80 Comments

Mittwoch, 22.07.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

22.07.2020

11:30BasketballNBARaptors @ Warriors (2019 Finals - Game 6)DAZN+Die Raptors stehen in den Finals gegen die Golden State Warriors vor ihrem größten Franchise-Erfolg. Noch nie konnte Toronto, geschweige denn ein anderes kanadisches Team, die Meisterschaft in der NBA gewinnen.
11:55FußballJ1 LeagueJ. League: Yokohama F-Marinos - Yokohama FC, 6. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
13:00GolfGregor Tilch Golfakademie (GTGA) Invitational tv.sport1.de!!!+ Etliche Top 100-SpielerInnen des internationalen Golfsports krönen das Turnier. Darunter auch die Weltranglisten-Erste, die Französin Pauline Roussin-Bouchard, sowie die erste Riege der deutschen Nationalspieler und Nationalspielerinnen. 97 Herren und 53 gehen in Stolper Heide an den Start. Angesichts der Absagen aller deutschen Profi-Turniere dürfte das Event nördlich der Hauptstadt der am hochkarätigsten besetzte Golfwettbewerb des Jahres sein.
MLSFußball
15:08FußballMLSSalt Lake - Kansas CityDAZN
02:08FußballMLSCincinnati - NY Red BullsDAZN
16:00GolfGolf: Betfred British Masters hosted by Lee Westwood, 1. Tag in Newcastle upon Tyne (GBR)Sky Sport 1
18:45FußballFootball Around The World Liveshow ExtraSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
Premier LeagueFußball
18:50FußballPremier LeagueFC Chelsea - West Ham UnitedSky Sport 2
20:45FußballPremier LeaguePL: FC Liverpool - FC Chelsea, Match of the Week, 37. SpieltagSky Sport 1
23:15FußballPremier LeaguePL: What a strike! Highlight-Show, 37. SpieltagSky Sport 1
19:00DartsWorld Matchplay - Highlights und AnalyseSport1+SPORT1 zeigt das 2020 Betfred World Matchplay. Gespielt wird das traditionsreiche Turnier in den Winter Gardens in Blackpool. Die Top-Elite des Darts misst sich in dem attraktiven Wettbewerb, 32 Spieler gehen an den Start. Im Vorjahr jubelte am Ende der Engländer Rob Cross.
Serie AFußball
19:30FußballSerie AParma - NeapelDAZN
21:45FußballSerie AFC Turin - Hellas VeronaDAZN
21:45FußballSerie AInter Mailand - FlorenzDAZN+Tore garantiert! In den letzten zehn Liga-Duellen zwischen Inter Mailand und dem AC Florenz fielen im Schnitt vier Tore pro Spiel. // Kommentator: Freddy Harder
21:45FußballSerie ALecce - BresciaDAZN
21:45FußballSerie ASPAL - AS RomDAZN+Gut, dass die Fans von SPAL Ferrara das nicht sehen müssen? Oder wäre es mit ihnen anders gelaufen? Wie man es auch sehen mag: Fest steht, dass SPAL in der Liga seit dem 5. Oktober 2019 im Paolo Mazza nicht mehr gewonnen hat. Auch wenn SPAL in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen wird, soll im drittletzten Heimspiel der Saison gegen die Roma endlich wieder ein Sieg her. // Kommentator: Oliver Forster
21:45FußballSerie ASampdoria - CFC GenuaDAZN+Beim Derby della Lanterna trifft der älteste Club Italiens, CFC Genua, auf den jüngsten Verein im italenischen Spitzenfußball, Sampdoria Genua. Der CFC kämpft im Stadio Luigi Ferraris, das beide ihre Heimstätte nennen, noch um den Klassenerhalt, den ihm der Erzrivale nicht einfach machen wird. // Kommentator: Flo Hauser / Experte: Sebastian Kneißl
20:00DartsWorld Matchplay - 2. Runde 2020Sport1+SPORT1 zeigt das 2020 Betfred World Matchplay. Gespielt wird das traditionsreiche Turnier in den Winter Gardens in Blackpool. Die Top-Elite des Darts misst sich in dem attraktiven Wettbewerb, 32 Spieler gehen an den Start. Im Vorjahr jubelte am Ende der Engländer Rob Cross.
20:00DartsWorld Matchplay: Tag 5DAZN+Beim World Matchplay treten die ersten 16 Spieler der PDC Order of Merit gegen die ersten 16 der Pro Tour Order of Merit an und kämpfen um den Titel und die 150.000 Pfund schwere Siegprämie. In Runde 2 lautet der Modus Best of 21 Legs. // Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Tomas "Shorty" Seyler
ChampionshipFußball
20:15FußballChampionshipSky Bet Championship: Aufstiegskonferenz (WBA vs. QPR + Brentford vs. Barnsley), 46. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:25FußballChampionshipWest Bromwich Albion - Queens Park RangersSport1++Große Tradition bietet die Sky Bet Championship, Englands zweithöchste Spielklasse. Die Liga setzt nach der Corona-Zwangspause ihren Spielbetrieb fort. Der Traum der Klubs ist es wie Norwich City in der abgelaufenen Saison durchzumarschieren in die Premier League - verbunden mit millionenschweren Einnahmen. In der 24 Teams zählenden Liga messen sich unter anderem Nottingham, zweimaliger Sieger im Europapokal der Landesmeister, Swansea, Blackburn und Hull City. Aus der Premier League kommen die Absteiger Cardiff, Fulham und Huddersfield hinzu. SPORT1+ überträgt ausgewählte Spiele live, diesmal ist es West Bromwich Albion - Queens Park Rangers am 46. Spieltag.
20:30FußballChampionshipBrentford - BarnsleyDAZN+Schafft der FC Brentford den direkten Aufstieg in die Premier League oder muss er den Umweg über die Playoffs nehmen? Steigt der FC Barnsley nach nur einer Saison in der Championship wieder ab? Diese Fragen werden am letzten Spieltag beim direkten Aufeinandertreffen geklärt.
20:30FußballChampionshipWest Brom - QPRDAZN+Die Rückkehr in die Premier League ist für West Brom zum Greifen nah! Gegen die Queens Park Rangers haben sie am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand und können Leeds ins Oberhaus folgen.
2. Liga ATFußball
20:15Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Der CountdownORF Sport+
20:25Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Grazer AK - Kapfenberger SV 1919Laola1!!!+ Nachholtermin wegen Corona Fall beim Kapfenberger SV 1919
20:25Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Grazer AK - Kapfenberger SV 1919ORF Sport+!!!+ Nachholtermin wegen Corona Fall beim Kapfenberger SV 1919
20:45Fußball/EishockeyNo Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? (2)tagesschau24+"sport inside" hat in den vergangenen Wochen sechs Protagonisten durch die Corona-Krise begleitet. Und wird diese weiter begleiten. Die Düsseldorfer EG wusste schon recht früh, dass die Saison in der Deutschen Eishockey Liga abgebrochen wird. Kein Meister, keine Playoffs, keine Spiele mehr, keine Einnahmen. Der Protagonist aus dem Bereich des Fußballs ist auch ein Traditionsklub. Rot-Weiss Essen, deutscher Meister 1955. RWE hatte beste Chancen aufzusteigen, doch der Saisonabbruch bedeutet auch das Ende der Aufstiegsträume.
03:05Frontal 21ZDF+

