96 Comments

Mittwoch, 22.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

96 comments

  1. dermax

    Da finde ich das 100-Mio-Müller-ManU Gerücht doch noch deutlich wichtiger…

  2. JP

    Es wird Zeit das die Sommerpause zu Ende geht, diese Liste sieht ja echt armselig aus.

  3. Starkstromliesel

    OT: Wann macht dogfood denn seine Umsatzsteuererklärung? Meine ist immer zum 10ten fällig. Oh wait, meine Buchhalterin wirft das Wort Dauerfristverlängerung in den Raum …

  4. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    Round 19

    Eels vs Bulldogs 4-28
    Storm vs Panthers 52-10
    Raiders vs Sharks 20-21
    Knights vs Titans 30-2
    Dragons vs Rabbitohs 8-24
    Roosters vs Warriors 24-0
    Broncos vs Tigers 42-16
    Sea Eagles vs Cowboys 12-30

    TABELLE

    Broncos 32
    Cowboys 30
    Roosters 26
    Rabbithos 24
    Storm 22
    Bulldogs 22
    Warriors 22
    Sharks 22
    Dragons 20
    Raiders 18
    Eels 18
    Panthers 18
    Sea Eagles 16
    Knights 16
    Titans 16
    Tigers 14

    ROUND 20

    Roosters vs Tigers
    Broncos vs Titans
    Warriors vs Sea Eagles
    Rabbitohs vs Knights
    Storm vs Dragons
    Panthers vs Raiders
    Bulldogs vs Sharks
    Cowboys vs Eels

  5. Rugby Leaguer

    015 AFL

    ROUND 16

    Kangeroos 14.9(93) vs Bombers 9.14(68)
    Cats 10.12(72) vs Bulldogs 9.10(69)
    Suns 12.7(79) vs Giants 13.16(94)
    Magpies 7.14(56) vs Eagles 11.21(87)
    Swans 7.15(57) vs Hawks 23.8(146)
    Dockers 13.17(95) vs Blues 8.5(53)
    Demons 8.12(60) vs Lions 4.12(36)
    Power 17.11(113) vs Crows 18.8(116)
    Saints 10.13(73) vs Tigers 13.11(89)

    Nachdem man letzte Woche schon den Tabellenführer eindeutig besiegte, wurde an diesem Wochenende die Swans von den Hawks zerlegt. Wenn man bedenkt das beide Teams im Grand Final 2014 standen, ist die Niederlage der Swans schon eine Katastrophe.

    Die Hawks damit auf Platz 3 der Tabelle. Die Dockers aber weiterhin mit dem Platz an der Sonne. Auf der anderen Seite die Lions immer noch letzter.
    __________________

  6. thorben

    Warum sind bei Torhymnen eigentlich immer so extrem viele Fremdschämmomente dabei?

    Beim hören ist mir aufgefallen, dass ich die Torhymne vom CFC, obwohl ich sie letzte Saison das eine oder andere Mal gehört habe nicht hätte benennen können, weil man im Block vor lauter Lärm davon auch nichts mitbekommt, was in dem Fall auch nicht so schlecht ist ;-)

  7. thedishguy

    Seven Nation Army ist wahrscheinlich als Extra-Motivation für Arjen Robben gedacht. Mir haben die Niederländer das Lied auf jeden Fall schon erfolgreich vermiest, ich kann es nicht mehr hören ohne an “Alle Duitsers zijn homo” zu denken.

  8. JP

    @Thorben
    Das denke ich mir auch wenn ich die Torhymne von den Kickers so hör.

  9. tony

    Leicester City das beliebteste Team auf den Äußeren Hybriden? wie kommt’s?
    und Chelsea so beliebt in Schottland? gab es da mal einen bekannten Spieler oder Trainer von dort?
    hätte gedacht ManU wäre durch Ferguson dort an Nummer 1.

  10. thedishguy

    Leicester auf 1 auf den Outer Hebrides und Newcastle auf den Shetlands. Liegt das einfach an der kleinen Anzahl an Abonnenten dort oder haben die Teams Spieler von den Inseln?

  11. Blues81

    #Torsongs:

    Auch wenn ich natürlich hoffe den Song 2 diese Saison häufiger zu hören als in der Vorsaison, so muß ich sagen, dass mit Werder Bremen am besten gefällt. Ich stehe auf die “Goalhorns” wie in der NHL und das Lied im Anschluss sowieso.
    Ansonsten bemerkenswert, dass der CanCan bei Bielefeld überlebt hat. Für mich der Inbegriff des Torsongs in meiner Kindheit, wo das Lied in gefühlt jedem zweiten Stadion lief.
    Und Paderborn mit dem “Hermann-Löns die Heide brennt”….sprachlos.

