116 Comments

Mittwoch, 18.12.2015

Schalke – Real Madrid. Hui, wer wird das wohl gewinnen?

116 comments

  1. Higgibaby

    Ich verstehe von dem, was Dogfood zu seinem Arbeitsalltag schreibt, nicht mal jedes zehnte Wort; allerdings verdichtet sich der Eindruck, daß er es seit vielen Monaten schon mit geballter Inkompetenz auf Seiten seiner Auftraggeber zu tun hat. Da fühlt man sich inmitten gehirnamputierter Kundenheerscharen ja schon fast wieder wie ein Gewinner!
    Ob Schalke heute abend ähnliches fühlt? Oder findet Ronaldo´s Torflaute ein eindrucksvolles Ende? Eher letzteres, fürchte ich …

  2. thedishguy

    Huch. Dabei habe ich doch gar nicht so intensiv Karneval gefeiert, dass ich zehn Monate im Koma gelegen hätte.

  3. Markus

    Diese PK ej… Natürlich redet der Neue dasselbe wie die Anderen auch. Aber Poschner ist für derjenige, der als Totengräber von 1860 zum zweiten Mal mit uns absteigen wird. Der Mann scheint echt keine Ahnung zu haben.

  4. #what2watch4 #NCAAB

    DO19 01:00 5WISCONSIN vs PENN STATE — BTN2go
    DO19 01:00 12LOUISVILLE vs SYRACUSE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    DO19 02:00 11NORTHERN IOWA vs LOYOLA(Il) — ESPNplayer
    DO19 03:00 15NORTH CAROLINA vs 4DUKE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    DO19 03:00 14IOWA STATE vs 22OKLAHOMA STATE — ESPNplayer/ESPNU
    DO19 03:00 MISSOURI vs 18ARKANSAS — SECnetwork

  5. Tommy

    Die Gebrüder Zverev treten diese Woche in Marseille zusammen im Doppel an. Im Einzel ist Sascha ja gestern Abend gg Monfils rausgegangen.
    Btw: Bemerkenswert wo er überall Wildcards bekommt. Wenn das mal so gut ist.

  6. BSI

    @ Markus: Vor allem ist faszinierend, wieviele wirklich gute und engagierte Nachwuchstrainer wir mittlerweile verschlissen haben, weil wir sie – heillos überfordert – auf den Chefsessel gehievt haben. Dann nach ein paar Monaten völlig überrascht sind, dass sich nix zum Besseren wandelt. Alexander Schmidt, Rainer Maurer, Uwe Wolf, Markus von Ahlen – alles sehr gute Trainer für eine zweite Mannschaft, eine A-Jugend, eine B-Jugend – und wir hauen sie einfach weiter ohne Rücksicht auf Verluste. Fröhling ist jetzt der nächste, der sich versuchen darf. Viel Spaß dabei, mit dieser von Poschner zusammengestellten Trümmertruppe das Unternehmen Klassenerhalt anzugehen!

  7. Thor

    @BSI
    Dann ist es ja immerhin konsequent, dass 60 nun auch die 2. Mannschaft nicht mehr kompetent betreuen lässt. Oder hat Bierofka irgendeine Qualifikation außer dem “Held vergangener Tage”-Etikett?

  8. BSI

    Nein, natürlich nicht! Ich ärger mich nur, dass ich nicht vor zehn Jahren den Trainerschein gemacht hab und bei der U9 von 60 als dritter Co-Trainer angefangen hab. Langsam wär meine Zeit als Chefcoach wohl gekommen ;-)

  9. @Tommy:

    Dass sich Zverev in Marseille durch die Quali gespielt hat, weißt du, oder? Von daher war das endlich mal wieder eine erfolgreiche “Woche”. Der zweite Satz gegen Monfils gestern war ziemlich gut – erst recht der Tiebreak. Für Acapulco aber bekommt er nächste Woche wohl wieder eine Wildcard. Das sagte zumindest Michael Kohl bei Sportradio360 auf die Frage hin, ob Zverev ein Kandidat für den Davis Cup sei.

