770 Comments

Mittwoch, 17.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

770 comments

  1. Ernst gemeinte Frage: Seht Ihr irgendwas gleichzeitig im Programm, was Euch als Programmverantwortlichen des ZDF davon abhalten würde, das deutsche Fußballspiel in voller Länge live zu zeigen? Gibt es deutsche Medaillenhoffnungen im Boxen oder Frauenringen?

    Und seit wann bitte ist BMX olympisch?

  2. moep

    Bmx ist mmn olympisch seit du es erwähntest…
    Jetzt is es im programm wtf?! Frag mal was über kronkorkenweitschnippen. Ich brauch auch mal gold.
    Guten morgen allerseitz.,

  3. tony

    und er zeigt doch Anzeichen, dass er ein normaler Sterblicher ist wie wir:
    er verwendet das Kürzel von Nigeria falsch

  4. @sternburg: Außer evtl. einem kurzen Finalkampf im Ringen gibt der Abend in der Tat nicht viel her was vom Fußball ablenken sollte. Da werden wir wohl 90 Minuten lang Jogis Jungs Horsts Helden sehen.

  5. Dann wäre ich eher für Kronkorkenweitöffnen. Also Bierflasche öffnen mit z.B. Feuerzeug und bei wem der Kronkorken am weitesten fliegt.

    Hatten wir auch schon länger nicht mehr: Neues von Ismaik. Der zeigt sich in einem Facebook-Eintrag traurig berührt, weil die beiden aufgelösten Ultra-Gruppierungen nicht mehr singen und klatschen. Und möchte all seine Autorität und Glaubwürdigkeit gegenüber den Ultras in die Waagschale werfen, damit diese Gruppen zurück in die harmonische 1860-Familie finden. Da werden die sich aber freuen.

    Was auffällt: Wie gut der Mann die letzten Monate genutzt hat, um ordentliches (Floskel-) Deutsch zu lernen. Ich bin tief beeindruckt.

    Und Matt Damon hat auf dem Mars überlebt. Das hat mich auch beeindruckt.

  6. @tony: Ah, danke für die Erinnerung. Hatte ich auch schon wieder vergessen.

    Zu dogfoods Ehrenrettung (ich bin mir sicher, genau so meinte er es): Das wird die Witzbolde auf twitter kaum abhalten.

  7. moep

    Waagschale, harmonisch, Famile… Sternburg, magst du nicht gerne die nette R2 stelle anstatt der Serini übernehmen?

  8. tony

    #wichtig
    gestern einen Flyer gesehen und festgestellt, dass es seit Ende April auch in meiner Kleinstadt (unter 100k) eine monatliche Critical Mass gibt.
    “Wir blockieren nicht den Verkehr – wir sind der Verkehr”

    mein Abendessen bin ich dann schnell losgeworden

  9. Heiner

    Die Gladbacher wollten gerade mal 2,42 Millionen Zuschauer sehen. Keine Chance gegen die Olympiaübertragung.

  10. Heiner

    Damit dürfte ein friedliches Deby am Wochenende praktisch garantiert sein.

  11. Higgibaby

    Also zumindest heute Nachmittag dürfen sich doch alle Zuhausegebliebenen nicht beschweren. Das sieht doch nach spannenden Stunden aus. Und heute abend dann eben Fußball. Wäre nicht der erste Abend in meinem Leben …

  12. Die spannende Frage ist, was das Kürzel für Nigeria denn nun ist.

    Twitter behauptet, der Hashtag #NGR sei korrekt. Jedenfalls erscheint da die Flagge.

    Der offizielle ISO-3 Code ist jedoch #NGA.
    http://www.codeofcountry.com/NG

    Warum der nach Bevölkerung zehn Mal so kleine Niger (17 Millionen vs. 170 Millionen in Nigeria) das NIG tragen darf, ist mir sowieso schleierhaft.

  13. Tommy

    Bei Fussballübertragungen wird doch für Nigeria meist NIG verwendet, glaub ich. Aber das ist jetzt ne Vermutung aus der Erinnerung.

  14. miraculi

    Das ist nicht der ISO-3 Code, sondern ISO 3166 bzw. speziell in diesem Falle ISO 3166-1, wo u.a. alle zwei- und dreistelligen ISO-Ländercodes definiert sind. Die zweistelligen werden auch für die TopLevel Domains benutzt (ausser uk).

    https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166

    Ich glaube nicht, dass die Sportveranstalter oder TV Broadcaster sich komplett an diese Norm oder überhaupt an Normen halten.

    BTW: Nigeria hat NGA als 3-stelligen ISO 3166-1 Code.
    Quelle: https://www.iso.org/obp/ui/#search/code/

  15. @Sternburg: Ismaik hat dafür eine Agentur angestellt, die seine Gedanken übersetzt.

    Und die Ultras werden sich sicher freuen vom Grund für ihr Fernbleiben so nett eingeladen zu werden zu einem Fangipfel.

  16. thorben

    EUA steht für:
    Équipe unifiée d’Allemagne als olympisches Länderkürzel für die gesamtdeutsche Mannschaft bei den Olympischen Spielen von 1956 bis 1964

    und ich wollte es mir aus dem spanischen irgendwo herholen…

  17. miraculi

    #beachvolleyball #lauraundkira

    kleine umfrage:

    [X] ich stelle mir extra den Wecker auf 04:50 uhr
    [ ] bin eh solange auf
    [ ] frühstücksfernsehen reicht
    [ ] interessiert mich nicht

    was die beiden da abziehen ist für mich ganz grosser sport. vor allem laura. habe früher selber öfters gespielt und habe schon bei jonas & julius 2012 in london so dermassen mitgefiebert. bin leider noch kleiner als der brasilianische bruno … nix mit gold ;-)

  18. Oli

    [x] interessiert mich schon sehr, aber solange auf bin ich sicher nicht, komme nicht im Traum darauf so früh den Wecker zu stellen, Fernsehen kurz nach dem wach werden kann ich überhaupt nicht ab. Ich begnüge mich mit dem ersten Blick ins weltweite Netz beim ersten Kaffee im Büro

  19. MarioP

    @ heiner

    Wurde gestern schon verlinkt. Macht den Artikel nicht besser…

  20. Franzx

    ich vermute ja immer noch, dass der Artikel von jemandem hier geschrieben wurde;-)

    vielleicht noch eine kleine Info dazu aus Brasilien; im Gegensatz zum ZDF arbeitet die ARD auch für die Tagesstrecken mit zwei kompletten Teams (also Regie, Ablaufredaktion, Aufnahmeleitung,….). Auch wenn ich mir es einbilden mag, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Bommes-Truppe etwas mehr auf Zack ist als die Delling-Crew.

  21. MarioP

    @ franzx

    Ich habe jetzt gefühlt hundertmal gehört, das die Brasilianer “Tag und Nacht” an das 1:7 denken. ist dir so etwas auch untergekommen?

  22. Christoph

    Ich verstehe langsam wirklich nicht mehr, was da zwischen Sport 1 und Perform / DAZN läuft. Jetzt auch noch Elmar Paulke auf DAZN und Spox will die deutsche Dartseite werden.
    Einfach nur noch komisch.

  23. Higgibaby

    @franzx: Du hattest doch sicher TV im Hotel; wie darf ich mir die HD-Verbreitung in Brasilien vorstellen? Laufen da wie selbstverständlich alle wichtigen Kanäle schon in HD oder weiterhin noch in SD?

  24. moris1610

    Beachvolleyball wird relive geschaut. Um 5 ist dann doch irgendwann zu spät.

  25. Franzx

    Heiner,

    wenn ich antworten darf. Der Artikel gibt eine Meinung wieder, begründet diese aber nicht argumentativ, sondern emotional. So eine Meinungsmache mag ich eigentlich nicht und sollte nicht den Anspruch von Spiegel Online haben.

    @Higgi

    HD ist verbreitet, aber nicht wirklich flächendeckend. Ich hatte bei mir im Hotel nur Basic Cable per SD (und wenn Globo auf drei Kanälen parallel das Fußballspiel überträgt, bleibt nicht viel übrig).

  26. thedishguy

    #HD:
    Hotels sind eher ein schlechter Indikator, sieht man auch in Europa. Viele Hotels haben eine interne Aufbereitung von Sat auf analoges Kabel um die wichtigsten nationalen und internationalen Sender (CNN, BBC World, …) anbieten zu können. In den Zimmern sind dann zwar inzwischen meist HD-fähige Flatscreens angeschlossen, die Sender selbst bleiben aber in verrauschtem PAL.

  27. Peter

    Ich werde dank des Jobs bestimmt noch wach sein und schaue mir das Spiel selbstverständlich an in der Hoffnung das ich nicht einschlafe…

  28. ich bin angenehm überrascht, dass die cl-quali tatsächlich so schlechte quoten gegenüber olympia eingefahren hat.

    @bvb: eventuell schaffe ich es ja, erst die vormittägliche olympiazusammenfassung zu gucken und vorher das tablet auszulassen – ansonsten quäkt mich wieder die zeit-push-news mit deutschen goldmedaillen zu.

  29. Champ Kind

    Warum hat sich der Dicke von Klaus & Klaus rasiert und interviewt jetzt Zico?

  30. spoonman

    #Country Codes

    Nicht zu vergessen:
    RFA (République fédérale d’Allemagne)
    RDA (République démocratique allemande)

  31. tony

    Peter,
    ist die Champions Bar solange offen?
    (Laut Homepage doch nur bis 1 Uhr ?)

    oder arbeitest du zeitzonenübergreifend auch für andere Bars deines Arbeitgebers?

  32. MiMü

    @Linksaussen
    Der hochwichtige Supercup hingegen hat Olympia an die Wand gefahren ( 7 gegen 4 Mio)

  33. Franzx

    @MarioP

    in der Tat wird man, wenn man sich vor Ort als Deutscher zu erkennen gibt, sofort an das 1:7 angesprochen. Man kann da schon von einem leichten emotionalen Trauma sprechen.

  34. Higgibaby

    @MiMü: Supercup -> FC Bayern -> Topquote … CL-Quali … na ja
    obwohl ich habs natürlich auch gschaut, SKY-Konferenz, und ich muß sagen, langsam steigt die Vorfreude auf die nächste langweilige Bundesligasaison

  35. Peter

    @tony

    du kleiner stalker, ja nur bis 1Uhr nur man muss ja noch aufräumen und so … meist ist man nicht vor 3 Zuhause und dann kann man die 1 1/2 stunden noch rumbekommen

  36. Peter

    @kombüse
    da hängt leider so ein Hotel dran so das so etwas schwer ist in den weiten des Internets zu entscheiden …. probiert es aus und kommt vorbei das Codewort ist aaaas

  37. Beachvolleyball: [X] bin eh solange auf

    Bei Laura & Kira wäre die in Rio immer wieder auftauchende HSV-Flagge dann auch richtig platziert, die starten ja tatsächlich für diesen gemeinnützigen Breitensportverein.

  38. Peter

    @Millern-Tor
    die Frage ist wie die es schaffen das sie bei relativ vielen Events zu sehen ist … da müssen ja mehrere unterwegs sein …

  39. Franzx

    da ist ja endlich wieder unser aller Liebling Kurt Felix, nein, nicht aus der Schweiz.

  40. rheinländer

    Sind 900 USD/Tag per Diem zu wenig? Die US-Regierung hat für die olympischen Spiele 1152 USD/Tag festgelegt, davon sind 995 USD fürs Hotel.
    Das wohl eher dem allgemeinen Anspruchsdenken geschuldet, wie auch bei Jack Warner. Das IOC hat hart durchgegriffen und dem Journalisten, der die Verhaftung in Echtzeit postete, die Akkreditierung für das Hotel entzogen.

  41. Embolado

    #Tischtennis – Spiel um Bronze – Vorschau auf GER – KOR 16h00 [Olympia 4]

    Heute gehen also auch die Tischtennis Wettbewerbe zu Ende. Nach der 1:3 Niederlage gegen Japan im Halbfinale vorgestern, bleibt für Roßkopfs Jungs heute die letzte Chance auf eine Medaille. In meiner Vorschau vor ein paar Tagen auf den Team-Wettbewerb schrieb ich schon, dass die Mannschaft aus Südkorea eine sehr interessante Mischung aus Erfahrung, Abwehr, Angriff, etc. besitzt. Die sind sehr unangenehm zu spielen.

    Um einen kleinen Überblick über die Stärke der einzelnen Spieler zu bekommen, hier die Head to Head Bilanzen:

    Dimitrij Ovtcharov – Jeoung Youngsik: 5-0
    Dimitrij Ovtcharov – Joo Se Hyuk: 4-3
    Dimitrij Ovtcharov – Lee Sangsu: 3-1 (Niederlage letztes Jahr bei der Einzel-WM)

    Timo Boll – Jeoung Youngsik: 2-1
    Timo Boll – Joo Se Hyuk: 7-3
    Timo Boll – Lee Sangsu: 0-0

    Bastian Steger – Jeoung Youngsik: 0-1
    Bastian Steger – Joo Se Hyuk: 0-5
    Bastian Steger – Lee Sangsu: 0-0

    Jeoung Youngsik ist der momentan beste Südkoreanische Tischtennisspieler und hat bisher bei den olympischen Spielen sehr überzeugt. Er ist der einzige Spieler, der den Chinesen schon vier Sätze abnehmen konnte. Im Einzel 2-4 gegen Ma Long und vorgestern im Teambewerb 2-3 gegen Zhang Jike verloren.

    Joo Se Hyuk ist mittlerweile schon 37 Jahre alt und immer noch einer der Beste / der Besten männlichen Abwehrspieler. Was bei den Bilanzen auffällt, ist natürlich die 0-5 Bilanz von Basti Steger. Ich möchte noch eine weitere Bilanz hinzufügen: gegen den österreichischen Abwehrspieler Chen Weixing hat Steger eine 1:5 Bilanz.

    Was bedeutet das jetzt für beide Teams?

    Die deutschen haben im Achtel- und Viertelfinale immer mit Boll angefangen, damit er ein Spiel Pause hat bis zum Doppel, und dann mit Ovtcharov weitergemacht. Steger startete erst im Doppel, um im Anschluss sein Einzel zu spielen. Damit war man zwei mal sehr erfolgreich. Im Halbfinale hat man die ersten beiden Einzel getauscht, damit Boll gegen Mizutani spielen kann, aufgrund seiner guten Bilanz. Für mich sehr nachvollziehbar, jedoch war Mizutani zu stark bzw. Boll halt nicht mehr auf dem Niveau wie vor ein paar Jahren.

    Heute gilt es auf jeden Fall das Spiel Bastian Steger – Joo Se Hyuk zu vermeiden. Trotz des Alters von Joo glaube ich kaum, dass Basti dieses Spiel gewinnen könnte. Dafür ist er mMn gegen Abwehr nicht gut genug. Da Joo beide Einzel spielen wird, darf Steger heute nicht auf der 3 (also erst im Doppel starten) spielen. Er sollte heute in einen der beiden ersten Einzel spielen. Dann ist es eine 50/50 Chance, ob er gegen Joo spielt oder nicht.

