89 Comments

Mittwoch, 11.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

89 comments

  1. Nesro

    Moinsen,

    lt wiki wird bei der WM nur nach Fifa-Quotient gelost (mit den Ausnahmen, dass außer Europa keine zwei aus einer Konföderation aufeinandertreffen dürfen und Russland in Gruppe 1 gesetzt ist).

    Damit wären folgende Gruppeb in Russland möglich:
    Polen/Peru/Island/Panama
    Belgien/CostaRica/Iran/Marokko

    Gleichzeitig könnte es anderswo auf der Welt ein Spaß-Turnier mit USA/Holland/Chile/Elfenbeinküste(kann sich noch qualifizieren) geben

  2. BSI

    Jetzt die Nachtschicht nachgelesen. Besser als jeder Ticker! Die USA sind echt raus? Danke Trump!

  3. Linksaussen

    @heiner: hm. ein protest bei der fifa, damit die usa statt panama an der wm teilnehmen… das klingt nicht nach einen von vornherein hoffnungslosen unterfangen. was hat nbc für die wm 18 und 22 bezahlt, 400 mio? und was sagt wohl nike? (man stelle sich vor, messi und ronaldo würden die wm auch verpassen. ist ja nicht so, dass das unmöglich war)

  4. Original

    #UEFA Nations League
    Hatte mir das bisher gar nicht so genau angeschaut. Verstehe ich das richtig, dass aus jedem Topf (also auch Topf D) noch ein Team an der EM teilnehmen darf?

  5. Heiner

    Ja, ist so. Wird auch als einer der großen Kritikpunkte angeführt. Da hätte ich als Nation aus Topf D auch gar kein Interesse aufzusteigen.

  6. spoonman

    @Heiner
    Nur wenn du als Gruppensieger aufsteigst, hast du auch die Chance auf die EM-Teilnahme.

  7. spoonman

    Holland ist als zwölftes Team gerade noch so in Liga A reingerutscht. Vielleicht hätten sie gestern lieber verlieren sollen, um in Liga B zu kommen…

  8. strubbi77

    Aufstieg mit erreichen der Play Offs. Quali -> Sieger der Play-Offs.
    Also geht Quali nur mit gleichzeitigem Aufsteigen. Für Mannschaften in League D macht es immer Sinn sich voll reinzuhängen.
    Für eine Mannschaft in League C und D ist das neue System der kürzeste Weg zu EM. Und die Karotte Qualiplatz die einzige Möglichkeit auch C und D irgendwie zu motivieren da mitzumachen, da diese ja eigentlich nur gegen Teams aus A spielen wollen.

    Für Mannschaften in League C kann es Sinn machen, falls P1 nicht mehr möglich ist möglichst abzusteigen um in D eine höhere Chance auf den Qualiplatz zu haben.

    Für Mannschaften aus League B ist die Möglichkeit vielleicht im nächsten Zyklus doch in League A zu rutschen bzw. einen interessanten Absteiger aus League A zu bekommen höher einzuschätzen wie die Chance in League C nen Qualiplatz abzustauben.
    Für Mannschaften wird das Ziel das ganze zu gewinnen bzw. möglichst viele Spiele gegen die Top-Nationen zu haben immer mehr Sinn machen wie abzusteigen um in B nen Qualiplatz abzustauben.

  9. Heiner

    Hast Recht. Hab vergessen, dass alle vier Gruppensieger aufsteigen. Trotzdem wird sich eine relativ schwache Nation für die EM qualifizieren.

  10. Original

    Wäre ich eine Nation wie die Niederlande, würde ich aber auf jeden Fall versuchen, irgendwann in Liga C oder D zu landen, um eine Fallback-Option für die erneute Nicht-Quali zu haben.

