120 Comments

Mittwoch, 12.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

120 comments

  1. Heiner

    Argentinien tut sich, ohne den verletzten Rückkehrer Messi, schwer in der WM-Quali. Nach der Heimniederlage gegen Paraguay belegt man Platz 5, was ein Playoff gegen den Ozeanienvertreter, also Neuseeland, bedeuten würde. Chile und Paraguay lauern aber nur einen bzw. zwei Pinkte dahinter. Nächsten Monat gibt es dann den Klassiker in Brasilien unter dem Motto “Verlieren verboten”.

  2. C_6

    Wem das Sportprogramm zur Primetime heute Abend nicht zusagt, der kann unter diesem Link um 20:15 ein Hamburger Feldhockey Bundesligaderby (u.a. mit Moritz Fürste) live mit verfolgen (erwartet aber bitte keine Quantensprünge in Sachen Qualität):
    https://www.youtube.com/watch?v=dmHjCfEpGEw

  3. Mal in deren Twitter-Feed geschaut. Nichts neues. Dafür ganz witzig: Da wurden gestern plötzlich öffentlich Leute gefragt, ob sie beim Beta Test für Fire TV mitmachen wollen. Nachdem auf der Website seit wie lange steht, dass man auf Fire TV verfügbar sei?

  4. Neno

    Es geht wohl um ein update für die fire tv boxen und dem stick wo ja nicht alles rund läuft

  5. Wo läuft das schon rund. Fire Stick schmiert öfter ab, Android App wie gestern beschrieben alles andere als zuverlässig.

  6. Neno

    Auf dem tablet schaue ich nur die highlights einiger spiele, da läuft es ganz gut (samsung tab)

    Aber fire tv stick treibt einen manchmal in den wahnsinn mit den mikrorucklern.

    Aber sicher ist, dass nicht nur die konsolenapps kommen müssen sondern die vorhandenen definitiv ein update benötigen

    Allerdings habe ich noch nichts negatives über die pamasonic app gehört die vor kurzem released wurde. Aber ich kenne keinen der diese in meiner unmittelbaren nähe nutut

    Schauen wir mal … denke die “PM” wird sich letztendlich nur ummdie NHL drehen

  7. Bergziege

    Barbara Rittner gelingt ein wichtiger Schritt zur Weltherrschaft. #Angyhype

    http://www.abendblatt.de/hamburg/article208407473/ARD-und-ZDF-zeigen-Tennis-WM-mit-Angelique-Kerber.html

    Auch der Zverev Clan hat Grund zum Lachen. Nach Sacha Zverev ist nun auch Mischa ins Achtelfinale von Shanghai eingezogen mit einem ganz klaren Sieg gegen Nick Kygrios.

    Übrigens ist die ganze Woche das startk besetzte WTA-Turnier aus Hong Kong auf Eversport zu sehen. Gerade spielt unsere Nr. 1 gegen ein Louisa Chirico, eine junge sandplatzaffine US-Amerikanerin, anschließend noch Venus gegen “Bitch” Alize Cornet. Und das in einer Qualität und Stabilität von der DAZN wohl noch in 2 Jahren träumen wird.

  8. Umlenker

    @Bergziege: Ich sehe dort nur fast leeres Stadion und starken Regen ;)

  9. dasdo123

    @Umlenker Aber dafür ohne Rückler oder Aussetzer. Bestimmt auch auf dem FireTV-Stick ;-)

  10. Frankfurter löwe

    MLB
    j
    j
    j
    jj
    j
    j
    j
    Ich bin immer noch fassungslos, wie die Giants das Spiel noch weggeworfen haben im Wortsinn. 5:2-Führung im 9. Inning sollte doch reichen. Dann hoffe ich jetzt wirklich auf die Cubs, die jetzt zwei Tage mehr Ruhe haben und das Halbfinale mit Lester beginnen können.

  11. Neno

    Nun, mit der dickeren NHL Lizenz bis 2020, den college Rechten bis 2018 und der NBA die man sicherlich über den Sommer 2017 hinaus von Perform sublizensieren wird finde ich Sport1US ganz gut zusammengestellt.

