228 Comments

Mittwoch, 18.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

228 comments

  1. urbanepolemik

    Und wer keine Lust auf auf Klopp & Co. hat, kann sich im MDR-Stream das Pokalfinale Sachsen-Anhalt anschauen.
    Es treten, mal wieder, auf wundersame Weise die beiden stärksten Vereine im Land gegeneinander an: Hallescher Fussballclub Chemie vs 1. FC Magdeburg.
    Der heimische Fussballverband hat immer ein ganz gutes Händchen, damit dieses Duell nicht zu früh im Wettbewerb statt findet. Remember: Manipulation bei Auslosung

    Beide Vereine sind schon vorab für den DFB-Pokal qualifiziert, was der Brisanz des Duells keinen Abbruch tun wird. Mit Gewalt, Pyrotechnik und einer großen Anzahl an Dumpfbacken wird zu rechnen sein.

    Warum sich die Herren vom FSA genau diesen Spieltermin ausgesucht haben, bleibt unklar. Der Platz 3 für den FCM, und die damit verbundene Relegation, war schon vor Spielansetzung nicht mehr möglich.

  2. guelph

    @urbanepolemik
    Das Spiel kommt sogar auch im Fernsehen.
    Was spricht denn gegen den Termin? War doch auch die letzten Jahre schon so, dass es unter der Woche nach dem Ende der 3.Liga-Saison statt fand. Der “Tag der Amateure” ist verständlicherweise keine Option.

  3. dermax

    @spoonman: Wann sollen die denn sonst die VFs 3 und 4 spielen? Mittags? Und für ein Strecken auf 2 Tage ist der Zeitplan zu eng.

  4. tony

    drücke Liverpool die Daumen für den ersten wichtigen Titel seit dem FA Cup 2006

  5. guelph

    Weil beide in der 3. Liga spielen und die am letzten Wochenende zu Ende gegangen ist ;-)
    Es nützt letztendlich keinem den Trainingsbetrieb für sowas nochmal zehn weitere Tage aufrecht zu erhalten. Für ein regionales Duell ist es denke ich auch vertretbar, wenn es unter der Woche um 20:30 Uhr statt findet. Hinzu kommt, dass die Atmosphäre unter Flutlicht nochmal eine andere ist als mittags um 13 Uhr.

  6. spoonman

    @dermax
    Dann stimmt was mit dem Zeitplan nicht. Das ist doch total unsinnig, über 12 Tage hinweg eine Gruppenphase auszutragen, die für die Topfavoriten eigentlich nur zum Einspielen dient, und wenn es wirklich interessant wird, müssen die beiden größten Quotenbringer gleichzeitig antreten.

    Warum lässt man die WM nicht einen Tag früher beginnen?

  7. spoonman

    @guelph
    Okay, die zu lange Pause nach dem Liga-Saisonende ist ein Argument. Jetzt, wo du’s sagst: Ich glaube, das war in Sachsen-Anhalt schon im Februar ein Thema, als die Pläne für den “Finaltag der Amateure” bekannt wurden.

  8. dermax

    @spoonman: Da ist was dran, andererseits find ichs aber auch wiederum fair, wenn alle in der KO-Phase an denselben Tagen spielen, sonst hätte ja einer einen Tag mehr Erholung nach dem Viertelfinale, was bei diesem Programm durchaus signifikant ist.

  9. Tommy

    #Eishockey: Es finden zwar 2 Spiele parallel statt, aber gleichzeitig zu Russland-Deutschland spielen Finnland-Dänemark.

  10. guelph

    @spoonman
    Genau so war das. Sachen-Anhalt hat sich als erster Verband klar positioniert, dass die von DFB + ARD ohne Rücksprache herausgegebene Information, dass alle Spiele dort statt finden werden, so nicht stimmt. Andere Verbände sind erwartungsgemäß gefolgt.

  11. BSI

    Ich bin da voll bei spoonman. Die KO-Spiele bei einer WM sollten einfach Einzelspiele sein, die will man als Fan komplett sehen. Wie spoonman richtig sagt: Die Vorrunde wird total aufgebläht, wenn es dann richtig spannend wird, wird das Ganze durchgepeitscht. Zwei Tage vorher beginnen, dann hat man – um mit dem Finale auf dem Sonntag zu bleiben – genügend Spielraum: Sonntag Ende der Vorrunde, Dienstag/Mittwoch die Viertelfinals, Freitag die Halbfinals, Samstag Spiel um Platz 3, Sonntag Finale. Das wäre perfekt.