    Außerdem denke ich, dass Boll gegen Joo sehr gut aussehen würde. Im Vergleich zu Mizutani ist das Spiel nicht so schnell, er kann viel mehr sein Ballgefühl und auch den Spin und Schnitt ausspielen. Boll heute auf der 3 und er spielt gegen Joo, denn die Südkoreaner werden nicht das Doppel umstellen, dafür ist es zu gut. Dies hätte auch den Vorteil, dass er nicht gegen Jeoung spielen müsste, der mit der aktuellen Form Boll heute schlagen würde.

    Die Südkoreaner würden natürlich gerne das Spiel Steger – Joo haben, jedoch können sie es nur zu 50% bekommen. Da Lee bei der letzten Einzel WM 2015 übrigens Ovtcharov mit 4-3 besiegt hat, denke ich dass Lee auf der 3 spielen wird, damit er es gegen Dima nochmal probieren darf. Jedoch lege ich fest, dass Dima dieses Spiel heute gewinnen würde.

    Aufstellungsprognose:

    In den bisherigen Spielen haben die Südkoreaner die ersten beiden Einzel einige Mal durchgemischt, so dass es schwierig ist, dort eine Prognose zu geben. Wie im vorherigen Absatz angesprochen, denke ich, dass sie Lee erst im Doppel einsetzten, und mit Jeoung und Joo beginnen. Meine Vermutung ist, dass sie denken, dass Steger diesmal beginnt, da er so ein Spiel Pause zum Doppel hat. Also werden sie mit Joo beginnen und dann mit Jeoung weitermachen. Es kann aber auch genau andersrum sein. Das ist echt 50/50.

    Ich denke aus deutscher Sicht würde es sinnvoll sein, wenn Steger diesmal beginnt. Da hat er noch kein Druck und muss das Spiel nicht gewinnen. Er kann mehr oder weniger befreit aufspielen. Sollte er auf Lee oder Jeoung treffen, dann sehe ihn auch mit Chancen auf einen Sieg, auch wenn es gegen Jeoung sehr schwer würde. Sollte er gegen Joo spielen, glaube ich kaum daran, dass er nur annähernd eine Chance hat.

    Steger – Joo
    Ovtcharov – Jeoung
    Steger / Boll – Jeoung / Lee
    Boll – Joo
    Ovtcharov – Lee

    Zum Doppel habe ich bisher noch nichts gesagt. Da sind die Südkoreaner eindeutig die Favoriten. Boll und Steger haben bisher alle drei Doppel verloren: 2-3 gegen Taiwan, 2-3 gegen Österreich und 1-3 gegen Japan. Jeoung und Lee haben jeweils 3-0 gegen Brasilien und Schweden ihr Doppel gewonnen und erwartungsgemäß gegen China mit Zhang Jike und Xu Xin 0-3 verloren.

    Mal sehen ob Roßkopf die Eier hat Boll erst im Doppel zu bringen. Heute muss er es machen, ansonsten geht das Spiel verloren, da lege ich mich fest. Sollte er es machen, sind die Südkoreaner trotzdem die leichten Favoriten. Dafür sind sie zu ausgeglichen, haben das bessere Doppel und mit Jeoung einen Spieler der ähnlich gut wie Mizutani zur Zeit in Form ist. Dima kann natürlich zwei Einzel gewinnen. Dies ist realistisch bis sehr realistisch. Wo kommt jedoch der dritte Punkt her? Hier muss man heute auf Boll gegen Joo hoffen.

  42. Tommy

    Klasse Vorschau wieder @Embolado. Wird interessant sein Joo Se Hyuk nochmal zu sehen.
    Bin auch der Meinung, dass sie es dringend hinbekommen müssen, Boll gg ihn an die Platte zu bekommen (Boll war Zeit seiner Karriere immer einer der Allerbesten gg Abwehr). Eben erst recht aufgrund der von dir angesprochenen Gesamtgemengelage. Hab, btw, vorhin mit einiger Überraschung festgestellt, dass Steger auch schon 35 ist.

  43. guelph

    Schöne Vorschau, dankeschön!

    Warum macht man eigentlich Inserts mit irgendwelchen Geräuschen?

  44. Hoopharry

    Die Biathletin Laura Dahlmeier gratuliert per Facebook den deutschen Athleten in Rio zu den “unzähligen Medaillen”…schon schwierig, bis 26 zu zählen, kann ich verstehen…

  45. Embolado

    Steger hatte einen Satzball bei Aufschlag und 10-9, Yeoung konnte ihn dann aber doch noch gewinnen mit 12-10, der auch lange vorne war im Satz. Ein ziemlich zerfahrener Satz mit kaum Spielfluss, aber das ist aus Stegers Sicht gar nicht mal so schlecht. Mit seinem langen, etwas hohen, Aufschlag in die RH von Jeoung war er drei mal sehr erfolgreich.

    Start in den 2. Satz verläuft schonmal gut: 5-1

    @Tommy – Ja, da freue ich mich jetzt schon auf das Duell Boll – Joo.

  46. Embolado

    Nachdem Steger den zweiten Satz dann doch deutlich gewinnen konnte mit 11-6, geht der dritte Satz genau in die andere Richtung mit 6-11 an Jeoung. 1-2 Rückstand, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt das Spiel, dass er bzw. “wir” gewinnen muss bzw. müssen. Das passt schon.

  47. Heiner

    Michaels-Beerbaum mit Sprungfehler am letzten Hindernis. Nachdem Ahlmann auch einen Abwurf hatte, stehen für Deutschland auf jeden Fall 4 Punkte zu Buche.

  48. Embolado

    Joo Se Hyuk da auf der Bank in Liu Guoliang Manier. Klatscht so lange nach dem Ballwechsel, falls ihn Jeoung macht, bis der nächste Ballwechsel beginnt.

  49. Embolado

    Wieder 11-6, diesmal für Basti. Entscheidungssatz. Sollte er dieses Spiel wirklich gewinnen, wäre das wirklich ein Big Point.

  50. Heiner

    Etwas abseits der großen Öffentlichkeit, gab es die größte Sensation der Leichtathletik-Wettbewerbe: Der absolut dominante Hammerwerfer Pawel Faydek ist in der Quali gescheitert. Der amtierende Weltmeister und Olympiasieger hat in dieser Saison die 10 besten Weiten erzielt.

  51. Matthias

    Immer wenn das ZDF live drauf geht, klappt bei Steger nix mehr. ZDF jetzt wieder live.

  52. Matthias

    Der war doch klar an der Seite. Einspruch! ;-) Schade, aber noch alles drin.

  53. Matthias

    Wieder Kante, aber diesmal Netzkante. Soll wohl nicht sein für Basti.

  54. Matthias

    Das war’s. So schade. Und hoffentlich kein Knacks für Deutschland nach dem Spielverlauf.

  55. moris1610

    3 Matchbälle vergeben und der Koreaner nutzt gleich den Ersten. Tja.

  56. Matthias

    Gold im Springreiten geht an Frankreich. Schade, da war auch was drin für Deutschland.

  57. Tommy

    Shit!! Das ist bitter! So ein starkes Match von Steger. 3 Matchbälle bei eigenem Service.

  58. Matthias

    Trotz des Riesenvorteils für die deutsche Equipe, weil ganze 3 Finalmannschafen nur zu dritt angetreten sind, könnte es unter Umständen mit der Medaille eng werden. Kommt ja eh nur noch Silber oder Bronze in Frage.

  59. mik

    Der gestrige Parcours war aufgrund der kleinen Nationen auch simpel gestrickt. War klar, dass es heute anders aussieht und nur eine Leistung in Art der Franzosen Gold bringen kann.

  60. Matthias

    Brasilien auch mit einem Abwurf. Wenn Deuser jetzt fehlerfrei reitet, rückt Silber näher.

  61. Tommy

    Scheiss Netz.
    Bei den Reitern siehts dünn aus, was?
    Dafür führen die Hockeydamen.

  62. Shit, habe bisher alles verfolgt ohne zu schreiben. Jeztt sind alle Streams + TV auch unmutet wie ich es mag. Und kaum jinxe ich schon wiede ei wenig die Erfolglosigkeit: Steger nach 3 Matchbälle noch verloren und Deuser mit den Abwürfen. Shit.
    Aber jetzt gilt es: Reiten und TT noch Bronze holen, Hockey wenigstens läuft ja.

    Und was die Frage angeht, meine logische Antwort:
    [] ich stelle mir extra den Wecker auf 04:50 uhr
    [X ] bin eh solange auf
    [ ] frühstücksfernsehen reicht
    [ ] interessiert mich nicht

  63. Matthias

    Thema Beach-Ladies:
    [ ] Muss eh um 6 Uhr aufstehen, da kommt es auf die Stunde eher auch nicht mehr an. Wäre aber doof, wenn das Match länger als bis, sagen wir, 6:30 Uhr, dauert.

  64. Matthias

    So, Beerbaum muss null gehen fürs Stechen. Hat er auch nur einen Zeitfehler, ist auch Bronze futsch. Apropos: Beerbaum bei seinen bisherigen Auftritten als einziger Deutscher IMMER mit einem Fehler.

  65. Ariane

    Da ich gestern unterwegs war und es ein erfolgreicher Tag war und ich heute direkt zum Abwurf von Deusser zu Hause war, sollte ich mich vielleicht lieber von Olympia fernhalten^^
    Werde mir aber wohl trotzdem den Wecker stellen.

  66. Tja, Ariane, läuft für uns. Aber das wird schon. Einfach genug gute Vibes an Onkel Ludger, den alten Kämpen, schicken.

  67. Matthias

    Und die Hockey-Mädels kassieren den Ausgleich. Wobei hier ein Sieg wohl die größte Überraschung wäre. Da habe ich mir selbst im Tischtennis mehr erhofft, vom Springreiten ganz zu schweigen.

  68. Embolado

    Dima mit 2-0 vorne, das war gerade vor allem am Ende stark und sehr klug gespielt.

  69. Antwort:
    [] ich stelle mir extra den Wecker auf 04:50 uhr
    [X ] selbstverständlich AAAAS Olympia Nachtschicht mit veniat &Co
    [ ] frühstücksfernsehen reicht
    [ ] interessiert mich nicht

  70. Matthias

    Witzigerweise diesmal andersrum: Beerbaum fehlerfrei, die anderen drei mit Fehlern.

  71. Peter

    sooo und nun hab ich ein paar Russen die unbedingt LA schauen wollen … vertraue auf euch mit der Liveberichtserstattung

  72. Matthias

    Wenn ich das richtig sehe, sticht nur ein Reiter pro Land, und diesen Reiter kann man sich aussuchen.

  73. Ariane

    Nee, Sostmeier meinte gerade, alle müssen nochmal und dann gehts um Fehler und Zeit.

  74. Die Hockey Mädels müssen aufpassen, nicht zu tief unter zu großen Druck der Niederlande zu kommen und auch für Entlastung zu sorgen.

    “Richtiges“ hohes Pressing wohl heute kaum möglich, da sehr heiß und mittlerweile auch das siebte Spiel innerhalb von zehn Tagen.

  75. Leichtathletik? Russen? habe ich was verpasst? Weitsprung der Frauen geht doch erst um 2,15 Uhr los. Nunja, im Ringen jedenfalls in der Tat gerade eine Russin gegen eine Inderin auf Olympia 5, Peter. Als Spezialtipp für die Kunden.

  76. Embolado

    Und Joo gewinnt den dritten Satz mit 11-8, das waren paar mal schon sehr gute Abwehrschläge von ihm. Auf der anderen Seite Dima ein paar Mal zu sehr mit der Brechstange. 2-1 für Ovtcharov

  77. Arnesen

    Mir fehlt die Variante, des Abends genau so viel zu trinken, dass 4.48 h der Blasenwecker klingelt. Müsst ihr noch lernen.

    Ich auch, fürchte ich.

  78. Uwe

    Bela stresst den Konjuktiv, unnötigerweise.

    Dann doch lieber die volle 6er mosaic Dröhnung.

  79. Matthias

    1:1 zur Halbzeit im Hockey. Schön zwar, dass es noch unentschieden steht. Aber mir fehlt irgendwie der Glaube. Da reichen ein bis zwei Strafecken, dann hat das Holland im Sack. Die sind zwar nicht so überlegen wie die chinesischen Tischtennisspielerinnen, aber doch der absolute Topfavorit, das sollte man nicht vergessen.

  80. Matthias

    Und währenddessen Dima mit einer eklatanten Schwächephase.
    Wenigstens der erste kanadische Reiter macht Hoffnung auf Edelmetall.

  81. Embolado

    Okay, das war jetzt mal gar nichts. 11-2 für Joo. Es geht in den Entscheidungssatz. Joo kann die Unterschnittbälle jetzt besser auch für eigene Angriffe nutzen. Ein paar mal zu hoch von Dima. Aber er darf jetzt auch nicht unnötig draufbolzen, denn dafür ist die Schnittumkehr zu hoch und die VH von Dima eben keine Ma Long VH, der das in Perfektion kann. Er muss wieder eine bessere Balance finden.

  82. Matthias

    Sagen wir so: Wenn Saehyuk Joo die Partie wirklich gewinnen sollte, dann wäre das erstens überraschend, und zweitens schon fast die sichere Bronzemedaille für Korea. Die deutsche Doppelschwäche ist leider nicht wegzudiskutieren,

    Und Kanada mit 0 Fehlern bei Reiter #2.

  83. Matthias

    Jetzt reicht also ein fehlerfreier Ritt aus zwei Versuchen für Deutschland für Bronze.

  84. Ich habe von Pferden echt keine Ahnung, aber die Sprünge von Fibonacci sehen für mich echt toll aus.

  85. Matthias

    Deuser holt Bronze für Deutschland!
    Und jetzt Dima, holt dir das Ding!

  86. Embolado

    Sauber, 11-6 für Dima. Viel konzentrierter und konsequenter im fünften Satz. 1-1, die ARD darf mal einen neuen Slot für das Handballspiel nachher finden.

  87. Matthias

    Meanwhile, Zehnkampf-Watch: Alle Deutschen bisher mit Schwächen. Wird wohl nix mit der erhofften Medaille.

    Derweil Strafecke für Holland nach Videobeweis, das könnte jetzt böse ausgehen.

  88. Ariane

    Sostmeier meinte eben zu Fibonacci, dass er ganze Häuser springt. Für die Zeit eher ungünstig, weil er ja ewig in der Luft hängt, aber sieht schon spektakulär aus :-)

  89. Matthias

    Glück gehabt, heute erstaunliche Schwächen der Holländerinnen bei Strafecken. Nerven?

  90. Uwe

    Die ägyptische Ringermaus ist ein Biest und hat die Brasilianerin im Viertelfinale eleminiert. Faszinierend.

  91. Sostmeier geht eine Rauchen, wollte ich auch, aber Hockey geht schon weiter…

    Dieser Olympia Stress…

  92. Matthias

    So, 1:1 im Tischtennis. Jetzt die deutsche Achilles-Ferse, Doppel. Das heißt, Boll muss danach sein Einzel gewinnen. Ich bleibe skeptisch, wenn man seine bisherigen Leistungen gegen Top-Leute bei Olympia sieht. Wäre eine überraschende Variante, jetzt Franziska und Steger im Doppel zu bringen. Damit würde Korea sicher nicht rechnen. Aber natürlich kann man die ehemalige deutsche Nummer 1 (Boll) nicht im Spiel um Bronze so ausbooten.

