257 Comments

Mittwoch, 13.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

257 comments

  1. Peter Pan

    @Embolado

    nachträglich danke für Deine gestrige Einschätzung zur TT-Team-EM!
    wie immer sehr tiefgründig.

    Wenn ich das richtig sehr, klingt sich Freitag auch ESP1 und am Wochenende ESP2 ein…

  2. Conejero

    Man muss kein Bayern-Fan sein, um dieses Pressespektakel um Ancelotti unwürdig zu finden.

    Der wird gerade angeschossen, als würde dem FCB unter ihm das Schicksal von 60 drohen…

  3. rheinländer

    Meet the new FIFA, same as the old FIFA.
    Die Aussage von Maduro vor dem britischen Parlament bringt nichts überraschendes, eher bestätigt sie Vermutungen: Infantino ist seine eigene Karriere wichtiger als die FIFA-Reform. Seine Generalsekretärin hat versucht, die Entscheidung für Mutko zu beeinflussen. Aus mindestens einer Frau versuchte man maximal eine Frau zu deuten.

    Maduro: Fifa president stopped talking to me after i blocked Russian deputy PM from standing for election to Fifa Council.

    Grenzwertig ist meines Erachtens, dass die FIFA davon ausgeht, dass ihre Vertraulichkeitsvereinbarung mit Funktionären die Aussagen vor Parlaments-Ausschüssen blockieren kann.

  4. Variante 2 ist doch Schwachsinn. 3 naja. Aber die erste finde ich toll. 22 Teams mit 5 Auf- und 5 Absteigern. So große Ligen gehen woanders doch auch.

  5. Speedy

    Ich finde, man sollte die Zahl der Regionalligastaffeln auf 3 oder 4 reduzieren. 5 Absteiger sind doch ziemlich heftig.

  6. Conejero

    Pausiert die 3. Liga im Moment auch bei Länderspielwochen?
    Wenn ja, wären da die entsprechenden Zeitkapazitäten bei Abschaffung frei.

  7. Original

    Also die 2. Variante ist ja kompletter Unfug? Wie soll denn die Entscheidungsfindung stattfinden?
    Denke auch, dass 22 Vereine und fünf Absteiger locker machbar wären.

  8. Bregalor

    Variante 1 mit 22 Mannschaften gefällt mir auch am Besten. Zeitlich wird das schon zu organisieren sein, zur Not läuft die Saison länger als die ersten und zweiten Bundesliga. Aber seit wann ist der DFB so flexibel?

  9. ShAd

    variante 1 wäre das einfachste; und sorry bremen, aber vor allem sollte man endlich zweite mannschaften aus der 3. liga ausschließen

  10. Das tut sie, conejero, wie jüngst passiert. Selbst eine Regionalligapartien sind ausgefallen, weil jemand den Schwippneffen von irgendwem abstellen musste, hier sind gerne die zweiten Mannschaften mal vorneweg. Der SVM hatte mit Viktor Maier in der Saison 15/16 einen kirgisischen Nationalspieler am Start und der VfB Zitrone lange Zeit den afghanischen Nationalkeeper.

    Das rotierende Modell finde ich übrigens letztlich bescheuert, das dritte ebenso. 22 Teams und dann ein sinnvoller Spielplan, also beispielsweise längere Wege zu Ferienzeiten oder so (zumindestens in Teilen So realisiert falls möglich) ist da wohl am besten. Spannend, dass der DFB nun plötzlich doch agiert und auf einmal sogar sich zuständig fühlt.

  11. Nesro

    22 Mannschaften ist kein Problem, gibt ja keine internationalen Teilnehmer und die meisten machen nicht mehr als zwei Pokalrunden. und in Zeiten wo viele drittliga-Stadien mit Rasenheizung und Klimawandel ausgestattet ist, fallen im Winter ja auch nicht mehr so viele Spiele aus.

    und mit max. 5 Absteigern haben andere Ligen auch zu kämpfen. In Südwest sind letztes Jahr 6 von 19 abgestiegen (grade das Schicksal von Pirmasens wurde ja verfolgt). Und mit einem klaren Aufsteiger pro Liga dürfte auch Südwest einvertsanden sein.

    Fände ich sehr gut. auch natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass mein Herzensverrein in 2-4 Jahren ja vielleicht in der Liga ist, im Westen wieder um den Aufstieg mitzuspielen

  12. reds2001

    Regelung ab 2018/19? Bedeutet dies, dass aktuell schon alle 5 Meister aufsteigen sollen? Oder steigt aus der Liga3 nur der Letzte ab? Irgendwoher müssen ja die 22 Mannschaften zur neuen Saison kommen.

    Im Kickerforum schrieb einer, dass er sich für zwei zu suchende Absteiger eine Relegation in der Liga3 vorstellen könnte (Plätze 16-19). Die letzten drei gehen direkt runter. Fände ich gut, weil es die Spannung im Ligabetrieb bis zum Schluss höher hält.

  13. guelph

    Ich verstehe nicht ganz wie die Regelungen zum Aufstieg in die 3. Liga im Südwesten durchkommen sollen. Die haben sich bewusst für eine gemeinsame Liga mit zwei möglichen Aufsteigern entschieden. Wenn daraus nur ein fixer Aufsteiger werden würde, dann wären sie ja benachteiligt im Vergleich zu den anderen Landesverbänden. Oder haben sie Pech, da der Aufstieg eine Sache ist, über die der DFB Bundestag offenbar nicht entscheiden muss?

  14. Conejero

    @thorben

    Version 2 würde nur Sinn machen, wenn man die 3 Staffeln im Ausland die Runde spielen lassen würde:

    1 in Nordamerika
    1 in Südamerika
    und
    1 in Asien.

    Da erschliessen sich ungeahnte Möglichkeiten zur Auslandsvermarktung des DFB und als Nebeneffekt wäre man das leidige Problem mit den Anhängern los.

  15. Original

    @guelph:
    Naja, dann steigt halt überhaupt mal jemand auf ;)

    Aber generell wäre die Regelung schon gut für Nord und Bayern, da gibt es wirklich nicht so viele potentielle Kandidaten für die 3. Liga (Ausnahme alle Zweitvertretungen).

  16. Heiner

    @reds2001

    Halte den Zeitplan für ziemlich unrealistisch. Selbst wenn man sich für die Variante mit 22 Mannschaften entscheidet, müsste man mitten in der Saison Auf- bzw. Abstiegsregelungen ändern. Kann man nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich ist.

  17. spoonman

    Dass der Südwest-Zweite bei allen Modellen plötzlich ignoriert wird, wundert mich auch sehr.

    Daran, dass die 22er-Liga auch an Länderspiel-Wochenenden durchspielen würde, mag ich noch nicht recht glauben. Wenn das so einfach wäre, warum tut man es (bei immerhin 38 Spieltagen) nicht jetzt schon? Es würde wohl auf mehr englische Wochen und/oder eine Verkürzung/Abschaffung der Winterpause hinauslaufen. Und das könnte bei entsprechendem Wetter für ein ziemliches Terminchaos sorgen.

