245 Comments

Mittwoch, 27.02.2019

Es kann nicht sein, dass es das Selbstverständnis gibt, dass ein Gastgeber und einzelne Trolle das Blog komplett betreiben.

245 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen in die Runde,

    ich habe mich heute noch nicht so richtig mit dem Sporttag beschäftigen können. Das Einzige, was ich auf dem Schirm habe, ist das Nachholspiel in der zweiten Liga zwischen Erzgebirge Aue – 1. FC Modeste. Aue hängt auf Platz 12 der Tabelle mit 7 Punkten vor dem Relegationsplatz; Köln könnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. 19:30 Uhr auf Sky.

  2. Corona

    Na dann wirds aber Zeit @Bregalor
    Rennes – Orleans Coupe de France 18:30 Uhr auf DAZN
    Aalen – Unterhaching 19:00 Uhr Magenta Sport
    Chelsea – Tottenham 21:00 Uhr DAZN
    Real Madrid – FC Barcelona Copa Del Rey 21:00 Uhr DAZN
    Lyon – Caen Coupe de France 21:00 Uhr auf DAZN
    Florenz – Atalanta Coppa Italia 21:00 Uhr DAZN
    restlichen fünf EPL Spiele ab 23 Uhr ReLive auf DAZN

    Aber klar, wenn man nur die nationalen Ligen im Kopf hat *kopfschüttel* *duckundweg*

  3. Franzx

    und natürlich zwei Entscheidungen in Seefeld (Skispringen der Damen und 15 km Langlauf Herren); Deutschland oder Norwegen, das ist zumindest beim Skispringen der Damen wieder die Frage

  4. Corona

    … und es gäbe aber noch ohne Bewegtbilder in DE
    Bonner SC – TV Herkenrath RL West ab 19:30 Uhr
    Feyenoord – Ajax KNVB Beker ab 20:45 Uhr
    St Johnstone – Hibernian ab 20:45 Uhr BBC Alba (wer es empfängt wenn nicht BBCIplaqer)
    4 x SPFL ab 20:45 Uhr (darunter Celtic ohne Coach der der ging gestern nach Leicester)
    Sion – Basel Swiss Cup an 20:30 Uhr SRF2

  5. Heiner

    Wir haben heute auch die zweite Hälfte des PL-Spieltages mit u.a Liverpool-Watford und Man City-West Ham. Dazu noch Copa-Rückspiel-Classico und auch in Holland gibt es den Klassieker im Pokal-Halbfinale.

  6. Corona

    sorry, die letzten drei Zeilen müssten eigentlich so ausschauen
    St. Johnstone – Hibernian ab 20:45 Uhr BBC Alba (wer es empfängt wenn nicht BBCIplayer)
    4 x SPFL ab 20:45 Uhr (darunter Celtic ohne Coach, der ging gestern nach Leicester)
    Sion – Basel Swiss Cup ab 20:30 Uhr SRF2

  7. Faouzi

    Zwei Dinge, die ich gestern bei der RL-West-Übertragung von RWO – Wattenscheid gelernt habe:

    – Live-Fußball auf Sport 1 ist auch ohne Jörg Dahlmann nicht zu ertragen.
    – Der Sohn von Tim Lobinger heißt mit Vornamen Lex-Tyger.

  8. Rennes-Orléans könnte alles werden, von Spektakel bis zum Langweiler. Rennes spielt in den vergangenen Wochen ziemlich groß auf, der Sieg in Sevilla war wirklich beeindruckend, und am Wochenende gab es ein phasenweise extrem gutes Spiel gegen Marseille, aber sie haben halt sicherlich auch alle das Spiel gegen Arsenal in 7 Tagen im Kopf und es ist schon ihr achtes Spiel im Monat Februar. Ziemlich brutal. Orleans kann als Zweitligist entspannt aufspielen, die haben eine recht souveräne Saison im Niemandsland.

    Lyon-Caen wird schon als Entscheidungsspiel für Lyons Trainer Genesio gestempelt, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Präsident Aulas hat immer wieder betont, er entscheide “im März” über eine Verlängerung. Lyon ist ja am Wochenende ziemlich blamabel mit 0:2 bei Monaco baden gegangen, und realistisch gesehen wäre der Pokal diese Saison die einzige Chance auf einen Titel. Wenn die Mannschaft einen guten Tag hat, macht Lyon schon einfach immer mordsspaß, da sind großartige Einzelkönner dabei. Caen steckt ja im Abstiegskampf und hat mindestens zwei Ausfälle wegen Sperren, kann sein, dass die ein paar junge Talente wie Joseph, Zahary oder Deminguet reinwerfen.

  9. Bregalor

    Dankeschön Corona!

    Chelsea – Tottenham 21:00 Uhr DAZN

    Ich wollte doch eigentlich The Umbrella Academy weitergucken, aber gut.

  10. Ich wollte doch eigentlich The Umbrella Academy weitergucken, aber gut.

    Das ist ne überraschend gute Serie. Mag jetzt auch an meiner niedrigen Erwartungshaltung liegen, als ich angefangen habe, aber für mich derzeit meine positive Überraschung des Jahres.

  11. jan!

    Ist schon 2 Wochen alt, der “Bericht“, aber interessant finde ich es schon. Mit was für Summen da umgegangen wird und das da niemand aus der 1. BL absteigen möchte, mal vom sportlichen abgesehen…

  12. Corona

    Ja, und in 20 bis 25 Jahren wird dann sternburg-junior, Embolado-junior, Uwe-junior, tony-junior, Conejero-junior, Heiner-junior, Clubwanze-junior mit Shad und moris1610 in ihrer schmierigen Kneipe diskutieren wie das damals war mit dem 1. FCK und dessen Abstieg aus der Bundesliga und warum man im Jahr 2045 kaum mehr mit mehr rechnen kann als das der 1. FC Kaiserslautern höchstens Regionalliga spielen wird aber eher drunter in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weil es ihn finanziell noch dreimal zerrissen hat

  13. Corona

    Na bitte, es tut sich was im Fall Sergio Ramos und “Hier bitte die Gelbe Karte für mich”

    Die UEFA hatte ein Disziplinarverfahren eingeleitet, nun erfolgte die Anklage. Der Fall wird am Donnerstag verhandelt. In der vergangenen Saison hatte die UEFA Reals Außenverteidiger Dani Carvajal für zwei Spiele gesperrt, nachdem er in der Gruppenphase eine Gelbe Karte provoziert hatte.

