128 Comments

Mittwoch, 24.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Das passiert in letzter Zeit recht oft. Wahrscheinlich fällt dem Verantwortlichen nüscht mehr ein. Mag am Geschehen liegen. Aber vielleicht auch am Verantwortlichen.

128 comments

  1. tony

    wie sagt Joe Quimby so schön:
    “ich mache heute mal einen ruhigen Abend mit der…..puh…Frau”

    in diesem Sinne: einen schönen Mittwoch.
    und morgen wird es auch nicht besser :(

  2. Higgibaby

    Baseballi ist so ein seltsamer Sport … die hundertachtzigste: Alle sind sich einig, die Phillies sind das schlechteste Team der Liga, eilen von Niederlage zu Niederlage, werden von den Os förmlich geschlachtet, und müssen jetzt zu den sehr gut aufspielenden Yankees mit 3000Hitter ARod … und gewinnen zwei nacheinander.
    Und die Orioles holen sich das erste in Boston.

  3. Berni

    Neulich wurde sich hier noch darüber amüsiert, was Hoffenheim für eine graue Maus ist und jetzt muss ich im Frühstücksfernsehen hören, dass die jetzt angeblich den Rekordtransfer mit 41 Mio halten.
    Sachen gibt’s…
    Naja, mal abwarten, was so auf der Pep’schen Wunschliste so steht…

  4. Könnte aber auch an einfach an den Zwölfdrillionen Spielen der MLB in der regular season liegen. Da biste im Kopf einfach manchmal müde.
    Echte AAS-ler hingegen arbeiten nachts bis 4, schauen zum einschlafen Frauenfußball und sind um kurz nach 9 schon fast wieder im Büro. Tze, immer diese hochbezahlten Profis.

  5. Higgibaby

    Ich gehe morgens zur Arbeit, schaue Abends Sport und schlafe nachts … OMG ich bin soooo bieder … danke daß ich hier trotzdem mitmischen darf

  6. Matthias

    Was heißt hier “nicht nur Beckenbauer”? Ich dachte, es war die Titanic?

  7. Higgibaby

    Mir ist das sowas von egal, wie die WM-Vergaben zustande gekommen sind; Deutschland 2006 war absolut großartig, hätte nicht besser sein können, und für Südarfika war 2010 genau das richtige Jahr für eine WM. Also was soll´s …

  8. ich finde nämlich, dass der zweck nicht die mittel heiligt. mal ganz davon abgesehen, dass ich 2006 nicht so uneingeschränkt toll fand wie viele andere und fur südafrika die wm vielleicht auch nicht so viel gebracht hat, rechtfertigt ein gelungenes projekt keine korrupten und mauscheligen taktiken, die dazu geführt haben.

  9. Martin

    Dieser Schalke-Wahnsinn berührt jeden. Es funktioniert immer, sieh selbst!

  10. thedishguy

    @Berni:
    Zumindest in UK hat die traditionsreiche TSG noch nicht viel Eindruck gemacht. Bei BBC Breakfast wurde heute morgen berichtet, Liverpool habe Roberto Firminho von Hockenheim verpflichtet.

  11. Matuschka

    Ääähm, Linksaussen, ich verstehe nicht wirklich, was jetzt den Neuigkeitswert des SZ Artikels darstellt.

  12. @tony
    Nanu, was ist los mit dir? Heute spielt England gegen Italien und Portugal gegen Schweden. Beides live und in Farbe!

  13. tony

    spoonman,
    ich nutze die off-season um mich für Knaller wie Manu vs. Barca im 49ers-Field vorzubereiten

  14. Thorben

    U-21
    Ich find es ja amüsant, dass ausgerechnet die Dänen, die wir weggesemmelt haben vor uns stehen und die schwierigeren Gegner Serbien und Tschechien sind raus aus der Nummer.
    Soviel dann zum Thema kreuzvergleiche und sinn.

  15. thedishguy

    Ganz gute EInschätzung zu Schalke News:

    Es unterstreicht auf jeden Fall die Seriosität eines Angebots, wenn man die eigenen Artikel in fremden Kommentarspalten verlinkt und dazu anmerkt, dass sie von hoher Qualität sind.

