106 Comments

Mittwoch, 23.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

106 comments

  1. Tommy

    Allez Pouille :-)! Nun hat’s endlich gereicht. Beim ersten Matchball war er zu passiv und beim zweiten gibt ihm Raonic den Fehler. Nach tollen Returns zuvor.
    Und Jonny Mac führt das On Court Interview, statt mit gezogener Kappe, mit umgedrehter :-).

  2. Conejero

    Man muss auch mal Loben:

    KPB spricht ein akzeptables Spanisch nach nur einem Jahr bei Gran Canaria.

  3. Conejero

    …übrigens ging etwas unter, dass der HSV, neben der Wahl von Janssen zum Präsidenten, seinen Mitgliedern eine Lösung zur Zahlung der fälligen Fananleihe (Gesamtkosten 17,5 Mios.) präsentierte.

    Na, wer kommt darauf?
    Richtig!
    Eine neue Fananleihe zur Ablösung der alten Fananleihe…

    (Zumindest gaben sie sich nicht die Blösse, wie damals der OFC, die Mitglieder um den Verzicht der Rückzahlung anzubetteln zu bitten…)

  4. Es ist Eiskunstlauf EM in Minsk und zu meiner Verwunderung ist ONE am Start abseits des Paarlaufens und sogar früher als Eurosport 2 (was senden die nochmal schnell vorher?). Das bist insofern wichtig als ich sonst Techniksupport daheim per Telefon und TeamViewer hätte anbieten müssen, um irgendwie den Eurosportplayer trotz hinterlegter Zugangsdaten zu angezeigtem Inhalt zu überreden. Ich rantete bereits früher dazu…

  5. Conejero

    @veniat

    Der nächste Schritt (2026) wird sein:

    Man gibt jedem Käufer einer Fananleihe das Recht, 3 neue Anleihenkäufer zu werben.
    So bekommt derjenige seinen Einsatz zurück + 25%.
    Diese 3 neuen Anteilseigner haben dann natürlich auch wieder Anwerbungsrechte erstanden.
    Da käme für den HSV einiges zusammen!

    #reiskorn-schachbrett-smiley

  6. spoonman

    #Handball

    Marktanteile des Spiels CRO-GER in verschiedenen Zielgruppen
    3-13: 40,7% (0,20 Mio)
    20-29: 33,6%
    40-49: 25,7%
    65+: 33,3%
    gesamt: 30,4%

    Männer ab 14: 5,11 Mio
    Frauen ab 14: 4,71 Mio

    Haushaltseinkommen ab €1750: 33,0%
    Haushaltseinkommen bis €1000: 21,4%

  7. @conejero: Der AWD-Maschmeyer wäre früher über dieses Konstrukt Berglawine sicher hoch beglückt gewesen könnte ich mir vorstellen. Da bleibt kein Schneeball auf dem anderen.

  8. Conejero

    @veniat

    Maschmeyer ist doch der andere HSV!

    Ahhh… Ich verstehe: Deshalb kämpft Kind so gegen 50+1…

  9. Corona

    Levante legt vor dem spanischen Sportschiedsgerichtshof Protest gegen die Wertung des Copa del Rey Hinspiels gegen Barcelona ein.

    Und Mario Balotelli wechselt innerhalb der Ligue1 von Nizza zu Olympique Marseille.
    Heute hat er die medizinischen Tests in Marseille

  10. Corona

    … Rangnick wildert wieder wild in Salzburg.
    Gestern das Gerücht mit Xaver Schlager und heute begrüßt mich Facebook das Hannes Wolf im Sommer von Salzburg nach Leipzig wechselt.

    Da muss ein Stachel vom Herbst noch ziemlich tief sitzen.
    Und mit welchen Personal spielt Salzburg in der nächsten Saison CL?
    Denn im Moment schaut es immer noch gut aus das Österreich als Elfter der 5-Jahreswertung einen Fixplatz in der CL Saison 2019/2020 hat

  11. dermax

    Die Startplätze für 2019/2020 sind doch schon vergeben, wenn dann 20/21, oder?

