146 Comments

Mittwoch, 14.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

146 comments

  1. FelixK

    #ESC: nachdem ich alle Beiträge gehört habe sei hier schon mal verkündet, dass der Sieger aus Estland, Israel, Spanien oder Italien kommen wird. Ungarn schickt Metalcore, was ich sehr begrüße. Und sollte man die Jahre 2000 bis 2010 verpasst haben muss man sich nur Moldawien von diesem Jahr anhören und man weiß alles, was man wissen muss.

  2. Nesro

    @Felix:
    wow, wie lange braucht man so für alle Stücke?
    Dein Tipp für Schland, bekommt man 12 Punkte (also insgesamt)

  3. Franzx

    Äntschie fegt übrigens mal so Garcia mit 6:1, 6:1 weg und steht im Viertelfinale

  4. FelixK

    @Nesro: naja, wenn man es konzentriert machen würde so zweieinhalb Stunden? Wenn man wie ich teils mehrfach hört oder mehrere Versionen, das ein oder andere Interview schaut und noch das ein oder andere im Vorentscheid ausgeschiedene Lied, dann zählt man besser nicht mit…

    Deutschland kommt auf Platz 19. Okeher Popsong, auch wenn ich als jemand, der mal musikalische und vor allem songwriterische Ambitionen hatte, Krämpfe bekomme, wenn sich ein Songwriterkonsortium zu einer “Ouwohohohoooohoh”-Bridge herablässt.

  5. Paul Herrmann

    Ende März ist für mich die sportlich beste Zeit des Jahres: MLB beginnt, AFL (Aussie Rules) fängt an und im Schwingen beginnen die Freiluftanlässe…:-)

  6. Nesro

    schade um Erfurt. einer der wenigen Clubs aus dem Osten, die immer zumindest drittklassig war und war damit eine der Konstanten im Fußball der neuen Länder.
    Selber war ich dort nur einmal bei ihrem Ausflug in die zweite Liga

  7. FelixK

    Ich verbinde nostalgische Gefühle mit Erfurt. Die waren an dem für lange Zeit schlechtesten Profifußballspiel beteiligt, das ich gesehen habe. Damals zweite Liga im Trierer Moselstadion. Wurde erst kürzlich von Hearts of Midlothian abgelöst, deren Spiel nun wirklich überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun hatte.

  8. Kombüse

    Ich wollte es nur noch einmal wiederholen ;)

    Derweil meldet der französische Radiosender RMC Sport, dass Favre wieder der Kandidat schlechthin für Watze und Zorc sei. Die Münchner Medien haben wenige Stunden später nachgezogen: auch der FC Bayern sei an Favre interessiert (bis gestern war Tuchel noch hoch im Kurs.) Naja.

    Zudem: Hollerbach wollte ein Stürmer zum HSV holen (Aleksandar Mitrovic ausleihen), wurde aber nichts, weil der Aufsichtsrat zu spät reagiert habe. Mitrovoc ging dann nach Fulham (Championship; 2. Liga) und schoss dort in 8 Spielen 7 Tore.

    https://www.transfermarkt.de/hollerbach-wollte-sturmer-zum-hsv-holen-ndash-aufsichtsrat-zu-lange-bdquo-nicht-erreichbar-ldquo-/view/news/303199

  9. BSI

    Sehr bald nach der Wende war ich mit den Löwen mal in der 2. Liga Süd (!) bei einem Spiel in Erfurt. Nostalgische Gefühle wollen da aber nicht aufkommen. Es war nicht ganz so toll, als etwa ein Dutzend Steine schmeißende Glatzen versucht haben, den Gästeblock zu stürmen. Der Erfurter Ordnungsdienst war damals auch nicht gerade vertrauenserweckend, weshalb ich weit vor Abpfiff das Weite gesucht habe. Und recht froh war, auf jegliche Fanuntensilien, die mich als Gästefan kenntlich gemacht hätten, in weiser Voraussicht verzichtet zu haben.

  10. Original

    Erfurt war auch bei mir der Ort, an dem ich zum ersten (und in dem Masse einzigen Male) einen Versuch des Stürmens des Gästeblocks (wobei nach Abpfiff auf dem Weg nach draussen) erlebt habe bei einem Spiel zweier Mannschaft ohne nennenswerte Rivalität oder gemeinsame Historie. Aber die Stadt an sich ist nett.

  11. Meine Schwester war mal bei DM in Leichtathletik in Erfurt. Sie sieht eigentlich fast wie eine Inderin aus.
    Als sie in einer Telefonzelle am Abend heimtelefonieten wollte, haben sie in dieser auch glatzen umzingelt, beschimpft und an Sie getreten.
    Da ich auch südländisches Aussehen habe, reizt mich der Osten halt so gar nicht. Und natürlich weiß ich, dass es da nicht überall so ist. Aber ich kenne genug dieser Geschichten.

