168 Comments

Mittwoch, 24.05.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

168 comments

  1. Bregalor

    Kein Tagestext heute? Das ist schade.

    Kurze Quizfrage: Wer gewann vor dem amtierenden Titelträger FC Sevilla die Europa League und in welchem Jahr? Ich musste das googlen.

  2. Embolado

    Sicher war ich mir auch nicht, aber doch richtig gelegen. Das Jahr habe ich mit dem Finale Dahoam vor fünf Jahren kombiniert (vor kurzem ein Artikel in der Kategorie “Heute vor fünf Jahren” gelesen über den damaligen Sendungsmarathon von SAT.1).

  3. Embolado

    OK, vielleicht hätte ich das in den Spoiler Tag packen sollen. Sagen wir so: es ist der 50/50 Joker, falls es jemand zwei Beiträge später noch nicht gelöst hat ;-)

  4. Heiner

    Olaf Janßen steigt zum Cheftrainer bei St. Pauli auf. Zettel-Ewald wird Technischer Direktor.

  5. Tommy

    Und Berater des Trainers etc. Wollte Ewald das selbst so? Bin mal gespannt ob Janßen nochmal was auf die Kette kriegt als Headcoach.

  6. fildergento

    Olaf Janßen ist der erfolgreichste VfB-Trainer aller Zeiten (alle Spiele gewonnen…)

  7. tony

    Markus oder Dishguy,
    spielt etwa Heiko Westermann heute Abend tatsächlich in einem EL-Finale in der Startelf?

  8. moris1610

    Laut Blöd holt Bayern jetzt Griezmann, da Sanchez bei Arsenal 20 Mio Gehalt bekommen hat wo sie nicht mitgehen wollen. Topverdiener ist Lewandowski mit ca 16. Das wird noch lustig. Ich bin gespannt auf den 80 Mio Transfer. ;)

  9. thedishguy

    @tony:
    Würde mich stark wundern. VI tippt (vor gut einer Stunde) auf folgende Aufstellung:

    Onana; Veltman, Sánchez, De Ligt, Riedewald; Klaassen, Schöne, Ziyech; Traoré, Dolberg, Younes

    Onana scheint wegen Grippe noch fraglich zu sein.

  10. @tony: Auf keinen Fall. Höchstens zur Demütigung von Mourinho beim Stand von 3:0 kurz vor Ende des Spiels. ;)

  11. dermax

    #KHRmimimi: vor allem lustig, dass der Kalle im ersten Satz sogar erwähnt, dass ein Grossteil des Ausscheidens auf die eigene Kappe geht:
    – Lewandowski steht in einem entschiedenen Spiel gegen Dortmund noch aufm Platz und verletzt sich
    – der verschossene Elfer im Hinspiel
    Da fragt man sich doch, ob er sich eigentlich selber beim Reden hört…

  12. spoonman

    Die Fans von “Storage Wars” müssen jetzt sehr tapfer sein, denn es gibt schon wieder Livesport auf Sport 1: Spitzenfußball aus China mit dem 1.FC Köln und Liaoning Whowin (toller Name!), derzeit Elfter in der Super League. Bei Liaoning stehen Anthony Ujah und Assani Lukimya unter Vertrag. Enjoy!

  13. spoonman

    #Varela

    Wenn die Geschichte so stimmt, ist das wirklich “fassungslos”. Da wird jemand von Man Utd. nach Frankfurt ausgeliehen und erreicht mit dem Pokalfinale das Höchste, was mit diesem Verein nach menschlichem Ermessen möglich ist… und hat nix Besseres zu tun, als sich in der Woche vor dem Spiel ein neues Tattoo stechen zu lassen.

    Solche Spieler haben dann auch eine Zukunft mit Videoschiedsrichtern verdient ;)

  14. Heiner

    Es geht doch um eine neues Tattoo. Da muss man schonmal Prioritäten setzten.

  15. spoonman

    Wie niedlich… In China wurde vor 7.000 bis 10.000 Zuschauern ein FIFA-Banner aufs Spielfeld getragen, und in der Bauchbinde bei Spielbeginn war zu lesen:

    Sino-German international match
    Liaoning FC – Koeln FC

  16. mik

    @Linksaussen: Möchtest Du auch alle spanischen und italienischen Fussballzeitungen unter ein Diskussionsverbot stellen? Die streuen doch noch weitaus stärker.

