164 Comments

Mittwoch, 22.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

164 comments

  1. Tommy

    Gestern flogen übrigens die Fäuste, bei Toronto-Chicago. Aber nicht zw Leafs uns Hawks, sondern Raptors und Bulls :-).

  2. Salopp

    Das Abschiedsspiel von Podolski ist ja eigentlich ein Pflichttermin für sternburg. Hassliebe.

  3. Heiner

    Poldi hat doch gerade erst sein Debüt gegeben. Kommt mir zumindest so vor.

  4. Linksaussen

    ist das eigentlich offiziell ein abschiedsspiel? weil wenn ich mir anschaue, dass klinsmann oder ballack kein offizielles dfb-abschiedsspiel bekommen haben (kahn dagegen sehr wohl), frage ich mich, was die kriterien sind. über 100 länderspiele? bekommt mertesacker dann auch eins? kapitän wie ballack oder lahm war podolski ja nie.
    und hat lahm eins bekommen? und klose?

  5. Tommy

    Das ist ein offizielles Test-Länderspiel, welches willkommenermaßen gleich als Abschiedsspiel genutzt wird.

  6. Linksaussen

    ehrenspielführer der herzen (ausgenommen trainer baade seins. und des hausherrenpatronsdingens seins. okay, und meines herzens auch nicht).

  7. Heiner

    Kriterien gibt es keine mehr. Wahrscheinlich war die Beziehung zwischen Jogi und Poldi einfach ganz besonders innig.

  8. Uwe

    Spread the love!

    Es gibt nur einen Prinz Peng, das ist Grund genug.

    Dass er das Hyperintellektuellen-Diplom nicht erlangen konnte, ist nur auf Zeitmangel seinerseits zurückzuführen. Auch okay. Alles kann, nichts muss.

  9. Ich finde nun wirklich kaum etwas so geil wie offene Grenzen. Aber dogfoods Begeisterung kann ich irgendwie nicht teilen.

  10. JensA

    Wenn der Poldi dann mal ganz garnicht mehr Fussball spielt, will er übrigens Trainer werden. Hat sich bei Jogi schon zum Praktikum angemeldet (Quelle HR). Kannste dir eigentlich nicht ausdenken, aber außer Loddar haben sie in Deutschland bisher ja alle nen Job bekommen.

  11. BSI

    Und wieder einmal bin ich ein wenig verwundert über die “Strategie” von Dazn. In der normalen Saison zeigt man hin und wieder Volleyball aus den Bundesligen, vom Sendeplatz her in Konkurrenz zu zahllosen anderen Übertragungen. Jetzt sind Playoffs, an einem Mittwoch, an dem bis auf ein bisserl Handball und Basketball nicht viel los ist. Und was zeigt Dazn? Nix. Das verstehe wer will. Ich nicht.

  12. BSI

    @sternburg: Soweit ich weiß, darf in den Hallen in Herrsching und Aachen in den Playoffs nicht gespielt werden, da sie die Anforderungen der DVL nicht erfüllen. Ob man deswegen gleich ins Nachbarland ausweichen muss, ist natürlich fraglich. Bei Aachen mag das aufgrund der geografischen Lage sinnvoll sein. Im Raum München hätte es dagegen mit Dachau oder Lohhof sicher Alternativen gegeben.

  13. thedishguy

    @JensA:
    Ich könnte mir vorstellen, dass Jugendtrainer beim FC ein Traumjob für Podolski sein könnte. Da kann er mit Fußball weiterhin Geld verdienen, wenn er es denn überhaupt nötig hat. Und er würde quasi Hennes als Maskottchen ablösen, weil er ohne Druck und die ganz große Aufmerksamkeit weiter im Verein aktiv ist.

  14. schranke

    sternburg, von welcher Begeisterung dogfoods sprichst du? Im screensport von heute finde ich keinen Hinweis…

  15. guelph

    @Sternburg
    Also ich habe mich auf diversen Europapokal-Touren darüber sehr gefreut, weil es wirklich ein positives Gefühl in mir ausgelöst hat. Ob Volleyball-Playoff-Spiele im Ausland abgehalten werden müssen sei mal dahin gestellt, aber es ist doch toll, dass jeder die offenen Grenzen nach seinen Vorlieben und Möglichkeiten nutzen kann.

  16. Linksaussen

    @peterpan: heute zählt nicht. und ja, podolski war auch schon fünfmal kapitän nach der auswechslung des eigentlichen kapitäns. vermutlich bei den spielen, wo schweinsteiger und lahm aufgrund unerklärlicher muskelzerrungen gefehlt haben und eh schon irgendein aushilfsmatrose wie arne friedrich, draxler oder khedira das kommando übernommen hatten.