  12. Corona

    Gibt es fuer den ESPN Player eine Samsung TV App ?

    @Iyomanes gab mal eine App für SamsungTV die war aber bei Livesachen ein graus. ReLive hatte man gutes Bild. Wurde aber ich glaub 2016 aus den Samsung Store für SmartTV raus genommen weil der Vertrag mit Samsung ausgelaufen war.

  13. Peter Pan

    @ FB-CL (ab nä. Saison)

    Gibt es eigentlich da auch noch 18 Uhr-Spiele (Russland, Türkei etc.)? Neben den dann regulären Anstoßzeiten 18:55 und 21:00…

  14. Tommy

    @Franzx: Vor 21Uhr (1PM Ortszeit) gehen Kohli und Herbert nicht an den Start, egal wie lange das Match zwischen Chung und Cuevas dauert.

  15. moris1610

    Aber gut wirklich schwer hat man es Ribery auf außen natürlich nicht gemacht.

  16. Uwe

    @Malik:
    Dir gebe ich dann wohl besser keine Tipps mehr für Ost-Berlin. Schade, es gäbe noch so viel zu entdecken.

  17. moris1610

    Die Defensive ist hinten auch etwas löchrig. Sonst müsste man ja nicht foulen.

  18. Alcides

    Wieso lässt man die nicht einfach durch, sondern holt sich für beide IV ne gelbe ab?

  19. Stan

    Jetzt braucht Besiktas nur noch 8 Tore, dann wird es gefährlich für die Bayern. Gut das einige nach der Auslosung vor Besiktas gewarnt haben.

  20. moris1610

    @Stan Man sollte generell nie einen Gegner unterschätzen egal wer da gegen wen spielt. Mit der roten Karte im Hinspiel war die Nummer natürlich so gut wie durch. Mit einem normalen Spielverlauf kann das Hinspiel auch 3:1 oder so ausgehen und heute wäre richtig Feuer dran. Hinterher weiß man es immer besser. Das Besiktas offensiv Potenzial hat, haben sie angedeutet.
    Sag ich ja.

  21. thedishguy

    @Petermännchen:
    So ist veniat nur in der U-Bahn unterwegs. Wenn er Zug fährt, sind natürlich noch Laptop und Tablet als Second und Third Screen dabei.

  22. Tommy

    Jetzt wollen die Bayern aber aktiv dem Jupp seinen Rekord kaputtmachen, hö ma!

  23. moris1610

    Generell ist Besiktas halt kein Maßstab für Bayern. Genauso wie Porto für Liverpool. Dennoch muss es nicht immer so deutlich enden.
    Und fast das 2-2. Nunja.

  24. Original

    @moris:
    Du warst hier wirklich der Einzige, der in der Ansetzung irgendwelche Spannung gesehen hat ;)

  25. moris1610

    @Original Wie gesagt ohne Platzverweis kann das auch deutlich anders aussehen. Muss nicht aber kann. Ich kann schlecht den Spielverlauf 100 Mal simulieren. ;-)

  26. Conejero

    Hinter diesen komplett unnötigen Gelben Karten steckt doch ein ganz ausgefeilter Plan von Jupp…

  27. moris1610

    Mittlerweile ein ziemlich schlechtes Spiel der Bayern. Souverän ist das nicht mehr.

  28. Das Dreamteam Goldmann/Schwele, Bandermann in Nürnberg bei Playoff-Hockey gegen die Haie. Innerhalb der Tiernamenliga geht es nicht viel besser.

  29. Tommy

    Ah. Tnx @sternburg. 3x schon gelesen heute und dann doch wieder vergessen.
    Dann also mal dahin wo’s um was geht.

  30. Embolado

    Noch nicht erwähnt wurde der 3. Platz von Thomas Dreßen im Abfahrtsweltcup. Ganz stark! Heute wurde er 5. bei der “Sprint”abfahrt in Are ;-)

  31. mik

    Wieviele Siege muss man in der DEL einfahren, um weiterkommen, später die Meisterschaft zu gewinnen?

  32. Wenn Dir ein Erhoff-Schlagschuss hinten an die (weitgehend ungeschütze) Wade knallt und von da aus ins eigene Tor segelt, das dürfte mal richtig weh tun.

  33. @Uwe: Wenn Du ihm jetzt noch verrätst, dass Rummelsburg im Osten liegt, könnte sich eine günstige Immobilien-Gelegenheit ergeben.