    Wäre etwas freudlos.

  17. Heiner

    Damit wird das Deutsche Fußballmuseum zum deutschen Wembley der Pokalauslosungen. Hat sich der Bau also doch gelohnt.

  18. BSI

    #Pokal: “Die ersten beiden Runden werden dabei als monothematische Sendung geplant und nur das Thema Auslosung mit redaktionellen Beiträgen rund um den Wettbewerb beinhalten.”
    Sehr gut, so muss sich die Sportredaktion der ARD nicht mit so unsinnigen Dingen wie anderen Sportarten außer Fußball beschäftigen.

  19. thedishguy

    #Der Pokal, der Pokal:

    Mit dem neuen Format kommen wir den Wünschen vieler Fußballfans nach und werten gemeinsam mit der ARD die Pokal-Auslosungen weiter auf.

    Wer erinnert sich nicht an Sitzblockaden in der Otto-Fleck-Schneise und die vielen Transparente der Faninitiative “Pro Sonntag 18:00 Pokalauslosung” in allen Bundesligastadien? Schön, dass der DFB endlich über seinen Schatten gesprungen ist.

    Vereine und Fans können so den Termin langfristig einplanen und auch Kinder können live am Bildschirm dabei sein, wenn ihre Mannschaften ausgelost werden.

    Auch das ist natürlich wahnsinnig toll vom DFB. Statt spät am Abend nach den Pokalspielen wird jetzt vier Tage später am Sonntag gelost, damit die Fans sich langfristig einen Alarm in ihren Google Kalender machen können statt sich das Fußballspiel mit evtl. Verlängerung und Elfmeterschießen anschauen zu müssen. Wer will schon erst als Pausenfüller knapp zwei Stunden Livefußball gucken, wenn man doch eigentlich nur die Auslosung “mit prominenten Gästen vor einem aus Vereinsvertretern bestehenden Live-Publikum ” sehen möchte?
    Und auch an die Kinder wurde gedacht. Denn bisher können sie nur die erste Runde (inklusive deren Auslosung am Vorabend) und das Finale des DFB-Pokals im Fernsehen sehen, alle anderen Spiele finden unter der Woche in der Prime TIme statt. Jetzt sind sie bei allen(!) Auslosungen live dabei.
    Ganz großes Kino von Seiten des DFB! Ich werde direkt ein Dankesschreiben aufsetzen. Natürlich auch an den Kicker, der mit seiner kritischen Berichterstattung ganz sicher seinen Teil zu dieser fanfreundlichen Reform beigetragen hat.

  20. thedishguy

    @BSI:
    Bei der Auslosung der ersten Runde ändert sich nichts, die hatte ja schon eine eigene Sendung. Ich meine, dass es früher immer so war, dass am Sonntag Vorabend im Sportschau-Keller ausgelost wurde. Von daher geht man eigentlich nur zum alten Format zurück und zieht nach Dortmund.

  21. Randfichte

    Amazon Channels für Prime Kunden ist gestern gestartet. Unter anderem mit Sportdigital und Motorvision TV. Vielleicht kommt noch Eurosport (2) mit der Bundesliga dazu.

  22. Fred

    @Randfichte, wurde schon gestern disktutiert. “Zeit”-Leser zahlen mehr und so. :)

  23. Randfichte

    Oh pardon … Betrachtet meinen Beitrag bitte als hinfällig. Weitermachen … ;)

  24. Embolado

    #Amazon Channels
    Um einen einzelnen Sender buchen zu können, sei es nur für 2€, muss man ja Amazon Prime haben. Ist ja durchaus eine Hürde, was einige Kunden schonmal ausschließt, die kein Prime haben bzw. dafür Geld ausgeben möchten.

    Dazu würde ich mich auch dazu zählen, da ich kein Prime habe und aktuell auch nicht die Notwendigkeit dafür sehe. Film und Serientechnisch bin ich mit SKY und Netflix für mich gut abgedeckt und auf den “Premiumversand” kann ich ehrlich gesagt gut verzichten. Aber wahrscheinlich erhofft sich Amazon durch das Zusatzangebot der Amazon Channels, dass sich mehr deswegen auch Prime holen.

