83 Comments

Mittwoch, 17.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

83 comments

  1. Conejero

    J.R.R. Fritsch:

    Griezmann war nicht zum ersten Mal Vollstrecker und Verteiler in einem. Mit seinem Gleichgewichtssinn, seinen koordinativen Fähigkeiten und seiner Präzision bei seinen Abschlüssen und Schüssen erinnert er an Legolas, den Elfen aus dem Herrn der Ringe, der ebenfalls zu schweben scheint und mit zwei Pfeilen, auf zwei rollenden Bierfässern stehend, drei Olifanten gleichzeitig erledigt.

    Q: https://www.zeit.de/sport/2018-10/nations-league-deutschland-frankreich-fussball

    Hm…

  2. fak

    Wenn Legolas nach jedem Pfeil ein albernes Tänzchen aufführen würde, wäre er mir wahrscheinlich ähnlich unsympathisch wie Griezmann.

  3. Ich finde griezmann tatsächlich extrem beeindruckend. Auch weil er quasi überall auf dem Platz zu finden ist.
    Lieber tanzen als Jesus Shirts.

  4. #WWE
    Die WWE hat letzte Nacht die 1.000 Ausgabe der B-Show SmackDown gefeiert. SmackDown war damals auch die erste Show, die nach den Anschlägen am 11.9. live gesendet wurde.

    Und als passender Übergang: Die WWE hat momentan sehr große Probleme, da sie im Frühjahr einen Vertrag mit dem Königreich Saudi-Arabien geschlossen haben. Die Saudis zahlen der WWE 450 Mio. $ und bekommen dafür 10 Jahre lang Shows. Oder 10 Shows. Je nach Erzählweise.
    Die erste Show fand im Frühjahr statt und die zweite Show soll am 02.11. stattfinden. Durch die politischen Entwicklungen steht die WWE aber enorm unter Druck, sagt die Show aber (noch) nicht ab. Das wollen sie wohl erst tun, wenn Trump es empfiehlt. Die Frau von Vince McMahon ist im Kabinett von Trump.

    Das ist eine sehr miese Geschichte.

  5. Franzx

    kurzes Tennis-Wrap-Up; in den drei 250er-Turnieren dieses Jahr stehen zumindest schon einmal Kohlschreiber (dank Sieg gegen de Minaur) und Struff in der nächsten Runde

  6. Kombüse

    These: So oft wie Wenger sich in letzter Zeit sich gegenüber den FC Bayern München äußert, könnte man nicht auf die Idee kommen, Uli & Kalle haben erste Kontakte mit Wenger geknüpft? Wenger will laut eigenen Aussagen am 1. Januar wieder als Trainer arbeiten … Nur mal so als Gedankenschnipsel

  7. Kommt auch sehr überraschend, die Entwicklung in Saudi-Arabien. Da konnte man schon drauf vertrauen, dass 10 Jahre nichts passiert.

  8. thedishguy

    Ich habe heute morgen zufällig das Postgame-Interview mit Grindel gesehen. Seine Kopf- und Halspartie sah da irgendwie so aus wie bei diesem Schabentyp aus Men in Black 1.

  9. Kombüse

    In den nach dem WM-Debakel in Russland von Bierhoff angeregten zehnköpfigen Beirat von Ex-Spielern, Trainern und Fachleuten sollen unter anderem auch der frühere Bundestrainer Berti Vogts und der ehemalige Adidas-Chef Herbert Hainer eingebunden werden.

    Klüngel?

    Aber schon irgendwie witzig. Nach der verpatzten WM 98 hatte Egidius Braun im Juli/August 98 — neben dem Verbleib von Berti Vogts — auch einen externen Beraterstab angekündigt. Diese bestanden u.a. aus Günter Netzer, Christoph Daum und Huub Stevens. So schließ sich der Kreis

  10. Uwe

    @Kombüse:
    Man kennt sich, man hilft sich. Hier wie dort. Das hat doch nichts mit Klüngel zu tun, wir sind doch nicht in Köln.

  11. Conejero

    Bei so einem Treffen des zehnköpfigen Beirats würde ich dann auch gerne mal Mäuschen spielen.
    Und was soll der Herbert Heiner dabei?!
    Neue Wunderschuhe (remember `54!) entwickeln lassen?

