79 Comments

Mittwoch, 22.09.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

22.09.2021

12:00TennisWTA Ostrava: Tag 3DAZN
14:20RadsportStraßen-WM: Teamzeitfahren (Mixed-Staffel)DAZN+Eurosport 1
Serie AFußball
18:30FußballSerie ASalernitana - Hellas VeronaDAZN
18:30FußballSerie ASpezia - JuventusDAZN
20:45FußballSerie AAC Mailand - VenedigDAZN
20:45FußballSerie ACagliari - EmpoliDAZN
EredivisieFußball
18:40FußballEredivisieEredivisie: Go Ahead Eagles - PSV Eindhoven, 6. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:45FußballEredivisieDeventer - PSVDAZN
20:55FußballEredivisieEredivisie: Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen, 6. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
Ligue 1Fußball
19:00FußballLigue 1Monaco - St. EtienneDAZN
21:00FußballLigue 1Angers - MarseilleDAZN
21:00FußballLigue 1Lyon - TroyesDAZN
21:00FußballLigue 1Metz - PSGDAZN
MLBBaseball
19:10BaseballMLBWhite Sox @ TigersDAZN
01:40BaseballMLBCardinals @ BrewersDAZN
La LigaFußball
19:30FußballLa LigaEspanyol - AlavesDAZN
19:30FußballLa LigaFC Sevilla - ValenciaDAZN
22:00FußballLa LigaReal Madrid - MallorcaDAZN
22:00FußballLa LigaVillarreal - ElcheDAZN
20:45FußballChelsea - Aston VillaDAZN
20:45HandballKiel - ElverumDAZN
20:45FußballMan United - West HamDAZN
20:45FußballWolverhampton - TottenhamDAZN
00:15FußballBragantino - LibertadDAZN
MLSFußball
01:38FußballMLSMiami - NashvilleDAZN
02:08FußballMLSChicago - New EnglandDAZN
02:08FußballMLSNY Red Bulls - New York City FCDAZN
02:00WrestlingAEW-Dynamite Grand Slam liveFITE TV!!!+ Queens, NY Arthur Ashe Stadium *Freitag Abend: WarnerSerie / Montag: YouTube
02:25FußballCopa Libertadores: Flamengo (BRA) - Barcelona (ECU), Halbfinale, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
02:30FußballFlamengo - Barcelona GuayaquilDAZN
05:00TennisWTA Seoul: Tag 4DAZN
Übertragung für den 22.09.2021 hinzufügen+

23.09.2021

12:00TennisWTA Ostrava: Tag 4DAZN
15:00BoxenPressekonferenz HauptkampfDAZN
16:00BoxenPressekonferenzDAZN
Serie AFußball
18:30FußballSerie AFC Turin - Lazio RomDAZN
18:30FußballSerie ASampdoria - NeapelDAZN
20:45FußballSerie AAS Rom - UdineseDAZN
18:45HandballKielce - VeszpremDAZN
Handball BundesligaHandball
18:45HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Donnerstags-Konferenz, 4. SpieltagSky Sport 1
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Bergischer HC - TVB Stuttgart, 4. SpieltagSky Sport 6
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: GWD Minden - Füchse Berlin, 4. SpieltagSky Sport 4
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg, 4. SpieltagSky Sport 3
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: SC DHfK Leipzig - HSV Hamburg, 4. SpieltagSky Sport 5
19:25Magazin/Magazin/Nordische KombinationDie Sportmacher60-teiliges deutsches Crossmediales Sportmagazin 2018-2021KiKA+"Die Sportmacher", das sind Laura Knöll und Stefan Bodemer, die zusammen mit Kindern, Jugendlichen und prominenten Spitzenathleten Sport in all seinen Facetten erlebbar machen - vom Leistungs-, Breiten- und Behindertensport, über niederschwellige Bewegungsanregungen für zuhause und Fun-Sport bis hin zu abgefahrenen und exotischen Trends. Durch den persönlichen Zugang über ihr eigenes Erleben wollen die beiden Sportmacher Bewegung, Spiel und Spaß vermitteln und die Zuschauer motivieren, selbst a ... 58. Horseball, Rollstuhlrugby und Nordische Kombination
La LigaFußball
19:30FußballLa LigaGranada - Real SociedadDAZN
19:30FußballLa LigaOsasuna - Real BetisDAZN
22:00FußballLa LigaCadiz - FC BarcelonaDAZN
20:00FußballBundesligaBorussia M\'gladbach - Borussia DortmundSky Sport Bundesliga 1
20:45HandballPorto - FlensburgDAZN
23:00GolfGolf: Ryder Cup 2020, Opening Ceremony in Sheboygan, Wisconsin (USA)Sky Sport 2
02:20American FootballNFLPanthers @ TexansDAZN
02:30FußballPenarol - ParanaenseDAZN
05:00TennisWTA Seoul: ViertelfinaleDAZN
Übertragung für den 23.09.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

