111 Comments

Mittwoch, 21.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. moris1610

    Verteidigung von Weidel war völlig überraschend lächerlich. Guter Konter von Merkel.

  2. Adonis

    Zur Amazon / RSN-Story:

    Geht es Amazon zu diesem Zeitpunkt nicht nur noch um „Visibility“? Leisten können sie es sich sicher.

  3. moris1610

    @Adonis Eine Firma aus den Top 5 der weltweiten digitalen Platzhirsche braucht nicht mehr Visibility. Die Firma und Marke kennt eh nahezu jeder.
    Naheliegend ist es natürlich, dass sie einfach mehr Leuten ihre Prime Abos (Komplettpaket oder einzeln) verkaufen möchten, was mittlerweile ja unzählige Dienstleistungen und Services einschließt. Sport und Videoinhalte allgemein ziehen da logischerweise. Was sie damit sonst noch vorhaben könnten, weiß ich nicht.

  4. Randfichte

    AFF Championship Philippinen vs. Thailand live
    VTC 3
    (Hab nix anders zu tun, ist ja Feiertag …) ;)

  5. Paul Herrmann

    Sport-Tag ist im Listing auch deshalb “überschaubar” (Heiner, 9.48 Uhr), weil Herr Dogfood-Pahl grundsätzlich Männer-Basketball listet, aber die Frauen sehr gerne ignoriert.
    Heute ist der abschließende Spieltag der EM-Qualifikation für 2019 (sämtliche Spiele, u.a. Deutschland-Schweiz, auf Youtube) und im ESPN-Player gibt es auch NCAA-Frauenspiele, die im Gegensatz zu den Männern nicht gelistet werden.
    Reine Ignoranz also, obwohl hier doch sonst immer so penibel auf gender-Correctness geachtet wird.

  6. Uwe

    Endlich mal ein Beißer im Vorstand und nicht nur so white-collar-criminals.

  7. moris1610

    @jensA Es ist Mittwoch also Sport Bild Tag. Großer Aufhänger ist Kahn als Nachfolger von Hoeneß.

  8. moris1610

    Seit September wissen, dass man Montagsspiele abschafft es aber keinem erzählen. Wir lassen lieber 2 Monate landesweit Proteste über uns ergehen. Fantastisch.

  9. Tze, was ist bitte Buß- und Bettag gegen einen anständigen säkularisierten Hust- und Betttag?

    Sportlich nicht viel los und ich werden wohl mal Schach anstellen. Ewig Remis spielen können die ja auch nicht.

  10. Uwe

    @veniat:
    Wie war das beim Schach? Der Erste der eine 6 würfelt darf rauskommen?

  11. Lass dich nicht rum kommandieren, Randfichte. Ein Link zur Website ist ein netter Hinweis. Ein Direktlink ein schöner Service. Beides zusammen macht dem inhaltlich verantwortlichen die Arbeit leichter.

  12. Clubwanze

    #Montagsspiele 2. Bundesliga auch? Oder nur 1.?
    Danke berni für Aytekin link
    Schau gerade KC : LAR ;)

  13. Danke, clubwanze. Neben der beruflichen Verpflichtung am 23.11 ist damit auch gesundheitlich einfach nichts zu holen.

  14. Peter

    Kleiner Nachtrag zu gestern, die eurovolley Streams sind ohne Anmeldung selbst vom Handy also ohne Entwicklertools ohne Probleme auszulesen (einfacher sogar als bei L1) . Ein EPG dafür erstellen sollte auch kein Problem sein ;)
    Bestätigt mich in meiner Annahme von gestern das die Seite nur hingeworfen wurde.

  15. Peter

    Der Stream wird wie bei L1 mit einer HMAC generiert die nur 1min gültig ist und danach muss man eine neue erstellen, somit kann man keine Liste machen wie es bei L1 damals möglich war sondern muss ein Script schreiben welches die Hmac automatisch aktualisiert.

  16. Die Schachpartie ist wohl wieder sehr gut vom Niveau bis auf einen Zug, aber ich könnte mir vorstellen, dass da einige insgesamt von der WM mehr Drive erwartet haben.

  17. tony

    sorry für off-topic:
    gibt es heute irgendetwas sport-relevantes zu sehen.

    Disclosure: meine Alte hat Eierpunsch getrunken, da bekommt sie immer Grapschhände und daher brauche ich dringend eine Ausrede

  18. Charly

    Jo. Eierpunsch hat so manche Beziehung in Frage gestellt.

    Ausredetipp: “Ich nehme Kontakt zu meinen mir namentlich unbekannten Kumpels auf, die mangels Grabschhänden sich hier herumtreiben.” Konnte ich helfen?

  19. forlan

    „Meine Alte“ „Eierpunsch“ = throwbackThursday. Wie in den70ern hier.

