Nachwuchsspieler zwischen 11 und 13 Jahren verpflichtet werden. Oder so etwas in der Art.

  11. moris1610

    Zuckerberg Day 2 ist auch wieder live wen es interessiert. Finde ich persönlich ja recht spannend allgemein.

  12. Frankfurter Löwe

    Kohlschreiber gleich in der 1. Runde raus. Kein wunder nach dem Kraftakt am Sonntag und der Enttäuschung.

  13. Standuhr

    Wurde eigentlich schon erwähnt, dass AAAAS Liebling Lena Schöneborn ihre Karriere beendet hat?

  14. sportler70

    kann es sein, dass das mlb-spiel auf facebook nur in den usa zu sehen ist?

  15. schranke

    natürlich den kommenden Weltmeister gucken (conejero – bitte das überlesen!)

  16. Wenn “Feedback der Zuschauer” zu Werbefreiheit bei einer Sport-Übertragung führt, dann schreibe ich Sky vielleicht doch mal den einen oder anderen Brief.

    “Alle drei Spiele gibt es heute nur via NHL TV. SPORT1 US steigt erst morgen ein.”

    So wie übrigens auch Datzen. Dann aber immerhin gleich mit einem Doubleheader und den beiden Knallern Devils@Lightning und Sharks@Ducks. Was freue ich mich. Wobei in den Playoffs natürlich allein NHL on the fly schon eine Menge wert ist.

    Wenn Datzen von “nächsten Freitag um 01:00 Uhr schreibt”, dann meinen sie doch die Nacht von Donnerstag auf Freitag, richtig?

  17. Das man mit Übertragungen auf Facebook nennenswert junge Leute gewinnt halte ich übrigens für eher optimistisch.

  18. Kombüse

    Das ist doch die gleiche Aufstellung, die sie gefühlt seit fünf Jahren spielen?!

  19. Standuhr

    Hach der moris wieder, mit seinen Bedenken….. 3:0 heute und am Freitag….AS Rom – Bayern

  20. Dominik

    @moris1610: Welches Risiko meinst Du? Gelbsperren? Für mich sieht die Aufstellung wenig überraschend aus.

    Und das Risiko ist doch überschaubar. Ribery braucht im Halbfinal-Hinspiel sowieso eine Pause, damit er im Rückspiel wieder fit ist :).

  21. moris1610

    Mit Risiko meinte ich nur Martinez als Absicherung und 4-1-4-1 mit Müller und James. Das ist schon sehr offensiv ausgerichtet, auch wenn mir Martinez deutlich lieber ist als Vidal, da er gegen Pressing deutlich besser ist. Thiago oder James auf LA wären auch Optionen gewesen.

  22. Alcides

    Bayern war nie stärker auf der Doppel-6 als mit James und Javi, moris. Ist ja nur auf der Tafel ein 4-1-4-1.

  23. Clubwanze

    Dittmann haut in die gleiche Kerbe: Wenn Secilla nicht nach hinten abgesichert hätte, glatt rot.

  24. @Clubwanze: Und weil er gerade noch ausreichend abgesichert war, hat er die gelbe Karte in Kauf genommen. Stinknormale Aktion.

    Man sollte für den Sky-Seher hinzu fügen, dass Bela fünf Sätze später hinzufügte: “Das ist für mich eine rote Karte”.

  25. Alcides

    sternburg stimmt schon, aber mit James statt Basti bist du im Spielaufbau noch gefährlicher.

  26. Standuhr

    Michael Born übertreibt auch gleich wieder…. als stünde das 5:0 für Juve unmittelbar bevor!

  27. Standuhr

    So jetzt hab ich Born die Sprache abgestellt….. das is noch schlimmer als Groß gestern in Manchester.

  28. moris1610

    Nicht die erste Szene in der mir Bayerns Defensive etwas zu luftig ist.

  29. Klabautermann

    Bela Rethy hat scheinbar schon das brandneue schwarz-rot-goldene Brillenmodell “D-2018” erworben und trägt es stolz.

  30. Und wieder ein Kopfball nach einer Flanke auf den langen Pfosten.

    Man muss aber zugeben, dass Real den einen oder anderen Treffer verdient gehabt hätte.

