87 Comments

Mittwoch, 15.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

87 comments

  1. tony


    das WSOP Mainevent ist bei den letzten 11 angelegt,
    unser Mann in Vegas Alex Turyanski kämpft um einen Platz am Final Table

  2. Nesro

    #Tag: wenn es aber kein Angebot über 15 Millionen gibt und wohl auch nicht absehbar ist,steht es dem Club doch zu, über andere Preise zu verhandeln. Und anscheinend haben sie ja noch mehr rausgeholt als Bayer zuerst zahlen wollte. Und die bisherige Einschätzung hörten sich eher an, dass 8+x eher zu viel ist. Also versteh ich (ausnahmsweise) die Kritik am HSV nicht. Je nach vertagslänge hätte man ja irgendwann nichts bekommen

  3. Tommy

    Also Tah bekommt man sicher auch wieder besser in Schuss, als er sich bei der laufenden U19 EM gezeigt hat. War ja auch in D ne durchaus gute Saisonleistung. Aber in der momentanen Situation des HSV isses sicherlich kein schlechter Deal wenn man die kolportierten 7-8Mios +kommende Boni mitnimmt. Sie können sichs eben nicht, wie bspw Lev, leisten, ihn erstmal mitschwimmen zu lassen, weiter zu formen (mal abgesehen davon, ob das beim HSV überhaupt mal irgendwann wieder der Fall sein wird) und dann zu gucken wie stabil er ist und ob da ein IV, der auch internationalen Ansprüchen genügt, draus werden kann. Da MUSS man das Angebot für nen 19jährigen schon beinah annehmen.

  4. Thorben

    Man könnte das Ganze aber auch aussitzen um Stärke zu demonstrieren. Doof nur, dass nun allbekannt ist, dass der HSV dringend jede Million gebrauchen kann.
    Und als Spieler kann ich mir dann überlegen. Sitze ich die drei Jahre restdsuer aus mit dem Ergebnis, dass ich dann mit 22 unvermittelbar bin, weil ich drei Jahre nicht gespielt habe oder aber hänge ich mich halt doch noch einmal rein, damit jemand auf die Idee kommt, dass die ablöse für mich gut investiert ist.
    Aber Bayer interessiert sowas ja eher weniger. Stichwort hakan oder vorletztes Jahr son.

    http://m.heise.de/newsticker/meldung/Notwendig-nicht-macht-aber-Spass-Morsetelegrafie-in-Deutschland-2750502.html
    Ich lege das hier einmal unter “randsportart” ab ;-)

  5. Oli

    In der Sportbild soll stehen, dass Holger Pfandt wieder zu Sky zurückkehrt, nachdem es ja auf kabel1 nicht mehr viel zu kommentieren gibt.

  6. MalikShabazz

    bin in letzter zeit eher selten hier zu gast gewesen, deshalb bitte ich um Aufklärung (beim drüberlesen bin ich auf keine befriedigende antwort gekommen): hat sport1us die nfl rechte für die kommende Saison?
    herzlichen dank im voraus!

  7. tony

    die Rechte sind ausgelaufen und sie sind gerade noch in Verhandlungen, Malik.

  8. Klabautermann

    #NBA: Es ist endgültig fix: Mit Tibor Pleiss spielt der dritte Deutsche in der NBA bei Utah Jazz.

    10 Mio für 3 Jahre zeigt mMn aber auch, wie gut man immer noch in der spanischen Liga verdient, denn das bekommt der potentiell interessantere Dennis Schröder, aus der deutschen Liga kommend (noch) nicht.

  9. und schweinsteiger bekommt angeblich über 18 mio bei manchester. und ist damit nur der bestbezahlte mittelfeldspieler. wer zur hölle bekommt denn da noch mehr als diese völlig obszöne menge geld, die kein mensch auf dieser welt verdient hat?