  10. Tommy

    @frederik: Hätte ich dann was von ner WC geschrieben? Aber trotzdem Danke für die Info. Dann wars wirklich ganz erfolgreich. Zumal ja in der Tat ein Dritter gg. Monfils drin war.
    Allerdings hatte, zumindest Mischa, wie ich gerad sehe, ne WC für die Quali. Ist dann aber in der 2. Runde gg Mahut raus.

  11. Markus

    Bierofka hat noch nicht mal einen Trainerschein…

    Ja, der Plan ist gut @ BSI. Dann wärst du heute neben Poschner in den Container gegangen. Der ist für mich der Hauptschuldige an allem.

  12. Adonis

    Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Was soll an einer oder auch möglichst vielen Wildcards schlecht sein? Geschenkter Gaul und so.

  13. Standuhr

    Nochmals zum Thema Größenwahn in Dresden: Gerade im MDR gesehen.
    Kartenverkauf für das DFB Pokal Achtelfinale gg. Dortmund (live im Ersten) . Der erste stand seit Montagabend vorm Stadion, um heute vormittag ne Karte zu kriegen…… Und natürlich denkt er das Dynamo auf jeden Fall gewinnt.

  14. @Adonis:

    Ne, nicht wirklich. Zverev steht in der Weltrangliste so um die 120 und dort ist er auch (noch) ganz richtig aufgehoben. In der ersten Runde der ATP-Turniere ist er zu Beginn dieses Jahres sang- und klanglos in schöner Regelmäßigkeit gegen höherplatzierte Spieler rausgeflogen. Das ist für Zverevs Selbstbewusstsein nicht gerade förderlich. Das sieht man immer wieder schön in seinem Matches: Wenn es gut läuft, kann er fast jeden schlägen. Wenn es mal schlecht läuft, wird er schnell unruhig, übermütig, schreit rum, wirft den Schläger, hadert mit den Schiris. Daher würde es ihm, denke ich, derzeit deutlich besser tun, weiter in den Qualies anzutreten oder auch mal ein Challenger mitzunehmen. Das gilt auch unter einem anderen Gesichtspunkt: Da hat er durch ein paar Siege auch die Chance, ein paar Punkte zu sammeln. Kann er im Sommer seine Leistung in Hamburg und Braunschweig nämlich nicht wiederholen, gibt es einen ganz tiefen Fall.

  15. johannes9999

    bei neuseeland gegen schottland hat es keine überraschung gegeben und neuseeland hat klar gewonnen.

    afghanistan hat (leider) gegen bangldesh verloren. dass lag wohl auch an erfahrungsmangel auf höchser spielebene.

    afghanistan ist zum ersten mal bei einer odi wm dabei. sie haben ich seit 2001 von der untersten klasse bis ganz nach oben gekämpft. eine ziemlich tolle entwicklung wie ich finde, da es nicht einfach ist dies zu erreichen.

    die taliban haben damals cricket als einzigen sport erlaubt obwohl cricket vorher keinen stellenwert hatte. dies hat die entwicklung natürlich ziemlich unterstützt

  16. Klabautermann

    @Heiner: Tja, aber ich behaupte mal, wer bewusst auf chinesische Ware verzichtet, der liest hier schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr mit, klingt komisch, ist aber so.

    #NBAInsiderJoke: Mavs news : Amar’e Stoudamire injured in contract signing – out for the rest of the season –

  17. Heiner

    @Klabautermann

    Ich habe gar kein Probleme damit, dass die Bayern Geschäfte mit China machen. Nur dieses Gelaber von Werten und Idealen nervt einfach, egal ob es von den Bayern, Barca oder der FIFA kommt. Profisport ist Unterhaltung und Business und nicht irgendeine Wertevermittlung.

  18. Tommy

    Der SCM gewinnt auch in der Hölle-Nord. Sind jetzt ganz dick mit dabei im Kampf um die CL-Plätze und überholen, zumindest mal einstweilen, Flensburg.

  19. Ich gucke mal in die Runde und wer sich auf Schalke freut, bite ein lautes ‘Oh Yeah!’

    Ähm, ja, ich schaue es mir schon an

  20. Wurde hier in der intellektuellen Sportfreakshow bestimmt schon mal gesagt, aber gibt es einen (evtl auch konstruierten) Kontext zu dem entzückendem Pink bei Real? Geschichte, Sport, Werbepartner?

