319 Comments

Mittwoch, 21.02.2018

Guten Tag. Ich bin ein umständehalber etwas erweiterter Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Dieser Eintrag wurde aus Rücksicht auf das skurrile Rahmenprogramm des olympischen Eishockeyturniers der Herren bereits gegen 02:00 Uhr online gestellt. Und auch der morgige Eintrag wird so früh veröffentlicht werden. Dies wird natürlich zu Überschneidungen führen. Bitte nutzt die Angaben im Letzte-Kommentare-Kasten mit Vorsicht.

Auszug aus Bernis Zeitplan für heute (mit Ergänzungen):

1:30 Uhr: Snowboard, Big Air (Männer), Quali 1
2:00 Uhr: Eiskunstlauf, Einzel (Frauen), Kurzprogramm
3:00 Uhr: Ski Alpin, Abfahrt (Frauen)
3:30 Uhr: Freestyle-Skiing, Skicross (Männer), Vorläufe
3:45 Uhr: Snowboard, Big Air (Männer), Quali 2
4:10 Uhr: Eishockey (H) – Play-offs Quarterfinals 5: Tschechien – USA
5:15 Uhr: Freestyle-Skiing, Skicross (Männer), Finals
8:40 Uhr: Eishockey (H) – Play-offs Quarterfinals 6: Russland – Norwegen
8:40 Uhr: Eishockey (D) – Bronze Medal Game
9:00 Uhr: Langlauf, Team Sprint Freistil Männer und Frauen, Semifinals
11:00 Uhr: Langlauf, Team Sprint Freistil Männer und Frauen, Finals
12:00 Uhr: Eisschnelllauf, Teamverfolgung Männer und Frauen
12:40 Uhr: Zweierbob (Frauen) 3. Lauf
13:10 Uhr: Eishockey (H) – Play-offs Quarterfinals 7: Kanada – Finnland
13:10 Uhr: Eishockey (H) – Play-offs Quarterfinals 8: Schweden – Deutschland
14:00 Uhr: Zweierbob (Frauen) 4. Lauf

In zwei Worten: Game Day.

Wobei das einzige wirklich spannende Spiel beim Sieg Finnlands erwarte. Aber wir werden sehen.

Ich schaue mir das wie gehabt im re-live nach Feierabend an. Ist ja das schöne als Fan einer Randsportart: Ein spoilerfreies Leben ist machbar.

Eine persönliche Bitte: Auch wenn es nicht so heftig ist wie in Rio, fällt mir es mir derzeit völlig überraschend erneut ziemlich schwer, jede Äußerung hier mit der gebotenen Aufmerksamkeit zu überscrollen. Daher die ernst gemeinte Aufforderung: Solltet Ihr irgendetwas in den Kommentaren als etwas zu Moderierendes empfinden, dann zögert bitte nicht, der guten deutschen Tradition des Denunziantentums nachzugehen und Bescheid zu sagen. Es kann nicht schaden.

Außerdem sei auf einen Service des Users veniat hingewiesen. Dieser hat ein kleines Tool gebaut und online gestellt, über das nette Leute Links und M3U zu Stream-Übertragungen teilen können, damit andere nette Leute diese Streams aufrufen können, ohne hier oder auf den Websites der Anbieter gespoilert zu werden.

Was natürlich nur funktioniert, wenn alle ausschließlich Liebe verbreiten. Solltet Ihr also gerade in der Stimmung zum rumtrollieren sein, dann macht das doch bitte hier und nicht dort, ja?

Und selbstredend tragt Ihr bitte nur Links zu Streams ein, die von einem deutschen Device in Deutschland frei, legal und ohne Umgehung eines Zugangsschutzes des Anbieters erreichbar sind (Links, bei denen der Zugangsschutz den Zugang prüft, sind für mich also okay). Oder macht sonstwas, was veniat okay findet, ist seine Party. Aber ich müsste dann den Link von hier dorthin rausnehmen.

Er sagt, es sei eine Beta-Version. Und er erklärt die Nummer hier nochmal selber. Kommentare und weiter führende Diskussionen in dieser Sache bitte dorthin.

Die URL lautet https://spoilerfrei.000webhostapp.com

Benutzername ist no.

Passwort ist spoiler.

Viel Spaß.

Bernis Link-Übersicht ist hier. Sein olympischer Zeitplan ist hier. Sein traditioneller Zeitplan für ernsthaften Sport ist hier (PDF).

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die gemeinsame deutsch-österreichische Fußballmannschaft von 1938 nachträglich für den Friedensnobelpreis vorschlagen gehört (Gruß an cf).

319 comments

  1. moris1610

    Als reiner Streamzuschauer kann ich mich bis jetzt nicht beklagen über Fetzer, bei den Spielen mit deutscher Beteiligung die ich gesehen habe. Aber gut im TV/Hauptprogramm machen sie halt zwei Kommentaren und vor Ort was es ja nicht im Stream abzurufen gibt. Die Übergänge sind trotzdem manchmal etwas chaotisch wie @Berni schon beschrieben hat. Warum auch immer man das alles so kompliziert machen muss. Aber gut sind wir ja mittlerweile gewöhnt bei dem Unternehmen.

  2. Habe ich das richtig verstanden, dass die die Damen Abfahrt jetzt nicht mehr von vor Ort begleiten, sondern nur aus Ismaning.

    Auch wen sie neulich mal gesagt haben, dass bei Wörndl die geile Brille medizinische Gründe hat und ich nicht auf HeuteShowSkandal machen will, muß der billige Gag sein…
    https://youtu.be/X2LTL8KgKv8?t=15s

  3. johannes9999

    tennis aus rio wird einiges länger als 0230 dauern.letztes spiel für heute am centercourt wurde gerade begonnen (thiem – lajovic)

  4. “Aber gut sind wir ja mittlerweile gewöhnt bei dem Unternehmen.”
    da hat moris1610 natürlich recht.

    Klar, Fetzer bassd scho.

  5. Was bei veniats Wörndl WM-Video sofort auffällt (abseits der Mode):

    – Die sind da noch viel mehr auf Schnee, statt auf quasi Eis gefahren
    – Wieviel Leute da so richtig nah an der Piste rumstehen. Wahnsinn.

  6. Das ist echt krass, in der Tat, also Schnee und Menschen. Dass heutzutage alles vereist wird, finde ich auch so semi.

    Wo jetzt die Abfahrt anfängt: Kommentiert Heuber das jetzt ernsthaft alleine? Ach ne, Wörndl ist da. Aber man hört ihn nicht. Hmm. Sind dann beide in Ismaning und Heuber auch schon zurückgefahren oder versuchen die ernsthaft, einen vor Ort mit einem in Ismaning zu koppelt? Wo sie doch sonst so viele Tonprobleme zu haben.

