360 Comments

Mittwoch, 12.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

360 comments

  1. Embolado

    Breaking News: Theresa May muss sich einem Misstrauensvotum stellen. To be continued…

  2. Conejero

    Auf die Löwen ist eben Verlass!

    Kaum nähert sich die spielfreie Zeit , wird etwas Stimmung gemacht und auch in der Winterpause für Kurzweil gesorgt… ;-)

  3. Embolado

    hasan-ismaiks-schreibt-statement-ueber-angela-merkel-auf-facebook

    Mir würde kein qualifizierter Mensch dafür einfallen

  4. Embolado

    @Conejero – Genau! Sie müssen aufpassen, dass Ihnen nicht das gleiche Schicksal wie der Lindenstraße widerfährt. Aber da mache ich mir aktuell keine Sorgen.

  5. Standuhr

    Die Verhandlungen zwischen der Bahn und der GDL sind gescheitert
    Das wird ein lustiger Winter für Bahnfahrer!

  6. Nesro

    Heute Abend auf Arbeit eine Podiumsdiskussion zum Thema Brexit (vor allem aus Sicht der Wissenschaftsverwaltung und -Kooperation). Gefühlt müssen wir jeden Tag den Chefs neue Entwicklungen zum Brexit mitteilen, bzw. alle paar Stunden…
    mal schauen, worüber die dann heute diskutieren wollen :-)

    zum Sport: schafft Hoffenheim den Sieg in City?

  7. Conejero

    @Nesro

    Habe mir hier auch einen Infoabend des Hotelverbandes gegeben.
    Da sind die Leute mit mehr Fragen als Antworten (welche auch?!) herausgegangen.

    Einstimmiger Tenor: Mal sehen, was passiert… ;-)

  8. Das kann ja ein spannender Tag in London werden.

    Und Ajax könnte bitte die Alt Herren Truppe heute besiegen.

  9. Fred

    Brexit läuft ja noch, da ist das Staffelfinale ja erst im März (wahrscheinlich). Aber diese ständigen Cliffhanger sind schon krass.

  10. Kombüse

    Ist Brexit eher auf “House of Cards” oder doch eher “Rote Rosen” zu verorten?

  11. Knopf2016

    England siegt gegen Argentinien bei der Hockey WM war nicht so zu erwarten

  12. Linksaussen

    game of thrones. königsmörder, intrigen und am ende kommt der winter. nur der sexanteil ist (dankenswerterweise) bedeutend geringer.

  13. Linksaussen

    obwohl mir, was strategisches geschick und sonstige kompetenzen angeht, eher ein film einfällt: burn after reading.

  14. nur der sexanteil ist (dankenswerterweise) bedeutend geringer.

    Weiß man`s?

    Ich wär allerdings eher bei “Kein Pardon”.

  15. Original

    Wow, dass Sky sein Sponsoring zurückzieht dürfte aber für eine recht interessante Saison 2020 sorgen. Generell natürlich für den neutralen Zuschauer gut, wenn es kein Team mehr gibt, das so krass über allen anderen steht.

  16. Original

    Noch herzerwärmende Geschichte aus Cottbus so kurz vor Weihnachten. Zum Glück dürfen sie ihren “traditionsreichen/kultigen” Namen behalten.

  17. Heiner

    Taktisch natürlich absoluter Unsinn, was die Tory-Brexiteers da machen. May wird die Abstimmung ziemlich sicher gewinnen und damit eher gestärkt aus der Sache rausgehen. Die schreckliche Aussicht auf einen Premeirminster Boris Johnson spielt da sicherlih auch noch eine Rolle.

  18. Fred

    “Im Westen nichts neues” würde immerhin bis März passen.
    Wenn Corbyn neuer PM würde, wäre das ein Totaldesaster, zumindest solange Labour keine neue Abstimmung ansetzt, was Corbyn ja ablehnt. Dann müssen sie den ganzen Kram zu Ende bringen und können dabei nur verlieren.
    Es gibt mehrere Kandidaten, @Heiner, nicht nur Johnson.

  19. Kombüse

    @Fred (13:39 Uhr)
    Udn Theresa May ist Arnold Schwarzenegger der britische Regierung?

  20. Kombüse

    #TeamSky
    Den Rückzug aus dem Radsport könnte man natürlich auch als kleinen Wink gen Doping zu verstanden werden. Vielleicht möchte der neue Eigentümer die Marke SKY sauber halten?

  21. BSI

    “Der Vorteil aus Sicht der Topklubs: Sie würden statt sechs künftig 14 Vorrundenspiele bestreiten, entsprechend mehr Uefa-Prämien und Zuschauereinnahmen kassieren.”

    Mal eine ganz naive, unschuldige Frage: Was bringt es eigentlich den Spitzenklubs, jetzt immer noch mehr und mehr Gelder einzunehmen? Im Endeffekt kommt es ja vor allem den Spielern zugute – die ja jetzt schon bei diesen Klubs mehr als fürstlich entlohnt werden. Die Spirale wird sich noch weiter nach oben drehen, dann bekommen die Spieler halt noch mehr. Und die Schere zum Rest in den nationalen Ligen wird noch größer – spielt aber keine große Rolle mehr, da Paris, Juve, Man City, Real, Bayern etc. sich von der nationalen Konkurrenz ohnehin jeden Spieler holen können, den sie wollen. Und untereinander wird sich trotz noch höherer Einnahmen nicht viel tun, da die zusätzlichen Gelder ja wie gewohnt brav untereinander aufgeteilt werden. Also, wem nutzt es jetzt tatsächlich, wenn sich TV-Einnahmen (dank China) nochmals erhöhen? Nur den Spielern? Oder gibt es im Hintergrund (neben den Spielerberatern) Leute, die das forcieren, weil sie sich selber die Taschen nochmals vollmachen können?

  22. Fred

    Genau, und Junker ist Sub-Zero. Zumindest hofft sie, dass das ihre Rolle ist. ;)

  23. @BSI: Das ist dieser Kapitalismus in seiner archaischen Form, der hier vorgestern auf gestern Nacht adressiert wurde. Es geht nicht darum, dass man das Geld benötigte, es geht darum, dass man es bekommen kann oder denkt bekommen zu können. Es bedarf nur wenige Willige, die den anderen den Weg vorgeben. Denn wenn Juve, Man City, Real und Co das so wollen, kann zwar der FC Bayern dagegen poltern, aber hat keine Chance, etwas dagegen auszurichten. Und wenn sie dann nicht mitmachen, sind sie eben nicht mehr im Super-League-Zirkel der absoluten Topbclubs, sondern dahinter und ggf. eingeladene Gäste wie der BVB. Das will der FC Bayern nicht, weil sie sich auf Augenhöhe sehen und nicht, weil sie dann ihre Macht schwinden sehen auch national.

    Letztlich ist das wie im Kindergarten, frühes Schulalter: Einer ist der Bestimmer und darf entscheiden, was gespielt wird, zwei bis drei enge Freunde dürfen auch noch was sagen und der Rest darf dann entweder nach den gesetzten Regel mitmachen oder dar halt das neue Spielgerät auf dem Pausenhof nicht benutzen, sondern muss die alte Wippe oder Schaukel nehmen. Ich mochte immer die Schaukeln, denn die haben auch wenn sie alt waren immer noch guten Schwung, Spannung und Spaß gebracht (vgl. KO-Modus von beginn an), während ich neuen Gesamtspieleinheiten mit Röhrensystem, Seilwandschräge, Aussichtsturm und Cargo-Netz nie viel abgewinnen konnte (Gruppenphase).

