318 Comments

Mittwoch, 20.12.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

318 comments

  1. Heiner

    Schnitzel hat seine Karriere beendet. Zumindest in einer Saison mal der beste Spieler der Bundesliga.

  2. Kombüse

    Wer und warum hat sich den Spitznamen “Schnitzel” für Tomáš Rosický ausgedacht?

  3. Heiner

    Weil er so schmächtig war, soll ihn ein BvB-Fan aufgefordert haben, mal ein paar Scnitzel zu essen. So geht zumindest die Legende.

  4. Heiner

    @Joshtree

    So einen Müll schreiben und dann sich noch nicht mal dazu bekennen.

  5. Heiner

    Sorry, hab den Namen des Gastautors übersehen. Ist aber trotzdem einer der schlechtesten Texte, die ich je gelesen habe.

  6. Linksaussen

    @heiner: ich meine, der spitzname rührt noch aus tschechien her, die ursache ist aber richtig.

  7. Corona

    @Linksaussen gar nicht gewusst das die fast 1,9 Mio Einwohner Metropole Wien in Tschechien liegt und dann trotzdem dort das von den Einwohnern her kleinere Prag die Hauptstadt ist und somit das Wiener Schnitzel aus Tschechien kommt?

  8. The Jochen

    #007
    Das ZDF fährt bis Jahresende noch einiges an Bond-Material auf, die merkwürdige Un-Reihenfolge der letzten Tage wird dabei beibehalten:

    Mo, 18.12. Stirb an einem anderen Tag (2002)
    Di, 19.12. Octopussy (1983)

    Mi, 20.12. 23:15 Im Angesicht des Todes (1985)
    Fr, 22.12. 23:10 Der Mann mit dem goldenen Colt (1974)
    Sa, 23.12. 23:15 Der Spion, der mich liebte (1977)
    Di, 26.12. 23:20 Im Geheimdienst ihrer Majestät (1969)
    Mi, 27.12. 23:15 In tödlicher Mission (1981)
    Sa, 30.12. 22:00 Casino Royale (2006)

  9. blafasel

    Mo 08.01. 22:25 Ein Quantum Trost
    Di 09.01. 20:15 Skyfall
    Mi 17.01. 20:15 Spectre

  10. Ui, da sind ein paar Perlen dabei. Heute schon mit schicken San Francisco, Freitag mit süostasiatischem Flair und natürlich vor allem am 26.12.
    @ShaD: Naja, wir werde es wie immer ausgewogen handeln.

    Derweil erfolgt die Anreise nach Bremen im diesigen Nieselregen. Bin gespannt, ich denke es wird eng.

  11. @ShAd: Kommt ja sonst nichts. Außer Dart. Also nichts.

    @Joshtree: Nope. Ich hab da jetzt erst drauf geklickt und der Artikel ist nicht mehr da. Daraufhin bin ich kurz der Spur der Empörung auf Twitter gefolgt. Und wenn ich daraus auf den Inhalt richtig schlussfolgere, dann finde ich das ziemlich witzig.

    @Heiner: Ich war mir gar nicht bewusst, dass der noch spielt. Für einen kurzen Moment des Schreckens fürchtete ich, Du meinst Reus.

    @Original: Krasse Nummer. An sich erstmal völliger Schwachsinn: Wenn der Goalie nicht kommt, steckste halt einen Schläger durchs Netz, fertig. Andererseits macht das natürlich schon mehr Spaß und wenn man als Team zusammen schmeißt ist 40 Dollar echt kein Geld.

    Und wenn davon noch Anfahrt, die Gebühr für den Anbieter und Verschleiß an Ausrüstung abgezogen werden, eigentlich verblüffend wenig Geld. Von Steuern, Krankenversicherung, etc will ich gar nicht anfangen.

    Ich hab auch noch zwei absurde Nachrichten:

    Stammspieler und, so sagt man, Publikumsliebling Felix Bastians will weg aus Bochum. Nach China. Und begründet dies wie folgt: “Bochum ist meine Heimat und mein Lebensmittelpunkt. (…) Mein Wechselwunsch hat nichts mit dem VfL Bochum an sich zu tun, sondern ausschließlich mit dem Verhältnis zu Christian Hochstätter” (Westline). Na, da wird die Stimmung aber prächtig sein.

    Um das ausgleichen, schaut Mainz 05 nach China, um sein Stürmerdefizit zu beheben. Und will Ujah zurück holen (Kicker). Der in den letzten eineinhalb Jahren in der chinesischen Liga in 39 Spielen stolze 10 Tore geschossen hat. Den Torhütern der Bundesliga schlottern die Knie.

  12. dermax

    Nur zum Verständnis: Bochum ist Lebensmittelpunkt, aber Wechselwunsch nach China? Wär da evtl. ein Globus ein perfektes Weihnachtsgeschenk?
    Und solche Dinge nach draussen zu tragen, ist natürlich immer eine überragende Idee…

  13. Ariane

    Huch, was macht veniat denn in Bremen, etwa Fußball gucken? Pro-Tipp: Als Brillenträger übrigens nach 10 Sekunden alles doppelt diesig. Im Hellen hatte ich eben auf dem Rad schon so eine Art Blindflug :-)

  14. Heiner

    @sternburg

    “Transfercoup”, “Ausrufezeichen”, “Konkurrenz auf dem Markt war groß”

    Der Stürmermarkt scheint im Moment nicht viel herzugeben.

  15. mik

    10m Verzögerung beim Anpfiff in Gladbach. Die Anreise einiger Fans ist wohl verzögert.

  16. Embolado

    Die Frage wird sein hat veniat das Tor überhaupt mitbekommen oder steht es bei ihm persönlich noch 0:0

  17. mik

    Mit xxl-Extended Versionen die Sünde vergolten.

    Werder ohne Probleme war kaum denkbar. Und nur, weil Freiburg da vorne nicht viel ausrichtete, sah der regelmäßige Werderschauer schon die Lücken.

  18. Heiner

    Warum Havertz für das erste Foul verwarnt wird, für das zweite aber nicht, ist ziemlich rätselhaft. Da hat Gräfe wohl einfach keinen Bock auf einen Platzverweis gehabt.

  19. moris1610

    Kein Aubameyang ist gut für Bayern. Jetzt noch hoffen das Yarmolenko startet, da er defensiv oftmals ziemlich schlecht ist. Weigl funktioniert unter Stöger wieder deutlich besser. Pulisic ist eh super.