  7. Denke die sind Beide zurück. Stellt sich dann doch erneut die Frage, ob die weibliche Kommentatorin (Sorry, Name wieder verdrängt) und der Freddy dann nicht doch auch in Ismaning gesessen sind.
    Stellt sich natürlich die Frage des Warum … oder auch nicht.
    Und ob die ZDF Jungs jetzt auf die besseren Plätze durften.

    Ach, als Kontrast hör ich mal zum Büchel im ZDF rein.
    Mein Verhältnis (auch aus neugierde) von Eurosport-sendern zu ÖRs ist eh ~ 90:10 bei den Spielen

  8. Mein Verhältnis ist 95:5 denke ich, aber ich bin jetzt auch mal bei Büchel. Ausschließlich wegen ihm.
    Martina Lechner (so heißt sie) in Deutschland denke ich auch, passt aber irgendwie nicht dazu, dass dieser Jeffrey Insiderinformationen von vor Ort hatte basierend auf eigenen Erlebnisses. Komisch.

    Nun Gut.

  9. Ach, es gibt wie damals ins Nagano für jede Starterin einen eigenen zugeteilten Fan aus Südkorea? Ich habe warum auch immer noch ein Feature von damals von der ARD im Kopf, wo die japanischen Kinder sich die Anfeuerungsrufe in der Schule aneignen mussten. “Auf gehts Seizinger, los los.” Los, los konnten die Kinder alle, weil es auf Japanisch irgendwas in Richtung Schweinefleisch heißt ;-) Und nun, liebes Gedächtnis, sag mir mal bitte warum ich das noch weiß. Das ist schockierend!

  10. stimmt, der Jeffrey hat ja dauernd von seinen lustigen Saufabenden mit den Material-Jungs und Skifirmen-Vertretern erzählt.
    Ich habe, vor lauter Overkill, jetzt auch keine Erinnerung mehr, wer mal wann, vor der Kamera im Ziel als Experte war

  11. Peter

    Fussball MML werfe ich mal ein bisher die ersten Minute wie immer ein Spaß.

  12. Wenn die Frau Goggia gleich Tommy Bach zum gratulieren kommen sehen sollte, würde ich mich an ihrer Stelle wegducken

  13. Peter

    @veniat
    lohnt sich ein Wecker für heute ? Der Übersicht entnehme ich eigentlich ein Aufstehen um 7:30 jegliches Olympia zu Ignorieren um die Schildkröten zu fotografieren. CL wird natürlich mitgenommen am Nachmittag

  14. Wtf, Mooooooooohwinkel, die Riesenslalomexpertin auf die 2. Wo kommt die denn her? Lindsay V. ist sicher genervt.

    @Peter: Relativ mau. Skicross, wo aktuell die Einzelläufe sind, ist ganz cool. Ansonsten später Teamsprints und Bob der Damen. Insgesamt also nicht zu spektakulär.

  15. Ich finde ja mal solche Bilder von Lindsay deutlich sympathischer, als dieses Everybodys Darling mit Dauersmile getue.
    Ich tue mir bei ihr ja immer schwer zwischen Sympathisch, Professionell finden. Also neben der Piste. Auf der Piste ist sie vielleicht der Federer des Damenskifoans

  16. Das ist interessant:
    Vonn = Federer
    Gut = Murray
    Veith = Nadal
    Rebensburg = Kohkschreiber oder Djokovic
    Weirather = del Potro
    Goccia = Fognini

  17. Vicky = Kohlschreiber #§”=$(=?%!(%
    Ich glaub ich komm gleich nach Berlin

    Meinte mit Vonn = Federer eigentlich mehr so die Lebensleistung. Über 80 Weltcupsiege, Comeback im fortgeschrittenen Sportleralter auf höchstes Niveau, professionellste Vermarktung, Everybodys Darling Image usw

  18. ;-) hat geklappt. Der Kugelschreibervergleich war fies. Eine Olympiasiegerin mit ihm zu vergleichen, der es nicht mal wertschätzt, da zu starten obwohl er könnte.

    Stimmt schon, der Vergleich Vonn=Federer passt insofern. Aber ob sie wirklich everybodies darling ist? Verglichen mit Federer sicher weniger.

  19. So, zum vermutlich letztem Mal meinen Zeitplan aktualisiert.

    Ist ja echt ein Monster alpiner Tag morgen mit Herren Slalom und Damen Kombi quasi ineinander und beim Freestyle wieder Terminänderungen

  20. Frank Wörndl : “Man darf Männer und Frauen nicht miteinander vergleichen, des ist wie mit die Äpfel und Birnen”

    Neureuther morgen bei ES als Co-Kommentator beim Slalom sollte man hier vielleicht für die Mutigen, die das Nachlesen mal festhalten

  21. Ja, Big Air der Damen wurde vorgezogen. Ansonsten echt morgen ein krasser Tag nochmal. Gut verteilt ist anders. Jeden Tag oder jeden zweiten ein Rennen würde mir besser gefallen.
    Wörndl derweil mit der fast philosophischen Erkenntnis: “Du derfst Frauen nicht mit die Männer vergleichen, das sind zwei komplett verschiedene Wesen.” Kann man mal bringen um 4:45 Uhr.

  22. http://www.sueddeutsche.de/sport/stuerze-bei-olympia-gerissene-baender-gebrochene-knochen-1.3873815
    .

    Die New York Times berichtete, dass die Freestyle-Sportarten bis zum zweiten Wochenende für 33 von 50 Krankentransporten verantwortlich waren (der Weltverband Fis schrieb auf Anfrage, ihm lägen keine Zahlen vom Veranstalter vor). Der Deutsche Konstantin Schad, Athletensprecher der Fis, polterte nach seinem Snowboardcross-Rennen: Er habe keine Lust, sein Leben zu riskieren.

  23. Absolut, das ist erneut stark. Und der Zeitungsbericht lässt auch genau die Befürchtung zu, dass es Skicross auch wieder Verletzungen geben wird.

  24. Dass sie jetzt aber fast 7 Minuten Trailer abspielen, ist doch Käse. Sie könnten sich problemlos mal kurz zur Big Air Quali schalten. Zum einen Teil der coolen Jungs um Schwani. Der andere meldet sich aber gerade, Nico Zacek und ein Flo.

  25. CZE-USA, nettes Spiel, kann man ansehen.
    Und im Stream unter den Tonoptionen war bei Deutsch Mirko Heintz mit Andi Renz aus der Halle zu hören.

  26. Tommy

    Es gibt wieder ordentlich Backenfutter von den Russen. Seidenweiches, natürlich.

