61 Comments

Mittwoch, 15.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

61 comments

  1. tony

    ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag,
    schaltet einfach mal ab und genießt das Leben

  2. Petermännchen

    @tony

    Sehr lässig. Schöner Tritt in die Eier an die das arbeitende Volk heute. :-)

  3. Klabautermann

    Ja, der weiß-blaue Feiertagshimmel über München lacht einen an, dazu ein richtig mieses Sport-TV-Programm….also schauen, was Netflix zu bieten hat!

  4. Klappflügel

    @tony
    Über den „klassischen Vierer“ beim Golf regt sich niemand auf.

    Und Lückemkemper ist bei der Tanzeinlage am lachen und irgendjemand meinte man bringt sie recht einfach zum tanzen.

  5. tony

    über den “deutschen Achter” beim Rudern sagt auch niemand etwas obwohl bekannt sein sollte, dass ein Achter organisatorisch viel anstrengender ist als ein Vierer

  6. @tony: Du brauchst Bento, damit Dir dieser Skandal* reingespült wird? Besteht Dein Internet aus einem Focus-Abo und Amazon Prime?

    *meine Meinung dazu von gestern: Ich kann darin keinen Skandal erkennen. Ich finde die Überschrift trotzdem unglücklich formuliert und ziemlich behämmert. Ich möchte von dem folgenden argumentativen Stellungskrieg gerne verschont worden sein.

  7. Uwe

    Gibt’s beim Achter keine(n) Steuerfrau/-mann, der den ganzen Haufen im Zaum hält, damit nicht zu tief und zu oft eingetunkt wird?

  8. Uwe

    @tony:
    Alles wie immer also. Dieses Motto sollte sternburg ggf. auch für AAAAS.de übernehmen.

  9. Sport1+ bekommt (erstmal) ab der zweiten Septemberhälfte wieder Championship und Serie A ab. Die Ligue 1 ist auch wieder da.

  10. BSI

    Ich muss sagen, ich finde es sehr nobel von dieser Maria, dass sie sich Mitte August entschieden hat, gen Himmel zu fahren – und nicht etwa an einem tristen Novembertag. Hätte ja theoretisch auch sein können.

  11. stone

    Amüsant, wie dogfood alle paar Tage schreibt, keine Zeit zu haben (jetzt oder bald), und dann doch (fast) immer früh und ausführlich liefert.

  12. Linksaussen

    ich würde ja bei einem umzug eine woche frei nehmen und alles andere auf eis legen. aber ich bin halt nicht dogfood.

  13. Ich weiß nicht, ob es schon jeder mitbekommen hat: Es ist gerade Zombie-Apokalypse und das schränkt auch meine Arbeit etwas ein. Muss erstmal schauen, wie ich zukünftig ohne HVV ins Büro komme. Das wird hier die Tage also alles deutlich weniger, habt dafür bitte Verständnis.

    *3000 Zeichen Screensport

    *3 Seiten Listing

  14. @Uwe: Ich hab kurz über “Hey, wenn Du es schön flach haben willst, kann ich aaaas empfehlen.” nachgedacht, aber tonys Formulierung passt besser.

  15. Weniger überraschend: Ich finde, der Gag “Schlimm, dass Iniesta schon wieder bei einem Verein spielt, wo er im Schatten eines übermächtigen Stürmer-Stars steht” wird einfach nicht alt.

  16. Freezer

    Gibt es einen Direktlink für den Sport1 Stream, damit ich gleich das Testspiel zwischen dem HSV und dem FCB verfolgen kann? Danke schon mal!

  17. Finde ich übrigens gut, dass Bayern und der HSV trotz unterschiedlicher Ligen an der Tradition sportlich sinnloser Klatschen festhalten.

  18. Nur mal so interessehalber geklickt:

    Klick 1 -> absurde Fehlermeldung

    Klick 2 -> lädt sich tot

    Ihr versucht nicht wirklich alle gerade, diesen Quatschkick im Stream zu schauen?

  19. Tommy

    Sascha holt den Ersten, trotz zweier Breaks gegen sich, noch vorm Tiebreak mit 7:5.

  20. Tommy

    So. Der Zwote ist weg. Direkt das Doppelbreak zu Beginn war doch ein bisschen fettig. Eins konnte er noch zurückholen, hatte dann auch 0:30 im Anschluss, macht erst nen einfachen Returnfehler, bekommt dann nen Volley nicht tot, den allerdings Haase auch entgegen der Physik noch an ihm vorbeispielt. Und darüber hinaus spielt der gute Robin mittlerweile auch ein richtig starkes Match.

  21. Tommy

    Und wieder bekommt er sofort das Break. Wie in den ersten beiden Sätzen. Er lässt sich jetzt auch taktisch etwas vorführen. Beginnend mit der schlechten Quote beim Ersten. Aber da ist Haase genauso schwach. Nicht so, dass die Geschichte nicht noch zu wuppen wäre.

