95 Comments

Mittwoch, 20.01.2016

Zur Abwechslung mal ein ernst gemeinter Aufruf: Trainer Baade hat im gestrigen Eintrag nach Vorschlägen für den Sportblogger Award 2015 gebeten. Und freut sich über jeden Vorschlag. Einfach mit oder ohne Begründung in der Kommentarspalte ergänzen. Er fummelt sich das dann anscheinend schon raus.

Und nun los, liebes Kommentatoren-Volk. Lasst uns nachweisen, dass hier noch jemand Sportblogs liest. Muss doch möglich sein, sowas albernes wie Twitter zu überflügeln.

95 comments

  1. Also Antonitsch und Zoecke sind schon ein starkes Doppel und Stach mit seinen Interviews auch gewohnt gut.

    Das Match vom Brands ist total 50:50, da werden zwei,drei schlechte Punkte bei eigenem Aufschlag entscheiden, wer das Ticket für die nächste Runde lösen kann und wer nicht.

    Dann drücke ich natürlich mal wieder der Genie die Daumen, die mit Radwanska ja eine ordentliche Aufgabe hat.

    Beim Blick auf die Ergebnisse der Nacht, fühle ich mich ein wenig bestätigt, dass es eher langweilig war.

    Für die Statistik: Das Livescoring auf der offiziellen Seite ist bei mir so etwa 2 Sekunden vor dem Eurosport Live-Bild via Sat.

  2. PS: auch der Kommentar aus Melbourne ist einen Ticken vor dem Bild da, da man die Seufzer von Statler&Waldorf schon immer vor der vergebene Chance von Brands hört.

  3. Tommy

    Schade Brands. Wo er im 1. Satz noch konsequent zugegriffen hat bei seinen Chancen, lässt er im Dritten mächtig was liegen (für einen solch engen Satz, jedenfalls). Eigentlich war er näher dran. Fürchte das war schon die Vorentscheidung.

  4. Tommy

    So das wars mit den dt. Herren. Kohle und Stach habens auch als Match der verpassten Chancen eingeschätzt. Viel mehr braucht man eigentlich nicht als Analyse. Grundsätzliches gibt’s da kaum zu sagen. Bisschen mehr Chip&Charge hätte sich angeboten.

    Pocher jetzt neben Hagemann am Mike. Na klar doch :-).

  5. Berni

    Hat er wohl mit dem Tie-Break im dritten Satz verloren.

    Jetzt Genie, in, wie der Gast-Co-Kommentator Oliver Pocher, einem Spiel, dass auch ein Viertelfinale sein könnte. Ich bin gespannt…

  6. guelph

    Nach 5 min zuhören find ich das mit dem Pocher bisher gar nicht schlecht. Zusätzlich jetzt wohl auch noch Lisicki und Zverev in der Kommentatoren-Box. Na mal schauen, ob man die auch noch hören wird.

  7. Berni

    Schlagt mich, aber ich fand den Pocher, bis auf ein paar Jugendsünden, eigentlich immer ganz gut.

    Beim Sport, auch in der Samstags Sky Show damals, passt er eh ganz gut.

    Lohnt sich schon, das Eurosport jetzt wieder Budgets hat, damit Leute vor Ort sind.

  8. guelph

    Ich fand den jungen Pocher eher besser, damals als er viel raus aus dem Studio gegangen ist. Irgendwann ist er dann aber einfallslos geworden und der Humor primitiver, so zumindest mein Eindruck. Was genau er in den letzten Jahren gemacht hat, hab ich kaum noch wahrgenommen, aber inzwischen tritt er zumindest in meiner Blase hauptsächlich als “Freund” wieder auf.

  9. Berni

    @ guelph
    Bin da ganz bei dir. Jugendsünden war dafür blöd ausgedrückt.

    Hat aber Spaß gemacht mit dem flotten Dreier Kommentar.

  10. Berni

    Heute Abend dann mit erst ein wenig Tennis mit der hübschen Ana und dann mit Sabine Lisicki, dann Bubu machen und zum Frühstück dann die Angi Kerber gucken. Läuft…

  11. Chrissi

    Weiß zufällig jemand ob man das Deutschlandspiel bei der Handball EM heute Abend im bulgarischen TV verfolgen kann?
    Bin für 2 Tage beruflich in Burgas unterwegs und der Livestream des ZDF’s funktioniert aufm Handy schon mal nicht.