  11. spoonman

    Oh, Moment. Das hatte ich bisher übersehen:

    Es wird zwischen den Ligen Auf- und Abstieg geben. Und die entstehende Rangliste der UEFA Nations League bestimmt zugleich die Setzliste der künftigen European Qualifiers.

    http://de.uefa.com/uefaeuro-2020/news/newsid=2477630.html

    Ein absichtlicher Abstieg ist vielleicht doch keine so gute Idee, wenn man Ambitionen auf die WM/EM-Teilnahme hat.

  12. NoBlackHat

    zu meinem Beitrag von gestern. Mike Ditka ist natürlich völlig falsch verstanden worden, alles Fake News: “I have absolutely seen oppression in society in the last 100 years”

  13. Roadrunner

    Der Protest hätte vielleicht noch Chancen wenn der Schiedsrichter wie damals bei Nürnberg oder Kießling das Kullern des Balles am Ende als drin angesehen hätte.
    Wenn ich die Bilder aber sehe nehme ich an es geht eher um das Gestocher davor und das dürfte als Tatsachenentscheidung komplett unangreifbar sein.

  14. Original

    @spoonman:
    Ok danke. Man hat also schon einige Rahmenbedingungen geschaffen, damit die Mannschaften den Wettbewerb auch recht ernst nehmen.

  15. BSI

    Die Entscheidung Tor Panama ist natürlich ein Witz. Aber ein Einspruch dürfte nullkommanull Chancen haben. War es nicht so, dass der DFB damals wegen des Wiederholungsspiels Bayern – Nürnberg von der Fifa schärfstens angegangen wurde und kurzfristig sogar eine Sperre der Nationalmannschaft für ein internationales Turnier im Raum stand?

  16. MaikH.

    Rugby-WM Live auf P7Maxx:
    Ab 28. Oktober wird jeweils Samstags übertragen, inklusive Finale am 2.Dezember. Sontags gibt’s Spiele als re-live bei ran.de.
    Quelle: Sponsors.de

  17. Puh, was war das gestern für eine QUali, meine Güte! Unverhofft kommt selten, aber dann richtig. Vor allem die USA-Nummer. Was das Tor angeht: Ich finde es, so richtig der Grundsatz ja eigentlich auch ist, in der heutigen Zeit unverantwortlich, wenn solche “Tore” zählen letztlich direkt über den Augang einer WM-Qualifikation entscheiden. Ich habe aktuell keine ad-hoc Lösung, aber das ist schon echt krass, dass sowas 2017 noch möglich ist. Ich mache auch dem Schiri nur einen kleinen Vorwurf (konnte man ggf. doch sehen?), aber wenn ich hier nach einmaligem Ansehen im Pixelbrei aus Berlin klar sehe, was sache ich, kann da irgendwas nicht stimmen.

  18. Tommy

    Starkes Stück von Struffi! Fedex ist auch soeben in die 3. Runde eingezogen. In 2 knappen Sätzen gegen Schwartzman. Sah noch ganz schön rusty aus, muss man sagen. Viele Fehler. Heute Vormittag (unserer Zeit) ist Goffin gegen Simon rausgegangen. War aber ein ganz ordentliches Match. Struffi jetzt gegen Ramos-Vinolas. Sascha gegen DelPo. Thiem spielt noch um die 3. Runde. Könnte im VF gegeneinander gehen.

  19. dermax

    @MaikH.: nur zwecks Präzision, geht um den Rugby LEAGUE World Cup, Union ist ja erst wieder 2019.

  20. Speedy

    Rugby League ist die schnellere Version des Rugby. Schaut sich sehr gut weg.

  21. moris1610

    So uninteressant liest der Nations Cup ja gar nicht. Sollten doch interessante Spiele für Deutschland werden. Das alle erstmal ungefähr gegen Teams auf ihrem Level spielen finde ich gut. Wie interessant das Ganze unter A und B wird muss man sehen. Zumindest mal ein neuer Ansatz als ne normale Qualifikation.