  17. @Heiner: Unglaublich wie man da mit einer Hand und in mehrfacher Bedrängnis mit der Rückhand noch soviel Wucht hinter den Puck kriegt. Crosby läuft zur Zeit sowieso richtig heiß, sechs Tore in den letzten drei Spielen. Der Trade mit Mark Streit für die Pens war auch gut, wenn das Verletzungspech sich jetzt etwas zurückhält und Malkin und Letang rechtzeitig zurückkommen, dann ist für die Pens in den Play-Offs wieder alles drin.

  18. Bregalor

    Da heute ja Podolski das vorherschende Thema ist: Kurzentschlossene können spontan noch Tickets ergattern und für nur 45,- € hinterm Tor sitzen. Wer es gerne etwas mittiger mag, der kann in verschiedenen Kategorien wählen und bis zu 100,- pro Karte zahlen, um dieses Spiel heute abend live zu genießen….

  19. Nesro

    Die Aachener müssen nach Masseik sogar über zwei Grenzen (zumindest auf der kürzeren Route).

    In Anbetracht der aktuellen Misere eines anderen Sportvereins aus Aachen gerät es etwas in Vergessenheit, dass auch die mal international gespielt haben. und da der alte Tivoli nicht annähernd tauglich für den Europapokal war, wollte man gerne im nur 12km entfernen Kerkrade spielen.
    Dies ging nicht, je nach Begründung weil Ausland oder weil Kerkrade selber international spielte. Dies hat aber in München (lange her) oder Mailand noch niemanden gestört.
    Im Ergebnis musste man dann in ein 70km entferntes WM-Stadion, dass dann für den Aachener Anhang doch etwas zu Groß war als das das Parkstadt Limburg mit seinen 20.000 Sitzplätzen (in den passenden, weil Schwarz-Gelben Farben).

    So bleibt als einzige Erinnerung, dass im neuen Kölner Station die bisher einzige Mannschaft mit Europapokalerfahrung nicht der FC Köln ist. Aber das könnte sich ja bald ändern

  20. @BSI: Okay, wenn das dem Ausweichen uns damit den eigenen Fans dient, dann will ich nichts gesagt haben. Dann ist es natürlich schon ganz gut, wenn die nicht erst noch durch Grenzkontrollen müssen.

    Ich dachte, es wäre für das Publikum dort.

  21. Bei Crosbys Tor ist der Kommentator völlig ausgeraspelt und hat Worte wie unmenschlich verwendet.

    Zu Recht, wie ich finde. Mir ist völlig unklar, wie das gehen soll. Oder wie viel man masturbieren muss um dafür ausreichende Unterarm-Muskulatur aufzubauen.

  22. Ariane

    Ich oute mich dann mal als großer Poldifan :-) Auch wenn er leider schon länger nicht mehr fußballerisch an die Spitzenklasse herankam, hab ich mich immer gefreut, wenn er dabei war und seine Art in den Interviews war einfach herzerfrischend.
    Und was soll eigentlich dieses Geläster darüber, dass er vielleicht nicht so hyperintelligent ist? Herrgott, der Kerl ist Fußballer und kein Raketenwissenschaftler. Mal abgesehen davon, dass in jedem seiner Interviews vermutlich mehr bei herumkam, als wenn zb Lahm gefragt wurde, der sich ja so intelligent gedrechselt ausdrücken kann als ob das besser wäre.

    Mit seiner Art kann ich ihn mir übrigens wirklich gut als Trainer im Jugendbereich vorstellen, allerdings wird er sich sicherlich sowieso vor Anfragen kaum retten können.

  23. @Heiner: Ja, die Fusion war schon länger geplant. Das aktuelle Weiche-Stadion lässt aber beim besten Willen keine dritte Liga zu. Das sage sogar ich, der im Zweifelsfall zumindest für eine Übergangsphase pro Vereine und gegen stupide angewandte Auflagen plädiert. Mal schauen was die reißen und mal schauen, ob uns das dann erstmal interessiert oder nicht.

    Und wo wir gerade beim Thema sind: Neulich bei unserem Heimspiel gegen Lübeck war die alte Tribüne voll von vielen Niederlän Holländern und die haben sowohl für Stimmung gesorgt als auch den Getränkekonsum erhöht. Wenn man sich die Supermärkte dazu anschaut, die sind voll von gelben Nummernschildern am Wochenende. Ehrlich gesagt ist mir das eigentlich keine besondere Erwähnung wert. Ich bin ja der Meinung, dass je mehr man so etwas betont, desto vermeintlich “besonders” ist etwas. Nein, das ist inzwischen normal und ich lasse mir von keinem rechtskonservativen Angstmache einreden, dass es das nicht ist. Menschen unter 25 haben nichtmal mehr Grenzkontrollen innerhalb der EU erlebt, nur, nunja, wenn es auf das heilige Eiland ging. Dass man da sportlich eine Ausweichstätte im nahen Ausland sucht, ist doch erstmal total logisch. Hätten wir nicht unser Stadion, würden wir vielleicht das JenS Vesting zumindest pro forma benennen, wenn nicht das “Ausland” wäre, was das verhindert.

