259 Comments

Mittwoch, 19.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

259 comments

  1. Höre gerade noch schnell die Big Show zu Ende. Wesentliche Erkenntnis: Die wichtigen Spiele (oder sagen wir besser, die weniger unwichtigen) der Eishockey-WM auf sport1 werden von Basti Schwele und Rick Goldmann aus Köln kommentiert. Die unwichtigeren und Zusammenfassungen machen Franz Büchner und Günter Zapf aus München.

    Jörg Dahlmann, hihi.

  2. Tommy

    Weiß jemand von euch zufällig ob bzw wann es noch ne Playoffausgabe der FIVE gibt? Ich finde generell zum nä Erscheinungstermin garnix. Danke.

  3. Higgibaby

    Manuel Neuer mit Fußverletzung für den Rest der Saison draussen. Das wird noch ein interessanter Schlußspurt – insbesondere auf das Pokalhalbfinale bezogen. Kaum vorstellbar, daß am Ende nur ein Titel übrig bleiben könnte …

  4. dermax

    Es spitzt sich jetzt alles aufs Halbfinale gegen Dortmund als letztes Halali zu… kann mir schwer vorstellen, dass dort Gladbach oder Frankfurt ein Problem wären.
    Aber kann mir jemand sagen, was genau das Problem wäre, sollte Bayern halt mal nicht den Pokal gewinnen? Also ausser angepi$$ten Fans wie mir, die gerne nach Berlin fahren und dem üblichen Medienhype?

  5. bartman31

    @Tommy
    Ich hab die neue “Playoff”-FIVE bestimmt schon ne Woche liegen. LBJ ist auf dem Titel. Bin Abonnent. Sie müsste also kurzfristig im Handel aufschlagen.

  6. Thor

    @dermax
    Es wäre nicht nur kein Problem, es wäre sogar sehr schön. Nicht aus Gehässigkeit, sondern einfach damit auch mal wer anders was gewinnt. Gerne Gladbach oder die SGE.
    Naja. Ein klein wenig Gehässigkeit wäre da doch. Nicht gegenüber den Fans, sondern gegenüber KHR, der sowas ja als Majestätsbeleidigung auffasst. Und ich mag nunmal keine Monarchien und Oligarchien.

    Kleingeistig, ich weiß.

  7. dermax

    @Thor: da stimme ich sogar zu!
    Nebenbei sind in den letzten 7 Jahren nun 14 von 28 CL-Halbfinalplätzen von Spaniern belegt worden, Barcelona wär der 15., Dortmund könnte der 8. deutsche sein in dieser Zeit.
    Aktuell brechen nur ManU 2011, Chelsea 2012/2014, Juve 2015 und ManCity 2016 in diese Phalanx ein.
    Irgendwie ähnelt das ganze sehr der Bundesliga, einer dominiert, dann kommt lange nix vor einer Nummer 2, wo dann wieder lange nix kommt.

  8. Linksaussen

    nichts gegen neuer, aber wie hat bayern nochmal mit ulreich gegen den bvb gespielt? also.

  9. Cricket

    ich hoffe die uefa greift mit einer empfindlichen Strafe gegen die Bayernprofis durch

  10. Salopp

    Da benehmen sich die Musterprofis mal wie besoffene Asis im Sonderzug und pöbeln rum und dann ist es auch verkehrt.

  11. Salopp

    Ich sehe die Verlutzung von Neuer nicht so kritsch. Wie Linksaussen schon angedeutet hat, hätte demletzt auch sternburg im Bayerntor stehen können gegen den BVB.

  12. Tommy

    @bartman31: Dann schau ich mal. Danke dir.

    Der Alte Mann holt sich den Ersten mit 6:3 gg Berdych.

  13. Heiner

    Mit der Zeit nimmt die Schadenfreude doch immer zu. Was vor allem am “wahnsinnig wütenden” KHR liegt.

  14. Peter

    Finde @Salopp hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. “FC Bayern Heuler des Südens” oder wie ging das Lied?

  15. fusser

    Unabhängig vom Spiel gestern waren die Schiedsrichterleistungen in den Play Offs richtig beschissen: Aytekin hatte in Barcelona einen furchtbaren Auftritt, Brych lag in Porto mehrmals krass daneben, der negative Höhepunkt war letzten Mittwoch der Auftritt von Orsetti in Dortmund. Kasai reiht sich mit seinem Totalausfall ein.

    Wobei ich Kassai und Team zugestehe, dass das 3-2 und 1-2 mit menschlichem Auge nicht erkennbar sind. Aber das 2-2 war deutlich – ein Assistent auf diesem Niveau MUSS sehen. Die Uefa schult mehrmals pro Saison ihre Assistenten – für was?
    Vidal muss eigentlich genau wie Casemiro schon nach ner Stunde unten sein

  16. dermax

    Ich finde Emotionen gehören komplett raus ausm Fussball, 100% steril wie Flips Tweets muss das sein!

  17. Peter

    Und Sky geht gleich weiter zur Deutschen Jugend die brav mit 6:0 im 1. gewonnen hat und nun bei 3:2 steht im 2.

  18. Tommy

    Schade. Tommy verliert dann doch nach großem Kampf und 2h in 3. Was aber vor allem im Dritten mehr und mehr an Berdych lag. Er war einfach konstanter ohne dass Tommy irgendwie großartig abgebaut hat. Außerdem kamen die Bedingungen mehr und mehr seinem Service entgegen und Tommy musste immer wieder hart um seins kämpfen was ihm dann bei 4:4 nicht mehr gelang. Trotzdem Chapeau. Da sollten noch ein paar schicke Matches bei rumkommen.

  19. Fred

    @Cricket – das sind doch die fairsten Spieler seit dem zweiten Weltkrieg, da wird schon nix passieren.

  20. spoonman

    #Fußball #Landespokal

    Ergänzung zu dogfoods Liste für heute:
    19:00 (mdr.de) Hallescher FC – 1.FC Magdeburg, Halbfinale im Sachsen-Anhalt-Pokal

    Chemnitz – Zwickau (19:30, mdr.de) ist in Sachsen übrigens auch schon das Halbfinale, nicht das Viertelfinale.

    Weiß jemand, ob das Niedersachsen-Halbfinale VfL Osnabrück – Arminia Hannover heute irgendwo live gestreamt wird? Oder das Schleswig-Holstein-Halbfinale Lübeck – Kiel am 25.4.? Die zuständigen Zeitungsverlage haben ja in den letzten Jahren öfter mal was auf die Beine gestellt (Der SHZ-Verlag wurde 2016 von der NOZ übernommen).

    Am 2. Mai würde sich das Niederrhein-Halbfinale Oberhausen – Duisburg auch zumindest für einen Stream anbieten, wenn nicht sogar für eine TV-Übertragung auf Sport 1.

  21. Tommy

    @bartman31: Ok. Ja da war ich mittlerweile auch schon mehrmals :-). Aber dann könnte es ja hinkommen.

  22. spoonman

    Apropos Sport 1: 960.000 Bekloppte haben sich gestern den “Fantalk” angetan. Derweil lag die höchste Eurosport-Zuschauerzahl des Tages (Snooker) bei 300.000.

  23. dermax

    @spoonman: die Zahl hat mich auch schockiert und rechtfertigt tatsächlich vernichtende Urteile über viele deutsche Fernsehgucker.

  24. Linksaussen

    @fusser: vielleicht wollen die schiris diese saison sichergehen, dass der videobeweis wirklich kommt…

  25. Welche Live-Übertragung wohl mehr Zuschauer auf sport1 finden würde: Duisburg – Oberhausen im Landespokal oder Sandhausen – Würzburg in der zweiten Liga?

  26. umlenker

    @Sternburg
    Ein vierstündiger Fantalk-Brennpunkt zu den KHR Aussagen moderiert von Helmer und Ortlepp

  27. 960.000 Zuschauer. Quasi keine Kosten. Wir können uns da dreimal drüber lustig machen (und das werde ich auch tun), aber das dürfte eine erfolgreichsten Sendungen in der Geschichte des deutschen Fernsehen sein.

  28. Heiner

    Keine Kosten? Du hast die Getränkerechnung von Neururer und Basler vergessen.

  29. umlenker

    Was ist eigentlich aus der groß angekündigten Pressemitteilung zur CL und DAZN geworden? War der Insider doch nicht so recht informiert oder kommt noch was heute?

  30. Conejero

    Zu KHR:

    Er mag ja sich selbst (und ihn eventuell auch andere) als einen Grossen auf Vereinsbasis sehen und auch Einfluss innerhalb der Vereinigung der CL-Klubs haben, aber dieses ständige Gejammer gepaaart mit Grosskotzigkeit und Pseudointellektuellem zeigt ganz deutlich, was ihm abgeht: Grösse!

    Man kann ja über bspw. F. Perez sagen was man will, aber der hält sich nach solchen Spielen eher an lahmsche Phrasen und zieht dann lieber im Hintergrund seine Strippen.

  31. Uwe

    @Conejero:
    Bitte gib doch ein kurzes Presseecho aus Espana zum erfolgreichen Halbfinaleinzug der Madrider Vereine wieder.
    Wie geht es Dir damit? Insbesondere unter Berücksichtigung des Ausscheidens Deines Vereins heute.
    Vielen Dank für Deine Mitarbeit.

