120 Comments

Mittwoch, 29.06.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

29.06.2022

WimbledonTennis
11:45TennisWimbledonWimbledon: Centre Court, 3. TagSky Sport 2
11:45TennisWimbledonWimbledon: Die Konferenz, 3. TagSky Sport 1
11:45TennisWimbledonWimbledon: Wimbledon 3, 3. TagSky Sport 3
11:45TennisWimbledonWimbledon: Wimbledon 4, 3. TagSky Sport 4
11:45TennisWimbledonWimbledon: Wimbledon 5, 3. TagSky Sport 5
15:30BoxenPressekonferenzDAZN
18:00FußballTestspiel: Hertha BSC Berlin - TuS Makkabi BerlinYouTube!!!+ Livestream
18:00FußballTestspiel: Viktoria Berlin - 1. FC Union BerlinRBB
18:30RadsportTour de France: TeampräsentationDAZN
20:15Magazin/Magazin/ReitsportSport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten "Preis von Europa"Live aus der Aachener SoersWDR+Der "Preis von Europa" gilt beim CHIO in Aachen immer als erster Fingerzeig für die Form der Favoriten. Auf dem schweren und großen Platz in der Soers müssen sich die weltbesten Reiter und Pferde ihre Kräfte eine Woche lang gut einteilen, wenn am Ende große Titel und Gewinngelder herausspringen sollen. Im vergangenen Jahr siegte der für Österreich startende Münchner Max Kühner auf Electric Blue P.
00:10FußballCopa LibertadoresCONMEBOL Libertadores: Cerro Porteno (PAR) - Palmeiras (BRA), Achtelfinale, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
MLSFußball
01:38FußballMLSCincinnati - New York City FCDAZN
01:38FußballMLSToronto - ColumbusDAZN
02:08FußballMLSChicago - PhiladelphiaDAZN
04:08FußballMLSSeattle - MontrealDAZN
04:38FußballMLSLA Galaxy - MinnesotaDAZN
04:38FußballMLSPortland - HoustonDAZN
04:45FußballMLSLos Angeles FC - DallasDAZN
Übertragung für den 29.06.2022 hinzufügen+

30.06.2022

11:45Rugby LeagueNRL Telstra Premiership Manly Sea Eagles - Melbourne Storm, Round 16Sport1+
WimbledonTennis
11:45TennisWimbledonWimbledon: Centre Court, 4. TagSky Sport 2
11:45TennisWimbledonWimbledon: Die Konferenz, 4. TagSky Sport 1
11:45TennisWimbledonWimbledon: Wimbledon 3, 4. TagSky Sport 3
11:45TennisWimbledonWimbledon: Wimbledon 4, 4. TagSky Sport 4
11:45TennisWimbledonWimbledon: Wimbledon 5, 4. TagSky Sport 5
12:30GolfGolf Ladies ET: Amundi German MastersSKY Sport 6!!!+ Die Amundi German Masters werden Donnerstag bis Sonntag jeweils von 12:30-15:30 live auf Sky in englischer Sprache übertragen. Für alle, die über kein Sky Abo verfügen, gibt es zu den selben Zeiten auf golf.de einen Live-Stream (mit deutschem Kommentar). Auf dem Platz werden an diversen Stellen Screens aufgestellt sein.
12:30GolfGolf Ladies ET: Amundi German Masters, 1. Tag in Michendorf, BrandenburgSky Sport 6
13:55FußballAFC Cup: Kuala Lumpur City FC (MAS) - Tampines Rovers (SGP), Gruppe H, 3. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
15:00FußballUEFA Women’s U19 EURO 2022 Italien - FrankreichUEFA.tv
15:00FußballUEFA Women’s U19 EURO 2022 Norwegen - DeutschlandUEFA.tv
15:55FußballAFC Cup: FC Khujand (TJK) - FC Dordoi (KGZ), Gruppe F, 3. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
15:55Gold für Kim - Ein Leben für Nordkoreas FührerZDFinfo+

Mit Atombombentests und martialischen Drohungen versetzen Nordkorea und sein Diktator Kim Jong Un die Welt immer wieder in Sorge.

Aus dem Inneren des Landes dringt wenig nach außen, denn ausländischen Journalisten wird nur selten die Einreise erlaubt. Wie Mangelwirtschaft, Blockwart-Kultur und Denunziantentum das Alltagsleben prägen, davon ist in der offiziellen Propaganda nichts zu sehen.

Glitzerbauten, riesige Statuen des Vaters und des Großvaters von Kim Jong Un, aufwendige Inszenierungen von Macht und Größe sollen der Erbauung dienen – und über die Niederungen des kommunistischen Alltags hinwegtrösten.