  12. Corona

    Nö, Österreich war in der Saison 2017/2018 Elfter der 5-Jahreswertung und somit hat man, wenn der CL-Sieger 2018/2019 sich direkt über die Liga qualifiziert, einen fixen Startplatz in der CL Saison 2019/2020

  13. dermax

    Schon klar, meinte ich ja, es sieht nicht nur gut aus, sondern ist Fakt.

  14. Corona

    naja, das Pech hat Salzburg ja gepachtet und Real Madrid gewinnt die CL und wird nur Fünfter in der Liga

  15. NoBlackHat

    Deutsche Handballer müssen heute unbedingt auf Platz 1 der Gruppe 1 verbleiben, damit ich das HF sehen kann. Habe blöderweise vor langer Zeit eine Weinverkostung am Abend festgemacht.

    Also bitte: Sieger Hauptrunden-Gruppe 1, Zweiter 2 (17.30 Uhr)

  16. Das sind mal Begründungen, die nachvollziehbar sind. Nicht immer diese dummen gesellschaftlichen Verpflichtungen von denen einige hier schreiben!

  17. dermax

    Wärs möglich, dass da am Ende die Quote sticht und das deutsche Halbfinale so oder so zur Primetime kommt? Hauptrunde war ja auch ursprünglich um 18 Uhr angesetzt.

  18. Vermutung: Wenn das deutsche ÖR Fernsehen es um 20:30 Uhr haben möchte, dann wird das deutsche Spiel auch genau dann stattfinden.

  19. Heiner

    “Die Phase, dass jeder von uns nach Leipzig will, ist lange vorbei”

    Hannes Wolf, nicht jeder.

  20. Heiner

    @veniat

    Das wäre aber schon ein kleiner Skandal. Damit würde man ja den andern Halbfinalisten signalisieren, dass sie nicht so wichtig sind. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

  21. Uwe

    @NoBlackHat:
    Hertha-Fan und Weinverkostung passt wie New York Jets und Super Bowl.
    Welche Frau möchtest Du betrunken machen? #aufschrei

  22. BSI

    Dank des KHL-Spiels Helsinki gegen Kazan hab ich gerade das allererste Mal bewusst die finnische Hymne gehört, dargebracht live von einer Sängerin. Gar nicht mal schlecht, erinnert mich sogar ein ganz klein wenig an die kanadische Hymne. Der Eindruck kann jetzt aber auch dem Blick auf die Eisfläche geschuldet sein.

  23. 3-13: 40,7% (0,20 Mio)

    Was ist das: Rentnerrepublik oder lineares TV ist für junge Menschen uninteressant?

    @Corona: Niederlagen gegen Weltvereine wie Düdelingen sind Pech?

  24. spoonman

    @sternburg
    Bei den Drei- bis Zehnjährigen ist vielleicht auch der Faktor “Du gehst jetzt ins Bett, sonst gibt’s paar hinter die Löffel” nicht zu verachten.

    @NoBlackHat @veniat
    Ich denke mal, falls Deutschland im Halbfinale gegen Dänemark spielt, wird es zu 100% zur Primetime stattfinden, weil dann die Interessen beider Turnier-Gastgeber übereinstimmen. Falls es ein anderer Gegner wird, bin ich mir nicht ganz sicher. Die Skandinavier und Franzosen haben dann vielleicht auch ein Wörtchen mitzureden. Wobei die in Deutschland zu erwartenden 12 Mio. Zuschauer für die IHF sicher nicht zu verachten sind.

  25. moris1610

    De Jong zu Barca. Konnte man absehen in den letzten Tagen das es nicht mehr PSG wird. 75 Mio+11 Bonuszahlungen. War von vorneherein klar das Bayern de Jong und vermutlich de Ligt ebenso wenig bekommen wird und kann selbst wenn sie das Geld dazu theoretisch haben. Wäre auch nicht wirklich klug finanziell mit Barca oder PSG (oder der Rest der absoluten Superklubs in Europa) mithalten zu wollen. Dann lieber auf weniger bekannte Talente bzw. fertige Spieler setzen und smarter agieren wie man es bspw. mit Kimmich, Tolisso, Goretzka oder Coman gemacht hat. Auch einen James hätte man für eine fixe Transfersumme von Real wohl auch er nicht so einfach bekommen. Leihgebühr mit Option für 42 Mio in diesem Sommer klingt da schon machbarer. Wobei bei den ganzen großspurigen Ankündigungen von Brazzo bzgl. Hernandez und Odoi in diesem Winter auch noch nicht viel bei rumgekommen ist.