  20. tony

    #wichtig
    Joshtree und alle:
    ich MUSS diesen Text über die Critical Mass lesen
    wo kann ich den finden?

  21. Was Sky da als Halbzeit-“Analyse” bezeichnet, dafür sollte sie ein Mitbewerber endlich mal abmahnen.

    Nachher dürfen sich die Sky-Kunden bei Bayern – Dortmund übrigens auf Kai Dittmann freuen. Während das Fernseh-Präkariat in der ARD immerhin Gert Gottlob ertragen darf.

  22. Tommy

    Schon wieder Dittmann. Ich überlege wirklich, ob ich nicht von Double G quälen lasse.

  23. Embolado

    Die Sky-Kunden können immerhin noch auf den Stadion-Ton ausweichen :-P

  24. @Embolado: Dafür die ARD-Kunden auf die Blinden-Spielbeschreiber, möchte ich vermuten.

    Höhö. Gräfe macht den Kircher und reißt Spieler beider Teams einfach beiseite.

  25. Embolado

    Einfach Darts auf Sport 1 mit Paulke und Shorty schauen und hören. Und dann der 2nd Screen mit Bayern – BVB. So sieht man beides und hat einen guten Kommentar.

  26. moris1610

    BVB Aufstellung wie erwartet sehr defensiv und Bayern mit Ribery statt Coman von Beginn, der wohl leicht verletzt ist und dem man eine Pause geben möchte nach einigen Spielen im 3 Tage Rhythmus. Die bessere Form hat eigentlich Coman aber gut. Mal schauen. Ribery gegen Yarmolenko dürfte interessant werden.

  27. Tommy

    Yarmolenko wird im Sturm spielen. Was auch richtig ist. Da fällt er defensiv nicht so ins Gewicht. Kagawa und Pulisic könnten die Halbräume am besten dicht machen. Sowohl läuferisch als auch als auch vom Deckungsverhalten her. Aber mal abwarten ob Kagawa dort anfängt. Wohl eher erstmal Guerreiro, wie zuletzt.

  28. Embolado

    Veniat, du könntest mit deinem Handy vielleicht schnell auf den Platz rennen, dann wird das irreguläre Tor vielleicht noch zurückgenommen.

  29. Embolado

    Sieht man aber auch nicht so oft, dass der Linienrichter Abseits anzeigt und der SR überstimmt ihn. Bzw. der SR hat wohl auf “passiv” entschieden. Bitter für den Sportclub.

  30. moris1610

    Im Pokal gibts keinen VAR. Was ne krasse Fehlentscheidung. Einfach mal den Linienrichter überstimmt.

  31. moris1610

    @Tommy
    Ich könnte mir auch Pulisic im Sturm vorstellen. Ob das besser oder schlechter ist, kein Plan.

  32. moris1610

    Ab VF gibts VAR. Vorher nicht. Nächste Saison auch in England und Spanien in der ersten Liga im Einsatz.

  33. Zum Kotzen.

    Eine Stunde weit überlegen und dann so ein Dreckstor. Was halb so wild wäre, würde man spaßeshalber auch mal was aus seinen Chancen machen.

  34. Embolado

    Heiko Herrlich mit dem Versuch sich für die goldene Himbeere zu bewerben. Puhhhhhh.

  35. mik

    Klar bekomme ich den Anschluss, wenn ich denke, ob die Konferenz jetzt nicht interessant wäre.

  36. mik

    “Gutes unterlassen und Böses getan habe” – Herrlich muß ich aber nachsitzen.

  37. tony

    bedankt.

    also im Hass auf die Critical Mass sind der Autor und ich uns absolut einig,
    aber WTF, wie der von Nazis zu LKW-Mördern zu rasenden Lieferfahrern springt, gibt dem Wort Durchgeknallt eine völlig neue Dimension

  38. Ganz geil, wie sogar Lindemann das Anpreisen von Dunkirk wegen eines gefährlichen Angriffs kurz verzögert – während der Regisseur das Banner anscheinend nicht mal ausblenden darf, wenn es den ballführenden Angreifer verdeckt.

  39. Tommy

    @moris: Vorstellen ja. Aber bei den Namen in der Aufstellung ist kaum bis garnicht davon auszugehen.

  40. Was solls, scheidet man halt mal nicht im Halbfinale gegen einen Zweitligisten aus.

    Aber Torgan Hazard ist der größte Chancentod seit Mike Lünsmann.

  41. mik

    Ist die Aufregung nicht wert – Freiburger. Streich wollte es ja auch nur kurz loswerden bevor er seine Truppe beruhigte.

  42. Standuhr

    Vielleicht ist Guido Winkmann auch nur ein Befürworter des Videobeweises…..

  43. mik

    Winkmann war doch schon auf Spaßmodus beim Münzwurf. Hatte einen schönen Abend. Ich aber auch.

  44. Tommy

    Hinrichs könnte “Glück haben”, wenn das Umknicken, so wie es für mich aussah, eher durch den Impuls aus dem Oberkörper entstanden ist. Aber freilich, kann es auch trotzdem zu schlimmen Folgen geführt haben. So oder so.

  45. Embolado

    Gerade nettes Interview von Bandermann mit Kevin Münch an der Temse nahe Tower Bridge.

  46. Apropos “überragend”: Danke, mik. Das ist ja wirklich noch viel witziger, als ich dachte.

    @tony: Für Dich zu Einordnung. Dies hier ist das von einigen in Berlin verwendete Logo, über dass sich Torsten so aufregt. Irgendwie schade, dass er das international häufig verwendete Logo nicht zu kennen scheint. Das wäre wohl noch spektakulärer geworden.

  47. Tommy

    Durften sie in Bremen und Gladbach heute eigentlich auch vor dieser EM-Bewerbungsbande posieren? :-)

  48. Klabautermann

    Bei Süle fällt mir immer das Adjektiv “grobschlächtig” ein. Damit tue ich seiner filigranen Art sicherlich unrecht…

  49. Embolado

    Ist doch praktisch, dass Heidenheim – SGE 6 Minuten später losging. So wie vorhin Gladbach. Dann braucht es quasi keine Halbzeit”analyse”. Wobei in 45 Minuten dann eh Martin Schindler dran sein dürfte.