  12. Das ist kein Zeitversatz, Berni. Die erkennen ob ihrer Erfahrung bereits aus dem Einflugwinkel, wo der Ball aufkommen wird.

    Mit Deinem zweidimensionalen TV-Bild geht das natürlich nicht.

  13. Higgibaby

    ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin mit Dogfood, Euch hier und dem Sportradio total ausgelastet; lese und höre nix anderes nebenbei her (okay, ab April dann auch ab und zu justbaseball)

  14. tony

    Higgi,
    so wie ich es verstanden habe, kannst du auch einen Beitrag vom Sportradio vorschlagen.
    es geht dem Trainer ja um den Text, der kann auch gesprochen sein

  15. BSI

    Der Testspiel-Kracher Paderborn – Thun scheint für Dogfood eine derart große Bedeutung zu haben, dass er nicht nur die Liveübertragung heute auf Sport1, sondern auch die Aufzeichnung morgen Nachmittag auf Sport1+ in sein Listing aufgenommen hat. :-D

  16. @Chrissi: Ich kann dir sowohl für Laptop als auch am Handy/Tablet folgende App empfehlen: Lade dir das kostenlose “CyberGhost” aus dem PlayStore oder AppStore herunter (gibt es für Android und IOS also) und führe sie aus. Dann gehst du im Menüpunkt “Server-Standort” auf automatisch und wählst bei simuliertes Land “Deutschland” aus. Dann kann es ggf. ca 2 MInuten dauern, aber meisten wirst du sofort mit deren Server in Frankfurt verbunden. Am Handy hast du oben in der Statusleiste ein Schlüsselsymbol, dass dir die erfolgreiche Verbindung anzeigt. Und schon kannst du mit einer deutsche IP surfen. Die APP / PC-Version ist frei für ein paar relevante Länder, nur bestimmte kosten Geld. Deutschland ist aber frei. Man wird ggf. nach 2 Stunden getrennt und muss sich dann einfach schnell neu verbinden.
    Disclaimer: Ich bekomme von denen natürlich kein Geld für die Werbung und es ist ein völlig legales VPN-Angebot (der Rest obliegt dann ja dem Nutzer und wird hier nicht ausgeführt). Sollte das nicht erlaubt sein, Robert und Sternburg, bitte ich um Löschung, gehe aber nicht wirklich von einem Problem aus, sonst hätte ich den Beitrag ja gar nicht erst geschrieben.

  17. Thema Australian Open Ansetzungen die nächste: Schaut euch den Plan mal genau an für diese kommende Nacht:

    Neben zwei Nightsessions von Görges und Kerber, die beider erst morgen früh/mittag stattfinden, gibt es wohl auf den anderen größeren Plätzen folgende deutsche Partien: Siegemund in Hisense als zweites Spiel und sonst Annika Beck am 6er nach zwei Herrenmatches (eines auch noch not before) und danach noch als viertes=letztes Spiel Tatiana Maria. Lisicki als zweites auf der 8 kommt noch dazu.

    Heißt also im Klartext: Außer dem Spiel mit den wenigsten Chancen auf ein deutsche Weiterkommen, nämlich Siegemund gegen Jankovic, ist bis in den nächsten morgen nichts zu sehen ohne Player. Der 8er ist nicht von der 360ern gecovert und ob Eurosport 1/2 da wirklich mit den Hauptsender auf Lisicki geht wissen wohl nur Pocher und der Eurosportpraktikant. Das läuft rein von den Ansetzungen, für die Eurosport natürlich nichts kann, wirklich total suboptimal.

  18. leFlo

    Beim Thema VPN sollte man auch noch anmerken, dass man bei den kostenlosen Angeboten oft eine schmalere Bandbreite angeboten bekommt, was vor allem beim Streaming schwierig werden kann. Zahlt man denen was gibts volle Bandbreite zurueck.

  19. Tommy

    @veniat: Der 8er war doch heute von den 360ern beim Brands-Match gecovert.

  20. asskönig

    Blick hat eine Liste mit Namen veröffentlicht, die in den Wettskandal involviert sein sollen. Kohlschreiber steht auch drauf….

  21. jan!

