280 Comments

Mittwoch, 17.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

280 comments

  1. moris1610

    Barthel hat ihr Match gerade begonnen. ES1 läuft Nadal, ES2 Ostapenko im dritten Satz. Wechseln vermutlich danach.

  2. Da denkt man, die ganze Constantin-/Sport1-Übernahme-Dramedy hat ein Ende gefunden und dann kommt wieder ein neuer Twist rein…

    http://meedia.de/2018/01/16/constantin-uebernahme-mit-fadem-beigeschmack-partner-von-grossaktionaer-burgener-sitzt-in-untersuchungshaft/

    Doch Burgeners Sieg wird von jüngsten Meldungen überschattet, wonach sein wichtigster Financier und Landsmann Alexander Studhalter Ärger mit den Strafbehörden hat.

    Angeblich halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach „gar nicht Stud­hal­ters Geld maß­geb­lich hin­ter der Con­stan­tin-Trans­ak­ti­on ste­hen könn­te, son­dern die Mil­lio­nen aus dem be­trächt­li­chen Ver­mö­gen Ke­ri­mows stam­men, das auf mehr als 6 Mil­li­ar­den Eu­ro ge­schätzt wird“, heißt es bei der FAZ.

  3. Tommy

    So schnell geht’s. Eben noch 3 Breakchancen aufs 4:4 gehabt (die allerdings auch stark abgewehrt wurden) und 2 abenteuerliche Fehler aus dem Halbfeld+Doppelfehler später, ist der Satz auch schon weg für Barthel.

  4. Kombüse

    #BVB

    Bartra darf/will angeblich in diesem Winter Dortmund verlassen. Weniger aus sportlichen Gründen. Er sei nicht unzufrieden oder hat Probleme mit den Verein, will aber aus privaten Gründen (wird zum zweiten Mal Vater) sowie von den Ereignissen rund um den Anschlag Abstand nehmen. War bis zum Anschlag sportlich auf einen sehr guten Weg, einer der besten IV der Bundesliga zu werden. Danach der Knacks. Kann man ihm nicht verübeln.

    Nachdem Dortmund nun Manuel Akanji aus Basel verpflichtet hat, wollen sie im Sommer Tah aus Leverkusen holen. Wird schwierig, wenn man weiß, dass die Beziehung zwischen Völler und Watzke/Zorc bisher nicht gerade rosig verlief.

    Derweilen: Dortmund sei immer noch auf der Suche nach einem adäquaten Aubameyang-Ersatz (er sei sich mit Arsenal einig). Jemand, der 10-20 Tore in der Rückrunde schießt. Wenn Dortmund sich Modeste holt, dann beweist der Verein seine Hilflosigkeit

  5. Tommy

    Nadal muss doch noch mal nen Gang machen. Jule steht in den Startlöchern. Und Barthel bekommt ein Break geschenkt.

  6. Tommy

    Das wär wirklich verdammt schade und traurig für Verein und Spieler, sollte Bartra wirklich weggehen. Was sich ja in der Tat andeutet. Und in dem Kontext mehr als verständlich wäre. Mit seinen 8 Mio Ablöse war er ein absoluter Transfercoup. Nur dass er schon seit Längerem von der Rolle ist, ist ebenso überdeutlich.
    Wieso sollte man aber in die Versuchung kommen Modeste zu verpflichten? Heißestes Gerücht ist derzeit wohl Michy Batshuayi von Chelsea, der als Leihe+Option auf ne Festverpflichtung kommen könnte.

  7. Conejero

    Dortmund muesste auch dringend den Kader verschlanken.
    Langsam verliert man echt den Ueberblick, wieviele Spieler zur ersten Mannschaft gehoeren. Duerften aber ueber 30 sein…

  8. Tommy

    Vogelwild wie Barthel ihr eigenes Service abgibt, nach mehreren stark abgewehrten Breakbällen.

  9. Tommy

    Barthel ist raus. Hat zwar nochmal rankommen können, aber dann wurde von Kontaveit doch recht souverän im 2. Versuch ausserviert.

    Und was Jule hier macht, ist auch noch sehr ausbaufähig. Ein Geschleudere, vor allem mit der Vorhand, wie man es sicher zur Zeit überwunden zu haben gedachte.

  10. harttus

    Der BVB hat genau 30 Spieler für die erste Mannschaft, inkl. den U20 Spielern Pulisic, Zagadou, Sancho, Isak und Larsen sowie den Dauerverletzten Reus und Rode (Schürrle, Guerreiro).

    Man kann also durchaus von einem 25-Mann Kader zzgl. Nachwuchsspieler (Sancho, Isak, Larsen) sprechen. Das ist im Liga-Schnitt mit Internationalem Geschäft absolut im Rahmen.

  11. Tommy

    Larsen hatte auch nen Kreuzbandriss, glaub ich, demzufolge könnte der auch noch langzeitverletzt sein.

  12. Conejero

    @harttus

    Die U20 Spieler Pulisic, Zagadou, Sancho, Isak und Larsen duerften allerdings mit weitaus mehr auf der payroll stehen, als vergleichbare Ergaenzungsspieler der anderen Vereine.
    Dazu noch Spieler wie bspw. Subotic, fuer den es anscheinend keinen Platz mehr gibt, er aber immer noch einen gut dotierten Vertrag hat.
    Meiner Meinung nach bezahlt der BVB im Moment nicht gerade wenig auch fuer Spieler, die ihm nicht weiterhelfen.
    Die Dembele-Millionen halten nicht ewig fuer Neuverpflichtungen. Und ob man fuer Aubameyang noch immer 50+ erzielen kann, halte ich im Moment nicht fuer sicher.

  13. moris1610

    Im Kyrgios Match funktioniert das Mikro vom Umpire nicht mehr richtig. Durchaus amüsant hin und wieder.

