237 Comments

Mittwoch, 13.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

237 comments

  1. Franzx

    also gehst Du davon aus, dass Bayern und Barca rausfliegen oder sind die Ergebnisse aus Sicht der Auswärtsmannschaften getippt;-)?

  2. Franzx

    was jetzt?;-)

    meine Tipps:

    Benfica ./. Bayern 0:2
    Atletico ./. Barca 0:1

  3. Die Idiotie um Böhmermann kennt echt keine Grenzen. Erdogan ist ein unglaublicher Dem… a… Äääh… Zwanziger. Theo.

    Es ist echt die Wahl einen Comedian zu opfern damit die Türkei weiter Flüchtlinge zurück nimmt…

  4. blafasel

    Comedians kann man gerne alle opfern – Hauptsache die Komiker, Satiriker, Trolle und Elche dürfen bleiben.

  5. spoonman

    In der allseits geschätzten OFC Champions League haben die beiden Clubs aus Neuseeland bisher jeweils beide Spiele gewonnen. Titelverteidiger und Gastgeber Auckland City braucht im letzten Gruppenspiel gegen Amicale (aus Vanuatu) nur ein Remis zum Sieg in Gruppe A.

    In Gruppe B sieht es anders aus: Team Wellington hat gegenüber Hekari United (wir erinnern uns: der Überraschungssieger von 2010 aus Papua-Neuguinea) das schlechtere Torverhältnis und muss das direkte Duell gewinnen, um sicher ins Halbfinale einzuziehen. Allerdings qualifiziert sich auch der beste Gruppenzweite.

    Zunächst fällt in der Nacht zum Freitag mal die Entscheidung in Gruppe C, wo dem neukaledonischen Meister Magenta ein Unentschieden gegen Nadi (Fidschi) zum Gruppensieg reicht.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2016_OFC_Champions_League#Group_A
    https://www.youtube.com/user/OFCfootball/videos?nohtml5=False

  6. NoBlackHat

    @Sebastian
    Vielleicht muss man Böhmermann nicht als Comedian einordnen?

  7. Uwe

    @tony: Hast Du eine Meinung zu 11 22 63? Sollte man diese Zahlen spielen oder zieht die Lottofee J. Franco andere Nummern ins Glück?

  8. Frankfurter Löwe

    Der alte Mann (Tennis) muss mal wieder operiert werden. Diesmal am Fuß. Er will in der Rasensaison wieder angreifen.

  9. Murgl

    Mir kommt es vor wie wenn es gestern gewesen wäre als Kobe Bryant den Skandal von High School gleich in die NBA ausgelöst hat. Was wurde da nicht alles geschrieben. Und heute hat er sein letztes Spiel …

  10. Florian

    An eine Diskussion kann ich mich auch erinnern. Ein Jahr zuvor, bei Kevin Garnett.

  11. Higgibaby

    Zeitreisegeschichten sind immer einen Blick wert. Erste Folge war akzeptabel. Bin gespannt, wie der Faden nächste Woche weitergesponnen wird.

  12. spoonman

    #DFL

    Details zur Ausschreibung lt. sponsors.de:

    – Endkunden dürfen ihre Abos künftig auch zeitlich begrenzt (z.B. im Urlaub) im europäischen Ausland nutzen. Die Dauer dieser Auslandsnutzung wird von der DFL nicht definiert, stattdessen wird Bezug auf eine geplante EU-Richtlinie genommen.

    – Alle Inhaber von Live-Rechten bekommen automatisch (!) auch Gastronomie-Rechte für die Spiele, die in ihren Paketen enthalten sind. Bisher wurden die Gastronomie-Rechte separat ausgeschrieben.

    – Alle Inhaber von Live-Rechten der 1. Liga können direkt nach Abpfiff (!) vier- bis zwölfminütige Highlights von allen (!) Spielen zeigen. Das müsste demnach auch für den Käufer des eventuellen OTT-Pakets gelten, der damit am Samstag von 15 bis 19 Uhr eine schöne Rundum-Versorgung servieren könnte.

    – Ab Dienstag, 0 Uhr dürfen alle Inhaber von Live-Rechten die Spiele ihrer Pakete on demand anbieten.

    – Außerdem soll es 30-sekündige “In-Match-Clips” geben, wobei ich keine Ahnung habe, was das sein soll.

    http://www.sponsors.de/dfl-erlaubt-deutsche-rechte-im-urlaub

  13. Murgl

    Also ich schätze mit “In-Match-Clips” will man die Kurzclips die im Stadion gemacht werden und dann bei Twitter die Links verbreitet werden gegensteuern.
    Das sind kurze 30 sek Videos von Spielszenen (wahrscheinlich alles ausser den Toren). Also gelbe/rote Karten, Fouls, Stangen und Lattenschüsse gute Spielszenen und Chancen etc.etc.
    Die US-Ligen wollten da ja auch schon gegensteuern das sich diverse Uservideos aus den Stadien so schnell über Twitter verbreiten.

