166 Comments

Mittwoch, 19.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

166 comments

  1. Heiner

    Hirscher nur Fünfter nach dem ersten Lauf in Saalbach. Es führt Olsson. Luitz ist Siebter.

  2. Moin, wie man in Ostfriesland sagt. Die See ist rau, das Wetter diesig, aber das Internet auf den schönsten Eiland des Landes ist schneller als in Meppen und Berlin zusammen, warum auch nicht. Achso, LTE gibt es natürlich auch überall :-)

  3. Heiner

    Heute Abend kommen auch die letzten beiden Folge vom Tatortreiniger im NDR.

  4. BSI

    Das ist so ein Hammer. Das war es wohl mit der Weihnachtsstimmung im Hause Spiegel. Über Jahre hinweg – das ist ganz übel. Für den Spiegel, der sich so viel auf seine eigene Glaubwürdigkeit hält, ist kaum eine größere Katastrophe denkbar.

  5. Uwe

    Der Boulevard der Abiturienten unterliegt einem Aufschneider und druckt fake news.

    Tragisch, aber auch vorhersehbar.

    @BSI:
    Seit wann gibt Spiegel wieder etwas auf Glaubwürdigkeit? War click bait nicht das große Thema in der letzten Verlagssitzung?

  6. Peter

    Das schon harter Tobak mit den Spiegel Geschichten… aber auch ne Super Bewerbung für die BILD ;)

  7. spoonman

    Nicht vergessen: Heute ab 22:00 Uhr laufen im NDR die beiden letzten Folgen vom “Tatortreiniger”. Letzte Woche war überraschend das Ende der Serie bekanntgegeben worden, weil die Drehbuchautorin Ingrid Lausund alias Mizzi Meyer die Figur für auserzählt hält. Sowohl der NDR als auch Hauptdarsteller Bjarne Mädel hätte gerne weitergemacht.

    https://www.welt.de/kultur/medien/article185685504/Ingrid-Lausund-Diese-Frau-macht-Schluss-mit-dem-Tatortreiniger.html

    Die beiden gestrigen Folgen (Nr. 28 und 29) sowie die Nr. 30 von heute Abend gibt es schon in der NDR-Mediathek. Nur die allerletzte Folge, die zehn Minuten länger ist als sonst, wird noch unter Verschluss gehalten.

    https://www.ndr.de/mediathek/mediatheksuche105_broadcast-1516.html

  8. Original

    Ich möchte behaupten, wenn das in irgendeiner anderen Branche so passiert wäre, hätte der Spiegel sich als erstes darauf eingeschossen, was für unmenschlicher Leistungsdruck doch in dem Betrieb herrschen müsse, dass ein Mitarbeiter zu solchen Aktivitäten getrieben wird. Aber wir lesen ja in dem Artikel, dass das beim Spiegel niemals der Fall sein könnte.

  9. Paul Herrmann

    Ich will gar nicht wissen, wie viele investigative, “objektive” Kriegsberichterstatter in den vergangenen Jahren angeblich mit Rebellentruppen, Al-Nusra und Taliban in Syrien, Afghanistan und im Irak unter Lebensgefahr unterwegs waren und ihre Texte eigentlich bei einem Butterbrot auf der Couch in Wanne-Eickel geschrieben haben, ohne jemals arabischen Boden betreten zu haben…

  10. strubbi77

    Den Spiegel vermeide ich aus dem Grund dass Quellen komisch sind und Schlussfolgerungen noch komischer schon seit 2012. Insbesondere Sport und Wissenschaft war extrem komisch. Wenn der Rest nur doppelt so gut war, wars immer noch extrem schlimm.
    Das war aber bevor der besagte Herr dort angefangen hat. Deswegen ist das nur ein Symptom aber nicht die Ursache der Unglaubwürdigkeit.