    Stichwort Crosby: Bekanntlich habe ich von Eishockey wenig Ahnung, aber ich habe das gerade auf YouTube in der langsamten Stufe abspielen lassen und frage mal ganz blöd: Wi sehr ihr da eine Rückhand? Der macht ihn doch mit der Vorhand rein? Das ist doch die Innenseite des Schlägers mit einem verwinkelten Arm? (Dass ich falsch liegen, ist ja ganz offensichtlich, aber ich sehe da jedenfalls keine Rückhand)

  24. Ähm, “Wi sehr ihr da eine Rückhand?” soll eigentlich heißen: Wo zum Teufel schießt er da mit der Rückhand?

  25. Uwe

    @sternburg:
    Die Frage kann Dir nur tony beantworten. So wenig wie er sich hier zu Wort meldet, kann er den move bestimmt sowohl links- als auch rechtshändig. Weltklasse.

  26. thorben

    cool, dass hab ich definitiv NICHT geschrieben udn stand vor dem absenden auch nicht -.-

    was ich eigentlich sagen wollte:
    @veniat
    es gibt auch menschen mit ner 3 vorne, die keine festen grenzkontrollen kennen…

  27. Hoopharry

    Würzburg hatte für die Kickers als Viertligist auch einen Drei-Jahres-Plan für den Aufstieg in die 3. Liga. Und dann wurde es innerhalb von zwei Jahren die 2. Liga. Ganz klar verfehlte Planwirtschaft. Wenn man in Flensburg Beate Uhse als Sponsor nimmt und ein paar Gelder aus der Verkehrssünderdatei umwidmet, dann klappt das garantiert. Auf dass die Weiche richtig gestellt wird…

  28. Uwe

    @Embolado:
    Ist doch alles schon passiert und außerdem haben die meisten hier meine Kontaktdaten (Telefon/E-Mail) schon länger.
    Du etwa nicht?
    Drüber nachdenken Du musst, kleiner Ombeloda!
    #Uwesmiley

  29. Ähm. Was ist denn das mit diesen Adressen? Ist das irgendein neues Google/Android-Feature? Das einzige, was sich beim Serverumzug geändert hat, ist die URL (von http://allesausseraas.de auf http://www.allesausseraas.de), weswegen die Cookies die Angaben zum Kommentieren nicht vorausgefüllt haben. Ansonsten ist das eine ganz normale WordPress Installation und ein handelsübliches WordPress Kommentarfeld.

    Ich habe hier nix eingebaut, was Euren Telefonen die Privatdaten entlockt … (Ich gehe das heute Abend mal googeln)

  30. Es wird Zeit die Autocomplete-Feuerlöscher rauszuholen.

    Es gibt zwei Textareas im Kommentarfeld, einmal “653796f512” und einmal comment. Die IDs sind hingegen beim ersten “comment” und beim zweiten eine fortlaufende Nummer. Das Javascript und der Browser verschlucken sich dann wahrscheinlich beim setAttribut und dem Versuch, das Zusammensetzen, obwohl richtigerweise mit ElementById gearbeitet wird. Da haben die Browser wohl etwas Probleme. *neversavecookiesandpasswords*

  31. Ich habe sogar Zugriff auf Uwes VU Duo², damit ich mir ganz autark jederzeit meine GZSZ-Folgen ziehen kann. Dank richtem Standort hat Uwe ja einen genügend großen Upload, um die Aufnahmen in feinstem HD+-HD bereitzustellen.

  32. @veniat
    Ich schaue mir das später mal an. Vielleicht ist das eine Macke des verwendeten Basis-Themes (Make), die ich beheben kann.

  33. thorben

    @robert
    chrome in der Version 56.0.2924.87 (64-bit)

    ich habe ganz normal meinen kommentar eingegeben. namen manuell und e-mail per doppelklick und vervollständigen.
    vor dem klick auf senden war auch noch alles gut…
    das ist ja etwas unglücklich, ist es nicht? wenn da daten so frisch und frei durch die gegend tüdeln..