  93. Ich sehe gerade aus dem Augenwinkel auf Rio 3, dass es auch den Videobeweis im Badminton gibt. Ist das neu? Hawkeye wieder? Die verdienen sich eine goldene Nase.

  94. Tommy

    Danke fürs Tickern. Hab nur Zugriff auf Bela und Crone im Moment. Was nicht das Schlechteste ist.

  95. Matthias

    Nachtrag Springreiten: Beerbaum sorgt zwar mit dem Null-Punkte-Ritt überhaupt erst fürs Stechen, aber dennoch darf er im Einzelfinale nicht antreten. Nur drei Reiter pro Nation erlaubt. Qualifiziert wäre er gewesen.

  96. Peter

    @veniat
    war vor ein paar tagen hier schonmal im Gespräch gibt wohl Hawkeye wurde da gesagt

  97. Matthias

    Wer nicht genug vom Fußball bekommen kann: Brasilien – Honduras beginnt in Kürze.

  98. Im Zehnkampf hat Kazmirek in der Tat an Boden verloren, aber Kurt Felix nimmt wieder teil. Ich nehme also an, es handelt sich alles nur um eine große Show und Guide Cantz kommt gleich und hängt ihm vor Eaton die Goldemedaillie um.

    Derweil wird Neymar in der ersten minuten angeschossen vom Tormann und erzielt das 1:0 für BRA.

  99. trempot

    DIe Regeln beim Ringen muss ich aber auch nicht verstehen, oder? Focken hat die Schwedin doch voll auf den Rücken geworfen?!

  100. Embolado

    @Matthias – Naja, dann müsste 1. auch Franziska ein Einzel spielen und da ist Boll gegen Joo mit deutlich mehr Chancen. Das ist schon so richtig. 2. würde das auch gar nicht gehen. Im Gegensatz zur Weltmeisterschaft kann man gar nicht rotieren. Es gibt nur drei Spieler pro Mannschaft (u.a. Athletenbegrenzung). Es ist nur möglich einen Spieler vor einem Spiel beim Team-Wettkampf auszutauschen wenn sich jemand verletzt (wie beim Handball z.B.). Also hätte sich Boll gestern oder so verletzten müssen. Der Spieler, der dann raus geht, kann aber nicht mehr zurückkommen, also an keinem zukünftigen Spiel im kompletten Team-Wettkampf teilnehmen. Ich stimme dir zu, das Doppel bisher ist schlecht für die Ansprüche die man hat. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon. Vielleicht zeigen die Südkoreaner ja Nerven, da sie dieses Doppel gewinnen müssen.

  101. donic

    Die Deutsche schmeißt die Schwedin und deshalb bekommt die Schwedin 3 Punkte. Ringen ist doch lächerlich.

  102. Matthias

    So, 1:1 auch nach drei Vierteln. Aber Béla mit einer realistischen Einschätzung: Da man mit mindestens einem holländischen (Strafecken-)Tor rechnen muss, muss noch ein Tor her. Im Penalty-Schießen würde ich Deutschland übrigens sogar mit Chancen sehen. Stichwort: Kristina Reynolds.

  103. Tommy

    Soviele nicht nachvollziehbare Pfiffe wie beim Hockey, sind der Popularität einer Sportart definitiv nicht zuträglich.

  104. Matthias

    @Embolado: So ganz ernst gemeint war das von mir natürlich nicht. Der Hintergrund der Überlegung war ja nur, dass Franziska es gegen Japan auch nicht schlecher als Boll hätte machen können und die Südkoreaner sicher überrascht hätte (was nicht gleichbedeutend mit einem Sieg ist, das ist schon klar). Was mir aber neu war ist, dass man nach dem 2. Einzel nicht mehr frei aufstellen kann, sondern schon alle Spieler benannt sein müssen.

  105. Tommy

    Wegen der ganzen 6. Plätze. Poschi ist sich auf die letzten Tage für nix zu schade.

  106. Matthias

    @trempot: Ich meinte das mehr so in Richtung Judo-Würfe (also mit Schmackes auf den Rücken werfen). Der Wurf von Focken sah mehr nach Judo aus. Im Ringen geht es doch eher um die Schultern des Gegners, nicht um dessen Rücken. Oder irre ich mich? Wäre schön, wenn das jemand näher erläutern könnte.

  107. Na der zweite Satz im Doppel sieht doch gar nicht schlecht aus bisher. Vielleicht können Boll und Co sie unter Druck setzen durch einen Satzgewinn. (ok, zwei Puntke für KOR während ich das schreibe).
    Ringe verstehe ich auch nicht und Hockey ist ein enges Ding.

  108. Embolado

    @Matthias – Offiziell gibt es nur drei Athleten pro Nation bei den Tischtennis Mannschaftswettkämpfen. Nur wenn sich jemand verletzt, kann jemand nachnomiert werden.

  109. trempot

    Ich habe ja eben keine Ahnung, bzw. es offensichtlich nicht verstanden. Würde mich auch über eine Erläuterung freuen!

  110. Embolado

    Überspitzt formuliert. Ha, da wäre Nigeria jetzt überrascht heute Abend, wenn Deutschland auf einmal mit Boateng und Özil in der Startformation auftaucht ;)

    Derweil, Satzausgleich 1-1

  111. Matthias

    Deutschland jetzt in doppelter Unterzahl und quasi bis Spielende in Unterzahl.

  112. Matthias

    Und gleich die Strafecke für Holland, die jetzt ihre Cleverness ausspielen können.

  113. Ich oute mich nach wie vor mal als Strafeckenablehner. Diese Zwangsnummer mit dem Fuß finde ich echt doof. Egal für wen es zählt.

  114. Tommy

    Heftig mit den Zeitszrafen jetzt.

    Apropos: Gleich kommen die Hsndballer noch dazu.

  115. Der erste Schuß nach der Ecke, wenn er als Schlag ausgeführt wird, darf nicht übers Brett. Sicherheitsgründe…

  116. Streamübersicht
    Olympia 1: Neymarsilien mti 2:0 vs. Honduras
    Olympia 2: Handball mit GER vs. Katar
    Olympia 3: Badminton mit dem Derby Singapore vs. Malaysia
    Olympia 4: Tischtennis
    Olympia 5: BMX wieder da der Frauen
    Olympia 6: Hockey mit Mädels gegen Meisje

  117. Matthias

    Meanwhile beim TT: Sollte da im Doppel doch was gehen? Dann leiste ich bei Timo Abbitte. ;-)

  118. Matthias

    PENALTY-SCHIESSEN im Hockey. 50:50, bitte jetzt die holländischen Nervenbündel ärgern!

  119. Heiner

    Gibt es einen besonderen Grund, warum es keine Verlängerung im Hockey gibt? Ist doch eher ungewöhnlich für eine Mannschaftssportart.

  120. Matthias

    Gut, dass gerade kein Livesport kommt. Da kann man getrost in die Werbung gehen.

  121. spoonman

    @Matthias
    Du bist ja niedlich. Freu dich schon mal auf die Eurosport-Ära.

  122. Matthias

    Die erste Holländerin lässt sich ncht auf lange Spielchen mit Reynolds ein und trifft.

  123. Man darf mehrere Schüsse abgeben, wenn die Zeit noch nciht durch ist? Ok, das ist aber schon anders im Landhockey als im Eishockey.
    Oh, der sah Aus aus.

  124. Ariane

    Ich muss ja zugeben, dass ich nicht soviel mit Hockey anfangen kann, aber so ein Shootout ist dann ganz spannend.

  125. Ariane

    Ach, eben beim Durchzappen zum TT gesehen: Brasilien führt mit 3:0, sollte also durch sein. Im Fußball.

  126. Embolado

    Dramaaaaa, man weiß ja echt nicht wo man hinschauen soll

    3-3 Hockey

    2-2 TT

  127. Oh wieso wechselt man jetzt die Reihenfolge? Und Waaaaaaaaaaaaaahnsin! Was ein Winkel! Scheiß auf Giovanne Elber, das war ja geil!

  128. Matthias

    Reynolds hatte ihn schon und sieht dann den Ball nicht mehr. Hab ich noch nie gesehen sowas.

  129. Higgibaby

    Das scheint eine gute Taktik zu sein. Gleich als erstes die Torfrau anschießen, die ist orientierungslos, Abpraller schnappen und locker reinschieben

  130. Matthias

    Und Holland zieht ins Endspiel ein. So ein Mist, die hatten alle Chancen.

  131. Na super. Das war leider von den Schützinnen bis auf die mit dem Doppelnamen echt schwach leider. Da ging ja nichts rein. So kann man einfach nicht gewinnen.

  132. moris1610

    So wie das aussah werden Elfmeter wohl auch echt nicht oft geübt. Schwache Penalities die meiste Zeit. Und 2x Schießen wenn die Torhüterin schon am Boden liegt finde ich auch ne komische Regel.

  133. NoBlackHat

    Nun ja, klar vorne gelegen und dann fast alles verschossen. Selber Schuld.

  134. Matthias

    @Sebastian: Crone hat selbst gesagt, das war zu wenig für einen Siebenmeter. Ich kann das nicht beurteilen.

  135. Tommy

    Tja sie hattens mehrfach auf der Pfanne. Da war allerdings auch Pech dabei. Mensch bei dem Wahnsinnsding ohne Winkel von JMW hab ich gedacht, das isses.

  136. Andererseits muss man auch sagen, dass Deutschland offensiv auch nicht zu viel gemacht hat. Ist gefühlt wie im Fußball: Wenn du nur hinten drin stehst und ins Elfmeterschießen willst, dann ist das eben eine Wundertüte. Ok, vielleicht ging nicht mehr weil Holland zu stark ist, aber dann ist es eben so. Jetzt holt euch Bronze!

  137. Matthias

    Wenn Boll verletzt wäre, dann wäre alles vorbei, da für sein Einzel niemand nachnominiert werden darf.

  138. Matthias

    Im Handball wird das heute eine knappe Kiste. Hoffen wir, dass der Fluch des heutigen Tages nicht auch noch die Handballer trifft.

  139. Embolado

    Aufgeben wird er nicht der Timo, hoffe ich doch mal. Leider einfacher wird es so auch nicht.

  140. Embolado

    Also er hatte sich schon am Anfang des Spiels mal an den Nacken gehalten, aber sehen konnte ich auch nichts. Wahrscheinlich einmal irgendwie blöd umgedreht, denke ich.

  141. Conejero

    Mario Gomez nach Wolfsburg.

    Mit Kuba zusammen keine schlechte Kombination….

  142. Ok, sieht baer doch einigermaßen OK aus für Timo, also die Bewegungen. Jetzt irgendwie diesen Fünften Satz retten und dann zur Not auf Ovtcharov hoffen.

  143. Was für ein mentales Spiel da im TT-Doppel. Eigentlich müsste das ZDF da jetzt nach den ersten Handballeindrücken drauf gehen.

  144. Embolado

    Puhhhh, das Glück scheint gerade auf “unserer” Seite zu sein. 2x Kante, 3-3

  145. Indonesien gewinnt übrigens das Derby gegen Malaysia und wedelt mit der Fahne. Sie haben wohl Godl gewonnen. Und im Stream gibt es sogar eine Kommentator + Co-Kommentator. Stark.

  146. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! 2:1 für Deutschland, Doppel gewonnen. Ist das geil! Und Steger hat Boll in Freudestrunkeheit auf den Rücken. Zieht schnell noch die Hand zurück. Sauber, geil.

  147. moris1610

    Wir gewinnen das Doppel! Wenn ich das richtig gelesen habe doch eher ne kleine Überraschung. Ganz stark. Jetzt Boll im Einzel.

  148. Matchboll, absolut korrekt und einfach mit der Vorhand offensiv draufgegangen. Wie sieht es jetzt aus? Boll nun eher nicht favorisiert und dann Showdown mit Dimar? Wäre der favorisiert?

  149. Matthias

    Leck mich am Arsch. Hätte ich nie geglaubt. Aber diese Energieleistung ist nur was wert, wenn noch ein Einzel geholt wird. Also los, Jungs!

  150. Embolado

    @veniat – Naja, man wollte eigentlich schon, dass Boll und nicht Steger gehen Joo spielen (siehe weiter oben). Timo Boll ist eigentlich sehr gut gegen Abwehr. Mal schauen, ob er die Kraft hat. Joo hat aber gegen Dima gezeigt, wie er drauf ist. 50-50

    Das letzte Spiel dann Dima gegen Lee. Es gab letztes Jahr bei der Einzel WM eine Niederlage von Dima gegen Lee. Trotzdem ist das Ovtcharov sogar deutlicher Favorit: 75-25 für Dima.

  151. Embolado

    Du hast mir auch nichts gespoilert, veniat. Bei solchen Situationen wähle ich den Re-Load Button mit Bedacht aus ;)

  152. Tommy

    Über die Bundespressekonferenz könnte man auch direkt ‘Heute Show’ schreiben.

  153. @Embolado: Alles klar, in der HD, TS, as-live und falsch-Live im linearen TV weiß man ja nie was Sache ist. Matthias war im Hockey auch deutlich schneller als TS und mein ZDF-Satbild in HD beim Hockey.

    Und Timo Boll holt den ersten Satz. Na immerhin.

  154. Achso, und Danke für die Einschätzung. Joo, dann schauen wil mal wie es weitergeht. Sind das beim BMX eigentlich zwei unterschiedliche Strecken für m & w?

    Team Espagna ist nun auf der 6 am Platz gegen Frankreich im Basektball. Spanien vs. Frankreich, also als europäische Lineup ist das schon ganz vorderstes Niveau allerdings zweier Mannschaften, die durchaus auch Schwächen gezeigt haben im olympischen Turnier.

  155. spoonman

    Da übermorgen der DFB-Pokal startet, hatte ich mit einem Sport-Monatsticket für den neuen Service “Sky Ticket” geliebäugelt.

    Buchen kann man das Ding aber immer noch nicht. Auf der Website steht weiterhin nur “demnächst”, und via Twitter schrub mir Sanny vom Sky-Service eben: “Sobald ein Starttermin fix ist, wird dieser verkündet. Sorry und Gruß”

    Na gut, dann halt nicht. Behalte ich eben mein Geld und gucke weiter Olympia.

    http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/skyticket-105071?shurl=skyticket

  156. Peter

    @mik
    das wusste ich noch nicht hatte bisher den Stand gestern Abend wo er sagte das er sich das Wünschen würde … nett und er musste dafür nur die Marke in der ARD erwähnen

  157. Naja, ich denke schon, dass es niemandem weh tut, wenn er da Mal die Marke genannt hat. Ich finde es OK, wenn der Hersteller da ein bisschen was drauf macht. Letztlich hat der auch langjährig gefördert und ihn unterstützt. Ich finde es ganz einfach eine tolle Geste und ein schönes Zeichen, nicht mehr und nicht weniger.

    Was die Bundespressekonferenz angeht: Unglaublich. Wird Zeit für das Ende der Sommerpause der heute Show.