  14. Tommy

    Conejero: Glaub nicht, dass die von dir Genannten, bis auf Pulisic, und in Ansätzen Sancho, evtl auch Isak so ins Gewicht fallen. Eher Subotic, der sicher nicht auf Kaderleiche machen würde, um weiter abzukassieren, sondern bei nem sportlich interessanten Angebot, ginge. England soll im Gespräch sein. Und Rode verdient sicher auch ordentlich. Auba bei der Vertragslänge für unter 60Mio gehen lassen, werden sie auch nicht. So komfortabel sind sie dann doch aufgestellt.

  15. Tommy

    Bei eigenem Serve ist sie jetzt deutlich besser drin. Aber im Returnspiel sind das weiterhin zu einfache Fehler. Das geht einfach nicht. Und Cornet bietet ihrerseits auch mal garnix an, bis auf ein paar Doppelfehler.

  16. Tommy

    Wird eng jetzt. Obwohl sie es mittlerweile mit dem Selbstbewusstsein ihres momentanen Winningstreaks spielt. Breakbälle gabs auch. Aber entweder schlägt Cornet im richtigen Moment gut auf, oder Jule macht den Fehler.

  17. Tommy

    So. Kein Erster mehr. Kugel fliegt. Sieht auch etwas nach ‘Luft raus’ aus.

  18. Tommy

    Schicht. Guter Aufschlag. Konstant in den Ralleys. Und ‘Renn um dein Leben’ haben gereicht.

  19. Tommy

    Damit ist der Freitag und der Sonntag schon out of Schwarz, Rot, Gold. Sehr ärgerlich für Jule. Wär jetzt mal so’n GrandSlam gewesen, für die immer wieder gepredigte Darkhorse-Rolle von ihr. Wobei das ja mit der Serie im Rücken, nicht mehr ganz so dark gewesen wäre.

  20. BSI

    Und dazu ein kleiner Tipp: Wenn ihr heute Mittag in der Kantine mit Fachwissen punkten wollt – dann verkündet doch einfach mit wichtiger Miene das hier aus dem Listing:
    “Die EM im Eiskunstlaufen, die zur Zeit in Moskau stattfindet, kommt heute nur auf Eurosport 2, nicht aber auf Eurosport 2 Xtra. Nicht verwechseln, liebe Kollegen!”

  21. ShAd

    puh, was war denn bei wozniacki los. da hat sie ja nochmal mächtig glück gehabt.

  22. Tommy

    Weil Kristin Otto zu DDR-Zeiten (ich weiß die sind erst seit 3 Wochen oder so, vorüber), im Zuge des Staatsdopings Mittel in den Schlund gezwungen wurden, mit welchen Methoden auch immer, darf sie jetzt keine Beiträge über das Thema machen, richtig?

  23. Tommy

    Kyrgios bucht das Ticket für Runde 3 gegen Tsonga. Würd mich allerdings nicht wundern wenn bei dem dann nicht mehr viel im Tank wäre.

  24. Embolado

    @Tommy – Um die Diskussion von gestern nochmals aufzumachen: das Problem bei Kristin Otto ist vor allem wie sie mit dem Thema Doping umgeht. Und da sie alles tot schweigt und in keinster Weise zu irgendeiner Aufklärung beigetragen hat, hat sie sich mit dem Status quo in meinen Augen arrangiert. Und deshalb halte ich diese Personalie für die Sport-Reportage kontraproduktiv, da es das Format im 2DF im Sportbereich ist indem es am meisten um Nebenschauplätze des Sports und nicht um das tagtägliche Sportgeschen geht. Da ist sie in meinen Augen falsch aufgehoben. Wäre sie mit diesem Thema in der Vergangenheit anders umgegangen, würde es auch anders aussehen.

  25. Franzx

    ich bin mal wirklich auf Zverev gegen Gojo gespannt; eine Außenseiterwette könnte sich da anbieten

  26. Tommy

    @Embolado: Ja da hast du wiederum Recht. Da müsste von einer wie ihr mehr kommen. Was dann auch Anderen die unter dem Ganzen zu leiden hatten, weit mehr als sie selbst, zu Gute käme.

  27. Tommy

    @Franzx: Das könnte man in der Tat mal riskieren. Wenn Sascha ausscheidet, hätte man zumindest persönlich was davon :-). Und mit der Leistung aus der 1. Runde wird es nicht schaffen. 5,25 bei BWin.

  28. Tommy

    Dimitrov tut sich durchaus weiterhin schwer gegen McDonald. Und auch Dolgopolov-Ebden ist interessant. Baghdatis hat sich inzwischen gegen Rublev verabschiedet.

  29. Heiner

    Man würde beim BvB Bartra, Subotic, Schürrle und Rode wohl ziehen lassen. Dann hätte der Kader eine ganz normale Größe.

  30. Tommy

    Dolgoplov ist schon wieder angepisst, weil er wohl ohne Schuh gespielt hat und Alison Lang das zu spät angesagt hat. Oder erst auf Wdhlg es Ballwechsels und später auf Punkt für Ebden (was ja auch richtig war). Daraufhin hat Dolgopolov erstmal 5 Minuten mit dem Supervisor diskutiert, bevor weitergespielt wurde. Nicht das erste Mal, dass die gute Frau mit Unwissenheit, Unsouveränität und falschen oder gar keinen Calls hervorsticht. Nicht nur heute.

  31. Tommy

    Dimitrov verliert den 4. Satz mit 0:6! Nachdem er 2:1-Sätze in Führung gegangen war. Also Decider. McDonald ist die 178 der Welt, aus der Quali kommend und hat vorm Turnier noch nie ein Match auf ATP-Level gewonnen. Überhaupt nur 4 gespielt.

  32. Tommy

    @loreto: Beim Antritt zum Netz hin, hat er den Schuh verloren und dann den Ball gespielt. Sorry :-).

  33. Tommy

    Dimitrov am Ende mit 8:6 im Fünften weiter. Gavrilova und Mertens haben gerade begonnen. Also wahrscheinlich exakt um Mitternacht Ortszeit.

  34. NoBlackHat

    „Hallo Nachbar im 2. OG! Mein Beileid zum Tod der Cranbarries-Sängerin. Aber 10-mal „Zombie“ auf voller Lautstärke zu spielen, macht sie auch nicht wieder lebendig.“

    War aber in Friedrichshain, also kann @Sternburg nicht gemeint sein.