  18. spoonman

    Mögliche Variante von Modell 2: Der Südwest-Meister steigt immer direkt auf, die Meister der vier anderen Ligen nur in jedem zweiten Jahr. Das bleibt aber trotzdem Quark.

    Mögliche Variante von Modell 1: Die letzten fünf der 3. Liga steigen direkt ab, der Siebzehnte bestreitet Relegationsspiele gegen den Südwest-Zweiten.

  19. Peter Pan

    muss mal wieder als “Aufklärer” agieren (sorry):

    die 3. Liga pausiert nur im Herbst an den 3 “Länderspielpausen”, im März spielt sie…

    Und noch wichtiger: an diesen 3 WE spielen viele Teams in ihren jeweiligen Länderpokalen (im September teilweise noch Freilose)

    trotzdem: ich bin auch für 22 Teams in Liga und übrigens für jeweils 20 in den Ligen 1+2

  20. Kombüse

    #aaaas-Stammtisch

    Ich will Ende Oktober zum DFB-Pokalkracher Hertha gegen Köln und kurz danach das Bundesliga-Spiel gegen den HSV im Berliner Olympiastadion. Von wo aus hat man eine gute Sicht? Ich nehme mal an, dass hier schon einge im Olympiastadion waren und mir Tipps geben können

  21. fildergento

    Drittligamannschaften müssen sich über die Landespokale für den DFB-Pokal qualifizieren (es sei denn sie steigen in die 2.Liga auf).
    Das sind dann auch noch mal 6-7 Spieltage.

  22. BSI

    3. Liga kann ja – analog zur Championship auf der Insel – auch zu CL-Terminen spielen.

  23. aaaas-Stammtisch

    wer hätte denn theoretisch wirklich mal Interesse an so einem Stammtisch? Ich weiß, einige ziehen ja die Anonymität vor, ich würds aber lustig finden

  24. Karl

    Und dann folgt eine Vierte Liga, die bitte zweigleisig wird. Hoffentlich macht man diese nicht zu groß. So wäre zum Beispiel jeweils eine Staffel mit je 12 Mannschaften zu machen. Aber damit diese Teams nicht zu wenige Spiele haben, wird nach dem israelischen Modell verfahren und die ersten und letzten 6 spielen anschließend nochmals untereinander die Plätze 1-6 und 7-12 aus und die Punkte aus der ersten Runde nimmt jeder mit in die zweite Runde.

  25. thorben

    @malik
    ich wäre sofort dabei :-)

    Kennen tue ich bisher hier nur einen User persönlich ;-)

  26. Nesro

    @thorben: von dem du weißt ;)

    ich mein, ich hab ja auch keine Ahnung, ob mein Arbeitskollege Horst hier unter irgendwelchen obskuren Nicknames auftritt

  27. NoBlackHat

    @Kombüse
    Sitzplatz im Oly ist ja auch vom Geldbeutel und den Sehgewohnheiten abhängig. Ich sitze gern Oberring Block 28 oder 29 (eher vordere Reihen) weil man da mittig sitzt und das ganze Feld gut überblicken kann. Alternativ auch Gegentribüne Mitte (eher oben), aber das ist dann deutlich teurer

  28. guelph

    Als Ergänzung: hinter den Toren kann ich nicht empfehlen, es sei denn du sympathisierst mit einer der Mannschaften und willst im Block sein. Lieber etwas mehr Geld investieren und NoBlackHats Tipp folgen, wenn du vernünftige Sicht aufs Spiel haben willst.

  29. NoBlackHat

    @Kombüse
    Ergänzung: auf der Website von Hertha findest du unter Tickets, Tageskartenpreise beim Klicken auf einen Block einen 3D-View

  30. Clubwanze

    Ihr könnt zu mir in Garten kommen 🤣 Ich kenn Athloni persönlich =mein Sohn und er kennt Higgy vom Sport Radio

  31. Aber mit dem neuen DFB-Pokal mit 128 Teilnehmern, sind doch alle Drittligisten dabei. Dann brauchen die Landespokal nicht.

    20 Teams in Liga 2 hätte ich auch gerne.

  32. Corona

    auf laola1.tv ist die Bundesliga wieder aufgetaucht. Aber nicht mit einen ukrainischen Reiseleiter sondern mit einen internationalen Reiseleiter ;-)

  33. Corona

    ah, Verfügbar in: DEN, FIN, NOR, SWE
    und das Spiel Bayern – Mainz sogar in Verfügbar in: Österreich, DEN, FIN, NOR, SWE.

    Und ab Freitag 22.09 auch die 2. Bundesliga.

    [edit 20:10 Uhr: Bemerkung gelöscht. Nicht böse gemeint. Aber diesen Gedanken hat hier noch nie jemand gedacht und es wird ihn auch nie jemand denken. sternburg /edit]

  34. thorben

    @nesro
    ja gut, da hast du recht, aber zumindest im kollegenkreis bin ich der einzige deutschsprachige sportnerd ;-)

    @original
    yes. der morris und ich haben gemeinsam fußball geschaut ;-)

  35. Haidhauser

    Ich komm nur, wenn wir den Stammtisch bei Conejero abhalten und die Berlinfraktion anreist 1!11!

  36. guelph

    #OlympischeSpiele
    Die Präsentationen und Fragerunden sind durch, gleich gibt’s die Absegnungen, falls jemand an Abstimmungen die an kommunistische Verhältnisse erinnern Vergnügen hat.

  37. BSI

    Radnicki Nis – Borac Cacak: Werd jetzt gleich in meinen Irish Pub gehen und fordern, dass man das Spiel auf Sport1+ zeigt. Einfach nur, um das Gesicht des Besitzers zu sehen.

  38. tony

    die Katze ist aus dem Sack:
    Olympia 2024 in Paris
    und Olympia 2028 in LA
    Olympiakorso

  39. guelph

    Und es ist offiziell. Tokio 2020, Paris 2024 und Los Angeles 2028 liest sich super. Hoffentlich halten die Spiele was die Namen versprechen und das IOC steuert auch wieder in die richtige Richtung. Zweifel habe ich, ob das jetzt nicht alles zu gut lief, um wirkliche Reformen anzustreben.

  40. tony

    Eric Garcetti, der Sohn von Gil Garcetti, bekannt aus der OJ Simpson Serie

  41. guelph

    Sentimentale Worte von Sigi Heinrich kurz vor Ende der Übertragung, als er erzählte wie er 1972 in München das olympische Feuer trug, das T-Shirt im Laufe der Jahre verloren hat, die Fotos vom Vater verwackelt waren, aber er es für immer im Gedächtnis behalten wird.

  42. @Clubwanze: Was macht denn Athloni bei SR360? Ist er am Ende dieser verrückte Taxifahrer aus Plauen oder Dessau oder so?