  24. Embolado

    Spielen die Bayern halt um 15:30 Uhr in Mainz Bundesliga und um 21:05 zu Hause gegen den FC Barcelona in der Champions League. Können sie ja mal bei den Rhein Neckar Löwen nachfragen wie das so ankommt…

  25. harttus

    Wie viele Euronen zwackt sich denn die UEFA für ihre Funktionäre von den TV-, Werbe- und sonstigen Erlösen ab? Ich kann mich erinnern, dass auf der Nordtribüne in Dortmund bei einem Gruppenspiel der CL mal zwei Blöcke vollständig von einer UEFA-Delegation belegt waren. Die Herren hatten bestimmt nicht nur freien Eintritt.

  26. Kombüse

    Mario Basler auf die Frage, was die Vereine machen müssen, damit sie nicht die Fans verlieren (Springerpresse):

    Die Spieler sollten mal wieder Kontakt zu den Fans suchen, ab und zu auch mal in einer Kneipe ein Bierchen trinken. Nicht immer nur Kamillentee. Aber was machen sie? Die fliegen zum Friseur nach London oder mit dem Privatjet nach Mallorca zum Tennisspielen.

    Kontakt zu den Fans suchen und in die Kneipe gehen.

    Basler ist zudem überzeugt, dass er heutzutage 150 Mio € kosten würde. Und hat er wohl noch eine Rechnung mit Heidel offen, so offen wie er ihn und Schalke kritisert (Rogon ist mit Basler verschwägert). Als Basler in Bremen spielte, kam er spät zum Training und winkte aus dem Cabriolet den Mitspielern zu, die schon trainierten – er war aber unverzichtbar, und konnte sich das leisten, da er “ihnen die Prämie reingeschossen” habe. Den Detektiv, den Uli & Kalle auf ihn eingesetzt haben, soll sehr primitiv gearbeitet haben. Vorm Champions-League-Finale 1999 habe er bis 4 Uhr früh in der Bar gesessen und paar Biere getrunken (Das Spiel war ja erst abends). DFB-Pokalfinale 2003 habe er Eric Gerets gedroht, weil er nicht eingewechselt wurde. (“Der setzte sich in der Kabine doch tatsächlich neben mich. Da sagte ich ihm: „Verschwinde, sonst haue ich dir in die Fresse.“ Das hat er verstanden!”). Basler will die Abseitsregelung abschaffen, wenn er die Macht dazu hätte, weil laut seiner Meinung mehr Tore erzielt werden.

  27. dermax

    Ist einfach blöd, dass es Schafkopf nie zum TV-Sport gebracht hat, da wüsste Erfolgstrainer Mario nämlich, wovon er redet…

  28. BSI

    veniat, ich fürchte, dass du mit deiner Glosse ziemlich nah an der Wahrheit bist.

  29. BSI

    Noch kurz was zur neuen Löwen-Posse um Ismaiks wirren FB-Post: Kleiner Hinweis an seine Schweizer PR-Agentur – wenn aus Abu Dhabi die Anweisung kommt, “irgendwas zu Merkel” zu schreiben, dann bedeutet das im 1860-Kontext: Lobt Max Merkel, den ehemaligen Löwen-Trainer, der kürzlich seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Und nicht unsere verehrte Bundeskanzlerin, die jetzt mit 60 nicht soooo viel zu tun hat..

  30. moris1610

    Nun gut es ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt, dass man Basler seit gefühlt 2 Jahrzehnten in nahezu jeglicher Frage nicht mehr ernst nehmen sollte. Auf der Populismusskala ist die Sky Konferenz dagegen ja bei den Akademikern anzusiedeln.
    Interessanter Artikel bei SV über die besondere Rolle von Hauke Wahl unter Tim Walter in Kiel. Vor 3 Tagen gabs auch was zu Hamsik.
    Türchen 12 hat natürlich Peak Guardiola Bayern im Oktober 2014 mit Götze in Rom. Hach.

  31. Heiner

    Der Mario ist halt einer aus dem Volk. In die Kneipe gehen, ist ja sowieso die Lösung auf fast alle Fragen.

  32. Fred

    Findet irgendjemand einen Livestream zu dem Brexit-Drama oder muss ich CL gucken? Wobei die frühen Spiele ja echt nicht so der Knaller sind.

  33. Heiner

    Bei der Clubb-WM hat Al-Ain ein 0:3 aufgeholt. HSV-Legende Marcus Berg mt dem 3:3.

  34. Conejero

    Dezember kommen die Investoren mit Gaben: auch Kuehne wird wohl dem HSV wieder helfen.

  35. Linksaussen

    @embolado: dann haben die bayern halt noch 10 spieler mehr im kader und spielen mittags in mainz dann mit einer b-mannschaft, während abends in barcelona die stars auflaufen.

  36. Heiner

    Wie konnte eigentlich ein so wankelmütiger Mensch, wie Klaus-Michael Kühne, ein erfolgreicher Unternehmer werden?

  37. Conejero

    @Heiner

    Wie heisst es: Der Teufel scheisst immer auf den groessten Haufen.

  38. Conejero

    Conejero feiert in TFS…

    Aber leider bleibt RMA 1. der Gruppe.
    Direkter Vergleich gegen die Roma gewonnen.

  39. Conejero

    Zum grössten Investor aller Zeiten:

    Wenn der nicht so viel Geld bei 60 gelassen hätte (schwankt, je nach Angabe, zwischen 50 und 70 Millionen) würde ich ja denken, der macht in D seine ersten Schritte als Kommödiant.

    Das ist dermassen absurd was da läuft, das schlägt Heiners Verblüffung über Kühne um Längen!

  40. @BSI: Glaubst Du, die Vergütung von – sagen wir mal – dem CEO der FC Bayern München AG ändert sich, wenn letztere statt 200 Mio Euro plötzlich 400 Mio Euro Umsatz macht?

    @Heiner: Wie alle in Deutschland. Durch erben.

  41. Die deutschen Handballerinnen müssen am Abend gegen Holland mit zwölf Toren unterschied gewinnen, um noch Platz zwei zu bekommen dumm gelaufen durch den Sieg von Ungarn gegen Rumänien.

  42. Conejero

    Andere Möglichkeit wäre natürlich:

    Hasan I. hat die Bezahlung der fälligen Rechnungen für diverse Publikationen angekündigt – und die Agentur wartet immer noch!

    …und jetzt verarschen sie ihn halt… ;-)

  43. Sternburg, ich bin mir da ziemlich sicher. Wie hanebüchen der Bogen zur Angela ist…
    100% sollte Max Merkel gewürdigt werden.

  44. Embolado

    Es ist einfach der Facebook Post des Jahres. Jan Böhmermann hätte ihn nicht besser schreiben können.

  45. Bester Kommentar von Dr. W (und ja, der meint das Ernst):

    Herr Ismaik ist einfach ein Ehrenmann.

    Da können die Unbelehrbaren in der lokalen Sport-Presse und im Verein noch so laut aufheulen und wieder alles Mögliche und Unmögliche mutmaßen, verleumden und verlachen.