  27. Unter der Annahme, dass Sturm nicht in 24 zwei mal denselben Torhüter spielen lässt, dürfte Pielmeier heute eine zi

  28. Hö? Na, jedenfalls…

    Eine ziemlich einzigartige Bilanz: Fährt 1 x zu Olympia. Macht 2 Spiele. Beide gegen Schweden.

  29. Tommy

    Falls jemand nachher einen spoilerfreien Link für GER-SWE hätte, wär ich ihm sehr verbunden.

  30. Higgibaby

    Ihr habt doch nicht wirklich Hoffnung aufs Eishockey-Halbfinale, oder?

  31. ShAd

    norwegen haut die niederlande in der teamverfolgung raus.
    das könnte noch ein gold im eisschnelllauf für sie werden…

  32. Corona

    Naja, steht also Olympia 2018 unter dem Motto:
    Alexander Kruschelnizki OAR Curling
    Kei Saito Japan Shorttrack
    Žiga Jeglič Slowenien Eishockey

    Und wie von mir vermutet wird von den Russen schon wieder Gerüchte gestreut das dies ein Komplott des Westens sei um Russland international anzupatzen. Hätte mich gewundert wenn das nicht so gewesen wäre.

  33. Dudel

    Dass Eurosport da vor dem deutschen Viertelfinale mal eben den schwedischen ES-Experten Peter Forsberg mit einbindet, das ist richtig stark und eigentlich wäre dieses “Experten-Sharing” genau ein Punkt, mit dem Discovery und Eurosport gegenüber den ÖRs punkten könnten. Wird aber viel zu selten gemacht.

  34. Uwe

    Hockey CAN – FIN (ES2HDXTRA) parallel zu SWE – FRG (ES1) im Eurosport Player.

    Kann man mal machen.

    Scheiß auf Bruttoinlandsprodukt.

  35. Herr Holle

    …zwischendurch eine Expertenfrage: Wie kommen die Bobs eigentlich wieder hoch zum Start? Gibt es da einen Lift/ein Förderband oder spezielle Transportfahrzeuge? Nach dem dritten Lauf die Deutschinnen übrigens auf Platz 1, 5 und 14. Von Holz bis zwei Medaillen ist noch alles drin.

  36. Dudel

    Rein in den Ford Transit und dann hoch damit. Sowohl Start wie auch Ziel müssen ja per Fahrzeug erreichbar und über Straßen erschlossen sein. Ein extra Fördersystem nur für diesen Zweck wäre vermutlich viel zu teuer.

  37. Blues81

    Irgendwas stimmt nicht mit dem Stream. Steht 2:0.

    Uns gleich kommt ein Lieferant…… Muss der Stream aus. Verdammt.

  38. Uwe

    Die trollen doch die Eurosport-Reporter.

    Wenn selbst schon Eisbären treffen, darf der schwedische Goalie bald schon duschen gehen.

    FYI: Spielt dauert 60 Minuten!

  39. Clubwanze

    Gerade zur Tür rein Fernseher an und wie sagt der Sprecher so schön „verwundert die Augen reib“
    Wow

  40. Macht Deutschland schon gut. Erst die Schweden ein wenig austoben lassen, dann mit einem Törchen ärgern und dann noch ein Zweites um die Schweden fair zu motivieren.
    Jetzt in der Pause noch am Eis bleiben und Sprint Training machen.

  41. Higgibaby

    die letzten Minuten der deutschen Mannschaft sahen wirklich gut aus. Langsam keimt Hoffnung …

  42. Oli

    Ihr habt doch nicht wirklich Hoffnung aufs Eishockey-Halbfinale, oder?

    Irgendwie, jetzt, ja, doch, schon, so…

  43. Alcides

    Hoffnung? Hmm… eher Angst um das Wissen, dass die Schweden locker nen Gang höher schalten können, siehe die ersten knapp 10 Minuten. Finde übrigens Ehelechner als Co gut, der geht ordentlich mit und man merkt ihm an, wie er mitfiebert. Dass das manchmal zu Lasten analytischer Aussagen geht – Schwamm drüber. :)

  44. ShAd

    Niederlande kann keine teamverfolgung. weder frauen noch männer holen kein gold

  45. Alcides

    Kombüse, ist das eine ernst gemeinte Frage, wenn im 2DF Galeske kommentiert??

  46. Higgibaby

    hab ES fünf Minuten angehabt, die beiden Kaserl da am Mikro waren mir zwei Spuren too much aufgedreht, bin jetzt wieder beim ZDF gelandet

  47. Kombüse

    @alicides
    Ich schaue über Olympia-Stream, da steht

    Reporter: Tom Scheunemann und Sven Felski

  48. schranke

    wenn sternburg das re-live guckt, haben seine Nachbarn auch was davon…

  49. Die Schweden konnten schon im Gruppenspiel gegen uns nicht so einfach einen Gang hochschalten und es macht auch jetzt nicht den Eindruck, dass sie das im letzten Drittel locker erledigen.

    Wenn die NHL-Spieler dabei sind, dann überdeckt deren individuelle Klasse einiges, aber eine zusammengewürfelte KHL und SHL usw. Mannschaft kocht auch nur mit Wasser, da muss sich ein relativ gut eingespieltes deutsches Nationalteam nicht verstecken. Es zeigt sich auch, dass es richtig von Marco Sturm war, auf erfahrene Kräfte zu setzen.

  50. ShAd

    und gold für norwegen.
    jetzt muss der deutsche bob gleich unbedingt nachziehen !

  51. NoBlackHat

    Ich kann nur ab und zu schauen, aber vielleicht auch besser so, da es dann immer noch beim 2:0 bleibt. Scheint ein Standbild zu sein ;)

  52. Ist natürlich brutales Fanboytum am ES Mikro, aber finde ich da okay. Wenn man im TV auch permanent Medaillen Spiegel hochhält , dann passt das.

    Und irgendwann wird der Leinauer den Paddy Ehelechner als guten Freund zu schätzen wissen, dass er ihm seinen Wortanteil auf unter 10% gekürzt hat, bevor er noch mehr Quark erzählen kann und es irgendwann mal jeder merkt, dass Leini von Eishockey keine Ahnung hat.

  53. Schon vernünftig, dass Bob da mit den wichtigsten Läuferinnen jetzt vorgeht. Natürlich einfach eine blöde Sache, dass diese beiden Dinge mal wieder parallel laufen, während vormittags tote Hose ist.

    Es kommen jetzt noch die beiden Besten und es geht um Gold für Deutschland. Los geht es.

    @tony von 07:06: “täglicher Kohlschreiber-Diss durchgeführt: [ x ]”
    1. Unfug, da nicht täglich
    2. Kein Diss, nur Erwähnung. Alles weitere ist in dem Fall Interpretation.
    3. Trollierung falls intendiert nicht gelungen.