    Was heute alles gestreamt wird.
    Testspiele…
    u.a. Dnipro Dnipropetrowsk gegen FSV Zwickau
    Stand 0:5
    https://www.youtube.com/watch?v=YYzspJjbxro

    Wettquote lag vorm Spiel auf 10:1 für Zwickau…

    Wenn man überlegt, wie die Ergebnisse in der Türkei oft zu Stande kommen…
    Aber 5:0 ist schon deutlich, 20 Minuten vorm Ende.

  22. johannes9999

    @jan!

    hast du beweise? dann gehe damit zur polizei.

    ansonsten unterlasse solche nationalistischen vorurteile!

  23. @Tommy: Völlig richtig, ggf. reicht es ja, einmal die Mediathek damit aufzurufen und dann für den Stream das VPN wieder abzustellen. Bei der BBC reicht ja ncihtmal mehr ein VPN-Dienst, da die sogar blockiert werden (also die IPs der Server in UK), da braucht man Smart DNS, dann geht es. Bei ARD/ZDF meine ich würde es ausreichen, wenn man einmal vor dem Streamaufruf VON einschaltet zur Geoprüfung und dann ausschaltet für die Verbindung.

  24. Heiner

    Auf den ersten Blick kommt einem ein 5:0 eines deutschen Viertligisten gegen eine ukrainische Spitzenmannschaft schon komisch vor.

  25. thorben

    also die quote und das ergebnis sind schon leicht suspekt und das in der türkei diversen spiele wohl verschoben werden, wie zahlreiche verdachtsfälle beweien ist die behauptung denke ich mal okay und nicht nur nationalistisch…

  26. Frankfurter Löwe

    @Johannes

    Denver: trocken -2 bis 2 Grad mit Böen, Am Abend vielleicht Regen
    Charlotte: 3 – 7 Grad, trocken

    Habe offenbar nix tu tun.

  27. Iyoman

    Die Bild meldet “Torwart-Gigant Wolff bärenstark”
    Also so überragend hab ich ihn heute nun wirklich nicht gesehen…

  28. Chrissi

    Die dt. Handballer erinnern mich an unsere Eishockey Nationalmannschaft von der Heim WM 2011(?).
    Vorne bleiben größte Chancen ungenutzt, das Überzahlspiel ist ausbaufähig, aber Einsatz, Wille, Kampf, Leidenschaft und vor allen die Abwehrleistung (ausgenommen die erste Hbz gg. Schweden, Spanien ist kein Gradmesser) passt.

    Und gegen Ungarn und Russland ist man nicht chancenlos, Dänemark wird da schon sehr schwer.

  29. Ich freue mich auf die Fa Cup Konferenz. Das ist ein schlaues Konzept von Eurosport, beide Spiele zu verbinden.

  30. mik

    @Chrissi: Lief das Spiel nun im bulgarischen TV oder hast Du die Streamvariante genutzt?

    Würd mich interessieren, weil ich in der Mittagspause kurz im bulgarischen Programm rumstöberte und keine Ankündigung fand.

  31. Standuhr

    Hat Eurosport alle Fussballkommentatoren nach Australien geschickt???????

  32. mik

    Ist das Freund Fischbeck bei #LEITOT? Dann wäre ich beruhigt, wenn er das Spiel weiterhin langweilig findet, sonst ist er ja schwierig zu nehmen.
    Wobei da auch die FA-Cup und Leicester Routine fehlt, wenn er das Spiel schon für zu langweilig hält.

  33. @johannes9999: Man kann nicht immer alles mitbekommen. Daher:

    Die Bemerkung ist weder ein Vorurteil, noch nationalistisch. Wir hatten hier erst kürzlich (vielleicht ist jemand so nett, für Dich zu googeln) Meldungen darüber, wie bei Testspielen in der Türkei oft die Schiedsrichter-Ansetzungen zustande kommen und zu welch seltsamen Spielleitungen das führt. Sämtliche Testspiele in der Türkei unter einen gewissen Generalverdacht zu stellen ist als Außenstehender also kein Vorurteil, sondern eine begründete Arbeitshypothese.

    Und nationalistisch ist das schon gar nicht. Das Problem ist nämlich gerade, dass die Schiris an allen Verbänden (also auch und gerade am türkischen) vorbei von den Reiseveranstaltern gebucht werden.

    @Heiner: Das würde ich wiederum gar nicht unbedingt sagen. Zum einen weiß ich persönlich nicht, wie das derzeit bei Dnipro aussieht. Und vor allem gebe ich mittlerweile auf Testspiele exakt gar nichts mehr.