    Wenn man noch für die Sommerzeit mehr MLB Spiele in einer neuen Lizenz haben könnte dann wäre der kanal meiner meinung nach deutlich attraktiver als Sport1+ welchen ich am ehesten noch wegen der Tennisübertragungen einschalte oder maximal für ein Topspiel aus Frankreich.

    Letzten Sommer sah es ja sehr schwarz aus für den US Ableger aber wenn auch die MLB Lizenz ausgeweitet wird dann sieht der Sender auch ohne NFL recht attraktiv aus mit guten Highlights über das Jahr verteilt.

    Die NFL ist ja ohnehin über mehrere Wege mehr als ausreichend abgedeckt

  12. Heiner

    Zum Glück ist Olic gerade verletzt. Ist aber doch sehr nett, dass er seinen Freunden seine Kreditkarte zur Verfügung stellt. Hat von meinen Freunden noch keiner gemacht.

  13. guelph

    Tony Martin ist trotz oder wegen der Hitze Weltmeister im Einzelzeitfahren geworden. Iirgendwie kommt bei mir aber kein wirkliches Radsport-Flair auf.

  14. Uwe

    Liegt’s an Dir oder Deinen Freunden, Heiner? Gibt es in Darmstadt überhaupt noch Kreditkarten oder sind die schon alle ungültig gestellt?

  15. @neno
    Sätze, die man viel zu selten so liest… ;-)

    “Mithilfe der detaillierten globalen Publisher-Daten, ausgefeilten Filterfunktionen und erstklassiger Visualisierung von Experience Benchmarks konnte DAZN die Beziehungen zu CDNs und anderen Partnern optimal strukturieren und den Mix der KPIs identifizieren, der den Kunden die beste QoE bietet.“

  16. Frankfurter löwe

    Gäbe es eigentlich theoretisch die Möglichkeit, die Sperre erst dann anlaufen zu lassen, wenn Olic wieder fit ist. Und gibt es in der Bundesliga eine den US-Ligen ähnliche verbindliche Verletztenliste?

  17. Peter

    da sub-lizens denke mal ähnlich wie bei college football, nicht alles aber bisschen was.
    Offiziell finde nicht noch nichts auf der Perform Seite aber einige hier haben da glaube bessere connections

  18. Umlenker

    Laut Sponsors zeigt DAZN die gleichen/selben bis zu 140 Spiele. Und wieder bin ich froh Kunde bei DAZN zu sein und nicht bei Sport1US

  19. 140 Spiele bei DAZN. Klingt wie das Sport1 Paket.

    #Olic
    Kann doch niemand ahnen, dass sowas verboten ist…

  20. Neno

    :) naja… da ziehe ich das TV Signal dem 25fps stream vor in diesem falle.

    Wenn Sport1US die MLB lizenz ähnlich ausdehnt für die Sommerzeit ist der Sender recht ordentlich für US sport fans.

  21. Umlenker

    #DAZN
    Bei allem Gemecker hier und auf Twitter. Bei mir läuft DAZN in bestern Qualität und einwandfrei auf Tablet und PC. Dazu klappt der Stream auf den TV via Chromecast ohne Qualitätsverlust.

    Aber sicher ist DAZN schuld, dass es bei Einzelnen nicht läuft.

    Und nein, ich arbeite nicht dort und habe mit DAZN nichts zu tun :)

  22. Umlenker

    @Blues: Nein wofür denn? Ist ein Klick im Browser und es läuft auf dem TV…
    Ne Einbindung in die Mobile-App wäre sicher noch sinnvoll, das steht noch aus

  23. johannes9999

    wie gestern schon geschrieben. kabaddi spiele beginnen täglich um 1630 und 1730 und nicht wie anfangs geschrieben 1530 und 1630!

  24. guelph

    Auf Twitter werden die DAZN-Spiele mit deutschem Kommentar angekündigt. Dürfte bei Sport1 dann wohl auch der Fall sein. Irre ich mich oder liefen die Spiele letztes Jahr noch auf Englisch?

  25. johannes9999

    mit tollen 25fps!

    gerade bei eishockey ist das eine absolute zumutung!

    aber für daszn fanboys (kampfposter) ist das ja kein problem und daszn ist einfach super. und auf jeden fall besser als lineares tv in hd!