    Zurück zum Bob.

  54. Und das ist Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooold für Jamanka!!!!!!!!!! Wahnsinn! Soviel zum Thema Berechtigung! Gleich dann natürlich zurück zum Hockey.

  55. Uwe

    Mit dem “Hammerschlitten aus Berlin”!
    Damit gewinnt selbst tony beim Runterfahren…
    #tooeasy

  56. Nesro

    Hihi, schaue grade per tablet im Zug. Und würde in Hannover direkt von mehreren zusteigenden um Details gebeten…

  57. Naja, Jamanka wurde vor der Saison ihre eigentliche, stärkere Anschieberin weggenommen und der Konkurrentin im eigenen Land zugeteilt. Just die ist aber nun etwas verletzt, was zu schlechteren Startzeiten (immer noch besser als die von Team Jamanka) geführt hat. Dennoch holt sie jetzt Gold, was schon ein wenig ein in-your-fave-move ist gegenüber Bundestrainer Spieß (?). Quasi jetzt erst Recht.

    Derweil am Hockeyplatz: Och ne. Etwas zu früh.

  58. Uwe

    @veniat:
    Macht das FRG Bob Team das eigentlich mit Absicht eine Jamanka starten zu lassen, nur um die Erinnerungen an Team Jamaika zu triggern?

  59. Umlenker

    Zum ersten Mal sowas wie Mitfiebern und Olympia-Stimmung bei mir. Spannend ist es dieses Eishockey-Spiel

  60. Ach Mist, das ist doch doof, Ausgleich. Zu den Schiris kann ich nichts sagen, da zu ahnungslos. Was ich aber weiß ist, das Leinauer ultra nervig ist. Emotional, ja, ist in dem Fall auch gerechtfertig, aber der ist dann ja fast auf Buschmannniveau.

    @Uwe: Ich weiß es nicht genau, aber hier findest du auf der offizielen DSB-Webseite ihre offizielle AOL-Adresse. Ja, AOL.

  61. Alcides

    Also in der Pause grade eben nochmal die Strafe an Schütz ansehen. Darfst Du bei einem Olympia-VF im Leben nicht geben. Und dazu macht der Schwede den sterbenden Schwan(z).

  62. Bei der Spielweise spürt man halt das harte Spiel von gestern schon irgendwann. Schweden hatte wiederum zwei freie Tage.

    Der Modus jetzt, mit 10min Overtime mit 4:4 , dürfte eh auch nicht von Vorteil für Deutschland sein.

    Aber Lucky Punch geht halt auch immer…

  63. moris1610

    Zwei freie Tage gegen keinen sind natürlich tolle Ansetzungen und super geplant.

  64. Uwe

    Klar zu sehen ab Mitte des dritten Drittels: Den Kahühnern fehlen die Körner, um noch etwas drauf zu setzen. So wird es in der Verlängerung dummerweise ein gelb-blaues Comeback-Märchen.

  65. Peter

    Da wird die Polizei wohl bei Sternburg vorbei schauen wenn er das Spiel sieht.

  66. So ganz seriös sind die Jungs da am Eurosport Mikro jetzt aber nimmer, oder? Hat Leinauer getrunken? “Der nimmer lacht” ist echt unpassend.

  67. ShAd

    das die kommis jetzt deutschland singen ist aber eine nummer zu hoch für mich

  68. NoBlackHat

    Der schwedische Goalie zerlegt seinen Schläger, dem möchte ich jetzt nicht in die Quere kommen

  69. Herr Holle

    Die deutschen Fans in ihren Jeanskutten über dem Eishockeytrikot habe ich ja in mein Herz geschlossen. Da wird sicher der eine oder andere gleich seinen Flug umbuchen.

  70. Bei allem Jubel, das ging gerade nicht, was die Eurosportkommentatoren Leinauer und Renz (?) gemacht haben. Mindestens Leinauer als durchaus erfahrener Mann im TV. Jubel, Freude, Ekstase – alles cool. Aber das Deutschlandsingen und “die nimmer lacht” ist unwürdig.

  71. JP_dereineinhalbte

    Wann ist denn das Halbfinale? Lob an die Gemeinschaft hier, die die Tore ca 5 Minuten schneller livetickert als Spon. So kann man das auch im Büro aushalten…

  72. BSI

    So eine lange Nachberichterstattung zu einem Eishockey-Spiel hab ich im ZDF auch noch nicht gesehen. Hätte mich nicht gewundert, wenn sie jetzt zurück ins Studio geschaltet hätten und Welke und Kahn zur Analyse bereitgestanden wären.

  73. Peter

    Fand es eigentlich witzig waren halt Emotionen dabei … Und es war halt keine gespielte Freude sondern 2 die wirklich mitfiebern.

  74. Stan

    Wer keine Emotionen hören wollte, der hätte rechtzeitig zum ZDF schalten können. Also kein Problem.

  75. Franzx

    Und jetzt ZDF schön mit ausführlicher Zusammenfassung von Kanada gegen Finnland; alles richtig gemacht

  76. Bei Paddy Ehelechner als Ex-Nationalspieler ist es schon “verzeihbar”, finde ich.
    Bei einem alten Hasen, der sich Journalist nennt, eher ziemlich drüber

  77. BSI

    Und ich in Ischgl? Welche Berghütte zeigt das Spiel wohl? Der ORF wird ja wohl andere Sportarten bevorzugen.

  78. Ha, nix mit “aller Ehren wert” oder “gut verkauft”. Die haben das wirklich durchgezogen. Und zwar nicht damit einen Vorsprung irgendwie über die Zeit zu retten sondernauch nach Rückschlägen wiederzukommen. Beeindruckend!

  79. Franzx

    @BSI

    Keine Sorge, ORF hast gestern und heute zumindest die Entscheidungen live gezeigt;-)

  80. @ZDF Interviewer

    Genauer Lesen! Er fragte Patrick Reimer nach seiner Unterkörper Verletzung.

    Patrick Reimer hat aber zwei Spiele wegen einem steifen Hals pausieren müssen

  81. Peter

    12:30 schon ? Uff … wird es ES1 übertragen ? Oder schieben die es rüber auf ES2 ?

  82. Bregalor

    Also Freitag mittags gehen fürs Halbfinale und im Hintergrund die Auslosung der Europa League zur Kenntnis nehmen

  83. Tommy

    Ok. Danke@Haidhauser. Hab nämlich nix gefunden auf die Schnelle. Veronique ist auch erst 26.

