120 Comments

Mittwoch, 25.03.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

120 comments

  1. dermax

    Kurzer Erlebnisbericht von der Schleissheimer Big Show: Der Laden war gut besucht, nicht übervoll, aber die Tische waren alle vollbesetzt. Im hinteren Teil gabs fast die ganze Zeit über Tonprobleme, was auch dazu beitrug, dass dort in der zweiten Hälfte die Leute sich eher untereinander bespasst haben und damit die Akustik auch negativ beeinflussten.
    Ansonsten lustig, die ganzen Protagonisten mal in persona zu sehen, thematisch extrem an der Oberfläche, bis auf Phrasen war da mal so gar nichts mitzunehmen. Und mit diesen vielen Nebenthemen und auch Spielchen kommt man in den 2 Stunden auch nur etwa 2/3 durchs Programm, am Ende warens über die Hälfte Fussball, noch etwas Motorsport und Boxen, und das wars.
    Ich seh nicht so ganz die Existenzberechtigung dieser Veranstaltung abgesehen vom genannten “the face behind the voice”.

  2. McP

    Mir gefällt auch grundsätzlich der Weg nicht, den SR360 eingeschlagen hat. Montags Bla-Bla mit sportlichen Spurenelementen, aber immerhin unterhaltsam. Dienstags Sal Mitha, dessen Akzent mich einfach nur tiltet. Mittwochs Weltuntergang mit Körner. Donnerstags immerhin die BigShow, wo allerdings auch vieles eingefahren ist. Ich verstehe auch nicht, warum da jede Woche das Nascarrennen nacherzählt wird. Gleichzeitig werden viele sportliche Ereignisse einfach gar aufgenommen. Dazu nerven mich auch immer diese Tiraden des Producers gegen diverse Sportarten. Wäre schön, wenn die Bigshow regelmäßig ein Element hätte, welches nicht vorhersehbar ist. Und es wäre noch schöner, wenn Jens nicht so oft krampfhaft vermeiden würde über Sport zu reden oder wenigstens reden zu lassen.

  3. dermax

    @McP: Wobei das eher auf die Sportradio-Seite gehört: Ich hör mir nur die BigShow an, find die immer wieder als eher launige Wochenvor/rückschau wirklich toll, allerdings hat sichs tatsächlich sehr massiv eingefahren, der Fussballteil gefolgt vom Motorsport, gefolgt von US-Sport, und wenns dann um Tennis geht, weiss ich, dass es dem Ende zugeht.
    Die German Top 10 sind ne ganz nette Idee, aber ich denke, die wird auch irgendwann eher öde, weil immer dasselbe,
    Für ein nicht vorhersehbares Element brauchst halt auch nen adäquaten Gast und das bedeutet halt Rechercheaufwand, den die Einnahmen wohl ned refinanzieren.
    Man muss es als das sehen, was es ist: Geplauder ohne Richtung oder Ziel von menschen, die in den Medien sonst an Restriktionen gebunden sind. Und ohne sich so wichtig zu nehmen, wie die Gestalten im Dopa.

  4. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    http://www.freiepresse.de/SPORT/BALLSPORT/thema-basketball/Wegen-Anzeigetafel-Niners-schaffen-Klassenerhalt-am-gruenen-Tisch-artikel9151569.php

    auch mal nicht schlecht.. also wenn demnächst bei einem auswärtsspiel des hsv die anzeigetafel ausfällt, dann wissen wir bescheid…

    #sportradio
    ich weiß jetzt nicht genau,. was die zielsetzung vom producer ist. für mich ist es zB eine unterhaltungssendung, so dass meine erwartungen sehr gut erfüllt werden. es gibt in den sportarten ja immer wieder mal ausbrüche, wie rugby, schach oder radsport, aber ich denke mal, dass es gar nicht so leicht ist leute zu finden, die mitmachen.
    mittlerweile sind die montags dailies ja schon direkt ontopic ;-)
    dienstags waren die letzten auch immer sehr inhaltlich und eine sehr gute ergänzung zum justbaseball podcast was die vorschau auf die neue saison angeht und der mitha spricht ja schon seit längerem englisch (auf grund der kritik hier?)

    ich will mich da insgesamt nicht beschweren. ich wüsste jetzt auch nicht groß, welchen sport man noch hereinnehmen sollte. allenfalls mal jemand ganz anderes, der da evtl. mal eine andere sicht reinbringt, aber das ist jammern auf sehr hohem niveau

  5. Markus

    Kurz zum Wrestling: Einige kennen vielleicht Brock Lesnar, ehemaliger UFC Kämpfer zumindest vom Namen her. Besagter Lesnar ist seit August WWE Champion und bestreitet am Sonntag bei WrestleMania den großen Hauptkampf. Sein Vertrag lief aber auch Sonntag aus.
    Gestern hat Lesnar bekannt gegeben, dass er mit der WWE verlängert und seine UFC Karriere beendet hat.

