118 Comments

Mittwoch, 26.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

118 comments

  1. moris1610

    Weisheitszähne sind der letzte Dreck. Alle 4 kommen heute raus bei mir.

  2. moris1610

    Ging immerhin alles schnell von statten. Waren alle vier in ca 15 min raus. Nicht mal Fäden haben sie gemacht am Ende. Naja mal sehen wie lange die Betäubung hält. Danach wird es vermutlich unlustiger.

  3. papaschlumpf

    nascar ist ja auch an langweiligkeit nicht zu übertreffen (okay, golf, tennis, synchronschwimmen, dressurreiten…:-)) ich kann bis heute nicht verstehen, warum sich menschen andere menschen anschauen, die mit einem fahrgerät mit zwei, drei oder vier rädern/reifen im kreis herumfahren

    das ist in USA auch klassische redneck-bespassung. jenseits des “christian belt” und des mittelwestens ist das kein thema bei den amis. die zeit läuft ab, motorsport generell dürfte in 10-20 jahren am ende sein. energie verschwendung, kann man im simulator machen, wenn es um die skills und die verarbeitung der g-kräfte geht

    habt spass! tv-sport des tages: unterhaching v 1860 bei der telekom

  4. moris1610

    @Malik Wird wohl meistens so gemacht solange keine größeren Komplikationen erwartet werden. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. 2×2 ist aber auch irgendwie nervig.
    Danke für die Genesungswünsche.

  5. Nesro

    wäre es für 60 nicht ne Option, das Stadion von Unterhaching gemeinsam auszubauen und gemeinsam zu nutzen?
    ist immerhin nur halb soweit vom (bedingt Profitauglichen) Stadion an der Grünwalder Str, verkehrstechnisch gut angeschlossen und auf den ersten Blick sind nicht ganz so viele Anwohner drumherum wie Giesing. zumindest Technisch sollte ein Ausbau möglich sein

    Disclaimer: das ist natürlich ein Vorschlag eines Saupreißn, der keine Ahnung von lokalen Befindlichkeiten hat (die es wohl reichlich geben soll bei den Löwen)

  6. Das ist nicht so einfach, weil der Sportpark der Gemeinde gehört und Haching das wohl nicht will und bei 60 auch nicht unbedingt jeder. Nur es gibt sonst in und um München wohl nichts.

  7. Die großen Löwen, die wahre Liebe Münchens, auf dem Dorf beim Unterhachinger? Das würde ich gerne mal in einer MV vorschlagen.

    Was anderes: Wer hatte noch gleich gegen meine These gewettet, die CDU Sachsen koaliere nach der Wahl mit der AFD?

  8. @moris ich hab 2×2 gemacht. so konnte ich zumindest immer auf einer seite kauen.

    Ich bleibe dabei: Sechzig wird im Grünwalder bleiben. Das Oly wird jetzt für 109 Mio renoviert und dabei nicht profifußballtauglich gemacht.
    Unterhaching ist unrealistisch

    Sechzig bleibt nur das Grünwalder und ein Ausbau auf 20TD sollte machbar sein. Und mehr brauchen wir auch nicht.
    Die Medien kann man auslagern, Catering funktioniert mit dem Shuttle und das Stadion muss peu a peu ausgebaut werden.

  9. Achja, das gepflegte Haching zweiwöchentlich gestürmt vom Sitzschalen schmeißenden Mob aus Giesing, die Perspektive hatte ich völlig vergessen.

  10. hehe… hab heute auf db24 den Aufruf gestartet, es von allen, die mit og’s stil nicht klarkommen, zu boykottieren.

    ich poste das so lange, bis er mich sperrt. dann hab ich meine aufgabe erfüllt ;)

  11. Keine Vergabe von Namensrechten für das Stadion
    Vetorecht für die FA gegenüber jeglichen Sponsoren
    Keine Sponsoren aus den Bereichen Glücksspiel, Pornographie, Militärindustrie und Kurzzeitkredit
    Interventionsmöglichkeiten wenn Khan bestimmten Pflichten wie zB Aufrechterhaltung guter Rasenqualität, nicht nachkommt
    Rückkaufrechte unter bestimmten Bedingungen
    Keine Beleihung oder Hypothek auf das Stadion
    Bei Weiterverkauf des Stadions partizipiert die FA an Mehrerlösen
    Garantien bestimmte Fußballveranstaltungen in Wembley abhalten zu können – allerdings Verzicht auf diese Garantie während eines Zeitfensters im Herbst, wenn die Jaguars NFL-Spiele ausrichten.