  12. Tommy

    “Was sind die Äußeren Hybriden” #jeopardy

    Mal ganz lustig, beim BöhnerCup, Tennis so ganz ohne Schieds-und Linienrichter und Ballkinder zu sehen.

  13. spoonman

    Es gibt wohl eine Fanfreundschaft zwischen Rangers und Chelsea, also kann man wahrscheinlich eine Gleichung ziehen:
    Rangers-Fans = Chelsea
    Celtic-Fans = Liverpool

  14. Murgl

    hier noch die Hymnen im einzelnen
    Red Bull Salzburg Torhymne: Triumphal March aus “AIDA” von Giuseppe Verdi.
    SK Rapid Wien Torhymne: Seven Nations Army
    SV Grödig keine Torhymne
    FK Austria Wien Torhymne: Zombie Nation
    SK Sturm Graz Torhymne: André Rieu-Medley: Strauss & Co
    SV Ried Torhymne: Chealse Dagger von The Fratellis
    Wolfsberger AC Torhymne: Can Can
    SC Wiener Neustadt Torhymne: Viva la vida von Coldplay
    Admira/Wacker keine Torhymne
    SCR Altach Torhymne: “L’Amour Toujours” By Gigi D’Agostino

  15. Clubwanze

    Danke @murgl
    Da sind wirklich schreckliche Sachen dabei: Erst dachte ich Westvorstadt macht das Rennen, aber dann fand ich Darmstadt und Ingolstadt noch übler. Uns wurde ja so was ähnliches vorletzte Saison auch vorgesetzt, aber die Proteste durch alle Reihen waren erfolgreich. Jetzt spielen sie meistens Franconia Fantastica – find ich ganz gut.
    Nochmal zu Darmstadt und Ingolstadt: Haben die Songs eine Geschichte oder anderweitige Tradition?

  16. spoonman

    Neben dem Kirmestechno von Gladbach und Hamburg finde ich vor allem die Wolfsburger Torhymne erschreckend.

  17. ze_german

    finde den hurratechno remix von Seven Nation Army wie ihn die Münchner Bayern benutzen am schlimmsten.

  18. Hoopharry

    Tommy, man merkt, dass du wohl normalerweise nur WTA und ATP-Turniere schaust…
    Selbst bei ITF-TWeltranglistenturnieren (Challenger, Future) findet man normalerweise bis zum Endspiel keine Balllkinder oder Linienrichter.
    Und bei deutschen Punktspielen (Medenrunde) unterhalb der Bundesliga, gibt es auch weder Ballkinder, noch Linienrichter und auch keine Platzschiedsrichter…

  19. miraculi

    #busemann #zehnkampf #olympia

    der frank busemanns ist schon ne coole socke. damals und heute. geiles interview und gänsehaut pur.

  20. Tommy

    @Harry: Das ist korrekt. Im Internet guck ich mir recht selten Ein-Kamera-Streams an von den kleinen Events. Und live vor Ort spielt sich hier nicht viel ab, selbst auf die ITF- Turniere bezogen. Dass die im unterklassigen Bereich keine Schieds-und Linienrichter hinstellen können ist mir aber schon auch klar. Auf Challenger-Ebene sieht das dann allerdings ein bisschen anders aus.

  21. Tommy

    Wirklich ein cooles Interview mit Busemann. Diese alten Stories finde ich sowieso immer klasse. Die Serie kann man im Auge behalten. Das Thiel-Interview ist ja auch unterhaltsam.
    Btw: Mit 10 Jahren 5,15 im Weitsprung. Mich würde mal meine Weite interessieren. Schätze 2m kürzer.

  22. Hoopharry

    Busemann ist neben Michael Groß mein deutscher All-Time-Lieblingssportler, wenn es darum geht, die Faktoren, sportlichen Erfolg, Inhalt der Birne, Sympathiefaktor und Einstellung zu Sport und Leben unter einen Hut zu bringen.

  23. spoonman

    @miraculi
    Danke auch von mir für den Interview-Link. Wenn es nach mir ginge, sollte man bei Leichtathletik-WMs und EMs zwei Tage ausschließlich für die Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen reservieren.