  34. @Thorben
    Bleibt trotzdem die Frage, warum der Browser beim Autoausfüllen eine Adresse in ein Feld, was nicht den Namen “Address” hat, einträgt. Alle anderen Adressausfüller auch mit Chrome unterwegs?

  35. rheinländer

    “Es gibt erhebliche Indizien und Hinweise darauf, dass der Kläger an einer schweren Steuerhinterziehung beteiligt war.“

    Und weil der Kläger gerne klagt, hier der Kontext: Der ehemalige Präsident des DFB hat heute seine Schmerzensgeld-Klage gegen die Staatsanwaltschaft Frankfurt in erster Instanz verloren. Das Zitat stammt aus der mündlichen Urteilsbegründung gemäß FAZ.

  36. Uwe

    @thorben:
    Alles halb so wild, ich habe alle persönlichen Daten der Teilnehmer hier protokolliert und somit sind sie für die anderen nicht mehr zugänglich.
    Die Datenbank hat gezippt eine Größe von 09126 Byte.
    Alles im Lot!

  37. moris1610

    Bei mir war es auch Chrome allerdings mobil. Am PC habe ich es wohl noch irgendwie selbst gecheckt oder so.

  38. Ziemlich absurder scheiß. Danke, robert.

    Falls es jemanden beruhigt: Zumindest ich habe mir das nicht gemerkt und soweit ich sehe lassen sich die Kommentare auch vom admin nicht zurück stellen, sind (in der Software) also wohl wirklich gelöscht. Jetzt müssen nur alle Besucher genauso nett gewesen sein.

  39. Embolado

    Um mal wieder sportlich zu werden: @Hoopharry – Ab heute, also jetzt, startet die sechste Staffel von Hubert und Staller.

  40. Heiner

    Mit dem THW ist auch nicht los diese Saison. Auf dem Weg zur Heimniederlage gegen die Löwen.

  41. Senderas

    Ich weis nicht, ob das schon erwähnt worden ist, aber für mich als stillen Leser ist die Info neu….
    Den ES Player gibt es derzeit imAngebot… 19.99 und das geht bis 31.12.2017.

  42. Tommy

    “Die Zielstrebigkeit ist auf Kosten der Geselligkeit gegangen” Scholli. Ja das ärgert mich auch immer.

  43. schranke

    Da MaTS im Tor steht: Auf welch kuriose Weise findet der Ball diesmal den Weg in sein Tor?

  44. Mit Beck und Petkovic sind bei den Damen bereits zwei Deutschinnen ausgeschieden. Während es Petkovic gegen Cepelova glat in zwei “geschafft” hat mit 2 und 4 die Sätze und damit das Match zu verlieren, hat Annika Beck immerhin den ersten noch zu 5 im Tiebreak gewonnen. Der zweite war dann zu 5 abgegeben, bevor dann ein souveränes 0:6 die Niederlage besiegelte. Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber nach zwei extrem knappen Sätzen im dritten 0:6 ist mal wieder sehr herb. Wenn es keine Verletzung war, dann ist das nur traurig.

    Der alte Mann am Tennisball hingegen kämpft zwar bei jedem seiner Aufschlagspiele, aber schafft es, die durchzubringen bisher. Veselý ist aber ebenfalls bis auf einmal ziemlich souverän. Ich hoffe, dass das nicht so ein enges Ding wie in Delray Beach wird, wo Haas ganz knapp verliert, am Ende aber eben ohne etwas zählbares dasteht. Die Auslosung ist jedenfalls mit Ramos und dan Jack Sock/Nishioka durchaus nicht zu brutal bis ins Achtelfinale. Dann käme Zverev (alt) oder Raonic.

  45. Mal kurz durchgeschaltet. Meine Herren, da ist ja eine Mordsstimmung beim Klassiker. Und dafür zahlen die Leute so viel Geld?

  46. Tommy

    Was Hempel da beim Tennis so zusammenträgt, ist schon ziemlich schwach teilweise.

    Tommy mit mehreren Satzbällen. Aber dann doch der Servegewinn von Vesely.

  47. Stan

    Die Wiederholung von Spielen aus den 80ziger oder 90zigern wäre spannender als jedes Länderspiel heutzutage.

  48. Stark Tommy, dass du während des Seitenwechsels direkt von der Bank in Miami hier die Stats postest! Jetzt dranbleiben, möglichst früh ein Break ziehen und dann so solide wie möglich durchservieren bitte :-)

    @noblackhat: Auf keinen Fall SOLLTE, gar MUSS das ausverkauft sein. Kirmesveranstaltung und nichts weiter.

  49. @Stan: Das klingt so als wäre es früher besser gewesen.

