138 Comments

Mittwoch, 23.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

138 comments

  1. Murgl

    Gott sei Dank kann man Donnerstag Washington State#23 – Washington#5 21:30 Uhr auch in Europa sehen weil Anfang der Woche war es auf FoxSports1 geplant nun läuft es auf FOX und Dank ustvnow auch für uns Europäer

  2. Tommy

    Merkel:”Wir können nicht überall alle politischen Ordnungen so verändern wie wir es wollen.”
    Tja Mensch, schade aber auch, was? Aber zumindest gebt ihr euch größte Mühe.

  3. Tommy

    Sebastian, das kannst du so verstehen wie ich es geschrieben hab. Es ging um die Länder denen wir unsere hehren Werte wie Demokratie und Menschenrechte schenken.

  4. @dishguy: Was für Witzfiguren da in Lingen. Absurd lächerlich provinziell. “Alle wollen den Club Raum nutzen”. Ja gehts doch nach Hause. Hauptsache der Getränkeguru Essmann ist weiter an Board, wenigstens das hat man mit Leipsch dann geneinsam. RB Lingen, hahahaha.

  5. dermax

    Mir fehlt da ja ein Haufen Kontext, aber der Stadtrat blockt einen Vereinsnamen, weil man “einen höherklassigen Klub plant”… sowas hab ich noch nie gehört.

  6. SpOn: VW plane, die 100 Millionen pro Jahr für den VfL Wolfsburg um 20 bis 30 Millionen zu kürzen. Behaupte die “Bildzeitung” und das ehemalige Fachmagazin.

  7. DerTobi

    Das Magdeburger Problem kommt mir bekannt vor.
    Im Westfalenstadion macht man zB keine Konzerte weil das Bauwerk nicht dafür ausgelegt ist, dass 80k gleichzeitig im Takt hüpfen.
    Habe ich mal gelesen…

  8. Ich finde das übrigens ganz gut, dass die nach Las Vegas gerotzte Franchise das artifizielle wenigstens direkt im Namen transportiert.

  9. Nesro

    #VW. Wobei das durch den neuen TV Vertrag ja mehr als ausgeglichen werden dürfte.
    Und trifft das nur die Männer oder auch die Damen-Mannschaft?
    Und immer noch wesentlich mehr, als Bayer angeblich pro Jahr in den Fußball steckt

  10. Ein neuer TV-Vertrag kann vielleicht den absoluten Betrag ausgleichen, nicht aber den verloren (Teil-) Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

  11. dermax

    @sternburg: welche Franchise ist denn nicht “hingerotzt”? Oder gehts Dir mehr um das “Hockey in der Wüste”-Thema?
    Und wär ne gute Frage ohne Nachschauen gewesen: wieviele teams mit Doppelnamen gibts noch… (Maple Leafs und Blue Jackets).

  12. Tommy

    Das Thema mit der Hüpferei in Magdeburg war ja schon seit Längerem immer mal wieder Thema. Und jetzt dieser offizielle Appell. Da fällt einem fast nix mehr ein. Allerdings wenn man sich anschaut was bautechnisch so auf der A14 abgeht, braucht man wiederum nicht zu wundern, dass 7 (!!) Jahre nach Eröffnung bereits die erste Tribüne baufällig wird.

  13. rheinländer

    #Neymar
    Die Staatsanwaltschaft in Madrid fordert für Neymar und seinen Vater jeweils eine zweijährige Haftstrafe. Für Sandro Rosell fordert die Staatsanwaltschaft fünf Jahre. Das Verfahren hängt mit dem Transfer von Neymar zum FC Barcelona zusamen. Quelle: AP

  14. Uwe

    Mimimimi

    HSV, 60, VW…was ist nur aus dem Fußball der Weltmeister geworden?

  15. Speedy

    #Hertha Zum Standort gibt es ja verschiedene Varianten, wobei die Flughafengelände in Tempelhof und Tegel eher nicht in Frage kommen. Die anderen Varianten mit Dreilinden, Velten und Ludwigsfelde haben eine schlechte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Bliebe nur Oranienburg mit der S1 und der Möglichkeit, außerdem die s8 von Birkenwerder bis Oranienburg zu verlängern.