79 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Es ist mal wieder ein Nachholspiel der dritten Liga auszutragen. Vom 7. Spieltag fehlt noch die Partie der Zweitvertretung des SC Freiburg gegen Eintracht Braunschweig. Um 19:00 Uhr beginnt das Match.

    Die englische Woche in den europäischen Ligen wird fortgesetzt. In Italien könnte Juventus Turin endlich den ersten Sieg in der Liga holen.
    18:30 Uhr Spezia Calcio – Juventus Turin
    18:30 Uhr US Salemitana – Hellas Verona
    20:45 Uhr AC Mailand – FC Venedig
    20:45 Uhr Cagliari Calcio – FC Empoli

    Real Madrid kämpft hingegen um Spanien um die Tabellenführung
    19:30 Uhr Espanyol Barcelona – Deportivo Alavés
    19:30 Uhr FC Sevilla – FC Valencia
    22:00 Uhr FC Villareal – FC Elche
    22:00 Uhr Real Madrid – RCD Mallorca

    Ein kompletter Spieltag wird heute in Frankreich ausgetragen
    19:00 Uhr
    AS Monaco – AS Saint-Etienne
    FC Nantes – Stade Brest
    HSC Montpellier – Girondins Bordeaux
    OSC Lille – Stade Reims
    Stade Rennes – Clermont Foot
    21:00 Uhr
    FC Lorient – OGC Nizza
    FC Metz – PSG
    Olympique Lyon – ES Troyes AC
    RC Lens – Racing Straßburg
    SCD Angers – Olympique Marseille.

    Im englischen Ligapokal greifen heute Manchester United, der FC Chelsea und Leicester City neben einigen anderen (Arsenal, Spurs…) ins Geschehen ein.

    In den Regionalligen Nord und Nord-Ost finden je zwei Spiele statt.

    Der 5. Spieltag der DEL wird mit einer Dreierkonferenz um 19:30 Uhr beendet.
    ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG
    Iserlohn Roosters – EHC Red Bull München
    Straubing Tigers – Eisbären Berlin

    Jan-Lennnard Struff ist beim ATP-Turnier in Metz bereits ausgeschieden, nun startet Peter Gojowczyk ins Turnier. Er trifft auf Antoine Hoang aus Frankreich.

    Der THW Kiel trifft am 2. Spieltag der Vorrunde der Champions League auf die Mannschaft von Elverum aus Norwegen. Während Kiel sein Auftaktmatch gewinnen konnte, spielte Elverum am 1. Spieltag unentschieden. Beginn des Spiels ist um 20:45 Uhr.

    Und auch heute wieder viel, viel Baseball aus der MLB.

  2. leFlo

    #ohneSportbezug

    Da gestern das Thema Wahlkampfspenden diskutiert wurde. Was ich persönlich nicht verstehe, als Laie aber doch politisch interessierter Bürger, warum denn generell private Wahlkampfspenden erlaubt werden?

    Ich hab mir ein paar offizielle Statistiken mal ergoogelt und die erweisen eigentlich recht deutlich, dass die durch Steuern finanzierten Zuwendungen an Parteien völlig ausreichend ist. Natürlich gestaffelt durch Ergebnisse, Mitglieder, etc, aber selbst für eine 5% Partei bleibt da genug übrig um Mitarbeiter, Marketing und etc zu bezahlen.

    Mit welchem guten Grund ist privates Spenden -Obergrenze hin oder her- überhaupt erlaubt? (persönlicher Verdacht: Ansonsten geheime Spenden über Auslandskonten).

  3. Franzx

    bitte in der Woche des Rydercups no jokes with first and second names…

  4. Franzx

    die Sendezeiten dürften auch nicht ganz passen (am Sonntag geht es erst später los und am Freitag und Samstag ist man niemals um 00:00 Uhr deutscher Zeit fertig).