    Aber eigentlich muss doch die Frage lauten: Was war eigentlich mit den Leuten damals kaputt, dass sie solch sinnlose Testkicks so ernst genommen haben? Oder kam mir das, weil jung, vielleicht auch nur so vor?

  50. Heiner

    Am Samstag ist auch das Abschiedsspiel von Marcelinho in Berlin. Es gibt auch noch Karten.

  51. thedishguy

    Ich habe zufällig in der Halbzeit zu ITV gezappt. Einer der Pundits hat zusammengefasst, dass England ganz zufrieden sein könne, aber “Germany were awful”. Die anschließende Busfahrerwerbung von Paddy Power hat mich dann immerhin kurz zum lachen gebracht.

  52. thedishguy

    @sternburg:
    Ich würde zumindest bei mir selbst zwei Gründe für das Ernstnehmen von überflüssigen Testspielen in den 90ern nennen: Die Medienberichterstattung, die solche Spiele (in einer Welt mit knapp 20 TV-Sendern und ohne Internet) als hochwichtig dargestellt hat. Und die noch nicht so ausgeprägte Medienkompetenz bzw. Fähigkeit das als Unsinn zu erkennen bei mir als Dreibierkistenhoch.

  53. thedishguy

    @Heiner:
    Ich habe mich gerade gefragt, ob der überhaupt noch lebt. Aber das war ja Alex Alves der gestorben ist.

  54. NoBlackHat

    Ich frage mich schon lange, was solche Spiele eigentlich sollen. Ok, jeder Spieler hat +1 bei Länderspielen, aber sonst? Natürlich kann bei solchen gewürfelten Aufstellungen kein Spielverständnis aufkommen, zudem ist zB dieser Termin blöd gewählt, wg der CL/EL Spiele, aber warum dann das ganze? Ok, der DFB verdient.

  55. tony

    ihr könnt ruhig Alarm schlagen wenn Tommy Haas im Jahr 2017 live im TV zu sehen ist

  56. mik

    Irgendwann war Deutschland so schlecht, dass Testspiele auch ohne den jugendlichen Schwung für mich wieder interessant wurden. Vor 12 Jahren hätte ich mich auf dieses Spiel schon vorher gefreut. Möglicher Achtungssieg, vielleicht doch 11 brauchbare Spieler auf dem Platz u.ä. Fragestellungen.

    Haben es trotzdem ohne Zappen an.

  57. Conejero

    Ich wiederhole mich vielleicht, aber:

    In meiner Jugend bestrafte mich mein Vater für Verfehlungen damit, dass ich ein Freundschaftsspiel der NM komplett anschauen musste.

    Hat sich anscheinend als Bestrafungsmittel nicht gross verändert….

  58. Stan

    Ich weiß nicht ob früher als besser gewesen ist, aber früher waren Spiele wie gegen England egal ob Freundschaftsspiel oder Pflichtspiel etwas Besonderes. Heute interessiert es mich genau so viel wie ein Spiel gegen Malta. Kann natürlich auch an mir liegen, aber auch die letzte EM war das gleiche. Wo ich früher um nichts um die Welt ein Spiel verpasst hätte, habe ich dieses mal freiwillig auf viele Spiele verzichtet und selbst die Spiele der Deutschen sind nur noch ein künstliches Volksfest, wo es den wenigsten um den Sport geht.

  59. @veniat: Die Kelle des Eishockeyschlägers ist gebogen. Die innere Seite der Wölbung ist die Vorhand, die äußere die Rückhand.

    Ganz grob erklärt: Bei einem klassischen gezogenen oder Handgelenk-Schuss rollt der Puck am Blatt entlang während der Schläger nach vorne gezogen wird. Dadurch bekommt er einen Impuls in die Richtung, in die der Schläger zeigt, wenn der Puck in verlässt. Man kann den Puck mit der Vorhand auch hochlöffeln. In der Praxis erfolgt das meist mit einer kürzeren Bewegung und in Kombination. Wie bei jedem Schuss kommt dabei die Kraft aus der Hand bzw. dem Arm, die sich unten am Stockschaft bewegt. Die starre obere Hand ist im Grunde nur dazu da, dass der Stock in Position bleibt.

    Wenn man den Schläger mit einer Hand, also der oberen führt, dann kann man keine Kraft aus einem sinnvollen Winkel ausüben und muss fast alles aus der Bewegung des Handgelenks leisten. Versuch mal, das vordere Ende eines Besens zu drehen, indem Du den Besen mit einer Hand am oberen Ende des Besenstiels anfasst. Du merkst, das ist keine optimale Kraftübertragung.