  31. moris1610

    Zur zweiten Halbzeit wird auf Konferenz gewechselt. Das 2-0 für Juve sah aber schon haltbar aus für den Keeper. Mandzukic mag ich eh immer noch.

  32. Wenn halbwegs seriöse Nachrichtensprecher versuchen, die grenzdebilen Äußerungen eines offensichtlich vollständig durchgeknallten Zwangs-Twitterers einzuordnen – und es ist weder Spahn noch sternburg sondern der Führer der freien Welt.

  33. Embolado

    Gestern Dzeko, heute Mandzukic. Und der VfL Wolfsburg steht im Abstiegskampf der Bundesliga.

  34. thedishguy

    Gibt es in Italien eigentlich ein Gesetz, dass in jeder Fußballwerbepause mindestens einmal Alessandro Del Piero auftauchen muss? Der scheint auf jeden Fall gut aufgestellt zu sein.

  35. Tommy

    Dass es Real geschafft hat, genau dann die erste Mannschaft zu sein, die die CL 2x hintereinander gewinnt, als es den costa-ricanischen Nationaltorwart im Kasten hat, muss man ihnen schon hoch anrechnen :-).

  36. Das Spiel in Madrid hat gerade wirklich das Potential, in so ziemlich jeder denkbaren Weise auszugehen. Faszinierend.

    Und die Münchener Südtribüne mit einigen recht angenehmen Äußerungen heute.

  37. schranke

    habe jetzt erst eingeschaltet. sternburg, da steht doch nur was mit “Bayern München” in der Süd???

  38. Stan

    Bayern schafft es ja vielleicht auch mit einem Ulreich. Torhüter werden halt überbewertet, siehe Barcelona früher mit Valdez.

  39. @schranke: Aus dem Gedächtnis : “Twenty ist plenty – cut away ticket prices now”. Und vorhin Unmut über das neue bayerische Polizeistaatsgesetz.

  40. Tommy

    Wird da der Kreis der potenziellen tuchelschen Arbeitgeber gerad um einen erhöht?

  41. Stan

    Fehlt nur noch ein Fehler von Buffon und das obligatorische Tor von Ronaldo gegen ihn.

  42. Linksaussen

    eigentlich fehlen jetzt noch 2 tore von sevilla. was wäre das für ein halbfinale.

  43. Das Spiel ist nicht nicht vorbei und völlig absurd, dass Real immer noch keinen Ball hinter Buffon untergebracht hat. Ich werfe deswegen jetzt mal das Wort “Auswärtstore” ein.

  44. Embolado

    Oder war es ein veniat Jahrhundertjinx der von den langweiligsten Viertelfinal Rückspielen nach den Hinspielen sprach?

  45. Klabautermann

    Wenn es das Cafe King noch geben würde, die würden sich freuen…

  46. Tommy

    Also heute sieht es wirklich manchmal so aus, als wäre die Gedanken”schnelle” von Ribéry und Robben ihrem Alter entsprechend. Wie gut sollen denn die Schusspositionen denn noch werden, um diese minutenlangen, sich 8x wiederholenden Finten zu rechtfertigen?

  47. Der Preis für die dümmste Bandenwerbung des Tages geht an Unicredit: “Banking that matters”.

    Scheinen dieselbe Agentur wie Hertha BSC zu haben.

  48. So, ich sag doch langweilige CL. Alles vorentschieden. Da geht nichts mehr nach den Hinspielen!
    Und Auswärtstore, ja, das ist so ein Thema, das hier – korrigiere mich tony falsch ich mich irre – alle 4-6 Europapokalwochen aufpoppt…

  49. Heiner

    Ramos-Kopfball in der Nachspielzeit. Würde passieren, wenn er nicht gesperrt wäre.

  50. moris1610

    Ulreich hat sich im Vergleich zur Anfangszeit nach Neuers Verletzung aber auch stark verbessert. Zum Alter von Ribery und Robben habe ich schon genug gesagt. Beide würde ich nicht behalten. Aktuell wohl eher Ribery einen neuen Vertrag geben.