  6. NoBlackHat

    Jim Harbaugh: “I’m not worth my $5 million salary at Michigan”

    Das ist doch mal eine Aussage, weniger nehmen möchte er aber auch nicht ;)

  7. Tommy

    Neben den genannten Struff und Becker haben sich auch Alex Zverev und Michi Berrer über die Quali ins Hauptfeld beim Masters in Miami gespielt. Berrer spielt dabei in der ersten Runde gg Falla, ebenfalls Qualifikant, Zverev gg Aufschlagweltrekordler Groth.

    Sportradio: Also ich find die Montags- und Mittwochsnuggets auch ziemlich unterhaltsam. Natürlich ist das “nur” einigermaßen persönlicher Klatsch ohne viel sportlichen Hintergrund oder Inhalt, aber das machts ja in dem Fall aus. Dienstags stimme ich zu, dass ich Sal da auch nicht zwangsläufig dabei haben müsste.
    Und es in der BigShow, wöchentlich unter den Bedingungen zu schaffen so ein Lineup hinzustellen finde ich echt bemerkenswert. Dass es der Producer mittlerweile ein bisschen weit treibt, mit dem Abwerten einzelner Sportarten, die ihm nicht gefallen, muss absolut nicht sein, aber geschenkt. Mit Biathlon kann man sich auch bei den Öffis reichlich und substantieller (und weniger substantiell), berieseln lassen, als es dort dann, widerwillig, geschehen würde. NASCAR hab ich mir noch nie angehört, Pete Fink kenne ich nur dem gelegentlichen Fussballmitwirken.

  8. spoonman

    Dogfood hatte neulich erwähnt, dass die Übertragungszeit von RTL für die EM-Quali am Sonntag sehr knapp bemessen ist: Spielbeginn GEO-GER um 18 Uhr, Sendezeit nur bis 20:15 Uhr.

    Dafür zeigt n-tv ab 23.05 Uhr eine einstündige Sondersendung mit den Highlights der anderen Partien (also auch von den 20:45-Spielen).

    http://www.dwdl.de/nachrichten/50286/emquali_ntv_zeigt_spielhighlights_exklusiv/

    Dass RTL zur selben Zeit lieber “Deutschlands schnellste Rankingshow” versendet, darauf mag sich jeder selbst einen Reim machen…

  9. dermax

    Um das nur in den Kontext zu rücken: Ich find die BigShow grandios, das sind nur Kleinigkeiten, an denen ich mäkle und hab auch kein Problem, da regelmässig mein Scherflein beizutragen.
    Was die Sportarten aufm Index des Producers angeht: Kann man drüber trefflich diskutieren, aber er ist halt ehrlich. Ich find auch, dass es zumindest über die Nordische Kombi und Biathlon ausreichend Diskussionsstoff gibt, aber auch die Gegenargumente:
    – die Kombi wird nur von einer Handvoll Nationen ernsthaft betrieben
    – Biathlon hängt wirklich pervers extrem von Deutschland ab, zumindest sind 100% Werbung deutscher Unternehmen an russischen Loipen sehr irritierend

  10. dermax

    Ja, schon kurios, allerdings sind das nunmal die Strafen, wenn man es nicht hinkriegt, die offizielle Anpfiffzeit einzuhalten. Ob Windows-Update oder NICHT, ist da unerheblich, andere Teams schaffens ja auch…

  11. #Lesnar ich war immer ein Riesenfan von ihm, bei WWE als auch UFC. Dennoch, dass dieser Mann von WWE in den letzten Jahren einen Monsterpush und sogar den Titel bekam, dafür aber kaum Auftritte hatte und aber durchaus mehr Geld in den Hintern geschoben bekam als die anderen Vollzeit-Wrestler bei WWE, kann ich nicht unterstützen.
    Auch The Rock wurde die letzten Jahre so behandelt. Andere “Teilzeit-Wrestler” haben zumindest die 2 wöchentlichen TV-Shows mitgemacht und auch bei PPVs gekämpft. Lesnar hingegen bekam für 3-4 Kämpfe und sehr wenigen Auftritten in den TV-Shows knapp 5Millionen Dollar. Ob sich dies rentiert hat für WWE, muss das Summit nächste Woche in San Francisco zeigen. Jedoch hat die WWE im letzten Jahr so viele Leute gekündigt und das WWEnetwork läuft auch mehr schlecht als recht. aber ich schweife ab… Ich denke, wahre Wrestlingfans werden auch mit der kommenden WrestleMania am Sonntag sehr enttäuscht sein.
    #Körner´s Weltuntergang ist für mich das Highlight jeder Woche
    #BigShow Schade, dass es mit dem Ton nicht so geklappt hat. Jeder Teeny mit youtube-Show und Lets Plays bekommt sowas besser hin.