  32. Conejero

    @Uwe

    #RMA-FCB

    – Marca klärt gewohnt investigativ auf, dass alle Entscheidungen für Madrid korrekt waren.
    – Fans des FCB waren wegen des Einschreitens der Polizei selbst schuld
    – CR7 schreibt weiter an seiner Legende, blablabla…

    mundo deportivo sieht das gewohnt genau umgekehrt…

    #BAR – JUV

    Hast Du mal das line-up der Schiris gesehen?

    Referee: Björn Kuipers (NED)
    Assistant Referee: Sander van Roekel (NED)
    Assistant Referee: Erwin Zeinstra (NED)
    Additional Assistant Referee 1: Danny Makkelie (NED)
    Additional Assistant Referee 2: Pol van Boekel (NED)
    Fourth Official: Mario Diks (NED)
    UEFA Referee Observer: Murat Ilgaz (TUR)
    UEFA Delegate: Markus Stenger (GER)

    Alleine die gute Verbindung von NED und BAR (remember Cruyff…) lässt mich schon jetzt einen Aluhut für morgen basteln…

  33. Uwe

    Danke dafür, Conejero.

    Bitte ziehe in Deine Aluhut-Bastelei das aktuell angespannte Verhältnis von FRG und TUR mit ein. Dann sind das noch der Observer und Delegate. Es kann gut sein, dass der eine Evet, der andere aber Hayir sagt.
    Ui ui ui uiiiiiiii….das wird haarig.
    Mit schönen Haaren kennt sich nun aber der Italiener aus.
    Das ist alles nicht vorherzusagen.

  34. moris1610

    Pokal nehme ich natürlich mit aber wenn Dortmund weiterkommt, weil sie besser sind in dem Spiel, ist es auch ok. Fit ist Bayern gerade ja nicht wirklich.
    Abgesehen von den Schiris könnte die UEFA auch mal gegen die Polizei in Spanien was machen. Aber sind ja große Klubs die Kohle bringen also passiert eh nix.

  35. Stan

    Champions League zu DAZN

    1. Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch wie sich der Sender refinanzieren soll

    2. Ich habe DAZN und die Qualität auf einem großen TV ist einfach nur schrecklich und das liegt nicht an meiner Internetleitung. Für nebenbei schauen ganz in Ordnung, dazu extrem gut für mich, dass am sich alles auch als Aufzeichnung noch anschauen kann.

    3. SKY kann seine Sportpaket einstellen, wenn sie die CL verlieren.

    So wie es jetzt ist, ist es für mich in Ordnung. Bei Champions League, will ich den Fernseher einschalten und HD Bild haben. Keine Serverprobleme, keine Abhängigkeit von Internetverbindung, keine Bildprobleme, keine Qualitätsänderungen des Bildes während der Übertragung.

  36. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer spanischer Medien sollen Robert Lewandowski, Arturo Vidal und Thiago den Ungarn bis in dessen Kabine verfolgt und dort heftig beschimpft haben. Letztlich habe die Stadion-Polizei einschreiten müssen, um die Bayern-Profis zu beruhigen. Die Uefa teilte inzwischen mit, dass keine disziplinarischen Verfahren eingeleitet worden seien.

    Was will uns SpOn damit eigentlich mitteilen? Ist der Uefa der Sachverhalt bekannt, sie sieht darin jedoch keinen Anlass für ein disziplinarisches Verfahren? Oder hat sie kein Verfahren eingeleitet, weil ihr die Vorwürfe unbekannt sind? Oder prüft sie noch, ob die Vorwürfe, die ihr – wie SpOn – aus dritter Hand und vom Hörensagen zugetragen wurden, zutreffen und hat deswegen noch nicht über dir Einleitung eines Verfahrens entschieden?

  37. moris1610

    KHR ist mir egal wie jedem Bayern Fan mit etwas Verstand.
    Schiedsrichter stürmen wohl eher nicht so clever. Da könnte man genauso ermitteln wie Polizei gegen Fans in der Halbzeit..

  38. spoonman

    @Stan
    Ich vermute mal, dass DAZN ganz schnell einen linearen TV-Sender gründen würde, falls sie die CL-Rechte bekommen.

  39. BSI

    Vor allem: Müsste Kassai bei einem solchen Vorfall nicht zwingend einen Zusatzbericht verfassen? Und der würde dann erst mal in Ruhe geprüft werden – mit Anhörung aller Beteiligten? Sollte Kassai davon nichts erwähnt haben, geh ich mal davon aus, dass es wohl nicht so schlimm war.

  40. Uwe

    @sternburg:
    Am Ende versuchen die SPON-Praktikanten ihr Erstsemesterwissen nach Wer will was von wem woraus? irgendwie unterzubringen. Wer dort mausgerutscht rumklickt hat nichts anderes verdient.

  41. Fred

    Ich habe null Probleme mit DAZN. Wirklich null. Im Gegensatz zum Streaming von ÖR in Deutschland, das immer und immer wieder Probleme macht. Ich sehe DAZN in FullHD und dass das Bild mal schlechter wird, passiert wirklich selten. Wenn sie die CL bekommen, würden sie sicher noch was an ihrer eigenen Bandbreite schrauben und eventuell mehr Pufferserver aufstellen. Für mich ist DAZN ein Segen, SKY ist komplett uninteressant geworden, die lahme Bundesliga interessiert mich nur noch an den den letzten drei Tagen wegen Abstiegskampf und Relegation. Ich guck’ jetzt sogar Darts bei DAZN, weil’s da ist.

  42. @spoonman von 13:07 Uhr: Ich konnte keine Übertragung finden, nur den üblichen Liveticker der lila Kühe. Da scheint es nichts zu geben.

    Stichwort Monte Carlo: Schade für den alten Mann, aber erstens ist Sand nicht sein Premiumbelag und zweitens war der Gegner ja alles andere als luftpumpiges Fallobst. Das ist mehr als respektabel, was Haas da zusammenspielt.

    Was DAZN und die CL angeht: MIT linearem TV-Sender ist das cool, OHNE lineare TV-Sender ein graus, weil ich dann meinen Fernsupport auf Sachen der Marke “wie bekomme ich das am Fernseher zum Laufen” gepaart mit “wieso ist das Bild so dermaßen schlecht” erweitern muss. Andererseits: Ich realisiere erst jetzt, dass Sky ernsthaft Jörg Dahlmann!!!! akquiriert hat. Dagegen ist Hansi Küpper ja wirklich noch halbwegs durchwinkbar. Zusammen mit Wontorra, Calmund und natürlich Buschmann sind das Personalentscheidungen, die jeden Verlust von Senderechte verdienen. Da unterstütze ich lieber aus der Ferne den Kampf mit der Streamtechnik. Sind die alle bekloppt da bei Sky?

  43. Klappflügel

    @spoonman
    Halte ich für zu aufwendig, man würde sich eher einen Free/Pay-TV Anbieter als Partner holen.
    Gibt ja genügend Auswahl, sowohl bei Pay als auch im Free-TV.

  44. Petermännchen

    Folgende Szene spielte sich die Tage in der Presseabteilung von Sky ab:

    “Wie können wir positiv ausdrücken das Jörg und Hansi zu uns kommen?”

    Allgemeines Getuschel, es werden immer mehr Adjektive und Beschreibungen ans Flipchart gekritzelt.

    Dann kommt es zur Abstimmung. Jeder Teilnehmer des Brain Stormings darf einen Punkt unter seine Favoriten kleben.

    Und das ist dabei rausgekommen:

    https://twitter.com/SkyMediaDE/status/854677839999905794/photo/1

    Spoiler: Zitat SelectShow
  45. Stan

    @ Fred

    Wie schaust du DAZN in HD. Für mich ist das ganze weit von HD entfernt und sehr weit davon entfernt, was die Bildqualität von Nhl.tv oder NFL Gamepass angeht.

  46. Gute Frage, Stan. Am Tablet ist DAZN super, was Stabilität und Bildqualität angeht. Exakt das perfekte second-screen-Grundrauschen-Angebot. Aber als Primärmedium für mich unbrauchbar wegen der umständlichen Bedienung (auch in der App) und der Bildqualität, die mit zunehmender Bildschirmgröße ihr Leiden immer deutlicher zeigt.

  47. umlenker

    Alles was Fred sagt!

    Zum TV: Im Falle einer Rechtevergabe an DAZN wird es ein Sublizenzierung für TV geben. Sky sowie die ÖR und von mir aus auch RTL zahlen sicher jede Menge Kohle für ein paar Deutsche Spiele. So merkt der Ottonormalverbraucher keine große Umstellung und wer in der Vorrunde Göteborg – Istanbul sehen möchte, ist auch in der Lage einen DAZN Stream zu starten.

  48. umlenker

    Achja bei mir läuft DAZN meist auf einem PC Monitor. Wenn es mich wirklich interessiert per Chromecast auf dem großen TV. Kann dort kaum Unterschiede zum “normalen” TV feststellen. Wobei ich da wirklich wählerisch bin und ich mir freiwillig kein Programm in SD anschaue.