  43. tony

    Athloni war doch einmal bei einer Liveaufnahme in München(?) wo Higgi auf der Bühne war(?) oder eine Frage gestellt hat oder so,
    dann hat er Higgi angesprochen

    seitdem leben beide glücklich miteinander, falls ich das richtig verstanden habe

  44. @Kombüse: Unter diesem Gesichtspunkt auf gar keinen Fall in die Kurve. Die Perspektive verzerrt so stark, man sieht fast so schlecht wie vorm Fernseher.

    Ich saß letztens Gegengrade Unterrang, dort ganz oben und direkt auf Höhe der Mittellinie (also neben der mittleren Treppe, um genau zu sein). Also quasi wie hinten im Kino. Und habe plötzlich verstanden, warum das Schampus-Publikum findet, dass es sich beim Olympiastadion um ein benutzbares Stadion handelt. Da ist die Sicht richtig gut. Ist halt teuer.

    Ich würde Dir also raten, die Kohle für den Platz direkt dadrüber im Oberrang zu investieren. Sonst macht das keinen Spaß. (…) Hm, ich hab mal geguckt. Das ist Block 26.2 und 28.1. Da zahlt man gegen Bayer Leverkusen “ab 34,00 €”, gegen Köln 35 € und gegen die Bayern “ab 79,00 €”. WTF Hertha?

  45. @tony: In der Kneipe war das. Ich hatte das so verstanden, das da von außerhalb nur die ganz eingefleischten Fans waren. Die auch namentlich erwähnt wurden.

  46. Finde ich gut, dass sie im Westfalenstadion die peinlich überdramatisierende Musik einspielen, wenn das ZDF dreht. Fühlt man sich gleich zu Hause.

  47. Franzx

    bei Sky ist heute ein gewisser Herr Claus Strunz zu Gast; hat derzeit wohl sonst nichts zu tun;-)

  48. Franzx

    und Buschmann gleich mit großen Tonproblemen; ist schon ein wahnsinnig, dass man das nicht in den Griff bekommt

  49. Peter Könnicke in der PNN über sehr seltsame Sportgerichtsurteile im Nachgang von Ausschreitungen durch Energie-Cottbus-Nazis in Babelsberg. Und erinnert an zwei andere, auch sehr seltsame Verfahren.

  50. Wäre ich ein Audiokabel, ich hätte bei Buschmann auch große Tonprobleme.

    Wahrscheinlich muss sich jedes dritte durchreisende Elektron entsetzt die Ohren zuhalten.

  51. tony

    bitte was?
    Asensio hat sich die Beine rasiert und dabei verletzt?

    und das ist nicht Thema des Tages hier?
    was ist nur los mit euch?

  52. Klabautermann

    Dittmann ist doch auch schneller als das Bild mit seinem Kommentar?!

  53. Hahaha, das ist ja großartig.

    Und ich muss tony Recht geben. Was ist denn los bitte? Wie kann sowas untergehen?

    Mal ganz andere Frage: Ich verstehe das (auch im Zusammenspiel mit Linekers Reaktion) so, dass Beine rasieren unter Fußballprofis gängige Praxis ist. Was soll das bitte bringen?

  54. moris1610

    Feyenoord hat ebenso keine Chance wie Celtic gestern.
    Hübscher Ausgleich beim BVB. Schon 7 Tore gefallen.

  55. mik

    #Wunderkind: Moukoko hat zweimal für die DFB U16 getroffen, Endergebnis 2:1 beim Auswärtsspiel in Österreich.

  56. Clubwanze

    geiles tor – alles was tony 20.17 sagt. Dass du das noch weißt :)
    Athloni lebt aber wieder im schönen Frankenland und higgy weiterhin in Münster.

  57. Conejero

    Nicht dass Feyenoord sich da grosse Chancen ausrechnete, aber das könnte heute ganz bitter werden…

  58. @Sebastian: Wobei der sich schon krass reindreht. Sieht er dumm aus, aber würde ich im weniger Vorwürfe als beim 0:1 machen. Die rechte Abwehrseite aber…

  59. Man müsse sich mal vorstellen, Moukoko ist in tatsächlich in Wirklichkeit nicht 12, sondern schon 17. Wenn man das mal in die Zukunft denkt – wenn alle denken, er ist 28, ist er tatsächlich schon 33. Der behält diesen Vorteil ein Leben lang!

  60. blafasel

    BR Fernsehen – 22:45 Die Weltherrschaft
    Eine Doku zu Chemtrails, Klimalüge und inszenierte Wahlen. Leider sagt mein EPG nix über die Mondlandung, Einhörner und Ironie im Internet.

  61. tony

    Higgi wohnt aber im wunderschönen Lübeck weiterhin oder?

    wann hat Higgi eigentlich das letzte Mal hier geschrieben, blafasel?

  62. mik

    Firmino spielt sich mit schönem Doppelpass zum Ausgleich. Ganz schwach von Sevilla.

  63. Ich merke übrigens jetzt erst, dass die gar nicht im Westfalenstadion spielen. Gut, das entspringt vor allem meiner mangelnden Aufmerksamkeit. Aber die Reaktionen der Fans (nicht nur, aber vor allem auf die Tore) haben bisher nichts dazu getan, diese Annahme in Frage zu stellen. Bilde ich mir das ein, oder mischt das ZDF die Mikros ziemlich krass zu Gunsten des Auswärtsblocks ab?

  64. Paul Herrmann

    Hat der Herr Bosz eigentlich gewusst, was er für ein defensives Personal hat, als er den Vertrag unterschrieben hat?

  65. mik

    @sternburg: Eher nicht, BVB mit den üblichen Kurven-Fans vor Ort, Tottenham mit Sitzplatzpublikum. Ist halt nicht so toll für Tottenham im Wembley.

  66. Heiner

    Vielleicht muss Bosz dann auch seine Taktik anpassen. Mit Sokratis und Toprak so hoch zu stehen ist zumindest riskant.

  67. tony

    das schöne ist allerdings, dass niemand sternburg auf den Fehler mit dem Westfalenstadion hingewiesen hat sondern gewartet hat ob und wann er es merkt

    “Echte Liebe”

  68. thedishguy

    Ich habe vom gestrigen CL-Spieltag nur die Ergebnisse gesehen (und das auch erst heute morgen) und schaue gerade Feyenoord-City. Das wirkt eher wie erste Runde Pokal als eine Meisterliga.

  69. mik

    Wie @dogfood schrieb “Journalist Marcus Bark (u.a. sportschau.de) sprach gestern auf Twitter von Ergebnissen wie in der ersten DFB-Pokal-Runde.”

  70. @thedishguy: Interessehalber. Gibt es irgendeinen Grund – neben der Übertragung im niederländischen Fernsehen -, warum Du dieses Spiel schaust, wenn gleichzeitig mit Tottenham – Dortmund eines der wenigen wirklich spannenden und wichtigen Spiele der Gruppenphase läuft?