  35. C_6

    Berni, für Dich heute wieder ein kleiner Hallenhockey-Tipp:
    Bundesliga Nord Herren, Club an der Alster vs. HTHC. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale.
    http://hockey.sporttotal.tv/

    Nach dem Handball genau das Richtige zum runterkommen….

  36. Paul Herrmann

    Saublöde Ball-mit-der-Hand-Wegschmeisser, geht gefälligst ins ZDF, ich will mein Hubert&Staller haben…

  37. @Paule: Mediathek?

    Stichwort Otto: Embolado bringt es auf den Punkt, bzw. auf die blaue Bohne.

    Zum Tennis: Da tun sich aber einige sehr, sehr schwer. Und Görges hat mich dann doch sehr negativ überrascht muss ich sagen.

  38. ShAd

    damentennis at it’s very best gerade
    gavrilova cruist zum 5-0 gegen mertens und dann geht plötzlich gar nichts mehr. 5-6 mit break hinten jetzt

  39. Paul Herrmann

    Was nützt mir die Mediathek wenn die Folge ausfällt, wegen diesem EM-Scheiß…

  40. Kombüse

    Laut Britischen Medien soll Alexis Sanchez bei Manchester United 14 Mio £ nach Steuern pro Jahr verdienen, wenn United selbst Henrikh Mkhitaryan irgendwo verscherbeln kann (mit Mino Raiola ein sehr teures unterfangen). Wenn Mkhitaryan nicht zu Arsenal wechseln will/kann, platzt der Deal.

  41. johannes9999

    für mich ist hubert und staller absoluter mist. endlich mal ordentlicher sport unter der woche auf ard!

  42. Paul Herrmann

    Du schaust ja auch 15 Stunden Windsurfen am Stück, du zählst nicht…:-)

  43. Embolado

    Ziemlich cool mit diesen drei linearen Zusatzfeeds! Bei olympischen Winterspielen jedoch nicht so richtig notwendig, aber natuerlich nice 2 have. Was richtig geil wäre, wenn es diese linearen Zusatzfeeds in Tokyo 2020 geben wuerde. Das wäre ein richtiger Mehrwert!

  44. Franzx

    eine Bestellung des EX-Präsidenten, der noch während des Relegationsspiels zurückgetreten ist. sowie eines ehemaligen Verwaltungsrat des e.V. ,der von dem Posten zurückgetreten ist, nachdem er insgesamt an einer VR-Sitzung teilgenommen hat, als Aufsichtsräte in der KGaA. Dies kann eigentlich nur als Kriegserklärung von Ismaik gegenüber dem Verein gewertet werden. Beide Personen könnten nicht mal das Trainingsgelände betreten, ohne mit Südfrüchten Bekanntschaft zu schließen (und das wäre das Harmloseste). Unfassbar, dieser Verein.

  45. Randfichte

    Hubert & Staller schau ich auch, aber Handball-EM geht natürlich vor. Da braucht man wirklich keinen Her(r)mann draus machen …

  46. Tommy

    Der fette Kreisläufer der Mazedonier macht jetzt schon das 2. Tor quasi gegen die Hand, weil ihm Wolf die kurze Ecke aufmacht. Unnötig, weil er die lange da kaum noch treffen kann, auch wenn die kurze dicht ist.

  47. Stan

    Ich habe mich stets gefragt, was für Leute solche Serien wie Hubert und Staller schauen. Hier lernt man nie aus über deutsche Demografie.

  48. Tommy

    Auch geil. Der mazedonische Trainer wird ermahnt und somit seiner eigenen Mannschaft der Spezialistenwechsel ermöglicht.
    Insgesamt war das nach der guten Serie ein unnötiger Spannungsabfall in der Offensive.

  49. Embolado

    Ach Stan, Hubert und Staller ist leichte Unterhaltung am Abend. Mit dem ein oder anderen schwarzen Humor Schmunzler. Es braucht nicht immer Game of Thrones, House of Cards, … . Manchmal ist genau das das Richtige. Die Mischung ist manchmal entscheidend.

  50. Frankfurter Löwe

    Mal wieder ein Handball-Krimi.

    Zu Hubert und Staller: die erste Staffel fand ich noch gut, aber dann hat es sich doch sehr abgenutzt.

  51. Handball ja ganz spannend.

    Ich gestehe, ich guck auch gern Hubert und Staller. Leichte Unterhaltung, um dabei ein wenig die Nachrichten des Tages und AAAAS nachzulesen.
    Das angenehme ist, die Serie will auch nicht mehr sein und die Rollen sind klasse gespielt. Natürlich einschließlich meines Freundes Ringlstetter.

  52. Embolado

    #Unitymedia
    Ich habe jetzt den DWDL Artikel nochmals gelesen und er ist dich etwas unklar an einigen Punkten. Meine Interpretation:
    (1) Der einfachste: TLC und Eurosport 1 werden für alle Kunden in HD während Olympia freigeschaltet.
    (2) Es wird drei zusätzliche Kanäle/Pop-Up Sender geben, nennen wir sie Olympia 1*, Olympia 2 und Olympia 3, die für alle Kunden freigeschaltet werden. Darüber gib es Player-ähnlich so gut wie alle Wettkämpfe und ein paar weitere Berichte, Schalten ins deutsche Haus, whatever. Jedoch Unitymedia exklusiv. Deshalb unterscheidet man zu den 360 Kanälen, da sky sie nicht haben soll.
    (3) Außerdem werden Eurosport 360 1 HD, Eurosport 360 2 HD, Eurosport 360 3 HD für alle Kunden freigeschaltet (nur in dieser Zeit oder auch generell). Dies werden also jene drei Kanäle sein, die seit kurzem von sky auf Sky Sport 3 HD, 4 HD und 5 HD sein. Da Unitymedia mit sky meines Wissens damals den Vertrag so ausgehandelt hat, dass es keine Doppeleinspeisung gibt (um Platz zu sparen), sofern sich Unitymedia mit dem Sender über eine Einspeisung einigt. Eben für Drittsender gedacht wie Fox HD, TNT Serie, die sowohl im Kabel-Pay-TV Paket und bei Sky gibt.

