292 Comments

Mittwoch, 20.02.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

292 comments

  1. Corona

    UEL Sevilla – Lazio 18:00 Uhr
    UCL S04 – ManCity 21:05 Uhr
    Ligue 1 um 19 und 21 Uhr
    Championship Derby – Millwall um 20:45 Uhr

  2. Danke Corona, bleibt nur zu ergänzen, dass
    – Sevilla deshalb schon heute spielt, weil Betis am Donnerstag ebenso ein EL-Heimspiel hat und wie letzte Woche in Istanbul keine zwei europäischen Heimspiele am selben Abend stattfinden sollen/dürfen/können. Solche Spiele wie das heute verpasst man dann gerne mal, weil sie unter dem Radar fliegen. Und Sevilla-Lazio hat nun wirklich CL-Charakter bis zu einem gewissen Grad, also da kann man sicher mal reinschauen.
    – In der CL ist dann auch noch parallel zum Schalkespiel Atletico Madrid und Juventus spielen ab 21 Uhr.

    Frage derweil: Ich dachte, es sei verboten parallel zur unnahbaren, unantastbaren Superduperchampionsleague andere Wettbewerbe in anderen Ligen stattfinden zu lassen? Championsship ist aber angesetzt – heißt das der englische Verband nimmt die Strafe in Kauf? Oder gilt das nur für die Premier League?

  3. Embolado

    Tstststststssss… das wirkliche Highlight hast du vergessen, auf das alle hier schon hinfiebern, vor allem tony.

    14h00
    Nordische Ski-WM
    Langlauf
    10km Herren
    Qualifikation
    Eurosport 1

    Mehr AAAAS geht nicht

  4. Embolado

    Andreas RAZAFIMAHATRATRA aus Madagaskar. Wer den Namen fehlerfrei ausspricht erhält die Sigi-Heinrich-Auszeichnung in Bronze.

  5. dermax

    Gabs nicht mal nen AAS (*heul)-Beitrag dazu, dass es die Championship ned juckt, ob CL ist und man halt dann Strafe zahlt? Die kommen mit 46 Ligaspielen ja auch ned wirklich drum rum, alles an Slots zu nutzen, was da ist…

  6. dermax

    Habs gestern auch über SkyGo geguckt, hatte auch ab und zu mal eher “Sky Aquarell”, grade noch so im erträglichen Bereich. Aber es ist ein Kreuz mit diesem Laden, ich zahl eigentlich kein Geld, um dann am Ende womöglich nur per Audio ein Tor mitzukriegen…

  7. Kombüse

    Bezüglich SkyTicket hat sich Sky mittlerweile gegenüber unserer Redaktion wie folgt geäußert: „Fakt ist, wir haben aktuell nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert, im Verhältnis zu den ‚Störungen‘ ist das vernachlässigbar – es ist eher eine überzeugende technische Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Man hat uns reibungslos über Sky Go empfangen können. Die einzelnen Ausfälle bitten wir zu entschuldigen, sie sind dem großen Ansturm geschuldet.“

    Was für ein Arschloch-Move. Wir müssen Sky für diese technische Meisterleistung einfach dankbar sein.

  8. Franzx

    habe heute im Büro bereits mit vier Personen gesprochen, die bisher kein Sky-Abonnent waren, sich extra wegen dem gestrigen Spiel einen Ticket-Zugang zugelegt haben und alle ausnahmslos aufgrund technischer Probleme das Spiel nicht schauen konnten (jetzt aber sechs Wochen Sky gratis haben); so kann man natürlich auch Neukunden heranziehen (Saftladen….); die Quoten selbst würde ich aber nicht in Zweifel ziehen; SKY hatte auch schon zu Zeiten als das ZDF mit dabei war, gerne mal bei Topspielen 700.000 bis 800.000

  9. papaschlumpf

    das (liverpool gg bayern) spiel war jetzt schon reichlich enttäuschen. interessant das verhalten der leute in der kneipe. vorbericht lief “stumm”, weil der wirt lieber musik spielte. hat aber keinen gestört, die haben sich alle unterhalten. gleiches in der halbzeitpause (pinkeln, rauchen), auch hier ton aus. nach abpfiff war die kneipe innerhalb von 10 minuten quasi leer… gefühlt ist das ganze vor-, nach und zwischendrin den leuten egal, da wird viel aufwand betrieben für eigentlich nix. das sollte sky (und auch den anderen sendern) zu denken geben.
    es tat mir nur ein kunde besonders leid: ein barcelona-fan im trikot, der (warum auch immer) glaubte, dass “sein” spiel auch gezeigt werden würde :-)
    naja, verpasst hat er ja auch nix, gestern war “alle spiele, keine tore” und somit ein irgendwie gebrauchter abend in sachen unterhaltung
    ich bin erst am samstag bei cottbus gg. 1860 wieder beim sport dabei

    habt spass!

  10. Embolado

    @Franzx – Die 1,33 Millionen die es über den linearen Weg geschaut haben bezweifelt auch niemand. Wie viele es über Ticket zusätzlich gesehen haben, dass kann wohl niemand sagen. Vermutlich weiß es Sky selbst nicht. Sie haben von “nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert” gesprochen, was erstmal gar nichts heißt. Das kann jemand sein, der kurz mal reingeschaut hat, es aber gar nicht geschaut hat. Oder jemand der eine Serie oder einen Film gesehen hat. Das sieht mir mehr nach “Kontakte” aus. Würde mich wundern, wenn es mehr als 200.000 wirklich über Ticket geschaut haben. Es werden vermutlich eher mehr über ein “geshartes” SkyGo gesehen haben. Und natürlich in Sky Sportbars.

  11. dermax

    Nunja, wenn ich ein spezielles Interesse an Vor-, Zwischen- und Nachberichten hab, geh ich ja auch nicht in eine Kneipe zum Gucken… Und bei Schlusspfiff nahe an 23 Uhr bricht die arbeitende Bevölkerung logischerweise dann sofort auf.