  16. Heiner

    Man kann doch auch neue S-Bahnlinien bauen. Sollte doch in Berlin kein Problem sein.

  17. NoBlackHat

    #Hertha-Standort
    Man muss mit ins Kalkül ziehen, dass bald die nächste MV kommt, auf der dann publikumswirksam diese Aktivitäten verkündet werden können. Die brandenburger Standorte sind aus verschiedenen Gründen allesamt Unsinn und sollen mE nur Druck auf den Berliner Senat ausüben, einen passenden Standort bereit zu stellen. Und das beim jetzigen RRG-Senat? Kann ich mir nicht vorstellen.

  18. mühsam

    ben-hatira von Darmstadt 98 unterstutzt den islamistischen verein ansaar international. wird vom verf assungsschutz als extremistisch-salafistisch eingestuft. ansaar erklärt gegenüber dem hr: vom Verfassungsschutz halten wir genauso wenig wie von Düsseldorfer Kriminalbeamten oder integrationsbeauftragten. nun denn.

  19. mühsam

    @Heiner. danke, die Unterstützung des vereins ist jedoch nicht dementiert o.ä.

  20. Heiner

    Nein, warum sollte er es auch dementieren? Man kann ja durchaus auch anderer Ansicht sein, als der Verfassungsschutz. Ich habe auch schon eine Partei gewählt, die teilweise vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

  21. Uwe

    Heiner, Du oller Liberaler. Die FDP wird doch schon lange nicht mehr beobachtet.

  22. tony

    61k Zuschauer gestern im Stade olympique Montréal bei einem freaking MLS-Spiel

  23. Embolado

    Herr Ulreich, so kann das mit dem Zu-Null spielen auch nichts werden, wenn man nicht den Arm hebt nach einem vermeintlichen Gegentor ;-)

  24. Franzx

    zum Thema, die Zeiten ändern sich, die Themen nicht (Zentralvermarktung, Fussball im Free-TV,….), ein interessantes Interview von Reinhold Beckmann aus 1997 im Spiegel:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8670555.html

    wie bin ich auf dieses Interview gekommen? Über ein Foto, das Jogi Löw bei der Fuxx Gala 1997 zeigt; daraufhin habe ich mir die Frage gestellt, was war denn die Fuxx-Gala? Voila ;-)

  25. tony

    sternburg bringt circa einmal im Jahr einen Fuxx-Joke.
    Daher bleibt der Name hier präsent

  26. Willi Lippens

    Bayern möchte nur zeigen, dass sie immer die noch bessere schlechte Abwehr haben als der BVB. Ulreich geht dabei sehr gut voran.

  27. Conejero

    Waren deutsche Mannschaften mal fuer ihre Abwehr beruehmt und beruechtigt…

  28. Willi Lippens

    RB Lingen, FC Lingen, TuS Lingen. Zu schön, um nicht wahr zu sein, so viel Kleingeistigkeit.

    Danke, dishy.

  29. Cheesburger

    @dermax
    #rblingen
    Die Stadt hat den Traum, dass die Vereine in und um Lingen ihre Kräfte im Bereich der Senioren bündeln und anstatt 3/4 Teams, die Bezirks/Landes oder mal Oberlige spielen einen “großen” gemeinsamen Verein zu gründen. Will aber keiner. Dafür soll der Name FC Lingen herhalten.
    Das mit dem RB Lingen versteht hier kein Mensch, viele haben gedacht, es wäre Satire, weil die Insovens des Vorgängervereins TuS Lingen auch possenhaft war und ist. Witzig ist allerdings auch, dass der Vorgängerverein TuS Lingen in der Stadt sehr unbeliebt war und der neue Name daran eher weniger ändern wird.

  30. Cheesburger

    Ergänzung:
    Wie von veniat angedeutet, steht hinter dem Verein tatsächlich auch ein Mäzen, nämlich einer der größten Getränkegroßhändler im Nordwesten….