    Können die das Ding nicht einfach verpachten? Was ist denn das für ein Kauf?

    Wobei das aus meiner Sicht nur Ausdruck dessen ist, wie wahnwitzig die Idee ist, die FA verkauft das Wembley an eine Privatperson. Geht halt nicht. Nicht ohne Not jedenfalls.

  12. Franzx

    @Nesro

    funktioniert auf keinen Fall; wäre für die 60-Fans Allianz Arena in klein

    Ausbau Grünwalder wird, abhängig vom sportlichen Erfolg, aber auch an seine Grenzen stoßen; sollte 60 irgendwann wieder in Liga 2 spielen, wird man sich ernsthaft Gedanken über einen Neubau machen müssen; die DFL wird nur kurzfristig Ausnahmegenehmigungen erteilen; für Regionalliga, Liga 3 und 2. Liga (übergangsweise für ein, zwei Jahre) braucht man keine Alternative zum Grünwalder

  13. spoonman

    Und dabei hatte der MDR extra das Regionalligaspiel Chemnitz – Lok Leipzig auf 16:00 legen lassen, um einen Doubleheader zeigen zu können.

  14. Also Halle jetzt mit zwei Absagen, weil angeblich nicht genug Sicherheitspersonal da ist. Das ist doch wirklich nicht normal bzw. total ärgerlich für die. Es sollte dich eigentlich möglich sein, ein Spiel der dritten Liga durchzuführen – irgendwas läuft da falsch. Entweder sind die Sicherheitsanforderungen übertrieben oder manche Menschen sind letztlich nicht ganz gesellschaftsfähig (sollte wirklich so viel Personal von Nöten sein).

  15. Uwe

    @sternburg13:55
    Das ist doch alles sehr überheblich von Fraktionschef Hartmann. Die Ausgangsfrage lautet doch:
    Will die sächsische AfD mit einem Loser-Haufen wie der CDU koalieren?

    Bestimmt in der parlamentarischen Demokratie nicht der Wahlsieger den Koalitionspartner oder ist das bereits abgeschafft?

  16. Thor

    @Uwe
    Nein, das war nur im Osten so, dass der Wahlsieger einfach bestimmen durfte. In der Demokratie verhandeln die Parteien mehr oder weniger auf Augenhöhe miteinander – und manchmal eben auch ohne den Wahlsieger. Siehe rot-gelbe Koalition 1982.

    Kann man wissen.

  17. fak

    @moris: Ich wünsche einen glimpflichen Verlauf. Bei mir war’s verdammt heftig, hat aber auch nicht geholfen, dass es da über 30 Grad hatte, das ist jetzt sicher besser. Und alle vier auf einmal würde ich immer wieder so machen, dann hat man’s hinter sich, statt sich mehrfach zu quälen und ein paar Tage mal nichts festes essen fand ich nicht so schlimm.

  18. MarioP

    Rot-Gelb? Die haben 1982 bestimmt keine Koalition geschlossen. Das würde man wissen…

  19. Tommy137

    Bei mir gingen auch alle 4 auf einmal raus… allerdings unter Vollnarkose.

  20. Franzx

    @Malik

    viel Spaß; bin noch im Büro, sollte aber zum Anpfiff meinen Platz eingenommen haben

  21. Passt auf die 21 Bigalke und die 9 Hain auf. Beide, vor allem Bigalke als Vorbereiter auf Hain, sind im Zusammenspiel brutal gefährlich.