  24. Berni

    #TdF
    Habe mir heute mal einen Gaumenschmauß vom Türken mitgebracht und damit zufällig die letzten 10 min der Etappe gesehen. Der Geschke wirkte aber sehr sympathisch, hat mir gefallen. Lustig fand ich ja, wie man förmlich die schmerzen der ARD Regie gespürt hat, beim gelben Trikot drauf bleiben zu müssen und nicht das Interview mit Gescke live zeigen zu können (Bild in Bild, dann Bild neben Bild, dann billig in Bild größer, dann raus ). Dass allerdings dann die Siegerehrung nicht mehr in die Sendung passt, da “Brisant“ anklopft, wäre mit Emig&Co nicht passiert ;)

  25. Heiner

    @clubwanze

    Ist halt aus der Kategorie “so schlecht, dass es schon wieder gut ist”. Ist den Lilienfans im Laufe der Zeit halt ans Herz gewachsen und wird mittlerweile auch vor Anpfiff gespielt.

    Die beste Tormelodie gibt es immer noch beim VfB.

  26. [gelöscht]

    [edit 21:28 Uhr: Liebes “Schalke News”, Du hattest wahrlich genug Chancen. Erforsche von mir aus weiter die Zukunft des Online-Journalismus, aber zukünftig bitte ohne uns. Jeder weitere Kommentar von Dir hier wird ab sofort kommentarlos gelöscht. Wir behalten uns selbstverständlich vor, dies dann in Rechnung zu stellen (das geht auch in Zypern). sternburg]

  27. spoonman

    Eurosport hat für den kommenden Sonntag um 20:45 und 23:15 Uhr zwei Platzhalter für Live-Fußball im Programm. Weiß jemand, was das sein kann?

  28. Dudel

    #HSV #Torhymne – Hatte man dort nicht vor einigen Jahren zu jedem Spieler ein eigenes Lied?

    Favorit bei mir: Augsburg

  29. Hoopharry

    Ich weiß ja nicht, wie das die große Berliner Community hier sieht, aber für mich ist Hertha THC ganz klar der Abstiegskandidat Nummer eins (und zwar noch weit vor Darmstadt oder Ingolstadt). Ich seh in diesem ganzen Kader momentan keinen einzigen Spieler, von dem ich sagen würde, der muss aufgrund seiner Klasse zwingend in der ersten Liga spielen (auch nicht Kalou). Und der Keeper ist für mich ohnehin mit Abstand der schwächste in der Bundesliga…

  30. spoonman

    @Frederik
    Ich hatte eigentlich irgendwelche Testspiele vermutet, aber da finde ich auch nichts, was passt. Vielleicht ist es doch die MLS, mit Anstoß um 20:30 und 23:00.

  31. Embolado

    @Hoopharry – Zu Kraft: In der Strafraumbeherschung sicherlich bei den letzten vier Kandidaten anzusiedeln, aber auf der Linie gehört er für mich in die obere Hälfte der Bundesligakeeper. An ihm wird es am Ende nicht liegen, falls man absteigen sollte, wovon ich jedoch nicht ausgehe.

    Zur Abwehr: Mit der Innenverteidigung Langkamp – Brooks würde ich sagen, ist man für die Bundesliga ganz gut aufgestellt und rechts mit Pekarik zwar eher einen defensiven Außenverteidiger, aber lässt dafür wenig zu. Auf der linken Seite mit Plattenhardt ist man defensiv sicherlich anfälliger, dafür geht dort offensiv sicherlich mehr und Freistöße schießen kann er auch, womit man keinen Ronny mehr braucht.

    Fürs zentrale Mittelfeld wurde jetzt Darida (Nein, nicht Dardai) für 4 Mio aus Freiburg geholt, kann ich allerdings schlecht einschätzen. In der Zentralen hätte man noch Cigerci (wenn er irgendwann mal fit ist), Lustenberger, Hegeler und Skjelbred. Da würde ich sagen gibt es schlechteres. Weiter vorne hat es Stocker in der letzten Rückrunde sehr gut gemacht und von dem würde ich sagen, der gehört auf jeden Fall in die 1. Liga. Bei Baumjohann ist es das gleiche Problem wie bei Cigerci, die letzten zwei Jahre fast immer verletzt. Und Ronny wird wohl verkauft.