  12. Higgibaby

    Wird´s eigentlich auch dieses Jahr eine aaaas.de-EM-Tipprunde geben? Hatten wir doch bei der letzten WM auch … oder nicht?

  13. Ich auch mal

    Man könnte ja auch die Gruppen um je ein Schlachtvieh verkleinern, dann hätte man keine Terminprobleme mehr und brauchte die WM nicht zu verlängern um die VF einzeln zu spielen.

  14. dermax

    Wieviele Menschen sich wohl alle 4 Viertelfinals bei einer Eishockey-WM angucken wollen…

    Selbstverständlich ist die ganze Nummer grotesk aufgeblasen mit 2 Achtergruppen in der Vorrunde.

  15. BSI

    dermax, geh mal nicht nur von Deutschland aus. In Skandinavien oder Osteuropa hat das einen ganz anderen Stellenwert. Da würden die Viertelfinals sicher auch als Einzelspiele sicher sehr gute Quoten.
    Das mit den Freezers ist echt ein Hammer. Geht also die Lizenz unseres EV Landshut mal wieder auf Reisen ;-)

  16. Higgibaby

    WM-Teilnehmerfelder VERKLEINERN? Was für eine sympathisch old-school Vorstellung

  17. Higgibaby

    Ich habe gestern abend 1,5 BBL-Playoff-Spiele bei telekom Entertain geschaut, und ich muß sagen, sie kriegen mich so allmählich. Machen einen super Job, und der Sport an sich ist ja auch nicht so übel.
    Freue mich schon auf den Herbst mit BBL UND DEL bei der Telekom.

  18. dermax

    Da mag der Stellenwert ein anderer sein, denke trotzdem, dass das nicht so viele sind, die sich bei einer jährlichen Eishockey-WM mehr als 2 VF-Spiele live geben würden.

    Und was macht Anschütz jetzt mit seiner dollen Arena, wenn der zweite Mieter auch pleite ist?

  19. Dröhn

    Sportbetrieb lohnt sich in einer Arena ja nur wenn die nicht mit Konzerten oder anderen Veranstaltungen bebuchbar sind da bei denen gewöhnlich die Ticketeinnahmen höher liegen. Können die die Termine also weiterhin größtenteils belegen ist das kein Problem.

    Wundert mich eh dass man das in Hamburg solange subventioniert hat.

  20. Heiner

    Handball, Eishockey, dazu die Volleyballerinnen von VT Aurubis. Hat keiner mehr Lust auf Mannschaftssport in Hamburg?

  21. Uwe

    @Heiner: Du vergisst die Leistungen des HSV Fußballs. Da sieht auch nach keine Lust auf Mannschaftssport aus.

  22. Uwe

    Mit dem vielen Geld kann er seine Lust in Hamburg aber deutlich günstiger befriedigen lassen. Erzählt man sich.

  23. mik

    Rotherbaum als Turnier abgewrackt, die Zuschauerzahlen jahrelang durch Freikarten hochgehalten, Universiade 2015 nicht nach Hamburg gekommen, den Breitensport im Volkspark nicht genügend gewürdigt, Olympiabewerbung.

    “In der Wahrnehmung der Deutschen liegt Hamburg als Sportstadt hinter München und Berlin, obwohl hier mehr Events und mehr Proficlubs ansässig sind. Unsere Mission ist, die Sportstadt Hamburg sichtbar zu machen”, Marketing von 2004
    http://m.abendblatt.de/sport/article108627084/Sportstadt-Hamburg-geht-in-die-Offensive.html Ist super gelaufen.

  24. BSI

    Freezers go Uerdingen:
    “Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat.”
    Mit dem Unterschied, dass die Krefelder im Vergleich dazu noch relativ weich gefallen sind – immerhin gibt es sie noch.

  25. NoBlackHat

    Der Rückzug der Anschützgruppe wird wohl verbunden sein mit dem Ende der Hamburg Freezers. Ein anschauliches Beispiel, was passiert, wenn der Besitzer/Sponsor keine Lust oder kein Geld mehr hat. Keine schönen Verhältnisse und auch mehr als fraglich, ob beim Fußball die 50+1 Regelung davor schützt. Ohne das fortgesetzte Wohlwollen von Hopp, Mateschitz würden deren Vereine ganz schnell von der Bildfläche verschwinden. Gleiches gilt aber wohl auch für die Betriebssportmannschaften von VW und Bayer.

  26. Weniger WM-Teilnehmer geht erst, wenn man irgendwie sicherstellen könnte, dass es Deutschland nicht trifft.

    Vielleicht sollten wir uns einfach mal als dauerhafter Gastgeber bewerben. Dann kann man problemlos auf zehn Teilnehmer runter.