  22. Ich habe mir mal aus Neugier die Website des Wattenscheid Partners
    https://www.haalo.io/?lang=de
    angesehen. Klingt irgendwie ganz interessant, aber sorry ich kapier nicht, was die Verkaufen wollen.
    Versteht jemand mehr?

    Die Vita der unter https://www.haalo.io/?lang=de#team aufgeführten Leute klingt auch eigentlich sehr seriös und ansprechend. U.a. ist da auch Janne Müller-Wieland
    https://de.wikipedia.org/wiki/Janne_M%C3%BCller-Wieland
    dabei, die lange in der deutschen Hockey-Nationalmannschaft spielte und bei diversen großen Unternehmensberatungen arbeitete, aber auch ein kryptischer “Mr. Bundesliga” als Co Founder aufgelistet

  23. Tom van der Van

    Sehe zum ersten Mal Telekom 3.Liga . Der Reporter(ist er 14 oder 16 Jahre alt? ) bei 60:
    “die sogenannte Wiesn schaut heute neidisch auf Unterhaching”
    Hat man den Quatschkopf vor dem Stadion aufgelesen ?
    Ist das das Telekom-Reporter-Niveau?
    Wer kennt sich da besser aus ? wer hat Erfahrungen?
    Bin schockiert

  24. Tom van der Van

    “ich habe ne Menge Spaß hier oben”
    ja, sag mal geht es noch , Junge? haste den Job zum Geburtstag geschenkt bekommen?
    Lucky Bounce , ja klar.
    Das ist soooo entsetzlich, was der von sich gibt.
    Und wieder “macht mir Spaß” … um Dich geht es aber nicht, Freundchen!
    Ein Nicht-Münchner erklärt uns das Derby .
    “Am Ende des Tages” …. Die Phrasenschleuder von Telekom , oder wie ?

    Hilfeeeeeee ! Hilfeeeeee !

  25. Standuhr

    2 direkt verwandelte Freistöße binnen 3 Minuten in Magdeburg, sieht man nicht oft.

  26. Tom van der Van

    Hey Reporter ! man sagt nicht “AchtzehnSechzig München” , Junge!

    Frechheit, so einen bei einem Münchner Derby ans Mikrofon zu setzen.

    “Die sogenannte Wiesen” war die Höhe der Peinlichkeit

  27. schranke

    Hat Datzn sein Aussehen leicht verändert? Jedenfalls ist es bei mir extrem langsam beim Laden.

  28. Tom van der Van

    sag halt achtzehn-Hundert-Sechzig München, oder “die Löwen” , oder “die Sechzger” oder “Sechzig” , aber nicht dieses dämliche und falsche Achzehn-Sechzig München
    das regt mich so auf.
    der Typ ist unerträglich.

    wäre es nicht kostenlos, müsste man direkt wieder kündigen.

  29. Kombüse

    Japp. Mit Chrome. 2011er Macbook. Hatte zuvor immer erst den bekannten Kreis-Ladebalken. Jetzt ist es weg und der Stream startet im Nullkommanix. Der Lüfter rattert jetzt auch gar nicht mehr wie ein Rasenmäher

  30. Ich kann das an keinen Symptomen festmachen, aber bei mir auf dem PC im Chrome wirkt es auch eher zügiger.

    Und irgendwas haben die an der… Schrift(?) gemacht? Kann das sein?

  31. schranke

    kombüse, interessant. bei mir ist es ein 2014er IMac – und jetzt dauert es gefühlt eine Ewigkeit…

  32. LED-Bandenwerbung im Borussia-Park: Ein Tattoo-Studio in Erkelenz.

    Jetzt ist es nicht mehr weit und wir sind full circle zurück bei Heppos Frauen.

    Ich hab übrigens letztens in der Alten Försterei mit Erstaunen festgestellt, dass der Verlag Zweitausendeins da Bandenwerbung hinter dem Tor hat. Leicht versetzt und in der very low rotation (vielleicht 4 x in 90 min), aber immerhin. So unterschiedlich sind die Zielgruppen zwischen Rübenbauern und Hipstertown.