    Merkwürdig ist, dass man sich so auf eine Kooperation verständigt, aber Eurosport 2 es immer noch nur in SD gibt. Also das normale Eurosport 2. Eurosport 2 Xtra gibt es natürlich auch nicht.

    * oder: Eurosport Unitymedia Olympia 1 Xtra

  53. Handball, Eventie, Altersschnitt..

    Hält da Blacky Schwarzer gar nicht mehr die TimeOut Ansprache? ;-)
    Fehlt mir

  54. mik

    Mhm, die Mannschaft scheint mehr Eigeninitiative zu entwickeln, nicht mehr nur zu versuchen, auf Prokop “Haben einen Plan für Alles.” einzugehen.

  55. mik

    Wobei man sagen muss, dass das Rasseln zwischen Nordkorea und den USA (China, Japan) die Berichterstattung stärker geprägt hat als das Binnenverhältnis der beiden Koreas.

    Im Morgenmagazin war eine Südkoreanerin, die beim Nebensatz “Athleten hätten Angst nach Südkorea zu fahren, schon irritiert reagierte. Also für asiatische Verhältnisse in der Gegend.

    Allertdings habe ich mit einem gemeinsamen Team auch überhaupt nicht gerechnet.

  56. Embolado

    Moment Mal: Die Tagesschau kommt später und das nicht wegen Fußballs? Wann gab es das denn bevor? Gab es das überhaupt schon mal :-)

  57. Thor

    keine ahnung tony.
    Gegenfrage an den Flugexperten. Wann geht denn der 20.25 Uhr LH Flieger aus Düdo nach MUC, wenn die 19.25 Uhr und 19.55 Uhr Düdo-MUC-flieger noch nicht mal in Düsseldorf sind??
    Sturm über München?

  58. Tommy

    So ein Kappes zum Schluss. Da hält Heinevetter das freie Ding und dann spielen die das auf Groetzki in die Ecke. Ohne Kempa. War ne spontane Entscheidung die Prokop so wahrscheinlich nicht angesagt hat, wenn ich ihn von “undiszipliniert” im letzten Spielzug reden höre.

  59. Heiner

    Zwei Unentschieden gegen Slowenien und Mazedonien und man muss dann sogar zufrieden mit sein. Man hätte auch beide Spiele verlieren können und dann wäre das Halbfinal schon weg gewesen.

  60. mik

    Jetzt sollten sich Trainer und Mannschaft zusammen setzen, wie man eine gemeinsame Linie für das weitere Turnier findet.
    Wiencek und Pekeler waren gegen Slowenien auf dem richtigen Weg mit der harten Schule, Prokop hat dann ja auch reagiert mit der Nachnominierung,

    Gerade nach Vorne muss sich jetzt aber eine Einheit von Trainer und Team finden. Und hinten muss sich ein Wolff natürlich finden.

  61. tony

    Thor,
    auf LH2021 ist D-AIDW geplant, um 20:06 in DUS gelandet, geplanter Abflug ca. 21 Uhr

    ob da jetzt erstmal die Passagiere der früheren Abflüge umgebucht werden kann ich dir nicht genau sagen, vermutlich jedoch ja

  62. Frankfurter Löwe

    Den Torwart von Mazedonien zum besten Spieler der Partie zu wählen: ich habe schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Handball, denn ich fand ihn nicht besonders gut und andere wirklich sehr viel besser.

    Jetzt wird es natürlich schwer das Halbfinale zu erreichen. Wahrscheinlich braucht man drei Siege.

  63. Thor

    Danke tony.
    LH ist großzügig und lässt wegen der 3 verspäteten MUC Flüge die Lounge länger auf. Statt bis 20.15 bis 20.30 Uhr …

  64. mik

    Natürlich ist Seifert für solche Impulse qua Amt zuständig. Ab @Bernis Nachsatz bis zum Ende des Artikels mag man aber nicht aufhören zu Grinsen.

  65. Tommy

    Defensiv haben sie sich im Zuge der letzten Spiele verbessert und das Lemke eine klare Steigerung in der Deckung bedeutet, sah man schon heute deutlich. Aber vorne sind sie oftmals nah an der spielerischen Armut, trotz der vielen Optionen die potenziell bestünden. Und das, trotz des vielen Gebrauchs des 7. Feldspielers.

  66. Thor

    Danke Kombüse. Den Lounge ntv-Screen auf ZDF gestellt. Muss mir jetzt nur noch ein Bleiberecht ertrotzen.

  67. Tommy

    Mit +2 Toren 5 Punkte zu holen, wie Mazedonien, musste im Handball auch erstmal machen :-).

  68. Darmstadt 98 stellt Stadion-Entwurf vor.

    Der Umbau der Spielstätte im laufenden Betrieb wird insgesamt zirka 28,5 Millionen Euro kosten. Davon übernimmt die Wissenschaftsstadt Darmstadt einen Betrag von 15 Millionen Euro. 10 Millionen Euro steuert der SV Darmstadt 98 bei, 3,5 Millionen Euro kommen vom Land Hessen.

    Man gönnt sich ja sonst nichts.

  69. tony

    Thor,
    es ist 20:30 Uhr, halt uns auf dem Laufenden ob die Loungedrachen tatsächlich alle rausschmeissen jetzt

  70. mik

    Exakt @Tommy. Hoffe, Prokop lässt mal eine Idee aus, und die Mannschaft dankt ihm mit konsequenter Umsetzung.

    Allein der Rückraum bietet genug Möglichkeiten, und die Erfolge weiter vorne könnten sich dann ergeben.

  71. tony

    #Bond
    verdammt James, pass auf, dass ist Moriarty, dem darfst du auf keinen Fall trauen

  72. Heiner

    @sternburg

    Was soll man machen. Man braucht halt ein neues Stadion, um mit den Bayern mitzuhalten.