  49. Fred

    Ich gucke das im Normalfall mit dem Amazon Fire Stick über eine 50Mbit (Theorie)-Leitung von 1und1 (ist nur Reseller), wenn ich in Deutschland bin.
    Vielleicht liegt das aber am Standort. ich werde das mal an anderen ausprobieren, mit dem gleichen Setup.
    Internetgeschwindigkeit, -qualität und -preise in Deutschland sind katastrophal grauenvoll und furchtbar, wenn es Probleme gibt, würde ich die eher den Providern anlasten, als den Hostern.

  50. Franzx

    die Bemerkung von Dogfood zu dem Tweet lese ich ehrlich gesagt anders als viele hier, nämlich, dass er nicht von einem “BOOM!” ausgeht; Jungs, einfach mal abwarten

  51. Uwe. Da hat sich die Tage endlich mal wieder der Koblenzer zu Wort gemeldet. Und Du vergisst trotzdem DerDraft.de?

  52. Uwe

    sternburg, ein fan boy tut, was ein fan boy tun muss.
    Mit besten Grüßen von Rick Goldmann.

  53. mik

    200er Leitung. Aktuell MLB, NHL und NBA im Abo. Kommt alles problemlos auf den Fernseher. Sky könnte ich auch vom Sat abmelden, und nur Sky Go nutzen.

    Nur Datzen bekommt es nicht hin. Jedenfalls nicht für alle Kunden.

    Bis 2018/19 wäre aber noch Zeit.

  54. Higgibaby

    Sollte SKY die CL tatsächlich verlieren, sehe ich zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren wieder eine Paketkündigungswelle auf sie zurollen. Das Sportpaket macht für den Fußballfan, der es sich wegen CL und Pokal dazugebucht hat (insbesondere, wenn er auch noch den vollen Preis bezahlt und nicht Schnäppchenjäger ist) keinen Sinn mehr. Tennis und Handball sind kein adäquater Ersatz für Messi und Co.

  55. RugbyLeaguer

    2017 NRL Season

    Bulldogs vs Rabbitohs 24-9
    Das Match im ANZ Stadium begann recht zäh. Die ersten Punkte konnte das Heimteam durch ein Penaltygoal erzielen.
    Die Rabbitohs die in ihrem Stadion diesmal der „Gast“ waren schlugen aber acht Minuten ebenfalls mit einem Penaltygoal zurück
    In der 26. Minute dann der erste Versuch durch die Rabbitohs, dieser konnte erhöht werden. Beide Teams gleichwertig, sodass es nicht lange dauerte, bis die Bulldogs ebenfalls ihren ersten Versuch bejubeln durfte. Dies war in der 30. Minute der Fall. Der Erhöhungskick fand allerdings nicht sein Ziel, sodass South Sydney, unter den Augen des Miteigentümers Russel Crowe, in Führung blieb.
    Eine Minute vor Schluss konnte Canterbury dann aber doch ausgleichen, als man erneut einen Penaltykick verwandeln konnte. Die Zuschauer gingen schon davon aus, mit einem 8-8 in die Paus zu gehen, als quasi mit der Pausensirene den Rabbitohs ein Fieldgoal zur Führung gelang.
    Nach der Pause sah man das gleich Spiel, beide Teams auf Augenhöhe, schenkten sich nichts. Ein Versuch der Rabbitohs wurde wegen Behinderung nicht anerkannt.
    Mitte der zweiten Hälfte wurden die Bulldogs dann aber stärker, drängten South Sydney immer öfters in die Verteidigung.
    Dann kam ein Doppelschlag in der 63. und 66. Minute konnte Canterbury zwei Versuche legen. Für die Rabbitohs war dies ein Schock. Ihr Spiel hatte einen Bruch bekommen. Die Angriffe wurden immer unpräziser, nur einmal konnte man den Ball im Malfeld des Gegner ablegen. Dieser wurde, zum Unmut der Fans, erneut wegen Behinderung nicht anerkannt.
    Sieben Minute vor Schluss gelang dann den Bulldogs ein weitere Versuch, damit war das Spiel endgültig entschieden.
    Dank einer guten zweiten Hälfte war der Sieg der Gastgeber letztendlich auch verdient. South Sydney war zu statisch in ihrem Spiel, man hatte wenig Ideen, was man gerade in der zweiten Hälfte sah.

    Knights vs Roosters 6 – 24
    Ein mehr wie unglückliche Niederlage für die Knights. Während des gesamten Spiels war man das bessere, aktivere Team.
    Die Roosters konnten sich wieder einmal auf ihre starke Verteidigung verlassen, die eine ums andere mal die stürmischen Angriffe der Knights abwehren konnte.
    Von Anfang an machte die Knights Druck versuchten zu Punkten zu kommen. Die Gäste aus Sydney hatten Mühe sich davon zu befreien. Die Fans beider Teams waren in der 18. Minute überrascht, als nach einem Gegenangriff den Roosters der erste Versuch gelang.
    Noch vor der Pause gelang ihnen ein weiterer. Somit ging man etwas glücklich mit einer 12-0 Führung in die Kabinen.
    Danach waren gerade 5 Minuten gespielt, bis die Knights für ihre Leistung belohnt wurden. Endlich konnten die ersten Punkte durch einen Versuch erzielt werden, man verkürzte auf 6-12.
    Die Fans schöpften nun Hoffnung auf weitere Punkte. Ihr Team ließ nicht nach. Die Roosters hatten größte Mühe, einige Mal wurden die gegnerischen Spieler Zentimeter vor der Mallinie zu Fall gebracht.
    Es fielen noch Punkte, allerdings wieder auf Seiten der Gäste. Nach dem 3. Versuch für die Roosters war das Spiel gelaufen. Die Knights fehlte dann die Kraft sich erneut aufzubäumen.
    Für die Roosters die als Favoriten ins Spiel gegangen war ein kalkulierter Sieg, aber nach dem Spielverlauf hätten sie das Spiel eigentlich verlieren dürfen.
    Den Knights bleibt nur übrig, an diese Leistung anzuknüpfen. Bis zur 70. Minute sah man die vielleicth beste Leistung des Teams. Auf dieser heißt auf für die nächsten Spiele aufzubauen.

    Broncos vs Titans 24-22
    Im „kleinen“ Queensland-Duell setzte sich der Favorit am Ende durch. Mit etwas glück.
    Den Titans gehörten die ersten Minuten des Spieles. Sie erzielten die ersten Punkte, gingen nach einem Versuch mit 6-0 in Führung. Mit einem weiteren konnten sie die Führung ausbauen.
    Es dauert bis zur 20. Minute ehe die Broncos ins Spiel kamen, dann aber auch den ersten Versuch legen konnten.
    Der Gastgeber ging mit einem 10-16 Rückstand in die Pause.
    Im zweiten Abschnitt sah es für die Broncos besser aus. Sie konnten die Führung nach zwei weiteren Versuchen an sich reißen.
    Die Titans kämpften sich ins Spiel zurück. Das Spiel wurde jetzt immer besser. Dann konnten die Titans einen Versuch erzielen und mit dem anschließenden Erhöhungskick die Führung zurückholen.
    Sollten die Broncos das zweite Queensland Duell in diesem Jahr verlieren? Diese Frage beschäftigte die Fans. Doch das Team konnte seine Anhänger beruhigen.
    Zwei Minute vor Schluss konnte der Versuch zum Sieg gelegt werden. Auch wenn der Erhöhungskick neben die Stangen ging, der Sieg war gesichert. Die letzten Minuten wurden vom Heimteam heruntergespielt.
    Endlich hatte man wieder 2 Siege in Folge erreichen konnte, der Fall in die Tabellenniederungen konnte verhindert werden.
    Dagegen standen die Titans nach einem guten Spiel ohne Punkte da. Doch die Leistung kann dem Team Zuversicht für die nächsten Aufgaben geben.
    Sea Eagles vs Storm 26-30
    Ein klasse Spiel, in dem die Aufholjagt der Gastgeber nicht belohnt wurde.
    Melbourne legte los wie die Feuerwehr. Mit dem ersten Angriff konnte der erste Versuch gelegt werden.
    Im weiteren Verlauf überrannte Melbourne regelrecht den Gegner. Bis zur 20.Minute konnten
    insgesamt vier Versuche erzielt werden.
    Manly konnte kaum Entlastungsangriffe starten. Man konnte sich dann aber dem Druck von Melbourne langsam befreien. Der erste Versuch für die Gäste fiel deshalb auch etwas aus heiterem Himmel.
    Danach kamen die Sea Eagles allerdings besser ins Spiel, konnte wiederholt die Verteidigung von Storm beschäftigen.
    Mit einem weiteren Versuch wurde der Aufwand der Sea Eagles belohnt.
    Nun kam allerdings wieder Melbourne besser ins Spiel. Vor der Pause konnten sie noch zwei weitere Versuche erzielen.
    Die Fans waren schon beim Pausentee, als die Sea Eagles nochmals mit einem Versuch zuschlugen.
    So ging eine starke, abwechslungsreiche erste Hälfte zu Ende, die eine 30-16 Führung für die Gäste sah.
    Im zweiten Abschnitt sah man ein verändertes Bild. Storm in die Defensive gedrängt, und musste Angriff um Angriff der Sea Eagles abwehren.
    Von Melbourne sah man nichts mehr in Sachen offensive. Man schaffte es kaum noch in die Nähe des Malfeldes des Gegners.
    Ganz anders Manly. Das Team wollte, wollte das Spiel drehen. Nachdem man zu Beginn des Spiels von Melbourne überrannte sah, war man nun fast nur in der Offensive.
    Doch die beiden Versuche die erzielt wurden, reichten nicht. Mit ganz viel Glück überstand Melbourne das Spiel, ging als Sieger vom Platz.

