143 Comments

Mittwoch, 13.05.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

143 comments

  1. Blues81

    Für die Eishockey-Fans unter uns.

    Im Schatten der WM und NHL-Playoffs wurden die Adler Mannheim für den diesjährigen Spengler Cup in Davos verpflichtet. Weitere Teams bislang sind der HC Davos und das Team Canada. Drei weitere Teams werden noch folgen. Darunter schätze ich Titelverteidiger Servette Genf und noch min. ein Team aus der KHL.
    Mit der Verpflichtung der Adler steigen auch die Chancen, dass das Turnier in Deutschland übertragen wird. Aktuell verhandelt man wohl mit Eurosport.

    Bei der WM morgen ab 15 Uhr bis min. 22:30 Uhr durchgehend alls Viertelfinals komplett oder als Liveeinstieg. Vatertag/Herrentag(Himmelfahrt (nennt es wie ihr wollt) wie er mir gefällt.

  2. thedishguy

    Die Rugby-WM werde ich auf jeden Fall verfolgen. Gibt es bei Eurosport eigentlich Kommentatoren mit Rugby-Expertise?

  3. spoonman

    Mist, da wünsche ich mir den frei empfangbaren englischsprachigen Kommentar bei Eurosport zurück. Irgendwann hab ich (als eigentlich komplett Ahnungsloser) mal ein paar WM-Spiele mit englischem Kommentar gesehen und fand das sehr unterhaltsam. Könnte 1999 gewesen sein.

    Die UK-Rechte liegen übrigens bei ITV. Vielleicht wäre das mit der Sat-Schüssel doch gar nicht so doof… Naja, egal :)

  4. spoonman

    Da haben also tatsächlich 4,4 Mio. Amerikaner jeweils 90 Dollar hingelegt, um einen einzigen Boxkampf zu sehen? Unfassbar. Dazu $19 Mio. aus 5000 Bars etc., macht $3800 pro Etablissement.

    Die 40 Millionen aus den Auslandsrechten wirken dann tatsächlich etwas mickrig.

  5. Clubwanze

    @heiner danke für den Fiel link, hab ein paarmal mit schlucken müssen

  6. thedishguy

    @spoonman:
    Auf die Berichterstattung von ITV bin ich gespannt, ich habe bisher nur Six Nations bei der BBC gesehen. Dank Heim-WM in England wird es sicher ausführlich.

    Alle Gegner und Befürworter des Videobeweises im Fußball sollten auf jeden Fall zumindest mal Teile eines Spiels sehen. Es wird dort der TMO (Television Match Official) eingesetzt.

  7. Tommy

    Das durchschnittliche Ticket im MGM Grand kostete also um die 4500$. Offiziell.

  8. dermax

    Ohne zu sozialkritisch zu werden: das zeigt nur, wie pervers inzwischen die Vermögensverteilung in den Staaten geworden ist, wenn es derartig viele Menschen gibt, für die Geld keinerlei Rolle spielt…

  9. Murgl

    Nachdem Sport1die European Games (12.-28. Juni) überträgt können wir uns schon von Livebilder der Copa América 2015 in Chile verabschieden. Einzig diejenigen die ein französisches Bein Sports Abo haben können Livefußball aus Chile sehen. Die Copa América 2015 in Chile findet von 11. Juni bis 5. Juli statt. Bleibt ja dann nur mehr der youtube Channel http://de.wikipedia.org/wiki/Copa_Am%C3%A9rica_2015#Fernseh.C3.BCbertragung

    Es werden aber ein paar Europa Legionäre ein Terminproblem haben, CL Finale am 6. Juni und dann ab 11. Juni gleich für sein Land antreten.

  10. spoonman

    @Murgl
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Die Anstoßzeiten der Copa América kollidieren ja nicht mit den Liveberichten der European Games, und die Highlightsendungen lassen sich im Zweifelsfall auch verschieben.

    Ob die Copa mit Anstoßzeiten zwischen 22:00 und 2:30 Uhr für Sport 1 überhaupt Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

  11. #Rugby

    Ingolf Cartsburg ist bei Eurosport der “Kommentatoren-Chef”. Vielleicht ist das ja ein Anlass für ihn, sich mal wieder selbst ans Mikro zu setzen.

