114 Comments

Mittwoch, 14.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

114 comments

  1. endibear

    Um genau zu sein.

    “Nach den Diskussionen hier im Blog in den letzten Tagen ….”

  2. Aber jetzt mal genug gescherzt. Die Erläuterungen zu Eurosport finde ich sehr interessant. Immerhin ist denen das Problem also bewusst. Das ist doch schon mal was. Man beginnt ja als Konsument irgendwann zu befürchten, da gucke niemand das eigene Programm.

    Was ich allerdings gerne noch wissen möchte: Wenn der SWR alle Spiele von Ludwigsburg streamt. Und der RBB alle Spiele von Alba. Beim Spiel Ludwigsburg gegen Alba, da werden sie doch nicht.. ähm… werden sie doch?

  3. spoonman

    SCP-Präsident Finke war “nahezu euphorisiert”, als der Name Effenberg ins Spiel kam.

  4. spoonman

    Finke: “Stefan Effenberg hat in seiner Karriere 114 gelbe Karten kassiert. Das heißt aber auch: 114-mal war an dieser Stelle der Angriff des Gegners vorbei. Genau sowas fehlt dem SCP momentan.”

    Effenberg: “Vielen Dank noch mal für das Kompliment mit den gelben Karten. Wusste gar nicht, dass es so viele waren. Vielen waren allerdings unberechtigt.”

  5. spoonman

    “Der eine ist der Special One, der andere ist der Normal One, ich bin The New One.”

    “Meine Frau, meine Eltern und mein Sohn werden Freitag auch dabei sein.”

  6. spoonman

    “Mein Co-Trainer Sören Osterland ist am Laptop so schnell, da kommt man gar nicht mit. Er hat ja auch beim Lehrgang viel für mich geschrieben. … Also, ähm, ich hab’s vorgegeben, und er hat’s abgetippt.”

  7. Tommy

    Viel schockierender: Bei Ankunft Effenberg schneite es am Flughafen Paderborn-Lippstadt.

  8. Higgibaby

    Rolf Kalb kommentiert Snooker gerne auch von seinem Haus aus??? Das nenne ich mal ein Sparmodell …

  9. Murgl

    Kleiner Einschub: abgesehen von der Unbekannten “Perform” glaubt die Branche derzeit nicht, dass die Vergabe der Bundesligarechte 2016 viel anders als der derzeitige Status Quo aussehen wird.

    … und somit ist die Discovery Gruppe mit diesem Satz raus aus den Bundesliga Rechtevergabe

  10. Conejero

    Sind wir Zeitzeugen eines neuen Trendes?

    Das Ende der System-Trainer, hin zu den Instinkt-Trainern…

  11. Starkstromliesel

    Bei der Effenberg-Story warte ich immer noch auf eine lustige Auflösung, wie damals bei Augenthaler / Hape Kerkeling. Da gibt es doch sicher irgendeine Serie wie “verarscht” oder so, für die diese ganze Story gerade gedreht wird. Wobei, irgendwann muss aber dann auch mal gut sein. Sonst glaubt der Effenberg das Ganze am Schluss noch.

  12. @Linksaussen:

    Wäre ich als gebürtiger Paderborner sofort dabei. Doch Effenbergs heutiger erster Auftritt lässt mich noch etwas ratlos zurück. Das war viel Show, viel Blabla und wenig Inhalt. Ich frage mich, wie sanft man als Fußballer des SCP gestrickt sein muss, um eine Motivationsansprache von Effenberg ernstnehmen zu können. Ich wünsche es mir für beide Seiten, dass das klappt und dass das (vor allem vielleicht auch mit Sören Osterland) mehr sportliche Kompetenz im Hintergrund steckt, als dass bei der PK den Anscheint hinterlassen hat. Nach dem ersten Auftritt fehlt mir allerdings der Glaube.

  13. Conejero

    Auslosungstöpfe der Quali-Spiele für die EM:

    Topf 1

    Ungarn
    Ukraine
    Norwegen
    Bosnien-Herzegowina

    Topf 2

    Schweden
    Irland
    Dänemark
    Slowenien

  14. Martin

    Norwegen und Schweden vertauscht? Ich glaube, so wie spontan das gestern geschrieben hat stimmts.

  15. Conejero

    Hmmm…

    Hatte mich an SSN orientiert:

    https://twitter.com/SkySportNewsHD

    Bei Uefa.com sieht es anders aus:

    “Coefficients of teams in play-offs
    Bosnia and Herzegovina (30.367) – seeded
    Ukraine (30.313) – seeded
    Sweden (29.028) – seeded
    Hungary (27.142) – seeded

    Denmark (27.140) – unseeded
    Republic of Ireland (26.902) – unseeded
    Norway (26.439) – unseeded
    Slovenia (25.441) – unseeded”

    http://www.uefa.com/uefaeuro/finals/news/newsid=2293579.html#uefa+euro+2016+draw+pots+take+shape

  16. Matthias

    Norwegen oder Schweden, Hauptsache Mittelmeer.