    In Zeiten, in denen halb Deutschland und 3/4 von Bayern keinen Groschen mehr auf unsere Bundeskanzlerin setzt, stärkt Hasan ihr mit seiner unnachahmlichen Art und Weise den Rücken. Das ist ganz groß. Auch wenn er wohl selber weiß, dass er sich damit keine Freunde machen wird.

    Auch wenn wie immer jeder Vergleich hinkt, so sind doch die Parallelen zwischen HI und Merkel (bzw. zwischen dem TSV 1860 und der gesamten Gesellschaft) erkennbar:
    – Merkel / HI wollten Gutes tun
    – Merkel / HI haben Gutes getan
    – Merkel / HI werden und wurden von einer gewissen Klientel auf tiefste verachtet und angefeindet
    – Merkel / HI werden alle möglichen Verschwörungstheorien angelastet
    – Merkel / HI haben anfangs den Dialog mit diesen verblendeten,hasserfüllten Menschen gesucht
    – Merkel / HI haben zwar im kleinen nachgegeben, waren aber immer von ihrer Mission überzeugt
    – Merkel / HI stehen auf der richtigen Seite – ihre Feinde sind unsere Feinde

    Ganz nebenbei hat Herr Ismaik auch niemals den demokratischen Prozess im Verein angezweifelt – ich selber bspw habe meine Zweifel, dass eine Wahlbeteiligung von 3-5% aussagekräftig ist. Selbst das ist ihm nie über die Lippen gekommen.

    Wir sollten uns alle ein Beispiel an Herrn Ismaik nehmen.

    Danke Herr Ismaik, dass Sie uns unterstützen.

    Der nächste Tiefschlag für Ihre Verleumder wäre eine großzügige und öffentlich gemachte Spende für die Flüchtlingshilfe – statt an den TSV.

  46. Conejero

    Die Agentur mag ich!

    “Wir sollen was über Tenerife machen!
    Förderung des Tourismus und so.
    Teneriffa…
    Brainstorming JETZT!”

    “Insel”

    “Sonne”

    “Strand”

    “Meer”

    “Party”

    “Regine!”

    (kollektives) “Hä?!”

    (kleinlaut) “Vor 8 Jahren im Sommer dort…”

    “Exkursionen!”

    “Vulkane”

    “STOP! Vulkane! Immer geil! Haben wir hier in Schland nicht!
    Fasziniert und die Leute wollen das mal sehen.
    Gebongt!
    Ruft Kevin-Philipp an, der soll einach ein yt-video mit reinstellen!”

    Erholen Sie sich auf Teneriffa!

  47. Stan

    Wieso kann man 1860 nicht einfach auflösen, München braucht keine zwei unsympathischen Vereine. Einer sollte doch reichen.

  48. moris1610

    Ob Bayern oder 1860 unsympathischer ist als Verein kann man aber auch diskutieren.

  49. Kombüse

    Wenn ich Kovac richtig verstehe, wird er die Startelf erst dann verändern, wenn ein Spieler nicht 100%ig fit ist.

  50. Conejero

    @Stan

    Mein (feuchter) Traum ist, dass 1860 irgendwann Insolvenz anmeldet, Hasan der Erste “seine” Sechziger weiter führt und der e.V. dann den TSV von 18 Uhr und 60 Sekunden am 1.August 2019 e.V. neu gründet…

  51. Heiner

    Mit zwei Siegen gegen Real Gruppenletzter zu werden, muss man auch erstmal schaffen.

  52. Stan

    Hasan ist ja bei beiden Vereinen nicht das Problem. Bei dem einen Verein haben die Fans eine Hasan bekommen, der ihnen genau das versprochen haben, wovon sie eh immer geredet hat und zwar auf Augenhöhe mit dem großen Verein in der Stadt zu sein. Beim anderen Verein wurde ein Hasan installiert, dem die Fans nicht glauben, dass er der Beste auf seiner Position ist, denn sie je hatten.

  53. Franzx

    neben Leopold, Reif,Meijer und Hamann wirkt Tobias Schweinsteiger so ein bisschen wie der noch nicht geformte Praktikant von der überbewerteten Start-Up-Butze

  54. tony

    fixed that:

    Uwe ist einfach ein Ehrenmann.

    Da können die Unbelehrbaren des dogfood-Fanblogs noch so laut aufheulen und wieder alles Mögliche und Unmögliche mutmaßen, verleumden und verlachen.

    In Zeiten, in denen halb Deutschland und 3/4 von Berlin keinen Groschen mehr auf unser Mastermind setzt, stärkt Uwe ihm mit seiner unnachahmlichen Art und Weise den Rücken. Das ist ganz groß. Auch wenn er wohl selber weiß, dass er sich damit keine Freunde machen wird.

    Auch wenn wie immer jeder Vergleich hinkt, so sind doch die Parallelen zwischen Uwe und sternburg erkennbar:
    – sternburg/Uwe wollten Gutes tun
    – sternburg/Uwe haben Gutes getan
    – sternburg/Uwe werden und wurden von einer gewissen Klientel auf tiefste verachtet und angefeindet
    – sternburg/Uwe werden alle möglichen Verschwörungstheorien angelastet
    – sternburg/Uwe haben anfangs den Dialog mit diesen verblendeten,hasserfüllten Menschen gesucht
    – sternburg/Uwe haben zwar im kleinen nachgegeben, waren aber immer von ihrer Mission überzeugt
    – sternburg/Uwe stehen auf der richtigen Seite – ihre Feinde sind unsere Feinde

    Ganz nebenbei hat Uwe auch niemals den demokratischen Prozess im Blog angezweifelt.

    Wir sollten uns alle ein Beispiel an Uwe nehmen.

    Danke Uwe, dass du uns unterstützt.

  55. Tommy

    ZSKA zieht beide Spiele gegen Real, scheidet trotzdem als Gruppenletzter aus allem Weiterführenden aus, weils in den restlichen 4 Spielen gegen die Roma und Pilsen noch genau einen Punkt gab.

  56. Corona

    Tja, nach meiner Tabelle wäre Viktoria Pilsen und CSKA Moskau im Europa League 1/16 Finale.
    Aber wenn es nach dem Modus gehen würde hätten Real und Rom heute so nicht gespielt.

    Mehr dann nach den 21 Uhr Spielen

  57. Welches Spiel sollte man denn schauen mit DAZN als Verfügungsrahmen? City gegen Hoffe ist jetzt mal an, aber das ist sicher eher schnell entschieden.

  58. Embolado

    Bei Donezk gegen Lyon geht es ja noch am meisten, also um Platz 2 in der Gruppe. Quasi Endspiel

  59. Conejero

    @veniat

    Wenn Du nicht Bayern UND Hoffenheim schaust bist Du ein Volksfahrrad!

  60. @conejero: Das kann ich schon ab, auch wenn Thomas Hermann das natürlich anders sieht. Aber das kann ich ab, die Kritik, ich bin ja nicht aus Mbappé.

  61. Paul Herrmann

    Was heißt auf portugiesisch “Ben ist ein guter Liebhaber für Lisa”?

    Ben fica Lisa bon…:-)

  62. Puh…..

    Derweil ein Wechselgesang TSG -> Hoffenheim -> TSG -> Hoffenheim von den 1.800 Hoffe-Ultras. Ok, City, das ist jetzt definitiv eine Demütigung.