  158. Peter

    @veniat
    ich hab da auch nichts dagegen, die Aussage war mehr Humor als alles andere.
    Verdient hat er es sich sowieso

  159. mik

    Vermutlich ist man auch das Dienstleister, der in Rio Geräte zur Verfügung stellt. Und auf- und abbaut.

  160. Matthias

    Derweil sieht es aus deutscher Sicht doch noch versöhnlich aus. Boll mit 2:0 Satzführung und die Handballer klar in Führung.

  161. trempot

    Weinreich schreibt, dass der Schwarzmarkthandel mit den Tickets ein Volumen von 3mio Dollar gehabt haben soll. Auch mit tollen Foto von Hickey im Bademantel bei der Festnahme. Heute lohnt der Rio-Pass mal wirklich!

  162. Alles klar, Peter, sehe das genauso.
    Ich finde es derweil schon echt daneben, dass das ZDF eine möglich Bronzemedaille Ich finde es auch absolut in Ordnung, dass das ZDF nun zur möglichen Bronzemedaillie live zum TT abgibt. Super, wenn auch kein Bonnaire.

  163. Tommy

    Ich bin gerade etwas fassungslos darüber wie das liebe ZDF hier Werbung reinpflastert.

  164. Das wiederum ist in der Tat so, wie noch nie erlebt bei diesen Spielen bisher. #Werbung

    Und Eurosport hat die 360er-Kanäle, auf denen nie Werbung läuft, z.B. bei den Grandslams.

  165. tony

    Naja wir wollen jetzt nicht damit anfangen objektiv gegenüber Eurosport zu sein,
    wo kommen wir denn da hin?

  166. Embolado

    Aber die Ruhe von Boll ist schon ausgezeichnet. Joo weiß eigentlich kaum wie er Punkte machen kann. Das ist hohe Kunst von Timo!

  167. Petermännchen

    Weiß nicht wie es euch geht aber der Kommentator Roman Bonnaire bei TT ist ganz angenehm. Hab aber auch keine Ahnung von dem Sport und kann damit seine Kompetenz nicht beurteilen.

  168. Embolado

    LECK MICH FETT, was dar das für ein Ding! Genial. Das müsste es doch jetzt sein

  169. @Sebastian, Player Stats, dann per +-Button das Spiel auswählen. Extrem unübersichtlich, hab neulich auch gesucht wie ein blöder.

  170. Embolado

    Jaaaaaaaaaaaaaaaa, BROOOOOOOOONZE JUNGS. GEIL.

    Und Boll heute an 2 Punkten beteiligt. Und Roßkopf auch mit der richtigen Aufstellung. Sauber!

  171. Jaaaaaaaaaa, Zelluloidkorso, ne inwzsichen Platikkorso! Ist das geil, freut mich total für die ganze Mannschaft.

  172. Embolado

    Und Dima war natürlich beim warmspielen in der anderen Halle. Jetzt weiß er es auch

    GEILE BILDER

    GÄNSEHAUT

  173. Danke veniat…

    NACH einem Event kann man sich immer ein PDF runterladen aber davon hab ich ja nix WÄHREND des Events…

  174. @spoonman. Ja, das ist mir bekannt. Das Argument was hier teilweise kam war ja, dass Eurosport/Discovery ja als Privatsender viel Werbung zeigen wird, weil sie Geld verdienen müüssen und man froh sein kann, wenn es fast keine Werbung im ÖR gibt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass auf den 360ern keine Werbung läuft und man die im TV (nicht nur Stream) sehen kann – ein deutlicher Mehrwert. Und darauf, dass das ZDF sich heute mit extrem viel Werbung nicht gerade profiliert, was das Alleinstellugnsmerkmal “keine Werbung” angeht. Ab 20 Uhr gleich ist die Diskussion dann rechtlich bedingt nicht weiterführbar.

  175. kombüse

    Ich glaube nach 20 Uhr kommt noch “Die Olympischen Spiele in Rio werden ihnen präsentiert von FIRMA XY”, oder?

  176. spoonman

    Ich versteh die Diskussion nicht. Es gibt bei den ÖR täglich maximal 25 Minuten Werbung. Das ist allgemein bekannt und ändert sich auch während der Olympischen Spiele nicht.

  177. MarioP

    Wobei wir natürlich noch nicht wissen, wie Eurosportübertragungen 2020 aussehen werden. Umso merkwürdiger ist es aber, das heute schon quasi ins lächerliche zu ziehen.

  178. @kombüse: Vitamalz, ja, das ist aber keine Werbung, sondern läuft unter sowas wie Eventpromotion. Ähnlich Bitburger beim Fußball. Diese Sachen sind extra für den Sport legitimiert worden.

  179. ShAd

    schade, dass die franzosen nicht auch gruppensieger wurden. somit leider jetzt schon im halbfinale gegen sie

  180. Heiner

    @mik

    Ich glaube, dass ist so ein Tennisuntergrund, der auch bei Hardcourtturnieren benutzt wird.

  181. tony

    Nur, dass ARD und ZDF sowieso schon Kohle von mir kassieren,
    daher kann ich auch Werbung auf ES1 und ES2 leichter akzeptieren.
    Bei ES bei der TdF wird zudem sehr darauf geachtet wann die Werbung gezeigt wird

  182. spoonman

    Die Moderatorin mit der niedlichen Zahnlücke auf France 4 hat übrigens gerade ein Olympia-Gewinnspiel für €0,99 pro Anruf angepriesen.

  183. @spoonman: Mit und anderen die es heute explizit erwähnt haben ging es glaube ich eher um den extrem ungünstigen Zeitpunkt. Da läuft Hockey, Tischtennis und auch die rignerin war da glaube ich live dran und das ZDF bringt zweimal Werbeblöcke genau zu der Zeit. Das war eine mehr als ungünstige Wahl, oder sehr clever, wenn man viel Geld verdienen will. Und das wurde – so zumindest von mir – kritisiert. Nicht die immer noch recht wenige Werbung per se.
    Ansonsten hat MarioP erneut Recht: Noch ist unklar, was Eurosport da 2020 macht und ob es nciht ggf doch eine Sublizenzierung gibt.

  184. @spoonman: Eurosport 2 kassiert aber die Kohle von tony, mir und anderen, weil wir uns dazu entschieden haben. Das ist doch nun mal gar kein Argument. ARD/ZDF hat man keine Wahl.

  185. Uwe

    Ihr bezahlt freiwillig um Werbung zu kieken? Dann solltet Ihr Euch auch konsequenterweise SKY kaufen!

  186. Wow, meine persönliche Medaille habe ich heute im salomonischen Zweikampf gewonnen. Meine Meinung stimmt gleichzeitig mit der von MarioP und tony überein. Das gab es noch nie, ich bin beglückt :-) Disclaimer: Dies war *Scherzmodus*

    Und nun Timo im Interview.

  187. @tony: Wir sollten unbedingt rausbekommen, welcher Frachtflug das Reck von Hambüchen transportiert. Da muss bis nach Wetzlar getrackt werden.

  188. spoonman

    @veniat
    Und du glaubst, falls es eine Sublizenz gibt, zeigt Eurosport 1 plötzlich keine Werbung mehr, weil dann sowieso keiner zuguckt?

    Was den Zeitpunkt angeht: Aus Sicht der Hardcorefans (“Ich muss alles live auf 6 Bildschirmen mitkriegen und lasse das Hauptprogramm noch zusätzlich laufen, um zu kontrollieren, was da wieder erst zeitversetzt läuft”) kann es natürlich keinen günstigen Zeitpunkt geben. Logischerweise planen ARD+ZDF ihre Werbeblöcke vorzugsweise zu den quotenstärksten Zeiten ein. Die deutschen Medaillen wurden m.W. live gezeigt, und beim Hockey bzw. Handball hat man die Pausen abgewartet. Man kann ja bei den ÖRs einiges kritisieren, aber heute macht das ZDF für mich einen guten Job.

  189. spoonman

    Übrigens hat das ZDF heute auch die 17-Uhr-Nachrichten vorgezogen, weil es gerade passte. Im Gegensatz zur ARD, die an einem der ersten Olympiatage kurz vor der Entscheidung aus einem Tennismatch rausging, damit die Tagesthemen pünktlich anfangen konnten.

  190. Spoonman, gerade die, die NICHT noch 6 Streams offen haben, werden doch durch die Werbung belastet, nicht Verrückte wie wir. Eimal Werbung zu der Zeit wäre auch OK, aber zweimal Recht lange Strecken ist semi. Und es gab einfach in den letzten Olympiatagen nie so viel Werbung zu dieser Zeit.
    Und natürlich zeigt Eurosport 1 Werbung zu Olympia, wo schreibe ich, dass sie es nicht machen. Eher mehr. Sie bieten nur eben auch für nicht so Technikaffine wie z.B. auch viele ältere Menschen mit alternativen und werbefreien TV-Sendern eine Möglichkeit, auszuweichen. Das haben die linearen Zuschauer aktuell eben nicht.

  191. Rob

    Mich würde interessieren, wie die Achterschiffe transportiert werden. Oder die ganzen Gewehre. So ein Reck geht ja ins Handgepäck.

  192. Und dass das ZDF heute sonst einen guten Tag hat (siehe Nachrichten) – dem habe ich auch nicht widersprochen und da stimme ich trotz KmH durchaus zu.

  193. Was’n das für ein lahmes Krokodil? Da nippt das Wasserschwein nen knappen Meter daneben vom Tümpel und das Krokodil zeigt keine Versuche, sich einen Abendhappen zu genehmigen.

  194. kombüse

    @veniat
    Das war ein kleiner Kaiman. Ein Wasserschwein ist erst für ausgewachsene Kaimane interessant

  195. Rob

    Das Organisationskomitee hat dem Krokodil mit Vertragsstrafe gedroht, sollte es vor laufender Kamera…

  196. Willi Lippens

    Zum ersten Mal gehört: Semenya hat eine beeindruckende Stimme. Sie könnte Trailer sprechen.

  197. Uwe

    Spain mit 20 vorn gegen France und das nach drei Vierteln. Es geht um Basketball.

  198. Tommy

    Mein BMX-Rad ging auf die Kappe der “BMX-Bande” den ich so ca. 8-10 Jahre nach Entstehung gesehen habe. Mit einer zuckersüßen Nicole Kidman.

  199. Matthias

    Irgendwelche Prognosen für NGR vs. GER?

    Ich denke ja, dass die deutsche Truppe nicht gerade durch Konstanz glänzt. Insofern ist das 4:0 im Viertelfinale aus meiner Sicht nur bedingt aussagefähig. Könnte also eng werden. Tendenz: knapper Sieg, vielleicht 2:1 für GER.

  200. Ich finde das BMX übrigens sowohl von der Anlage her, als auch vom sportlich gebotenen, sehr telegen und einfach hübsch anzusehen.

    Hätten sie aber auch ruhig etwas “roher” lassen können.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Olympic_BMX_Center#/media/File:Rio2016_julho_ZonaA_Deodoro_007_8132_-c-2016_GabrielHeusi_HeusiAction.jpg

    In London war es auch schon schick:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/London_Velopark_BMX_Track.jpg

    In der Halle ist es ja auch mal krass
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/Manchester_BMX_hall.jpeg

  201. John Obi Meikel von Chelsea?

    Derweil am CBC-Stream Taekwondo, da sonst nicht zu sehen. In den Streams aktuell viel Flammerie. Boxen erst ab 21:25 Uhr, da wäre das durchaus reinnehmbar. Der BMX-Stream ist aktuell auch weg, da kommt erst um 21:50 Uhr wieder was. Warum zeigt man da nicht Turmspringen, was aktuell läuft? Das ist leider wieder ein Verfall in alte Zeiten.

  202. moris1610

    Mal schauen ob mich BMX noch packt. Nur Läufe um Zeiten sind langweilig wenn nur einer auf der Strecke ist. Wenn die gegeneinander fahren auf der Strecke also richtige Rennen ist das um ein vielfaches interessanter. Aber kommt ja noch.
    3:1 Deutschland im Fußball wäre mein Tipp.

  203. MarioP

    @ Berni

    Hickey war quasi der Chef bei den European Games in Baku. Die wurden vom EOC organisiert.

  204. Matthias

    Wäre ja lustig, wenn GER ins Finale einzieht und dort 7:1 verliert. ;-)

  205. Und passend zum U23-Kinderturnier brechen die wenigen laufenden Streams Dank Priorisierung wieder ein. Gerade dann, wenn man sie umso mehr bräuchte.

  206. Uwe

    Im Gegensatz dazu der Kids Club von Horst…

    Wenigstens singen sie alle die Hymne. First things first.

  207. Matthias

    Ist es eigentlich politisch unkorrekt zu sagen: Die Schwarzen in weiß und die Weißen in schwarz?

  208. mik

    @Rob: Während eines Trap-/Skeetschiessens erzählte der Kommentar, dass die Schützen ihren schweren Munitionsbedarf auf Trainer und Betreuer verteilten, um nicht zu viel Übergepäck zu haben. Und da waren fast nur größere Nationen vertreten.
    Da gibt es bei kleineren Teams bestimmt noch abenteuerliche Anekdoten.

    Wobei ich es jetzt nicht als Fakten verkaufen möchte.

  209. MarioP

    Der Trainer erzielte das 1:0 bei der WM 94 gegen Maradonas Argentinien # unnützes Wissen

  210. Und Tommy137 mit dem besten Witz des Tages.
    Ich bin jetzt für Deutschland, weil mich diese brasiliansichen Fans einfach nur noch aufregen. Diese Unfairness sollte mit einem Einzug in das Finale und einem Sieg dort gegen Neymar negenet werden, wenn möglich. Ansonsten unwichtig dieses Turnier. Wiederholung vertieft.

    Leider ist die Ringering in der Hoffnungsrunde ausgeschieden.

  211. Denke der Fußall wird so in Richtung 5:3 ausgehen. Deutschland hat vorne so viel Offensivqualität, dass du gegen jeden Gegner 4 Tore schießen kannst. Hinten sieht es dünner aus. Ich glaube, dass es trozdem reicht.

  212. moris1610

    Und 1:0 Klostermann nach 10 min. Soviel mega interessantes läuft gerade auch sonst nicht unbedingt in den Streams.

  213. Matthias

    Was machen die denn da hinten?
    You know you’re in trouble when the German defense includes Timo Horn.

  214. In etwa so stellt man sich ein Tor einer deutschen gegen eine nigerianische Mannschaft im Jahr 2016 vor.

    Es gab doch mal Anfang des Jahrtausends die These, nachdem die Afrikaner mittlerweile alle in Europa spielen oder auch selber ordentliche Trainer und dadurch ihre strukturellen Taktik-Nachteile überwunden haben, seitdem sei jetzt mit den Mannschaften aus Afrika zu rechnen. Kommt mir das nur so vor, oder ist mittlerweile eher das Gegenteil der Fall und der Abstand größer denn je?

  215. Ist “unser Boxer” eigentlich im nun offenen Livestream Olympia 3 am Start? Hat jemand eine Anboxzeit dafür parat? Das lineare TV fesselt mich so, ich kann gar nicht davon ablassen.