  84. BSI

    Nach der ganzen Eishockey-Euphorie jetzt zum Runterkommen was zum Bremen-Urteil. Watzke hat sich via Bild so geäußert: “Ich hoffe, dass das dann nicht nur auf den Fußball bezogen wird, sondern auch alle anderen Volksfeste und alle anderen Aktivitäten auch anteilig dann mit Kosten belastet werden.” Damit trifft er für mich tatsächlich einen wunden Punkt: Wer wird (sollte das Urteil Bestand haben) künftig mit den Kosten für Polizeieinsätze belastet und wer nicht? Die Fußball-Bundesligisten werden das bei allem Gezeter schon stemmen können. Bei Zweit- oder Drittligisten dürfte das schon ganz anders aussehen. Genauso bei Eishockey-Vereinen, die eh alle am Existenzminimum vor sich hinknapsen. Volksfeste? Die Wiesn-Wirte würden das sicher ohne mit der Wimper zu zucken auf den Bierpreis umlegen. Kostet die Maß halt 12 statt 11 Euro. Bei kleineren Volksfesten wird das wohl deutlich schwieriger sein. Oder bei Festivals. Und und und. Das heutige Urteil kann tatsächlich immense Auswirkungen auf das öffentliche Leben haben, wie man es sich momentan wohl noch gar nicht vorstellen kann. Eines dürfte aber klar sein: Der Urteilsspruch wird sich wohl kaum auf die Fußball-Bundesligisten und die DFL beschränken können. Da dürfte Watzke wohl (leider) recht haben.
    Ganz clever war in dem Zusammenhang übrigens vor einigen Monaten eine Aussage von Grindel: ” „Vielleicht trägt ja ein Hinweis, dass man zügig ein Länderspiel wieder nach Bremen vergeben könnte, zu einer Lösung bei.“ Super, Gerichte reagieren ja bekanntermaßen auf so einen “Hinweis” gar nicht allergisch…

  85. Stimme da voll und ganz zu und bin voll beim Kommentator auf Spiegel Online. Öffentliche Sicherheit ist eine Aufgabe des Staates, die ein Bürger (oder ein Verein/eine GmbH) über Steuern mitfinanziert. Dort wo viel Geld verdient wird – im Fußball – werden auch viele Steuern bezahlt.

    Das Urteil hat den Tenor: “Wer reich ist und es sich leisten kann, der muss für Sicherheit eben extra zahlen.” Und das darf aus meiner Sicht nicht sein.

  86. Corona

    also was hier immer Verdächtigungen bezüglich “kann es sein das User X war früher User y war” ist schon unglaublich.

    Und ich bin auch noch drauf rein gefallen und hab mir heute die Posts von Alcides angesehen. Also vom Niveau her ist Alcides meilenweit von hoopharry entfernt. Aber das ist ja nur meine Meinung …

  87. Tommy

    Heute ist ja das Nachholspiel zwischen 98 und der Region, seh ich gerade.

  88. Franzx

    BTW: Ich sehe gerade nach einem Skitag die Wiederholung des Eishockeyspiels auf Eurosport; wer das was Leinauer hier tut abfeiert, von dem möchte ich nie, ich wiederhole, NIE, wieder hören, deutsche Kommentatoren sollten mehr Distanz wahren zu den Sportlern, über die sie berichten und ihren journalistischen Pflichten genügen. Das ist sehr unterhaltsam, geht aber eigentlich nur, wenn er zu Hause auf der Couch mit seinen Kumpels das Spiel schaut (heute ist wieder veniat-Zustimmungs-Tag)

  89. Franzx

    @BSI

    bin absolut bei Dir, was die Auswirkungen des Urteils angeht; wenn tatsächlich das Urteil Bestand haben sollte, was ich durchaus für möglich halte, wäre es durchaus denkbar, dass die entsprechenden Innenministerien Veranstaltern aller Art Rechnungen stellen, wenn die Verantstaltung keinem öffentlichen Zweck dient. Auf der anderen Seite betrifft das Urteil ja “nur” Risikospiele mit erhöhtem Sicherheitsbedarf und nicht ein Spiel wie bsp. Bremen gegen Freiburg. Mal schaun, was das Bundesverwaltungsgericht dazu sagt.

  90. Fernseher an. Blick in die deutsche Kabine. Und ich dachte schon, die hören vor dem Spiel Darude – Sandstorm. Tatsächlich hatte Eurosport aber einfach nur den Hallenton angelassen.

  91. Tommy

    Hab mir die aus dem Re-Live zusammenschraubten Highlights jetzt auch angeschaut. Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht was daran jetzt so schlimm gewesen sein soll. Da fand ich dieses “Gott-Gebrülle” von Leinauer nach dem 3. Tor nerviger. Ansonsten vllt einfach mal mitreißen lassen, und nicht 1 1/2 Minuten nach dem Siegtor über irgendwelche Kommentatoren rumheulen. Nach so nem Tag darf man das jawohl mal. Darüber hinaus wär auch Scheunemann noch da gewesen, wenn man es nicht erträgt. Am Ende aber, sollte man die Freude über das Ereignis nicht von Kommentatoren abhängig machen.

  92. moris1610

    Die Kommentare nach dem Siegtreffer und so fand ich schon eine Spur drüber. Waren auch beim Rest des Spiels sehr emotional aber ein derartiges Mitgegröle hätte ich nicht unbedingt haben müssen. Auf eine Weise ok aber war mir persönlich eine Spur zuviel am Ende. Alles sehr subjektiv logischerweise.

  93. Stan

    Passiert die nächsten 40 Jahre wahrscheinlich eh nicht mehr, also kann man das durchgehen lassen.

  94. Thor

    @BSI
    Ein relativ einfacher Parameter könnte sein, ob ein Eintritt verlangt wird (Volksfeste: nein, Demos: nein) oder ob die Veranstaltung tatsächlich theoretisch allen und damit der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

  95. Alcides

    Satz des Tages, der immer noch Gänsehaut verursacht:

    “We have a good goal.”

  96. Kombüse

    Vielleicht hat sternburg seinen Erstgeborenen dazu beauftragt hier einen kurzen Kommentar zu verfassen

  97. Frankfurter Löwe

    Vielleicht sollte man sich das Urteil genauer durchlesen. Es geht nicht um ein normales Bundesligaspiel, sondern um so genannte Hochsicherheit Risiko Spiel, die extrem viel mehr Kosten verursachen. Es ging der Stadt Bremen zunächst auch nur um dieses eine Spiel gegen den Hamburger SV. Damit ist die Gefahr verschwindend gering, dass Zweitliga Spiele, oder Eishockeyspiele kostenpflichtig werden.

  98. tony

    lohnt es sich die Kommentare heute nachzulesen?
    sportlich gab es nicht viel oder?