  22. Tommy

    Bei 4:4 merkt Sascha auf einmal dass sich seine Schuhe auflösen und dann fragt er allen Ernstes den Schiri ob er in die Umkleide zum Wechseln darf. Der ist noch kulant und bietet an, dass wenn er die Schuhe am Platz hat, sie wechseln zu dürfen. Hat er aber nicht, also weiter geht’s. Nach mehrmaligem Nachfragen natürlich erst. Also manchmal…

  23. Charly

    Huch. HSV-BAY im Kühne-Cup.
    Ist das schon das Finale? Oder folgt noch ein Halbfinale PSG-Milan?
    Kommentiert dann auch Thomas Herrmann oder wird Jörg Dahlmann eingeflogen?
    Höre gerade, das ist schon das Endspiel. The winner will take it all. Großer Sport ;-)

  24. Tommy

    Mit dem Doppelfehler zum Break für Haase. Demnächst dann Serve for Match. Nach 30:15. Komisches Match. Da fällt ein krummer Return von Haase seitlich auf die Linie. Netzkante und aus gegen Sascha etc. Das nur in dem einen Game.

  25. Franzx

    46 unforced errors bei Zverev, nur falls er nach Gründen für die Niederlage suchen sollte

  26. Tommy

    Und geschafft. Die nächste überflüssige Niederlage. Wenigstens war’s diesmal nicht aufgrund fehlenden Mutes. Da waren viele richtig starke Bälle dabei. Aber die Anzahl der Fehler war ähnlich hoch. Nahe an die 50 UE’s hat er sonst in vielen Turnierwochen nicht (übrigens wieder ganz stark von der ATP-Seite, die weder Winner noch Errors aufführt). Das ganze Match war ziemlich unausgegoren von Sascha’s Seite. Er versucht ja jetzt auch öfter als Netz zu kommen, was ich überaus begrüße. Aber auch da hat er freilich noch viel Luft nach oben (Volleytechnik, Positionsspiel etc.). Werden ihm Mischa und der Senior alles draufschaffen. Heute hat er es wegen fehlender Erfolgsquote auch bei vielen Wechsel verpasst durchzugehen. Ebenfalls nachvollziehbar. Wenn er jetzt letzten Endes auch mal ein paar Matches verliert, beim Versuch die Sachen im Wettkampf umzusetzen, dann ist das halt so. Falls es an dem ist, müssen sie ihm nur klarmachen, dass es zum Prozess dazugehört.
    Es kommt ja auch immer ein Gegner dazu und der war heute richtig stark. Respekt. Denn Haase hat das Match wirklich auch gewonnen, oder jedenfalls einen viel höheren Anteil daran für sich zu verbuchen, als Tsitsipas letzte Woche.

  27. Tommy

    Der Djoker scheint das Ding noch in den 3. zu bekommen, nach verlorenen Ersten, gegen Mannarino. Auf Center hat Mugu auch erst begonnen. Heißt, sowohl bei Kerber als auch bei Mischa wird’s noch dauern.

  28. Charly

    Unfassbar. Bubi Zverev verabschiedet sich gegen Haase.
    Laut SkyNewsHD-Maus liegt auch Loser Kohlschreiber bereits im Hotelbett.
    Nur der alte Zverev ist vorläufig noch dabei. Wird Zeit, dass die US Open beginnen.
    Immerhin hat Talent Rudolf Molleker (17 J) in Meerbusch just das AF erreicht.

  29. Standuhr

    Jonas Friedrich erwähnt Netflix… mutig.
    Meinen die Real Verantwortlichen eigentlich ohne einen Ronaldo Ersatz auszukommen?

  30. Conejero

    Florentino P. hat noch bis zum 31.8. Zeit.
    Da wird sich wohl etwas tun.

  31. Stan

    Zeit hat Real, aber die größten Stars spielen halt in England und die werden nach Transferschluss niemanden mehr abgeben.

  32. Conejero

    Da liegt der Hase im Pfeffer!
    …deswegen geistert hier auch seit Tagen das Gerücht von einer 200+Millionen-Offerte für Hazard (den von Chelsea) herumgeistert.
    Die Abgabe eines Stars lässt man sich dann eben sehr gut bezahlen.

  33. tony

    im ZDF gleich die Reportage “Auto gegen Fahrrad”,
    ich vermute es geht um die Schikanen due Autofahrer heutzutage zu erdulden haben.
    Fahrradwege, Fahrradampel, Einbahnstraßen nur für Autofahrer usw.

  34. Heiner

    @Lurker

    Danke für den Zeit-Link. Das Buch wird gekauft.

    Ich befürchte,dass es kein gutes Ende nehmen wird, mit dem Adi in Franfurt.

  35. Mal wieder ganz großartige Links von Lurker. Jeder einzelne.

    Zu dem Browns-Blog sei nachgetragen, dass die Jungs neuerdings auch einen Podcast haben. Bzw. natürlich haben die auch einen Podcast. Wie sollte es anders sein? Wer hat denn bitte keinen Podcast?

  36. Thor

    @Heiner und BSI
    Eigentlich ist niemand gen Himmel gefahren. Augustus hat am 15. August seinen Triumph über Kleopatra (diese Nase!) und Ägypten im Rom gefeiert, was dann jährlich begangen wurde. Und irgendwann wurde ja diese gnuen heidnischen Feiertage ind christliche Jahr integriert und umgewidmet.
    Interessant wäre, wo dieser Feiertag außerhalb/nördlich des Limes begangen wird und wo innerhalb/südlich nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)