  10. MoP

    @Klabautermann: Dass der Vertrag von Dennis Schröder nicht so dick ist wie der von Pleiß, ist mal wieder Schuld der Spielergewerkschaft, die sich da über den Tisch haben ziehen lassen. Die Spielergehälter für in der ersten Runde gedraftete Spieler ist vollständig festgelegt und kann nicht verhandelt werden. Da möchten sich Teams absichern, damit sie nicht für einen talentierten 19-jährigen direkt 100Mio-Verträge auf den Tisch hauen, der Spieler dann aber keine Leistung bringt (Die Gehaltstabelle kannst du dir hier anschauen: http://basketball.realgm.com/nba/info/rookie_scale/2014). Gerade angesichts des neue TV-Deals ist das eine ziemliche Sauerei, die Rookieverträge steigen nämlich nicht zusammen mit dem Salary Cap an. Und werden dadurch zukünftig noch wichtiger. Tibor Pleiß ist ein Zweitrundenpick, also gibt es bei ihm keinen Festpreis. Sein Gehalt entspricht also eher dem Marktwert.

    @Linksaussen: Den Sportlergehältern stehen doch echte Einnahmen gegenüber. Ich bleibe beim Beispiel NBA: das “Basketball-related-income” liegt im Schnitt pro Team bei 140 Mio $. Würde man das vollständig an die (eben hauptsächlich für das Einkommen verantwortlichen) Sportler ausbezahlen, dann wären das im Schnitt 10 Mio $ pro Kopf. Die Gehälter selbst sind also dementsprechend schon angemessen. Moralisch nicht angemessen finde ich dann aber, wenn die Sportler dann wirklich auf ihrem Geld sitzen bleiben und es eben nicht irgendwie zurück geben, siehe zum Beispiel die Dirk Nowitzki Stiftung oder die Jalen Rose Leadership Academy.

  11. Da heute ja nicht so viel los ist, etwas für nach der Sommerpause:

    Ich gehe nach dieser Diskussion davon aus, dass ihr ein Bundesliga-Tippspiel hier wollt? Mit Rundmail? Das würde ich ca. eine Woche vor Beginn der Bundesligasaison, also um den 8. August anwerfen. Wenn ihr Euch doch für Kicktipp entscheidet (wo ich nicht bin), bitte eine kurze Mitteilung bis Anfang August.

    Andere Frage, die mal auftauche: Ich habe bei mir im Blog seit über 10 Jahren ein selbstgebautes Managerspiel namens “Uli und Kalle” für die Bundesliga. Das ist ein bisschen wie Communio oder Kicker-Managerspiel nur cooler, schwieriger und nerdiger. Man bekommt 50 Millionen Startkapital und muss sein Team zu Ruhm und Ehre führen. Inkl. Vertragsverhandlungen, TV-Verträge, feindlichen Übernahmen, lustvollem Beschimpfen der Konkurrenten, etc. Wenn Ihr Lust habt – und sich zwischen 12 bis 22 Menschen finden – kann ich Euch für die neue Saison eine “Liga” aufmachen. Wer sich das anschauen will: Hier gibt’s ein bisschen Text und Bild dazu.

  12. Embolado

    #Uli und Kalle ODER Hier kommt ihr mit euren Sekretärinnen Tipps nicht weiter!

    Ich wär dabei!

  13. Thorben

    @robert
    Ich wäre auf jeden Fall dabei.

    @kicktipp
    Ich werde die Runde resetten und dem geneigten Mitspieler wieder anbieten. Alleine schon, weil ich mehrere Gruppen habe. Dafür ist das dann gar nicht verkehrt.
    Aber mal was anderes: wie ist denn das Interesse auch eine 2. Liga/3. Liga bzw CL/El Gruppe zu machen.
    Meinetwegen auch noch PL/Serie a oder la Liga.
    Ist ja bei kicktipp alles wenig bis gar keine Arbeit ^^

    Hinweis: es gibt in anderen Gruppen stellenweise ein strategieverbot, das heißt man darf jeden Spieltag nur 6/9 gleiche Ergebnisse tippen.
    Finde ich gar nicht so schlecht und stell das auch mal zur Diskussion.

