106 Comments

Mittwoch, 27.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter mit ganz schwachem rechtsseitigem Servicegame, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

106 comments

  1. prognose für heute abend, obwohl ich leider nicht schauen kann: dänemark machts nach knapper halbzeitführung mit sieben.

  2. tony

    kurze Korrektur vom Gesalbten:
    — 1h: #1 S. Williams–#4 Radwanska
    — ca. 2h30: #7 Kerber–Konta

    korrekt wäre:
    — 3:30 h: #1 S. Williams–#4 Radwanska
    — ca.5h: #7 Kerber–Konta

  3. leFlo

    Das mit den Bayern und Katar wird immer skuriller. Schreibt ein Bayernfan, der langsam die Lust verliert.

  4. Speedy

    #AFL: Schlechte Nachrichten für die Freunde des Aussie Rules Football. Eurosport hat den Vertrag mit der AFL nicht verlängert, was das Ende für die tollen Samstagvormittagsübertragungen auf Eurosport 2 bedeutet.

  5. Dröhn

    Bayern tut was für Bayern gut ist, verstehe die Kritik daran nicht. War doch schon immer so…..

  6. Chrissi

    Das sind die Schiedsrichter beim Handball heute Abend:

    Vaclav Horacek und Jiri Novotny aus Tschechien – die beiden waren meine ich auch beim WM-Finale in Katar im Einsatz, und beim DHB-Supercup gegen Slowenien. Some eigentlich in Ordnung.

    Ich könnte mich in den A**** beißen, das ich das spiel leider nicht live sehen kann.
    Haben schon seit Wochen Vorpremierenkarten für “The hateful 8”. So sehr ich mich als Tarantinofan auf den film freue, interessiert mich das Spiel schon sehr.

  7. spoonman

    SPONSORs öffnet für eine Woche die Bezahlschranke.
    http://sponsors.de/

    In der Meldung über das RTL-Interesse an den Bundesligarechten heißt es:
    zudem soll der Sender sich intensiv am Pitch um die DFB-Pokalrechte ab der kommenden Saison beteiligt haben. Dort hatte man aber wohl das Nachsehen gegenüber der ARD, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

    Zu den Pokalrechten gab es Ende November eine einzige Meldung der Bildzeitung und in den Tagen danach den üblichen Nachhall anderer Medien. Erstaunlich war die angebliche Verdreifachung der Zahlungen von ARD und SKY (von 34 auf 100 Mio. pro Jahr) und das Gerücht, dass die ARD noch mehr Livespiele als bisher bekommen würde.

    Danach habe ich nicht nur keine offizielle Bestätigung gesehen, sondern auch keine weiteren inoffiziellen Meldungen oder Gerüchte. Kann sich jemand einen Reim darauf machen, dass da nix verkündet wird? Es mag ja einen Zusammenhang mit der BL-Ausschreibung geben, aber irgendwie kann ich mir nicht erklären, warum.

  8. Adonis

    Das passt zu der Verwirrung diesen Sommer um die Auslandsligen und deren Rechtekauf / Sublizenz rund um Perform/sportdigital/Sport1. Da hörte man auch wochenlang nichts genaues.

    Es scheint so zu sein, als hätten die Marktteilnehmer die Verkündung von rechteerwerben als verzichtbareb und damit wegrationalisierbaren Teil der Unternehmenskommunikation erkannt.

    Für Marktbeobachter wie uns ärgerlich, aber ich fürchte, wir werden in Zukunft damit leben müssen.

  9. Puh, damit ist das Kerberspiel zur denkbar ungünstigsten Zeit angesetzt. Werde noch wach noch schon wach sind da realistisch “normal”. Gut, dass wir hier nicht immer ganz normal sind 😀

  10. bartman31

    @Willi gestern #MrRobot
    Die erste Folge kriegt von mir *****.
    Es ging leider nicht so weiter. Ein (der) wesentliche(r) Twist war für mich früh ersichtlich.
    Wichtige Handlungsstränge wurden fallengelassen und blieben verloren.
    Zum Schluss wars anstrengend. Aber wie es weitergeht, möchte ich trotzdem wissen.

  11. NoBlackHat

    Oh, oh, Torsten Legat als Experte zur Telekom Spieltaganalyse. Qualifikation? Ich dachte eigentlich nach Olaf Thon kann es nicht mehr schlimmer kommen.

  12. miraculi

    #tennis

    wen interessiert psycho damentennis wenn djokovic gegen federer spielt? ich dachte es geht hier um sport.