Urlaub ohne Abstand
Angst vor der zweiten Welle
Während viele Deutsche in den Sommerferien wieder nach Mallorca und in andere europäische Urlaubsregionen reisen, mahnen Politiker und Wissenschaftler zur Vorsicht. Sie befürchten: Wenn eine zweite Corona-Welle kommt, dann vielleicht durch rückkehrende Urlauber. Zwar gelten überall Abstandsregeln und teilweise Maskenpflichten, doch die Realität sieht vielerorts anders aus.

"Frontal 21" war in beliebten Urlaubsorten der Deutschen unterwegs und stellte fest: Wenn die Stimmung steigt, fallen alle Regeln.

Kindesmissbrauch im Sport
Das große Schweigen
In der Öffentlichkeit ist das Thema nur wenig bekannt: sexualisierte Gewalt im Sport. Doch eine Studie der Universität Ulm zu Missbrauch in Institutionen zeigt, dass diese Fälle existieren und die Zahlen erschütternd sind.

Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung haben mehr als 200 000 Menschen in Deutschland sexualisierte Gewalt im Breitensport erlebt. Damit ist sexueller Kindesmissbrauch keineswegs ein Problem, das auf die Kirchen beschränkt ist. Aber während die Aufarbeitung in den Kirchen und der Reformpädagogik in Teilen begonnen hat, ist diese Debatte im Sport kaum geführt worden.

"Frontal 21" über das große Tabu und die Frage, warum Kinder in Deutschland nicht besser vor sexualisierter Gewalt geschützt werden.

Der Anschlag von Halle
Psychogramm eines Attentäters
Ezra Waxman sollte sterben, als ein bewaffneter Täter am 9. Oktober 2019 versuchte, die Synagoge in Halle (Saale) zu stürmen und ein Blutbad anzurichten. An diesem Tag hatten sich dort 52 gläubige Juden versammelt, um den höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur zu begehen.

Beim Prozessbeginn in Magdeburg will Ezra Waxman dabei sein, wenn Stephan Balliet sich als Attentäter von Halle verantworten muss - jener Mann, der aus Hass möglichst viele Juden töten wollte. Als ihm das nicht gelang, schoss er aus Frustration wahllos auf Menschen in der Innenstadt. Zwei von ihnen traf er tödlich.

"Frontal 21" mit einem Psychogramm des Attentäters von Halle.

Übertragung für den 22.07.2020 hinzufügen+

23.07.2020

07:20Verräterische Spuren - Die Geschichte der ForensikZDFneo+

Sie überführt Mörder, identifiziert Opfer, entlastet Unschuldige. Aus den Gerichtssälen sind ihre Beweise nicht wegzudenken: die Forensik. Sie ist die moderne Waffe der Kriminalisten.

Bereits in Antike und Mittelalter begeben sich kluge Köpfe auf die Suche nach Beweisen. Doch zur damaligen Zeit sind es nur wenige, die sich diese Mühe machen. Denn über Jahrhunderte werden Geständnisse erzwungen. Die Folter ist allzu oft das Mittel der Wahl.

Jeder Mord hat eine Geschichte. Der Täter erzählt sie meist nicht freiwillig. Das Opfer jedoch spricht Bände. Es verrät stumm, was ihm widerfahren ist. Diese Zeichen können Forensiker lesen. Sie fügen die einzelnen Bausteine wie ein Puzzle zusammen und rekonstruieren die Geschichte eines Verbrechens. Die Sprache der Toten ist jedoch keine moderne Sprache. Seit Jahrhunderten bemühen sich Wissenschaftler, die stummen Zeichen zu entschlüsseln.

Lange Zeit ist es undenkbar, Menschen nach ihrem Tod zu öffnen und zu untersuchen. Lange stützen sich Ärzte auf das Werk des Galenos von Pergamon, der im Rom des 2. Jahrhunderts eines der ersten Medizinbücher erstellt. Galenos behandelt Gladiatoren und ist der bekannteste Sportarzt der römischen Antike. Sein Werk gilt über 1000 Jahre als medizinisches Standardwerk. In der Nachbetrachtung erstaunlich, denn seine Erkenntnisse über die menschliche Anatomie fußen in der Sektion von Schweinen und Affen.

Bis zur heutigen Gerichtsmedizin war es ein weiter Weg. Ist ein Mensch eines natürlichen Todes gestorben? Wurde er vergiftet? Hat ein Neugeborenes nach der Geburt gelebt, oder wurde es tot geboren? Ist die Mutter also ein bemitleidenswertes Geschöpf oder eine Kindsmörderin? Wie lange ist ein Mensch bereits tot? Wie können Fliegen nicht nur den Todeszeitpunkt eingrenzen, sondern auch bei der Suche nach einer vermissten Person helfen? Wie können Vermisstenspürhunde auch dann noch eine Fährte aufnehmen, wenn alle Spuren verbrannt scheinen? Es dauerte Jahrhunderte, bis sich Forensiker diese Fragen beantworten konnten.

In der Dokumentation und den Spielszenen führt "Terra X"-Moderatorin ChrisTine Urspruch durch die Jahrhunderte.