  34. @mik: Ach so. Hat dogfood heute erwähnt: Best of seven.

    Im Viertelfinale, Halbfinale und (im deutschen Eishockey keine Selbstverständlichkeit, seufz) Finale. Wer die Pre-Playoffs gespielt hat, hat ein best of three zusätzlich.

  35. Tommy

    Best of Seven. 12 Siege brauchst du. 14 wenn du noch durch die “Prelim”, Vorplayoffs, musst.

  36. Tommy

    Chung bei 5:0 mit 7 vergebenen Matchbällen. Verliert anschließend 2x das Service um dann per Break durchzugehen.

  37. Der Alleingang des voll überraschend von der Strafbank kommenden Spielers. Im Profi-Eishockey schon länger nicht mehr gesehen.

  38. Wenn ich eine hässliche Karre von Ford kaufe, wird es also voll cool, wenn ich über eine Baustelle bretter und den Eimer direkt vor dem Stadion-Eingang einigen Tausend Fußgängern in den Weg stelle.

    Kaum ein Leiden ist so schmerzhaft wie ein zu langsamer Mute-Finger.

  39. mik

    Der arme Sturm. Schon krass, dass der Ruhm nur für eine Show für alte Plaudertaschen, Promis mit Verkaufsbedarf und dem ein oder anderem Ehrenamtlichen als Feigenblatt reicht.

  40. mik

    Wo ist Tuchel eigentlich? Sympathisch zurückgezogen? OderUmerziehung in Ulis Stall?

  41. moris1610

    @mik Ich meine nach seiner Zeit beim BVB im Mai, die ja durchaus turbulent endete, hat er sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Abgesehen von Trainergerüchten habe ich zumindest nie groß was von ihm gehört.
    Dembele ist wohl doch ganz gut auch wenn Messi natürlich alles überstrahlt. Meine Güte.

  42. Conejero

    So nebenbei: Im Norden scheint die Kohle lockerer zu sitzen…

    Der VFL Wolfsburg bezahlt im Moment 13 Millionen für freigestellte Mitarbeiter – davon 3 Mio jährlich an Allofs bis 2019…

  43. Thor

    So, drei von drei Spaniern wohl im VF, zwei von zwei Italienern und zwei von fünf Engländern. Und die spielten gegen Porto und Basel…
    Keine renaissance der Premier League.

  44. Wieder die Natur ist ein Finale mit genau so vielen Spielen wie im Viertelfinale. Viertelfinale bedeutet doch für viel mehr Vereine Heimspiele. Wer das Finale best of seven spielt, der muss das Viertelfinale best of eleven spielen, meine Meinung.

  45. Tuchel sitzt im HInterzimmer der Frank-Buschmann-Schule für verteilte Echtzeit-Öffentlichkeitsarbeit und sinniert über seinen nächsten Tweet.

  46. Best of eleven… das geht aber nur bei Fukushima mit den Fingern abzuzählen.

    Nebenbei, wenn ich mich nicht irre, hatte Frankfurt sogar mal als besser platziertes Team nur ein Heimspiel im Viertelfinale.

  47. NoBlackHat

    Eisbären wohl mit dem 3:1 im 1. Spiel durch. Wenigstens mal ein Videobeweis, der ohne Probleme funktioniert

  48. mik

    Tuchel hat den Begriff zurückziehen demnach verstanden.

    Fortbildung, auf der Tribüne sitzen, Experte bei der UEFA oder gar in den Medien ist bei Kollegen ja die gängige Definition.

    Die sind natürlich auch keine Kandidaten beim FCB.

  49. Franzx

    unserem alten Freund Olli Grissmaik wurde heute wieder gebührlich im Grünwalder Stadion mit nicht zu überhörenden Rufen “Olli G. ist ein H…..sohn” gehuldigt. Würde mal annehmen, dass ca. ein Drittel bis Viertel der Zuschauer mit eingestimmt haben.

  50. Conejero

    Oder wir erleben den ganz grossen Move:

    Jogi zu Uli & Kalle, Thomas-Tuchel-Taktik-Trainer als neuer Nationalcoach!

  51. Embolado

    Mal zu Kohli geschalteten. Heute zum Glück Meinert am Mike. Und Kohli macht erstmal auf Damen Tennis, Serving for the Set und dann 0:40. Jetzt aber immerhin Einstand.

  52. mik

    Teil des Problems, @Malik. #Hauptstadtundso

    Yep, da ist Tuchel mit seiner kürzeren Erfahrungszeit doch viel besser am Alltag aufgestellt als der Weltmeister.