  26. Peter

    @johannes9999
    habe mir dieses World Cup of Hockey angeschaut auf dem PC also habe den Puck besser erkannt als auf Sport1.
    Also man kann es schauen aber es kommt leider nicht an S1US ran, aber was nicht ist kann ja noch werden.

  27. Neno

    @Umlenker

    Ich bin weder DAZN fanboy noch gegner. Ich bin nur reiner sportfan…

    Dazn ist n tolles projekt aber sicherlich nicht perfekt. Sie müssen sich eben an ihren markigen worten seit september letzten jahres messen lassen die unter anderem das wort “revolutionör” beinhaltet haben.

    An den richtigen stellschrauben gedreht könnte dazn richtig toll werden für sportfans. Aber wenn ich sehe was man beim baseball, nba oder NHL für streams zaubern kann dann reicht DAZNs performence im moment nicht aus.

    Von den versprochenen dingen halten sie gerade so 50% und ich hoffe sie steigern sich mit der zeit.

    Achja, von sich auf andere zu schließen ist nicht immer gut. Streamingangebote sind so komplex, dass es von User zu User anders laufen kann als bei dir. Ich hatte gute tage mit DAZN, aber auch einige blöde tage die nicht mit meiner technik zusammenhängt. Sonst hätte ich ja die guten Tage nicht gehabt.

    Ich hoffe DAZN wird schnell das erfüllen was sie vonnsich denken und versprechen, weil ihr eintritt in den markt wenigstens viel bewegung bringt. (Beispiel Sky und die WM Quali)

    Man sollte nicht immer für die eine oder andere seite seinnsondern auch einfach mal neutral über dinge urteilen ohne anderen etwas zu unterstellen.
    Ich bin glücklich wenn bei dir alles reibungslos läuft….das hätten gerne alle nutzer. Indirekt zu suggerieren es wäre deren schuld ist mir zu vermessen

  28. phipsi

    Auf crickets post gesehen. Verstehe ich bei relive richtig, dass man zb Los Angeles Kings – Philadelphia Flyers am 17 Oktober nur zwischen 15-19 Uhr abspielen kann?
    Wer denkt sich denn so was aus.

  29. Peter

    so telekombasketball an und per mpv echt Ressourcen schonender als 2x Browsr im Vollbild

  30. Peter

    nur das Bayern Spiel bekommen sie wohl nicht angeschaltet … was da den falsch

  31. Higgibaby

    Das Bayern-Euroleaguespiel bei Telekom startet irgendwie noch nicht. Ulm dagegen läuft problemlos.

  32. johannes9999

    @peter

    wir wissen ja dass du hier zu den dazn fanboys gehörtst.

    habe bei wold cup of hocky dazn getestet. und es war für mich im vergleich zu sport1 unansehlich.

    manchesmal denke ich mir es muss verschieden dazn’s geben!

  33. guelph

    @Peter
    Wie bist du an die URL für den Stream gekommen? Bist du wieder den Weg über die Entwicklertools gegangen?

  34. Peter

    @johannes9999
    Evtl nur nicht pseudoverwöhnt wie viele andere. Wenn ich mir Telekom BBL von der quali anschaue sieht es in meinen Augen nicht gut aus lange kein HD etc… trotzdem Mecker ich nicht sondern bin froh die Chance zu haben es zu sehen.

  35. BSI

    Fall Olic: auf welcher Basis kann die DFL eigentlich hier Strafen verhängen? Warum darf ein Spieler nicht, wenn er lustig ist, auf Sandhausen gegen Heidenheim setzen dürfen? Gilt so ein Verbot nur für die Liga, in der man selbst spielt oder für alle deutschen Ligen? Oder sogar generell für Sportwetten? Und wäre so ein Verbot überhaupt durchsetzbar, wenn da jemand gegen eine Strafe klagen würde?

  36. guelph

    Na wirklich voll ist es in Berlin nicht. Was gibts denn heute für andere Highlights in der Hauptstadt?

    @Peter
    Wunderbar, funktioniert soweit ganz gut. Aber die Links die man da raus bekommt sind ja “ungeschützte” Links, also brauch man mit den Direktlinks keinen Account für Telekombastketball oder übersehe ich was?