  14. Uwe

    @thorben: Strategieverbot ist schlecht, da es die Liese ausschließt und sternburgs Maxime von Liebe verbreiten widerspricht. Alles außer Liga der Weltmeister ist uninteressant und wird im Tipp-Kosmos Berlin nicht beachtet.

  15. Bastian Schweinsteiger hat sein Geld mehr verdient als jeder Besitzer eines Teams. Durch den Wandel von Appointment-Television hin zu On-Demand ist Live das Einzige, was Werbung drumrum gebastelt bekommen kann. Deshalb steigen die Verträge. In “Broke” wurde ja als Beispiel genannt, wie viel die Teams in den letzten 20 Jahren mehr wert geworden sind und in “Last Week Tonight” hat John Oliver vorgerechnet, dass selbst Städte wie Detroit einen Tag nachdem sie sich selbst als bankrott erklärt haben, Teams wie den Red Wings 298 Mio US$ an Anleihen in den Arsch schieben für ein neues Stadion.

    Jetzt mal ganz davon ab dass die gesamte 1. Welt die Immobilienblase von 2008 zu bezahlen hat und dafür nicht ein einziger an der Wall St. der das verbockt hat in den Knast gegangen ist dafür

    Ach und sowieso die Premier League nimmt drei Mal so viel Geld ein wie die Bundesliga. Demnach ist es nur normal, dass bei einem der drei Top-Vereine dort ein Mittelfeldspieler das Dreifache dessen verdient, was ein Mittelfeldspieler bei Bayern München verdient. Teufel auch jeder Etat der englischen 2. Liga ist höher als der des SC Paderborn. Da drüben liegt die Knete auf der Straße.

  16. Thorben

    #3. Liga
    Ganz großes Kino vom dfb. An einem Dienstag um 2030 Anpfiff in Magdeburg. Ein Hoch auf individuelles anreisen… -.-

  17. thedishguy

    Mich hat es gerade im Rahmen des Caldirola-Transfers auf die Homepage der Lilien verschlagen. Erst dachte ich, dass die Seite vom Erfolg überholt wurde und einfach noch nicht in der Bundesliga angekommen ist. Aber dann fiel mir auf, dass der Hauptsponsor ein Softwareunternehmen ist, das auch in Websachen macht. Warum bauen die dem Verein nicht eine schöne Website, die wenigstens ein bisschen nach Bundesliga im Jahr 2015 aussieht?

  18. MaccaandGrowler

    #Uli und Kalle
    Daran hätte ich auch Interesse

    #kicktipp
    Bei CL/EL, PL, Seria A und LaLiga wäre ich mit dabei.

  19. Move

    #Uli und Kalle
    wäre ich dabei

    #tipp egal wo
    Bei CL/EL, 1. und 2. BuLi wäre ich dabei.

  20. thedishguy

    Ulrich und Karl-Heinz sehen ganz sympathisch aus. Normale Tippspiele über eine Saison sind mir zu stupide.

  21. #Kicktipp
    Wäre auch dabei. Gerne auch andere Ligen.

    #Comunio
    Jemand Interesse an Ligen dort? Da kann man ja auch viele Ligen spielen.

  22. Uwe

    @Robert: Completely offtopic: Der Weg von Ruhm und Ehre hin zu …der Waffen-SS ist ein kurzer und muss grundsätzlich abgelehnt werden. Selbst von Uli und Kalle. Besser man spielt um Geld oder Demütigung der Konkurrenten, so wie es die Bayern vorleben.

  23. @Uwe Unironisch gefragt: Wirklich?
    (Was wäre denn eine sprachlich unverdächtige Umschreibung für “gibt keine Preise” bzw. “geht nur um den virtuellen Pokal”?)

  24. Thorben

    #kicktipp
    Dann setze ich mich morgen oder am Wochenende mal hin und richte mal alle relevanten Gruppen ein. Weitere Infos folgen dann hier.

  25. Heiner

    Wäre auch bei Manager- und Tippspiel dabei.

