426 Comments

Mittwoch, 24.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

426 comments

  1. Embolado

    Kerber gegen Halep morgen zum Frühstück um 6 Uhr. Davor Mertens gegen Wozniacki um 4 Uhr.

  2. Bregalor

    Also morgen ein bisschen später auf Arbeit….ist das Spiel denn sicher um 6 Uhr oder nicht vor 6 Uhr?

  3. Embolado

    Zumindest das erste Match von Mertens gegen Wozniacki beginnt sehr sicher um 4 Uhr, da davor nur um 1 Uhr ein Mixed Doppel ist. Und die werden das schon in unter 3 Stunden schaffen. Wenn Mertens und Wozniacki länger als 2 Stunden brauchen, beginnt Kerber gegen Halep natürlich auch später. Zwischen beiden Damen-Halbfinals ist noch der Australian Open Inspirational Series Award. Sagen wir also: zwischen 6 und 7Uhr geht es los.

  4. Linksaussen

    ich hab mir den modus der nations league bis heute nicht genau angeschaut. drecksding.

  5. Leider war das Federerspiel fast wie erwartet – Berdych wie immer gegen ihn. Gut, kämpferisch, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er je eine Chance hatte. Nun also Federer gegen den Deutschland-Djokovic-Schreck.

  6. Embolado

    Da der Djoker ja eine zeitlang in München lebte unterliegt er auch dem Deutschlandschreck!

  7. Kombüse

    Jetzt beginnt die spannende Auslosung zur viel spannenderen Nations League

  8. Achso…stimmt. Da Basel (ich habe es nochmal überprüft) auch quasi in Deutschland übergeht, sollte es für Federer also auch nichts zu holen geben. *Dreiländersmimey*

  9. spoonman

    Jürgen Bergener mag sich nicht so ganz auf die Details der Auslosung einlassen.

  10. spoonman

    “Müssen wir nicht ins Detail gehen. Das sehen wir dann, wenn’s soweit ist.”

  11. spoonman

    Kasachstan und Andorra in Gruppe 1. Da freuen sich die Reiseveranstalter.

  12. Bregalor

    Liechtenstein – Gibraltar und Luxemburg – San Marino

    Hoffentlich sichert sich DAZN die Rechte an den Spielen….

  13. Kombüse

    Obwohl, nee quatsch. Die UEFA übertragt die Auslosung weltweit auch kostenfrei

  14. spoonman

    LIGA D
    D1: Georgien, Lettland, Kasachstan, Andorra
    D2: Weißrussland, Luxemburg, Moldawien, San Marino
    D3: Aserbaidschan, Färöer, Malta, Kosovo
    D4: Mazedonien, Armenien, Liechtenstein, Gibraltar

  15. Uwe

    @veniat:
    Viel wichtiger: Die Porno-Industrie hat angerufen und verlangt das Gel zurück.

  16. spoonman

    “Sehr akribisch, der Jari Litmanen. Ausgezeichnete Arbeit an der Kugel.”

  17. spoonman

    LIGA C
    C1: Schottland, Albanien, Israel
    C2: Ungarn, Griechenland, Finnland, Estland
    C3: Slowenien, Norwegen, Bulgarien, Zypern
    C4: Rumänien, Serbien, Montenegro, Litauen

    C2, also known as Gruppe der komischen Sprachen

  18. ShAd

    wie ist es möglich, dass die niederlande in topf 1 ist nach den ganzen quali flops?

  19. Uwe

    @veniat:
    Verständnis-Test: Wieviele Teilnehmer hat jede A-Gruppe nach Auslosung?

  20. spoonman

    LIGA B
    B1: Slowakei, Ukraine, Tschechien
    B2: Russland, Schweden, Türkei
    B3: Österreich, Bosnien-Herzegowina, Nordirland
    B4: Wales, Irland, Dänemark

  21. Ah, der nächste Stilprofi. Deco für Gruppe A knöpft das Sakko zu und zieht professionell die Krawatte drüber. Ganz stark!

  22. Kombüse

    Deco mit grauen Anzug, weißem Hemd, schwarze Krawatte und schwarze Schuhe. Diskussionswürdig oder abgesegnet?

  23. Uwe

    Aber:
    Haifischkragen-Hemd und gewählter Krawattenknoten passen nicht zusammen.

    Muss man wissen.

  24. Der Rest ist OK, kombüse, der große Vorteil von grau. Nur die schwarze Krawatte ist etwas unpassend zu den Anlass. Und die auch noch drüber ist natürlich ein Infront Affront.

  25. spoonman

    LIGA A
    A1: Deutschland, Frankreich, Niederlande
    A2: Belgien, Schweiz, Island
    A3: Portugal, Italien, Polen
    A4: Spanien, England, Kroatien

  26. Dudel

    Bei der Nations League 1940/41 waren das in der gleichen Gruppe zwei klare Siege.

  27. Bregalor

    Puh, das ist nicht ganz leicht.

    Habe ich das richtig verstanden, dass die 4 Mannschaften, die in den A-Gruppen Letzter werden automatisch beim näcchsten Mal in den B-Gruppen spielen oder gibt es da noch eine Relegation?

  28. Uwe

    Bergener: “Ein Wettbewerb, in dem das Niveau der Freundschaftsspiele überschritten wird.”

    Kann man so sehen oder einfach sein lassen.

  29. Ok wie geht es da jetzt wann weiter? Bzw. was ist da mit der normalen Quali? Ach, auch egal. Ich geh was abarbeiten.

  30. mik

    Der Name des Wettbewerbes ist mir gleich, das Auslosungsergebnis rechtfertigt den Aufwand – fast.

  31. ShAd

    ard/zdf auch sicher glücklich mit holland, auch wenn ich nach wie vor keine ahnung habe, wie die in Liga A landen konnten.