    Qu: https://www.facebook.com/SkySportAustria/posts/2554192984654941
    Und da fragt man sich schon warum die AT Sky Jungs immer schneller sind als die DE den auf https://www.facebook.com/SkySports/ findet man nichts. Unglaublich

  14. Heiner

    Wo soll denn der Schlager, Xaver auch sonst hinwechseln? Eigenlich könnte man in Leipzig das NWLZ auch schließen und einfach auf Salzburg verweisen.

  15. mühsam

    am 7.februar ist heidi mohr mit 51 jahren an krebs verstorben. u.a. Europas fussballerin des JAHRHUNDERTS! kaum ne Meldung darüber. möge die erde dir leicht sein!

  16. Corona

    Also bei Clubwanze wissen wir ja von ihr das es ihr Enkel sein wird.

    Und natürlich Söhne aber das ist auch egal weil die Anzahl der Mädchen die schon im Kindesalter Fußball spielen wird immer größer.
    Denn wie heisst der Spruch “Egal was es wird, Hauptsache der Sohn ist gesund”.

    Und ein Tipp damit es 100% ein Sohn wird, immer die Socken vorher ausziehen damit es mit dem Sohn klappt

  17. Corona

    Ah ja, vier Dinge die ein Mann tun muss
    1. Ein Haus bauen
    2. Einen Baum pflanzen
    3. Einen Sohn zeugen (und damit ja, alle werden Kinder haben)
    4. Im Internet einen Shitstorm erzeugen

  18. Letzteres, lieber Corona, ist dir mit den Kommentaren heute morgen gewiss! Erst vergessen und dann noch ein Kind andichten wollen, also mal ehrlich, tze! ;-)

  19. Bregalor

    Xaver Schlager….das öffnet die Wortspielhölle für Dahl-, Ditt-, Busch- und Fussmann.

  20. spoonman

    #3. Liga

    Der DFB liefert noch weitere Details zu den Einschaltquoten:
    – im Schnitt 300k Zuschauer bei den Livespielen der 3. Programme
    – 6 Spiele mit über 400k in dieser Saison: FCK-1860 (1,24 Mio. im Ersten), Halle-FCK (560), Jena-Rostock (510), 1860-Halle (470), Braunschweig-Halle (420), Aspach-FCK (410)
    – Publikumslieblinge: 1860 (im Schnitt 420k), FCK (400), Rostock (360)
    – im Schnitt 2,46 Mio. Zuschauer bei der Drittliga-Sportschau um 18:00 (kumuliert 49,32 Mio.)
    – Für “3. Liga pur” auf Sport 1 wird diskreterweise nur die kumulierte Zuschauerzahl angegeben: 3,08 Mio. – das ergibt einen Schnitt von 123k, falls an jedem Spieltag eine Ausgabe gesendet wurde.
    – Topquote bei Magenta Sport: Eröffnungsspiel Braunschweig – Karlsruhe (115k), weitere Topspiele 70 bis 100k.

    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich offizielle Telekom-Zuschauerzahlen mitbekommen habe.

    https://www.dfb.de/news/detail/rekord-in-den-stadien-und-steigende-live-tv-reichweiten-fuer-3-liga-199027/

  21. @johannes999999: Vielen Dank, das ist ein super Tipp. Das hätte ich zu 100% ansosnten verpasst! Und bei den Stotternews schalten sie Calmund per Transylvanien-Fernsprecher zu, der sich zum neuen Schalker Sportdirektor äußernm soll. Ganz ehrlich, wer braucht sowas? Das ist schlicht peinlich. Lasst den Calmund das doch selbst aufzeichnen und er schickt euch das. Ist eine 100 mal bessere Sprachqualität, so ist das peinlich.

  22. Ui, das mti dem Doping ist ja hochinteressant. Und in Erfurt war man auch aktiv, was Razzien angeht? Hmm, mal sehen, was das 2DF und Eurosport da gleich zu bringen.

  23. Corona

    Schau gerade mit VPN ORF, laut Gandler hat es Dominik Baldauf und Max Hauke erwischt

  24. Baldauf soll laut ZDF-Kommentator Peter Leissl auf der Loipe in Seefeld festgenommen worden sein. Das ist einigermaßen unfassbar.

  25. Franzx

    Langlauf und Radsport (und zum gewissen Teil Biathlon), diese Ausdauersportarten wirst Du nie wirklich in den Griff kriegen, es sei denn, Du schmeisst sie mal wirklich für einige Jahre aus dem internationalen Sportkalender.

    Es sei denn, man sieht überhaupt kein Problem (das wäre dann die Karsten Migels Gedächtnisposition)

  26. Wenn man bedenkt, dass die zweimalige Weltmeisterin Therese Johaug auch wegen Doping gesperrt war und deshalb Olympia verpasst hat, ist das schon bitter. Ja, es war angeblich “nur eine Creme zur Behandlung eines Sonnenbrandes“, aber dennoch war sie 18 Monate gesperrt. Und der Sohn von Andrus Veerpalu tritt auch nicht an, genauso wenig wie Poltoranin, was Kommentator Leissl zu ein paar als solche klar deklarierten Spekulationen anregt. Drüben bei Eurosport ist Knobloch (?) ebenso sprachlos, da Poltoranin ja ein Favorit war, aber Behle scheint das ziemlich zu ignorieren. Ich hoffe Behle macht nicht den Migels.