    Ist ja ein bisschen wie früher bei Premiere / SKY als irgenwann das Welt Pflichpaket eingeführt wurde. Naja, Schade, Motorvision hätte ich vielleicht mal als Test oder zum Saisonfinale beim NASCAR gebucht. Wobei es jetzt ja auch einige Rennen bei SPORT 1 geben wird.

  25. spoonman

    #Amazon

    Verstehe ich das richtig, dass man (Prime-Abo vorausgesetzt) die einzelnen Channels monatlich kündigen kann? Das wäre immerhin ein Vorteil gegenüber den langfristigen Verträgen für Programmpakete bei den Kabelnetzbetreibern.

  26. spoonman

    #DFB

    War eigentlich schon mal einer im Dortmunder Fußballmuseum? (Ich nicht.)

    Dafür war ich im Jahr 2000 bei der großen Ausstellung zum DFB-Jubiläum im Gasometer Oberhausen. Die fand ich (soweit ich mich noch erinnere) eigentlich ganz gelungen. Dort hab ich zum ersten Mal ansatzweise etwas von der Aufarbeitung des Fußballs im Dritten Reich mitbekommen. Hab auch den dicken Austellungskatalog noch im Regal stehen.

  27. Randfichte

    Ja, spoonman, monatlich. Ich bin schon lange Prime Kunde. Für mich ist es optimal, weil ich viel bestelle und auch sehr oft Prime Videos anschaue. Und seit gestern läuft bei mir Geo TV (ein Amazon Channel) mit traumhaften HD-Bildern. Erstmal 14 Tage zur Probe (kostenlos).

  28. spoonman

    @Randfichte
    Ich hatte mich mit dem ganzen Streaming-Zeugs lange Zeit überhaupt nicht beschäftigt und dann letzten Sommer die Fire-Box bestellt, u.a. um bei DAZN reinzuschnuppern. Ende des Jahres bin ich dann Prime-Kunde geworden, noch für €49. So wahnsinnig viel habe ich bis jetzt nicht geguckt oder bestellt, aber die Kosten halten sich ja in Grenzen, und da ich jetzt auch beruflich mit Amazon zu tun habe, ist es schon sinnvoll.

    Apropos: #InTheMaking
    http://stadt-bremerhaven.de/le-mans-racing-is-everything-rast-ab-dem-9-juni-bei-amazon-prime-video-los/
    http://stadt-bremerhaven.de/amazon-schickt-football-dokuserie-all-or-nothing-in-die-verlaengerung/

  29. johannes999999

    muss man nache den probe 14 tagen kündigen oder endet abo automatisch?

  30. Conejero

    @moris

    Wenn das mit Griezmann stimmen sollte, wird es richtig teuer: heute kam naemlich in Fruehstuecksfernsehen hier ganz gross, dass er verlaengert bei ATM…

  31. Clubwanze

    @spoonman DFB Museum Dortmund. Hatten hier nen tollen Bericht, ich weiß aber nicht mehr von wem, hab auf die Schnelle nix gefunden, war aber überwiegend positiv.

  32. #DFB-Pokal
    Das war doch das immer das Schönste. Wenn der Ex-Spieler von 1975 die Kugeln zog oder ein angeblicher “Sänger” das machen sollte und sie um Mitternacht noch Highlights von vor x Jahren zeigten.

  33. @dermax: Meinst du das Ernst oder ist das mit einem Augenzwinkern geschrieben? Falls du es Ernst meinst: Die Wahre Tabelle halte ich für ausgemachten Unfug, weil dort davon ausgegangen wird, dass jeder Elfmeter reingeht. Das ist einfach totaler Mumpitz und gerade in der aktuell abgelaufenen BuLi-Saison will wohl niemand behaupten, dass Elfmeter eine sichere Bank sind. Außerdem wird 0 berücksichtig, dass mit einem ggf. dadurch erzielten Tor auch der Rest vom Spiel dann mitunter/ziemlich sicher anders verläuft.
    Und was haben überhaupt pro/contra-FCB-Elfmeterentscheidungen mit der Dauer einer Nachspielzeit zu tun?