11:30BasketballNBACeltics @ Royals (1966 East Semis - Game 4)DAZN+Die Cincinnati Royals waren gegen die Boston Celtics im Vorteil, nachdem sie in der Serie mit 2:1 in Führung lagen. In Spiel 4 drehten die Celtics um Superstar Bill Russell aber nochmal ricthig auf und nahmen den Kampf gegen Oscar Robertson, der am Ende ein Triple-Double auflegte, und die Royals an.
16:00TischtennisDüsseldorf Masters - Turnier 8: AchtelfinaleSportdeutschland.tv
16:00GolfGolf: Betfred British Masters hosted by Lee Westwood, 2. Tag in Newcastle upon Tyne (GBR)Sky Sport 1
17:55VolleyballPolen - Deutschland, Länderspiel, MännerSport1+Nach der Absage der Volleyball Nations League aufgrund der Corona-Pandemie messen sich die deutschen Volleyballer in dieser Woche das erste Mal wieder auf der internationalen Bühne - und SPORT1 ist live dabei. Die beiden Länderspiele gegen Weltmeister Polen bilden den Abschluss des Nationalmannschafts-Lehrgangs, den das DVV-Team seit Anfang Juli absolviert. Als Kommentator ist Daniel Höhr im Einsatz.
18:00Sky Sport News HD: Tag der Ringe - 1 Jahr bis Tokio 2021Sky Sport News
Serie AFußball
19:30FußballSerie AUdinese - JuventusDAZN+Mit drei Zählern gegen den Ligaprimus könnte Udinese einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Doch der direkte Vergleich gegen die alte Dame sieht für die Bianconeri ernüchternd aus: Die letzten sechs Pflichtspiele wurden verloren. // Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Lutz Pfannenstiel
21:45FußballSerie ALazio Rom - CagliariDAZN+Am 35. Spieltag empfängt Lazio Cagliari Calcio, das zuletzt sechsmal in Folge sieglos blieb und mit einem 1:1-Remis gegen Sassuolo im Gepäck ins Olympiastadion nach Rom reist. // Kommentator: Lukas Schönmüller
20:00DartsWorld Matchplay - Viertelfinale 2020Sport1+SPORT1 zeigt das 2020 Betfred World Matchplay. Gespielt wird das traditionsreiche Turnier in den Winter Gardens in Blackpool. Die Top-Elite des Darts misst sich in dem attraktiven Wettbewerb, 32 Spieler gehen an den Start. Im Vorjahr jubelte am Ende der Engländer Rob Cross.
20:00DartsWorld Matchplay: Tag 6DAZN+Am sechsten Tag des World Matchplay stehen die ersten zwei Viertefinalbegegnungen an. Es kommt zu den Duellen zwischen Clemens Bezwinger Krzysztof Ratajski und Michael Smith, sowie Simon Whitlock und dem Matchplay-Gewinner von 2018 Gary Anderson. // Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Tomas "Shorty" Seyler
21:30GolfGolf: 3M Open, 1. Tag in Blaine, Minnesota (USA)Sky Sport 1
23:00DartsWorld Matchplay - Highlights und AnalyseSport1+SPORT1 zeigt die Highlights des World Matchplay 2019. Gespielt wurde das traditionsreiche Turnier in den Winter Gardens in Blackpool. Die Top-Elite des Darts mass sich in dem attraktiven Wettkampf, die Engländer Rob Cross und Michael Smith machten letztlich das Finale unter sich aus.
01:00NASCAR/Straßenradsport/MotorsportKansas 400, 400 miles, Kansas/USASport1++NASCAR Cup Series ist die Königsklasse der drei landesweiten Ligen der NASCAR (National Association for Stock Car Auto Racing; gegründet 1949). In diesem Jahr stehen von Februar bis November zahlreiche Meisterschaftsrennen auf dem Programm, die hauptsächlich auf US-amerikanischen Ovalkursen, aber auch auf den Straßenkursen von Watkins Glen und Sonoma ausgetragen werden. Als Titelverteidiger steigt der zweifache Champion Kyle Busch vom Team Joe Gibbs Racing ins Toyota-Cockpit mit der Nummer 18. Station ist diesmal NASCAR Cup Series ist die Königsklasse der drei landesweiten Ligen der NASCAR (National Association for Stock Car Auto Racing; gegründet 1949). In diesem Jahr stehen von Februar bis November zahlreiche Meisterschaftsrennen auf dem Programm, die hauptsächlich auf US-amerikanischen Ovalkursen, aber auch auf den Straßenkursen von Watkins Glen und Sonoma ausgetragen werden. Als Titelverteidiger steigt der zweifache Champion Kyle Busch vom Team Joe Gibbs Racing ins Toyota-Cockpit mit der Nummer 18. Station ist diesmal Kansas.
01:08BaseballMLBYankees @ NationalsDAZN
02:08FußballMLSLA Galaxy - Houston DynamoDAZN
03:00NASCAR/Straßenradsport/MotorsportKansas 400, 400 miles, Kansas/USASport1++NASCAR Cup Series ist die Königsklasse der drei landesweiten Ligen der NASCAR (National Association for Stock Car Auto Racing; gegründet 1949). In diesem Jahr stehen von Februar bis November zahlreiche Meisterschaftsrennen auf dem Programm, die hauptsächlich auf US-amerikanischen Ovalkursen, aber auch auf den Straßenkursen von Watkins Glen und Sonoma ausgetragen werden. Als Titelverteidiger steigt der zweifache Champion Kyle Busch vom Team Joe Gibbs Racing ins Toyota-Cockpit mit der Nummer 18. Station ist diesmal NASCAR Cup Series ist die Königsklasse der drei landesweiten Ligen der NASCAR (National Association for Stock Car Auto Racing; gegründet 1949). In diesem Jahr stehen von Februar bis November zahlreiche Meisterschaftsrennen auf dem Programm, die hauptsächlich auf US-amerikanischen Ovalkursen, aber auch auf den Straßenkursen von Watkins Glen und Sonoma ausgetragen werden. Als Titelverteidiger steigt der zweifache Champion Kyle Busch vom Team Joe Gibbs Racing ins Toyota-Cockpit mit der Nummer 18. Station ist diesmal Kansas.
Übertragung für den 23.07.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

80 comments

  1. The Jochen

    Moin! Hier die versprochene aktuelle Terminliste. Hat sich einiges getan im Vergleich zu vorletzter Woche (da ist man einmal weg…). Vielleicht wäre es auch für die Arianes dieser Welt ne Idee, diesen Beitrag zu bookmarken. ;)
    .
    Die folgenden Auflistungen wurden nach meinem persönlichen Sportgeschmack zusammengestellt und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Änderungen sind jederzeit möglich und werden im Vergleich zur Vorwoche fett dargestellt.
    .

    Spoiler: Sportsommer 2020 SelectShow

    .

    Spoiler: Geplante Termine September bis Dezember SelectShow

    .

    Spoiler: Fußb.-Abk. SelectShow

    .

    Spoiler: Sonstige Verschiebungen / Absagen / Überlegungen SelectShow

    .

    Spoiler: Landespokale SelectShow
  2. Nesro

    Danke für die tolle Übersicht!
    ein paar Hinweise:
    – NFL hat die Preseason komplett abgesagt.

