118 Comments

Mittwoch, 28.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

118 comments

  1. SKY hat kommende Woche richtige Klassiker im Zauberköfferchen: Türkei-Ukraine 6.10; Frankreich-Bulgarien 7.10, Leckerbissen: Aserbaidschan-Norwegen 8.10 und Albanien-Spanien am 9.10.

    Heute Abend ist übrigens der Autor der Biografie von Ancelotti bei SKY…

  2. ShAd

    wow die top 3 der welt dabei!?! dazu der perfekte zeitpunkt kurz nach der wm. wird definitiv ein erfolg werden

  3. Luchs

    Bleibt die Frage warum es bei Schlag den Raab kein einziges mal Darts gab.

  4. moris1610

    Es gab bei Schlag den Raab 2x in abgewandelten Formen Darts. Einmal Gravity Darts und einmal Rasen-Darts. Ersteres war von ner Hebebühne in luftiger Höhe das große Feld auf dem Boden treffen. Zweiteres war eine große weit entfernte Rasenfläche zu treffen indem man überdimensionale Pfeile (wie bei der anderen Form) in diese Richtung wirft. Also einmal aus der Luft und einmal auf nem Rasen gabs Darts. Aber nie die uns klassisch bekannte Form von Darts. Wäre für Schlag den Raab vllt etwas zu langweilig und kompliziert. 3 Runden 501 oder so können sich da schon mal ziehen.

  5. Cricket

    #DAZN

    bin wiedermal übelst angepisst, laut twitter kommt noch vor der ps app die samsung tv app

    das ist einfach nur noch lächerlich, man hätte nur den programmierer der bein sports app oder von sky ticket beauftragen müssen und dann würde das irgendwie gehen

  6. moris1610

    Kerber nach 3:20h gegen Kvitova raus in Wuhan im Achtelfinale. Tiebreak im ersten Satz ging bis 12-10 für Kerber. Zog sich.

  7. fildergento

    @moris1610:
    hast du das jetzt aus dem Gedächtnis raus gepostet oder gibts da ne Seite zum Nachschlagen?

  8. Tommy

    Mischa Zverev aus der Quali in Shenzhen im VF. Nach Losglück in Runde 1 gg eine chinesische Wildcard, hat er heute Fognini in 2 geschlagen und spielt als nächstes gg Gasquet.

  9. moris1610

    @fildergento Bei Google Schlag den Raab Darts eingegeben. ;) Da kam ich dann auf zwei Pro7 Videos zu den entsprechenden Spielen. So Hardcore Fan das ich das aus dem Kopf wüsste war ich dann auch nicht.

  10. Tommy

    Die Löwen versuchen immer wieder das Ding gegen Celje im Schongang runterzukurbeln. Und drohen ,so langsam, endgültig dafür bestraft zu werden. Massenweise Fehler und schlechte Würfe bei permanentem Empty Net, führen dann auch zu sehr vielen einfachen Toren.

  11. Tommy

    Am Ende ziehen die Löwen die Schlinge aus dem Kopf und gewinnen mit einem.

  12. Nach der Aufstellung will Borussia heute “mitspielen”. Das könnte für Neutrale oder Barca-Fans auch ein amüsantes Spiel werden.

  13. Auch entspannend als Gladbachfan, wenn die Unsrigen mal klar die weniger hässlichen Klamotten anhaben. Meine Güte, Barca.

  14. Standuhr

    Was sonst, ob der Unwichtigkeit der Spiele. Herr Born flippt nach noch nicht mal 10 gespielten Minuten aus.

  15. Barcelona mit einer Chancenverwertung, die selbst dem Mike-Lünsmann-Fanclub ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

    Bisher. Ich will es nicht beschreien.

  16. Frankfurter Löwe

    Bis auf die “deutschen” Spiele sind überall schon Tore gefallen.

  17. NoBlackHat

    Wer die Chancen nicht nutzt, schießt auch kein Tor. Gilt für Bayern und Barca. Nun ja, Binsenweisheit.

  18. Frankfurter Löwe

    16 Tore in der 1. Halbzeit. Da kann sich der Kassenpatient nicht beschweren. Atlético schon sehr beeindruckend, aber ob sie dieses Höllentempo durchhalten?