  31. mik

    @Conejero: Im Vergleich zu Italien oder Spanien? Mannschaftliche Geschlossenheit, Dreck fressen, Torwart, Stürmer habe ich eher auf der Zunge. Auch, wenn die ersten Argumente Grundlage für engagierte Verteidigungsleistungen waren.

    Ganz wichtig natürlich, es muss um viel gehen.

  32. schranke

    Ich höre Galle Rummenigge schon wieder nach einer Setzliste fürs Achtelfinale schreien. Bin ja fast dafür, dass Dortmund noch Zweiter wird, damit Bayern dann auf Real treffen kann…

  33. Tommy

    Und Dortmund dann auf Atlético, don’t Call me Athletico. Damit wär keinem geholfen :-).

    Krass wie weit Ulreich in der Torwartecke stand. 2 Schritte nach rechts und er wär schon beinah ab der Eckfahne gewesen.

  34. Kennt jemand eine gute Seite für UK TV Programme, die man im Optimalfall selbst zusammenstellen kann mit der Senderauwahl?

  35. Tommy

    Besiktas-Benfica ist auch ganz unterhaltsam. Scheinbar hat Leipzig Nukan wieder zurückverscherbelt oder erstmal verliehen. Jedenfalls rennt er hier rum für Besiktas.

  36. moris1610

    Das wird ne interessante JHV bei Bayern. Bisschen Feuer wünsche ich mir ja fast.

  37. Tommy

    3:3 aus 0:3!! Quaresma mit der Flanke hinterm Standbein (da gibt’s auch nen Fachbegriff), Abubakar schießt ein.

  38. Heiner

    Rabona ist der Fachbegriff. In der Kategorie ist Quaresma Weltklasse, beim Rest eher nicht.

  39. Murgl

    @murgl 9:23
    Freitag um halb 10.
    Parallel zur buli leider.

    @peter11 ja wenn du nicht gewichten kannst was dir wichtiger ist und Freiburg – Leipzig vor ziehst. Ich schau schon lange keine Bundesliga Freitags und Sonntags Matches mehr, ja sogar Samstag Matches hab ich heuer nur das 0:0 im Revierderby und vorige Woche das 1:0 des BVB gesehen (und das nur nebenbei im Tablet weil Tottenham – Westham mittels DAZN am TV mir wichtiger war)

  40. Murgl

    @murgl 9:23
    Freitag um halb 10.
    Parallel zur buli leider.

    @peter11 ja wenn du nicht gewichten kannst was dir wichtiger ist und Freiburg – Leipzig vor ziehst. Ich schau schon lange keine Bundesliga Freitags und Sonntags Matches mehr, ja sogar Samstag Matches hab ich heuer nur das 0:0 im Revierderby und vorige Woche das 1:0 des BVB gesehen (und das nur nebenbei im Tablet weil Tottenham – Westham mittels DAZN am TV mir wichtiger war)

  41. mik

    @Tommy: Dein neulicher Hinweis auf die freien Pinkelflächen am Celtic-Park: Galaktisch.

  42. Conejero

    @mik

    Meine Theorie seit Jahren ist, dass Deutschland und deutsche Mannschaften wegen des defensiven Mittelfeldes so stark waren/sind.

    Da gab es maximal einen Künstler und der Rest hat den Dreck gefressen.
    Und selbst der Star bei der WM 90 (Loddar) war jetzt nicht der beste Fussballer im Team oder etwa ein Filigrantechniker.

    …und über deutsche Torwarte muss man nicht reden…

  43. Tommy

    Was ist das denn? Fernandinho latscht Stindl mal ganz unmotiviert in die Knochen (nachdem abgepfiffen war) und bekommt nichts?

  44. mik

    Sehe ich genauso, @Conejero. Was nicht heisst, dass ich die Konkurrenz darauf geprüft hätte, aber allein bei den Titeln der NM fallen mir genug Namen ein.

  45. Ariane

    Hui, in München ist die Weihnachtsstimmung bestimmt nicht so toll :-)

    Und großartig von Rafael und Stindl

  46. Tommy

    @mik: Hilf mir mal auf die Sprünge. Ich erinnere mich dunkel. Warst du da?

