240 Comments

Mittwoch, 15.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

240 comments

  1. Peter Ravelin

    Dr. Freud Buschmann analysiert für uns, warum Menschen etwas kritisieren. Es ist ein “Schrei nach Anerkennung”.

    Aus welcher Motivation heraus man eine riesige Facebook-Gemeinde aufbaut und pflegt, verrät der Dr. uns allerdings nicht.

    Allerdings weiß er, man will mit dieser Kritik auch “besonders intellektuell” wirken, was in diesem Fall wohl als Abwertung gemeint ist. Und wer Bildung zu besitzen oder auch nur denken zu können als Abwertung benutzt, macht doch recht deutlich, wo er sich selbst sieht.

  2. moris1610

    Bekommen wir für das Fantreffen Gruppenrabatt? Das darf man nicht verpassen. Großartig.

  3. Chrissi

    Man stelle sich vor zu diesen “Fantreffen” kämen nur “richtige” Sofa Quarterbacks..

  4. Bregalor

    @Peter Ravelin

    Hier ist doch eh viel zu viel “hyperintellektuelles Geschwafel” wie ich gerade lesen durfte. Da passt Buschis Aussage doch auch ganz gut zu.

  5. NoBlackHat

    “Zudem sei das Format der stärkste Show-Start bisher bei Sky gewesen – somit hat „Buschi“ also «Xaviers Wunschkonzert» und auch «MasterChef» bei Sky1 überflügelt.”

    Ich bin beeindruckt :)

  6. thedishguy

    Manche kotzen sich einfach über alles und jeden privat aus, andere machen das beruflich und halten sich für besonders intellektuell. Das alles bildet sich immer mehr bei Facebook und Twitter ab. Am Ende ist es ein Schrei nach Anerkennung.

    Buschi über Buschi?

  7. thedishguy

    #Verkiezingen:
    Ich weiß nicht, wie das in den deutschen Medien dargestellt wird, aber es ist nicht so, dass Blondie einen Sprung nach vorne macht, sondern dass die anderen großen Parteien verlieren und es einige neue Parteien gibt. Die PVV hat (wie CU und SGP) einen festen Wählerstamm, viel mehr Wähler wird sie aber nicht bekommen.

  8. Uwe

    #Buschi:
    Hier muss ein großer Denker zitiert werden.

    Der Profi weiß, hier hilft nur eins:
    Durch Ignoranz strafen!

    Aufmerksamkeit ist die Leitwährung der heutigen Zeit.
    Muss man wissen.

  9. Standuhr

    Warum hab ich nur auf Schrei nach Anerkennung getippt…… Jetzt weiß ich, dass ich ein schlechter Mensch bin…..und die ersten Kommentare drunter……muss erst mal ne Schüssel holen, für den Schleim der aus dem Mobiltelefon tropft.

  10. Speedy

    #Buschi: Was hat der Mann nur, dass ihm diese devote Ergebenheit und Verehrung von seinen Jüngern entgegengebracht wird? Ich kann es einfach nicht verstehen, aber vielleicht bin ich ja nicht intellektuell genug.

  11. Dröhn

    Fidschis…..

    Ich will diesen rassistischen Mist hier nicht mehr lesen. Das ist ja genauso schlimm wie Zigeunerschnitzel, Negerkuß oder Hyperintellektueller…..

  12. Petermännchen

    Frage zum Spiel BVB-Bayern: Hat SKY Free-TV Rechte in der aktuellen Periode? Oder kann SKY auswählen ob Spiele unverschlüsselt ausgestrahlt werden?

  13. Higgibaby

    ELFS hatte wohl 80000 Zuschauer, womit Buschi sehr zufrieden ist. Bei gleicher Zuschauerzahl beim Basketball ist Land unter. Außerdem schreibt er, daß man aus den Fehlern lernen würde und die nächsten Folgen besser würden. ist doch aber absurd (generell gesehen), weil alle Folgen ja schon im Kasten sind. Nächsten Montag wird die Zuschauerzahl jedenfalls deutlich nach unten gehen (wer will sich das schon ein zweites Mal antun?(

  14. Higgibaby

    und die FB-Kommentare sind wirklich der reine Wahnsinn. Von wegen FB ist nur Hass und Beschimpfung. FB ist die reine Liebe und Heldenverehrung

  15. “ELFS” ist also die neue Abkürzung, wieder was unnützes gelernt. Ich werde aber Master Uwe treu folgen und ihm meinerseits die Aufmerksamkeit *Trommelwirbel* nun entziehen.

    Daher, auf das Sportliche gelenkt, die schnelle nachfrage, warum der bei AAS im Listing angekündigte Parallelriesenslalom aus Sierra Nevada nicht schon läuft. sportschau.de kündigt ihn auch für 14 Uhr an?
    Der Hinweis auch an alle Alpinfans ein letztes Mal dieses Wochenende für die Saison: Es stehen heute bereits die letzten beiden Abfahrtsrennen aus Apsen, also Übersee, an und mit den 5 Stunden Zeitverschiebung ist 16:30 Uhr die Startzeit für die Männer und 17:45 Uhr für die Damen. Passend nach der Kombi, aber eher keine direkte Primetime. Dadurch geht man aber nett dem Fußball aus dem Weg.

  16. Disclaimer: Ihm im Sinne von Buschi werde ich die Aufmerksamkeit entziehen, nicht Uwe natürlich. So wie er mich gestern hier tatkräftig unterstützt und bekräftigt hat, könnte ich das nicht bringen.