    Mit der Rückhand klappt das alles nicht, was ich oben beschrieben habe. Die nach außen gewölbte Seite verhält sich wie ein starres Brett. Versuch mal, mit einem Brett ein auf dem Boden liegendes kleineres Brett hochzuhebeln. Das ist nicht einfach.

    Und jetzt kombiniere diese beiden Erschwernisse. Vielleicht ist Dir jetzt in etwa klar, was Crosby da macht.

  60. Franzx

    bitte auch löschen (keine Ahnung, warum die Daten jetzt angezeigt werden)

  61. Heiner

    @thedishguy

    Deswegen wird Alex Alves auch bei der großen Sause fehlen. Dafür sind viele andere Brasilianer, wie Elber, Ailton, Lincoln und Paulo Sergio dabei. Dazu Hertha-Legenden wie Marco Rehmer, Marco Pantelic und KPB.

  62. Franzx

    @sternburg: merci (denke, die Autocomplete-Funktion von Chrome hat zugeschlagen)

    und ja, was für ein schönes Ding von Poldi

  63. @Franzx: Sag mal, bist Du eigentlich vollkommen sicher, dass Du das nicht hättest verhindern können, wenn Du vor dem Absenden nochmal sorgfältig geschaut hättest, was abgesendet wird?

    Ich frage, weil ich gerade überlege, ob ein Warnhinweis angebracht wäre.

  64. tony

    du würdest jemanden hier aus dem Blog treffen, sternburg-
    derjenige hat genug Hinweise hier gegeben :)

  65. @tony: Nenn mich übertreiben pathetisch. Aber ich hab es bei dieser ganzen Nummer als meine Pflicht angesehen, die Adressen nicht inhaltlich zur Kenntnis zu nehmen. Ich hab keine Ahnung, was da bei Dir stand (bis auf das “Bad”).

  66. Franzx

    @sternburg; doch, ich denke schon;

    Normalerweise sind meine Anmeldedaten schon vorher eingetragen, diesmal musste ich sie noch einmal händisch eingeben (wobei ich mich wundere, warum die Adresse bei “Comment” eingetragen wird; das sollte Chrome eigentlich automatisch verhindern bzw. in das Feld sollte eigentlich die Adresse nicht rutschen)

  67. Franzx

    @sternburg (fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich den ganzen Tagesthread nicht gelesen habe, sondern einfach nur Poldis Tor kommentieren wollte; bei Durchsicht des Threads fällt mir natürlich was auf; Asche auf mein Haupt)

  68. @rheinländer: Die Nummer von Zwanziger ist ja wohl reinstes Comedy-Gold. Danke dafür.

    Auch wenn ich das Zitat im von Dir verlinkten FAZ-Artikel nicht (mehr?) finde.

  69. tony

    [Adresse gelöscht, robert. Ich dachte eigentlich zu dieser Uhrzeit war das Autocomplete = off schon aktiv. Doof]

  70. @sternburg: Danke für die Erkklärungen. Ich überlege gerade, mit einem Besenstil und einem Küchenbrett bewaffnet in der Wohnung den Crosby nachzumachen. So ganz verstehe ich noch nicht, warum die “Innenseite” des Schlägers nicht einfach die Vorhand und die Außenseite des Schlägers die Rückhand ist. Aber beim Tennis (2:1 Haas im Dritten und Sky überträgt) ist es ja auch die Hand, die Vor- und Rückhand definiert, nicht die Schlägerseite. Dass das alleine wegen der Kraftübertragung Wahnsinn war, steht außer Frage.

  71. Hier auch nochmal. Das ganze Kommentarfeld ist jetzt auf “autocomplete=off gestellt. (Eure eingegeben Namen und Mailadressen dürften – wenn gewünscht für die Bequemlichkeit – nach einmaligem Eingeben auch vom Cookie gespeichert werden.)

    Ich hoffe, das funktioniert.

    Mir ist es weiterhin rätselhaft, was den Browser – scheinbar nur Chrome – dazu bringt, die Adresse in ein Volltext-Feld einzutragen. Und erstaunlicherweise konnte ich auch durch Googlen dazu nichts finden. Das kann ich auch serverseitig schlecht Beeinflussen.

    Vermutlich trägt das Autocomplete die Adresse in ein eigentlich verstecktes Kommentarfeld ein, deswegen seht ihr das vor dem Absenden auch nicht. Dieses doppelte Feld ist aber auch keine Besonderheit des verwendeten Themes sondern scheinbar WordPress Standard.

    Es bleibt mysteriös. Wer dazu weitere Informationen findet, sagt gerne Bescheid.