    Raiders vs Warriors 20-8
    Es bleibt dabei. Die Warriors können nicht in Canberra gewinnen. Seit 2011 ist man dort sieglos.
    Die Gastgeber waren insgesamt das bessere Team, sodass der Sieg auch in Ordnung ging.

    Zunächst gingen allerdings die Warriors in Führung. Nach 6 Minuten konnte erstmals der Ball im Malfeld des Gegners abgelegt werden.
    Es dauert bis zur 20. Minute ehe Canberra mit einem Versuch ausgleichen konnte. Durch ein Penaltygoal ging die Führung aber wieder an die Warriors. Zur Pause führten diese 8-6.
    Nachdem Pausentee wurden die Raiders stärker. Die Warriors bauten gleichzeitig ab, sodass nicht nur optisch, sondern auch spielerisch die Überlegenheit der Raiders erkennbar war.
    Den Gastgeber gelang noch 2 Versuche, die erhöhe wurden, sowie zwei Penaltygoals. Der Sieg war aber nie in Gefahr. Zu schwach präsentieren sich die Warriros.

    Dragons vs Cowboys 28-22
    Erneut ein Match, in dem die Aufholjagd nicht belohnt wurde. Die Cowoboys unter anderem ohne ihren Superstar Johnathan Thurston. Was sich über das Spiel über doch bemerkbar machte. Auch wenn er in den letzten Wochen nicht in Bestform war, fehlten seine Kicks, seine Ideen.
    In der ersten Hälfte spielte nur das Überraschungsteam der Saison. Der Tabellenführer konnte in der ersten Hälfte 5 Versuche erzielen.
    Nur einmal konnten die Cowboys in dieser Zeit die Verteidigung der Dragons durchbrechen. Wobei die Verteidigung kaum geprüft wurde.
    Während der Pause muss wohl eine Veränderung durch die Reihen North Queensland gegangen sein. Das Team kam wie verwandelt aus der Kabine. Die Dragons hingegen hatten wohl ihr Pulver in den ersten 40 Minute verschossen.
    Jetzt drückten nur die Cowboys. Zwischen der 52. und 64. Minute gelang ihnen 3 Versuche. Nun begann das große Zittern auf Seiten der Fans der Dragons. Gespannt blickte man immer wieder auf die Uhr. Bei jedem Fehler, der ein Ballverlust für die Cowboys bedeutete, wurde tief durchgeatmet.
    Auch wenn man kurz vor Schluss eine Riesenchance hatte, das Spiel endgültig zu drehen, es war den Cowboys nicht vergönnte über einen Sieg zu jubeln.
    Am Ende war der Sieg für die Dragons doch glücklich. Man konnte zu keiner Zeit in der zweiten Hälfte an die gute Leistung der ersten 40 Minuten anknüpfen. North Queensland dagegen hatte die erste Hälfte verschlafen und am Ende reichte die Zeit nicht mehr für mehr Punkte.

    Panthers vs Sharks 2-28
    Es mag bei dem Ergebnis komisch klingen, aber das Spiel war viel enger als es die Punkte sagen.

    Die Panthers unter anderem wieder mit Starspieler Mat Moylan, der letzte Woche aus disziplinarischen Gründen in den unterklassigen „Intrest Super Cup“ versetzt wurde.
    Der Meister kommt langsam in einen Lauf. Es war das zweite Spiel in Folge in dem man keinen Versuch hinnehmen musste.
    Allerdings war es ein komisches Spiel. Die Panthers, das aktivere Team, machte von Beginn an Druck. Das Wesentliche, nämliche Punkte, erzielten aber die Sharks.
    Die Fans der Panthers jubelten über ein Penaltygoal, das ihr Team mit 2-0 in Führung brachte. Es war die Belohnung für eine starke Anfangsphase.
    Doch die Sharks schlugen zurück. Mitten in die Drangphase der Gäste wurde der erste Versuch erzielt.
    Als die Pausensirne ertönte rieben sich die Panther Fans verwundert die Augen. Wie kann das sein, dass unser Team, trotz eines starken Spiels mit 2-12 zurückliegt?
    Nach der Pause ein unverändertes Bild, die Panthers machten Druck, die Sharks die Punkte. Nachdem vierten Versuch der Sharks in Minute 60 war allerdings der Wille der Panthers gebrochen. Es fand dann kein weiteres Aufbäumen statt.
    Damit war der vierte Sieg in Folge für den amtierenden Premier eingefahren. Die Panthers erneut wieder mit einer Niederlage. Man kommt einfach nicht richtig in die Saison.

    Eels vs Tigers 26-22
    Auch das Abschlussspiel des Osterwochenendes fesselte die Fans.
    Das Spiel begann recht Flott, nach 2 Minuten konnten die Eels über den ersten Versuch jubeln.
    In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Teams Punkte erzielen konnten.
    Die Tigers waren in den ersten 40 Minute erfolgreicher, gingen mit einer 16-10 Führung in die Pause.
    In der zweiten Hälfte konnten erneut die Fans der Tigers jubeln. Dem Team gelang es, die Führung auf 22-10 auszubauen.
    Dann kamen aber die Eels zurück ins Spiel, starteten ihre Aufholjagt. In der 70. Minute fiel der Versuch zum Sieg. Den Tigers gelang es nicht mehr zu Punkten zu kommen. Das Spiel war verloren.
    Die Eels hatten in der zweiten Hälfte Charakter gezeigt und nie aufgegeben, der Sieg war verdient.

    TABELLE
    Dragons 12
    Storm 12
    Sharks 10
    Roosters 10
    Raiders 8
    Broncos 8
    Bulldogs 8
    Cowobys 8
    Sea Eagles 6
    Eels 6
    Rabbitohs 6
    Warriors 6
    Panthers 4
    Tigers 4
    Titans 2
    Knights 2

    Point-Scorer
    Gareth Widdop (Dragons) 73
    James Malony (Sharks) 52
    Nathan Cleary (Panthers) 52
    Dylan Walker (Sea Eagles) 48
    Michael Gordon (Roosters) 46

    Try-Scorer
    Jordan Rapana (Raiders) 7
    Coen Hess (Cowboys) 6
    Latrell Michell (Roosters) 5
    Gareth Widdop (Dragons) 5
    Nathan Roos (Knights) 5

    Round 8 (ANZAC-DAY Round)
    Raiders vs Sea Eagles
    Rabbitohs vs Broncos
    Eels vs Panthers
    Cowboys vs Knights
    Sharks vs Titans
    Tigers vs Bulldogs
    Roosters vs Dragons
    Storm vs Warriors

  56. Higgibaby

    Ich hab gerade voller Erstaunen gesehen, daß bwin den BVB tatsächlich als Favoriten heute abend sieht.

  57. Sky macht Handball-Talk mit Kretzschmar im Free-TV

    Ab dem 27. August wird Kretzschmar jeweils sonntags um 17:00 Uhr eine Stunde lang im Anschluss an das Handball-Topspiel mit drei prominenten Gästen über das aktuelle Handball-Geschehen diskutieren.
    “Kretzschmar – Der Handball-Talk” läuft bei Sky Sport News HD und ist damit für jedermann frei empfangbar – anders als die Spiele, die ausschließlich im Pay-TV gezeigt werden sollen.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/61127/sky_macht_handballtalk_mit_kretzschmar_im_freetv/

  58. Tommy

    Da hat sich Rafa dann aber noch unerwartet lang mit Edmund aufgehalten. Im 3. dann aber doch deutlich.
    Als nächstes und letztes Match auf dem Rainier jetzt Struffi gegen Dimitrov.

  59. Peter

    Ob Sport1 nur den Dahlmann “freigelassen” hat weil DAZN gesagt hat:
    Hey Sub Lizens für die Cl gibt es nur wenn unter keinen Umständen der Dahlmann Moderiert”

  60. Conejero

    @Uwe

    Alleine schon wegen zwei weiteren Classicos müsstest Du doch für Barca sein.
    Und ATM – BVB hört sich auch ziemlich sexy an.

  61. Tommy

    Warum klebt Pocher da wieder in irgend ner Box rum? Ist der jetzt mit Dimitrov zusammen?

  62. Linksaussen

    serena williams ist schwanger. mit dann 36 jahren bei der geburt des kindes kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihre karriere fortsetzt.

  63. Tommy

    Ziemlich ausgeglichener Satz zwischen den Beiden. Nur macht Struffi seine Fehler immer im falschen Moment. Bei Breakball auf den 2. bringt er den Return nicht, bei 30 Beide 2 einfache Fehler. So hat er auch das entscheidende Break gleich im ersten Spiel weggegeben.

  64. Tommy

    Struffi holt sich den 2. mit 6:3. Sah ganz odentlich aus. Vor allem weniger Fehler.