  17. Hoopharry

    Paule, ich mach natürlich mit bei der Womens Bracket Challenge.
    Ich habe diese Saison etwa 150 Frauenspiele gesehen, die meisten davon aus meiner Lieblings-Conference PAC 12. Ich liebe Washington (wegen Kelsey Plum), ich liebe Oregon State (wegen Coach Scott Rueck und der Deutschen Marie Gulich) und ich liebe Stanford (schon seit 25 Jahren seit Jenn Azzi und Co.). Daneben habe ich mir auch ein paar Spiele aus der Big Ten, der Big East, von UConn, von Gonzaga (mit Emma Stach, der Tochter von Eeeeeurosport Matthias) und das Finale der Ivy-League gegönnt. Der natürliche Champion-Tipp wäre logischerweise UConn (was auch sonst). Ich habe aber ein bißchen Hoffnung, dass Stanford, Oregon State (wegen der Defense) und Maryland in einem einzigen Spiel und an einem sehr guten Tag eine kleine Chance haben. Deshalb hab ich auf 49:46-Finale für Stanford gegen UConn getippt…

  18. @Hoopharry wow…150?!?! Du hast dann sicherlich alle anderen Sportarten ignoriert :) …wenn ich nachdenke komme ich pro Jahr auf knapp 30. Alle Spiele vom USC-Freiburg, den Wolverines und das FinalFour sowie WNBA-Finals. Die Womens March Madness lass ich so nebenbei dudeln, da sie meist zeitgleich laufen. Aus irgendwelchen Gründen gehen die Herren bei mir weiterhin vor. Aber ich find es gut, dass das Womens FinalFour dieses Jahr vor den Herren läuft.

  19. Embolado

    @veniat – Auf fis-ski.com ist der Beginn des Parallelslaloms auf 16:00 Uhr festgelegt. Vielleicht hat man wegen des zu warmen Wetters vor ein paar Tagen die Startzeiten nach hinten gelegt, damit die Sonne beim Bewerb selber nicht zu stark auf die Piste bruzzelt? Ist jedoch nur eine Theorie, genaueres weiß ich leider auch nicht.

  20. johannes9999

    nicht hohe temperaturen sind schuld an den verschiebungen sondern der gestrige schneesturm mit über 100 kmh!

    bei hohen temperaturen würde auch früher und nicht später gestartet werden!

  21. johannes9999

    weder eurosprt 1 noch eurosport 2 (radrennen) sind live bei schowboard wm.

    orf sport+ ist live dabei

  22. Embolado

    War ja nur eine Theorie. Klar daneben gelegen von mir! Wobei es abends wieder kühler wird, deshalb finde ich die Theorie jetzt auch nicht so abwegig ;-)

  23. johannes9999

    da es in südspanien lange helle bleibt würde diese annahme wohl erst nach 2000 uhr zutreffen. gibt aber einige bewerbe in den nächsten tagen auch am aben z.b big air der snowboarder am freitag. (mein highlight der wm)

  24. @johannes9999 kann man irgendwo den Snowboard-WM-Event von Dienstag komplett onDemand abrufen? ZDF.de hatte an ihren Tagen die Events komplett drin, sportschau.de wohl net :(

  25. Hoopharry

    Paule, die 150 beziehen sich ausschließlich auf NCAA Women (November bis März). Wenn ich DBBL, WNBA, Euroleague, WNBL (Australien) und unterklassige Spiele von Bezirksliga bis 2. BL + Jugend mitrechne, komme ich auf mindestens 400 Frauen-Basketballspiele pro Jahr (etwa die Hälfte live, der Rest als Stream oder TV-Übertragung). Und nein, andere Sportarten vernachlässige ich dabei nicht, zumindest nicht Curling, Schwingen, Aussie Rules, Baseball und diverse Fußballspiele (Würzburger Kickers, OFC)…

  26. Abfahrt in Ersten startet jetzt…

    Mit der einen Hälfte der Reisegruppe Sonnenschein und bsContent. Yeah!

  27. Thorben

    Also jeden der ein schlechteres bracket hat als ich, muss ich leider auslachen.
    Aber so sind knapp 30 min Zugfahrt vergangen und ich lasse mich überraschen…

  28. Hoopharry

    Ja, 24, normalerweise. 6 bis 8 h Arbeit, 7 h Schlaf, bißchen Haushalt und Rest Serien (Big Bang, Rosenheim Cops, Hubert&Staller) und Sport. Dafür schau ich im Jahr wenn es hoch kommt maximal fünf Spielfilme, sowas mag ich gar nicht…und Freitag/Samstag hab ich frei, da läuft in der Regel von 10 bis 2 Uhr Sport in der Glotze, im Stream oder in der Sporthalle…

  29. Dröhn

    @Berni, Logo

    das Logo kann komplett so auf Packungen eines Würfelzuckerherstellers gepappt werden….

    Top….

  30. Stan

    Da bin in ja beruhigt, das erklärt natürlich die Polemik bei Fußballthemen. Es bleibt wenig Zeit für diese Sportart und es besteht halt nur Sportschau-Wissen und daher sind so manche Ansicht dadurch erklärbar.

  31. Wo wir schon von uninteressanten Sportarten sprechen: Die US-Hockey-Team der Damen droht “eine Woche vor Beginn der Heim-WM” (schau an) mit Streik. Man will vom Verband endlich ständig ordentlich bezahlt werden, anstatt nur in den sechs Monaten vor olympischen Spielen 1000 Dollar im Monat zu bekommen (z.B. Zeit.