    Baseball:
    – Bundesliga geht Anfang August los. Es gibt eine einfache Runde in den regulären Ligen (Nord/Süd). Die Heimrecht wurden gelost.
    – 2. Bundesliga ist bereits gestartet (es gab aber Teams, die ausgesetzt haben)

    Reitsport:
    – der CHIO in Aachen wurde abgesagt, der in 2021 soll vom 25.06 – 04.07.2021 stattfinden und düfrte für viele Pferde der letzte Termin in Europa vor Quarantäne und Transport nach Tokio sein, so denn Olympia stattfindet.

  3. Alcides

    Der FC Bayern mit dem nächsten namhaften Abgang. Diesmal zum Hauptkonkurrenten in der eigenen Liga. Barthel und Lo als zwei deutsche Nationalspieler binnen weniger Tage zu verlieren ist hart. Ohnehin verwunderlich, warum Pesic (jung) nicht längst massiv in der Kritik steht, wenn man bedenkt, wie wenig die Bayern in den letzten Jahren mit (relativ!) viel Geld erreicht haben. Die Bilanz gleicht eher einem Armutszeugnis, denn selbst in der Euro League zählt man nicht zu den finanziellen Leichtgewichten.

  4. NoBlackHat

    #Golf
    Habe gerade den Terminhinweis für das GTGA-Invitational im GC Stolper Heide eingetragen. Livestream ab13 Uhr und Zusammenfassung auf Sport-1 ab 18:30. Gerade aus dem Berliner Raum spielen viele sehr gute Nachwuchsspieler mit, die man evtl. in den nächsten Jahren auf einer der größeren Touren sehen wird.

  5. Paul Herrmann

    Die NFL hat bisher nur die Preseason-Spiele abgesagt, nicht die gesamte Preseason.
    Sonst würden nämlich auch keine Camps stattfinden…

  6. Embolado

    Frei nach OMG: Qualität hat eben seinen Preis. Für 79,95€ kann man nicht alles haben. Wenn du mehr Qualität haben willst musst du das Bayern Trikot kaufen, welches 10€ mehr kostet als das Löwentrikot ;-)

  7. Denis

    #Lo

    Das ist schon eine geile Verpflichtung, die Alba da geglückt ist. Hätte im Leben nicht damit gerechnet, Maodo mal im gelben Trikot spielen zu sehen. Den jetzigen Transfer ganze würde ich aus Münchener Sicht aber eher nicht Pesic (jung) anlasten. Hier spielten wohl auch weniger schöner familiäre Gründe eine große Rolle um für ein Jahr in die Heimatstadt zu gehen.

  8. Dominik

    Ich bin gerade mit dem Nachlesen der Kommentare von gestern fertig geworden und hatte einen Flashback in meine Kindheit. Damals wurden die Toiletten mit Eau de Javel gereinigt. So besonders finde ich dieses Oxylythe deshalb gar nicht.

    Das war Teil der Einkaufswelt in den Achtzigern und Neunzigern: Kraftstoffe, Spirituosen und Kaffee besorgte man wegen der niedrigeren Verbrauchssteuern in Luxemburg (bei Rauchern auch beliebt für Tabakwaren).
    Für die gescheiten Chemikalien (Reinigungsmittel, Pflanzenschutzmittel, Rattengift) sind wir aber nach Frankreich gefahren.

  9. schranke

    @Franzx:

    Satteldorf liegt in Hohenlohe, nicht in Schwaben!!!einself!!!

  10. Franzx

    oh, wie konnte ich nur die nicht bayrischen Franken so beleidigen; tuat ma lad…..;-)

  11. Nesro

    #Fußball und Corona

    in Aachen (4.Liga) fand bereits das erste Testspiel der Saison statt. Erlaubt waren 250 Gästefans. Auch hier lag die Zahl nicht an der Größe des Stadions (über 30.000), sondern an der Regal, dass außerhalb des Platzes max. 300 Personen erlaubt sind. Die nächsten Testspiele folgen im Laufe der Woche. Es werden wohl alle ausverkauft sein.

    Bis zum Beginn der Saison, die aktuell für den 04.09 geplant ist, ist noch etwas Zeit. Aber bis dahin müssten halt auch noch Konzepte entstehen, die einen geregelten Besuch erlauben – und zwar nicht nur im Stadion sondern auch bei An- und Abreise.

    in der Liga haben 12 Vereine eine nominelle Stadionkapazität von 9.999 oder mehr, 3 weitere sind zweitvertretungen mit auch schon mehr als 5.000 Zuschauern Kapazität (und der Möglichkeit auch mal ins große Stadion auszuweichen). Wirklich kleine Plätze haben “nur” Rödinghausen, Wiedenbrück, Staelen, Homberg und Lippstadt.

    So kann ich mir gut vorstellen, dass ein Konzept mit 25% oder 33% Kapazität bei fast allen Vereinen keinen großen Zuschauerrückgänge bedeuten würde. Höhere Auslastungen hatten diese Saison nur Essen (10.742 bzw. 52% und Rödinghausen (1.138 bzw. 45%). ggf müsste man schauen, wie man mit Gästefans von größeren Vereinen (Aachen, Essen, Münster) in kleinen Stadion vorgeht.

  12. Das wird in der Tat spannend in Liga 4. Auch, weil natürlich finanzielle Aspekt noch mehr eine Rolle spielen als in höheren Ligen. Denn Ab Liga 4 abwärts gibt es nicht mal wenig, sondern gar kein Fernsehgeld jenseits der Kleinigkeit , die Mal ein Club von Sport 1 für deren Übertragungen bekommt.

  13. @NoBlackHat: Stimmt, das ist sicherlich kein so schlechtes Feld da beim Golf. Und es ist eine Sportart, die durch die Art, wie sie gespielt wird, auch sehr geeignet ist für die Ausübung während der Coronazeit.

    Wie ist das eigentlich: Ab wann ist Corona in Deutschland kein Thema mehr? Sobald es einen Impfstoff gibt? Sobald die Maskenpflicht in Supermärkten fällt? Sobald eine Woche lang in der Tagesschau kein einzige Beitrag mit Bezug zu Corona kommt? Sobald Claus Kleber nur noch normal, aber nicht mehr extraeskalatorisch dauerbetroffen in die Kamera schaut? Ich kann es kaum sagen. Am Ende sind es noch die Fallzahlen, die gegen 0 gehen…

  14. Peter Pan

    3 brandaktuelle Trainer-Infos (noch nicht bestätigt, aber wohl sicher):

    a) S. Hoeneß wechselt vom FCB II zu Hoffenheim

    b) M. Grote (ehemals Bremen/A-Jgd.) wird neuer Trainer in Osnabrück

    c) N. Kovac (ehemals FCB I) wechselt nach Monaco in die Ligue1

  15. spoonman

    @veniat

    Denn Ab Liga 4 abwärts gibt es nicht mal wenig, sondern gar kein Fernsehgeld jenseits der Kleinigkeit , die Mal ein Club von Sport 1 für deren Übertragungen bekommt.