  12. Higgibaby

    Kann mich jemand schlauer machen? Was hat ein Windows-Update mit dem Spielbeginn eines Basketballspieles zu tun?

  13. Higgibaby

    Oder wird sowas wie die Hallen-Uhr per Computer gesteuert und war kurzfristig nicht einsatzfähig?

  14. #what2watch4

    #NIT
    DO26 00:00 MURRAY STATE vs OLD DOMINION — ESPNplayer??/ESPN2
    DO26 02:00 LOUISIANA TECH vs TEMPLE — ESPNplayer??/ESPN2

    btw: ESPNplayer wird ab Sonntag alle Rennen der IndyRacing-League live übertragen und onDemand anbieten. Ebenso werden die Qualifyings gestreamt

  15. Higgibaby

    @Paule: kurz eine Bemerkung zur WWE: Dort wurden letztes Jahr sowohl die Verträge mit SKY (Fernsehen) als auch ALIVE (DVD-Vertrieb) gekündigt und sich neue Partner gesucht. Seitdem geht der Verkauf der DVDs rapide zurück, so daß kaum noch MainEvents veröffentlicht werden, das TLC diese Woche wurde gecancelt und als nächste DVD erscheint dann erst Ende April Royal Rumble, was für das erste Vierteljahr beschämende 2 Veröffentlichungen bedeutet.

  16. dermax

    Da wird wohl ein PC die Spieluhr bzw die 24-Sekunden-Uhr (und die MUSS wohl laufen, brauchen ja auch die Spieler) steuern und ich kenn den Fall aus der Arbeit, wo mir Updates schon Termine beinahe verhagelt hat. Allerdings sollte man für kritische Fälle dann Backup-Lösungen zur Hand haben…

  17. Iyoman

    Naja man kann die Updates auch einfach deaktivieren. Wäre vor einem Punktspiel eventuell zu empfehlen gewesen.

  18. @Higgybaby ja,man ist zwar voll Mainstream – aber Einnahmen macht man nicht so viel. Die Quoten im FreeTV bei uns sind ok, jedoch kenn ich kaum jemanden, der die WWE in Deutsch sehen will. Wobei RAW ja nicht mehr Live und komplett bei uns übertragen wird. Auch die PPV-Qualität im Maxdome-Stream ist mehr als schlecht, was die Bildquali und den Player angeht. Den grössten Fehler, den WWE machte, ist das WWEnetwork. Für weniger als 10$ im Monat gibt es dieses Kanal und er beinhaltet ALLE PPVs der WWE Live. Wo man in Deutschland knapp 20€ für zahlen muss und in Grossbritanien sogar noch viel mehr. Sicher ein netter Einstiegspreis, aber man macht monatlich einen Verlust von über 75%, allein in Kanada und den USA bei PPV. TImeWarner und DirecTV haben die Verträge mit WWE gekündigt. Musste man vorher noch knapp 40$ im Monat für einen PPV bezahlen, gibt es diesen jetzt im Abo mit drin. Fanfreundlich sicherlich – aber lukrativ wohl kaum. Man stelle sich vor die NFL würde alle seine Spiele für 10$ anbieten. Oder SKY die komplette Bundesliga für 5€. Die UFC macht es mit dem FightPass hervorragend vor. Man bekommt für die Monatsgebühr die FightNights, Prelims und allerhand Specials. Für die PPVs muss man jedoch extra zahlen. Was die WWE da seit über einem Jahr macht ist unverständlich. Sollte das Network auch mal in Deutschland starten, wer kauft dann noch die PPVs bei Maxdome?? Wenn diese im Network mehr als 50% weniger kosten. Genau dieses Problem gibt es derzeit in UK. BskyB hat immer noch die PPV-Rechte an 6 von 12 PPVs, die andere Hälfte läuft “Free im PayTV” bei SkySports. Sicher, die HD-Qualität im TV ist immer noch viel besser als der Stream. Und auch Dolby-Sound hat das Network nicht zu bieten. Dazu kommt, spielt das Internet daheim nicht mit, ist Schluss im Schacht. Dafür zahlt man knapp ein Viertel vom Preis des PPVs. Wieviel Geldreserven hat WWE,Inc. eigentlich noch…..