  22. Embolado

    Fun Fact: wollte eigentlich schon schreiben, dass man seit 10 Tagen nichts mehr vom Videobeweis gehoert hat. Davor ja DAS Dauer-Thema. Lag natuerlich daran, dass es keinen gab und eher wenig “glasklare Fehlentscheidungen”. Aber trotzdem lustig, dass es gefuehlt mit Videobeweis die Tage davor fast taeglich einen Aufreger gab und jetzt mit Videobeweis “nur” einen. Also lustig hinsichtlich der oeffentlichen Wahrnehmung.

  23. Klappflügel

    Update zur ES-Player Erstattung :
    Nach der Mail von Anfang September hab ich gestern die 10€ bekommen.
    Hat lang gedauert.

  24. Nunja, Embolado, einerseits richtig befürchte ich andererseits auch, dass außerhalb der Deutschlandspiele und ggf. noch “Holland ist raus, Messi und ER sind bei der WM” ca. 95% der deutsche Bevölkerung keine Ahnung hat, was an Qualispielen so los war. Man wird ein wenig über die USA lachen, staunen, alte Kamelle mit “ist halt keine Fußballnation” ausgraben an den DOPA-Stammtischen dieser Republik und das war es dann. Immerhin ist in zwei Tagen wieder Buli und Bayern und Jupp und der Hund und Audiquatsch und so.
    Ich habe mir im YouTube-Chat übrigens gewünscht, dass die versuchen sollen eine Scheibe eines Audi einzuschießen mit einem Fußball. Wurde leider nicht innerhalb der folgenden 30 Sekunden umgesetzt, weshalb ich mit diesen Dünnpfiff nicht länger geben konnte. Gibt es ernsthaft Leute, die das mit interesse an einem Mittwochnachmittag um 15 Uhr anschauen? Jedem das seine, aber das ist schon hanebüchen.

  25. dermax

    Nebenbei: Sollte man es nicht bemerkenswert finden, dass die neue NHL-Franchise in Vegas ihre ersten 3 Spiele gewonnen hat, insbesondere unter Berücksichtigung der Ereignisse der vergangenen Tage?

  26. Alex

    Der Kicker schreibt aber auch, dass es in der Szene Elfmeter hätte geben können, dann vllt. doch nicht so ungerecht, dass das “Tor” zählt

  27. spoonman

    Ui, da geht für @RugbyLeaguer bestimmt ein Lebenstraum in Erfüllung :)

    Hab mir gerade mal den Modus angesehen – da bin ich dann schon fast wieder raus: Zwei Vierergruppen (A+B), aus denen jeweils drei Teams ins Viertelfinale kommen. Und zwei Dreiergruppen (C+D) mit einem zusätzlichen gruppenübergreifenden Spiel für jedes Team. Hier kommt jeweils nur der Gruppensieger weiter und trifft auf den Zweiten aus A bzw. B. Das alles scheint wohl nötig zu sein, weil es nur sehr wenige konkurrenzfähige Teams gibt.

    Australien, Neuseeland und Papua-Neuguinea haben in der Gruppenphase durchgehend Heimrecht. Wenn AUS und NZ ihre Gruppen gewinnen, bleibt ihnen das Heimrecht auch im Viertel- und Halbfinale erhalten. Das Finale ist in Brisbane.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2017_Rugby_League_World_Cup

    Ergebnisse der letzten WM (in England/Wales):
    Australien – England 28:20
    Australien – Fidschi 34:2
    Australien – Irland 50:0

    Neuseeland – Samoa 42:24
    Neuseeland – Frankreich 48:0
    Neuseeland – Papua-Neuguinea 56:10

    Viertelfinale:
    Neuseeland – Schottland 40:4
    Australien – USA 62:0
    England – Frankreich 34:6
    Samoa – Fidschi 4:22

    Halbfinale:
    Neuseeland – England 20:18
    Australien – Fidschi 64:0

    Finale:
    Neuseeland – Australien 2:34

    Irgendwas sagt mir, dass es auch 2017 nicht allzu viele spannende Spiele geben wird…

  28. spoonman

    https://www.prosiebenmaxx.de/tv/auf-die-eier-fertig-los-prosieben-maxx-zeigt-die-rugby-wm-100058