    Bekommen da tatsächlich nur diejenigen Clubs was, die von Sport 1 übertragen werden? Der Sender hat ja einen mehrjährigen Vertrag mit den Regionalverbänden (alle außer Nordost), nicht mit den Vereinen.

    https://www.sport1.de/fussball/regionalliga-bayern/2017/07/sport1-uebertraegt-regionalliga-bis-2021-live-im-tv-online-und-mobile

  16. Peter Pan

    und:

    die US Open (Tennis) sollen doch staffinden (Stand jetzt) und der Ironman Hawaii (Triathlon) wurde jetzt doch abgesagt (also der 2020er, der schon auf Februar 2021 verlegt worden war)

  17. Nesro

    kurze Google Suche ergab Fernsehgelder im vierstelligen(sic!) Bereich in Artikeln von 2017. selbst wenn das in der zwischenzeit gestiegen ist, düfte das nicht nennenswert sein für Vereine mit nem Etat um die Million

  18. Irgendwelche dubiosen Internet-Quellen behaupten, Rangnick erhalte für die Auflösung eines Vorvertrags(?) von Milan 2 Millionen Euro. Der Typ hat’s einfach raus.

  19. RugbyLeaguer

    2020 NRL

    Round 10

    Roosters vs Raiders

    Das Grand Final Rematch. Beide Teams zeigten, wieso sie im letzten Jahr im Grand Final standen. Die Roosters bestritten erstmals in dieser Saison ein Heimspiel in ihrem Heimstadion.

    Für die Raiders war es ein wichtiges Spiel. Bei einer Niederlage lief man Gefahr den Kontakt zu den Spitzenplätzen zu verlieren.

    Dies war wohl der Grund wieso sie stark begannen. Sie drängten die Roosters in die Defensive. Die Gastgeber hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen.

    Nach 10 Minuten der erste Versuch für die Raiders. Mit der anschließenden Erhöhung führen sie mit 6-0.

    In der Vorwoche lagen die Roosters ebenfalls zurück. Und kamen dann stark ins Spiel. Gegen die Raiders konnten sie dies wiederholen. Nach dem Rückstand wachte der Meister auf. Sie kamen vor das Malfeld der Raiders und konnten nach einer Viertelstunde über ihren ersten Versuch jubeln. Dann noch der Ausgleich.

    Nun begann die stärkste Phase der Roosters im Spiel. Sie drängten die Raiders in ihre eigene 10-Meter-Zone. Die Raiders konnten sich nicht mehr befreien und eigene Angriffe starten.

    Dann die nächsten Punkte für die Roosters. Mit einem Penaltygoal konnten sie in Führung gehen. Diese bauten sie mit einem Versuch noch aus.

    Trotz der starken Überlegenheit konnten sie dann aber keine weiteren Punkte erzielen. Die Raiders konnten sich bei ihrer Verteidigung bedanken, dass sie nur mit einem 6-12 Rückstand in die Pause gingen.

    Die Raiders mussten sich wohl in der Kabine eine Standpauke ihres Trainers angehört haben. Sie kamen wie verwandelt auf den Platz. Schnell konnten sie einen Versuch mit anschließender Erhöhung erzielen. Ausgleich!

    Den Roosters gelang es nicht an die starke Leistung vor der Pause anzuknüpfen. Sie mussten einen weiteren Versuch gegen sich hinnehmen. Ein Penaltygoal brachte sie wieder ins Spiel.

    Erst nach 60 Minuten durften sie über ihren dritten Versuch im Spiel jubeln. Matt Ikuvalu der in der Vorwoch fünf Versuche erzielen konnte, legte den Ball im Malfeld der Raiders ab.

    Nur fünf Minuten später dann aber der vierte Versuch für die Raiders. Diese holten sich die Führung zurück.

    Im weiteren Spielverlauf fehlte es den Roosters an Ideen die Verteidigung der Raiders ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Gäste kontrollierten das Spiel immer mehr und ließen keine weiteren Punkte mehr zu.

    Für die Roosters eine weiterer Niederlage gegen ein Topteam. Insgesamt war es die vierte Niederlage in dieser Saison.

    Die Raiders konnten über einen ganz wichtigen Sieg jubeln der ihnen einen Platz in den Top 8 sicherte.

    Storm vs Titans

    Das Spiel fand im neuen „Heimstadion“ von Melbourne Storm an der Sunshine Coast statt.Ein nach 30 Minuten relativ einseitiges Spiel. Für die Titans lief der Ball zu schnell durch die Reihen von Storm.

    Ihren einzigen Versuch des Spiels konnten sie nach einer halben Stunde zum zwischenzeitlichen 6-6 erzielen.

    Mit einem 6-18 ging es dann allerdings in die Pause. Auch danach war die Überlegenheit von Storm unverkennbar.

    Die Gäste erzielten noch vier weitere Versuche im zweiten Abschnitt. Auch wenn Melbourne stark spielte, hätte man sich ein Aufbäumen der Titanen gewünscht. Stattdessen boten sie eine ganz schwache Leistung. Die Niederlage, auch in dieser Höhe war mehr als verdient.

    Wests Tigers vs Broncos

    Die Broncos in der Vorwoche mit dem ersten Sieg seit dem Coronastart. Man dachte, dass dieser dem Team endlich Selbstvertrauen bringen könnte. Was in den letzten Wochen ja gefehlt hat.

    Natürlich war der Gegner ein wenig besser als letzte Woche. Die Wests Tigers spielen seine gute Saison. Dürfen weiter von der ersten Finalteilnahme seit 2011 träumen. Hier ist dann auch jeder Sieg wichtig.

    Dass sie das Spiel gewinnen möchten sah man den Wests Tigers von der ersten Sekunde an. Sie überrollten die Bronocs mit dem ihrem höchsten Sieg seit 2008.

    Von den Broncos kam erneut nichts. Das Team wirkte wieder mehr als überfordert. Zur Pause lag man bereits mit 0-26 zurück.

    Die Versuche wurden von den Tigers fast im Minutentakt erzielt. Auch nach der Pause sah man das selbe Bild.

    Vier weitere Versuche durch die Wests Tigers und keine für die Broncos. Zu Ende des Spiels schalteten die Wests Tigers einige Gänge zurück, sonst hätte es eine wohl noch höhere Niederlage gegeben.