  34. Stichwort Pokalauslosung: Finde ich ab der dritten Runde bescheiden, weil ich gerade gut finde, wenn asap nachdem alle qualifizierten Vereine feststehen auch die Gegner gelost werden. So verflacht die Stimmung drei Tage lang, bis irgendwann sonntags parallel zu einem Livespiel in der BuLi ausgelost wird. Mies.

    Tennis in Nürnberg steht unter keinem guten Stern: Schneckle verletzt, Beck raus. Nun Görges und Witthöft gegeneinander, ran.de auch als Direktlink laufen gut durch.

  35. Peter

    Kurze Frage an unsere Niederländischen Mitleser, kommt da das EL Finale auch im Free TV? Wenn ja welcher Sender wäre es?

  36. thedishguy

    @veniat:
    Vergiss nicht die potentiellen Auswärtsfahrer, die jetzt länger warten müssen bis sie planen können. Aber offenbar sind das für den DFB keine Fans, denn die Fans freuen sich ja über Planungssicherheit auf dem Sofa.

  37. Peter

    Amazon Prime ist super nutze Kindl immer wenn ich im Urlaub bin und kündige das Abo danach wieder. 10€ und keine Bücher mitschleppen ist klasse vor allen weil die App auf allen Android und auch auf dem Blackberry läuft und sich automatisch synchronisiert.
    Bestelle sogar mittlerweile mein Wocheneinkauf bei Amazon Prime Now.

  38. moris1610

    Sollte Prime nicht auf 69€ angehoben werden? Betrifft mich nicht da es als Student eh anders ist.
    @Conejero Das es sehr wahrscheinlich nicht Griezmann wird für Bayern ist mir schon klar. Ob er bei Atletico bleibt weiß ich nicht, falls nicht lockt vermutlich ManU mit noch mehr Kohle. Für Bayern wären 65 für Sanchez schon arg die Schmerzgrenze. Nur der ist auch schon 28. Weiß nicht so recht wie ich zu dem stehen soll für den Preis.

  39. @thedishguy: Auch ein Aspekt, der zutrifft, wobei ja nicht immer die Runden schnell hintereinander kommen. Dennoch natürlich beachtenswert.

    Wer einen Direktlink zum Sachsenpokalfinale sucht: Das Spiel Lok Leipzig gegen den Chemnitzer FC gibt es hier ohne Website-hazzle in 720p Maximalauflösung. Beginn ist laut Einbelndung 18:10 und just kommt auch ein Bild mit dem Einlauf der Spieler.

  40. spoonman

    @moris1610
    Ja, mittlerweile sind es €69. Ich hatte noch für €49 zugeschlagen. Dass man jederzeit kündigen kann und das Geld dann anteilig zurückbekommt, finde ich auch ziemlich fair.

  41. Uwe

    Hat Leipzig (Lok) kein Geld für Spielfeldmarkierung? Was ist das Geheimnis?

  42. kometa

    @Uwe
    Die halten sich an ihren Wahlspruch “Fußball pur”.

    Ich finde es aber sehr irritierend, dass da in Probstheida von der Gegengerade gefilmt wird. War das aus alten Zeiten von der Tribünenseite gewöhnt.

  43. Kombüse

    Die Gegengerade dient diesmal als Pufferblock. Da hat man sich wohl entschieden die vollbesetzte Haupttribüne zu zeigen. Ist mir auch lieber so, beide Fanlager sind mehr oder weniger für Hirnfurze berüchtigt

  44. Görges verliert 1:6 den ersten Satz gegen Witthöft, 3:3 im Zweiten. Das ist schon wieder so ein auf und ab bei Görges. das Ergebnis hätte ich so absolut nicht erwartet.

  45. Kombüse

    Funfact zum Sachsen Pokal: Beide Torschützen haben zuvor bei RB Leipzig gespielt, angehimmelt und gefeiert werden sie trotzdem (“Ohne RedBull wär hier gar nichts los”)

  46. Ajax: Onana; Veltman, Sánchez, De Ligt, Riedewald; Klaassen, Schöne, Ziyech; Traoré, Dolberg, Younes

    De Ligt wird der jüngste Spieler überhaupt in einem Europapokalfinale. 17 Jahre und 285 Tage.