  14. Adonis

    @ Spoonman:

    “Endkunden dürfen ihre Abos künftig auch zeitlich begrenzt (z.B. im Urlaub) im europäischen Ausland nutzen. Die Dauer dieser Auslandsnutzung wird von der DFL nicht definiert, stattdessen wird Bezug auf eine geplante EU-Richtlinie genommen.”

    oder wie Sponsors schreibt:
    “Heißt für Pay-TV-Abonnenten: Sie können ihr Abo künftig also auch im Auslandsurlaub nutzen.”

    scheint mir nicht ganz richtig zu sein. Auf meine rechte gegenüber meinen Diensteanbieter hat die Ausschreibung der DFL ja gar keinen Einfluss. Genau mit dieser Argumentation ist WIMRE damals die Premier League gegenüber der Pub-Besitzerin mit dem griechischen Abo reingefallen.

    Allenfalls die Bieter sind im Verhältnis zur DFL nicht mehr verpflichtet, nachzuweisen, dass ihre AGB die Auslandsnutzung verbieten.

  15. spoonman

    @Adonis

    Kann die DFL ihren Rechtepartnern nicht vorschreiben, dass sie den Abonnenten die Nutzung im Ausland erlauben müssen?

  16. Embolado

    @Murgl – Wäre folgendes Szenario möglich? Ein Free-TV Partner (ARD, ZDF, RTL, etc.) kauft sich die 30 Spiele für das Topspiel am Samstag Abend um 18:30 Uhr. Darin wären dann auch alle Zusammenfassung der 15.30 Uhr Spiele direkt nach Abpfiff drin. Dann könnte ein mögliches Programmschema doch folgendermaßen aussehen:

    17:00 Uhr – Vorberichte auf das 18:30 Uhr Spiel bzw. Highlights des Freitag Abend Spiels
    17:20 Uhr – Alle Highlights der 15:30 Uhr Spiele
    18:15 Uhr – Finale Vorberichte auf das 18:30 Uhr Spiel
    18:30 Uhr – Live Spiel
    20:20 Uhr – Nachberichte zum Live-Spiel.

    Ich weiß jetzt nicht wie weit sich die Preise für das Highlight-Paket I und das Live-Paket D unterscheiden, aber mit dem Live-Paket D könnte auch ein Free-TV Partner ab 17:20 Uhr die Highlights der 15:30 Uhr Spiele zeigen und zusätzlich das 18:30 Uhr Spiel live. Für RTL, SAT1 mit Werbungen zwischen 17 Uhr und 21 Uhr vielleicht gar nicht so unattraktiv.

    Und der Highlight-Rechtepartner von Paket I würde ganz doof in die Röhre schauen, wenn seine Highlights bereits eine Stunde vorher auf einem anderen Sender liefen.

  17. Adonis

    Das würde ja aber dann das gesamte Programm von bspw. Sky (vgl. in den Artikeln “ihr Abo”) bedeuten. Da dürfte es dann bei anderen Inhalten doch zu erheblichen Problemen mit dortigen Rechteinhabern / -verkäufern kommen. Ob die DFL nach dem genannten EuGH-Urteil in kartellrechtlich erlaubter Weise sky verpflichten kann, auch die Formel 1 nach Frankreich zu übertragen, würde ich erstmal bezweifeln.

  18. ARD oder ZDF würden am Samstag um 20.15 Uhr sicher keine Nachberichte zu einem Bundesliga-Spiel senden. Die Zeit ist seit Ewigkeiten fest zementiert für den Start des Hauptabendprogramms (Show oder Film).
    Die ARD müste für das Spiel selbst zusätzlich auch noch die Tagesschau opfern.
    Scheint mir undenkbar.

  19. spoonman

    Für RTL wäre dieses Szenario aber durchaus denkbar. Die Castingshows etc. müssten dann halt auf 21 Uhr verschoben werden. Mag allerdings sein, dass der Audience Flow zwischen BL und DSDS nicht besonders gut funktioniert. WWM wäre da vielleicht sinnvoller.

  20. Frankfurter Löwe

    Unfassbr. Der Djoker hat verloren. Gegen den Tschechen Jiri Vesely.

  21. Tommy

    Leider hab ich Djokovics Match gegen Vesely nicht gesehen, aber da kann man wohl schon von ner Sensation sprechen. Noch dazu, wenn man im Hinterkopf hat, dass es erst die 2. Niederlage der Saison war und er bei 1000ern auch eine Wahnsinnsbilanz hat. Vesely gönn ich es. Sehr sympathischer Kerl, trainiert auch oft in den dt. Bases und spricht auch gut Deutsch.

  22. Franzx

    Hasenhüttl in Leipzig würde m.E. auch nicht unbedingt funktionieren, da das Spielsystem, das er favorisiert (siehe Austausch letzten Samstag an diesem Ort) nicht wirklich Ragnick kompatibel sein dürfte, da er ja sehr viel Wert auf eine sehr gefestigte Defensive legt. Sehe ihn eher irgendwann bei einem Verein wie Schalke oder dem HSV.

  23. Vielleicht ist Hasenhüttl aber auch jemand, der opportunistisch (in diesem Zusammenhang keine Wertung) das macht, was ihm in seiner gegebenen Situation gerade am sinnvollstenb erscheint und zusätzlich jemand, der jemandem wie Rangnick gerne zuhört und sich mit ihm produktiv austauscht?

    Oder zumindest die Kröte, auf diesen so zu wirken, gerne schluckt für wahrscheinlich die beste Aufstiegsmöglichkeit, die sich einem Nachwuchstrainer aus der zweiten Reihe der ersten Liga im gesamtem Profifußball derzeit bietet?