    BTW: Dieser thedishguy, der schreibt hier immer gute Sachen. Unbedingt lesen!

  16. Conejero

    Der VfB verpflichtet Tyton als Torhüter.
    (Der hat 2014/2015 in 4 Spielen gegen Barca ca. 20 Tore gefangen…)

  17. @tony
    Wie sieht diese Vorbereitung aus? Laktattest, Waldläufe, Kraftraum? :)

    #U21
    6,64 Mio. Zuschauer beim Spiel gegen Tschechien. Die Quote vom Parallelspiel auf Sport 1 ist anscheinend nicht überliefert. Im Halbfinale spielt Schland am Samstag zur besten Sportschauzeit um 18 Uhr.

  18. Matuschka

    @Linksaussen:
    Okay, aber dass sich ein deutscher Bundeskanzler für eine deutsche WM-Bewerbung einsetzt, ist nicht komplett verwerflich. Und letztlich bleibt vom Text nur das hier übrig:

    Für den Einsatz illegaler Mittel bei der deutschen WM-Bewerbung gibt es keine Hinweise. Auch Schröders Vorstoß beim Emir verstieß gegen kein Gesetz.

  19. mik

    Da sprach der Scheich zum Emir:
    „Erst zahlen wir, und dann gehen wir!”
    Der Emir sprach zum Scheich:
    „Zahlen wir später, gehen wir gleich!”

    Passt zwar nicht unbedingt, aber egal. Ansonsten hatten wir mit der WM in Deutschland, Brasilien und Olympia in London absolute Topveranstaltungen, 2024 sieht jetzt auch schon gut aus.

  20. tony

    “wir” hatten auf jeden Fall Topveranstaltungen,
    der ein oder andere Brasilianer wird dir dennoch widersprechen wollen imho

  21. tony

    …also nicht wegen der Halbfinalniederlage, sondern wegen den finanziellen Ausgaben

  22. mik

    Das wird wohl so sein, Tony. Brasilien hat sich aber um WM und Olympia gerissen als die dortige Wirtschaft boomte. Die wollten halt einen raushauen. Den Boom mit falschen politischen Entscheidungen nicht mitgenommen zu haben, dürfte aber schwerer wiegen als als die zwei Großveranstaltungen.

  23. @Schalke News
    Das war jetzt der dritte Kommentar von Dir. Alle drei verweisen nicht auf den ersten Blick ersichtlich auf deine eigenen Artikel.

    Wenn das irgendein GoogleManna Blödsinn ist, lass es.
    Wenn Du auf deine Artikel hinweisen willst, kopiere den Link rein, damit man erkennt wohin er führt.

    (Ich mische mich hier mal unabhängig von sternburg ein, weil die Zielseite nach meinem 5-Minuten-Urteil etwas halbseiden daher kommt. Kein Impressum, vollgekleistert mit Werbung. Weiß ich, was Du da morgen vorhast? Und plötzlich hier viele Links auf irgendeine halblegale Streamingwettportalseite zeigen? Und dann siehe http://allesausseraas.de/meta-wtf/ “Alles was zu Briefen führt, die Robert bearbeiten müsste …”)

  24. Arnesen

    Frauenfußball-Viertelfinale ziemlich großmächtig, finde ich.
    Im Grunde (bei ENG=GBR) ein G7-Treffen ohne Italien mit China und Australien.

    Wenn die Sowjetunion dabei wäre, könnte man das 20. Jahrhundert nachspielen. Was natürlich keiner will ( -> Kunstrasen).

  25. Matuschka

    @Higgybaby:
    Gerade das SR360 Daily vom Montag nachgehört. Andreas Gabalier live in München? Das kann nicht dein Ernst sein…

  26. Higgibaby

    @Matuschka: ich hab halt eine alpine Ader, was soll ich tun? Donnerstagabend zuviel Obstler intus, da komme ich immer auf so verwegene Ideen …

  27. Apropos 20. Jahrhundert: Zum 25. Jahrestag des WM-Endspiels von 1990 werden ein paar Rückblicke und das komplette Finale gezeigt.

