178 Comments

Mittwoch, 12.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

178 comments

  1. Kombüse

    Zum Montagsspiel der Zweiten Liga gönnte man sich weiterhin nur 15 Minuten Vorlauf. Sky90 läuft im Anschluss an das Montagsspiel ab 22h30 und dauert 90 Minuten.

    Wie viel Minuten waren es bei DSF?

  2. guelph

    Bei Sport 1 ging es in der Regel um 19:45 Uhr los, also 30 Minuten, inlusive Werbung. Davor gab es noch Bundesliga Aktuell.

  3. Peter Pan

    @Kombüse

    bei sport1 waren es 30 Minuten mit 2 längeren Werbeblöcken (insgesamt bestimmt 15min Werbung allein im Vorlauf).
    bei sky allerdings auch ein Werbeblock (knapp 5 min)

    @Heiner
    danke für die gestrige Antwort zwecks Linfield-Celtic

  4. dermax

    Pfff… bis zum Pokalspiel der Koblenzer sinds ja noch 4 Wochen, oder? In München lächelt man über solche Problemchen…

  5. FelixK

    Thema Koblenz und Austragungsort: Ich bin mir da nicht so sicher, wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, dass da eine Lösung gefunden wird. Keiner hat Bock, sich unnötig den Dresdner Anhang in die Stadt zu holen. NRW hat schon abgesagt, Rheinland-Pfalz ist nicht unbedingt mit tauglichen Stadien übersäht. Dazu kommt mein Eindruck – ich verfolge den Verein nicht wahnsinnig eng, hab aber mal da gespielt als Jugendlicher und wohne in der Nähe und bin im Fußball aktiv, also bekommt man schon das ein oder andere mit – dass da bei den handelnden Personen Kompetenz, sagen wir mal, nicht unbedingt im Überfluss vorhanden ist. Mit 1860 kann man sicherlich nicht mithalten, aber toll ist’s bei der TuS auch nicht. Ich bin wirklich einigermaßen gespannt, was da am Ende bei herauskommt.

  6. Peter Pan

    @guelph

    Wetzlar? Worms?

    ich denke alles zu klein und nicht sicherheitskonvertibel!
    es wollen sicherlich tausende friedliche Dynamo-Fans mit, dazu die ca. 500-800 “Krawall-Touristen” aus Dresden

    schlage das Stadion vom FSV Frankfurt vor, da passen über 12.000 Zuschauer rein und es erfüllt eigentlich alle Standards

  7. Peter Pan

    aber viel wichtiger:

    Wer bekommt die 10? Robben oder James, auch “El Diez” (“die 10”) genannt…:-)

  8. FelixK

    Ein Koblenzer Heimspiel in Frankfurt…da kann man gefühlt auch in Bratislava spielen. Wobei sie halt wirklich froh sein sollten, wenn sie tatsächlich was finden.

  9. guelph

    @Peter Pan
    Worms und Wetzlar sind beide immerhin regionalliga-tauglich und sollten deswegen akzeptabel sein, wenn man selbst in Ludwigshafen angefragt hat. Groß sind sie beide nicht, was aber kein Nachteil sein muss, wenn man nicht vor 15.000 Desdenern spielen möchte. Das Stadion am Bornheimer Hang klingt aber nach einer grundsätzlich vernünftigen Lösung. Praktisch, dass die Eintracht zeitgleich auswärts spielen würde.

  10. Nesro

    das Thema zu Koblenz hatten wir hier (durch den Nick Koblenzer?) hier vor ein paar Tagen schonmal.
    Mainz hat zur Zeit ja sogar zwei taugliche Stadion und wäre von der Entfernung und infrastruktur doch noch ganz sinnvoll. Haben aber wohl auch keinen Bock auf Dresdener. Wetzlar/Wiesbaden/FFM/Bonn das Problem des anderen Bundeslandes und ob da die Polizei mitspielt.

  11. Heiner

    Jetzt muss man halt noch ein Stadion für die 2.Liga finden. Zwei Jahre sind schnell vorbei.

  12. FelixK

    @Nesro: Ich war das, der das da angesprochen hatte, hatte aber eigentlich damit gerechnet, dass sich Koblenzer zu Wort meldet.

    Bonn ist raus, weil NRW generell abgesagt hat. Das Bruchwegstadion in Mainz ist angeblich aus Sicherheitsgründen nicht möglich – das halte ich aber für eine etwas seltsame Aussage, immerhin ist da bis vor ein paar Jahren Bundesliga gespielt worden; so schlimm kann’s also eigentlich nicht sein.

  13. BSI

    Leider sind wir den irgendwie nicht ganz zurechnungsfähigen Investor aus dem Morgenland immer noch nicht losgeworden. Aber heute zählt erst mal nur eines: Wir kehren endlich zurück nach Hause.

  14. FelixK

    Stadion am Bornheimer Hang war wohl auch schon im Gespräch, von dort gab’s aber auch eine Absage. Hab gerade mal auf der Facebookseite, wo TuS Koblenz auch um Vorschläge gebeten hat, nachgelesen. Da fasst jemand die Situation ganz gut so zusammen (wobei das auch schon wieder ein paar Tage her ist):

    Ich versuche jetzt mal zusammen zu fassen, damit die selben Fragen nicht immer und immer wieder gestellt werden:

    1. Ein Abtritt des Heimrechts ist lt. DFB-Statuten NICHT möglich. Das heißt, dass Spiel kann unter keinen Umständen in Dresden ausgetragen werden.