  20. Linksaussen

    hab ich auch gerade gelesen. alter, lehmann. allein das siegelbrechen….

  21. mik

    Im Grunde unseriös, aus den Hagiographien von Fußballern zu zitieren. Hahaha. Ein schöner Artikel.

  22. Clubwanze

    Der Reporter merkt nicht, dass ein Tor für USA nicht gegeben wird, obwohl unsere Torfrau den Ball ausschlägt. Und beim Pausenpfiff 1 Minute später immer noch nicht, was ist den das für ein Knalldepp?

  23. fak

    Ich mochte Lehmann zu seiner Zeit als Spieler. Danach ohnehin schon eher nicht mehr so. Hätte ich mir nicht träumen lassen, dass mir Kahn immer sympathischer wird und Lehmann dafür immer weniger. Das ist dann der nächste Schritt in die Richtung, weil ich für solchen Quatsch echt kein Verständnis habe.

  24. moris1610

    Kahn war schon immer sympathischer als Lehmann. Aber das mag nur ich so sehen.

  25. sputnik

    @clubwanze:
    ha ha, eine “Sternstunde” von Herrn Stach! Zumal er es ja in der Pausenzusammenfassung danach immer noch nicht gemerkt hat. Er meinte sogar, die Spielstandsanzeige wäre verkehrt. Erst nach der zweiten Werbepause kam die Entschuldigung. Da frage ich mich, wo er da die ganze Zeit im Container sitzend hingeschaut hat??…

  26. fak

    Ich hatte immer gemischte Gefühle bei Kahn. Hauptproblem war aber immer, dass er bei Bayern gespielt hat, was dann in Kombination mit gewissen Eigenschaften als Spieler ungünstig wirkte – das dürfte ja nun bei dir wegfallen, moris.

  27. Embolado

    Vor lauter Karteikarten hat Stach vielleicht nicht mehr den Bildschirm gesehen? Oder er hat den Pfiff vom Schiedsrichter falsch eingeordnet bzw. nicht gehört, da er bei ihm ja 10 Sekunden früher ankommt im Eurosport-Delay-Kosmos.

  28. moris1610

    @fak Ich hätte vermutlich auch Sammer beim BVB gemocht. Aber gut Kahn ist natürlich relativ einfach. Mit Lehmann hatte ich nie allzu viel zu tun, selbst als er noch in der Bundesliga war. Aber gut (fast) alles vor 2006 habe ich nicht wirklich aktiv verfolgt, eher später mehr oder weniger nachgeholt.

  29. Conejero

    Lehmann war mir als Spieler spätestens suspekt, als er das tat…

    Er scheint ja wirklich was im Kopf zu haben – aber eben nicht zu jeder Zeit…

  30. fak

    Großartig, die Pipi-Aktion hatte ich schon ganz vergessen. Ganz vorne dabei, in der Nähe der geklauten Brille und des geworfenen Schuhs. Erinnert mich an einen B-Jugendlichen, der mal nach zwei Minuten Spielzeit angelaufen kam und ausgewechselt werden wollte, dringend, weil er mal groß musste. Ein Highlight in puncto Teambuilding.

  31. Clubwanze

    Ach der Stach – naja ausschlaggebend war ja, dass kein Anspiel statt fand – so hab ich es gemerkt:)

  32. fak

    Täusche ich mich oder wurde hier noch gar nicht gewürdigt, dass die Premiere von Mario Baslers Tour “Basler Ballert” in Kaiserslautern stattgefunden hat?

  33. fak

    @moris: Sammer war damals mein Lieblingsspieler, aber mögen…also mir wäre glaube ich jeder suspekt, der den sympathisch findet.

  34. Linksaussen

    @fak: kann ich bestätigen. riesenspieler, aber sein ehrgeiz und seine verbissenheit waren wahnsinnig unsympathisch. im gegensatz zu kahn hatte er aber nicht die narrenfreiheit bei tätlichkeiten und den testosteronüberschuss, um diese auch noch auszunutzen. wenn man klischees bemühen möchte, sammer war eben ossi und kahn wessi.

  35. fak

    Und wenn man es von heute betrachtet, dann hat sich Kahn auch jetzt in neuer Rolle etwas mehr von diesem immer nur überehrgeizigen gelöst. Sammer hingegen…ich kenne jemanden, der super detailversessen ist, ehrgeizig und penibel und jederzeit bereit, anderen zugunsten von Erfolg auf die Nerven zu gehen, der beim DFB immer mal wieder mit Sammer zu tun hatte und es unglaublich fand, wie weit jemand ihm bei all diesen Dingen voraus sein konnte…

  36. Kahn vs Lehmann
    Ich mochte Beide nicht… Kahn habe ich aber immer respektiert
    Mittlerweile ist mir Kahn aber auch so leicht sympathisch

  37. Thor

    Sammer bei der EM 96 war grandios. Aber beim BVB mochte ich tatsächlich geiersinger lieber.