  12. Murgl

    @spoonman: also vor vier jahren hatte Sport1 die Copa América übertragen, einzelne Spiele auf Sport1, alle Spiele auf Sport1+HD. Das war auch der Grund warum Deutschland und Österreich nicht den Youtube Livestream schauen konnte. Der war damals in Europa nur in Frankreich und Griechenland zu sehen.

    Na mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch was mit einer TV-Übertragung

  13. Starkstromliesel

    Komplett Offtopic

    Kann ich Inhalte einer Website, die anscheinend zum 01.05 vom Netz genommen wurde trotzdem noch irgendwie einsehen?

  14. Salopp

    @liesel:

    Vielleicht spuckt der google-Cache noch etwas brauchbares raus.

  15. Starkstromliesel

    Schüsseljunge

    Mein Held. Zwar konnte ich nicht alle Unterseiten einsehen, aber für das was ich wollte hat es gereicht. archive.org kannte ich gar nicht. Vielen Dank.

  16. thedishguy

    @Starkstromliesel:
    Das gehört eigentlich zum Basiswissen. Du bist hier doch wohl nicht ohne Internet-Führerschein unterwegs?

  17. Es geht lohos. Bei der Durchfahrt durch die “andere” Stadt auf dem Weg von Berlin aus war noch nicht so viel los. Auch, weil die Osnabrückfans eher die Regionalzüge nehmen denke ich. Am Bahnhof war jedenfalls schon ordentlich Präsenz seitens der Polizei und man hörte eben den Zug mit den Fans anrollen (wohne nicht weit weg vom Bahnhof, in Sichtweite quasi). Das Wetter ist noch topp, die Stimung ist gut und vor zwei tagen durcharbeiten ist das eine gelungene Paus.
    Wie vom Hausherrn drüben geschrieben, übertragen EV1.tv und OS1.tv ab 18 Uhr live, anstoß ist dann 18:30 Uhr. Ich denke mal, es werden so 10-12 Tausend zuschauer kommen.

  18. nazuile

    Ich will es ja nicht beschreien, aber schonmal zum Vormerken:

    Wenn Juve ins Finale einzieht, kann das Finale der Coppa Italia natürlich nicht am 7. Juni stattfinden, sondern wird auf den 20. Mai verschoben. Vier Tage später ist dann schon das Derby della Capitale. Lazio dürfte damit nicht ganz glücklich sein, denn in dem Spiel geht es ja um die direkte CL-Quali.

  19. Thorben

    Um 1800 sich die finals des Sachsenpokals auf mdr.de.
    Ich empfehle natürlich Zwickau-Chemnitz.
    Arg viel Staatsmacht unterwegs auf dem Dorfplatz hier und eine Kamera von den grün-weißen direkt auf den gästeblock. Da kommt Freude auf…

  20. mik

    Argh, es nicht mehr physisch ins Sendegebiet Osnabrück oder ins Emsland geschafft, ev1 und os1 schonmal down.
    Streams sollte man für sich behalten – wie Pilz- oder Bärlauchfundstellen.

  21. spoonman

    OS1.tv funktioniert bei mir problemlos. Der Moderator merkt gerade nicht, dass er schon on air ist.

  22. Uwe

    Der EV1-Kommentator hat bei GIGA gelernt oder ist er einfach nur so ein wenig aufgeregt?

  23. Heiner

    Die beiden bei OS1.tv machen das eigentlich ganz unterhaltsam. Einer für den VfL, der andere für den SV. Könnte man doch auch bei Sky mal so machen. TuT kommentiert für die Bayern, Reif für den BvB.

  24. spoonman

    Hihi… Die Regie vergisst, vor dem Anpfiff den Sponsoring-Spot abzufahren, und aus dem Hintergrund ruft jemand: “Hallo, Krombacher!”

  25. Matthias

    Und jetzt Meuselwitz nur noch zu zehnt, in der 1. Minute der Verlängerung.

  26. Starkstromliesel

    @ Herr Holle
    Bei ersten mal kommt man doch noch mit einer freundlichen Ermahnung davon oder?
    80 Tagessätze kann ich mir eh nicht leisten.