    2. Die TuS hat für NRW eine grundsätzliche Absage erhalten, da dort bereits zu viele Pokalspiele stattfinden und das organisationstechnisch (Polizei u.ä.) wohl nicht stemmbar sei.

    3. Folgende Städte/Vereine haben abgesagt (entnommen aus den Kommentaren):
    Mainz, Pirmasens, Trier, Frankfurt, Köln, Worms, Wiesbaden, Ludwigshafen, Aschaffenburg

    4. Hinzu kommt, dass kleinere Stadien (Neuwied, Montabaur o.ä.) nicht zugelassen sind, da sie nicht über die nötige Infrastruktur bzw. Sicherheitseinrichtungen verfügen.

    5. Eine Anfrage an Darmstadt scheint noch zu laufen.

    6. Der DFB hat einer Verlegung des Spiels auf September (da Stände Oberwerth wahrscheinlich wieder zur Verfügung) abgelehnt.

    7. Sollte die TuS kein geeignetes Stadion finden, wird das Spiel wohl als Sieg für Dresden gewertet, Dynamo wäre damit automatisch in der nächsten Runde.

    8. Marburg wäre wohl noch eine Möglichkeit, ist allerdings schwierig weil u.a. die Fanblocktrennung nicht gewährleistet ist.

    9. Es wurde schon mehrmals die Idee geäußert ausländische Vereine anzufragen, z.B. in Luxemburg oder Belgien. Ob das machbar und erlaubt ist weiß ich nicht.

  15. spoonman

    Warum der DFB eine Terminverlegung kategorisch ablehnt, ist mir nicht ganz klar. Die 2. Runde ist erst am 24./25. Oktober. Will man bloß keinen Präzedenzfall schaffen?

  16. 9. Ich glaube eine Verlegung ins Ausland ist nicht zulässig, das war auch in Rielasingen wohl kurz Thema ob man gegen den BVB nicht einfach ins nahe gelegene Schaffhausen ausweicht.

  17. FelixK

    @Original: Ich vermute mal, das könnte dezent den Anschein erwecken, als wollte man da eine Regelung umgehen :). Deshalb vermute ich mal, dass das nicht gehen würde, sonst wäre die Regelung, dass kein Tausch des Heimrechtes stattfinden darf, ja Makulatur.

  18. moris1610

    1860 ist raus. Endlich. Schön. Und James hat die Nummer 11. Robben nehmen sie die 10 nicht so schnell so weg.

  19. spoonman

    Käme außer Dresden eine andere Stadt im Osten in Frage? Oder hat Dynamo da schon überall verbrannte Erde hinterlassen?

  20. Embolado

    Wenn die TuS Koblenz offiziell das Stadion in Dresden mietet und sozusagen als offizieller Heimverein auftritt hat dies ja nichts mit dem Tausch des Heimrechts zu tun. Es ist ja letztlich ihnen überlassen welches Stadion sie anmieten. Immer vorausgesetzt sie treten als Heimverein auf mit allem was dazugehört. Aber diese Diskussion hatten wir hier ja schon häufig genug. Dies wäre als mMn schon möglich, vorausgesetzt die TuS kann das Stadion in Dresden überhaupt mieten und erhält nicht auch dort eine Absage. Dresden könnte natürlich interessiert sein, dass sie direkt weiter kommen. Aber dies sollte der Worst-Case sein, denn für die Koblenzer Fans natürlich eine immense Anreise. Und am Ende wäre es Fan-technisch auf alle Fälle ein Auswärtsspiel. Das wäre es vielleicht auch schon in Koblenz, Mainz, … .

  21. moris1610

    @spoonman Anscheinend nicht, nein. Würde mich aber überraschen wenn er die 10 bekommt. Da wäre ich als Robben auch sauer. Bisschen mehr Wertschätzung darf man nach all den Jahren schon erwarten. Angeblich hat Adidas irgendnen Vertrag mit James bzgl der 10 zwecks Vermarktung was weiß ich. Im offiziellen Shop ist die 11 noch bei Costa, die ja eh demnächst frei wird. Bei Transfermarkt ist James als 11 gelistet.

  22. moris1610

    Offizielle Vorstellung von James ist 14:30 Uhr. Da wissen wir es dann endgültig.

  23. Ariane

    Es erscheint mir ja irgendwie höchst unfair, dass der DFB auf der einen Seite sowohl eine Verschiebung als auch den Abtritt des Heimrechts unterbindet, gleichzeitig der Sieg ohne Lösung direkt an Dresden geht. Da sollte man ja eigentlich schon erwarten, dass wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bevor es zu so einem worst case kommt.

  24. Conejero

    Unfair auch, dass die Absagen der meisten Stadien wohl wegen des “speziellen” Gegners kommen.
    Wäre es ein anderer 2.Liga-Verein, hätten sie wohl längst eine Spielstätte.

  25. Embolado

    Sie hätten sich doch auch einigen können, dass James (mal schauen wie Frau Graf ihn ausspricht) in der CL die 10 bekommt und Robben in der Bundesliga. Oder der eine eine 10 und der andere eine 10.5 oder 9 3/4, oder so ähnlich #Sommerloch-Thema

  26. Petermännchen

    Da die Bayern einen guten Draht zu adidas haben, sollte es doch möglich sein den Vertrag entsprechend zu ändern bzw. die Klauseln für die zwei Jahre auszusetzen.

  27. Oder zu sagen: Hör mal, das ist nicht unser Problem, was Du da für Verträge eingehst und Sachen versprichst, auf die Du keinen Einfluss hast.

    Aber ach ne, ist ja Profi-Fußball.