  27. johannes999999

    @franz: kannst du mir (bekannte) dopingfälle im radsport in den letzte drei jahren nennen?

  28. frankfurter löwe

    Und gestern haben sie bei ServusTV noch Baldauf/Hauke über den grünen Klee gelobt. Künstlerpech.

  29. NoBlackHat

    Was zu erwarten war: Cody Parkey, der Kicker der Chicago Bears, der den PO-Sieg gegen die Eagles vermasselt hat, ist raus.

  30. moris1610

    Springer-Mittwoch: Hernandez und Werner (2019 oder 2020) so gut wie durch.

  31. Franzx

    @johannes

    das Vorgehen rund um den scheinheiligen Freispruch für Chris Froome sowie die Vorgänge rund um den Teamarzt von Sky sind für mich gute Gründe, Radsport weiterhin zu meiden (wie eigentlich seit 2013)

  32. Klappflügel

    @Franzx
    Ich finde den Bahnradsport als Zuschauer irgendwie interessanter, wenn der den mal irgendwo läuft. Da scheint es auch nicht so viel Doping zu geben.

  33. mühsam

    [edit 22:33 Uhr: Kommentar gelöscht. An sich völlig legitime Meinungsäußerung (unabhängig davon, ob ich ihr inhaltlich zustimme oder sie auch nur verstehe). Aber nicht in der Wortwahl. Das ist hier immer noch nicht Facebook, auch nicht für weiterhin gern gesehene Stammgäste. sternburg /edit]

  34. muzzahrinho

    Nette Zusatzinformation mit dem sich ständig aktualiserenden Zeitabstand auf GPS-Basis da beim Langlauf.

    Ansonsten finde ich diese komplette Verausgabung über einen vergleichsweise längeren Zeitraum schon faszinierend. Sich einmal so komplett leerlaufen..Daher (und aufgrund von viel Action bei Sprint-Events) gehört Langlauf zu meinen Lieblings-(Winter-)Sportarten. Auch wenn ich mir der Doping-Problematik natürlich bewusst bin.

    @veniat: Marc Rohde ist übrigens der Kommenator bei Eurosport neben Behle.

  35. Franzx

    vor die Vernunft hat der Duden noch die deutsche Rechtschreibung gesetzt…

  36. Auch wenn man jedes Nachdenken ausblendet, so mühsam es ist, kann ich dem Kommentar mal rein gar nichts abgewinnen. Weder gibt es einen Kausalzusammenhang, noch ergibt es sonst inhaltlich irgendeinen anderen Sinn für mich. Meine Güte. Und das ist eine maximal freundliche Einschätzung des Kommentars von mühsam.

    @muzzahrinho: Ohja, stimmt Danke, die habe ich schon mal verwechselt.

  37. Kombüse

    Springer-Mittwoch: Hernandez und Werner (2019 oder 2020) so gut wie durch.

    Oder kurz: Nichts neues. Der gesamte Artikel ist sehr dünn und fasst nur das zusammen, was schon vorher bekannt war. Höchstwahrscheinlich musste sie wegen den letzten Doppelpass einfach irgendwas liefern. Kann man dann alles schön mit eigenen Informationen bewerben

  38. mik

    #Bahnrad: Die WM hat heute in Polen begonnen. Gegen 18h starten Übertragungen auf Euro2 und im Player.

    Gewöhnlich wird auch auf dem YT Kanal de UCI übertragen: https://www.youtube.com/channel/UCloqTh1nPpW13LCntQglS-Q

    Momentan aber nur ein Trailer verfügbar. Die laufenden Qualifikationen sind nicht verfügbar. Kann man zur Eröffnung ab 17:30h nochmal checken bzw. ab 18h, wenn die Wettkämpfe starten. Vogel wird als Co-Kommentatorin für die UCI zur Verfügung stehen.

  39. moris1610

    Da hat das Anti-Doping-System mal wieder toll funktioniert. Braucht wohl doch immer erst Staatsanwälte und Journalisten die den Dreck weg machen.

  40. johannes999999

    wem die anhörung des ex-anwaltes interessiert die wird derzeit live auf cnn gesendet

  41. tigerle

    Ulrike Gräßler als Co-Kommentatorin bei Eurosport ist meiner Meinung nach auch heute wieder ganz stark.

  42. @tigerle: Volle Zustimmung, Ulrike Gräßler ist super und wie sie Bielek einfach überstimmt, wenn er abschweift und schwafelt, ist super. Bestes Beispiel ist Urša Bogataj (die Slowenien), wo direkt auf das gute Qualiergebnis hningewiesen hat.

    Und Voigt super, aber wird bei den Noten massiv abgewertet, leider.

  43. Und Lundby mit 1,6 Punkten vorne wegen Telemarks nach 106,5m, und Juliane Seyfahrt übrigens auf Platz 3, nur by the way.

  44. Also wenn man Lundbys Hin- und Herschlingern gleichwertig mit Voigts Landung bewertet und dann auch Althaus, muss man schon auf die Noten achten. Ich bin weit weg von Deutschtümelei und mag Lundby, aber bessere Noten hat sie mit der Landung echt nicht verdient.

  45. Uwe

    veniat junior made my day.
    In welchem Paralleluniversum soll das geschehen?

    Wie geht’s der hübschen Bäckereifachverkäuferin, veniat? Versuch doch mal kein Schnitzelbrötchen zu bestellen und sie stattdessen auf einen Kaffee einzuladen. Du wirst über den Ausgang erstaunt sein!

  46. @Uwe: Noch läuft das Tracking für meine neue Rändelspannmutter, aber dann ist meine Maschine wieder einsatzbereit. Endlich.