  11. papaschlumpf

    kurzer nachklapp zur champions league (fussball):
    ausser roma/porto alles interessante match-ups. liverpool/bayern für den deutschen markt natürlich das highlight. klar, dass sky das unter den rahmenbedingungen “zieht”.
    sportlich sehe ich liverpool stand heute als favorit, aber gespielt wird im februar. bis dahin müssen die pl-teams reichlich spiele absolvieren, inkl. ausfällen durch verletzungen etc. also liverpool/bayern 55/45
    bvb/tottenham ist 50/50, schalke/mancity 30/70, s04 bräuchte zwei top-leistungen
    atlético/juventus ist für mich die spannendste paarung neben den deutschen spielen 45/55
    manunited/psg 40/60
    ajax/real 40/60
    Lyon/barcelona 20/80
    roma/porto 60/40

    für sky sind die ansetzungen super, dazn bekommt bei den hinspielen immerhin bvb und s04, die rückspiele sind eher was für die “freaks”, weil die deutschen spiele bei sky sind

    habt spass!

  12. Sascha

    @Uwe @Original @strubbi77…. viele Verschwörungstheoretiker hier am Start. Aber gut ihr lebt ja inzwischen in einem freien Land:)

  13. dermax

    Also ich sehe Schalkes Chancen näher an 3% denn 30%, aber ansonsten würd ich weitgehend zustimmen.

  14. Conejero

    @Sascha

    Uwe ist eh ein Reptiloid der jeden Abend mit Illuminaten und Bilderbergern saufen geht!

    Muss man wissen.

  15. dogfood

    Hat jemand eigentlich The Athletic abonniert? Wie isses so? Wie ist die Mischung aus Artikeln/Feature/Zusammenfassungen/News/Kolumnen?

  16. Original

    @Sascha: Wenn es eine VT ist, dass ich mir vorstellen kann, dass da schon ein gewisser Druck auf den Journalisten liegt, eine gute Story zu liefern – selbst beim Spiegel..

  17. NoBlackHat

    @Dogfood
    Ich habe The Athletic seit ca. einem Jahr abonniert und bin sehr zufrieden damit. Lese aber regelmäßig nur die Berichte über einige wenige NFL, NBA Clubs. Da schreiben dann ca. 3 – 5 Autoren, deren Qualität ist recht ordentlich. Über die vielen anderen kann ich nichts sagen. The Athletic hat aber wohl mit viel Geld massenhaft Autoren mit gutem Namen in den USA/Kanada abgeworben, so dass die Qualität wohl weitgehend stimmt. Es gibt sehr vielfältige Berichte, von täglichen bunten News über Podcasts bis hin zu sehr hochwertigen sportlichen Analysen.

  18. dogfood

    SPORT1 hat eben bekanntgegeben sich vom Darts Co-Kommentator Gordon Shumway zu trennen. Shumway hat sich grenzwertig ggü Darts-Spielerinnen geäußert – später entschuldigte er sich on air. Ein entsprechender Zusammenschnitt von Übermedien machte gestern auf Twitter die Runde.

    https://www.youtube.com/watch?v=a3oTCjCLnFw

  19. moris1610

    Schalke macht ein dramatisch schlechtes Spiel obwohl Leverkusen auch bei weitem nicht wirklich gut ist.

  20. ShAd

    30% schalke btw
    welche böse macht hat dem papa denn zu dieser wahrscheinlichkeit verleitet

  21. Tommy

    Tja Ralf Fährmann. Wenn man nicht immer so reklamationsgeil wäre (wobei er sich da wohl eher anstecken lässt), hätte man vllt mehr Kapazitäten frei, um so ne Gurke zu halten.

  22. Stan

    Leverkusen will eigentlich Herrlich loswerden und können das eigentlich bei einem Sieg nicht. Schalke will Tedesco halten und kann das eigentlich nicht mehr lange mit jeder Niederlage.

  23. Stan

    Bayern will also Hernandez also für 80 Millionen holen. Da es von der Marca kommt, eher mit gesunder Skepsis zu behandeln.

  24. Kombüse

    Wahnsinn. Keiner kann schießen. Und Tedesco mit einem nicht nachvollziehbaren Wechsel.

  25. Stan

    Bei Leverkusen aber ähnlich, die machen regelmäßig eigentlich alles falsch bei Kontern. Grausam wie wie viele Fehler eigentlich beide Mannschaften machen.