  24. Standuhr

    Die hiesigen Zeitungen melden Favre, Gisdol und Weiler als Favoriten für den RB Trainerjob.

  25. Murgl

    Hier ein kurzes Video über das Derby of Love Wr. Sportklub – Vienna FC. Dauert nur ein paar Minuten aber zeigt viel was dieses Derby in der Regionalliga Ost ausmacht.
    Hätte an dieses Wochenende um den 02/03.04.2016 nicht Rapid Wien – RB Salzburg gespielt wäre dieses Drittligamatch das Match mit den meisten Zuschauern gewesen.
    Die fünf tipico Bundesliga Matches hatten einen Durchschnitt von 7900 und das Derby of Love hatte 7821 Zuschauer, am Samstag hatte kein tipico Bundesliga Match mehr Zuschauer, nur am Sonntag Rapid Wien – RB Salzburg hatte 24800 Zuschauer und hat somit den Schnitt auf 7900 hochgedrückt

  26. tony

    Uwe, ich habe (noch) keine Meinung dazu.
    Auf der einen Seite habe ich gutes davon gehört, andererseits finde ich das Konzept und Thema super boring.
    Dagegen habe ich gestern die erste Season von Billions beendet und im Großen und Ganzen sehr enjoyed.

  27. Uwe

    @tony: Die ersten fünf Folgen sind durch und ich werde nichts dazu sagen, um Dir die Entdeckung nicht zu beeinflussen.
    Was sagst Du zu Vinyl?

  28. Klabautermann

    @Uwe&tony: King/Franco ist (bin bei der letzten Folge) sehr bieder, liegt vielleicht daran, dass ich das Buch vorher gelesen habe und daher einige Überaschungsmomente wegfallen.

    Vinyl würde mich auch interessieren, die US-Kritik ist ja da sehr zwiespältig…

  29. Frankfurter Löwe

    Bayern ohne Lewandowski in der Startelf. Der wird sich freuen.

  30. Stan

    Ich finde, dass das System von Hasenhüttl perfekt zu Leipzig passen würde. Wenn man sieht wie hoch Ingolstadt verteidigt und den Gegner attackiert, kann man schon viele Parallelen zu Leipzig in der zweiten Liga sehen.

  31. So formal betrachtet mag das stimmen, Stan. Aber die grundsätzliche, zynische Herangehensweise dürfte kaum zum Heilsversprechen passen, den Leipzigern den schönen, großen Fußball zu bringen.

  32. tony

    Dinge, die ich an Vinyl mag (nach 9 Folgen):
    -die Musik
    -Bobby Cannavale
    -Ray Romano (!)
    -der Drogenkonsum
    Dinge, die ich nicht mag an Vinyl:
    -Olivia Wilde
    -dass einige Folgen etwas arg gestreckt wirken

  33. Ist ja viel zu einfach heute. Jetzt preisen die bei Sky also wieder ihr HD, was längst Standard sein sollte OHNE Mehrpreis. Lächerlich. Zweitkartenkampagne ist also schon wieder out?

  34. Uwe

    Der investigativ feststellte, dass Uli H. nur als Privatmann im Stadion anwesend sei.

  35. Conejero

    Ich kann der Spielweise von ATM ja nix abgewinnen, aber der Erfolg gibt Simone schon länger recht.
    (…auch wenn ich immer noch glaube dass er vor den Spielen in der Kabine geheime Voodoo-Zeremonien abzieht und Schweineblut saufen lässt…)

  36. Klabautermann

    TuT: Auch wenn ich mich hier ständig wiederhole, gegen die ständige Pep-Nörgelei von Reif mag ich die ständig auf- und abklingenden Betonungen im Redefluss vom Post-Erben!

  37. Uwe

    Ich kann der Trikotwahl von BAR ja nix abgewinnen, aber die Verkaufszahlen geben dem Klub schon länger recht.
    (…auch wenn ich immer noch glaube, dass sie vor den Spielen in der Kabine geheime Trikotwahl-Zeremonien abziehen und Eiter saufen lassen…)

  38. @schranke: Nicht ansprechen. Ich habe schon wieder die KHL verpasst.

    Und die NHL ist mir glaube ich zu spät. In Jaca geht es jedenfalls erst Morgen weiter.

  39. Conejero

    @Uwe

    Gerade Du als Allwissende Müllhalde solltest den Grund der Trikotwahl nun wirklich kennen…

  40. Jetzt könnte Bela mal die Stimme erheben. Macht er aber nicht.

    Behauptet aber, Neuer(!) habe sich “ein bisschen verschätzt”(!!). Was? Wie soll das gehen?

  41. stone

    Benfica spielt sehr, sehr gut. Und der FCB mit einer merkwürdig konservativen, fast schon ängstlichen Aufstellung und Taktik.

  42. Conejero

    Mittlerweile spielt Barca wirklich so als ob sie wüssten, dass jeder nähere Kontakt mit einem Atletico-Spieler Schmerzpotential hat…

  43. @Uwe, Conejero (hässliche Trikots): Wollt Ihr mich mal aufklären? Ich weiß es nämlich nicht.

    @Uwe: Um ehrlich zu sein – endlich die 22. Staffel von Top Gear.

  44. schranke

    sternburg, ich glaube der Bela hat Angst. Das ZDF fürchtet um die Halbfinalquoten.