  63. moris1610

    Die TSG hat 1800 Auswärtsfans mitgebracht? Das dürfte den Traditionalisten nicht gefallen.

  64. Embolado

    Mal ein kurzer Blick auf die Newssender:
    Welt: Animal Fight Club
    NTV: Doku
    Phoenix: Frankreich schönste Küsten
    Tagesschau24: Panorama 3
    ZDF Info: Putin
    Euronews: Nachrichten
    Al Jazeera International: Live aus Brüssel
    BBC World News: Live aus Westminster
    CNN Int: Live aus Downing Street

  65. Conejero

    “Fica” waere “Foda” gewesen…
    “Gut” waere “Bem” gewesen…

    …aber das spielt natuerlich fuer niemanden eine Rolle.. :-)))

  66. @Embolado: Klassisch, Phoenix ist gerade bei solchen Sachen eigentlich prädestiniert, ist aber regelmäßig nicht dabei. Es fehlt genau ein Nachrichtensender, der solche Dinge überträgt, tagesschau24 ist da ein schelchter Scherz.

    Und Elfmeter Hoffenheim, ok….

  67. Kombüse

    Ajax spielt einfach geilen Fußball. Bayern kann damit gar nicht umgehen

  68. Embolado

    Och mannn… Marko Grujic hat sich verletzt und fällt für die letzten drei Spiele in der Hinrunde aus. Dabei war er so stark die letzten Spiele nach seiner Verletzung

  69. Kombüse

    Sah für mich nach Elfemter aus. Kimmich klammert so arg an De Ligt, dass man das nicht übersehen kann

  70. moris1610

    Bayern muss auch gar nicht mitgehen. Bayern hat nicht mehr das Positionsspiel und auch nicht den passenden Kader um Ajax über Ballbesitz zu dominieren, also beschränkt man sich auf Konter und ist kompakt gegen den Ball, auch wenn das Pressing noch Schwächen hat.

  71. Kombüse

    Moris ist nicht mehr beunruhigt. Das Triple für die Bayern ist damit gesichert

  72. Schön auch, wie da in Donezk der Schnee um das Stadium herum liegt und die Linien rot sind. Das lässt schon einmal erahnen, dass der Winter bald kommt.
    Bei Ajax also offensichtlich viel Ligt und wenig Schatten wohingegen City da zwei ganz dicke Chancen hat.

  73. Embolado

    Vielleicht hätte man eher ein Champions League Spiel in Titisee ansetzen sollen und Skispringen in Donezk?

  74. moris1610

    @Kombüse Ganz so einfach ist die Nummer nicht. ;-)
    Aber den Spielstil anpassen um bestmögliche Resultate zu erzielen hatte ich für legitim. Der Kader ist immer noch ganz ok. Die Schwächen muss man versuchen zu kaschieren. In der Liga gestaltet sich die Sache natürlich etwas anders, da die Gegner meist tiefer stehen und Bayern den Ball überlassen mit dem BVB als einzige krasse Ausnahme. So schlecht wie die Absicherung von Ajax heute bei Kontern ist, kann man das ruhig mal versuchen.

  75. Embolado

    Real verliert, Man City liegt hinten, Juve liegt hinten, Barca gestern auch nicht gewonnen.

    Bayern klarer Favorit auf den Titel.

  76. Kombüse

    @moris
    Bayern steht in der Defensive nicht wirklich sattelfest. Ziemlich Harakiri. Das ist nicht kaderbedingt

  77. Conejero

    Heute ist so ein Tag…
    …da koennte sogar Leverkusen Champions League..

  78. moris1610

    @Kombüse Das sind sie ganze Saison ja schon eher selten, ich weiß. Da ist es auch egal ob sie das Spiel dominieren oder nicht. Eher taktische Probleme die letztlich auf den Trainer zurückzuführen sind.

  79. moris1610

    Am Anfang der Halbzeit hat Bayern das deutlich souveräner und cleverer gespielt.

  80. moris1610

    Bayern also wie gewohnt ganz guter Durchschnitt und bemüht aber wirklich überzeugend ist das alles nicht. Gute Ansätze bspw bei den Kontern, aber die alten Schwächen in der Defensive und im Pressing.

  81. juhnke

    Zehn telemediale Energiepunkte an sternburg für die Erinnerung an Hornauer.

  82. moris1610

    Um 317 Stimmen zu zählen brauchen die eine ganze Stunde? Was da auf dem CDU Parteitag los gewesen wäre…

  83. Tommy

    Hach, schon schick Ajax mal wieder auf so nem Level zu sehen. Macht Spaß, das Spiel. Leider wird wohl nächsten Sommer nicht mehr viel davon übrig sein.

    Geile Hütte von Sane (um mal im Jogiduktus zu bleiben). Der Schiri bei City-18,99 nach dem Tor aber auch nochmal mit ner starken Nummer: 1 Minute Nachspielzeit ist angezeigt. Nach Tor+Jubel stehen bei 1:30 alle wieder anstößigerer und ihren Hälften. Hoffenheim will ausführen, kurz zuvor ist ein City-Spieler schon einen Schritt in der gegenerischen Hälfte. Der wird nochmal zurückgepfiffen, Anstoß korrekt ausgeführt, Schiri pfeift ab.

  84. Heiner

    Was eine sinnlose Aktion. De Tories und GB haben zum Glück keine anderen Probleme.

  85. Conejero

    Es ist irgendwie schon beruhigend dass populistischem Kram mit demokratischer Abstimmungen Einhalt geboten werden kann.

  86. Embolado

    Apropos Ballot: Wimbledon Overseas Ballot 2019 ist noch bis zum 15. Dezember offen um sich zu registrieren.

  87. moris1610

    Gegen United hätte ich im Achtelfinale auch wenig. Das ist schon mehrere Klassen schlechter als bspw. Liverpool.

  88. The Overseas ballot will be offering one pair of tickets for one days play on either Centre Court, No.1 Court, No.2 Court or No.3 Court; you cannot choose any preferences for days or courts.

    Das ist aus den FAQ zur Ticketvergabe fürWimbledon 2019, von der Embolado sprach. Meine Güte, das ist eigentlich unfassbar, dass sowas heutzutage noch geht. Das sollten sie mal bei den US Open probieren…

  89. moris1610

    Wie Ribery einen Konter nach dem anderen verschludert ist schon bemerkenswert.
    Schön ist das alles weiterhin nicht was Bayern da spielt und auch nicht wirklich gut. Es ist glücklicherweise noch zweckmäßig. Wie Frankfurt damals nur mit besseren Spielern. Wenn das so weitergeht dürfte Ajax bald den verdienten Ausgleich machen.

  90. Danke, Conejero. :)

    ich hab es mir dann jetzt selbst beantwortet: Real Madrid muss nächsten Mittwoch und nächsten Samstag antreten.

    Ich hab mich nur gewundert, weil ich davon so gar nichts mitbekommen hatte. Aber klar, deswegen werden die Ligen ja nicht pausiert, ganz vergessen. Und dass dies jedes Jahr ausschließlich im Land des Teilnehmers wahrgenommen wird, ist ja auch nichts neues.