  32. @Hoopyharry für Serien und Filme hab ich scho seit Jahren kei Zeit mehr XD (die letzte Serie die ich komplett geguckt habe war glaub ich LOST …müsste scho ne Weile her sein) – und ich hab seit Jahren skyCinema…wenn ich jetzt überlege welche Filme ich da zuletzt geschaut habe. mhmm ich glaub HANGOVER2. Warum weis ich aber selber net mehr

  33. NoBlackHat

    “I don’t think a lot of these guys love football, to be honest. A lot of them don’t. You play for other reasons, and every guy has their own reason. They know why, and as long as your why is really important, you keep playing without really loving football.
    Because really, who loves to get hit in 10-degree weather by a 280-pound person? Really, no one likes that. ‘Do you love football?’ I couldn’t stand when people asked me that.”

    Klare Aussagen des TE der Dolphins Jordan Cameron, der gerade mit 28 Jahren zurück getreten ist.

  34. Hoopharry

    Korrekt Stan, wobei “Sportschau-Wissen” wohl der falsche Ausdruck ist. Zum letzten Mal Sportschau geschaut hab ich, als Eberhard Stanjek und Ernst Huberty noch moderiert haben und der Galopper des Jahres gekürt wurde. Gleiches gilt für Sportstudio (letzter wissentlich bekannter Moderator Günther Jauch und Bernd Heller) und Sport im Dritten (Scheiß SWR) Ich bevorzuge eigentlich eher Live-Spiele und schaue gelegentlich Dopa oder Sky 90, falls gescheite Gäste (Reif, Küpper, Hans Meyer) da sind und keine BILD-Flitzpiepen oder gescheiterte Trainer-Quatschnasen (Neururer, Veh, Dutt). Dazu kommt noch ein ganz klein wenig Fachwissen aus sechs Jahren eigener Berichterstattung in der 1. und 2. BL…

  35. JensA

    #Buschi
    Ich mag Buschi ja (immer noch), aber sein beeindruckender Mangel an Kritikfähigkeit bewegt sich leider immer mehr in Richtung Trump, Kim Jong-un und Co.. Wobei mir das eigentlich auch egal wäre, tut mir eher für Buschi selbst und seinen Blutdruck leid wenn er meint, anstelle Kritik auch mal anzunehmen oder zumindest souverän drüber hinweg zu sehen, in sozialen Medien diese aussichtslose Schlacht mit seinen “Hatern” zu schlagen. Was mich aber stört, ist dass er das inzwischen massiv auch in seine Moderationen mit reinzieht. Alles was da nach “und jetzt können andere wieder sagen…” kommt oder nur Leute anspricht, die eh nicht vorm Empfangsgerät sitzen (was er ja dann kritisiert), sollte er während einer Moderation einfach runterschlucken. In dieser Penetranz nervt das und erzeugt zumindest bei mir auch immer mehr das Gegenteil von dem was er eigentlich will, nämlich Emotionen und Begeisterung transportieren und wecken. Was er, wenn es bei ihm wirklich von Herzen kommt, ja auch kann wie kaum ein Zweiter.

  36. tigerle

    @PauleHeyman
    Fand gestern irgendetwas bei der Snowboard WM tatsächlich statt? Ich habe von Verschiebungen auf Donnerstag gelesen.

  37. Umlenker

    #Volleyball
    Superspannendes Spiel aktuell in der ChampionsLeague zwischen Istanbul und Berlin. Nachdem Berlin den 1. Satz abgeben musste, konnten sie sich mit 32:30 den 2. Satz sichern. Aktuell 18:18 in Satz Nummer 3. Das türkische Publikum eher lautstark als mannstark und volleyballuntypisch aber volleyball-türkeitypisch nett ausgedrückt sehr emotional bei der Sache.

  38. @tigerle stimmt!! wurde auf Donnerstag verlegt – dann kann sportschau.de ja au nix anbieten. Na dann bin ich gespannt, ob die heutigen SBWM-Wettbewerbe komplett onDemand in der Mediathek landen. – Danke für die Info

  39. johannes9999

    @paule

    gestern wurde aufgrund des schneesturmes nichts ausgetragen sondern auf morgen verschoben

  40. Die Reisegruppe Sonnenschein-Hälfte trägt einfach so wenig zur bei, dass es einem sauer aufstößt. Null Mehrwert ergibt sich daraus.

  41. mik

    Kein bscontent, kein Sonnenschein, nur ein Typ im Ersten hier.
    Wer ist denn die Co. auf Eurosport?

  42. Cruikshank

    Buschmann ist mittlerweile ein ähnlicher Social-Media-Autounfall geworden wie Andreas Bär Läsker, der Manager von den Fantastischen Vier. Ich kann einfach nicht wegsehen.

  43. Uwe

    @Cruikshank:
    Bitte lies folgende Information sorgfältig und passe Dein tägliches Verhalten entsprechend an.
    Das ist keine Übung.
    Auch nicht im Internet.

  44. Uwe

    Sanktion für Fotos, Screenshots oder Filme von einem Unfall machen wird in jedem Fall abgefragt!

  45. Franzx

    das Kraftpaket hat etwas Pech mit Wind und Wetter und versemmelt seinen Quali-sprung in Trondheim (der direkt vor ihm gesprungene Stoch gewinnt). Wellinger damit neuer Führender in RAW-Air Tour.

  46. Uwe

    @sternburg:
    Bis morgen kommt dann bitte auch Deine Entscheidung welchem Team Du zugehörst:
    Team Affen oder Team Gaffen?
    Klingt ähnlich, sind aber diametral verschiedene Ausgangslagen.
    Muss man wissen.