    In der Nacht vom 7. auf den 8. Juli im BR-Fernsehen:
    00:20 Italia 90 – Rückblick auf die XIV. Fußball-WM
    01:55 Finale: Argentinien – Deutschland
    04:20 Die Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien
    Eine Dokumentation von Uli Köhler und Nick Golüke

    Am 11. Juli im Ersten:
    19:10 Schwarz-Rot-Gold und Fußballfieber
    Der WM-Triumph im Sommer der Einheit
    Film von Jürgen Schmidt und Thomas Schneider
    (Wh. am 19. Juli um 22:30 im SWR)

  28. Higgibaby

    @spoonman: viel wahrscheinlicher: Sternburg hat´s 1990 auf VHS aufgenommen und die Kassette noch irgendwo liegen

  29. mik

    Bei mir sind die Beschriftungen auf den meisten Kassetten stark verblichen, gerade bei Longplay sehr ärgerlich.

  30. Die Beschriftungen kann man ja problemlos erneuern, wenn man die Kassetten vorschriftsmäßig 1x pro Jahr umspult. Und immer schön aufrecht lagern, mit der vollen Spule nach unten!

  31. Tommy

    Sascha Zverev glatt raus in Nottingham gg Baghdatis. Nach verlorenem ersten Satz fand er nach frühem Break für Baghdatis im Zweiten spielerisch und mental überhaupt nicht mehr ins Match (zumal dann auch einige fragwürdige bzw. schlicht falsche Entscheidungen der Linienrichter dazu kamen). Aber immerhin 2 Runden im Hauptfeld gewonnen.
    In Wimbledon hat Andy Beck das Qualifinale über No2-Seed Kuznetsov erreicht, und trifft dort auf Falla, der wiederum Tobi Kamke rausgenommen hat. Reister ist ebenfalls ausgeschieden. Bachinger derzeit unterwegs. Später noch Michi Berrer und Dustin Brown.

  32. Berni

    @ thedishguy, viel weiter oben

    Vielleicht schreibt die BBC auch mit Swype, da das mir auch Hockenheim aus Hoffenheim gemacht hatte :)

  33. Higgibaby

    Frühspiele in der MLB und in Toronto ist BLueJay Estrada perfekt durch die ersten 7 Innings gekommen.

  34. Higgibaby

    und ein BJ-Verteidiger springt bis in die vierte Zuschauerreihe, um das perfekte Spiel zu retten … großartig

  35. Matthias

    Ist das eigentlich schlimm, wenn man bei BJ nicht zuerst an die BlueJays denkt?

  36. Tommy

    Ohne At Bat Abo lässt sich das Free Game nach wie vor nicht aufm Tablet sehen oder?

  37. Uwe

    BLÖD meldet Firminos Transfer zu den Reds, alles kein Ding, aber dann kommt der Hinweis auf die Transfersumme.

    € 41.000.000 it is.

    Kannste Dir nicht ausdenken.

  38. Higgibaby

    @Matthias: Überhaupt nicht. Wollte nur Zeit sparen. Hat sich als Unfug entpuppt

  39. Standuhr

    # Firmino
    Für das Geld hätte sich vielleicht auch ein besserer gefunden,gut für Lallana haben sie glaub ich 20 bezahlt….. Nur um einen Stürmer zu kaufen.
    An die Summen wird man sich schnell gewöhnen, wenn sie die Fernsehkohle kriegen.

  40. Herr Holle

    @Higgibaby: Wenn es bei Ratzeburg bleibt, dann schaue doch mal in der Ruderakademie vorbei. Da trainiert ab dem 9. August der Deutschlandachter ( http://www.deutschlandachter.de/index.php/infos/termine) und auch der Rest der Nationalmannschaft für die WM. Wenn man nett fragt und es gerade passt – und der Trainer gute Laune hat, dann darf man da auch mal eine Trainingseinheit im Motorboot mitfahren. So oder so ist jedenfalls auf dem Küchensee für Unterhaltungsprogramm gesorgt.

  41. Heiner

    Die 41 Mio. sind inklusive Bonuszahlungen. Der Sockelbetrag soll sich auf 30 Mio. belaufen.