    Erst kürzlich haben der erste und der vierte der Bundesliga am selben Tag Testspiele gegen Zweitligisten verloren. Letzterer sogar mit 5:1. Und zwar, obwohl die zweite Liga eine Woche später(!) in den Spielbetrieb einsteigt. Das sollte normalerweise auch nicht passieren.

    Was ich allerdings sagen würde: Wie man überhaupt Wetten auf so etwas wie Testspiele anbieten kann, das entzieht sich meiner Realitätsbetrachtung völlig.

  34. Neno

    Ich finde die Idee mit der Konferenz bei Eurosport toll, aber es ist absolut schwierig diese zu genießen mit dieser blöden asynchronität zwischen Bild und ton.

    Habe als direkten Vergleich mal eurosport2 auf deutsch und serbisch eingeschaltet wo gerade Basketball läuft. Da ist dieses tonproblem nur im deutschen Sender vorhanden.

    Was ist da das genaue Problem bzw was macht man in meiner Heimat besser? Ist es wirklich eine wahre mammutaufgabe so ein Problem zu lösen?

    Beim Tennis ist ja nicht so schlimm, aber beim Fußball bzw Basketball kann das in bestimmten Situationen dann doch etwas den Spaß verderben

  35. thedishguy

    @sternburg:
    Ich habe mal irgendwo einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, die Betrüger wären den Wettanbietern egal. Denn es gäbe noch genügend ehrliche Wetter, die verlieren und die Anbieter wären vor allem an hohen Umsätzen interessiert. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen.

  36. thedishguy

    Wie wird eigentlich die hohe Präsenz von Gertjan Verbeek im niederländischen Fernsehen vom VfL Bochum bzw. dessen Fans gesehen (sofern das bekannt ist)? Heute abend war er zu Gast ein einer Live-Talksendung, Thema Holzhacken.

  37. Da hat man so ein bisschen nebenbei Eurosport laufen, irgendjemand quatscht belangloses Zeug über ein belangloses Spiel rüber… und plötzlich schreit der mich unvermittelt von der Seite an. Meine Herren. Für den klassischen Herzpatienten ist das nichts.

    @dishguy: Es geht mir ja gar nicht mal nur um Betrüger.

  38. @dishguy: Äh, Thema “hartes Spiel” oder wirklich Holzhacken? Wie lang war denn der Talk und wer war noch zu Gast? Das klingt faszinierend.

  39. uli

    bin mal gespannt, ob ARD oder ZDF die nächsten Spiele bei der EM am Freitagabend(gegen Bayern-HSV) und Sonntagabend(für die Quotenbringer Tatort und Pilcher) in den Hauptprogrammen ausstrahlen

  40. jan!

    @sternburg Danke für Deine Richtigstellung.
    Mehr gibts zu @johannes9999 Behauptung zu sagen.

  41. mik

    “plötzlich schreit der mich unvermittelt ” wie oben befürchtet, leider bestätigt, Fischbeck ist eine Zeitbombe.

  42. Heiner

    Dnipro hat am gleichen Tag auch noch 1:3 gegen Rödinghausen verloren. Weiß jetzt aber nicht bei welchem Spiel sie mit dem A-Team angetreten sind.

  43. thedishguy

    @sternburg:
    Die Sendung dauert eine Stunde, es ging aber nur gut 10 Minuten um das Buch “Der Mann und das Holz. Vom Fällen, Hacken und Feuermachen.” von Lars Mytting. Andere Gäste zum Thema waren Ex-Eisschnellläufer Erben Wennemars und Politiker Alexander Pechtold, der seine Axt dabei hatte, die er vorher auch mit ins Parlament genommen hatte.

  44. thedishguy

    BTW: Ist Youtube eigentlich in China gesperrt oder wie kommt man sonst auf die glorreicht Idee, 2 Millionen Euro Ablöse für Assani Lukimya zu bezahlen?

  45. Heiner

    Sind 2 Millionen für Lukimya schlimmer als 11 Millionen für Timm Klose?

  46. mik

    @Neno, schöne Ergänzung, daß Eurosport es auf anderen Varianten hinbekommt.
    Als Laie kann ich beim TV oder beim VLC/mplayer locker den Versatz auf der Tonspur regeln, nach all den Jahren sollte es Eurosport auch können, wenn es sie irgendwie interessierte.