  37. Peter Ravelin

    Uh, die Stories von Frank Buschmann sind aber auch hammerhart. Er hat einmal ein Flugzeug verpasst.

    Unglaubliche Story! Und er hat wirklich Fanboys, die so eine banale Scheiße lesen und vor allem kaufen?

    Ein Flugzeug verpasst! Hammerstory vom Gurkendieb. Ich schlaf gleich ein.

  38. Das Verhalten von Olic stellt einen Verstoß gegen das im Bereich des DFB bestehende Wettverbot dar. Gemäß § 1 Nr. 2, Abs. 1 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung ist es Spielern untersagt, auf Gewinnerzielung gerichtete Sportwetten – selbst oder durch Dritte, insbesondere nahe Angehörige, für eigene oder fremde Rechnung – auf den Ausgang oder den Verlauf von Fußballspielen oder Fußballwettbewerben, an denen ihre Mannschaften mittelbar oder unmittelbar beteiligt sind, abzuschließen oder dieses zu versuchen. Sie dürfen auch Dritte dazu nicht anleiten oder dabei unterstützen, solche Wetten abzuschließen.

    Steht halt so in der Rechtsordnung.

  39. Bergziege

    Hat Alba im Hotel die gelben Trikot vergessen oder warum spielt Alba in Blau. Selbst die Punktegrafik am Bildrand war auf gelb eingestellt.

  40. Murgl

    Also für das prosiebenmaxx bei NFL eigentlich ein sehr gutes Bild bei SD hat haben sie bei Basketball einen Pixelmatch bis zum geht nicht mehr.
    Zeit wirds das den Sender mein Kabelbetreiber in HD einspeisst

  41. BSI

    Danke, Markus. Unmittelbar – man spielt selbst. Mittelbar – der gleiche Wettbewerb. Dann dürfte Olic sozusagen auf Bundesliga und 3. Liga oder europäische Wettbewerbe wetten. Nicht aber auf 2. Liga oder Pokal (zumindest solange 60 daran noch beteiligt ist). Versteh ich das so richtig? Na gut, dann ist es halt so. Würde mich ja interessieren, was dazu ein ordentliches Gericht sagen würde.

  42. Higgibaby

    @murgl: was meinst du, wie glücklich ich war, als ich bei meiner Entertainbox tatsächlich pro7maxx in HD entdeckte?
    aprospros Entertain, aprospros entdecken: schaut jemand dort Basketball und kann mir sagen, wie ich das Alba-Spiel finde?

  43. Higgibaby

    die Bayern die ganze Zeit fast hoffnungslos hinten, sind jetzt tatsächlich auf einen ran bei Zenit

  44. Peter

    @guelp

    ja und das hält mich davon ab sie hier zu posten … echt bissl komisch aber hab es eh bei mir dabei da Telekom Kunde.

  45. guelph

    @BSI
    Ich würde denken, DFB-Pokal, Bundesliga und 3. Liga auch ausgeschlossen sind. Im Pokal könnte man ja absichtlich verloren haben, um gewisse Teams weiter zu bringen. In der Liga kann man auf die Mannschaften der anderen Ligen noch in der Relegation treffen.

    @Higgibaby
    Würde mal darauf tippen, dass es nicht gezeigt wird, da es im Stream auf Telekom 4 läuft, es doch aber nur drei TV-Sender gibt, oder?

    @Peter
    Ich meine mal im Zusammenhang mit dem Kodi-Plugins gelesen zu haben, dass die BBL-Streams in der letzten Saison ungeschützt waren, die DEL-Streams jetzt aber geschützt sind und das zu Problemen führt. Konntest du auch schon die DEL-Streams so rausfiltern?

  46. Diese Pressemitteilung über DAZN ist ja feinstes Comedygold. Neben dem Bullshitbingodeutsch sind auch solche Perlen ein Knaller:
    “Bei Sport ist es besonders wichtig, Broadcast-Qualität im Streaming zu erzielen, denn hier kommt es beim Hingucken auf jede Sekunde an” oder auch
    “Unsere Technologie ermöglicht Publishern das Monitoring, Benchmarking und die Optimierung der Kundenbindung mit vollständiger, granularer Kontrolle über das Zuschauererlebnis für jeden einzelnen Abonnenten”.
    Kurz übersetzt: Wir erfassen jeden Klick der Nutzer in den Apps, Erstellen grenzwertig legale Profile und ballern dann Werbung raus oder verkaufen die Profile. Granulare Scheiße ist das.