  45. West Ham spielt nicht gut heute. Aber ist noch alles drin.

    Bei Sky90 sitzt Heino am Wochenende in der Runde. Warum auch immer.

  46. Conejero

    @sternburg

    Die Trikots sind Geschmackssache, sind allerdings an die senyera (katalanische Nationalflagge und Symbol der Unabhängigkeitsbewegung Kataloniens) angelehnt.

    (Was Uwe mit dem “Eiter” meint, erschliesst sich mir auch nicht so ganz.)

  47. Standuhr

    Godin steht auf und humpelt nicht mal….Und ich wollte schon die Nummer eines Bestatters in Madrid heraussuchen…

  48. Heino? Also da wird selbst tony anerkennen, dass das nichts mehr mit reaöitätsnähe zu tun hat. Unglaublich.

  49. 3000 Hardcore-Bayern-Fans singen und tanzen, der Rest des Stadions ist verstummt – Heimspielatmosphäre für den FCB.

  50. schranke

    ganz wichtiges Spiel: TuRa Meldorf gewinnt 4:2 gegen die SG Reher-Puls in der Schleswig-Holstein-Liga (Vorletzter gegen Letzter).

    Ja, mir ist langweilig.

  51. Conejero

    Messi haben sie wohl im Kabinengang gesagt dass sie ihm die Beine brechen wenn er auffällt…

  52. tony

    Wobei ich mir das bei ATM sogar wirklich vorstellen kann, conejero.
    (Zumindest beim Trainer)

  53. Was ich wirklich nie verstehe: Wieso wird die VW-Affäre eigentlich ständig als Betrug am Kunden verhandelt? Die Kunden sind doch gar nicht die Geschädigten.

  54. tony

    Das ist immer mein Highlight des Abends wenn sternburg uns seine Gedanken zu den Nachrichten aus dem TV mitteilt

  55. kombüse

    Bild und Ton auf HD2 und HD3 wie ein hochskalierter Internetstream, absolute Frechheit das als HD zu verkaufen.

  56. @Conejero: Okay, Farben Kataloniens sind eine logische und auch nahe liegende Antwort auf die Frage, warum diese Farben gewählt wurden.

    Aber – ich habe heute nicht gesehen, womit sie auflaufen, aber in der Vergangenheit – das erklärt nicht, warum sie zu seinem so unfassbar hässlichen Farbverlauf gegriffen haben. Und da kann man schon die Assoziation zu Wundbrand haben, bei dem gelblicher Eiter in einen verkrusteten Blutrand verläuft.

  57. Conejero

    @sternburg

    Angenommen ein Kunde “hätte” den Schadstoffausstoss, im Vergleich zu anderen Marken, anhand von den Testergebnissen der VW-Modelle in seine Entscheidungsfindung zum Kauf wirklich einbezogen – würde derjenige nicht als Geschädigter durchgehen?

  58. Standuhr

    Weil dem Kunden versprochen wird, dass er ein sehr umweltfreundliches Auto kauft…..Wer auch immer das glaubt…..bei der Verbrauchsangabe wird allerdings genauso gelogen und keinen interessierts.

  59. mark

    Weiß jemand, was mit Fokus Fußball los ist?

    Seit dem 24.3 keine Aktiviät mehr auf der Seite/Twitter/Facebook

  60. #OT @sternurbg
    “Wieso wird die VW-Affäre eigentlich ständig als Betrug am Kunden verhandelt?” Wieso nicht?

    Ich, als alter Grüner-Aktivist habe mir extra einen VW Diesel gekauft, statt eines günstigeren japanischen Wagens, weil ich die Argumente, dass da Maiglöckchenduft am Auspuff rauskommt total überzeugt haben. Jetzt habe ich gemrkt, dass das genauso eine Stinkekiste ist, habe aber ein paar Scheinchen mehr gezahlt, wegen der falschen Versprechungen und fühle mich vom Winterkorn betrogen.
    Komplett falsch?

  61. Willi Lippens

    @sternburg: du glaubst, angebliche (relative) Umweltfreundlichkeit oder die Einhaltung gesetzlicher Normen wären keine Argumente, die für Kunden eine Rolle gespielt haben könnten?

    Barca wird, wenn überhaupt, mal wieder durch Suarez gerettet werden müssen. Dem könnten die Atletis auch mit dem Tode drohen, der würde darüber nur lachen.

  62. Conejero

    @sternburg

    Ich finde die Farbwahl bzw. Design auch scheusslich, aber ich erwähnte es:

    Geschmackssache…
    (Das mit dem Eiter ist mir immer noch etwas fremd, aber na gut…)

  63. Standuhr

    Geile Schlussphase da in London… und Rooney wird zum Zeitschinden eingewechselt..

  64. @Conejero: Wenn Du das tatsächlich so glaubhaft gemacht bekommst… und selbst dann ist das ein einfacher, zu behebender Sachmangel, wenn Du mich fragst. Tatsächlich geschädigt sind die Menschen, die (noch) mehr Schadstoffe einatmen als von den Normen gebilligt. Also alle.

    Das nennt sich Schutzrichtung der Norm und wird Jurastudenten im ersten Semester beigebracht. Die Schadstoff-Grenzwerte sind nicht dafür gedacht, damit der Käufer eines KFZ ein besseres Gewissen hat.

    Wer im BMVi arbeitet, bei dem ist das natürlich lange her.

    @Uwe: Wir haben alle einen Schaden. Das ist nicht zwingend das selbe.