  72. @veniat: ich muss das völlig falsch erklärt haben. Die Innenseite des Schlägers, also die Innenseite der Wölbung, ist die Vorhand, die Rückseite die Rückhand. Crosby ist Linksausleger. Hält er den Schläger rechts vom Körper, dann zeigt die Rückseite nach vorne.

    @tony: Es gibt so Tage, da bereue ich die Atmosphäre gesitteten Trolltums, die ich hier etabliert habe. Aber jeder verdient eine zweide Schangze.

  73. Oh man, Sternburg, manchmal ist es so einfach. Er ist natürlich Linkshänder… das wusste ich sogar mal zu Olympia 2010. Meine Güte, wie blöde. Daduch ändert sich ja die Schlagrichtung. Problem erkannt und gelöst.

    Nun Tennis mit Haas und am Tablet WGC Matchplay. Und beides live auf Sky – positiv!

  74. Kaymer hat übrigens gegen Jimmy Walker (nein, nicht Johnny, kein Typo!) 3&2 gewonnen und ist damit gut gestartet. In seiner Gruppen gewann Dustin Johnson gegen Webb Simpson.

  75. thorben

    jetzt musste ich doch extra den kicker aufrufen um zu gucken, wie #diemannschaft gespielt hat…

  76. Der Leguan unterbricht das Spiel. Er seitzt auf der Anzeigetafel und keiner weiß so genau, was zu machen ist. So richtig böse wirkkt der nicht, aber sehr skurill das Ganze. Der Schiri meint, solange der Leguan da weiterchillt, kann man auch weiterspielen. Der Kommentator meint, dass es logisch sei, dass er kommt, weil ja “jeder Haas sehen will”. Witzig.

  77. @veniat: Das gehört für mich übrigens zu den blödesten Sachen am schönen Hockeysport: Ich weiß bis beute nicht, wie ich meine Schlägerrichtung beschreibe. “Linke Hand unten” ist für mich die einzige halbwegs eindeutige Formulierung. Ich schwitze bis heute Rotz und Wasser, wenn ich Schläger online bestelle. “Biegt sich nach rechts”, nunja. Steht da selten.

    Ich habe die linke Hand unten, schieße also mit dem linken Arm als Kraftüberträger, eben weil ich Rechtshänder bin. Weil ich dann nämlich den Schläger in der rechten Hand habe, wenn ich in mit einer Hand führe (was als Verteidiger öfter vorkommt). Nach meiner Beobachtung sind genau deswegen fast alle Rechtshänder beim Eishockey “Linkshänder”. Bei Amateuren haben Rechtsausleger deswegen oft einen härteren Schlagschuss. Ab einem gewissen Ausbildungsstand ist das aber sowieso vor allem eine Frage der Technik, wie hart der Schuss ist.

  78. Das ergibt Sinn Sternburg und ist wohl auch der Grund, warum Nadal und Kerber im “richtigen Leben” eigentlich Rechtshänder sind. Vorteil Tennisschläger ist aber, dass der nur dann gebogen ist, wenn du ihn bei Fognini oder Baghdatis kaufst ;-)

  79. Haas hätte fast wegen des Selfies seine zweite Verwarnung bekommen, wobei der Schiri da sogar Gnade vor Recht hat ergehen lassen. Haas hätte einen Punktabzug bekommen. Aber ich nehme an, dass selbst das die Sache wert gewesen wäre.

  80. Das habe ich befürchtet. Es ist genau so wie in Delray Beach. Am Ende weiß der Gegner nicht, warum er gegen Haas gewonnen hat. Aber noch ist es nicht aus.

  81. Heiner

    @sternburg

    Bestätigt nochmal warum ich Poldi mag. Klingt etwas pathetisch, aber er ist einfach ein guter Mensch.

  82. guelph

    @thorben 16:34
    Die 3 ist bei dir jetzt ja noch nicht all zu lange davor. Alles Gute nachträglich ;-)

  83. Embolado

    Schade. Der Ballwechsel bei 5:4 und 30:30 im dritten Satz als er wieder aus der Defensive herauskam und dann den einfachen Fehler macht ist jetzt noch ärgerlicher. Mit dem Leguan trotzdem ein Match, welches man in Erinnerung haben wird.

    @veniat – Immerhin hat Kaymer gewonnen. Die Puppe kann nicht alles unter ähhh außer Kontrolle haben.

  84. guelph

    NBA League Pass für den Rest der Saison + Playoffs gibts über Kanada übrigens gerade für ca. 25 Euro.

  85. rheinländer

    Die FAZ hat den Artikel geändert oder eine Version eines DPA-Berichts durch eine Eigenproduktion ersetzt, die unkritischer gegenüber Theo Zwanziger ist. Sie werden ihre Gründe haben. Das Zitat, bzw. der DPA-Bericht ist noch in der Augsburger Allgemeinen zu finden.