    #Lehmann
    Ist er jetzt aber nach der Enthüllung nicht doch schon wieder an Kahn vorbeigezogen? Passt er mit diesen Ego-Verfehlungen (hihi, die Ich-AG vom Starnberger See) nicht deutlich besser als Tipico-Oli zur FC-Bayern-GF passen?

  38. An sich schon. Aber Lehmann war als Spieler nie beim FC Bayern, Thor. Ausschlusskriterium.

    @fak:

    ich kenne jemanden, der super detailversessen ist, ehrgeizig und penibel und jederzeit bereit, anderen zugunsten von Erfolg auf die Nerven zu gehen, der beim DFB immer mal wieder mit Sammer zu tun hatte und es unglaublich fand, wie weit jemand ihm bei all diesen Dingen voraus sein konnte

    Du kennst Robin Dutt? Grüße!

  39. Embolado

    Sammer war doch als Spieler auch nie beim FC Bayern und ist am Ende auch dort gelandet.

  40. fak

    Es handelt sich nicht um Robin Dutt. Wobei der aber glaube ich auch in der Lage ist, Leuten auf die Nerven zu gehen – ist nur die Frage, ob das mit Erfolg verbunden ist.

  41. NoBlackHat

    Bei Kahn warte ich vor Beifallsbekundungen lieber noch einige Jahre ab, mal sehen, ob die Steuerbehörden nicht auch da etwas finden.

  42. Stan

    Ich bin immer noch für Louis van Gaal als Vorstand, Effenberg als Manager und Mourinho als Trainer.

  43. Oder klickt auf ihn halt einfach drauf. Aber tut dies! Klickt

    Wie kann dies nur 441 Aufrufe haben? Wie kann dieser Kanal nur 173 Abonnenten haben?Was ein “ABSOLUTELY” Comedy-Gold.

  44. Höh? Ich wollte gerne noch “… klickt MASCULINE und CONVINCING” ergänzen.

    Kann man WordPress-Hotkeys eigentlich abschalten?

  45. Noblackhat hat natürlich Recht, erstmal zurückhaltend zu sein, was den Oliver aus Karlsruhe angeht. Aber ansonsten ist der Oliver tatsächlich durchaus sympathisch inzwischen, was am anderen Oliver im 2DF liegt, der ihn genau richtig bespielt. Und etwas entlockt, was wohl zu diesen Effekt führt: Welke entlockt Kahn genau die Portion Selbstironie, die Scholl nie haben wird oder hatte und Lehmann mindestens nie zeigte.

  46. Geile Sache, das ist der ECHTE ACCOUNT?? Das passt 1A Comedygold. Und nur recht im Portraitmodus filmen, Vollprofi.

  47. tony

    mir fehlt beim Olli Kahn Video am Ende noch:

    “kontaktieren Sie mich gerne für Ihre privaten Feiern wie Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen, Chanukka, Bar Mitzwa/Bat Mitzwa.
    ich singe, tanze, erzähle Witze und Anekdoten.
    Referenzen:
    Tante Ernas 80.,
    Opa Rudis Beerdigung”

  48. Conejero

    Oliver Kahn spricht nicht mit “jedem”.
    Matthias Sammer schon.
    (Die neue “Laessigkeit” der beiden ist wohl der Absenz taegliche Druckes geschuldet…)

    Habe beide auf privaten Anlaessen getroffen.
    (Bevor einer grinst: Mit mir hat der “Titan” gesprochen… ;-) )

  49. tony

    wieso macht denn jetzt der Kerl aus dem Morgenmagazin das Nachtmagazin, veniat?

  50. Da hat mir der Titan was voraus. Wahrscheinlich ist er deswegen der Titan.

    @veniat: Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist er für Kahn, was die AFD für Angela Merkel ist.

  51. tony

    Achtung conejero,
    am Starnberger See haben Millionärskollegen schlechte mit einer Putzfrau über ebay Kleinanzeigen gemacht:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-putzfrau-stahl-luxus-gegenstaende-gestaendnis-vor-gericht-a-1239667.html

    habe Bargeld und Schmuck im Wert von über 300.000 Euro gestohlen – darunter drei goldene Armbanduhren der Nobelmarke Chopard und weitere Modelle von Cartier, Rolex und Breitling

    stahl Maria K. nach eigener Aussage goldene Manschettenknöpfe im Wert von 3000 Euro. Zudem nahm sie laut Anklage auch einen Umschlag mit Bargeld im Wert von gut 15.000 Euro mit.

  52. @tony: Klingt mir nach berechtigter Vermögens-Umverteilung.

    Wie es bei Hustle immer wieder hieß (von woanders kenne ich das natürlich nicht): Du kannst nur einen Menschen betrügen, der selber noch gieriger ist.