  19. DerTobi

    Wenn ich weiß, dass die Uhr so wichtig ist und auch was passiert wenn sie nicht läuft, dann sorge ich dafür, dass sowas wie Updates nicht unmittelbar vor Spielbeginn installiert werden wollen.
    Es gibt wirklich einfache mittel und wege sowas zeitgesteuert zu machen. Solche Updates fallen ja nicht einfach vom Himmel. Alleine dass 2 Stunden vor Anpfiff einfach mal einer den Rechner startet und schaut ob alles OK ist würde ja schon reichen.
    Absolut Amateurhaftes Verhalten von Paderborn.

  20. Warum man den Rechner, der die Zeitnahme/Punkte anzeigt, überhaupt ans Internet klemmt, ist mir eh schleierhaft. Mal ganz davon ab dass man wie lyoman es gerade gesagt hat auch einfach alle Updates deaktivieren kann und/oder die Installation auf manuell stellen kann. Hab ich hier seit Jahren so – mein Rechner startet genau ein Mal im Monat neu und zwar wenn ich das will.

    http://www.telegraph.co.uk/news/bbc/11494513/Jeremy-Clarkson-sacked-by-the-BBC-official.html

    “Clarkson was found guilty of “a physical altercation accompanied by sustained and prolonged verbal abuse of an extreme nature” that left his victim, Oisin Tymon, in need of hospital treatment at an A&E department.”

    Ich hatte heute im Straßenverkehr auch ne “lustige” Begegnung wo mich jemand geschnitten hat. Hab dann überholt und an der nächsten Ampel meinte der Mensch hinter mir, aussteigen zu müssen. Ich bin dann auch ausgestiegen und war so frei ihm ins Gesicht zu “sagen”, dass er gerade super asozial war, dass ich jemanden vorgelassen habe, und er meinte dann mit 70 von hinten zu kommen und sich vor mir einzuordnen.

    Na ja und ich war nen Kopf größer und sicherlich 20 Kilo schwerer als er – und das ist glaube ich der Knackpunkt bei Clarson. Der Mann ist ein Riese, locker einen Kopf größer als jeder einzelne Gast in der Sendung und wiegt sicherlich 125 Kilo. Es kann einfach nicht sein dass man sich so gehen lässt auf der Arbeit. Im Privatleben kann ich das ja noch halbwegs verstehen (am Wochenende unterwegs, vielleicht noch angetrunken) oder wenn man gerade in einer aufregenden Situation war (ich musste voll in die Eisen steigen heute Vormittag und hab überholt weil ich zu viel Schwung hatte und nen Auffahrunfall verhindern wollte), aber sich am Catering-Tisch prügreln zu wollen ist einfach… also ich weiß nicht. Der Clarkson hat echt ein Problem.

  21. Wo wir grad bei WWF für 10 Dollar sind, Hulk Hogan hat das gestern im Interview mit Bill Simmons auch angesprochen. Sehr geiler Video-Podcast. Ich mag Wrestling sonst überhaupt nicht (wegen der lächerlichen Windmühlen-Schläge “ins Gesicht” und weil ich Soap-Operas seit ich 16 bin nicht mehr gucke) aber was der nette Herr Hogan da erzählt ist schon mega spannend

    http://espn.go.com/video/clip?id=12548897

  22. Uwe

    Basti, The Predator of the streets.
    Gut, dass wir alle nicht in Bielefeld wohnen.

  23. Higgibaby

    WWE Monday Night Raw bei SKY bedeutete HD-Vergnügen am späten Mittwochabend. WWE bei Tele5 bedeutet … nix. Schau ich nicht, weil nicht in HD.

  24. #PaderbornBaskets

    Nun ja, ans Netz wird der PC schon müssen, weil – so vermute ich – es da bestimmt auch irgendwelche Kopplungen mit dem Scouting und Liveticker gibt.

    In Paderborn ist in dieser Saison übrigens mehrfach die Technik mit Uhren und Anzeigen während der Spiele ausgefallen. Die Verantwortlichen haben die Technik zwar mehrmals aufwendig reparieren lassen, immer hieß es, der Fehler sei gefunden. Und dennoch gab es wieder Probleme. Die Verantwortlichen nahmen das und die Proteste der Gegner immer recht locker – wohl etwas zu locker.
    Allerdings ist das in Paderborn ein etwas größeres Problem: Die Maspernhalle war schon zu Erstligazeiten quasi nicht erstligatauglich. Die Stadt hat sich lange vor Renovierungen gedrückt und auch aktuell kann oder will man dafür kein Geld ausgeben. Das geht allerdings gerade auch alles etwas unter, da der SCP natürlich viel übertüncht und in sportpolitischer Sicht der Zwist zwischen Stadt und SCP um den Bau eines Trainingszentrums für die Fußballer oben auf der Agenda steht. Unterm Strich stehen aber alle Verantwortlichen – Stadt, Fußball und Basketball – derzeit nicht besonders glänzend da.