  32. Uwe

    + + + Unnützes Tipp-Wissen zum Mittag + + +
    Eagles QB Foles ist erst der dritte QB nach Doug Williams (1987 Redskins) und Jeff Hostetler (1990), der weniger als 3 Regular-Season Starts hatte und dann in der Super Bowl spielte. Beide Vorgänger gewannen übrigens den Titel, Williams sogar als MVP.
    Quelle: Internet

  33. spoonman

    Termine der Nations League

    1. Spieltag: 6.-8. September
    2. Spieltag: 9.-11. September
    3. Spieltag: 11.-13. Oktober
    4. Spieltag: 14.-16. Oktober
    5. Spieltag: 15.-17. November
    6. Spieltag: 18.-20. November
    Final Four: 5.-9. Juni 2019
    EM-Playoffs: 26.-31. März 2020

  34. spoonman

    Der DFB hat den Modus schon mal nicht verstanden:
    https://www.dfb.de/news/detail/weltmeister-gegen-frankreich-und-holland-180884/

    Nach Doppelspieltagen im September, Oktober und November ermitteln die 16 Gruppensieger jeder Liga bei einem Finalturnier im Juni 2019 jeweils vier Gewinner jeder Liga. Diese vier Nationen sind automatisch für die EM-Endrunde 2020 qualifiziert.

    Das ist Blödsinn. Im Juni 2019 tragen nur die vier Gruppensieger der Liga A ein Final-Four-Turnier aus. Mit der EM-Quali hat das nichts zu tun. Erst im März 2020 gibt es EM-Playoffs mit den vier besten Teams jeder Liga, die sich noch nicht direkt für die EM qualifiziert haben.

  35. Hopihalido

    HAHA!
    spoonman, der war gut!
    Das muß man erstmal schaffen, über die Nations Legue zu schreiben, das Wort Blödsinn zu benutzen und damit nicht die Nations League zu meinen!

  36. moris1610

    Frankreich und Niederlande sind deutlich besser als langweilige Freundschaftsspiele. Aber klar Deutschland braucht sich sehr wahrscheinlich nicht über die Nations League für eine EM qualifizieren.

  37. spoonman

    Es wird ja keiner gezwungen, die Nations League zu verfolgen oder ernst zu nehmen. Aber sinnvoller als die lustlos ausgetragenen Freundschaftskicks finde ich sie allemal.

  38. Heiner

    Ich kann mich weder für lustlose Freundschaftskicks, noch für lustlose Nations League erwärmen.

  39. Oli

    Nu ja, die Möglichkeit eines Abstiegs, macht es dann letztlich doch etwas spannender als der berühmte Freundschaftskick mit der B-Elf. Nur so fucking kompliziert konnte es natürlich wieder nur die UEFA machen.

  40. tony

    was hat denn die Fussball-Weltmacht Österreich bei den Losern der Liga B zu suchen?

  41. dermax

    Was ist nochmal so schwierig dran, etwas zu ignorieren, für das man sich nicht interessiert?

  42. Kombüse

    Kann mich nicht erinnern, dass Leeds United jemals ein schönes Logo hatte

  43. dermax

    @heiner: Klar, sorry, darfst natürlich. Aber wie man jetzt schon weiss, dass das ganze genauso lustlos wie Freundschaftskicks wird, versteh ich nicht. Obs Jogi toll findet, eine potentielle Tabelle mit Platz 3 hinter FRA und NL ständig in der Zeitung zu sehen, wag ich zu bezweifeln.

  44. Ui, der Grissmaik veranstaltet den ersten DB24-Stammtisch.

    Kann aber nicht kommen wer will. Man muss sich um einen Platz bewerben und schreiben warum man kommen will.

    Ein Gesinnungstest sozusagen.

  45. bin da schon in Stuttgart. Sonst hätte ich mich schon mit Freunden um einen Platz beworben :) Wäre sicher lustig geworden. Vor allem glaube ich nicht, dass seine Gesinnungsgenossen dort die Mehrheit stellen.

  46. Randfichte

    Grüße aus Düsseldorf! Alles andere als ein deutlicher Sieg der Fortuna heute Abend wäre eine große Überraschung, oder?

  47. moris1610

    Halstenberg mit Kreuzbandriss. Das dürfte sehr eng mit der WM werden.

  48. Herr Holle

    @Randfichte: Düsseldorf hat in dieser Saison schon zu Hause verloren, und Aue auswärts gewonnen. Also… Glückauf!

  49. Papaschlumpf

    Sport1 wird ein paar euro überweisen :-)
    auf dem news kanal guckt es so gut wie keiner, vielleicht hat die DFL druck gemacht, um reichweite für die 2. liga zu schaffen. nur im pay und auch dem weitestengehend unbekannten ssn kanal, das ist für die 2. liga und DFL auf dauer nicht so grandios.
    win-win-win zwischen DFL-sky-sport1

  50. Standuhr

    Sky bekommt etwas Kohle und die Sponsoren der Vereine sind im Free TV zu sehen……letzteres sicher ein Hauptgrund.

  51. Embolado

    Das klingt ja nach eingekaufter Sendezeit von Sky auf Sport 1. Da Sport 1 höhere Quoten hat als Sport 1 möchte man vor allem Sky Sport News HD bekannter machen bzw. darauf hinweisen, dass dort die 2. Bundesliga in der Zusammenfassung läuft, sogar for free in HD im Vergleich zu Sport 1. Nach einem Jahr stellt man es dann ein und erhofft sich das mehr Leute dran bleiben also zu SSNHD wechseln.

  52. @Markus: Sky Sport News High Definition schaut keine Sau und irgendwo muss die Werbung schließlich platziert werden, die den Quatsch bezahlt?

  53. Embolado

    Ich glaube nicht, dass Sport 1 hier etwas zahlt. Ich denke es ist eher die andere Richtung, dass Sky an Sport 1 etwas zahlt, da es ja 1:1 die Sky Sendung auf Sport 1 ist. Heißt ja nicht umsonst “Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga”.

  54. Tommy

    @Uwe 12:59
    Sehr schön. Möge Foles dieser glorreichen Linie folgen. Mit guten Traditionen soll man ja nicht brechen :-).
    #mahmoud

  55. Ich denke, die DFL wird Druck gemacht haben, da SSN eben kaum Quote hat. Ich denke aber eher, dass Sky sich da eingekauft hat, als dass Sky Geld bekommt. Dann ist es nur Werbewert.