    Der Prozess um nicht gezahlte Kirchensteuer aus Luca Tonis Zeit bei den Bayern, ist doch sehr amüsant. Der gute Luca gehört zur Kategorie “Ich will mein Geld und Fußball spielen, der Rest interessiert mich nicht”. Deshalb ist er jetzt erstaunt, dass er Geld nachzahlen soll, wo er mit den Bayern doch extra ein Nettogehalt ausgemacht hat. Hätte er von der Kirchensteuer gewusst, wäre er natürlich sofort ausgetreten.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630921/artikel_toni_das-wichtigste-ist-dass-ich-verdiene.html

  26. mik

    Die Cosmos Doku finde ich ziemlich gut, allein der Schuft Giorgio Chinaglia ist das Sehen schon wert.

  27. Klabautermann

    @MoP: Danke! Ich wusste zwar, das die NBA die Gehälter begrenzt, aber die Liste zeigt das doch sehr deutlich. Pleiß hat sicherlich einen ordentlichen Vertrag, aber in Spanien (und teilweise auch in Russland und der Türkei) werden aber auch schon mal mehrere Mio/Jahr gezahlt, was minus dem Stress einer NBA-Saison für machen genug ist.

    Tippspiel: Egal wo und wie, wäre auch dabei!

  28. spoonman

    @mik, guelph, Heiner:
    Danke!

    Der Artikel über Family TV klingt ja sehr skurril. War bisher komplett an mir vorbeigegangen. Ich bin nur drüber gestolpert, weil ich im DF-Forum gelesen habe, dass der Sender ab September (wieder?) bei Unitymedia zu empfangen ist.

  29. thedishguy

    Hat Family TV nicht auch mal Dokus aus dem Pay-TV (Discovery, NGC?) aufgenommen und selbst versendet?

  30. spoonman

    Die Doku sieht wirklich nicht übel aus. Schöne Archivbilder, halbwegs professionelle Untertitel und,nunja, Jörg Wontorra als Off-Sprecher. Nur doof, dass der Stream ruckelt.

  31. Heiner

    Laut Corriere dello Sport soll Vidal sich mit den Bayern einig sein. Um die Ablösesumme wird noch mit Juve gefeilscht.
    Waren die Bayern nicht mal stinksauer auf Vidal, als er sie versetzt hat? Na ja, auf jeden Fall kriegen die Bayern einen fairen und charakterlich einwandfreien Sportsmann.

  32. Conejero

    @Heiner#Vidal

    Sieh es eher bommelig: Eventuell ein neuer “Aggressive Leader”…

  33. spoonman

    Auf Family TV gibt es sogar Werbespots mit Heiner Lauterbach und Kai Ebel. Man fühlt sich fast wie im DSF.

  34. Heiner

    Die Orginal Cosmos-Doku gibt es bei You Tube. Mit Matt Dillon statt Wonti.

  35. Berni

    Sky-Sportchef Burkhard Weber: „Wir arbeiten bereits seit vier Jahren mit unserem Experten Markus Merk zusammen, seit der Vorsaison auch während der Live-Spiele. Wir freuen uns, dass wir mit Peter Gagelmann …Mit seiner Expertise wird die Analyse strittiger Entscheidungen und Regelfragen eine noch größere Rolle in unseren Live-Berichterstattung einnehmen und dem Schiedsrichter-Wesen künftig noch mehr Aufmerksamkeit zuteilwerden.“
    Http:// m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=79500#

    #tippen und so
    Ich finde es ja super, dass viele verschiedene Leser sich engagieren und etwas anbieten, aber zu viele verschiedene Tippspiele bieten vielleicht auch die Gefahr es etwas zu sehr verlaufen zu lassen.
    Mein Vorschlag wäre, 1x BuLi Tipp hier, vielleicht 1x Ulli&Kalle, wenn genug mitmachen, was ich sicher glaube und 1x kicktipp evtl mit Ligen Extension.

    Vielleicht dann das Ganze mal in einen Tageseintrag statt Platzhalter packen.

  36. Berni

    Wurde glaube ich, noch nicht erwähnt, finde ich aber recht spektakulär.
    BeIN Sports übernimmt den türkischen Bezahlsender Digitürk.

    m.quotenmeter.de/mn/79505/bein-sports-uebernimmt-weiteren-pay-tv-sender

  37. spoonman

    Hat Digiturk die Rechte an der türkischen Liga und/oder Champions League?