  65. Randfichte

    Sachsen-Pokal Halbfinale Chemnitz – Zwickau (also Pest gegen Colera) 1:0 nach 15 min.
    Aber die Pest ist mir dann doch ein klein wenig lieber … ;)

  66. Embolado

    #Kerber
    Ab nächster Woche ist Serena wieder die neue alte Nr.1, da Kerber die Punkte aus Stuttgart letztes Jahr verliert und Stuttgart dieses Jahr eine Woche später ist. Sie kann sich natürlich die Punkte dann in der folgenden Woche wieder zurückholen. Außerdem hat sie in der Sand-Saison im folgenden nichts bzw. kaum etwas zu verteidigen. Roland Garros ist sie ja in der 1. Runde raus, wie bei noch ein paar weiteren Turnieren. Naja, letztlich zählt es eh auf dem Platz bzw. Court.

    #Struffi
    Nettes Abendprogramm da auf Court Rainer Schüttler Rainier. Bislang ziemlich enge Aufschlagspiele im dritten Satz, jetzt aber das Break von Struffi. Geht doch! Und irgendwer nuschelt da im Hintergrund noch rum. Kommentiert da niemand? Aber mal ehrlich: Stefan Hempel, Christina Graf und Sascha Roos diese Woche als “Tennis”-Kommentatoren. Ich weiß ich wiederhole mich, aber das ist echt harte Kost. Da hat sky wirklich bessere Leute die das könnten. Warum wird eigentlich Uli Potofski mittlerweile komplett aus den Tennis-Übertragungen ignoriert? Ich weiß, er ist sicherlich auch nicht jeder sein Geschmack, aber er versteht wenigstens etwas mehr vom Tennis-Sport…

    #BOOM
    Habe das heute Morgen genauso gelesen wie Franzx. Also: dogfoods Quellen sehen eher nicht, dass DAZN die (kompletten) Pay-TV Rechte für die CL holt. Interessant ist eher, dass der Twitter Account von SPONSORs den Tweet auch retweetet hat. Wobei sie keine eigenen “Insider”-Infos dazugeben. Man wird sehen.

  67. Tommy

    Struffi holt sich das Ding! Dimitrov war im Verlaufe natürlich schon ziemlich schwach. Egal. Das Match fand vor 3 Leuten und nem Hund statt. Egal. Als Nächstes dann gegen Schwartzman, der nach 2x Doppelbreak hinten im 2. Satz, diesen noch holte gg Bautista-Agut und somit glatt durchging. Ist natürlich jetzt ne gute Chance für Struffi. Allerdings dürfte es so langsam wirklich an die Physis gehen, wenn man bedenkt, dass er nach dem VF-Aus in Marrakesh gleich am nächsten Tag in Quali für MC musste. Mit Herbert und Mathieu standen da auch keine Freilose auf dem Programm. Zwischendurch mal ein Tag Pause und das war’s.

  68. Conejero

    Der Mathieu den ich kenne, ist für den Gegner normalerweise immer ein Freilos…

  69. Tommy

    Wohl wahr@Embolado. Christina Graf 2h am Stück beim Tennis zu hören. ist schon schwere Kost.

  70. Peter

    Bin ich der einzige den die Vorberichtserstattung auf den Sack geht weil es nun seit 20min nur um den Anschlag geht und nicht ums sportliche.

  71. Peter Pan

    @WTA Embolado/Heiner

    also wenn die Tendenz so weiter geht, ist Angie sowie bald nicht mehr die Nummer 1, eher zwischen 6-8;

    hier die Jahreswertung (“Road to Singapore”):

    http://www.wtatennis.com/road-singles-leaderboard

    der Witz ist eh, dass die fast 37-jährige (und sympathische) Venus da auf Nummer 5 liegt (und Lucic-Baroni auf Rang 8!);

    Spricht alles nicht unbedingt für das Damen-Niveau, aber das hat ja R. Krajicek schon vor Jahren angemerkt, als Propper-Lindsey (um nicht “Fettwanst” zu schreiben) das Damen-Tennis aufmischte…:-)

    PS: Und Garbine wird auf Sand wieder viele Punkte holen.

  72. Thor

    Bin ich der einzige, der sich wundert wie schnell der Anschlag – und vor allem: der Versuch ihn aufzuklären – aus den Medien verschwunden ist?

  73. Peter

    @Conjero
    danke nun kann ich in ruhe schauen und muss nicht hoffen und bangen ;)

  74. Peter

    @Thor
    n-tv hatte ein “update” heute morgen als Thema obwohl es wohl keine Neuigkeiten gibt. Das reicht mir aber auch und man kann doch mehr in der Vorberichtserstattung machen als gesamt 30min über etwas zu reden wo es keine Neuigkeiten gibt.

  75. Embolado

    @Peter Pan – Jo, Kerber hat natürlich noch ihr ganzes Gepäck vom Wimbledon Finale, US Open Sieg und WTA Finals. Alles dann gegen Mitte-Ende des Jahres. Da kann es dann auch mal ganz “schnell” nach unten in die von dir genannten Bereiche gehen. Da hast du vollkommen Recht. Aber die letzten Wochen sahen doch schon wieder besser aus. Und bis Wimbledon wird sie sehr wahrscheinlich zwischen 1 und 2 bleiben, da sie bis dahin kaum etwas verteidigen muss (eigentlich nur Stuttgart). Wenn sie dort glaub ins Halbfinale kommt ist sie wieder auf Platz 1.

  76. Thor

    Das meinte ich auch gar nicht. Aber angesichts deines Posts fiel mir auf, dass es auch aus meinem Bewusstsein schwindet. Zu dem Attentat hat es ja immerhin ein islamistisches sowie ein links- und ein rechtsradikales Bekennerschreiben gegeben. Und nun sind 7 Tage vergangen und es gibt kriminalistisch – nix. Erstaunlich.

  77. Ariane

    Und damit ihr gleich noch weiter in die Zukunft planen könnt:

    Das Finale lautet dieses Jahr Juve-Real :-)

  78. Embolado

    @Peter – Geht nicht, da niemand beim Tennis vor Ort ist. Wird aus den Münchner Katakomben kommentiert.

    #BvB
    Spiel wird übrigens 5 Minuten später angepfiffen. Tuchel hätte gerne mind. 10 Minuten gehabt (so zumindest vorhin im Interview), da sie wohl 20 Minuten im Bus am Hotel warten mussten, bis sie überhaupt los kamen / dürften in Richtung Stadion.

  79. Peter

    @Embolado
    evtl haben sie euren Wunsch erhört und nun habt ihr den Salat.

  80. Higgibaby

    also die sKY-Expertenrunde ist aber sehr sehr optimistisch, von 3:1 bis 4:2 für den BVB gehen die Tips. Ich sehe die ganze Sache skeptischer und sehe eher einen monegassischen Sieg mit Tendenz zum Kantersieg,

  81. Standuhr

    Vermutlich tappen sie beim Anschlag völlig im Dunkeln, sowohl beim Täter als auch beim Motiv. Es ist halt nicht jeder vom IS und lässt seinen Ausweis liegen.
    Obwohl wer schmeißt 3 Bekennerschreiben (falls es überhaupt stimmt) auf eine Wiese im Vorort wenn dort garnix passiert.

  82. @Thor: In der Heute-Sendung um 19 Uhr gab es z.B. einen ausführlichen Bericht zum aktuellen Stand der Ermittlungen (militärische Ausbildung wahrscheinlich, islamistischer Hintergrund immer unwahrscheinicher).

  83. Das hätte sich der Dortmunder Anhang wohl auch nie träumen lassen, dass sie plötzlich sowas wie eine Fanfreundschaft zum leb- und seelenlosen Bonzenspielzeug AS Monaco haben würden.

    Tja, liebe Kinder, das passiert, wenn Ihr die Fremden in Euer Haus aufnehmt, mit offenen Armen empfängt und im Interesse und Empathie kennen lernt.

  84. thedishguy

    @Thor:
    Es ist den Medien doch relativ egal wer es war. Solange man am Anschlagstag über Islamismus mutmaßen kann. Bei dem Amoklauf in München war man sich doch auch fast sicher, dass es einen islamistischen Hintergrund gab. Was es dann hinterher war, wird schnell vergessen. Denn das Narrativ zum Zeitpunkt des Anschlags war klar: Es war Islamismus, seid bitte beunruhigt.

  85. Clubwanze

    Bela geht mir auch schon vor dem Spiel sowas von auf den Senkel. Bin aber nicht daheim und hab nur sky go – hat gestern bis zur 97. Minute funktioniert, aber dann in der Verlängerung Probleme. Aber das entscheidende Tor hab ich dann wieder mitbekommen.

  86. Embolado

    So schnell geht’s. Aber dass der BVB ohne Gegentor bleibt war ja eh schon klar.

  87. Geht doch schon mal gut los. Keine Abwehr, Bürki lässt prallen, als würde er an der WM 2014 teilnehmen und die Abwehr pennt.

  88. Ariane

    Immerhin für die Konferenz-Gucker jetzt beide Spiele recht gleichwertig, die Außenseiter brauchen jeweils 3 Tore. Das wird entweder ne lahme Angelegenheit oder ein extrem geiler CL-Abend :)

  89. Ariane

    Und dabei hab ich neulich noch überlegt, dass Bürki mir mittlerweile viel besser gefällt als in seinen Dortmunder Anfangstagen.

  90. thedishguy

    @sternburg:
    Passt ja. Ich bin durch Belas Stimme direkt in WM-Stimmung, bei der CL habe ich den noch nicht oft gehört. Schweiz-Ghana oder so.