  13. brunnen

    In 2nd set, Vika served at 5-2, 40-0. Assuming server wins 55% of points, should win the set 99.57% of the time from there.

  14. Rugby Leaguer

    @AFL noch sind wohl Verhandlungen. ES versucht wohl den Preis irgendwie zu drücken. Endgültig ist die Sache aber wohl nicht durch. Man hat der AFL jetzt noch ein Angebot gemacht. Mal gucken was die daraus machen.

    Wäre echt schade so eine tolle, geniale Sportart nach 10 Jahren nicht mehr zu sehen :-(

  15. Blues81

    DEL

    Ich habe gerade meinen Vertrag bei Vodafone verlängert *grummel*
    Hoffentlich gibt es dennoch eine anständige Versorgung im Free-TV.

    Dennoch eine guter Schritt der DEL, denke ich

  16. MoP

    So eine richtige Fehlmeldung ist das nicht, Berni. Man ist ja noch auf der Suche nach einem Free-TV-Partner.

  17. Hoopharry

    Die “tollen AFL-Übertragungen” am Samstag sind nur optisch ein Genuss, akkustisch kann ich auf Herrn Fischbeck gut verzichten. Werde zu BT Sport wechseln, laufen eh mehr Spiele als bei Euro…go Magpies!

  18. Higgibaby

    Telekom …. jetzt werde ich zum Sommer hin wohl doch mal in Entertain investieren müssen …

  19. Frankfurter Löwe

    12:13 – und noch alles ist drin. Norwegen als Gruppensieger fände ich krass.

  20. Higgibaby

    ich gestehe, bei 21:23 8 Minuten vor Schluß hab ich den Kipf geschüttelt, als der Kommentator meinte: Ist noch nix verloren …
    und jetzt das

  21. NoBlackHat

    Unglaublich, toll gespielt auch wenn die Dänen sicher durch den irren Terminplan etwas geschwächt waren. Und jetzt auch noch Frankreich raus – Wachablösung im Handball.

  22. moep

    Ich schau ja wenIg Handball und habe entsprechend wenig Ahnung vom Spiel, aber das war jetzt schon ne schöne Geschichte. Auch von der Präsentation her. Hat Spaß gemacht.

  23. MarioP

    @ Noblackhat

    Frankreich 2012 Platz 11 bei EM, im Sommer Olympiasieger. Mit Wachablösung wäre ich vorsichtig.

  24. NoBlackHat

    @MarioP
    Bei Frankreich kommen aber die wichtigsten Spieler so langsam in die Jahre. Warten wir es ab.

  25. Heiner

    Norwegen ist zumindest eine genauso große Überraschung wie Deutschland. Für die ist der Einzug ins Halbfinale schon jetzt der größte Erfolg aller Zeiten.

  26. Mahlzeit

    Google hat ein Go-Programm zusammenprogrammiert das den besten europäischen Go-Spieler geschlagen hat

    Im März findet ein Turnier gegen den besten Spieler der ganzen Welt der letzten 10 Jahre statt. Vielleicht ist das ja was für uns alle hier.

    Ich war leidenschaftlicher Fan von “Hikaru no Go” vor (Oh Gott) mehr als 10 Jahren inzwischen. Die Regeln sind nicht wirklich schwer, das Spiel dagegen sauschwer. Vielleicht nicht leicht zu verfolgen. Müssen wir mal gucken.

  27. Frankfurter Löwe

    Frankreich ist noch nicht raus. Wenn Kroatien mit vier bis neun Toren gewinnt, kommen sie vielleicht über den Dreiervergleich weiter, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

  28. Heiner

    Kroatien führt mittlerweile mit 10. Sieht also gut aus für Frankreich.

  29. Frankfurter Löwe

    Norwegen bitte nicht vergessen. Nur Kroatien oder Frankreich.

  30. Heiner

    Habe jetzt mal nachgeguckt. Kroatien muss mit +11 oder mit +10 ab 34:24 gewinnen.

  31. Faouzi

    Holla, was ist denn mit Polen los?? 4:15 in der 2. HZ im Moment??
    Und sehe ich es richtig, dass Spanien bei einem Sieg gegen Russland wegen des direkten Vergleichs Deutschland von Platz 1 verdrängt und Deutschland demnach Norwegen im HF als Gegner hätte?

  32. Heiner

    Hat was von Brasilien-Deutschland, was da gerade beim Handball passiert.