  12. BSI

    Da sich meine Freundin am Wochenende beim Skifahren heftig verletzt hat, musste ich sie natürlich mit ihrem Auto heimbringen. Da wir mit zwei Autos gefahren sind, ist mein Auto in Reit im Winkl stehen geblieben. Gestern hab ich es abends nach der Arbeit geholt. War natürlich perfekt – praktisch mit Anpfiff bin ich in Reit im Winkl ins Auto gestiegen, mit dem Schlusspfiff bin ich bei mir daheim in meine Straße eingebogen.
    Also echt schön, über die leeren Straßen zu gleiten und die ganze Zeit Fußball zu hören. Aber irgendwie find ich nicht, dass die beiden Reporter auf Bayern5 das Ganze gut rübergebracht haben. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass das Spiel schon richtig mies ist und ich eigentlich gar nix verpasst hab. Umso überraschter war ich, als ich zuerst hier nachgelesen hab und dann um Mitternacht auf SSNHD die Zusammenfassung gesehen hab. Dass es vor allem in der ersten Hälfte echt gute Chancen gab.
    Ich hab dann darüber nachgedacht, wo das “Problem” lag. Ich bild mir nämlich schon ein, dass ich mir bei einer Radioübertragung ganz gut vorstellen kann, was auf dem Spielfeld abläuft. Die Lösung des Rätsels: Die beiden haben viel zu selten berichtet, wo sich der Ball gerade befindet. Zwei Beispiele: Das Fast-Eigentor von Matip wurde eher beiläufig geschildert, wie groß die Chance war, dass hier das 0:1 fällt, hab ich erst im Fernsehen gesehen. Oder der Fallrückzieher von Maneh. Da hieß es: “Fallrückzieher, spektakulär, aber geht etwa zehn Meter am Tor von Manuel Neuer vorbei.” Dass die Szene am Fünfmeterraum passierte, kam nie zur Sprache. Andererseits haben die beiden ständig die Stimme erhoben und dramatisch kommentiert: “Coman geht ins Dribbling, geht am ersten vorbei, jetzt hat er Platz.” (Stimme überschlägt sich leicht) “Und jetzt das faire Tackling… Einwurf für Bayern… Auf Höhe der Mittellinie.” Kurzum, war ausbaufähig. Waren zwei recht junge Kommentatoren, nicht gerade die “Flaggschiffe” des Bayerischen Rundfunks.

  13. Paul Herrmann

    Embolado, könnte man den Herrn aus Madagaskar nicht einfach mit “Rafinha” abkürzen?

  14. Corona

    Mal was brauchbares zu DAZN Abonennten nachdem man von Italien und Brasilien (wenn dort aber auch nur Kontakte auf youtube) einiges weiß.

    https://media.sportbusiness.com/news/latest-bundesliga-tender-to-dominate-the-german-market-in-2019/

    One certainty is that the number of subscribers to DAZN is still the market’s best-kept secret. Numbers ranging from 500,000 to 1.7 million were heard during the two-day conference, with most believing that a figure in the middle is the most likely.

    also niedrige sechsstellige Zahl bei 500000 würde ich nicht mehr sprechen

  15. Kombüse

    Es wurden Zahlen zwischen X und Y gehört, wobei die meisten glauben, dass eine mittlere Zahl am wahrscheinlichsten ist. Klingt ja schon fast esoterisch, wurden auch Karten gelegt?

  16. leflo

    @BSI Ich bin ja auch mit Heute im Stadion bzw B5 Europapokal Abenden aufgewachsen und ich kann das nur teilen, was du auch geschrieben hast. Guenther Koch, Andre Sims, Hans-Peter Pull und wie sie alle heissen.
    Was aber hängen geblieben ist, ist die Europhorie. Das ist wie mit der CL Hymne, sobald man die Stimmen der Kommentatoren gehört hat, war man gebannt. Habe ich im TV nie so erlebt.
    Vielleicht aber verklär ich das alles aber auch nur.

  17. Thor

    @BSI
    Das waren doch bestimmt Eger und Siems.
    Falls ja, da ist nichtsausbaufähig, das ist schon das Ende der Fahnenstange. Selbtverliebt, auf Effekt aus, pseudo. Die spielen Kommentator….

  18. Corona

    Na da schau her, Blubberlutsch dürfte Umsatzzahlen für 2018 präsentiert haben.
    https://energydrink-at.redbull.com/red-bull-unternehmen
    6,79 Mrd Dosen weltweit verkauft,
    Plus von 7,7%,
    Umsatz 5,5 Mrd € (plus 3,8%),
    Hauptgründe: Indien +30%, Brasilien +22%, Osteuropa +22% und jetzt kommt’s – Deutschland +12%

    Jaja, Wasser predigen und dann Red Bull trinken.
    Oder Fangesänge gegen Leipzig und Brause anstimmen aber dann in der HZ-Pause oder nach Spielende Red Bull in der Kantine oder Pub/Cafe/Wirtshaus/Pommes Bude trinken.
    Oder was mit gut gefällt, am Samstag bei Bayern oder 60 gegen Red Bull sein und am Sonntag zum Eishockey mit einen Fantrikot von RBM.

    Und ja, hier haben viele noch nie in ihren Leben Red Bull getrunken und werden es bis zu ihren Tod nie tun 😄😂😇

  19. frankfurter löwe

    Ich habe einmal Redbull getrunken. Das war 1990 in Kaprun. Seitdem bin ich kuriert v on dem überteuerten Zeug.
    Kerber schmeißt sich in Dubai raus und verliert am Ende acht Games in Folge. Frauentennis at its best.

  20. BSI

    DerAndereFlorian hat recht. Siems war es keinesfalls, den hätte ich gekannt. Waren (für mich) unbekannte Stimmen. Jetzt auch gar nicht mal unsympathisch, waren in der ersten Hälfte – muss ich ihnen zugutehalten – auch sehr irritiert, weil auf einmal die Security während der Liveübertragung vor ihnen stand und sie nicht wussten was los ist. Hatten sogar Angst, dass sie die Plätze würden räumen müssen ;-) Aber es haben sich dann nur Zuschauer hinter ihnen aufgeregt, weil einer von ihnen zu “engagiert” kommentiert habe, beispielsweise mit den Händen gefuchtelt habe, und sie sich deshalb in der Sicht aufs Spielfeld gestört fühlten. Soviel zur “genialen Stimmung” an der Anfield Road und in englischen Stadien generell im Jahr 2019.

  21. guelph

    #Abozahlen
    Die von Sky erwähnten 1 Mio. aktivierten Tickets beinhalten mit Sicherheit etliche aus Promo-Aktionen, wie die Milla-Aktion von neulich. Im oben verlinkten TZ-Artikel ist nun die Rede von „Hinzu kamen weitere 290.000 Zuschauer via Sky Go.“ Diese 290.000 klingen für mich nicht nach gleichzeitigen Nutzern/Streams. Also doch alles gar nicht so herausragend wie Sky es meint.

    Ähnlicher Fall bei DAZN. Falls die 500.000 – 1.700.000 wirklich stimmen sollten, dann sind das mit Sicherheit nicht aktive Abos, sondern erstellte Nutzeraccounts seit Start des Angebots im August 2016. Eine Vielzahl davon sind bestimmt nur im Testmonat aktiv gewesen oder haben ihr Abo schon wieder gekündigt/pausiert.

  22. guelph

    Der Langläufer aus Madagasgar war gerade bei Eurosport im Interview. Natürlich war sein Name das erste Thema. Das Skifahren hat er, Überraschung, nicht auf Madagasgar gelernt sondern in Norwegen.

  23. guelph

    Anschließend wurde noch ein Starter aus Mexiko interviewt, der bei den Olympischen Spiele in Lillehammer im Skeleton angetreten sein soll. War das damals überhaupt schon olympisch!?

    Gewinner der Qualifikation wurde der Belgier Thibaut de Marre.