    Der dumpfe und körpergeräuschbetonte Klang der Kommentatoren in ihren Boxen nicht vor Ort, ist zudem ein weiteres Übel.

  47. Neno

    @mik

    Der dumpfe ton ist auch mies, den habe ich bei meinem ärger schon vergessen …

    1:00min vor Ende steht es übrigens 73:73 im Spiel der Bayern …. Wieder ein extrem spannendes Spiel aus deutscher sicht….

    Dieses Jahr zeigt sich der deutsche Basketball von einer hervorragenden Seite in Europa …. Vor nicht allzulanger Zeit unvorstellbar

  48. @dishguy: Ich hab gerade mal meine Vorurteile gefragt. Und die sind sich sicher: Du bist die ganze Zeit einem großen Irrtum unterlegen. Tatsächlich wohnst Du im tiefsten Kaukasus.

    Aber erzähl mir mehr. Sind diese drei Menschen tatsächlich ausschließlich als Gast zum Thema Holzhacken eingeladen worden oder waren sie sowieso auch für den Rest schon da? Und was genau qualifiziert Verbeek den nun als Experte zum Thema? Sollten die Bochumer sich Sorgen um den Stadtpark machen?

    Und gibt es schon ein Werk zum Thema “Die Frau und das Holz”? Oder anders gefragt: Bei welchem Verlag darf ich mir meinen Vorschuss für diese Weltidee abholen?

  49. MaccaandGrowler

    @dishguy: 21:55
    Da bei Buchmachern die Exaktheit der Umsatzprognosen für die Quotenkalkulation ausschlaggebend ist, würde ich dem Bericht widersprechen. Ein maximaler Umsatz ist in diesem Fall selten das Gewinnmaximum. Von daher sollten Buchmacher durchaus ein Interesse daran haben, Spieler mit größeren Einsätzen kurz vor Ultimo rauszuhalten. Warum sie allerdings Wetten auf Eregnisse anbieten, mit denen man sich dieser Gefahr aussetzt, ist davon unbenommen…

  50. thedishguy

    @Heiner:
    Ich kann Klose nicht fundiert beurteilen. Aber Lukimya ist der einzige Spieler, bei dem ich permanent Angst hatte, dass Werder ein Gegentor kassiert, wenn er nur auf dem Platz stand. Weil er in scheinbar total harmlosen Situationen immer den tödlichen Pass auf den freistehenen Gegenspieler auf dem Fuß hatte. Gerne auch schon in den ersten fünf Spielminuten.

  51. Ich weiß, das ist jetzt keine ganz originelle Frage. Aber mal im Ernst: Wenn den englischen Vereinen ihre ganzen vielen Pokalspiele so zuwider sind und Erstligisten dort nicht mal mehr mit B-Teams antreten – ja, warum zum Geier schaffen sie diesen Ligapokal nicht einfach wieder ab?

  52. tony

    Genau das ist es was allesausseraas für mich ausmacht:
    Johannes stellt eine absolute Nerdfrage (nach dem Wetter in Denver und Charlotte), bei der man denkt, dass niemand das wissen kann.
    Und selbst dazu gibt es Spezialisten die darauf eine Antwort liefern können.
    Ein Hoch auf die Schwarmintelligenz, weiter so

  53. thedishguy

    @MaccaandGrowler:
    Danke für die Einordnung. Das hatte ich mir auch schon in etwa so gedacht, war mir aber nach dem besagtem Bericht nicht sicher.

  54. Neno

    78:76 Sieg der Bayern in Bilbao …

    Mit 3 siegen in 3 partien die Gruppenphase im Prinzip schon überstanden.

    Wie gesagt, in diesem Jahr waren schon einige tolle EuropapokalAbende aus der Sicht des deutschen Basketballs zu sehen.

    Aus serbischer Sicht freue ich mich sehr, dass diese Jahre nun endlich vorbei sind wo deutsche Clubs überwiegend nur der punktelieferant waren …

    Freue mich sehr auf den Bamberger auftritt am freitag und bin sehen optimistisch, dass sie es in die top8 schaffen !