  33. Chrissi

    Dagur ist taktisch ein unfassbar starker Coach – und the hateful 8 ein zu 120% weiterempfohlener Film.
    Aber das nur am Rande…

  34. Faouzi

    Nachdem ich The Hateful 1 bis 7 schon nicht gesehen habe, werd ich mir 8 wohl auch nicht angucken.

  35. Willi Lippens

    #Robles: Kann jemand erklären, warum ein unterdurchschnittlich begabter Zweitligaersatztorwart in einem cup semi final auf dem Platz steht?

  36. Tommy

    Konnte auch wegen nem Kinotermin (Creed-ebenfalls weiterzuempfehlen) nicht viel vom Handball sehen. Aber irgendwie war ich trotz der Ausfälle, ziemlich guten Mutes und hat hä auch geklappt. Europameister ist jetzt nicht mehr so utopisch oder?

  37. Conejero

    @Tommy

    Ist Creed wirklich empfehlenswert?
    Aufgrund der ganzen positiven Kritiken bin ich ganz skeptisch geworden…

  38. Die Quoten waren 1.6 Sieg Polen und 2.9 Sieg Kroatien. -4,5 wäre 1.2 Sieg Kroatien gewesen was im Umkehrschluss ne Quote von irgendwas bei 4 bis 5 für nen Sieg mit 9 Toren Vorsprung hätte geben dürfen.

    Also ne Rendite von 400% wäre drin gewesen glaube ich…

  39. Heiner

    @Willi

    Das ist ein anderer Robles. Der Ex-Lauterer spielt bei NY Red Bulls.

  40. Tommy

    @conejero:Absolut. Vor allem hat er seine Stärken wenns wirklich auch ums Boxen geht. Aber die Story ist ebenfalls gut erzählt. Weil sie nicht mehr sein will und sein soll, als man sich auch in so nem Umfeld selbst ausmalen kann. Also sei nicht so skeptisch. Nur weil man viel Gutes hört, muss es ja noch nicht schlecht sein :-). Aus meiner Sicht jedenfalls berechtigte Kritiken.

  41. Ich überlege gerade, welchen meiner Aluhüte ich aufsetzen muss, um es bemerkenswert zu finden, dass die ARD gerade der DTM so konsequent die Treue hält. Und um mir ernsthaft die Frage zu stellen, ob das irgendetwas mit der Einflussnahme von Landesregierungen zu tun haben könnte, in deren Einflussbereich die beteiligten Autobauer ihren Sitz haben.

  42. Tommy

    Wie Zoecke gesagt hat. Bei 3:0 kann man dann auch mal etwas lockerer werden und freier durchschwingen. Jetzt hat sie sie reingeholt.

  43. Echt ein bisserl doof, eigentlich war Konta schon dabei ihr den 1.Satz als Geschenk zu verpacken, aber Kerber wollte es absolut nicht annehmen.
    Kerber sollte lieber wieder, wie die Kommentatoren von Beginn an sagen, etwas agressiver auftreten, wie sie es gestern tat.

  44. Tommy

    Aber das ist wirklich genauso wie erwartet und befürchtet. Also warum reg ich mich auf !?;-)

  45. Tommy

    Dann doch der Erste im Sack. Kann nicht schaden. Das letzte Game gibt Hoffnung.

  46. Tommy

    Na also. Ein bisschen aggressiver und schon ist Konta ordentlich aus der Balance.

  47. Wenn die Kerberin ihre gute Länge an die Grundlinie spielt, hat Kondra schon recht schnell Probleme noch mit Druck zu spielen.
    Auf geht’s, extremst packbar!

  48. Konta spielt das aber auch trotzdem gut für Ihre Verhältnisse. Dennoch sieht es doch jetzt gut aus für sie. Jetzt zwei Breaks. Eigentlich wäre dann jetzt “Damentennis Time”.

  49. Ich habe mal Gelassenheit gelernt, aber jedes mal wenn ich diesen Maurice-Pauli-Mist sehe, stirbt irgendwo auf der Welt sein W3C konformer Quellcodeschnipsel.

  50. Tommy

    Jawollo Berni! Hat auch viel zu wenig Klicks der Bengel!

    Mensch, das ist ihr schon zu gönnen. Egal wie’s Samstag ausgeht. Die Vorzeichen sind wieder komplett umgedreht. Und da gehen Serena ja auch mal die Nerven durch (US Open 2009?). Auch wenn momentan mal garnix darauf hindeutet.