  47. Peter Ravelin

    Hab versucht, die Geschichte zu Ende zu lesen War mir aber mangels Inhalt nicht möglich.

    Wieso hat ein Kommentator, der wirklich sprachlich nichts zu sagen hat, so eine Fangemeinde? Sind die Leute echt so primitiv?

  48. Peter

    Noch nicht von zuhause aus aber glaube auf arbeit habe ich ein paar Dinger zum Test gehabt aber mir die noch nicht weiter angeschaut.

  49. Peter Ravelin

    “Was machen? Sascha anrufen!”

    Was machen? Mein Gott, das ist sprachlich so trostloses Rumgequake. Es ist peinlich.

  50. guelph

    @Peter Ravelin
    Ja, viele Leute sind primitiv, da gibts viel, viel schlimmeres als Buschmann. Und er macht das beste daraus, Viele Leute möchten seichte Kost und Insider-Geschichte. Er liefert sie. Erfolg hat damit, das ist unstrittig.

  51. guelph

    #Richtigstellung
    Wollte nicht sagen, dass Buschmann primitiv ist, sondern dass es genug Leute gibt die auf primitiviere Sachen stehen, als Buschmann zum Teil liefert.

  52. Heiner

    Bitte etwas mehr Respekt. Immerhin ist Buschi ein Geographie-Genie. Er weiß, dass Triest in der relativen Nähe von Ljubljana liegt. Was dann auch die Pointe der spannenden Geschichte ist.

  53. Higgibaby

    warum sehen russische Sportrainer, deren Mannschaften gerade nicht genau das tun, was sie wollen, in den Auszeiten immer so aus, als würden sie ihren Spielern gerade mit Erschiessungskommando drohen? Bayern jetzt einen vor …

  54. Higgibaby

    Ulm wird vernichtet, Bayern verlieren denkbar knapp, und Bamberg in der BBL muß gegen Göttingen richtig kämpfen und steht ohne Trainer da, denn der feurige Italiener ist nach zwei technischen Fouls der Halle verwiesen worden

  55. thedishguy

    Habe gerade beim ran Basketball reingeschaltet, aber das war ja eine absolute Frechheit. Beim Football haben sie zum Glück erkannt, dass es viele Leute gibt, die jeden Sonntag zum ersten Mal einschalten und erklären es darum auch für Einsteiger total super. Und dieser Icke. Was für ein unangepasster Charakterkopf, herrlich.
    Beim Basketball lässt Buschmann aber den Superexperten raushängen und wirft die ganze Zeit mit Fachbegriffen wie Point Guard um sich und fachsimpelt über DInge, die ich nicht verstehe. Buschi ist unbestritten ein Basketballexpertengott, aber das geht dann doch zu weit. Und Frauentausch läuft auch erst morgen. :(

  56. moris1610

    Ui das Halt and Catch Fire Finale war mehr als exzellent. Und für ne vierte finale Staffel wurde es auch schon verlängert. Prima.

  57. Higgibaby

    eigentlich auch schwach, daß sie Buschmann nicht nach Berlin geschafft haben und live vor Ort kommentieren lassen

  58. Higgibaby

    Buschmann mit Experte und Icke zwischendurch mit Netzfragen … grauenhaft
    wie angenehm ist doch Michael Körner anzuhören …

  59. dasdo123

    #Streaming Live vs. ReLive / Verzögerung

    Mal eine Frage an die “GamePass”-Inhaber (egal, ob NFL, NHL, NBA oder MLB). Sind dort die Spiele im Vergleich zum TV-Bild auch 30 Sekunden und später dran?

    Bei SkyGo (haben sie sich etwas verbessert) und DAZN ist ja selbst der Ticker vom Kicker schneller.

    Zwei, drei Sekunden sind komplett im Rahmen, aber 30 Sekunden und mehr ist bei Sport für mich kein Live mehr.