  71. Ich merke übrigens gerade, dass ich nicht mal weiß, mit wem sich Blubberlutsch Leipzig noch die Gruppe teilen mag. Und daher überhaupt nicht einschätzen kann, ob deren Spiel gegen Monaco auch in die erwähnte Kategorie fällt.

  72. tony

    schau an, die Auswärtsfans aus Monaco, die mit einem VW-Bus nach Leipzig gekommen sind, können ein Tor bejubeln

  73. mik

    Da bin ich gerade raus aus dem Einzelspiel Liv-Sev. Die Führung des Gastgebers dann eben in der Konferenz.

  74. Spätestens nach dieser Mimik nach dem verunglückten “Abschlag” wäre Bürki im Eishockey ausgewechselt worden.

  75. thedishguy

    @sternburg:
    Ich war interessiert zu sehen, wie sich Feyenoord in der CL anstellt. Darüber hinaus bin ich komplett raus und wusste bis 20:30 nicht mal, welche anderen Spiele anstehen bzw. welches im Zentrum der Finsternis gezeigt wird.

  76. mik

    Gibt es eine Mimik Kamera mit Superzeitlupe, wenn ein Goalie kurz ohne Maske trinkt?

  77. @mik: Du spürst, wenn ein Goalie Gefahr läuft, für den Tag die Zuversicht in seine Leistung zu verlieren.

    Also nicht Du und wahrscheinlich auch nicht ich. Aber deswegen sind wir ja auch keine Profi-Cheftrainer.

  78. Herr Holle

    @Sternburg: Mal sehen, ob Leipziger Auswärtsfans Anfang November aus Versehen in Bordeaux landen, ansonsten ist noch Besiktas mit von der Partie. Also eine recht offene Gruppe.

  79. moris1610

    Das andere Spiel in der Leipzig Gruppe ist Porto Besiktas. Recht ausgeglichen.

  80. mik

    @sternburg: Klar, und die Kameras haben Bürkis Reaktionen auf die Gegentreffer auch schon im Nachhinein zur Freude der Zuschauer eingeblendet.

  81. endibear

    Guten Abend in die Runde, gibt es Probleme mit sky go und MS Egde ?
    Heute gab es MS updates, die tipico Werbung hing sich auf, die tabac Werbung
    hing sich auf, im dritten Versuch war ich in der cl-Konferenz.

  82. mik

    Wetten und zweimal Auto habe ich gerade bei Sky mitbekommen, da wäre ich wohl besser bei Kleber geblieben. Leopold/Lienen punkten jetzt aber.

  83. Ex-Michael

    @sternburg: Werfe “Ton aus und Tote Hosen an” in der Bar 11 als dritte Kackoption in den Ring.

  84. mik

    @endibear: Keine Ahnung von Deiner Software-Ausgangsbasis – bei Vorabwerbung, die scheitert, aber immer einen Blick auf den Ad-Blocker werfen.

  85. moris1610

    Gut das wir in den nervigen Halbzeitpausen PES 2008 spielen können. Gladbach in seiner Blütezeit.

  86. Lässig, zu tödlichen Orkanböen in Hamburg und NRW völlig unnötig sensationalisierend die Windgeschwindigkeit auf dem Brocken einzuwerfen.

    @Ex-Michael: Bevor ich mir die 2017-Toten-Hosen antue, schaue ich lieber drei Stunden Werbung und Unsinn auf Sky an.

  87. Noch lässiger: In Deutschland in einem Gute-Laune-Spot ein UEFA-Filmchen versenden (müssen), in das auch Schnittbilder vom Blindenfußball verwurstet werden.

    In Deutschland, wo das UEFA-Mitglied DFB die Nationalmannschaft in dieser paralympischen Sportart nicht als Mannschaft des DFB begreift.

  88. mik

    @sternburg: Die Probleme bei SkyGo sind in der Fläche schon länger Vergangenheit. In meiner man cave habe ich die Zweitkarte abgeschafft, da Go reicht.

  89. JensA

    @sternburg #rasieren
    Bei Radfahrern geht es wohl neben der Optik vor allem darum, bei Hautverletzungen nach Stürzen Entzündungen durch einwachsende Haare zu verhindern. Könnte bei Fußballern ähnlich sein.

  90. re sky go: Okay, das ging anscheinend an mir vorbei.

    Ich hab das auch schon länger nicht mehr benutzt (war eine absolute Voll-Katastrophe damals). Ich meine, dass an mir wenn, dann Murren vorbeifliegt.

  91. endibear

    @sternburg, wie ist die Windgeschwindigkeit auf dem Brocken ?
    ich war bei -20° und 160 km/h, mit einem Fuchs, der hat gezittert, im Arm auf dem Brocken.

  92. @JensA: Das höre ich zum ersten Mal (was nicht heißt, dass es nicht stimmt).

    Als jemand, der sich schon mal rasiert hat, klingt das für mich auf dem allerersten Blick auch nicht so richtig plausibel.

    Bei Radfahrern hat Beine rasieren einen nachweisbaren Effekt aufs Tempo. Bei Läufern nicht. Bei Läufern mit Stutzen wohl kaum.

  93. mik

    Er mit Elfmeter.

    @Endibear: Und wohin hast Du den Fuchs gebracht? Welpe oder ausgewachsen?

  94. blafasel

    Da stand ein Pferd auf dem Flur und Endi hats halt zum Bergsteigen mitgenommen?

  95. Bela hat irgendwie bessere Augen als ich. In dieser einen Zeitlupe aus der Perspektive könnte ich niemals sicher feststellen, ob das Abseits war.

  96. Conejero

    #Rasieren

    Die MIschung aus Schweiss, Haaren und Gras unter dem Stuzten juckt einfach tierisch.
    Ausserdem istein rasierter Haxen auch bei der Massage vor/ nach dem Spiel/ Training entschieden angenehmer – für Spieler und Masseur…

  97. Er meint wahrscheinlich eine Verbindungsanfänger.

    Derweil haben die nicht ernsthaft das Duo des Grauens in der deutschen Konferenz angesetzt… Meine Güte, ich will dich nur Fußball schauen. Nur eine Halbzeit. Und einfach nur ohne mich kontinuierlich ärgern zu müssen :-(

  98. Ariane

    So ich bin gerade erst nach Hause gekommen und hab scheinbar einiges verpasst. Hmm.
    Wie kann man sich denn beim Beine rasieren so verletzen, dass man nicht mehr spielen kann? Hat er sich mit einer Machete rasiert oder wie? Ansonsten vllt mal mit einem Epilierer probieren ^^

  99. @Conejero: Auf den Gedanken wäre ich nie im Leben gekommen.

    Ist aber der erste, mir plausibel erscheinende Gedanke. Obwohl ich persönlich die Mischung Schweiß, Stutzen, vom rasieren gereizte Haut nicht unbedingt verlockender finde.