  56. Embolado

    Mittwoch, 20:15, Europameisterschaft, Handball, Deutschland gegen Spanien, Do or Die, Halbfinale oder Ausgeschieden, Live in HD im linearen TV.

    Was willst mehr? Gibt wahrlich schlechtere Mittwochabendunterhaltung!

  57. Stan

    In Darmstadt geht die zweite Halbzeit später los weil Jeff Strasser behandelt wird. Soll Herzprobleme gegeben haben.

  58. Tommy

    Jeff Strasser hat wohl leichte Herzprobleme und muss deswegen jetzt erstmal versorgt werden. Hab leider nicht viel mitbekommen, weil ich’s quasi stumm als 2nd Screen laufen hatte. Mich jetzt wunderte warum es immernoch nicht weitergeht.

  59. spoonman

    @Randfichte
    Trink nicht die Altstadt leer! Aber ein leckeres Schumacher im Goldenen Kessel ist dem Frankenheim Alt im Stadion vorzuziehen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Fortuna die heutige Chance mal wieder liegen lässt…

  60. Von allen denkbaren Abläufen halte ich die Motivation, Sky wolle damit seinen Sender bekannter machen, für am abwegigsten. Man will doch mit der exklusiven Ausstrahlung die Leute von der Konkurrenz zu sich locken. Sie also dazu bringen, dass sie den Sender suchen und zumindest ein paar Mal gefunden haben. Statt dessen genau bei dieser Konkurrenz auszustrahlen und damit allenfalls dafür zu sorgen, dass die Leute den Namen schon mal gehört haben, mehr aufgeben ginge wohl nicht.

  61. Clubwanze

    Tommy wir waren die einzigen, die sich das Spiel anschauen wollten :)

  62. tony

    # AMA – sternburg
    sternburg,
    wenn hockey eine 10 und tennis eine 1 für dich ist,
    wo liegt basketball?

  63. moris1610

    Christina Graf fand ich auf Sky in Darmstadt angenehm angesichts der Ereignisse.

  64. Embolado

    Fildergento und Hoopharry/Paul Herrmann vertreten doch die Stuttgarter hier.

  65. @tony: Eagles – Patriots? Wahrscheinlich am nächsten Tag im Videotext.

    @Conejero: Oder auch Helmi. Müsste man heute beide auf Twitter ansprechen.

  66. schranke

    Die Handballschiedsrichter machen Werbung für die BDO. Das freut die Dartsspieler…

  67. Embolado

    @sternburg – Ich denke es ist halt von allem etwas:

    (1) Die DFL hat sich bei Sky mal erkundet, warum die 2. Bundesliga deutlich geringere Einschaltquoten erzielt als in den Jahren zuvor, als es auf Sport 1 läuft.

    (2) Sky sieht, dass Sky Sport News HD in der Öffentlichkeit nicht wirklich wahrgenommen wird, fast egal wo etwas läuft. Klar, kannst du jetzt in der ARD Sportschau am Samstag um 18 Uhr Werbung wie blöde schalten oder auf welchen Sendern auch immer. Sie haben sich jetzt mal für dieses Modell entschieden: also ihre Sendung (inkl. Sky Sport News HD Umfeld, Moderatoren) auf einem anderen Sender mit höheren Einschaltquoten zu schalten. Letztlich ist es ja auch nichts anderes als eine “Dauerwerbesendung” für Sky, mit dem Ziel irgendwann die Leute, die sich für 2. Bundesliga Zusammenfassung interessieren, von Sport 1 zu Sky zu ziehen. Früher gab es doch mal eine Champions League Saison auf Sat.1 was auch nur das Pay-TV Signal von Premiere/Sky war. Klar, die Umstände waren etwas andere.

    (3) Sport 1 ist da ja recht furchtlos, was sowas angeht. Ob DAZN/Sportdigital Highlights oder Nachtschiene. So lange es für sie rentabel ist wird es gesendet.

  68. Embolado

    @Malik – Hoopyharry ist kein Gebürtiger Stuttgarter. Er ist ein Zugezogener. Mit dem VfB kann er beispielsweise soviel anfangen wie Tony mit Kneipensport.

  69. Alcides

    Bei einem Blick auf den dt. Angriff stellt sich mir die Frage: Seit wann coacht eigentlich Heuberger wieder die Nationalmannschaft? Klar ist Spanien sehr stark hinten.. aber die dt. O ist schon phasenweise sehr einfallslos.

  70. @Embolado: Sat1 war damals aber nicht die Konkurrenz von Premiere. Sky Super Nachrichten High Definition ist als Free-TV-Sender hingegen direkter Konkurrent von sport1.

  71. Tommy

    Das hätten die Schiris im letzten Angriff aber auch mal ‘n bisschen aktiver lösen können, in ihrer Kommunikation. Wenn noch 5 Sek auf der Uhr sind, sollte man in die Pötte kommen. Oder die Uhr anhalten, wenn einer ‘Tor ab’ anzeigt und der andere offensichtlich Freiwurf.

    Darüber hinaus sollte in der 2. Halbzeit ein bisschen weniger an klaren Chancen liegen bleiben.

  72. Tommy

    @clubwanze 20:00 Uhr
    Was verständlich ist :-). Aber solche Leute muss es auch geben.

  73. Embolado

    @sternburg – Wie bereits geschrieben hinkt der Vergleich zu Sat.1, das ist mir schon klar. Ob jetzt Sport 1 und SSNHD so direkte Konkurrenten sind, weiß ich nicht. Sind Das Erste und Raider ähhhh Welt auch direkte Konkurrenten? SSNHD sieht sich ja als Nachrichtensender, während Sport 1 sich mehr als “klassischer” Sportsender sieht. Was läuft denn parallel wenn SSNHD bisher 2. Liga ausgestrahlt hat? Storage Wars? Vermutlich sehr selten Fußball oder gar Live Sport. Also wird es wenige/kaum Zuschauer gegeben haben, die SSNHD nicht gesehen haben, weil sie gerade gespannt Sport 1 gesehen haben. Wenn 2. Liga wieder auf Sport 1 läuft, bleiben vermutlich auch wieder die ein oder anderen Zapper hängen, da, machen wir uns nichts vor, Sport 1 auf der Fernbedienung vor SSNHD liegt. Ist auch ein Grund, den man nicht vernachlässigen darf/sollte.