    Zum Thema Diskussion: dogfood hatte in den letzten Tagen oft darüber geschrieben, dass die Basketball-Übertragungen der deutschen Eurocup-Mannschaften z.T. noch nicht klar seien. Und dabei immer die neuesten Entwicklungen ergänzt. Das dann als “Diskussion” zu bezeichnen, ist aber durchaus interessant. ;-)

  17. spoonman

    Die Kurvendiskussionen im Matheunterricht waren auch immer von einer gewissen Einseitigkeit geprägt.

  18. spoonman

    @Conejero
    Meine Rede. Ich wusste schon, warum ich die Matheklausuren in der 12 geschwänzt habe.

  19. Heiner

    EM-Viertelfinale Bulgarien-Deutschland hat gerade begonnen. In den ersten Viertelfinals gab es eine große Überraschung (Slowenien schlägt Weltmeister Polen) und eine Neuauflage des World League-Finale ( Frankreich schlägt wieder Serbien).

  20. Matthias

    Erster Satz geht mit 25:19 an Bulgarien. Deutschland bisher klar schlechter, kommen auch mit dem extremen Hexenkessel überhaupt nicht zurecht. Das sieht heute schlecht aus.

  21. da schlägt also jemand einen homerun, der ball bleibt auf der anzeigetafel liegen, die cubs holen ihn runter, begutachten ihn, auf dass es der richtige ball sein möge, legen ihn wieder an den fundort, bauen ein plexiglaskästchen als schutz vor dem wetter und lassen ihn bewachen?

    die spinnen, die amis. ich weiß nur noch nicht, wie ich das meine

  22. dermax

    Wer mal einen verzweifelt gegen das CL-Aus im Achtelfinale anrennenden FC Bayern sehen will, dem empfehle ich Sport1…

  23. Matthias

    Satz 2 geht ebenfalls an Bulgarien. Deutschland bisher chancenlos. Alle Mannschaftsteile sind ein Quäntchen schlechter als Bulgarien, vor allem der Angriff bisher ungewöhnlich ineffektiv. Schade drum, aber jetzt hilft nur noch ein Wunder.

  24. mik

    Habe auch den Eindruck, dass die Bulgaren noch eine Schippe drauflegen könnten, hätten auch früher davonziehen können. Aber so, wurden die Deutschen noch nebenbei zermürbt.

  25. mik

    Tja, und dann ist man doch 5 Punkte vor und verliert/gibt ab dann Punkt um Punkt 13:13.

  26. Wieso beugt sich Netflix eigentlich alten Sende-Gewohnheiten und veröffentlicht die zweite Staffel Fargo zu 1 Folge pro Woche? Wieso darf ich nicht selber entscheiden, in welchen Abständen ich das sehen möchte?

    Warte ich halt noch zwei Monate. Das habt Ihr jetzt davon, püh.

  27. Heiner

    Weil Fargo eine FX Serie ist. Sie laüft also in den USA ganz normal im Fernsehen.

  28. Matthias

    Das war’s dann leider. Deutschland ohne Chance mit 0:3 Sätzen raus gegen Bulgarien.

  29. mik

    In Bulgarien greift sich dann noch eine Sängerin ein Mikro und gemeinsam mit Halle und Team wird eine oder die Hymne geschmettert. Sauber.

  30. Heiner

    Sieht so aus, als ob Polen doch der leichtere Viertelfinalgegner gewesen wäre. Weiß man aner leider nicht im Voraus.

  31. mik

    Man hätte bedenken können, das die Polen ihren Erfolg vor Heimpublikum errungen haben und dass man heute in Sofia spielte.

  32. Mönsch, Heiner. Da baue ich so schön Empörungspotential auf. Und dann lässt Du dem mit einer solch einfachen und logischen Erklärung jeden Wind aus den Segeln. Das muss doch nicht sein.

  33. Higgibaby

    yo verdammt lärmig da schon in Toronto, das kann ein geiles Spiel werden
    hab ich das eben richtig gesehen, Freitagmorgen 6:30 das Dodgers-Spiel live zum Frühstück?

  34. tony

    In der Nacht auf Freitag um 2 Uhr geht es los Higgi,
    Also um 6:30 normalerweise zu Ende

  35. Higgibaby

    @tony: hab gerade noch mal nachgedacht … Donnerstagnacht ist doch NFL, oder? Also dann vermutlich Re-live Baseball

  36. Heiner

    @sternburg

    Zumindest dürfte sich das Warten lohnen, wenn man den euphorischen Kritiken glauben darf.

  37. Tommy

    Das hat nix mit Glück zu tun. Das hab ich ihm angesehen, kernbergmaradona ;-).

  38. Higgibaby

    Und es zählt. Also wenn diese Szene die Serie entscheiden sollte …

  39. Tommy

    Jetzt geht der Punk ab.. Von wegen Familienevent. Btw, kann mir das jemand erklären?

