192 Comments

Mittwoch, 28.06.2017

Kurzer Blick aufs heutige Listing: Ganz ehrlich, wer mit “13h30 Tennis/M: The Boodles irgendetwas anzufangen weiß, der besitzt meinen Respekt.

Und mein Misstrauen.

192 comments

  1. Embolado

    Dass der Tisch keine “Mittellinie” hat ist ein bisschen irritierend

  2. Embolado

    Leider ist der Ton noch nicht synchron. Die Schiedsrichterin hört man schon den neuen Score sagen, wenn der Ballwechsel noch läuft.

  3. Embolado

    Timo Boll holt sich den ersten Satz mit 11:8, also 1:0 für Team Maze. 18 Minuten noch in diesem Match. Zwischen den Ballwechsel hat man 15 Sekunden um den nächsten Ballwechsel zu beginnen, ansonsten bekommt man eine gelbe Karte.

  4. Embolado

    Wenn der Ball zu weit weg fliegt wirft der Schiedsrichter direkt einen neuen Ball ein. Dies wird bereits in der Chinese Super League gemacht und kommt auch bald in der TTBL. Dadurch sollten die Spieler die 15 Sekunden aushalten. Es gibt auch keine richtigen Banden, deshalb kann der Ball weiter rollen.

  5. Embolado

    Zweiter Satz an Samsonov mit 11-9. Timo war eigentlich die ganze Zeit 1-2 Punkte vorne, dann aber gegen Ende zu passiv unterwegs und Vladi mit schönen Winkel. Damit 1-1 zwischen Team Maze und Team JJ. 10 Minuten noch in diesem Einzel.

  6. Embolado

    Auf der einen Seite eine Art Lounge mit Sofas etc. und auf der anderen Seite mehr das “normale” Publikum, wobei alles klein gehalten wurde. Letztlich ist es halt ein TV Studio und es geht um die Übertragung. Und ein paar Balljungen gibt es auch.

  7. Embolado

    Während den “Handtuchpausen”, nach 6, 12, 18, … Punkten, dürfen die jeweiligen Team-Kapitäne kurz mit den Spielern reden also coachen.

  8. Embolado

    Nächster Satz mit 11-8 für Timo Boll. Damit 2-1 für Team Maze gegen Team JJ. Noch 4 Minuten. Mal schauen was passiert, wenn die Uhr abläuft.

  9. Embolado

    Zeit ist abgelaufen. 9-6 geht der “letzte” Satz an Samsonov. Damit endet das Match 2-2.

  10. fildergento

    Hmmmh… denke nicht, daß sich dieses System durchsetzen wird.
    Einziger Vorteil imho: für TV-Anstalten von der Spielzeit her berechenbarer

  11. Embolado

    Weiter geht es mit dem zweiten Match zwischen Team Maze und Team JJ. Nun das erste Damen-Match. Maze mit Feng Tian Wei (SGP) und JJ mit mit Wu Yang (CHN). Wie viele Matches es gibt ist mir noch nicht klar. Vielleicht habe ich es überhört. Ich tippe mal auf vier Spiele insgesamt, 2 Herren und 2 Damen Matches. Beide Teams bestehen zwar aus 6 Spielern, aber es könnte ja mal jemand verletzt sein bzw,. ich weiß nicht ob alle Termine so gelegt wurden, dass es keine Überschneidungen mit anderen Ligen / Turnieren gibt.

  12. Embolado

    Die Frage ist was heißt sich durchsetzen. Ich persönlich hoffe, dass sich diese Art NIE auf normale Einzel wie wir sie bei einer Weltmeisterschaft sehen durchsetzt. Da gehört einfach auf (3) 4 Gewinnsätze zu spielen. Auch in der normalen Tischtennis-Liga. Es ist halt wie @dogfood richtig schreib ein komplettes “Kunstprodukt”, das sieht man an allen Enden. Es ist halt mehr auf *Trommelwirbel* SporTTainment (kann man sich diesen Begriff schützen lassen?) gemacht.

  13. Bergziege

    Die Atmosphäre da ich Malaysia wirkt eher wie ein Verbandsliga Spiel und nicht wie die Revolution in Tischtennis. Und wenn man schon auf Beschleunigung des Spiels aus ist, hätte man auch die Towelbreaks weglassen sollen.

  14. fildergento

    @Embolado:
    Ich rätsle im übrigen noch, wie man bei einem Tagespost, der um 8:06 veröffentlicht wurde, bereits um 8:03 den ersten Kommentar abgeben konnte :))

  15. Bergziege

    Embolado wie ist eigentlich die Entwicklung des allgemeinen Zuschauerzuspruchs im TT in Asien. Die größten weltweiten Märkte dürften ja China und Japan sein. Hat Tischtennis dort mit nachlassenden Zuschauerinteresse oder geringeren Einschaltquoten zu kämpfen? Besonders in Japan müsste es mit den vielen jungen Spielern und Olympia vor der Tür doch ziemlich rosig aussehen.

  16. Embolado

    @Bergziege – Jo, vollkommen richtig. Man wollte halt ein “anderes” Setting. Ich denke man hätte so eine kleine Arena machen sollen, die ganz dicht dran ist, da man eh nur auf einem Tisch spielt. Und von einer Revolution im Tischtennis will ich bei weitem nicht sprechen.

    @fildergento – Also der Beitrag war ziemlich zeitig um 08h00 online. Hier scheint es wohl “zwei” Uhren zu geben ;-)

  17. Embolado

    @Bergziege – Also in China ist es schon eher rückläufig bei normalen Wettkämpfen. Die meisten Zuschauer sind in der Regel junge Mädels. Männer siehst du eher selten, die stehen schon eher auf andere Sportarten, wenn es ums zusehen geht. Aber bei den Girls sind die Spieler schon absolute Topstars. Zhang Jike hat bspw. seine eigene “Reality-Show” mit einem ehemaligen Schwimmer, wenn ich mich nicht täusche. Er macht aktuell eher mehr abseits des Tischtennis. Nun ja, er hat auch schon viel im Tischtennis gewonnen und “konzentriert” sich jetzt auf die Karriere danach sozusagen. Naja, wie hier halt auch #Dschungelcamp.