    Im Übrigen habe ich mir gestern eine general admission-Karte für den Ryder Cup 2023 in Rom gekauft (für die ganze Woche). Man weiss ja nie;-)

  5. Embolado

    Das hatte ich mir schon fast gedacht @Franzx, dass du bei den “Limited Tickets” zuschlägst für das “Ryder Cup Weekly Ticket”. Ich gebe zu, dass ich auch kurz überlegt habe als die E-Mail kam, aber 2023 war mir dann doch noch zweit in der Zukunft. Werde wohl die Public Ballot 2022 abwarten. Ich war ja etwas amüsiert über die lange Anleitung in der E-Mail wie man das Ticket kaufen kann.

  6. Embolado

    Zumindest in dem Link sind die Übertragungszeiten:

    Donnerstag:
    23.00 – 24.00 Uhr: Opening Ceremony

    Freitag:
    14.00 – 01.00 Uhr: Ryder Cup 2020, der 1. Tag

    Samstag:
    14.00 – 01.00 Uhr: Ryder Cup 2020, der 2. Tag

    Sonntag:
    18.00 – 00.15 Uhr: Ryder Cup 2020, der 3. Tag und Siegerehrung

    Das könnte schon so hinkommen.

  7. Franzx

    simmt (ich war bei den Featured Groups); die Sendezeiten könnten hinkommen, wobei der Vierball-Bestball am Nachmittag gespielt wird; das kann dann schon etwas länger gehen (Wisconsin ist auch Central Time).

    Irgendwie schade, dass der Maddin diesmal nur als Vice-Captain dabei ist. Wenn er dann aber Westwood/Garcia im klassischen Vierer begleiten sollte, wird sein Ehrgeiz sicher noch einmal geweckt. Sehr auffällig übrigens diesmal der Unterschied bei beiden Teams. Das Team USA mit sehr vielen Rookies und sehr unerfahren, dafür eigentlich gut in Form. Das Team Europa ist deutlich älter und erfahrener. Mal schaun was sich durchsetzt.

    so ein richtiger Schnapper war das general admission ticket auch nicht, aber eine gute Ausrede für eine Woche Rom im September;-)

  8. @leFlo: Historisch, weil die SPD so viel mehr Mitglieder, somit Mitgliedsbeiträge hatte als die guten Parteien für ordentliche Deutsche. Erzählt man sich.

  9. forlan

    @Bayern-Doku: Also von Inside BVB war ich einigermaßen enttäuscht, nichts im Vergleich zu den Amazon-Dokus über die Cowboys, Cardinals oder auch ManCity. Lauter Platitüden und geschultes Mediensprech in weiten Teilen.

    Ich fürchte bei Bayern wird’s nicht viel besser. Der Bundesliga-Fußball ist da unverständlicherweise sehr zurückhaltend was Zugang angeht.

  10. Embolado

    Nach der Doku über den SV 1880 München (oder so ähnlich) damals auf SKY haben die meisten Bundesligisten wohl eher Angst ;-)

  11. Alcides

    So, jetzt erstmal im ICE von München nach Berlin. Bisher läuft alles planmäßig. Wir sind aber auch noch nicht losgefahren. Und das WLAN funktioniert, wenn auch sehr schwach.

    Ich bin gespannt und bete vorab ein “veniat unser”.

  12. Alcides

    Ok. Das ging ja schnell. 10 Minuten unterwegs, WLAN ist so down wie US-Hubschrauber in Somalia. Der Schaffner (erstaunlich freundlich): “Tut uns leid, WLAN ham wa heute vergessen. Das wird auch nix mehr. Die Techniker wissen Bescheid.”

    Deutsche Bahn im Jahr 2021. Da hilft kein veniat unser. Es ist ein Trauerspiel.

  13. Embolado

    Zumindest mobiles Internet scheint zu gehen ansonsten könntest du hier nicht schreiben ;-)

  14. reds2001

    Das Internet ist Neuland für alle, wird sich wahrscheinlich auch nicht durchsetzen… ;-)

    Liest du eben ein Buch.

  15. Alcides

    @Embolado: Ja, an Bahnhöfen funktioniert das mobile Internet. Und aktuell stehen wir in Ingolstadt. :) Is halt nur doof, wenn man eigentlich im Zug weiterarbeiten will und auf WLAN angewiesen ist.

