90 Comments

Mittwoch, 13.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

90 comments

  1. Murgl

    Naja, einer weniger der um die Bundesliga Rechte mitbieten hätte können

  2. jan!

    #NFL LA Neubau Stadion

    Wer braucht schon eine Stadtbahn-Station, wenn im Umkreise hunderte Parkplätze zur Verfügung stehen.

    Aber auch interessant, in der Nähe ist die “Morningside High School”.
    Da ist ein Footballfeld, aber 6 Fußballfelder.
    Gut sind kein Felder eher Acker…

  3. tony

    #St. Louis
    wird interessant welches Team in St. Louis jetzt vom Wegzug der Rams profitiert.
    -Cards eher unwahrscheinlich, da sie schon maximal beliebt sind, an eine Veränderung glaube ich hier nicht.
    -Blues schon eher für die Sportfans in St. Louis und Umgebung, die eine “harte” Sportart möchten.
    -St. Louis FC, 2015 war die erste Saison des Teams in der 3. Liga in den USA. ist jetzt zu kurzfristig für einen “Aufstieg” in die 2. Liga, aber für 2017 sollte das und ein neues Stadion unbedingt angegangen werden um die Lücke in der Sportlandschaft zu schließen.

  4. Tobi

    #NFL Oakland

    Mich würde interessieren, was nun in Oakland passiert. Jemand Ideen?

    Die Raiders nutzen ja gemeinsam mit den Athletics aus der MLB das O.co Coliseum. Bekanntermaßen ist das Stadion in einem schlechten Zustand, u.a. kommt es in regelmäßigen Abständen zu Überflutungen in den Kabinen und Büroräumen durch das marode Abwassersystem. 2014 haben sich die Athletics mit der Stadt Oakland geeinigt, mindestens weitere 10 Jahre in der Stadt zu bleiben. Ein Stadionneubau (reines Baseball-Stadion) auf dem jetzigen Standort ist eine Option, die die Raiders aber außen vor lassen würde.

    Eine Option für die Raiders wäre abzuwarten, wie sich die San Diego Chargers verhalten. Sollten die sich für LA entscheiden, bliebe die Möglichkeit eines bereits diskutierten Umzugs nach San Antonio. Im dortigen Alamodome könnten die Raiders übergangsweise spielen, bis ein neues Stadion gebaut ist.

  5. guelph

    # Raiders im 49ers-Stadion
    Wird nicht passieren. Zum einen wird das Stadion abgerissen und ein Einkaufszentrum gebaut und zum anderen war das Stadion alt, An- und Abreise eine Katastrophe und was VIP-Logen usw. angeht war damit auch kein Blumentopf zu gewinnen. Wenig attraktiv für einen möglichen Investor und nicht viel besser als das Coliseum.

  6. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Chargers in San Diego bleiben, auch wenn ich es mir als Fan wünschen würde. Immerhin gibt es der Stadt jetzt noch ein wenig Zeit für einen Neubau. Wie wir spätestens seit John Oliver wissen, gibt es aber auch gute Gründe gegen einen Neubau, vor allem gegen einen der von der öffentlichen Hand finanziert wird.

    Bei den Raiders klang die Option San Antonio schon früher mal durch, aber ich kann sie mir außerhalb der Westküste eigentlich nicht vorstellen.

    Best Case Szenario also für mich, die Chargers bleiben in San Diego und die Raiders bekommen die Gelegenheit sich den Rams anzuschließen.

  7. Björn

    Warum haben sich die Owner für die Chargers als zweites Team ausgesprochen? Das habe ich bisher noch nirgendwo lesen können.

  8. NoBlackHat

    #Raiders
    Ich gehe mal davon aus, dass die Chargers die Option ziehen werden. Nach SD werden die Raiders dann kaum gehen, da erhalten sie ja auch kein modernes Stadion. Wenn sie in Oakland bleiben, erhalten sie für einen Neubau 100 Mio von der NFL. Das wird aber auch kaum reichen, also läuft es hinaus auf:
    1) Davis verkauft Anteile und finanziert damit einen Neubau
    2) die Raiders ziehen in das neue Stadion der 49ers (bisher von Davis abgelehnt)
    3) die Raiders ziehen woanders hin, San Antonio bemüht sich (wird kaum die Zustimmung der anderen Owener aus Texas bekommen)

    Die Raiders werden wohl erst mal die Entwicklung der näheren Zukunft abwarten (Entscheid Chargers) und müssen auch noch den Vertrag in Oakland für die nächste Saison verlängern. Ich tippe ansonsten auf 1)