  24. guelph

    @mik
    Super Recherche, Danke! Es waren also die Olympischen Spiele 2002 in Park/Salt Lake City bei denen er dabei und nur die WM in Lillehammer. Die Eurosport-Kommentatoren ohnehin noch nicht in WM-Form. Meinten während der Übertragung unter anderem, dass es die Mongolen dann ja nicht so weit haben zu den Spielen in Pyeongchang.

  25. NoBlackHat

    Raiders bleiben vorerst (wahrscheinlich) in Oakland
    Wie aus “glaubhaften” Quellen verlautet: Raiders sind sich mit der Stadt Oakland einig geworden und bleiben zumindest noch die nächste Saison im Coliseum (für 7.5 Mio) und mit einer Option auch noch für das folgende Jahr (für 10.5 Mio). Öffentliche Bekanntmachung in den nächsten Tagen. (hatte ich doch schon vor Monaten so vorhergesagt, einzige sinnvolle Lösung für beide Seiten).

  26. NoBlackHat

    2220 wäre ja BER-verdächtig ;)

    Aber: Geplant ist Fertigstellung 2020, aber wer weiß das schon genau, Reserve ist immer gut.

  27. BSI

    Wenn ich auf kicker.de geh, kommt erst mal circa 20 Sekunden lang eine bildschirmfüllende Werbung für Dazn. Kann man auch nicht wegklicken offenbar. Machen sie im Vorfeld von Schalke gegen Man City gar nicht so ungeschickt.

  28. Hat hier gestern ernsthaft niemand außer Linksaussen Lyon gegen Barcelona geschaut? Ich bin schwer enttäuscht von euch, ich dachte, das hier wäre der Ort, an dem sich die Verrückten sammeln, die in alle Nischen des Sports schauen. Und dann versammelt sich die Meute vor Liverpool-Bayern…

    PS, bezüglich der Diskussion von gestern:

    https://www.youtube.com/watch?v=XM2L31bgNBI

  29. Das Skifahren hat er, Überraschung, nicht auf Madagasgar gelernt sondern in Norwegen.

    Ein Knaller. So, ich werde mir jetzt mal die Langlauf Vorquali on demand reinpfeifen; nützt ja bei dem Tages-/Nachtablauf aktuell nichts und es muss ja geschaut werden. Nebenbei gibt es dann noch die EL mit immerhin Sevilla – Lazio, das geht, in grauer Vorzeit heute morgen geschrieben, deutlich schelchter.

  30. @mik: Ich hoffe du hast gestern nciht erstmal ZDF eingeschaltet? *Der-grosse-Lebensmittel-Test-mit-Nelson-Müller-Smiley*

  31. Embolado

    @mik – ZDF ist Mittwoch solange noch mehr als ein deutsches Team drin ist. Also auch im alten Vertrag hätte gestern Sky übertragen ;-)

  32. Heiner

    Richtig spannend ist es mit Sevilla in der EL aber auch nicht. Das letzte Mal ausgeschieden sind sie glaube ich gegen Hannover(!).

  33. @Embolado: Ja, du hast ja recht, wie so häufig ;-) Dann eben ein *Walpurgisnacht-Die-Mädchen-und-der-Tod-Smiley*

  34. Thorben

    @red Bull
    Ich persönlich finde ja die Cola von denen eigentlich sehr genial.
    Trinke ich aber seit Jahren quasi nicht mehr. 1 Dose im Jahr vielleicht….
    Rein aus Protest ;-)
    Man muss auch Opfer bringen…
    Kennt da jemand eine gute Alternative?^^

  35. mik

    #Exklusivität der Ansetzungen: Irgendwann hätte ich auch gerne eine Erklärung, wie UEFA und EFL die parallelen Ansetzungen handhaben.

    Das Nachholspiel der League 1 Bordeaux-Guingamp, heute um 19h, hat z.B. eine Sondergenehmigung bekommen/gebraucht.

    Würde mir der Geschmack von Red Bull gefallen, würde ich es auch trinken.
    Auf mehr als zwei Flaschen Billigorangensprudel und zwei Dosen Cola komme ich sowieso nicht in dem Segment. #Wasser

  36. Wenn ich GUmmibärchen möchte, dann esse ich Gummibärchen, da brauche ich kein Red Bull. Ansonsten Fritz Cola, darunter wirkt das Koffein nicht mehr effektiv, sondern produziert höchstens ein dürftiges Grundrauschen wie ein in der Tat langweiliges EL-Spiel. Genauso wie das klingt auch Red Bull fancyger als es dann in echt ist.

  37. Heiner

    Kein Problem. Zeitspielen kann Sevilla mindestens so gut wie die Bayern.

  38. Thorben

    Man mag mich schlagen, aber Fritz Cola sagt mir persönlich gar nicht zu, wenn Fritz, dann die Melonen brause… :-)

  39. Heute 21:00 Uhr PSG – Montpellier (Ligue 1) auf Datzen.

    Ist das eine Ausnahmegenehmigung der UEFA wegen der vielen nachzuholenden Spiele oder zahlt man die Championship-Strafe jetzt auch in Frankreich?

    @Kombüse: Komplette Website nicht erreichbar, aber SkyGo reibungslos empfangbar. Gute Lösung auch für den Einzelhandel: Einfach mal die Tür abschließen, Anwesenheit von Kunden führt nur zu Reibungsverlusten.

    Da kann die Öffentlichkeitsarbeit von Nordkorea noch von lernen.

    @Original: Funktioniert aber gut. Im Grunde eine schöne Übung, falls das europäische Leistungsschutzrecht in der jetzigen Form durchkommt (wird hier aber ohnehin nicht greifen, nur falsch sich jemand Sorgen machen sollte).

    @Ngu Ngon: Funny van Dannen wurde direkt gestern schon verlinkt (niemals die Beklopptheit der Gäste hier unterschätzen).

  40. Heiner

    RTL hat das Rennen um Klinsi gewonnen. Erster Einsatz ist beim sicherlich aufregenden Länderspiel gegen Serbien am 20.März.

  41. F5 m(

    Apropos Zeitspiel: Kovac ist stolz auf seine Recken (Achtung: Link zu goal.com).

    “Wir wissen alle, wie es ist: Es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden. Javi (Martinez, Anm. d. Red.) hat gute Laufleistungswerte, das heißt, er kann gar keinen Krampf gehabt haben. Das ist alles ein bisschen gespielt. In Berlin hatten wir auch den King (Kingsley Coman), der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war keiner. Man muss Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung”, sagte Kovac nach der Partie im Sky-Interview.

  42. guelph

    @sternburg
    Sky hat sicherlich nicht bewusst die Türen geschlossen, um den angemeldeten Nutzern ein besseres Streaming-Erlebnis zu bieten. Sondern Sky hat wenigstens noch ein bisschen Vernunft und betreibt Streaming- und Anmelde-Infrastruktur separat.