    @tony: Ich gebe mir ja schon alle Mühe, das zu umgehen, ehrlich. Aber Live-Sport zwingt mich ab und an, den Quatsch wahr zu nehmen. Ähnlich wie bei Reklame.

  65. Standuhr

    @ sternburg
    Vielleicht sagt aber das amerikanische Recht, ob Umwelt- Verbraucher- oder Strafrecht ja was anderes…

  66. Frankfurter Löwe

    Dann kann man ja jetzt nch Spanien schlaten.

    #Tennis: ehr ärgerliche Niederlage von Zverev gegen einen Lucky Looser. Chance aufs Achtelfinale in MC versemmelt.

  67. tony

    Würde es dich glücklich machen wenn Bayern heute ausscheidet, sternburg?

  68. Standuhr

    Warum guckt ihr denn immer Bayern… Ihr wisst doch wie es am Ende ausgeht!

  69. Willi Lippens

    Die Käufer haben doch aber zumindest einen Schaden durch verminderten Wiederverkaufswert, woll?

  70. Conejero

    @sternburg

    Danke für die Erklärung. Es ist einem Laien (so wie mir) nicht immer bewusst, dass eine Aussage nicht auch bedeuten muss, was sie dem Käufer verkauft.
    Die juristische Bedeutung ist relevant für den Konzern – als Laie (der nicht ein Erstsemester in Jura war) klingt es schlicht nach Verarsche.
    Die dazu noch einige Anstrengung benötigte:
    An jedem Kilo soll gespart werden aus Kostengründen – aber 3-5 Ingenieure entwickeln “heimlich” ein Programm für den Schadstoffausstoss, dass dann “einfach mal so” tausendfach in die Produktion einfliesst…

    Da muss man keinen Aluhut aufhaben, um da eine Fehler zu sehen.

  71. @tony: Das nicht. Aber ich hatte kurz auf ein vielleicht doch spannendes Spiel gehofft.

    Im Grunde ist mir das relativ egal. Aus “Pro Underdog” wäre ich allerdings eher für Benfica, das stimmt schon.

  72. @Conejero: Ich enstaube mal kurz meine Erstsemester-Kenntnisse. Die behaupten sich zu erinnern: Wenn Du beim Kauf deutlich machst, das genau dieser Umstand für Deine Kaufentscheidung wesentlich ist, dann wird das anders gesehen.

    Ich weiß allerdings nicht, wie realistisch das ist. Ich kaufe ja keine Autos.

    Ich möchte allerdings kurz nochmal klar stellen, dass meine kleine Bemerkung nicht juristisch gemeint war, sondern moralisch. Und mir weniger das Handeln von VW auf die Nüsse geht, sondern dass der Behörden.

  73. stone

    Gabi – gestern noch die erste Banane, heute schon Käpt’n bei Atletico.

  74. Frankfurter Löwe

    Ich weiß auch nix Besseres, aber diese Auswärtstorregel kann echt Spiele und Spannung zerstören.

    Wieso spielt Atlético eigentlich nicht in seinen gestreiften Trikots?

  75. Conejero

    @sternburg

    Wie soll dieses “deutlich machen” aussehen?
    Bspw. bei jedem beworbenen Produkt die in der Werbung vermittelten “Kauf-mich-Gründe” schriftlich festhalten lassen?

  76. tony

    Hab mir mehrmals die Zeitlupe angesehen und keine Berührung erkannt.
    Der Bewegungsablauf des Benfica-Spielers nach der Grätsche ist sehr seltsam imho

  77. Willi Lippens

    Schlußphase #ATMBAR mit Reif. Mal hören, ob’s im Spiel auch so ausbröselt wie bei der Person.

  78. Man kann Godin viel vorwerfen. Aber er macht das taktische Foul und kassiert die gelbe Karte ohne jedes Gelaber oder irgendeinen Zweifel zu lassen, was er da jetzt gemacht hat und warum.

  79. Dudel

    Diese Anweisung in den großen CL-Spielen doch bitte kein Rot mehr zu geben verdirbt doch vieles. Neymar, Martinez, Iniesta – da hättest heute dreimal den roten Karton ziehen können/müssen.

  80. Frankfurter Löwe

    MATS hält beinahe den Elfer von Griesmann. Atlético führt 2:0.

    Apropos Franzosen. Benzema wegen der Sexsache nicht bei der EM dabei.

  81. Uwe

    Unnötig ist das sternburgsche Aufbauschen des B. Rethy, der auf jeden Fall künstliche Dramatik reinkommentiert. Warum eigentlich?

  82. Mal zurück zum Sport…

    In den NHL PlayOffs gibt es anscheinend keine Free Games mehr oder hat jemand andere Infos?

  83. Da hätte ich mir jetzt ernsthaft den Elfer und die Nachspielzeit gewünscht. Schon fürs Storytelling (was wäre Team Simeone dort abgegangen?). So bleibt der verweigerte Elfer hängen.

    Andererseits.. so als Hörer der Big Show: Bin ich den bescheuert? Das wird super.

  84. Willi Lippens

    Rizzoli ist der Schiri für die großen Fehlentscheidungen in großen Spielen. Zur Belohnung darf er bestimmt noch mehrere Finals pfeifen.