  47. @franzx: Hui, das war aber ein Semispoiler, zumindest für mich. Immerhin zeigen sowohl Eurosport1 also auch Das Erste (aka ARD) die Quali als Aufzeichnung nun.

  48. Franzx

    ich denke, wir hatten uns mehr oder weniger darauf geeinigt, dass bei live laufenden Events (in diesem Fall EurosportPlayer und Eurosport 2) gespoilert werden darf. Gelobe aber natürlich Besserung…

  49. Uwe

    @veniat:
    +++ SPOILER ALERT +++
    Videoaufzeichnung ist eine Straftat, die eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe nach sich zieht!

    @sternburg:
    +++ FANBOY ALERT +++
    Rick Goldmann live auf BÄH

  50. mik

    Nix Aufzeichnung, Euro1 und Das Erste fassen zusammen, @Uwe. Energieriegel zuführen –
    @Uwe funktioniert nicht unter 150%.

  51. Uwe

    @mik:
    Bitte vergiss nicht, dass el veniato viele Hundert Gigabyte Videoaufzeichnung auf seinen HDD zuhause rumliegen hat. Er sieht sich Langlauf-Aufzeichnungen, meine Güte.
    Muss man wissen.

  52. Macht er, in der Tat. Das einzige was in der Sammlung fehlt ist Damenbasektball, aber da kann mir sicher Harry aushelfen bei Bedarf.
    Momentan zieht er (also ich, ist ja fast wie FB auf FB) sich aber parallel die Liveticker rein, die (plural), weil auch die Basis St. Pauli bei ausgewählten Heimspielen wie diesem die zweite Mannschaft tickert. Sieht mit ner roten Karte und Verletzung schon vor dem Spiel aber eher ungünstig aus.

  53. @mik. Gooooooooooooooooooldkorso… was ist aus dieser Sportart eigentlich geworden? Was Spoiler angeht, bin ich eigentlich mehr auf der Linie, dass diese direkt nach Live gezeigten Dinge ggf. eher nicht ohne Hinweis kommen sollte. Was anderes wäre jetzt wiederum heute Abend die CL, wo wie immer beide Spiele Thema zur Laufzeit sein werden. Ist alles nicht trennschaft und Regeln gibt es keine. So ist einfach mein Vorgehen, was ich von keinem sonst einfordere.
    @franzx: Das war jetzt nicht ansatzweise schlimm oder so. Zum Wettbewerb selbst: Schon ein nachteil für Kraft, den Wellinger nutzen konnte. Stoch wieder bockstark, kaum dass er den neuen Schuh endlich hat. *Bartelswissen*

  54. NoBlackHat

    @Uwe
    welche Vereine erwärmen denn dein Herz. Also nicht Union, nicht die Dynamo-Eisbären, nicht Hertha und die Jets kannst du wohl abschreiben.

  55. Uwe

    @NoBlackHat:
    Es gibt nur einen Verein, der mich wirklich berührt. Das ist die anonyme-aaaas.de-Mitleser-KGaA. Dieser sprüht vor Tradition, wahrer Liebe und Leidenschaft, nachdem die Aktiven auf sternburgs Party so viele Leiden schaffen.
    Außerdem hat dieser Verein die hübschesten Trikots.

  56. Randfichte

    #3. Liga
    Kalle-Malle gewonnen, die Zettis auch. Letztere erster der Rückrunde. Halt ich nicht aus …

  57. mik

    Mehr Licht! Wäre ganz gut bei Dynamos Spielübertragung. Beim Parallelsnowboard war das dunkle Bild ja noch verständlich, wird ja nunmal nicht heller, wenn später begonnen wird, aber dort?

    Zu der geäußerten Kritik an den Telekomübertragungen, solange ich einem DEL Spiel meine volle Aufmerksamkeit schenke, ist mir auch die Bahn des Pucks klar. Und die Entstehung eines Tores natürlich auch. Erwünschter Service vertreibt mir jedenfalls nicht die Laune, auch wenn ich da nicht gerade an erster Stelle reinschaue.

    Ist durch, oder? 4:1.

  58. Tommy

    4:1 Es riecht nach Ausgleich. Danke btw für die Erinnerung @Uwe.

    War eben bei “Lion” im Kino. Mit Sicherheit eine der besten schauspielerischen Leistungen eines 8-jährigen, oder jmd in ähnlichem Alter, (der den jungen Hauptprotagonisten spielt), die ich jemals gesehen habe.

  59. Heiner

    Da musste ich jetzt doch erstmal überlegen, wer mit Kalle-Malle gemeint ist.

  60. Tommy137

    Da haben die Niederländer mal schön die Grafiken für die erste Hochrechnung in den Sand gesetzt. Zumindest in dem Programm, was bei Phoenix eingespielt wird.

  61. Higgibaby

    ich schau bis zum ersten spanischen Tor die Konferenz und werde dann nach Monaco wechseln

  62. Dominik

    @Tommy137: Ich habe mich auch gerade gefragt, was die Dame in diese Grafiken interpretiert.

  63. Standuhr

    Galt das Stadion von Monaco nicht eigentlich als Stimmungsfriedhof?
    Dafür ist ganz schön was los heute.

  64. mik

    Kalle-Malle und Zettis hat @Randfichte ja schon neulich verwendet. Zettis somit Zwickau?

    In meiner frühen Kindheit kam ab und an Onkel Willy aus der Zone angereist, hatte sich vorher einige Zehen abfrieren lassen, um von Sibirien nach Kalle-Malle zu kommen.