  53. @tony: Morgenmagazin? Da bin ich leider raus.
    @sternburg: Nunja, mit dem Unterschied, dass ich Kahn dabei das gewisse Grundmaß an Selbstreflexion zutraue, spätestens nachdem conejero mit ihm gesprochen hat.

  54. @veniat: Vielleicht reden wir grade aneinander vorbei. Aber ich bemerke an mir, dass mir in solchen Repliken wie heute im Bundestag Merkels staubtrockener Humor plötzlich sympathisch ist. Ein Satz, für den ich mir vor zehn Jahren wahrscheinlich noch mehrere Gliedmaße entfernt hätte.

  55. Conejero

    PS: @tony

    Und was bedeutet das: “am Starnberger See haben Millionärskollegen schlechte mit einer Putzfrau über ebay Kleinanzeigen gemacht:)…)) ?!

    Hmmm…

  56. @conejero: Aus Erfahrung würde ich sagen, dass da ein guter Schluck Trollinger hilft um das zu verstehen.

    @sternburg: Ok, gemessen an ihrer sonstigen rhetorischen – ich nenne es mal so – Fähigkeiten bzw. deren erstaunlich stagnierenden Entwicklung war das – um mit der Physik zu sprechen – ein verbal-positiver Quantensprung.

  57. @veniat: btw, exakt so, wie sich (ab genau Deiner Timemark) Oddjob gegen diesen hyperaktiven, aggressiven Spinner verteidigt bzw. nicht verteidigt, genau dies war bei ähnlichen Zusammentreffen damals auch immer meine Herangehensweise auf dem Eis.

    Bin bis heute böse, dass die Drehbuchautoren ihm im weiteren Ablauf diese schwachsinnige Auflösung reingeschrieben haben. #TeamOddjob

  58. Oddjob hatte immerhin sehr viel später noch einen kleinen Auftritt in der Popkultur. Leider musste er dazu sämtliche Haare im Kopfbereich 90ermäßig bearbeiten lassen. Aber so ist das halt, wenn einem die Drehbuchautoren zugunsten des Typen, der angeblich “der Gute” ist (aber nur besser aussieht) so verpfiffen haben. Das zerstört Karrieren, man.

  59. Flog grade an mir vorbei (via); hinterlege ich hier eigentlich nur, damit ich es nicht vergessen:

    Adrian Petersen mag ein Kind seines Umfelds, seiner Zeit und seiner Erziehung sein. Er ist aber gleichwohl auch einfach ein unfassbares Arschloch. Und seine Kinder tun mir leid. Dies ist zumindest mein Eindruck aus diesem Artikel bei Bleacher Report. Dessen Wahrheitsgehalt ich exakt null einschätzen kann, wie ich wichtig zu erwähnen finde.

    Four years removed from the trial, he still uses physical forms of punishment to discipline his children—”I had to discipline my son and spank him the other day with a belt,” Peterson says—though he employs other techniques as well. He will take away their electronics, place them in different timeouts around the house, have them do wall squats. “There’s different ways I discipline my kids,” he says. “I didn’t let that change me.”

    Spankings are sometimes necessary, though, he insists, especially after repeat offenses. (The belt incident came after he gave his son four chances to correct his wrong.) Peterson says he findst comfort in knowing these lessons will help his children make better decisions in the future. Corporal punishment helped him become the man he is today, after all—a man who loves his kids. “My kids love me. When they want something, they come ask dad,” he says. “They enjoy being around me.”

    As for his pledge not to use switches? Peterson says he generally avoids using them.

    “Nine times out of 10,” he says, “that’s not the case.”

    [Offenlegung: Ich wäre für eine Übersetzung der Formulierung “use switches” in diesem Kontext dankbar. Ich glaube aber nicht, dass welche Beseitigung meiner Unkenntnis auch immer mein Urteil verschieben würde]

  60. Conejero

    Die Anstalt war grossartig, allerdings mit leichtsinnigen Fehlern in der Regie:

    1. Lüdecke sieht man hinter die Kulissen gehen in der “Rosa Luxenburg”-Szene

    und

    2. Während die Tafel geholt wird, sieht man schon das grosse “Lobbyist” auf der Rückseite…

    Solche Fehler kannte ich bisher nicht – oder sind sie mir nur nicht aufgefallen?

  61. tony

    sternburg
    switch = Rute/Gerte

    damit hat er früher regelmäßig seine Kinder gezüchtigt

  62. Heiner

    Das ist doch ein toller Fortschritt: er schlägt seine Kinder nur noch mit dem Gürtel und nicht mehr mir der Rute.

  63. Danke, tony. Diese Bedeutung war mir tatsächlich unbekannt. Hatte ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.

    Diese Sprache hat einfach viel zu wenig Worte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)