  51. Kurz in der Konferenz die Sequenz von Madrid gegen Juve gesehen und hui, was für eine Stümperabwehr da in Madrid. Vorne eher hui? hinten aber absolut pfui.

  52. Nesro

    das erinnert so ein bisschen an die beiden magischen Halbfinal-Hinspiele zwischen Bayern/BVB und Barca/Real vor fünf Jahren. nur dass es diesmal die Rückspiele sind, die in Italien in Erinnerung bleiben werden….

  53. Kombüse

    Wenn alle drei spanische Vereine aus dem CL-Viertelfinale rausfliegen, ist die Primera División dann schlechter als die Liga der Weltmeister?

  54. Die Stats zu Real-Juve sind schon derb

    0 Tore 3
    57,1 % gewonnene Zweikämpfe 42.9 %
    17 Torschüsse 10
    7 Ecken 3
    5 Fouls 17
    4 Abseits 2
    2 Gelbe Karten 5

  55. Embolado

    Zur Verlängerung darfst du dann aber schon zum Einzelspiel umschalten?

  56. moris1610

    Falls sich noch einer fragt warum ich Real nicht mag. Den Elfmeter muss man nicht geben kann man aber. Buffon muss sich trotzdem beherrschen.

  57. Stan

    Du magst Real nicht weil der Schiedsrichter ihnen Elfmeter gibt, die man geben kann.

  58. Peter

    Eine Rote für einen Italiener die für ihr ruhiges Temperament bekannt sind

  59. mik

    Real reicht ein Treffer im Rückspiel für das Weiterkommen. Mehr war doch nicht, oder?

  60. Alcides

    Elfer kann man geben. Muss man nicht. Darf man nicht mit etwas Fingerspitzengefühl.

  61. Linksaussen

    macht buffon eigentlich weiter? mit ner roten das letzte cl -spiel beenden, da hätte er ne gute anekdote für zizou.

  62. ShAd

    fingerspitzengefühl ist bullshit. entweder elfer oder nicht. ob erste minute in der ui-cup quali oder cl finale spielt keine rolle

  63. Ganz ehrlich: Mir ist es ziemlich Schnuppe ob Juve oder Real, aber der Elfer geht gar nicht in der Situation. Da darf man doch nur klare Sache pfeifen. Das war alles nur nicht klar.

  64. Kombüse

    Nee, mMn nicht mal “kann man geben”. Das war ein ganz normaler Zweikampf.

  65. Stan

    Für mich war das klar, da Benatia von hinten versucht an den Ball zu kommen und nur den Gegner trifft.

  66. “Real-Juve stimmt doch?”
    Hihi, scheiß Multitasking. In WA schrieb ich versehentlich Barca

    Olli Kahn mit der Zusammenfassung zum Bayernspiel mit “Drecksspiel, lass uns Madrid gucken” mal als Experte mit echtem Mehrwert.

  67. moris1610

    Für mich ist das alles andere als ein klarer Elfer. Da hat es schon für mehr keinen gegeben. Kann man zwar sicher geben aber klar war das für mich nicht. Da ich das Spiel aber nicht allzu intensiv verfolgt habe weiß ich nicht wie die generelle Linie des Schiedsrichters in dem Spiel war. Manchmal ist Fußball halt Mist und ungerecht wenn man es der anderen Mannschaft mehr gönnt und die eigentlich auch besser war. Soll Kloppo Real halt rauskicken. Bayern dürfte das eher nicht packen.

  68. Stan

    Juve war allerdings nicht besser, Real hat jede Menge Chancen liegen gelassen, sonst wären sie gar nicht in die Situation gekommen.

  69. Ah, sehe gerade, den Gedanken hatte Linksaussen auch schon.

    So wie wohl Benatia meine Einschätzung seines Geisteszustandes. Der war klar drüber. Mega-dumme Aktion.

    Davon abgesehen könnte man das ja einfach trotzdem nicht pfeifen. Meine erste Reaktion war auch: Nie im Leben Elfmeter!