  33. Boah, ist Bonhoff in der Halbzeit auf Sky pissed, weil Gladbach wieder völlig unverständlich als EM-Standort übergangen wurde.

    Was mich persönlich mehr interessiert: Das ist doch alles bodypaint unter dem Sakko, ist es nicht?

  34. moris1610

    Für Tag 1 geht’s mir relativ gut. Leichte Blutungen logischerweise, aber sonst bis jetzt kaum bis wenig Schmerzen, sodass ich noch keine Pillen schlucken musste. Genäht haben sie eh nichts. Positiv überrascht bis jetzt.

  35. Clubwanze

    @moris Gute Besserung- der Termin passt ja sportlich ist ja einiges geboten…
    Glubb der Bauer ist noch nicht Bundesliga tauglich und Erras findet seine Form auch nicht

  36. Corona

    Leganés gewinnt 2:1 gegen Barcelona. Läuft nicht die Woche bei den Katalanen

  37. Franzx

    sehr gutes Spiel und sehr gute Stimmung im Sportpark; das Ende natürlich irgendwie unglücklich, aber mit dem 1:1 kann man schon leben; 60 sicher um einiges körperlich stabiler, Haching mit Bigalke aber spielerisch schon sehr ansehnlich; 60 hätte halt einen der beiden Konter zum 2:0 setzen müssen

  38. schranke

    Korkut bewirbt sich grade eiserndarum, als erster in der Saison zu fliegen… Die Hereinnahme Badstubers sorgt im VfB-Forum (ein quell großer Heiterkeit) für blankes Entsetzen. Als Katastrophentourist fühle ich mich bestens unterhalten…

  39. Beim BVB ganz spannend: Reus mit 3 Toren und dann 9 Spieler mit jeweils einem Treffer. Gute Verteilung.

  40. fak

    @Clubwanze: Mir hätte damals auch ein gutes Sportprogramm nichts genutzt, ich wollte drei Tage noch nicht mal Musik hören oder so, weil mir alles zu anstrengend und zu belastend war, ich hab echt drei Tage nur gelitten und vollgepumpt mit Höchstdosis Schmerzmitteln (ich bin normalerweise sehr zurückhaltend mit der Einnahme von jeglicher Art von Tabletten) vor mich hin vegetiert, dann wurde es langsam besser. Klingt zum Glück bei moris wesentlich erträglicher und soll hoffentlich so bleiben.

  41. “Johnson… ist halt kein Verteidiger…”

    Sky-Kommentator hat entweder weniger Ahnung als ich vom Dressurreiten oder übt _sehr_ subtile Kritik.

  42. schranke

    sternburg,

    dieser Verein da aus Bad Cannstatt und ich – wir haben eine ganz besondere “Bindung” zueinander…

  43. Beim BVB ganz spannend: Reus mit 3 Toren und dann 9 Spieler mit jeweils einem Treffer. Gute Verteilung.

    Und Sancho und Weigl auch mit dem jeweils ersten Saisontreffer.

  44. schranke

    sternburg, ja.

    Aber ich habe eine Zeitlang in Ludwigsburg gelebt – das prägt…

  45. Ich bin gespannt, welcher falsch entschiedene Einwurf an dieser Eintracht-Niederlage schuld war.

    @Tom van der Van: “sag halt achtzehn-Hundert-Sechzig München, oder “die Löwen” , oder “die Sechzger” oder “Sechzig” , aber nicht dieses dämliche und falsche Achzehn-Sechzig München”

    Verstehe ich das richtig? “Achtzehn-Sechzig München” darf ich nicht mehr sagen, aber “Achtzehnhundert-Sechzig München” ist okay? Man will ja keine lokalen Gepflogenheiten ignorieren.

  46. Alcides

    Fühlt sich eher nach nem 5:0 an aktuell für Sevilla. Der Weltfußballer Modric hat gefühlt noch keinen Zweikampf gewonnen (überraschend), der selbst ernannte Starfußballer Kroos hat auch noch keinen gewonnen, da noch keinen bestritten (also Normalform).