  27. Uwe

    @sternburg: Oder aber, FRG macht sich los und annektiert diese Eishockey-Nationen:
    Distanzen in Panzerstunden:
    CZE 3
    RUS 7
    SWE 5
    FIN 6
    CAN 17

    Das ist doch schnell gemacht, der Franzos hält uns doch nicht auf wenn wir schnell mal rübermachen müssen.

  28. Tommy

    @spoonman: Ok danke. Das sollte ja dann offiziell sein ;-).
    Btw: War es bei vorherigen WM nicht schon so, dass alle VFs von Mittag an hintereinander ausgetragen wurden?

  29. JensA

    @Uwe #Freezers
    Es ist ja nicht nur das. Mit Buchwieser, Kiefersauer und Körner haben die Freezers vor gut 3 Wochen erst noch ein paar neue Spieler unter Vertrag genommen.

  30. Dudel

    Die Vermutung liegt nahe, dass die Freezers intern mit einem potentiellen Käufer verhandelt haben und diese Verhandlungen gescheitert sind. Deshalb jetzt der überraschende Schritt in die Öffentlichkeit.

  31. Standuhr

    Ich schwöre im Namen Gottes, des Allmächtigen und Allwissenden…… Auf was man heutzutage noch schwört als Ministerpräsidentin…….gut, weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden muss, falls mir mal was nicht einfällt…..hat zufällig jemand seine Mail Adresse????

  32. dermax

    @Tommy: 2012 und 2013 wurde nacheinander gespielt, aber dann gings halt eben auch schon um 12 Uhr mittags los.
    2014 und 2015 gingen die Parallelspiele eine Stunde später los, was auch keine schlechte Idee ist.

  33. Tommy

    @dermax: Genau. Hab mich jetzt auch mal 3 Jahre durchgeklickt. Hätt garnicht gedacht, dass es schon wieder so lang her ist. Und finde auch, dass es mit den versetzten Ansetzungen nicht schlecht ist. So muss man nicht schon Mittags beginnen und hat trotzdem Strecken mit nur einem Spiel.

  34. guelph

    Hätte ich Sky jemals über Sat empfangen, dann hätte ich ProSieben Fun schon hin und wieder mal eingeschaltet. Aus dieser Hinsicht schon ein Verlust. Und eigene Sender, mit exklusivem Inhalt kann man ja trotzdem starten, auch wenn man einen bunten Strauß an nicht-exklusiven Sendern dabei hat.

  35. BSI

    Versetzte Ansetzungen wären vielleicht etwas besser, aber für mich irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich mir vorstelle: Es beginnt mit einem Klassespiel zwischen meinetwegen Kanada und Tschechien, steht 2:2 – und nach einer Stunde schaltet man dann natürlich zum Deutschland-Spiel um. Ist dann auch ziemlich unbefriedigend.

  36. tony

    Hallo Higgi,
    auf Pro7Fun laufen immer die X-Games und SNL.
    bitte das berücksichtigen.
    danke dir

  37. Tommy

    In Nürnberg gabs mal wieder nen Sieg für Miss Lisicki. Aber das war’s dann auch, 2:6, 6:7 gg Lepchenko. Übrigens ganz schnucklig im Grünen gelegen, die Anlage dort, quasi gegenüber des Valznerweihers bzw am Rande.
    In Nizza steht Sascha Zverev im VF. Tobi Kamke in Paris im Qualifinale. Brown und Gojowczyk haben angefangen.

  38. Standuhr

    Der Wechsel wurde über Pfingsten auf SSNHD doch schon vermeldet….. Ich dachte der wäre schon durch….

  39. moep

    Barrage statt Relegation ist einfach schön. Ich muss mal wieder NZZ lesen.

    Ob es nun 40 oder 50 mio werden, ändert wohl nichts am Abgang. Xhaka ist reif für einen der großen und entsprechend zahlenden Clubs.

  40. Higgibaby

    @Tony: mach ich
    X-Game? Skateboardhüpfen anzuschauen, bin ich nun wirklich zu alt
    SNL … weiß nicht mal, was damit gemeint ist

  41. johannes9999

    hoffe dass pro7fun dann auch bei upc wien eingespeist wird!

    die haben im fun sport bereich einiges aufgebaut in den letzten zwei jahren. wäre schade um den verlust dieser sendungen.

    seit heuer haben sie auch rallycross im angebot.

  42. Der KNVB hat beschlossen, dem FC Twente in der 2.Liga noch eine Chance zu geben: https://twitter.com/KNVB/status/732949650232217600

    Sie weisen aber darauf hin, dass sie gnädig waren und auch den Stecker hätten ziehen können.
    Ob Twente jetzt aber noch die Bankbürgschaften für seine Finanzprobleme bekommt ist unklar. Twente will um 18 Uhr eine PK geben.