  26. Kombüse

    Falls Bayern tatsächlich Hernandez von Atletico für satte 80-85 Mio € holen sollte, dann Glückwunsch. Andererseits, wäre das für Bayernverhältnisse sehr atypisch.

  27. Kombüse

    Herrje, Leverkusen spielt auf Zeit. Sie haben noch 25 Minuten zu spielen

  28. Stan

    Die Frage ist, was sie mit einem Linksverteidiger wollen. Sehe da mit Alaba eigentlich keine große Baustelle.

  29. Stan

    Wenn Bailey nicht mal gut gewesen wäre, würde man sich Fragen, wie er es in die Bundesliga geschafft hat.

  30. moris1610

    Bei der Marca wäre ich auch erstmal skeptisch. Unter Laurent Busser ist man zuletzt durchaus stärker auf dem französischen Markt tätig gewesen.

  31. Kombüse

    Was zum Henker macht Kono da?

    @Stan
    Hernandez spielte zuletzt immer als IV. Die Frage wäre eher, ob Hummels oder Boateng im Winter verkauft wird (wenn es dazu käme). Oder Kovac mit drei Innenverteidiger spielen will

  32. moris1610

    @Stan Weil man jemanden braucht für Außen. Ob man aus dem obersten Regal jemanden holen muss für den Preis kann ich nicht beurteilen. Rafinha wird auch irgendwann mal zu alt. Kimmich und Alaba können auch nicht 60 Spiele jede Saison machen, wobei Kimmich schon noch deutlich höher anzusiedeln ist und so gut wie immer gesetzt sein dürfte. Alaba hat auch immer wieder kleinere Blessuren. Alaba und Hernandez oder Pavard können auch alle Innenverteidiger und Außen spielen. Boateng und Hummels sind vermutlich beide nicht mehr allzu lange im Verein. Süle ist momentan ja auch schon gesetzt.

  33. moris1610

    Pavard kommt nicht im Winter. 80 Mio im Winter würden mich aber schon überraschen. Sommer ist was anderes. Wäre eher dafür Hummels und Boateng zu behalten bis zum Sommer außer sie wollen unbedingt weg oder haben schnell einen neuen Verein.

  34. Letzte Woche war überraschend das Ende der Serie bekanntgegeben worden, weil die Drehbuchautorin Ingrid Lausund alias Mizzi Meyer die Figur für auserzählt hält. Sowohl der NDR als auch Hauptdarsteller Bjarne Mädel hätte gerne weitergemacht.

    Mutige – und finanziell wohl eher uneigennützige – Entscheidung von Frau Lausund. Der ich nur zustimmen kann.

  35. ShAd

    dieses mal kein meppen spiel richtwert für die eintracht.
    also ist alles möglich. spannung. oder es geht unentschieden aus. hmm..

  36. Ich bin bekanntlich großer Kalkofe-Fan. Aber seit einigen Jahren kann ich mir nur noch schwer anschauen, wie der Mann sich an einer medialen Realität abarbeitet, die einfach nicht mehr zu persiflieren ist.

    Exemplarisch sein aktueller Versuch über die legendäre Bayern-PK. Das ist handwerklich so unfassbar gut gemacht. Und fügt dem trotzdem nicht einen Funken Absurdität hinzu.

  37. @Original: Ich bin mir nicht sicher, ob das – unbestritten dringend notwendige – Nachdenken über die Arbeitsbedingungen, unter denen Journalismus hergestellt wird, anlässlich eines fest angestellten und mehrfach ausgezeichneten Spiegel-Journalisten stattfinden sollte.

    Das ist eine sehr komfortable Position.

  38. Embolado

    @ShAd – Da Freiburg gleichzeitig spielt, wird die Regel wohl sein, dass SGE und Freiburg nicht beide gewinnen werden.

  39. dogfood

    Auf dem Papier sehen die vier Mannschaftsaufstellungen im englischen Ligapokal besser aus, als ich es so kurz vor Boxing Day erwartet hatte.