  55. Condor

    “Sollten die Bochumer sich Sorgen um den Stadtpark machen?”

    sternburg at it’s best. :)

  56. Endlich mal auf den heutigen Ismaik geklickt. Das ist ja wirklich unfassbar. Hat der denn wirklich nicht einen einzigen Freund, der ihm mal die Wahrheit sagt?

    Sollte morgen enthüllt werden, Ismaek sei ein von einer geheimen Versammlung von traditionellen Fußballfans gedungener Schauspieler, welche die 18 Millionen Anteile zusammen gesammelt haben, um ein anschauliches Beispiel zu geben, wie fatal ein Investor für einen Fußballclub sein kann, ich würde mich nur wenig wundern.

  57. #Verbeek
    Ich meine mich aus seiner Nürnberger Zeit daran zu erinnern, dass er gerne erzählt hat, dass er ein Haus/Hütte im Wald hat, die er mit einen eigenen Händen gebaut hat. o.ä.

    #Wetten
    Warum die solche Testspiele oder manch ähnlichen Kram aus den unteren Ligen anbieten habe ich mich auch schon ab und zu gefragt und meine Antwort war immer Gier und Konkurrenzdruck. Wobei ich mir bei Konkurrenzdruck immer gar nicht so sicher bin, ob das eine Rolle spielt und die zig Wettanbieter nicht eh nur 2-4 Eigentümer haben, nachdem das alles so intransparent ist.

    #Klose
    Der war auf einem sehr guten Weg und ihm hätte, meiner Meinung nach, noch ein Jahr in Nürnberg als Stammspieler gut getan, um Erfahrungen zu sammeln und zu reifen. Ist aber halt oft (zu oft) so, dass zu früh dem großen Namen/Geld gefolgt wird, statt langfristig eine Karriere zu planen. Ekici ist mir da aus der Nürnberger Brille auch noch sehr präsent, der vielleicht sogar einen Tick talentierter war, als Gündogan.
    Klose hat aber schon Talent und war in Nürnberg auch mit einer starken Präsenz auf dem Platz und hätte sich in einer klare Führungsrolle etablieren können. Falls er an den richtigen Trainer kommt, kann er das Geld schon wert sein.

  58. mik

    #Djokovic: Das neuliche Tippspiel, “Wieviel Spiele gibt Novak in den ersten drei Runden ab?” hat heute, nach zwei Runden, seine Vorentscheidung gefunden:

    veniat: 11
    sternburg: 13
    Tommy: 17
    Linksaussen: 19

    9 gg. Chung, 9 gg. Halys = 18

    Seppi wird wohl ein Spiel holen, Gratulation @Linksaussen.

    Persönlich war ich bei hier ungenannten – rein klugscheißerischen – 21, nicht nur, weil @Linksaussen die Konzentration in den Vorrunden angesprochen hat, sondern weil es aus Kräftegründen beim Tennis reicht, zur rechten Zeit einmal zu breaken, auch wenn man weitaus überlegener ist.
    Das Minigame wird jedenfalls @Linksaussen gewinnen.

  59. Conejero

    @Berni

    Wenn ich x-Mios investiere, sollte ich schon eine ungefähre Idee haben und das auch entsprechend Abklopfen, bevor man einsteigt…

    Soweit ich das überblicke kommen da so viele Faktoren zusammen (z.B. unfähige AR, GF und SD; Investor ohne Plan/Geduld + peinlichste Aussendarstellung; Fans mit überzogenem Anspruch an einen “Investor”, etc), dass dieses Chaos fast nicht mehr in den Griff zu bekommen ist…

  60. mik

    @thedishguy: Spaßeshalber in drei VfL Foren geschaut, Verbeeks Ausflüge zum Holzhacken, das ja auch ein Riesenspaß ist, wenn man es macht, sind weder bekannt, sondern es wird normal diskutiert, ob, hauptsächlich, und wie er Spieler einsetzt.
    Vielleicht habe ich da ein paar bildeske Stränge übersehen, den gemeinen VfL-Forianer scheint es aber nicht zu interessieren.
    Warum auch? In den Niederlanden durchs Fernsehen zu rennen ist für deutsche Fans doch uninteressant, vielleicht sogar dem Namen ganz förderlich, weil es man selber nicht sieht und einige spaßige Meldung mitnehmen kann – aber mehr?

  61. Chrissi

    @mik: ne, im Tv liefs nicht…
    Habs via Stream wie zuvor vorgeschlagen aufm Smartphone geguckt.