  43. @Tommy
    Bei uns in Nürnberg ist doch fast Alles schön. ;)

    Ich bin heute auch wieder beim Tennis draussen… Lisicki leider wieder typisch Lisicki. Man sieht und spürt immer ihr Talent und dafür liebe ich sie. Dann kommen halt diese Phasen, der Platz ist schuld, das Wetter u.s.w.. Die Mimik, Gestik, Körperhaltung ändern sich und das eh nicht wirklich gute Stellungsspiel geht gar über die Wupper. Da muß man sich echt zurück halten, um nicht auf den Platz zu springen und zu schütteln.

    (Der geneigte Leser merkt hoffentlich meine überspitzung)

  44. spoonman

    Es ist ein Skandal. Da reist der VfL Wolfsburg extra in unser aller Interesse nach China, um die beste Bundesliga der Welt noch bekannter zu machen – und dann überträgt kein deutscher Sender den Testspiel-Leckerbissen gegen Changchun Yatai (immerhin derzeit Tabellenletzter der Chinese Super League).

    Wolfsburg hat das Spiel vor 15.522 Zuschauern mit 2:0 gewonnen (Torschützen: Knoche und Guilavogui). Und zwar verdient, der VfL auf seiner Website glaubhaft versichert.

    Am Samstag um 14 Uhr MESZ spielt Wolfsburg in Zhuhai gegen gegen den PSV Eindhoven. Das deutsche Fernsehen weiß dann hoffentlich, was es zu tun hat.

  45. Jule Goerges hingegen mit einem sehr guten Auftritt. Zu Beginn noch mit ein paar Problemen zu kämpfen, dann aber immer sicherer und vor allem aggressiver im Spiel. Gefiel mir sehr gut, wie die richtig gierig auf jeden Punkt war.

  46. #EishockeyWM

    Ich fand das mit der einen Stunde versetzt einen guten Kompromiss.
    Durch die Drittelpausen und danach hat man dann ja etwa 2 von 3 bzw 5 von 6 Dritteln live sehen können, ohne den Geruch der Wettbewerbsverzerrung hinsichtlich des Halbfinale.

  47. Aktuell spielt in Nürnberg übrigens Laura Siegemund am Center Court auch zu sehen im Livestream Link von gestern

  48. spoonman

    Hat sich ja gelohnt, schnell einzuschalten. 1:0 für Deutschland durch Dardashov.

  49. Uwe

    Renat Dadashov!

    a) ein osteuropäischer Diktator
    b) die neue Streamingplattform der Perform Group
    c) Schlands Sturmhoffnung

    Wählen Sie jetzt!

  50. Yoshi

    Sensation!! Jaques Schulz gibt sein Comeback und kommentiert Formel E für DMAX

  51. Heiner

    Ich boykottiere Dadashov, der spielt bei RBL. Ansonsten beeindruckende Stimmung in Baku. Immerhin kann man so die Anweisungen der Trainer hören.

  52. spoonman

    #U17
    Eigentlich sollten die Halbfinals und das Endspiel im Baku Olympic Stadium (68.000 Plätze) ausgetragen werden. Nach dem Ausscheiden des Gastgebers hat man die Spiele dann aber doch lieber in die Dalga Arena (6.700) und die Bakcell Arena (10.500) verlegt worden.

  53. spoonman

    Hagemann sagte gerade, dass für die U19-EM in Baden-Württemberg schon 100.000 Tickets verkauft wurden.

  54. mik

    Die Borisov Arena (13.100) war gegen die U17 Spanierinnen jedenfalls besser besucht. Die irgendwo aufgeschnappten 10.200 waren es aber dann auch nicht.

  55. mik

    Stürmertore können sie nicht, Elfmeter können sie nicht – die Spanier. Dafür können die Deutschen Hand.

  56. mik

    Dann doch das überfällige 1:1 durch Spanien. Stürmer Ruiz mit seinem insgesamt 4. Treffer.

  57. Tommy

    Das war allerdings auch 2x ganz schwach verteidigt. Insgesamt schon verdient für Spanien. Natürlich trotzdem bitter bei 2 so späten Gegentoren.