  100. Ariane

    #Rasieren
    Allerdings möchte ich anmerken, dass rasierte Haut ebenfalls ordentlich juckt, auch ohne Schweiß, Stutzen und Gras :-)

  101. Mal was anderes: Wieso fragt Tippkick als Bonus eigentlich nach dem EL-Sieger? Was ist, wenn ich auf einen Absteiger aus der CL setzen will? Heißt also, dass man ggf. nicht die Maximalpunktzahl erreichen kann.

  102. Der Assistent hat sofort die Fahne gehoben, Buschmann. Sieht man in der Zeitlupe, aber in deinem Kabuff du offenbar nicht.

  103. @Conejero: Bliebe allerdings die Frage, warum dies z.B. im Eishockey – soweit ich weiß – völlig unbekannt ist. Schweiß, Schienbeinschoner bis übers Knie, Stutzen (immerhin Schwitzanzug drunter, sowas wie ein Pyjama).

  104. mik

    Bei regelmäßigem Rasieren ist die Haut nicht so gereizt, wie nur alle Jubeljahre.
    Sonst halt ala Lineker wachsen oder diese Stinkecreme.

  105. Conejero

    @sternburg

    Warum fragst Du?
    Das liegt doch auf der Hand: Alle Fussballer sind Muschis! ;-)

  106. Eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften der letzten 30 Jahre: Die Akzeptanz von 3-Tage-Bart im Büro (Haarschneidemaschine ftw).

  107. Conejero

    (PS: Im Eisstadion ist grundsätzlich der Graswuchs auch eher zu vernachlässigen…)

  108. Ariane

    Also ich rasiere durchaus häufiger als nur alle Jubeljahre mal, hab aber generell recht empfindliche Haut. Als Nichtfußballer werde ich natürlich auch nicht ständig massiert^^
    Also weiß ich nicht ob frisch rasierte Haut wirklich besser mit Schweiß, Gras und Stutzen zurecht kommt.

  109. Die Monacofans sind irgendwie witzig. Irgendwie herrlich oldschool (nein, Fleksy, nicht Öl Scholl) wie die da durch ihren Block polonäsieren.

  110. tony

    gibt es eigentlich irgendeine Lebenssituation, die man nicht mit Eishockey verleichen kann?

    Geburt = Crosscheck
    Liebeskummer = man wird man Coach in Überzahl 1 Minute vor Schluss vom Feld genommen
    ein schöner Sonnenuntergang = Sidney Crosby auf dem Eis
    eine Oper von Giuseppe Verdi = Alex Ovechkin auf dem Eis

  111. mik

    Könntest Dich aber auch regelmäßiger melden hier, @Higgi. Dein Blick geht in deiner Lage doch oft genug auf den Bildschirm?

  112. endibear

    naja, der Fuchs ist ein Wildtier, er ist nicht geflüchtet, dem war alles egal, ich musste aber
    die letzte Eisenbahn bekommen.

  113. Ich fand meinen Witz mit dem Fuchs übrigens grandios. Muss man sich wieder selbst loben, was für Zustände ;-)

  114. Heiner

    Mit der Defensivleistung darf sich der BvB und Bela auch nicht mehr groß über den Schiri beschweren.

  115. mik

    @Ariane: Ist bei meiner Frau genauso. Und so ganz rund läuft es bei mir im Sommer auch nicht. @Sternburgs Fragen brauchen aber Antworten.

  116. Gilt in der CL eigentlich der direkte Vergleich oder das Torverhältnis?

    Ich tippe auf letzteres und wenn das so weitergeht, muss der BVB das Rückspiel halt irgendwie gewinnen und dann geht es darum, wer mehr Tore gegen Nikosia schießt. Oder wenn das so weiter geht aus Sicht des BVB: Wer viel mehr Tore gegen Nikosia schießt.

  117. Conejero

    Beim Beachvolleyball ist ein rasierter Körper bspw. auch praktischer:

    Eine unheimliche Zeitersparnis, wenn man den Sand loswerden will!

  118. Wenn man bedenkt, welchen Unterschied so ein 5:1 in diesem Spiel gegenüber einem 3:1 in dieser Gruppe ausmacht, müssen sich die Spurs langsam über ihre Chancenverwertung in der letzten Viertelstunde ärgern.

  119. Heiner

    Es zählt der direkte Vergleich. Deshalb war Bela beim Stand von 2:1 auch der Meinung, dass das kein schlechtes Ergebnis sei.

  120. mik

    Mein Nasenschneider sorgt für frische Luft, und vielleicht höre ich auch besser im Gespräch.

  121. @Heiner: Echt? Hui. Dann sollten BVB-Fans besser Nägel kauen. So wie das Spiel immer noch läuft sehe ich ein, zwei weitere Tore auch jetzt nicht völlig abwegig.

  122. @mik: Ich hoffe doch sehr, Du redest von einem Nasenhaarschneider. Andererseits, wenn ich mich an Dein Profilfoto erinnere…

  123. mik

    Schöner Ausgleich von Maribor.

    Pepe, Quaresma gegen Casillas zum 3:1. Iker…

  124. Ob es wohl noch ein Team gibt, in dem zwei Spieler mit Doppelkonsonant am Anfang ihres Namens spielen?

    Fordert Castro da Gelb für sich selber?

  125. Embolado

    @veniat – Wobei man Witze über den Vater von Frank Buschmann eher nicht machen sollte. Finde ich sehr unangebracht. Sorry, wenn ich das so direkt anspreche. Der hat sehr früh Suizid begangen. Er hat Buschmann aber auch sehr geprägt was den Sport angeht, da er selbst sehr Sport verrückt war. Hat aber die Kommentatorkarriere von Buschmann überhaupt nicht mehr mitbekommen.

  126. Thor

    Ist das so, Sternburg?
    – reguläres Tor zum 2:2
    – Riesenchance Auba
    – wenn Pulisic in HZ 1 schießt statt auf auba passt

    Niederlage schon okay, aber so eindeutig sehe ich es nicht.
    Wenn die halt nen Torwart hätten…

  127. tony

    Sérgio Conceição, der Sérgio Conceição der damals bei der Euro 2000 Deutschland abgeschossen hat, jetzt also Trainer in Porto

    der Kerl begegnet mir immer noch in meinen Alpträumen, quasi der portugiesische Freddy Krueger

  128. Sehr schöner und verdienter Ausgleich von Maribor. Über 90 Minuten war es teilweise etwas zäh, aber keine Katastrophe.

  129. @Embolado: Danke der Aufklärung. Das war mir völlig unbekannt und selbverständlich hätte ich sowas sonst nie geschrieben. Ganz unabhängig Kritik oder Frotzelei. Mehr als Entschuldigung gibt da nicht mehr zu sagen.

    ——-

    Derweil Rhety mit dem grandiosen Tipp, wenn Tottenham zu stark ist, einfach Real in der Gruppe hinter sich zu lassen.

  130. Öhm, was verzählt der da? Und Büchler mit einer richtig dämlich Nachfrage, ob man jetzt den Videobeweis einführen sollte. Dafür darf der von unseren Gebühren nach Wembley reisen, puh.