    Sevillas Konterfußball lässt die Zunge schnalzen. Aber Real bisher auch blamabel, v.a. defensiv und da insbesondere im Umschaltspiel –> s.o.

  47. Embolado

    @sternburg – Wenn dich jemand nach dein Geburtsjahr frägt, sprichst du dann das Hundert in der Mitte aus oder nicht? Oder anders: Unterscheidest du, wenn dich jemand in der Küche auf einer Party darauf ansprichst oder irgendwo auf einem Amt?

  48. DLF: Löw und Bierhoff schlenderten unangekündigt bei Arsenal vorbei, um Özil zu treffen. Der ist aber durchs Klofenster geflohen.

    (so mein Verständnis)

  49. @Embolado: Ich spreche es nicht aus. Würde aber auch niemandem entrüstet vor die Füße kotzen, wenn er es tut.

    Deswegen meine doppelte Irritation über Toms vehemente Forderung, es auszusprechen. Oder sich sonst einen anderen Job zu suchen.

  50. Embolado

    @sternburg – Ja, ich würde es in der Regel auch nicht aussprechen. Beim Jahr 2012 sagst du vermutlich aber eher Zweitausend-Zwölf und nicht Zwanzig-Zwölf?

  51. Heiner

    Barca und Real mit Niederlagen an einem Spieltag ist auch selten. Prompt ist Atletico wieder dran.

  52. Embolado

    @Alcides – Sagst du dann zum Beispiel: Im Jahr Eintausend-Achthundert-Sechzig wurde der glorreiche …?

  53. [Auf Vorlage für Morgen früh: Auf seltsamen Furor eines Users bezüglich einer mir unverständlichen Einzelbemerkung reagiert -> 48 Kommentare zur korrekten Aussprache von Jahreszahlen in verschiedenen Umständen geerntet. aaaas in a nutshell]

  54. Conejero

    Ich finde diese grüne Raute da auf der 3 gerade ziemlich sympathisch…

  55. Alcides

    @ Embolado: Verstehe die Frage nicht. Antwort ist natürlich nein, egal was Du meinst.

  56. Conejero

    Danke, Alcides!

    Aber (wie veniat ja weiss – deshalb frage ich ihn einfach immer…) die Mediathek funzt seltsamerweise nicht – obwohl (teilweise) nicht geogeblocked…

  57. Linksaussen

    steffen simon kann nicht mal mehr zusammenfassungen. fahrig, unorientiert, dazu der sportschau-typisch übertriebene fokus auf einen boulevardesken nebenkriegsschauplatz (hier: götze), kein rhythmus, völlige unfähigkeit, den spielcharakter angemessen zu begleiten, geschweige denn wiederzugeben. furchtbar und nur der nürnberger leistung angemessen.

  58. Alcides

    @ sternburg: Man merkt halt, dass Eishockey seine Hauptsportart ist. Finde ich trotzdem nicht schlecht im Verbindung mit dem nordlichternen Co, der hatte ein paar interessante Storys bisher.

  59. @Alcides: Ich meinte das weder negativ noch positiv sondern wörtlich.

    Mein Podcast-gewohntes Hirn hat gerade meine Hand angewiesen, den Mauszeiger nachschauen zu lassen, ob Datzen neuerdings eine von mir unbeabsichtigt angeklickte Option besitzt, die Audiospur in 1,5 x ablaufen zu lassen.

    Wie sicher ich mir bin, ob mein Verstand zuerst realisierte, wie unlogisch das wäre oder ob zuerst Kofahl langsamer sprach und den Eindruck brach, möchte ich hier nicht äußern.

  60. Puuh, kein so angenehmer Spieltag für den Glubb-Fan.

    Verdiente Niederlage, wie Clubwanze um 21:48 schon schrieb, waren Bauer und Erras im Defensivverhalten heute deutlich unter dem notwendigen Niveau. IV Magreitter heute, entgegen der bisherigen Spielen, in denen er hervorragend gespielt hat, ein kleiner Pechvogel, da er jeden Schuß, den er blocken wollte, entweder abgefälscht oder durch die Beine bekommen hat.