    Dragons vs Bulldogs

    Ein tolles Spiel, mit zwei starken Mannschaften und einem vielleicht etwas glücklichen Sieger. Die Bulldogs mit einem neuem Trainer, der dem Team neue Impulse gab.

    Das Spiel begann so wie man es erwartete hatte. Offensiv eingestellte Dragons und vorsichtig. agierende Bulldogs

    Es waren nur Sekunden gespielt, bis die Dragons den ersten Versuch des Spiels erzielen konnten. Sieben Minuten später folgte ein weiterer. Die Gastgeber führten mit 10-0.

    Langsam trauten sich die Bulldogs, nahmen am Spiel teil. Nach einer Viertelstunde gab es einen Bruch im Spiel der Dragons.

    Diese nutzten die Bulldogs aus. Sie wurden besser, aktiver und kamen noch vor der Pause zu drei Versuchen.

    Zur Pausensirene lagen die Dragons mit 10-22 zurück.

    Ein Penaltygoal in der 55. Minute brachte den Bulldogs eine 10-Punkte Führung ein. Die Dragons auch nach Wiederbeginn viel zu passiv. Es schien als seien sie von der plötzlichen Spielweise der Bulldogs geschockt.

    Als das Spielende immer näher kam mussten die Dragons handeln. Sie forcierten wieder ihr Spiel. Belohnt wurden sie mit zwei Versuchen. Der letzte nur acht Minuten vor Spielende. Sie konnten den Ausgleich erzielen.

    Jeder erwarte nun ein Fieldgoal Beide Teams versuchten sich daran, scheiterten aber jeweils. Man richtete sich schon auf eine Verlängerung ein, als den Dragons ein Durchbruch durch die Bulldogsverteidigung gelang. Der Ball wurde eine Minute vor Ende des Spiels im Malfeld der Bulldogs abgelegt. Auch wenn die Erhöhung nicht erfolgreich war, so hatten die Dragons das Spiel noch gewinnen können. Etwas was ihnen, bis zur Mitte der zweiten Hälfte niemand zu getraut hatte.

    Für die Bulldigs war dies eine ärgerliche, unnötige Niederlage. Sie hätten mehr aus ihrer Dominanz machen müssen, vor allem Punkte erzielen. Damit stehen sie immer noch bei nur einem Sieg in dieser Saison. Dieser gelang ihnen ausgerechnet im Hinspiel gegen die Dragons.

    Rabbitohs vs Knights

    Ein interessantes Match zwischen zwei Teams die gut in der Saison unterwegs sind. Die Rabbitohs gingen aufgrund des Heimspiels als leichter Favorit ins Spiel.

    Von dieser Favoritenrolle sah man allerdings lange nichts im Spiel. Die Knights waren das bessere Team. Sie kontrollierten den Gegner und das Spiel.

    Mit zwei Versuchen lagen die Gäste nach einer Viertelstunde mit 10-0 in Front. Die Rabbithos fanden einfach nicht ins Spiel. Leicht Fehler führten schnell zu Ballverlusten, sodass sie das Malfeld der Knights nicht gefährden konnten.

    Noch vor der Pause erzielten die Knights ihren dritten Versuch. Von diesen drei Versuchen konnte nur einer erhöht werden. Mit einer 14-0 Führung ging es dann in die Pause.

    Als in der 48. Minute erneut der Ball im Malfeld der Rabbitohs abgelegt wurde, waren die Fans der Knights vom Sieg ihres Teams überzeugt.

    Kurz danach konnte die Führung mit einem Penaltygoal auf 20-0 ausgebaut werden. Von den Rabbitohs war weiterhin keine Gegenwehr zu sehen. Auch nicht als sich die Knights immer mehr auf das Verwalten des Ergebnisses festlegten.

    Der erste Versuch für die Rabbitohs wurde dann etwas überraschend erzielt. Mit der Erhöhung konnte das Ergebnis auf 6-20 verbessert werden.

    Es war ein Weckruf für die Rabbitohs. Plötzlich war das Team da. Mit dem nächsten Angriff der nächste Versuche. Die Erhöhung war erfolgreich. Nur noch 12-20.

    Die Knights schwammen, die Verteidigung war unkorridiert. Acht Minuten vor Spielende dann der Dritte Versuch für die Rabbitohs! Mit der Erhöhung betrug der Rückstand nur noch zwei Punkte.

    Sekunden später ein vierter Versuch für die Rabbitohs. Der Sieg? Konnten sie das Spiel drehen? Nein… der Versuch wurde korrekterweise vom Videoschiedsrichter wegen eines Vorballs beim Ablegen, nicht anerkannt.

    South Sydney rannte jetzt gegen die Knights an. Diese hatten sich gefangen und überstanden mit viel Glück dann die restliche Zeit.

    Ein in den letzten 20 Minuten hochklassiges spannendes Match ging zu Ende. Etwas glücklich für die Knights. Mit diesem Sieg konnten sie ihre Position in den Top 4 festigen.

    Die Rabbitohs mussten einen Rückschlag hinnehmen, sind aber noch in den Finals vertreten.

    Sea Eagles vs Eels

    Die Sea Eagles gingen mit drei Niederlagen in den letzten drei Spielen ins Match. Die Eels hingegen hatten ihre letzten drei Matches alle gewinnen können.

    Hatte man gerechnet, dass die Sea Eagles etwas verhalten, abwartend ins Spiel gehen, wurde man recht schnell eines besseren belehrt.

    Nach 16 Minuten führten die Sea Eagles mit 16-0. Die Eels fanden kein Mittel die Angriffe der Sea Eagles zu stoppen.

    Erst allmählich fing sich das Team. Nach einer halben Stunde dann der überraschende erste Versuch für die Gäste.

    Manly blieb aber unbeeindruckt. Sekunden vor der Pause ein weiterer Versuch. Zur Pause führte das Team mit 22-4.

    Im zweiten Abschnitt bliesen die Eels zur großen Aufholjagd. Dennoch dauerte es bis zur 54. Minute ehe der zweite Versuch erzielt wurde.

    Im weiteren Verlauf waren die Eels zwar die dominierte Mannschaft, dennoch ließen die Sea Eagles wenig zu. Die Verteidigung hielt dem Druck stand.

    Erst zu Ende des Spiels kamen die Eels zu zwei weiteren Versuchen. Da von den insgesamt vier Versuchen nur einer erhöht wurde, konnten die Eels das Spiel nicht mehr drehen.

    Die Sea Eagles mit einem etwas überraschenden, aber nicht unverdienten Sieg. Die Eels mit ihrer zweiten Saisonniederlage.

    Warriors vs Sharks

    Das Spiel war im Prinzip nach der ersten Hälfte entschieden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Sharks vier Versuche erzielt. Demgegenüber stand nur ein Versuch auf Seiten der Warriors.