  47. Tja, und ich sagte es noch: Lundby ist im ersten Durchgang zu gut weg gegangen mit den Noten. Zweimal die Bestweite und keine schlechten Landungen, aber das ist dann schon irgendwie jetzt fraglich. Das sind genau einmal ,5 in der Haltungsnote und das war im ersten Durchgang bei Lundby eben da. Schade, so sehr ich es Lundby gönne, aber das war schon, hmm, nervig so.

  48. frankfurter löwe

    Lundby holt Gold mit 0,5 Punkten Vorsprung auf Althaus. Wurde bei den Noten wohl etwas benachteiligt.

  49. Bitter ist es vor allem auch, weil Althaus schon geglaubt hat, dass es reicht. Und na kalr ist Lundby eine verdiente Weltmeisterin, aber es hat nunmal ein Geschmäckle. Sensationell natürlich Platz 3 für Iraschko-Stolz, das ist schon stark. Nun gut, jetzt Althaus im 2DF im Interview.

  50. Adonis

    Ich gebe ja offen zu, den Sinn der Noten beim Skiweitspringen nie völlig verstanden zu haben. Anders als beim Eiskunstlauf hat man ja mit der Weite ein objektives Leistungskriterium. Warum da subjektive Elemente reintragen? Schönheitspunkte brauchen die Weitspringer in der Sandkiste ja auch nicht.

  51. @Adonis: Einerseits Tradition und andererseits auch eine Versuch vielleicht, Weitenjagten “egal wie” zu verhindern würde ich sagen. Dennoch ist das natürlich sehr bitter, zweimal die Weiteste zu sein und dann über die Noten und (zu Recht in dem Fall) Windpunkte zu verlieren. Bei 0,5 ist das ein Punktrichter in einem Wertungsdruchgang. Und ich bin da eher in Durchgang 1, wo Lundby zu gut wegkommt, Bauer sagt ja eher Durchgang 2. Also tendentiell eher in beiden minimal zu gut weggekommen, was dann hat schon übel ist.

  52. Adonis

    @ MarioP:

    Entschuldigung, aber natürlich ist es das.

    Alle technischen und physikalischen Entwicklungen in diesem Sport und alle Technik haben nur das Ziel, eine möglichst große Weite zu erzielen.

    Man kann ja auch ein Kunstspringen von der Schanze machen. Nur beides zu kombinieren kann halt zu unverständlichen Ergebnissen führen.

  53. schranke

    Wer ein bisschen Unfallgucken will: Bonn führt in der BBL nach dem ersten Viertel 41:13 gegen Bremerhaven, mittlerweile 57:23 nach nicht ganz 17 Minuten.

  54. Das ist gar nicht gut, was Aalen da macht. Gar nicht gut. Ich bin zwar nicht für Haching, aber aus opportunistischen Gründen sollten Aalen das lieber nicht gewinnen. Da muss ich wohl einen ernsteren Blick drauf werfen, Liga 2 ist da irrelevanter.

    @johannes: Vielen Dank, damit kann man arbeiten. Mindestens mal ist das perfektes Hintergrndrauschen zwischen Fußball und Classico :-)

    @Corona: Hui, Poltoranin ist schon echt heftig, auch wenn man das heute schon annemen musste, als er nicht am Start war. Heidewitzka, Poltoranin, das ist keine Luftpumpe im Weltcup (gewesen).

  55. Uwe

    Gilt in der Copa del Rey die Auswärtstorregelung?
    Hinspiel 1:1, Lucas für RMA.

    Was ist mit Kepa – Harry nachher, veniat?

  56. tony

    ich weiß man sollte sich nicht wundern aber Trump hat 김정은 einen “großartigen Staatsführer” genannt.
    WTF

  57. Embolado

    Laut Kicker Aufstellung ist Kepa auf der Bank und Willy Caballero im Tor

  58. @Uwe: In der letzten Saison gab es die Auswärtstorregel, daher gehe ich davon aus, dass sie auch in dieser Saison Anwendung findet. Und klar, Chelse-Spurs ist immer einen Blick wert, aber Pokal hat erstmal Vorrang. DAZN bietet ja beides, da kann man auch super situativ wechseln.

    Derweil in Aue: Aua, Männel, was war das denn? Hölzern wie der Michel.

  59. @tony: Wenn die Übersetzung stimmt, hat er Nordkorea auch eine “gute Zukunft” prognostiziert und “breite Unterstützung” zugesagt. Ich muss mal nach dem Originalausschnitt suchen ohne “Heute”- bzw. “Tagesschau”-Voiceover, aber wenn man davon ausgeht, dass die das Englisch da richtig transportiert haben, waren das insgesamt ziemlich wahnsinnige Worte.

  60. Embolado

    Optimal wäre, wenn das Chelsea PL Spiel um 20h45 wie ein paar andere angepfiffen würde. Dann hätte man eine Pausenüberbrückung.

    Ansonsten auf Sky Sport 1 gerade noch die Schlussphase bei der Handball CL zwischen Flensburg und Nantes. Ist aber noch Gruppenphase. 10 Minuten noch. 24-27 aus Sicht von Felnsburg.

  61. Ich glaube, Uwe, das ist aktuell nur mit genügend Obstler möglich, aber nicht in der Variante Williams (da geht nur Formel Schnrach), sondern in der Apfelvariante. Leider, ggf. geht was mit Kodi, aber ich habe es noch nicht probiert. Daher sind zwei Browsertabs oder oldschool zwei Geräte angesagt. Ich werde hier am Medienlaptop per HDMI am TV erstmal Classico anmachen und dann im Tablet PL. Ggf. wechsel ich dann, je nach Spielverlauf. Und am Hauptlaptop habe ich dann die Burtonjungs und -mädels im Auge, sofern die Internetleitung das hergibt.