  25. Thorben

    Niemand wohnt in Bielefeld! Das gibt es doch gar nicht.^^

    Wobei der Teil meiner Familie, der wenig gemocht wird behauptet auch er kommt aus Bielefeld! :-D

  26. Markus

    Die DVDs erscheinen doch weiter von der WWE. Was vorher Silvervision ist ist nun von Freemantle. Und da erscheint auch alles. Oder meinst du, was hier in Deutschland ankommt ? @Higgibaby

    Bis auf RAW live fehlt mir im neuen TV Vertrag nichts.

  27. Higgibaby

    @Markus: was in Deutschland mit deutscher Tonspur für deutsche Kunden veröffentlich wird. Oder eben auch nicht.

  28. Frankfurter Löwe

    #Sportradio

    Die Big Show finde ich grandios. Wenn mich ein Thema wirklich nicht interessiert, kann ich es ja überspringen. Man darf ja nicht vergessen, dass sie das unentgeltlich machen, und der Aufwand, dass so eine Drei-Stunden-Sendung nicht völlig konfus gerät, ist enorm. Da kann ich gut verstehen, wenn Jens auf gewohnte Strukturen zurückgreift.

    Und was die fehlenden Überraschungen betrifft. Welche sportarten sollen sie bereden. Cricket, wo sich im Zweifel niemand auskennt?

    Montag: Mittlerweile dann doch zu wenig Sport, aber manchmal doch unterhaltsam.

    Dienstag finde ich großrtig, auch wenn Sal jetzt nicht unbedingt mein Favorit ist. Frischt aber mein eingerostetes Englisch auf.

    Mittwoch: Toll, wenn es um Sport geht, aber Körners Philophien nerven langsam.

    #Paderborn

    Wenn das wirklich schon öfter vorgekommen ist, geht die Strafe wohl in Ordnung. Wobei ich es schon krass finde, dass 25 Minuten Verzug schon zu viel sind.

    #Stindl

    Kluge Entscheidung von ihm. Toller Trainer, gute Mannschaft. Hoffentlich hält auch das Goldhändchen von Max.

  29. spoonman

    Fr. 27.03. 18:45 Sport1 MSV Duisburg – 1.FC Kaiserslautern
    (Benefizspiel für die Angehörigen der Schüler aus Haltern, die beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind)

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6376

    Weiteres Fußball-Methadon rund um das bundesligafreie Wochenende (bei riesigen Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker):

    27.03. 14:00 Eurosport Deutschland U20 – Polen U20
    27.03. 20:00 Eurosport Deutschland U21 – Italien U21
    28.03. 14:00 MDR Wacker Nordhausen – 1.FC Magdeburg (Regionalliga)
    28.03. 15:00 Sport1 HSV All-Stars – David-Jarolim-Dreamteam (Abschiedsspiel)
    29.03. 13:30 Sport1 Marteria & Friends – Beinlich & Friends (“Spiel für die Lizenz” bei Hansa Rostock)
    29.03. 14:00 mdr.de Budissa Bautzen – Chemnitzer FC (Landespokal Sachsen, Halbfinale)
    29.03. 14:00 mdr.de Einheit Rudolstadt – Carl Zeiss Jena (Landespokal Thüringen, Halbfinale)
    29.03. 18:00 RTL Georgien – Deutschland (EM-Quali)
    30.03. 20:30 Eurosport England U21 – Deutschland U21
    31.03. 18:30 Eurosport Deutschland U20 – Tschechien U20

  30. Standuhr

    Das ist ja gerade das Problem. Raw gab’s jahrelang live und mit Originalkommentar. Jetzt kommt es in geschnittener Form am Donnerstagabend, was im Internetzeitalter ewig ist. Von den deutschen Kommentatoren will ich garnicht erst anfangen.

  31. Heiner

    Unterhaching soll auch ein Punkabzug drohen. Selbst wenn sie sportlich die Klasse erhalten sollte, könnte dort ein freiwilliger Rückzug in die Bayernliga anstehen oder man bekommt gar nicht erst die Lizenz.

  32. Thorben

    #paderborn
    Wenn die Chemnitzer nicht Protest eingelegt hätten, weil sie verloren haben und selber jeden Punkt brauchen, dann wäre da vermutlich sich nichts passiert? Wobei das natürlich “leicht” dilletantisch ist von denen.

    #raw
    Es gibt ja immer noch dieses Internet um an die uncut versionen aus den usa ranzukommen.

  33. Standuhr

    # raw
    Es ist ja nicht so, dass man sich das als normal denkender Mensch gänzlich zu Gemüte führen könnte, aber so mal zum Durchzappen aufgenommen ja.

  34. Markus

    @Higgibaby: Ok. Die deutsche Tonspur scheint zuletzt öfter zu fehlen. Das stimmt, ja.