  47. Tommy

    In Genf ist Mischa heute in 3 gegen Isner ins VF eingezogen. Wenn das mit der Quali Strategie war um sich mal wieder Selbstvertrauen zu holen, hat’s was gebracht :-). Als Nächstes gg Steve Johnson. In der oberen Hälfte ist auch noch Stebe dabei, der, als Lucky Loser, nach seinem Erstrundensieg über Struffi, heute nach gewonnenem Ersten, von der Aufgabe Tipsarevics profitierte.
    In Paris sind Gojo, Otte und Masur in die letzte Qualirunde eingezogen. Kamke und Marterer sind raus.

  48. moris1610

    “Der CFC hat alles nur kein Geld.”
    Schon etwas merkwürdig das einzige Finale heute zu sehen. Solange es morgen Cottbus macht ist mir der Rest ziemlich egal. Magdeburg und Hansa dürfen auch gerne gewinnen.

  49. Conejero

    @Markus

    Glaubst Du dass Ajax einige der Talente halten kann oder findet ein Ausverkauf statt?

  50. Uwe

    @veniat:
    Der wird gleich 30 Jahre alt und ist gut einen thorben zu unterhalten. Für mehr reicht es nun nicht mehr.

  51. @Conejero: Ich glaube Klaassen wird im Sommer gehn. Sanchez vielleicht auch und dann zurück geliehen von Barca, Traore geht erstmal zurück nach Chelsea, Ich glaube aber, das De Ligt und Dolberg bleiben werden.

  52. @Uwe: Verstehe, Ü30 ist natürlich ein KO-Kriterium. Ist ja nicht so wie hier, wo Ü30 für grenzenlose Kompetenz, viel Entertainment, gute Laune, übertrieben irrelevante Rants aller Art und gnadenlose Livebegleitung von Uschi-TV steht.

  53. PS.: tennis in Nürnberg geht nach dem Unterbruch durch Regen weiter. 3:3 im Zweiten zwischen Witthöft und Görges.

  54. Heiner

    @moris1610

    Morgen wird dem MSV Pampov die Daumen gedrückt. Hansa braucht kein Mensch.

  55. dermax

    @veniat: War doch nur ein Link, natürlich ist das hingerotzte “Bayern wird immer bevorzugt” gehaltvoller…

  56. Nö, ist es natürlich nicht. Aber eine schlechte Aussage macht eine andere nicht gleichzeitig besser. Beides ist in der Pauschalität grober Unfug, die angeblich Wahre Tabelle genauso wie die Platitüde. Was aber auch nicht heißt, dass teilweise Dinge auch stimmen.

    Derweil wo die EL gleich losgeht:
    [ ] Manchester United wirdgewinnt, weil sie die EL schon immer extrem wichtig genommen haben
    [X] Ajax wird gewinnen, weil Ajax einen großen Namen aus der Vergangenheit hat
    [ ] Unentschieden
    [ ] Kepler macht das Rennen

  57. Standuhr

    Da hätten sie beim DSF aber auch Jörg Dahlmann kommentieren lassen können, so als Abschiedsgeschenk!!!

  58. Uwe

    [X] Ibrahimovic wechselt sich selbst ein und macht das entscheidende Tor per Seitfallschlenzheber

  59. Tommy

    FCM-Halberstadt macht ja direkt den Anfang morgen, Pokalmarathongedöns. Garnicht mitbekommen. War ein lustiger Spaß mit der Kartenorga. Germania mit Ex-FCM-Trainer Andreas Petersen (Daddy von Nils), durch die Direktquali des FCM über die Liga, schon automatisch im Topf der 1. Runde.

  60. Ariane

    [x] Mou, der Größte, wechselt sich beim Elfmeterschießen selbst ein. Gleichzeitig als entscheidender Schütze UND Torwart und besiegelt somit den Sieg :-)

  61. Uwe

    sauber aufgepasst, joergus.
    wenigstens einer denkt hier mit.
    mou ist doch gar nicht spielberechtigt.

  62. Tommy

    Btw: Auch Münchens OB Reiter, hat sich beim Rathausempfang letzte Woche, nicht entblödet, nochmal auf die Schweinerei des CL-Aus hinzuweisen, für die natürlich jeder die Schuld trägt, außer die Mannschaft selbst. Frei zitiert:” Kopf hoch, man erwischt nicht jedes Jahr so ne Niete als Schiri”.