    Japan hat vor allem auch beiden Mädels ganz viele starke Mädchen zwischen 14 und 18 Jahre. Dann eben noch Harimoto. Und mit Olympia in Tokyo ist dort schon ein kleiner Boom, wenn man so sagen möchte.

  18. Petermännchen

    Ich habe mal ne Frage an die TT Zuschauer? Wie schafft ihr das zeitlich “mitten in der Woche” vormittags sowas zu schauen?

    Wenn ich es richtig mitbekomme seid ihr doch keine Rentner mit unendlich Zeit?
    Steckt ihr in anderen Zeitzonen oder Lebensmodellen?

  19. Embolado

    Aktuell Shibaev (Team Maze) gegen Harimoto (JJ). Insgesamt steht es 6-3 für JJ. Da hat sich das Einsetzen der Chinesischen-Abwehrspielerin Wu Yang gelohnt. Feng ohne Chance.

  20. Original

    @Petermännchen:
    Haha, danke für die Frage. Ich bin auch oft überrascht, wie die Leute hier amerikanischen Sport bis 4-5 Uhr am Morgen schauen können unter der Woche (Ausnahme veniat, der ja quasi für Lebenszeit an der Uni ist).

  21. Embolado

    @Petermännchen – Also ich wollte heute einfach mal die erste Stunde dieses neuen Produktes sehen. Einfach mal bei der ersten Minute dabei sein. Deshalb gehe ich heute ein bisschen später zur Arbeit, werde dann halt auch ein bisschen länger. Da bin ich relativ flexibel was die Arbeitszeiten angeht. Morgen und übermorgen werde ich wohl eher nichts sehen können, da die Zeiten für mich auch sehr suboptimal sind. Ganz klar. Aber heute halt mal eine Ausnahme.

  22. Embolado

    Noch eine Ergänzung, danach lasse ich euren Scrollfinger in Ruhe ;-)

    Jene Länder in denen es auch im TV kommt mit den Sendern:

    In China – Guangdong TV, Fujian TV, Zhibo.tv, Sina Live
    In Malaysia – Astro Malaysia
    In Thailand – Truevisions
    In Taiwan – Sportcast
    In Africa – 25 countries StarTimes
    In USA – Eleven Sports
    In Japan – Fuji TV + Pool

  23. Randfichte

    Ja, Peter hat recht.
    Übrigens danke an Embolado für die Sender-Auflistung. :)
    Es dürfte auch von allgemeinem Interesse sein dass Skynet aus Myanmar ebenfalls überträgt … ;)

  24. Hans Hok

    @robert:
    Der betreffende User schreibt hier eine Menge Müll, aber der Post ist ja wohl völlig harmlos.

  25. Dröhn

    @Robert,

    mir ist zu diesem nichtssagenden Bild fast ohne Sportbezug (Bälle sehe ich da zumindest keine) einfach nichts anderes eingefallen. Ganz im Gegenteil habe ich mich gefragt warum man sowas überhaupt einstellt. Welchen Mehrwert soll das bringen?

  26. Dröhn

    Und möchtest du behaupten Robert dass die Dame schlecht aussieht oder wie soll ich das deuten?

  27. Randfichte

    Es ging mir hauptsächlich um den TV-Kanal der das TT-Turnier überträgt. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht mehr Zeit haben, einen etwas sportbezogeneren Screenshot einzustellen. Meine Güte …

  28. Dröhn

    Mit ein paar Spielern oder Spielerinnen an der Platte hätte ich das tatsächlich für besser befunden.

  29. Embolado

    Es wurden jetzt doch alle 6 Einzel gespielt. Dann dauert so ein komplettes Match doch eine ganze Weile. Mal gespannt was sie machen, wenn jemand verletzt ist.

  30. #UEFA #ChampionsLeague 2017/18 live bei facebook!
    Für die kommende Saison wird facebookLive einige Spiele der Königsklasse übertragen. Auf der facebook-Seite FOX Sports werden diese gestreamed. In der Gruppenphase werden 2 Spiele pro Spieltag gestreamed. Hinzu kommen 4 Achterfinal und 4 Viertelfinal-Spiele.
    Die Hälfte der Spiele werden mit der englischen Tonspur von FoxSports1, die andere Hälfte mit der spanischen Tonspur von FoxDeportes versehen.
    Ob es international einen Geoblock geben wird ist noch unklar. Falls doch, sollte man lediglich mit einer USA-ip die Spiele abrufen können.

  31. Nachtrag: Die Hälfte der Spiele werden mit der englischen Tonspur, die andere Hälfte mit der spanischen Tonspur versehen. Daher übertägt man auch auf beiden facebook-Plattformen @foxsports bzw @foxdeportes. Es werden NICHT die Topspiele sein. Diese laufen exklusiv bei FoxSport1/FoxSports2 bzw FoxDeportes.

  32. Kombüse

    #HSV

    Der HSV holt sich Bjarne Thoelke vom 2.-Ligisten KSC. Als dritte IV-Stammkraft. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht …

  33. Scrubs

    Hat jemand schon die neue sportbild gelesen, da soll irgendwas drin stehen zu einer Reform der 4.Liga/Regionalliga?

  34. Hopihalido

    Ahoi!
    In eine Olympischen Randsportart startet ab heute ein absolutes Traditionsevent!
    Die Henley Royal Regatta gibt es schon seit 1839 und 1908 wurden auf dieser Strecke die Olympischen Ruderregatten ausgefahren!
    Mehr geht wohl kaum und daher ein Muss für jeden Sportfreak, oder?

    Und die liveübertragung auf youtube ist auf höchstem Niveau:
    https://www.youtube.com/user/HenleyRoyalRegatta

    Die vielen Bewerbe sind leider auf dem ersten Blick etwas verwirrend!
    https://www.hrr.co.uk/
    Es werden je nach Bootsklasse und Geschlecht einzelne Tunierbäume im Boot gegen Boot Duell ausgefahren! (siehr draw) In einigen Bootsklassen gibt es auch gesonderte Wertungen für Uniteams!
    Das absolute highlight ist natürlich THE GRAND CHALLENGE CUP der Männer Achter an dem auch der Deutschlandachter als Passau & Treviris Trier, GER am Start sein wird!
    Alles nicht ganz einfach, da nur Vereine und keine Nationalverbände teilnehmen dürfen aber eben sehr traditionell und very British!
    Einen schönen Überblick und etwas Hintergrundinfo gibt es auf
    http://www.row2k.com/henley/features.cfm?id=1307&site=henley
    Viel Spaß!