  28. spoonman

    Es wäre wirklich ein Treppenwitz, wenn das Spiel für Dresden gewertet werden muss, weil sich niemand die Dynamo-Hools in die Stadt holen will. Wenn man dieses Szenario nur mit einer Terminverlegung verhindern kann, dann sollte der DFB das unbedingt tun.

  29. Conejero

    Wenn im Aufsichtsrat des FC Bayern mit Herbert Hainer jemand von adidas sitzt, dürfte die Rückennummer von Chames eigentlich kein Problem sein, bzw. das vorher bereits abgeklopft worden sein…

  30. Ariane

    Satzausgleich bei Murray-Querrey

    Wie wurden die Absagen denn begründet? Ich denke auch, dass es an den Dresdner Fans liegt, ist aber natürlich die Frage, ob das so klar gesagt wurde. Das ist eigentlich völlig absurd, so profitieren die Dresdner ja von ihren Hools, wenn es wirklich zum worst case kommt.

  31. Conejero, der Herr Hainer dürfte nicht die engste Verbindung zwischen der FC Bayern München AG und der Adidas AG sein, bzw. nur ein Symptom dessen.

  32. Conejero

    @sternburg

    Ich gehe mal vom normalen Geschäftsleben aus (ich weiss…) und da wäre es ziemlich normal dass Hainer den Transfer bei adidas erwähnt und einigen dann “Uiii… aber die Nummer 10!” in den Sinn kommt.
    Zumal die James-Bayerntrikots ja auch noch nicht beflockt sind, hielte sich also zumindest der Materialaufwand in Grenzen… ;-)

  33. spoonman

    #3.Liga

    Zunächst hatte der DFB eine Übertragung des Eröffnungsspiels Karlsruhe – Osnabrück am 21.7. “in der ARD” angekündigt. Nachdem ich via Twitter nachgefragt hatte, auf welchem Sender das Spiel laufen solle (im Ersten läuft Frauen-EM), wurde noch am selben Tag präzisiert, dass der SWR übertragen würde.

    Weil das Spiel im SWR-Programmplan bisher nicht auftaucht, habe ich heute noch mal nachgefragt. Antwort von der SWR-Pressestelle: “Sieht eher nach Live-Stream im Internet aus. Wir machen uns kundig.”

    Die Koordination zwischen DFB und ARD scheint ja prima zu laufen. Es wäre übrigens das erste Eröffnungsspiel der 3. Liga, das NICHT live im linearen Fernsehen läuft.

    https://twitter.com/SWRpresse/status/885118048226746370

  34. spoonman

    #3.Liga

    Die bisherigen Eröffnungsspiele:
    25.07.2008 20:30 (MDR) Erfurt – Dresden 0:1
    25.07.2009 14:00 (NDR) Braunschweig – Osnabrück 1:0
    23.07.2010 20:15 (HR/SR) Offenbach – Saarbrücken 2:0
    22.07.2011 17:45 (SWR/HR) Heidenheim – Offenbach 2:1
    20.07.2012 20:15 (WDR) Bielefeld – Aachen 1:1
    19.07.2013 20:30 (MDR) Halle – Leipzig 0:1
    26.07.2014 18:00 (ARD) Osnabrück – Cottbus 1:3
    24.07.2015 20:30 (MDR) Magdeburg – Erfurt 2:1
    29.07.2016 20:30 (WDR) Duisburg – Paderborn 1:0

  35. Conejero

    Upps…

    Zu früh abgeschickt…

    Hainer ist nur das Beispiel dafür, wie eng die Verzagnung ist.
    Und soweit ich weiss, müssen Transfers in dieser Grössenordnung dem AR mitgeteilt werden – und auch die Gesellschafter dürften im Vorfeld davon unterrichtet sein.

  36. Embolado

    @spoonman – Das Internet ist die Zukunft. Für den Vollprogrammzuseher sollte doch eine Zusammenfassung in der Landesschau reichen. Der Sportinteressierte kann sich ja den Stream ansehen, denn ein Stream ist kein zusätzliches Angebot, sondern ein ergänzendes Angebot, oder so ähnlich.

  37. spoonman

    Weitere Antwort der SWR-Pressestelle: “Sorry, leider auch kein Livestream”

    Mal sehen, ob der NDR sich noch äußert…

  38. spoonman

    Nun wird’s richtig lustig. Die SWR-Pressestelle behauptet jetzt, man habe “keine Streaming-Rechte”.

  39. Corona

    Ist schon komisch das die TuS Koblenz das Spiel nicht verschieben kann.
    Das gleiche passierte doch in Österreich auch.
    Austria Klagenfurt kann das ÖFB Cup Match gegen SKN St. Pölten nicht am Wochenende von 14.07. bis 16.07. austragen weil am 15.07. ein Elton John Konzert im Wörthersee Stadion statt findet. War kein Problem das auf Dienstag 18.07. zu verlegen. Siehe http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1706/Artikel/oefb-cup-erste-runde-austria-klagenfurt-woerthersee-stadion-elton-john.html

  40. Embolado

    Die haben sie wahrscheinlich an die Telekom abgetreten. Also geht wohl nur linear oder gar nicht.