    Diese boten ein schwaches Match. Die Sharks spielten jetzt nicht unbedingt überragend, wurden aber auch wenig gefordert.

    In den zweiten vierzig Minuten konnten die Sharks über vier weitere Versuche jubeln. Die Warriors konnten in der Schlussminute über einen weiteren Versuch jubeln. Wobei der Jubel doch Verhalten ausfiel. Leistungsfördernd war auch nicht unbedingt eine 10 Minutenstrafe zu Mitte der zweiten Hälfte.

    Mit dem Sieg kommen die Sharks den Top 8 wieder näher, während die Warriors im Tabellenkeller verharren.

    Panthers vs Cowboys

    Beide Teams boten ein intensives Match. Die Cowboys in den letzten Wochen nicht gerade mit starken Leistungen, während die Panthers auf einer Erfolgswelle schwimmen. Bisher verlor man nur ein Spiel.

    Auch gegen die Cowboys sah es zunächst gut aus. In der vierten Minute der erste Versuch für die Panthers. Der Erhöhungskick ging dann aber neben die Goalstangen.

    Die Cowboys konnten das Spiel ausgeglichen halten. Es gelang ihnen immer öfters die Panthers weit von ihrem Malfeld zu halten. Sie selbst kamen immer mehr zu Chancen.

    Eine dieser Chance nutzten sie nach 35 Minuten für ihren ersten Versuch. Auch hier war die Erhöhung nicht erfolgreich. Mit einem 4-4 ging es in die Pause.

    Kurz nach Wiederbeginn dann der Schock für die Panthers. Ein weiterer Versuch für die Cowboys. Mit der anschließenden Erhöhung führten die Cowboys 10-4.

    Die Panthers benötigen nur kurze Zeit um sich vom Schock zu erholen. Ein Sieg gegen die Cowboys war eigentlich eingeplant. Deshalb passte der Rückstand nicht ins Konzept.

    Penrith schlug zurück. Sie übernahmen das Spiel drängten die Cowboys in die Defensive und erzielten recht schnell zwei Versuche und gingen damit in Führung.

    Die Cowboys hatten dem nichts entgegenzusetzen. Es schien als hätten sie keine Kraft mehr, sich gegen die drohende Niederlage zu stellen. Ein weiterer Versuch in der Schlussminute für die Panthers war dann der endgültige Sieg.

    Man hatte nicht nur das Spiel gewonnen sondern damit auch die Tabellenführung übernommen. Die Cowboys bleiben in der unteren Tabellenhälfte hängen.

    ERGEBNISSE ROUND 10

    Roosters vs Raiders 20-24
    Storm vs Titans 42-6
    Wests Tigers vs Broncos 48-0
    Dragons vs Bulldogs 28-22
    Rabbitohs vs Knights 18-20
    Sea Eagles vs Eels 22-18
    Warriors vs Sharks 10-46
    Panthers vs Cowboys 22-10

    TABELLE

    Panthers 17
    Eels 16
    Storm 16
    Knights 13
    Roosters 12
    Raiders 12
    West Tigers 10
    Rabbithos 10
    Sharks 10
    Sea Eagles 10
    Dragons 8
    Cowboys 6
    Warriors 6
    Broncos 6
    Titans 6
    Bulldogs 2

    Top Pointscorer

    Kyle Flanagan (Roosters) 110
    Zac Lomax (Dragons) 84
    Cameron Smith (Storm) 84
    Shaun Johnson (Sharks) 80
    Adam Reylnolds (Rabbitohs) 78

    Top Tryscorer

    Sione Katoa (Sharks) 10
    Kyle Feld (Cowboys) 9
    Brett Morris (Roosters) 9
    Stephen Chrichton (Panthers) 9
    David Nofoaluma (Wests Tigers) 9

    ROUND 11

    Eels vs Wests Tigers
    Cowboys vs Sea Eagles
    Broncos vs Storm
    Warriors vs Roosters
    Sharks vs Dragons
    Raiders vs Rabbithos
    Knights vs Bulldogs
    Titans vs Panthers

  20. Heiner

    “Juli 2020, Hotel Vierjahreszeiten München: Zur Begrüßung schenkt mir Leroy Sané ein breites Lächeln – und steckt mich damit an. Noch haben wir beide miteinander kein Wort gewechselt, doch unsere Blicke verraten uns gegenseitig, dass wir gerade den gleichen Gedanken haben: Bis es zu diesem Moment kommen konnte, ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen.”

    Christian Falk mit dem Versuch erotische SportreporterFiction zu schreiben.

    https://cfbayern.com/da-bist-du-ja-endlich/

  21. BSI

    “Als wir das Vierjahreszeiten verlassen, habe ich das Gefühl, als wären wir nun erneut an einem Neuanfang einer großen Bayern-Zeit.”
    Ich betreibe ungern Kollegenschelte. Aber das ist echt widerlich und hat mit ernsthaftem, seriösem Journalismus wirklich gar nichts mehr zu tun.

  22. Embolado

    Bei der BLÖD gibt es wohl mehr Schleimspuren als Desinfektionsmittel. Dagegen ist OMG Jens Weinreich ;-)

  23. moris1610

    Ist ja nichts Neues bei der Person.

    Die 1860 Trikots sind sehr gewöhnungsbedürftig. Warum denn auch gelb? Schlimmer geht natürlich immer wie beim BVB sieht.

  24. Heiner

    “Profis” und die Tatsache, dass ich von ihnen noch nie gehört habe, bedeutet wohl, dass die Mordergers nicht so gut sind.

  25. Charly

    “Irgendwelche dubiosen Internet-Quellen behaupten, Rangnick erhalte für die Auflösung eines Vorvertrags(?) von Milan 2 Millionen Euro. Der Typ hat’s einfach raus.”

    Diese Quellen interessieren mich auch. Weniger jedoch dubiose Gläubige, die voreilig und gehorsam “Der Typ hat’s einfach raus” posaunen, sogar wenns am Ende stimmen sollte ;-)

  26. Embolado

    @Heiner – Sie stehen in der Weltrangliste immerhin vor Sabine Lisicki. Plätze 547 und 568. Lisicki ist auf Platz 595. Uwe kennt sie zumindestens ;-)

  27. Charly

    Mit Cathy Hummels im Titel ist der Sportbezug zeitlebens gegeben und wird allen Fanfantastiwünschen gerecht. Wir werden derlei Möchtegern-Influencer-Unfug hier noch jahrelang lesen dürfen, eventuell ist das der tiefste Sinn und das höchste Level dieses Forums ;-)

  28. Charly

    Wer mit West Brom bangt, hat ein erfülltes Leben.
    Denn er muss alle wichtigen Nebensächlichkeiten mittlerweile vergessen haben ;-)
    Glückwunsch.