  21. Peter

    #telekombasketball
    jetzt funktioniert es, zu Beginn hatte ich Probleme…

  22. Standuhr

    Trikotverkäufe ankurbeln. Drittes Trikot hat jedes Jahr ne neue Farbe.
    Christiano nur deshalb um BBC sagen zu können.

  23. Sehr gute Frage, Berni. Andere gute Frage:

    die taliban haben damals cricket als einzigen sport erlaubt obwohl cricket vorher keinen stellenwert hatte.

    Weiß irgendjemand näheres über das Warum?

    Ich bin übrigens durchaus verblüfft, das Team Di Matteo mit zwei Stürmern antritt. Und insgesamt immerhin zweieinhalb Offensivspieler.

  24. MalikShabazz

    @ Standuhr
    Klingt logisch, aber rbb wäre doch auch ein Fernsehsender ;)

  25. Da würde ich sagen, den Mann mit den schönen Haaren aber auch sportlich optimistisch im Strafraum verteidigt.

  26. MalikShabazz

    @ Standuhr ernsthaft?
    @ Berni Wolf Fuss hat mehrfach nur cristiano gesagt

  27. “Den Moment darf er sich einrahmen für die Ewigkeit!”

    Meine Güte. Ordentlich gemacht, aber den muss er auch haben. Das ist alles.

  28. Klingt jetzt ein wenig herb, aber Trainerkollege Mourinho hat das vor gar nicht so langer Zeit ja mit Real gegen Barca auch mal gemacht, denn mich würde es schon mal interessieren, wenn man gegen z.B. Real hart bis leicht unfair, Mann gegen Mann spielen würde und dabei durchaus den Gegner beständig bearbeitet.

  29. schranke

    sternburg, das war ein von gott, ich meine von cr7 getretener freistoß. der muss toll/nahezu unhaltbar sein…

    warum habe ich idiot geglaubt, dass schalke so ein spiel spannend gestalten könnte?

  30. johannes9999

    @sternburg

    gute frage! leider weis ich auch nicht warum die taliban cricket als einzige sportart erlaubt haben.

    mir sind sie erstmals ca. 2006 am “crickethimmel” aufgefallen und beobachte ihren aufstieg seidem.

  31. thedishguy

    @Berni:
    Die dritten Trikots (gerne als Event-Trikot bezeichnet) haben doch in den meisten Fällen nichts mit den Vereinsfarben zu tun. Schalkes Ultrabeauty oder die dritten Trikots vom FC Barcelona (die Gerüchten zufolge vor Jahren aus Versehen große Teile der weltweiten Bestände fluoreszierender Synthetikstoffe aufgekauft haben) sind da nur einige Beispiele.

  32. Berni

    Also mir fehlt da der “fighting spirit“ bei Schalke. Wenn ich mir bewusst bin, das der Gegner technisch und spielerisch besser ist, muss ich eben kämpferisch und körperlich der Bessere sein.
    Sich eine gelbe Karte für am Trikot ziehen am der Mittellinie holen geht auch nicht, das ist zu dünn.
    Soll nicht heißen, man soll dem Gegner die Bänder durch treten, aber eben auch nicht mit Wattebäuschen werfen.

  33. Cricket

    die taliban kommen aus südafghanistan und pakistan dort spielten sie als kinder natürlich schon cricket

  34. Standuhr

    Ich muss irgendwo sogar noch ein Eventtrikot CL von Werder haben. Glaub mit DIEGO hinten drauf. War allerdings nicht besonders schön, aber Werder hat in diesem Jahrtausend noch nicht ein schönes Trikot gehabt, dass ich mir hätte zulegen wollen.

  35. Willi Lippens

    Gerade eben hat itunes ungefragt die letzte U2-“CD” auf meinen Macbook geworfen und ebenso ungefragt auch angefangen loszuplärren. Fast so peinlich wie die Offensivleistung der Gelsenkirchener.

  36. thedishguy

    Wenn man diesem Artikel glauben kann, hat sich das Interesse am Cricket in Afghanistan aus dem typischen Ballspiel der afghanischen Kinder entwickelt und wurde nicht von außen aufgedrängt. Weil es kein Kontaktsport ist und lange Hosen getragen werden, verletzt der Sport auch keine religiösen Gefühle.