    @Berni: Ja alles schick bei euch. Hab nur außer der Ecke leider nicht viel gesehen. War letztes Jahr auf der Durchreise (bist ja schnell draußen von der Autobahn), zum Vf-Tag dort. Hat mir gefallen.
    Hab vorhin kurz bei Lisicki reingeschaut. Das ist manchmal echt ärgerlich bei ihren Möglichkeiten (glaube Lepchenko brauchte ca. 5 Schläge für 2 Games). Aber das haben wir ja auch hier schon lang und breit ausgeführt.

  58. Heiner

    @Standuhr

    Ich tippe mal, zumindest für das erste Spiel der U17 WM, für die sich die Deutschen ja qualifiziert haben.

  59. spoonman

    #AFC Champions League, Achtelfinal-Hinspiele:

    West
    Al Hilal (KSA) – Lokomotiv Tashkent (UZB) 0:0
    Al Nasr (UAE) – Tractor Sazi (IRN) 4:1
    Al Ain (UAE) – Zob Ahan (IRN) 1:1
    Lekhwiya (QAT) – El Jaish (QAT) 0:4

    Ost
    Melbourne Victory (AUS) – Jeonbuk Hyundai Motors (KOR) 1:1
    FC Tokyo (JPN) – Shanghai SIPG) 2:1
    Urawa Red Diamonds (JPN) – FC Seoul (KOR) 1:0
    Shandong Luneng (CHN) – Sydney FC (AUS) 1:1

    Ex-HSVer Berisha hatte Melbourne zwischenzeitlich in Führung geschossen.

    Die Rückspiele sind nächste Woche.

  60. spoonman

    @Heiner
    Für die WM 2017 (in Indien) kann man sich erst bei der nächsten U17-EM (in Kroatien) qualifizieren.

  61. Tommy

    Gojowczyk (gg US-Youngster Tommy Paul) und Brown sind nach der Regenpause auch ins Qualifinale eingezogen.

  62. Heiner

    Dann habe ich mich getäuscht. Ob die Sperren für den nächsten Jahrgang auch gelten, weiß ich nicht.

    Tipp für heute Abend:

    Liverpool-Sevilla 2:1

  63. Standuhr

    Schieben die bei Sport1 den Olaf Thon nur einfach in den Schrank, um ihn griffbereit zu haben. Hab ihn doch erst Montagabend zum Einschlafen benutzt.

  64. mik

    Nutzt Ihr, besonders die Fans der Liga 3, eigentlich die Livestreams über HbbTV? Heute mich daran erinnert.
    Schmiert hier zwar auf einem 32″ Fernseher mehr als auf meinem 34″ Monitor im Vollbild (aber kleineres Bild da 21:9), aber dem Thüringenpokal aus Rudolstadt noch angemessen.

    Dort hat jetzt die Verlängerung begonnen.

  65. Laura Siegemund macht Überstunden. Wird langsam eng für mich mit den Fußball.
    Aber ein sehr starkes Match mit einer famos spielenden Gegnerin.

    Aktuell 2:47 gespielt, könnte jetzt aber schnell gehen zu ungunsten von Siegemund

  66. spoonman

    @mik
    Ich hab das bei MDR-Übertragungen ein paar Mal kurz ausprobiert. Die Bildqualität auf einem 40-Zöller ist nicht toll, aber akzeptabel. Mein Panasonic-BluRay-Recorder, den ich mittlerweile statt des Sony-Fernsehers ans Internet angeklemmt habe, hat ein paar Probleme mit dem Ton. Erst beim 2. oder 3. Start des Streams funktioniert es richtig.

    Die anderen ARD-Sender bieten immer noch keine Hbb-Streams an, oder?

  67. guelph

    @mik
    Nein. Die Streams laufen eigentlich immer nur auf dem Computer. HbbTV ist aber sowieso eine Sache die ziemlich an mir vorbei gegangen ist.

  68. Dröhn

    Halle 1:0 Maggidorf
    Momentan im Stadion noch alles Ruhig. Die ersten Affen aber schon wieder auf dem Zaun! Bleibt spannend…..

  69. Tommy

    Brands ist auch durch, spielt somit gg Brown ums Ticket fürs Hauptfeld in RG.

  70. Standuhr

    Marcus Höhner kommentiert bei Sport1….da gehört bei SKY ja eigentlich Herr Lindemann hin…

  71. spoonman

    In Wirklichkeit sitze ich am Schreibtisch und arbeite. Oder versuche es zumindest.

  72. spoonman

    4:4 nach den ersten 5 Schützen. Wenn die sich nicht beeilen, muss wegen Dunkelheit abgebrochen werden.

  73. spoonman

    Erfurt gewinnt das Elfmeterschießen 6:5 (1:1 n.V.) und steht im Finale gegen Jena.