  38. guelph

    Die Rechte hat Lig TV, welche den gleichen Besitzer, TMSF, haben/hatten. Dem Artikel zu folge sind die Rechte wohl mit übergegangen. Interessant ist, dass es nicht nur um die türkischen, sondern die Süper Lig Rechte in ganz Europa handelt.

  39. spoonman

    Fola Esch (LUX) ist bei Dinamo Zagreb in Führung gegangen…

    Celtic führt kurz vor der Pause 1:0 gegen Stjarnan (ISL)

  40. Berni

    @Robert
    Das Ulli &Kalle sieht ja recht aufwendig aus. Ich bin ja neugierig. Machst Du das just for fun oder gibt es da auch einen kommerziellen Markt dafür?

  41. guelph

    *Geht nur um die Rechte für die türkische Liga, die Champions League Rechte hat Türk Telekom.

  42. thedishguy

    @guelph:
    Weil LigTV die Europarechte hat, gibt es die Süperlig bei keinem anderen Pay-TV-Anbieter. Dafür gibt kann man LigTV im Rahmen von Digiturk Euro in ganz Europa legal abonnieren.

    Was eigentlich schade ist, weil Ligaspiele von Fener oder Gala grundsätzlich nicht uninteressant ist, mit Extra-Abo und nur türkischem Kommentar dann aber doch. Mal sehen, ob z.B. BeIN Sports in Frankreich jetzt in irgendeiner Form Süperlig zeigt.

  43. spoonman

    Übrigens: Qatar Airways ist der Hauptsponsor von Fola Esch. (Dinamo Zagreb hat aber inzwischen ausgeglichen.)

  44. @Berni
    Das ist nur für mich und für die Leute, die das seit 11 Jahren spielen. Die Kommerzialisierung habe ich verpasst bevor Communio et al auf den Markt kamen, weil ich zu faul war, die Rechtelage sauber zu klären (“Darf ich Kicker Noten als Basis für sowas nehmen?”, “Persönlichkeitsrechte von Spielern”, etc.) Neben Spaß ist das aber auch eine nette Portion berufliche Weiterbildung.

  45. spoonman

    Wirklich interessant, die Cosmos-Doku. Dass die Bosse von Warner und Atlantic Records hinter der NASL steckten, wusste ich z.B. gar nicht.

    Und die American Style Shootouts würde ich tatsächlich gerne mal in Europa sehen. Könnte man z.B. beim Telekom-Cup ausprobieren, damit Bayern nicht noch mal Letzter wird…

  46. guelph

    @ thedishguy
    Hab ja nichts anderes gesagt ;-)
    Das mit türkischen Kommentator bei interessanten Spielen geht schon. Bis vor zwei (oder drei) Sommern konnte man ja LigTV bei vielen Kabel-Anbietern dazu buchen. Finde es immer noch ziemlich schade, dass sie diesen Verbreitungsweg eingestellt haben, wegen dem Pairing-Mist … Wird wirklich interessant zu sehen, wie sich beIN Sports nun verhält, ob sie Süper Lig auf eigenen Sendern platzieren oder gar sublizensieren.

  47. juhnke

    Beim Tippspiel wäre ich dabei.
    Denn: “auch eine nette Portion berufliche Weiterbildung.”
    Die Begründung merke ich mir für den weiteren Alltagsgebrauch.

  48. thedishguy

    @guelph:
    War auch gar nicht böse gemeint. Wir sind nur von zwei verschiedenen Dingen ausgegangen. Über Kabel LigTV dazubuchen war natürlich einfach und auch teilweise für Leute interessant, die kein Türkisch verstehen. Über Sat muss man seine Anlage um 7°Ost erweitern und muss dann ein ganzes Paket abonnieren, für das es einen zusätzlichen Receiver gibt. Das ist eher weniger attraktiv, wenn man wirklich nur an ein paar Topspielen interessiert ist und dann nicht mal den Kommentar versteht.