  27. Matthias

    5 Minuten vorm Elfmeterschießen das 2:1 für Jena. Das war’s dann wohl auch hier.

  28. Uwe

    Meppen – Osna: Nicht im vollen Umfang, egal was der GIGA Schreihals da behauptet.

  29. Tommy

    So. Jena hat’s gezogen. Mal gucken wer zur ersten Runde ins Paradies darf. Wofür gabs die Rote @Matthias?

  30. Heiner

    Warum gibt es keine Torkameras beim Niedersachsenpokal? Schade für Meppen, aber man hat es selbst in der Hand gehabt.

  31. Matthias

    @Tommy: War “nur” gelb-rot, für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld. Kann man mit Fingerspitzengefühl auch stecken lassen, war aber keinesfalls unberechtigt.

  32. Uwe

    SV Meppen, auf ewig zweitklassig, selbst im Biermarke XY Niedersachsenpokal.

  33. mik

    Auf ewig zweitklassig würde heutzutage wohl jeder in Meppen dankend unterschreiben.

  34. mik

    Inzwischen ist der Osna-Kommentator allerdings auch schon beim korrekten Tor. Wobei, der Meppener ihn ja eh vor sich hintrieb im Kommentatorenduell.

  35. Uwe

    Beim Spiel was nun läuft gibt es bisher keine Tor-Kontroverse. Komme von diesem KNSP weg und schaue Dir richtigen Fußball an.

  36. thedishguy

    Im Livebild habe ich den Ball auch im Tor gesehen und mich eher gewundert, dass es nicht weiterging. In der Wiederholung würde ich eher kein Tor sagen.

  37. Thorben

    Pooookaaaalfinale. Wir fahren jedes Jahr zum Pokalfinale. Die Stimmung ist toll und die Züge sind voll. Poooookaaaalfinaaale.

    Nächstes Jahr wieder den Pokal. Läuuuuft.

    Selten soviele Schildkröten auf einen Haufen gesehen.

  38. thedishguy

    Gab es denn Begriff Chancen kreieren (vgl: kansen creëren) eigentlich schon in der deutschen Sprache, bevor das Feierbiest regelmäßig Interviews auf Deutsch gegeben hat?

  39. spoonman

    Finalergebnisse von heute
    Thüringen: ZFC Meuselwitz – Carl Zeiss Jena 1:2 n.V.
    Sachsen: FSV Zwickau – Chemnitzer FC 0:2
    Sachsen-Anhalt: VfL Halle 96 – Hallescher FC 0:6
    Niedersachsen: SV Meppen – VfL Osnabrück 4:5 n.E. (ohne Verlängerung)
    Mecklenburg-Vorpommern: TSG Neustrelitz – Hansa Rostock 0:1

  40. Uwe

    @dishy: In Berlin ja, schon vor vielen Jahren im Jugendfußball zu vernehmen.

  41. Uwe

    @standuhr: Die Kondition war eher zweitklassig, da hat der Ref gleich die Penalties angesagt.

  42. mik

    @Standuhr: Hat der Verband so geregelt, ist beim Bremer Lotto Pokal besipielsweise auch so.

  43. Standuhr

    Ich dachte schon weils dunkel wird, damit die Zuschauer noch nach Hause kommen, bevor die Bürgersteige hochgeklappt werden. ;-)

  44. Matthias

    Da wünscht man sich schon lange, dass jemand Ronald madrid, aber doch nicht im Strafraum!

  45. Heiner

    Ich bin allein deshalb für Juve, weil der Hype um ein Classico-CL-Finale unerträglich wird. Dann auch noch in Berlin

  46. Willi Lippens

    Die freundlichen Menschen aus Dresden sind nicht im Pokal nächste Saison? Traurig.

  47. Hoopharry

    Der Kollege aus Meck-Pomm ist drei Klassen besser als sämtliche Toreros, die bei Bayern im Mittelfeld umhertraben. Und zwar schon die ganze Saison. Bisschen verspekuliert Motzki und Pep…

  48. Heiner

    Ich denke die ganze Zeit irgendwas fehlt dem Spiel. Dann merke ich erst, dass Pepe nur auf der Bank sitzt. Deswegen ist alles so brav.