  74. spoonman

    Kommentator: “Länger hätte das Elfmeterschießen nicht gehen dürfen, denn jetzt ist in Rudolstadt zappenduster, und die Fußgänger (sic) werden wahrscheinlich auch hochgeklappt.”

  75. mik

    Beim Golf heisst es ja immer, die Kameras fangen noch mehr Restlicht ein als wir hier sehen können. Das Equipment beim MDR menschelt dann gleich.

    Erstmal vorne, der große FC Liverpool.

  76. Heiner

    Nach dem Führungstor spielt Liverpool schon ein sehr aggressives Pressing.

  77. guelph

    Gutes Timing, MDR zeigt Nachrichten sodass man in Basel beide Tore sieht.

  78. mik

    Ich ging davon aus, dass die mittelmäßigen Engländer mit leidenschaftlichem Klopp durch die coolen Spanier eingetütet werden, und zwar locker. Wenn Liverpool aber nach der Pause noch ein Tor glückt…

  79. “Stehend links Aussenrist…… Ich würd das nicht so hinkriegen ;)”
    Sagt er und heißt STANDuhr… ;-)

    Das Spiel ist aber wie üblich Finals nicht sonderlich gut. Das Tor war natürlich OK, aber insgesamnt ist das nicht viel.

  80. Yoshi

    Grad erst eingeschaltet. Wo sind die angekündigten Moderatoren von Sky? In der Halbzeit waren sie jedenfalls nicht.

  81. “Ich ging davon aus, dass die mittelmäßigen Engländer mit leidenschaftlichem Klopp durch die coolen Spanier eingetütet werden, und zwar locker.”

  82. Willi Lippens

    Liverpool hat aufgehört zu pressen und schon stehen sie permanent unter Druck. Folge Gegentor ist logisch.

  83. Tommy

    Das war’s dann in Halle. Naja hat der HFC immerhin selbst auch noch’n Beitrag zur Pokalteilnahme geleistet.

  84. mik

    Hat @Willi Lippens nicht neulich den nächsten nicht-Finalerfolg von Klopp hier verkündet?
    Traue dem, nach der Hunderunde mal sehen, ob das Spiel noch läuft.

  85. mark

    @mik

    Hier verkündet doch ständig irgendjemand etwas. Nur weil dann mal einer bei einer 50:50 Chance richtig liegt, macht es ihn nicht zu einem Wahrsager

  86. spoonman

    @moep
    Yep. Bis in die 90er hinein an 4 Mittwochabenden hintereinander:
    – UEFA-Cup-Hinspiel
    – Pokalsieger
    – UEFA-Cup-Rückspiel
    – Landesmeister

  87. Ach, das geht schon noch. Wie soll man eine Aufholjagd starten, wenn man gar nciht zurück liegt. Jetzt mal ehrlich.

    Derweil lebt Magdeburg plötzlich wieder laut meinem Tablet.

  88. Irgendwie hat Sevillas Stürmer die Brausegetränke verwechselt: Coke verleiht Fügel? Da stimmt doch was nicht!

  89. mark

    Ist Liverpool die Luft ausgegangen oder wie kann man die zweite Halbzeit sonst erklären?

  90. mik

    @mark: Bin noch gerade hier: Ich hätte das Zitat heute lieber andersrum genutzt, so ist aber das Spiel.

  91. Dass im Jahr 2016 professionelle Fußball-Kommentatoren immer noch behaupten dürfen, ein Stürmer “helfe hinten aus”, ohne dafür mit Spielverlagerung lesen nicht unter 12 MB Text bestraft zu werden, da stimmt doch etwas nicht.

  92. stone

    Haben in der Pause wahrscheinlich alle das neue Klopp-Alkoholfrei-Bier gesoffen, die Reds.

  93. Standuhr

    siehe 20.19 Uhr……Gute Nacht….. Ich weine mich dann jetzt in den Schlaf…

  94. C’mon, por favor. Wir wollen wechseln. Geiler Trainer. Und dann steckt er dem vierten Mann die falsche Nummer. Natürlich keine Absicht. Mann kann es absolut verabscheuen, aber das Zeitspiel ist so dermaßen perfektioniert, das muss trainiert werden.

  95. Man kann von Sevilla noch so genervt sein. Niemand Liverpool gezwungen, in der zweiten Halbzeit defensiv und offensiv so dermaßen abzubauen.

  96. Willi Lippens

    An den fünf Finalniederlagen Klopps hatten mindestens drei mal die Schiris einen nicht komplett unerheblichen Anteil. Erstaunlich, dass Klopp noch nicht zum Mourinho mutiert ist.