  73. Riesendank an c_6 für den Hallenhockeytipp auf

    http://hockey.sporttotal.tv/spiele/hallensaison-staffel-nord-20172018-spiel-1-club-an-der-alster-harvestehuder-thc-7-spieltag-

    um den ersten Platz in der “Hamburg”-Nord-Staffel der 1.BuLi.
    Hätte ich sonst nicht mitbekommen. Ich find das ja mit dem Abend-Hockey in Hamburg eine schöne Sache.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Übertragung vom UHC neulich qualitativ besser war.
    Gut, fürs schlechtere Licht in der Halle können sie nicht viel, aber ein Kommentar, wie neulich wäre schon nett.
    Mir gehts halt meist so, dass “ohne Kommentar”, ähnlich wie bei den Eurosport-Tennissendern, mir die Option “lass ich mal nebenbei auf dem zweiten Monitor laufen, während ich am PC noch lese oder sonstigen Quark mache” nahezu unmöglich/sinnlos macht.

  74. @tony

    Was glaubst Du, wieviel Würschddle ich vom Ulli da wöchentlich für die Namensrechte bekomme…

  75. Ich spam mal weiter…

    Die bunten Kaubonbons von Skittles haben nach drei Jahren Buchung in Folge eine Pause angekündigt. Geplant ist stattdessen ein PR-Coup: Einen Spot soll es geben, aber der ist nur für eine einzige Person statt eines Millionenpublikums. Der 60-Sekünder werde ausschließlich dem Skittles-Fan Marcos M. aus Kalifornien gezeigt – und der Rest der Welt kann sich via Facebook-Livestream auf der Skittles-Facebook-Seite seine Reaktion anschauen. Die Teaser und das Ankündigungsvideo dazu (für alle) kommen von der Agentur DDB.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ir8f1DDAiIA

    Ganz witzig gemacht

    gesehen bei
    https://www.wuv.de/marketing/stella_artois_und_matt_damon_verkaufen_bier_fuer_wasser

  76. Heute doch ein schönes Programm bei den AO:

    Der Einstieg mit Sugarpova in der Rod Laver und D. Thiem gegen Qualifikant D. Kudla in der Margaret Court Arena.
    Bin mal gespannt, ob sie da auf ES2+ExtraMinusSupraDodalExklusiv den Antonitsch ran lassen, um seinen Domi zu kommentieren.

    Zweites Match dann in der Margaret Court Arena dann mit Angie gegen Donna Vekic mit Angies Ex-Trainer Torben Beltz.

    Dazu auch
    http://www.sueddeutsche.de/sport/frueherer-kerber-trainer-ich-habe-sogar-noch-alte-matches-von-ihr-auf-dem-stick-1.3828826?source=rss

    Wahrscheinlich etwas vor dem Kerber-Match dürfte A. Petkovic auf Court 15 starten, da vor ihr nur ein Damen-Match läuft und das vielleicht flotter durch ist, als Thiem

    Nach zwei, vermutlich eher einseitigen Damen-Matches dann in der Rod Laver der erste Prüfstein für Djoko mit
    N. Djokovic gegen G. Monfils

    Erwähnen muß ich natürlich auch noch das erste Match der Night Session, also ab 9:00 früh unserer Zeit in der Margaret Court Arena mit Genie gegen Simona Halep

  77. Embolado

    Ich hoffe ich störe nicht Berni ;-)

    #Serien
    American Crime Story: The People vs OJ Simpsons ist übrigens seit ein paar Tagen auch auf Netflix verfügbar, wer es noch nicht gesehen hat.

    #Sport
    Chelsea gegen Norwich noch 0:0 im Wiederholungsspiel. Läuft auf dem ganz normalen Eurosport 1 mit Hagemann. 2. Halbzeit hat gerade angefangen.

  78. Peter

    Die Lounge muss da schliessen da es einen Betriebsrat gibt was selbst bei der Dienstplan Erstellung für die Lounges immer gerne ein Wörtchen mitreden und den Dienstplan gerne mal zurück gibt mit den Worten geht so nicht. Da hat Lufthansa wirklich keine Macht und muss die schliessen…

  79. Peter

    Hatte in München eine bekannte die für die Lufthansa Lounge die Dienstpläne geschrieben hat und regelmäßig verzweifelt war.

  80. Peter

    Wie lange läuft man eigentlich vom Frankfurt Flughafen Bahnhof zum Condor Check in für Fernziele? Muss das im Februar aufgrund des Urlauber machen und weiß nicht ob der 23:44 Zug ab Bremen mit genug Zeitbuffer ankommt.

  81. thorben

    Herrlich Peter…
    Erinnert mich an das Sturmchaos im Oktober. Genau da schloß die DB Lounge in Bremen auch schon deutlich eher wegen so etwas…. Ein Träumchen…

    btw: ein guter Freund von mir lobte vorgestern am Telefon eine gewisse Superbowlparty in einem gewissen Münchner Hotel die letzten Jahre… ;-)

  82. Embolado

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

    Norwich mit dem 1:1 in der 90+3. Minute. Damit dürfte es gleich in die Verlängerung gehen. Die Flanke kam von Tim Klose (WTF)

    AAAAS Alert

  83. Embolado

    Das Chelsea ist auch nicht mehr das was es früher mal war. Da wurde ein 1:0 über die Zeit gebracht und vor allem nicht der Ausgleich durch ein Kopfballtor in der Nachspielzeit kassiert. Da hätte dir Mourinho den Kopf aber sowas von abgehackt ;-)

  84. Embolado

    Und wir haben VAR aus der Nähe vom Heathrow Airport (wie da wohl das Licht ist), der keine “glasklare Fehlentscheidung” sieht. Hmmmm

  85. @Embolado: Sollten sie bei der FA das Kriterium wirklich ernst nehmen (keine Ahnung), dann finde ich das richtig. “Hebt ab, fädelt absichtlich ein, muss nicht fallen” ist eine Ansicht, die man haben kann, meine ich.

    Auch wenn ich sie nicht zwingend teile. Zumal auch versuchtes Beinstellen ein Foul ist und mindestens das sehe ich da definitiv.