  50. @tony: … die sonstigen inhaltlichen groben Blödsinnigkeiten (unabhängig von der legitimen Wertung) interessieren Dich nicht, richtig?

  51. Conejero

    @mik

    veniat wuerde ja gerne – aber der bekommt wahrscheinlich kein ordentliches Internet im Zug… ;-)

  52. Ariane

    In Heidenheim jetzt auf jeden Fall noch diesiger als in Bremen :-)

    @mik
    Vielen Dank für den Link. Muss zugeben, dass critical mass Berlin mir bisher generell unbekannt war. Besonders, dass es sich dabei um Radnazis (spaßiger Begriff) handelt.
    Auf jeden Fall sehr kreativ, wie hier Radfahrer mit Nazis, Hakenkreuzen und dem ganzen Holocaust durcheinander gerührt werden.

  53. Kombüse

    Wegen der Lichtershow kann Bayern ruhig vom DFB-Pokal ausgeperrt werden

  54. tony

    welche der unzähligen Blödsinnigkeiten meinst du genau, sternburg? :)


    🌝
    😏😇🐂
    🐁 🐀
    🚗💨🚓🚓🚓

  55. Conejero

    @Malik

    Jetzt zerstoere mir bitte nicht das Bild von Dir:

    Du hegst doch nicht etwa Sympathien fuer die Geier?!

  56. Da hat die Eintracht viel Glück. Millimeter-Abseits überragend gesehen vom Assistenten.

    Was hat Ribery denn gemacht?

  57. @ conejero

    Sorry, aber alte Verbundenheit aus der Jugend. Wenn die sge gegen die Bayern oder haching gespielt haben, haben wir uns zu ihnen in die Kurve gestellt. Seitdem sympathisiere ich mit der Eintracht und ihren Ultras. War immer sehr kreativ und lustig.
    Und, für mich ja auch wichtig, gefühlt eine eher linke Szene

  58. blafasel

    sternchen, der stand an der Seitenlinie zur Blutstillung, Ball kommt in seine Richtung, er rennt aufs Feld.

  59. @Embolado: Pokalkracher gegen nicht völlig unschlagbar scheinenden Erstligisten, kleines Stadion, reisefreudige Auswärtsfans bei unter 200 km, kleines Stadion?

  60. Conejero

    @Malik

    Solltest Du die SGE-Fans in der linken Szene verorten: Da habe ich aber ganz ganz andere Erfahrungen gemacht…
    Denke, dass auch Heiner da eher den Kopf schuetteln wird…

  61. Conejero

    @Spargel (Ginnheim?)

    …aber auch nicht links! Wenn ich an die Adlerfront der 80er und 90er denke…

  62. tony

    in den 2000ern hat sich kein gesunder Mensch in eine U-Bahn/s-Bahn getraut in Frankfurt vor einem Heimspiel

    zumindest bis vor 10 Jahren war der SGE-Kern aber sowas von rechts

  63. Kombüse

    Schon wieder Lichtershow. Die UNO sollte sich mit diesem Thema beschäftigen.

  64. moris1610

    Grandios gespielt. 1:0 wäre mir auch zu wenig gewesen. Guter Zeitpunkt.

  65. War damals mein subjektiver Eindruck.

    Ich habe in den Spielen nie etwas rassistisches gehört ( in der Zeit bei den Löwen leider schon. Heute würde ich die Löwen Ultras auch eher links verorten).

    Dafür che Guevara Flaggen und nazis raus rufe!

  66. Spargel

    Ja klar, das stimmt. Aber denke, dass es früher in den 80er und 90er kaum eine Hooliganbande gab die nicht (leichte/starke) rechte Tendenz hatte.

    Aber aktuell würde ich bei der Frankfurter-Fanszene relativ unpolitisch sagen und nicht das “unpolitische” was rechts bedeutet. In der Stadt sind so viele Nationalitäten vertreten, dass sich das auch wirklich in der Fanszene wiederspiegelt. Kann da wirklich absolut keine rechte Tendenzen feststellen.

  67. Feierabend in München.

    Ich bin da recht weit weg von. Aber ich möchte behaupten, mittlerweile ist kaum eine Anhängerschaft politisch so ambivalent wie die Eintracht-Fans.

    Meine Arbeitshythese (der bestimmt die meisten mir bekannten Frankfurter zustimmen würden) lautet: Die verstehen sich in erster Linie als Asis.

    Wer da als Peta-Veganer aufläuft, der wird die für rechts halten. Das typische JU-Mitglied für links.

    Die Vergangenheit war anders, klar.

  68. mik

    Eintracht, Hertha Frösche und Borussen Front – keine Menschen, die ich früher treffen wollte.
    Hat sich teilweise geändert, bleibt aber unangenehm stehend im Raum.

    Und Müller.

  69. Embolado

    Michael Smith 2-1 und 2-0 vorne, aber Lennon dreht den vierten Satz noch mit zwei Breaks. Damit 2-2 und es geht in den Entscheidungssatz.

  70. Conejero

    @Kombüse

    Spaetestens wenn die ersten Flieger in BER landen wollen und die show aus der AA sie fuer eine Umleitung halten wird sich drum gekuemmert…

    Das seelige Laecheln von Uli H. … Da mag man doch an das Gute im Menschen glauben, der sooo viel fuer den Verein geleistet hat…

  71. Conejero

    @Spargel

    Ich bin in FFM aufgewachsen… Multikulti war es immer schon.
    Und da gab es in meiner Erfahrung eigentlich nur Probleme mit…
    …SGE-Fans!
    Und da ist man wirklich jedem aus dem Weg gegangen, der so eine Kutte anhatte.

    Was sternburg so laessig andeutete: Die verstehen sich als “Assis” – und da kann man auch mal mit linken Parolen provozieren.
    Hauptsache aber: Provozieren!

  72. Und wieder die Frage, ob die Bildredakteure sämtlicher Sender aus Gehässigkeit ausschließlich Fotos von Trump raussuchen, auf denen er wie ein Vollidiot aussieht, oder ob es keine anderen gibt.

  73. Embolado

    Die Viertelfinals im DFB Pokal werden übrigens erst am 7. Januar ausgelost #Sportschau

  74. tony

    die Frage hab ich noch nie gehört und sollte doch selbsterklärend sein, oder?