  19. Hoopharry

    Was ist nur aus dem deutschen Fußball geworden?…jetzt verliert der Tabellenführer der Männer-Bundesliga schon gegen spanische Frauenmannschaften um “Gabi “und ihre Kolleginnen…

  20. Tommy

    Bisher scheint Gladbach heute alles Glück der deutschen Clubs also auf sich zu vereinen. Mal schauen ob das Ding hält… Oder erstmal, wie lang.

  21. Frankfurter Löwe

    Also den Aumann habe ich auch mit einem völlig anderen Aussehen anders in Erinnerung. Really Handelfer?

  22. @FFO-Löwe: Wenn Du Gladbach gleich zu Anfang meinst – nö, hätte ich nicht gepfiffen. Hätten sich nicht beschweren müssen, wenn doch. Muss aber echt nicht.

  23. NoBlackHat

    Die Rekonvaleszenten der Bayern (Ribery, Boateng) sehen so aus, als wenn die Reha noch nicht abgeschlossen wäre.

  24. Cricket

    #fcb

    nicht traurig sein bayernfans mit dieser abwehr (atm) haben auch die richtigen topteams in europa ihre probleme

  25. Conejero

    Riesen Freistoss von Gladbach (“in die Tiefe des Raumes”).

    Mein Colchonero hier ist gerade eingeschlafen…

  26. Ich guck heute ja das erste Mal die Bayern und finde das ziemlich schrecklich.

    Dauernd war zu lesen und zu hören, dass jetzt wo “der Spinner” Pep weg ist, die Kreativität “von der Leine gelassen wurde”.
    Ich sehe aber irgendwie sinnfreie Pass-Stafetten-Versuche, die so langsam sind (Ball stoppen, Kopf hoch, Suchen, Pass spielen), dass sie wahrscheinlich selbst vom FC Bundestag http://www.fc-bundestag.de verteidigt werden könnten.
    Dann irgendwie den Ball auf Außen schieben und mit guten Wünschen eine Flanke reinhauen. Dies klappte in der ersten Viertelstunde ganz gut, nur seit dem Madrid die Außen zugestellt hat, lief in HZ1 gar nix mehr.
    Schießen versucht eh kein Spieler.
    Auffallend auch, dass man vollkommen auf den Pass fixiert zu sein scheint. Schon häufiger gab es die Situation, dass der Spieler mit dem Ball 10-15m Raum ohne Gegenspieler hat, trotzdem lieber aus dem Stand den Querpass wählt.

  27. Conejero

    @Berni

    Ancelotti ist aber nett zu der Presse! Das muss doch auch etwas wert sein…

  28. Was soll man sagen: Großartiges 1:1 von Barca.

    @Conejero: Ich rätsel immer noch. Kann mir das nur so erklären, dass plötzlich alle Abseits standen und keiner über war zum überraschend doch noch reinlaufen.

  29. Conejero

    @sternburg

    Wenn sich alle an der Position des Gegeners orientieren, bleibt am Ende nur die Orientierungslosigkeit… ;-)

  30. NoBlackHat

    Die Bayern schaffen es nicht, Lewa mal sauber anzuspielen, glaube eben das erste Mal. Wer soll da die Tore schießen? Fernschüsse, wie oben nachgefragt, gehen praktisch nicht, da Atletico massiert in der Mitte steht und nichts zuläßt.

  31. Conejero

    Zu dem Tor von Gladbach kann man nur Beltz zitieren:

    “Wenn sie nicht will
    was ich ihr tu,
    dann füg ichs still
    mir selber zu!”

  32. Cricket

    bei rot für vidal hätte sich niemand beschweren können

    dem brennen grad alle sicherungen durch

  33. Heiner

    Irgendwie schreit das Ganze nach einem Bayern-Ausgleich in der Nachspielzeit. Nicht, dass er verdient wäre.

  34. Conejero

    Man darf annehmen, dass Vidals Leiden der Vermeidung einer Strafe dient – so in den Mann zu gehen und dann wimmern…

  35. Willi Lippens

    Atletico ist nicht Leverkusen. Die Spieler würden lieber sterben als El Cholo im Stich zu lassen.

  36. Cricket

    zumindest wurde bayern hier phasenweise vorgeführt

    für mich ist bayern kein favorit in der cl

  37. Conejero

    Verfolge nun wirklich jedes Spiel von Barca, aber das war das erste mal dass ich sie in den letzten 2-3 Minuten auf Zeit spielen sah.
    Chapeau Gladbach!

  38. NoBlackHat

    Gladbach am oberen Rand der Möglichkeiten gespielt, Bayern eher am unteren Rand.