  216. Matthias

    Entweder wurde still und leise die Balance der Außenmikros geändert oder seit dem Tor gibt es kaum noch Pfiffe gegen Deutschland.

  217. @Mario: Kann sein, ich glaube. Am Freitag erst, OK, das ist mal ne Pause. Dann dauert das ja noch.

    Was bedeuten eigentlich die gelben und roten Karten beim Taekwondo? Ich surfe gerade durch die CBC-Streams und der Ref zeigte einer Kämpferin eben erst rot, dann gelb und nun einem weiteren rot. Dennoch gewann die Kämpferin eben.

  218. Tommy

    Der Schiri pfeift dann doch lieber jeden Körperkontakt. Nicht dass es noch in Fußball ausartet.

  219. MarioP

    Freitag. Übrigens gegen den Neffen von Javier Sotomayor (wenn man Wikipedia glauben darf). Der sinnigerweise für Aserbaidschan boxt. Verrückte (olympische) Welt.

  220. Willi Lippens

    Tut man Selke Unrecht, wenn man ihn als nicht unbedingt mit akademischen Talenten gesegneten Menschen einschätzt? Wo das Abseits anfängt sollte man schon sehen können in seiner Position.

  221. Das Stadion scheint ja schon eher für Nigeria, was?

    Ich meine, das gehört sich natürlich auch, Außenseiter und so. Trotzdem überrascht mich die Vehemenz. Ich hätte gedacht, der Brasilianer habe Bock auf eine Revanche im Finale.

  222. Standuhr

    Was wird veniat schreiben, wenn es ab Montag keine ARD /ZDF Streams mehr gibt?

  223. Matthias

    Im Prinzip hat Deutschland das Spiel ja im Griff, leider hat man bei Abwehr und Torwart immer mal das Gefühl, dass die sich notfalls auch selber schlagen können.

  224. Morgen ist ja erst Donnerstag, nicht Freitag, sorry.

    Ich habe hier auf der ARD-Seite einen Stream, der sich “Leichtathletik” nennt, aber Golf zeigt.

  225. @Standuhr: Über meinen Lieblingssport Fußball wahrscheinlich. Der dann wieder mehr Aufmerksamkeit genießt. Nur gibt es aktuell eben wichtigeres für mich. 90 Minuten U23 und dazwischen Heute Journal ist Sadismus während Olympia.

  226. spoonman

    An solchen Tagen könnte man das heute-journal auch mal auf ZDFinfo verlegen und im Hauptprogramm nur Kurznachrichten zeigen.

  227. Schade, jetzt ist Golf auch rum, nun kurz warten bis zum Hockey.

    Die Wahl zwischen Simon oder Neumann ist natürlich
    a) hart
    b) schwer
    c) unmöglich

  228. Standuhr

    Ja für dich veniat, aber selbst wenn jetzt 7 Millionen zuschauen, bleibt für die restlichen 70 Mio. die Welt nicht stehen. Und exzessiv Streamsüchtige wie dich gibt es in D schätzungsweise 1000.

  229. Hydronow

    @Millern-Tor Heiko Oldörp behauptete im Olympia-Daily von Sportradio360 Harutyunyan sei Schweriner. (Er zeigte in der Diskussion mit dem Producer großes Verständnis dafür, dass von dem Tennisfinale zu seinem Kampf im Achtelfinale geschaltet wurde.)

  230. MarioP

    Eventuell trainiert er da. Sein Trainer Timm boxte jedenfalls für Schwerin.

  231. @Hydronow:
    Er selbst sieht das anscheineand aber anders:

    “Artem Harutyunyan hat dem Deutschen Boxsport-Verband die erste olympische Medaille seit zwölf Jahren beschert. Der Halbweltergewichtler aus Hamburg zog am Dienstag ( durch einen 3:0-Punktsieggegen den Türken Batuhan Gözgec ins Olympia-Halbfinale ein und hat damit Bronze bereits sicher.

    “Ich kann es gar nicht glauben. Mein Traum war es, überhaupt an Olympia teilzunehmen. Und jetzt habe ich eine Medaille gewonnen. Für mein Land und für meine Stadt Hamburg”, sagte der 26-Jährige.”

  232. Hydronow

    Millern-Tor hat recht. Oldörp hat wahrscheinlich Araik Marutjan mit Artem Harutyunyan verwechselt.

  233. Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen, wie über den Dippelpass meckern. Trotzdem: Dieses Fußballspiel ist schon sehr fujicupesk, oder?

  234. Matthias

    Sagen wir so: Internationales Top-Niveau sieht anders aus. Genau deshalb ist ja auch jederzeit ein Gegentor möglich. Ein 2:0 wäre jetzt genau richtig.

  235. Uwe

    Ist es nicht, sternburg. Wenn Du aufmerksam zusiehst und mitschneidest wie Julian Brandt im Vollsprint nach hinten den Nigerianer abläuft und defensiv aushilft, dann weißt Du, das ist so viel mehr.

  236. Danke sternburg. Endlich einer, der mich versteht! Und DAZn habe ich noch nicht, aber ich überlege, ob das was ein könnte.

  237. MarioP

    Mal nebenbei bemerkt. Fünftes Spiel in 14 Tagen. Für die A-Mannschaft wäre das zu heftig…

  238. mik

    @veniat: es gibt wohl zwei Arten von Verwarnungen beim Taekwondo.

    Kyong-go” [warning penalty] and “Gam-jeom” [deduction penalty]. Letzteres sollte gelb sein.

    Zwei Kyong-go sind wie ein Gam-jeom, bedeuten Punktabzug. 1 Kyong-go zählt aber nicht in der Endabrechnung, ist beim Judo ja anders,
    Die beiden Kämpferinnen weigern sich aber gerade, eine Verwarnung zu ziehen, ich kann es nicht überprüfen.
    Gab es wirklich Karten? Da habe ich nur die rote in den Regeln gefunden, die wurde sonst aber nur beim Videobeweis verwendet.
    Die Strafen, damit auch die Markierungen hinter dem Ergebnis, wurden sonst durch Handzeichen angezeigt. VdG wird uns aufklären.

    Tatsächlich habe ich heute zum zweiten Male leichte Tonaussetzer in der aaaas-m3u vers. HD bei der ARD, nach Umschalten zum ZDF läuft es wie gewohnt.

  239. Ist ja letztlich auch wurscht wo genau herkommt oder für wen er startet.

    Trotzdem schaue ich als Einwohner der Stadt, die Olympia ja bekanntlich abgelehnt hat, halt auch mal auf die Hamburger Teilnehmer und da kann man eigentlich ganz zufrieden sein.

    Medaillen für den Boxer und Eric Johannesen im Ruder-Achter, Moritz Fürste hat für die Hockey-Herren auch schon abgeliefert und dann sind da ja noch die beiden Beachvolleyball-Damen.

    Die Schwimmer vom “Olympiastützpunkt Hamburg” (Steffen Deibler, und Jacob “ein Kick zuviel” Heidtmann) sind allerdings genauso abgesoffen wie ihre Kollegen aus dem Rest des Landes.

  240. Willi Lippens

    Spielen die Benders eigentlich regelmäßig einen Wettbewerb aus, wer die meisten offenen Wunden und blauen Flecken nach dem Match hat?

  241. Tommy

    Der Großteil der EM-Spiele war da allerdings noch weniger tempointensiv.

  242. Uwe

    Das macht sie doch nur des Geldes wegen. Wie alle Berliner halt. Trotzdem wird sie sich nicht als Hamburgerin bezeichnen. Eher trinkt sie ein Glas Eiter.

  243. Matthias

    Einige Deutsche in Großaufnahme schon recht maikäferesk unterwegs. Hoffentlich täuscht das.

  244. mik

    @veniat: so, work-in-progress, Taekwondo. Gelb Verwarnung, zweite Verwarnung Punkt für den Gegner und rote Markierung.
    Die bleibt aber stehen, kam gerade sogar eine zweite gelb/rote Karte dazu. Vielleicht doch ein Decider bei Punktgleichstand. Ich gebe ab zu Eik und Alexander in den nächsten Tagen.

    Und blicke zum Fussball, 75. m, korrekter Zeitpunkt.

  245. Tommy

    Also Ich meine alle Spiele, Sternburg. Nicht explizit die deutschen. Hättest du den Spielern da Skistöcke in die Hand gedrückt, wär kaum ein Unterschied zur Mittwochs-Rheumagruppe im Park zu sehen gewesen.

  246. Und schon verscherzt es sternburg sich wieder. Aber klar, Rechtwissenschaften sind natürlich als alleine vom Menschen gemacht deutlich wissenschaftlicher… Was erforscht man da genau? Warum sich einer für die eine und der andere für die andere Auslegung der Norm XYZ ist, die von Koryphäe ABC irgendwann ausgedacht wurde?
    Da schau ich lieber Boxen, da ist die Auslegung wenigestens klar ersichtlich.

  247. Willi Lippens

    Jura, dreist anmaßend sich selbst Rechtswissenschaft nennend, wird auch an Universitäten gelehrt und dabei weiß jeder …

    Wäre Gnabry nicht einer für die Bayern, so als spiegelverkehrter Robben-Trick?

  248. @mik: Vielen Dank, das ergibt schon Sinn, was du da ermittelt hast. Es war in der Tat bei einer der Karten/Zeichen ein Video challenge.

  249. Wie gesagt, Tommy: Da müssen wir irgendwie verschiedene EM gesehen haben. Wobei ich diese Diskussion anderswo schon hatte und Deine Meinung nun wirklich keine seltene ist.

    Ist auch gar nicht so wichtig. Mich stört nämlich weniger das Tempo als dieses ständige zufällig wirkende in Angriff und Abwehr von beiden. Wirkt deshalb halt, wie bei so Sommerturnieren, wenn die Automatismen noch nicht erarbeitet sind und das alles sowieso auch irgendwie egal.

  250. spoonman

    Villarreal verliert 1:2 gegen Monaco, WTF?

    Und Dundalk hat leider 0:2 gegen Legia Warschau verloren.

  251. Matthias

    @sternburg: Das *ist* ein Sommerturnier. Und die Automatismen sind in der Tat noch *nicht* erarbeitet.

  252. mik

    “ständige zufällig wirkende in Angriff und Abwehr von beiden. Wirkt deshalb halt, wie bei so Sommerturnieren, wenn die Automatismen noch nicht erarbeitet”

    Ja, es ist das U23 Turnier bei Olympia. Und bei meinen Blicken rein fand ich das fehlende Korsett auch noch am reizvollsten.

  253. mik

    Und drin. Petersen und Selke zusammen auf dem Platz. Und schon wieder kein Handtor.

  254. Peter Pan

    Warum spielt beim Handball eigentlich Deutschlan gegen Frankreich schon im HF gegeneinander? Waren doch beide Gruppensieger…

  255. Das nervigste an diesem Spiel sind die hinterher wieder exorbitant hohen Einschaltquoten. Naja, was soll man machen, gleich ist es vorbei.

    @Uwe: Taekwondo ist echt schneller und durchaus auch sehr interessant, ggf. also zum Judo eine interessante Alternative, wenn dir das zu langsam war. Du musst allerdings einen VPN-Stream anzapfen, da aktuell nichts im ÖR zu sehen ist. Ob wir deutsche Starter haben (Olympia war das der Fall) muss ich erstmal recherchieren.

    Auf der 1 inzwischen Hochsprung.

  256. For the record: Ich halte auch Jura für keine Wissenschaft sondern für ein Handwerk (eine Bemerkung, mit der ich mir an der Uni mal eine sehr, sehr hochgezogene Augenbraue eingefangen habe).

    Die meisten Wirtschaftswissenschaftler (also die Politikberater, von denen man im Fernsehen hört – nicht die Absolventen, die hauptberuflich Zahlen schubsen, die von irgendwem geschubst werden müssen) halte ich allerdings nichtmal für das, sondern für Esoteriker.

  257. Matthias

    @MarioP: Ist “Auswahl” nicht ein anderes Wort für Nationalmannschaft? “Die deutsche Auswahl besiegte X mit Y zu Z.”

  258. Wem das zu wenig Emotionen waren, der kann sich ja mal die Reaktionen auf Claudia Neumann beim Facebook-Auftritt des ZDF antun. Da kommen einem die Emotionen ganz von allein.

    Wäre ich das ZDF, ich würde mich in solchen Momenten fragen, wozu ich so einen Kanal überhaupt betreibe.

  259. Matthias

    Wasserspringen: Elena WasserWassen ist als 16. im Halbfinale, dagegen ist Maria Kurjo etwas überraschend bereits ausgeschieden. Extreme Punktschwankungen bei ihr.

  260. MarioP

    @ Matthias

    Madame sprach von einer deutschen Auswahl. Heute hat auch eine deutsche Auswahl gespielt. Ist aber nicht so wichtig..

  261. Tommy

    @sternburg: Das IST ja auch ein Sommerturnier ohne Automatismen. Für afrikanische Mannschaften sind das Turniere ja eh meistens.

  262. @jan!: Da gab es schon noch spätere Anstoßzeiten, schau mal auf das Lucky Looser Duell von Borger/Büthe. das müsste gegen Halb 1 Ortszeit angepfiffen worden sein. Frühestens.

    Das Wasserspringen war ja leider nicht zu sehen.

  263. Sagem sie mal Herr Beerbaum, wie sehr nervst es sie, dass Ihr Team an jeder Hotelrezeption für Ihre zwei Söhne nebst Schwiegertochter gehalten wird?

  264. Matthias

    Bin gespannt, ob die Brasilianer das Herren-Fußball-Endspiel als Revanche für 2014 hochjazzen – obwohl keinerlei Spieler dabei sind, die schon damals dabei waren und die Mannschaften auch gar nicht den Anspruch haben, A-Mannschaften zu verkörpern. (Ginter und Neymar zählen aus naheliegenden Gründen übrigens nicht mit).

  265. MarioP

    @ Peter Pan

    Frankreich war Zweiter wegen der Niederlage im direkten Vergleich gegen Kroatien.

  266. Ariane

    Also so ein amerikanischer Akzent ist ja irgendwie sehr charmant, den würde ich auch beibehalten :-)

  267. Peter Pan

    yoo, Die Kroaten, die das 1. Spiel gegen gegen Katar mit -7 verloren haben, sind noch Gruppensieger geworden…

  268. Jeder Sport, der daraus besteht, dass ein Mensch ein Tier zu irgendetwas drängt, auf das weder der eine noch der andere Bock hat, finde ich persönlich schwierig.

    Aber wenn, dann wäre mir Agility lieber. Hunde sind wenigstens blöd genug, an sowas tatsächlich auch selber Spaß zu haben. Und ästhetischer ist es auch.

  269. mik

    @sternburg: Ist doch das Schöne an Olympia, viele Nationen, Wettbewerbe für verschiedene Typen, klein, groß, alt, jung. Und Beerbaum ist ohnehin eine Legende.

  270. Ich kann mit Facebook ja nicht viel anfangen, aber das ist ja schon krass, was Frau Neumann da abbekommt. Ein Knaller auf die ZDF Antwort, dass Neumann kommentiert, “weil sie es kann”:

    weil sie es kann 😂😂 NEEEEIN!! Die ist so hilflos wie Oma mit dem neuen iPhone! Unfassbar schlimm und schlecht! Merkt ihr nicht das die Mehrheit hier dies so sieht.