  12. Heiner

    Sympathischer Zeitgenosse, dieser Arda Turan. Da passt der Trauzeuge ja: Recep Tayyip Erdogan.

  13. @sternburg: Dabei haben sie im Frühjahr auch noch so ein schönes Propaganda- äh Werbefilmchen gezeigt, dass Frauen Autos fahren dürfen und wie modern da alles ist.

  14. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste aktuell

    *** Svitolina als siebte Spielerin für WTA Singles Finals qualifiziert *** Kontaveit holt letzten Qualiplatz für Elite Trophy und wirft damit Ostapenko, Wang und Suarez Navarro aus dem Rennen *** Lopez/Lopez, Rojer/Tecau, Bopanna/Roger-Vasselin und Inglot/Skugor verpassen ATP Doubles Finals ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur (21.-28.10.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Halep”, Kerber^, Wozniacki*, Osaka°, Kvitova, Stephens, Svitolina
    noch im Rennen: Pliskova, Bertens

    WTA Doubles Finals in Singapur (25.-28.10.):
    Qualifiziert: Krejcikova/Siniakova”^, Babos/Mladenovic*, Hlavackova/Strycova, Dabrowski/Xu, Mertens/Schuurs, Melichar/Peschke, Klepac/Martinez Sanchez, Barty/Vandeweghe°
    -> Atawo/Grönefeld sind erste Nachrückerinnen.

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Bereits qualifiziert (10 von 12): Sabalenka, Mertens, Sevastova, Kasatkina, Keys, Görges, Muguruza, Garcia, Barty, Kontaveit
    -> Dazu kommt die Spielerin, die es nicht nach Singapur schafft, sowie eine Wild Card.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (2 von 8): (Zverev,) Tsitsipas, Shapovalov
    noch im Rennen: de Minaur, Tiafoe, Fritz, Rublev, Munar und weitere mir nicht bekannte Spieler
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev
    noch im Rennen: Cilic, Anderson, Thiem, Nishikori, Isner, Coric, Fognini, Edmund, Tsitsipas

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Herbert/Mahut”
    noch im Rennen: Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Kontinen/Peers, McLachlan/Struff

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  15. Peter

    DAZN Bar 1/2 sind über Vodafon im Kabel schon drinnen Kanal 292/293 allerdings wird noch nichts gesendet #sportbarsmiley

  16. @Peter: Wie ist denn so die Auswahl von den beiden Sportbar-Datzens? Beispielsweise gestern, wird da Belgien-Niederlande gezeigt (weil es eben gute Teams sind) oder eher Irland – Wales, weil es um was geht. Und hat an so einem Nations League Spieltag überhaupt ein anderer Sport ein Chance? Beispielsweise Sonntag, wo theoretisch ja auch NFL (Redzone oder ein Einzelspiel) htte gezeigt werden können?

  17. Peter

    info.sky.de da kannst dir das Programm anschauen. NFL wird gar nicht gezeigt aber sonst eigentlich immer das Topspiel

  18. Peter

    Bei EL mit Deutscher Beteiligung am letzten Spieltag dann auf den einen Kanal auch die Goalzone ab 21Uhr

  19. Charly

    Übrigens danke, The Jochen, für den Stand der Dinge.

    Mittlerweile schloss ja Pliskova als Nr.8 das WTA-Tableau.

    Hat mein “Liebling” Tsitsipas tatsächlich noch eine Chance?
    Oder hängt das von der Nadal-Teilahme ab?

  20. Adonis

    Man mag über die Nations League aus Perspektive der großen Fußballnationen lästern. Und ich war zuerst auch eher skeptisch und hielt es für eine zusätzliche Art der Abzocke.

    Aber Bilder wie der Jubel der Gibraltarer zeigen ebenso wie der echte Frust der Liechtensteiner, dass die Idee der UEFA zu einem kompetitiven Wettbewerb der Klein- und Kleinst-Nationen untereinander (bei dem auch für Liga D ein EM-Ticket winkt) schon seine Rezeption hat und hier eine echte Lücke geschlossen wurde. Die Nations League hat da schon beim ersten Mal eine höhere Akzeptanz als der Confed Cup je hatte.