  75. Conejero

    @sternburg

    Mach eine Bildsuche und finde unter den ersten 100 Trumpfotos 10, auf denen er nicht wie sein eigene Parodie aussieht…

    #sad

  76. Man ey, das kann ja wohl nicht sein das dritte Werdertor!
    @Ariane: Du hattest absolut Recht, was den Nebel angeht. Als Belohnung darf ich nun in diesem Nebel Heim fahren :-)

  77. Oli

    Heidenheim-Frankfurt mit Stadionbild in der Halbzeitpause mangels Moderator. Wohltuend.

  78. Kombüse

    Irgendwelche Youtuber kommentieren Bayern gegen Dortmund, bei sportschau.de. Der ÖR weiß auch nicht so recht, wie man das junge Publikum ansprechen soll – und verbrennt das Gebühren für so etwas. (Und ehrlich gesagt deutlich schlechter als Gottlob oder Rethy sind sie auch noch)

  79. moris1610

    Erstaunlich wie Dortmund bei den Angriffen von Bayern nur zuschaut und so gar nicht attackiert.

  80. Herr Holle

    Die dicken Geschicklichkeitsspieler da auf “sport”1 wären in jeder Fankutte der Republik passend gekleidet – egal ob links oder rechts, hauptsache Asi.

  81. Conejero

    Bei Werder kommt mir seit ein paar Jahren immer dieser sympathische Spruch “Die beissen nicht – die wollen nur (mit)spielen!” in den Sinn…

    Scheinen wirklich nette Zeitgenossen zu sein!

  82. moris1610

    Das Spiel in München ist noch nicht durch. Bayern lässt Dortmund nochmal ran.

  83. Heiner

    Mach uns keine falschen Hoffnungen.

    Derweil führt Zweitligist Bristol City 1:0 gegen die B-Elf von Man United mit u.a. Ibra, Pogba und Martial.

  84. Embolado

    Mannnnnn… drei Setdarts auf die D12, und alle knapp außerhalb. Aber noch alles möglich, wenn er jetzt seinen eigenen Anwurf durchbringt.

  85. Embolado

    Schindiiiiiiii! Die Doppel 10 sitzt und er bringt damit seinen Satz durch gegen Whitlock. 1-1.

  86. Jetzt bekommt der Schiri in Heidenheim auch noch Nasenbluten.

    Verständlich. Musste er doch diesem Kick ablenkungsfrei beiwohnen.

  87. moris1610

    Bayern bietet die ganze Halbzeit schon viel an. Nicht überraschend. Schaut halt das Spiel.

  88. Gerd Gottlob (für seine Verhältnisse halbwegs in Wallung): “Und jetzt kann das nochmal ein richtiges Spiel werden.”

    Korrekte Einschätzung. Kann. Wird zwar nicht, aber kann.

  89. moris1610

    Erinnert sehr stark an die ersten 15 min im Halbzeit 1. Nur andersherum.

  90. Stan

    Das beste am Anschlusstreffer ist, dass Gottlob jetzt aufhört zu erzählen wie geil Heynckes ist. Da rutscht man in der Repoterkabine ja auf dem Sabber aus.

  91. Hey. Nachher bekommt Stefan Reinartz nochmal Gratis-Werbezeit in der ARD für seinen revolutionären Statistik-Dienstleister. Unbedingt dranbleiben!

  92. blafasel

    Ah, danke, Malik.
    An jedem Packing in diesem Land verdient am End die Deutsche Bank!

  93. Embolado

    Whitlock und Schindler gerade mit Scheibenschießen auf die Doppel 1. Keiner trifft, hat man noch nicht gesehen.

  94. Embolado

    Und Schindler trifft die Doppel 1. Und das ist sogar das Break. Was war das jetzt, ein 30er Darter?

  95. Embolado

    Das nächste Leg holt sich jetzt Whitlock, auf der Doppel 1 natürlich. Doppelquote bei beiden sowas von im Keller. Krass.

  96. tony

    der Kader von Bayern ist wahnsinnig klein, von den Feldspielern sind “nur” Hummels, Thiago und Robben nicht einsetzbar und quasi der ganze Kader ist entweder auf dem Platz oder auf der Bank,
    und für Felix Götze ist auch noch Platz

  97. Conejero

    @tony #Baumjohann

    Wuerdest Du hier aufmerksam mitlesen, wuesstest Du das!
    6!
    Setzen!

  98. Embolado

    Schindler hatte einen Setdart auf Bull, aber dann macht es Whitlock dann doch. 2-1 für Whitlock. Noch alles in der Reihe, aber er muss jetzt halt die Doppel treffen, sonst wars das.

  99. Embolado

    Naja, Schindler muss eigentlich den dritten Satz holen. Da waren so viele Chancen da. Jetzt im vierten Satz zieht Whitlock an und braucht nur noch ein Leg zum Einzug in die nächste Runde.

  100. Embolado

    Whitlock macht die Tür dann mit nem 127er Checkout das Ding zu. 3-1 Whitlock. Kann ja nicht jeden Tag klappen, auch wenn das eine Leg schon Wahnsinn war als sie beide so oft an der Doppel 1 vorbeiworfen haben.

    @tony – Ich bin gaaaaaaaanz ruhig :-)

  101. Frankfurter Löwe

    Den Pokal Wettbewerb kann man doch jetzt in die Tonne kloppen. Genau noch zwei attraktiven Vereine Bayern und Bayer dabei, der Rest ist , sorry, Grütze.

  102. Embolado

    Schnattatatatatatatatatatatatatatattataterer

    Also bisher kann ich mich nicht beschweren. Gute 5 Minuten.

  103. Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze. Eines lautet: Wenn der Erstligist schlecht spielt und nach einem langweiligen Spiel eher glücklich in die Verlängerung rutscht, dann macht er dort das Tor und übermorgen ist das Spiel schon wieder vergessen.

  104. Frankfurter Löwe

    Ich entschuldige mich bei allen Schalke Fans. Die habe ich tatsächlich übersehen. Burgstaller wird das Siegestor im Finale schießen.

  105. Tomi Tomic bemisst die gute Minute zwischen den beiden Toren als “Genug Zeit, sich eine Beruhigungszigarette anzuzünden”.

    Jetzt mal von den Grüßen der LMA abgesehen: Wie hastig raucht der denn?

  106. Embolado

    Wobei Heidenheim eigentlich das 2:1 machen muss, denn im Elfmeterschießen gewinnt doch eh Radetzky.