  47. mik

    @Tommy: Sternburg machte sich Sorge um eingesperrte Gladbacher zum Spielende? Allerdings war mein Schwager auch da, vielleicht verwechsle ich die Ebenen.

  48. Tommy

    Schon ein bisschen tragisch, Gladbach momentan und in der CL speziell. Aber zumindest ist heute noch Zeit.

  49. Tommy

    @mik: Ok. Also ich habe da was abgesondert (also schriftlich, hier) Bin ich fast sicher.
    Glückwunsch an deinen Schwager. Ich nehme an, das hat Eindruck hinterlassen (Spiel und Stimmung).

  50. Zizou

    Gestern Kagawa mit dem Doppelpack, Reus sein Comeback, samt Tore und Assist, Şahin mit seinen Tor und heute trifft auch noch Neven :) Wenn man’s jemanden gönnen darf, dann ihn.

    Rumenigge rät Boateng derweil “back to earth’ zu kommen. Herrlich.

  51. Zizou

    Ich schenk den Kalle nochn ‘n’.

    Und will bei meiner Aufzählung oben natürlich nicht Weidenfellers Fallrückzieher vergessen. Jetzt hab ich alles gesehen.

  52. Conejero

    Hach, was bin ich uffgereeescht:

    Gerade gelesen, dass Felix The Magath angeblich beim HSV als Beiersdorf-Nachfolger gehandelt wird!!!!!

    (Terry Pratchett wäre stolz auf mich: “Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt. “)

  53. Tommy

    @mik: Aha

    19.10.2016 | 22:18
    sternburg
    In der 75. Minute in Glasgow die übliche Durchsage an die Gästefans, aus Sicherheitsgründen nach dem Spiel erstmal zu verweilen, den Anweisungen Folge zu leisten etc. Verbunden mit dem Hinweis: “Wenn sie auf die Toilette wollen, dann machen sie das bitte in den nächsten 5 Minuten!”

    Äh… ist das normal? Ich wäre ja auf 180.

    19.10.2016 | 22:22
    Tommy
    @sternburg: Da hinten am Cwltic Park ist eh nix mehr. Im Dunkeln lässt sich da ne Gelegenheit finden. Außer sie pferchen dich halt direkt in den Sammeltransport.

  54. Tommy

    Och nää! Stindl geht. Einschätzen kann ich’s noch nicht. Was sagt ihr?

  55. Franzx

    Fernandinho darf weiterspielen und Stindl muss runter; ja, so kennt man Herrn Cakir

  56. Franzx

    ok, die beiden Platzverweise hätten man so nach 10 Minuten erahnen können

  57. forlan

    Haha jetzt weiß ich warum der Limk nich funzt. Osterhase statt Weihnachtsmann…..

  58. Tommy

    Nur Geduld, Franzx :-). Aber in der Tat überfällig. Die Konzession lässt, allerdings grüßen.

  59. Tommy

    @conejero: Wie nennt man auf deiner schönen Insel eine Konzessionsentscheidung?

  60. Gladbach einfach nicht clever genug in diesem Spiel bisher. Und der Schiri hilft zumindest nicht nennenswert. Das 1:1 war schon dilletantisch “verteidigt”. Aber noch sind es ja ca 20 Minuten.

  61. Heiner

    Cakir ist schlecht, aber er benachteiligt Gladbach nicht unbedingt. Raffael hätte zumindest zwingend runter gemusst.

  62. Die Pressefuzzine der FIDE hat gerade die Situation rund um das frühe Verlassen von Carlsen im offiziellen Stream erklärt. Er war da, hatte nach 95 Sekunden warten keinen Bock mehr und sie ist ihm dann in die Kabine gefolgt. Er wollte aber nicht mehr zurück und musste nun eine hohe Strafe zahlen. Wie hoch habe ich leider nicht mitbekommen.
    Auf dem Brett macht Karjakin aktuell eine solide Abwehr auf, die jedoch schnell offensiv werden kann. Carlsen jedoch eher ohne viele Möglichkeiten.

  63. Ich finde nicht, dass Cakir Gladbach benachteiligt und ich finde sogar beide Platzverweise berechtigt (wenn auch kleinlich).