  41. Kombüse

    @spoonman

    Möglicherweise hat die Telekom exklusive Livestreamrechte erhalten

  42. Corona

    Nun wird’s richtig lustig. Die SWR-Pressestelle behauptet jetzt, man habe “keine Streaming-Rechte”.

    glaub ich, weil die ja bei der Telekom liegen. Und ich glaub die Telekom wird auf ihrer hoffentlich bald erscheinenden Seite das erste Spiel ja auch wieder For Free anbieten. Ähnlich wie beim ersten Spiel von Basketball und ersten Spiel von Eishockey

  43. spoonman

    @Embolado @Kombüse

    Das befürchte ich jetzt auch fast. Allerdings wäre das unfassbar dämlich von der ARD…

  44. spoonman

    Die grundsätzliche Frage ist natürlich auch, warum der DFB das Eröffnungsspiel überhaupt parallel zur Frauen-EM (FRG-ITA) ansetzt.

  45. Thorben

    @Koblenz
    Sie könnten doch das zwickauer Stadion mieten.
    Die dürften am wenigsten Angst vor den Dynamos haben ;-)

  46. Völlig andere Veranstaltung: Die vierte Staffel Sherlock ist endlich bei netflix aufgeschlagen und damit niedrigschwellig OmU zu sehen. Das abendliche Fernsehprogramm scheint gesichert.

    @Conejero: Ich finde ja trotzdem, man könnte sich da auch mal hinstellen und sagen: Das ist uns doch wurscht, was Du da mit Adidas für Verträge abschließt. Und wenn das dreimal unser Minderheitsgesellschafter ist. Wir lassen uns doch nicht von irgendeinem uns völlig fremden Vertrag reinreden, wie wir unser Geschäft zu betreiben haben.

    Aber wie gesagt, im Profifußball natürlich undenkbar. Da wird sowas nicht zum Problem vom Chamez, weil der seine versprochene Leistung nicht mehr herstellen kann, sondern zu dem des Vereins.

    Wobei ich mir immer noch sehr gut vorstellen kann, dass da irgendjemand irgendetwas völlig falsch verstanden (oder aufgebauscht) hat und der Vertrag zwischen Chamez und Adidas ersteren lediglich verpflichtet, immer die Nummer 10 zu wählen, soweit er eine Wahl hat. Und also gar kein Problem besteht.

  47. spoonman

    #3.Liga @SWRpresse

    Ist ziemlich kompliziert – Streaming nur dann, wenn wir auch im TV übertragen. Wann, wie oft usw. lässt sich nicht sofort beantworten”

  48. Embolado

    @sternburg – Wahrscheinlich wurden von den Bayern bessere Jobs den Eltern versprochen.

  49. moris1610

    Murray mit Problemen an der Hüfte. Es geht in den fünften Satz. Den letzten hat er 1-6 verloren.

  50. Heiner

    @Embolado

    Zumindest der Vater von Thorben Rhein wird wohl einen Job als Scout bei den Bayern bekommen. War er auch schon bei der Hertha.

  51. Tommy

    Erneutes Break für Querrey. Das wird wohl ziemlich dünne werden jetzt für Murray, wenn es Querrey nicht noch ähnlich wie Fognini durch die Synapsen schießt. Aber ehrlich gesagt, kann man bei den Herren nicht ewig im Kerber-Modus durchsurfen. Denn in den vorherigen Runden hat er schon gepflegt von der Inkonsequenz und den Nerven der Anderen profitiert.

  52. Heiner

    Bei Murray lässt wohl die Wirkung der Schmerzmittel nach. Da geht gar nichts mehr.

  53. Haidhauser

    Deshalb sollen Rhein (verdient angeblich einen mittleren vierstelligen Betrag pro Monat) und die Motika-Brüder (verdienen angeblich beide zusammen einen mittleren vierstelligen Betrag im Monat) in München Summen verdienen

    @Sternburg: das findest Du nicht bemerkensert?

  54. @Haidhauser: Ich hab doch natürlich nicht den Artikel angeklickt sondern nur Heiners Bemerkung und die Überschrift kommentiert. Wir befinden uns im Internet.

  55. Haidhauser

    Ich habe natürlich keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, aber 5000/Monat für einen 13 bzw. 14-jährigen Buben finde ich beachtlich – um nicht zu sagen verwerflich.

  56. Tommy

    Hab mir im Zuge der Stadionproblematik, vorhin mal angeschaut wie es um den altehrwürdigen Ludwigspark so bestellt ist. Aber da sind mittlerweile fast alle Tribünen abgetragen und nach zeitweiligem Baustopp, soll’s dann auch wieder weitergehen mit dem Umbau.

  57. Haidhauser

    @Sternburg: dann passt’s ja. Ich will nur nicht der einzige sein, der das seltsam findet. Aber gut. Ich erzähl das zuhause meinen Jungs und hoffe, es motiviert sie.

  58. Tommy

    Bisher siehts nicht gerade nach ner psychischen Problematik aus, bei Querrey.

  59. moris1610

    Das Ding ist durch. Murray verliert zum 4. Mal in Folge seinen Aufschlag.
    Wenn man sich sowas länger anschaut und die Partie gefühlt eh schon durch ist seit ner gefühlten Ewigkeit frage ich mich ja warum die immer nicht aufgeben wollen. So sehr gekränkt im Sport/Kampfgeist/Stolz/Ego das man sich lieber ewig quält obwohl es für alle offensichtlich ist das dein Körper nicht mehr mitmacht? Noch nen 1-6 hinterher. Anerkennung das er nicht aufgibt bzw aufgeben will? Hält sich bei mir auch in Grenzen. Spannend ist das schon lange nicht mehr. Da ist mir auch egal das Querrey kaum Fehler macht. Spielt kaum eine Rolle, da Murray klar angeschlagen ist.
    1-3. Spannung. Aber total. 1-4 zu Null. Überraschung.

  60. @Haidhauser: Bist Du nicht. Mir würden da noch ganz andere Vokabeln zu einfallen.