  21. @Charly: Es gibt ja noch ein 500er in Basel und ein 1000er in Paris-Bercy. Wahrscheinlich – ohne es nachzurechnen – sind das Szenarien wie Tsitsipas bringt beide Turniere mit nem Sieg nach Hause währen die Konkurrenten früh rausgehen, die ihm noch reichten. Unrealistisch irgendwie, aber rechenrisch möglich.

  22. Nie.

    Ich meine, die Wahrscheinlichkeit besagt eigentlich, dass das alle Jubeljahre mal irgendwo vorkommen muss. Ein unpräziser, harter Pass (wie wir hier sehen, in drei von vier Richtungen möglich) und sehr, sehr viel Pech – das sind die einzigen Voraussetzungen. Keine Voraussetzungen, deren Eintreffen völlig unbekannt wäre. Aber an so ein Tor kann zumindest ich mich nicht erinnern.

    btw: Ich frag gerne nochmal. Wieso werden solche Fragen eigentlich so oft an mich adressiert? Hier laufen viele Leute rum, die viel, viel mehr Hockey gesehen haben als ich.

  23. schranke

    du bist für mich der Hockey-Freak. Beispiel: gestern beim Knaller GIB – LIE grätschst du dazwischen, um über die Sinupret Ice Tigers zu informieren. Wer macht schon sowas außer einem absoluten Eishockeyfan? (der zudem immer nur von Hockey schreibt…)

    Ich wusste gar nicht, dass es hier noch andere Eishockeyfreaks gibt.

  24. Charly

    # Nations League

    Für Gibraltar oder Luxemburg, auch für Austria oder z.B. die Ukraine ist das ein toller Wettbewerb. Man kann aufsteigen, sich gar direkt für die EM qualifizieren. Cool.

    Die Topnationen wird das nicht so bewegen. Mögliche “Absteiger” wie Germany, England oder Kroatien werden sich über die Quali locker in die EM quälen, das weiß doch jeder.
    Insofern ist die NL ein Testspielbetrieb für die “Großen” und eine wunderbare Chance für ambitionierte Newcomer ;-)

  25. Frau Petkovic spielt aktuell gegen Siniakova in Luxemburg auf. 4:2, break vor und eigener Aufschalg in Satz 1 aktuell. Datzen ist per Direktübertragung dabei.

  26. Charly

    Danke veniat.
    Basel 500 und Paris 1000 habe ich nicht übersehen.
    Hier ist noch “Spannung” angesagt. Bei den Ladies nicht mehr.

  27. Durch del Potros Absage öffnet sich das Fenster nun natürlich etwas mehr, was The Jochen auch mehr Arbeit kostet ;-) Ansonsten ist in der Tat mit Basel und Bercy noch was drin. Wobei man natürlich – und das macht das System so kompliziert in der Prognose – immer schauen muss, wer schon wie viele 1000er und 500er eingebracht hat oder einbringen muss.

  28. TSG noch im Auswärtsspiel im HR, aber gerade vorbei und nun ein Körpersprachenexperte *Aufschrei* in der Nachanalyse von Volker und Thorsten.

  29. Oh nein, ein Leistungskurs Politik mit Schülern ist auch da, das riecht nach ganz hartem Stoff. Wieso hat denn keiner auf das Duell hingewiesen?

  30. Aha, Embolado auch auf dem klassischen “Heute Journal mitnehmen und dann mal sehen was geht”-Trip… ;-) *Udo-Lindenberg-Smiley*

  31. Embolado

    Haha, ertappt. #Unplugged-Smiley

    Nachher ist bei Maischberger Jessica Libbertz zu Gast. Die älteren werden sie noch unter dem Namen Kastropp kennen. Das ist natürlich Pflichttermin für den AAAAS Unfallgucker. Thema ist übrigens: Wer braucht noch Union und SPD? #Gästeauswahl

  32. Conejero

    @veniat

    Wie immer bitte schnellstmöglich einen link…
    #ausnutz-smiley

  33. Piplica

    DAZN gibt über 350m für Alvarez aus , kann/will keine 20m für PL in Deutschland aufbringen? Hm…

    Das verstehe ich wirklich nicht. Zu mal Boxen in den USA seit 10 Jahren mit den Ratings runter geht. HBO hat ja nicht umsonst die Reißleine gezogen. Landesweite Befragungen zeigen deutlich , dass die Menschen das Interesse an Boxen nicht mehr haben.