  107. Embolado

    Um mal etwas für das N zu tun: Es ist Verlängerung auf Sky und Dahlmann kommentiert NICHT. Sachen gibt’s.

  108. moris1610

    Ist ja nicht FA Cup sondern nur ein total unwichtiger der nur den prallen Kalender der Teams, gerade in England, noch voller macht. Wäre mir als Topteam auch egal selbst mit B oder C Team.

  109. Klappflügel

    @sternburg
    Anzünden/rauchen sind doch was anderes.

    Bei Pipe hab ich immer Angst, dass seine Darts raus fallen, da sie so hängen, dass er umfällt oder das die Sonne aufgeht bevor das Match vorbei ist.

  110. Klappflügel

    Keine Ahnung. Ich hab auch keine Ahnung wer das ist.
    Er soll damit nur Pipe nicht zu nahe kommen, sonst dauert es noch länger.

  111. Heiner

    @moris1610

    Arsenal, Chelsea und Man City haben trotzdem das Halbfinale gegönnt. Außerdem ist alleine Pogba dreimal soviel wert wie Bristol. Da gibt es für Mourinho einfach keine guten Ausreden.

  112. Embolado

    Nicht umsonst hat die PDC kaum eine Pause zwischen dem vorherigen Match und dem jetzigen mit Pipe gemacht. Die kennen ihre Pipenheimer (höhö).

  113. Kombüse

    Jetzt James Bond 007 – Im Angesicht des Todes. ZDF kopiert einfach SchleFaZ.

  114. moris1610

    @Heiner Ja gut das sich die Topteams aufgrund individueller Qualität und ihren Mitteln durchsetzen selbst mit B oder C Team ist nicht wirklich überraschend. Dennoch bin ich mir sicher, dass es nicht wirklich wichtig ist im Vergleich mit anderen Saisonzielen. Nen paar Tage frei und ein paar Spiele weniger sind auch ganz nett. Aber es geht ums Geld. Wie überall im Fußball. Letztlich nicht überraschend. Das es für Bristol ne Nummer ist klar. Für die großen Clubs nicht wirklich.

  115. Und wieder. Das muss mir endlich mal einer erklären:

    Umkämpfte Schlussphase. Ecke. Der Heidenheimer Torhüter geht mit nach vorne. Hradezky fängt den Ball. Und statt sich schnell eine Lücke zu suchen und den Ball in Richtung des leeren Tores zu bolzen (die Entfernung sollten Bundesliga-Torhüter doch grundsätzlich im Huf haben) hält er den Ball fest, schlendert, hält ihn fest, schlendert… und statt der Entscheidung hat er 20 Sekunden von der Uhr genommen. So oder so kommt Heidenheim später nochmal zu einem Angriff (und einer weiteren Ecke).

    Verstehe ich nicht.

  116. Dass die PL-Clubs den Liga-Pokal nicht immer zu 100% ernst nehmen, dass kann man wohl angesichts einiger seltsamer Ergebnisse in den letzten Jahren kaum bestreiten.

    Trotzdem nehmen sie doch freiwillig an diesem Bewerb teil? Der auch nicht etwa aus Trollierung geschaffen wurde, sondern von den Clubs zur Einnahmesteigerung?

  117. Embolado

    Ein Mourinho verliert nicht freiwillig, auch wenn es natürlich wichtigere Saisonziele gibt. Trotzdem war das ja auch keine Freibadtruppe die da angetreten ist.

  118. Conejero

    @moris

    Wenn 100-Mio-Spieler ein Spiel, fuer dass sie (auch) im Rahmen ihres Vertrages verpflichtet wurden, nicht ernstnehmen sollten (…oder auch nur halb oder dreiviertel…), dann kann man denen ruhig auch mal die Frage stellen, warum sie den Vertrag unterzeichneten…

    Und dass der Trainer Mourinho fuer alles Erklaerungen hat weiss man spaetesten seit dem Zeitpunkt, als er Tito Vilanova den Finger ins Auge steckte – und auf der Pressekonferenz den Namen noch nichtmal “kannte”…

    https://www.youtube.com/watch?v=Du3ocMjRSp4

  119. moris1610

    Ernstnehmen sicherlich schon aber die Motivation in der CL dürfte eine andere sein als Ligapokal gegen Bristol. Wenn es unglücklich läuft können das auch die entscheidenden Prozent sein die fehlen. Motivation ist auch nur menschlich. Da können die Spieler auch ne Milliarde kosten. Gewinnen wollen sie schon alle sonst sind sie im Leistungssport fehl am Platz.

  120. Tommy

    Schön wie der Capitano Jupp siezt und der ihn duzt. Hört man selten heutzutage im TV.

    Die letzten 30 Minuten können Dortmund Hoffnung geben, für die Rückrunde. Wenn man Bayern so einschnüren kann, sollte es physisch nicht dermaßen eklatant sein, wie es oftmals aussah in der Negativserie und in der 1. HZ (^^). Andersrum kann man den Don schon fragen warum sie ihrerseits bereits vor Halbzeit all in gehen. Wissentlich ob der eigenen Probleme (wie man so hört und sieht), dessen hinsichtlich.

    #Ruhrbarone: Ohne den Artikel schon gelesen zu haben. Aber die Kollegen dort sind ein dermaßen manipulativer, verlogener, Fakten verdrehender Denunziantenladen dass es nur so kracht.

  121. Oli

    @sternburg
    Wenn man in Führung liegt und es ist kurz vor Schluss heißt die Marschroute: Ball halten, Zeit runter ticken lassen. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man als Torwart zu hektisch den Ball nicht richtig trifft und dem Gegner eine zusätzliche Chance ermöglicht.
    Bekommt man von den Trainern schon im Kindesalter eingetrichtert. Selbst wenns klappt bekommt man nen Anschiss. Und wenns nicht klappt…kannste dir ja denken.

  122. Embolado

    Pipe und Smith spielen so langsam, dass die PDC nach dem dritten Satz auf einmal nochmals Werbung bringen muss. Gab es bisher eigentlich nie. Also nur nach dem ersten und dem zweiten Satz Pause.

  123. Oli

    + eine zusätzliche, bessere Chance ermöglicht, als wenn die Heidenheimer wieder neu Langholz anwenden müssen.

  124. @Oli: Ja, so in etwa habe ich mir das Argumentationsmuster vorgestellt.