  74. Tommy

    8 Min- 3 technische Fehler. Also wenn man in so nem Spiel nicht alle Lampen anhat, geht’s dann eben in den Sack.

  75. Tommy

    Die schmeißen in den paar Minuten das ganze Spiel weg. Boah, das wird peinlich langsam. Gegen eine solch limitierte spanische Mannschaft.

  76. Embolado

    Ich werde das mit dem leeren Tor und dem zusätzlichen Feldspieler zwar nie verstehen, aber so hat man sich jetzt innerhalb einer Minute drei Gegentore gefangen und den Deckel kann man jetzt schon so gut wie draufmachen.

  77. Alcides

    Handball also durch, peinliche Vorstellung. Der 7. Feldspieler wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Dann lieber Zweitligakonferenz. :)

  78. moris1610

    Die schenken den Spaniern aber auch eine Menge Tore. 7 Tore ist einiges zum aufholen.

  79. Alcides

    @ Tommy: Jein. Spanien sicher nicht limitiert, sondern einfach mit der richtigen Taktik, v.a. defensiv – siehe bspw. Umstellung nach den Kühn-Toren zu Beginn. Könnte man auch abgewichst nennen.

  80. Tommy

    Der Nächste. Das ist ne Freakshow oder? Versteckte Kamera? Das waren 8 in Folge. Also Ballverluste ohne überhaupt aufs Tor geworfen zu haben.

  81. Heiner

    Das war mal ein eher bedrückendes Stadionerlebnis. Irgendwann wundert man sich, warum die Halbzeit so lange dauert. Dann die ersten Gerüchte, dass Strasser ein Herzinfarkt erlitten haben soll. Was bis jetzt aber auch nicht bestätigt wurde. Auf jeden gute Besserung an Jeff Strasser.

  82. Tommy

    @Alcides: Da hab ich schon ganz andere spanische Mannschaften gesehen. Abgewichst mit Sicherheit, aber doch längst nicht mit der Klasse früherer Mannschaften. Eine 9-Mann-Rotation sagt schon einiges. Und die wird von Entrerrios und Aguinagalde getragen. Wenn man’s positiv ausdrücken will, Veteranen. Mit einem schweren verlorenen Spiel im Rücken. Und 2 Tage weniger Regeneration. Auf die Kühn-Tore haben sie mit der offenen Deckung reagiert, da hat Deutschland gut durchkombiniert.

  83. mark

    Buschi auf Twitter wieder in Topform

    “Beide Mannschaften auf Augenhöhe, mag den Schweinchen Schlau hier nicht passen, bleibt aber meine Einschätzung”

  84. Alcides

    @ Tommy: Umso schlimmer, dass es trotzdem reicht, um die Deutschen verdient und souverän nach Hause zu schicken…

  85. Tommy

    Echt krass. Selbst nach dieser wahnsinnigen Ballverlustserie wär noch was gegangen. Aber da muss man natürlich so ziemlich alles mitnehmen.

  86. Thorben

    Was sind hier eigentlich alle für nürnbergs Gegner? D‘dorf so unbeliebt?

  87. Tommy

    @Alcides: Die Souveränität hätte ich gerne mal sehen wollen, wenn Deutschland auch nur halb so viele billige Fehler gemacht hätte. Mit Verlaub, aber was hat das mit souverän zu tun? Eigentlich müssten sie für soviel Fahrlässigkeit noch nen fetten Schinken rüberwachsen lassen :-).

  88. schranke

    ist doch “nur” Clubwanze – und der hat seine Gründe, wenn man auf die Tabelle guckt.

  89. Alcides

    Ein Köpke verhindert halt lieber ein Tor anstatt in selbiges zu treffen.

  90. Heiner

    Insgesamt ein doch eher schwaches Turnier der Deutschen. Das beste Spiel war noch die Niederlage gegen Dänemark. Man hat aber auch keinen wirklich herausragenden Rückraumspieler, dazu noch eine schwache EM von Gensheimer und die eigenartige Kadernominierung vom Bundestrainer. Dann kommt sowas dabei heraus.

  91. spoonman

    Oh, hat Sky einen neuen Sender gestartet? Lt. Potofski läuft die Sechserkette auf Sky Eins.

  92. Embolado

    Die Saw Musik bei den Nacht der Rosen beim Bachelor. Der Humor gefällt mir #Aufschrei

  93. Haidhauser

    Der Co-Kommentator Sören steht im ZDF aber auch rum wie Falschgeld und wird Null ins Interview mit Prokop eingebunden.

  94. Tommy

    Man hat eigentlich mit Kühn, Weber (gut, der war lange verletzt), Fäth und Häfner, u.a. sehr gute Rückraumspieler. Nur haben die größtenteils weit unter Wert agiert. Was ihnen, imho, wirklich fehlt ist ein klassischerer Spielmacher, also Rückraummitte. Von denen die Slowenen beispielsweise 2 haben. Sicherlich war der Druck auch groß. Zu Recht. Und wenn man dann nicht direkt in einen Lauf kommt, der einem Sicherheit gibt, wird’s halt Stückwerk. Von der Besetzung her, muss man sich keine Sorgen machen. Aber spielerisch muss sich auf jeden Fall wieder mehr entwickeln.

  95. Embolado

    Jaja, zu früh vom ZDF umgeschalten ;-)
    Übrigens verlässt heute jemand den Dschungel freiwillig. Falls jemand Spannung braucht. Ansonsten heißt es eher vorschlafen auf Angie morgen früh.

  96. moris1610

    @spoonman Sky One gibt’s schon seit November. Ist wohl so ein Showsender. Nie genutzt.

  97. Embolado

    Spoonman ging es glaub darum, dass er Sky Eins und nicht Sky One gesagt hat #Wasserrüher-Smiley

  98. Conejero

    Der geneigte Unfallglotzer sollte sein Auge nach MAD werfen:

    RMA gegen Leganes zur Halbzeit 0:1…

  99. Tommy

    Im Ticker steht nur eins, Heiner. Ich nehme an, das 2. hat er wohl im Vorfeld “eingeleitet”. :-).