    Aber nach ein paar Zeitlupen muss ich zugeben: Ich fürchte, den kann man nicht nur geben, den sollte man auch geben. Er stößt ihn halt um. Und nimmt ihn damit die Abschlusschance (btw: Interessant, dass er dafür keine zweite Gelbe gesehen hat – da hatte der Schiedsrichter wohl tatsächlich etwas “Fingerspitzengefühl”).

    Auch wenn es der ganzen großen, tollen, sich gerade so fein gescripted dem Höhepunkt zulaufenden Geschichte den Stöpsel gezogen hat – das ist für den Schiedsrichter kein Argument. Darf es nicht sein.

    Für mich jedoch schon. Ich finde das scheiße.

    Ich werfe niemandem etwas vor. Aber ich finde das trotzdem scheiße.

  70. Elfer riecht für mich nach “kann man pfeifen, muss man nicht”.

    Oder andersrum “Mit dem Pfiff wird das tagelang diskutiert, hätte er nicht gepfiffen wäre das Thema nach 5min Diskussion beendet worden”


    Thomas Müller im ZDF Studio mit der Antwort auf die Frage nach dem Wunschgegner mit Juve natürlich schon ganz lässig.

  71. Und man muss das respektieren:

    Wahnsinnig geiler Elfer von Ronaldo.

    In dieser Situation. Das wird noch in Jahren einen Maßstab für einen perfekten Elfmeter abgeben.

  72. Stan

    Wer sagt, es war kein Elfer, der hat noch nie selbst Fußball gespielt. Für die Dramatik und die Zuschauer wäre natürlich Verlängerung schöner gewesen.

  73. Heiner

    Kann man geben oder man kann es auch lassen. 50/50-Entscheidung würde ich sagen.

  74. Übrigens hatte sich die ganzen letzten Minuten des Spiels in meinem Hirn der Gedanke festgesetzt: “Ich glaube, Buffon freut sich wie ein Schnitzel auf ein Elfmeterschießen.”

    Tja.

    Und interessante Worte von Kahn zu Buffons Situation.

  75. Stan

    Ich denke Buffon war auch der Meinung, dass man den Elfer nicht geben muss.

  76. moris1610

    @Berni Ich würde ein körperliches Angehen vermuten. Das ging mir aber zu schnell um das zu überblicken. Vielleicht auch nur was verbales.

  77. @Berni: Ihm irgendwas aus allernächster Nähe ins Gesicht geschrien, was Gelb nicht mehr vertretbar erscheinen ließ, würde ich vermuten.

  78. Alcides

    Buffon hatte keinen Bock auf den Ronaldo-Elfer. Kann man verstehen. Daher lieber rot.

  79. Clubwanze

    Bin ich froh, kein Juve Fan zu sein. Aber sie hätten in der Verlängerung dann halt verloren.

  80. Embolado

    Sport Inside gerade zur WM Chancen von Marokko gegenüber USA/Mexiko/Kanada. Grindel mal wieder mit einer nichtssagenden Aussage.

  81. Ich find das ja mit der Motivationsspritze von Barca, da gegen AS im Lazio-Trikot aufzulaufen immernoch einen sehr sportlichen Akt, der Thomas Bach glatt seinen Friedensnobelpreis wegschnappen könnte

  82. Das Auslandsjournal mal wieder mit einem starken lead in für Bayern-Gucker: Erstes Thema behandelt Probleme von Immobilienbesitzern auf Malle.

  83. thedishguy

    Buffon im Interview bei Canale 5. Leider ist mein Italienisch zu schlecht im alles zu verstehen.