  43. mik

    @sternburg: “st das eine Ausnahmegenehmigung der UEFA wegen der vielen nachzuholenden Spiele oder zahlt man die Championship-Strafe jetzt auch in Frankreich?”

    Ach, da ist ja noch eines später, war schon verwundert wg. 19h. PSG-Montpellier ist wg. einer Demonstration ausgefallen, dürfen heute mit dem Wohl der UEFA nachholen.

  44. Apropos PR-Profis: 1860 mit einer 7,8/10 auf der Streisand-Skala.

    @guelph: Wenn ich das teuerste Fernsehen Deutschlands bezahlen würde und meine lange gehypte Übertragung nicht einschalten kann, dann wäre mir diese Feinheit ziemlich egal. Und diese Kommunikation empfände ich als Schlag ins Gesicht.

  45. @mik: Wie gesagt, F5.

    ich würde mal davon ausgehen, wenn sie das eine durften, dann werden sie das andere auch dürfen.

  46. mik

    @sternburg: Der Genauigkeit halber: Die Meldungen sprachen tatsächlich nur von einer Sondergenehmigung für das zweite Spiel. Das ist ja auch das Parallelspiel. Mein Fehler.

  47. Franzx

    Kenan Kocak als Experte ist schon arg mutig heute bei Sky. Ansonsten laufen Leopold und Hamann natürlich auf Autopilot. Für mich die beste Paarung aus Moderator und Experte derzeit im deutschen Fußball (TV)

  48. guelph

    @sternburg
    Wie weiter oben schon angedeutet, ich halte das Statement von Sky für viel heiße Luft. Es waren bestimmt keine 1 Mio. Kunden und andere Streaming-Anbieter bekommen die Menge die Sky zu bewältigen hatte auch hin. Aus diesem Grund braucht man die je nach Laune Skys Erklärungsversuche oder Sky als ganzes nicht mehr Ernst zu nehmen. Ich wollte nur nochmal klar stellen, dass es kein Verdienst von Sky ist, dass wenn man drin war die Streams wenigstens liefen. Ich hab momentan kein SkyGo, kann es daher nicht nachprüfen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass die ganzen CRM-Themen von Sky selber gemacht werden, das eigentliche Streaming aber ein Dienstleister übernimmt.

  49. Uwe

    @thorben:
    Kauf Dir ne Club Mate und feier die ganze Nacht! Cola ist schlecht für den Zahnschmelz.

  50. mik

    Leopold, genau, auf den Namen des angemessenen Partners von Hamann kam ich gestern nicht.

  51. Embolado

    1860 hatten wir heute schon. Fehlt also noch der HSV. Kühne hat sich mal wieder zu Wort gemeldet:

    “Ich halte es für eine krasse Fehlentscheidung, ein Talent schon wieder an den ‘Bayern-Feind’ zu verkaufen, der nichts Besseres tun kann, als anderen Bundesliga-Vereinen die besten Spieler und Talente zu Höchstpreisen abzunehmen”,

    Ob Arp ein “ewiges Talent” bleibe, “oder ein wirklich guter Spieler wird, bleibt abzuwarten”, sagte Kühne. “Der HSV ist wieder einmal zu kurz gesprungen!“

    https://sz.de/1.4337854

  52. Der beste Mann bei Sky ist selbstredend Markus Gaupp. Der übrigens im Montags Daily (bei mir: heute) dem Producer aus Anlass im Detail die Regelungen zur Anwendung des VAR in der Bundesliga erklärt. Endlich mal jemand, der sich auf seinen Job wenigstens ein bisschen vorbereitet.

  53. Leopold und früher Henkel haben schon die eine oder andere Totalpleite in den Sky-Studios dieses Landes gerettet. Ohne die wäre der Sasftladen vollends der Lächerlichkeit preigegeben, Hellmann noch halbwegs OK je nach Gästen, aber wenn das ein Springer rumspringt, dann wird es zäh. Und zu Libbertz muss man natürlich endgültig nichts mehr sagen.

  54. Achso, und was die Kommunikation zu gestern angeht: Da fehlen einem wirklich die Worten, mit welcher Arroganz und Dreistigkeit man massive Störung als Einzelphänomene verkaufen will. Eine Farce. Bei mir ging es gestern bsi auf 2-3 Minuten ganz OK, aber das war schon anders und ggf. auch Glück. Es kann nicht sein, dass es heutzzutage so massive Störungen gibt. Und “hohe Nachfrage” ist absolut nicht tolerierbar, da jedem bei Sky klar sein musste, dass da eine hohe Nachfrage kommt. Dann muss man eben die Serverkapazitäten erhöhen und mit dieser Peinlichkeit an Dienstleistung leben. Aber sich so hinzustellen und zu argumentieren, ist reine Kundendegradierung zu Zahlvieh.

  55. Conejero

    Hannover 96, in Person von Martin Kind, verkündet heute, dass Hotte auch für den Fall des Abstieges eine Jobgarantie hat…

  56. trempot

    Da das Thema mit den Ansetzungen gegen die CL ja immer wieder kommt. Das ist recht detailliert in der Rahmenvereibarung zwischen der der EPFL und der UEFA geregelt:

    https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Leagues/01/78/06/65/1780665_DOWNLOAD.pdf

    Punkt 3.4
    Da kann es Sondergenehmigungen in Vereinbarung mit der UEFA geben

    Die Championship kann problemlos Spiele gegen die CL oder EL ansetzen, weil die Footbal League schlichtweg kein Mitglied der EPFL (bzw. nur “assoziiert” ist) und somit auch nicht an die Grundsatzvereinbarung mit der UEFA gebunden ist.

  57. mik

    Nehmen wir doch “Bayern-Feind” mit von Kühne.
    Kurios war schon das Blätterrauschen als der Transfer von Arp vor einigen Tagen offiziell gemacht wurde.
    Ein Vertrag, der schon mit Arp beim HSV im Abstiegskampf beschlossen wurde. Gerade die Gehaltshöhe.
    Inklusive des Spielchens, Jann-Fiete will beim HSV bleiben, sein Vater drängt auf Wechsel.

    Mit Kühne immerhin ein HSV-Fan, der Arps Leistungen in den letzten Monaten zu schätzen weiß.

  58. Bregalor

    Elmar Paulke als Moderator auf Schalke. Ungewöhnlich wirkt das schon.

  59. mik

    @trempot: Cool, EFL und nicht (E)PL entsprach immer meinem Juristendenken. Aber natürlich völlig hilflos ohne Grundsatzvereinbarung. Und erst heute wieder nach einem Dokument der Art Ausschau gehalten. #MythosmitdenStrafenistbegraben

  60. Ok, also am Medienlaptop hat DAZN eine deutlich höhere Bildqualitat (via dem bösen Chrome, aber an dem Gerät geht das noch gerade so) als gestern Sky Go. Und das nichtmal knapp, sondern sehr deutlich. Am Tablet mit Sky Go kein Problem, die Bildqualität für den kleinen Bildschirm reicht natürlich.