  42. thedishguy

    Wie sieht es eigentlich in Sachen Fernsehgeld für CL/EL in GB aus? Dort hat ja BT Sport neuerdings die Rechte. Wie viel mehr als vorher bringt das den Vereinen?

  43. Higgibaby

    @Herr Holle: wenn alles nach Plan läuft, wäre das die letzte Reha-Woche, und danke für den Tip, bin sicher, daß ich mir das mal anschauen werde.

  44. HankMerton

    Jetzt sag dem sport1 Mann mal einer, dass nicht nur ein Tor der Portugiesen sondern auch eines der Schweden den Engländern zum Weiterkommen genüge täte.

  45. Willi Lippens

    Und jetzt projizieren wir die bekannten Schwierigkeiten deutscher Kommentatoren mit ach so schwierigen mathematischen Zusammenhängen auf eine 24-Mannschaften-EM und schaudern schon einmal vorsorglich.

  46. George

    OT: “Kannste Dir nicht ausdenken” ist auch so eine Twitter-Floskel, bei der ich mich immer frage, ob die ganzen Medienschaffenden und Kreativen von Twitter wirklich so wenig Phantasie haben, dass sie sich das alles nicht ausdenken könnten.

  47. Higgibaby

    er heißt Pedro und ist eine literarische Figur und hat nix mit irgendeinem Macho zu tun.

  48. Matthias

    3:0 für Italien. Ist aber alles wurscht, solange Schweden und Portugal weiter auf Gijón machen.

  49. Tommy

    Sherlock Sternburg. Und so schnell. Aber ich habs auch erst durch Offenlegungen hier und heute zusammen kombiniert.

  50. thedishguy

    @Higgibaby:
    So überzeugend wie der Producer durchgängig Pedro Macho Camacho sagt, war ich doch ziemlich überrascht als ich irgendwann auf der SR360-Facebook-Seite gesehen habe, dass Benutzername gar keinen Macho enthält.

  51. Higgibaby

    zuerst kamen sie mit Hector Camacho und irgendwann ist Macho draus geworden; immerhin sind Pedro und Camacho korrekt

  52. thedishguy

    @Tommy:
    Ich habe die Transferleistung schon vor einiger Zeit erbracht, habe mir die Erwähnung aber verkniffen, weil ich nicht wusste, ob Higgibaby darauf Wert legen würde. Jetzt ist das Kind ja eh schon im Brunnen.

  53. Higgibaby

    Ich muß zugeben, ich hätte dem Producer schon zugetraut, Vargas Llosa gelesen zu haben …

  54. Matthias

    Und dann fängt sich Schweden doch noch ein Tor. Irgendwie schade. Aber auch gut, weil so ein 0:0 wirklich ein Gschmäckle gehabt hätte.

  55. Tommy

    Obwohl das schon so’n bisschen nach Gijon aussah. Bei Schweden dachte man jedenfalls sie handeln nach dem Motto “Tust du mir nichts, tu ich dir nichts”. Sieht allerdings bis jetzt noch nicht anders aus. Also vllt auch schlicht ‘Schlicht’.

  56. thedishguy

    @Higgibaby:
    War jetzt nicht so schwer, wenn man aufmerksam durchs Leben geht:

    Higgibaby: Lübeck – Videothek – gesundheitlich schwierige Phase
    Pedro Camacho: Lübecker Marzipan – Userbild in einer Videothek – gesundheitlich schwierige Phase

    Ich hoffe übrigens, dass Videothek richtig ist. Und wünsche an dieser Stelle gesundheitlich alles Gute, das habe ich hier (soweit ich mich erinnere) noch nicht gemacht.

  57. Matthias

    Das wird Portugal natürlich scheißegal sein, aber Italien wird die portugiesische Ergebnisverwaltung eher nicht so nett finden.

  58. Willi Lippens

    Die Portugisen/Portuguenser/Oportoisten haben aber die perfekte Spielanlage und technischen Fähigkeiten, um die teilweise doch etwas holzbeinigen Deutschen recht alt aussehen zu lassen, fürchte ich.

  59. Tommy

    Also zumindest ich verkehre aber nicht auf FB, daher kam mir noch kein Userbild unter.