  131. @Thor: Ist natürlich beides Leben im Konjunktiv. Aber nur mit Blick auf die zweite Halbzeit hätte das ganze nach meinem Gefühl auch viel, viel schlimmer ausgehen können. So ist der direkte Vergleich noch halbwegs erreichbar.

  132. Embolado

    @sternburg / @veniat

    SPOX: Ihr Facebook-Auftritt ist wie Sie: launig und laut. Wann gibt es den leisen Buschmann?

    Buschmann: Beruflich selbst während eines Live-Spiels. Das ist ein Vorurteil, dass ich nur laut könnte. Wenn ein Spiel langweilt oder es nichts zu sagen gibt, verzichte ich aufs Gaspedal. Im Privaten gibt es diesen leisen Buschmann vielleicht etwas häufiger. Besonders in Momenten wie dieses Jahr, wenn der 30. Todestag meines Vaters ansteht.

    SPOX: In der angesprochenen Radio-Sendung von Thorsten Otto lasen Sie eine nicht von Ihnen selbst verfasste Kurzbiografie laut vor. Beim Satz “Geprägt hat mich der Tod meines Vaters” hatte Ihre sonst so feste und sichere Stimme einen kurzen, fast nicht vernehmbaren Wackler. Ist Ihnen der Wackler selbst aufgefallen?

    Buschmann: Ja, allerdings erst, als ich mir die Aufzeichnung im Podcast noch mal angehört habe. Ich bin wie jeder andere nur ein Mensch mit ruhigen und sentimentalen Momenten. Ansonsten bevorzuge ich eine klare Trennung zwischen dem Beruflichen und Privatem. Daher spreche ich über den Schicksalsschlag nur in der Radiosendung und jetzt bei SPOX.

    SPOX: Dass Sie ohne Zwang über den Selbstmord Ihres Vaters und die Folgen des Erlebnisses für sich selbst sprechen, wirft eine Frage auf: Wie schwer ist es, die Ehrlichkeit nicht nur von anderen, sondern auch von sich selbst zu fordern?

    Buschmann: Ich bin kein Heiliger und benutzte in meinem Leben wie jeder andere Notlügen. Nur: Ich möchte im Kern, beruflich wie privat, ehrlich sein. Das ist für mein Umfeld und für mich selbst nicht einfach. Dennoch möchte ich das so, weil ich glaube, dass das der bessere Weg ist. Damals zermarterte ich mir als 18-Jähriger den Kopf, warum sich mein Vater vor einen Zug geworfen hat. Ich hatte nichts geahnt, mich traf es wie ein Keulenschlag. Im Nachhinein kam ich zum Schluss, dass mein Vater sein Leben lang Everybody’s Darling sein wollte, von jedem gemocht und geliebt. Genau daran zerbrach er. Und das möchte ich für mich ausschließen. Nicht falsch verstehen: Ich bin ein lieber, netter Kerl. Ein lieber, netter Kerl, der für sich selbst die Entscheidung traf, dass es nur eine Richtung geben kann: geradeheraus.

    SPOX: Am 19. November 2011 wurden Sie von der Vergangenheit eingeholt: Nur wenige Minuten, nachdem der Selbstmord-Versuch des Bundesliga-Schiedsrichters Babak Rafati veröffentlich wurde, mussten Sie die Konferenz-Sendung bei “LIGA total!” moderieren. Was ging in Ihnen vor?

    Buschmann: Für mich ist es die höchste Anerkennung für meine Arbeit, dass niemand aus dem Redaktionsteam und kein Zuschauer gemerkt hat, was für ein schwieriger Moment es für mich war. Ich wusste, dass ich aus der Nummer nicht mehr herauskomme, weil so schnell kein Ersatz-Moderator zu finden gewesen wäre. Daher zog ich das durch – obwohl es zu dem mit Abstand schwierigsten Augenblick meiner beruflichen Karriere wurde. Die Erinnerungen an meinen Vater kamen unweigerlich hoch. Das hatte geflasht. Deswegen lehnte ich Talkshow-Einladungen ab, in denen ich als Sport-Journalist über Robert Enke und seinen Suizid reden sollte.

    http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1301/Artikel/kommentator-frank-buschmann-im-interview-social-media-phaenomen-karriere-schwierigster-moment.html

  133. tony

    entschuldigen für uns jetzt wenn wir unangebrachte Witze über Elternteile von Sportkommentatoren machen?

    was kommt als nächstes? Kohlschreiber als menschliches Wesen und mit Respekt betrachten?

    sternburg, bitte intervenieren

  134. @tony: Nur sicherheitshalber falls Du das ernst meinst, schlüpfe ich mal kurz in die andere Rolle.

    Veniat hat keinen Witz über Buschmanns Vater gemacht sondern über Buschmann. Kein fairer Betrachter kann dies anders verstehen. Embolados Einwurf lässt es angebracht erscheinen, solche Witze gleichwohl zu unterlassen – aber muss man nicht ahnen.

    Das “Kugelschreiber”-Meme habe ich noch nie verstanden. Aber wen interessiert Tennis?

  135. @tony: Respekt vor dem Menschen und Respekt vor den Taten sind zwei verschiedene Dinge. Und manchmal Takt zu haben zeigt nur, dass man weiß, wieweit man zu weit gehen darf.

  136. Embolado

    #Tischtennis-EM
    @Peter Pan (heute Morgen) – Ja, es gibt dieses Jahr wieder mehr Tischtennis auf Eurosport. Neben der Team-EM in den nächsten Tagen gibt es auch wieder den World Cup im Oktober.

    Freitag, 15. September
    10h00 – 12h30 LIVE: Damen-Viertelfinale (Eurosport 2)
    12h30 – 16h00 LIVE: Damen-Viertelfinale (Eurosport 1)
    16h00 – 19h00 LIVE: Herren-Viertelfinale (Eurosport 1)
    19h30 – 20h30 Aufzeichnung: Damen-Viertelfinale (Eurosport 2)
    00h30 – 02h00 Aufzeichnung: Herren-Viertelfinale (Eurosport 2)

    Samstag, 16. September
    07h00 – 08h00 Aufzeichnung: Herren-Viertelfinale (Eurosport 2)
    10h00 – 12h30 LIVE: Damen-Halbfinale (Eurosport 2)

    Sonntag, 17. September
    18h00 Sportschau, Zusammenfassung (bei deutscher Beteiligung am Sonntag) Das Erste
    21h30 – 22h30 Aufzeichnung: Damen-Finale (Eurosport 2)
    22h30 – 23h30 Aufzeichnung: Herren-Finale (Eurosport 2)
    00h10 – 01h10 Aufzeichnung: Damen-Finale (Eurosport 1)

    Montag, 18. September
    08h30 – 09h30 Aufzeichnung: Herren-Finale (Eurosport 1)

  137. Embolado

    Hmmm…. Am Freitag 6 Stunden Live Tischtennis auf Eurosport 1 und ich habe für die meiste Zeit einen Zug gebucht und davor kann ich auch nicht. Das nenne ich mal schlechte Planung meinerseits.