  35. Heiner

    @sternburg

    The Boodles ist ein Einladungsturnier in Vorbereitung auf Wimbledon. Sehr posh das Ganze.

  36. Auf SuperTennisHD läuft übrigens gerade Kerber-Pliskova live.
    Aktuell 4:6,5:1 aus Kerber Sicht.
    Habe nur die letzten 10 min gesehen, aber da Kerber durchaus aggressiv unterwegs

  37. Tommy

    Bei Kerber geht’s in die Crunchtime. 3:4 im Dritten. Sieht schon wieder eher nach Krampftime aus.

  38. Randfichte

    Ich hab die Sportbild als ePaper vor mir …

    Quote:
    Eine neue, zweigleisige 4. Liga mit je 18 Vereinen soll zwischen 3. Liga und Regionalliga eingeführt werden!

    Das scheint erstmal die wichtigste Neuerung zu sein.

  39. Tommy

    Heidewitzka. Pliskova beim eigenen Aufschlag mit 4 atemberaubenden Fehlern. Serve for Match also jetzt.

  40. Original

    @Randfichte:
    Die Lösung fände ich persönlich am besten. Steht da irgendwie noch mehr? Und was ist da die Quelle?

  41. Tommy

    Und dann war’s das. A win is a win is a win. Später geht’s nochmal ran gegen Arruabarrena, weil ja gestern der ganze Tag in die Pfütze gefallen ist.
    Zuvor ist Barthel in 3 gegen Kuznetsova raus und Mischa in 2 gg Harrison durch.

  42. Randfichte

    @Original
    Ein geheimes Papier, welches der Sportbild vorläge, wäre die Quelle.
    Ja, es steht noch mehr drin, aber ich weiss nicht so recht ob ich das hier einfach so einstellen kann. Die Grundidee für die Reform scheint zu sein, dass auf jeden Fall der Meister stets aufsteigen muss.

  43. Spargel

    Ich persönlich finde die aktuelle Lösung mit fünf Regionalligen durchaus gelungen und der neue Vorschlag wertet dann die Regionalliga/Oberliga komplett ab und es wird kaum jeder interessante Verein aus Süd-West oder West es in die neue vierte Liga schaffen und dann hat man wieder nichts ganzes und nichts halbes und interessante Vereine sind in zwei Ligen verteilt.

    Auf/Abstieg und die Finanzierung muss verbessert werden aber nicht das Konzept der fünf Regionalliga. Man wird die gleichen Finanzprobleme etc. auch mit der zweigleisigen, vierten Liga haben – eventuell sogar noch mehr weil der regionaler Bezug abnimmt und die Fahrstrecken weiter werden, weniger Fans etc.

    Da wird man dann in der vierten Liga zig Zweivertretungen, die dann auch wieder ein Vorteil haben bezüglich Finanzierung – allein weil solche Zweitvertretung locker leicht leisten können einen Tag vorher anzureisen während Flensburg stets am Spieltag fahren müsste (um ein Team zu nennen und das sind schon wirklich weite Fahrten vor allem bei einer zweigleisigen Vierten-Liga)

  44. RugbyLeaguer

    2017 NRL

    Round 17

    Warriors vs Bulldogs 21-14

    Wieder ein überzeugender Auftritt der Warriors. Der Sieg war eindeutiger als es das Ergebnis aussagt.

    Die ersten Punkte gehörten allerdings dem Gast aus Sydney. Nach 11 Minuten konnte ein Penaltygoal verwandelt werden. Trotz der Punkte enttäuschten die Bulldogs über weite Teile des Spiels.

    Es dauerte nicht lange bis die Warriors den ersten Versuch legen konnte. In der 15. Minute war der Jubel bei den Fans und Spielern groß.

    Das einzige was man bei den Warriors zu bemängeln war, war die die Punkteausbeute. Nur ein Versuch in der ersten Hälft und ein Penaltygoal sprangen zur 8-2 Führung raus.

    Auch in der zweiten Hälfte war man überlegen. Erzielte aber auch nur 2 Versuchen.

    Zwei Versuche konnten auch die Bulldogs in den zweiten vierzig Minuten erzielen. Trotzdem kam keine Spannung auf. Zu schwach waren die Bulldogs um die Warriors nie ernsthaft in Gefahr bringen zu können.

    Tigers vs Titans 14-26

    Die Titans mit einem wichtigen Auswärtssieg. Die Tigers spielen weiter eine enttäuschende Saison. Der Trainerwechsle war unnötig, das Team wurde dadurch nicht besser.

    Erstmals seit 6 Jahren wurde ein Freitagabendspiel im Campelltown Stadium ausgetragen. Für die Tigers begann es auch recht gut. In der sechsten Minute konnte der erste Versuch erzielt werden.

    Der Gegner konnte aber kontern und zwei Versuche erzielen. In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgewogenes Spiel. Was auch am Halbzeitstand von 10-8 für die Gäste erkennbar war.

    Nach der Pause übernahmen die Titans aber zusehends das Kommando im Spiel. Immer deutlichere wurde ihre Überlegenheit. Diese äusserte sich dann auch in 3 weiteren Versuchen.

    Die Tigers konnten sich nicht vom Druck befreien. Erst als das Spiel schon gelaufen war, konnten sie in der 73. Minute einen Versuch erzielen. Dieser konnte als einziger ihrer Versuche auch erhöht werden.

    Damit bleiben die Tigers auf dem letzten Platz der Tabelle, während sich die Titans etwas Luft verschafft haben.

    Cowboys vs Panthers 14-12

    Das Spiel war jetzt kein „Highscore-Match“ aber ein sehr intensives, spannendes Spiel. Die Cowobys verloren letzte Woche nach einer Aufholjagd ihr Spiel in der Verlängerung. Diesmal war das Glück auf ihrer Seite.