  51. Hahahaha, Berni, da hatten wir den gleichen Gedanken. Ich bin schon bekannt wer jetzt plötzlich wieder alles schon immer Tennisfan war.Gibt da so ein paar Kandidaten, die das letzte Mal bei Lisicki im Wimbledon gegen Bartoli aus dem Loch gekrochen kamen.

  52. Übrigens, recht bald gibt es das Duell der Doppelpartnerinnen (die gestern das Goerges-Doppel recht brutal mit 6-1,6-0 weggefegt haben) im Mixed mit
    Sania Mirza (IND) [1]
    Ivan Dodig (CRO) [1]
    vs.
    Martina Hingis (SUI)
    Leander Paes (IND)

  53. Chrissi

    Könnte aus deutscher Sicht ein schönes Finalwochende werden..
    #tennis #handball

  54. jan!

    Martina Hingis steht ja im Frauendoppel im Finale und im Mix spielt sie heute um den Einzug ins Halbfinale. Interessant, das sie nur noch im Doppel antritt, aber dann gleich doppelt.

  55. Tommy

    So isses veniat. Und am besten schmecken die Spezialisten die dann auch noch rumnölen wenns schiefgeht.

  56. Korrekt, ich rege mich zwar auch auf, aber wenigstens konstant und hoffentlich nachvollziehbar. Und wenn es dann so läuft so wie jetzt, dann sage ich sogar gar nichts Negatives. 😉

  57. Re: Jimdo
    Hat denn jemand die Preise für die Werbespots bei Eurosport parat? Ist das dolle teuer? Solche langen Nachtübertragungen schreien doch eigentlich nach einer über Crowdfunding finanzierten Trollerei.

    (Schöne Vorstellung, als Werbespot da jeweils irgendeinen Kommentar von hier laufen zu haben)

  58. Bernis “Brust raus” wäre dafür der erste Kandidat.

    Ansonsten eine schöne Idee. Die Preisliste ist übrigens hier herunter zu laden (von mir aber auf dem ersten Blick nicht zu öffnen).

    @veniat: Da würde ich nicht mit rechnen. Ich denke mal, “eine Deutsche im Wimbledon-Finale” hat hierzulande noch mal eine ganz andere Wirkung als “eine Deutsche in einem Grand-Slam-Finale in Australien”.

    Ein kleiner Rundgang über die Sport(!)-Seiten deutscher Medien widerspricht dem nicht gerade: Beim Tagesspiegel und der SZ ist Djokovic ganz großes Thema. Um zu einer (kleineren) Meldung über Kerber zu kommen, muss man scrollen. Ähnlich in der Welt (nur dort komplett ohne Djokovic, wtf?). Und Zeit-Online scheint von der Existenz der Sportart Tennis sogar noch nie etwas gehört zu haben.

    Einzig sportschau.de setzt Djokovic und Kerber gleichberechtigt und groß an die Spitze. Wobei auch hier natürlich das Herren-Finale links steht, also zuerst genannt wird.

    Das ganze natürlich stand jetzt. Sobald dieser Kommentar veröffentlicht ist, werden die sämtlich hier mitlesenden Redaktionen natürlich panisch ihre Websites umstellen. Trotzdem: Nach diesem kleinen Rundblick spricht nicht so wahnsinnig viel dafür, dass diesem Finale eine größere Aufmerksamkeit zuteil wird, als, sagen wir mal, ein Finale Djokovic – Murray.

  59. Thorben

    Öffnen klappt ja mit einem einfachen Text Editor.
    Nur die Interpretation ist etwas schwierig.

  60. “Die Vorzeichen sind wieder komplett umgedreht. Und da gehen Serena ja auch mal die Nerven durch (US Open 2009?)”

    2011 2:6, 3:6 gegen Samantha Stosur, miserabel gespielt und rumgepöbelt.
    Ist bei mir tief eingebrannt, da es das einzige Spiel bei einem Grand Slam-Turnier
    war, dass ich je live im Stadion gesehen habe.
    Damals war ich übrigens von dem Match ziemlich enttäuscht.

  61. Tommy

    Oder so. Das lag daran, dass es miserabel war, Millern-Tor. Immerhin warst du live dabei. Wenn du auch nicht weißt wie du da reingeraten bist :-).
    Damals wärs ja schon fast zum Finale mit Kerber gekommen, als diese wie Kai aus der Kiste bis ins HF durchzog und dort erst knapp an Stosur scheiterte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)