  49. Rugby Leaguer

    @Rugby WM hier mal eine Meldung

    http://www.rugby-verband.de/eurosport-ubertragt-die-rugby-wm-2015-in-deutschland/

    Hört sich nicht schlecht an. Eventuell werden es mehr wie 20 Spiele und wohl noch auf ES 2

    Es gibt bereits eine Aufstellung über die vorgemerkten Zeiten

    http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspg=45&ctcha=201%2C1&ctlan=1

    Was die Kommentatoren angeht. Früher kommentierten die Gab bei Brüder bei ES Rugby. Gute Besetzung. Und vom Rugby Verband wird mindestens ein Fachmann dabei sein.

  50. Hoopharry

    Ich erinnere mich noch an Ingolf Cartsburg. Der hat vor etwa 20 Jahren Rugby und Footy kommentiert. Guter Mann…

  51. mik

    Wie @Frederik oben schrieb, es ist wohl an Cartsburg selber, ob er wieder kommentieren möchte, Manuel Wilhelm habe ich als Experten – an der Seite von Krawinkel (?) – aus 2011 auch ganz angenehm in Erinnerung.

    Bin erstmal froh, dass die Nummer unter dem Dach von Euro gelandet ist, bei Bedarf hab ich ja immer noch die englischen Kollegen. Über den Eurosport Player könnte englischer Kommentar auch noch drin sein.

  52. Rugby Leaguer

    Lassen wir uns überraschen :-) Es wird sich schon jemand finden lassen der die Spiele bei der WM kommentiert.

    Da schon die Frage kam…die Gruppe A ist die “Todesgruppe”. Eine Rugby Topnation wird es erwischen. Wales oder Australien. Stand jetzt halte ich es nicht für ausgeschlossen dass die Wallabies früh heimfahren werden….

    Australien macht es übrigens den AllBlacks nach. Am 5.9 bestreiten die Wallabies im Soldier Field in Chicago ein Testspiel gegen die USA. Die trafen im November 2014 an gleicher Stelle auf die AllBlacks.

    Die deutsche XV würde übrigens in dieser “Todesgruppe” spielen, hatte man sich für die WM qualifiziert. Da kann man froh sein, dass es nicht geklappt. Man würde wohl “abgeschlachtet” werden….

  53. Standuhr

    Jetzt kann die UEFA schon langsam mal die Nummer eines Zahnabdruckexperten raussuchen.

  54. Tommy

    Eigentlich müsste ich Real nicht im Finale haben. Aber mit so ner Leistung darf die Rentnerband aus Italien normal nicht nach Berlin.

  55. mik

    Hab mich beim Frühstück entschieden, lieber die “Sensation” heute mitzunehmen als auf ein erstarktes Real – möglicherweise Paroli bietend – im Endspiel zu hoffen.

    Vom zu mutenden Hype mal abgesehen.

  56. Uwe

    @sternburg: Besser als wenn zum Beispiel Borussia M’gladbach dort spielen würde. Schlimmer geht immer.

  57. Fred

    Bin sehr gespannt auf das Finale, Real gegen Barca wäre eh nur wieder more of the same.

  58. Arnesen

    Warum denn nicht Juventus, bitte?

    Möchte doch wohl sein, dass eine disziplinierte Mannschaft mit einigen sehr guten Spielern noch Erfolge haben darf.

  59. Willi Lippens

    #RealTrainer: Klopp bei Real hätte einen gewissen Reiz, aber er würde vermutlich sehr bald an die sprachlichen und taktischen Grenzen stoßen, zumal er kaum mit 7 Offensivspielern spielen lassen würde, wie es Ancelotti macht.

  60. Standuhr

    Nein, ich möchte keine Wiederauferstehung des Cattenachio.
    Herrn Dittmann ist aber auch das Hirn eingeschlafen.

  61. Heiner

    Man sollte sich mal lieber fragen, wie schlecht Real in der zweiten Halbzeit war. Ronaldo völlig untergetaucht, Bale in allen seine Aktionen unglücklich und gerade in der Schlussphase schien mir die volle Überzeugung gefehlt zu haben. Juve hat es hingegen in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt. Klar man hatte auch das nötige Glück, aber man hatte auch die Konterchancen das Spiel früher zu entscheiden.

  62. mik

    Vor ca. einem halben Jahr, also ungefähr bis zum Weltpokal, sah man auch ein anderes Real.