    Hagemann, Schalke vs. City, wieso denn eigentlich nicht. Ich bin mal mutig: 1:1.

  61. Ich wollte es gerade schreiben. Kann man noch gut auseinanderhalten, aber viel näher dürften die Farben dann doch nicht beisammen sein.

  62. Stan

    Schon jetzt kann man gespannt sein, ob der Trainer oder der Schiedsrichter Costa zuerst vom Feld nimmt.

  63. Warum ein unfähiger SR wie Zwayer CL pfeifen darf, ist unerklärlich. Sehr strenges Gelb vs Costa, dafür darf der Juve-Verteidiger einen Konter ohne Gelb unterbinden.

  64. @trempot: “Die Championship kann problemlos Spiele gegen die CL oder EL ansetzen, weil die Footbal League schlichtweg kein Mitglied der EPFL (bzw. nur “assoziiert” ist) und somit auch nicht an die Grundsatzvereinbarung mit der UEFA gebunden ist.”

    Das mag ja wohl so sein (und schöner Quellenfund btw). Aber die FA ist Mitglied der UEFA. Und die Championship eine Liga im Verantwortungsbereich der FA.

    Und die UEFA kann ihren Mitgliedern dies ohne weiteres vorschreiben und die Vorschrift auch strafbewehren. Und hat dies nach meiner Erinnerung auch gemacht. Ich müsste mich gerade sehr irren, hätten wir eine solche Regelung in den UEFA-Statuten hier nicht irgendwann mal sauber verlinkt und dokumentiert.

    Natürlich kann die UEFA eine solche Strafe wenn, dann nur von ihrem Mitglied, der FA, einfordern. Ob auf welcher Grundlage die das dann an die Championship weiter leitet ist deren Bier.

  65. Alcides

    Paulke auf Schalke, tatsächlich. Dann wird sich City heute sicher zwei kleine Matchbälle zum Viertelfinale erspielen.

  66. Embolado

    Paulke auf Schalke, tatsächlich. Dann wird sich City heute sicher zwei kleine Matchbälle zum Viertelfinale erspielen.

    Kann man mal bringen :-)

  67. Stan

    Bei so etwas würde ich gar keinen VAR zulassen, da Schalke wieder in Ballbesitz war.

  68. Bin mir sehr unsicher, ob das beanstandete Foul vor dem City-Tor noch zur selben Spielsituation zählt und überhaupt Gegenstand der Videoprüfung wurde/ sein darf. Schalke war zwischenzeitlich unbedrängt im Ballbesitz. Wo sollte man die Grenze denn sonst ziehen?

  69. Tommy

    So dämlich kann man garnicht sein, lieber Ralf Fährmann. In der Wdhlg kann man sehen, dass er sich unsicher ist, wie er den Ball temperieren muss. Das was rauskam war dann viel zu langsam und mit 3 Briefmarken drauf.

  70. Clubwanze

    Also Fährmann darf doch Sane niemals so anspielen.
    Ich mag Zwayer auch nicht, aber wenn der Spieler nicht hinter der Linie bleibt- kann er sich schon mal Respekt schaffen

  71. @Markus: Das mag ja wohl so sein. Aber die FA ist Mitglied der UEFA. Und die Championship eine Liga im Verantwortungsbereich der FA.

  72. Sehe ich auch so, kein Fall für den VAR. Entweder der Schiri pfeift direkt selbst das Foul, was er wohl eher hätte machen sollen als nicht, oder er lässt laufen und dann ist das ein klares Tor ohne Zweifel.

  73. Tommy

    Bin ich bei dir @sternburg. Warum so ne simple Entscheidung überhaupt so lang brauchte weiß ich trotzdem nicht. Oder vllt gerade wegen dem von dir Angesprochenen.

  74. @Clubwanze: Wahrscheinlich vergessen, dass der nicht mehr im selben Team spielt. Kennt jeder aus dem Trainingspiel, wenn die Mannschaften neu durchgemischt wurden.

  75. mik

    @sternburg: “Ich müsste mich gerade sehr irren, hätten wir eine solche Regelung in den UEFA-Statuten hier nicht irgendwann mal sauber verlinkt und dokumentiert.”

    Würde ich gerne lesen. Ich behaupte, es wurde nie geklärt, @dogfood und seine Leser haben sich irgendwann auf eine Erzählweise geeinigt.

  76. Alcides

    So. City damit durch. Und somit rüber zum singulären Wandakonzert, weil ER mitspielt und ich somit der anderen Mannschaft fest den Daumen drücken kann.

  77. Paul Herrmann

    Lieber Sky-Kommentator, wer da Sane die Schuld gibt statt Fährmann, der kann echt nicht ganz bei Trost…

  78. @heiner: Ohne dem Herrn zu nahe treten zu wohlen ->Es gibt nur einen wahren Rockpalast *George-Gambier-Smiley*
    Der war übrigens früher auch mal (in der F-Jugend kurz mein erster) Fußballtrainer beim SVM.

  79. @Linksaussen: Ja, merke ich auch gerade. Da haben sie sich extra abgesprochen, um das Publikum nicht zu verwirren (weitere geheime UEFA-Regelung, die nicht jeder kennt) und mir gelingt das trotzdem.

  80. Heiner

    Fährmann spielt übrigens nur, weil es auch sein Verdienst ist, dass Schalke überhaupt in der CL spielt. Tedesco ist Fairness sehr wichtig, auch wenn es keinen Sinn macht.

  81. Embolado

    @sternburg – Wenn du mit dem Verband argumentierst würde es ja soweit gehen, dass selbst ein Kreisligaspiel eines Verbands angehörig dem DFB an einem Mittwochabend zu einer Strafe der UEFA führen könnte. Das glaube ich eher nicht. Für mich liest sich dass so, dass sich der Ligenverband mit der UEFA auf diese Regularien geeinigt haben. Die deutsche 2. Liga dürfte dies nicht, da sie dazu gehört, aber die Championship dürfte es, da sie dort nur assoziiert wurde.

    Aber wenn du eine Quelle von UEFA mit Verband hast, nehme ich natürlich alles zurück ;-)

  82. trempot

    @sternburg da warte ich doch gerne auf eine erneute Verlinkung ;-)
    Es kann allerdings sein, dass es eine solche Vereinbarung für die Europa League gibt, so dunkel kann ich mich da auch an etwas erinnern. Für die CL ist m.W. aber eine solche Regelung nirgendwo verankert.
    Deswegen kann heute auch die Schottische FA ein Pokalspiel (Rangers vs. Kilmarnock) ansetzen und vor einiger Zeit hatten wir das glaube ich auch beim DFB Pokal (?)
    Die Verbände haben da eher freie Entscheidung

  83. Ich finde Hagemanns Einschätzung übrigens (sic!) doch zu positiv. Was erwartet er denn? Dass Manchester City die Schalker in Grund und Boden dominiert und nach 25 Minuten 0:3 führt? Er sagte eben, dass City ja nur den Kopfball von Aguero und den einen Schuss gehabt hätte – nach 20. Minuten etwa. Ja gut, das sind immerhin zwei Chancen und ganz nebenbei gab es obendrauf noch ein Tor, sie führen also. Schalke ist immerhin eine international erfahrene Truppe und auch wenn es in der Bundesliga nicht läuft aktuell, sind sie in der CL recht souverän gewesen (ok, der Auswärtssieg in Russland war glücklich). Kurzum: Man darf schon erwarten, dass Schalke da zumindest so wie sie es machen mithält und immerhin liegen sie ja bereits hinten. So doll ist dass dann doch nicht.