    So, nun also doch Schweden. Zumindest die Restspielzeit wars dann offensichtlich das herbeigeschriene Gijon. Hätte nach dem 1:0 für Portugal noch spontan auf Italien-Deutschland als Finale getippt. Portugal ist zwar schon tendenziell die beste Mannschaft der Gruppe, aber halt auch nur mit leichten Tendenzen. Durchschlagskräftig ist was anderes und der Sieg im ersten Spiel gegen England war sehr schmeichelhaft, dazu ein 0:0 und das heute. Sollte also schon drin sein.

  60. Matthias

    Zitat aus dem Sport1-Liveticker: “Auweia, das ist schon ein wenig frech! Die Portugiesen spielen die Bälle im Doppelpass in der eigenen Abwehrkette umher und die Schweden schauen nur zu – ‘Nichtangriffspakt’ nennt man das wohl. Das kann man aber auch ein bisschen weniger offensichtlich so runterspielen.”

  61. Ex-Michael

    Die Situation bei der U21-EM ist übrigens genau der Fall, warum ich gegen “direkter Vergleich sticht Tordifferenz” bin. Würde die TD zählen, hätte Schweden spätestens beim 2:0 Druck gehabt, ein Tor zu erzielen. Achach.

  62. Wenn man eine Revolution gegen meine Schreckensherrschaft hier organisieren wollte bräuchte man dazu bloß Facebook benutzen. Ich würde es im Leben nicht mitbekommen.

  63. Higgibaby

    Hab letztens mit House of Cards angefangen, und muß sagen, in der Mitte der ersten Staffel wirds schon irgendwie zäh und nervig.

  64. spoonman

    #Firmino

    In welcher Währung werden Transferzahlungen eigentlich generell abgewickelt? Währung des abgebenden oder aufnehmenden Vereins? Oder generell Euro? Schweizer Franken? Angesichts des taumelnden Euro ist das ja nicht unwichtig.

  65. Tommy

    @Higgi: ich selbst finde sie gut. Aber wenns dir so geht, dann kannste dir die zweite Staffel sparen.

  66. thedishguy

    @spoonman:
    Ich gehe davon aus, dass das jedes Mal einzeln verhandelt wird. Evtl. auch eine Kombination beider Währungen. Ist bei Spielergehältern ja nicht anders. Wer erinnert sich nicht an Marcelinho, der sich bei Hertha BSC in US-Dollar auszahlen ließ und plötzlich wegen sinkenden Dollarkurses viel weniger Geld bekam?

  67. ich hab mir heute übrigens mal empire angeschaut und trotz einiger guter schauspieler und sehr guter musik (!) ist die charakterzeichnung ziemlich platt. weitere chande bekommt die serie nicht von mir.

  68. Willi Lippens

    Wayward Pines ist die einzige neuere Serie, die mich momentan überzeugt.

  69. Once Upon a Time, Under The Dome, Wayward Pines – was hat es sich eigentlich mit diesem amerikanischen Fimmel mit verstaubten Provinz-Käffern auf sich, die von ihren größtenteils mittleidserregend tumb-spießigen Bewohnern wegen einer Barriere nicht verlassen werden können und die von irgendeiner sehr seltsamen, schwer faschistoid-egozentrisch gestörten Persönlichkeit regiert werden? Waren die alle zu oft im alten West-Berlin?

  70. Uwe

    Wer war da nicht? Es ist das alte amerikanische Trauma namens Rosinenbomber.

  71. Dogfood zu aas:

    Ich arbeite dran. Nach einem Neustart nicht mehr hochgekommen.

    Wahrscheinlich Festplatte im Server kaputt. Soll im Laufe der Nacht ausgetauscht werden.

  72. Der “mal schauen, ob es überhaupt weitergeht, bis zum Saisonstart haben wir jedenfalls überhaupt keine Zeit und Zeit für den extrem eskalierten Saisonrückblick freizuschaufeln war richtig übel”-Rasenfunk mal eben mit einem Überblick über Fußball-Podcasts an sich und Podcasts überhaupt. Mit Klaas Reese und dem Übersteiger. Über schlanke 3 Stunden.