    Den Hot-Spot konnte ich mit meiner Entfernung aber nie erfassen.

  65. Heiner

    @Uwe

    Der Hinweis auf die beste Rückrundenmannschaft hat geholfen. Den Zusammenhang zwischen Zettis und Zwickau verstehen ich aber nicht wirklich.

  66. Ariane

    So, ich versuch mal Sky-Konferenz und Wahlzeugs parallel zu verfolgen.
    Laut Kommentator bei Sky mögen die Monegassen wohl nur die CL, im letzten Ligaspiel waren nur 11.000 Leute da und jetzt ist ausverkauft.

  67. Uwe

    Was viel wichtiger als Städte-Kosenamen ist, ist folgendes:
    Esst mehr Knusperflocken von Zetti.
    Sie sind gut und machen glücklich.

  68. Standuhr

    Ich auch nicht Heiner und ich bin Sachse…..Die im Gebirge haben aber manchmal eine eigene Sprache.
    Derweil fliegt City, Stand jetzt, gerade raus.

  69. mik

    Die älteren Mädels bei Bibi&Tina habe ich glücklicherweise mit Einschlafen (wie auch immer) bedacht. #letzterKinobesuch

  70. Den Exitpoll hat die NOS aber richtig versaut vorhin.
    Rutte bleibt, braucht aber mindestens 4 Parteien für eine Mehrheit ohne Wilders. Insgesamt sind 13 Parteien im Parlament. Großer Gewinner ist GroenLinks mit 12 Sitzen gewinnt.

  71. Manchester Cittert während ich mich frage: Was Wilders niederländische Wahlvolk mit diesem Ergebnis ausdrücken? Ein Einmischen in den Länderwahlkampf von außen wie geschehen durch den türkischen Präsidenten ist jedenfalls ein Unding.

  72. mik

    Ah, so einen Klebstoff mit “exotischem” Klebstoff und sowas wie Schokolade habe ich mal gegessen. Kann es aber nicht sein, oder?

  73. Uwe

    Don’t mix allesaussersport with politics, veniat.

    And no name jokes, please.

  74. Gar nicht so leicht, Konferenz die bisher noch auf beiden Plätzen spannend ist und Phoenix zu schauen. Ich kann gerade so folgen.

  75. Heiner

    Wichtigste Erkenntnis: die Niederländer sind tierlieber geworden. Die Partij voor de Dieren steigert sich von 2 auf 5 Sitze.

  76. Wer hat auf dieser Welt eigentlich den Quatsch “kurze Ecke” erfunden? Ich werde das nie verstehen, wie man das vor der 91. Minute frewillig machen kann.

  77. Ariane

    Kein Torschuss bei den Offensiven von City muss man aber auch erstmal hinbekommen Oo

  78. Während der Nissanwerbung kann man sich als Monacospieler geschickt ungesehen auf Außen freistehlen. Quasi farbgleich.

  79. Ariane

    Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina. Sie jagen im Wind, sie reiten geschwind, weil sie Freunde sind :-) Kann ich nach 25 Jahren noch auswendig und werde ich diese Woche auch nicht mehr los *sfz*

  80. mik

    Ja, wird ein harte Regierungsbildung für rechts-liberal.
    Die Niederlande haben ihre Prognosen allerdings im Griff. Hatte ich die Tage dort überflogen, @thedishguy es rund gemacht.

  81. thedishguy

    @Uwe:
    Was erwartest du denn in Sachen Analyse? Ist doch alles ziemlich wie erwartet. Einzige Überraschung bisher: Dionne Stax trägt Hosenanzug. Das begrüße ich, teilweise trägt sie Klamotten, bei denen man sich gar nicht mehr darauf konzentrieren kann, was sie sagt.

  82. Während ich mein Hörspielarchiv nach Bibi und Tina durchsuche muss schnell ein Preis für den genialsten Link des Tage vergeben werden. Hätte er nicht schon zwei, er müsste sofort eine AAAAS-Blume bekommen! Sensationell!

  83. thedishguy

    @Heiner:
    PvdD hatte den Klimawandel als großes Wahlkampfthema.
    Leider gibt es zwar eine Menge neuer Parteien, aber die Partij voor het vlees als Gegenentwurf zur Partij voor de dieren ist noch nicht dabei.

  84. Heiner

    Die Schlagzeile bei Süeddeutsche.de “Erste Prognose: Wilders unterliegt Rutte bei Wahl in Niederlande deutlich” beschreibt ganz anschaulich das ganze Elend der Berichterstattung in den deutschen Medien.

  85. Uwe

    @dishy:
    Erwartungshaltung: Lieferung von Dingen, die nicht in der Boulevardpresse, id est SPON, zu finden sind. Wie zum Beispiel Hosenanzug-Anekdote. Gegebenenfalls noch ein Stimmungsabbild von Volk und Politikern nach dann feststehender Stimmenverteilung.
    Real news.

  86. Uwe

    @dishy:
    Ich weiß es doch auch nicht, was dort geschrieben steht.
    Mir geht es um Deine echte lebendige Wahrnehmung der aktuellen Situation in den Niederlanden, als Konter zu Conejeros und veniats SPON-Studium. Dort ist Rummel, hier ist Niveau. Hilf!

  87. NoBlackHat

    Ich glaube, an der heutigen Klatsche wird Mannheim zu knabbern haben.

  88. Uwe

    Das 5 gegen 3 Powerplay der Eisbären 3 Minuten vor Schluss dient als Lehrvideo wie es nicht gemacht werden soll.