  91. Embolado

    @veniat – Tja, wenn es halt deutlich mehr Bewerber als Tickets gibt kann man sich viel leisten. Musst dir mal die FAQ für die Briten durchlesen. Dort musst du erst einen frankierten Umschlag versenden um das Registrierungsformular per Post zugeschickt zu bekommen. Da ist die Overseas Ballot im Gegensatz elegant gelöst. Ansonsten gibt es halt noch The Queue von vor Ort oder Ticketsmaster mit Tickets jeweils zwei Tage davor.

    Kannst dich ja auch zum Ballot einschreiben. Wenn du zwei Tickets bekommst nimmst du mich mit und wenn ich zwei bekomme nehme ich dich mit. Chancen verdoppelt :-)

  92. moris1610

    Thiago für Gnabry? Das ist doch lächerlich. Da nimmt der mit den besten Spieler von Bayern raus. Ribery hat im Vergleich dazu kaum positive Akzente setzen können.

  93. Kombüse

    Barcelona muss sich bei Onana wieder die Frage gefallen lassen, warum sie einen Spieler aus der eigenen Akadamie verschenkt haben. Bockstark

  94. Stan

    Da Onana überhaupt keine Strafraumbeherrschung hat und Barcelona über die nächsten Jahre ihren Torwart schon hat.

  95. moris1610

    @sternburg Habe ich hier irgendwo die Tage schon mal gelesen. Vermutlich also gestern oder Montag. Die wichtigen Sachen merkt man sich.

  96. @sternburg: Das hat Embolado gestern oder vorgestern schon gespoilert…

    @Embolado: Ok, dann mache ich da glaube ich mal mit.

  97. Stan

    Ter Stegen ist besser, auch fußballerisch. Sogar Cillessen würde ich höher als Onana einschätzen. Welchen Sinn sollte es also haben, auf so einer Position ihn zu halten. Das er in dem Alter vielleicht mal zweiter Torhüter werden kann in Barcelona. Für alle Seiten die beste Lösung zu Ajax zu gehen.

  98. Embolado

    Moris hat vorhin ja schon ManUtd als Gruppenzweiter gejinxt. Klar, dass dies bestraft wird #PuppeIsWatchingYou

  99. moris1610

    Verdiente Quittung. Hoffentlich ist die Zeit von Kovac und Brazzo bald um. Ist das schlecht.

  100. Stan

    Wieso grätscht man in der Position, das muss er mal in der nächsten Ausgabe der Boa erklären.

  101. moris1610

    Dann halt im Achtelfinale gegen ein wirkliches Topteam raus und der BVB wird Meister. Kannste zumachen die Kiste.

  102. moris1610

    Boateng und Hummels dürften beide im nächsten Jahr nicht mehr bei Bayern spielen wenn sie halbwegs Ersatz finden.
    Ein insgesamt sehr peinlicher Auftritt der nicht mal im Ansatz überraschend ist.

  103. NoBlackHat

    Nach Überzahl das Spiel noch wegzugeben muss man auch erst einmal schaffen. Boateng mal wieder zu spät mit seiner Grätsche, das 3. oder 4. Mal in dieser Saison.

  104. Stan

    Keine Sorge moris, Brazzo wird im Winter ein paar neue Stars holen und dann holt Bayern noch die Champions League.

  105. Embolado

    Zwei Spiele Deutschland gegen Niederlande und zwei Spiele Bayern gegen Ajax. 0 Siege für Deutschland/Bayern.

    Uiuiuiui, Elfmeter für Bayern.

  106. moris1610

    Thiago und Coman geben den Ton an in der Schlussphase aber Rotation hat Kovac nicht in seinem Wortschatz.

  107. Alter, was hat Müller denn da geritten? Den darfste da aber auch mal locker 3-4 Spiele für Sperren. Voll daneben, der Treffer gibt glatte 3 Punkte im Taekwondo.

  108. Fred

    Meine Fresse, was war denn DAS für ein Foul? Da ist rot ja noch zu wenig.

  109. Ich sag doch wir kenne alle die Bayern. Schade, denn ein Platz 2 in der CL wäre das einzige gewesen, was die Oberen wirklich tangiert hätte. So wird es dann eben Lyon oder das angeschlagene United und man kommt ins Viertelfinale, was man als Midnestziel verkaufen kann.

  110. Stan

    Sobald Coman in der Startelf steht, fällt er für den Rest der Saison aus.

  111. @Fred: Ähm, in dem Spiel geht es aber nur um die Ehre, oder? Zugegeben, so ein Sieg gegen Juve hätte natürlich was.

  112. Wieso geht Baumann jetzt noch mit nach vorne? Das war doch eher abwegig.
    Und Bayern halt knapp, aber das reicht hoffentlich wir ein bischen Baumbrand.

  113. moris1610

    Was ein Spiel. Puh. Sehr glücklich am Ende. Coman sei Dank.
    Mit der Leistung von heute fliegen beide Teams im Normalfall im Achtelfinale raus.

  114. Fred

    Ja, klar. Bern kann nix mehr erreichen. Aber schon cool, wenn sie gegen Juve gewinnen. Ich mein’, die Kommentatoren müssen sich da erst mal die Namen zusammensuchen und wissen nicht mehr, als da auf paar Kärtchen steht. Ist einfach ein echter “Kleiner”.

  115. moris1610

    @Stan Was ist denn an zweimal 0-3 interessant? Bayern ist nicht mal ansatzweise auf dem gleichen Niveau. Aber gut bis Februar ist der Trainer vielleicht weg…

  116. Embolado

    Ohjeeee… Matze Knop ist da auch beim Champions Corner bei Schmiso. Puhhh. Slomka scheint da auch auf dem Sofa zu schlafen.

  117. Kombüse

    @Stan
    Ich möchte dich da gar nicht widersprechen, weil ich von Cillessen kaum Spiele gesehen habe.

  118. moris1610

    Dürfte lustig werden wie Brazzo und Kovac den Mist wieder schönreden wollen.

  119. Embolado

    @moris – Liverpool hat alle drei Auswärtsspiele diese Saison in der CL verloren. Das 3-0 in München will ich erstmal sehen.

  120. Ich traue mich nicht hinzuschalten, aber hat der wieder dieses unförmige, schwarze, abgewetzte T-Shirt an? Dazu gestern noch ne Schirmmütze, die ihn endgültig hat aussehen lassen wie den letzten dahergelaufenen Hanswurst.

  121. Embolado

    Ja, die Zuschauer sollten etwas zurückbekommen wenn sie Bartels kommentieren hören.

  122. moris1610

    @Embolado Dann gewinnen sie halt 2-1 in München, mir auch egal. Die Chancen von Bayern gegen Liverpool sähe ich als sehr gering an. Das ist ein echtes Topteam, Bayern eher so ein halbes was furchtbar inkonsistent ist.

  123. Ich sehe gerade Thiagos Elfmeter: Also ganz ehrlich, der hebt doch schon vorher ab oder bin ich komplett blind?

  124. reds2001

    Bei aller Schönheit von Ballbesitzfußball und taktisch ausgereiftem Positionsspiel.
    Drauf geschi….

    Das war Fußball. Mit Fehlern, mit Tempo, mit Emotionen, mit Toren. Das könnte ich jeden Tag schauen.