  84. Franzx

    so, gefühlte 10 Minuten später; gibt es keine Monitore für den Schiri in der Champions League?

  85. @franzx: Das erinnert mich Weizen-Waldis Trailer für seinen Club. “Na, i red bloß driaba.” (Oder so ähnlich, bayrisch halt)

    Zur Szene: So ist der VAR natürlich vollends kurios und der Schiri schaut sich das selbst nicht an, weil…?

  86. @Sternburg: Eben nicht. Das ist wie Embolado schreibt: Es geht am deutschen Beispiel um die DFL und nicht den DFB. Und die Premier League ist ein eigenständiger Verband, genau wie die EFL für die Ligen 2 bis 4.

  87. Standuhr

    Das is nie und nimmer ein Elfer. Er zieht den Arm ja noch hinter den Rücken.

  88. Okay, finde ich nach dem dritten Anschauen jetzt auch vertretbar.

    Wenn der Schiri da die Kapitäne nicht heran zitiert hat, um ihnen aufzutragen, ihre Trainer und Spieler an das Verbot des Videoprüfung-Forderns zu erinnern, dann möchte ich gerne wissen, was er da erzählt hat.

  89. Zwischenfazit: Es gibt immer wieder neue VARianten der Umsetzung, aber die in Holland hat mich bisher am meisten überzeugt.

  90. Heiner

    In letzter Zeit spielt die Absicht ja kaum noch eine Rolle und wird wohl bald komplett wegfallen.

  91. Franzx

    laut Bayer hätte der Schiri den Kapitänen mitgeteilt, dass der Monitor kaputt ist und er sich die Szene daher nicht ansehen kann

    derweil, nächster Elfmeter

  92. Tommy

    Natürlich ist das keine Absicht. Er will den Arm wegziehen. Du kannst bei der Körperhaltung auch nicht mit hinter dem Rücken verschränkten Armen stehen (Mit freundlichen Grüßen von Julio César). Aber im Prinzip kann da jeder seine Meinung haben und liegt so oder so richtig oder eben falsch. Die Tendenz geht momentan Richtung strafbarem Handspiel für alles.

  93. forlan

    Man kann den Arm auch langsam wegziehen, so kam das für mich rüber. War recht lang ausgestellt der Arm.

  94. Standuhr

    Kannste nich weglassen ,Heiner, dann gibts Scheibenschiessen auf Arme im Strafraum.

  95. Alcides

    @mik: Wanda find ich gut. Es ging oben aber darum.

    @veniat: “Na, i red bloß drüba.” Bei allem anderen tun einem Bayern (nicht: FCB) die Augen weh.

  96. Jedes Handspiel wird gepfiffen ist zwar eine einfache Regel, aber dann haben wir Spielszenen wie beim Hockey. Die offensiven Außenspieler versuchen nur noch, die Außenverteidiger irgendwie anzuschießen, um dann halt keine Strafecke, sondern einen Strafstoß zu bekommen. Das kann wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Und wenn der Monitor kaputt war, ist das natürlich blöd, aber dann erklärt es das Reden des Schiris.

  97. Unfallglotzen, sag ich doch.

    @Franzx: “laut Bayer hätte der Schiri den Kapitänen mitgeteilt, dass der Monitor kaputt ist und er sich die Szene daher nicht ansehen kann”

    Das klingt erschreckend plausibel.

    Wobei das schon ziemlich peinlich wäre.

  98. Heiner

    Angeblich soll der Begriff “Absicht” durch “Natürlichkeit” ersetzt werden und alles über Schulterhöhe automatisch Hand sein.

  99. Stan

    Die Schalker hatten doch ein Tablet auf der Bank, hätte sich der Schiedsrichter ja da ansehen können.

  100. Franzx

    Schalke macht das schon geschickt, indem man Otamendi und Fernandino auch noch zwei schöne Sperren fürs Rückspiel beschert hat.

    Der Arm von Otamendi ist natürlich viel zu weit draußen, um damit zu beginnen; das Wegziehen ist dann zu spät (for the record, ich hätte Liverpool gestern auch einen Elfmeter gegeben für das Handspiel von Süle vor der Großchance von Mané)

  101. Wahrscheinlich hat der VAR Sky Go im Einsatz. Das würde “kein Bild” und die andauernden Verzögerungen erklären. Und wenn die dann die Cisconummer noch in der SAP-Arena machen wollen…..zum Glück ist Hoffenheim nicht weitergekommen.

  102. moris1610

    Ich verfolge den Collinas Erben Account auf Twitter einfach und halte die Klappe bzgl. den Elfmetern.

  103. Embolado

    @veniat – Einzelspiel läuft aber auf DAZN. Also wohl kein Sky Go ;-)

  104. Standuhr

    Hab den Unfug mit der Uhrarmhaltung auch gelesen,
    aber schlage vor mal ohne Armeinsatz hochzuspringen und sich das dann auf Video anzusehen.

  105. @Embolado: Nunja, das könnte dann wiederum auch erklären, wieso die kein Bild haben. Weil die kein DAZn haben ;-=
    Und Vielleicht kommt der VAR ja auch aus Österreich *Sky-Sport-Austria-Smiley*

  106. Heiner

    Unabhängig von der Frage ob es Hand war oder nicht, hätte der VAR war niemals eingreifen dürfen, weil es keine eindeutige Fehlentcheidung war.

  107. Tommy

    @Heiner: Auch das wird immer weniger berücksichtigt.

    Fällt das erste Tor nicht, ist das Handspiel vllt nicht ahndungswürdig.

  108. Stan

    Als Experte bringt das Spiel von Schalke Hamann weniger in Ekstase als gestern die Bayern als Co-Kommentator.

  109. Conejero

    @Heiner

    Jepp… hatte auch ein spielerisch hochwertiges Torfestival erwartet…

  110. ich wiederhole nochmal meine frage von vorhin:
    ich guck ja sonst kein schalke, aber ist die führungskameraeinstellung immer so weit oben?

  111. Stan

    Ja, die Kamera sieht immer so aus und desto höher, desto schöner ist Schalke.