  53. forlan

    @Thedishguy: Mit Amazon gegen den Kommerz der Montagsspiele demonstrieren. #kannstedirnichtausdenken

  54. Heiner

    Die Sparda Bank wird Gesellschafter bei der Profi-GmbH der Offenbacher Kickers. Der Sparda-Vorstandschef sieht das Engagement als “einen weiteren Baustein um in Offenbach wieder Bundesligafußball zu ermöglichen”. Dazu muss man in den Playoffs natürlich erstmal 1860 bezwingen.

  55. Embolado

    Curtois wird noch Alpträume von Messi bekommen #DieMessiIstFürHeuteGelesen

  56. mik

    Was gibt es da zu erklären, @MalikShabazz? Als Bayer erklärst Du Berlin zur Party- und Businesszone und wunderst Dich über Abgehängte?

  57. Thor

    Malik, Mik meint das München-Oberpfalz*-Problem. Nur krasser.

    *aka Niederbayern, Oberfranken etc.

  58. Ich verstehe das Gesprächsthema nicht ganz. Möchte aber kurz einwerfen, dass mein Heimatort “Berlin (West) – Neukölln” ein massives Problem durch Brandanschläge von rechtsextremen Terroristen hat. Fazit: Irgendwie alles nicht so einfach.

  59. thedishguy

    Von Tuchel hat man während seines Jahres zwischen Mainz und BVB auch nichts gehört oder gesehen. Das würde man sich von anderen Trainern auch wünschen.

  60. MalikShabazz

    Da sehe ich dann wahrscheinlich vieles durch die rosarote touristenbrille

  61. MalikShabazz

    Und ja, da lebe ich wahrscheinlich wirklich in meiner Blase. Deshalb dankbar für Aufklärung!

  62. mik

    Bevor ich reinhöre, noch kurz der Hinweis auf Rengs Kolumne bei Madsacks Schriften:

    https://www.facebook.com/Spieltage/posts/2043864568963128

    Unglaublich schlechte Abbildungen. Hätte ich es lieber selber getan.

    Persönliche Anmerkung: Bin da auch beim Begriff Lampenfieber von Reng. Habe auch ab und zu vor wichtigen Prüfungen, Terminen gekotzt.
    Und dann war ich fit und klar. Habe ich als körperliche Reaktion auf Stress abgehakt.

  63. spoonman

    @PeterPan 17:25

    #CL-Anstoßzeiten

    Ich vermute, dass man weitestgehend auf 18:00-Spiele verzichten wird, um die Rechteinhaber zufriedenzustellen – vielleicht mit wenigen Ausnahmen Ende November und im Februar. 18:55 bedeutet im Sommer 19:55 Moskauer Ortszeit und im Winter 20:55.

  64. @thedishguy: Irgendwas an Deiner Aussage verursacht mir Juckreiz im Hirn. Gab es nicht in diesem Sabbatjahr (dass, nebenbei erwähnt, sein damaliger Arbeitgeber Mainz 05 nach meiner Beobachtung eher so zähneknirschend ertrug) z.B. einen weithin gefeierten Vortrag von Tuchel auf irgendeiner Konferenz zum Thema Spielerführung, Training und sowas (oder zumindest in meiner Filterblase weithin gefeiert)? Der rein zufällig vom Veranstalter auf Youtube gestellt wurde?

    Man steckt nicht drinnen. Aber ich persönlich würde Tuchels Umgang mit seinen Absenzen eher als geschickt-geduldig denn als moralisches Vorbild einordnen.

    Woran natürlich nichts Vorwerfbares wäre.

    Mir persönlich ist jemand wie Favre, der sich nach spektakulären und fordernden Engagements dedizierte Auszeiten nimmt, um z.B. in anderen Vereinen zu hospitieren, trotzdem irgendwie sympathischer.

  65. Peter

    Ich wäre für Tuchel da ich gespannt bin wie das Management von dem FCB mit ihn umgeht wenn er wirklich so kompliziert ist aber der Erfolg stimmt.

  66. thedishguy

    Das hier?
    Laut Beschreibung von 2012, aber erst 2014 bei YT hochgeladen. Grundsätzlich würde ich aber einen Vortrag, der an eine kleine Gruppe gerichtet und nicht für das Internet bestimmt war, anders einschätzen als wöchentliche Auftritte in den einschlägigen Sendungen.

  67. Conejero

    @Peter

    Das dürfte dann ungefähr so wie mit van Gaal eskalieren, wenn er die gutgemeinten Ratschläge von Uli H. und KHR nicht annimmt…

  68. @dishguy: Ja. Dies. Meine mich an ein längeres Video zu erinnern, aber dies.