  100. Standuhr

    “Hab ich wirklich Schamlippen gegessen, ich dachte ich hätte Hintern gegessen…..”
    Danke für den Fernsehtipp, Embolado und gute Nacht!

  101. Heiner

    Jo, war kein richtiges Eigentor. Nur unglücklich abgefälscht, so dass Xhaka nur noch einschieben musste.

  102. Starkstromliesel

    Die Logik des Spielabbruches verstehe ich noch nicht so ganz. Gibt es da eine Grundlage, ein Statut, wann ein Spiel abgebrochen werden muss? Und wie wird es dann gewertet? Der Trainer spielt doch gar nicht mit. Und falls der ein Problem hat, gibt es doch immer noch den Co-Trainer. Für irgendetwas muss der ja auch gut sein. Spieler – Ersatzspieler. Trainer – Co-Trainer. Also, warum wird das Spiel abgebrochen?

  103. @Embolado: Ich persönlich würde das durchaus unterschreiben. Aber wenn die Verantwortlichen bei Sky das ebenfalls unterschreiben, dann haben sie den Sender aufgegeben.

    So wie ich.

  104. Conejero

    Es gibt eventuell Umstaende die ein Team in solch emotionalen Aufruhr versetzt, dass ein normaler Wettkampf nicht mehr moeglich ist.
    (Beispielsweise eine Herzattacke vor versammelter Manschaft…)

    Im “richtigen Leben” schickt man ja auch einen Mitarbeiter nach Hause, wenn ein Angehoeriger einen Unfall hatte – obwohl dem Mitarbeiter selbst nichts zustiess und er ja auch locker-flockig weiter arbeiten haette koennen…

  105. Starkstromliesel

    Ja, ernst gemeint. Wenn der Zuschauer auf der Tribüne einen Herzanfall erleidet, wird auch weiter gespielt. Wir pfeifen das Spiel sogar kurz nach einem Bombenattentat auf eine komplette Mannschaft einen Tag später an. Ich wollte nur wissen, nach welchen Regeln so ein Abbruch oder eben ein Nicht-Abbruch funktioniert

  106. Embolado

    @sternburg – Der Hausherr auf Twitter:

    Je nach dem, wie da die Geld- und Vermarktungsströme sind, vielleicht kein schlechter Deal für SKY, aber eigentlich auch das Eingeständnis dass die Quoten von SSN als Free-TV nicht zufriedenstellend sind.

  107. Conejero

    Oh… ich sehe…

    Stan und sternburg nannten das, was ich vergas: “Empathie” und “Ist wohl eine Scherzfrage!”

  108. Starkstromliesel

    @ Conejo
    Das Bombenattentat hat die Dortmunder Mannschaft auch in einen emotionalen Aufruhr versetzt – gehe ich jetzt mal davon aus – hat irgendwie keinen der Offiziellen gestört

  109. Starkstromliesel

    Da hier außer “Empathie” keine Antwort kommt, gehe ich davon aus, dass es keine Regelung gibt, sondern das im individuellen Ermessen des Offiziellen liegt. Kann also mal so oder mal so entschieden werden.

  110. Embolado

    @sternburg – Was man doch ausschließen kann: Sport 1 wird mit dem großen Geldkoffer auf Sky zugegangen sein und Sky ist super dufte zufrieden mit SSNHD und der 2. Liga dort. Also liegt die Wahrheit doch irgendwo in der Mitte ;-)

  111. moris1610

    Ist jetzt nicht unbedingt der Star den ich als Erstes erwartet hätte und freiwillig aussteigt. Aber gut. #ibes
    Zur Qualität: es ist nichts besonderes. War in den letzten Jahren aber auch schon immer mal wieder und so. Mal bisschen besser, mal bisschen schlechter. Geschaut wird es trotzdem, da ich das Format grundsätzlich mag. An die Bach Zeiten kommen sie eh nie wieder ran.

  112. Heiner

    @Starkstromliesel

    Ich glaube nicht, dass es für so einen Fall eine Regelung gibt. Da werden halt alle beteiligten miteinander reden und am Ende der Schiedsrichter eine endgültige Entscheidung treffen.

  113. tony

    vorab: alles Gute an Strasser

    ich frage mich aber auch wann man festlegen sollte ob ein Spiel abgebrochen wird.
    Schwindel, Ohnmacht, Schlaganfall des Trainers?
    der Hund des Zeugwarts gerade gestorben?
    sehr schwer festzulegen, da möchte ich nicht mit dem Schiri tauschen

  114. Conejero

    @Liesel

    Wenn Du mich schon “Hase nennst, musst Du ja doch so etwas wie Gefuehle haben…

  115. Die Regelung steht in § 5 der Spielregeln nebst Erläuterung des DFB (PDF, Seite 35, 36). Abbruch steht in freiem Ermessen des Schiedsrichters. Entscheidungsmaßstab ist, ob die Spielfortsetzung zumutbar ist.

    Man wird wohl von einem Schiedsrichter erwarten dürfen, dass er Äußerungen beider Mannschaften, eine Fortsetzung nach einem schockierendem Erlebnis als nicht zumutbar zu empfinden, als zwingendes Indiz der Unzumutbarkeit wertet. Insofern denke ich, dass Heiners Vermutung über den Ablauf zutrifft.

    Als Regelbeispiel in den Schulungsunterlagen des DFB wird der Tod eines Offiziellen oder Zuschauers genannt. Insofern ist dies einerseits ein Grenzfall, andererseits ist der Abbruch aus Empathie anerkannter Grund.

    Ich habe als Jugendlicher mal erlebt, wie ein Mitspieler nach einem sehr unglücklichen Sturz schwer verletzt vom Eis getragen wurde. Das Spiel wurde damals fortgesetzt. Ich halte diese Entscheidung heute für völlig falsch.

    So wie ich die Entscheidung, dass Spiel BVB – Monaco bereits am Folgetag auszutragen, für völlig verfehlt halte.