  16. Klappflügel

    Oh der SPD Kandidat fürs Abgeordnetenhaus verschickt jetzt seine Wahlwerbung. Etwas spät.

  17. Franzx

    also, meine FDP-Direktkandidatin hat mir heute Morgen an der U-Bahnstation ein Schoko-Banane-Corny überreicht; man nimmt ja alles an heutzutage;-)

    Parallel zum Ryder-Cup findet ja am Wochenende auch der Laver-Cup statt, allerdings sind die Teams erneut sehr ungleichgewichtig verteilt und dies trotz der Absagen von Djokovic, Federer und Nadal. Am spannendsten dürfte noch sein, ob Tsitsipas mit Medvedev, Zverev oder Rublev Doppel spielt;-)

  18. Embolado

    Vielleicht sollte man es eher so machen, dass alle mit -ev in einer Mannschaft spielen und der Rest in der anderen Mannschaft. Aber schon krass wie die Top 10 von Europa dominiert ist.

  19. Hotte

    Tony Martin wird in seinem letzten Rennen als Profi tatsächlich noch mal Weltmeister. Das deutsche Mixed-Team gewinnt Gold im Zeitfahren vor Niederlande und Italien.

  20. BSI

    Mal weg von der nervigen Politik – hin zu den schönen Dingen des Lebens: Hat hier eigentlich schon jeder mitbekommen, dass am Freitag ein neues Album von “Wolle” Petry erscheinen wird? Ein vielversprechendes Zitat von ihm in unserer heutigen Lokalzeitung: “Ich wollte einfach selber mal sehen, ob ich noch in der Lage bin, einen Hit wie ‘Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeihn’ zu schreiben.”

  21. fak

    Hach, Wolle Petry, über den habe ich etwas in meiner letzten Chemie-Klausur in der 13 geschrieben. Da kommen Erinnerungen hoch.

    @leflo: Eine Überlegung bei der Parteienfinanzierung ist, dass sie auf den zwei Säulen staatlich und privat stehen sollte, weil man einerseits vermeiden möchte, dass es reine Staatsparteien sind, die mehr oder weniger auch finanziell mit dem Staat verschmelzen und auch finanziell überhaupt nicht von Bürger:innen abhängig sind und andererseits aber auch eine vom privaten finanziellen Input unabhängige Komponente haben möchte (das ist dann eben die staatliche Parteienfinanzierung). Lässt sich sicher drüber streiten, für wie stichhaltig man das befindet. Ich bin generell ein Freund davon, die Ausgaben der Parteien gering zu halten, da man durch höhere Ausgaben meines Erachtens so gut wie nichts gewinnt (eventuell etwas mehr Aufmerksamkeit) und durch die verschiedenen Einflüsse viel verliert. Ich würde Parteispenden durch Unternehmen und Privatpersonen also stark einschränken bis verbieten (Mitgliedsbeiträge sind etwas anderes und ja auch ein Teil der privaten Komponente).

  22. Holzi

    @Embolano
    ich finde das Baerbock das vergleichsweise ordentlich hinbekommen hat.
    @BSI
    Wolle hat doch mal vor ein paar Jahren die Single (?) “brandneu” rausgebracht, das hatte mit der Musik a la “Ruhrgebiet ” oder “weiss der Geier” rein gar nichts mehr zu tun (wobei ich das Lied i.O. fand).
    Die Haare waren als Zopf zusammengebunden und seine Armbander versteigerte er doch schon vor zig Jahren zugunsten der Tsunamiopfer in Asien.
    Als “Pete Wolf” trat er doch auch mal bei einer Spendgala auf und sang dort einen englischen Song, in dem es um den Klimawandel ging.
    Sein Sohn Achim Petry versuchte sich doch auch mal an der Musik (oder tut es immer noch ???).

    Da darf man echt gespannt sein^^

  23. Clubwanze

    @Dominik-heute letzter Tag, nch ca. 350 km wieder in Saarbrücken gelandet. War landschaftlich wirklich sehr, sehr schön. Gab nix zu meckern. Heute Abend wieder Undine zum essen. Hast du evtl. für morgen Abend einen Tipp? Sind in einem Hotel in der Mainzer Str. und morgen schauen wir mal zur Völklinger Hütte. Und in die Moderne Kunsthalle wollen wir auch noch.