  35. Heiner

    Luca Toni muss noch €1,7 Mio Kirchensteuer zahlen. Der will das Geld aber von seinen Steuerberatern einklagen, weil die ihn nicht über die deutsche Kirchensteuer aufgeklärt haben. Weil aber auch die Bayern von der ganzen Sache profitiert haben, sollen jetzt Toni, Steuerberater und Bayern je ein Drittel bezahlen.

    Erstaunlich finde ich aber, dass Luca Toni damals €500.000 netto pro Monat verdient hat. Damit würde er ja jetzt noch zu den Spitzenverdienern bei den Bayern gehören.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-gegen-luca-toni-wie-sich-der-fc-bayern-millionen-euro-sparte-1.2410166

  36. Willi Lippens

    Wie gut, dass nur deutsche Tote wirklich tragisch sind. Man käme schließlich gar nicht mehr zum Geldverdienen, wenn auch für Syrer, Iraker, Afghanen usw. Trauerminuten abgehalten würden.

  37. Heiner

    Dieses Bild nach dem Classico ist einfach göttlich. Meine Oma hätte den Messi ja in ihr Herz geschlossen. Ansonsten bleibt es dabei: in Sachen Mode kann man Fußballern nichts vormachen.

    http://imgur.com/iAbdRW6

  38. Conejero

    @Heiner

    Nach verlassen der Kabine sahen die alle wieder anders aus.. ;-)

  39. Higgibaby

    @veniat: hab ich mich auch gefragt, ob der Bela mich da gerade geduzt hat …

  40. Thorben

    Ihr guckt euch wirklich ger-aus an?
    Ist der Entzug schon so schlimm? :-D

  41. stone

    Bleibt die Frage: Wie hast du die Situation mit dem Stiernacken überlebt, Sebastian? Ein Arm scheint ja noch dran zu sein.

  42. Tommy

    Da halten sie die Szene für Bela schon an und er meint trotzdem, dass Götze im Abseits stand. Aber wehe der Pöbel erwähnt so etwas im Schatten der bösen Anonymität.

  43. Tommy

    Wann hat sich eigentlich dieser Quatsch eingeschliffen, dass irgendwer warten müsse wenn sich jmd die Schuhe bindet? Da hat sich ja eben sogar der Schiri angeschlossen. Gut, die Situation hat’s hergegeben, wegen der etwas umstrittenen Foulsituation etc.

  44. Frankfurter Löwe

    Schickes Tor von den Socceroos. Wobei ich immer noch nicht verstehe, was Hector in der Nationalmannschaft verloren hat.

  45. Wenn das wirklich Einzug nimmt mit dem Schnüren, dann sehe ich schon ganze spanische Mannschaften in der Nachspielzeit auf einem Knie am Boden. Das ist in der Tat absurd.

    Währenddessen erklärt Béla, dass bei Australien ein gewisser Kehiehl fehlt. Wer auch immer das sein mag, sie können auch ohne ihn Tore schießen. Ist Zieler einfach in der National11 ohne Glück oder liegt es daran, dass er immer die miesen Kicks abbekommt wie damals in Miami?

  46. Heiner

    Hector ist ja der einzige Spieler im Kader, der auch im Verein Außenverteidiger spielt. Was aber vor allem die Probleme auf dieser Position zeigt.

  47. Tommy

    Haben sich die Aussies verdient. Darf aus dieser Situation mal garnicht passieren, aber wenn mein Defensivverhalten aus Spekulieren besteht, darf man sich nicht wundern. Mit Cahill hätte schon die erste große Kopfballchance gesessen.
    Als Vorlage für die Spiele gg. Schottland und Irland dient das Spiel auch nicht. Die werden, auch in den Rückspielen Zuhause, kaum so eine offene Partie eingehen. Nicht dass ich den Australiern böse darum wäre…

  48. “Ob er seinen Vornamen SCHKOSCHDRASCH noch beherrscht.” Du, Béla, beherrscht ihn jedenfalls nicht, so viel ist sicher.

  49. Frankfurter Löwe

    Es ist mir schon klar, dass auf den Außen das Angebot nicht so dolle ist. Aber die Alternative Jantschke rechts, Höwedes links wär allemal besser.
    Öha, fast das 3:1.

  50. zieler hätte beide tore durchaus halten können. keine patzer, aber man hat bei ihm auchnie das gefühl, dass der seiner mannschaft mal ein spiel retten könnte – gut, für 96 ist er derzeit vielleicht immer noch überdurchschnittlich.

  51. Tommy

    Ob er Jantscke mal beim Pokern mit einer fremden Frau aufm Hotelzimmer erwischt hat oder was da los ist, erschließt sich mir auch nicht. Zumal er ja in Gladbach jetzt wieder AV spielt. In der nächsten Saison wird da wohl Can noch mit in die Verlosung kommen. So es nach Leistung ginge.