    Und zu Bayern. Macht euch mal keine Sorgen. Die Verantwortlichen haben schon gesehen, wer was kann und wer gar nichts. Für Boateng wird es wohl nicht mehr viele Spiele geben. Und Coman und vor allem Thiago sollte man besser in Watte packen…

  125. Corona

    Hier die Endtabelle nach dem Model des Chilenen:
    FC Porto 15:6 | +9 | 16 Pkt
    Barcelona 14:5 | +9 | 14 Pkt
    Bayern 15:5 | +10 | 14 Pkt
    Manchester City 16:6 | +10 | 13 Pkt
    Dortmund 10:2 | +8 | 13 Pkt
    Atletico 9:6 | +3 | 13 Pkt
    Real Madrid 12:5 | +7 | 12 Pkt
    Ajax 11:5 | +6 | 12 Pkt
    Juventus 9:4 | +5 | 12 Pkt
    PSG 17:9 | +8 | 11 Pkt
    Schalke 6:4 | +2 | 11 Pkt
    Manchester United 7:4 | +3 | 10 Pkt
    AS Roma 11:8 | +3 | 9 Pkt
    Liverpool 9:7 | +2 | 9 Pkt
    Napoli 7:5 | +2 | 9 Pkt
    Valencia 6:6 | 0 | 8 Pkt

    Tottenham 9:10 | -1 | 8 Pkt
    Olympique Lyon 12:11 | | 8 Pkt
    Inter 6:7 | -1 | 8 Pkt
    Viktoria Pilsen 7:16 | -9 | 7 Pkt
    CSKA Moskau 8:9 |-1 | 7 Pkt
    Benfica 6:11 | -5 | 7 Pkt
    Club Brügge 6:5 | +1 | 6 Pkt
    Shaktar Donetsk 8:16 | -8 | 6 Pkt
    Galatasaray 5:8 | -3 | 4 Pkt
    Crvena zvezda 5:17 | -12 | 4 Pkt
    YB Bern 4:12 | -8 | 4 Pkt
    Hoffenheim 11:14 | -3 | 3 Pkt
    Lok Moskau 4:12 | -8 | 3 Pkt
    PSV 6:13 | -7 | 2Pkt
    Monaco 2:14 | -12 | 1 Pkt
    AEK Athen 2:13 | -13 | 0 Pkt

    fett Championsleague 1/8 FInale, durchgestrichen ausgeschieden.
    Auffälligkeiten, Napoli in CL weiter und CSKA Moskau in EL weiter, Spurs runter in EL und Galatasaray raus

  126. Embolado

    @veniat – Ja, wieder mit Schirmmütze und schwarzem T-Shirt, das nicht unbedingt passend sitzt wie angegosse ;-)

  127. Tommy

    @veniat: Er hebt schon vorher ab, ganz klar. Aber das Bein bekam er dann trotzdem. Also kann man den absolut geben.
    Boateng bei dem Elfer für Ajax völlig neben der Spur (sonst auch des Öfteren). So dumm würde kein Kreisligaverteidiger agieren.

  128. Kombüse

    Tommy, das war wirklich Abseits. Aber dann hätte es schon vorher Elfmeter geben müssen

  129. Also ich finde coman segelt da mit beiden Zehenspitzen entlang wie ein Footballspieler, der versucht irgendwie noch Kontakt auf den Boden zu bekommen um den TD zu bekommen. Und dann kommt die Berührung. Also für mich muss man den definitiv nicht geben.

  130. moris1610

    @reds2001 Bayern hat auch letzte Saison schon nicht gesehen wer gut ist und wer nicht. Das Spiel war sehr unterhaltsam aber auch teilweise nur vogelwild. Mit solchen Leistungen dürfte beide Teams in diesem Wettbewerb nicht allzu weit kommen. Wenn Hummels und Boateng zu schlecht sind hat Bayern auch zu wenig Alternativen im Moment. Boateng hat immerhin noch den besseren Spielaufbau. Martinez könnte IV spielen oder man spielt gleich Dreierkette was man bis jetzt aber die ganze Saison schon nicht gemacht hat.

  131. Corona

    da ein zweiter Fehler gefunden hier nochmals die Abschlusstabelle
    FC Porto 15:6 | +9 | 16 Pkt
    Bayern 15:5 | +10 | 14 Pkt
    Barcelona 14:5 | +9 | 14 Pkt
    Manchester City 16:6 | +10 | 13 Pkt
    Dortmund 10:2 | +8 | 13 Pkt
    Atletico 9:6 | +3 | 13 Pkt
    Real Madrid 12:5 | +7 | 12 Pkt
    Ajax 11:5 | +6 | 12 Pkt
    Juventus 9:4 | +5 | 12 Pkt
    PSG 17:9 | +8 | 11 Pkt
    Schalke 6:4 | +2 | 11 Pkt
    Manchester United 7:4 | +3 | 10 Pkt
    AS Roma 11:8 | +3 | 9 Pkt
    Liverpool 9:7 | +2 | 9 Pkt
    Napoli 7:5 | +2 | 9 Pkt
    Olympique Lyon 12:11 | + 1| 8 Pkt
    Valencia 6:6 | 0 | 8 Pkt

    Tottenham 9:10 | -1 | 8 Pkt
    Inter 6:7 | -1 | 8 Pkt
    Viktoria Pilsen 7:16 | -9 | 7 Pkt
    CSKA Moskau 8:9 |-1 | 7 Pkt
    Benfica 6:11 | -5 | 7 Pkt
    Club Brügge 6:5 | +1 | 6 Pkt
    Shaktar Donetsk 8:16 | -8 | 6 Pkt
    Galatasaray 5:8 | -3 | 4 Pkt
    Crvena zvezda 5:17 | -12 | 4 Pkt
    YB Bern 4:12 | -8 | 4 Pkt
    Hoffenheim 11:14 | -3 | 3 Pkt
    Lok Moskau 4:12 | -8 | 3 Pkt
    PSV 6:13 | -7 | 2Pkt
    Monaco 2:14 | -12 | 1 Pkt
    AEK Athen 2:13 | -13 | 0 Pkt

  132. Tommy

    Danke@kombüse. Der erste der das jetzt angesprochen hat, war Kovac. Vorher Niemand (inkl WCF). Zsfssg hab ich noch nicht gesehen.

  133. moris1610

    Brazzo unzufrieden, Kovac zufrieden. Natürlich. Was raucht der denn?
    Atletico, Tottenham, Liverpool, Lyon, Rom oder United. Die ersten drei Teams möchte ich alle nicht, das zweite Trio klingt schon deutlich machbarer.

  134. Embolado

    Mal schauen welches Spiel sich Sky von den drei deutschen Achtelfinalhinspielen picken wird. Zur Erinnerung: nur eins der drei deutschen Hinspiele läuft in voller Länge auf sky. Die anderen beiden Spiele bei DAZN und bei Sky nur maximal 50 Minuten in der Konferenz.

  135. Franzx

    @embolado

    Zur Erinnerung: die deutschen Rückspiele laufen alle nur bei Sky ;-)

  136. spoonman

    @Embolado
    Mein Tipp: Schalke garantiert nicht, und Dortmund nur dann, wenn sie auf Liverpool treffen. Ansonsten Bayern.

  137. Dann könnte Robben ja wieder ein 2:3 in Weltklassemanier machen. Müssten man nur Olic nochmal aufstellen, der könnte ja noch in der Stadt sein….