  63. So ne Niete als Ob hingegen schon, wenn man den so wählt, dass er ins Amt kommt. Ist das schlecht. Aber nach dem Pokalfinale, als das BVB-Tor nicht gegeben wurde noch darum bitten, den Schiri nicht zu kritisieren. Dummenigge at ist worst.

    Zurück zur EL

  64. Heiner

    Ich möchte nicht, dass Manchester so gewinnt. Abgefälschte Tore sollten nicht zählen.

  65. Bisher ist das Ligt und Schatten bei Ajax. United ist jetzt keine Klaassen besser, aber es reicht. Die Holländer müssen da noch ganz schöne dol den Berg hoch, um da was zu reißen. Sollte sich das Spiel auch in der zweiten Hälfte rush so fordsetzen, dann laufen sie blind ins Verderben.

  66. Ja, Uwe, ist es. Und Nein Heiner, sicher nicht. Halbzeit und wenig berrauschend das Spiel finde ich. Wenn das so bleibt und das eine Tor dann reicht, ist das irgendwie ein Spiegelbild der EL.

  67. Embolado

    Puhhhh @veniat – das war jetzt auch mehr Europa League als Champions League. Es sollte aber noch für die Bronzene-Gerhard-Delling-Gedächtnis-Medaille reichen.

  68. Uwe

    und er hat den pog an der bar ausgelassen. nur wayne interessiert’s?
    leider muss bäh deshalb absagen.

  69. #NFL #ProBowl 2018 am Sonntag Vorabend in Deutschland!!
    Das NFL-All Star Game (der Pro Bowl) kehrt 2018 wieder nach Orlando zurück. Dieses Mal wird das Spiel aus dem Camping World Stadium allerdings nicht nur bei ESPN “versteckt”, sondern simulcast auch auf ABC übertragen. Eine weitere Änderung: Man spielt nicht mehr in der Primetime, sondern erstmals Nachmittags (3pm et.) Was bedeutet, dass man hierzulande ab 21Uhr das Spiel, wohl auf ProSiebenMaxx verfolgen kann.
    Es wird die erste ProBowl-Übertragung bei ABC seit 15 Jahren sein. ABC zeigte den Bowl von 1975-87 und 1995-2003). ESPN war der übertragende Sender 1988-94, 2004-06, 2010 und 2015-17.
    Interessant wird noch die NHL. Deren All Star Game findet meist ebenso in der Woche vor dem SuperBowl statt, was dann am gleichen Sonntag wäre – und theoretisch zur gleichen Zeit, da das NHL-All Star Game die letzten Jahre ebenso um 21Uhr stattfand. Ob es nun beide Spiele zeitgleich geben wird oder die NHL in die Primetime geht, ist noch nicht entschieden. Ebenso noch kein Spielort. Die NHL wollte sich kurzfristig entscheiden, ob das Spiel überhaupt stattfindet oder aufgrund von Olympia ausfällt. Da nun die NHL keine Spielpause hat, wird eine Entscheidung erwartet.

    …auch wenn der ProBowl alles andere als sehenswert ist, wird die neue Sendezeit sicherlich vor allem hierzulande mehrere Zuschauer anlocken.

  70. moris1610

    Varela wurde fürs Pokalfinale bei der Eintracht suspendiert wegen einem entzündeten Tattoo. Das muss man erstmal schaffen. Großartig.

  71. mik

    Direkt aus dem dpa-Newskanal:

    Fünf Tore von Jatta beim HSV-Sieg gegen TSV Büsum, 19:1.

    Schonmal an den Europapokalmodus gewöhnen.

  72. Uwe

    Macht der FC Bayern eigentlich für jeden Scheiß Werbung? In der Halbzeit des EL Finales wird der zuschauende Pöbel mit Werbung für Gewinnaktionen nach Kauf von Zahnbürsten, Rasierern, Shampoos oder aber für ein low class Wettportal genötigt. Inklusive face time der Profis (Lewa, Videl, et al.).
    Was ist da los in München? Sell out da die Löwen demnächst als Mieter der Arena ausfallen?