  62. tony

    was ihr euch übrigens sparen könnt ist Ocean’s 8 aktuell auf Sky zu sehen,
    was für eine Zeitverschwendung, genauso wie die weibliche Version der Ghostbusters

  63. Uwe

    @veniat:
    zwei browsertabs parallel verschoben, ganz dem user-alter entsprechend. vielen dank.

    nfl-combine:
    quinnen williams verzichtet auf bench press, um sich nicht die schmalen finger überanzustrengen.
    quelle: internet

  64. Kombüse

    Der beste Sportdirektor der Welt mit einem bemerkenswerten Tweet:

    119 Jahre FCBayern – ich bin stolz, bereits so lange ein Teil dieses großen Vereins zu sein.

  65. Corona

    @Peter also die Schotten sind dicht bei deinen US-Anbieter sprich nok.
    Und Zeit stimmt leider auch noch nicht

  66. Und was für ein Slapstick vorher, wo der Hachinger Verteidiger fast das 4:1 selbst macht, weil er vor Morys (nicht moris) klären will. Und Haching trifft nur Alu.

  67. Corona

    … und jetzt das was Sky mit ihren Receivern nicht schaft.
    Man dreht beim FireTV die eine App ab und dreht die andere App auf.
    London Derby ich komme …

  68. Charly

    Althaus gegen Lundby.

    Weitenpunkte +8, Jurypunkte -4,5 (Telemark), Windpunkte -4 (bessere Bedingungen)
    = -0,5 am Ende. Pech.

  69. MV

    Özil darf mal wieder von Beginn an ran und schiesst Arsenal in der 4. Minute in Führung.

  70. @Charly: Nunja, das einzige, was nicht extern fix geregelt ist, sind aber die Jurypunkte. Und die -4,5 gemessen über zwei Durchgänge sind so nicht ergründbar. Von daher ist es Pech, ja, aber eben auch hinsichtlich der Wohlgesonnenheit gegenüber den Punktrichtern. Denn Lundbys erste Landung war mehr Slalom, weil sie wie häufig nach rechts abdriftete. Da ist sie im Vergleich zu Althaus, die ja auch noch weiter war, sodass es schwerer ist zu landen, schlicht zu gut weggekommen. Im zweiten kann man das auch so sehen. Von daher: Pech ja, aber eben vor allem in der Kategorie, die subjektiv ist. Das ist dann bitter. Einfach einmal 0,5 mehr ziehen und zwei Weltmeisterinnen, das wäre auch nett gewesen :-)

  71. De Klassieker auf dem Ohr. El Clasico auf dem TV und die Premier League im Blick.

    Viel für so einen Mittwoch.

  72. Kombüse

    @Conejero
    Gibt’s in Spanien auch Diskussionen über die mangelnde Qualität der Schiedsrichter?

  73. Embolado

    @schranke – Ich will ja nicht schon wieder der Witzerklärer spielen, aber schau dir den Post nochmals genau an. Da ist nicht alles echt ;-)

  74. tony

    was ist da bei Real los, conejero?

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/gareth-bale-warum-der-profi-von-real-madrid-in-der-kritik-steht-a-1255286.html

    Der von Chelsea gekommene Belgier lästerte außerdem, Bale habe ein gemeinsames Teamdinner sausen lassen, weil es ihm zu spät gewesen sei: “Er sagte, um elf muss ich schlafen.” Courtois, einst bereits bei Atlético aktiv, wusste wohl genau, wie er Bale damit als Ignoranten bloßstellte. Vor Mitternacht ins Bett zu gehen – das gilt in Spanien als Kapitalverbrechen.

    was die wohl zu Tom Brady sagen würden, der während der Saison immer um 20 Uhr zu Bett geht

  75. Fred

    Ich verstehe den Tageseintrag nicht.
    Classico noch so gähn. Lyon vs. Caen auch nicht besser.

  76. mik

    Kroos wollte auch nicht so spät mehr essen. Da gab es vermutlich nur einen Witz, über Deutsche und ihr Pflichtbewusstsein.

  77. Charly

    #veniat:
    Ich stimme zu, auch wenn die Jury nicht den Slalom, sondern den Telemark zu bewerten hat. Im zweiten Durchgang gab`s übrigens “nur” 0,5 P mehr für Lundby.
    Wer weiter springt, riskiert Abzüge in der B-Note, das wissen wir und die Athleten.
    Den Rest entscheidet der Windfaktor.
    Momentan sind es Lundby und Stoch, die vom Jurybonus profitieren. Heute hat sich dieser ausgewirkt. Schade. Die Herausforderin hätte 50 cm weiter springen müssen ;-)
    Ich nenne das “Pech” und vermeide hier andere Theorien.

  78. Fred

    Gehe ich auf die Kicker-Webseite, meldet sie “Labbadia und Wolfsburg – Tendenz Trennung”. Ah, wieder im Abstiegskampf, der VfL? In die Tabelle geguckt – Platz 5. Platz 5!?! Verstehe ich nicht.

  79. Fred

    Das ändert an meiner Verwirrung nichts. :)
    Lyon führt. Caen einfach zu ungenau.

  80. Alcides

    @sternburg: Nein. DAZN läuft hier wie bei den meisten Handballschiedsrichtern –
    geschmiert.

  81. Hier läuft DAZN bei beiden Streams parallel sehr gut. Wohlgemerkt bei MIR, d.h. dass eigentlich alles gut sien müsste. Magischer Reload? Streamwechsel und zurück? Neustart?

  82. Klare gelbe Karte für Querpass-Tony für das Foul an Messi, das kann nicht sein, da nicht gelb zu geben und nicht konsequent, wie Jonas Hummels anführt.