  39. @NoBlackHat
    “Fernschüsse, wie oben nachgefragt, gehen praktisch nicht, da Atletico massiert in der Mitte steht und nichts zuläßt.”

    Das liegt aber schon am langsamen Ball bewegen der Bayern, denn auch die geilste Defensive der Welt kann nicht gleichzeitig die Außenbahnen Doppeln bzw teilweise mit drei Mann zustellen und noch die Mitte massiv zumachen.

    Auf der anderen Seite hätte halt das Spiel auch ganz anders laufen können, wenn Müller das Tor nach dem schönen Lobpass von Lahm macht.

    Hat das ZDF auch schon letzte Saison Interviews auf dem Platz machen dürfen? So ganz ohne Sponsorenwand u.ä.

  40. Hoopharry

    Nichts ist lächerlicher als das ständige Gebashe der Schweizer Torhüter. Sowohl Sommer als auch Bürki gehören zu den fünf Besten der Bundesliga.

  41. Conejero

    ATM spielt jedes Spiel im K.O.-Modus: All in!
    Ob das ein anderer mit der Truppe schafft?
    Nicht umsonst sind da nur Griezman & Saúl international gefragt.

    Diese Vertragsverkürzung von Simeone macht den Colchoneros ganz schön su schaffen…

  42. mark

    4:3 für Newcastle, nachdem man bis zur 95.Minute noch mit 2:3 hinten lag.

    Ein Hoch auf die Nachspielzeit in England

  43. moep

    @conejero bei atm sind doch auch n Haufen Leistungsträger 30(+). Damit könnte hier tatsächlich eine All In Saison anstehen.

  44. Tommy

    @Willi: Nicht nur zuletzt, Bayern bringt traditionell nicht oft was mit, aus Spanien. Hab ich heute in der hiesigen Presse gelesen.

  45. Cool, wie der ZDF-Kommentator Dahoud ausspricht. [da-hutt]. Wie in “da Hood”. Da bahnt sich doch ein neuer Spitzname an.

  46. Willi Lippens

    @Hoopharry: gut dass es dich hier gibt, so sparen wir uns doch alle Kicker-Redakteure und Statistiker, die sich so viel Mühe mit Ranglisten geben.

    #ATMBAY: ich hoffe, die BL-Vereine haben das Spiel angeschaut. Gegen Ancelotti-Bayern reicht die Taktik, möglichst schnell den ballführenden Spieler anzulaufen. Blöd nur, wenn sie nicht über den gleichen Willen und die gleiche Kondition wie Atletico verfügren sollten.

  47. kombüse

    Bei Sky philosophieren sie gerade über das Tor von Atletico und Neuers zurückziehen seiner Arme. @ZDF-Zuseher: Hat Kahn sich dazu schon geäußert?

  48. Tommy

    @Harry: Da geb ich dir absolut Recht. Sommer gehört auf jeden Fall dazu. Bürki ist mittlerweile auf einem guten Weg dahin. Wenn man ihn jetzt schon dazuzählen will, würde ich noch um Horn auf eine Top6-7 erweitern.

  49. Carlo Ancelotti auch dreimal mit der Kritik an der mangelnden Geschwindigkeit der Bayern. Der Mann als Eishockeyfan hat halt Ahnung ;-)

  50. Conejero

    @moep

    Seit Simeone da ist spielen die jedes Spiel so – egal mit wem.
    Ich war ja auch immer skeptisch, ob sie das durchhalten – jede Saison.
    Aber sie haben sich sogar gesteigert, stetig!
    Kein Wunder, dass sie den Simeone Abgang fürchten…

  51. Tommy

    @Wili: Ein Anruf bei Senor Fuentes sollte da Abhilfe schaffen :-). #kondition

  52. NoBlackHat

    @cricket
    Bayern hätte locker 2:0 evtl. auch 3:0 verlieren können, das ist für mich schon “unterer Rand”. Aber ATM hat natürlich super gespielt, keine Frage.

  53. Sommer ist halt weder eine Supersupergranate auf der Linie, noch hat er das am Ball oder im Runterflücken von Flanken, was MAtS hat.

    Aber er ist in all diesen Aspekten wirklich sehr gut. Und das macht ihn für mich zu einem der besten Torhütern der Bundesliga.

    Er hat halt pro Saison eine einstellige Anzahl solcher Fehler wie heute drin, was aus meiner Sicht unter dem Strich völlig okay ist. Schlechter Zeitpunkt.