    ZDF-Tucan: Wozu braucht eigenlich diesen maRIO Glücksbringer, wenn man eh bis auf Harting nur die Medailliengewinner, einlädt, also Sportler NACH ihrem Wettkampf?

  271. Ariane

    Naja, mit so Profipferden kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde es gar nicht so weit weg von Agility oder anderen Hundeberufen sehen. Solche Pferde sind auch nicht dazu gemacht, im Stall und mal auf ner Wiese zu stehen und es gibt durchaus Pferde, die gerne springen und generell gefordert werden wollen.

  272. Ariane

    Biedermann durfte auch, geht scheinbar nach Medaille und Prominenz. Hatte ich die Tage schon mal kritisiert, wäre eigentlich eine super Gelegenheit mal unbekannte Sportler einzuladen, auch wenn die nichts um den Hals hängen haben.

  273. @sternburg: Wieso mögen Reiter das reiten denn nicht? Ansonsten ist das durchaus eine Sache, über die man nachdenken kann.

    Was ist der nächste geplante Livesport im ZDF?

  274. MiMü

    Sternburg, laut Herrn Beerbaum sind das keine Tiere, sondern Sportgeräte…

  275. blafasel

    Es soll auch Menschen geben die gerne lesen – denen dann aber Schundliteratur unter Folter einzuprügeln….

  276. @mik: Kommt immer darauf an, wann man es sendet. Jetzt aktuell läuft zwar viel live, aber man könnte es schon einabuen, so wie sie es mit den Reitern gemacht haben.

  277. mik

    Agility ist auch kein Zeitvertreib für den faulen Hasso, sondern Beschäftigung für Nutztiere im Familienhaushalt. Mit Glück schon genetisch irre und nicht vom Halter irre gemacht.

    Wie @Ariane schrieb.

  278. spoonman

    Warum wird Katar eigentlich neuerdings auf der ersten Silbe betont? Eben von Cerne, gestern auch schon von Bommes. Machen die das, weil sie’s können, oder gibt es eine Anweisung aus Doha?

  279. Thorben

    Das muss so ein ard Ding sein.
    Mdr info erwähnte das neulich auch mehrmals mit 2 verschiedenen Sprechern.

    Wieso will das iPhone aus dem mdr eigentlich den NDR machen?^^

  280. @veniat: Selber über diese Dinger hüpfen mögen die Reiter bestimmt nicht. Reiten mögen sicher beide gerne.

    Wenn es denn wenigstens wirkliche Zäune wären. Über die man halt rüber muss, wenn man seinem Fluchtreflex nachgeht. Und nicht so Teile, an denen man als Pferd auch problemlos vorbeilaufen kann.

    @Ariane: Ich bin da ganz weit weg von und habe jedweder Kenntnis nichts weiter entgegenzusetzen als mein diffuses Gefühl (deswegen auch “persönlich”).

    Aber mein Eindruck aus den paar Sekunden ist: Da muss schon ganz erheblich an den Viechern herumgezerrt und geschoben werden, um sie auf diesen Parcours zu zwingen. Mit Spaß an der Bewegung scheint mir das nur sehr wenig zu tun zu haben.

    Apropos Bewegung: “Die Tiere müssen bewegt werden, sonst gehen sie ein”, hört man immer wieder und klingt ja auch plausibel. Aber reicht da nicht ausreichend Auslauf (oder wenn man die Fläche nicht hat, halt einfach kein Pferd halten)? Und selbst wenn, würde sich das Tier über einen gepflegten Ausritt ins Grüne nicht mehr freuen?

  281. mik

    Ist halt schwer @veniat. Sie haben beispielsweise einen Ruderexperten eingeladen und etwas geplaudert, da schrien wir hier schon Entscheidung. Bei wenigen Minuten Versatz.

    Was mich wirklich stört, ist unsouveränes Verhalten. Reckermann antwortete heute gewohnt ausführlich KMH, die wurde irgendwann nervös und rutschte rum, weil die Redaktion noch einige Sandarten zur Besprechung vorbereitet hatte. Rang das Ruder auch kurz rum.

    Nö, da plaudert man weiter und macht einen Witz über den rumliegenden Sand, den man ja noch besprechen wollte, aber jetzt rüber muss.

    Lieber Schema als Live im Studio. Nervt,

  282. Wo gerade Slovenien spielt, dieses kleine Land hat ja im Winter vergleichsweise viele Topsportler am Start, aber im Sommer, also jetzt in RIO – so richtig viele sind mir da noch nicht in Erinnerung geblieben. Woran liegt das? Oder konzentriert man sich bewusst ähnlich wie ggf. auch Österreich mehr auf den Winter?

  283. martin

    Und jetzt hat Indien tatsächlich die erste Medaille geholt in ihrer Paradedisziplin Frauen-Ringen.

  284. @mik: Ja, das ist in der Tat ein schmaler Grat. Ich habe die KmH/Reckermann-Szene nicht verfolgt, kann mir aber lebhaft vorstellen, was du meinst. Letztlich ist keine dieser unsgälichen Talkshows unter dem Label “Politikshows” anders. Jede Redaktion hat da pseudofancige Erklär- und Reizvideos vorbereitet, die dann als Diskussionsanker dienen sollen. Und die Jauchs, Illners, Wills und ganz schlimm zuvorderst Plasbergs in diesem Land haben nur das Ziel, irgendwie auf diese Beiträge hin zu moderieren, damit sie auch gezeigt werden können. Ganz schrecklich.

    Es ist natürlich nicht leicht, alles bei Olympia unter einen Hut zu bringen, aber manchmal stellt man sich sehr ungeschickt an und für Hajo S. ist auch immer ein Plätchen frei. Oder das Telegramm jetzt gerade: Eben waren zu Recht die Reiter da und es wurde ausführlich zusammengefasst. Jetzt sind die Tischtennisspieler alle versammelt im Studio zu Recht, und man zeigt die TT-Jungs. Vorher hat man volle 90 Minuten vom Kinderturnier live gezeigt und zeigt nun die zusammenfassung. Fazit: Nur der Hockey- und Handballbericht war OK, alles andere ergibt keinen Sinn zu diesem Zeitpunk. Das telegramm ist total Fehlplatziert.

    @Embolado: Das sind sie alle.

  285. tony

    Springreiten ist imho noch ein “normales” Verhalten eines Pferdes,
    für mich ist Dressur eine Perversion die soweit ich das beurteilen kann keine Freude für die Tiere ist.

    Wollte das die Tage schon anbringen aber euch die Freude an den Medaillen nicht nehmen

  286. Nesro

    Hatten wir das schon? Wiki sagt: Nur 1936 wurde der Weltmeister auch Olympiasieger. Im italienischen Olympiakader stand aber kein Spieler des WM-Kaders von 1934.

    Die Chance für Ginter!

  287. Embolado

    @veniat – Danke, da bin ich ja gerade rechtzeitig wieder rein gekommen. Wollte schon fragen, ob sie bereits im Studio waren. Aber war ja Horsts Buben.

  288. Kann es sein, dass Cerne die anderen Damen nicht mit Namen ansprechen kann, und daher nur Solja anspricht? Der hat ja sonst schon einige Probleme mit Athletennamen gehabt.

  289. Aha, die Reaktion brieft gerade Rudi per Knopf im Ohr, wie sie heißen. Schön, dass er nicht alleine gelassen wird.

  290. Ariane

    Naja, das Rumzerren kommt eher daher, dass die Pferde den Weg nicht selbst kennen und teils vor den Hindernissen extrem abgebremst werden müssen, um nicht völlig zu überpacen.
    Naja, ich bin selbst kein großer Reiter, hab aber einige Bekannte mit Pferden. Und Pferde langweilen sich auch, die freuen sich dann durchaus über Springen oder anspruchsvollere Dressurlektionen, bei denen sie sich konzentrieren müssen und das ist vermutlich kein schlechteres Los, als wenn sie Anfänger auf ner Reitschule rumtragen. Dann müsste man schon das Reiten an sich in Frage stellen und dazu sind viele Pferde wahrscheinlich schon zu hochgezüchtet. So einem Shetlandpony reicht auch ne Weide und ne Herde, aber ich bezweifle, dass das mit Hannoveranern zum Beispiel geht. Ich bin daher nicht so sicher, ob das nun wirklich größere Quälerei ist, als wenn man Hunde Agility machen oder nach Sprengstoff/Drogen/Leichen suchen lässt.

  291. Also statt maRIO hätte ich den Zweitplatzierten namen Kai Pirinha ja wesentlich witziger gefunden.

    @Tommy: Vielen Dank, das ist in de Schnelllebigkeit der olympischen Spiele, der ich akut verfallen bin, eine Nachricht, die so berührt wie auch höchste Zeit ist, zumindest Mal kurz innezuhalten. Da ist alles andere auch ziemlich egal.

  292. Sandra Gal mit eher unkluger Hosen-Wahl.

    @Ariane: Wissen tue ich das auch alles nicht. Aber mein Gefühl mag das nicht.

  293. “…die jüngste Teilnehmerin…”, “…da muss sie ein wenig aufpassen, dass ihre langen Beine nicht am Turm hängen bleiben…”

    Kommentar für schwitzende Männer.

  294. Tommy

    @veniat: Genau so geht’s mir auch. Durch Olympia entgleitet einem, dieses eigentlich dringend mal benötigte Innehalten, nochmal umso mehr.

  295. Ich freue mich auf das Spiel Argentinien vs. USA (Olympia 2). Ich bin gespannt ob die älteren Scola, Nocioni und Delfino die Geschwindigkeit lange genug halten können. Wird auf jeden Fall ien intensives Spiel.

    In der Leichtathletik ist der Zehnkampf der Männer (Olympia 1) inzwischen bei 2,13m (Kazmirek gerade gerissen) angelangt.

  296. Allerdings. Ich habe auch jetzt schon den Schluss gezogen, nach Olympia eine bewusste Abkehr vom monogamen Fußballeinerlei vorzunehmen. Weil es einfach viel zu viele geile Sportarten gibt und mich die Kommerzialisierung inzwischen nicht mehr reizt.

  297. @Arinae: Also auf jeden Fall Tischtennis, weil es durch die Beliebtheit in China sicherlich eine sehr gute Verfügbarkeit von Streams geben wird und mich die Spannung und Geschwindigkeit fasziniert. Dann werde ich bestimmt mal rein schauen, wenn es Badminton und (Beach-)volleyball gibt. Was ich merke: Gerade bei diesen Sportarten reizen mich mehr die internationalen Wettbewerbe, also Ländervergleiche oder große Turniere und weniger der nationale Ligabetrieb.
    Natürlich werde ich dennoch hauptsächlich Fußball konsumieren und Tennis, aber insgesamt werde ich mehr darauf achten, was der Streammarkt noch so hergibt an Highlights, die bisher eher untergehen.
    Das ist nämlich eigentlich das coole bei Olympia: Man hat bei so viele Sportarten das absolute Highlight in Sachen Ländervergleich. Und – da schließt sich der Kreis – genau deshalb lehne ich den Herrenfußball bei Olympia ab. Das ist überhaupt kein Highlight, das ist ein Abwägen zwischen Vereintums, eigentlichem Highlight (EM in diesem Jahr) und B-Elf, die dann hinreist als Methadonhighlight für die, die es zu EM nicht geschafft haben. In den anderen Sportarten sind es die besten die es gibt (Boxen vielleicht auch nicht). Genau deshalb ist es auch kein Traumfinale zwischen Brasilien und Deutschland, weil die nichts mit den besten ihrer Zunft zu tun habe.

  298. Ariane

    Ja Herrenfußball halte ich bei Olympia auch für ziemlich verschenkt, allerdings wird man ihn wohl kaum einfach streichen können. Vielleicht sollte man da eher noch ne U19 hinschicken ohne Ausnahmen, die Spieler sind noch nicht so stark in den Vereinen eingebunden und für die wäre es dann schon eher ein Highlight als so ein Trostpflaster weil sie keine EM spielen konnten.
    Lustigerweise hat mich diesmal Bahnradfahren sehr fasziniert, obwohl ich das Gefühl hatte, die Regeln erst verstanden zu haben, als der Wettbewerb langsam zu Ende ging, da werde ich auch mal sehen, ob es im Streambereich was Spannendes gibt.

  299. moris1610

    Was viele verschiedene Sportarten angeht könnte DAZN ja durchaus hilfreich sein. Nen hard reset vom Fußball weg würde ich glaube ich auch nicht hinbekommen. Dafür reizt es einen dann doch irgendwie noch.

  300. Starkstromliesel

    @ Reiten
    Hier unterhalten sich sehr viele Blinde über Farben.

  301. mik

    Wollte ich Dir ohnehin schon anreichen, @veniat, https://en.wikipedia.org/wiki/2016_in_sports

    Beach Volleyball, wenn nich auf Sky, hier smart-beach-tour.tv/

    Sonst kann – bis auf Leichtathletik – ein Nachmittag mit einer Judoweltmeisterschaft o.ä. ganz schön zäh sein, da gibt es halt keine parallelen Bilder zu anderen Wettkämpfen wie bei Olympia. Und beim Wintersport bist Du doch ohnehin dabei.

    Ich bin allerdings auch durch mit 5 Livespielen BL am WE, da reicht mir mein Verein gegebenenfalls Konferenz. CL in den ersten Runden brauche ich auch nicht. Daznen auch erstmal nicht.

  302. Hard reset ist keine Option, eher eine Erweiterung. Nun beginnt ja gleich das TT-Finale, wo in Sachen Niveau ja wieder keine Frage offen bleiben dürften.

    @starkstromliesel: Endlich wieder da! Dann erleuchte die Unwissenden.

  303. Danke mik, das sieht gut aus. Ich denke auch, das es dieses Springen von Highlight zu Highlight ist. Gerade das ist am Wochenende ja sicher möglich. Mal sehen, was der Zeitplan so hergibt.

  304. Embolado

    @veniat – Also alle World Tour Turniere inkl. Finals sowie World Cups und Weltmeisterschaften werden vom ITTV (Video Channel vom ITTF) gestreamt. Und das sogar mit mehreren Tischen gleichzeitig, also alle Tische die mit TV Kameras ausgestattet sind. Problem ist, dass dieser Player nur mit Flash funktioniert und die Qualität ist nicht gerade besonders. Hoffnung macht der Relaunch der ITTF Website, die gerade läuft und noch ein paar Monate andauern wird. Hoffentlich wird dann auch der Player aktualisiert.

    Dazu kommt, dass all diese ITTF Turniere von oben, plus Champions League, Europäsiche Turniere auch bei laola1.tv gestreamt werden. Mit Werbung ist es natürlich frei, jedoch hole ich mir den Premium Zugang bei den wichtigen Turnieren, da man es dann in pseudo HD und am Tablet hat. Die Qualität ist dann schon in Ordnung und man kann eigentlich alles sehen. Für eine WM zahle ich auch gerne 5€. Ehrlich, ich würde sogar noch mehr zahlen, wenn es 1080p wäre. Aber gut, dass ist natürlich ein Nieschenprodukt.