    Nach 9 Minuten lagen sie nach einem Versuch und Erhöhung durch die Panters mit 0-6 zurück. Sie bemühten sich, aber es fehlten Überraschungen im Spiel. Die Verteidigung der Gäste wurde nicht allzu sehr gefordert.

    Für die Panthers war die Führung ein neues Gefühl. In den letzten Wochen waren sie immer im Rückstand. Sie kamen mit dem neuen Gefühl aber gut zurecht. Auch wenn in der ersten Hälfte ihnen keine weiteren Punkte mehr gelang.

    North Queensland blieb erstmals in dieser Saison in den ersten vierzig Minuten punktelos.

    Nachdem beide Teams aus den Kabinen zurückkamen, wurden die Cowboys stärker. Sie erzielten dann in der 57. Minute ihren ersten Versuch. Nach der erfolgreichen Erhöhung stand es 6-6.

    Drei Minuten später gingen die Gastgeber nach einem Penaltygoal mit 8-6 in Führung.

    Die Panthers kamen aber zurück, mit einem weiteren Versuch konnten sie sich die Führung zurückholen.

    Beide Teams wollten nun den Sieg, trafen aber jeweils auf eine starke Verteidigung. Wie schon in der Vorwoche konnten die Cowobys den Rückstand aufholen. In der 78. Minute wurde der Versuch zum 12-12 erzielt werden. Die Spannung war den Fans beim Erhöhungskick anzumerken. Im Stadion war es still. Als der Ball seinen Weg zwischen die Goalstangen fand, war der Jubel allerdings groß. Es war das 14-12 für die Cowboys.

    Die Panthers waren geschlagen. Wieder einmal. Man kommt einfach nicht in die Saison. Das Team spielt nicht schlecht, aber oft fehlt in den Spielen, der letzte Wille. Es wird schwer werden das Ziel die Top 4 zu erreichen. Im Moment sollte das Ziel sein, erstmal sich in die Top 8 zu kommen.

    Die Sieger zeigten, dass sie auch ohne Johnathan Thurston ein Spiel gewinnen, drehen können. Da er den Rest der Saison ausfällt, war dieser Sieg wichtig für die Moral.

    Raiders vs Broncos 20-30

    Für beide Teams war das Spiel richtungsweisend. Gerade die Raiders mit ihrer durchwachsenen Saison.

    Nach 6 Minuten lagen sie aber bereits mit 0-6 in Rückstand. Mit Hilfe ihrer Fans konnten sie dann aber zweimal den Ball im Malfeld der Broncos ablegen.

    Es entwickelte sich ein rassiges Match, mit viel Tempo. Die Führung wechselte einige Male in der ersten Hälft. Nach 40 Minuten führten die Raiders mit 16-14.

    Im laufe der zweiten Hälfte wurden die Gäste aber immer stärker. Die Raiders hatten irgendwie den Faden verloren. Mit einem Doppelschlag in der 50. Und 58. Minute drehten die Broncos das Spiel zu ihren Gunsten, führten mit 16-22.

    Den Raiders gelang zwar noch ein Versuch, konnten auf 20-24 verkürzen. Doch in der Schlussminute sichersten sich die Broncos den Sieg in diesem wichtigen Spiel.

    Für die Raiders war es die die Niederlage mit der bisher höchsten Punktedifferenz. Und das dann noch zuhause, letztes Jahr war das heimische GIO Stadium noch eine Bastion.

    Die Broncos haben sich mit diesem Sieg in den Top 4 der Tabelle etabliert.

    Roosters vs Storm 25-24

    Das Spitzenspiel in dieser Runde. Das zweiplatzierte Team traf auf den Tabellenführer. Beide Teams trafen aber nicht in Sydney im Allianz Stadium aufeinander, sondern in Adelaide, im dortigen Adelaide Oval.

    Adelaide ist eine Rugby League Diaspora. In der Stadt ist AFL die absolute Sportart-Nr. 1. Es gab 1997 (Super League) und 1998 (NRL) ein Team, die Adelaide Rams. Was sich aber nicht als nachhaltig auswirkte. Das letzte NRL Match fand 2011 in Adelaid statt. Nun wird wieder versucht die Liga dort zu etablieren, den Fans die Teams vor Ort zu zeigen.

    Die Heimmannschaft in diesem Match, die Roosters hatten eine Anreise von 1.162 km, die Gäste von 654 km……

    Das Spiel hielt was es versprach. Melbourne verzichtete auf 4 State of Origin Player während die Roosters ihre 3 Origin einsetzen. Somit stellten Melbourne wie letzte Woche ein junges Team.

    Die Jungs machen ihre Sache aber ordentlich. Auch wenn sie nach einer Viertelstunde nach einem Versuch und dem Erhöhnungskick mit 0-6 in Rückstand gerieten.

    War das Spiel bis dahin ausgeglichen, wurde Melbourne nun stärker. Aus dieser Überlegenheit resultierten dann auch zwei Versuche. Zur Pause führte Storm mit 12-6.

    Die Roosters waren auch nach Wiederankick zu passiv, zu defensiv. Ein Angriff von Melbourne folgte dem nächsten.

    In der 60. Minute führte Melbourne komfertabl mit 20-6. Erst dann konnten die Roosters einen zweiten Versuch erzielen, auf 20-12 verkürzen.

    Melbourne konnte in der 70. Minute die Führung auf 24-12 ausbauen. Die meisten Fans dachten, dass das Spiel gelaufen sei. Die Rooster mit der bisher gezeigten Leistung den Vorsprung nicht mehr aufholen konnten.

    Doch so kam es. In der 73. und 80. Minute wurden Versuche erzielt die beide erhöht werden konnte. Somit stand es nach der Schlusssirene 24-beide.

    Die Verlängerung stand an. Storm etwas unter Schock, den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben zu haben. Genau wie letzte Woche. Als man auch noch in der Schlussminute den Ausgleich hinnehmen musste.

    Hatten sie gegen die Cowoboys noch das glücklichere Ende, standen sie gegen die Roosters mit leeren Händen da. Nach 4:30 Minuten in der Verlängerung konnte Origin Spieler Mitchell Pearce das Fieldgoal zum 25-24 verwandeltn.