  52. kann es sein, dass rethy zunehmend spieler verwechselt? eben hector mit gündogan, jetzt götze mit bellarabi? oder bin ich das?

  53. Ich überlege gerade, wann ich zum letzten Mal ein Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Herren, nunja, verfolgt habe und von einem der deutschen Spieler wirklich noch nie gehört habe.

    *kurzes googeln*

    Soso, beim 0:0-Meister Effzeh hat sich der Mann für seinen Einsatz empfohlen. Man fragt sich ernsthaft, was Tony Jantschke dem armen Herrn Löw angetan haben mag. Da muss ja schreckliches vorgefallen sein.

  54. Zum sich anbahnenden Stindl-Transfer habe ich die Tage vom User McMayer im Forum von Seitenwahl.de diese wunderschöne Einschätzung gelesen:

    100% unsere Kragenweite. Maxi hat ne Spezialitaet daraus gemacht eine Mannschaft zusammenzustellen mit Spielern die so haarscharf unter internationalem Top-Niveau liegen (Kruse, Hahn, Hermann, Jantschke…wuerde ich alle in diese Kategorie einordnen) und damit fuer die Jungs mit den Taschen voller Gold nicht so reizvoll sind (warum 2 Millionen fuer nen Stuermer ausgeben, wenn man einenSchuerrle auf aehnlichem Niveau fuer 30 Millionen kaufen kann?). Diese Spieler haetten ansonsten die Wahl zwischen Star bei einem Bundesliga-Allerweltsteam (Augsburg, Freiburg, Hannover…) zu sein oder bei den grossen (Neverkusen, Wolfsburg, Doofmund..) auf der Bank zu sitzen. So koennen sie aber mit Hilfe des besten Trainers der Liga bei einer Spitzenmannschaft Stammspieler sein…ich denke zur Zeit sind wir da alternativlos!

    Dem ist recht wenig hinzuzufügen.

    Ach, und dem Publikum in der Region gönne ich dieses Spiel von Herzen.

  55. Die Stimmung war die ganze Zeit schon so skurill dumpf. Ab und an kreischende Frauen, was mich zu der Frage bringt, ob die freien Eintritt oder so hatten?

  56. Standuhr

    Ooh! Auch der kleine Lukas darf jetzt mitspielen. Da kanns ja nur besser werden.

  57. Frankfurter Löwe

    Um mal auf den Ernst der Lage anzuspielen. Wie gut sind die georgischen Außenstürmer einzuschätzen?

  58. Frankfurter Löwe

    Der kleine Poldi – nicht zu fassen. Damit sind die Einsatzzeiten bis zur EURO 2016 sind gesichert.

  59. schranke

    veniat stellt wahrscheinlich grade die Unterlagen für seinen persönlichen Podolski-Fanclub zusammen…

  60. Standuhr

    Naja der Politischen ist schon ewig dabei und früher hast du zweimal in der Quali gg. die Aserbaidschan’s dieser Welt gespielt und heutzutage halt 8 Mal, da häufen sich die Tore an.

  61. Wenn dabei über 10 Jahre jedes Tor bei irgendwelchen unwichtigen Kirmes-Kicks gezählt wird ist das ja auch kein Wunder. Die Hälfte ist doch gegen San Marino.

  62. Lu Lu Lukas Podolski, ich sag doch das ist einer, der einfach mal draufschießt. Vergesst die nervigen Götzes und Reuses, die den Ball ins Tor tragen wollen. Druffgehaun und reingewemmst, so sieht es aus!

  63. schranke

    Auch wenn fünf Treffer gegen san Marino dabei waren, er hat auch bei der WM 2006 , der EM 2008 und der WM 2010 mehrfach getroffen, bei der EM 2012 einmal. Nur 2014 steht die Null.

  64. schranke

    WM 2006 Ecuador (1), Schweden (2)
    EM 2008: Kroatien (1), Polen (2)
    WM 2010: Australien (1), England (1) plus verschossener Elfmeter gegen Serbien
    EM 2012: Dänemark (1)

  65. Warum wird man, wenn man die dänische Mannschaft als “Die Olsenbande” bezeichnet, auf dem Lerchenberg eigentlich öffentlich ausgepeitscht?

  66. MoP

    schranke, du hast nicht zufällig auch noch irgendwo eine Statistik, wie viele seiner Tore er mit rechts geschossen hat?

  67. Ich dachte Enya wäre eine Sängerin? Egal, die Trikots von Nordirland erinnern mich farblich jedenfalls ziemlich an eine gewisse Fluggesellschaft.