  89. Nochmal zu dogfoods Telekom Kritik.

    Wie das Spiel gestern gemacht war, kann ich leider nicht beurteilen, da ich mich aus irgendeinem seltsamen Grund in Augsburg herumgetrieben habe.

    Heute Bärlin-Mheim in “großer” Produktion mit dem “Dream Team” – Experte, Moderator/Interviewer usw
    Bei Bremerhaven-München mit Experte (Berliner Bürgermeister), Moderator/Interviewer
    Bei WOB-Kölle die Standardproduktion nur mit Kommentator, der auch die Interviews aus der Ferne macht.

    Es gibt Schlimmeres im deutschen Sport-TV…

    Ich finde das nachwievor super, was die Telekom macht. Noch letzte Saison musste man sich freuen, wenn man drei (Auswärts-)Spiele in der Saison “seiner Mannschaft” im TV sehen konnte und war sonst auf Ticker oder Internet-Radio angewiesen.

  90. Gefühlt ist auch das Vergleichen einer Übertragung einer der Topsportarten durch einen lokalen, aber dennoch nicht kleinen Kabelsender in den USA nicht vergleichbar mit dem, was die Telekom macht. Neben der meist jahrelangen Erfahrung drüben, die die Telekom hingegen erstmal aufbauen muss, sind die finanziellen Möglichkeiten ganz andere hinsichtlich Sponsoren, Werbeslots und Ausstattung der Hallen mit Reportern. Dazu kommt ja, dass es EIN Team ist, wo eine Entourage an Kommentatoren mit 2-3 Kamera- und Tonmännern alles Spiele auch auswärts begleitet.

  91. Uwe

    @Berni:
    Da vermischt Du ein wenig.
    dogfood kritisierte unter anderem die Kameraauswahl der DELekom, da er gesehen hat, dass ServusTV hier einsteigerfreundlicher agierte. Das ist persönliches Empfinden.
    Recht hast Du, dass es schön für den Fan ist, dass er alle Spiele bekommt.
    Felski und Eik Galley am Mikrofon sind für denn Fach-Fan ne Zumutung, weil nur Worthülsen geliefert werden.
    Bleibt zu hinterfragen worum es eigentlich geht. Die Telekom hat festgestellt, dass in Zeiten von mobiler All-Net-Flat niemand mehr Telefonie-Dienstleistungen sondern nur noch schnelles Internet benötigt. Darüber hinaus baut sich der rosa Riese ein immer größeres TV Portfolio (Entertain, DEL, BBL) auf, um das Geschäftsmodell der aktuellen Nachfrage anzupassen.
    Erstmal gilt: viel hilft viel, die Kosten sind hoch, daher wird geschaut wo man sparen kann. Und wenn es nur die Anzahl der Kameras beim Eishockey ist.
    #ymmv

  92. trempot

    @Heiner
    Was ist denn falsch an der Schlagzeile? Seit Wochen wurde das Duell Rutte/Wilders in den Medien herauf beschworen und der Sieger steht jetzt (ziemlich eindeutig) fest.
    Was das für die Koaltionsmöglichkeiten in NL bedeutet ist erstmal ein anderes Thema.

    Was aber genauso eindeutig ist: Nehmt eure Eier in die Hand.

  93. Phoenix macht einen guten Job. Vorhin lange die NOS mit 2 eher monotonen Dolmetschern übernommen und nun die Phoenix Runde.
    Bei der NOS gehen sie nun auf die Endergebnisse der Wahlkreise.

  94. Heiner

    Darum geht es mir ja gerade. Es wurde so getan, dass die Wahl nur aus Wilders und Rutte besteht, mit etwas Beteiligung von GroenLinks. Hätte mir gewünscht, dass man etwas mehr auf die anderen Parteien eingeht. Warum die Sozialdemokraten so abgestraft werden, wurde z.B kaum thematisiert.

  95. Tommy

    Sieht gerad garnicht danach aus als würde Monaco das noch 25Min halten können. Die Frage dreht sich momentan eher um das ‘Wann’.

  96. Klappflügel

    Wer solche Chance nicht nutzt hat den Sieg nicht verdient.
    #Leverkusen

  97. Uwe

    @Heiner:
    Sigmar Gabriel hat mit Hilfe des masterminds G. Schröder die Sozialdemokratie abgeschafft. Weltweit.
    Muss man wissen.

  98. Conejero

    @blafasel

    Danke für den arte-link!
    Jetzt dürfte Uwe intelektuell wieder in der Balance sein.

  99. thedishguy

    @Heiner:
    Glaubst du ernsthaft, dass ihr den Klassenerhalt noch schafft?

  100. Heiner

    @thedishguy

    Nö. Mein Saisonziel ist es den HSV mit in die 2.Liga zu nehmen.

  101. Tommy

    Obwohl, imho, aus Sicht von Dortmund und Bayern, eigentlich garnicht genug englische Vereine im Topf sein können.

  102. Ups, war ja 5:3, das 4:2 war Lev. Dann natürlich keine Verlängerung. Auswärtstor ist klar, meinte halt es geht 4:2, jeder schießt noch eins.

  103. Uwe

    Zur Erläuterung:
    Martin Schulz – ehem. Bürgermeister Würselen, den ich ebenfalls in Würselen geboren sah. Das war aber Hehlrath.

    Alternative facts à la veniat.

  104. Heiner

    Jetzt hab ich wieder was dazugelernt. Frings, Jupp Derwall. Günther Delzepich, der Graf. Würselen ist ja ein richtiger Promi-Hotspot.