  91. Conejero

    Positiv sehen: Der BVB hat früh das obligatorische Gegentor bekommen und hat jetzt mehr Zeit um sich konsequent nur noch um die Offensive zu kümmern…

  92. rheinländer

    Am Wochenende gab es eine Zusammenfassung in der Sunday Times zum Anschlag. Haupttheorie der Emittler ist, dass es die Tat durch rechtsradikale Kreise verübt wurde und mit dem vor Ort gefundenen “Bekennerschreiben” die Aufmerksamkeit auf ISIS geschoben werden sollte um die öffentliche Meinung (weiter) aufzuwiegeln.
    Auch ein Anschlag von linksradikalen Kreisen, “Fan”-Umfeld und Einzeltäter wird nicht ausgeschlossen. Das gilt auch für die Mitwirkung ausländischer Geheimdienste.
    Was die Ermittler irritiert ist das Zünder und Sprengstoff von militärischer Qualität sind oder aus militärischen Beständen gekommen sein können. Auch das “Bekennerschreiben” umfasst zu viele Elemente, die nicht zu ISIS passen und es gibt bis heute keine öffentliche Vereinnahme des Attentats.

    Nebeneffekt des Selbstmords von Aaron Hernandez. Das Verfahren wegen Mords an Odin Lloyd wird ohne Schuldspruch eingestellt, der Verurteilung aus 2015 gestrichen.

  93. Cruikshank

    Die Dortmunder können ja eh noch eins kassieren. Drei Tore würden auch in dem Fall erstmal reichen.

  94. Higgibaby

    Dortmund braucht immer noch drei Tore. Dann eben in die Verlängerung. Trotzdem zitiere ich mich jetzt einfach mal selbst und sage: Kantersieg

  95. Ariane

    Na ein Glück, dass die Dortmunder quasi noch “ein Tor” freihatten. Weia

  96. Embolado

    Du glaubst im Ernst der BVB würde gegen Monaco zu Null spielen, sternburg? Also da war mein Elfmeterschießen gestern wahrscheinlicher ;-)

    Derweil sieht es eher nach dem Kantersieg von Higgi aus.

  97. Franzx

    hat der BVB bisher eigentlich auch nur ein ernstzunehmendes Spiel gewonnen, in dem man mit Dreierkette begonnen hat; das ist so dermaßen leicht auszuspielen (siehe auch Spiel in München)

  98. @Embolado: Ich sage gar nichts gegen “Sie bekommen ohnehin mindestens zwei, also mussten sie sowieso drei schießen.” Aber genau das hat Bela nicht gesagt.

    Bei beiden Gegentoren nicht.

    Immer nur “sie brauchten ohnehin drei Tore, brauchen sie immer noch, nichts passiert”.

  99. Cruikshank

    @ sternburg: Ein 2:0 wäre natürlich optimal gewesen. Aber nach dem 0:1 war ja klar, daß sie drei Tore brauchen. Da ändert jetzt auch das 0:2 nichts dran – natürlich mit dem entscheidenden Unterschied, daß drei Tore nicht fürs direkte Weiterkommen reichen, sondern “nur” in die Verlängerung führen.

  100. Embolado

    OK, habe “leider” Bela nicht gehört. Bin mal auf die TuT Abschiedstournee aufgestiegen.

  101. Higgibaby

    Martin Gross gerade: Sie kennen die SKY-Zweitkarte, dann können Sie zwei unterschiedliche Programme sehen. Sie können auch drei oder vier Karten kaufen, auch gut …

  102. @blafasel: Auch wenn ich wohl nicht so recht den Eindruck vermittel, finde ich Bela heute eigentlich ganz ok.

    Nerve ich Dich?

  103. Embolado

    Jetzt mal ganz rational betrachtet: Mannschaft A gewinnt auswärts 3:2 und führt im Rückspiel mit 2:0 nach 30 Minuten. Mehr durch kann ein Spiel eigentlich kaum sein oder?

  104. @Embolado: Ich will es mal so formulieren. Selten hat mich ein Spiel, das so durch war, so motiviert, trotzdem dran zu bleiben.

    Das könnte interessant werden. Auf die eine oder andere Art.

  105. blafasel

    sternchen, ich lasse mich von meinem Browser maximal durch einen Absturz nerven.
    Mein Vorschlag bezog sich auf den 14jährigen, den ich erlösen wollte.

  106. Franzx

    also ist auf jeden Fall interessanter als Juve beim Verwalten zuzusehen; das ist wirklich durch

  107. Embolado

    Ich spüre die gleiche Motivation, deshalb wollte ich das zur Sicherheit hier nochmals niederschreiben. Verrückt dieser Sport ;-)

  108. thedishguy

    Dieter Burdenski war heute im Sportblitz und hat über seine Übernahme von Korona Kielce erzählt. Fazit: Er ist grundsätzlich ein ziemlich geiler Typ und hat den Verein übernommen um Geld damit zu machen.
    Da bin ich doch ganz froh, dass er Werder dank 50+1 nicht übernehmen könnte.

  109. Herr Holle

    Ein waghalsig optimistischer Tipp böte jetzt die Chance auf 2 Wochen Blümchen von Robert.

  110. Peter

    So lächerlich mal wieder mit der Konferenz das sie die 2. HZ von Barca verzögert erst einsteigen weil ja BVB 5min später begonnen hat. Werbegeld ole…

  111. thedishguy

    Da kann das heute journal Millionen Zuschauer begrüßen, die nie aktiv einschalten würden. Und dann gibt es als Topmeldung irgendeine Daily-Soap-Scheiße von und mit der AfD.

  112. thedishguy

    @Peter:
    Nächste Saison wirst du dich über sowas freuen. Fünf Minuten mehr Werbung ist fünf Minuten weniger Dahlmann.

  113. JensA

    @Franzx | 21:09
    Schön das es mal noch einer sagt. Die Dreierkette ist ne nette Idee, bei Gegnern die in der Lage sind nur halbwegs schnell umzuschalten aber quasi Harakiri. Insbesondere wenn es sich dabei nur um eine taktische Variante handelt, die nicht bei der gesamten Mannschaft in Mark und Bein übergegangen ist.

  114. Embolado

    Ich hab jetzt mal zum 2DF gewechselt und schon macht der Rolls Reus in Monaco ein Tor. Bleib ich mal dort, vielleicht hilft es ja was.

  115. Franzx

    hat jemand bei der Dreierkette und den zwei Wechseln auch etwas an Peps Bayern gegen Real gedacht? kräftig vercoacht, vielleicht aber nicht zu spät reagiert

  116. Was machst Du in so einer Situation als Fan? Maximal einschläfernden Dauergesang, logisch.

    Derweil berichtet Darmstadt 98 auf der Homepage, die DFL habe die erneute Lizenz nur unter erheblichen Auflagen in Bezug auf das Stadion erteilt. Unter anderem habe man bis zum Jahresende Zeit, um die Gegengrade zu überdachen. Hintergrund sei, dass die DFL wegen fehlender konkreter Aussichten auf Verbesserung keine Möglichkeit für weitere Ausnahmen sehe. Man wolle Rechtsmittel einlegen (verbandsintern, vermute ich).

  117. Franzx

    Malaga? und, welche Duplizität der Ereignisse, es war ein CL Rückspiel im Viertelfinale, bei dem man lange 2:1 hinten lag

  118. moris1610

    Was machen die denn bei den Eckbällen da? Beim letzten Abschluss gerade war klar zu erkennen das Bürki dran. Komische Assistenten.

  119. Franzx

    Zweckoptimismus in allen Ehren, aber an Malaga glaube ich heute nicht mehr (was macht eigentlich Felipe Santana heutzutage?)

  120. Embolado

    Das ist aber schon ein bisschen streng mit der Überdachung, ist es nicht? Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit spielt Darmstadt nächste Saison ja in der zweiten Liga. Selbst bei den letzten beiden Weltemisterschaften der FIFA in Südafrika und Brasilien, die sonst so gut wie alles fordert, waren nicht alle Plätze überdacht. Und bei der WM in Russland werden auch nicht alle Plätze überdacht sein, wenn man sich das Stadion bspw. in Sotchi ansieht.

  121. Es wäre sicher hilfreich für den BVB, würden sie nicht, sobald sie die Mittellinie überschreiten, einen Katastrophenpass nach dem anderen spielen.

  122. Aber trotzdem ganz unterhaltsam zum Angucken. Fühle mich, wie auch gestern, überraschend gut unterhalten.

  123. schranke

    Dortmund erinnert mich an einen jungen Stier – immer feste druff. Aber durchdacht geht anders.

  124. Feierabend.

    Irgendwann müssen sie ja auch mal einen reinmachen. Die Chancenverwertung begann sich ins absurde auszuwachsen.

  125. @sternburg
    Genau, wenn mal ein Ball bis Aubameyang gehen würde, könnte es helfen.


    Kann da Bürki flotter rausgehen, bevor der jüngere Bruder von Barney Stinson da an den Ball kommt?

  126. Thorben

    Ach randpfichte. Ist doch alles gut ;-)
    Natürlich gewinnt der bessere.