  99. Standuhr

    Dahlmann preist die Serie Britannia ja fast inbrünstig an…..is das was?

  100. tony

    zum Hockey:
    das ist vergleichbar mit einem Sieg Neuseelands über Deutschland beim Confed-Cup mit Sandro Wagner in der Startelf, richtig?

  101. @robert: Analyse. Hm… sie lautet wohl: Ich habe keine Ahnung. Gar keine.

    Finnland scheidet gegen dieses Kanada aus, finde ich ja schon krass. Aber das… ich bin völlig platt.

  102. #DFB-Pokal
    Ok, mal schätzen: Sky, Telekom, DAZN, Amazon, ARD, ZDF, RTL, Pro7Sat1, Discovery (?) Und die anderen 7?

  103. blafasel

    @markus: Bild.de, welt.de, sportdeutschland.de, twitter, yahoo
    und weil auch die Rechte CH+AT dabei sind: teleclub, servustv

  104. @tony: Mehr so der FC Freiburg nach einem Sieg gegen Liverpool im Europa-League-Halbfinale.

    Auch wenn die NHL-Spieler fehlen ist das definitiv kein Konfetti-Cup. Und die Schweden sind dominierende Spieler in den besten Ligen der Welt außerhalb der NHL. Die Deutschen sind alle aus der DEL.

  105. Conejero

    Heiner ist wahrscheinlich nach der Niederlage gegen die Region im Wachkoma – und dann auch noch mit Frontzeck als Trainer!

  106. Ein Wort zur Eurosport-Übertragung von SWE – FRG:

    Selbstverständlich darf man bei einer deutschen Übertragung der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für Deutschland sein (zumal man bei dem Sport wenig Gefahr läuft, Beifall aus unangenehmen Ecken zu bekommen).

    Aber die beiden.. Junge, Junge. Da hätte man auch Hagers Mutter hinsetzen können.

  107. Embolado

    #Olympia-ReLive
    #Abfahrt der Damen
    War überrascht, dass Heuber und Wörndl die Abfahrt der Damen kommentiert haben. Hätte auf Leini und Lehmann gerechnet, da Lechner ja wohl nicht in Südkorea weilt. Oder vielleicht noch Leini und Wörndl, aber mit Heuber und Wörndl eher nicht. Und Frank hatte wohl etwas zu lange gestern im deutschen Haus gefeiert.

    Moment mal: Die haben in der Kabine in Südkorea eine Kamera, die sonst eher so aussieht wie bei Stachi und Friesinger.

    Moment mal: Die beiden sind gar nicht mehr in Südkorea, sondern schon wieder zurück in München. Hui, ist Eurosport das Geld ausgegangen? Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Neureuther morgen mit Heuber kommentiert. Also dass sie vielleicht deshalb schon wieder zurück sind? Trotzdem etwas komisch.

    Was ich mich gefragt hatte: war doch die gleiche Abfahrt wie bei den Herren oder war die etwas abgeändert? Zumindest kam nach dem Start wieder gleich die Traverse, und der Rest sah auch sehr gleich aus. Was mich also überrascht hat: Die Zeiten der Damen waren ja fast identisch mit den der Herren. Aber vermutlich habe ich etwas übersehen, mal die Bedingungen außen vor gelassen.

    Rebensburg letztlich mit zu direkter Linie, da war sie einige Male zu spät dran und dann konnte sie nicht das gesamte Tempo mitnehmen. Und das wird auf dieser moderat “steilen” Piste gleich bestraft. Das Tempo, welches du einmal verlierst, nimmst du nie wieder auf. Deshalb auch die ehr großen Rückstände. Außerdem eben sehr viele Ausfälle für eine Abfahrt mit genügend Trainings.

    Am Ende “rettet” Goggia also Gold in Hinblick auf die norwegische Silbermedaille. Und für Lindsey wird es dann doch noch ein relativ vonnderoller Tag um im Heuber Jargon zu bleiben.

    Ebenfalls überrascht: Da war Montag und Dienstag kein Ski alpin. Und dann kommen morgen die Damen Kombi und der Herren Slalom. Hätte man auch etwas günstiger legen können.

    #Zweierbob
    Das ist schone eine ganz bittere Geschichte für Bob GER1 um Stephanie Schneider. Da haste mit Annika Drazek eine oder die beste Anschieberin im Bob und dann knickt sie 6 Tage vor dem Event um. Und kann nicht mehr so stark anschieben, läuft wahrscheinlich sogar mit Bänderriss. Und verlieren um die 15/100 bei jedem Start, der sich dann noch weiter potenziert. Ganz bitter. Dann wirst auch noch 4. mit gerade mal 7/100 Rückstand auf eine Medaille. Da kannste erstmal abhaken. “Fun Fact” auch, dass Drazek sozusagen Schneider zugeordnet wurde, da man ihr mehr Chancen um die Medaillen gegeben hat. Und dann gibt es …

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD für BOB JAMANKA!!!!!

    Und die FES Schlitten scheinen auch sehr gut zu laufen.

    #Eishockey
    Bisher noch nie gespoilert worden während Olympia, bis heute. Und dann werde ich beim “ausgerechnet” beim Eishockey gespoilert. Kannste dir auch nicht ausdenken. Sozusagen als wenn man beim U23 Turnier bei den Sommerspielen gespoilert würde #Aufschrei

    Und Patrick macht in REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIM ;-)

    Schade, dass es ein Spiel um Platz 3 gibt. Sonst könnte man schon etwas schreien…

    #Medaillenspiegelwatch
    Es wird eng…
    #Super Bowl Wette
    Anzahl an Goldmedaillen für TeamD: 12
    Anzahl an Goldmedaillen für TeamD inkl. Seppelt Doping Faktor (1,37): 16,44
    Anzahl an Punkten im letzten Viertel beim Super Bowl: 19

  108. johannes9999

    sorry aber eurosport sendet nicht nur für deutschland sondern auch für die schweiz und österreich. für mich ein skandal was leini da vom stapel *ggg* gelassen hat

  109. Stan

    Die Schweizer können sich mitfreuen, dass sie gegen einen Olympia-Halbfinalisten verloren haben und Österreich ist nicht relevant.

  110. johannes9999

    15 % der zuschauer von eurosport sind in österreich zu hause. es hat in österreich eine höhere einschaltquote als in deutschland. denke auch das der anteil bei abos des eurosportplayer ca. so hoch sind wie sky in österreich hat (ca. 15 % der sky abonnenten sind in österreich daheim). also im vergleich zur bevölkerung überduchschnittlich!

    aber klar für einige hier sind die österreicher eh nur ein wildes bergvolk!