  63. Higgibaby

    @sternburg: Bayern hat immerhin den nationalen Titel geholt. Von wegen Augenhöhe!

  64. Tommy

    “Juve zieht verdient ins Finale ein” dafür muss man Dittmann doch mögen oder? Wenn Buffon da nicht 4-5 Mal das Ding à la Uli Stein rausgeguckt hätte, hätte das locker gereicht für Real. Aber nochmal, traurig bin ich nicht drum. Wenns in Berlin zum Finale dann keine 30Grad hat, wird die Alte Dame jawohl wenigstens ein bisschen mehr aus den Strümpfen kommen als in der 2. HZ. Ob das dann ansatzweise reicht, wage ich zu bezweifeln.

  65. mik

    @Linksaussen: wobei hier ja meistens nur aufregt, dass es Hype irgendwo gibt und ein Grund mehr da ist, bestimmte Berichterstattung zu ignorieren, der man eh nicht folgt.

  66. Thor

    3 Tore in 2 HFs gegen Real sind Catenaccio? Wieviel Tore hatte Peps Offensivmaschine FCB nochmal im HF gegen Real erzielt?
    Es lebe das Klischee…
    Apropos Maschine: Ronaldo ist der meist überschätzte Fußballer. Nach Toni “Schusstechnik” Kroos.
    Hier zuer…schon oft gelesen.

  67. Uwe

    Hype? Von wegen. Ihr schaut Juve – Barca, ich schaue Mike Patton und Faith No More. Irgendwer muss es ja machen.

  68. mik

    Dittmann wohl mit dem Tiefpunkt seines Wirkens, Fehleinschätzungen en masse, Klischees galore und selbst seine sonstige Schwäche, die übertriebene Leidenschaft, war zu vermissen.

  69. Zumindest mir völlig durchgerutscht (weil kein Podcast) und gerade erst gesehen: Herr Feuerherdt hat einen kurzen Text “aus der Perspektive des Schiedsrichters zum Thema Spielerproteste” geschrieben.

  70. Higgibaby

    Kann mich nicht erinnern, mich über Juve aufgeregt und gestört zu haben die beide Partien, also so schlimm kann´s nicht gewesen sein.

  71. thedishguy

    @sternburg:
    Das hatte ich hier schon mal verlinkt. OK, es war auf Facebook, aber der gleiche Text.

  72. Starkstromliesel

    Also steht es fest, Klopp nächste Saison bei Real. Und ich hätte ihn doch sehr gerne bei meinen Liverpooler Freunden gesehen. Übrigens resultiert meine Sympathie für Liverpool aus Zeiten als Kenny Dalglish dort unter Vertrag war. Wohlgemerkt als Spieler. Gott bin ich alt …

  73. Axel Feuerherdt aus den Kommentaren zum obigen Artikel:

    Als die A-Jugend-Regionalliga noch die höchste Jugendspielklasse war, hatte ich häufiger die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen zu pfeifen. Trainer damals: Thomas Hörster. Der hat jeden seiner Spieler, der gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung protestierte, an den Spielfeldrand zitiert und ihn zwei Minuten zusehen lassen. Mit der Zeit hat dann tatsächlich niemand mehr etwas gesagt.

  74. thedishguy

    Wie kommt Kroos eigentlich zum Ruf der guten Schusstechnik? Als ich das zum ersten Mal hier (bzw. damals beim Hausherrn) gelesen habe, wusste ich überhaupt nicht wer gemeint war und habe stundenlang gerätselt, wer da gemeint sein könnte.

  75. spoonman

    #U17-EM

    Viertelfinal-Ansetzungen:
    15.05. 15:00 Kroatien – Belgien (Eurosport 2)
    15.05. 18:00 Deutschland – Spanien (Eurosport 1)
    16.05. 15:00 England – Russland (Eurosport 2)
    16.05. 18:00 Frankreich – Italien (Eurosport 1)

    War heute eigentlich Europacup?

  76. mik

    Verständnisfragen:

    Uwe, was heißt KNSP?

    Linksaussen, was ist ein “joke”, den Messi startet?

  77. Tommy

    Guckt sich gerade jemand Stern TV an mit Nobbi Blüm in Katar auf den WM-Baustellen? Hab ich das gerade richtig verstanden? Die dürfen sein Gespräch mit der dt. Botschafterin von vor Ort nicht zitieren? Lecken wir eigentlich auch irgendwen auf dieses Welt nicht am A….?