    Ab und zu gibt es auch die wichtigen Turniere bei Eurosport und vor allem im Eurosport Player. Dies hat in letzter Zeit jedoch deutlich nachgelassen. Da habe ich glaub seit einem Jahr nichts mehr gesehen.

    Die Tischtennis Bundesliga gibt es auf sportdeutschland.tv zu sehen.

    Die Einzel WM nächstes Jahr in Düsseldorf läuft hoffentlich auch im WDR mit Romam Bonnaire, oder am besten selber hin gehen. Gleiches gilt für den World Cup in Saarbrücken vom 1. – 3. Oktober eventuell im SR, das ist ja der Heimsender von Bonnaire. Ob es da schon was gibt, ob der da laufen wird, weiß ich nicht.

    Für die Cinesische Super League sei dir der LKW deines Vertrauens verwiesen. Dort spielen die chinesischen Spieler, ab und an spielen auch Europäsiche Spieler dort mit, damit man sich öfters mit den Chinesen messen kann. Haben Boll und Ovtcharov auch schon paar Mal getan.

    Ansonsten eben die oben genannten World Tour Turnier übers Jahr verteilt mit den World Tour Finals im Dezember. Wichtig ist auf das Teilnehmerfeld zu schauen, denn dies kann schon sehr schwanken. Hier hängt es immer sehr an den Chinesischen Trainingsplan ab, wo und wann sie teilnehmen. Da man aber eine Mindestanzahl an Turnieren mitspielen muss um sich für die Finals zu qualifizieren, wählen sie eben einige Turniere aus, bei denen sie mitspielen.

  305. Aha, ich bin beim durchblätter der Seite auf die erste Überraschung gestoßen, nämlich dass die Ruder WM vom 21-28 August stattfindet. Das ist mal krass, so kurz nach Olympia. Und haben die Boote nicht den länger dauernden Seeweg angetreten? Und das, obwohl die WM vor der Tür steht? Krass.

  306. Als ich jetzt hier auf die Kommentare der FB-Seite von ZDFsport aufmerksam gemacht wurde und mir das kurz angesehen habe, lief gerade zufällig im TV ein Beitrag darüber (Kontext AFD&Co), wie die Hemmschwelle immer weiter nach unten geht und immer mehr Leute auf FB mit “Profilbildern mit Teddybär und Kind am Arm” grenzwertige Kommentare (im Sinne des Strafrechts) von sich geben.
    Auch bei ZDFsport erstaunlich viele Familienväter mit Kindern im Profilbild unterwegs, die bestimmt nur die Welt retten wollen und daher die Ausdrucksweise häufig über den Rand des guten Geschmacks hinausgeht.

    (Auch ich empfinde die Stimme von Frau Neumann als nicht angenehm. Wobei mir jedes Mal wieder unklar ist, warum man da seitens der Technik dies nicht angenehmer gestaltet)

  307. Danke Embolado. Ich besitze einen Laola Premiumaccount, das ist doch was. Schade eigentlich, dass das ZDF das Spiel nicht live zeigt, sondern nur den dritten Satz von Ma Long als Aufzeichnung. Egal, Stream und außerdem Basektball ist auch OK.

  308. Embolado

    Schade, dass Niwa den zweiten Satz nicht zu machen konnte. Aber gut, dass Ma Long beide Einzel gewinnt, ist natürlich unausweichlich. So für Japan nicht schlecht, dass Mizutani jetzt gegen Xu Xin und später, falls es noch dazu kommt, gegen Zhang Jike spielen muss. Ich sage mal, wenn er einen richtigen Sahne Tag hat, könnte er beide Spiele gewinnen. Bei ITTF Turnieren hat er jedoch noch keinen von beiden einmal besiegen können. Dann noch das Doppel für Japan. Alles natürlich gaaaaaaaanz unwahrscheinlich.

  309. Heiner

    Drei Goldmedaillen heute für Japan im Freistilringen. Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

  310. #deutsche Taekwondo Teilnehmer

    Da kann ich zufällig aushelfen…
    Zum Einen nehmen die Geschwister Rabia Gülec und Tahir Gülec aus Nürnberg teil.
    https://www.der-goldene-ring.com/unsere-sportler/
    https://www.instagram.com/suemy89/

    Zum Anderen hätte heute noch Levent Tuncat gekämpft, hat aber auf ärztliches Anraten davon Abstand genommen.
    http://www.sueddeutsche.de/news/sport/olympia-taekwondo-athlet-tuncat-haette-bei-kampf-erblinden-koennen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160816-99-107277


    Eine gute Quelle zu Nachsehen ist übrigens überraschenderweise:
    https://www.deutsche-olympiamannschaft.de/de/athleten/rio-2016.html

  311. Also den ersten Satz hat er schonmal!

    Und genial, was die Fans da beim Basketball veranstalten. Da kann sich das brasilianische vom argentinischen Publikum mehr als eine Scheibe abschneiden. Schade ob des frühen Aufeinandertreffens und dazu wohl das realistischen Auseinanderbrechenseines Teams um Scola, Nocioni, Ginobili und Delfino. Was für ein Lineup, das klingt wie Musik: https://www.youtube.com/watch?v=adUPdnzCAk8

  312. Ah, Danke mik, da hätte ich in der Tat nicht geschaut. Ich glaube, die war schon in London dabei? Da gab es jedenfall eine deutsche Kämpferin, die dabei war.

  313. ShAd

    ein genuss dem mizutani zuzusehen. das macht laune wie er den chinesen einheizt

  314. mik

    In aller Munde:

    Silber Faissal Ebnoutalib 2000
    Bronze Helena Fromm 2012, auch durch die VÖ von “Ready to fight: Füße, Hände, Geist – Taekwondo leben und fühlen.” bekannt

    in ihren Gewichtsklassen, Taekwondo.

    Freue mich aber auf die Kämpfe nach dem kurzen Reinschnuppern bei der BBC,

  315. Ist Xu eigentlich das schwarze Schaf, wenn er als einziger Chinese ein Spiel in Rio verliert, das nicht gegen eine/n Gegner/in aus dem eigenen Land angesetzt ist?

  316. Embolado

    Ziemlich geiles Spiel bisher. Außerdem eine Atmosphäre die des Finals wirklich würdig ist. 11-9, also 2-0 für Mizutani in den Sätzen.

  317. johannes9999

    sorry erst morgen abend! bin durch die spiele meinem zeitgefühl schon etwas durcheinander,

  318. Embolado

    Vor vier Jahren im Halbfinale hat Boll ja 3-1 gegen Zhang Jike im Mannschaftsbewerb gewonnen. Am Ende somit nur 3-1 für China. Also, das passiert ab und zu mal. War übrigens auch das zweite Einzel #schwarzes Schaaf

  319. Beim Taekwondo inder Halle machen auch die Fans, hier aus Thailand Stimmung. Highlight ist ein riesiger lollyartiger Anfeuerungskreisel, der sich in den Nationalfarben des Landes dreht. Ich frage mich ja, wer sowas auch Thailand mit zu Olympia bringt. Dennoch bisher das beste Goodie von Fans für mich.

    Und China strikes back#TT

  320. Ich habe jetzt übrigens, nachdem ich den Livesport nicht sooo fesselnd fand mal ein wenig herum gelesen…

    Lohnt einen Blick:
    https://favelawatchblog.com/

    Ein ganz interessanter Blick auf die Medienproduktionsstätte der Spiel.
    Speziel die eingebauten Bilder mit den Lageplänen finde ich mal ganz aufschlussreich. Da sieht man mal wieder, wie “fett” die NBC da wirklich ist.
    (auch ohne Pass ansehbar)
    https://www.jensweinreich.de/2016/08/15/live-aus-rio-20-ard-und-zdf-und-die-quadratur-des-kreises-keine-ahnung-zu-viel-fussball-zu-wenig-live-zu-viel-maz/

  321. Aktuell hat die Peruanierin im Taekwondo z.B. zwei gelbe und ein rotes Symbol neben ihrem namen, mik. (Gegen die Thailänderin).

  322. Habe die Instagram Seite bei Rabia Gülec übrigens nicht hinzugefügt, weil das eine attraktive junge Frau ist, sondern weil man in di eBilder hienin interpretieren kann, dass sie Rio und die Spiele durchaus geniesst

  323. Und beim Copperfield war sie offenbar auch, wie eines der letzten Bilder zeigt. Dann hat sie wohl die besten Tricks drauf.

    Rohleder mit 12.69 echt gut dabei, das sollte doch reichen.

  324. moris1610

    Interessanter Bericht und Bilder von Weinreich. Also bis zu dem Teil wo man lesen konnte. Da kommt doch mittlerweile bei jedem Artikel irgendwann das Popup zu Laterpay glaube. NBC Areal ist ja wirklich riesig im IBC.

  325. Embolado

    Den VH Top Spin Schwinger von Xu Xin, den er da fast vom Boden kratzt zum 7-5, war wohl der entscheidende Punkt im vierten Satz. 2-2

  326. johannes9999

    gibt es hier eine möglichkeit der direktkontaktname mit einem poster? würde veniat gerne etwas posten

  327. johannes9999

    wie seid ihr mit der bildqualität und bildführung der spiele zufrieden? da ich hier noch keine klagen gelesen habe wohl neutral oder posetiv?

  328. Embolado

    5-2 Xu Xin, ich fürchte das wird nichts mehr für Mizutani. Aber Xu Xin spielt auch gerade Wahnsinns-Bälle

  329. Hmm, ich glaube nicht, johannes. Soll ich mir mal schnell ne emailadresse machen, an die zu was schicken kannst? Jetzt bin ich ja doch neugierig geworden?

  330. spoonman

    veniat, gib doch einfach ein paar deiner Social-Rant-Pseudonyme preis ;)

  331. hihi, Mizutani gewinnt gegen Xu! We have a game again :-) Back to Leichtathletik. Natürlich noch ein gaaaaaanz weiter Weg.

  332. Embolado

    MIZUTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANI

    1-1

    Wir haben ein Spiel

  333. Sag mal Embolado, sind die Handshakes/Beglückwünschungen zwischen den Spielern nach dem Spiel immer so kalt? Mehrfach ist mir das jetzt aufgefallen, dass die sich nicht mal in die Augen schauen und oft sogar nur kurz die Handflächen abtippen. Verstört mich dann doch etwas.

  334. mik

    Ups, verschluckt. Herrlich, nach den geführten Spielen hier, ein Finale wie gewünscht.

  335. Mhm, also ich bleibe dabei, dieses “Präsent” neben den Medaillen sieht für mich so aus, als ob im Waldkindergarten ‘Pfützenhupfer’ in der Gruppe ‘Eichhörnchen’ etwas Fimo übrig war.

    Die bittere Wahrheit wird sein, dass das OK an irgendeine Firma, die die Tochterfirma von 24 anderen Holdings ist und in deren Aufsichtsrat der Cousin vom Schwiegersohn des Assistenten des OK-Chefs sitzt, pro Stück 2800 Dollar abgedrückt hat.

  336. Embolado

    @Stif – Kommt immer sehr auf die Spieler an. Letztens als Dima gegen Samsonov verloren haben, war das nicht so kalt, da ja beide im selben Verein spielen und befreundet sind. Generell würde ich sagen unter den Europäern ist das nicht so kalt und mehr freundschaftlicher, da man sich von den Ligen besser kennt. Da die Chinesen nur in ihrer eigenen Liga spielen, ist da der Kontakt zu den anderen Nationen geringer, auch wenn sie versuchen immer mehr Spieler von anderen Ländern in die Super League zu bekommen. Aber eine Niederlage für einen Chinesen, auch noch bei Olympia, da ist dir als Chinese erst mal nicht zum Lachen zumute. Sowas kann für deine zukünftige Karriere ein erhebliche Delle sein. Da ist der Konkurrenzdruck halt enorm. Wenn du als Europäer gegen einen anderen Europäer mal gewinnst und mal verlierst, dann gönnst du dem anderen natürlich auch mal eher den Erfolg. Aber wenn du eigentlich immer gegen die Chinesen verlierst, dann vergeht dir das Grinsen halt auch mal. Aber wie am Anfang gesagt, ist das auch sehr abhängig vom Spieler.

  337. spoonman

    Wo kann man sich eigentlich über die Anfangszeit vom Beachvolleyball-Finale beschweren? Ich fange an zu schwächeln und muss trotz Urlaub schon um 9.30 Uhr aufstehen!

  338. Sorry berni, was wohl passiert, wenn man da hin schreibt? Und danke johannes.
    Das Weitspringen ist schonmal gut gut angelaufen und ich bin gespannt, ob Reese und Spanovic (meine Favoriten) da Ruam für andere lassen.

    Derweil sind die Chinesen nun wieder mit nem Satzgewinn dran, 1:1 in den Spielen, 1:1 in den Sätzen im Doppel – ausgeglichener geht es nicht.

    Und nun Kurt Felix, mein Liebling im Zehnkampf mit can der Plaetsen.

  339. johannes9999

    orf hat noch ein eigenes studio am strand. gleich neben den schweizer. also nicht ganz so klein wie nur mit ibc center

  340. #Banal

    Ich richte es mir ja gerne im Sommer draußen im Liegestuhl ein und gucke dort Sport.
    Gerade aufs Thermometer gesehen… 8 Grad, Mitte August. Schon arg
    @spoonman stell Dir also lieber mal den Wecker noch 10min früher, falls Du kratzen musst

  341. mik

    @spoonman: Erstmal Düsseldorf TT WM bestätigen, steht aus.
    Ich versuche es mit 3-Sprung. Wachbleiben, werde geweckt oder gemeinsam die Aufzeichnung sehen.

    So, Finnland im Nationalsport wirft vorneweg auch nur auf die 8. #medaillenlos

  342. Embolado

    Das Niveau ist echt sehr sehr hoch von beiden Doppeln. Niwa und Yoshimura können das 9-7 leider nicht in zählbares ummünzen und Zhang Jike und Xu Xin gewinnen es noch mit 11-9, 2-1 für Zhang und Xu

  343. mik

    Nach dem Fehler gerade, jetzt zwei schlechte Returns der Japaner. Schade, braucht schon oberstes Limit.

  344. mik

    @spoonman: Hier registriert, Du wolltest da hin. Vorbereitung schon vermisst.

  345. Embolado

    Jetzt ging es doch schnell, zu viele leichte Fehler am Ende. Der dritte Satz hätten die Japaner zu machen müssen. So, 2-1 für China und jetzt braucht es eigentlich ein Wunder. Wie soll Ma Long verlieren?

  346. spoonman

    @mik
    Ja, ich weiß. Eine WM vor der Haustür ist schon reizvoll. Allerdings hab ich in den letzten Tagen wieder festgestellt, dass ich wohl in diesem Leben nicht mehr der weltgrößte Tischtennisfan werde. Sobald ich da 5 Minuten zugucke, macht mich das irgendwie aggressiv, und ich denke: “Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Die Pingpong-Platte ist viel zu klein für das, was ihr da veranstaltet.”