  83. Was macht denn der Schiri da, also bei aller Liebe zum Weiterspielen lassen und nicht Zerpfeifen wie häufig in der Bundesliga, ist das echt teilweise drüber. Denn klare Fouls sollte man dann schon pfeifen und nur um gelb möglichst lange hinauszuzögern darauf zu verzichten, wenn sie angebracht sind, kann doch auch nicht der richtige Weg sein. Unbestritten kannst du als Schiri bei einem Classico meistens nur an Erfahrung gewinnen, ein Vergnügen ist das sicher nicht immer.

  84. Exakt ab dem Absenden des Kommentars flüssig und komplett frei von Aussetzern.

    Mein Einfluss ist wohl größer als ich gedacht hätte.

  85. Kombüse

    Wie isn das bei Copa: Nach 90 Min direkt zum Elfmeter oder noch eine Verlängerung, falls es bei einem Unentschieden bleiben sollte?

  86. @Kombüse: Ich dachte direkt ins Elfmeterschießen gibt es nur beim NFV-Pokal aka Krombacher Niedersachsenpokal? Ich würde von normaler Verlängerung und dann ggf. Elfmeterschießen ausgehen.

  87. MalikShabazz

    Endlich weiß ich jetzt, wie man das Basketballteam aus Harlem ausspricht #globätrotters #datzn

  88. Conejero

    @Kombuese

    Hilft Dir es, dass die Spanier gerne die deutschen(!) Schiedsrichter haetten?!

    @tony

    Bale ist nicht gut gelitten bei RMA. Courtois versucht wohl auf der Welle zu reiten…

  89. Embolado

    @veniat – Direkt ins Elfmeterschießen gibt es auch beim Telekom Cup #Fuji-Cup-Smiley

  90. Embolado

    Stark von DAZN jetzt beim Classico in der Halbzeit noch ein paar Bilder von Chelsea und Tottenham zu zeigen.

  91. Fred

    Stark auch gleich noch ne Anleitung zur Bedienung der Webseite mitzusenden…

  92. Embolado

    Wobei sie den DAZN Jingle mal ab und zu wechseln könnten #Charlie-Harper-Smilez

  93. Ich war gestern Abend schon erstaunt, dass dieses Welt-Zitat hier auf genau gar keine Resonanz gestoßen ist.

    Aber dass auch die Anspielung im Tageseintrag von niemandem verstanden wurde, das macht mich traurig.

  94. Naja, sternburg, so weit weg liege ich ja nicht. Ich habe hal direkt das große Vorbild von Mikael genommen.*Adidas-Audi-Telekom-Heuli*

  95. @Ngu Ngon

    Ich wollte doch eigentlich The Umbrella Academy weitergucken, aber gut.

    Das ist ne überraschend gute Serie. Mag jetzt auch an meiner niedrigen Erwartungshaltung liegen, als ich angefangen habe, aber für mich derzeit meine positive Überraschung des Jahres.

    Ich hätte das im Leben nicht eingeschaltet und habe es auch nur angefangen, weil so viel Resonanz an mir vorbei flog. Ich sag mal so: Auch eine nach den ersten Folgen überraschend starke Serie nach hinten raus.

    Jetzt nichts, woran man sich noch in Jahren erzählen wird (um niemandem seine niedrige Erwartungshaltung zu versauen – das ist schon hilfreich). Aber kann man durchaus schauen.

  96. Fred

    In completely different news führt der FC Sion gegen Basel im Schweizer Cup. Sion ist der Rekordpokalist.

  97. Ah ja, vier Dinge die ein Mann tun muss
    1. Ein Haus bauen
    2. Einen Baum pflanzen
    3. Einen Sohn zeugen (und damit ja, alle werden Kinder haben)
    4. Im Internet einen Shitstorm erzeugen

    Super, 1 bis 3 habe ich durch. Nur Punkt 4 fehlt mir noch.

    Als Sohn ist mir übrigens unklar, warum man unbedingt einen Sohn haben wollen sollte, aber kann ja jeder halten, wie er möchte.

  98. Und völlig klar, eine Reaktion hat das verdient. Ich habe meinerseits ja schon viel zum KFC gesagt und bin der Meinung, dass deren Aktivitäten nahe der Wettbewerbsverzerrung liegen. Nicht notwendigerweise regelwidrig sind, aber dennoch wettbewerbsverzerrend. Sich dann so gegenüber den eigenen Fans zu verhalten, ist schlicht schamlos und bodenlos. Und das ohne eigenen Grund und Boden aka taugliche Heimspielstätte ist schon Wahnsinn. Ich will auch nicht viel mehr groß vom Kreutz brechen, aber adeln muss man Ponomarev und die auch kurzfristig gekauften Spieler sicher nicht. Wie schnell der wieder weg sein kann, hat man nach der eindeutigen Fristverletzung gesehen, die der DFB dann ja doch durchgewunken hat entgegen aller, wirklich aller früheren Vorgänge, weil man Mannheim einfach nicht haben wollte in dem Moment nach den Eskalationen. Ponomarev wäre schlicht abgehauen und wohlmöglich bereits jetzts als Ritter und Retter der Region am Start. Das wird auch nicht mehr lange dauern, bis der da mangels Alternativen auch vom Lauterer Seite angenommen werden muss. Sonst sind die Weg in der nächsten Saison mit den Schulden. Und das wiederum sagt alles über diesen Investor.

  99. @ShAd: Was sind denn NBA threes und was unterscheidet die von normalen Dreiern?

    @tony: “was für eine Zeitverschwendung, genauso wie die weibliche Version der Ghostbusters” Letzteres funktioniert übrigens für ein Stündchen oder so ganz hervorragend, wenn man es als überdrehte Parodie liest.

    @Uwe: “wie geht datzn multi-view am browser? in einem tab/fenster.”

    Was spricht gegen mehrere Fenster? Ist Deine Maus kaputt?