    Der Jubel der Roosters und ihren Fans war groß, bei Melbourne herrschte die Enttäuschung. Ein gutes Spiel gemacht, mit dem jungen Team den Gegner in der Hand gehabt, und dennoch verloren.
    Positiv ist zu sehen, dass das Team ohne Cronk, Slater, Smith auch wettbewerbsfähig ist.

    Für die Roosters ein glücklicher Sieg, da man erst die letzten 10 Minuten wirklich eine gute Leistung zeigte. Die Nächste Aufgabe wird auch nicht einfach werden. Gegen die Sharks.

    Dragons vs Knighs 32-28

    Ein Highscorematch, beide Teams mit offenem Visier und offensivem Spiel.

    Zunächst hatten die Gastgeber die Oberhand. Wing Jason Nightingale erzielte in der 5. und 8. Minute seine Trys 100 und 101 in der NRL. Da die Knights noch nicht im Spiel waren, sah es nach einem eindeutigen Mach aus.

    Doch die Gäste drehten auf. Innerhalb von 15 Minuten gelang ihnen 5 Versuche! Sie überrannten quasi die Hausherren. Aus einem 0-10 machten sie zur Pause ein 28-10.

    Die Predigt in der Kabine der Dragons fiel dann aber auf fruchtbaren Boden. Das Team war nicht mehr wiederzuerkennen. Nun drängten sie die Knights in die Defensive.

    Es war ein umgekehrtes Spiel zur zweiten Hälfte. Der Vorsprung von 18 Punkten zur Pause für die Knights schmolz dahin.

    Vier Versuche konnten die Dragons im zweiten Abschnitt erzielen, während die Knights punktelos blieben.

    Am Ende sicherten sich die Dragons den Sieg. Dank der zweiten starken Hälfte nicht unverdient. Die Knights waren viel zu passiv. Sie machten zu viele Fehler, was Ballverluste nach sich zog.

    Sharks vs Sea Eagles 18-35

    Für die Sharks eine bittere Heimniederlage. Der Außenseiter mit einem tollen und verdienten Sieg. Von Anfang an,, waren die Sea Eagles, das bessere, das überlegene Team.

    Ehe den Sharks in der 30. Minute der erste Versuch gelang, hatten die Gäste den Ball bereits dreimal im Malfeld des Gegners ablegen können.

    Die Sharks konnten dann mit einem weiteren Versuch verkürzen. Nach einem Fieldgoal in der 40. Minute führten die Sea Eagles aber zur Halbzeit 19-12.

    Danach war Manly aber weiter überlegen. Cronulla gelang kaum Entlastungsangriffe. So erzielten sie auch nur noch einen weiteren Versuch, während Sea Eagles noch 3 erzielen konnte.

    Ein enttäuschender Auftritt des Meisters, während die Sea Eagles ihre gute Form in dieser Saison unterstrichen.Mit dem Sieg zog Manly in der Tabelle an den Sharks vorbei.

    TABELLE
    Storm 26
    Roosters 24
    Broncos 22
    Sea Eagles 22
    Sharks 22
    Dragons 20
    Cowboys 20
    Eels 18
    Panthers 16
    Warriors 16
    Raiders 14
    Rabbitohs 14
    Bulldogs 14
    Titans 12
    Knights 8
    Tigers 8

    Top-Pointscorer

    Michael Gordon (Roosters) 124
    Clinton Gutherson (Eels) 120
    Nathan Cleray (Panthers) 120
    Gareth Widdop (Dragons) 111
    Jordan Kahu (Broncos 110
    Jarred Croker (Raiders) 104

    Top Tryscorer

    Jordan Rapana (Raiders) 14
    Suliasi Vunivalu (Storm) 12
    Josh Addo-Carr (Storm) 11
    Alex Johnston (Rabbitohs) 10
    Coen Hess (Cowboys) 10

    Round 17
    Eels vs Bulldogs
    Titans vs Dragons
    Broncos vs Storm
    Roostes vs Sharks
    Sea Eagles vs Warriors
    Raiders vs Cowboys
    Knights vs Tigers
    Rabbitohs vs Panthers

    ANMERKUNG: Zur Zeit ist die Seite http://www.livestream.com/nrl nicht erreichbar. Hoffen wir, dass dieses nur ein temporäreres Problem ist, und sie morgen, rechtzeitig zum Auftakt der Runde 17, wieder erreichbar ist.

  45. Standuhr

    Bald ist ja auch wieder NFL, da stellen sich auch wieder gewichtige Fragen……
    AFC East Q&A: Should Jets go with Josh McCown, Christian Hackenberg or Bryce Petty? http://es.pn/2t0hJeV
    via @ESPN App http://es.pn/app
    …..oder sie machen den Laden einfach zu!

    Go Pats!!

  46. Embolado

    Die sicherste Methode um nicht gespoilert zu werden und um den Inhalt zu bekommen ist halt immer noch: bei AAAAS fragen ob jemand den mp4 Link schnell ausfindig macht. OK, kleine Spoiler Gefahr besteht trotzdem, wenn man zu viele Kommentare liest.

  47. thorben

    danke sternburg ^^

    Wie kann man denn teleclub in D empfangen? Wenn das kein Grund ist :-)

  48. Corona

    danke sternburg ^^

    Wie kann man denn teleclub in D empfangen? Wenn das kein Grund ist :-)

    gar nicht weil die nur in schweizer Kabel senden. Ausser du vertraust so illegalen Quellen die das als IPTV anbieten. Hatte da mal einen Tagespass bei einen und hatte dann Teleclub Sport 1 HD und Teleclub Sport 2 HD. Nach 24h hat die gelieferte m3u Playlist dann nicht mehr funktioniert

  49. Kombüse

    Na dann hoffen wir für Reif, dass er den Schweizern keine Zweitkarte, Game of Thrones oder HD-Sender für 15 chf Aufpreis anpreisen muss

  50. Tommy

    @Heiner: Danke für den Link zum Interview mit Katze Braasch. Endlich Zeit gehabt es zu lesen. Den Artikel über die Sätze gg Venus und Serena hatte ich ewig an der Wand oder Pinwand hängen, herrlich. Und das Match gegen Lendl am Rothenbaum gibt’s bei yt in ner Zsfssg. Vor ner Weile erst geschaut. Katze war und ist wohl Immernoch einer der Geilsten. So ne Sportbrille hab ich damals, so ähnlich, auch mal aufgetrieben, aber nicht lange getragen.