  26. Corona

    Arrivederci Milano – Hello London!
    Gonzalo Higuain wechselt zu Chelsea

  27. Alcides

    @moris: “noch nicht viel” ist ein wunderschönes Beispiel eines veritablen Euphemismus. :)

  28. moris1610

    Wenn Ajax für de Ligt auch um die 75 Mio. bekommen sollte dürfte die niederländische Liga auch erstmal auf Jahre tot sein oder haben PSV und Feyenoord ähnliche Granaten hinter denen halb Europa her ist? Gut PSV hat immerhin Lozano und Bergwijn was hohe Marktwerte angeht. Damit könnten sie auch ein paar Einnahmen generieren.

  29. frankfurter löwe

    Für Ajax dürfte es schwer sein, 150 Mios unter die Leute zu bringen. Die holländische Liga ist ja nicht so der Burner.

  30. mik

    War heute auch schon der 3. Versuch mit der HSV-Anleihe. @Heimer hatte auch kein Feedback -glaub ich.

  31. Tommy

    Melvyn Richardson ist, quelle surprise, der Sohn von Jackson.
    Kroatien wird das Spiel gegen FRA übrigens gewinnen. Was aber sowohl wichtiger als auch irgendwie frustrierender für die Kroaten ist.

  32. ShAd

    frankreich verliert. damit deutschland so gut wie erster. müssten mit 9 toren verlieren damit sie noch auf 2. rutschen

  33. tony

    7,59 Millionen Zuschauer leben in Haushalten mit einem monatlichen Netto-Einkommen von mindestens 1750 Euro –

    vielleicht sollten die das noch etwas detaillierter nach oben ermitteln?
    wenn von 10 Millionen Zuschauern, 7,5 Mio ein Haushaltsnettoeinkommen von 1.750 haben sagt das aus meiner Sicht nicht viel aus

  34. @moris: Da ist nichts in der Kategorie. Wie du schon schreibst: PSV hat Bergwijn und Lozano. Dumfries könnte evtl. noch einiges bringen. Bei Feyenoord sehe ich keinen in der Klasse. Vielleicht würde einer eine mittle Summe für Berghuis zahlen. Aber sonst?
    Ajax hat dann ja auch noch Leute wie Ziyech, van der Beek oder Neres und Onana, die umworben sind.

    @Frankfurter Löwe: Blind und Tadic waren auch keine typischen Eredivisie-Transfers. Ich habe zwar momentan echt keine Idee, wer aus Europa zu Ajax kommen wird im Sommer, aber je nachdem wie die restliche Saison mit Meisterschaft und CL läuft, kann es schon für Ajax werben.

  35. oh, alles vorbereitet für den deutschen gruppensieg? hat jemand das frankreichspiel gesehen und kann sagen, ob die mit angezogener handbremse gespielt haben?

    @heiner: tauschen von spielansetzungen ist bei handballturnieren eigentlich gang und gebe. v.a. wenn der deutsche fernsehmarkt ruft, aber auch dänemark (auch frauen), frankreich und, wenn ich mich recht erinnere, auch kroatien beim heimturnier bekommen die spiele gerne mal nach wunsch gelegt.

  36. Heiner

    Finde ich trotzdem fragwürdig. Der Handball ist ja generell sehr entgegenkommend gegenüber den Gastgebern. Gerade auch was die Schiedsrichter angeht.

  37. Clubwanze

    Was der Japan Kai hat aufgegeben? Wieso wird das hier nicht thematisiert?

  38. Embolado

    Habe blöderweise vor langer Zeit eine Weinverkostung am Abend festgemacht.

    Also Hertha gg Schalke würde ich nicht als Weinverkostung deklarieren. Pal würde mit dir vielleicht tauschen wollen ;-)

  39. Embolado

    Wie sind bei Dänemark – Schweden denn die Rechenspiele?