  73. Embolado

    Viel wichtiger: nach Martin Groß ist der Komponist der Europa League Hymne Eintracht Frankfurt Sympathisant. Wenn das mal kein gutes Omen für die SGE am Samstag ist. #PuppeIsWatching

  74. moris1610

    @Uwe Als wenn das bei irgendeinem Top 5-10 Klub der Welt anders wäre.

  75. Schade, im Mou ist wohl schon alles Aus für Ajax. Und @Uwe, es geht doch, wenn du willst; gute Weiterführung.

    Und ja, Varela nicht dabei ist die richtige Entscheidung, so doof kann man nicht sein, das war vorsätzlich, um weg zu können. Was die Hymne angeht, kann dann ja nichts mehr schief gehen.

  76. Heiner

    Wenn ein Romero im Tor steht, muss man auch mal den Ball aufs Tor bringen.

  77. Tommy

    Schon schade, dass United für die Spielweise, mit den Spielern (und vor allem dazugehörigen Marktwerten) soviel rausbekommt.

  78. moris1610

    Bin gespannt wie sich die englischen Teams nächstes Jahr in der CL schlagen. Sollte man jetzt wohl endlich wieder ernst nehmen können.

  79. Linksaussen

    es wäre übrigens der erste internationale titel für ibrahimovic, oder?

  80. Riesenmauer, Riesengetue, Nullinger im Ergebnis. Ajax muss schnell was machen, sonst geht da nichts mehr. Ein ganz schwaches Spiel aber von beiden.

  81. Clubwanze

    Wenn er Handspiel pfeift, muss er doch eigentlich gelb geben. D.h. gelb rot für Micky oder?

  82. mik

    @Linksaussen. Im Prinzip richtig, wenn man den Gehalt von Super Cup und Klub WM vernünftig wägt.

  83. Peter Pan

    @Embolado

    da das Ding in Solna wohl durch ist, bin ich mal wieder Klugschei…modus (a la Das Erste/ARD oder Ski alpin/Ski nordisch):

    das Kürzel “SGE” wird zwar noch sehr oft verwendet (Fans, Medien etc.), ist aber nicht mehr korrekt, da der Verein ja nur noch “Eintracht Frankfurt” heißt…

    bin jetzt bereit, “Prügel” von Euch einzustecken…:-)

  84. moris1610

    @mik Nein. Mir nur langweilig, da das Spiel ohne Anschlusstreffer nur noch vor sich hin plätschert. Jetzt bräuchte es einen Vidal der den Bock auch ganz alleine umstößt und alle anderen wenn es denn sein muss. ;)

  85. Embolado

    @Peter Pan – ich schreibe nur von @veniat ab. Er ist doch der Frankfurt Sympathisant ;-)

  86. Linksaussen

    hm. beim kicker-liveticker wird ja auch die bwin-livewettquote eingeblendet. vorhin um die 70. gabs für einen ajax-sieg 101. jetzt 81. wie kommt das denn zustande?

  87. moris1610

    Erinnert stark an das CL Finale 2010. Bayern wollen aber können nicht. Inter einfach cleverer und abgezockter. 0:2. Dürfte für neutrale Zuschauer ähnlich aufregend gewesen sein.

  88. Tommy

    @Clubwanze: Muss er nicht. Zumal das ja eher Good Will war, denn wirklich ahnenswert. Hätte er ihn an die erhobene Hand bekommen, wär das schön diskutabler gewesen, hinsichtlich Gelb.

  89. mik

    ich kannte ohnehin immer nur Eintracht, hab erst hier das SGE aufgegriffen.
    Gilt auch für die Kollegen, gesprochen habe ich BTSV auch noch nie gehört.

    Und HSV für Hannover habe ich vor dem Aufstieg auch nie gehört. Und da war ich regelmäßig

  90. Linksaussen

    supercup zählt schon mal nicht. klub-wm… für südamerikaner vielleicht, aber ob ibra das so ernst nimmt, wenn er an der quali dafür (=cl-titel) nicht beteiligt war? für mich ist das auch nur ein exotischerer supercup.

  91. Tommy

    Wirklich ne zähe Angelegenheit in der 2. HZ. Hatte ich mir weitaus mehr von versprochen, muss ich zugeben.
    Ajax, gemessen an anderen EL-Auftritten, aber auch bemerkenswert harmlos und uninspiriert, seitdem.