    ARD & ZDF haben bereits Live Streaming von Länderspielen angeboten ohne merkliche Verzögerung (natürlich unverschlüsselt). Zumindest hatte ich das mal vor Zeiten so verglichen.

    Technisch sollte ein Stream zwei bis fünf Sekunden hinter dem TV-Bild möglich sein. Hätte ich vermutet. Wäre daher interessant zu wissen, wie es bei den anderen größeren Anbieter aussieht.

  60. moep

    bei nfl habe ich beim einschalten/zappen immer ne gute verzögerung aber da kann man auf live klicken dann synct sich das wieder und die verzögerung verschwindet zt.

  61. Während des 3.Viertels heimmgekommen und p7maxx angemacht…
    Ich habe lange Buschmann nicht mehr beim Basketball gehört und auch sonst recht selten und, so wohl dosiert, mal wieder, finde ich es eigentlich ganz lustig und unterhaltsam im Kommentar.

  62. guelph

    @dasdo123
    Verzögerungen liegen in der der Regel so bei 25-60 Sekunden, je nach Plattform und Spiel. Technisch wäre es möglich die Verzögerung zu verringern, man müsste hierfür aber teilweise auf andere Protokolle setzen, was die Anzahl der Features und unterstützen Geräte verringern könnte, außerdem ist es teuer. Fernsehen ist aber auch nicht immer “live” und die Verzögerung hängt von verschiedenen Dingen ab, In den USA wird das Live-Bild zum Beispiel künstlich um 10 Sekunden verzögert. Dann gibts auch wieder unterschiedliche Laufzeiten des Signals bei Kabel, Sat und Glasfaser.

  63. johannes9999

    @peter

    keine ahnung was du mit pseudoverwöhnt meinst`?

    ich jammer auch nicht über daszn sondern bin nur verwundert die dieses produkt loben!

    werde qaulität und auch nicht quantität sind für mich nach deren ankündigen zum start vorhanden.

    da gebe ich lieber ordentlich geld aus habe dafür aber hohe qualität und hohe quantität!

    z. b mit meinem directv abo mit slingbox

  64. guelph

    keine ahnung was du mit pseudoverwöhnt meinst`?
    […]
    z. b mit meinem directv abo mit slingbox

  65. “30 Sekunden und mehr ist bei Sport für mich kein Live mehr”

    Wie kommst Du dazu, so zu empfinden? Solange nicht die Nachbarn das selbe Spiel über Zimmerantenne sehen (was bei den Übertragungen von Datzen oder der Gamepässe eher selten passieren dürfte) bemerkt man das doch gar nicht, oder?

    @Peter Ravelin: Das scheint Dich ja nachdrücklich verstört zu haben.

    Ich finde das eigentlich weniger bemerkenswert – kein Wunder, habe ich doch früher endlose “Reiseberichte” in “Fanzines” gelesen, die ausschließlich die gleiche Thematik bedienten: Wie wahnsinnig lässig man sich unfassbar konsequent dem Alkohol ergeben habe. Kann man cool finden. Muss man nicht.

    Dabei empfinde ich die Form als dem Inhalt absolut angemessen. So reden halt Menschen, die anderen, von denen sie glauben, die fänden das cool, solche Geschichten erzählen. Und Buschmann schreibt so, wie er redet. Daran finde ich nichts auszusetzen. Wird doch – anders als bei seinen Kommentierungen – niemand gezwungen, dies zu lesen.

    Was mich irritiert: Dass er das überhaupt in dieser Form öffentlich macht. Ich finde das nämlich weder cool noch uncool sondern in erster Linie unfassbar unprofessionell. Klar, “in der Branche saufense doch alle” und ähnliches ist schon ganz anderen passiert. Aber das erzählt man doch nicht.

  66. @johannes9999: Sag mal, dieses directv abo mit slingbox ist doch hierzulande im engeren Sinne gar nicht legal, oder? Vielleicht schließt allein das den einen oder anderen potentiellen Kunden aus?

  67. guelph

    @sternburg
    Ist imo “legaler” als das umgehen von Geo-Sperren oder mitbenutzen von Provider-Logins, wobei ich das beides für nicht illegal halte.