  40. Geht mir mit Kalkofe leider auch so.
    Früher erfuhr ich von der Existenz eines Achim Mentzel (und seiner Sendungen), von AstroTV u.ä. überhaupt nur durch Kalkofe, heute ist die “durchschnittliche” mediale Bestrahlung an sich zu oft einfach schon eine Persiflage, die man entweder nicht mehr ernst nimmt oder besser nicht ernst nehmen sollte.

  41. Embolado

    Re: Darts-WM und Shumway Freistellung:
    Sport1 setzt im weiteren Turnierverlauf nun auf wechselnde Co-Kommentatoren an der Seite von Basti Schwele:

    Donnerstag: Werner von Moltke (Geschäftsführer des europäischen Darts-Verbandes PDC Europe)
    Freitag bis Sonntag: Kevin Münch

    Da Kevin Münch (neben René Eidams) bei DAZN an der Seite von Elmar Paulke im Einsatz war, gibt es dort nun auch wieder eine Veränderung am Wochenende:
    Donnerstag: Kevin Münch
    Freitag bis Sonntag: Robert Marijanovic

    Es wird also munter hin und her gewechselt bei den Experten zwischen Sport1 und DAZN.

    Und alles ohne Shorty.

  42. Kombüse

    Haben einige Bayern-Spieler ne Wette verloren oder warum tragen sie immer noch einen Schnurrbart?

  43. moris1610

    Gib Coman den Ball und lass ihn machen. Keine Unterstützung, kein Plan. Gnabry angeschlagen ist auch super.

  44. Alcides

    Was soll dieses bescheuerte “Gegen den modernen Fußball” überall?

    Mich würde mal interessieren, wie denn die Initiatoren dieser Spruchbänder die Aussage definieren würden.

  45. Kombüse

    Damit wollen sie den Bayern-Vorstand und -Trainer unterstützen, Alcides ;)

  46. Kombüse

    Bayerns bisherige Torchance war die von Lewandowski, wo er auch noch mit einem Fuß im Abseits stand, richtig?

  47. Alcides

    Danke, Justus.

    “Wir möchten nun vorab betonen, dass wir uns damit keineswegs grundsätzlich gegen jede Form der Professionalisierung und Kommerzialisierung im Fußball stellen…”

    Ja ne is klar. Der FC Bayern und seine sympathische Führungscrew werden ja von ökologisch einwandfreien und durchwegs altruistisch veranlagten Wohltätigkeitsvereinen finanziell unterstützt. Oder von menschenrechtsliebenden Firmen wie Qatar Airways.

    Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte. Was für ein bescheuerter und verlogener Artikel.
    Autor übrigens Gottlieb Wendehals. Ham se vergessen hinzuschreiben.

  48. BSI

    #Kalkofe. Kann nur empfehlen, sich derzeit auf Tele5.de sich mal querbeet durch sein Wirken zu klicken. Ich fand ihn früher deutlich witziger, was vor allem daran liegt, dass er sich da selber nicht so unheimlich wichtig genommen hat. Bei den neuen Sachen kommt häufig 30 Sekunden lang das Original und die Parodie dauert dann gefühlt 5 Minuten lang. Da passt das Verhältnis einfach nicht.
    PS: Dass auf Tele5.de nach jedem einzelnen Sketch ein Werbespot kommt, ist unheimlich nervig und geht gar nicht .

  49. Original

    @sternburg:
    Disclaimer: ich kenne mich, was den Beruf Journalist angeht, nicht gut aus. Aber bin mir nicht so sicher, dass das zwangsläufig eine so komfortable Position ist. Sicherlich wird er sich den meisten Druck selbst aufgebaut haben, aber so harmlos wie der Spiegel das beschreibt, kann ich mir das nicht vorstellen. Vor allem hat er ja damit als freier Mitarbeiter angefangen, wenn ich die Chronologie richtig verstanden habe.

  50. Man sollte vielleicht dazu erwähnen, dass in der Südkurve des FC Bayern jede Menge Leute stehen, welche die ” sympathische Führungscrew” und die “Unterstützer” äußerst kritisch sehen.

    In welchem Verhältnis die zu dieser Website stehen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  51. Original

    @Alcides:
    Ich bin mir sicher, dass die aktiven Fans der Südkurve das Treiben ihres Vorstands nicht wirklich geil finden. Dennoch kann man sich ja auch negativ über andere Sachen äussern.