  68. Niersbach hält es nicht für selbstverständlich, dass der größte und reichste Verband der Welt im Exekutivkomitee der FIFA präsent ist. Interessant.

    So kann man sich seine Scheinerfolge auch zurechtlügen

  69. schranke

    MoP, so viel Nerd-Tum gibt’s bei mir in Sachen Podolski dann doch nicht…

  70. Ich fürchte, Willi, in Kaiserslautern gibt es dafür keinen geeigneten Strand.

    Aber vielleicht lässt sie den verantwortlichen Redakteur noch ein wenig mit den Bällen spielen. Irgendwie muss die Frau ja an diesen Job gekommen sein.

    [ZDF-Trailer] Hahaha, die große Eiershow mit Johannes Baptist. Das hatte ich ganz vergessen. Die ziehen das also wirklich durch.

  71. NoBlackHat

    Bin mal gespannt, wie lange dieses Spielchen mit der Dreierkette weitergehen wird. Hat man dafür überhaupt die richtigen Spieler? Die benötigte Einspielzeit wird man ziemlich sicher erst zur EM haben, was soll das Ganze also jetzt?

  72. Willi Lippens

    Um Blatter abzulösen, muss ein Kandidat nur eines versprechen: Verdreifachung des Budgets für das Goal-Programms (gern auch umbenannt, ist ja schließlich bisher Blatters Vehikel, z.B in “Jack Warner Stiftung”), dafür komplette Abschaffung aller Kontrollen über die Verwendung der Gelder.

  73. Martin

    @Sternburg: Zum Stindl ist mir auch aufgefallen, dass Gladbach bereits jetzt eine Menge “gute, aber nicht ausgezeichnete” Spieler hat (als neulich in der Europa League die Bank gezeigt wurde und selbst da lauter solche Spieler saßen). Aber sind das nicht langsam zu viele davon? Sind Hahn, Kruse, Hermann, Jantschke, … in letzter Zeit besser geworden? Es stehen nur 11 auf dem Platz und sind die für die Champions League gut genug? Oder spielt ihr da nächstes Jahr gar nicht? Oder sind das nicht die Ansprüche, die ihr habt, weiterhin mit Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Dortmund zu konkurrieren?

  74. Willi Lippens

    Ich finde nicht, dass der Kader in Wolfsburg, Leverkusen,Dortmund oder Gelsenkirchen viel besser ist als in Gladbach. Es fehlen nur ein oder zwei Spieler, die leistungsmäßig heraussragen – aber die wären schließlich auch nicht lange dort. Bei Herrmann müssen sie aufpassen, dass der nicht doch noch zu gut wird.

    Es ist besser, 16 Spieler auf gehobenem Niveau zu haben als 3 heraussragende, 8 auf gehobenem und der Rest dann eher mäßige Spieler.

    Woran Gladbach aber arbeiten könnte ist der eigene Anspruch gegen europäische Gegner.

  75. @Martin: Gladbach wird jedenfalls in absehbarer Zeit niemals die Gehaltssumme von Schalke, Wolfsburg oder Dortmund und wohl auch nicht von Leverkusen stemmen können. Dass man mit diesen Teilnehmern seid einigen Jahren um die gleichen Plätze streitet und sich derzeit sogar deutlich vor Schalke befindet geht – soweit ich das sehe – nur auf diesem Weg.

  76. @Willi: Man ist in der EL dieses Jahr immerhin Gruppenerster geworden. Das ist ein langsamer Prozess. Gerade ein BVB-Fan sollte das wissen.

  77. Willi Lippens

    Naja, ein bisserl mehr Hopp oder Top darf es schon sein und gegen Sevilla ausscheiden ist zwar nicht unüblich, aber extrem ätzend.

  78. Man kann über das Ausscheiden gegen Sevilla so einiges sagen (ätzend passt z.B. sehr gut) aber an zu wenig Hopp oder Topp lag das nun wirklich nicht.

  79. Martin

    Stimmt natürlich, dass der erste Schritt sein muss, sich im vorderen Drittel der Bundesliga und in Europa zu etablieren. Da helfen all die genannten Spieler. Vielleicht wird mit den Erfahrungen aus Europacup und den Spitzenduellen auch die aktuelle Mannschaft besser. Trotzdem eben genau die Frage, ob und wenn ja wen sie noch brauchen, der oberhalb der Kategorie Stindl (und preislich weit unterhalb Schürrle) liegt.

    Und danke auch gleich schon für die erste Antwort: Jaaa… Podolski zu Gladbach!

  80. Willi Lippens

    Psst. Da gibt’s so einen Ehemaligen, der sehr preisgünstig zu holen sein dürfte, nachdem er sich die wichtigsten europäischen Ligen kurz angeschaut hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)