  9. NoBlackHat

    @Björn
    Geld regiert die NFL. Rams Kroenke ist einer der reichsten Owner und sein Vorschlag verspricht die höchsten Einkünfte. Für die Chargers als erste Option dürfte die Nähe zu LA sprechen. Davis ist in der Owner-Riege ein armer Schlucker und hat nicht das Standing seines Vaters. Den hätte ich jetzt nicht erleben mögen ;)

    BTW: Habe auf der Suche nach einer Liste der Owner diese Liste gefunden, interessant womit die alles zu ihrem Geld gekommen sind.
    http://mentalfloss.com/article/52598/how-owners-all-32-nfl-teams-made-their-money

  10. Chrissi

    Sportdeutschland.tv überträgt bis auf die dt. Spiele ALLE restlichen Begegnungen der Handball EM live.

    Daumen hoch :)

  11. guelph

    Sorry, dachte an den Candlestick Park, nicht ans Levi’s Stadium. Was ich geschrieben hab ist also Mist.

  12. spoonman

    Gestern hat in Doha die asiatische U23-Fußballmeisterschaft begonnen. Gastgeber Katar hat China vor 6.300 Zuschauern mit 3:1 besiegt. Im Eröffnungsspiel (1.100 Zuschauer) hatte der Iran 2:0 gegen Syrien gewonnen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2016_AFC_U-23_Championship#Group_A

    Sämtliche Spieler aus dem Kader von Katar stehen bei einheimischen Clubs unter Vertrag – bis auf den dritten Torhüter, der beim belgischen Zweitligisten KAS Eupen spielt. Was natürlich kein Zufall ist, weil Eupen seit 2012 im Besitz der katarischen Aspire Zone Foundation ist. Ein halbes Dutzend Eupener Spieler gehören zum U20-Kader von Katar. Und logischerweise hat der belgische Club auch sein Wintertrainingslager in der Aspire Academy absolviert, quasi Tür an Tür mit dem FC Bayern. Wobei man natürlich immer wieder betonen muss, dass der Aufenthalt der Bayern überhaupt rein gar nichts mit Politik zu tun hatte…

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchens-trainingslager-in-katar-warum-ist-es-so-schoen-aid-1.5687284

    Lesestoff zur Aspire Academy (hab ich selbst bisher nur überflogen):
    http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article149901229/So-rechtfertigt-der-FC-Bayern-erneute-Katar-Reise.html

  13. spoonman

    Ach ja: Die ersten 3 der asiatischen U23-Meisterschaft qualifizieren sich für die Olympischen Spiele.

  14. harttus

    Bzgl. der Sky “Sparmaßnahmen” von gestern. Hält es jemand für realistisch, dass Sky D auf die 2. Liga verzichtet um massiv (zu) viel Geld für den Erhalt der 1. Liga zu zahlen? Der DFL kann an einer schlechter werdenden Präsentation der 2. Liga ja nicht gelegen sein. Vor dem Hintergrund eines möglichen Erwerbs der HBL-Rechte wäre der Verzicht auf 2. Liga ja auch irgendwo betriebswirtschaftlich Banane.

  15. Higgibaby

    @SKY: Ich glaube nach wie vor nicht daran, daß sich an der TV-Rechte-Situation dieses Mal groß was ändern wird. Der Verlust der zweiten Liga würde allerdings die Trennung zwischen SPORT und BUNDESLIGA ad adsurdum führen. Das würde schwerwiegende Veränderungen nach sich ziehen.

  16. BSI

    Bin jetzt live drauf bei Sturm Graz – Allerheiligen. Eine Paarung, die man schon vom Namen her einfach nur lieben kann ;-)

  17. stone

    Ich wollte dazu schon einen Witz machen, als Schaaf verpflichtet wurde, aber jetzt scheint daraus Wirklichkeit zu werden: Er will lt. Bild Hugo Almeida nach Hannover holen.

  18. spoonman

    #FA-Cup

    Wiederholungsspiele der 3. Runde auf Eurosport 1:

    18.01. 20:15 Newport County – Blackburn Rovers
    20.01. 20:45 Leicester City – Tottenham / 21:00 Liverpool – Exeter (Konferenz)

  19. Heiner

    Nur der Europameister qualifiziert sich direkt für Olympia. Mit Platz 8 würde man sich für ein Qualiturnier qualifizieren, bei dem nochmal 4 Tickets vergeben werden.