  116. moris1610

    Vielleicht wäre Unterhaltungsfaktor eher angebracht. Mir fiel kein passender Begriff ein. Aber gut über die Show kann man bekanntlich streiten. ;-) @Tommy

  117. Starkstromliesel

    Ihgitt, der Tony stellt sich die gleichen Fragen wie ich. Die Welt wird immer verrückter. Der Malik möchte mit mir Liebe verbreiten, der Tony hat die gleichen Fragen, der Sternburg kommt nach Wangen… mir ist das alles suspekt…

  118. p.s.: Wer gerne mag, der kann daraus wahrscheinlich eine Spekulation über den Eindruck, den die Retter vor Ort über die Tragweite vermittelt haben, anstellen. Ich persönlich mag das nicht.

  119. Boah war das ein grotesk schlechtes Spiel der Handballer. Was das mit dem leeren Tor bringen soll, werde auch ich nicht verstehen. Genauso wenig, wieso Buschi plötzlich meint Handballexperte zu sein. Was ein Quatsch. Das war unterlegen und nicht gleichwertig.

    Und ich hoffe mal, dass Jeff Strasser nichts Schlimmeres passiert ist.

  120. Embolado

    Danke für den Unfallgaffer Tipp Conejero. Real also draußen. Ich sag mal so: In Madrid sind Trainer schon für weniger schlimmes geflogen.

  121. Embolado

    @kombüse – Das nennt sich der HSV Effekt – BTW, ich hoffe Ariane wurde nicht von den Nachbarskater entführt ähhhhh gefressen

  122. Conejero

    @Kombüse

    Ja – vor ca. 4 Wochen…

    Was macht eigentlich Ancelotti?!

    Anscheinend brauchen die bei Real einen netten Kerl, um wieder Leistung zu bringen…. ;-)

  123. Starkstromliesel

    Der Strasser kriegt eine Lyse von der Liese und dann gibt sich das wieder

  124. @moris: Moooooment, ab 3 Uhr bitte Struff nicht vergessen. Doppel-Halbfinale, ich hoffe mal Eurosport zeigt das, ansonsten auf den 360ern oder dem Player.

  125. Embolado

    Bitte nicht zu oft Strasser schreiben. Ich zucke jedes Mal zusammen und denke, dass es nun auch noch den Skilöwen erwischt hat und er nicht zu Olympia fahren kann #Kreuzband-Ski-Heul-Drama #Big-Ben-Sternburg-Gate

    Aber ich geh jetzt auch schlafen. Der Struffi schafft das schön. Man kann ja nicht alles sehen.

  126. Conejero

    Es sieht nicht nach Abschied von Zizou aus:

    Bisher schiesst die MARCA noch nicht gegen ihn (auch wenn leise Zweifel geaeussert werden).
    Und die ist so das inoffizielle Sprachrohr von Florentino P. …

  127. Linksaussen

    zu schade, dass man andy schmid nicht einfach einbürgern kann. #handball

  128. Rod Laver Arena

    Not before 4:00 MEZ
    E.Mertens – C.Wozniacki

    Not before 6:00 MEZ
    S.Halep – A.Kerber

    ————————–

    Margaret Court Arena

    Not before 3:00 MEZ
    Men’s Doubles Semifinals
    B.Mclachlan+J.Struff – O.Marach+M.Pavic

  129. Tommy

    Wozniacki ist dann doch pünktlich in 2 Sätzen durch. 5:4, 30:0 im 2. hat sie noch liegenlassen, dann aber den Tiebreak klar geholt. Schade dass Struffi und McLachlan so verdammt knapp verloren haben.

  130. Alcides

    @ Tommy: Also normaler Spielverlauf für ein Damenmatch im 2. Satz, oder? :)

  131. Tommy

    Das war so die Anzahl an UE’s die sie gegen Keys aufs Match hatte. Halep returniert zwar gut, aber das ist ein bisschen happig.

  132. Embolado

    Guten Morgen in die Runde. Ja, echt Schade von Struffi, muss ein ganz enges Ding gewesen sein. Und damit zu Kerber, die erstmal 0-4 loslegt….

  133. Embolado

    Muss aufpassen, dass sie den ersten Satz nicht unter 15 Minuten verliert…

  134. Alcides

    SF AO 2008 6:0 2:0 Hantuchova vor, Siegerin Ivanovic. Also ganz ruhig bleiben. :)

  135. Tommy

    Boah, was spielt Halep da!? Und dann fällt ihr noch der Netzroller und der Rahmenball in den Schoß. Aber der Return eben auf den richtig starken Slice nach außen von der Vorteilsseite. Wow!

  136. Embolado

    Bitter ist jetzt halt: Hätte sie mal ihr voriges Aufschlagspiel noch durchgebracht, würde es nur noch 2:4 stehen und es wäre noch alles drin. Jetzt zwar das Break zum 1:5, aber der Satz ist halt so gut wie weg.

  137. Tommy

    Stark @Alcides. Aus dem Gedächtnis, nehme ich an :-). Hantuchova war aber auch ein sehr unruhiger Geist ;-).

  138. Alcides

    @ Tommy: Ivanovic hab ich damals sehr intensiv verfolgt, bevor Basti dann Jahre später ran durfte. :D

  139. Embolado

    OK, nur noch 3-5. Schauen wir mal. Typisch Damentennis wäre, wenn Kerber auf 4-5 ran käme und dann doch 4-6 verliert. Wobei Kerber auch ein 7-5 zuzutrauen wäre. Aber jetzt erstmal das Aufschlagspiel durchbringen, und das wird nicht so einfach. 0-30

  140. Embolado

    0-5 ist dann halt eine sehr hohe Hypothek. Aber wenn sie so weiter spielt und wieder näher an der Linie bzw. im Feld steht, wird es ein ganz anderes Match.

  141. Tommy

    Man musste es befürchten. Obwohl die Aufschläge selbst gut waren. Nur die ersten beiden Punkte waren, trotz dessen, dass sie drauf ging, nicht mit Zug und Überzeugung gespielt.

  142. Tommy

    @Alcides: Wer nicht? ;-). Hantuchova hatte ja auch ne sehr ordentliche.. Spielweise.

  143. Alcides

    @ Tommy: Hantuchova war optisch nicht mein Fall..

    Interview mit Edmund während Kerbers 1. Aufschlagsspiel im 2. – seriously, Eurosport???