  62. Hoopharry

    Vielleicht solltet ihr vor eurem nächste Tippspiel mal in Hongkong oder Singapur anrufen, da kann man euch bestimmt sagen, wieviele Spiele Nole abgibt und wieviele Fußfehler er machen wird…

  63. mik

    Wobei es zahlenmäßig interessant wäre, ob der Wettmarkt sich weniger auf den Sport auswirkte, wenn die Vorschläge von @sternburg oder Tennis-Allmeroth angenommen würden.
    Die Umsätze würden asiatischen Märkten sicher fehlen, frag mich nur, ob sie es brauchen.

  64. Berni

    Die Gegnerin von Mrs Schweinsteiger kenne ich leider überhaupt nicht. Ist das eine interessante Gegnerin oder eher Richtung unter/über 60 min machbar?

    Könnten die bei Eurosport die Kommentatoren nicht ein wenig rochieren, damit man nicht immer den Fred Feuerstein hören darf?

  65. Sevastova ist so ein Mittelding denke ich. Wenn Frau Basti richtig spielt, dann sollte in ca. 81 Minuten zu hren Gunsten durch sein.

    Was das rotieren angeht: Ja bitte, dringend. Ich schalte inzwischen schon direkt Eurosport 2 ein. Besseres Kommentatorenduo und meistens auch die spannenderen Spiel. Jetzt aber erstmal ein Ausflug über die Streams, Platz 8 ist in der Tat dabei. Das ist doch schonmal was.

  66. Chrissi

    Da hier schon über die weiteren möglichen Übertragungen der ÖR von Handball gefragt worden ist, hier die Termine:

    DEU – UNG, 22.01, 18:15 Uhr, ZDF
    DEU – RUS, 24.01, 18:15 Uhr ARD
    DEU – DEN, 27.01, 18.15 Uhr, ARD Halbf., 29.01, 18:30/21:00 Uhr ZDF* Spiel um 3rd, 31.01,15:00 Uhr, ARD*
    Finale, 31.01,17:00 Uhr, ARD *

    *Nur bei deutscher Beteiligung

    Quelle: sport.zdf.de

    Die Bayern und der Tatort brauchen also keine Bedenken haben…wobei ich es komisch finde, das die ARD nicht vor den Fussballspiel das Ungarnmatch überträgt. Sie hatten das Vorwahlrecht und es würde zeitlich passen – aber gut.

  67. Die Laura Siegemund spielt gegen Jelena Jankovic vermutlich gerade das Match ihres Lebens und hat, wenn die Nerven halten richtig gute Chancen zu gewinnen. Den 2.Satz im TieBreak gezogen, im 3.Satz leider mit Break gegen gestartet, aber gleich das Re-Break geholt.

    Lisicki nach einem engen Match raus. Leider über weite Strecken viel zu passiv gespielt. Keine Ahnung, ob das eine bewußte Taktik war oder so kam. Selten die Ballwechsel dominiert und selbst den ersten Aufschlag häufig als Kick gespielt. 22 Winner bei 6 Assen in 3 Sätzen ist für ihre Verhältnisse auch nichts Tolles.
    Hinten raus auch nicht mehr gut und viel bewegt, schieben wir es mal auf die Reha und fehlende Matchpraxis.

    Die Alles, während auf Eurosport der Murray im Schonwaschgang den Groth runterschiessen kann.

  68. Ganz stark, Laura Siegemund. Nerven haben gehalten und der Körper, trotz böse klingendem Husten, auch.
    Besonders stark war, dass sie in jedem Ballwechsel versucht hat, die Kontrolle zu erlangen und es in der eigenen Hand zu haben.
    Am Ende zu Null Break zum 6-4 mit Punkten durch Netzangriff, Stopp, Longline-Winner und am Ende durch Doppelfehler Jankovic.

    Stats:
    Siegemund: 50 Winner + 49 Unforced errors
    Jankovic: 13 Winner + 17 Unforced errors

  69. brunnen

    Tennisspiele werden nicht in Asien manipuliert, weil es dafür nur einen extrem kleinen Markt dort gibt. In Asien kannst du nur auf alle mögliche Fußballspiele höhere Summen setzen – alle anderen Sportarten haben dort extrem kleine Limits.