  52. moris1610

    Sky frisst jetzt auch den Stock den die Marca hingeschmissen hat. Überraschend.

  53. moris1610

    Zum Spiel: schlimmer als erwartet ein furchtbarer mieser Auftritt. Vielleicht merkt man ja irgendwann mal, dass es nicht einzig und alleine am Personal liegt. Startelf is jünger als sonst und Coman kann alleine auch wenig ausrichten wenn man mit dem Ball keinen Plan hat sondern nur lange Bälle spielt. Wer hätte das gedacht.

  54. Alcides

    @Original: Man kann sich natürlich negativ äußern, zweifelsohne. Wenn das Ganze aber gegen einen Verein wie RB Leipzig geht und man ihm die Verrohung der Sitten vulgo Überkommerzialisierung des Fußballs vorwirft, dann sollte man lieber erstmal mit Dampfstrahler und Hochdruckreiniger vor der eigenen bajuwarischen Haustür kehren. Darum geht es mir. Und ich hege mitnichten irgendwelche Sympathien für RB.

  55. Das “Problem” bei Kalkofe ist eben, was schon angesprochen wurde, dass es früher auch mehr zum Parodieren gab. Die ganzen Volksmusiksendungen oder Spielshows oder auch 9Live. So einen schlechten Schrott gibt es heute kaum noch. Heute ist das nur noch langweiliger belangloser Kram. Außer Astro TV. ^^

  56. moris1610

    Sanches für Coman. Gute Nacht. Bayern ist schon mit dem Pressing von Leipzig komplett überfordert und ideenlos. Und die sollen gegen Liverpool mithalten? Das ist ein verdammt weiter Weg. Können froh sein wenn sie nicht untergehen wenn sie so spielen.

  57. moris1610

    Immerhin stehen sie defensiv scheinbar ganz gut heute. Offensiv geht nichts.

  58. Kombüse

    So wie Ribery feiert, haben die Bayern gerade die Champions League gewonnen

  59. So hohl muss man als Spieler erst einmal sein, den Ball auf den 16er zu “klären”

    Upamecano verdient echt ein paar Platzrunden

  60. moris1610

    Da ist der lucky punch in einem schwachem Spiel von beiden Mannschaften. Immerhin.

  61. Embolado

    Lucky Punch des FC Bayern = Bayern Dusel

    Die Basics müssen sitzen, moris ;-)

  62. ShAd

    tja. unentschieden. wer hät’s gedacht.. mehr wär auch nicht verdient gewesen

  63. Kombüse

    Souveräner Sieg der Bayern, sieht man an deren Jubel nach dem Abpfiff. Frankfurt wird haushoch verlieren, Liverpool wird zittern

  64. Kombüse

    Timo Werner wirbt beim Interview mit Pätrick für einen Wechsel zum FC Bayern München. Wenn er innerhalb Deutschland wechsle, dann nur zum FC Bayern.

  65. Kombüse

    Und er hörte sich schon an, als hätte er ein unterschriftreifes Angebot auf dem Tisch legen

  66. Kombüse

    Frau Kastrop redet von einer Rückkehr des Mia-San-Mia-Gefühls und redet von einer selbstbewussten Leistung. Ich frag mich gerade, ob ich oder sie ein anderes Spiel gesehe habe

  67. moris1610

    Das sich Bayern über kurz oder lang mit Werner beschäftigt ist doch alles andere als überraschend. Mit Abstand der beste deutsche Stürmer der letzten Jahre (hat auch wenig Konkurrenz). Lewandowski wird nicht jünger und kann schlecht jedes Spiel machen. Wagner ist nicht wirklich gleichwertiger Ersatz. Werner hat noch Vertrag bis 2020. Wäre dumm wenn sich Bayern nicht mit ihm auseinandersetzen würde. Ob sie ihn bekommen wird man sehen. Schaue später mal ob ich das Interview irgendwo online finde.