  84. @Stan: Ich habe sehr lange Fußball gespielt bis in ein Alter wo man duchaus taktischen Maßgaben folgte. Dennoch ist das für mich kein Elfmeter und zwar, weil der Spieler von Real Madrid bereits vor dem Kontakt, der für mich auf dem Niveau eines normales Zweikampfes und damit OK ist, mit angewinkelten Knien dasteht, definitiv keinen Stand mehr hat und den Ball auch folgerichtig an den oberen teil der Brust bekommt, ihn also gar nicht kontrollieren kann. Der Spieler von Juventus Turin hingegen versucht bei natürlich robuster, aber für mich definitiv zulässiger Kontaktaufnahme, mit dem eigenen Fuß um den Spieler von Real Madrid um den Ball zu kommen. Das ist ein normaler, für ein Champions Leagueviertelfinale in Sachen Intensität völlig nachvollziehbarer und regelkonformer Zweikampf.
    Etwas anderes WÄRE es gewesen, wenn der Spieler von Juventus Turin den von Real Madrid vorher zu runtergezogen hätte, dass dieser den Ball nur noch mit der Brust irgendwie annehmen kann. Dann WÄRE es ein elfmeterreifes Foul gewesen. So war es aber nicht und genau das kann der Hintertorrichter aus seiner Perspektive eigentlich ideal sehen. Ich habe das in der realen Geschwindigkeit zumidnest am TV so vermutet und nach 1-2 Zeitlupen war es eindeutig. Für jemanden 5-6 Meter entfernt und darauf geschult sollte das klar erkennbar sein.

  85. NoBlackHat

    Komisch, ich es real als Elfer gesehen – und in Zeitlupe auch.
    Schris werden darauf getrimmt, wichtige Entscheidungen zu jeder Spielminute gleich zu schiedsen. Klappt zwar nicht immer, sollte aber eigentlich normal sein.
    Kann Juve zwar nicht leiden, aber das war schon ein Drama mit schlechtem Ende.

  86. moris1610

    Im aktuellen Sport Inside meldet sich im letzten Beitrag zum Druck auf Sportmedizinern auch kurz Ivan Klasnic zu Wort.

  87. BSI

    Bei uns gab es heute wüsteste Beschimpfungen in Richtung Schiedsrichter und Ronaldo. Ich hab mir dann erlaubt, die Frage zu stellen, wie denn die Meinungen gewesen wären, wenn in der gleichen Situation Lewandowski zu Boden gegangen wäre. Es folgte: Betretenes Schweigen.

  88. Stan

    @veniat

    Für mich war es in Realgeschwindigkeit kein Elfer und nach Zeitlupe ganz klar. Vasquez steht zum Kopfball bereit oder zur Annahme bereit und knickt ein, weil Benatia ihn von hinten schubst. Hätte er ihm Nachgang noch den Ball getroffen statt nur die Brust von Vasquez kann man über weiter spielen oder nicht diskutieren können. So will Benatia durch ihn durch zum Ball, trifft zu keiner Zeit den Ball, daher gibt es nur eine Entscheidung. Schlecht verteidigt und daher Elfer. So lange es beide Meinungen gibt, ist auch die Entscheidung des Schiedsrichters keine Fehlentscheidung. Selbst in der Ära des Videoschiedsrichter müsste Entscheidung deshalb so stehen bleiben.

  89. mik

    Hätte Juve den Elfmeter zum 4:0 bekommen, wäre die Diskussion sicher einen Moment kürzer.

  90. BSI

    Hm. Schaut man sich Yankees@Red Sox jetzt auf dem MLB Network oder auf der lokalen Coverage an? ;-) Ganz ehrlich, Dazn ist vom Angebot her für zehn Euro im Monat schon ziemlich krass.

  91. Ich bin zufällig gerade heute wirklich viel in Buchstaben gegossenem Schwachsinn begegnet. Aber dieser SpOn-Artikel toppt alles.

    Welche Drogen auch immer Dietmar Hipp bei der Erstellung desselben zur Seite standen – Kontaktaufnahme bitte über die E-Mail-Adresse im Impressum, Diskretion wird zugesichert.

  92. moris1610

    Gut das SPON im Browser eh immer was gegen den Adblocker hat und meistens auch nicht geht wenn ich ihn ausmache.