  138. Apropos Meme:

    Der Tagesspiegel wählt bei einem Porträt von Kroos die Überschrift “Überspieler Toni Kroos” und beginnt die Unter-Überschrift mit den Worten “Bei Real Madrid gilt Toni Kroos als der beste Fußballer.”

  139. Heiner

    Kerner sitzt jetzt lieber bei Maischberger und diskutiert über die Wahl u.a. mit Kotzbrocken Fleischhauer.

  140. Habe ich das aus dem Augenwinkel richtig mitbekommen? Die FC Bayern München AG nimmt den Geburtstag ihres Angestellten Thomas Müller zum Anlass, alle Lizenzspieler in Tracht zu einem PR-Termin antanzen zu lassen, wo sie mit einem voll gefüllten Weizenglas des Sponsors vor der Werbewand abgelichtet werden dürfen – und das ZDF nimmt diese Bilder als Aufhänger für ihren Beitrag über das gestrige Spiel?

    Bitte sagt mir, dass ich mal wieder völlig daneben liege. Da mein Ohr an mein Hirn –
    während ich dies schreibe – meldet, bei Lanz sei jemand zu Gast, der “bei einem Fechtkampf (…) ums Leben gekommen ist” besteht große Hoffnung.

  141. mik

    Da lobe ich mir Jessica Kastrop, normales Mädchen aus dem TV Bereich im Vergleich zur exaltierten Drama Queen Buschmann.

  142. @Conejero: Thema Aluhut. Sehr lässig, wie Du meine Frage beantwortest, bevor ich sie gestellt habe.

    Bleibt aus meiner Sicht trotzdem die eine oder andere gehobene Augenbraue in Richtung des ZDF.

  143. Embolado

    @veniat – Jo, dein Wortwitz war ja eigentlich ganz nett. Ich wollte in diesem speziellen Fall natürlich nur darauf hinweisen, dass wir hier auch mal auf einen verzichten könnten (in solch einem Fall) und habe mir schon gedacht, dass du das natürlich nicht mit Absicht machst. Also alles in Ordnung. Also kann man dir ja auch überhaupt keinen Vorwurf machen. Sorry, falls das von mir in meinem ersten Post falsch rüber kam. Aber an sich ist ja schon alles gesagt ;-) Und weitermachen.

  144. Heiner

    @sternburg

    Klingt tatsächlich interessant. Ich hab von der Geschichte noch nie gehört. Aber Vorsicht: Waldi und Strunz, Thomas sind auch zu Gast.

  145. @Heiner: Entschuldige bitte, ich weiß gerade nicht, auf welche meiner vielen schlauen Bemerkungen Du anspielst. Hilfst Du mir kurz?

    btw: Ich hab die Glotze mal angelassen und die ZDF-Doku zum BGE kann einiges (trotz alberner Bildsprache). Sich jeweils als Beispiel-Betroffene nur Leute mit Häusschen rauszusuchen finde ich aber schwierig.

  146. Embolado

    Hier noch als Ganzes zur Entscheidungshilfe ob man einschaltet oder nicht:

    Markus Feldenkirchen, Journalist
    Er verfolgt intensiv die Schlussphase des Bundestagswahlkampfes. Der Spiegel-Journalist äußert sich zur Schulz Forderung nach einem zweiten TV-Duell und sagt, ob die SPD noch eine Chance hat.

    Waldemar Hartmann, Moderator
    In der Sendung spricht Hartmann über die Transfersummen im Profifußball und erklärt, warum er sich selbst als “Politik-Junkie” bezeichnet.

    Thomas Strunz, Ex-Fußballprofi
    Der ehemalige Nationalspieler arbeitet heute als Spielerberater. Strunz äußert sich zu aktuellen Transfersummen und sagt, warum Spieler sich nicht in die Vereinspolitik einmischen sollten.

    Emma Smirnowa
    Vor 35 Jahren wurde der Fechter Wladimir Smirnow bei einem WM-Kampf tödlich verletzt. In der Sendung sagt seine Witwe, wie sie vom Tod ihres Mannes erfahren hat und damit heute umgeht.

    Matthias Behr, Ex-Florettfechter
    Er verletzte Wladimir Smirnow 1982 tödlich und sagt: “Mit dem Fechten aufzuhören war alternativlos”. Behr erinnert sich an den Kampf und spricht über den Kontakt zu Emma Smirnowa.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-13-september-2017-100.html

  147. mik

    Oh, Frau Reschke ist auch mal dran. Die Herrenrunde war sowieso arg daneben.

  148. …und warum man mit Hilfe des BGE die solidarische Krankenversicherung unbedingt endgültig abschießen und komplett in den Berich der Gewinnerzielungsabsicht abschieben muss konnte mir bisher auch noch niemand erklären.

  149. @Embolado: Die letzten zwei genannten klingen wahnsinnig interessant und bewegend.

    Die ersten drei genannten nebst Begründung aber… Puh.

  150. Embolado

    @sternburg – Ich tippe mal, dass Fußball und Politik die ersten beiden Themenblöcke sind und man mit Fechten abschließt. Also kannst ggfs. gezielt einschalten, auch ohne Textmaker. Aber hier werden es ja auch genügend schauen, die dann einen kurzen AAAAS Alert geben können.

  151. Die letzte halbe Stunde mit der von Heiner verlinkten* SWR-Doku verbracht.

    Muss erst mal ausatmen. *ascht ab*

    Kann man sich anschauen, sage ich mal. Beispiel für Verarbeitung eines unfassbaren Schicksals im Kontext Hochleistungssport und klinische Depression. Plus Bonus-Content für allgemein interessierte (Fackellauf in Tauberbischofsheim, Dirk Bach, Frisuren, Nowitzki),

    Für denjenigen, der es schafft, dies abstrakt aus der Draufsicht zu betrachten, sind wahrscheinlich auch einige sehr hässliche Bemerkungen über die Macher dieses Filmchens drin. Mir deucht jedenfalls, dass einem bei solcher Betrachtung auffällt, wie dort mit Stimmungen und Klischees gespielt wird. Ich selber kann das nicht beurteilen. Ich war zu diesem Betrachtungswinkel nicht in der Lage.

    *dafür liebe ich diese schwachsinnige kleine Veranstaltung.

  152. @Embolado: Wollte ich den ganzen Tag ansprechen und führt mich – dankenswerterweise – etwas weg von diesem Thema.

    Mir ist nicht ganz klar, was sich der HSV dabei denkt. Soll der Nikolai Müller ersetzen? wäre irgendwie eine etwas andere Spielausrichtung.

  153. # rasieren

    Aus meiner Erfahrung + Freunden aus dem Leistungssportbereich hat das rasieren in den Ballsportarten fast ausschließlich mit dem Thema Massage zu tun.