  37. Berni

    Das mit den Third Jersey aus Vermarktungsgründen ist mir schon klar, daher fragte ich ja, ob man sich wenigstens die Mühe gemacht hat etwas zusammen zu stricken, warum das so ist, wie es ist.

    Gerne genommen, irgendwelche Stories mit Kindern, Kranken, Behinderten, Frauen oder anderen Randgruppen des Alltags ;-) aus der PR Abteilung. Und wenn da nichts einfällt, macht man irgendeinen Wettbewerb, hat ja so einen demokratischen Touch…

  38. spoiler basel

    verfolgt jemand das parallelspiel? torschüsse basel – porto 1:10, stand 1:0 – klingt entweder sehr unterhaltsam oder nach cleverem spielkonzept.

  39. Standuhr

    @ berni
    Früher in Zeiten der sozialen Marktwirtschaft würde vielleicht noch nach Gründen gefragt. Heute ist Kapitalismus und da muss das Geld für James und Kroos wieder reinkommen. Und Adidas will ja auch was haben.

  40. @schüsseljunge: Lange Hosen und kein Kontaktsport hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das gilt doch genauso für z.B. Tischtennis.

  41. thedishguy

    @Standuhr:
    Mir würden da spontan das Heimtrikot 01/02 sowie das Auswärtstrikot 12/13 (ohne Sponsor zu Saisonbeginn) einfallen. Leider hat(te) Werder häufig zweifelhafte Sponsoren, die die Trikots entstellen, sodass man darum sowieso kein Trikot kauft. Dann ist es schon fast egal, dass das Design an sich hässlich oder zu viel Orange im Trikot ist oder die Nike-Trikots im Vergleich zu Kappa wie Säcke sitzen.

  42. Standuhr

    Versuche seid mindestens 10 Jahren ein Werder Trikot zu kaufen, mit dem ich mich auf die Straße getrauen würde, aber bisher vergeblich und ich bin da eigentlich schmerzfrei.

  43. mik

    #BBL-Pokal: nach zwei Niederlagen in der Liga ist Alba wieder auf Kurs 74:69 gegen die Bayern:
    1. 14-19 2. 17:19 3. 17:16 4: 26:15

  44. Berni

    @ Standuhr

    Die gute Story gehört dazu um den Umsatz zu steigern.

    ….

    Vor einigen Jahren (WM Südafrika?), fand ich und auch einige Andere auf aas den Schmidt wirklich erfrischend und gut, mittlerweile schlägt das Coaching von Bela doch schon sehr zu und er ist bei ‘noch ganz erträglich’ angekommen

  45. Standuhr

    Das ist ne deutsche Sichtweise Berni.
    Ich glaub die Südländer sind da nicht so und die Lateinamerikanischen erst recht nicht.

  46. mik

    Die Presse kann sich nicht so recht entscheiden, ob in China das Holz-Schaf oder die Holz-Ziege begonnen hat.

  47. Berni

    Wenn man die Farbe grün nicht mag, wird es natürlich mit dem Werder Trikot eng ;-) bis auf den Brust Sponsor finde ich übrigens das aktuelle Trikot nicht so schlecht.

    Eigentlich echt bieder, was Real spielt. 3-2 Torschüsse erzählt jetzt auch nicht etwas ganz anders…

  48. Berni

    Uchida würde ich übrigens von Kritik herausnehmen, der macht ein richtig gutes Spiel. Der Junge im Angriff auch.

  49. ich habe heute morgen erfolgreich jemandem ein schaf für ne ziege vorgemacht, also buchstäblich. war mir garnicht bewußt, was das für linguistische implikationen hatte.

  50. Standuhr

    Brasilianer können schießen?
    Das mit dem Pink gg. Brustkrebs ist nur in den USA.

  51. Standuhr

    Mal was ganz anderes!
    Warum steht heute beim Datum oben eigentlich 18.12.2015???
    Es gibt doch gar kein Weihnachtszeug mehr im Supermarkt?

  52. Willi Lippens

    Ich finde Tönnies sympathisch, eben ein echter Westfale, so wie es sie ca. 1970 gab und mit ehrbarem Beruf in der Lebensmittelherstellung. Er kann ja nix dafür, dass das Management auf Schalke so toll funktioniert.