  144. Embolado

    Ja, das Interview war eher unpassend. Da ist mir aufgefallen, dass der Eurosport 360 Feed in etwa 5 Sekunden vor Eurosport 1 ist. OK, in etwa verständlich, da der ja nur durchgeschleift wird.

  145. Tommy

    Mei, da liegt das nächste Spiel in der Gegend. Die Vorhand darf nicht wegfliegen. Da muss sie richtig draufgehen. Aber dass Halep so offensiv spielt, hätte ich nicht gedacht.

  146. Embolado

    Wobei Halep das jetzt schon stark macht. Tolle Länge und trifft immer wieder die Linien. 3-1 Halep, es wird so langsam eng…

  147. Alcides

    Ganz ruhig bleiben und immer dran denken – es ist Damentennis. :) Und wenn Halep das so durchzieht, dann isse völlig verdient durch…

  148. Halep mal mit einem Monster Start und Angie tut sich schwer in die Gänge zu kommen.
    Recht wenige Fehler bei Halep, trotz viel Risiko

  149. Alcides

    Halep übrigens mit sehr synchronen Schweißflecken links und rechts… Outfit mag man ünglücklich nennen. ;)

    Break ist da, auf geht’s Angie!

  150. Tommy

    Wie sich das selbst in den Games um Nuancen dreht. Da geht eine mal nicht richtig drauf. Dann tuts die andere. Kommt sie damit durch, entwickelt sich was, wenn nicht wird’s wieder passiver etc. Alles reine Kopfsache..

  151. Embolado

    Das Outfit hat Halep ja “irgendwo” im Internet bestellt, da Adidas ja nicht mehr ihr Ausrüster ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  152. Tommy

    Ja so kann man seine Challenges auch zu den Akten legen. Aber soll Angies Schaden nicht sein.

  153. Halep spielt aber für “ihr Tennis” mit wirklich hohem Risiko un dabei meist noch mit einer nicht zu dramatischen Fehlerquote.
    Wenn sie das hält, wirds sehr sehr schwer für Angie. Irgendwie muss sie sie “rausholoen” aus dem Lauf

  154. Embolado

    @Tommy –

    Denn ihr Vertrag mit Adidas ist Ende 2017 ausgelaufen, bei den Forderungen um eine Vertragsanpassung war man im Camp Halep, trotz Ion Tiriac am Schreibtisch, nicht erfolgreich. Angeblich steht Halep mit Lacoste und Nike in guten Gesprächen, zum Start in Melbourne wird sie mit einem der beiden Ausrüster aber noch nicht um die Ecke kommen.

    http://www.spox.com/de/tennisnet/grand-slam/australian-open/1801/Artikel/made-in-china-simona-halep-ohne-ausruester-in-melbourne.html

  155. Embolado

    Aber so ganz spritzig wirkt Kerber heute nicht. Bei den ganzen Matches in letzter Zeit auch nicht zu verdenken. Aber sie bringt ihr Aufschlagspiel irgendwie durch. 4-4.

  156. Tommy

    Ich muss sagen, für mich war ihre Erwchöpfung noch nicht so lange sichtbar, wie die Beiden schon davon sprechen. Aber mittlerweile doch relativ deutlich.

  157. tony

    #Halep
    interessant, dass sie überhaupt keinen Sponsor aufgedruckt hat, Kerber ist ja dagegen vollgekleistert mit Logos

  158. Embolado

    @tony – Wenn Kerber “vollgekleistert” ist mit Werbung, was sind dann Handballspieler?

  159. Alcides

    Aber ich bin da bei Stach: Angie sieht aus, als wären sie tief im 5. Satz… egal, da ist das Break!

  160. Alcides

    @tony: Hast Du schonmal österreichische Zweitligaspieler im Fußball gesehen? :)

  161. Tommy

    Stark! Hätt ich nicht mehr gedacht. Aber viel mehr konnte Halep jetzt auch nicht für Sie tun.

  162. tony

    selbstverständlich nicht, alcides

    wie kann es sein, dass sodele dieses Match verpasst?

  163. Embolado

    Puhhhhhh…. Geht doch! Wer bringt ihr jetzt das Sauerstoffzelt? Aber wie viel Kraft hat sie noch, teilweise sieht das jetzt echt ausgelaugt aus, wenn sie zu manchen Bällen gar nicht mehr hin läuft.

  164. Alcides

    Jawoll!

    Aber so wie Angie aussieht, kann der 3. schnell durch sein. Das gewinnt sie nur, wenn sie sich in Haleps Kopf reinfrisst.

  165. Embolado

    Ja, wundert mich auch @tony. Da redet er erst noch von Struffi, dass man es um 3 Uhr nicht verpassen darf. Und dann kein Kommentar. Also wohl eingenickt und noch nicht aufgewacht ;-)

    Oder er schaut es später Re-Live

  166. Embolado

    Und direkt das Re-Break, obwohl sie nach 0-40 nochmals Spielball hatte.

  167. Tommy

    Warum legen die die Interviews nicht in die längeren Wechsel zu Beginn der Sätze?

  168. Nebenbei:

    – Stich vorhin als sechster Deutscher in die Hall Of Fame aufgenommen

    – Angie hat mit dem HF Einzug Steffi Graf beim Preisgeld überholt, die in ihrer Karriere 21.895.277 US-Dollar einspielte

  169. Nesro

    zu Grafs Zeiten gab es aber noch keine Preisgeldgleichheit bei Männern/Frauen. Dazu dürften die Preisgelder allgemein angezogen sein (Inflation und so).

  170. Tommy

    @Nesro: Alle Aspekte sprechen in diesem Vergleich gegen Steffi. Ein paar hast du schon aufgezählt. Auch ohne Inflation würde es dahingehend “schlecht” für sie aussehen.

  171. Tommy

    Wie schon vorhin angesprochen. Auf einmal steigert Halep, mitten im Game, ihr Level wieder deutlich.