    Naja, aber in der Sportstadt Düsseldorf muss man wohl auch mal tapfer sein und sich als Klatschvieh in den Dienst der guten Sache stellen. Schließlich hat der Witwer von Guido Westerwelle schon wieder eine Olympiabewerbung für 2028 ins Gespräch gebracht. (Keine Ahnung, ob das hier in den letzten Tagen diskutiert wurde.)

    http://www.express.de/duesseldorf/duesseldorf-idealer-standort-die-plaene-fuer-olympia-2028-liegen-schon-in-der-schublade-24593996

  347. Embolado

    Die einzige Chance für die Japaner war das Doppel und bei 1-1 und 9-7 sah es gar nicht so schlecht aus. Das war’s. Trotzdem ein toller Fight der Japaner, die es doch spannender gehalten haben als erwartet. Einen Ma Long in der aktuellen Form zu schlagen, da braucht es gaaaaanz viel.

  348. Yoshimura muss wahrscheinlich Weihnachten und Ostern zusammen feiern, und würde dennoch verlieren. ErstMa Long im Spiel bleiben und vielleicht einen engen Satz ziehen.

    Ich verlinke mal die passenden WR zu den LA-Disziplinen die stattfinden, sind tolle und absolut wenig erfreuliches dabei, wie ich selbst immer wieder festelle. Soll zum Nachdenken einer immer neuen Rekordjagd anregen. Also los:
    1. Weitspringen der Damen: 7,52m in Leningrad aus dem Jahr 1988 gehalten von Galina Tschistjakowa
    2. Speerwurf der Männer: Zuerst aus dem Jahr 1996 die 98.48 von Jan Železný, aufgestellt in Jena!.Und als Reminiszenz auch der alte über 104,04m, aufgestellt von Uwe Hohn im Jahnsportpark Berlin (danach gab es die neuen Speere)
    3. Die 200m der Männer: Was soll man sagen, der Jamaiker Usain Bolt im Jahr 2009 ebenfalls in Berlin bei der WM.

    Witziger Funfact: Dreu aus vier in Deutschland aufgestellt und das DSF war dabei :-)

  349. moris1610

    Ok jetzt halte ich es auch für nicht mehr so unrealistisch das Bolt seinen eigenen WR unterbieten kann über 200m. Das Finish war schon arg lässig.

  350. moris1610

    88 m 1. Versuch nen Speer werfen. Not bad. Vetter auch im ersten gleich durch.

  351. He, auf Rio2 läuft ja Taekwondo. Dann kann ich ja meinen CBC-Stream wechseln. Eine Südkoreanerin gewinnt gegen eine Serbin.

  352. Achso, und eine unbekannte Hobbymannschaft aus China hat gerade völlig überraschend gegen Japan das TT FInale gewonnen. Eine tolle Veranstaltung!
    Genauso auch das Weitspringen, das gerade eskaliert im positiven Sinne.

  353. moris1610

    China durch. Nehmen die ja völlig routiniert hin als wäre es das normalste der Welt.
    6,95m der Deutschen und bei Gleichstand zählt der zweitbeste Versuch. Wusste ich auch noch nicht beim Weitsprung was bei gleicher Weite passiert. 7,17m. Holy cow. Weitsprung geht gerade rund.

  354. Irgendwie wirken die brasilianischen Damen am Strand von Mimik und Gestik her wieder nicht direkt sympathisch im Umgang miteinander

  355. johannes9999

    gatlin draussen! da werden sich die dopingjünger sehr darüber freuen!

  356. Embolado

    Hier mal die letzten drei Niederlagen* von Ma Long auf der Pro Tour im Einzel gegen NICHT Chinesen. Das ist schon brutal.

    2012 – Korea Open – 1:4 gegen Lee Sangsu (Südkorea)
    2008 – World Cup – 3:4 gegen Timo Boll
    2008 – Kuwait Open – 3:4 gegen Vladimir Samsonov (Weißrussland)

    —-
    * Es gab noch Niederlagen, bei denen er aber wegen Verletzung gar nicht antreten konnte.

  357. Naja, ist ja irgendwie auch fast das normalste der Welt für sie, oder? Dennoch natürlich Glückwunsch!

    Eieiei, 2cm auf dem Niveau, ist das krass.

    Kurze Übersicht der Streams:
    1 -> LA
    2 -> Taekwondo
    3 -> Volleyball (Halle) Brazil vs. Argentina mit Stimmung
    4 -> Volleyball (bei berni am Strand) -> Damenbronzespiel USA – BRA
    5 -> Flamme
    6 -> Basketball Männer, Kroatien vs. Serbien

    @berni: Abends am Strand mit nem Olympiastream klingt richtig cool, Leider sind 8° dann echt zäh. Da reicht wohl kaum eine Decke.

  358. moris1610

    Holzmedaille im Weitsprung und Gatlin nicht im 200m Finale. Ach wie schön.

  359. Im Jungseniorinnen-Doppel am Strand riecht es stark nach Brasil-Bronze, aber nun ist Team’USA nochmal ran gekommen.

    Haben die die Holländerin zulange auf einer Hochland-Weide gelassen oder schläft die gerne man ein Ründchen auf den UV-Röhren?

  360. Embolado

    @veniat – Gab 2012 aber noch eine weitere Niederlage im World Cup gegen den Taiwanesen Chuang. Dies war die letzte Niederlage gegen einen Nicht-Chinesen. Auf der ITTF Seite wurde diese aber nicht aufgeführt. War wohl kein Pro Tour Event, komisch. Naja egal, also 2012 auch zwei Niederlagen. So im 4-Jahres Rhythmus müssten dieses Jahr noch zwei folgen.

  361. Schwer zu sagen. Dafne ist auf jeden Fall nicht amused über ihr Ergebnis. Die wollte echt gold, aber Tschamaika hats nieder mal gerissen. Da auf der Karibikinsel ist doch irgendwas im Gange, was keiner weiß.

  362. Die 38jährige Walsh hat echt die Wende am Strand eingeläutet. Sehr überraschend, denn viel ging da nicht zusammen. USA waren im Zweiten schon 11-16 (o.ä.) hinten, nun 20-17

  363. Tie-Breaker am Strand…
    Brink ist inspiriert und Laufen hat erzählt, dass es mittlerweile an den Sportstätten auf den Leinwänden hinweise auf faires Verhalten für das (brasil.) Publikum gibt

  364. Na das schient ja Potential zu haben da am Strand. Ich unmute mal den Ton, verfolge aber weiter die Speerwurfquali und gleich die 100mH der Damen mit Rohleder. Der Lette, Mitfavorisiert, ist übrigens raus im Speerwurf. Das ist eine klare Überraschung. Und dem Kenianischen Weltmeister hat man vergessen einen Flug zu buchen und hat ihn erstmal in den Sudan geflogen. Kein Visum besitzend kam er wohl erst kurz vor knapp an und nun ist er in der Quali auch nicht gut.

  365. Nö, macht keinen Unterschied. Kim Collins ist damals 2003 (?) auch auf der Innenbahn von St. Denis Weltmeister geworden über 100m. Die US.Stunde aktuell, Sweep über 100mH und am Strand Bronze. Team Bra sieht nicht freudig aus.

  366. und durch
    Strand-Party!
    Sah sehr sehr lange nach BRA aus und dann Mitte des zweiten Satzes kam die Wende pro USA, von der BRA erholte sich nicht mehr.

    Bei Rohleder war der Tank so nach ca 80m ein wenig leer, war er nicht?

  367. Die CNN-App pushed gerade, dass zwei US-Schwimmer (keine Topnamen) aus dem Flieger wieder rausgenommen wurden. Kein Flug in die USA für sie.

  368. Peter

    @veniat
    Hoffe nicht sonst schlafe ich ein… hab mein tablet auf arbeit vergessen

  369. Ich hätte darauf gewettet, dass sie jetzt das Bronze-Match ausführlich zeigen, da es zur Thematik passt.

  370. Wer kommentiert denn da das Liebesduell BRA-ARG in der Volleyballhalle? Kommt mir so ungewohnt vor die Stimme

  371. Peter

    Hihi da hätten wir gegen das ZDF wetten sollen… kA ob Euro besser wird aber viel schlimmer als ZDF wird es glaube net… Siehe die 360 Kanäle

  372. Das müsste Martin Hüsener sein, oder? Daniel Pinschower ist jedenfalls beim Basektball. Das ist aber super, dass das ZDF nun beide in Konferenz live zeigt. Sehr gut! Wallace ist übrigens der dominierend Mann, wenn ich die Streams richtig verfolgt habe in der letzten Woche.

  373. Eike Papsdorf hat übrigens a href=”https://presseportal.zdf.de/pm/olympische-spiele-2016-live-im-zdf/”>das kürzeste Streichholz gezogen.

  374. Wo steht denn da was wg Eike Papsdorf? Wo ist der der DvD?

    Ganz ehrlich, mein Worst-Case-Szenario mit Eurosport wäre:
    Billiges Studio im Vorort von München, internationale Regie aus Paris und alle 10 Minuten Unterbrecher-Werbung für Jimdo&Co, Kommentatoren, die Alterssenil aus ihrem Wohnzimmer mit 5sec Zeitversatz schwafeln, zwei Praktikanten als Vor-Ort-Reporter mit Handycam und Livestreams in SD, die bei jedem Umschalten mit 2x 24 Sekunden Werbung nerven.

    Reality: Ich denke, die verkaufen eh noch an die ÖRs, weil sonst schlicht die Kalkulation nicht aufgeht und die IOC-Vermarkter eine Viertelung der Zuschauerzahlen in D weniger geil findet, als der Tommy Bach seinen Olympiakanal

  375. Du musst ganz unten auf “ZDF Olympiateam” klicken. Da stehen dann die Kommentatoren je Sportart. Und Eike hat Rythmische Sportgymnastik erwischt :-)

    Und Berni, ich hoffe du hast Recht. Der Zeitversatz wäre echt das Schlimmste und dazu die auch so schon manchmal extrem nervige Regie in Paris.

    Traumszenario: ARD und ZDF machen ihre Show drumherum und die Eurosportkommentator wie Ringgut und Huster machen dann den Sport selbst.

  376. Rückblickend würde ich übrigens sagen, dass ARD und ZDF einen guten Job machen. Die ARD hat zwei Tage gebraucht und das ZDF einen Tag, um sich einzugrooven.

    Außerdem gab es jeden Tag keine Änderungen. Das ganze Projekt ist ja auch immer wieder ein wenig “Work in progress”.
    So z.B. gab es im ZDF immer häufiger Einblendungen im Hauptkanal, wenn etwas im Livestream gerade startet “Hockey: XY-ZX startet im Livestream unter …” als Insert kam in den letzten Tagen oft. Zu Beginn quasi gar nicht.

  377. Hui, jetzt will der Praktikant aber auf Nummer sicher gehen und schaltet gleich mal auf dder 4 und 5 den Strand auf.

  378. keine = kleine nehme ich an? Dann haste schon Recht. Nur die bewusst gesetzten Zusammenfassungsstrecken sind für mich einfach nach wie vor zu sehr da, gerade zur Primetime. Und Fußball darf halt aus meiner Sicht niemals so einen Fokus bekommen. Aber damit scheine ich ja eher einer Midnerheit anzugehören.

  379. Was’n eigentlich los, schläft die AAAAS-Gemeinde den schlaft der U23-Finaleinzugszuseher? Wir haben hier in 9 Minuten Gold zu holen und bei dem Publikum braucht es jeden!

  380. Rythmische Sportgymnastik + Synchronschwimmen! Ja, mit DvD ist genau das gemeint ;-)
    Eike Papsdorf damit quasi der Chuck Norris der Ästethik

  381. Peter

    @veniat
    Da ich häufiger ZDF/ARD und euch zur Verfügung hatte… wie gewünscht ich brauch keine Zusammenfassung vom Reiten in 20min sondern es reichen 1-2 (so wie tagesschau) um zu wissen wer was wie erreicht hat und das zeitnah weil ich alles erfahre in shorttime und nicht 40min später weil ich schwimmen (ohne entscheidung) 35min zeige und 5min Werbung… einfach 1 Kanal short and crisp…

  382. #Laura Ludwig
    Ich fand ja immernoch die Story von Reckermann lustig, dass sie wegen einem Autogramm als Cameron Diaz in Rio angesprochen wurde

  383. Gestern? Bei was denn? Gestern waren doch noch gar keine Medaillien? Dachte das wäre nur im Finale.

    Schade, solche punkte müsste man gegen die crowd machen.

  384. …waren die letzten Worte, kurz nach Beginn des Beachvolleyball-Finals, bevor veniat und ich den AAAAS kaputt gemacht haben.

    Nix ging hier mehr…

    …dafür Happy End am Strand. Geiles Spiel mit unglaublicher Souveränität durch das deutsche Duo. Ohne ganz großes Drama.

  385. Tommy

    Sehr geiles Finale. Wahnsinn. Brasilien 1 und 2 an 2 Tagen hintereinander abgekocht.

    Hätte sicher nochmal nen Tausender gegeben, aber ihr musstet es ja versauen ;-). Naja, schlimmer wär gewesen wenn die Glotze abgesoffen wäre, oder ihr das ganze Indernee in Schutt…. Und Asche gelegt hättet.

  386. Sehr überzeugendes Finale. Kann man nur gratulieren.

    Zu ARD/ZDF: Ich war ja auch ein scharfer Kritiker zu Beginn und es ist wirklich besser geworden, deutlich besser. Natürlich nicht perfekt aus meiner Sicht, aber ARD und ZDF haben auch nicht die Aufgabe ein perfektes Programm für mich zu machen, sondern möglichst viele Interessen zu berücksichtigen und da haben wir hier in der Bubble sicher etwas andere als Lieschen Müller auf dem Sofa, die in Zeitlupe Nüstern sehen möchte.

    Wahrscheinlich liest Bommes hier einfach mit.

  387. Franzx

    @veniat

    gestatte, dass man das mit den Eurosport-Kommentatoren auch anders sehen kann (gerade bsp. im Bereich der Leichtathletik); einen Stach oder einen Ringguth nehme ich natürlich gerne

    Die älteren unter uns werden sich übrigens noch erinnern; Eurosport hat bis einschließlich 2008 auch die Olympischen Sommerspiele übertragen und dort einen deutlich anderen Ansatz verfolgt als ARD/ZDF. Es wurde sich auf einige wenige Sportarten konzentriert und die Wettkämpfe dann in voller Länge übertragen (ohne Schaltungen).

    Im Übrigen ist die Diskussion aber eh müßig, da es Discovery nicht wirklich darauf anlegt, die Spiele exklusiv im Free-TV selbst zu übertragen (aber das hatten wir schon). Stichwort:Refinanzierung

  388. Franzx

    kleine Korrektur; sogar London 2012 lief auch noch bei Eurosport unter dem alten EBU-Vertrag; hatte ich aber schon völlig verdrängt

  389. Embolado

    Noch als Ergänzung (habe es schon auf Bernis Seite gepostet, zwar verspätet, da hier ja nichts ging ;) )

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD NR. 12

  390. Ich habs also kaputt gemacht. Scheiße, hätte mich einfach nicht mit der brasilianischen crowd anlegen dürfen.
    Aber hey: Was für ein souveränes Spiel!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)