    Deshalb sage ich ja “sich schnell eine Lücke zu suchen und”. Entschuldige mal, das sind doch keine Typen, die ins Tor gestellt wurden, weil sie sonst nichts können. Das wird doch wohl ein Bundesliga-Torhüter hinkriegen, den Ball sicher und fest haltend ein paar Schritte zur Seite zu machen und dann, wenn er einen offenen Spot hat, ihn sicher nach vorne zu bolzen? Und wenn er ihn nicht findet, dann kann er die Aktion ja immer noch abbrechen. Überzeugt mich nicht.

  125. Embolado

    Zur Einordnung: Da das Spiel gerade etwas zäh ist, hat Elmar Paulke auf einmal angefangen zu kommentieren als würde Deutschland Weltmeister werden (also zum Spaß natürlich). Kann man mal machen als Scherz.

  126. NielsClausnitzer

    Roger Moore hat im aktuell laufenden Film dieselbe Synchronstimme wie Willie Tanner, der Vater der Familie von “ALF”. Macht es etwas schwierig, James Bond als sexy Agenten wahrzunehmen…

  127. Embolado

    Wenn halt nur noch 2 Minuten zu spielen sind, und du 20 Sekunden von der Uhr nehmen kannst ist das halt wertvoller als nach vorne zu spielen wo vielleicht ein Tor passieren könnte. So spielst du den Ball langsam nach vorne und der Gegner hat nach Balleroberung vielleicht noch maximal eine Minute und muss von ganz hinten anfangen. Spielst du schnell, gibt es vielleicht für den Gegner ein Konter (kann ja auch ein Fehler dann von einem Mittelfeldspieler sein) und schon ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass der Gegner den Ausgleich erzielt. Dir reicht ja das eine Tor Vorsprung.

  128. NoBlackHat

    Ha ha, Fiffi Kronsbein erklärt das Packing. Alles schon dagewesen ;)

  129. Klappflügel

    Gefühlt wirft ein Michael Smith 9 Darts in der gleichen Zeit die beide jeweils für 3 brauchen.

  130. Tommy

    Exakt. Inklusive “Mittelfeld schnell überbrücken”. Dachte Packing wär schon wieder out.

  131. Embolado

    Pipe verlegt einen Matchdart und Smith holt sich den vierten Satz. Es geht in den fünften Satz!

  132. Oli

    @sternburg
    “sich schnell eine Lücke zu suchen und”

    Das sind nämlich genau diese Momente, wo man als Torwart die meisten Fehler macht. Schnell, schnell. Sowas kannste machen wenn man einem Rückstand hinterher läuft. Aber dann passiert so eine Situation ja erst gar nicht. Den Ball, in Führung liegend, zu schnell wieder ins Spiel zu geben macht man nicht, wenn man als Team gewinnen möchte. Außer du kannst es dir erlauben, liegst mit mehr Toren in Führung, oder das Ergebnis ist egal. Is einfach so. Solche Experimente machst du nicht in einem Spiel wo es um etwas geht.

  133. Embolado

    So wie die Rausschmeißer der letzten Tage waren holt sich das Bernie Smith!

  134. The Jochen

    @NielsClausnitzer: Die Stimmt hat Roger Moore aber schon seit den 70ern, also weit bevor es ALF gab.

  135. Tommy

    Serving for the Match. Bernie Smith hab ich bis heute übrigens noch nie spielen sehen.

  136. Ich nehme zur Kenntnis, diese Meinung anscheinend exklusiv zu haben.

    Aber ich bin trotzdem nicht überzeugt.

    Letztlich ist das doch eine Risiko-Chancen-Abwägung. Das Risiko sehe ich bei einem auf heutigem Stand ausgebildeten Bundesligatorwart, der diese Handlung mit Umsicht ausübt (wozu in der Lage zu sein ich von einem Profi auch in dieser Situation verlange), nicht annähernd so groß wie Ihr. Und die Chance ist, dass er den Ball direkt ins leere Tor ballert. Was ja wohl mehr wert ist, als ein paar Sekunden Zeitspiel.

  137. Embolado

    Jetzt lässt Bernie die Matchdarts liegen. Beide hatten also schon die Chance das Ding zuzumachen. 2-2, 2:2, weiter geht’s.

  138. Embolado

    Ich glaube nicht, dass ein Torhüter den direkt ins Tor schießen kann. Also nicht so schnell, dass da nicht noch jemand den von der Linie kratzen kann, da der Ball am Ende dann doch einiges an Fährt verliert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  139. Tommy

    Du redest dich um Kopf und Kragen @sternburg. Was soll der arme Oli denn noch schreiben? Ich fürchte da kannst du ne ganze Weile suchen, um jemanden zu finden der sich dahingehend auf deine Seite schlägt. Das Risiko, selbst wieder in eine unübersichtliche Situation zu geraten (die ja der Gegner nur will, und die in solch einer Konstellation eh schon gegeben ist), ist doch ungleich größer, als die Chance den Ball direkt reinzukloppen.

  140. @Embolado: Wir reden von einer Situation, in der selbst der Torhüter im gegnerischen Strafraum ist. Nicht einer, wo jemand von, sagen wir, der Mittellinie aus hinterherwetzt. Wie willst Du den Ball denn realistisch einholen?

  141. Oli

    Als Kunststückchen kannste das machen. Aber wenn du als ein seriöser, sicherer Torwart gelten willst, machst du sowas nicht in so einer Situation (Nachspielzeit, 120 Min in den Knochen, knapp an der Blamage gegen Underdog). Das macht kein Torwart der Welt der noch weiter Karriere machen möchte. Trotz aller Aussicht, dass das klappen könnte. Niemals. Oder du stehst drauf von Trainer, Mitspieler, Fans für komplett durch erklärt zu werden.