  112. schranke

    die internationale Abkürzung für Schalke 04 ist SCH. Zumindest wird das oben so eingeblendet. Finde ich lustig…

  113. Conejero

    Das muss doch frustrierend für Citty sein:

    Da steckst Du drölf Fantastilliarden in die Mannschaft – und dann liegt man im 1/8-Finale der CL gegen Schalke zurück…

  114. Thor

    Wenn Hamann noch einmal Sahne sagt…

    …dann wird er geschlagen, oder was, Embolado?

  115. @schranke: Das “SCH” steht für “schranke”. Ich habe mich in das System gehackt und das für dich geändert. Da stand dann auch was von “var” in der Ordnerstruktur. Ich habe dann ein “/etc/init.d/varreviewmonitor stop” ausgeführt. Keine Ahnung, was das bewirkt hat, ich hoffe keine Kollateralschäden.

  116. mik

    @Conejero: Ist es nicht Guardiolas ganzes Streben, es nicht so weit kommen zu lassen? Und dabei genau zu wissen, daß er es doch nicht immer im Griff hat? 60. m im Hinspiel natürlich-

  117. @mik: Ich hab in der Halbzeit mal nach der Unterhaltung hier, die mir meine Erinnerung einflüstert, gesucht. Ich habe nichts gefunden (wo ist blafasel, wenn man ihn mal braucht)?

    Auch nach oberflächlichem Durchblättern der Statuten und Regelungen auf der UEFA-Website habe ich – neben dem erwähnten Kooperationsvertrag mit der Vertretung der Profiligen – nichts einschlägiges gefunden.

    Kann also gut sein, dass ich mir da irgendeinen Unfug eingebildet habe. Wäre ja nicht das erste Mal. Und dann sollten wir das Thema hier vielleicht wirklich mal zu den Akten legen. Dogfood wäre da hilfreich, der weiß sowas im Zweifel aus dem Kopf.

    Zum Ausgleich bin ich im CL-Regelwerk (PDF) auf folgendes Kleinod gestoßen (Artikel 7.05, Seite 18):

    Auf der Reise zum und vom Auswärtsspiel ist es dem Gastverein nicht gestattet, andere Spiele zu bestreiten.

    Der Gedankenprozess, der zu dieser Regelung geführt hat, den würde ich gerne mal erfahren.

  118. Heiner

    @Conojero

    City hat diese Saison schon gegen Palace, Leicester und Newcastle verloren.

  119. mik

    “Es war einmal, ein Mädchen namens Monika.” Clubberer und Schalke.

    Mitmachen muß man aber nicht.

  120. Embolado

    …dann wird er geschlagen, oder was, Embolado?

    Nein, dann rutscht er in meinem internen Sky Ranking hinter Loddar zurück. Und das will er doch sicher nicht ;-)

  121. Fred

    Für so ein Unfallspiel ist es ein gutes Spiel. Atletico führt auch gegen Juve. Stand jetzt gewinnt also PSG die CL. Was für eine unappetittliche Vorstellung.

  122. @sternburg: Mich würde interessieren, wer wie definiert, wann und wo die An- und Abreise beginnt. Nehmen wir mal als Beispiel City. Man stelle sich vor, die wären gestern morgen nach Swansea gefahren und hätte da mittags ein Spiel gemacht. Von da wären sie dann nach Gelsenkirchen gefahren zum heutigen CL-Spiel. Wer definiert wie bindend, das die Anreise NICHT ab Swansea stattgefunden hat? Man muss nur einen Tag vorher da sein, das kann ja auch 23:59 Uhr deutscher Zeit sein. Genauso bei der Abreise – die UEFA kann ja kaum die Clubs zwingen, immer von und zurück in ihre Stadt zu reisen. Hanebüchen aus meiner Sicht.

    Derweil VAR in Madrid.

  123. moris1610

    In Madrid funktioniert der VAR problemlos zum zweiten Mal. Die guten alten deutschen Schiedsrichter.

  124. guelph

    @sternburg
    Übernimmt die UEFA vielleicht die Reise-Kosten und will gerade in den Quali-Runden verhindern, dass noch eine Testpiel-Tour zur eigenen Bereicherung drangehängen wird? Ansonsten Premium-Produkt, Steigerung der Attraktivität durch Verknappung anderer Auftritte!?

  125. Tommy

    Liegt es an Buschi, kommt es mir nur so vor, oder wird von ATM-JUV mehr gezeigt?

  126. Union-Held Steven “Vokale sind was für Anfänger” Skrzybski in einem CL-Achtelfinale gegen Manchester City auf dem Rasen und seine Mannschaft führt.

    War dem Buch seiner Kariere auch nicht von vornherein eingeprägt.

  127. Stan

    Das war jetzt auch nicht wirklich weniger Foul als beim ersten Tor von Atletico.

  128. mik

    Schon wieder Fake News? 1:0 für ATM kann ich momentan aber noch behaupten.

  129. blafasel

    ich bin durchaus da, sternchen
    Aber mehr als ein “hab das auch so im Kopf” kann ich grade nicht beitragen.

  130. “Aber mehr als ein “hab das auch so im Kopf” kann ich grade nicht beitragen.”

    Immerhin. Werde deutlich besser schlafen.

  131. @Tommy: “oder wird von ATM-JUV mehr gezeigt?”

    Wenn ich mich richtig erinnere (seufz) darf Sky in der Konferenz doch von jedem Datzen-Spiel nur eine Minutenanzahl <45 (ich lege mich einfach nicht mehr auf Details fest) zeigen? Dann wäre das bei zwei Spielen so überraschend nicht, oder?

  132. Embolado

    @sternburg – Sind 50 Minuten. Aber da die Spiele nicht komplett parallel laufen und es Nachspielzeit gibt, wird es gut die Hälfte sein.

  133. Heiner

    Die Tore durch die Innenverteidiger. Atletico bedient auch wieder alle Klischees.

  134. Tommy

    Gleichsam grausam natürlich, für Domi und seine Mannen. Aber sind auch dann zuviele gute Freistoßpositionen für City.

  135. Stan

    Ich würde mit der Analyse von Sky, dass ein 2:2 immer noch ein gutes Ergebnis ist jetzt nicht unbedingt mitgehen.

  136. Alcides

    Dieser Sané… wär das nicht einer für Jogi? Ach halt. Für die Freistöße in der Nationalelf hat man ja Toni Kroos.

    Brüller.

  137. Tommy

    Sagte ich: “City schafft sich ab”? Gott ist das schlecht von Oczipka.. Gegen so einen Hansel (körperlich) wie Sterling. Armselig.

  138. Helene Fischer kann sich derweil wahrscheinlich freuen: Auch im Vertelfinale ist die CL eher nicht ATM-los nach aktuellem Stand.

  139. Corona

    Dumm, dümmer, Schalke.
    Oder
    Peinlich, peinlicher, Schalke.