  138. @sternburg: Kam im DAZN-Feed vom City-Hoffenheimspiel. Wenn du das aufrufst und ca. 6-7 Minute nach Abpfiff schaust, solltest du sie haben.

  139. Conejero

    Bayern vs. United heisst, das anstelle von Killer-Kalle Brazzo sagen wird, dass das ja ein vorgezogenes Halbfinale sei und der Modus dringend umzustellen ist…

  140. Embolado

    @Franzx – Jo, Rückspiele ist ja klar. Bei den Hinspielen ist es abhängig gewesen von der Anzahl an deutschen Mannschaften. Bei nur einer Mannschaft hätten beide es übertragen im Hinspiel ;-)

  141. Kombüse

    @Tommy

    Und genau deswegen werden Uli & Kalle eine Ausrede haben: Der Schiedsrichter ist schuld

  142. @veniat: Ist ja absurd. Dann dürften sie ja wohl offensichtlich früher?

    Naja, das ist mir jetzt die 7 Minuten nicht wert, trotzdem danke.

    @spoonman: Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Aber wenn jetzt z.B. Dortmund gegen PSG spielt und Bayern gegen Porto, dann wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

  143. Embolado

    @sternburg – BVB – PSG ist ja nicht möglich, deshalb brachte spoonman Liverpool ins Spiel. Denke ich aber auch: BVB wird nur übertragen wenn es gegen Liverpool geht. Vielleicht noch wenn es gegen ManUtd geht und Bayern zum Beispiel auf Lyon trifft.

  144. @sternburg: Fand ich auch komisch, aber dagegen hatte ich natürlich auch nichts. Es war auch realtiv kurz, aber alle relevanten Szenen kamen. Ggf. ist die gleich dann etwas länger und mit 1-2 Interviews.

  145. spoonman

    Bayern – Porto ist auch nicht möglich. Okay, bei Bayern – Lyon und Dortmund – irgendwelche Engländer könnte die Entscheidung schwierig werden.

  146. Embolado

    Wobei ich das Konzept bei SSNHD auch nicht verstehe. Da wurde auch um 23 Uhr schon das Bayern Spiel zusammengefasst. Offizielles ASAT kommt aber erst um 0 Uhr.

  147. Kombüse

    @embolado
    Das offizielle ASAT läuft direkt nach dem Abpfiff auf Sky Sport 2

  148. Tommy

    Wie komme ich eigentlich auf Porto?! Schon genauso konfus wie Boateng.

    @Kombüse: Ich glaube selbst die Beiden werden heute im Stande sein zu erkennen, wer “Schuld” war.

  149. Embolado

    Johannes B. Kerner und Helmut Markwort bei Maischberger. Wo haben sie die wieder ausgegraben. Dazu Tina Hassel, Göring-Eckardt und Phillipp Anthot.

  150. spoonman

    @Embolado
    Das SSN-Konzept wurde aber von Anfang an so angekündigt: erste Ausschnitte um 23 Uhr, ASAT um 0 Uhr.

  151. Embolado

    @kombüse – Jo, das ist mir schon klar. Aber warum senden sie es nicht gleichzeitig auf SSNHD wenn sie die potentielle Kunden anfixen wollen? Zumindest wollen sie die Bilder ja nicht vorenthalten, da sie Ajax – Bayern direkt nach Abpfiff vor free raushauen.

  152. Embolado

    @spoonman – OK, aber ich habe mir das jetzt ein paar Minuten gegeben. Das ist nichts halbes und nicht ganzes. So werden sie keine große Zuschauerzahlen haben.

  153. spoonman

    Ach, Helmut Markwort, der vor ein paar Wochen bei Phoenix die Frage aufwarf, ob die NSDAP vielleicht eher eine linke Partei gewesen sei. Der hat bestimmt viel zu erzählen.

  154. Die arme Tina! Und im 2DF lief Dunja Hayali, auch keinen Deut besser. Phoenix zeigt die Statements der Fragestunde und weiteres vom Tage, was deutlich angenehmer ist. Also die Aufmachung der Sendung, nicht die dortigen Inhalte vorbehaltslos.

  155. spoonman

    @Kombüse
    Auf Sky Sport 2 lief nur “ASAT kompakt”. Die Sendung im Free-TV ist länger. Ich glaub aber, das sind die gleichen Spielberichte, nur angereichert mit Interviews und Moderation.

  156. Embolado

    Markwort sagt, dass Martin Schulz großkotzige Art als Parlamentspräsident (zusammen mit Junker) verantwortlich ist, dass die Engländer aus der EU raus gehen.

  157. Wenn man seine Sitzungseröffnung im neuen bayrischen Parlament in Erinnerung hat (leider ist das der Fall), wirkt das wie der beste Witz, der an diesem Tag gemacht wurde. Und es sind nur noch 17 Minuten, um einen besseren zu bringen. Damit toppt Markwort tatsächlich noch Kovac.

  158. Conejero

    Ihr habt Marktwort immer noch nicht kapiert:

    FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!

    Wer an seiner Unfehlbarkeit zweifelt hat einfach nix verstanden…

  159. moris1610

    Turpin hatte auch schon mal bessere Tage als Schiedsrichter. Die roten Karten waren beide richtig, aber das es so aus dem Ruder gerät muss echt nicht sein. Das Spiel hatte er am Ende kaum noch unter Kontrolle.

  160. @veniat: Natürlich ist das beim Elfmeter ein Foul an Tiago. Er hebt zwar ab. Aber nicht für eine Schwalbe, sondern um an seinem Gegenspieler vorbei zu kommen. Darf man zumindest zu seinem Gunsten vermuten, wir sind ja nicht beim Gehen. Und wird dann von einem hineinspringenden weiteren Gegenspieler in der Luft abgeschossen. Voll aufs Knie. Nicht brutal, aber ein Foul.

    Was das Abseits beim 3:3 angeht… Da kam der Ball vom Gegenspieler. Unkontrolliert zwar, aber eventuell durch strafbares Handspiel, was dann doch wieder die Abseitsposition aufheben könnte. Viel Spekulation, weil ich diese Auslegung nicht kenne (und mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht habe) und weil man dies in der Mini-Zusammenfassung von Datzen nicht aufgelöst bekommt. Müsste man in zehn Minuten nochmal reinschauen.

    Offenlegung: In etwa so (auch als Spekulation, weil er es noch nicht richtig gesehen hatte) flog das vorhin als Einschätzung vom Feuerherdt an mir vorbei. Ob ich da selber drauf gekommen wäre, weiß ich nicht. Erscheint mir aber vorerst plausibel.

  161. fak

    Markwort und Kerner bei Maischberger? In welchem Jahr befinden wir uns? Das ist ja fast so, als würde auf einmal Friedrich Merz wieder auftauchen und CDU-Vorsitzender werden wollen.

  162. fak

    Zur Markwort-Merz-Zeit hatte Maischberger auch noch eine gute Sendung, wenn ich mich recht erinnere. Bevor sie dann zur ARD wechselte und dort ein Format moderierte, das es schon 100x gibt, das ohnehin in der Regel schlecht ist und das sie im Gegensatz zu den vorherigen Interviews bei n-tv(!) auch überhaupt nicht beherrscht. Schade, dass es noch niemand gemerkt hat, dass die neue Sendung so grottenschlecht ist. Aber läuft ja noch nicht so lange.