  142. Conejero

    @sternburg

    Dass ein Torhueter im Fussball mal beim Abschlag den Ball ins gegnerische Tor schiesst wird nicht umsonst als mittlere Sensation auf allen Kanaelen gefeiert…

    Und ja: Ein trainierter Leistungssportler holt diesen Abschlag mit 50 Meter Vorsprung zu diesem Torhueter (so er sich denn in der Naehe der Mittellinie befindet und nicht gerade als Neuverpflichtung des HSV einen spontanen Leistungsabfall hat) ein…

  143. Embolado

    @sternburg – Es sind ja in der Regel nicht alle Spieler im Strafraum. Ein, zwei sind noch vor dem Strafraum um eventuell einen zweiten Ball abzufangen um nochmals eine Flanke in den Strafraum reinzuschlagen. Und diese ein, zwei Spieler haben mMn schon eine Chance den Ball noch abzufangen. Bis der Torhüter den Ball fängt, sich schnell eine Lücke sucht und dann abschlägt, sind die ein, zwei Spieler schon mindestens auf der Mittellinie. Dann schlägt der Torhüter ab. Dann wird der Ball vermutlich 30 Meter vor dem Tor das erste Mal auf dem Rasen aufprallen und der Ball wird immer langsamer. Da sehe ich schon realistische Chancen, dass die ein, zwei Spieler den Ball noch einholen. Zumal der Torhüter schon auch zielen muss und nicht jede beliebige Lücke finden kann, da es ja in seinem Strafraum von Leuten wumselt. Er kann ja nicht irgendwie abschlagen, muss ja schon auch aufpassen, dass niemand den Abschlag blocken kann. Und selbst wenn das alles passt, sehe ich immer noch nicht 100%, dass der rein geht. Zumal eben die Gefahr zu groß ist, dass etwas passiert. Schau dir doch mal die Slapsticks der Torhüter in dieser Saison an. Da gab es viele. Da ist die sichere Variante, gerade bei einem Zweitligisten der jetzt auch nicht Tore am Fließband schießt, einfach mal 20 Sekunden bei noch 120 Sekunden von der Uhr zu nehmen.

  144. @Tommy: Ich lasse mich gerne überzeugen. Tut das mal. Ich rede hier doch nicht, um Recht zu haben, sondern in der Hoffnung auf Erkenntnis (ich gehe schließlich nicht wirklich davon aus, dass alle Bundesliga-Trainer dümmer sind als ich).

    Also welche Chance, in eine unübersichtliche Situation zu geraten meinst Du? Dass jemand den Schuss blockt? Sollte ein Profi nicht in der Lage sein, dies nur dann durch zu ziehen, wenn er frei genug ist, einen Block ausschließen zu können?

    Nur zur Klarstellung: Würden die Torhüter so tun, wie ich es fordere, dann erwarte ich auch, dass sie in der absoluten Mehrzahl aller Situationen keinen klar freien Spot finden und den Versuch abbrechen. Aber erstmal den Versuch unternehmen, das kann doch nicht schaden?

    Und nur mal als Vergleich:

    Ich male ein alltägliches Bild aus dem Eishockey. Spielstand 5:6, zwei Minuten zu spielen. Die Heimmannschaft nimmt den Goalie raus und spielt mit sechs Feldspielern gegen fünf plus Torwart. Sie drückt die Gastmannschaft in ihr Drittel, kommt zu einigen geblockten Schüssen, ist eine Minute in Puckbesitz, lässt den laufen, den Verteidigern beginnen die Beine zu brennen. Nach einer Minute kann ein Verteidiger einen Pass abfangen.

    Jetzt steht er vor der Wahl: Versuchen, mit dem Empty-Net-Goal das Spiel zu entscheiden oder locker rauslöffeln und wechseln?

    Wenn er das Tor verfehlt, dann ist das Icing. Das bedeutet, die Heimmannschaft bekommt ein Bully im gegnerischen Drittel, darf wechseln und die Gastmannschaft darf nicht wechseln. Hoch gefährliche Situation.

    Kein Eishockeyspieler der Welt würde sich gegen den Schuss aufs Tor entscheiden. Sind die alle dumm?

  145. “Ein, zwei sind noch vor dem Strafraum um eventuell einen zweiten Ball abzufangen (…) Bis der Torhüter den Ball fängt, sich schnell eine Lücke sucht und dann abschlägt, sind die ein, zwei Spieler schon mindestens auf der Mittellinie.”

    Okay, das allerdings ist etwas, was ich nicht bedacht habe.

    Seid Ihr Euch denn so sicher, dass die so einen Ball einholen können? Wie oft wurde das schon probiert?

  146. Embolado

    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft eine Eisfläche mit einem Rasen vergleichen und einer viel kürzeren Distanz wo man das Tor direkt trifft? Ich habe das Gefühl hier ist ein Trollinger unterwegs.

  147. Sodele, back at home, extra noch vor Abfahrt den Amazon Prime Music dingens Testmonat gebucht um Pokal im Radio hören zu können den Wahnsinn der SGE in Heidenheim erhört. Inzwischen auch alles bis ASAT gesehen. Meine Güte, was für ein mieser Kick, aber egal, irgendwie weiter. Über den Schiri kann man sich nicht unbedingt beschweren, aber Elfer war es eher keiner und die Abseitsdinger eng.
    Und zu Werder-SCF: Ich bin echt sauer und wäre fast auf das Feld gerannt. Wie man das aktive Sperren nicht als Abseits werten kann obwohl der eigenen Assistent das sieht, ist Wahnsinn. Sehr, sehr ärgerlich :-( Ansonsten ist das Stadion nett (war noch im alten), die Anreise Ok mit den P&R-Bussen auch wenn es etwas dauert. Die Werdercard zu kaufen und aufzuladen ist sehr, sehr nervig, weil es unendlich dauert. Ein komplett bescheidenes System bzw. dessen Umsetzung.
    Naja, konnte man jedenfalls sehr gut mitnehmenbin Bremen und Ariane hatte es ja schon gesagt: Extrem neblig und diesig!

    Derweil zum James in 2DF geschaltet und es läuft die Feuerwehrautoszene. Wie man den Film als schlefazkompatibel bezeichnen kann, verstehe ich aber nicht.

  148. Embolado

    @veniat – Warst schonmal im Bond in Motion Museum in London? Auch wenn es nicht so groß ist, aber trotzdem ziemlich cool die ganzen Gadgets und vor allem die modifizierten Autos zu sehen. Kann man nur empfehlen.

  149. Moment, Markus Antzcak, Ex-Torwart vom SV Meppen, hat genau so ein Tor mal gegen Wilhelmshaven gemacht. Also aus der Hand mit Rückenwind den Ball im gegnerischen Tor versenkt. Allerdings war da der Keeper vor dem Tor und der Aufpraller ist genau perfekt über ihn gegangen. Es ist also auf alle Fälle aus der Hand möglich und ich glaube nicht, dass Spieler den Ball einholen könnten.