    Mir gehen ja Leute im fanblock auf den sack, die meinen man würde zu viel/doll jubeln -.-

  127. @Embolado: Ich bin sonst immer der Typ, der alles in den Ausführungsbestimmungen nachschlägt. Aber wenn der SVD selber sagt, dass die DFL in ihren Statuten neuerdings immer eine Vollüberdachung des gesamten Stadions verlangt, dann wird das wohl so sein. Also nicht streng in Bezug auf Darmstadt, sondern für alle ganz schön viel verlangt, finde ich auch.

    Andererseits kann der Berliner AK also mit dem Poststadion unbesorgt in DFL-Gefilde aufsteigen. Sind dort doch mittlerweile alle Tribünen außer der überdachten Haupttribüne gesperrt. Beruhigend.

  128. “Man muss kein Mathematiker sein, um auszurechnen, dass der BVB jetzt in sieben Minuten vier Tore schießen müsste.” Minuten später: “Also, drei Tore würden natürlich auch reichen, aber…” (Bela Rhety, Anforderungen an seinen Beruf aufstellend)

  129. @Thorben: “Mir gehen ja Leute im fanblock auf den sack, die meinen man würde zu viel/doll jubeln”

    Zum Verständnis: Im Fanblock zu viel/doll jubelnd für den Verein, dessen Fanblock das ist oder für den anderen?

  130. Embolado

    Ja, ich habe mich schlapp gelacht. Hat es sich also doch noch gelohnt zu Bela zu schalten.

    @sternburg – Ja, da hast du vollkommen Recht. Streng in Bezug auf alle Vereine in den oberen Ligen.

  131. moris1610

    Kein Madrid Derby im HF und es könnte sehr unterhaltsam werden. Real gegen Monaco würde ich sehr gerne sehen.

  132. Ab morgen dann also Ende April kein Verein der Liga der Weltmeister mehr im Europapokal. Der deutsche Fußball somit wieder in einem zyklischen Tief angekommen. Da im Fußball im Krisenfall grundsätzlich auf die Muster zurückgegriffen wird, die beim letzten Mal geholfen haben, übernehmen Bayern und Dortmund jetzt also van Gaal und Ribbeck.

  133. Ist aber eine super Idee von Bela – da könnte man einen Trailer daraus machen…
    Textvorschlag:
    “Das DFB-Pokal-Halbfinale am 26.April LIVE um 20:45 Uhr mit Bayern gegen Dortmund. Das beste Duell der Frustrierten aller Zeiten”

  134. Ariane

    Ich hätte lieber das Madrid-Derby im HF als dann schon Juve-Real.
    Man muss aber doch neidlos anerkennen, dass Monaco da wirklich was Schickes aufgebaut hat.

  135. Was bin ich jetzt gespannt auf die Zusammenfassung von Barca – Juve. Super, dass das hier nicht gespoilert wurde.

    @moris: Schon wieder Madrid – Madrid im Finale?

  136. Linksaussen

    jo. verdient ausgeschieden und ich halte die wahrscheinlichkeit, dass monaco auch ohne die umstände beim hinspiel weitergekommen wäre, für nicht gering. die sind dieses jahr halt das cinderella-team, das von allen geliebt und im finale humorlos abgeschmettert wird.

  137. Embolado

    Btw, das Umschalten nicht vergessen. Sonst erwarten euch noch Jörg Wontorra und Matze Knop bei Markus Lanz.

  138. Ich frag mal sicherheitshalber so blöd: Das andere DFB-Pokal-HF, also das, was nur Freunde und Verwandte der unmittelbar Beteiligten interessiert, das wird doch auch in der ARD übertragen, oder?

  139. Stan

    # Darmstadt

    Verstehe nicht, warum eine Überdachung eines Stadions eine Auflage ist. So lange es Sicherheitstechnisch alles geregelt ist, sollte es doch einzig dem Verein überlassen werden wie das Stadion aussieht. Ob jemand nur Stehplätze hat, eine Anzeigentafel aus Holz besitzt und alle im Regen stehen ist doch völlig unerheblich.

  140. Peter

    @sternburg
    Es gab in dem Spiel was zu spoilern? Have Fun bei der Zusammenfassung hoffe wird in üblicher Manier mit ganz viel Emotionen des Moderators begleitet …

  141. Im Gegensatz zur Kritik hier, fand ich übrigens den Beitrag zum Anschlag auf den BVB-Bus im Heute Journal recht interessant. Mir war die Erkenntnis schon neu, dass, glücklicherweise, die Bomben diese Metall-Sticks im falschen Winkel verstreut haben und dadurch nur einige den Bus tatsächlich getroffen haben und der Großteil über den Bus, jedoch bis in angrenzende Wohnhäuser geflogen ist.

  142. @Linksaussen: Da ihnen das einerseits schon mal passiert ist, dies andererseits damals ziemlich untergegangen ist, weil The Special One’s Porto die noch unfassbarere Story war, wäre das doch nur fair, oder?

  143. Thorben

    @sternburg
    Ja für den Verein in dessen Block man steht. In meinem Fall also im Chemnitz Block…
    Der zwickauer Kindergarten war nicht wirklich zu vernehmen heute…
    Nur mal kurz nach dem Ausgleich

  144. @Berni: Geht mir auch so. Ich nahm aber an, dies sei meiner Ignoranz geschuldet.

    Ein irgendwie seltsames Gefühl, das ganze Thema werde komischerweise eher klein gekocht, teile ich allerdings. Wobei das daran liegen könnte, dass das ganze hysterische “Die Moslems wollen uns alle umbringen”-Geschrei fehlt. Vielleicht ist man ganz normale Berichterstattung einfach nicht mehr gewöhnt.

  145. Wieso gespoilert? Hier wurde doch kein Tor bei Barcelona-Turin erwähnt.

    Aus “Kopf-Sicht” fand ich es übrigens für einen Dortmunder Spieler und Betreuer schon sehr übel, wenn man die Nummer von letzter Woche gerade etwas verdrängt hat und sich aufs Spiel konzentriert, dann eine Viertelstunde im Bus zu sitzen und von der Polizei zu hören, dass man aus Sicherheits-Gründen nicht abfahren darf. Denke schon, dass da das Kopfkino losgehen kann

  146. @Thorben: Und ich dachte, ich hätte in den Jahren damals wirklich jeden Schwachsinn schon mal erlebt. Muss wohl doch mal wieder ins Stadion.

    @Peter: Manchmal vergesse ich den Smiley. Das tut mir leid.

  147. Heiner

    @Stan

    Es geht der DFL da mehr ums eigene Image. Kann ja nicht sein, dass die Leute in China Bundesligaspiele sehen, die in irgendwelchen Bruchbuden ausgetragen werden. Man hat ja jetzt zwei Jahre, ohne große Probleme, am Bölle gespielt.

    Die Gegengerade zu überdachen, soll aber aus statischen Gründen ziemlich schwierig sein. Eigentlich bleibt jetzt nur, endlich einen überzeugenden Plan für einen Neubau vorzulegen.

  148. Die BVB-Fans, niemals um eine große Geste verlegen, mit einem breiten Banner: “Diesen Kampf gewinnst Du, Marc”.

    Ähm, welchen Kampf genau? Waren die Splitter mit Handgelenk-Krebs verseucht? Oder steigt Bartra jetzt in den Anti-Terror-Kampf ein?

  149. Linksaussen

    @berni: ich hab das erst in der hz mitbekommen und musste auch erstmal schlucken. das ist nach letzter woche ne krasse nummer.

  150. @Heiner, Stan: Man muss das nicht gut finden. Aber die Stadionauflagen der DFL dienen sicher weder dem Bild im Ausland, noch der Sicherheit, sondern dem professionellen Auftritt und dem tollen Produkt insgesamt.

    Grundsätzlich ist das auch nichts neues. In den Ausführungsbestimmungen finden sich seit Jahren so und so viele Medienplätze mit dieser und jener technischen Ausstattung, fernsehgerechtes Flutlicht, Mindestsitzplätze, so und so tolle Anzeigetafeln etc. Im Grunde ist das, also Mindeststandards für alle setzen, einer der Grundaufgaben der DFL.

  151. moris1610

    Auf Madrid-Madrid habe ich weder im Halbfinale noch Finale Lust. Juve-Real wäre wohl auf Augenhöhe, wünsche ich mir aber eigentlich im Finale. Atletico mag ich sowieso nicht. Real ist ok. Auf Real Monaco hätte ich einfach Bock, weil da soviel individuelle Klasse auf dem Platz steht. Könnte sehr unterhaltsam werden. Juve-Atletico dann vermutlich eher defensiv geprägt. Monaco im Finale wäre nen Riesending aber das ist Halbfinale auch schon.

  152. Linksaussen

    @sternburg: marc oder marcel? ein spruchband mit gleichem text, aber halt marcel gabs bei einem der letzten spiele schon – bezog sich aber auf einen erkrankten bvb-fan.

  153. Die Segnung des zu langsamen Fernbedienungs-Fingers haben mir die Ausfälle von Konsequenz-Kalle im ZDF im Wortlaut beschert.

    “Wir sind beschissen worden. Beschissen worden im wahrsten Sinne des Wortes.”

    Ähm… Herr Rummenigge, Sie sind bitte was? Das ist ja ekelhaft.

  154. Linksaussen

    bei juve – atletico wäre das over/under für gesamttore (hin und rück) vermutlich bei 1,5?

  155. @Linksaussen: Oh. Danke für die Korrektur. Dann war das natürlich Unfug.