    Wo ist The Jochen wenn man ihn braucht ;-)

  40. @heiner: da geht es ja in erster linie um fernsehgelder und vermarktungschancen – da ist gastgeberschaft nicht alleiniges kriterium. das ist nichts anderes, als wenn die fifa wm-spiele so terminiert, dass die europäer auch ihre mannschaften zu vernünftigen fernsehzeiten sehen können.

  41. Heiner

    Wenn die FIFA die Ansetzungen von KO-Spielen, kurz vor der Austragung, ändern würde, damit die großen Nationen zur Prime Time spielen, wäre der Aufschrei aber gigantisch. Klar kann man es aus kommerziellen Gesichttspunkten nachvollziehen. Bleibt für mich trotzdem respektlos, sollte es denn so kommen.

  42. ShAd

    Dänemark 30:26 Norwegen
    Schweden 27:30 Norwegen

    norwegen also bei -1. dänemark steht bei +4, schweden bei -3.

    dänemark: niederlage bis zu 3 tore gruppensieger, 4 tore zweiter, ab 5 toren raus
    schweden: sieg mit 2 toren tordifferenzgleich mit norwegen, dann zählen die tore
    sieg mit 3 toren gruppenzweiter. ab 4 toren gruppensieger
    norwegen: gruppenzweiter mit sieg/unentschieden dänemark, 1 tor sieg schweden

  43. 17-16 zur hz. an der zahl der tore sieht man schon, dass es für beide mannschaften nicht überlebenswichtig ist, wie das spiel ausgeht.

  44. Embolado

    Warum hat sich Eurosport eigentlich nicht für DEN – SWE entschieden?

  45. ShAd

    schweden wird wohl mit 3 toren gewinnen müssen. 2 tore reichen erst ab 34:32

  46. MiMü

    Kleine Randnotiz:
    Bei der EM 2018 verpasste Norwegen das Halbfinale im direkten 3er-Vergleich, weil sie gegen den Ausrichter (Kroatien) mit 4 Toren verloren und gegen Schweden mit 3 Toren gewannen…

  47. ShAd

    deswegen finde ich hauptrunden eigentlich nicht so geil. eine niederlage und du kannst trotzdem raus sein

  48. gerade eben wurde übrigens vom kommentator bekanntgegeben, dass das deutsche halbfinale um 20.30h stattfinden wird. wie erwartet.

  49. Peter

    Deutschland sehr überraschend Stark und machen nicht viel Falsch heute bisher. Meine Meinung

  50. Clubwanze

    Icetigers gewonnen- sie können die Play offs doch noch erreichen- hoffentlich

  51. @alcides: absolut. schaulaufen für die stimmung in der mannschaft und beim publikum. dazu suton einspielen lassen, einige spieler schonen, den anderen einsatzzeiten geben. alles richtig.

  52. Tommy

    So. Das lief schon verdammt gut mit den Jungs um Häfner, Wiede, Suton und Co in der Hauptrunde. Auch wenn das heute im Vergleich zu den anderen Spielen ein kleiner Shootout war. Aber man hat gesehen, um die 40.-45. wurde hinten nochmal kurz ernst gemacht und davon bis zum Ende gezehrt.

  53. Embolado

    Ich verstehe nicht warum er das alles so offen kommuniziert, wen er auf welchem Platz sieht. Das hat in der Vergangenheit noch nie funktioniert. Mich würde nicht wundern wenn er heute oder morgen rausgeht.

  54. Heiner

    Wenn man keine Ahnung hat, worum es geht, kann es sich nur um IBES handeln.

  55. herrgott, da mute ich das schon bei twitter, nur um es dann bei aaaas ertragen zu müssen? könnt ihr da nicht einen chat für aufmachen?

  56. Viel hab ich auch nicht gesehen, aber was ich sah, war: Sehr hohes Tempo mit starken Abschlüssen. Technisch nicht immer perfekt, aber ein sehr schnelles Angriffsspiel. wenn Du da nicht von Anfang an im Match bist, liegst du schnell mit vier, fünf zurück.

  57. “FYRE: The Greatest Party That Never Happened” (Netflix) ist… interessant.

    Wobei für mich die Frage “Das muss man doch an irgendeiner Stelle mal merken?” ständig übergeblendet wird von meiner persönlichen Frage “Wie zum Teufel konnte das alles so vollkommen an mir vorbei gehen?”