  97. Das Problem ist ja, dass der Elfmeter ggf. das 2.0 bedeutet hätte. Das wäre ganz andere Spielsituation gewesen.

  98. Clubwanze

    Lt. Fuss dürfen sie ihn behalten: a weil drittes Mal hintereinander und b weil insgesamt 5. Mal

  99. mark

    Fünf Finalniederlagen als Zahl sagen ja noch nix aus. Es ist ja nicht so, dass Klopp mit seinen Mannschaften ständig als haushoher Favorit in die Spiele gegangen ist.

    Überspitzt gesagt, würde man einem Vfl Bochum ja auch nicht vorhalten, dass er kein Finale könne, nur weil er fünf Mal im DFB-Cupfinale gegen die Bayern verloren hat.

  100. @Clubwanze: Oh. Danke.

    Und ich wollte gerade mosern, ich könne keinen Wettbewerb ernst nehmen, bei dem man nach drei Erfolgen in Serie den Pokal nicht behalten darf.

  101. Wo Fuss Recht hat, hat er Recht: Die Hymne ist Weltklasse. Auf einer Höhe mit den Nationalhymnen von Russland und Italien sowie Bochum.

  102. Willi Lippens

    Stanzt man auf den neuen Pokal trotzdem die Namen der Sieger des vorherigen Pokals?

  103. Huch, wo kommt denn plötzlich die zweimalige völlig bezuglose erwähnen der grauen Maus aus dem tiefsten Westen her? Das kann auch nur AAAAS. Haben wir eigentlich auch einen Wanderpokal für besondere Leistungen? ⚽

  104. guelph

    OffTopic: Dem Eurosport Player wurde übrigens ein kleines Facelift spendiert.

  105. Und Sky geht raus ohne ein Interview. Ist das schlecht. Sport1 gebe ich mal ganz vorischtig eine Chance als seichte Beimisch…. och nö, Thon und ausgerechnet Bobic! Und, ist das Giavanni Zarella da? Ich glaub es ja nicht.

  106. Heiner

    Sevilla muss jetzt bloß aufpassen, dass sie nächste Saison nicht noch die CL-Vorrunde überstehen. Sonst wird das nichts mit der Titelverteidigung.

  107. spoonman

    Hey, der FC Bayern bleibt also immer noch der letzte nichtspanische Verein, der einen Europacup gewonnen hat. Darauf lässt sich aufbauen.

  108. mik

    Oh, muss ich wieder ran? Beim U17 Spiel wirkte der Europlayer unverändert.
    Da es immer ein Spaß war, in das Stadion in Bochum zu gehen, schienen mir die Duisburger immer etwas grauer las die Bochumer. Was natürlich aussagenlos bleiben sollte.

  109. Eieieiei, was faselt der Bobic denn da. Bitte nicht, was übner im HR erzählt hat, lässt ganz böse auf den schließen. Verkündung nach dem Relegationsrückspiel. Shice.

  110. Heiner

    Und der letzte deutsche Verein der den UEFA Cup/EL gewonnen hat. Damals al Lizarazu noch beim Gegner und Papeng bei den Bayern gespielt hat. Verdammt, ist das lange her.

  111. Sevilla darf den Pokal nicht behalten. Sie bekommen nur “ein spezielles Zeichen der Anerkennung”. Was auch immer das ist.

    Artikel 11 Pokal und Medaillen
    11.01
    Der Originalpokal, der für die offizielle Pokalübergabe beim Endspiel und für
    andere offizielle, von der UEFA genehmigte Veranstaltungen verwendet wird,
    bleibt stets im Besitz der UEFA. Der Sieger erhält eine Nachbildung in
    Originalgröße, die Siegertrophäe der UEFA Europa League.
    11.02
    Ein Verein, der den Wettbewerb dreimal nacheinander oder insgesamt fünfmal
    gewonnen hat, erhält ein spezielles Zeichen der Anerkennung. Hat ein Verein den
    Wettbewerb dreimal nacheinander oder insgesamt fünfmal gewonnen, so fängt
    die Zählung für diesen Verein wieder bei Null an.

    http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/23/69/61/2236961_DOWNLOAD.pdf

  112. Schönes Ergebnis. Damit nächste Saison kein Europapokal für Liverpool und kein Klopp für Sky. Tut mir beides nicht leid.

  113. spoonman

    Fun Fact: Sevilla hat in dieser Europacup-Saison nur ein einziges Spiel im Ausland* gewonnen. Nämlich das Finale.

    0:2 bei Juventus
    1:3 bei Man City
    2:4 in Gladbach
    0:1 in Molde (!)
    0:0 beim FC Basel
    2:2 in Donetsk

    *Gewonnen haben sie das Viertelfinal-Auswärtsspiel in Bilbao.