  86. Danke, rheinländer. Zu schön.

    @Heiner: Das habe ich übrigens nie bestritten. Ich mag den auch. Mir ging und geht nur der Hype um den Mann auf den Keks und ich halte ihn für sportlich überschätzt.

  87. @senderas und guelph: Danke für die Informationen, das sind interessante Angebote. Auch wenn ich selbst den Player habe. 20€ für 9 Monate macht gut 2€ pro Monat. Das ist fair.

    Beim Golf gibt es derzeit leider nur ein paar texanische Höckerschwäne zu beobachten. Da muss noch mehr kommen. So eine Klapperschlange oder ähnliches. Haas hat derweil den Leguan schon für Indian Wells 2018 gebucht.

  88. Conejero

    Bei der FAZ stiefelte Herr Zwanziger zu DFB-Zeiten auch mal gerne höchstpersönlich vorbei, wenn ihm mal etwas nicht passte..

  89. Mit Blick auf den kommenden Regionalliga Nord Spieltag möchte ich mal folgendes anmerken: Es finden an diesem Wochenende nicht die Spiele von Wolfsburg 2 und das von St. Pauli 2 statt. Letztere hätten das kleine Derbys gegen den HSV 2 spielen sollen. Hannover 2 und Braunschweig 2 müssen auswärts ran und spielen auch (in Flensburg und Hildesheim). Frage: Warum müssen aus angeblicher Sicherheit die Spiele der zweiten parallel zu denen der ersten stattfinden und warum müssen diese Spiele an Wochenende ausfallen? Welcher Depp legt dann überhaupt diesen Spielplan fest, wenn da bereits klar ist im Rahmenterminplan, dass Landerspielwoche ist? Und ist es wirklich nicht zumutbar, dass das Hamburger U23-Derby an den Wochenende stattfindet? Und wieso kann Wob2 gegen Lüneburg nicht stattfinden? Gibt es da ernsthaft Nationalspieler, die das verhindern? Falls nein fände ich das ziemlich bescheiden. Als ob die Wob-Ultras alle zur zweiten gehen würden. Sind selbst wenn: Ist doch gut, wenn da Fans hingehen. Wo ist das Problem?

  90. Uwe

    @sternburg23:44:
    Seit wann ist Performance ein Argument für Dich?
    Siehe BMG oder auch aaaas.de.

  91. Conejero

    @Uwe

    Als Lowperfomer über Perfomance zu reden zeugt von einiger Chuzpe…

  92. Jetzt ist es schon fast zwei und wir haben immer nicht nicht darüber geredet, ob dieser HSV-Blogger eine vertrauenswürdige Quelle darstellt. Mal morgen nochmal in Ruhe drauf klicken.

  93. Peter

    @sternburg
    habe es mit begeisterung gelesen und verstehe seine argumentation voll und wüsste nicht warum man ihn als nicht vertrauenswürdig einstufen sollte… gab doch letzte saison (wenn ich mich recht errinnere) auch Stimmen von den HSV Fans das man nicht den Trainer sondern das Management austauschen sollte.
    Bin aber nicht wirklich involviert in der HSV Szene da mein herz ja gelb/schwarz ist ;)

    PS.
    Goethe Straße 7 (will einmal beim autofill Trend dabei sein) ;)

  94. Conejero

    @sternburg

    Der HSV-blogger scheint schon so etwas wie Durchblick zu haben wenn genau das zum Thema wird, was ihm schon länger ins Auge fiel…

  95. @Conejero: Genau bei diesem Part sind bei mir alle “Wichtigtuer”-Warnlampen angesprungen. Aber ich hab mir das noch nicht genau genug angeschaut, um dazu eine echte Meinung zu haben.

  96. Na dann wissen wir das jetzt also auch ;-)

    Was ich mich die ganze Zeit frage: Da Autocomplete ja davon lebt, dass es eine Informationsbasis hat, wo es die Sachen hernehmen kann – woher kommen die Adressen? Speichert ihr echt alle im Browser, dann auch noch Chrome, eure Privaten und sonstige Adressen? Hmm.

    Husarenstraße 30
    D-53117 Bonn

  97. Peter

    @veniat
    bin am PC auch so faul und speicher sowas weil man bei vielen dingen heuzutage die adresse etc angeben muss. Bin gespannt was mein chrome am samstag macht wenn ich mal nicht mit dem Handy hier bin.

  98. Wir sind gespannt!

    Letztes Tennisupdate, weil DAZN stattdessen Puig zeigt: Julia Görges gewinnt gegen Alison Riske und steht in Runde 2.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)