  51. Heiner

    Modeste nicht nach China, dafür Cordoba für 15 Millionen nach Köln.Gute Absicherung, falls Modeste beleidigt ist.

  52. spoonman

    Wenn ein Fan der Stuttgarter Kickers eine Regionalliga Nord, die von Flensburg bis Plauen reicht, als Ideallösung ansieht, dann ist das zwar menschlich verständlich. Aber objektiv ernst nehmen muss man das nicht.

  53. Original

    Im Endeffekt hat er die Regionalliastruktur von 2008-2012 beschrieben, nur dass Hessen bei ihm in West und nicht Süd ist. Die Regionalliga Nord gab es genau so schon mal.

  54. guelph

    @Original
    Gab es schon mal, aber war schon damals Mist.
    Eine entscheidene Frage muss erstmal sein, ob die viertklassige Liga als weitere Profi-Liga organisiert sein soll oder ob es wie jetzt ein Zwitter aus Profi- und Amateur-Liga sein soll. Wenn dort weiter “Amateur”-Teams spielen sollen, dann wird es schwer eine Zweigleisigkeit umzusetzen.

    @Spargel
    Warum genau findest du die aktuellen Regionalligen gelungen?

  55. Heiner

    @Kombüse

    “Leider” nicht einkommensschwach genug. Die neue Dauerkarte ist aber auch schon längst gekauft.

  56. Hoopharry

    Bislang hab ich im Teleclub hauptsächlich Eishockey und Spiele des FC Thun geschaut.
    Aber auf Reif freu ich mich.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich nämlich immer noch ein Fan von Marcel, anders als beispielsweise von Schreihals Fuss, Mr. Ahnungslos Dittmann, Opa TuT oder der neuen Garde mit Zettel-Ableser Dahlmann und Schreihals II Schulze-Scheitel…

  57. Klabautermann

    Wurde gestern nicht noch Scholl von Oppi als Co angekündigt?
    #NBA: CP3 zu den Rockets, auch nicht schlecht. Und ich glaube die Lakers haben jetzt wieder Angst, das Phil Jackson sein Unheil wieder in LA verbreitet, nachdem er bei den Knicks ein Scherbenhaufen hinterlassen hat.

  58. Kombüse

    @Klabautermann

    Steht auch noch so im EPG:

    Anpfiff 20.00 Uhr
    1. Halbfinale
    Reporter: Gerd Gottlob
    Moderation: Matthias Opdenhövel
    Experte: Mehmet Scholl
    Übertragung live aus Kasan

  59. Wer immer auf die Idee kam, bei der Hymne 11 Fußballern in einem weitgehend stillen Stadion ein Mikro vor die Nase zu halten, gehört mit nassen Handtüchern verprügelt.

  60. Tommy

    Marcus Willis, der letztes Jahr die Schlagzeilen der ersten Tage in Wimbledon bestimmte, weil er mit Hobbyspielereinstellung-und optik, das Hauptfeld erreicht und sogar die 1. Runde geschafft und anschließend ein Match auf Center gegen Fedex geerntet hat, steht derzeit auf dem Showcourt in Roehampton. 2. Runde Quali, für die er ne WC erhielt, gegen Broady. In der Weltrangliste stehen beide, quasi auf dem gleichen Ranking. Den 1. Satz hat Willis gewonnen. Im 2. ist er Break hinten. Und von der Körperfülle her, hat er in meinen Augen nochmal zugelegt. Dafür bewegt er sich allerdings schon fast grazil.

  61. Original

    @guelph:
    Das war von mir gar nicht als positive Wertung geimeint, dass es die RL Nord so schon gab; sondern nur als Info.
    Ich glaube auch, dass 3 Profiligen für ein Fussballland wie Deutschland nicht genug sind.

  62. Dröhn

    Chile mit gutem Ball aber gefühlt wird CR7 und Anhang das ziehen. Bin gespannt…

  63. Das Ismaik-Interview ist ja schon wieder eine eigene Kunstform.

    Da ist sind so viele Sätze bemerkenswert, man müsste den ganzen Artikel kopieren. Lest ihn einfach selber.

  64. @sternburg

    Wenn Du auch alle Kommentare unter dem Interview durch hast, sag Bescheid, ob es sich lohnt ;-)

  65. Ich werde nie verstehen, warum Fußball-Schiedsrichter es sich gefallen lassen, von Spielern so angeschrien zu werden. Ich hätte dem direkt die zweite Gelbe Karte hinterher gegeben.

  66. Heiner

    Man kann doch Russland von der WM 2018 ausschließen.Dann können sie sich auch nicht im eigenen Land blamieren und Putin muss sich nicht aufregen.

  67. mik

    In Stellingen gibt es einen schönen Parkplatz für das G20-Camp – da ich ausgerechnet an dem WE nach Hamburg rein muss.

  68. thedishguy

    Bei ITV war gerade in der Halbzeitpause Werbung für den nächsten Boxkampf von Chris Eubank Jr am 15. Juli. Gegen Arthur Abraham. Als PPV.

  69. guelph

    @Original
    Gut, dann sind wir uns ja einig ;-)
    Ich sehe es grundsätzlich ähnlich, dass drei Profiligen in Deutschland nicht genug sind. Allerdings erdrückt die oberste alles andere so dermaßen, dass zwei weitere meiner Meinung nach momentan nicht auf solidem Boden stehen würden. Da muss was quersubventioniert werden oder es muss sich ein grundlegend anderes Konzept ausgedacht werden. So oberflächlich betrachtet klingt es so, als ob da ein paar Probleme nur von der 3. in die 4. Liga verschoben werden würden.

  70. schranke

    mik, schon das spannende Telefonbuch von Wuppertal in der Hand? Dürfte die bessere Unterhaltung sein…

  71. Cruikshank

    Buschmann gefällt sich mittlerweile in der Rolle des Stänkerers der Nation. Sein aktuellstes Facebook-Video besteht eigentlich nur noch aus Angriffen gegen seine Hater.