  111. Stan

    Echte Österreicher würden nie einen Sender mit “Euro” im Namen schauen, das hat mir vor Urzeiten Atterl erklärt.

  112. johannes9999

    was soll den dieser unsinn!

    laut letzten mit bekannten umfragen sind ca. 95% der österreichischen staatsbürger gerne österreicher!
    (nur weil 26% die fpö gewählt haben heist es nicht dass die alle zum deutschen reich gehören wollen.

  113. johannes9999

    atterl hat vielen scheiss, der nicht den stimmt, hier über österreich verbreitet!

  114. Embolado

    Jetzt habe ich mir auch mal noch den Leinauer-Gate angehört in der Overtime. An was ich denken musste: so stelle ich mir es vor wenn Jürgen Schmieder und Stefan Heinrich den Senftest von Sportradio360 auf der Coach kommentieren würden.

  115. Thor

    Lass gut sein, johannes9999, bekanntlich ist es sinnlos mit Trunkenen zu diskutieren. Das gilt auch für Nationaltrunkene.
    Ich bin jedenfalls bei Dir, Das von Leinauer wäre mir schon eins zu viel, wenn er nur für einen deutschen Sender arbeiten würde, aber so ist es gradezu peinlich.
    Am deutschen Wesen…

  116. johannes9999

    danke thor! diese trunkeheit ist auch warum ich olympische spiele zwiespältig betrachte. die spiele wurden ja im 19. jhdt. wiederbelebt damit sich die nationalstaaten friedlich messen.

    leider tritt dieser aspekt seit ca. 2000 immer mehr in den vordergrund. und für viele ist mittlerweile die nationenwertung der wichtigste “bewerb”

  117. Embolado

    Nun noch die Karl Schranz Story auf Sport Inside, wenn wir schon bei Olympia History und Österreich sind. Lustig auch, wie er von Heinz Prüller redet, der einzig wahren Kommentatorenlegende.

  118. NoBlackHat

    Habe den ES-Kommentar zwar nicht gehört, er dürfte dann aber etwa so “ausgewogen” gewesen sein, wie weiland Edi Finger beim großen Sieg in Cordoba. Nimmt sich also nicht so viel. Man kann Probleme auch herbeireden, wo keine sind. Da scheinen Deutsche und Österreicher sich sehr ähnlich zu sein.

  119. Embolado

    Die Nationenwertung ist doch das gleiche wie beim ESC. Entweder erster oder letzter werden. Alles andere ist gescheitert. In Deutschland haben nur die Schwimmer und die Rodler dieses Konzept schon verstanden. Jedoch in unterschiedlicher Richtung. Und Olympia schaut man doch nicht wegen der Nationenwertung. Zur Klarstellung: meine tägliche Medaillenspiegelkategorie ist ein Scherz, falls das nicht jedem klar ist. Ich schreibe es nur mal zur Sicherheit. Klar, für Thomas de Misere zählt natürlich nur die Nationenwertung.

  120. Kommentare nachgelesen.

    Ich sehe, Ihr teilt größtenteils meine Einschätzung zu Leinauer/ Ehelechner.

    Ich muss zugeben, an sich fand ich das ganz unterhaltsam. Hat ja schon meine persönliche Stimmung getroffen. Aber grundsätzlich war das weit, weit drüber. Das kannste so nicht abgeben.

    Und damit meine ich sogar weniger die… bemerkenswerten Szenen nach Abpfiff. Es ist halt nicht jedem die Größe von Schwele/ Goldmann gegeben, die in ähnlichen Szenen ähnlich am Rad drehen. Dabei aber Fairness, Fachkenntnis und selbst im größten Jubel eine Rest-Spur an journalistischer Mindestdistanz niemals vergessen lassen.

    ich meine auch gar nicht so die Tore zum Ende hin.

    Also auch. Aber ich meine mehr die Begrüßung. Die Einleitung. Die ersten Spielminuten. Die Bewertung von Strafzeiten. Sowas.

    Wie gesagt: Bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft habe ich überhaupt nix dagegen, wenn man für Deutschland ist. Ganz subjektiv für mich auch eine der ganz wenigen Gelegenheiten, wo ich bei dem Begriff keine Bauchschmerzen habe. Ich mag es trotzdem grundsätzlich nicht, wenn Kommentatoren von “wir” sprechen. Ehelechner, der mit vielen noch das Eis geteilt hat und zumindest in der Jugend auch selber das DEB-Trikot getragen hat, sehe ich das nach. Ich mag es nicht, aber ich sehe es nach. Aber das Leinauer das macht, das geht für mich einfach nicht.

    Und wenn im Laufe der Übertragung im Zweier-Team die Rolle des seriösen Kommentators, der weg von der Begeisterung geht und mal ein wenig mit Distanz etwas über das aktuelle Spielgeschehen erzählt, wenn diese Rolle Ehelechner an sich reißt. An sich reißen muss. Weil sie völlig verweist in der Ecke liegt und sich niemand um sie kümmert. Dann, ja dann darf man sich schon fragen, was in drei Teufels Namen Gerhard Leinauer eigentlich beruflich macht.

    Zumal sein Kommentar auch sonst nicht nur sehr wenige Einschätzungen über seine persönlichen Befindlichkeiten hinaus anbot. Sehr vieles davon, was er anbot, war auch noch – mit Verlaub – ziemliche Grütze.

    Über das OT-Gate habt Ihr ja schon gesprochen. Fand ich in dem Moment eher niedlich, Hat mich nämlich an mein eigenes Erschrecken gestern Abend erinnert, als mir auffiel: Scheiße, bei irgendwelchen Div II b WM habe ich immer den Modus nachgelesen und bei Olympia bin ich zum ersten Mal seit Jahren selber völlig nackt. Aber ich mache das auch nicht beruflich. Und so im Nachhinein: Mal ehrlich Gerhard. Du liest das nicht nur nicht nach. Du kommentierst heute und hast gestern nicht geschaut? Oder gestern sowas nicht mitbekommen? Wie muss man drauf sein?

    Viel mehr haben mich aber seine beständig eingeschobenen grenz-schwachsinnigen Einschätzungen während des Spiels genervt. Wie manche seltsame Beurteilung der Auswirkungen von Icings. Oder dem ausdauernden Jubel darüber, ein Stürmer sei sich nicht zu schade für Verteidigungsarbeiten im eigenen Drittel.

    Das klingt jetzt alles viel zu gnadenlos. Die beiden haben bis an Ihr Lebensende dieses Spiel in ihrer Vita stehen. Und bis an mein Lebensende ist das mit ihrem Kommentar verknüpft. Für uns alle drei ist das etwas, was uns niemand mehr nehmen kann und was unser Leben zu einem besseren macht. Eines, dass es lohnte, gelebt zu werden.