  68. Geoblocking “umgehen” ist definitiv völlig legal. Jeder kann und darf in Deutschland einen VPN oder legalen Proxy seiner Wahl benutzen. Warum auch nicht. Und die Begründung ist: Nicht wirksam die Sperre.

  69. guelph

    @veniat®
    Richtig, genauso sehe ich das auch. Sehen jedoch nicht alle so ;-)

  70. Thorben

    @streams
    Besonders nervig bei Entertain.
    Bei Bayern-Bremen war mein Handy mit den Toren schneller als Entertain.
    Gamepass und mlb sind dagegen der schnell.
    Beim ganepass könnte ich letztes Jahr keinen wirklichen Unterschied zu s1us über sat bemerken.

    @sternburg
    Es gibt da manche fanzine Autoren, die das besser schreiben können.
    Auch mit dem Unterschied, dass die das aus Spaß an der Freude machen und nicht aus Profit…

  71. johannes9999

    @sternburg

    ist legal da ich ja directv bezahle! und das empfange von paytv wenn bezahlt in der eu völlig legal ist! siehe urteil gegen sky uk mit der kneipenwirtin in griechenland.

  72. #p7maxx

    Ich muss nochmal loben, da diese Magazin-Sendung mi gerade total abholt und mich wieder in den aktuellen deutschen Basketballbetrieb bringt, da ich letzte Saison nur sehr sporadisch im TV geguckt habe und mir zweimal den Spaß in Bamberg gegeben habe (als klassischer Eventi)

  73. Ich meinte jetzt mit legal im engeren Sinne mehr so AGB-konform.

    Schließlich hat directv die Rechte für Europa eher nicht, oder habe ich da was falsch verstanden (durchaus möglich)?

  74. Hoopharry

    Es ist ein reiner zufall, dass Herr Olic geohraphisch aus der gleichen Ecke kommt wie Ante Sapina, die beiden verurteilten Ulmer Spieler Kraljevic und Radojevic, sowie 90 Prozent aller verdächtigen Wettbetrüger in Europa. Eine Frechheit, wenn da irgendjemand ein System erkennen will…wir klagen!

  75. johannes9999

    slingbox ist ja keine sharingbox!

    dient nur dazu das bezahlte angebot von meiner directv box nach österreich weiterzuleiten. da kann nur ich (bzw der bekannte bei dem box steht) darauf zugreifen.

  76. Peter

    DirecTV und privat schauen sollte zu keinen Problemen führen solange man es nicht kommerziell zeigt. Das mit sky uk und so dachte das Urteil ist gekippt wegen Patentrecht von Premier League in anderen eu Ländern?!

  77. guelph

    Wenn sternburg “im engeren Sinne gar nicht legal” mit nicht AGB-konform gleichsetzt, dann hat er natürlichen einen validen Punkt. In den AGBs wirds den Passus geben, dass du es nur innerhalb der USA und Puerto Rico schauen darfst, bzw. vergleichbares. Da ist es vollkommen unerheblich, ob du das privat machst oder nicht. Dieser Verstoß gegen AGB ist aber sicherlich von illegal weit entfernt. Wenn DirecTV es rausfinden, dann gibts halt eine außerordentliche Kündigung und fertig.

    Sternburg, wie sieht das eigentlich bei dir und SkyGo aus!? ;-)

  78. Berni, ich stimme zu. So ein Magazin ist eine gute Sache, vor allem die Kombination aus Livespiel und dann Zusammenfassungen. Selbst Buschi war Ok, Basketball kann der einfach, auch wenn das Ausrasten inzwischen recht aufgesetzt ist. Und natürlich macht dieser selbsternannte Icke viel kaputt. Den braucht niemand.

  79. moep

    veniat meint mit legal wohl: nicht im bereich des stgb.
    die hiesigen rechteinhaber könnten aber dennoch auf dircttv einwirken und eine ausstrahlung hier unterbinden lassen. zumindest theoretisch. praktisch wahrscheinlich viel zu teuer sowas.
    oder widerspricht dem besagte sky uk entscheidung? was umgangen werden kann, darf auch umgangen werden?