  49. spoonman

    @Conejero
    Wie wird eigentlich der Start von BeIN Sports in Spanien wahrgenommen? Laut reinkopiertem PR-Jubeltext bei Wiki wird sich der Kanal zu 100% auf Fußball konzentrieren (CL, EL, Premier League, Serie A, Ligue 1, etc.). Wie stark war denn der Vorgänger Gol-T verbreitet? Wie nervös ist Canal+?

    https://en.wikipedia.org/wiki/BeIN_Sports_%28Spain%29

  50. Conejero

    @spoon

    Gerade Gol ist bei kommerziellen Kunden hier sehr beliebt wegen der relativ günstigen Preisgestaltung für Hotels (Preis über Zimmeranzahl liegt noch in vernünftigem Verhältnis).

  51. Thorben

    @salopp
    Alles Taktik, damit auch andere Mannschaften Chancen auf den Gewinn der FairPlay Tabelle haben. Damit wenigstens eine Tabelle ausgeglichen ist

  52. JensA

    #Uli und Kalle

    Klingt super, da wäre ich auch dabei. Bei reinen Tippspielen ist es bei mir immer genauso wie mit dem regelmäßigen kommentieren hier, da fehlt mir etwas das Durchhaltevermögen ;-)

  53. Uwe

    @Robert:
    Gegenfrage: Bedarf es denn einer Klarstellung, dass es bei einem kostenlosen Browserspiel nicht um Preise geht?
    Alternativ: Beim harten Kampf um die Goldene Ananas und der Möglichkeit allen Michael Preetzs die lange Nase zeigen zu können.

  54. @Robert: Ich habe ja schon überletztens bei liga.parkdrei geäußert, dass ich großen Bock habe, endlich bei “Uli und Kalle” mitzumachen. Kurze Verständnisfrage: Was spricht denn dagegen, wenn alle, die das hier mitbekommen, dort mitmachen? Wird Euch das zu voll, seid ihr ein eingeschworener Kreis, benutzt ihr das als klandestines Kommunikationsmittel und Silk-Road-Ersatz?

    @Uwe: Ich persönlich empfinde “um Ruhm und Ehre” als sehr treffende und schöne Formulierung, die auch deutlich älterer als die SS sein sollte. Mehr noch: Anders als z.B. bei “Ruhm und Ehre für Herthas Amateure” macht mein Hirn bei “…um R+E…” gar keine Verbindung dahin auf.

    Ich teile Deine Sensibilierung daher nicht. Was nicht heißt, dass sie falsch sein muss.

    In den 90ern haben Menschen, die “zum Bleistift” oder “herzliche Glühstrümpfe” witzig fanden, gerne von “Rum und Ähre” gesprochen. Vielleicht hilft Euch das ja.

  55. @sternburg
    Das Grundprinzip bei Uli und Kalle ist, dass es jeden Bundesligaspieler nur einmal gibt und die eBay-mäßig versteigert werden. Heißt, wenn es mehr als 20 Teilnehmer gibt, wird es schwierig noch ne Mannschaft zusammen zu bekommen. Wir sind bei uns gerade 18, da ist nicht mehr viel Platz. Außerdem ist es geradezu knüppelhart, als Einsteiger in die gewachsene Liga zu kommen. (Wo alle schon Spieler und Geld haben) Die Preise bei uns sind schon relativ verdorben.

    Ich mache – egal unter welcher Domain – wahrscheinlich so am 4./5.8. eine AAAAS-Liga auf, und da starten dann alle mit gleichen Voraussetzungen. Ich sage dann nochmal Bescheid und erkläre im Detail.

  56. Uwe

    @sternburg: Erste Regel in diesem Internet: Alles was Uwe schreibt ist falsch, ausnahmslos.

  57. @robert: Das klingt toll.

    Aber wäre es nicht noch toller, bei Euch einfach eine zweite Liga aufzumachen? Dann kann die im Biotop gewachsene Liga auch endlich mal den Thrill eines Abstiegskampfes erleben..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)