    Die Rugby-WM live auf ProSieben MAXX:
    Samstag, 28. Oktober 2017, 9:00 Uhr: Neuseeland – Samoa
    Samstag, 4. November 2017, 9:50 Uhr: England – Libanon
    Samstag, 11. November 2017, 9:50 Uhr: Australien – Libanon
    Samstag, 18. November 2017, 7:30 Uhr: Viertelfinale
    Samstag, 25. November 2017, 6:00 Uhr: Halbfinale
    Samstag, 2. Dezember 2017, 10:00 Uhr Finale
    Sonntags: ab 12:00, 14:00 bzw. 16:00 Uhr weitere Spiele in voller Länge (re-live)

  29. spoonman

    #UEFA Nations League

    Die EM-Quali für 2020 wird übrigens erst nach Abschluss der Nations-League-Gruppenspiele (Sept.-Nov. 2018) ausgelost. Die Quali wird dann 2019 an fünf Doppelspieltagen (März, Juni, September, Oktober, November) durchgezogen.

    Die vier Gruppensieger der Nations League A werden für die EM-Quali in Fünfergruppen gelost, damit sie im Juni das Final-Four-Turnier bestreiten können.

    Und die “Wildcard”-Playoffs um die letzten 4 EM-Tickets finden erst im März 2020 statt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2020_qualifying#Format

  30. moris1610

    Ja gut ganz oder gar nicht wollten sie beim ersten Versuch wohl noch nicht gehen. Daher eher so halbgar. Wenn es gut ist und mit ein paar Änderungen vllt gut ankommt könnte man die normale Quali ja vllt irgendwann ganz abschaffen. Aktuell aber noch schwer zu sagen wie die Nations League werden wird. Für Deutschland sind es erstmal vier attraktive Spiele. Keine automatische Quali macht das natürlich auch etwas wertlos, aber zumindest besser als Freundschaftsspiele. Das die kleineren Nationen wohl das alte Modell also die normale Quali bevorzugen kann ich verstehen. Aber wer weiß wie sich das alles entwickelt.

  31. Clubwanze

    Bayern macht das Tor in der Nachspielzeit aber SR pfeift Foul- für mich nicht so ganz nachvollziehbar

  32. Standuhr

    Die Red Sox haben Manager John Farell gefeuert……. ging dann doch ganz schnell.

  33. Nebenbei…

    Der gar nicht so unbekannte Eishockeyspieler James Wisniewski (576 NHL Spiele, dabei 281 Punkte dabei), mit 33 im besten Verteidigeralter twitterte heute früh sehr ambitioniert

    Heading to Germany. Goal #Olympics
    https://twitter.com/jameswisniewski/status/917889162006728704

    Wilde Spekulationen folgten…. München, Mannheim, Berlin,… wohin wird er gehen?

    Und dann… Nach Kassel in die DEL2.
    Interessante Wahl um sich für Olympia ins Schaufenster zu stellen

  34. Standuhr

    Live Baseball jetzt auch bei Sport1US…. fehlte im Listing, sicher kurzfristig.

  35. http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-fabio-fognini-muss-nach-ausraster-bei-us-open-gelstrafe-zahlen-a-1172501.html

    Der italienische Tennisprofi Fabio Fognini ist wegen unsportlichen Verhaltens und sexistischer Aussagen bestraft worden. Das Grand-Slam-Board belegte den 30-Jährigen mit einer Geldstrafe von 96.000 US-Dollar (rund 81.000 Euro) und einer Sperre auf Bewährung für zwei Grand-Slam-Turniere, wovon eines die US Open sein müssen. Sollte sich Fognini bis zum Ende des Jahres 2019 keine weiteren Aussetzer leisten, wird die Geldstrafe halbiert und die drohende Sperre verfällt.

    http://www.sportschau.de/weitere/behindertensport/para-eishockey-qualifikationsturnier-deutschland-tschechien-100.html