  100. Embolado

    OK, jetzt hätte ich gerade „Angst“, dass Kroos Freistoß direkt rein geht, dass mein DAZN Stream irgendwie hinterherhinkt. Passt aber alles.

  101. Auf Datzen klingt das Madrider Stadion, als würden da 200 singende Fans, ein Megaphon-Otto und ein Trommler Stimmung machen und der Rest des Publikums ist komplett stumm, nicht mal Gemurmel.

  102. Stan

    Nba Threes dürfte darauf hinweisen, dass die Dreier dem NBA Standard entsprechen. FIBA und NCAA haben ja weniger Entfernung bei der Dreierlinie.

  103. Hat/braucht der Otto überhaupt ein Megafon?

    @Embolado: Ich bezog mich auf den Linksschuss von Kroos. Da ich auch ein paar Sekunden durch kurzes Nachladen verloren habe, sollten wir auf gleicher Zeithöhe liegen. ;-)

  104. Embolado

    @veniat – Ja, ich habe es schon gedacht, dass es wohl nicht auf den Freistoß anspielt. Aber ganz sicher war ich mir dann doch nicht im DAZN-Zeitalter ;-)

  105. Selten dummer Elfmeter auf dem Niveau.

    @ShAd: Das sind ja schon merkbare Unterschiede.

    Hier gab es doch letztens den Hinweis auf diesen einen überragenden europäischen Basketballer, der trotz genügend Angeboten einfach nicht in die NBA wechseln möchte. Könnte dies auch ein Faktor dabei sein? Absolute Sicherheit an der Dreierlinie und Sorge, ob man das neu lernen kann bzw kein Bock drauf? Oder ist das für einen Spitzen-Basketballer kein Problem?

  106. Embolado

    Chelseas Tor ist doch schon eine Weile her?! Ich bin jetzt aber auch an der Stamford Bridge

  107. Embolado

    Dass sie beim Chelsea Spiel einen (Ösi)-Torwart nach dem Kepa Gate als Experte haben ist natürlich auch stark.

  108. Alcides

    Bei Manita muss ich an Roma (nicht: AS) denken. Ein Film, der gehyped wurde ohne Ende und der drei Oscars gewonnen hat.

    Ich mache es kurz: Ich musste mich selten so sehr durch einen Film quälen. Langweilig. Langatmig. Quälend ewige Kameraeinstellungen. Den Finger ständig un(ter)bewusst auf den 10-Sekunden-Vorscroll-Button bei Netflix.

    Oscarnomminierungen waren früher mal ein gewisses Qualitätsmerkmal. O tempi passati!

  109. Alcides

    @linksaussen: In einer Zeit, in der noch wert auf Groß- und Kleinschreibung gelegt wurde. :)

  110. Conejero

    Bei Marca stehen gerade die Zeichen auf Weltuntergang und der Kader wird in Frage gestellt.

  111. @Alcides: Du meinst für den besten Film nominierte Filme wie Avatar, District 9, Gravity, American Sniper und Mad Max: Fury Road (und das sind aus den letzten Jahren nur die, die ich kenne)?

  112. Stan

    Mad Max allein deshalb weil es die einzige Neuverfilmung war die letzten Jahre die nicht überflüssig war, sondern besser als das Original.

  113. Der letzte Zug war gerade bei einem launigen 3:3 zwischen Florenz und Bergamo in der Coppa Italia, das hätte man normalerweise gut anschauen können. Aber mit der Konkurrenz war das naütlich unter dem Radar. Nun also ab nach Vail zu den Burton US Open.

  114. Alcides

    Herr der Ringe gewinnt Oscar(s). Von da an ging es steil bergab und die Verleihung ist seitdem zur Kirmesboxveranstaltung verkommen.

    Ich rede übrigens vom Oscar für den besten Film.

    Wer von Euch hat Roma schon gesehen?

  115. Kombüse

    Mad Max allein deshalb weil es die einzige Neuverfilmung war die letzten Jahre die nicht überflüssig war, sondern besser als das Original.

    Blade Runner 2049 ist deutlich besser als das Original.

  116. Embolado

    Apropos Kirmesveranstaltung: Boxen läuft gerade noch auf Sport 1. Highlights von Anthony Dirrell gegen Avni „Mr. Robot“ (Grüße an die Oscars) Yildirim mit Tobi Drews aus Minneapolis vom Wochenende.

  117. Stan

    Blade Runner war auch ganz nett, trotzdem hat das Original deutlich mehr Charme.

  118. Fury Road war durchaus unterhaltsam (wie auch einige der anderen Filme). Aber das ist doch kein “Oskar für den besten Film”-Film (hm, ob es so all die Jahre bei Sat1 gemeint war?).

  119. Embolado

    Du musst deutlich steilere Thesen liefern für den Shitstorm #Endlich-Mann-sein

  120. Stan

    Im Vergleich zu Shape of Water oder Greenbook würde ich jederzeit Fury Road vorziehen.

  121. Embolado

    Uiuiui, unabsichtlicher Kopfstoß und der Kampf wurde abgebrochen. Yildirim denkt es wäre T.K.O. und feiert schon. Da es ein unabsichtlicher Kopfstoß wird der Kampf abgebrochen und es zählen die Punkte der 10 Runden.

    96-94 Dirreöö
    98-92 Yildirim
    96-94 Dirrell

    Uiuiuiuiui… Tobi Drews sah Yildirim vorne und sagt neuer und falsches Sieger ist Dirrell.

    So geht Abendunterhaltung.

  122. Conejero

    Shape of water war eines der unangenehmeren Kinoerlebnisse meines Lebens…

  123. Hahaha, Embolado, das ist in der Tat eine starke on demand-Kirmes, das kann man nicht anders sagen :-)

    Burton ist dann auch vorrüber jetzt.

  124. Embolado

    Norbert Röttgen, Verona Poth und Ferdinand von Schirach in einer Sendung gibt es auch nur bei Markus Lanz.