  92. Peter Pan

    ja, SGE ist halt noch der “Fan-Slang”, das ist ja auch ok.

    find es nur unschön, wenn dies auch “offizielle Medien” (ok, das müsste man definieren) oder der von mir hochgeschätzte Embolado benutzen…:-)

  93. Tommy

    “Jetzt aber!” simultan zu Groß. Und was kommt bei raus!? Warum legt er nicht zurück?

  94. HSV für Hannover ist genauso komisch wie VfL für Mönchengladbach. Einfach unpassend. SGE ist halt gewachsen und schon etabliert, egal ob sie jetzt offiziell nicht mehr so heißen. BTSV ist eigentlich schon bekannt dachte ich. Aber dern Grund für die Umbennenung hat Heiner ja genannt, man will einfach verhindert, dass Dreisilbenhäme aus dem Süden des Bundeslandes heraufschwappen kann.

  95. mik

    @moris1610: Pep, Klopp oder Conte dürften aber einen verstärkten Biss in Richtung CL haben.
    Etwas mehr Mitmischen reicht auch, Stadtderbys aus Manchester braucht niemand.

  96. Mal abseits von Ajax: Das ist kein schönes Spiel. United spielt mäßig und ich weiß, warum ich Mourinhoteams nicht mag. Da gucke ich lieber Spiele ohne die Toptrainer/Topteams.

  97. mik

    @veniat: Ich bin ja alt. Bekannt sind mir die Kürzel deshalb auch schon länger.
    Und Löwen oder Eintracht für Braunschweig hier zu verwenden, führt auch nur zu Mißverständnissen.

  98. Peter Pan

    @Heiner

    ok, an diese Sichtweise hab ich noch gar nicht gedacht…:-)

    liegt wohl daran, daß man bei uns immer “Ruhrpottkanacken” singt (bzw. gesungen hat), egal ob Dortmund, Köln, Hamburg oder sonstwer aus der “kapitalistischen” Zone zu Gast war…

  99. @Markus: Völlige Zustimmung. Die Spielqualität ist mies und auch Groß hat keinen Bock mehr. Das war schlicht und ergreifend kaum mehr als ein Spiel, dass gespielt werden muss, um ManU *Aufschrei* in die CL zu schicken.

  100. Peter Pan

    “Im Ersten” wird es gleich viel spannender:
    Martin Schulz zu Gast bei Frau Maischberger, dazu u.a. Ranga Yogeshwar.

    Also einer für’s gemeine Volk und der andere für “uns”…:-)

  101. Conejero

    @veniat

    Un Rhein-Main-Gebiet stand SGE in den 80ern langer fuer SG Egelsbach.
    ( fuer die Eintracht halt “die Eintracht”… in fangesaengen wurde allerdings auch SGE seit jeher gebraucht.)
    Nachdem diese Egelsbacher keinen Erfolg mehr hatten, ging das SGE dann langsam alleinig zur Eintracht ueber.

  102. mik

    Mann, bringt doch gleich Bilder von Schalkes Euro League Saison. #BähinTopform

  103. moris1610

    Groß gefällt mir bei Sky. Die ruhigere Art hätte ich gerne auch beim CL Finale. Wird leider nie passieren.

  104. Linksaussen

    @mik: gerade nachgeschaut: auf seiner wikipedia-seite ist es schon ergänzt

  105. Conejero

    Ganz doof gefragt:

    Warum wird Schweini dieser Titel angerechnet?
    Wurde der nur ausgeliehen, oder weil er zu Beginn dieser EL-Saison teilweise noch bei ManU war?
    (Wurde der bei der Meldung für die EL doch sogar nicht berücksichtigt?!)

  106. mik

    @Embolado: Nach dem Maßstab hat Ibra heute Glück gehabt, dass er nicht als “Unvollendeter” endet.

  107. Linksaussen

    @embolado: ballack ist als effizientester spieler der buli ausgezeichnet worden. zweimal.

  108. Peter

    Super für Schweini… die Niederländerer in der Bar hätten gerne Ajax gesehen. Schade da ich noch ne Flasche Dom zuviel habe ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)