  114. Hoopharry

    Danke FC Sevilla. Ich hab zwar keinerlei Bezug zu euch und ihr seid mir piepegal, aber lieber ihr, als dass der Psycho aus dem Schwarzwald weiter große Töne spuckt…

  115. Der Psycho aus dem Schwarzwald gibt aber gerade bei Sport 1 ein ganz seriöses Interview. Und die Tatsache die Willi Lippens angesprochen hat ist nun einmal so: Keine der vielen Fehlentscheidungen waren zu seinen Gunsten. Und ich hab es ja auch gesagt: Ein 2:0 ist etwas ganz anderes als ein 1:0 zur Halbzeit. Die Twittereinblendungen bei Sport1 zwingen mich leider wie Thons Ahnungslosigkeit (Fairplaywertung für Liverpool, jetzt im Ernst?) zum direkten Umschalten.

  116. Hoopharry

    Ich schätze mal, dieser Schweizer Interview-Heini ist bei Töpperwien und Rollo Fuhrmann in die Schule gegangen. Wichtigtun und witzig sein wollen, aber eigentlich nur zum fremschämen…

  117. Bei Marco Russ wurde ein Tumor diagnostiziert. Auf die Schliche gekommen wurde dem Scheißteil durch einen positiv ausgeschlagenen Doping-Test (SZ).

  118. David (der Dritte von den Zweien von Flatterball) ist mal wieder in einem Podcast zu hören: Der elften und letzten Ausgabe des Doppelfass von Axel “Der vierte Offizielle” Goldmann und Basti, bekannt für Glaskuchen und Rants im Eintracht-Podcast.

  119. tony

    Aha…die Staatsanwaltschaft wird also automatisch informiert bei Dopingvergehen.
    Ich würde sagen da stimmen die Verhältnisse

  120. mark

    Natürlich bin ich bei Liverpool nicht objektiv, aber wenn ich hier schon wieder lese, dass sich manche nicht über den Sieg von Sevilla freuen, sondern nur über die Niederlage von Klopp mit Liverpool, dann …. naja, ich verkneifs mir

  121. Thorben

    Gehört gesunde Häme nicht zum Sport dazu?
    Ist doch alles über der Gürtellinie und so, alsbald toll.
    Und mir geht übrigens auch Liverpool und anfield und Klopp auf die Nerven. So als disclaimer.

    Aber ohne Häme und Spott wäre Sport doch nur halb so schön.

  122. Heiner

    @Arne1904

    Oh, wie peinlich. Glatt die Eurofighter vergessen. Lange her bleibt es trotzdem, wennn man bedenkt, dass die deutschen Vereine früher mal den UEFA-Cup dominiert haben.

  123. endibear

    @Murgl
    11.06. Tirol Raiders – Braunschweig Lions

    ich wünsche alles gute

  124. Murgl

    Danke, ist toll zumindest ein österreichisches Team in der Eurobowl zu haben da die Vienna Vikings es leider nicht geschafft haben

  125. Fred

    Schade, hätte es Liverpool gegönnt, weder trotz noch wegen des Trainers. Die 2-3 Hands und das Zumkotzenverzögern machen solche Siege hässlich und nur das.

  126. Also der einzige Grund warum ich dann irgendwann gegen Liverpool war war dieser Fan den sie nach dem 1:0 gezeigt haben. Meine Güte war das ein Beispiel für ein Neandertaler der höchstw. auf Stütze nach Basel geflogen ist… Hilfe.

    Ansonsten war mir das Spiel dann ziemlich egal… da war Basketball heute Nacht interessanter :-)

  127. Das mit Russ ist große Scheiße, aber auch Glück, dass sie das so festgestellt haben. Hoffe, er wird wieder gesund.

  128. “Liverpool hat die unter Klopp die schlechteste Bilanz in der Liga seit dem Wiederaufstieg 1962.”

    Kann das mal jemand überprüfen?

  129. Higgibaby

    Vielleicht ist der verpaßte internationale Wettbewerb auch das Beste, das Liverpool passieren konnte. So hat Klopp, dem ich im zweiten Jahr doch einiges zutraue, in vielen Kalenderwochen drei bis vier zusätzliche Trainingseinheiten, in denen richtig Gas gegeben werden kann, um sein ambitioniertes System immer weiter zu verinnerlichen. Also wenn Liverpool am Ende der nächsten Saison plötzlich auf Platz 2 oder 3 steht, bitte erinnert mich daran, daß ich das dann auf die fehlende Doppelbelastung zurückführen werde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)