    Derweil droht inzwischen der San Andreas Graben zu explodieren und das Silicon Valley zu überfluten. James muss die Startupszene retten.

  150. BSI

    sternburg, reden wir jetzt ernsthaft über einen 90-Meter-Abstoß in der Nachspielzeit auf ein 7,32 Meter breites Tor? Ich bin fest davon überzeugt, dass es in einer Samstagabendshow in ARD oder ZDF keinen Torhüter geben würde, der von zehn Schüssen mehr als drei aufs Tor bringen würde. Ganz ohne Gegner, 90 Minuten in den Knochen oder sonst irgendwelche störende Faktoren.

  151. Embolado

    Wäre doch mal ein nettes Spielchen für Beginner gegen Gewinner.
    Bernd Bezirksligabolzer Beginner wettet, dass er aus 90 Meter Entfernung mehr Bälle aufs Tor bringt (ohne Gegner) als Torwartlegende Titan Kahn, der von 21 (und damit 42 Ohren) anderen Feldspieler umzingelt ist.

  152. Embolado

    Zweites Handicap wäre ein Handballtor. Drittes Handicap ein Medizinball (Spaß) ;-)

  153. Nette Idee ;-) Der Titan wäre der geeignete Mann, immerhin hat er den Videowürfel auf Schalke getroffen…

    Gleicht heißt es dann Golden Gate Bridge Climax.

  154. Conejero

    Ich bin mir bei mehr als 25% der Feldspieler in der Bundesliga (1.) ziemlich sicher, dass sie vom Anstosspunkt den Ball nicht im leeren Tor unterbringen wuerden…

  155. Also wenn ich mir das was Freiburg heute Defensiv so gemacht hat an höchstgefährlichen Querpässen anschaue, könntest du recht haben *Alex Alves Smiley*

  156. Mit dem Test sieht es heute sehr eng aus übrigens… Ich glaube einen Dialog zwischen zwei Frauen gibt es da nicht, aber immerhin drei relevante Rollen.

  157. tony

    #sternburg-Gate
    meine Finger möchten mir abfallen, doch ich muss zugeben:
    ich stimme sternburg zu.
    es ist schwer solche Situationen zu trainieren aber vorausgsetzt man hat einen Top-Torwart und idealerweise noch einen schnellen Feldspieler, der die Situation realisiert und dem Abschlag schnell nachsprinten kann, sehe ich die Vorteile klar die Nachteile überwiegen

  158. Embolado

    Lustig war ja, dass dann ausgerechnet gegen Hertha Michael Stahl ein Tor aus 61,5 Metern schoss beim DFB Pokalspiel gegen die TuS. Werde ich auch nie vergessen.

  159. Okay, okay. Anscheinend unterschätze ich die Aufgabe. So richtig sehe ich das zwar immer noch nicht ein, aber ich beuge mich erstmal der einhelligen Gegenansicht. Ist ja auch okay, habe ich was gelernt. Danke Euch dafür.

    @Conejero: “Ich bin mir bei mehr als 25% der Feldspieler in der Bundesliga (1.) ziemlich sicher, dass sie vom Anstosspunkt den Ball nicht im leeren Tor unterbringen wuerden…”

    Och komm, das läuft jetzt aber auch unter “Übertreibung ist die Mutter der Darstellung”, oder nicht? Sollte dies nicht jeder halbwegs ambitionierte Hobby-Spieler in 9 von 10 Fällen schaffen? Bei dem riesigen Tor? Fall nicht, habe ich wohl den Punkt gefunden, wo wir aneinander vorbei reden.

    Es hat natürlich nichts damit zu tun, trotzdem möchte an dieser Stelle spaßeshalber nochmal hierauf (min 4:40) verweisen.

  160. Embolado

    Beim AF treffen sie ja das leere Tor auch nicht von hinter der Mittellinie. Und da müssen sie ja noch nichtmal die Lücke suchen *duck und gute Nacht*

  161. Embolado

    Ach ja, was ich noch wissen wollte, da hier die ganze Zeit die penetrante Werbung läuft: bei deinen Hellseherischen Fähigkeiten @Conejero, wie viele Wettscheine für die spanische Weihnachtslotterie El Gordo (oder so ähnlich) hast investiert? Wird es reichen um danach die Übertragungsrechte der nächsten Tischtennis Weltmeisterschaft für AAAAS zu kaufen?

  162. Heiner

    Der erste Torwart mit einem Abschlagstor im deutschen Profifußball war natürlich Willi Huxhorn für die Lilien gegen Fortuna Köln. Gibt nur leider keine Fernsehbilder von.

  163. Champ Kind

    Völlig damit unzusammenhängend möchte ich nur kurz bemerken, dass ein Klassenkamerad von mir mit Thomas Kastenmaier in der Jugend des TSV Milbertshofen Fußball gespielt hat. Als ich dort einmal beim Training zugesehen habe, hat Kastenmaier 7 von 10 Versuchen von eine Ecke des Fünfmeterraumes durch ein Kastenelement (Geräteturnen – keine Namenswitze) getroffen, das am Anstoßpunkt senkrecht aufgestellt war (50cm x 150cm).

  164. Petermännchen

    Wie geil übrigens das einer der grössten „cable-cuter“ You-Tube-TV in fast jedem Break mit einem Spot von ESPN zu sehen ist. Kenne die Rechtssitustion nicht, aber wäre ich ich ESPN ich würde die Spors nicht senden…

  165. Petermännchen

    Wie geil übrigens das einer der grössten „cable-cuter“ You-Tube-TV in fast jedem Break mit einem Spot von ESPN zu sehen ist. Kenne die Rechtssitustion nicht, aber wäre ich ich ESPN ich würde die Spots nicht senden…

  166. Klappflügel

    Hat sich Butt nicht auch mal ein Tor kassiert, weil er nach dem Elfmeter nicht schnell genug in seinem Tor war?

  167. Thorben

    Das ironische war, dass er den Elfer sogar getroffen hat…
    Habe ich irgendwann vor kurzem mal auf Facebook als Schnipsel gesehen ;-)

  168. Conejero

    @Embolado

    Ich mache bei keinen Lotterien mit.
    Waere doch unfair… ;-)

  169. Tommy

    Hanke hat aber direkt geschossen und keinen Anstoß ausgeführt. Also regelwidrig. Aber weil das so einfach ist und so oft vorkommt, kann sich ja kaum noch jemand an die Szene erinnern ;-).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)