  73. tony

    momentan ist die beste Jahreszeit um solche Wartungsarbeiten durchzuführen.

    blafasel,
    kannst du noch zur Not noch den Screensport für morgen anzeigen, falls es auch morgen down ist?

  74. #Regionalliga

    DFB-Vizepräsident Koch schlägt statt der leidigen Aufstiegs-Playoffs eine richtige Aufstiegsrunde vor: 2 Gruppen à 5 Teams, also die ersten beiden aus jeder Regionalliga. Die ersten beiden aus jeder Gruppe würden aufsteigen, demnach müsste es 4 Absteiger aus der 3. Liga geben. Damit am Saisonende genug Zeit bleibt (für 5 oder 10 Spieltage?), sollen die Regionaligen auf 16 Teams verkleinert werden.

    Klingt erst mal nicht schlecht. Aber würde der Südwesten nicht auf die Barrikaden gehen, weil er dann genauso behandelt wird wie die anderen Regionen? Mal abgesehen von dem Problem, dass pro Gruppenspieltag immer 1 Team spielfrei wäre.

    http://www.liga3-online.de/aufstiegsrunde-zur-dritten-liga-dfb-vize-koch-erwagt-anderung/

  75. Auf die nahe liegende Idee, einfach die verdammte Bayernliga einzustampfen, kommt er nicht?

    Diese Aufstiegsrunden waren doch früher schon ein pain in the ass. Meister müssen aufsteigen dürfen. Und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gewollt ist, dann sind die Ligen falsch zugeschnitten. Sehe da keine andere, vertretbare Verfahrensweise.

  76. Heiner

    Da die Bayernliga ja sein Baby ist, wird das nicht für ihn in Frage kommen.

  77. Könnte mir jemand, als Facebook-Verweigerer, die obrige Diskussion um das Higgibaby kurz erklären, ich komme nicht mit?

    Wenn ich ‘Pedro Camacho’ google, komme ich zu http://pedrocamacho.zumba.com/ und steh weiter am Schlauch.


    Weil es Robert weiter oben im Falle des Schalke-Sportfreunds am Rande erwähnt hat, wollte ich nochmal einwerfen, dass ich “offene Verlinkung” mit sichtbaren Linkadressen eh, immer und überall, deutlich besser finde, da ich immer gerne im Vorraus wissen würde, wo ich hinbefördert werde.
    Von irgendwelchen Touch-und-Streichel-Teilchen (aka Smartphones) ist dies sonst nur immer sehr umständlich erkennbar.

  78. Sternburg mit deinem Kommentar zur Regionalliga hast du alles gesagt. Koch merkt doch auch die latente unzufriedenheit und die wird auch beim DFB ankommen. Vier Regionalligen. Vier Absteiger. Simpel. Dafür trenne ich mich auch gerne als Fan eines RLP Teams von BaWü und Hessen und biedere mich NRW an.
    Gut für meinen Verein kommt das so schnell eh nicht in Frage, aber man wird ja mal träumen dürfen, dass der Abwärtstrend mal gestoppt wird.

  79. mik

    Dann verlinke ich mal offen, TV-Listing für den Notfall, nicht aufgehübscht, als PDF

    https://www.dropbox.com/s/rxiydngfbq1jzb9/TV%20Listing.pdf?dl=0

    Pedro Camacho ist eine Figur in diesem Roman von Mario Vargas Llosa:

    “Tante Julia und der Kunstschreiber”. Musste ich hier im Regal nachschauen, da ich nur das “Fest des Ziegenbocks kenne”.

    Higgis fleißig genutzes Pseudonym in der sportradio360 FB-Gruppe, dessen Fragen deshalb auch gelegentlich im sportradio360 vorkommen.

  80. Hihi. Das ist mit Sicherheit die literarische Figur, der er sich geistig nahe fühlt.

    Das mit den offenen Links ist eine Diskussion wert. Ich persönlich finde, dass damit dem WWW sein schönstes (und erstes) Feature genommen wird. Und nur weil die verfickte, komplett unbenutzbare Software auf den heutigen Smartphones immer noch keine sofortige, einfache Linkvorschau bietet sollte man sich nicht freiwillig zurück in die Steinzeit begeben, finde ich. Zumal damit nur ein neueres Feature heutiger Brauser ausgenutzt wird, dass nämlich ein einfacher Textstring, der wie ein Link aussieht, als Link angezeigt wird.