    Aber meine Güte, was eine Spielleitung. Das war doch mal einer der besten Schiris Europas? Ich frage mich das ja nun nicht zum ersten Mal, aber was ist da eigentlich passiert?

  64. In Gladbach gehen die Leute, die keinen Bock haben, zwei Stunden in der Parkplatzausfahrt zu stehen, übrigens auch in Scharen in der 85. Minute beim Stand von 1:1 in der CL gegen City.

    Gut, da gibt es allerdings keine U-Bahn.

  65. Franzx

    mit Bayern, City, ggf. Real und noch ein paar anderen gibt es schon ein paar interessante Gruppenzweiten

  66. Heiner

    @veniat

    Hast recht, war in Dortmund. War übrigens ein wichtiger Treffer für BvB II im Dreikampf mit Gladbach II und Viktoria Köln.

  67. Willi Lippens

    Eine U-Bahn existiert angeblich im angeblich existierenden Bielefeld, daher sollte CL-Fußball konsequenterweise schnellstmöglich in Bielefeld stattfinden. Wie viele deutsche Clubs dürfen demnächst automatisch mitspielen?

  68. Ich empfinde ja schon diese bessere Straßenbahn in Dortmund eher als angebliche U-Bahn.

    Wenn danach – Existenz eines echten, also kreuzungsfreien, U-Bahnnetzes – die CL-Plätze verteilt werden, an wen würden die gehen?

  69. Conejero

    In FFM fährt auch die S-Bahn unterirdisch – ist das dann eine S&U-Bahn?!

  70. @sternburg: Es wären die Hertha (oder Union), der HSV (oder St. Pauli), Bayern oder die Löwen…., der Club und die Greuther zusammen. Aus den Alpenrepubliken kämen die Austria, Rapid sowie Lausanne dazu.

  71. @conejero: Nope…..
    “U-Bahn-Netze nach der VDV-Definition gibt es in Deutschland in den Städten Berlin, Hamburg, München und Nürnberg/Fürth, in Österreich in Wien und in der Schweiz in Lausanne. […]In Frankfurt am Main gibt es ein Stadtbahnsystem, das offiziell als U-Bahn bezeichnet wird. Da die Unabhängigkeit des Streckennetzes aber nur dadurch gegeben ist, dass sämtliche Straßenkreuzungen mit Andreaskreuzen beschildert sind und formell Bahnübergänge darstellen, wobei es nur an wenigen Stellen beschrankte Bahnübergänge gibt, ist die Bezeichnung als U-Bahn in diesem Falle inkorrekt. Ähnliches gilt für die Stadt-/U-Bahnen von Hannover, Köln, Bonn und im Ruhrgebiet.”

  72. @Conejero: Auch in Berlin fährt die S-Bahn in weiten Teilen unterirdisch.

    Sie hat aber ein paar niveaugleiche Kreuzungen mit anderen Verkehrsarten (Bahnübergänge, Gleiskreuzungen mit der Regionalbahn). Damit keine U-Bahn. Ich meine, in FFM ist das genauso.

  73. Willi Lippens

    Da sage noch einer, der Deutsche nähme es nicht mehr ganz so genau. Und dann versucht man mit ihnen, über Hattricks oder Subways zu diskutieren.

  74. Conejero

    @veniat

    Ich bin nun ja ein paar Jahre aus D wech, aber in Frankfurt gab es immer U-&S-Bahnlinien!
    Alleine die unterschiedlichen Modelle der entsprechenden Züge machte das schon deutlich – und stimmten auch immer mit der Indikation der jeweiligen Haltestelle (U oder S) ein…

  75. Um nochmal auf die Stadion-Umfrage der Bingo-BZ einzugehen: Ich gehe jede Wette, die Stimmen für den Standort Dreilinden sind von den Lesern dieser Qualitätszeitung, die in Charlottenburg, Wilmersdorf etc wohnen und glauben, dann könnten sie über die Avus staufrei mit dem Auto zum Stadion fahren. Die armen Irren.