    @Heiner: Auch das ist natürlich Unfug. Auch da fehlt vielleicht ein Smiley.

  156. Original

    Ist Tuchel immer so ehrlich in der Analyse? Hat ja doch recht deutlich einzelne Spieler adressiert.

  157. Conejero

    Zumindest Barca wird jetzt, auch wegen des Abgangs von Lucho, umstrukturieren.

    Da fallen mir auf Anhieb 6 Spieler ein, die mit dem Katapult auf den Transfermarkt geschossen werden sollten.

  158. Linksaussen

    @original: nicht das erste mal bei ihm, ja. hat aber ja bei pischu genügend disclaimer vorangeschickt.

  159. Linksaussen

    der ein oder andere gewisse französische abwehrspieler könnte genannt werden.

  160. Jetzt will man als Programmplaner einen schönen AudienceFlow zum AuslandsJournal generieren und dann gibt es keine Trailer oder Teaser in der Übertragung und Olli 1 verjuxt den Übergang auch noch.

  161. Conejero

    5X Mathieu und Umtiti!
    (gut… Noch Gomes, Mascherano, Rakitic, Alcacer…)

    Was Barca fehlt ist, was sie bis vor ca. 3-4 Jahren so überlegen machte: Ein def./off. ausbalanciertes Mittelfeld…

  162. mik

    Von den Möglichkeiten,
    – endlich Atleti
    – mal wieder Juve/Italien/Gigi
    – endlich eine Titelverteidigung
    – mal wieder ein Außenseiter

    finde ich letztere am wenigsten attraktiv. Und das ist doch eine tolle Ausgangsbasis für den Endspurt.

  163. Ich möchte wetten, in der Redaktion des Auslandsjournals ballt der eine oder andere die Faust in der Tasche bis sie blutet ob dem offenkundigen Zwang, nach CL-Spielen im Interesse eines funktionierenden Audience Flows die knappe Sendezeit immer für einen Fußball-Beitrag zu Anfang der Sendung verschwenden zu müssen.

    Wenn ich aber ausblende, wofür das Auslandsjournal eigentlich da ist, fand ich persönlich die kurzen Einblicke in den Treffpunkt der Monaco-Fans (innerhalb des ansonsten selten banalen Beitrags) allerdings durchaus interessant.

  164. Ich dachte, Racitic wäre das große Wunder? Vom mittelmäßigen Schalke-Talent zum Weltklasse-Achter? Ich muss wohl doch mehr spanischen Fußball gucken.

  165. Embolado

    Und was lernen wir daraus: der Mongassische Ultra ist ein scheues Wesen

  166. mik

    Das war auch die Story mit Rakitic, ab den Sevilla-jahren. Die neigt sich aber schon länger dem Ende.

  167. Conejero

    Racitic und Mascherano sind beileibe keine schlechten Spieler, aber die Kluft zu Spielern wie MSN, Iniesta, Busquets, Alba, Pique und sogar MAtS wird langsam grösser.
    Und wenn dann Messi sich öfters fallen lässt um Neymar und Suarez mehr Platz zu schaffen, dann fehlt es im MF von den restlichen Spielern an intelligenteren spielerischen Lösungen als zu sagen “lass die 3 mal was machen”.

  168. Racitic ist 29. Was genau neigt sich denn da? Für den 14jährigen-Witz sollte er doch ebenso zu jung sein wie für den Topos alternder Fußballer, oder?

  169. mik

    #Auslandsjournal Ach, so auflockernde Berichte sind doch auch ganz nett. Hat der Weltspiegel im Vergleich zumAuslandsjournal sogar häufiger.

    Und dann eben mal der monegassische Ultra, und kein Rührstück aus Mumbai.

  170. mik

    Was @Conejero schreibt. In einem schwächer gewordenen Barca muss die Position besser besetzt werden. Und besser wird er nicht mehr.

  171. mik

    Bei Real hoffe ich übrigens, dass der Vertrag mit Modric bis 2020 nur verlängert wurde, um ihn noch verkaufen zu können. Noch drei Saisons sind etwas übertrieben.

  172. mik

    @Linksaussen: Ne, 32. Aber das Alter ist auch nicht mein Maßstab, sondern die abnehmende Form. Alles auf hohem Niveau natürlich, aber auch nicht mehr auf höchstem.

    Und im Vergleich zu den hiesigen Vereinen, können es sich Real und Barca aussuchen, wen sie haben wollen. Da macht Spekulieren schon mehr Spaß.

  173. Linksaussen

    ach, den hatte ich irgendwie jünger in erinnerung.

    sind von monaco eigentlich schon alle talente in die pl verschachert oder kann man noch zuschlagen?

  174. Ich fühle mich verpflichtet, jeden Unfug, der irgendwo anders vehement verhandelt wird, hierhin zu tragen, sobald ich dem gewahr werde. Heute: Die “ran”-Webpräsenz hat in einer Einzelkritik der BVB-Spieler heute fünfmal die Note 5 gezogen und einmal die Note 6. Und erntet auf Twitter (ich gehe mal davon aus, auf Facebook wird das nicht anders aussehen) dafür einen veritablen Shitstorm. Weil sie ja die “besonderen Umstände” so herzlos außer acht lassen.

    Gut, die 6 für Durm damit zu begründen, er dürfe heute Nacht von seinen Gegenspielern träumen und schweißgebadet aufwachen, ist vielleicht wirklich etwas unglücklich formuliert. Trotzdem würde ich mir von den Mitinsassen in diesem Internet allerdings eher wünschen, sie würden dies zum Anlass nehmen, über solche sinnlos skandalisierenden Schulnoten mal grundsätzlich nachzudenken. Ich finde ja, eine 6 könnte man einem Fußballspieler nur dann aufdrücken, wenn er erst nach Abpfiff am Getränkestand aufgefunden wird.

    Ersatzweise würde ich mich auch über Gedankengänge freuen, die damit beginnen, dass zumindest mir bis gerade eben völlig neu war, dass auf ran.de auch Beiträge zum aktuellen Fußballgeschehen zu finden sind. Aber dann müsste ich mir ja selber an die eigene Nase fassen. Und wer will das schon?

  175. Conejero

    @mik

    Es wird in den nächsten 2Jahren ein ziemlich heisser Kampf auf dem Transfermarkt zwischen BAR und RMA ausbrechen.
    Auch Madrid spielt seit weitem nicht mehr so souverän, wie sie selbst im Schatten vom damaligen Barcelona spielten.
    Zumal sie ja auch erst die Transfersperre hinter sich haben, müssen sie wohl jetzt mal wieder einen raushauen…

  176. NoBlackHat

    Sieh an: Tom Brady verzichtet wegen “familiärer Angelegenheiten” auf den Trump-Besuch. Was das wohl heißen mag.

  177. Heiner

    Trump wird es wahrscheinlich wieder bestreiten, aber der Turnout war insgesamt ziemlich schlecht, im Vergleich zu 2015.

  178. mik

    Wenn man bedenkt, dass die französische Presse bzw. mein Ohr dahin – @dogfood – nach dem Rekordtransferjahr mit Moutinho, James und Falcao immer wieder über einen kleinen Rückzug des dortigen Russens spekulierten, schon eine Riesenleistung des Vereins und dem Jardim. Und dieses Jahr verdienen sie dann das Geld zum Ausgeben.

  179. #CL: Meine Güte, was hat der BVB denn da gespielt? Erst lässt Bürki die Murmel mittig vor Mbappé abprallen, was in dieser CL-KO-Phase eine alles andere als clevere Idee ist, und dann reaktiviert die “Verteidigung” rund um den meterweit wegstehenden Ginther auch noch Radamel Falcao aus der gefühlten Versenkung. Den Kopfball so frei hätte wohl echt jeder CL-Stürmer reingebracht. Dazu dann eine Portion Pech beim Freistoß von Sahin und etwas unplatzierheit bei der Reuschance, die er mittig auf den Keeper schießt un HZ1 und fertig ist die Erklärung, warum der BVB nie eine echte Chance hatte. Und dann noch Tuchels grenzwertige Entscheidung, Dembele zunächst draußen zu lassen, die den Rest gegeben hat.
    Aber Barcelona hat es auch nciht besser gemacht und nichtmal ein Tor erzielt. Die Oldie-Abwehr der alten Dame ist aber einfach grandios. Was Chiellini, Bonucci und der nimmermüde Buffon da runterspielen, ist einfach grandios. Nicht immer richtig schön anzuschauen, aber so souverän, dass ich die durchaus mindestens auf Finalrechnung, sogar auf Sie stehen habe. Meine Tipps: Juve-Monaco und natürlich das selten gesehen Madrilenenderby. Im Finale dann Juve vs. Real.

    #Nochmal Monte Carlo im Tennis: Nadal dann gegen Edmund letztlich OK, aber nach dem klaren ersten Satz hätte ich da durchaus einen schnellen Durchmarsch erwartet. Struff hingegen ist natürlich sehr, sehr stark gegen Dimitrov. Kann man mal so lassen. Aber die wichtigste Frage wäre, was Oliver Pocher da macht?

  180. rheinländer

    Wenn man die Wahl zwischen O’Reilly und Sky hat ist es offensichtlich wie man sich entscheidet, denke ich. Abgesehen davon hat man bei 21FC größere Baustellen als Bill O’Reilly’s “Impulskontrolle”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)