    Andererseits muss das ganze Geld natürlich irgendwohin.

  61. Tommy

    Bei mir hält sich die Anerkennung dafür, das Murray nicht aufgibt, nicht so sehr in Grenzen. Zumal er jemand ist, der sich, mMn da auch immernoch was ausrechnet. Und wer weiß wie das gegen Jemanden ausgesehen hätte, der nicht solche Aufschläge im Köcher hat und purer Baseliner ist.

  62. Tommy

    Mullers holt sich zu Null das Break zum 6:5 und schlägt somit gleich zum Satz auf. Dann würde es auch hier den Decider geben.

  63. ElPolloDiablo

    Djokovic hat nach Murrays Aus jetzt die Chance, am Montag wieder die Nr. 1 zu sein. Er muss dafür aber den Titel holen.

  64. Embolado

    Bum-Bum-Bine aktuell im Mixed Achtelfinale auch auf Court No. 2 unterwegs. Und Begemann auf Court 12, ebenfalls Mixed Achtelfinale.

  65. Embolado

    Also ich finde es gehört zu einem Sportler dazu, dass er nicht einfach aufgibt, wenn er aussichtslos zurück liegt. Klar, wenn er sich schwer verletzt während des Spiels und er seine Gesundheit dann merklich aufs Spiel setzt, sollte er natürlich aufhören, keine Frage. Aber wenn er ins Spiel geht (auch wenn mit Schmerzmitteln) und die ersten vier Sätze spielt und nichts schlimmes passiert, dann soll er es auch bis zum Ende durchziehen. Und nicht auf wiedersehen sagen, wenn es aussichtslos ist. Und gerade im Tennis kann es schnell gehen und auf einmal geht doch wieder was, weil der Gegner im Kopf grübelt und nicht mehr voll spielt. Alles schon gesehen. Ich erinnere mich nur zum Beispiel an das legendäre Davis Cup Spiel von Gojo gegen Frankreich.

    Und Murray schätze ich genauso ein. Der gibt nicht so schnell auf und das finde ich, wie oben beschrieben, auch genau richtig so.

    Ein Grund, warum Kohli eher nicht zu meinen Lieblingsspieler zählt.

  66. Conejero

    Alves zu PSG…
    Barca ärgert sich bis heute, dass sie sich nicht mit ihm geeinigt haben. Bisher kam kein Nachfolger nur annährend an das Niveau heran, auf dem Alves jetzt noch spielt.

  67. Frankfurter Löwe

    Fedex gewinnt den ersten Satz und ührt im zweiten nach einem Break mit 1:0.

  68. Embolado

    Gerade Erschrocken als ich auf das morgige Listing geschaut habe, obwohl es hier schon oft thematisiert wurde. Memmingen gegen 1860 ist ja in der Tat schon morgen. MORGEN!

  69. Conejero

    Da ich morgen Mittag meine beiden Liebsten in den Urlaub schicke, kann ich ohne schlechtes Gewissen deutschen 4. Liga-Fussball schauen…
    Mal sehen, ob ich da irgendeinen netten Lasterfahrer finde.

  70. Standuhr

    # Koblenz
    Ich gebe zu Bedenken, dass Koblenz das Spiel ja auch organisieren muss. Von Sicherheitsaspekten über Ordnungsdienst, Verpflegung bis hin zur Bewerbung des Spiels. Je weiter weg desto mehr Arbeit, bei eventuell völliger Unkenntnis der örtlichen Gegebenheiten.
    Oder man muss sich Hilfe suchen und dann geht’s ins Geld……nicht das Paradies für einen Regionalligisten.

  71. Tommy

    Ob so’n Viertelfinale bei diesem ehemaligen Hausmeister/Greenkeeper mit dem Cowboystetson, der mittlerweile schon seit Jahr und Tag in der “Leaderbox” auf’m Centercourt sitzt, überhaupt noch was auslöst, innerlich? Der ist doch Mirka, Onkel Toni, Mutter Murray etc. schon auf du und du.

  72. Embolado

    Djokovic verliert den Ersten im Tiebreak und aktuell mit einem Medical Timeout. Maximal noch 3 Stunden zu spielen. Nur damit es mal gesagt ist.

  73. Embolado

    Sieht nicht so gut aus bei Djokovic wegen der Schulter. Djokovic gibt auf. Damit Berdych im Halbfinale.

  74. Embolado

    Hätte man vor dem Turnier auch nicht gedacht, dass von den Big Four Federer, Nadal, Murray und Djokovic maximal einer ins Halbfinale kommt.

  75. Embolado

    Captain Obvious muss jetzt natürlich kommen: Wer weiß ob Djokovic ein Tag Pause zur Regeneration der Schulter nicht geholfen hätte. Sagen wir so: geholfen hat es ihm sicherlich nicht.

  76. ShAd

    der wimbledon-sieg liegt federer doch jetzt auf dem präsentierteller.
    muss nur noch zugreifen.
    gab es eigentlich schon einmal ein grandslam halbfinale ohne den big-four? sicher nicht oder?

  77. Embolado

    Boah das hat Raonic schon ein bisschen fahrlässig liegen lassen, auch wenn da paar brutale Bälle von Federer dabei waren. Raonic mit 3-0 und zwei eigenen Aufschlägen, also zwei Mini-Breaks vorne, dass muss der Milos bei seinen Aufschlagqualitäten einfach in einen Satzgewinn ummünzen.