  154. Waldi reibt sich im Hintergrund die Augen und ich gäbe viel dafür, würde er statt Turbo-Quassler Lanz die Fragen stellen.

  155. @Malik: Du bist jetzt nicht der erste, der diese These in den Raum wirft.

    Ich verstehe sie nicht. Kannst Du das ausführen?

  156. “Wann haben Sie die Todesnachricht erfahren?”

    “Das heißt, sie hatten keine Gelegenheit, sich von Ihrem Mann zu verabschieden?”

    “…schlimm, sich nicht von einem Menschen zu verabschieden?”

    Vielleicht bin ich zu ungnädig. Aber das ist exakt der Teil dieser Geschichte, von dem ich nichts erfahren möchte. Weil er mich nichts angeht.

    Aus meiner Sicht führen die beiden Gäste dieses Gespräch stark. Gegen Lanz.

  157. Auf dem oben verlinkten DWDL Artikel zu Eurosport vs HSV
    http://m.dwdl.de/a/63354

    “Manchmal hat man Anfängerglück, in diesem Fall hatten wir leider Anfängerpech”, sagte die Discovery-Vertreterin, Die Satelliten-Übertragungen über HD+ hätten dagegen “gut funktioniert”.

    1. ‘Stephanie Struppler, Senior Director Corporate Legal and Regulatory Affairs GSA bei Discovery Networks’ lobt auf einer Medien-Fachveranstaltung tatsächlich ihr eigenes Unternehmen, weil eine Satelliten-Übertragung funktioniert hat?

    2. Wenn man wenige Tage vor der ersten Ausstrahlung eines der teuersten Lizenz Produkte im Portfolio des deutschen Eurosport eine neue Technik launched, dann ist da kein “Anfängerpech”, sondern schlicht schlechte Planung

    Damit zurück zu Markus Lanz in Hamburg…


    Apropos Hamburg…
    Da hat der HSV aber gerade noch dem Glubb seine Verpflichtung weggeschnappt

  158. Kombüse

    Und Lanz hat sein Moderatorenstil überhaupt nicht verbessern können. Sagt ihm das keiner? Will er es nicht? Kann er es nicht? Selbst meine Oma kann das nicht ab, obwohl sie Unfälle wie Carmen Nebel begeisternd zuschaut

  159. Einem Freund, der mal im Verein Rad gefahren ist, haben sie auch zum Rasieren geraten.
    Hauptgrund waren die langen Radlerhosen…
    Nachteil war dann, dass er dauernd rasieren musste, da es sonst wie ein Klettverschluss mit den Hosen war ;-)

  160. @Kombüse: Mit Verlaub, dieses “Gespräch” so abrupt zu beenden passt ins Bild. Ich meine, die werden da beide eingeflogen um dann… ach egal.

    Ich habe wirklich große Hochachtung vor dem Berufstand “mit anderen Leuten für Publikum reden”. Kann ich nicht. Wirklich nicht. Aber gib mir 60 Minuten Sendezeit und ich lass die beiden mit ein paar Zwischenfragen einfach ihre Geschichte erzählen und da kommt etwas wirklich interessantes bei rum. Bin ich mir sicher. Gerade und obwohl ich das nicht kann.

    Ich bin wirklich gerade etwas sauer.

    Erheiternder Moment am Rande: Die Typen/Typinnen, die die deutsche Wikipedia bestücken sind jedenfalls schnell genug, um auf Behrs Eintrag diesen Auftritt bereits in der Vergangenheitsform abzubilden.

  161. Gnihihi. Soweit ich mich erinnern kann – zugegebenermaßen ein sehr schwacher Maßstab – habe ich gerade zum ersten Mal in meinem Leben auf einen Link geklickt, der auf eine Seite innerhalb der Domain mainpost.de zeigt. Und werde dort sehr gastfreundlich begrüßt: “In diesem Monat haben Sie die maximale Anzahl von 5 freien Artikeln bzw. Fotoserien erreicht. Wählen Sie jetzt eines unserer Angebote aus, um sofort wieder Zugriff zu erhalten. Gerne helfen wir Ihnen unter Tel. 0931 / 6001 6001 weiter.”

    So gerne ich jetzt ein Telefongespräch mit jemanden in Würzburg führen würde (ich bin doch so schrecklich einsam) – also, so wichtig ist es mir dann vielleicht doch nicht.

  162. Wenn mir mein Hirn den kursiven Text mit der Stimme von Basti Red vorliest (den dubiosen Clown vor Augen), dann höre ich zu viel drei90, richtig?

  163. https://www.del.org/news/del-auswahl-beim-all-star-cup-in-bratislava/7545

    DEL-Auswahl beim ALL STAR CUP in Bratislava
    .

    Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wird beim ALL STAR CUP am 17. Februar 2018 in Bratislava mit einem Team vertreten sein. Dies erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke im Rahmen der offiziellen Vorstellung des Events in Bratislava.
    Teamchef der DEL-Auswahl ist Eishockey-Legende Erich Kühnhackl. Besetzt wird das All Star-Team der DEL mit je einem Spieler aus jedem DEL-Club, davon zwei Torhüter. In der Ondrej Nepala-Arena treten neben der DEL-Auswahl die Teams der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) sowie der tschechischen und slowakischen Liga Tipsport extraliga an.
    Die vier teilnehmenden Teams bestreiten je drei Partien im Modus „Jeder gegen Jeden“ über zwei mal 15 Minuten mit „Drei gegen Drei“ Spielern. Als TV-Partner wird SPORT1 die drei Begegnungen des DEL-Teams live und exklusiv im deutschen Free-TV übertragen.
    „Wir werden Eishockey der Extraklasse in einem völlig neuen, aber sehr attraktiven Format erleben“, erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

  164. So, bevor ich mal kurz schlafen gehen: Mir die CL gerade noch so reingeplant zu haben in den ansonsten vollen Tag war jetzt eher so halbwegs nett. Irgendwie war ich da nicht so richtig drin, obwohl beide Spiele mit deutscher Beteiligung durchaus erfolgsversprechend klangen. Lag das am Drumherum bei mir oder ist das einfach der Nicht-Reiz, den die Gruppenphase wie schon oft thematisiert versprüht und der dann selbst auf attraktivere Duelle wie Spurs-BVB negativ abfärbt?

  165. @ sternburg

    bei massagen ist es einfach angenehmer, wenn es glatter ist. und vor allem, dadurch dass sachen wie kinesio tapes immer mehr in mode kommen (die wirkung sei mal dahingestellt, wer erinnert sich noch an die nasenpflaster oder die energiearmbänder), ist es eigentlich zwingend, dass man rasiert ist, da sie sonst nicht haften.

  166. Kinesio Tapes kommen immer mehr in Mode? Ich dachte, der Esoterik-Quatsch wäre längst wieder durch?

    Ich muss sagen, so richtig überzeugt mich das alles nicht. Rasierte Haut lässt sich besser massieren? Erscheint mir kontraintuitiv, kann mir aber kein Urteil anmaßen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)