    Problemzonen sind auf jeden Fall die Außen und das Sturmzentrum. Da gebe ich dir Recht wird es mit zwingendem 1. Liga-Niveau schwierig. Ihr werdet lachen, aber Julian Schieber fand ich ihn den Spielen, in denen er bei Hertha gespielt hat ziemlich gut und hat auch eine ordentliche Torquote gehabt. Auch hier das Problem: in letzter Zeit zu oft verletzt. Dann bleiben für die Außen noch Schulz, Beerens, Haraguchi und Ben Hatira. Zur Not könnte auch Stocker links spielen. Aber das Gelbe vom Ei ist es sicherlich nicht. Vorne gibt es noch Kalou, der bislang aber kaum überzeugt hat und Wagner wird hoffentlich abgegeben.

  32. #OT #Poststreik
    Apropos ‘TV Digital’, heute war tatsächlich meine ‘TV Spielfilm’, die ab 27.6. gegolten hätte im Briefkasten. Bin mal gespannt, was noch so kommt

  33. spoonman

    @Berni
    Das ist keine Hexerei. Meistens im UEFA-Forum von Bert Kassies. Oder im DF-Forum.

  34. Standuhr

    Die haben bei Sport1 nicht mal einen Kameramann mit nach Baku geschickt, dass ist aber auch armselig.

  35. spoonman

    #Nele Schenker

    In Baku bei den Europaspielen allein mit der Kamera auf O-Ton-Jagd zu gehen, ist aber auch eine hübsche Feuertaufe. Ich hab ja kaum was davon gesehen. Wie hat sie ihren Job denn gemacht?

  36. Konsonantenfreund Drmic bewirbt sich für eine Karriere in der MLE.

    @spoonman: Eine wahrlich sehr interessante Karte. Neben dem schon geäußerten finde ich es spannend, dass es in London Bezirke gibt, in denen ManUtd bzw. Liverpool die Nr. 1 sind. Dass außerdem keiner der Vereine aus Birmingham dort regiert ist irgendwie auch tragisch. Seltsam, wie das Potential dieser Millionenstadt im Fußball so gar nicht ausgereizt wird.

    Und zum anderen: Schon passiert. Irgendwann geht jedem die Geduld aus.

  37. @thedishguy: Ich muss zugeben, von der ekelhaften Homophobie abgesehen finde ich das ganz witzig. Aber ich bin auch leicht zu erheitern.

  38. @EWU: Ich war letztens mal wieder in Dortmund und habe mit Erstaunen festgestellt, dass eine Stdt noch versiffter sein kann als Berlin. Wenn es also danach geht… Dieses Scheißloch ist immerhin die zweitgrößte Stadt in Großbritannien.

  39. spoonman

    10 Minuten vor Schluss führen die New Saints in Ungarn mit 1:0. Damit würde es Verlängerung geben.

  40. spoonman

    #CL

    In der nächsten Runde spielt Steaua gegen Partizan. Das Duell zweier ehemaliger Armeesportklubs…

  41. spoonman

    Tor für Videoton. TNS hat noch 12 Minuten, um per Auswärtstor weiterzukommen.

  42. Heiner

    Christian Benteke wechselt für €46 Mio. zum FC Liverpool. Also, wer jetzt einen Stürmer loswerden möchte, Villa sucht einen und die haben auch das nötige Kleingeld.

  43. Standuhr

    Immer raus mit vollen Händen das Geld in Liverpool. Ob das jetzt der große Wurf ist, wage ich stark zu bezweiflen. Irgendwie Kreativität im Mittelfeld wäre auch nicht schlecht.

  44. spoonman

    #CL – alle Paarungen der 3. Quali-Runde (28./29. Juli und 4./5. August):

    Champions Route
    KKS Lech Poznań (POL) – FC Basel 1893 (SUI)
    FC Milsami Orhei (MDA) – KF Skënderbeu (ALB)
    HJK Helsinki (FIN) – FC Astana (KAZ)
    Celtic FC (SCO) – Qarabağ FK (AZE)
    FC Steaua Bucureşti (ROU) – FK Partizan (SRB)
    FC Midtjylland (DEN) – APOEL FC (CYP)
    Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) – FC Viktoria Plzeň (CZE)
    GNK Dinamo Zagreb (CRO) – Molde FK (NOR)
    Videoton FC (HUN) – FC BATE Borisov (BLR)
    FC Salzburg (AUT) – Malmö FF (SWE)

    League Route
    Panathinaikos FC (GRE) – Club Brugge KV (BEL)
    BSC Young Boys (SUI) – AS Monaco FC (FRA)
    PFC CSKA Moskva (RUS) – AC Sparta Praha (CZE)
    SK Rapid Wien (AUT) – AFC Ajax (NED)
    Fenerbahçe SK (TUR) – FC Shakhtar Donetsk (UKR)

  45. Das heißt, sie hätten für knapp 20 Millionen und den Verzicht auf Benteke Sterling behalten können? Ich bin nicht so tief in der PL. Ist das angesichts dessen, dass Sterling Engländer ist, wirklich noch so ein guter Deal?