    Wenn überhaupt, dann sollte man (so man dies freiwillig tut natürlich, darüber reden wir ja) den kopierten Link per [a href] zu einem richtigen Link machen. Wie in allesaussersport.de. Was wiederum zwar konsequent, aber auch wieder idiotisch wäre.

  81. mik

    #Copa, CHIURU: Nettes Spielchen zwischen La Roja-La Celeste. Etwas konfuses, aber sehr dominantes Spiel der Chilenen. Teilweise sehr schöne Kurzpassszenen der Roten, deren Pässe sitzen einfach – bis zum Strafraum.
    Die Urus verlassen sich auf ihre Defensive, wurden am Ende von HZ1 aber etwas aktiver. Standesgemäße 4 Gelbe, Vidal natürlich dabei; selbstverständlich treten DIESE beiden Teams kernig aufeinander.

    Ein sehr aufgeregter Schotte und ein Amerikaner (Kalifornien würde ich tippen) kommentieren auf beinsports US. In der Wolfswagen HZ, german engineering, t-mobile auch gleich mit einem Spot zur Analyse, sitzt u.a Ruud Gullit.

    Wolfswagen mit einer penetranten Logo-Präsenz im Studio. Aber kaum Studioszenen, gefühlt noch werbeverseuchter als Sky. Dafür hat die Studiorunde im Ton weiterdiskutiert während eingelaufen und auf den Anstoss gewartet wurde. Die fünf Minuten waren wohl länger als die Bilder aus dem Studio.
    Ob es eine interessante Neuerung oder ein Fehler war, kann ich nicht sagen, eine Übergabe an die Kommentatoren gab es jedenfalls nicht.

    Analyse und Kommentierung beschäftigen sich hauptsächlich mit Vidal und etwas Sanchez. Was macht Vidal, kann er noch weiterspielen, Blabla.

    Die dortige Doppelkommentierung ist aber ein Plus, ansonsten kein Upgrade für Sky (D) Kunden.

    Inzwischen die 62m, La Celeste vor einigen Minuten durch Rolán mit einer sehr guten Chance, generell bestätigen sich die letzten Minuten von HZ 1, Uruguay nimmt am Spiel teil.

    Haha, Cavani vorhin nach Attackieren des Linienrichters mit Gelb, jetzt mit Gelb-Rot, weil er eine Attacke mit einem leichten Ellenbogenschlag beantworten musste. Beinsports sagt “Kindergarten”.

    70m 0:0

  82. mik

    Der eher wenig geschätzte Isla – Juve hat ihn an QPR ausgeliehen, auch in der NM hat er einen schweren Stand – mit dem vermutlichen Siegtreffer. Chile 1:0.
    La Celeste hatte vorher in Unterzahl einige Möglichkeiten.

    Der schottische Hauptkommentator ist, nach dem Reiz des Neuen, inzwischen als völliger Schwachkopf identifiziert.

  83. mik

    Während des Zähneputzens hat der nächste Uruguayer den Platz verlassen müssen.
    Habe ich nicht gesehen, der “Schotte” kritisiert die Entscheidung als harsch, immerhin eine Steigerung zu ridiculous bei der Entscheidung zu Cavani.

  84. mik

    1:0 Endstand. Bin ja gewohnt, so oft vom ZDF zu hören, dass es bedauerlich sei, wenn ein Gastgeber ausscheidet, dass es mich eher freut.
    Heute aber nicht, Chile hat wesentlich besseren und anschaubareren Fussball geboten. Uruguay natürlich ein schwieriger Gegner in einem Ausscheidungsspiel, der sich aber nicht so ganz unerwartet selber dezimiert hat.
    Vamos La Roja.

  85. Higgibaby

    Die Lust am absurden Fabulieren ist allen drei Personen eigen; dem Hörspielautor, dem Verwalter (auch wenn der sich minimalst anders schreibt) und meiner wenigkeit; auch wenn es sich mit den Jahren gelegt hat … meistens jedenfalls

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)