  68. Steffen Simon in der Sportschau gerade bei S04-LEV hat aber auch heute früh wieder die Clowns-Flocken erwischt und turnt munter durch die Wortspielhölle

  69. Dusel vielleicht, aber das hat der Franck schon schick gemacht.
    Der Leipziger Assistgeber denkt sich jetzt vermutlich auch, dass zur Ecke klären gar keine so doofe Idee gewesen wäre

  70. @Tommy: An schwachsinnigen Spiegel-Titelblättern der letzten Jahre hätte ich eine andere Auswahl getätigt, aber muss Du selber wissen.

  71. “Wenn Frankfurt heute gewinnt, ist Adi Hütter der erfolgreichste Frankfurter Trainer der Hinserie seit Einführung der 3-Punkte-Regelung”

    Mal ganz im Ernst gefragt: Wie und woher kommt man auf sowas als Kommentator bzw zuständiger Redakteur?

  72. Kombüse

    @Berni
    Opta und DFL liefern dir pro Spiel eine kleine Pressemappe. In dem stehen dann auch solche Fun Facts, wie die von oben zitierte

  73. Embolado

    Asada legt mal ganz stark los gegen Wade. 106er Average im ersten Satz. 1-0 Asada. Wird kein Spaziergang von Wade.

  74. Tommy

    @sternburg: Danke. Für mich sind diese jämmerlich und schwachsinnig genug. Dass es noch reichlich Material in der Richtung gibt, bezweifle ich nicht.

  75. Embolado

    Asada mit dem Setdart zum 2-0 im vierten Leg, aber Wade dann mit einem ganz starken fünften Leg zum Satzausgleich. 0-2 wäre für Wade ganz eng geworden.

    Lustig auch wie Asada immer auf den großen Monitor rechts in der Halle schaut um zu sehen was Wade wirft.

  76. Justus

    wie Wade Richtung Asada gejubelt hat…einfach richtig unsympathisch und Wade zeigt ja durchaus öfters solch ein Verhalten (glaub im Halbfinale der European Darts Championship gegen Hopp gab es ähnliche Szenen)

  77. Tommy

    Das hat mich gerade auch eschreckt, Justus. Man konnte (oder nur ich) aus der ersten Perspektive nicht erkennen ob es direkt Richtung Asada ging, oder noch an ihm vorbei. Wade ist ja bipolar. Ich weiß nicht ob es da auch zu solch kurzen plötzlichen Ausbrüchen kommen kann. Wohl eher nicht, oder?

  78. Franzx

    zurück aus der Allianz Arena; eine so ideenlose, schwache Bayern-Mannschaft habe ich live seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen; keinerlei Zug nach vorne, keine Tempowechsel, keine vertikale Bewegung, immer schön zurück; da allerdings Leipzig in der zweiten Halbzeit komplett passiv und platt war und auch kein Interesse daran hatte, irgendwas fürs Spiel zu machen, geht der Sieg sogar in Ordnung; für 3 gegen 4 eine sehr schwache Partie, auch wenn die Laufwerte etwas anderes sagen.

  79. Heiner

    Mal unabhängig davon, ob erfunden oder nicht, fande ich den Spiegel-Reportage-Stil schon immer furchtbar.

  80. Tommy

    Wade bringt das Break in “Asadas Satz” durch. Und legt jetzt im Decider jeweils selbst vor.

  81. Was schaut ihr live, gibt es nich was? Asada? Kli gr nach Darts.

    Ansonsten habe ich versucht per Sky Go die Konferenz in demand anzuschauen und tatsächlich ist das seit dieser neuen Cisco-Schrottanwendung nicht mehr möglich. Im Browser ging da ja immer noch. Sehr bitter.
    Also die gute alte und Kenntnisse der Ergebnisse angeschmissen und meine Güte, ein Offenbarungseid nach dem nächsten. Simon auf Schalke unerträglich, BSC in München irgendwie platt und uninspiriert, Nass in Mainz noch am besten. Und Tatsache, ohne Meppenspiel scheint echt ein Unentschieden vorprogrammiert zu sein. Und mal wieder ein 2:2 Mainz, am Ende ok. Es hätte Elfmeter für Mainz nach für mich aktivem Handspiel geben müssen und Ante muss den natürlich machen kurz vor Ende. Freiburg muss natürlich daheim gegen Hannoi gewinnen. Naja, immerhin auf Abstand gehalten.