  24. Dominik

    Tipps zum Essengehen hätte ich massenweise:

    Spoiler: Gastro SelectShow
  25. Uwe

    Wo wechselt Chiesa Jr. hin, wenn er mal bei einem richtigen Verein spielen möchte?
    Spanien, England, Frankreich oder Deutschland?

  26. Bregalor

    @Ging es um seine berühmteste Erfindung von Wolfgang Petry, die nach ihm benannte Petry-Schale?

  27. Peter Pan

    @ATP (Metz)

    Gojowczyk hat auch das “Rückspiel” gegen den Franzosen Hoang (LL) gewonnen und spielt nun gegen Khachanov.
    Kommt sicherlich selten vor, das man sich bei denselben Turnier zweimal trifft…:-)

    A. Murray ist auch dabei und zieht evtl. ins VF ein (1:0 nach Sätzen gegen Pospisil).
    Ein Gerücht ist dazu, dass er noch kurzfristig als back-up zum Laver-Cup reist. Sein “Kumpel” aus Griechenland hätte evtl. bock auf ein gemeinsames Doppel…:-)

  28. fak

    @Bregalor: Sehr schön. Schade, dass mir das damals nicht eingefallen ist. Da fehlte noch die hier geschulte Wortspielsensibilität.

  29. Hotte

    @fak: Der Name Petry hat sogar einen Sportbezug. Schließlich kommt er auch im Gruß zwischen Angelsportlern vor -:)

    Außerdem in der Kultur. Da gibt es doch immer diese Wettbewerbe beim Petry Slam
    -;)

  30. Uwe

    QB David Mills will make his first career start in Panthers game on Thursday.

    Als Information für das pick’em.

    Bregalor, sternburg, seid Ihr am Start?

  31. Moin moin, ich habe die gute Stube hier für ein paar Tage gemieden, da ich erst ungespoilert die Niederlage von Zverev bei Schlag den Star ansehen wollte.
    Daher weiß ich auch nicht, ob das folgende Gerücht hier schon Thema war.

    Angeblich hat DAZN die NHL Rechte verloren.
    An wen? Gerüchteweise an Pro7/Sat1 oder Sky. Ich kann mir Beides schwer vorstellen, aber eher noch Zweiteres.
    Wenn, hätte ich ja auf Magenta getippt.

  32. Angeblich ging es weniger um die Kohle die DAZN zahlt, sondern fühlte sich die NHL von DAZN zu stiefmütterlich behandelt und möchte in Deutschland mehr Präsenz

  33. Embolado

    Ich könnte mir am ehesten noch Sport1 vorstellen. Die hatten in der Vergangenheit ja auch einiges an NHL gezeigt.

  34. Linksaussen

    Vielleicht sollten sie sich gegen die Corona-Massnahmen aussprechen.

  35. Franzx

    bei einem Wechsel zu Sky, den ich mir kaum vorstellen könnte, hätte zumindest Leopold wieder a bissl mehr zu tun;-)

  36. Embolado

    Ich finde ja die Idee der heutigen ProSieben Bundestagswahl Show ganz interessant, nur kommen die Politiker ja kaum zum reden.

  37. guelph

    @Berni
    Woher kommen die Gerüchte denn? Gibt es mehr Anhaltspunkte als “bislang sind noch keine Spiele im Programmplan”? Fakt ist, dass DAZN sich Rechte oft auf den letzten Drücker sichert. Fakt ist, dass die NHL bei DAZN offensichtlich keinen hohen Stellenwert hat und abgesehen von Fußball auch klar hinter NFL und NBA steht. Fakt ist aber ebenso, dass Eishockey in Deutschland insgesamt nicht der wirklich heiße Scheiß ist. P7S1 und Sky klingen beides nicht nach Anbietern bei denen die NHL plötzlich eine große Nummer gibt. Werden von einer der beiden Unternehmen plötzlich Redakteure gesucht die sich beim Eishockey auskennen?

  38. Embolado

    CDU und SPD spielen da aber schon mit dem Feuer Amthor und Esken da hin zu schicken.

  39. guelph

    @Berni
    Na dann bin ich mal gespannt :-)
    Preseason startet ja schon diese Woche, die Regular Season dann in knapp drei Wochen.