    Alles laut Duden nicht möglich triffts aber

  140. Embolado

    Ein 4:3 in City reicht für Schalke. Sie wissen ja wie viel Tore sie schießen müssen *und weg*

  141. Corona

    Gegen 10 Mann noch zwei Tore bekommen, da sieht man wo es am deutschen Fußball krankt

  142. Erst Unfallglotzen Schalke, dann Unfallglotzen City, dann zum Ende wieder Unfallglotzen Schalke. Die Liga der Freunde von Fußball-Häme vergibt begeistert 8,2 von 10 Punkten.

    @Embolado: “Sind 50 Minuten.”

    Echt? (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Ich sag einfach nichts mehr.

    @Linksaussen: “so hat ronaldo die sich immer in seinen träumen vorgestellt.” Huh, Treffer.

  143. Sorry, aber dieser Flankenversuch da gerade ins Aus, völlig unbedrängt, ist dann doch eher jämmerlich. Sowas reicht dann eben nicht.

  144. mik

    @Alcides: Ist nicht wahr, Du glaubst an den Mythos, daß Löw mit Sané anders abgeschnitten hätte? (Mit Freistößen von Sané?)

    Du bist doch ein erfahrener Recke.

  145. Alcides

    @mik: Mythos? Ich weiß nur, dass Charon weitaus sicherer war als Fährmann.

  146. ederson sieht gelb. zeigt dem schiri den daumen. einmal, nur einmal einen schiri erleben, der dann sofort noch ne gelbe zeigt. oder fürs höhnische applaudieren. oder fürs abfällige arm wegschmeißen.

  147. mik

    “Gegen 10 Mann noch zwei Tore bekommen, da sieht man wo es am deutschen Fußball krankt”

    Perle von Corona aus Bayern.

  148. @Linksaussen: Da bin ich nicht bei Dir (hey, so oft kommt das nicht vor). Kam bei mir nicht hämisch rüber sondern tatsächlich als Zeichen des Respekts. So als “alles klar Schiri, völlig richtig”. Quelle: Habe ich in der Situation schon genauso gemacht.

  149. Conejero

    OK, es ist Juve, aber gegen ATM 2 Tore aufholen ist ein ganz hartes Stück Brot.

  150. “wie bitter ist das?”
    jedes mal, wenn ich denke, ich wär bei sportreporterfragen schon total abgestumpft, krieg ich doch wieder puls.

  151. tony

    sternburg,
    inzwischen sind 3 Wochen vergangen seit einem der schlimmsten Tage deines Lebens.
    wie hat sich das Ganze aus deiner Sicht entwickelt?
    ging die Anzahl der Kommentare zurück oder hat sich die Qualität verändert?

    aus meiner Sicht bestünde im heutigen Tageseintrag wenig Unterschied ob dogfood etwas vorher geschrieben hätte oder nicht

  152. @sternburg: ich hab das anders interpretiert und würde auch dein verhalten gegenüber schiris nicht als beispielhaft für den durchschnittlichen fussballprofi sehen. äh, beispielhaft vielleicht schon, aber nicht exemplarisch.

  153. “Jeden Morgen auf da sohn das neue Feature zum Brexit!”

    Verhört, aber leider verhört.

    @tony: Wozu genau habe ich den Meta-Eintrag aufgemacht?

    Ich persönlich finde, die durchschnittliche Qualität der Kommentare ist natürlich gesunken durch eine Vielzahl an langweiligen Ersatz-Listing-Hinweisen (die ich gleichzeitig nicht missen möchte). Die Gäste geben ihr bestes, um das Vakuum halbwegs auszufüllen und dafür bin ich dankbar. Alle hier wahrscheinlich. Aber das selbe ist es nicht.

    Heute Abend z.B. habe ich erstmal rumgeklickt um sowas an Informationen im inneren Mega-Mainstream zu finden wie “wer spielt heute eigentlich auf welchem Sender in der Fußball-CL gegen wen”. Das liegt natürlich daran, dass ich letztlich doch sehr faul und nur mäßig interessiert bin. Aber ich finde, ich darf da trotzdem drunter leiden.

    Der Verkehr hier ist… Moment, ich schau mal nach… laut dem hier mitlaufenden Statistik-Voodoo und soweit ich das richtig interpretiere eher innerhalb der Erwartungen geblieben bis leicht angezogen. Wobei ich ja auch ein langsames Verenden auf Grund dogfoods Entscheidung prognostiziert hatte. Den Gegenbeweis sehe ich noch nicht als erbracht.

    Ansonsten gab und gibt es in meinem Leben natürlich weit schlimmere Tage und Umstände. Aber das wirst Du schon vermutet haben.

    @Linksaussen: Subjektiver Eindruck einer Geste ist subjektiv. Ich kann auch voll daneben liegen, man steckt nicht drinnen. Aber glaube mir bitte, wenn ich sage: Dieses Grund- Misstrauen gegenüber dem Fußballprofi und seinen Gesten an sich, das teilen wir.

  154. Aber ich finde, ich darf da trotzdem drunter leiden.

    Ich bin ja der letzte, der leidenden Menschen nicht gerne helfen möchte. Daher sei nur der Form halber nochmal kurz auf die ersten beiden Kommentare von Corona und (fragt nicht wieso) von mir verwiesen von heute morgen. Theoretisch hätte man dort die Paarungen finden können, zugegeben etwas versteckt. ;-)

    Ansonsten halte ich als laufender Meter wenig vom mitlaufenden Meta; das ist mir einfach zu viel Konkurrenz. Dafür bitte ich um Verständnis.

    Und nun freue ich mich darauf, endlich die Langlaufquali zur nordischen Ski WM zu sehen mit dem Teilnehmer aus Madagaskar. Das wird gut, davon gehe ich aus.

  155. Original

    Zion Williamson mit einer Knieverletzung, nachdem es seinen Schuh direkt in der Anfangsphase komplett zerstoert hat.

  156. schranke

    Mensch, aas-Gemeinde, da haut Alcides um 22:57 Uhr einen richtig guten raus – und das ist keinem von euch eine Replik wert? griechische Mythologie anyone?

    Tausendmal besser als die ganzen Kovac-Wortverhohnepipelungen.

    Alcides, danke, das war ganz groß!

    Zu Schalke: Um Tedesco zu zitieren “Fährmann hat uns in die Champions League gebracht” – und er bringt Schalke auch wieder raus.

  157. Fred

    Ich vermisse ein Powerranking. Wieso hat noch niemand ein Powerranking gepostet?!

  158. Alcides

    Vielen Dank, schranke!
    Du bist mein Retter… Somit weiß ich, dass aaaas auch für derlei Wortwitze das passende Forum ist. :)

  159. Thor

    In der Tat. Großartiger Kommentar.
    Schade dass ihn erst Niemand verstanden hat. Dabei hat Niemand sein Auge verloren, nicht die Ohren.

  160. Herr Holle

    οἴμοι, jetzt wird es hier aber hyperintellektuell! Niemand war aber der Andere, der mit den vielen Weibern.

  161. mik

    Nach @Embolados Witzerklärung fiel mir auf, wieviel Spaß mir versteckte Perlen machen. Aber, Ehre, wem Ehre gebührt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)