  85. Breaking News: Wenn der Portugiesen den Ball jetzt ins Tor schießt, steht es 3:2. Ne, echt jetzt? Das glaubst du nicht.

  86. @Conejero: Ein Nachtrag. Die Bekleidung der Barca-Spieler heute finde ich zwar auch nicht so dolle, aber bei weitem nicht so abstoßend wie das, was ich im vorhin Hinterkopf hatte.

  87. Conejero

    Auslosung CL:

    City – Bayern
    Atletico – Real

    Würde mich wundern, wenn es anders käme…
    #Aluhut

  88. Ex-Michael

    Weil veniat es noch gar nicht erwähnt hat: Germania Egestorf/Langreder (5. Liga) schlägt den VfL Osnabrück im Halbfinale des NFV-Pokals im Elfmeterschießen. Nebeneffekt: der VfB Oldenburg hat keine Chance mehr, in den DFB-Pokal zu kommen – was beim Sieg von Osnabrück und gleichzeitiger Qualifikation der Osnabrücker über die 3. Liga für den DFB-Pokal möglich gewesen wäre, durch ein Spiel um Platz 3 im NFV-Pokal gegen Egestorf.

    Nun aber sind die beiden Niedersachsen-Plätze eben an Egestorf/Langreder und Drochtersen/Assel vergeben. Grrrrrrrmpf in meinem Fall, Freude bei den Fans des SV Meppen.

  89. Heiner

    Kann es sein, dass Bayern seit dem Finale damals nie wieder gegen Atletico gespielt hat? Fände ich auf jeden Fall mal interessant zu sehen, wie die Bayern mit dem Atletico-Stil zurechtkommen.

  90. Lahm: “Standards zu trainieren gehört zum Fußball dazu.”
    Löw: “Standards kann man nicht trainieren.”

  91. @Ex-Michael: Und die Leute behaupten, ich würde mich für abwegige Sachen interessieren. Jetzt sag nicht, Du bist auch einer der Niedersachsen-Fußball-Junkies?

    @Conejero: Wenn Du schon so fragst:

    1. Bayern Atletico
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    4. Real City

  92. 1. atletico
    2. real
    3. bayern

    bei city weiss ich nicht recht: einerseits wäre es zu lustig, wenn guardiola schon wieder zum aktuellen cl-sieger wechseln muss. andererseits wäre pep in der europa league noch lustiger.

  93. Willi Lippens

    Die letzte in Europa noch unbesiegte Mannschaft diese Saison ist übrigens Liverpool und die könnten auch nierderlagenlos ausscheiden.

  94. Conejero

    @mik & sternburg

    Ihr erinnert an Trikots, die jeden Culé zum schaudern bringen…

  95. Ich habe vielleicht eine halbe Stunde gesehen von ATM – FCB. Und finde die ZDF-Zusammenfassung trotzdem furchtbar.

  96. dermax

    Wie dem Olli seh ich grad auch massive Parallelen zwischen Atletico 14-16 und Bayern 99-01… die waeren eigentlich wirklich dran…

  97. Ich wette, nach all den dämlichen Geschichten rund um Klopp und den BVB, werden wir jetzt Bayern-City bekommen.

  98. tony

    Matthäus und Veh haben also 4 Jahre zusammen bei der weltbesten Borussia zusammen gespielt, diese Verbindung war mir noch gar nicht bewusst

  99. Conejero

    @Linksaussen

    Real und Bayern würde ich es nicht wünschen, weil sie eben Real und Bayern sind…
    (Wer ein bisschen spanisch kann: Auf Marca ist sogar gerade wieder das Triple für Real drin – auch wenn sie in der Copa del Rey ausgeschieden sind. Wurde dann auch flux geändert…)

    Atletico kann ich nicht ab (obwohl meine beiden hier Colchoneros sind), weil sie nur auf das Zerstören aus sind. Sie haben gute Spieler und Stürmer, aber da wird immer mit einer Agressivität gespielt, die ich nicht gutheissen kann.

    City ist halt so der Aussenseiter – hoffentlich liest das kein Scheich mit seiner Drölf-Milliarden-Investition….

    …und dass Pep wieder zu einem CL-Gewinner wechseln würde, wäre verdammt lustig!

  100. Tommy

    Hui, was hat denn unsere Lieblings-Jessy da wieder aus dem Kleiderschrank gezaubert? Und aus wessen Kleiderschrank…

  101. Willi Lippens

    Zählt der Weltfußballer-Titel bei Real nicht mittlerweile eher zum Triple als der läppische Pokal?

  102. Conejero

    @Willi

    Wenn man die Schleimspur der Real-Offiziellen für CR7 als Roten Teppich nimmt: Ja!

  103. Da das ZDF jetzt auch Dienstags die komischen Roten zeigen darf, kommt die Anstalt in 2 Wochen wieder später. Zum Speien.

  104. mark

    Dass ausgerechnet Iniesta, der für sein Elfmeter-Handspiel mit Rot schon längst vom Spielfeld hätte sein müssen, keinen Elfmeter bekommt, weil sein Pass mit einem Handspiel im Strafraum abgefangen wird …. das hat was.

  105. Linksaussen glaubst Du bei der EM kann Messi glänzen oder wie genau soll CR7 da noch vom Thron gestoßen werden? :-)

  106. Arbeitest du jetzt auch schon für die da in Unterföhring, sternburg? Unglaublich.
    Ansonsten ist Barcelona wirklich so eine riesige Überraschung? Athletico ist eine Topmannschaft und Barca war stark unterformig in den letzten Wochen.