  72. mik

    Selbst der Gang mit dem Hund hat dem Spiel keine Wendung gegeben. So sieht Nachspielzeit natürlich aus.

  73. Embolado

    Wird da jetzt beim Elfmeterschießen mit dem Videobeweis genauer auf die Torhüter geschaut, ob sie zu weit draußen sind oder lässt man es laufen?

  74. Embolado

    Schläft der Video-Schiri schon? Könnte man schon Elfmeter geben oder nicht?

  75. @Embolado: Ich denke mal, der HSR hat das genau gesehen und entscheiden, dass ihm das nicht reicht. Berührung hin oder her. Was ich übrigens sehr vertretbar finde. Eine Aktion aus der Schublade “Hätte man sich über einen Elfer nicht beschweren können – muss aber auch nicht”.

    Das reinlaufen wiederum ist aus meiner Sicht kein Fall für den VAR. Davon abgesehen lag das ohnehin nie an fehlender Wahrnehmung, dass das nicht geahndet wurde, sondern an fehlender Bereitschaft.

  76. JP_dereineinhalbte

    Wozu ist eigentlich der Videobeweis gut, wenn nicht mal derart eindeutige und potenziell spielentscheidende Fehlentscheidungen korrigiert werden? Ok, der SR muss in so einem Fall natürlich zwingend das Video prüfen lassen, aber richtig rund lief das beim Confed Cup noch nicht.

  77. Embolado

    Hmm okay… also war sich der Feldschiri sehr sicher. Theoretisch hätte er aber das 16:9 Rechteck machen können, wenn er sich nicht zu sicher war?

  78. Grundsätzlich ist die Frage Elfmeter oder nicht ein Fall für den VAR, ja.

    Ich gehe auch davon aus, dass zwischen den beiden kurz Kommunikation statt fand.

  79. Haha. Was eine Szene. Genau richtig wieder mehr Aufmerksamkeit drauf geworfen.

    @Embolado: Aber das ist natürlich alles Spekulation. Nochmal: Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der Bundesliga bei weitem eingespieltere Teams haben werden.

  80. Embolado

    @sternburg – Jo, ich fände irgendwie noch eine Geste des Feldschiri gut, dass er andeutet, dass würde alles überprüft und ist soweit alles richtig. Also noch ein weiteres Zeichen zu dem Rechteck. So ist mir das manchmal zu viel Spekulation.

  81. mik

    Ich freu mich schon auf meine E-Jugend in kommender Saison: “Erzähl keinen Scheiss, Schiri, was willst Du ohne Video?”

  82. stillerLeser

    Zumindest muss er, denke ich, in so einem Fall die Abstoßausführung verzögern. Damit wird jedem klar, es wird überprüft. Sooo sorgt das in jedem Fall für Irritation.

  83. JP_dereineinhalbte

    @sternburg
    Was ist denn dann ein eindeutiger Elfmeter? Wie soll denn der Stürmer weiterlaufen, wenn ihm jemand auf dem Fuß steht? Wenn man hier schon einen “Kann-Elfmeter” sieht, kann man in meinen Augen die Sache auch auswürfeln oder nach Sympathie vergeben. Wobei gerade Letzteres vielleicht gewünscht ist – Gut gg Böse hat schon immer gezogen, und Choreographierte Verläufe sind ja auch im Wrestling erfolgreich.

  84. Heiner

    Ja, gab einen 4.Wechsel in der Verlängerung.

    Die Sache mit dem Videobeweis ist mir immer noch zu unklar. Zumindest beim Confed-Cup.

  85. stillerLeser

    Und ja, im Sprint auf den Fuß getreten zu werden, sollte eigentlich als Muss-Elfmeter zählen.

  86. mik

    Ja, “wurde geprüft” fände ich als TV Signal auch hilfreich.

    Im Stadion möchte man ja das undurchsichtige Elend.

  87. @Heiner: Danke. These: Neuerung, über die (nach meiner Beobachtung) null diskutiert wird, ist eine sinnvolle Neuerung.

    @JP_dereineinhalbte, stillerLeser: Wir haben irgendwie unterschiedliche Szenen wahr genommen.

    Ich möchte mir nicht anmaßen, dass meine Wahrnehmung unbedingt die richtige sein muss. Zumal ich doch etwas abgelenkt war.

  88. Franzx

    Bravo, Bravo; btw für mich auch klarer Elfer, weil ihm der Spieler direkt auf dem Fuß tritt

  89. dermax

    Es ist bekannt, dass es beim Confed-Cup auch ein Spiel um Platz 3 gibt, oder ?

  90. @Kombüse: Ex-Knacki?

    btw: Ich hab natürlich erst mal den Wikipedia-Eintrag überflogen. Kann es sein, dass Quaresma der einzige ist, der nach “Dubai” nochmal zurück kam?

  91. jetzt muss natürlich Bravos Leistung zur Übermenschlichkeit hochgejubelt werden. Immer schön alles vom Ergebnis her betrachten.

    Bei aller Liebe, das war natürlich schon okay von Bravo, aber in erster Linie waren das 3 haltbare Elfmeter am Stück. Das kannste nicht abgeben.

  92. Thor

    @dermax
    mir war das auch nicht bekommt.
    FRG -POR im Spiel um Platz 3, Sommermärchen reloaded, oder täusch ich mich (zu faul zum googeln)?

  93. @Kombüse: Haha, das dachte ich auch gerade.

    Wiederholung der Elfmeterszene und auch Opdenhövel und Hitzelsberger sind sich voll Empörung sicher, dass sei ein glasklarer Elfmeter und völliges Versagen des VAR.

    Und ich finde immer noch, der knickt vor dem Kontakt schon ein. Fühle mich etwas wie der Typ aus dem alten Witz, dem hunderte Geisterfahrer entgegen kommen.

    Wobei ich die erste Einstellung aus der Totalen gerne nochmal gesehen hätte. Natürlich werden aber die Nah-Einstellungen in Superzeitlupe mehrfach gezeigt, die aus meiner Sicht wenig über diese Frage aussagen.

  94. dermax

    Klar, 2006 war Ger vs POR um Platz 3, der Zenit des Sommermärchens, 2005 hatten wir im Confed -Cup das 4:3nV gegen Mexiko um Platz 3.