  34. Embolado

    Libbertz nun zur Causa Löw.

    Maischberger: „Ach, wie heißt die, ja, die Nations League. Das musste ich auch lernen.“

    Und jetzt schaltet sich Gottlieb ein als Fußball Fan.

    Maischberger: „Und wenn Deutschland das nächste Spiel verliert, dann steigt Deutschland aus der Nations League ab. Auch das musste ich lernen.“

  35. Embolado

    Rudolf Dreßler vermutet, dass es einfach zu teuer ist Löw rauszuschmeißen.

  36. Embolado

    Und nun wird der große Bogen von Löw zu Angela Merkel geschlagen. Was für ein Drehbuch heute.

  37. thedishguy

    Zu Maischberger ist seit ihrem Interview bei Jung und Naiv eigentlich alles gesagt. Highlight ist der Moment als der Strom ausfällt und das Interview einfach weiterläuft. Nachdem sie gerade erzählt hat wie viele Leute nötig sind um ihre Sendung zu produzieren.

  38. The Jochen

    Bei den Tennis-Übersichten sind tatsächlich alle “Was wäre, wenn…”-Extremszenarios enthalten. So kommt es dazu, dass Tsitsipas noch Chancen hat, auch wenn sie nicht sonderlich wahrscheinlich sind. Aber wir schauen doch schon zu lange Sport, um zu wissen, dass SEHR unwahrscheinliche, aber rechnerisch noch mögliche Konstellationen dann und wann auch mal eintreten. ;)

  39. Kombüse

    @Piplica
    Wenn ich es richtig verstehe, gilt der Deal zwischen DAZN und Alvarez weltweit. Alvarez ist ne Weltmarke, insbesondere in Nord- und Mittelamerika. Sowas zahlt sich eher aus, als ein EPL-Deal, den sie nur in DACH ausstrahlen könnten. Die 20 Mio € für die EPL, die im Raum stehen (und eher Spekulationen sein können), gelten übrigens pro Saison.

  40. Peter

    Ich glaube das bei Sky das Potential fehlt um die PL Rechte gewinnbringend zu Vermarkten es sei den sie denken mal irgendwann um *hihi*. Freue mich auf die 3 Spiele pro Woche die man zeigt und den Rest Re-Live da man ja kein Platz auf den Sky Sport Kanälen hat und das Premium Produkt Bundesliga nicht gefährden will …

  41. Also über 70 Millionen pro Jahr für jemanden, von dem ich zwar noch nie gehört habe, für den sich aber vielleicht weltweit mehrere Hundert Millionen Menschen interessieren. Gegenüber irgendwas um die 20 Millionen pro Jahr für ein paar Hunderttausend Nerds, die in Deutschland gerne live PL schauen wollen. Sounds legit to me (solange es sich nicht um mein Geld handelt).

    Anders als bei Sky hinkt dieser Vergleich natürlich etwas, weil man Datzen monatlich zu- und abbuchen kann. 11 Kämpfe über 5 Jahre bedeuten also nicht zwingend, dass man Interessierte 5 x 12 Monate als Kunden begrüßen kann. Während dies beim PL-Interessierten schon anders aussieht. Aber selbst unter Beachtung dieses Aspekts finde ich das in der Relation immer noch nicht völlig abwegig.

    btw: Wo ich gerade die Laufzeit nachgeschaut habe, Money Quote (Eurosport):

    DAZN selbst sprach von dem höchstdotierten “Vertrag für einen Sportler in der Sportgeschichte”.

    Huh?

  42. Conejero

    Uff…

    Bouffier vs. Gümpel ist politisch wirklich hartes Brot – und als Hesse doppelt.

    Bouffier ist für die Hessen ein “Schröder light”, Gümpel ein “Joschka light” (nur halt irgendwie in den falschen Parteien).

    Die Dickköpfigkeit haben Hessen mit den Bayern gemeinsam – allerdings können wir es wohl etwas softer verkaufen…

  43. mik

    DAZN benötigt für den USA Markt auch ein hochpreisiges Recht, um wahrgenommen zu werden. Dort liegt an attraktiven Rechten aber nicht viel rum.

    Wer 80$ für ppv gezahlt hat – oder schon vor Jahren bei den Preisen ausgestiegen ist – kann als Kunde gewonnen werden. Und für 10$ kann es sich sogar ein mexikanischer Landarbeiter leisten. Die Wette kann man schon eingehen.