  107. Conejero

    Ich kenne jemanden aus Niederrossbach!!!
    (Sie ist allerdings eine Antifussballerin: Weder Spielerin, noch Fan…)

  108. vielleicht gibts ja bei der em eine herausragende leistung eines spielers, der auch sonst kein ganz so schlechtes jahr hat. de bruyne, griezmann, bale, was weiss ich. mein favorit wäre pogba – wenn der frankreich zum em-titel führt und dann für 100 millionen zu barca wechselt, würde der medien-hype schon ausreichen.

  109. Spoonman, den hast du aber eiskalt versenkt. So eine Vorlage. Ich habe ohne Scheiß kurz überlegt, nochmal zu googlen und dachte mir: Ne, entweder es ist richtig oder jemand hat ein grandioses erfolgserlebnis. Haste verdient.

    Bitte, gerne.

  110. spoonman

    Danke, das war dann schon das dritte Erfolgserlebnis nach den beiden CL-Spielen heute :)

  111. tony

    #wichtig
    Ich weiss es ist von der Qualität her nicht vergleichbar mit der DEL oder einem Divison 6 WM-Spiel Tonga-Kap Verde aber in 45 Minuten beginnen die diesjährigen Payoffs der nordamerikanischen Hockeyliga, NHL(?).
    Evtl. gibt es auch dieses Jahr wieder einen Verwandten eines Spielers, der das Spiel aus der Turnhalle streamt.

  112. mik

    #Olympisches Fussballturnier, der Termin der Auslosung wurde hier schon erwähnt, morgen um 15h.

    Hier die Lostöpfe:

    Männer:

    Topf 1: Brasilien, Argentinien, Mexiko, Japan
    Topf 2: Nigeria, Republik Korea, Honduras, Irak
    Topf 3: Schweden, Fidschi, Portugal, Südafrika
    Topf 4: Algerien, Kolumbien, Dänemark, Deutschland

    Frauen:

    Topf 1: Brasilien, USA, Deutschland
    Topf 2: Frankreich, Australien, Schweden
    Topf 3: Kanada, VR China, Neuseeland
    Topf 4: Kolumbien, Südafrika, Simbabwe

    Letztere dürften mindestens eine der zwei besten drittplatzierten Mannschaften werden, und somit die nächste Runde erreichen. Sehr zurückhaltend formuliert.

    Erstere könnten bei möglichen Gegnern wie Bra/Arg (Topf 1) und Portugal (Topf 3) es schwerer haben.

    http://de.fifa.com/mensolympic/news/y=2016/m=4/news=olympic-draw-what-you-need-to-know-2780213-2780289.html

    Wann werden die Aufgebote benannt?

  113. Martin

    Deutschland kann bei Olympia nicht in der Gruppe auf Portugal oder Schweden treffen,
    da keine zwei Mannschaften aus einem Kontinent in einer Gruppe erlaubt sind.

  114. mik

    Danke @Martin, “Das grundlegende Prinzip der Auslosung eines jeden Turniers besteht darin, sicherzustellen, dass in keiner Gruppe mehr als eine Mannschaft aus derselben Konföderation spielt.”
    Text bis zum Ende lesen ist immer ein Vorteil.

  115. @Linksaussen: Pogba, Bale… (Alaba) – immer diese sinnvollen Gedanken immer. Und ich dachte, Du meinst Müller.

    @Löffelmann: Egal. Solange Babelsberg dabei ist, bin ich es auch.

    @tony: *überprüft nochmal das Geburtsjahr im Perso* Ähm… meinst Du ernsthaft, wir stehen das durch? Bist Du dabei oder was?

  116. Uwe

    What about Top Gear, sternburg?

    Hier wird sich durch 11 22 63 gearbeitet und nicht mit so US Meisterschaften abgelenkt.

  117. tony

    Du meinst heute Nacht dabei oder ob wir bis zum Ende der Playoffs überleben?
    Die Krankmeldungen sind mir für morgen ausgegangen daher heisst es leider arbeiten

  118. Wenn ich nicht so akut ahnungslos und leider auch etwas desinteressiert wäre, ich würde mal reinschauen in die NHL. Werde ich vielleicht auch, aber meine Expertise hört irgendwi zwischen blauer Linie und blauer Bohne auf. Da schaue ich also lieber die Aufzeichnungs vom Gewichtheben auf Eurosport.

  119. spoonman

    #Olympia

    Man hätte natürlich auch alle europäischen und südamerikanischen Teams jeweils in einen Lostopf stecken können, aber das wäre wohl zu einfach gewesen. Stattdessen hat die FIFA die Ergebnisse der olympischen Turniere seit 1996 herangezogen – oder so ähnlich. Hab ich neulich gelesen.

  120. Fischi vor Deutschland? Ergibt das sportlich Sinn? Das klingt jetzt zumindest akut lächerlich. Aber ich revidiere mich gerne, wenn Fidschi bockstark ist.

  121. spoonman

    @sternburg
    Ich hätte jetzt gedacht, du gehst mit deinem Erstgeborenen zum Berliner Finale SV Lichtenberg 47 gegen BFC Preussen von 1894 e.V.?