  20. MarioP

    @ Wasserball

    Bei den Damen qualifiziert sich der Europameister, bei den Herren sind schon einige Europäer sicher in Rio dabei, da geht der Platz an die bestplazierte nicht qualifizierte Mannschaft.

  21. guelph

    Nutz jemand von euch den Eurosportplayer und kann mir sagen, ob es in der deutschen Version Eurosport 1 und Eurosport 2 irgendwie in HD gibt oder dieses 404p die bestmögliche Qualität ist?

  22. mik

    @guelph: Ist schon einige Monate her, dass ich ihn im Abo hatte. Problem ist wohl das Ausgangsmaterial, die streamen ja nicht Eurosport HD, sondern die SD Versionen. Weiß nicht, ob die Exklusivität für Sky auch für Streams gilt oder es technische Gründe gibt.

  23. Murgl

    @guelph: gibt nur 404p als bestmögliche Qualität bei Eurosport1, Eurosport2 und EurosportNews

    Die Zusatzchannels sind dann aber 720p aber ohne Kommentator

  24. Murgl

    Wenn du aber bei Eurosport1 und Eurosport2 die Sprache auf ENG änderst hast du auch 720p, englischer Kommentator und eventuell ein anderes Programm

  25. mik

    Der nächste offensive coordinator wird head coach, Hue Jackson von den Bengals zu den Browns.

  26. Tobi

    #Cleveland Browns

    Gestandene Coaches wollen wohl nicht mehr nach Cleveland. Immerhin hat Hue Jackson schon Headcoaching Erfahrung. 2011 war er bei den Raiders, wurde aber nach einer 8-8 Saison wieder entlassen.
    Man muss halt einen Coach auch mal 3 Jahre arbeiten lassen, ich befürchte aber die Zeit bekommt man in Cleveland nicht.

  27. Re: Kehl
    Auf den ersten Blick total reflektiert, abgeklärt, reif, sympathisch. Andererseits: Ein 35-jähriger, der 15 Jahre als Profi unterwegs war, aber nie Zeit hatte. Und nach einem 5-wöchigem Urlaub mit Familie noch vier Monate ziellos alleine durch die Welt reisen muss um zu sich selbst zu finden und mit dem bisherigen Beruf Frieden zu schließen? Der Basti hat eine sehr tolerante Freundin (die Kinder können sich ja wahrscheinlich noch nicht richtig wehren). Ich würd’ das innerfamiliär nicht durchkriegen.

  28. Tommy

    Und mit passender Schriftart veredelt.

    So. Und nun mal schauen was ‘Der Normale Ein’ gegen Arsenal zu Wege bringt.

  29. Standuhr

    Ich bin mal gespannt ob es in dieser Saison noch einer der SKY Trolls unterlässt, nicht mindestens die Hälfte des YNWA zuzuquatschen.

  30. guelph

    # Eurosportplayer
    Danke für eure Antworten. Diese Qualität für 6,99 Euro monatlich anzubieten ist mutig, zumal es früher ja schon bessere gab. Aber will mich mal nicht beklagen, hab nur 12 Euro für ein Jahr bezahlt.

    Gibts irgendwo zufällig eine Übersicht was anderen Länder im Eurosportplayer zeigen und für zusätzliche Feeds haben oder bleiben nur die anderen TV Guides?

  31. Willi Lippens

    In der 9. Minute das Hemd ausziehen. Firmino wird zum Dank vermutlich mit gelb-rot vom Platz gehen und noch die Niederlage verursachen.

  32. Willi Lippens

    @robert: auf deinem Konto gehen aber auch nicht regelmäßig mehrere Hunderttausend im Monat ein.

  33. Tommy

    Ja richtig Jonas Friedrich, da müsste Mignolet stehen. Sollte, sogar. Mit diesen Torhütern wird Klopp wohl weiter seinen Spaß haben.

  34. Heiners Link zur Spongebob-Sportschau finde ich ziemlich übel. Weiß einer von Euch aus dem Stehgreif, ob die die Rechte exklusiv haben, oder ob die Zusammenfassungen auch noch auf einem anderen Sender oder sonstwie mit anderer Zielgruppe gezeigt werden?

  35. mik

    Der Spaß geht weiter in Liverpool. Macht ruhig weiter mit eurer Defensive.

  36. Willi Lippens

    Meine Güte ist Mignolet schwach. Und Klopp will dessen Vertrag verlängern.

  37. Heiner

    Ich habe ja gehofft, Firmino würde sich wieder das Trikot ausziehen. Leider hat der Junge mitgedacht.