    Das letzte Spiel beim Qualifikationsturnier wird darüber entscheiden, ob die deutsche Para-Eishockeymannschaft zu den Paralympics nach Pyeongchang fliegen darf. Der Manager zeigt sich im Gespräch mit sportschau.de optimistisch.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-fifa-gegen-beckenbauer-1.3703032

    Der Fußball-Weltverband versucht, sich Ansprüche gegen die Protagonisten der Sommermärchen-Affäre zu sichern.
    Die Betroffenen sind Franz Beckenbauer, Theo Zwanziger und Stefan Hans. Es geht um circa 2,5 Millionen Euro.
    Mindestens ein Verfahren wurde bereits eingeleitet.

  36. Bei Wisniewski lohnt sich etwas weiter runter zu scrollen.

    Kassel ist schon eine interessante Antwort auf die Hashtags NHL und Olympics. Wobei die letzten Monate seiner Karriere zu solchen Hoffnungen wohl auch wenig Anlass gaben. Spengler Cup, AHL und jetzt DEL2. Nächstes Jahr fährt er wahrscheinlich die Zamboni in Crimmitschau.

  37. Rugbyleaguer

    @Rugby League World Cup…hat mich schon überrascht, als ich vor 3 Wochen erfahren habe, dass er im deutschen TV läuft. Vor allem auf welchem Sender. Wer weiß was Pro7 maxx da gerieten hat. Hatte mich schon auf den Rugbypass eingestellt. Umso erfreulicher, dass man ihn jetzt im TV sieht.

    Ich habe die Info, dass 12 der 28 Spiele zu sehen sind. Leider wohl nicht das Eröffnungsspiel zwischen Australien und England live. Vielleicht zeigen sie es dann zumindest Re-Live sonntags. Eines der wenigen spannenden Spiele der Vorrunde.

    Der für Europäer doch ungewöhnliche Modus wird wohl zum letzten Mal ausgespielt. Ab 2021 wenn die WM in England stattfindet, werden 16 Teams teilnehmen. Im Jahr 2025 wird die WM dann in Kanada und den USA stattfinden.

    Natürlich ist Australien wieder höher Fa

  38. In Bochum geht es hoch her rund um die Suspendierung von Bastians. Die Reviersport offenbart dabei jedoch erhebliche Probleme, Allergie und Unverträglichkeit zu unterscheiden, was der Darstellung etwas die Glaubwürdigkeit nimmt. Westline gleicht dies mit hier bestimmt auf Gegenliebe stoßenden Bahnfahrer-Content aus.

    Bastians Spruch „Brot kann schimmeln, ihr könnt nichts.“ ist das ganze allerdings allein schon wert.

    Ich hab schon nicht kapiert, warum die Atalan entlassen haben. Was für eine katastrophale Arbeit muss wohl jemand abliefern, dass man ihn, dem man erst Mitte Juli verpflichtet hat, Anfang Oktober schon nicht mehr halten kann? Also auf seiner Position. Auf der Payroll hat man ihn noch zwei Jahre. Geld, das man für mindestens einen ordentlichen Zweitligaspieler ausgeben könnte.

  39. Rugbyleaguer

    Natürlich ist Australien wieder höher Favorit. Sie müssen allerdings auf 4 Stammspieler verzichten.

    Viele NRL Stars haben sich auch dieses Mal für das Land ihrer Eltern, ihr Geburtsland entschieden.

    So wird Jarryd Hayne in diesem Jahr für Fidischi auflaufen. Bei der letzten WM wurde er mit Australien Weltmeister.

    Der Spieler der Saison bei der Fanwahl, James Tedesco wird für Italien spielen.

    England verzichtet auf ihren Starspieler Zak Hardaker, bei dem nach einem Test Kokain Rückstände gefunden wurden.

    Auch wenn es wohl in diesem Jahr enger zugeht, was die Ergebnisse angeht, wird Australien gegen England oder Neuseeland das Endspiel bestreiten.