  95. mik

    Der deutsche Adler in Herten. Fand das Lob an die Elfmeterhalter die Tage auch nicht völlig verkehrt.

    ist ja selten, das die Kasper im Licht stehen dürfen.

  96. btw: Nichts ist witziger die Tage als die Reaktionen von CDU/CSU-Abgeordneten auf die wohl anstehende Normalisierung der Ehevorschriften auf ihren offiziellen Twitter-Accounts.

    Also nichts außer db24 natürlich.

  97. Aus einer Lobeshymne über Jonas Hector unter http://spon.de/ae0B3
    War mit zumindest neu, dass den jeder Scout übersehen hatte.

    “Er selbst hat nie in der U21 gespielt, deren Halbfinalsieg gegen die Engländer er vor dem Fernseher verfolgt hatte. Er hat ohnehin keine einzige der Nachwuchsteams des DFB durchlaufen und sich seine Sporen stattdessen beim Viertligisten SV Auersmacher verdient, bevor die Kölner Scouts ihn entdeckten und er sich über die zweite Mannschaft nach oben arbeitete.”

  98. mik

    Wäre arg dürftig, wenn der Spiegel erst heute auf die Idee gekommen sein sollte. KMH hat Hector doch schon dazu befragt.

    Und vielleicht schon auf AAS wurde ein Kölner als Nationalspieler abgefeiert.

    Wie Rundschau aus Frankfurt neulich polemisierte, selbst seinen Fisch mag man nicht mehr in den Spiegel einwickeln. (papiermäßig natürlich auch völlig daneben).

  99. mik

    RTLs Vertrauen in Buschmann ist großartig. Habe ich ihn auf Dauer also nur für mein Entgelt.

  100. Embolado

    Markus Lanz heute auch Fußball bzw. Sport bezogen:

    Rafael Buschmann, Journalist
    In seinem Buch “Football Leaks” beschäftigt sich der Journalist mit den Schattenseiten des Fußballs. Buschmann erzählt von seinen Recherchen und äußert sich zum Fall Cristiano Ronaldo.

    Heiko Wasser, Moderator
    Seit 25 Jahren reist er mit der Formel 1 um die Welt. Wasser berichtet vom Zweikampf zwischen Hamilton und Vettel und erklärt, warum er kein Verständnis für Ronaldos Steuerprobleme hat.

  101. mik

    Jetzt Lanz? Puh, muss gerade verdauen, dass ganz Deutschland und England den Humor Holtbys als selbstverständlich in ihren Alltag übernommen haben. #LilliHollunder

  102. Gab es doch schon immer im Zusatzpaket, oder nicht? War jedenfalls damals in meinem KD- Home-Paket (oder so), dass ich wegen NASN gebucht hatte, dabei.

  103. Embolado

    Dürfte nur die SD Version gewesen sein. Die HD Version hatte SKY bis vor kurzem noch exklusiv.

  104. guelph

    Gabs sogar im digitalen “Grundpaket”, um die Gebühr zu rechtfertigen. Und was Embolado sagt.

  105. Embolado

    Jo, und mir ging es ja um Eurosport 2 HD ;-)

    Hier die Pressemitteilung von SKY damals als Eurosport 2 HD exklusiv aufgeschaltet wurde.
    https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum-news-pr-31072013.jsp

    Mittlerweile gibt es ja Eurosport 2 HD in deutsch auch im Player. Das war dann schon der Indiz, dass SKY den Sender nicht mehr exklusiv hat. Vodafone / Kabel Deutschland hat jetzt also bei der HD Version zugeschlagen. Mal schauen ob Unitymedia auch irgendwann nachlegt.

  106. guelph

    Die Spielplan-Präsentation der Bundesliga, morgen 12 Uhr, wird auch in englischer und spanischer Sprache gezeigt werden. Nicht schlimm, aber in meinen Augen sinnlos. Zeigt jedoch wohin die Reise gehen soll. Kann man nicht dran erinnern, dass es im letzten Jahr etwas anderes als Deutsch gab.

  107. mik

    Ein länger gestalteter Plan? Nenn es Kabel Deutschland, da hat sich doch schon Euro2 neulich in das Premium Paket geschaufelt.
    Danke, @Embolado, immerhin sind jetzt Vater und Büro grundversorgt.

  108. Kombüse

    @Sternburg
    Sportschau Club (SC) ist richtig, aber nicht das Holtby-Abschiedsvideo. SC war in Mainz und hat einige Leute getroffen, die entweder Mainz 05er sind (bspw. der Vereinssänger???) oder Ladenbesitzer jeglicher Couleur. Vieles davon, was die Personen vor der Kamera machten oder sagten, war – so war jedenfalls mein persönlicher Eindruck – peinliches Lokalkolorit

  109. @Thor: Hoch interessante Einblicke in die Kommunikation mit Ismanikgud.

    Ich fühle mich sehr bestätigt in meinem Distiktionsbemühungen gegenüber Menschen, die Bild-Smileys benutzen.

    @Kombüse: Aha. Da, ähm, habe ich ja was verpasst, scheint mir.

  110. Sodele, schon ganz nett in Nachtbus durch die immer wieder überraschend belebte Berliner Nacht zu juckeln und hier nachzulesen, was ich im Stream live gesehen habe. Portugals Elfmeter, jetzt mal ganz ehrlich, waren doch unfassbar armselig geschossen – und zwar ausnahmlos alle! Das Bravo da nen Meter vorm Tor stand, klar, aber macht irgendwie jeder. Ganz witzige Nummer und eine Reminiszenz an das legendäre Urs-Meier-Gedächtniselfmeterschießen Ukraine – Schweiz. Natürlich unwichtiger, aber witzig anzusehen als neutraler Zuschauer unseres Gegners im Platz 3.

    Zu Regionalliga: Eine echte Quelle jenseits des Axel Springer Universums wäre wirklich super. Spoonman hat ein Problem angesprochen, Flensburg bis Plauen wäre heftig. Damals von Meppen nach Plauen war auch nicht viel kürzer. Für nicht natürlich stark die Spiele des SVM zweimal in Berlin und das in Leipzig noch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)