  86. Embolado

    Klose streckt halt einfach das Bein raus ohne die Chance auf den Ball zu haben. Jedoch macht der Angreifer dann auch viel daraus, stolpert quasi in das Bein rein. Muss man jetzt in der Tat nicht geben, jedoch klug war es von Klose auch nicht.

  87. mik

    Barcelona gerade mit der, vermutlich ersten, Saisonniederlage im Derby im Pokal.

    Es gibt natürlich noch das Rückspiel. Ein 1:0 klingt dann nicht schwer für die Lareus Comeback Truppe des Jahrzehntes.

  88. Embolado

    @sternburg – Jo, da sind wir glaube ich einer Meinung. Habe es genauso gesehen (siehe auch den sich überschneidenden Post)

  89. Nem Zweitligisten gegen Chelsea in der Pokal-Overtime vorwerfen zu müssen, dass man im gegnerischen Strafraum auch mal zum Abschluss kommen darf…

  90. Embolado

    Gerade mal in den Eurosport Player reingeschaut: gibt aktuell vier Streams: einen Snooker Stream mit Rolf Kalb und als Senderlogo oben rechts steht “Eurosport 1” ohne irgendwas. Dazu eben das FA Cup Spiel mit Sendername “Eurosport 1 HD”, Bundesliga Highlights mit Sendername “Eurosport 2 HD Xtra” und englisch kommentierter Snooker Stream ohne Sendername.

  91. Ach Timm Klose, da war auch mehr drin in der Karriere, wenn er nicht zu früh zu viel gewollt hätte…
    Noch viel trauriger ist der Fall Wollscheid, der für mich ein Riesentalent als IV war und dann mehr als ungeschickt den Verein gewechselt hat und sich selbst auf die Bank

  92. mik

    Wurde hier nicht mal ein Tischtennisspieler erwähnt, der Drinkwater heisst?
    The Real Drinkwater wäre jedenfalls gesichtet.

  93. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Aber ist Umgehung der Rückpassregel durch klar vorsätzliches spielen per Knie bis Kopf nicht ebenfalls strafbar?

  94. Macht ja nix. Bei meinem ‘Eurosport 1 Deutschland’ das ich ganz langweilig via Astra laufen habe, steht auch Snooker im EPG

  95. Embolado

    Jo, seit 22:45 Uhr steht bei mir auch Snooker im EPG, das jetzt natürlich wegen der OT nicht kommt.

  96. Heiner

    Nemyar hat heute vier Tore gemacht und einen Handschuh auf der Stirn balanciert. Bekam bestimmt auch ein paar Fische zugeworfen.

  97. mik

    Es gibt ja so Tage, wo man eher Unsinn von sich gibt, Hagemann hat so einen.

  98. Stan

    Bachelor ohne Master bekommt doch nicht mal Bauer sucht Frau eine ab und Sendungen ohne Happy End schaue ich nicht.

  99. Stan

    Man stelle sich vor Chelsea hätte einen Mittelstürmer. In Dortmund sucht einer einen neuen Job.

  100. Embolado

    Asoooooooo, Uwe war die letzten 3 Monate bei den Dreharbeiten des Bachelors. Das erklärt natürlich alles!

  101. Gegen einen Zweitligisten für eine Schwalbe und eine schnarchmützige Grätsche gelb-rot kassieren. Da wird jemand nicht gut schlafen.

  102. Embolado

    Ich hätte ja eher auf einen Platzverweis für Tingeltangel Bob geschätzt.

  103. Embolado

    @sternburg – Vermutlich wird durch das Ausplaudern eine der gefürchteten RTL Vertragsstrafen fällig

  104. Embolado

    So langsam gehen Chelsea die Spieler fürs Elfmeterschießen aus. Ist das dann eigentlich in ABAB oder ABBA?

  105. mik

    @sternburg: bei @Stan, weiß ich es nicht, aber Arsenal war immer der Verein von @Ste.

  106. Jetzt mal unabhängig von der Bewertung der Schwalbe. Nach einer gelben Karte für Meckern direkt die zweite hinterher – würde ich mir öfter wünschen.

  107. Embolado

    Ich glaube dem Schiri wurde letzte Nacht das Öl abgestellt. Da muss der Oligarch jetzt etwas bluten ;-)

  108. Stan

    Arsenal fand ich mal sympathisch, aber da hat noch Bergkamp dort gespielt.

  109. Embolado

    Ganz großer AAAAS Alert: Elfmeterschießen zwischen Chelsea und Norwich jetzt!

  110. Finde ich etwas lahm vom Weltgeist, dass Klose den letzten Kopfball nicht reinmacht.

    Jetzt gewinnt natürlich wieder der Favorit im Elfmeterschießen. Aber unterhaltsam war es.

  111. Embolado

    Sternburg versucht nochmals das Jinxgame, damit doch noch Norwich gewinnt *zu offensichtlich*

  112. MalikShabazz

    Wo ist ste? Und wer war das nochmal, der bei Toren immer auf dem Klo war? Armin?
    Und tk vermisse ich auch.

  113. Nein, Embolado, reine weit überwiegende Wahrscheinlichkeit. Dagegen kann kein jinxen etwas ausrichten.

    Und der DJ spielt Parklive von Blur.

  114. Der letzte, nach dem bedauernd gerufen wurde, war übrigens LeFlo. Und er ist letztens wieder aufgetaucht. Ich drücke Dir die Daumen.

  115. mik

    Kleines Zettelchen für die US Open hat Hagemann auch nicht bekommen.

    Immerhin irgendwie zusammengeklickt.

  116. Peter

    Nach dem ich den Bachelor schauen musste… leider mit Handyverbot somit war kein Live Kommentar möglich muss ich auch mal zu Sternburg an den Kühlschrank und mir fix 2-3 Bier nehmen.

  117. Embolado

    Hätte er mal hier vorbeigesehen und einfach Bernis Post vorgelesen #Karteikärtchen

    *wartet auf das Gun(n) Wortspiel*

  118. Embolado

    Nächstes Mal nicht so offensichtlich jinxen, das schlägt sich dann immer ins Negative aus.