  78. Tommy

    Schicht! 2 Minibreaks waren auch zu wenig. Und ab dem Moment wo Raonic 3:0 vorne war, wieder ausschließlich mit der Service durch die Mitte, bei ihm.

    Btw: Somit weiterhin Mischa mit den meisten Games gegen Roger. Und angesichts der kommenden Gegner, würde es mich nicht überraschen wenn es so bliebe.

  79. ShAd

    Nummer 19 am Sonntag.
    die 20 kannt er dann bestimmt auch erreichen, wahnsinn.

  80. Chris

    Und morgen mittag gehts auf nach Memmingen. Die Aufbruchstimmung ist in vielen Teilen der Fans enorm. Jetzt muss nur noch geklärt werden wie das überhaupt mit den Karten für das erste Heimlspiel wird! Aber Hauptsache raus aus dem S…haus.

  81. Conejero

    #James

    Hoffentlich passt er in die Fussstapfen seines berühmten Landsmannes bei Bayern: “El tren”!

  82. Standuhr

    Der morgige Gerichtstermin zw. Modeste und dem FC Kölle ist abgesagt. Wahrscheinlich hatte der Richter Angst vor dem angekündigten SSNHD Besuch im Gerichtssaal.

  83. Frankfurter Löwe

    Das schaut schon souverän aus, was Federer da veranstaltet. Mal sehen, ob ihm noch jemand gefährlich werden kann. Am ehesten wohl Cilic?

  84. Frankfurter Löwe

    Und Loddar wird James wie El tren besonders genau beobachten.

  85. Eine Frage an die Freunde von 1860 hier: An mir fliegen seit Tagen Bemerkungen vorbei über Fans, die sich bei Memmingen eine Jahreskarte klicken, nur um bei diesem einem Spiel dabei zu sein. Könnt Ihr das bestätigen? Ist das ein existierendes Phänomen oder nur so eine Internet-Sache?

    @Standuhr: Ich will keinen Throwaway-Gag überrationalisieren. Aber hat Sky Sport News High Definition das tatsächlich angekündigt? Wohl kaum, oder?

  86. Standuhr

    Doch……hab heut Nachmittag mal kurz reingeschaut und da hat der Aussenreporter angekündigt, dass SSNHD morgen natürlich im Gerichtssaal dabei sei. Sicher nicht Live, aber direkt vor der Tür würde ich Ihnen zutrauen.
    Btw…. Modeste wechselt jetzt doch nach China!

  87. Heiner

    Der Modeste-Gerichtstermin wurde abgesagt, weil der Wechsel zu Tianjin Quanjian jetzt doch geklappt hat. Möge er dort glücklich werden. Soll sich um eine Leihe mit Kaufpflicht halten. Köln wird über 30 Millionen EURO bekommen.

  88. Tommy137

    Gut, dass er endlich weg ist. Nochmal hätte man ihn sicher nicht mit Applaus am Geißbockheim empfangen.

    Mal schauen, ob man das Geld direkt wieder investiert und wieviel es von den 30+ Mio direkt und wieviel erst in zwei Jahren nach der Leihe gibt.

  89. Chris

    @Sternburg
    Die Stehplatzjahreskarte für Memminger soll um die 135 Ocken kosten. Im Inertnet werden teilweise bei weitem höhere Beträge für dieses Spiel (Einzelkarte) geboten.

  90. Die sind schon unterwegs. Nachschauen, wo “die Hässler-Millionen” hin sind.

    @Standuhr: Echt? WTF? Haben sie wirklich “im Gerichtssaal” gesagt?

  91. Standuhr

    Sofern mich mein alterndes Hirn nicht trügt….. Ja
    Fand ich auch krass, deshalb hab ich mirs auch gemerkt.

  92. Die bekannt Ismaik-feindliche Tendenzpresse der Süddeutschen mit einer schönen Zusammenfassung der letzten paar Folgen der Löwen-Soap.

    @Standuhr: Vielleicht meinten sie in Person des Reporters als stummer Beobachter auf den Zuschauerplätzen für die Öffentlichkeit “im Gerichtssaal dabei”, der dann später vor der Kamera Bericht erstattet. Bestimmt meinten sie das. Was sollten sie anderes meinen? Die werden doch keinen Unfug erzählen.

  93. Conejero

    Bin jetzt bei Adolfo Valencia wirklich bei Tante Wiki hängengeblieben:

    1988–1993 Independiente Santa Fe 159 (56)
    1993–1994 FC Bayern München 26 (11)
    1994–1995 Atlético Madrid 24 (6)
    1995–1996 Independiente Santa Fe 22 (11)
    1996–1997 AC Reggiana 19 (9)
    1997–1998 América de Cali 23 (4)
    1998–1999 Independiente Medellín 22 (11)
    1999 PAOK Saloniki 27 (8)
    2000–2001 New York MetroStars 48 (21)
    2002 Independiente Santa Fe 28 (11)
    2002–2003 Zhejiang Lucheng 31 (14)
    2003 Unión Atlético Maracaibo 7 (4)
    2004 Zhejiang Lucheng 6 (0

    Abgesehen von der stattlichen Anzahl an Klubwechseln weiss ich jetzt nicht mehr genau, warum ich den als Lachnummer in Erinnerung habe (abgesehen von “El tren”).
    11 Tore in 26 Spielen ist zwar nicht überragend, aber 25jährige mit solch einer Quote geistern auch heute für ein paar Millionen Euro über den Transfermarkt..

  94. Heiner

    El Tren hat auch schon einen 25jährigen Sohn, der Fußballprofi ist. Mensch, man wird wirklich alt.