    Wenn man ein Tennisspiel manipulieren möchte werden die Summen fast zu 80% bei betfair umgesetzt und bei Challenger-Turnieren etc. wird auch auf Euro-Bookies (bwin, bet365) zurückgegriffen. (die dann das CH-Spiel oftmals bei zu hohen Einsätzen vom Markt nehmen)

    Ganz interessant, dass hier von Dnipro Dnipropetrowsk zu lesen war. Dnipro Dnipropetrowsk hat gestern zwei Spiele bestritten – zuerst gegen Rödingshausen und danach gegen Zwickau. Zum Spiel gegen Zwickau kann ich nichts sagen aber das Spiel gegen Rödinghausen war auf over 3,25 manipuliert.

    Dafür sprechen klar die Quotenverläufe, die so auffällig waren, dass hier einige Personen mehr wussten und dazu noch der Spielverlauf. Jetzt kann man natürlich schreiben, dass ich das doch der Polizei melden soll und das alles habe ich auh schon oft genug gemacht – aber es wird eben fast gar nix unternommen, da verliert man die Motivation irgendetwas zu melden. Beim der DFL gibt es dafür auch eine extra E-Mail Adresse/person bei der ich bis heute vielleicht 2 x eine Antwort bekommen habe…

    Wer Lust hat sich selbst ein Bild zu machen…

    https://www.youtube.com/watch?v=p2uIskxcy24

    einfach mal bei 55:15 reinschauen (Spieler von Rödingshausen nimmt das Geschenk vom Schiedsrichter nicht an und spielt den Elfmeter in die Arme vom Torhüter)

    oder das letzte und entscheidende Eigentor zum 1-3 und damit zur gewonnen Wette für das over 3,25…Eigentor war bei 1h:54:25

    Zeitangabe beziehen sich auf die Videozeit.

  70. Tommy

    #AO:Starkes Ding von Laura Siegemund. Von Lisicki konnte man wohl, nach derzeitigem Stand, noch nicht mehr erwarten. Sagte sie auch eben im Interview. Naja, können und müssen wir ihr so abnehmen.
    Insgesamt schon krass wie sich das Verhältnis von Damen zu Herren im Dt. Tennis in den letzten ~10 Jahren gedreht hat. “Früher” bei den Herren immer 10-12 Leute im Hauptfeld mit 1-3 Garantien für die 2. Woche. Bei den Damen 3-5 im Hauptfeld und wenn mal eine in der 3. Runde war, wars schon ne Sensation.
    Derweil teilen sich Lopez-Pella 4 Sätze im Tiebreak. Aber jetzt Feli mit Serve for the Match. War allerdings auch im 4. schon 2x Break vor.
    >Djoker-Tippspiel: Hab mir gestern den 3. Satz angesehen und musste meine (unsere?) Unwissenheit registrieren. Spätestens ein Tiebreak ist dann natürlich Gift :-). Aber ich finde gerade bei Djokovic/Nadal (in der großen Zeit) trifft das eben nicht zu, dass die Konzentration temporär unten und sie nur das spielen was sie müssen. Normalerweise holen die sich alles was sie auch nur kriegen können. Das war in der ‘Generation Sampras’ (habt ihr die Aussprache auch immer im Bosch-Duktus im Ohr?) noch anders. Da wurde durchserviert bis 4:4 oder 5:5 und dann auf Break gegangen. Auch gg die #80.

  71. thedishguy

    @mik:
    Ich habe Verbeek auch schon an zwei Abenden in einer Woche zwischen zwei Spielen im Fernsehen gesehen. Von mir aus kann er das gerne machen. Ich wundere mich nur, dass ein Trainer mit Job nichts besseres zu tun hat als zwischen Bochum und Amsterdam/Hilversum zu tingeln und sich im Fernsehen über Belanglosigkeiten zu unterhalten. Als er noch Trainer in der Eredivisie war, habe ich ihn kaum in den Medien wahrgenommen.

  72. mik

    @brunnen: Genau das wollte ich wissen.
    Momentan also überschaubare und legale Anbieter mit denen sich ITF, ATP oder WTA an einen Tisch setzen könnten.
    Die Kritik, die am Sponsorship von Hill in Australien gerade etwas aufkommt, halte ich persönlich übrigens für falsch, von den Spielern ganz abgesehen sind die Verbände gefordert, aufzuklären, gegebenenfalls zu strafen und vorbeugende Maßnahmen einzuleiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)