    Was ich damals super fand. Und – kurz nochmal reingeklickt – immer noch interessant finde (wundervolle Einblicke ins Thema Buffet).

    Und ich widerspreche Dir gar nicht. Die Attribute “geschickt-geduldig” sind positiv. Ich hab nur als ganz weit außen stehender Betrachter seiner medial transportierten Person das Gefühl, dass Tuchel einige Charakterzüge hat, die ihn zu einem schwierigen Umgang machen. Und ich habe bei Uli&Kalle ebenfalls als ganz weit außen stehender Betrachter der von denen medial transportierten Personen das Gefühl, dass die Führungsebene der Bayern ebenfalls einige Charakterzüge hat, die sie zu einem schwierigen Umgang machen.

    Und ich habe das Gefühl, dass diese jeweiligen schwierigen Charakterzüge ziemlich entgegen gesetzte Richtungen aufweisen.

    Den Gedankengang, aus Tuchels (großes Lob, keine Frage) geschickt-geduldigen Umgang mit seiner vorübergehenden Beschäftigungslosigkeit zwingend abzuleiten, der würde mit den Bayern klar kommen, der überzeugt mich halt nicht.

    Würde der in der Zwischenzeit schlagzeilenfrei und demütig bei irgendwelchen anderen Trainern hospitieren, dann würde dies – aus meiner Sicht auf die Dinge in München – besser passen.

    Und ja, das hast Du nicht gesagt und wohl auch nicht gemeint. War jetzt mehr der Anlass.

    Anders formuliert: Tuchel bei den Bayern heißt für mich, mittelfristig die Skalierungsmöglichkeiten meines strategischen Popcorn-Vorrats zu überprüfen. Unabhängig davon, wie geschickt-geduldig er sich nach seinem Rausschmiss beim BVB verhält.

  69. Paul Herrmann

    Intellektuell ist das ja ganz großes Kino mit Sturm und Schulz bei Lanz. Wenn die beiden Sporthelden zusammenlegen und Frau Heidenreich noch ein bisschen IQ beisteuert, dann erreichen sie möglicherweise gemeinsam das Level von Daniela Katzenberger….

  70. Als jemand, der sich beständig mit völlig unsubstantiierten Meinungen in Dinge einmischt, von denen er überhaupt keine Ahnung hat, begrüße ich es außerordentlich, dass Du öffentlich die Intelligenz anderer Leute einschätzt.

  71. Paul Herrmann

    Du reagierst mit einer schriftlichen Antwort, anstatt einen Beitrag einfach zu löschen, in dem ein böser Mann Böses über deinen Silber-Eis-Helden sagt?
    So kenn ich dich ja gar nicht…

  72. @”Paul Herrmann”: Ja, manchmal bin ich so verrückt, und befinde mich in meiner Rolle als Teilnehmer und nicht in meiner Rolle als Moderator. Ich sah dazu keinen Anlass. Siehst Du das anders? Falls ja, steht Dir – wie jedem anderem auch – /meta offen.

    @Thor: ‘tschuljung.

  73. hilti

    Ich weiß gar nicht ob Tuchel bei den Bayern so unterhaltsam wär. Er ist dann ja doch ein wenig introvertierter als van Gaal.

  74. Drum eben. Ein passiv aggressiver, introvertierter Vegetarier mit Schwierigkeiten, Kompromisse einzugehen und ein “ich tue das alles für das große ganze und wer gegen mich ist, der ist gegen Bayern München!”-Würstchen-Uli … was kann da schon schief gehen?

  75. Alcides

    Paul Herrmann, das intellektuelle Hoch-Kino lieferst Du hier. Ganz schön erbärmlich. Hab mir den Sturm-Teil bei Lanz angesehen und fand Sturm sehr sympathisch. Was Dich zu so nem infantilen Beitrag veranlasst? Mag ich eigentlich gar nicht wissen. Verschon uns mit sowas einfach bitte. Danke!

  76. moris1610

    Ich glaube sportlich betrachtet würde Tuchel ziemlich gut funktionieren über einen begrenzten Zeitraum. Das er länger als 5 Jahre oder so bleibt glaube nicht so ganz. Für den kurzfristigen sportlichen Erfolg gut, der den Umbruch des Kaders voranbrimgt und entwickelt, worauf der Nachfolger (Nagelsmann irgendwann), dann aufbauen kann. Sportlich war die Tuchel Zeit beim BVB super und bei Mainz auch zum Großteil. Das Tuchel und Bayern wohl nicht ewig gut gehen wird wissen wohl nicht nur wir, halte ich aber dennoch für die beste aktuell verfügbare Lösung auf dem deutschsprachigen Markt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)