  82. Kombüse

    Ludwig, Cathy und insbesondere Standuhr müssen sich Sorgen machen: Hummels plant ein Wechsel gen London. Chelsea und Tottenham zeigen Interesse. Sein Berater war bereits vor Ort. Kalle sagt zumindest, dass Hummels versichert habe, die Rückrunde noch in München zu bleiben. Meldet zumindest die Springerpresse

  83. Embolado

    Boah. Wade am Ende dann mit den entscheidenden Checks. Asada hatte genügend Möglichkeiten. Die musst du aber auch nutzen.

  84. Tommy

    Und dann ist plötzlich doch Wade zur Stelle. Da sieht man wieder mal was man bei diesem Format auf den Avg geben kann.

  85. #Kalkofe #Medien-Realität=Persiflage

    Eine Freundin von mir schreibt über Musical, Theater usw und war neulich im Festspielhaus Füssen und sah dort die Musical Variante von „Die Päpstin“ und in der Hauptrolle ‘Päpstin Johanna’ spielt und singt die ehemalige RTL Bachelorette Anna Hofbauer.
    Tja, man muß flexibel sein, was man so darstellt.

  86. Ohne Ning ist das mein echte Ding ;-) Aber ggf. schaue ich mal rein, danke. Stimmt das eigentlich echt mit den fehlenden SporthaInhaltin on demand bei Sky Go? Wie bescheiden ist das denn?

  87. Hänge noch bei Sport1 und dem int. Fussi Magazin und stelle gerade überrascht fest, dass Bast Dost jetzt in Portugal kickt und dass die Liga noch Rücksicht auf 4:3 Fernseher nimmt, wenn es nach der Platzierung der Ergebnisgrafik geht

  88. Embolado

    Jo, aktuell kannst du dir die Sportevents nicht on demand anschauen über SkyGo. Und ja, wir leben im Jahr 2018. Nur nicht bei sky.

    Aber heißt dies, dass du jetzt verlängert hast, wenn du Zugriff auf SkyGo hast?

  89. Danke sternburg. Wieso die Varnehmung des Schiris das Ausbleiben des VAR-Einsatzes nun tangiert, verstehe ich zwar nicht, aber dass es ein Handelfmeter ist, finden wir dann ja alle. Wieso ist es denn nicht so: Szene passiert, Schiri sagt kein Hand, VAR sagt klare Fehlentscheidung (die war es ja, das ist derart aktiv, dass das sicher keine Grauzone im Sinne der Handregel ist) und dann kommt meinetwegen noch das persönliche anschauen des Schiris, der dann sicher Elfmeter gibt.
    Was ich auch nicht verstehe: Wieso hat der Schiri auf dem Feld beim Spiel Schalke-Leverkusen das Abseits kontrolliert mit dem Finger auf den Bildschirm? Ich dachte abseits sei ein klares Ding, dass man viel besser in Köln alleine entscheiden kann. Oder sind wir an dem Punkt, wo inzwischen nahezu alles vom Feldschiri am Monitor angeschaut wird?

    @Embolado: Nein, noch nicht, aber passiert heute oder morgen wohl… Es gab andere Mittel und Wege ;-)

  90. @veniat: “Wieso die Varnehmung des Schiris das Ausbleiben des VAR-Einsatzes nun tangiert, verstehe ich zwar nicht”

    Bezieht sich hierauf.

    Was das Abseits angeht: Keine Ahnung, hab ich nicht gesehen.

    Man sollte aber nicht vergessen: Dank der kalibrierten Linien mag die Abseitsstellung ein klares Ding sein. Damit ist aber noch lange nicht gesagt, ob das Abseits auch strafbar ist. Da bleiben schon noch genug Wertungsfragen übrig: Kam der Ball vom Gegner? Falls ja, deliberate play oder nicht? Hat er aktiv eingegriffen? Liegt ein Foul vor? etc. Ich vermute, in diesem Bereich findest Du Deine Antwort.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)