    War heut nix, weitermachen und am Samstag die Punkte gegen Mitkonkurrent Düsseldorf holen, dann bassds wieder.

  61. tony

    #off-topic
    kennt ihr das? manche HD-Fernseher haben so ein scharfes Bild, dass man jede Falte im Gesicht der Menschen im TV sehen kann.
    ich schaue gerade “Maischberger” und es ist nicht wirklich schön

  62. tony

    TIL: Winnie Schäfer ist seit Oktober 2017 Trainer bei einem iranischen Fussballverein

  63. @conejero: Sorry, etwas verspätet, die gesellschaftlichen Verpflichtungen… Hier ist der Direktlink zur Anstalt.

    @sternburg: Ich habe nur – nach 30 Sekunden genervt von TomBartels – die Sportschauzusammenfassung der SGE bei der falschen Borussia gesehen und war tatsächlich mehr mit der stümperhaften Verteidigung der SGE beschäftigt. Wie kann man jemanden, der von der 16er-Grenze anläuft zum Kopfball, so frei lassen beim 3:1? Und wie kann der Ball zum 1:0 aus dem Winkel oben ins kurze Eck einschlagen? Das ist doch alles fahrlässig. Aber ich bin mir sicher, dass auch ein falscher Einwurf und eine nicht gegebene Ecke entscheidend Einfluss hatten.

    @Embolado: Ich bin bei dir, SdS ist mit Nichtpromi vs. Promi deutlich besser, genau aus dem von dir genannten Grund. Letztlich bin ich aber schon froh, dass sie das wenigstens wieder live austrahlen. Als Konserve war das Format immer schon mies, weil eben total kalkulierbar wer gewinnt. Völlig abwegig, das als Aufzeichnung mit fester Endzeit zu produzieren.

  64. Ach, jetzt habe ich beim Geschreibe über den Club doch ganz vergessen…

    … dass ich dem AAS-Freund Frank Buschmann mal ausdrücklich positiv beurteilen möchte, der das Einzelspiel BVB-FCN gut kommentiert hat, wenig Kladerladatsch erzählt hat und da nah am Spiel blieb.
    Ich war positiv überrascht, da ich ihn länger nicht kommentieren habe hören.

  65. Conejero

    Seit dem 16. November 1990 hat der 1. FC Nürnberg bei Borussia Dortmund nicht mehr gewonnen – und auch diesmal reichte es für den Club nicht, der damit nur eines seiner letzten 29 Bundesliga-Duelle gegen die Westfalen gewann. Der BVB, bei dem Götze gar nicht erst im Kader stand, brachte seine spielerische Überlegenheit vom Anpfiff weg auf den Platz, war in vielen Situationen einfach zu schnell für die Franken und führte daher zur Pause bereits klar mit 2:0. Nach Wiederanpfiff schloss Hakimi einen Konter gekonnt ab – und traf so direkt bei seinem Bundesligadebüt (49.). Damit nicht genug, denn der Aufsteiger geriet vollständig unter die Räder: Reus (58.), Akanji (74.), Sancho (85.) und Weigl (88.) sorgten für einen deutlichen wie vielumjubelten 7:0-Erfolg der Favre-Elf. Die Borussia bleibt damit in der laufenden Runde weiter ungeschlagen und belegt nun Platz zwei, während es für Nürnberg wieder enger werden dürfte.

    (Q: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732463/artikel_gladbach-erholt-bvb-schiesst-fcn-ab-derbysieger-bayer.html Hervorbebung von mir)

    Langsam artet es in Bashing aus…

  66. Embolado

    @veniat – Ist halt Schade, dass es jetzt gar keine Chance mehr für Nicht-Promis gibt mitzumachen. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja irgendwann mal wieder ein geeigneter Dauergegner.

  67. Absolut schade, weil genau das immer den Spaß ausmacht. Zwei Promis kann selten gut gehen, aber eben gerne auch in das genaue Gegenteil umschwenken. Dazu dann noch als Konserve und es wäre nur nervig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)