  95. Standuhr

    @ sternburg
    Sicherlich, sofern so ein Termin überhaupt öffentlich ist….. allerdings…… Es ist SSNHD!

  96. Standuhr

    Ich vergaß noch……erst mal ruhig atmen Sternburg, deine Worte klingen nach Schnappatmung ;-)

  97. Conejero

    #60

    Heute bin ich an meine Grenzen bei db24-Kommentaren gestossen:

    Bei soviel Durcheinandergewürfel von KGaA, e.V., AR, VR, GF, Investor, Eigner…
    …dazu hat Ismaignogud ja entweder 8,9 oder 14 Mios gestundet, nachgeschossen oder bezahlt…
    ..Huldigungen an HI & OG, das GWS (ist jetzt selbst bei Ismaikisten nicht mehr der 7. Vorhof zur Hölle…), weiterer Verteufelung des gesamten Personals des e.V. …

    Da blickt doch keine Sau mehr durch, was die eigentlich wollen bzw. was da los ist!

  98. Chris

    @Conejero
    Erstmal müssen wir durch die neue Saison einigermaßen durch. Stand heute erstmal ohne neues Geld vom … Mag den Mann nicht. Und dann schauen was morgen raus kommt. Der 23.07. wird dann richtig knackig. Hoffe dass sich Reisinger und Co. da durchsetzen. Und der Griss ist einfach nur ein Hetzer vor dem Herrn. Dem hätte ich schon lange Platzverbot bzw. Hausverbot erteilt.

  99. Conejero

    @Chris

    Nüchtern betrachtet kann ich die Situation bei 60 nachvollziehen und auch verstehen – befasse mich ja jetzt weissgott lange genug und intensiv damit… ;-)
    Finde das alles allerdings auch ziemlich ausweglos im Moment.

    …aber diese Spaltung der 60er-Fans in 3-8 verschiedene Lager (wobei die Ismaikisten ihre persönliche Ignoranzparty auf db24 feiern) ist schon zeimlich krass.

  100. [Nochmal hier, weil es im Maschinenraum natürlich komplett falsch war]

    So, hab gerade mal die Scores aus Wimbledon angeschaut (mehr ging heute nicht) und hmm, Djokovic gibt verletzungesbedingt auf. Ich kann da mehr nicht zu sagen, da ich nichts gesehen habe. Aber auf den ersten Blick sieht es schon so aus, als ob die Ansetzungsthematik ihm mindestens mal nicht zugespielt hat.

    A-L. Groenefeld [12] / K. Peschke [12] spiele gerade in Wimbledon noch live gegen Y-J. Chan [3] / M. Hingis [3]. Ausgeglichen je ein Satz für beide und im Dritten 4:4 in der Reihe. Sollte in der BBC noch laufen, Sky hat das nicht im Repertoire…
    [Update: Inzwischen 5:4 für Groenefeld und Peschke, die anderen beim Aufschlag gegen das Match]

    @heiner: Das stimmt wohl, auch wenn mit Altona immerhin ein vernünftiger Verein dazukommt. Viel bleibt da nicht und ich fürchte fast, dass eine der Zweitvertretungen und Jeddeloh ganz weit vorne sind. Jeddeloh, jetzt mal ehrlich…

  101. Und durch, Groenefeld / Peschke unter Ausschluss der Öffentlichkeit (außerhalb dieser Filterblase) im halbfinale von Wimbledon im Damendoppel. Glückwunsch! Hingis / Chang sind an drei gesetzt alles andere als Laufkundschaft. Mit Peschke hat Groenefeld eine Partnerin, mit der definitiv noch mehr gehen kann!

  102. Chris

    @Conejero
    Die Spaltung ist mittlerweile schon sehr krass. Da hat aber auch die ARGE extrem viel schuld.

    Ich war am Wochenende auf einer Grillpartie mit ca. 70 Leuten. Einladender war ein alter 60 Freund von mir. Die überwiegende Aussage der Leute war “ihr armen Löwen”. Ist aber Bullshit. Von den Leuten die ich seit über 30 Jahren kenne, war aber die Hauptaussage, wir sind wieder im eV eingetreten. weils jetzt anders weitergeht, und alle wollen ins GWS.

  103. Alles was Chris schreibt. Der derzeitige eV ist nicht der Böse in der Geschichte. Die derzeitigen Personen müssen ausbaden, was Ismaik verbrochen hat, da seine Favoriten wie Casalette sich ja schnell verzogen haben.
    Die MV wird interessant. Wobei ich auch nicht verstehe, warum die öffentlichen Aussagen der ARGE-Fanclubs nahezu nur pro Ismaik sind, wenn sie von der ARGE veröffentlicht werden. Entweder stimmt das oder da müssen sich die Fanclubs mal wegen ihrer Führung hinterfragen.

  104. Heiner

    @Veniat

    Optisch ist der SSV Jeddeloh II ja auch eine Zweitvertretung.

    Bei Djokovic könnte jetzt eine OP oder zumindest eine längere Pause anstehen. Wäre keine Überraschung, wenn wir ihn diese Saison nicht mehr sehen.

  105. Embolado

    Andre Begemann ist mit Nicole Melichar (FRA) übrigens im Mixed Viertelfinale. Lisicki ist mit John Peers ausgeschieden. Und wie @veniat vorhin schon gesagt hat Grönefeld mit Peschke das Viertelfinale erreicht. Das lief ja sogar auf dem Centre Court. Armes SKY!

  106. Hans Hok

    Wann hat sich eigentlich dieses eklige “Alles was xy schreibt” eingeschlichen und das gute alte “ich bin einverstanden mit dem, was xy schreibt” abgelöst?