  172. @Nesro

    Ja, ist klar.
    Allein bei den GrandSlams gab es ja in den letzten Jahren schon jedes Jahr 10-15% mehr.
    Ist ja auch der Gag hinter der Statistik

  173. Embolado

    @Malik – Die Frage die sich OG in einem neuen Ungezämt stellen würde: wäre das auch passiert, wenn die Löwen in der 2. Liga geblieben wären? #AllesHängtMitAllemZusammen

  174. Tommy

    Und dann trifft sie wieder alles. Beim 2. bei 0:30 hätte man mal Longline gehen können.

  175. MalikShabazz

    Mit dem Strom auch lte weg. Die sagen nicht nur früher war alles besser, die befördern uns in die Vergangenheit. SOS!

  176. Embolado

    Jaaaaaaaaaa Mann ähhhh Frau…. Re-Break….

    Aber jetzt mal erst das eigene Aufschlagspiel durchbringen…

  177. Tommy

    Den 107-er Zweiten hätte man evtl auch mal angehen können. Aber sonst..

  178. Hach, zwischendrin mal wieder auf den Körper, da hat sie doch vorhin viel verhackt, weil sie schlecht stand

  179. Embolado

    Beide haben jetzt keine Challenges mehr für die nächsten beiden Aufschlagspiele. Bei 6-6 würde es ja wieder welche geben.

  180. tony

    ich wills nur gesagt haben:
    nachdem ich eingeschaltet habe um 7 Uhr läuft es wieder für Kerber

  181. Embolado

    Und wir haben Break Kerber zum 6-5. Nun haben wir Ser….. *ich spreche es lieber nicht aus*

  182. Embolado

    Sch…… Halep mit dem Break nach zwei abgewehrten Mätchbällen. Wieder zu passiv bei den eigenen Spielbällen. 6-6.

  183. Tommy

    Die Aufschläge sind gut. Aber sie hat nicht mehr die Beine sie zu veredeln.

  184. Tommy

    Vllt mal wieder nen Mondball um sich zu befreien. Das ist nur noch cross. Und das weiß Halep, weils Angies Wohlfühlzone ist. Wobei ich nicht weiß ob das jetzt der Zeitpunkt ist, um von Wohlfühlzone zu sprechen :-).

  185. Embolado

    7-6 für Halep. Ich fürchte auch, dass Halep das zieht, da sie bei den eigenen Aufschlägen mehr einfachere Punkte zwischendrin hat.

  186. Embolado

    Wenn Halep wieder die UE macht, dann …
    7-7

    Wobei jedes Mal als man dachte, Kerber sei komplett fertig, kam sie wieder zurück und man dachte jetzt hat Halep Probleme. Dann wieder andersrum. Herje, was ein Kampf

  187. Mensch Kinders, ich muss seit einer halben Stunde mein Ex-Trinkwasser befreien. Geht doch nicht, break mal Angie

  188. tony

    danke Angie,
    geiles Turnier, du bist wieder da.
    wird ein grandioses Jahr 2018 mit dir

  189. Embolado

    Sch….. Eigentlich guter Aufschlag von Kerber, dann aber zu lang von Kerber und damit gewinnt Halep mit 9-7 gegen Angie. Beide mit genügend Chancen um das Match zuzumachen. 6-5 und 40:15 war die große Chance. Aber ein ganz, ganz, ganz tolles Match von Beiden!

  190. moris1610

    Mann ey. Schade schade aber insgesamt schon verdient für Halep. Kerber ist 2018 wieder voll da. Sehr positiv.

  191. Alcides

    Da sieht man wieder mal, was für ein Nachteil es bei den Damen ist, wennste im entscheidenden Satz mit dem Aufschlag anfängst. Musste ab 5:5 nicht ausservieren…

    Egal, riesen Leistung und saustarkes Turnier von Angie!

  192. Tommy

    Shit! Aber ein ganz großes Match und Riesenfight. Fetten Respekt.
    Und ein fantastischer Start ins Jahr. Mit sichtbaren Veränderungen, die jetzt schon unglaublich gut funktionieren. Da dürfte wieder Einiges möglich sein, in dieser Saison.

  193. Interessanter Aspekt in den Stats

    Break points won %
    SH 40% 9/22
    AK 100 % 7/7

    Der Aufschlag und die paar freien Punkte daraus waren vielleicht auch der Schlüssel für Halep

  194. Embolado

    Und Eurosport jetzt mit den TOP 3 Kitzbühel Downhill Daredevils – OK, Thomas Dreßen nehme ich jetzt noch schnell mit ;-)

  195. Tommy

    Das stimmt. Wenn der Erste kam, war Halep immer direkt besser drin, oder es kam halt gleich der freie Punkt. Aber der 2. war die pure Angst. Da ist Angie viel besser aufgestellt. Insgesamt wurden die Geschwindigkeiten bei Erstem und Zweiten, spätestens im Dritten natürlich signifikant niedriger. Aber Nerven hat sie da keine gezeigt. Glaub, auch im ganzen Match kein Doppelfehler. Die starken Lefty-Serves, die sogar am Ende noch kamen, konnte sie dann wegen der fehlenden Physis leider nicht mehr wie gewohnt umsetzen. Außer beim abgewehrten Matchball im letzten Game, u.a.

  196. Embolado

    Jetzt kommt gerade nochmals der entscheidende Tiebreak beim Struffi Doppel Match

  197. Tommy

    Der Tiebreak war schon etwas unglücklich. Super Vorstellung aber auch von Struffi, in beiden Konkurrenzen. Denn Fedex hat er das bisher beste Match geliefert, würde ich sagen.

  198. Ach man, Angelika. Sooooo knapp, schade. Und Struff genauso knapp – wie ärgerlich. Naja, man darf definitiv konstatieren, dass das für beide ein großes Turnier war.
    Ich hoffe nun auf Halep als Siegerin, weil ich die selbsternannte “Cärolein” aka Carolina nicht mag, auch von der Spielweise her nicht.

  199. Herr Holle

    @veniat: Deine “gesellschaftlichen Verpflichtungen”, die Dich hier heute abgehalten haben, lässte aber ab dem 9. Februar für zwei Wochen bitte ruhen, ja?

  200. Uwe

    @HerrHolle:
    Bäckereifachangestellte müssen immer früh raus. Le veniat ist für Pyeongchang frei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)