  119. mik

    @Tony: ein “charmant” haben sich vorhin die Tagesthemen nicht verkneifen können. Hauptsache Ösi.

    Rüberschalten werde ich wohl nicht.

  120. Linksaussen

    moment mal, da spielen vrancic, klose, zimmermann und stiepermann? man könnte meinen, da wäre… oh. farke. stimmt ja.

  121. tony

    Baby-Hitler: “…Es gab eine irrsinnige Flüchtlingswelle nach Europa und insbesondere nach Österreich…”

  122. *schmiert schon mal Stullen für die Unterhaltung morgen in /meta, ob man hier einfach so das titanic-magazin zitieren darf*

  123. Linksaussen

    ich mach jetzt nicht maischberger an. wer bitte soll denn baby-hitler sein? kurz?

  124. mik

    Mein Zitat ist erfunden, nicht dass ich als Maischberger Seher bloßgestellt werde.

  125. Embolado

    Ohhh jetzt wird es sicherlich lustig. Jürgen Trittin gesellt sich hinzu

  126. Dem Kanzler einen ordinären Abgeordneten einer Kleinpartei und einen von 37 Mitgliedern des Auswärtigen Ausschuss gegenüber zu setzen ist natürlich der Respekt, dem man dem kleinen, kotelettförmigen Nachbarland entgegenbringen muss.

  127. Linksaussen

    okay. titanic, klar. aber diese grandiose schlagzeile von spon, “kurz sucht anschluss”, wäre fast an mir vorbeigegangen. superb!

  128. mik

    Kicher, doch rübergeschaltet, Trittin supergefällig mit “ich wäre gerne Joschka gewesen”.

    Ist ein Kurz schon abwechslungsreicher als Trittins Kritik an der CSU und seiner Selbstverliebtheit.

  129. Wilander Zitat, bitte auch für beliebige Fußball Spiele und Teams abspeichern:

    “Er braucht keinen Trainer an der Seite des Platzes, sondern eine Inspiration”

  130. Conejero

    Jetzt werde ich mir wohl doch morgen mal Maischberger geben…
    (Autocorecion macht aus “Maischberger” “Outsourcer”… hmm…)

  131. Läuft Thiem im ES2 und falls das wer weiß, wer kommentiert?

    Bevor ich jetzt wieder rumstöpsel und dann wars für nix…

  132. Eurosport und das Thema Doping…

    Bei Einblendung der Jahresstatistiken von Sugarpova – Sie hatte ja da ihre Pause, aber das Thema hat sich ja erledigt … wurde ganz schön aufgebauscht … Meldonium als Medikament hat sie ja viele Jahre schon genommen und dann halt das Kleingedruckte nicht richtig gelesen … aber das soll hier ja jetzt eh nicht Thema sein
    (aus dem Kopf zitiert)

  133. moris1610

    Also bei mir läuft auf ES2 aktuell Radwanska. Thiem nur bei den englischen Kollegen. Aber vielleicht habe ich auch nur nicht den richtigen Stream im Player gefunden.

  134. Danke moris, schade drum.
    Der österreichische Tennisfan ist doch auch auf den ESPlayer angewiesen. Daher dachte ich, das sollte da kommentiert laufen

  135. Was meinst du mit “englischen Kollegen”
    Gibts doch noch im “neuen” Player eine Audio Funktion, die ich bisher vollkommen übersehen habe?

  136. Pistol Pete

    Sugarpova ohne Unforced Errors ist definitiv der heiße Scheiß in Melbourne, Sevastova kann gar nicht so schnell gucken wie es neben ihr einschlägt. Hach, ich liebe ihre Spielweise einfach.

  137. Jetzt hat sich der Lauf von Sugarpova aber etwas normalisiert und dürfte nun doch die 60min Marke reißen

  138. moris1610

    Mit englischen Kollegen meinte ich, dass sie im ES Player nur das bei Thiem den worldwide Feed übernehmen statt unkommentiert. Also englische Kommentatoren. @Berni

  139. moris1610

    Thiem ist bisher eng, Radwanska und Konta Satz hinten. Läuft noch nicht so ganz für die Favoriten abgesehen von Sharapova.

  140. Diese Olympia Highlight Einspieler sind auf jeden Fall ein Fortschritt im Vergleich zu 24x Stochs tollste Sprünge bei der 4 Schanzen Tournee

  141. Petko spielt und die Herren Doppel auf den hinteren Plätzen gaben auch schon richtig Gas. U.a. M.Zverev mit Lorenzi glatt raus.

  142. moris1610

    Thiem geht in Satz 5. Petko aktuell 0-5 hinten im zweiten Satz. Nunja. Muguruza liegt auch 0-1 hinten und musste sich am Fuß behandeln.

  143. Sodele, kann aktuell zwar nachts schauen am Tablet, aber nicht so viel schreiben. Sehe ich das richtig, dass Petkovic zwar spielt und auch den ersten zieht, Eurosport 2 aber lieber ein Herren Doppel zeigt???? Bitte was soll das denn?

  144. Ok… Nun ist Eurosport 2 bei Thiem. Gut so, aber Satz 5 gegen Kudla muss auch nicht sein, wenn man was reißen will.

  145. Tommy

    Schon wieder Doppelbreak hinten. Was is’n da los? War die 1. Runde zu heftig?

  146. Tommy

    Dann kannst du ja berichten.
    Muguruza windet sich noch. Ein Break holt sie auf.

  147. Bin aktuell bei Muguruza, aber das ist ja ein Trauerspiel. Ganz übles Niveau.
    Petkovic liegt aber gnadenlos 0:5 hinten, Satz 2 ja auch schon 0:6 abgegeben. Meine Güte, auch nicht besser.
    Nun Damentennis, serving,,,,

  148. Und Petkovic mit doppeltem 0:6 ebenso, nachdem sie Satz 1 gewinnen hatte. Meine Güte, Konta noch dazu, was ein Turnier da.