  40. Rugbyleaguer

    Was die Nachrichten über den Rugby League World Cup hier in Deutschland angeht, kann man nur wieder den Kopf schütteln.

    Da schreibt der sid von der Rugby WM. Diese Meldung wird dann von verschiedenen Zeitungen ohne weitere Recherche übernommen.

    Kein Journalist hierzulande überlegt, denkt nach, wieso schon wieder eine Ruby WM? Die war doch erst, da stimmt doch was nicht.

    Schön traurig was da der Sport Informationsdienst angestellt hat. Nur weil man zu faul, zu bequem ist, etwas zu recherchieren…

  41. Embolado

    Boooaahhhh… Maischberger ist mal wieder Comedy-Gold-Pur. Ein Schweizer Klimawandelskeptiker/-leugner packt eine Broschüre von den Zeugen Jehovas raus (den er heute in der Kölner Innenstadt bekommen hat) und zitiert dort den Weltuntergang und vergleicht es damit, dass beim Klimawandel das gleiche betrieben wird mit den Menschen. Eine öffentliche Gehirnwäsche.

  42. Embolado

    Rugby-WM, Ski-WM, Ping Pong, Olympiade, ManU, … . Die Liste kann man doch ewig weiterführen ;-)

  43. @Embolado: Am Thema vorbei. Ski-WM steht nach allgemeinem Sprachgebrauch für Alpin-Ski. Aber Rugby-WM nicht für Rugby League, sondern für.. ähm.. Rugby Union?

    Die Pro7-PR ist entweder dumm oder absichtlich irreführend. Kann man ruhig mal so festhalten.

  44. Äh… das ist etwas völlig anderes. Komplett. Und zwar… Das ist, weil…

    Nach Peter Pans damaliger Meinung (die legitim ist, wenn auch nicht die meine, und worüber ich jetzt nicht sprechen möchte) ist diese Wortwahl von ARD, dogfood etc. respektlos.

    Aber sie ist nicht irreführend, weil die meisten Adressaten ja doch wissen, was gemeint ist. Selbst Peter Pan. Auch wenn er sich drüber ärgert.

    Puh. *Schweiß abwisch. Das war knapp.

  45. Embolado

    Und bei der Rugby WM dieses Jahr werden auch die meisten Leute wissen, selbst RugbyLeaguer, was gemeint ist, da ja nur diese Rugby WM zu dieser Zeit stattfindet. Ich verstehe nicht was an dem Vergleich Rugby-WM und Ski-WM unterschiedlich sein soll. Bei beiden werden die Leute wissen was gemeint ist wenn es stattfindet und bei beiden ist es nicht 100% genau.

  46. Peter Pan

    danke Embolado, bekomme ich alles mit…:-)

    poste zwar nicht so oft (zu viel unterwegs bzw. Training), aber ich lese jeden Beitrag.
    Dein Vergleich mit dem Schweden oder Norwegern in Sachen Ski-WM trifft es sehr gut.
    Und um genau solchen Ungenauigkeiten bzw. Inkorrektheiten vorzubeugen, bin ich haltgenaue Bezeichnungen.
    Aber wie schon mehrmals geschrieben, unter Kumpels oder hier in dem schönen Blog muss man es ja mit der Überkorrektheit nicht übertreiben (vor allem ich nicht), mir ging es vor allem um die “offiziellen” Medien (wenn es so etwas gibt)…

    Rugby ist da jetzt auch ein gutes Beispiel (Stichwort: SID oder evtl. auch Pro7maxx)! Dummheit, Unwissenheit, Bewusstes Irreführen? kriegen wir schon noch raus…:-)

  47. Embolado

    Derweil: Niederlande gegen Schweden hatte gestern in der 1. HZ 1,76 Millionen Zuschauer und in der 2. HZ 2,09 Millionen Zuschauer. Finde ich auch diesmal sehr starke Zahlen für NITRO.

    http://m.dwdl.de/a/63781

  48. Vielleicht schließe ich von mir auf andere. Das will ich nicht ausschließen.

    Aber ich denke bei “Rugby-WM live auf ProSieben MAXX” nicht an Rugby League.