  40. Klappflügel

    ServusTV könnte auch sein.
    Sky/Magenta und mehr Aufmerksamkeit passt für mich nicht zusammen.

  41. Conejero

    Vielleicht sollte die FDP Kubicki in alle Sendungen schicken:

    Der räumt ja komplett die Massnahmengegner als Stimmen ab!

    FDP überholt in den nächsten Tagen Grüne, SPD und die Union im Porsche auf dem Standstreifen!!!11elf!

    Im Ernst:

    Als stellvertretender Bundestagspräsident damit zu Protzen, dass man illegal in Kneipen ging, weil man ja selbstverantwortlich (hahaha) ist…

    …der Move ist schon unglaublich…

  42. trempot

    Mal noch ein bisschen Sportbezug (im weiteren Sinne) zur Bundestagswahl:
    Frank Ullrich und Claudia Pechstein sollten ja allen bekannt sein.

    Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde: Nach zwei erfolglosen Kandidaturen für DIE PARTEI, strebt der ehemalige Handballprofi Holger Thiesen (u.a. Kiel und Flensburg) für dieBasis ein Direktmandat an.
    Wahlkreis Dessau–Wittenberg: Sepp Müller (CDU) ist zwar nur Bruder der Profihandballerin Caroline Müller-Korn, ein Hauptkonkurrent, Andreas Mrosek (AfD), immerhin mehrfacher Weltmeister im Bankdrücken
    Wahlkreis Fürstenfeldbruck: Michael Schrodi (SPD) stand mal für den FC Ismaning in einem DFB-Pokalspiel gegen den BVB auf dem Platz (0:4), Torhüter war damals Jens Lehmann.
    Wahlkreis Leipzig I: Jens Lehmann versucht auch sein Direktmandat in Leipzig zu verteidigen. Es handelt sich dabei allerdings um den Rennradfahrer. 2017 haben 27,5% für das Direktmandat gereicht.
    Wahlkreis Chemnitz: Detlef Müller (SPD) hat noch nie direkt gewonnen, hat aber schon einige Wahlperioden im Bundestag verbracht und war einst Präsident der heutigen Niners Chemnitz. Listenplatz 3 sollte für den Wiedereinzug reichen.
    Wahlkreis Mainz: FCK-Hooligan Sebastian Münzenmaier (AfD), rechtskräftig wegen Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung nach einem brutalen Angriff auf Fans des FSV Mainz verurteilt, kandidiert in Mainz. Mal sehen, wie der sich so schlägt.
    Wahlkreis Straubing: Die Landesvorsitzende der bayerischen AfD, Corinna Miazga, spielte einst in der Frauenbundesliga American Football.
    Wahlkreis Karlsruhe-Stadt: Ingo Wellenreuther (CDU) war nicht nur bis vor kurzem Präsident des KSC, sondern auch im Vorstand des DfB, sein Sohn Timon Wellenreuther ist Ex-U21-Nationalkeeper und spielt inzwischen in der Eredivisie bei Willem II.

  43. Also wirklich, trempot, das wir grandios. Timon Wellenreuther – der Name geistert irgendwo im Hinterkopf umher.

  44. Stark Trempot.

    Timon Wellenreuther ist übrigens nach sechs Spielen Dritter und bekam erst sechs Gegentore.

  45. Franzx

    Ganz großes Kino zwischen Heil und Merz bei Maischberger; denke, nach heute Abend wird auch die Zahl derjenigen, die Merz lieber als Laschet hätten, recht klein sein. Er beendete das Gespräch mit „eine sehr unangenehme Diskussion“.

  46. Ich hab auch erst gedacht, NHL bei Pro7-Sat1, das ist doch Quatsch.

    Aber vielleicht wollen sie damit die Pro7Fuxx-Schiene weiter ausbauen? Vom AF zur NHL ist der Weg soweit nicht. Und derzeit glauben die wahrscheinlich, sie könnten alles in Deutschland groß machen.

    Andererseits hat die NHL für die Buschi-Masche natürlich viel zu viele Saisonspiele. Hm.

    @trempot: Kann man nicht oft genug sagen, starke Auflistung, sehr schön formuliert.