  78. mik

    Tommy, seit die CL nicht mehr auf RTL läuft, profitiert Stern TV nicht mehr an meiner Faulheit, zur Fernbedienung zu greifen.

  79. Conejero

    Ich danke dem Fussballgott, dass es nur einer von beiden (Barca/ Real) ins Finale schaffte!

    Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie sehr mir das Wort “Classico” und der damit verbundene Hype & die Hysterie hier auf die Nüsse geht…

  80. spoonman

    @Thor
    Gut, irgendwann musste mir der Gag mit dem Spiel um Platz 3 aus dem Jahr 2012 mal auf die Füße fallen :)

  81. Uwe

    @mik: Konzentration!
    K – Biermarke Deines Vertrauens
    NS – Bundesland ohne Highlights
    P – Wettbewerb der Verlierer

    @Linksaussen: Die Messi-Jukes sind doch Jokes und in den letzten Jahren viel, viel zu oft gesehen worden. Das kannst Du nun wiederum nicht über Mike Patton sagen. Es gilt: less is more.

  82. mik

    “Juke” hatte ich tatsächlich überhaupt nicht parat, der Konzentration zur Erfassung von KNSP mangelte es eh. Danke.

  83. Uwe

    Es ist der übermäßige Rosamunde Pilcher Konsum, der Deine Hyperintellektualität schwinden lässt, Junge. Da hilft nur kurzes Kate Tempest rezitieren und schon bist Du wieder an Board. Viel Erfolg.

  84. mik

    Wenn ich schon bei Juve “Storia di un grande amore” bin, ist die Pilcher Empfehlung vielleicht doch ganz geeignet. Dort auch ein grundsätzlich verlässlich passendes Ende.

    Innerhalb eines Abends lasse ich mich aber noch nicht vollständig überzeugen, Uwe.

  85. Uwe

    @mik: Dann versuche doch einmal einen Abend lang die Auseinandersetzung mit Kate Tempest’s HOPELESSLY DEVOTED und Du wirst sehen, dass es auch anders geht. Einfach mal machen.

  86. Ich hab irgendwie bei knapp der Hälfte der heutigen Kommentare keine Ahnung, worüber Ihr redet. Muss wohl am Alter liegen.

  87. Uwe

    @sternburg: siehste wohl, hat der dittmann die 35-jährigen also zurecht beleidigt. q.e.d.

  88. FelixK

    @thedishguy: Das mit Kroos und dem Ruf der guten Schusstechnik könnte daran liegen, dass Kroos eine auffällig gute Schusstechnik hat. Es nervt zwar extrem, dass das ständig erwähnt wird, aber das macht es ja nicht falsch.

  89. thedishguy

    Dass es ständig erwähnt wird, ist mir entgangen. Ich habe nur die Kommentare hier als Reaktion darauf wahrgenommen.

  90. mik

    @Uwe: Bin durch mit Deinen Empfehlungen, Schweinerocker von Faith no more werden nicht besser, auch wenn Patton seine Zeit mit Ihnen verschwendet; die Frau Tempest hat mich allerdings kurz interessiert, lief dann aber auch aus. Anderthalb Lieder reichten leider doch.

    Werder scheint noch etwas unentschieden bezüglich der Damen, siehe dish, zur U23 steht man aber http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Werder-Bremen-setzt-auf-seine-U23-_arid,1116492.html#comments

    Erklärt auch die Abschiebung von Harttgen – leider hatten die befreundeten RWE-Kollegen mit Ihm da sehr googelbaren Ärger.

  91. Uwe

    @mik: Das ist ja der Unterschied, literarisch ist die Frau Tempest Weltniveau, wohingegen ihre Musik doch sehr in der Hipster-Ecke zu Hause ist. Ich sprach von einem ihrer Theaterstücke. Einfach mal versuchen.

  92. mik

    Oh, weitere Kreise als ein Bildschirm?
    Habe den Namen Tempest hausintern weitergegeben, hoffe, die Stelle nimmt die neu geschaffene Priorität U.W,E. entsprechend wahr. Demnächst im Foyer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)