  80. guelph

    @moep
    Das entscheidene Wort dürfte hier Verhältnismäßigkeit sein. DirevTV muss schon dafür sorgen, dass ihr Programm nicht außerhalb der US zu empfangen ist, was sie u.a. durch Spotbeams auch tun. Es kann aber wohl nicht von ihnen verlangt werden, dass sie kontrollieren, ob jeder ihrer Receiver wirklich an einem TV hängt oder vielleicht manche doch an einer Slingbox.
    Und im Zweifel wird es wohl die Liga bzw. Rechtevergeber mehr stören und der nimmt das in die Hand, als den Rechteinhaber in einem Land, da so über kurz oder lang theoretisch nur noch globale Rechte vergeben werden können.

  81. kombüse

    #aaaas
    Sachsen hat eine neue Eskalationsstufe erreicht.

    Und nun wieder zurück zum Sport.

  82. johannes9999

    und die grossen ligen haben auch keine verlust. denen ist es egal ob die leute für us pass oder int. pass bezahlen. da us pass (über kabel und sat) sogar oft teurer als int. pass.

    und es mindert auch die int. einnahmen der ligen nicht.

    also wozu aufwand betreiben wenn sie dadurch sogar eher mehr umsatz haben?

    in den usa sollen mittlerweile fast 1 mio slingboxen im einsatz sein.

  83. johannes9999

    gab auch klagen von directv gegen slingbox die aber alle zugunsten von slingbox ausgingen

  84. guelph

    @johannes9999
    Jein. Für bspw. die NFL dürfte es besser sein, wenn du schön für dein Sunday Ticket bezahlst. Der Premier League dürfte es aber lieber sein, wenn ein Brite für Sky bezahlt anstatt alle Spiele dank NBC Sports schon “inklusive” via Slingbox zu bekommen.

  85. @johannes: das wusste ich nicht (Klagen directv slingbox). Hast Du da einen Link?

    @guelph: Wir reden nicht mehr miteinander.

  86. johannes9999

    @sternburg leider nein. ist aber auch schon einige jahre her. vielleicht suche ich noch danach und stelle link dann hier herein. ist aber nicht versprochen *ggg*

    @guelph
    zahle nur indirekt an nfl da nfl game pass bei meinen directv abo schon inkludiert ist

  87. guelph

    Der Rookie und Nr.1-Draft-Pick Auston Matthews mit einem starken ersten Drittel für die Maple Leafs. Könnte eine interessante Saison werden.

    @johannes9999
    Hast natürlich Recht, DirecTV bezahlt die feste Summe X an die NFL, Bonuszahlungen für einzelne Kunden dürfte es nicht geben bzw. machen nur einen kleinen Teil aus, indirekte Auswirkungen dürfte es dann für die nächste Rechteperiode geben. Auch wenn du nicht direkt fürs Sunday Ticket bezahlst, dann wird es zumindest aus irgendeinem Marketing Budget “quersubventioniert”. Ich hoffe was ich grundsätzlich meinte ist klar geworden.

  88. moep

    Matthews ist wohl tatsächlich was man so über ihn las. schön so ein debut bisher mitte 2. drittel

  89. Krass der Matthews.
    Erstes Spiel, erster Schuss, erstes Tor, zweiter Schuss, zweites Tor, dritter Schuss, drittes Tor.
    Gabs wohl noch nicht so oft! :)

  90. BSI

    Man sollte sich wohl mit Mr Matthews etwas näher beschäftigen. Schade, dass sich Sport1US das falsche Spiel rausgesucht hat. In Chicago ist leider nicht ganz so viel los.

  91. wer war das noch, der in seinem ersten spiel für frankfurt drei tore gemacht hat, mit all dem erwartungsgemäßen hype hinterher? seitdem auch nie groß in erscheinung getreten, meine ich.

  92. Herr Holle

    Der Hausherr hat in seiner schönen NHL-Saisonvorschau die Canadiens vergessen. Versehen oder Abneigung bzw. Meinungsboykott?

  93. guelph

    Gut möglich, dass Matthews dieser gute Einstand und der jetzt noch größer werdende Hype nicht so gut tun, andererseits hat er schon eine gute Saison in der Schweizer National League A hinter sich. Da war er konstant gut und wäre fast MVP geworden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)