    Ich meine, mir wird wohl niemand vorwerfen, dass ich zu wenig Zeit im Internet verbringe. Aber ich höre von all diesen Ereignissen und von der den Ereignissen nachfolgenden Häme tatsächlich zum ersten Mal durch den Buzz, den gerade diese beiden Dokus aufwirbeln. Und ich rede nicht von “Ach, das war also diese eine Sache, die damals öfter an mir vorbeiflog und die mich nicht interessierte” – das habe ich öfter. Ich hab davon wirklich noch nie gehört. Filterblasen sind strange.

  58. tony

    “Wie zum Teufel konnte das alles so vollkommen an mir vorbei gehen?”
    das ist einfach zu beantworten, du bist so ziemlich das Gegenteil der Zielgruppe.

    und der Rest ist einfach eine unglückliche Kombination aus dem Hype den Coachella geschaffen hat, die Zeit in der wir leben mit Twitter/Instagram und dazu noch dumme, naive Millenials mit zu viel Taschengeld

  59. Kombüse

    Die Geschehnisse rund um Fyre Festival waren doch zu der Zeit das Thema schlechthin.

  60. Kombüse

    @Embolado
    Ich freu mich schon auf “Das große Wiedersehen” ein Tag nach dem Finale

  61. Embolado

    @kombüse – Wobei ich befürchte, dass dort dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist. Aber vielleicht auch nicht. Dann könnte es in der Tat lustig werden, wenn jeder weiß was der Andere hintenrum über einen erzählt hat.

  62. Jetzt hätte ich gerne eine Podiums-Diskussion mit Kombüse und tony über diese Frage. Vom Moderator Uwe schelmisch eingeleitet mit Tonys altem (zutreffendem) Vorwurf: “Sternburg, du hängst echt zu viel auf reddit rum”.

  63. Sodele, fertig mit den todos und es läuft schon Doppel. Ich bin spontan für Team Kontinen/Peers, weil der Finne in grün echt gut spielt. Das kann man schon gut anschauen.

    Stichwort anderes Australien: Ging mir genauso, Herr Currywurst macht das taktisch nicht clever. Aber vorher geht definitiv Kiriasis erstmal.

  64. War ein gutes Doppel. Ich steh momentan auf die Action merke ich.
    Wenn die älteren Herren in der Margaret Court bald fertig sind, gebe ich mir vielleicht sogar noch das andere Halbfinale

  65. tony

    oha, das ist aber schnell eskaliert da in Melbourne mit den Temperaturen,
    von einem Tag auf den anderen auf 41 Grad

  66. el_emka

    Ad Temperaturen in Melbourne: Derartig hohe Temperaturen kommen und gehen hier mit dem Wechsel der Windrichtung. Heute und morgen haben wir eine Nordwindlage und bekommen die heiße Outbackluft um die Ohren gepustet und zu Sonntag sind schon wieder nur noch 24° als Höchstwert angesagt. Generell gilt hier, je wärmer, desto windiger, was die hohen Temperaturen neben der äußerst niedrigen Luftfeuchtigkeit wesentlich erträglicher macht, als man so erwartet. Ich finde 42° hier um langen erträglicher als schwüle 33° zu Hause in Dortmund.

    Am 4.1. meldete die Wetterstation am Flughafen steigende Temperaturen bis auf 43°, damn drehte am Nachmittag der Wind und binnen zehn Minuten waren es ungelogen nur noch 21°. Der Song “Four seasons in one day” ist nicht zufällig hier entstanden…

  67. In zehn Minuten von 43 °C auf 21 °C? Wow.

    Das dürfte in etwa der Erfahrung entsprechen, wie wenn man im Pekinger Sommer ein Einkaufszentrum betritt.

  68. 21° Grad im Einkaufszentrum? Das ist ja noch human. Dann viel Spaß im August in Las Vegas, 43° auf 17°, das ist hamemrhart. Und alle freuen sich da auch noch darüber…

  69. trempot

    #Cricket
    England wurde soeben im 1. Innings beim ersten Test gegen die West Indies zerstört. 77 für 10 nach 30.2 Overs. WI holte immerhin 289 Punkte, da könnte man ja schon fast über eine F/O nachdenken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)