  93. @moris: Mit uBlock geht SpOn wenn man wirklich mal den Drang verspürt oder einen verheißungsvollen Link bekommt immer. Als Bonus”feature” geht damit im Gegensatz zu Adblockplsu sogar bild.de…

    Stichwort Elfmeter für Madrid: Ich habe mir die Szene noch mehrfach angeschaut und auch nach sternburgs Verlinkung beim Ahnen von Collina nachgeschaut. Ich folge der Argumentation da in zwei Bereichen nicht, ansonsten stimme ich den Ausführung dort zu. Zum einen ist für mich die Berührung am Rücken definitiv nicht ausschalggebend für das (ich nenne es mal so) leichte Einknicken. Grund, siehe weiter oben, es passiert schon vorher bzw. gleichzeitig, aber nicht als Folge der Berührung. Wo ich definiv nicht mit Herrn Feuerherd übereinstimme ist, dass der Spieler von Real Madrid noch eine gute Chance auf einen Torabschluss gehabt haben soll. Der Ball kommt in eingeknickter Position auf Brusthöhe und damit ziemlich ungemütlich für den Spieler, weil er nicht den Kopf, aber auch nicht aus der Position heraus einen Schuss anbringen kann. Er würde mindestens noch eine weitere Verarbeitung des Balles benötigen, in der aber andere Spieler von Juventus inklusive Buffon hätten eingreifen können. Ein unmittelbarer Torabschluss steht nach Brustannahme hier definitiv nicht kurz bevor für mich.
    Ich behaupte: Der Spieler von Real Madrid hat genau das auch erkannt und die Berührung inklusive obligatorischem Schrei dankend angenommen. Zur Klarstellung: Das ist natürlich auch keine Schwalbe und es ist auch nicht weit weg von einem Elfmeter. Schon nahe dran. Aber es ist für mich keiner.

  94. moris1610

    Die US Open werden als erstes Grand Slam im Hauptfeld eine Shot Clock haben. Das wurde aber auch Zeit.

  95. Stan

    Es ist auch schwer zum Abschluss zu kommen wenn dir ein Typ der doppelt so groß ist, mit dem Fuß gegen die Brust haut. Nachdem er dich von hinten gestoßen hat. Da würde ich mich vor Vasquez verneigen, wenn er da noch zu einer klaren Torchance kommt ;-)

  96. Corona

    Hat schon was, man steht auf weil der Wecker läutet und schaut zumindest noch das dritte Drittel von Golden Knights vs. Kings

  97. NoBlackHat

    Beim Anschauen der Zeitlupe kann man natürlich viel hinein interpretieren, zB so: “Der Spieler von Real Madrid hat genau das auch erkannt und die Berührung inklusive obligatorischem Schrei dankend angenommen.” Es wurde aber schon angesprochen, die hochauflösende Zeitlupe klärt vielleicht einige Situationen (Hand, Abseits, usw.), bei anderen Situationen geht die Interpretation der Dynamik einer Bewegung völlig verloren. Das trifft mE auch auf die o.g. Szene zu. Der Abwehrspieler hatte dabei ganz einfach ein miserables Stellungsspiel und muss dann eben wegbleiben. Um diese Entscheidung hätte es doch kaum so viel Aufregung gegeben, wenn das nicht so kurz vor Schluss passiert wäre.

  98. Original

    Ich weiss jetzt auch nicht, was diese Ausführungen von veniat belegen sollen. Der Schiri kann ja schlecht ein psychologisches Gutachten von Täter und Opfer erstellen lassen, bevor er die Entscheidung trifft. In Realgeschwindigkeit und den Sekundenbruchteilen, die er Zeit für die Entscheidung hat, ist es eine nachvollziehbare Entscheidung. Hätte wohl nicht jeder gegeben, aber es ist doch keine klare Fehlentscheidung.
    Gut fand ich noch die Rote für Buffon, so muss sich – egal was gesagt wurde – kein Schiri angehen lassen. Wie auch oft hier gefordert, sollte da generell konsequenter durchgegriffen werden.

  99. MiMü

    Jeglicher Versuch ,einen Tritt gegen die Brust nicht als Foul zu bewerten, ist komplett lächerlich.

  100. Linksaussen

    ich kann keinen artikel ernstnehmen, der fußball aus militärtaktischer perspektive analysiert, ohne dabei auch nur einmal clausewitz zu zitieren.

  101. mik

    Ach schon, gut gemacht und dann im Feuilleton kann man schon drüber reden. Aber nicht so.
    Könnte ich jedenfalls ernsthafter angehen als die grundsätzlich albernen Coiffeure, Körpersprachendeuter und Gedankenleser mit denen man schon konfrontiert wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)