    Und mit Verlaub, ich glaube ich bin her Zielgruppe dieser PR als RugbyLeaguer. Ich hätte jedenfalls nicht gewusst, welche WM dieses Jahr stattfindet.

  49. Peter Pan

    nur schade für mich, dass Dybala doch nicht gespielt hat (und somit kein Tor erzielen konnte). Aber mit Sieg der “Gauchos” plus Tor des “kleinen Italieners” (interner joke) bin ich doch noch im Plus gelandet…:-)

    am Ende Platz 3, was wurde hier gestern im Blog nicht alles über das wahrscheinliche Ausscheiden von Argentinien orakelt…:-)

    2x en passant (wann ich eigentlich die nä. richtige Schach-WM, also kein Schnell- oder gar Blitzschach?) : ich bin für den WM-Sieg 2018 der “Albiceleste” und hoffe auf ne schöne Retourkutsche in bezug auf den peinlichen (um nicht dumm zu schreiben) “Gaucho-Song”) bei der Siegesfeier.

  50. Heiner

    Die nächste Schach-WM ist irgendwann im letzten Quartal 2018. Vorher ist noch das Kandidaten-Turnier vom 10.03-28.03 in Berlin.

  51. mik

    Grand Slam im 8. Inning für die Nationals auf dem Wrigley Field. 5:0. Damit dürfte es ein Spiel Fünf geben.

  52. Peter Pan

    thx Heiner

    vielleicht holt sich ja Pro7maxx die Rechte…:-)

    am besten wäre natürlich so eine Analyse-Sendung wie früher im WDR mit dem legendären Helmut Pfleger. Etwas “aufgepeppt” mit den heutigen technischen Mitteln wäre das ne feine Sache…

  53. Huch, so früh dran, dass es noch nicht mal einen neuen Tageseintrag gibt. Ein sehr seltenes Phänomen! Aber ich gehöre ja auch nicht zu jenen, wegen denen Berlin dafür verantwortlich ist, das Gesamt-BiP von Deutschland um 0,2% zu senken – als einzige Bundeshauptstadt in Europa *Arbeitssmiley*

    Als Tipp für die zu Hause gebliebenen: Zverev (jung) spielt gerade in Shanghai gegen del Potro, Sky ist Liebe dabei. Gibt kleinere Duelle auf der Tour.

  54. Bevor jemand diese nicht so gemeinte Vorlage versenkt (ich würde es ja auch tun): Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem die jeweilige Hauptstadt (hier Berlin) das Gesamt-BiP des Landes senkt und nicht erhöht (nämlich um 0,2%). Im Vergleich: Athen bringt 20% von ganz Griechenland ein. (Quelle ist der vermalledeit-linke Tagesspiegel *Leistungsgesellschaftssmiley*)

  55. el_emka

    Wenn ich jetzt nicht für nächstes Wochenende ein Ticket für Australien – Neuseeland in der Unionsvariante gekauft hätte, wäre ich zunächst auch ein wenig verwirrt ob der Wortwahl gewesen…

  56. Embolado

    He, mal nicht so schnell. Nachdem RugbyLeaguer seine Rugby-WM nun auf Pro7Maxx hat, bin erstmal ich dran mit der nächsten Tischtennis-WM. Ich würde auch Sat.1 Gold zur Not nehmen. Erst dann ist starkstromliesl mit der Schach-WM dran. Die wird natürlich auf BR Das Erste ARD (sic!) Alpha laufen.

  57. schranke

    @veniat: Ich nutze eine andere Vorlage…

    “Sky ist Liebe dabei” – das ist so herrlich an diesem Morgen!

  58. Nesro

    “Ich bringe euch Liebe!” –
    “Er bringt uns Liebe, lasst ihn nicht entkommen! Brecht ihm die Beine!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)