  54. “Wo ist Reinhardt denn noch?”

    Hier im Umfeld des Nürnberger Stadions ist er auch häufiger zu sehen, wenn er immernoch Bälle sucht, die er aus dem Stadion geschossen hat

  55. moep

    @conejero ok, heftig dass sie das so durchhalten.
    ich hätte ja gerne mal eine all-in, 1 and done Saison auf diesem Level beim Fußball gesehen, so wie man es vom US Sport kennt. Ob das überhaupt funktioniert in diesem System.

  56. Tommy

    Wasserziehr investigativ. Nach dem 3. Nachfragen hat er dann auch schon die Antwort gepeilt.

  57. Heiner

    Ein CL-Spieltag in der Gruppenphase, ohne deutschen Sieg, gibt es wahrscheinlich auch nicht so oft. Wobei es natürlich auch nicht die leichtesten Gegner waren.

  58. Conejero

    @moep

    Wenn Du Simeone beobachtest sieht es wirklich so aus,¡ dass er zumindest die Hälfte des Blutes aus dem Kessel der in der Kabine steht selbst trinkt…

    Hatte ihn einmal nach einem BAR-ATM im VIP-Bereich gesehen. Der steht dann komplett neben sich und wirklich sprechen kann er dann auch nicht.

  59. moep

    @conejero das wird dann wohl ne Ära sein, die früher oder später ne halbstündige Sportdoku bekommt, die ich dann auf yt schauen werde.

  60. kombüse

    Wo ich gerade Peter Neururer Bei Lanz sehe … Wo ist eigentlich Veniat?

  61. guelph

    Bei College Basketball Spieler spricht man von 1 and done, wenn sie nur eine Saison am College spielen und sich nach dieser Saison direkt zum NBA Draft anmelden.

  62. moep

    wie guelph sagt, 1 and done bezihet sich auf den spieler, der nach der saison geht und daher alles geben muss/will.
    all-in eher auf die ganze mannschaft, die nach der saison viele abgänge/veränderungen haben wird

  63. moep

    habe das etwas sehr frei hier übertragen. passt natürlich alles beim Fußball aufgrund der unterschuedlichen Systeme nicht so 100%. mir ist aber gerade kein passender begriff eingefallen

  64. Conejero

    @moep

    Eher ne 2-stündige Doku… ;-)
    Cerezo hatte der Vertragsverkürzung nur zugestimmt weil es Geld spart:
    Simeone hatte ihm definitiv gesagt dass er 2018 aufhört.

  65. moep

    @conejero ich dachte so an die guten alten halbstünder auf espn classics damals :-D legends of the premier league oder so

  66. moris1610

    Sehr unterhaltsame Konferenz heute.
    Alonso (Ballverlust vor dem 0:1) statt Kimmich war keine gute Entscheidung für das heutige Spiel. Alonso kommt in Drucksituationen selten gut zur Geltung und neben Thiago, der durchaus ein gutes Spiel gemacht hat, fällt das dann doch schon sehr auf. Mit der Einwechslung von Robben wurde es etwas besser, während sich hingegen Ribery oft nicht sehr clever verhielt. Waren Kleinigkeiten die das Ganze entschieden haben. Atletico war immer einen Schritt gedankenschneller. Kann ich mit leben. War ne gute Standortbestimmung aktuell, da es alle Schwächen aktuell des FCB aufgezeigt hat. Damit lässt sich doch arbeiten.
    Das Vidal dämlich war ist selbsterkärend.
    Empfehlung wie immer: Den Miasanrot Spielbericht lesen. Viel besser kann man es nicht zusammenfassen.

  67. F1-Onkel

    @Hoopharry von 22:45

    Du hast so recht…

    Als 5t-bester der Buli ist man (immerhin vom Gehalt her) Weltklasse!

  68. moep

    die 10h testversion auf der xbox war heute auch schon da. ist cooler dieses jahr als die minimalen änderungen der letzten paar versionen. weniger ‘statisch’, mehr zockerei am ball. die ersten paar matches gerade sind in heftige stick-flick zockerei ausgeartet… etwas gewöhniungsbedürftig das… aber macht mehr spass als die letzten 2 oder 3 inkarnationen so auf den ersten blick.

  69. moris1610

    Vllt nächstes Jahr. Der PC packt nicht Frostbite. Letztes FIFA oder so war vor über 5 Jahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)