  44. mik

    Äh, “Er übertrifft den 325-Millionen-Dollar-Kontrakt des Baseball-Spielers Giancarlo Stanton von den Miami Marlins, der im Jahr 2014 abgeschlossen wurde. Stantons Vertrag gilt allerdings für 13 anstatt für nur fünf Jahre.” Aus dem Sportbuzzerartikel weiter oben.

  45. Kombüse

    @Sternburg
    Floyd Mayweather verdiente in einem Boxkampf fasst so viel, wie Alvarez in 5 Jahren durch DAZN. Sei’s drum. In den USA gab es beim letzten Kampf zwischen Alvarez vs Gololvkin 1,1 Millionen PPV-Buchungen. Ein PPV-Ticket kostete 85$. Das wird schon auszahlen. Man kann das sicherlich moralisch anzweifeln, aber wirtschaftlich haben wohl alle Parteien (DAZN, Alvarez und selbst der Zuschauer) gewonnen

  46. Ich denke wir können halbwegs als Konsens voraussetzen: Angesichts dessen, was die da drüben an Fantasie-Preisen für PPV gewöhnt sind, dürfte Perform mit nem Zehner im Monat den Markt der daran Interessierten aufwischen. Das steht doch außer Frage.

    Ich bin trotzdem ganz froh, mir ziemlich sicher zu sein, dass in diese 350 Millionen kein einziger Cent aus meinen monatlichen Zehnern geflossen ist.

    Wenn ich über diese Äußerung so drüber schaue, dann sollte ich mir morgen früh wohl direkt ein Trikot der glorreichen TSG von Achtzehnhundertneunundneunzig besorgen. Total selbstloses Mäzenatentum, ich war schon immer ein Fan.

  47. Conejero

    @sternburg

    Endlich outest Du Dich mal:

    Kühl kalkulierender Spasskapitalist, dem die persönliche Bespassung (bei minimiertem finanziellen Aufwand) samt Unfallgucken über alles geht… ;-)

  48. Ich verstehe das Wort “endlich” in Deiner völlig zutreffenden Beschreibung nicht.

    Ganz anderes Thema: Erwähnte ich eigentlich jemals, dass ich Merch von Kunlun Red Star besitze?

  49. Conejero

    @sternburg

    Da Uwe noch im Gestern trollt, bekommst Du halt das “endlich” ab…

  50. @sternburg: Wie der Zufall es so will, und größer kann der bei dem Geringstanteil an Komsum derartiger Sendungen kaum sein (verstehe nach wie vor nicht, wieso das eigentlich so ist bei dem linearen garbage TV Programm), kann ich, wenn du ohnehin schon auf der Seite bist, neben dem Interview mit Maischberger (welches ich nicht kenne) auf jeden Fall, sofern noch nicht gesehn, das von Wolfgang Kubicki hinzufügen. Ja ich weiß, FDP, eher nicht deine Welt, aber allein völlig überparteilich eine rhetorische Wonne und ich finde gerade für politisch FDP-ferne mit ein paar höchstinteressanten Gedankengängen die auch ununterbrochen mal ausformuliert werden können. Interessant ist dabei gemeint ohne Wertung positiv / negativ, die soll jeder selbst vornehmen.

  51. tony

    Playoff-Beisbol dauert viel, viel zu lange,
    in der ALCS und NLCS bisher kein Spiel unter 3,5 Stunden
    das aktuelle hat Boston-Zeit 8:40 Uhr offiziell angefangen und ist 1:06 Uhr noch immer nicht zu Ende

  52. Standuhr

    Solange die Red Sox gewinnen kann das meinetwegen auch 6 Stunden dauern!

  53. Thorben

    Das Spiel dauerte gestern ja nur 4:33.
    aber das Ende mit kimbrel fühlt sich momentan immer ewig an. Viel zu lang -.-

  54. @Freezer: Krasse Nummer. Kann ich mich nicht dran erinnern.

    Dass du uns an dieser sicherlich schmerzhaften Erinnerung teilhaben lässt, ehrt Dich.

  55. Freezer

    Ich hab’s sogar live in der Kölner Arena gesehen. Das war schon kurios und auch (fast) alle Hamburger haben herzlich darüber gelacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)