  46. Standuhr

    Grad mal nachgeschaut, Transfermarkt führt ihn mit 20 Mio. Hut ab Reds.

  47. @Standuhr: Nunja, sie haben jetzt immerhin Firmino. Unabhängig vor der Frage, ob der wirklich 40 Millionen wert ist, etwas Kreativität bringt der schon.

  48. thedishguy

    @sternburg:
    Wir sprechen uns wieder wenn du eine komplette EM/WM in NL verbracht hast.

  49. Clubwanze

    @heiner danke hoffentlich hörst du das Lilienlied ab und zu mal :) Finde VFB auch am geilsten

  50. Standuhr

    Abwarten wie er in England einschlägt. Wenns Woche für Woche in der Provinz auf die Socken gibt, verliert der gemeine Brasilianer schon mal die Lust.

  51. spoonman

    @dishguy
    Wer will auch schon eine WM in den Niederlanden erleben? Allein “Viva Hollandia” würde mich ja schon in die Flucht schlagen :)

  52. Wenn man ehrlich ist, dann ist eine WM im Land der Spiegelschlüpfer aber auch keine reine ästhetische Kurklinik.

  53. thedishguy

    Es ist schon gut auszuhalten, solange die Mannschaft besser als Oranje abschneidet.

    Und wenn mir jemand einen dummen Spruch drückt, frage ich einfach, wie oft Oranje ein großes Turnier gewonnen hat.

  54. Heiner

    @clubwanze

    Ich höre lieber “Lilie Schuss” aus dem Jahr 1978, gesungen vom Hessenfred. Alleine schon wegen der tollen Zeile:

    Das nächste Spiel kommt ganz bestimmt,
    drum sei kein doofi Nuss,
    dein Auto das lieber stehen
    und lauf halt mal zu Fuss

    https://www.youtube.com/watch?v=xbzsI71fpm4

  55. spoonman

    Das Komische ist bloß, dass der Tripleheader seit längerem angekündigt wurde, und nun kamen plötzlich diese Platzhalter in den Programmplan. Naja, egal. Wird schon seine Richtigkeit haben.

  56. Faouzi

    Waren die Lostöpfe für die WM-Quali (Auslosung am Samstag) hier eigentlich schon Thema?
    Ich find es ja immer wieder kurios, was die Momentaufnahme der jeweiligen Weltranglistenpositionen da für Überraschungen bereithält (aktuell z.B. Wales und Rumänien in Topf 1, Italien und Frankreich in Topf 2, Polen nur in Topf 3).
    Da kann man sich lustige Konstellationen zusammenbasteln. Eine Gruppe mit Deutschland, Italien, Polen, Israel, Zypern und Kasachstan ist ebenso drin wie eine mit Rumänien, Bosnien, Griechenland, den Färöern, Litauen und San Marino …
    Sowas in der Art haben die Rumänen ja auch schon in der EM-Quali zugelost bekommen.

  57. spoonman

    @Faouzi
    Dazu kommt noch, dass wegen der schon verkauften zentralisierten Fernsehrechte die großen Nationen (ENG, FRA, GER, ITA, ESP, NED) in Gruppen à 6 Teams gelost werden müssen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland auf Frankreich oder Italien trifft.

    http://www.espnfc.us/fifa-world-cup/story/2529746/world-cup-qualifying-draw

    Die Auslosungs-Show läuft am Samstag von 17 bis 19 Uhr (für mehrere Kontinente). In Deutschland wird aber wohl kein Sender die komplette Zeremonie übertragen. Die ARD berichtet im Rahmen ihrer Übertragung von den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften.

  58. spoonman

    Gehst halt in die Spätvorstellung. Nein, halt: ab 22 Uhr zeigt Sport 1 einen Doubleheader vom International Champions Cup :)

  59. thedishguy

    Zumindest theoretisch ist eine reine Yugo-Gruppe möglich: Kroatien,Bosnien, Serbien, Slowenien oder Montenegro, Mazedonien

  60. Thorben

    Uuuh. Da wäre aber eine “Bomben”stimmung in der Quali ;-)

    Samstag geht der ernste Fußball endlich wieder los. Was interessiert einen da bitte so ein kaspertheater

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)