  29. btw: Vorhin sind sie auf dem THF-Vorfeld die markierte Formel-E-Rennstrecke mit einem DHL-Paketboten-Wagen abgefahren.

    Das ist keine Nachricht, aber ich wollte es gerne erzählen.

    Die sind da schon fleißig am aufbauen, was ich 2 Wochen vor dem Rennen bemerkenswert finde.

    @Embolado: Nach Promis unter Palmen (ich hab es immer noch nicht geschafft, mich zu den restlichen Folgen durchzuringen) ist die Formulierung “Mehr Trash geht nicht” auf immer verbrannt. Mehr Trash ginge selbst dann nicht, wenn man einen wörtlichen Haufen Abfall abfilmt.

  30. Embolado

    @sternburg – Beide könnten ja gleich viel Trash haben. Das eine schließt das andere nicht aus ;-)

  31. Frankfurter löwe

    WBA zurzeit in der Premier League, aber sie werden es noch versauen.

  32. @spoonman: Oh, ich dachte es bekomme nur die beiden gezeigten Clubs etwas und dass die Verträge mit den Verbänden nur generell das OK erzeugen, übertragen zu dürfen. Jetzt weiß ich mehr, danke der Aufklärung.

    @Embolado: Immer der, der fragt, muss schauen – weist du aber ja :-)

    @sternburg: Das ist absolut eine Nachricht wert! Und ja, etwas überraschend so früh ist es schon.

  33. Stan

    Chelski braucht einen Punkt, damit sie Havertz bekommen. Das sollte doch machbar sein in zwei Spielen

  34. moris1610

    Schon schade das Leicester auch zu mies ist und United und Chelsea beide nach sehr durchwachsenen Saisons wohl dennoch in der CL landen werden.

  35. Embolado

    Gleich kommt Glen Durrant gegen Peter Wright. Mit Elmar & Shorty am Mike bei DAZN.

  36. moris1610

    Nübel zu Chelsea ausleihen kann man gleich noch hinterherschieben. So schlecht wie Kepa kann der auch nicht sein.

  37. Naja, moris, ich weiß ja nicht. Aber mit Chelski und United haben direkt mal zwei Teams eher Probleme auf der Torhüterposition gerade, zumindest was die Formkurve angeht.

  38. Mich würde ja mal interessieren, was mit Kepa eigentlich passiert ist.

    Ich guck das nicht und höre nur über ihn. Das letzte Mal, als ich ihn gesehen habe, fand ich ihn schon ziemlich geil.

  39. Heiner

    Auch schön, wie Nottingham die Playoffs verspielt hat. 4:1 Heimniederlage gegen Stoke, bei gleichzeitgem 4:1 Auswärtssieg von Swansea. Jezt hat Swansea die um ein Tor bessere Tordifferenz.

  40. Heiner

    Brentford-Swansea und Fulham-Cardiff in den Playoffs. Könnte also ein London- oder Walesderby geben im Finale.

  41. Frankfurter löwe

    WBA glückt sich in die Premier League.

    Nottingham ist einfach unfassbar. Das schlägt alles an Dämlichkeit, was ich im Sport bisher gesehen habe.

  42. Thor

    @moris
    Die historsichen Farben der Stadt Deiner von Dir fanatisch unterstützen Lieblingsmannschaft sind nunmal schwarz und gelb. Da kann man als der echte Münchner Verein beim Auswärtstrikot schon darauf referenzieren.

  43. @Thor: Ja, das machen auch viele Vereine bei ihren Auswärtstrikots. Rot-Weiss Essen zum Beispiel hat sehr häufig Blau-Gelb, weil das Jedermannwappen (Essens Stadtwappen) diese Farben hat. Würde man entsprechend des Vereinsnamens ja auch eher nicht denken.

  44. Dieses kolportierte Hertha-Auswärtstrikot finde ich aus Fan-Sicht ganz praktisch. Kann man auf Auswärtsfahrt schön analog zum Team anziehen und dann sieht man die Flecken nicht so.

    We try. We fail. We win.

  45. @veniat: aaaas.

    [kleiner Jokus; die Farben hier hat robert ausgesucht, der bekanntlich als Potsdamer einfach eine ungestörte Liebesbeziehung zur preußischen Geschichte hat]

  46. Embolado

    Habe nun mal vorsichtig die Aufnahme vom Kampf der Realitystars gestartet. Da ist ja auch der Freund vom Marzipan dabei, also der Hubert Feller. Der Cast ist schon echt derbe. Und nach den ersten Minuten glaube ich, dass es echt Promis unter Palmen nochmals unter- ähhh überbietet. Das ist schon nochmals optimiert. Man hält kaum 20 Minuten aus.

  47. @Embolado: Bemüh Dich nicht, Du kriegst mich nicht angefixt. Nichts kann Promis unter Palmen unterbieten. Allenfalls machen die den gleichen Dreck nochmal. Spätestens beim zweiten Mal ist das aber keine Sensation mehr sondern nur noch unangenehm.

  48. Embolado

    Wir haben 100 RTL2 Zuschauer gefragt: Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Realitystars. Die Kandidaten nehmen „authentisch“ als häufigste Antwort. Und die RTL2 Zuschauer sagen: „Keine. Alle sind peinlich“. Haha, das Gesicht der Kandidaten, unbezahlbar.

  49. So, ich hab jetzt auch meinen ersten Risikokontakt erlebt, gemeldet per Corona-Warn-App.

    Die Ampel bleibt aber grün, war wohl zu weit weg oder zu wenig Dauer.

    Natürlich hab ich den Fehler begangen, meiner Mutter und meiner Großmutter zu erzählen, es gab jetzt einen Risikokontakt. Und jetzt wollen die mich nicht mehr sehen – 14 Tage bleibst Du uns bitte fern. Naja.

  50. fak

    Es gibt ältere Menschen, die vorsichtig mit der Situation umgehen? Wo kommen die denn auf einmal her?

  51. Klappflügel

    The Athletic gibt es für ein paar Stunden noch für 30$ für ein Jahr.

  52. @fak: Das ist in der Tat interessant. Die, nunja, schütten sozusagen den Trainer nicht mit dem Baade aus ;-)

    @Embolado: Davon einen 10 Sekünder von der Szene, herrlich. Wenn du vom RTL2-Publikum wegen deines Niveaus von oben herab ausgelacht wirst, hat man wirklich das Bodenlose erreicht…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)