    Wobei das relativ wurscht ist. Denn man kann der Verwaltung dieser Stadt bestimmt viel vorwerfen. Aber dass eine solche Frage – sollte sie sich überhaupt jemals stellen (womit ich nicht rechne) – nach den Ergebnissen einer BZ-Umfrage entschieden wird, das dann doch nicht. Auch wenn sie auf ihrem großbuchstabigen Titelblatt so tun.

  76. stone

    Bayern-Analyse bei miasanrot:

    “Die Niederlage in Rostov war kein Ausrutscher, sie war das Ergebnis eines dauerhaften Negativtrends. An der Säbener Straße dürften nun die Alarmglocken klingeln und Carlo Ancelotti sich endlich zu größeren Anpassungen gezwungen fühlen.”

    http://miasanrot.de/spielanalyse-fkrostov-fcbayern/

  77. tony

    Hatte Gladbach wirklich als Ziel 3. in der Gruppe zu werden?
    Dann Glückwunsch

  78. Naja, unabhängig von Restverkehr, also komplett autark ist es aber nicht. Sondern nur priorisiert. In Essen ist die U18 von Mühlheim ggf als U Bahn zu bezeichnen wenn man sie am Karlsplatz beendet, die U17 an der Margarethenhöhe fährt z.B. auf der Straße genauso wie die U11 nördlich vom Karlsplatz Richtung Gelsenkirchen. Das als Unterschied. Teilbereiche in F sind aber sicher eher Ubahnen als z.B. die unterirdischen Straßenbahnen die es auch noch teilweise in manchen NRW-Städten gibt (Essen, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg).

  79. tony

    Wieder was gelernt:
    Lothar Matthäus lebt in Budapest und pendelt jedes Wochenende (oder auch heute) nach DE

  80. Conejero

    @Willi

    In diesen Zeiten wo jeder Hansel wegen böswilliger Einschränkung der Meinungsfreiheit und angeblicher Zensur samt Lügenpresse rumheult, müssen eben solche Themen auf unseren Stammtisch gebracht werden, die man zwar auch nicht zweifelsfrei klären kann – aber eine angenehme Abwechslung in der Art der Diskussionsführung mit sich bringen…. ;-)

  81. Heiner

    Wir haben eine Straßenbahn in Darmstadt. Reicht das für die Champions League?

  82. Riesen Show gerade von Karjakin übrigens kurz vor der Zeitgutschrift bei Auslaufen der Zeit. Beide jetzt mit neuer Zeit, aber Carlsen in akuter Not. Im besten Fall ein Remis sagen beide Livestreams und der Computer aktuell.

  83. Heiner

    Martin Schulz wechselt von Brüssel nach Berlin. Der Spieler sagt mir jetzt nichts und es wird auch nicht gesagt, ob Hertha oder Union. Kann jemand was über seine Stärken und Schwächen sagen?

    Wenn der UI-Cup wieder eingeführt wird, wäre ich dabei. Wollte schon immer mal nach Pasching.

  84. rheinländer

    In Köln hat man sogar das Stadtarchiv versenkt um eine Teilstrecke der Stadtbahn unterirdisch führen zu können.

  85. “es wird auch nicht gesagt, ob Hertha oder Union”

    Was für eine Quelle ist das bitte? Bist Du Dir denn wenigstens über die Sportart sicher? Vielleicht ist der berühmte Eishockeytorwart Martin Schulz, der von den Brussels Flame Wars zu F.A.S.S. Berlin wechselt?

  86. Conejero

    @Heiner

    Ihr wolltet sogar mal den Äppelwoi-Express kopieren – was allerdings ziemlich in die Hose ging!

    (Wobei ich gestehen muss, dass in Deiner Gegend der bessere Äppler gemacht wird. Für einen Frankfurter fängt der Odenwald ja schon in Orrwisch an…)

  87. Conejero

    @Heiner

    Gibt es die “Goldene Krone” noch?
    Da hatten wir am letzten schriftlichen Abi-Tag gefeiert…

  88. Heiner

    Genauso wie es Tradition ist. Die Krone gibt es noch und es wird dort auch noch das Abi gefeiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)