  149. Tommy

    Petko bekommt tatsächlich die Brille nach gewonnenem Ersten. Und im gleichen Moment geht auch Muguruza raus gegen Hsieh. Wenn sie ihre Unf Errors sieht wird sie nochmal zusammenbrechen. Allerdings musste sie in Sydney auch schon w.o. geben. Ist also angeschlagen.

  150. Habe jetzt noch das letzte Spiel bei Petko gesehen, bei dem sie sogar zwei Spielbälle hatte.
    Aber schwer daraus Rückschlüsse zu ziehen, ob es an Kraft oder Hitze lag.

    Da spielte sie eigentlich ganz ordentliche Bälle, jedoch ein wenig verhalten und ins Halbfeld und die kleine Miss Davis hat die dann ganz gut ausplatziert.
    Die Stats sind halt irritierend. Gar nicht so viele Fehler bei Petko, aber nur 5 Winner (zu 33) im ganzen Match.
    https://ausopen.com/match/Lauren-Davis-vs-Andrea-Petkovic-WS202#landing-tab=view-2

  151. moris1610

    Da sind einige Upsets dabei die nur darauf warten genutzt zu werden. Schade das Görges schon raus ist. Kerber und Zverev könnten was reißen.

  152. Auf ES jetzt Djoko mit Berlin/Villach am Mikro und auf ES2 del Potro – Khachanov mit Jürgen Hötker

  153. Tommy

    Nicht dass das keine guten Matches sind, die sie demnächst auf ES1 und 2 covern. Aber wird da nicht jedes Mal irgendwas von deutschem Focus, im Vorfeld geplappert?

  154. Tommy

    @Berni: Wo stehen da die Unforced Errors. Ich hab mich gestern schon dumm und dämlich gesucht. Wahrscheinlich bin ich’s auch. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

  155. Ja, die UE stehen da leider nicht. Vermute, die Stats vermerkten sie seperat gegen Kohle.
    Nach Ende des Matches waren sie aber eingeblendet. Weiß jetzt die Zahlen nicht mehr, waren aber unauffällig

  156. Tommy

    Angie startet. Vekic ist 21 und hat vor 5 Jahren ihre ersten AO gespielt.

  157. Tommy

    Ok. Ja das stimmt. Nach dem Match sind sie mit dabei. Aber die Zahlen da sollte man mit Vorsicht genießen. Hab die Tage einige der Zsfssgen auf der offiziellen AO-Seite geschaut und da waren ein paar komische Angaben dabei.

  158. Ich bleib mal beim Djoko, ganz unterhaltsames Break-Festival im Ladies-Style, aber auch nette Grundlinienduelle mit Tempo 180

  159. Tommy

    Und da ist er dann doch weg, der Aufschlag. Die Stops sind kaum zu sehen und mit ihrem Service scheint sie von der Seite als Lefty Probleme zu haben.

  160. Tommy

    Vekic mit einem komplett weggeschmissenem Servegame zum Satz für Angie. Sie sieht mitunter schon sehr mitgenommen aus, von der Hitze. Jetzt ist sie runter vom Court. Mal schauen wann sie zurückkommt. Wie ist das eigentlich dort mit der Heat Rule. Hab ich in Australien länger nicht mehr zum Einsatz kommen sehen.

  161. Der diskutierte halt gerade echt mit dem Schiri, warum er bei 40:0 Djoko den ersten Aufschlag nicht gut gibt, nur damit er zum Stuhl kann. Den Zweiten hat er dann ignoriert und durchlaufen lassen

  162. Tommy

    Wenn ich die schleppende Ergebnisentwicklung zwischen Khachanov und DelPo sehe, wird’s wohl noch was dauern mit der German Affair.

  163. Tommy

    Bei 40 Grad Hochleistungssport zu betreiben, ist natürlich auch Banane. Aber mitten im Match auftretende Probleme ziehen sich von vorne bis hinten durch Monfils’ Karriere.

  164. 9 von 10 Ärzten würden wahrscheinlich eher davon abraten, bei 40 Grad im Schatten, dann auch noch in der prallen Sonne Leistungssport zu betreiben.

    Stimmt ja, jetzt schon in der nächsten Runde Angie gegen Sugarpova

  165. Conejero

    @Malik

    Da Du dort ja unter Klarnamen schreibst: wirst Du, abgesehen von OG, auch von anderen bloed angemacht?

  166. Heiner

    Mal eine Frage: macht das denn Spaß sich da in den Kommentaren zu tummeln? Ich meine, da wird sich gegenseitig beleidigt und angepöbelt, ohne dass Argumente eine große Rolle spielen würden. Eigentlich eine Verkörperung der Diskussionskultur im Internet.

  167. tony

    Ich meine, da wird sich gegenseitig beleidigt und angepöbelt, ohne dass Argumente eine große Rolle spielen würden.</blockquote

    äh, wo genau finde ich dieses wunderbaren Ort?

  168. Conejero

    @Heiner

    Es ist dort so herrlich redundant!
    OG veröffentlicht irgendetwas Absurdes (z.B. “Es ist gerade – 5ºC draussen. Wäre es ohne 50+1 nicht sicherlich +5ºC?! Ich will Profifussball!” ) – und dann weird sich in den Kommentaren an immer den gleichen Punkten abgearbeitet (Stadion, e.V.-Bashing, 50+1-wird-fallen, GWS, etc.).

    Wenn man das emotional unbeteiligt liest ist es durchaus amüsant zu sehen, wie sich da die Grissmaikianer täglich zum Bruno machen…

  169. Im Moment fällt es mir doch schwer, meine Energie dort noch zu investieren. Ich bin da einfach gespalten. Ich möchte ungern so absurde Kommentare ohne Gegenrede stehen lassen, da ich so naiv bin, evtl. doch jemand „bekehren „ zu können.
    Aber mit der Zeit merke ich, dass das einfach ein Kampf gegen Windmühlen ist und ich selbst nur noch sarkastisch und ironisch schreiben kann. Deshalb werde ich mich dort zurückziehen. Tut mir nicht gut ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)