    Oh, wait …

  53. mik

    Es würde helfen, wenn Jochen Breyer sich ab und an Fussballspiele, z.B. von Real, außerhalb des ZDF anschauen würde.

  54. Berni

    Der Bericht von PSG gg Chelsea im ZDF war der beste Fußball Bericht auf dem Sender in den letzten 12 Monaten.

  55. thedishguy

    @mik:
    Ich habe nur ca. 15 Sekunden von Breyer gesehen, als er “die tolle Aktion” von Ibrahimovic, in der er mal nicht egoistisch war, anmoderiert hat. Bei NOS war man sich gestern abend einig, dass das eine egoistische Aktion war, die der Mannschaft geschadet hat. (Er hat für das Trikotausziehen die 5. gelbe Karte bekommen und ist beim Spiel gegen Monace gesperrt. Zudem wussten weder Mannschaft noch Trainer vorher bescheid.)

  56. thedishguy

    @sternburg:
    Ich habe in die gleiche Richtung gedacht, als er nach dem Schuss von Platte eingeblendet wurde. Nach deiner Beschreibung musste ich dann direkt an Thielke denken.

  57. Da hat ja der Programmplaner für den AudienceFlow den Waldi-Gedächtnispokal verdient.
    – Erst ein wenig Live-Fussball
    – dann eine Puff-Reportage
    – und dann Talk mit Loddar und Neuruhrer (endlich mal wieder im TV!) bei Lanz

  58. Heiner

    @thedishguy

    Also die fünfte Gelbe hat er nicht gesehen. Dass Blanc nicht gerade begeistert war, stimmt aber. Wobei, im Endeffekt macht ein Zlatan was er will, egal was Trainer oder Mitspieler davon halten.

  59. thedishguy

    @Heiner:
    Stimmt. Da haben Youri Mulder und Co. gestern Blödsinn erzählt.

  60. Hat jetzt eigentlich mal irgendjemand was vom Rautenradio gehört oder kann mir sonstwie die gestrige Frage beantworten?

  61. Ja, ich guck’s
    Loddar sagt genau das, was ich auch die ganze Zeit dachte. Diese Angsthasen-Attitüde von Schalke geht nicht. Auch der Tönnies danach, zufrieden mit einer 0:2 Niederlage – Nöö! Dann lieber das Bayern-Gedöns mit breiter Brust.

    Der Vergleich mit Axel Schulz und nur Doppeldeckung die ganze Runde lang hochhalten und sich drüber freuen, nicht zu viel auf die Fresse gekriegt zu haben, kann nicht der Anspruch sein und führt vor allem in keine bessere Zukunft.

  62. Moin sternburg,

    was mit dem Rautenradio los ist?
    Schick mir mal eine Email an die hier hinterlegte Adresse, dann kann ich dir was drüber schreiben.

  63. Starkstromliesel

    @Higgibaby
    was mich bei Dogfoods Äußerungen bezüglich seinen Projekten immer wieder wundert, ist dass es seine Arbeitgeber anscheinend nicht stört, wie er teilweise über sie spricht. Entweder die lesen seinen Blog nicht oder er ist so gut in seinem Job, dass er sich das leisten kann.

    Wenn ich bei meinen Projekten mit Klarnamen in aller Öffentlichkeit über die Unfähigkeit meiner Auftraggeber bis hin in die oberste Managementebene lästern würde, gäbe es einfach keine Aufträge mehr. Vielleicht sind solche Äußerungen in der Entwickler- und IT-Branche auch normal, dennoch irritieren mich seine Einlassungen immer wieder aufs Neue.

  64. Ich könnte mir vorstellen, dass er an weiteren Aufträgen dieses Auftraggebers auch gar kein Interesse hat. Viel interessanter finde ich, was passiert, wenn der Kunde des Auftraggebers das mal liest.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir hier in aller Öffentlichkeit über die berufliche Situation eines mit Klarnamen bekannten Dritten spekulieren sollten.

  65. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Na ja, der mit Klarnamen bekannte Dritte informiert ja die Öffentlichkeit auf seiner Plattform mit seinen Äußerungen und Statements mehr oder weniger regelmäßig über Teilaspekte seiner beruflichen Situation. Eine Diskussion wollte ich auch gar nicht anzetteln. Nur kurz meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)