    Aber meine Fresse, Gerhardt Leinauer ist ein wirklich mieser Eishockey-Kommentator.

    p.s.: Wenn ich lese, die Alternative wäre Galeske gewesen, bereue ich allerdings die Entscheidung für diese Übertragung kein Stück.

  121. johannes9999

    monfils – cilic könnte überraschendes ergebnis werden. derzeit auf sky 2 hd

  122. Linksaussen

    all diese eishockey-diskussionen. ich hatte ja vorhin schon überlegt, ob ich mal so aaaas-alert-mäßig den fernseher anmache, aber hab dann gedacht: was soll’s, es bleibt ja doch eishockey.

    (aber über menschen lästern, die nur bei wm und em fußball schauen)

  123. johannes9999

    für freunde der alten dame: bei netflix ist eine juve doku aufgeschlagen. derzeit die ersten drei folgen der ersten staffel.

  124. johannes9999

    kennt jemand die serie altered carbon auf netflix? ist die serie nach den ersten 10 folgen zu ende oder gibt es einen cliffhanger?

  125. johannes9999

    danke für den link. bin kein juve fan. habe das nur beim stöbern auf netflix gesehen.

  126. moris1610

    @Johannes9999 Altered Carbon ist vor allem Prestige und glaube erste Sci-Fi Serie von Netflix. War auch dementsprechend sehr teuer. Einen Cliffhanger hat es, ob es verlängert wird steht noch nicht fest. Wie es bei Kritik und Zuschauern ankam weiß ich nicht. Basiert ja auch auf Büchern. Würde mal vermuten solange es nicht völlig fehlgeschlagen ist werden sie schon irgendwann verlängern.
    Juventus wurde bei Netflix glaube letzte Woche Freitag veröffentlicht. Fand ich in den Trailern jetzt nicht so vielversprechend. Man erfährt sicherlich ein paar interessante Nebengeschichten aber sonst vermutlich auch viel Marketing. Juve als Team finde ich jetzt auch nicht mega spannend als Team sportlich. Italienisches FC Bayern das eigentlich immer gewinnen muss. Vermutlich will Netflix in Italien ein paar neue Kunden gewinnen oder so.

  127. Wie Mirko Heintz und Andi Renz direkt nach Abpfiff von FIN – CAN so völlig abgelenkt vom Parallelspiel sind, grandios.

  128. Juve-Doku: Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand die als mehr so mäßig interessant und sehr bemüht sinnlos Spannung aufbauend empfand. War es Max-Jacob Ost? Ich weiß es nicht mehr.

  129. moris1610

    Chris Ehrenberg – Aufsichtsrat beim 1. FC Nürnberg An sich eigentlich ein ganz interessantes Gespräch über alle möglichen Themen im Umfeld des Fußballs was sicher nicht nur für FCN interessant ist, und es ist immer noch der Rasenfunk, also definitiv keine schlechte Qualität. Werde aber vermutlich wenig aus dem Gespräch in Erinnerung behalten was bemerkenswert oder wirklich tiefergehend interessant ist. Vielleicht sollte ich nochmal reinhören. Bei doppelter Geschwindigkeit als Standard dauert es ja nicht allzu lange.

  130. Stan

    Einen wirklichen Cliffhanger hat Altered Carbon nicht. Im Grunde geht es um einen Mordfall, der am Ende auch vollstänig aufgelöst wird. Wer auf Blade Runner Feeling steht, der kann mit der Serie was anfangen, die Story ist eher mittelmäßig.

  131. Irgendwie vergessen, noch kurz zu Euren Bemerkungen zum Urteil zur Umlage der Kosten von Polizeieinsätzen:

    Sowie ich das sehr am Rande verstanden habe, war es gerade zentrales Argument des Urteils und des Landes, dass sich die Regelung keineswegs nur gegen die Bundesliga richtet. Sondern gegenüber jedem Veranstalter mit Gewinnerzielungsabsicht und mehr als 5000 Besuchern angewendet werden kann.

    Dieses ganze rumgeheule der DFL, gesondert unfair behandelt zu werden, läuft damit komplett ins Leere. Und die Sorgen in Bezug auf jeden anderen Veranstalter sind berechtigt.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass dies eine “kann-Vorschrift” ist, die das Land Bremen vorhat, mit Augenmaß anzuwenden. Aber wie gesagt, ich habe nichts darüber gelesen.

    Nebenbei bemerkt: Dass das Eisstadion Bremerhaven gut 4600 Plätze hat, ist wahrscheinlich reiner Zufall.

  132. So, passend fertig geworden mit Dingen und hab mir auch noch die CL-Konserve reingezogen. Na gut, das Spiel Donezsk-Rom war OK, das Spiel Sevilla – Manchester United aber sehr schwach.

    Aber nun zu Wichtigem: Olympia läuft mit dem Damen-Bigair und man hat die verletzte Silvia zu Schwani und Zacek ins Studio eingeladen. Und was die da zu sagen hat, ist ebenfalls ein echter Mehrwert. Gut, ist ihr Sport, da sollte sie sich natürlich auskenne. Aber wie sie über Schwani und Zacek noch oben drauf Dinge zu den Sprüngen sagt, ist sau stark! Und dann gleichzeitig jetzt beim Guido ist ja Felix Neureuther. Der Slalom hat soeben auch begonnen. Leider also zwei Topevents parallel, was erneut die Zeitplanung in Frage stellt. Das Big Air der Damen hatte man ja vorgezogen von gestern.
    Also auf geht es.

  133. @Tommy von früher heute: Ich habe dir keinen spoilerfreien Link mehr gepostet, weil du ja selbst noch kommentiert hast und meintest, dass du es am Handy noch gesehen hast. Hoffe das passt, ansonsten ist gleich auch alles in der spoilerfreien Mediathek.
    Also nach Kristoffersen und Hirscher.

  134. Pro Team Kristoffersen

    da mich die Siegerinterviews vom Hirscher genervt haben “ich hab keinen bBock mehr und will heim…langt mir hier jetzt”

  135. @sternburg: Ich habe direkt mal die nationale finnische Meinung eines Bekannten eingeholt und mir wurde gesagt, dass es ein harter Kampf gegen Kanada war, aber dann leider knapp verloren. Die gemeine finnische Seele sei aber wiederum sehr viel gelassener, weil die schwedische Nachbarschaft eben auch raus gegangen ist. Klang fast so nach “Hauptsache die sind nicht besser als wir”. Verfolgt hat man da aber beide Spiele intensiv.

  136. ShAd

    trollt ihr, oder warum gibt es nach 2 uhr hier immer noch kommentare? :)
    vor allem, ist ja jede nacht dasselbe :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)