  122. mik

    TOPFZUTEILUNG:
    Die 16 qualifizierten Teams werden gemäss einer Rangliste aus früheren sportlichen Ergebnissen auf vier
    Töpfe mit je vier Teams verteilt.
    Die Rangliste basiert auf den Punkten, die bei den letzten fünf Olympischen Fussballturnieren erzielt wurden
    (3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden, 0 Punkte für eine Niederlage). Die Rangliste für die
    Topfzuteilung beruht folglich auf den bei den Olympischen Spielen 2012, 2008, 2004, 2000 und 1996
    gewonnenen Punkte.

    Berücksichtigt werden fünf Olympische Turniere, wobei die gewonnenen Punkte über die Jahre linear an Gewicht verlieren.
    • Jahr 2012: Gesamtpunkte zu 100 % gewichtet
    • Jahr 2008: Gesamtpunkte zu 80 % gewichtet
    • Jahr 2004: Gesamtpunkte zu 60 % gewichtet
    • Jahr 2000: Gesamtpunkte zu 40 % gewichtet
    • Jahr 1996: Gesamtpunkte zu 20 % gewichtet
    Jeder der Kontinentalmeister, der ein Qualifikationsturnier gewonnen hat, erhält zusätzlich fünf Punkte.

    Fidschi ist als einziges Team aus der Ecke wohl Kontinentalmeister (vermute jedenfalls, dass die nicht noch ein extra U-Turnier spielen) und hat deshalb 5 Punkte und Deutschland null.

    Fidschi hat auch viel Glück gehabt, da Neuseeland einen nicht-Spielberechtigten im HF einsetzte und somit das schwächere Vanuatu Finalgegner war. 2015 war man allerdings schon bei der U-20 WM dabei. Da wächst was heran…

    Bei den Frauen wird einfach die Coca-Cola-Weltrangliste als Grundlage genommen.

    Tampa übrigens mit der Führung, lästig.

  123. spoonman

    Danke @mik.

    Um die Sache noch auf die Spitze zu treiben, hier die Geschichte mit dem nicht spielberechtigten Neuseeländer:

    New Zealand advanced to the Olympic Qualifying final, however were replaced by Vanuatu on the day of the final after the Oceania Football Confederation found that they had fielded an ineligible player, Deklan Wynne, in the semi-final and the match was declared a 3–0 victory for Vanuatu. New Zealand were unable to appeal before the final was played and have subsequently announced they would appeal. On 23 October 2015, the OFC announced that New Zealand’s appeal had been rejected, meaning New Zealand’s only chance to overturn the decision would be to appeal to the Court of Arbitration for Sport. On 13 November 2015, New Zealand Football confirmed that they would not appeal.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Men's_Football_at_the_2015_Pacific_Games

    Vanuatu formally protested the eligibility of Wynne following their 2–0 loss at the semi-final stage of the Olympic Qualifying section in which Wynne featured. OFC awarded a 3–0 victory to Vanuatu after finding that Wynne was ineligible to play in the Olympic qualifying rounds.

    New Zealand Football announced that they would be challenging the decision, claiming that the Pacific Games Council confirmed the eligibility of the squad in advance of the tournament and that they acted in “good faith”. To be eligible for the New Zealand representative team, Wynne, or a parent or grandparent would need to have been born in New Zealand, or he would have needed to have become a New Zealand citizen before the age of 18 – the age when FIFA’s requirement for a player to live on the territory of the football association for five years would take effect. The appeal was successful on 15 January, 2016.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Deklan_Wynne

  124. Frankfurter Löwe

    Barca und die nicht gegeben Handelfmeter. War da mal nicht etwas in Chelsea? Nö Mitleid?

    Sympathie

    Atlético
    Bayern
    City
    Real

  125. Spoiler: NBA SelectShow
  126. Spoiler: NBA SelectShow
  127. dermax
    Spoiler: NBA SelectShow
  128. Ex-Michael

    @sternburg: Sicher nicht so sehr Niedersachsenfußballjunkie wie Veniat, aber Oldenburger und damit persönlich betroffen. Meine Hoffnung, den VfB irgendwann mal in Berlin bei einem Auswärtsspiel besuchen zu können, lebt weiter, auch wenn sie dieses Jahr den Aufstieg mit Sicherheit in der Relegation oder auch einfach schon vorher verhühnern.

  129. Ui, du bist Oldenburger? Das wird ja immer interessanter hier. Das dieser Doppelnamenverein aufsteigt wird sich kaum vermeiden lassen. Nach Ramlingen-Ehlershausen also jetzt Egestorf/Langreder, dieses Mal also ein Slash als Trennzeichen. Dass die ernsthaft gegen Osna gewinnen können hätte ich allerdings nie gedacht. Unfassbar. Für euch ist das jetzt aber langsam echt nicht mehr so witzig. Am Wochende ist es fast weniger wichtig als gegen Hildesheim. Die sind aktuell richtig stark.

    Und die Lügen heißen übrigens Regionalliga Nord und Oberliga Niedersachsen. Bitte bleibt da immer trennscharf :-)

  130. Ex-Michael

    Nichts aber ist so irre wie der Bindestrich beim Badenpokalfinalisten FC-Astoria Walldorf. Ja, genau, nach dem FC.

  131. Achso, dass wir da schon erbärmlich schlecht mit 1:4 verloren haben im Viertelfinale relativiert sich dadurch ja fast.. Obwohl, ne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)