  125. Heiner

    Mal abgesehen davon, dass Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind. Die Oscars sind doch schon immer berühmt dafür, spektakulär falsch zu liegen. Forres Gump über Pulp Fiction, der englische Patient über Fargo, der mit dem Wolf tanzt über Good Fellas, Kramer gegen Kramer über Apocalypse Now, Rocky über Taxi Driver, usw.

  126. @Heiner: Das Video hatte ich gesehen, als ich den verlinkten SZ-Artikel gelesen habe (ja, den meinte ich).

    Mir geht es ja nicht darum, dass er es kann. Sondern, dass man doch sicher ein Gespür dafür hat, in genau dieser Entfernung immer genau den gleichen Wurf zu nehmen.

  127. BSI

    Bin beim Zappen gerade beim Tennis auf Sport1+ hängen geblieben. Bilde mir ein, dass bei Spielen von mir früher mehr Zuschauer waren als in dem Stadion hier in Acapulco.

  128. Stan

    Ich denke das ist ähnlich wie beim College. Das Gespür ist relativ schnell da in der NBA und kein Problem. Wer die Wurftechnik hat, der wird das schnell drin haben und auch treffen selbst wenn die Dreierlinie nochmal weiter nach hinten verlegt wird. Das ist wie wenn man den Elfmeter beim Fußball jetzt einen Meter weiter nach hinten verschiebt. Da wird sich die Trefferwahrscheinlichkeit nicht marginal ändern.

  129. @BSI: Den Satz musste ich zweimal lesen :-) Das kann aber gut sein. Wer spielt denn so? Ich muss noch schnell was erledigen, aber dann wäre so ein bissel Tennis gar nicht übel #Livesportgehtimmer

  130. @Stan: Du wirst lachen: Der Elfmeter war mein Grund, die Frage zu stellen. Weil ich denke, wer seit zehn Jahren zuverlässig aus elf Metern den Ball unter die Latte nagelt, der schießt mit demselben Schuss aus zwölf Metern drüber.

    Klar wird derjenige, der ausreichend Technik und Willenskraft besaß, um sich ersteres anzueignen, sich auch auf letzteres umstellen können. Aber es ist halt Arbeit. Und wird dauern, man muss sich quasi erst einmal wieder hinten anstellen. Und vielleicht hat man da ausreichend keinen Bock auf, damit dies auch ein Faktor sein könnte. Wie gesagt: auch. Dafür, dass Llull nur deswegen nicht in die NBA will, fehlt selbstredend selbst mir die Fantasie.

    Aber ich halte die Frage erst einmal für beantwortet: “Nein, sternburg, das ist Quatsch”.

  131. Stan

    Ich glaube im Basketball macht das gar nicht so viel Willenskraft um sich umzustellen. Man könnte die ganzen Linien weglassen und das wäre auch kein Problem. Es werfen ja auch nicht alle genau von der Dreierlinie, sondern mal ein Schritt dahinter, ein Curry manchmal sogar drei Schritte dahinter. Daher ist es für Leute die gut Dreier treffen gar nicht so wichtig wo die Linie ist oder ob da überhaupt eine Linie ist. Die haben erstens eine gute Technik und einfach eine gute Koordination oder Raumverständnis und haben das einfach aus jeder Position im Gefühl, wie der Abstand zum Korb ist und wie sie optimal werfen müssen. Bei Lull sehe ich ähnlich wie bei Teodosic. Natürlich können beide NBA spielen, aber am Ende werden beide nicht absolute Topstars dort werden, aber sehr gute Spieler sein. In Europa können sie aber auch gut verdienen und sind Superstars, nicht ein guter Spieler unter Superstars. Im Fußball würde ich das früher mit dem Fußballern aus Mexiko vergleichen. Die hatten auch immer eine Liga, die eigentlich recht gut bezahlt und wo sie absolute Superstars waren. Nach Europa haben sich nicht viele getraut, einige haben den Schritt dann gemacht wie ein Pardo bei Stuttgart oder ein Guardado, alles gute Spieler, aber in ihrem Heimatland hätten sie ähnlich verdienen können und hätten einen höheren Status. Komisches Beispiel, aber da ich den mexikanischen Fußball sehr schätze kommt mir der Vergleich von früher am ehesten als Vergleich in denn Sinn, warum nicht alle “Stars” in Europa unbedingt in die NBA wollen.

  132. Vielen Dank, Stan, das klingt für mich alles hoch plausibel.

    Und ich finde, der mexikanische Fußball ist kein komisches, sondern ein sehr gutes Beispiel.

  133. Weil ich denke, wer seit zehn Jahren zuverlässig aus elf Metern den Ball unter die Latte nagelt, der schießt mit demselben Schuss aus zwölf Metern drüber.

    Nun, betrachtet man die Sache einfach mal mathematisch, ist hier sogar eine absolute Gewissheit von 100% gegeben. Die Herren Bobic, Balakov und Elber nicken zustimmend, denn auch sie wissen, dass der Sachverhalt hier nichts mit einem magischen, sondern einem Steigungsdreieck zu tun hat. Einer simplen linearen Funktion der Marke m*x + b = y folgend ist in diesem Fall definitiv klar, dass der Schütze in die Fußstapfen von Hoeneß und Roberto Baggio treten wird.

  134. Off-Topic-Empfehlung zur Nacht: Die ARD-Doku Was Deutschland bewegt – Heimatland ist sehenswert.

    Wobei “Doku” kein so richtig zutreffender Begriff ist. Eher eine Nummernrevue an Leuten, Meinungen und Zuständen. Mit einigen Denkansätzen, anhand derer man sich selber Fragen stellen und weiterdenken kann. Und einigen Längen. Aber nun gut.

    Außerdem fantastischer Ein-Wort-Oneliner vom Scholzinator.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)