  107. Embolado

    #SKYUK
    Da es letztens Thema war, dass SKY Sports UK den Preis für das Komplettangebot gesenkt hätte, laut DWDL ist der Preis gleich geblieben:

    Einen einzelnen Sender gibt es künftig bereits für 18 Pfund, wer zwei Sender sehen möchte zahlt 22 Pfund und drei Sender kosten 26 Pfund. Das gesamte Angebot von Sky Sports gibt es unverändert für 27,50 Pfund; vorausgesetzt wird aber weiterhin auch ein Grundpaket.

    Ich glaube @dogfood hatte wahrscheinlich vergessen, dass man weiterhin ein Grundpaket braucht und somit wohl wieder auf den alten Preis kommt. Neu ist nur, dass man nun auch einen einzelnen Sender abonnieren kann (zusätzlich zum Grundpaket).

    https://www.dwdl.de/ukupdate/62350/details_zum_neuen_sky_sports_downtonfilm_als_prequel/

  108. Embolado

    Aber das mit Begemann und Grönefeld haben sie nicht mal erwähnt, wenn ich richtig hingehört habe. Bei Lisicki schon, aber wohl auch nur weil sie im Studio war. Komisch.

  109. tony

    die Maischberger-Runde eskaliert schon nach wenigen Minuten, das kann nur gut werden

  110. tony

    jetzt packt die Ditfurth ihren Fächer aus,
    ich werd noch verrückt mit der

  111. Embolado

    Haha, gleicher Gedanke. Also wer Unterhaltung braucht und sich amüsieren möchte. Einschalten.

  112. tony

    was ist denn mit denen los?
    die ganze Runde wirkt komplett aufgeputscht wie veniat nach 10 Espressi, 8 Red Bull und 5 Stunden Kai Dittmann

  113. Tommy

    Ihr seid Schuld daran, dass ich es jetzt auch ne Viertelstunde anhabe. Wenn man sich belustigen möchte, sehr empfehlenswert. Ansonsten natürlich nur peinlicher Kindergarten wie sonst auch. Wie auch die meisten Bundestagsdebatten. Wenn man das, rein von der Gesprächskultur, mit Produktionen im Netz vergleicht, die wahrscheinlich 1/100 der Kosten haben, kann man wieder fröhlich sein, welche Qualitätserzeugnisse man mit unseren Zwangsabgaben so hervorbringt. Mehrmals in der Woche.

  114. guelph

    @tony
    Imo weder wirklich amüsant noch löschwürdig, zumindest habe ich beim lesen nicht gedacht, dass sie verschwinden werden.

  115. guelph

    Im Vergleich zur Diskussionskultur bei Maischberger ist bei aaaas alles vorbildlich!

  116. Embolado

    Und Maischberger bittet Ditfurth auch zu gehen, kann sich aber nicht durchsetzen.

  117. Starkstromliesel

    An Herrn Lenders Stelle, wäre ich mit Bosbach mitgegangen. Das hätte Wirkung erzielt. Wenn gleich zwei synchron aufstehen und gehen.

  118. Starkstromliesel

    Ja, die Ditfurth ist gegenüber Autoritäten resistent. Da reicht kein, bitte gehen Sie jetzt, um die aus dem Studio zu werfen. Die macht daraus eine Sitzblockade und würde sich wegtragen lassen. Zuvor vermummt sie sich mit ihrem Fächer.

  119. Tommy

    Um nochmal aufs Wesentliche zurückzukommen. Wenn ich das vorhin richtig gesehen habe, ist die Zielankunft bei der Tour morgen, eine alte Rollbahn. Erste Pyrenäenetappe.

  120. Heiner

    Bosbach verlässt freiwillig eine Talkshow. Muss auch eine Weltpremiere sein.

  121. Ach Mist, ich hab doch glatt das nächste Maischbergerhighlight nach Joachim Bublath vs. Nina Hagen und den Ufoforschern verpasst. Verdammt, alle außer rant und Band! Aber wie hat diese Dittfurth es denn geschafft, Bosbach aus dem Studio gehen zu lassen? Das ist ja sensationell. Darauf ziehe ich mir erstmal einen doppelten caffè aus dem Vollautomaten hinein. Was das aneht liegt tony absolut richtig, der geht (wie Eis) immer ;-) Aber Energydrinks – pfui deibel, nie gemocht und nie mehr nach dem ersten paar malen probieren angerührt diese flüssigen Gummibärchen.
    Also ich muss unbedingt mal die Mediathek bemühen wenn sie sich trauen, dass da reinzustellen. Ansonsten halt Youtube.

  122. 1 x in zehntausend Jahren läuft meine distinktionssichere Bemerkung über Leute, die sich so einen Quatsch immer noch anschauen, ins Leere. Bosbach hat was? Bei einer Politik-Talkshow der Öffis… was sollte ihn da normalerweise gestört haben? Ich freue mich irgendwie auf morgen “früh”, wo ich das nachlese [ernsthafte Politik bei Maischberger, ernsthaft?].

    @tony: Nö. Nicht mal besonders bemerkenswert.

    Und was den Gag angeht: Ich habe laut geschmunzelt. Aber Dir ist schon klar, dass ich der einzige bin, der den mitschneidet? Zumindest aus meiner Sicht war das zu gut getroffen.

    @guelph: Sollte Dich dies wirklich verwundern, dann folge doch dem jeweils verlinkten Begründungs-Link nach /meta. Und sollte dann noch eine Frage offen bleiben, dann stelle sie gerne eben dort.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)