  105. Ariane

    Wenn das Spiel in Monaco noch sehr viel länger geht, erklärt der Kommentator sie bald zum absoluten CL-Favorit

  106. tony

    der eigentliche Knaller wäre ja, dass Leicester der letzte englische Vertreter ist

  107. meine vision sieht monaco wie weiland 2004 im finale, um dort kalt von einer der grossmächte – bayern, real, barca, juve – abgefiedelt zu werden. siehe auch atletico, bvb etc. anschließend wird das team im sommer leergekauft.

  108. Ariane

    Ich fände es eigentlich mal richtig gut, wenn kein spanisches Team im Finale stehen würde. Darf dann meinetwegen sogar Monaco-Juve oder natürlich am liebsten Leicester sein :)

  109. Ariane

    Super Monaco! Natürlich auch witzig, dass die jetzt die einzigen Franzosen sind, obwohl die Ausgangslage genau andersherum war

  110. dermax

    Ja, schon beeindruckend, was Monaco da gezeigt hat, aber wir reden hier immer noch von einem Weiterkommen gegen einen Engländer aufgrund der Auswärtstorregel. Ohne die Freakshow Leicester wär das wieder ein Komplettdesaster für die grossartige PL.

  111. mik

    Laut Urlaubsbekanntschaften meiner Eltern, also seinerzeit noch wochenlang im Winter in der Türkei, hat Würselen immer auf die Rückkehr von Frings in die Heimat gewartet.

    Das Abschneiden der ehemaligen Regierungspartei PVV als Beginn von Schicksalswahlen in Europa zu dichten, finde ich unglaublich. Was immer die Sozialdemokraten hier gerade fabulieren.

    #ASMonaco also. Feuer frei auf Pep. Gute Güte.

  112. Ex-Michael

    Jetzt kann sich niemand mehr über mangelnde Spannung im CL-Achtelfinale beschweren. Auch wenn es am Ende stumpf 6 Gruppensieger + Bayern + Real gemacht haben :)

    Und die gedrehten Spiele haben sich auch gut ausgeglichen, immer noch je ein Team aus Frankreich, England und ein drittes spanisches weiter, bloß halt nicht die, die man vor 3 Wochen erwartete.

  113. Conejero

    Interessant dürfte jetzt sein, wieviele Fantastilliarden Pep im nächsten Sommer ausgeben darf.
    Ist ja noch nicht “sein” Team…

  114. Uwe

    @Conejero:
    Mit Peseten bekommste aufm europäischen Spielermarkt nicht die ganz großen Spieler verpflichtet,
    Muss man wissen.

  115. thedishguy

    Ich mixe gar nichts. Niemand kann doch ernsthaft einen Sozi als Messias bezeichnen.

  116. @Uwe
    Ich bezog mich auf das, was dogfood gestern schrieb:

    Es war eine kleinere Produktion, mit nur einem Kommentator, ohne Experte und Moderator/Reporter – was mich bei nur vier Spielen an einem Tag und einem Spiel des Kalibers Adler – Eisbären erstaunt hat.

  117. Heiner

    Man muss auch mal anerkennen, dass Monaco da eine verdammt gute Transferpolitik gemacht hat. War wohl sogar positiv, dass der Oligarch nicht mehr ganz soviel Geld reingebuttert hat. Jetzt hat man vielleicht das interessanteste Team in Europa. Im Sommer wird dann natürlich der Ausverkauf beginnen

  118. drei spanier, zwei deutsche, ein englischer, italienischer, französischer verein. wie üblich, die top5-ligen unter sich.

  119. @Ariane: Monaco ist das einzige französische (also, äh, einzige monegasissche Team) und Leicester das einzige Englische. Das wird zumindest eine interessante Auslosung.
    Derweil das ZDF bereits mit der Zusammenfassung von Monaco-City. Das kann man so machen.

  120. Ariane

    Monaco gefiel mir auch sehr gut, man muss natürlich auch sagen, dass City fast durchweg eher mies gespielt hat. Mal sehen, was die Auslosung ergibt. Wäre ja nett, wenn zumindest zwei der Favoriten gegeneinander spielen, damit nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen zu den letzten vier gehören.

  121. Tommy

    Das war’s mit meiner Indian Wells Halbfinalprognose namens Goffin. Gegen Cuevas raus.
    You can Call me a(l)hnungslos.
    Cuevas jetzt gg Carreno-Busta.

  122. Conejero

    @Ariane

    Es wird Bayern vs. Real gezogen.

    Dann platzen hier wieder wochenlang die MARCA, Sport, etc. aus allen Nähten warum (oder warum nicht) das “bestia negra” berechtigt ist…

    Monaco bekommt übrigens den BVB…

  123. Uwe

    @Conejero:
    Du stehst auf Deine Blumen oder?
    Sollte diese Losung so erfolgen, wird das ne konstante Verschönerung Deines Namens.

  124. Ariane

    Und Juve gegen Athletico, das nach jeweils einem 1:0 durch Elfmeterschießen entschieden wird. :-)

  125. Tommy

    Alter Schwede. Das war also die von euch angesprochene, Slapstick-Chance für LEV. Man hätte ja auch mal einen Schuss ‘hoch’ versuchen können.

  126. Aus Interesse, nach dem Eishockey, mal in das Monaco Spiel geguckt. Ausnahmsweise bei Sky.
    Nach Spielende, mit dem Pflicht CL-Presenter-Spot, wieder zu Kommentator, wieder Werbetrenner, wieder 15s Kommentator und einer Highlightszene, Werbespot, Kommentator mit Überleitung zur Highlightsendung und dann wieder Werbung erinnert einen aber schon stark an Sport1 und festigt halt den Eindruck, dass die Fußballübertragung halt nur ein Beiwerk zur Ausstrahlung von Werbung ist und das (zahlende) Publikum halt nur ein gewünschter Konsument für Werbung ist.