  38. Wenn hier heute jemand in letzter Sekunde verhindert, dass der Ball im Liverpooler Tor einschlägt, dann muss er ein Arsenal-Angreifer sein. Ergibt Sinn.

  39. Tommy

    Wenn ein Torwart, wie hier Mignolet, schon von vornherein verunsichert ist (und ja auch sein muss) und sich das durch den Spielverlauf nochmal potenziert, kann das noch einiges geben heute für Liverpools Gegentorkonto und für den weiteren Verlauf hinsichtlich der Personalien. Wiewohl ich ihn eigentlich nicht generell für einen schlechten Keeper halte.

  40. Heiner

    @sternburg

    Die Zusammenfassungen der Football League laufen normalerweise auf Channel 5. Beide Sender gehören Viacom, deshalb gibt es da keine Probleme.

  41. @Heiner: Das heißt der Brite darf sich diese Zusammenfassungen (und die der anderen beiden Ligen) auch weiterhin auf Channel 5 ansehen? Dann finde ich das eigentlich ganz clever.

  42. @tony: Vielleicht habe ich nur im falschen Moment hingesehen, aber für mich sah das eher aus wie ein Lätzchen.

    Was ich mir wahrscheinlich auch nur einbilde: Mit welch innerer Freude der britische Kommentator den Namen Merte-Sucker ausspricht.

  43. thedishguy

    @sternburg:
    Ja. Nickelodeon UK ist übrigens Pay-TV, Channel 5 (zumindest in SD) Free-TV.

  44. BTW: Neues vom Kiosk. Nach dem letzten Metal Hammer mit dem Glückwunsch zu Lemmys 70. nun der Rolling Stone mit der Titelstory “Bowie – Sein Abschied vom Rock’n Roll”. Künstlerpech.

  45. Tommy

    Und kling, das Nächste. Hat Liverpool allerdings auch schwer drum gebettelt. Wenn Walcott nicht davor schon 2 Riesendinger weggeschmissen hätte, wärs noch früher soweit gewesen.

  46. Faouzi

    #Bowie:
    “Sein Abschied vom Rock’n Roll” ist ja als Titelzeile nicht grundsätzlich verkehrt …

  47. Willi Lippens

    Wenger wird aus dem Spiel heute vermutlich wieder den falschen Schluß ziehen, dass er keinen weiteren Spieler benötigt, dann verletzen sich wie immer die üblichen Kandidaten wie Walcott und Ramsey im Februar und ManCity wird deswegen locker Meister.

  48. Ihr, die Ihr Ahnung vom Fußball habt, sagt doch mal: Das mag ein unterhaltsames Spiel sein. Aber ein so richtig gutes ist es nicht, oder?

  49. Conejero

    Richtig “gut” kann auch ein 0:0 sein.
    Fehlt dann aber der lockernde und emotionsfreisetzende Effekt eines Tores.

    Auf Deine Frage: Nein, das ist kein gutes Spiel!
    Sie sind aber stets bemüht…

  50. Ist natürlich mittlerweile auch echt beschissenes Wetter. Aber das kann dieses Festival an Fehlpässen und seltsamen Laufwegen nicht allein erklären, meine ich.

  51. Conejero

    Das Rückrundenspiel der Copa del Rey zwischen Espanyol und Barca ist aber nochmal ein tieferer Tiefpunkt als Liverpool gegen Arsenal.

    Da hat Luis Enrique wohl die Namen für die Aufstellung aus einem Hut gezogen….

  52. Conejero

    Mit der Einwechslung erreicht Klopp jetzt wahrscheinlich gottgleichen Status bei Sky…

  53. mik

    Doch noch! Heute Abend reicht mir die Unterhaltung, um das Spiel gut zu finden.

  54. @mik: Versteh mich nicht falsch – ich fand dieses Spiel auch sehr unterhaltsam. Und das ist mir bei so einer Begegnung weitaus wichtiger als alles andere. Ich fand die objektive fußballerische Qualität nur bemerkenswert.

  55. FelixK

    Ich schaue so gut wie nie Premier League, auch heute nicht. Aber ich habe unter der Woche ein Spiel gesehen aus England, zumindest zeitweise. Das war meine ich FA-Cup. Arsenal gegen Sunderland. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein erbärmliches Spiel in der Bundesliga oder im DFB-Pokal gesehen zu haben. Korrespondiert mit dem, wie das heutige Spiel dann wohl war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)