  47. BSI

    @trempot: Grandios! Aber wie kommt man zu so einer Auflistung? Du wirst ja nicht alle rund 50000 Kandidaten deutschlandweit gegoogelt und nach ihren sportlichen Vorlieben untersucht haben.
    #NHL: Ich habe keine Ahnung, welcher Sender respective Streaminganbieter Dazn ausstechen soll, um nachts Minnesota Wild vs Los Angeles Kings zu übertragen. Da fehlt mir jegliche Fantasie. Ist mir aber auch dank NHL Gamecenter zum Glück egal.

  48. trempot

    Danke für das Lob, freut mich, dass es euch gefällt.
    @BSI
    Ich bin in den letzten Tagen in den Abendstunden tatsächlich einfach alle 299 Wahlkreise bundeslandweise bei Wikipedia durchgegangen und habe alle Kandidaten, die es zu einem Wikipediaartikel geschafft haben, angeklickt und die Artikel überflogen. Darum sind auch fast alle, die ich genannt habe, bereits Bundestagsabgeordnete. Bei Kandidaten, die für eine größere Partei antreten, hab ich auch mal stichprobenartig Google angeworfen (aber außer ein paar Dorfschiedsrichtern, Dorfclubpräsidenten und C-Lizenz-Trainern habe ich da nichts gefunden)
    Leider ist mir in der Aufzählung ein Fehler unterlaufen: Detlef Müller hat 2005 doch einmal den Wahlkreis Chemnitz gewonnen.
    Ich habe noch eine Liste mit mit Leuten, die meine Relevanzhürde nicht übersprungen haben bspw:
    Christian Lindner (FDP) besitzt eine Nationale Rennsportlizenz
    Wolfgang Schäuble (CDU) hat in den 70ern den Einsatz von Anabolika im Leistungssport befürwortet
    Michaela Engelmeier (SPD) ist Büroleiterin von Makkabi Deutschland und war mal in der “Judo-Nationalmannschaft” (was auch immer das sein soll)
    Friedrich Merz (CDU) war im Aufsichtsrat vom BVB
    usw.
    War mir aber irgendwie nicht spannend genug ;)

  49. papaschlumpf

    #NHL
    die richtigen freaks haben NHL.tv für grob 100€ im jahr ein schnapper im vgl. zum NFL gamepass…
    warum sollte sky, magenta, servus, p7s1 geld in die hand nehmen, um um 2 uhr nachts die nashville predators gg. columbus blue jackets zu zeigen? ist zwar jetzt das überspitzt langweiligste matchup der saison, aber die masse an spielen und davon 95% zu nachtschlafender zeit… das kannste nicht groß machen! dafür muss die NHL schon fast einen zuschuss zahlen. und hört mir auf mit “… dann schaue ich zeitversetzt…” das machen 100 menschen in deutschland und die kennen sich alle persönlich
    DAZN macht am meisten sinn und die werden nur ausgewählte spiele mit deutschem kommentar versehen und den rest einfach durchstreamen für die fünf zuschauer bei NSH|CBJ nachts um 2 in schland ;-)

  50. Das würde niemals funktionieren, weil NHL auch so weit weg vom Fußball ist. Der Weg zum AF mit dazu so wenig spielen und einem dezidierten Endspiel ohne Serie ist da wesentlich einfacher.

  51. NoBlackHat

    So ganz unschuldig an dieser Eruption von Merz war aber der Bundeminister Heil auch nicht. Wortklaubereien als sichtbare Wahltaktik, na ja. Darf aber Merz auch nicht passieren, so abzugehen. Die CDU-Psyche scheint aktuell sehr angegriffen zu sein.

  52. Franzx

    nö, absolut nicht. Herr Merz hat aber wirklich jedes Stöcken genommen, das ihm hingehalten wurde. Wenn ich mir diesen Auftritt anschaue, möchte ich aber nicht wissen, wie viele vergleichbare Situationen es gegeben hätte, wenn Merz selbst Kandidat der Union wäre. Soviel Unsouveränität ist ja ein Festmahl für jeden politischen Gegner.

  53. moris1610

    Im Elbe-Elster-Kreis sitzt die Direktkandidatin der Linken unter anderem im Vorstand in einem der örtlichen Fußballlvereine. Stadt hat zwei Ortsteile und ca. 10k Einwohner.

  54. Zaungast

    Wie viel Anhänger von Herrn Merz werden sich am 16. Oktober zum Wahllokal begeben? Ich hörte diese Woche, es sei strafbar, die Leute in die Irre zu führen. Ging eigentlich um Söder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)