  163. Conejero

    Nach faks Zusammenfassung:

    BITTE veniat sende mir schnellstmoeglichst den Link zur Sendung!!!

    Danke… :-)

  164. @sternburg: Der darf da springen wie er will, logischerweise, aber für mich macht das nicht im Ansatz den Eindruck als ob das irgendwas mit dem überspringen des Gegners zu tun hätte. Im Gegenteil, das sieht für mich bewusst abgehoben aus in der Hoffnung, durch einen Kontakt eine Situation zu erhalten, die einen Elfmeter irgendwie möglich macht, den er dann sehr wahrscheinlich bekommt (so seine Annahme). Wie sagst du immer: Haltlose Spekulation meinerseits, aber ich sehe genau das.

  165. @conejero: Nachdem du donkenswerter Weise das YouTubevideo verlinkt hast, werde ich das wohl schaffen denke ich.

  166. Kombüse

    Was sagt Frau Müller eigentlich zum Auftritt ihres Gatten? Ist da schon was bekannt?

  167. Die Szene kam gerade nochmal bei SSN HD (auch in SD verfügbar) und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man den Elfmeter nicht geben muss. Klar vorher abgehoben, aber auch klar am Knie getroffen. Aber der Abwehrspieler von Ajax geht da nicht aktiv auf Thiagos Knie, sonder der fliegt da eben midestens zu 50% rein.

  168. Ach du Scheiße, das Interview mit Pätrick und Brazzo ist ja völliger Wahnsinn. Wie kann der Sender nur denken, dass dieser Typ auch nur ansatzweise tragbar ist?

  169. Embolado

    Noch 19 1/2 Stunden bis zum Beginn der Darts WM. Martin Schindler ist die zweite Partie des Tages.

  170. Conejero

    In Zürich gibt es YB-Fans!

    …zumindest einer von denen hat mich gerade rotzevoll aus einer Kneipe angerufen… ;-)

  171. @Thor: Pätrick will die ganze Zeit die tolle Leistung von Bayern herausstellen und schleimt dann permanent rum, wie toll offen und kritisch der neue Brazzo ja jetzt sei. Dazu das ganz üble Grimassenspiel das man kennt und ein süffisantes Grinsen rastellen soll. Auf der anderen Seite ist dann Brazzo selbst, der jede dritte Frage mit “ach Patrick, jetzt haust du aber einen raus” oder “ach Patrick, das ist jetzt aber XYZ nach dem Spiel” [jeweils irgendwie so sinngemäß] abtut und sich wahnsinnig darin gefällt, auf bad cop zu machen und irgendwie den Sammer zu geben. Aus meiner Sicht beidseitig ein peinliches Interview.

  172. Embolado

    Zwar ein paar Tage alt aber AAAAS-relevant:

    Beerb die Merkel:

    “Der Quer-Hürdenlauf mit Zwischenhopsern gilt als die Königsdisziplin”, raunte Moderator Elton, während die beiden Kontrahenten versuchten mit seitlichen Hüpfern über die einzelnen Hürden zu gelangen. “Mal sehen, ob Merz das hier ähnlich souverän heimfährt wie das Unterwasser-Pingpong oder den Schildkröten-Weitwurf.”

    Zweieinhalb Spielhälften des vierten Drittels lag Merz auch vorne, doch da griff Moderator Elton plötzlich ein: “Halt! Du hast bei der zweiten Umlaufung der dritten Hürde nicht nach hinten gegriffen. Damit ist Friedrich Merz disqualifiziert, meine lieben Zuschauer. Wir haben eine neue CDU-Vorsitzende!”, verkündete Elton und riss die Faust von Annegret Kramp-Karrenbauer hoch.

    Neben dem CDU-Vorsitz erhält sie von CDU-Urgestein Wolfgang Schäuble außerdem einen Koffer mit 100.000 DM in bar.

    https://www.der-postillon.com/2018/12/akk-sieg.html?m=1

  173. Original

    Jetzt würde ich gerne einen Link zu dem Interview von Wasserziehr haben, das klingt gut

  174. Original

    Danke Kombüse, leider geo-geblockt :( Zumindest kann man das Transkript lesen

  175. Original

    Lese gerade, dass Klaus-Michael Kühne in der Logistik Hall of Fame ist. Beeindruckend..

  176. Kombüse

    Da wird dir veniat sicherlich helfen ;) Auf die Transkripe von Sky würde ich mich nicht immer verlassen wollen. Sky formuliert gerne die Aussagen nochmal um, sodass sie eine ganz andere Wirkung haben

  177. @Original: Hatte die auch schon die Links gepostet aber hier ist gerade das Internet zusammengebrochen. Da ich – vielen Dank an die Jungs und Mädels vom Netzausbau – Mitten in Berlin nur eine wahnsinnig bescheidene Edgeverbindung reinbekomme in der Wohnung, geht da leider nicht viel.

  178. Achso Original, das ist übrigens kein geoblock, sondern ein Feature deines Browsers, dass du das nicht sehen kannst.

  179. “spoonman: Ach, Helmut Markwort, der vor ein paar Wochen bei Phoenix die Frage aufwarf, ob die NSDAP vielleicht eher eine linke Partei gewesen sei. Der hat bestimmt viel zu erzählen.”

    hat er ernsthaft gesagt? wann wechselt er wieder in den Bayern-Aufsichtsrat?

  180. spoonman

    @MalikShabazz #Markwort

    Ja, hier im Video ab 07:08
    https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-persoenlich/helmut-markwort-zu-gast-bei-alfred-schier-a-441808.html

    Weitere Zitate aus diesem Interview – über die AfD:
    “Ich halte sogar die Verfassungsschutz-Beobachtungen für problematisch. Als freiheitsliebender Mensch weiß ich nicht, ob diese strenge Kontrolle durch den Verfassungsschutz nicht die Meinungsfreiheit eingrenzt.”

    Über Gaulands ‘Vogelschiss’:
    “Unglückselige Formulierung. Unerklärlich, wie man auf so was kommen kann. Er ist ein intelligenter, gebildeter Mann.”

    Über die AfD im bayerischen Landtag:
    “Die haben alle bürgerliche Berufe. […] Wundert mich, dass sie so ordentliche Kandidaten haben.”

  181. @Malik: Ich habe zwar keine Ahnung, aber so wie ich eine Sabine Leutheuser-Schnarrenberger kenne, wird sie das mit so annähernd 100%iger Sicherheit verabscheuen. Wahrscheinlich weiß sie auch, dass Markwort maximal noch in solch abgehalfterten Talkrunden wie bei Maischberger abhängen darf oder ggf. noch beim FCB auf der Tribüne, also nicht mehr zu viel kaputt macht. Der Sitz im Parlament wird ja wohl eher so mitgenommen. 81 Jahre, da kann man eigentlich auch mal Fakten schaffen und das Rentnerdasein genießen.

  182. spoonman

    @veniat
    Ich befürchte, dass Markwort wegen seiner Eigenschaft als MdL noch häufiger im Fernsehen auftreten wird. Die oben zitierten Aussagen hat wohl kaum jemand mitgekriegt, weil das Interview nur auf Phoenix lief. Wenn er solche Klopper auch in einer Mainstream-Talkshow bringt, könnten sich einige FDP-Leute schon genötigt sehen, sich zu distanzieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)