    Ist jetzt keine große Überraschung, aber in der kaum mehr zu steigernden Penetranz inkl Werbeinserts usw schon echt am Rande zur Zumutung

  127. Conejero

    @Uwe

    Wenn Bayern wirklich RMA bekommt, dann höre ich Kalle schon wieder jammern dass so eine Partie frühestens im Finale stattfinden dürfte.
    Eher sogar noch ein bisschen später…

  128. Ach, bei Leicester hockt der Zieler als Ersatz-Goalie auf der Bank.
    War mir jetzt gar nicht mehr bewußt. Again what learned.

    Mir gefällt übrigens das flotte Abfeiern der Zusammenfassungen im ZDF auch ganz gut

  129. Juventus Turin, oftmals auch als “Alte Dame” verschrien und dabei ein Schnittbild mit einem Carmen Geis(s?) – Lookalike auf der VIP-Tribüne – kann man mal machen. Ich fands lustisch

  130. Tommy

    Reif heute mit seiner Frau, einer Ärztin aus dem Rechts der Isar, bei Lanz.

  131. Und nun noch das ZDF mit der PK von Guardiola und einem Interview mit Simeone. Letzteres zwar genau null ergiebig, aber das weiß man vorher ja nicht. Wobei die Frage auch dümmlich waren. Währenddessen labern sie bei Sky unentwegt Zeug und man muss ewig auf die Zusammenfassungen der anderen Spiele warten. Die Kritik an diesem neuen “ASAT-danach”-Konzept äußerte ich ja bereits.

  132. NoBlackHat

    Das Interview mit Simeone war wirklich klasse, Besonders die Frage “Wollen sie jetzt die CL gewinnen” hat mir (und ihm) gut gefallen. Sportjounaille 2017.

  133. Sowas darf man nichtmal mit den etwas holprigen Spanischkenntnissen des Interviewers zu erklären versuchen. Das war unglaublich.

    PS.: Hat eigenlich jemand weiter oben meine “Sensationell”-Anspielung verstanden?

  134. Na dann eben nicht, versuche ich es halt mit Tennis: Zuerst läuft aktuell Djokovic-Kyrgios und danach sicher ein Highlight: Nadal vs. Federer!

  135. Uwe

    Besser als jeder Arte Link, Conejero!
    Kritische Auseinandersetzung mit Lokal-Journalismus.
    1, setzen!

  136. Der Link verdient ein Dankeschön und in der Tat Lob. Dem Artikel würde ich aber durchaus nicht nur zustimmen, obgleich die Auseinandersetzung per se schon eher positiv hervorzuheben ist.
    Was mich aber vor allem erfreut: Auf dezente Nachfrage hin wurde das Rätsel aufgelöst, und nichtmal von mir selbst. Damit kann der geneigte AAAAS-Leser beruhigt Tennis schauen. Und außerdem erfreut mich natürlich, dass es bis dahin verborgen blieb. Es sei denn, ein Mitglied von Uwes einzigen Lieblingsvereins hatte es bemerkt, durfte aber nichts kund tun. Das wäre dann ein hartes Schicksal.

  137. Ach so, spannend.

    Derweil zieht Kyrgios den Tiebreak gegen den Djoker und besiegt ihn damit in zwei. Djokovic wie der Kommentator richtig anmerkte ohne echten Matchplan. Nun gleich Nadal – Federer.

  138. thedishguy

    #Wahlanalyse:
    – Blondie war den ganzen Abend abgetaucht, während man alle anderen Parteien und Politiker mehrfach sah und hörte. Eine PPV-Wahlparty gab es auch nicht, offiziell aus finanziellen Gründen. Von der PVV gab es nur jemanden aus Drenthe, der nicht viel zu sagen hatte.

    – So ein niederländischer Wahlabend guckt sich doch um einiges besser weg als deutsche Wahlen. Das lag heute auch an Dionne Stax, aber grundsätzlich hat man bei den Politikern auch eher den Eindruck, dass das echte, teilweise sogar normale, Menschen sind. Das mag auch daran liegen, dass es in NL nicht diese dümmlichen ÖR-Politik-Talkshow-Formate gibt, sondern Politiker entweder mit Leuten aus anderen Branchen oder im Einzelinterview auftreten.

  139. Ausgerechnet Drenthe…..aber gut, da wählen den auch viele.

    Derweil zieht Roger gerade schon ordentlich ab. Starke Leistung bisher.

  140. Da fliegt City raus und ich bin schon wieder nicht dabei. So ein Ärger.

    @thedishguy: Aus finanziellen Gründen? Ich denke, die kriegen ständig so viel Kohle von Islam- und EU-Feinden aus den USA reingereicht?

  141. thedishguy

    @sternburg:
    Details kenne ich nicht. Blondie wird aufgrund von Morddrohungen seit mehr als 10 Jahren 24/7 von der Polizei geschützt und schläft auch nur selten zwei Nächte hintereinander im gleichen Bett. Von daher wird es da vielleicht besondere Anforderungen an eine Wahlparty geben. Viel Mitgliedsbeiträge kommen auf jeden Fall nicht rein bei der PVV.
    Aber ob das wirklich der Grund war, oder man aus anderen Gründen keine Lust hatte, weiß ich nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)