  40. Komisch. Mich fragt nie einer nach Lotto-Zahlen…

    @Heiner: Euphorische Kritiken gab es anfänglich auch von Better Call Saul. Von mir z.B.

  41. Condor

    Hab ich das richtig verstanden? Da der Batter noch in der Batters Box stand und der Ball vom Catcher (nicht vom Schiedsrichter) zum Pitcher geworfen wurde, war der Ball “In-Play”….und deswegen zählt der Run.

  42. kernbergmaradona

    Richtig, der Ball ist live und der batter macht keine aktive Bewegung. Ist also dieselbe Situation als ob der Catcher den Ball meterweit am pitcher vorbeifeuert.
    So habe ich zumindest die Erklärung der Reporter interpretiert. Ich hab auch anfangs nicht gewußt ob es da noch irgendeine interference rule gibt.

  43. kernbergmaradona

    Stark auf jeden Fall wie blitzschnell Odor die Situation erkennt und auf home marschiert … auch wenn ich mir doch eher einen Blue Jays Sieg wünsche.

  44. Heiner

    Die Rangers machen jetzt als Ausgleich so viele Fehler, das Toronto doch noch ausgleicht.

  45. Higgibaby

    Da ist ja jetzt mal was los. Wenn das so weitergeht, kommen wir direkt zum nächsten Spiel hin

  46. mik

    Haben die Rangers die geworfenen Bierbecher ausgeleckt? Fallenlassen, verschätzen..

  47. Tommy

    Boom! Bin ja auch für die Jays, aber wie blöde kann man sein, in der Situation den Reliever zu bringen!?

  48. Higgibaby

    Fast ne Stunde jetzt schon im siebten Inning. Unglaubliche Szenen spielen sich da ab … aber schmeißen die in Kanada immer ihren Müll aufs Feld?

  49. mark

    Ist das der selbe Sport, bei dem ich während der Saison relativ gelangweiltem Publikum hauptsächlich beim Essen, Gesprächen untereinander und beim Rumspielen am Smartphone zugesehen habe?

  50. Higgibaby

    Irgendwie würde doch jetzt so ein 3-Run-Homer der Rangers total ins diesjährige Playoff-Bild passen

  51. “Die reißen doch gleich die Hütte ab” …ist so ein Satz, den ich bisher weniger mit dem Baseball verbunden habe.

    Kanadier? Oder ist das in den Playoffs normal?

  52. Condor

    Frag mal Higgi, wie er zu den Orioles gekommen ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann genau deswegen.

  53. Higgibaby

    Drei Dinge, Sternburg: Das Warenhaus auf der anderen Seite des Spielfeldes, die klasse Stimme von Gary Thorne … und die Stimmung im Stadion bei der ersten winning-Season seit Generationen … aber das da in Toronto kann sich auch sehen und hören lassen, unbedingt!

  54. ich sach das mal außer der Reihe: Wenn hier irgendwann nur noch Higgibaby und ich rumhängen, dann ist das völlig ok für mich (ich krieg den schon noch zum Hockey).

  55. Higgibaby

    so dala … Royals Astros dann morgen zum Frühstück … wünsche allen eine gute Nacht … was ein geiles Spiel. Was für geile Play.Offs. Und wie geil wird das erst nächstes Jahr, wenn Frank Buschmann Baseball für sat1gold kommentiert und erkennt, wie geil die Community ist … wie geil ist das denn …

  56. mik

    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.
    Ich belächle nie wieder kanadischen Baseball.

  57. Higgibaby

    okay, Sternburg, ich hatte sogar zwei Jahre schon mal den NHL-Gamepass … war superklasse!!!

  58. Ich bin irgendwie für den modernen Profisport nicht geschaffen. So sehr ich diese Szenen (“Oh Ca-na-da-ha..!”) genieße, wäre ich der Head Coach der Blue Jays, ich würde mit geschwollener Halsader über das Feld marschieren, und meine Spieler an den Ohren zu den Gegnern ziehen, um ihnen gefälligst Respekt zu zollen.

    Zum Glück für alle Beteiligten bin ich das nicht.

  59. kernbergmaradona

    Ich bin ja, wenn es um Sport geht, generell auch ein Respektfreak, besonders beim Baseball. Ich kann dir aber trotzdem nicht ganz folgen, welche Szene(n) meinst du?

  60. tony

    eines meiner wöchentlichen Highlights bei aaaas ist wenn sternburg jeden Sport mit Hockey vergleicht:
    -Baseball: “Was? die stellen sich nicht zum Handshake mit dem Gegner auf? respektlos!”
    -Einskunstlaufen: “Ach sieh an. es gibt auch noch Sportarten bei denen die Sportler alle Zähne haben.”
    -Beachvolleyball: “wie regeln die das Icing dort?”
    -Schach: “Gibt es für diesen frechen Zug jetzt einen Bandencheck vom Enforcer?”
    -Darts: “Wo befindet sich die Strafbank?”

    usw…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)