Reporter Michael Höft hat sich die Erkundung des sportlichen Nordkorea vorgenommen. Stadien, Sporthallen, Reitklubs, Bolzplätze und Wintersportresorts sind Orte, die Nordkorea dem Besucher aus dem kapitalistischen Ausland gerne zeigt. Über das Thema Sport findet sich ein leichter und unkomplizierter Zugang zu den Menschen in dem hermetisch abgeriegelten Land. Die Dokumentation begleitet verschiedene Hobby- und Leistungssportler in ihrem Trainingsalltag.

16:00Golf: Horizon Irish Open, 1. Tag in Thomastown (Irland)Sky Sport 6
17:30FußballUEFA Women’s U19 EURO 2022 Schweden - EnglandUEFA.tv
17:30FußballUEFA Women’s U19 EURO 2022 Tschechien - SpanienUEFA.tv
17:45BasketballEM-Qualifikation: Estland – Deutschland, kostenlosMagenta Sport
18:55FußballAFC Cup: FC CSKA (TJK) - PFC Neftchi (KGZ), Gruppe E, 3. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
19:45LeichtathletikDiamond League: 8. Meeting in Stockholm (Schweden)Sky Sport 7
20:15Magazin/Magazin/ReitsportSport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten NationenpreisLive aus der Aachener SoersWDR+Es ist das "Länderspiel" in Aachen ... in der Soers ist Donnerstag traditionell der Abend des großen Nationenpreises. Wer dort gewinnt, sichert sich den Jubel der Fans und bleibende Erinnerung. Beim CHIO 2021 feierte die Equipe der USA den Sieg vor Schweden und Frankreich. Gastgeber Deutschland blieb lediglich der sechste Platz.
20:20BasketballEM-Qualifikation: Österreich-IrlandLaola1
21:00GolfGolf: John Deere Classic, 1. Tag in Silvis, Illinois (USA)Sky Sport 6
21:15Magazin/Magazin/ReitsportSport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten NationenpreisLive aus der Aachener SoersWDR+Es ist das "Länderspiel" in Aachen ... in der Soers ist Donnerstag traditionell der Abend des großen Nationenpreises. Wer dort gewinnt, sichert sich den Jubel der Fans und bleibende Erinnerung. Beim CHIO 2021 feierte die Equipe der USA den Sieg vor Schweden und Frankreich. Gastgeber Deutschland blieb lediglich der sechste Platz.
22:40Features/CheerleadingGeneration F - Zeit für Sportler:innenCheerleading-Team Dolphins Allstars aus KrefeldWDR+Im fünften Film begleitet Generation F ein Jahr lang das Cheerleading-Team Dolphins Allstars aus Krefeld. Vor den Athletinnen liegt eine Saison, die ihnen körperlich und mental alles abverlangt: Das Team kämpft gegen die harte Konkurrenz, die lange Corona-Pause - und gegen die eigene Trauer. Der Zusammenhalt scheint wichtiger denn je. Umso größer ist aber der Ehrgeiz der Dolphins, das große Saisonziel zu erreichen: wieder Weltspitze werden. Bis zu den Worlds in Florida bleiben den Cheerleaderinnen zehn Monate Zeit, um wieder an alte Bestleistungen anzuknüpfen - und um sich gegenseitig während der harten Zeiten aufzufangen.
23:00GolfLIV Golf Invitational Series in Portland | Tag 1DAZN+In Portland geht´s im Pumpkin Ridge Golf Club im Einzel-Turnier um 20.000.000 und im Team-Turnier um 5.000 Euro.
MLSFußball
01:08FußballMLSCharlotte - AustinDAZN
02:08FußballMLSNY Red Bulls - AtlantaDAZN
02:30FußballCopa SudamericanaUniversidad Catolica - Sao PauloDAZN
Übertragung für den 30.06.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

120 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Die zweite Runde des Tennisturniers von Wimbledon beginnt am heutigen Mittwoch. Einige deutsche Vertreterinnen und Vertreter haben die erste Runde überstanden und dürfen an dieser Runde teilnehmen. Wenn ich das richtig sehe, sind alle auch bereits heute dran.
    Maximilian Marterer – Frances Tiafoe
    Oscar Otte – Christian Harrison
    Angelique Kerber – Magda Linette
    Tatjana Maria – Sorana Cirstea
    Jule Niemeier – Anett Kontaveit

    In der Champions League des Snookers sind heute die Vorrundengruppen 4 und 31 am Start.

    Die Weltmeisterschaft im Schwimmen geht heute weiter und auch die Wasserball-WM. Bei letzter kann die deutsche Mannschaft noch den 13. Platz erreichen, dafür müssen sie um 15:30 Uhr gegen die Auswahl Kasachstans gewinnen.

  2. Münchner Löwe

    Corona bei der Tour – das kann auch noch lustig werden, siehe die Tour de Suisse, als viele Fahrer rausgenommen wurden.

  3. Randfichte

    Oldenburg vs. Meppen am Samstag, den 23.7. 14 h
    Freiburg II vs. Aue am Sonntag, den 24.7. 13 h

  4. Realo Flyer

    Berliner Großkampftag bezüglich Fußball Testspiele:
    18:00 Uhr, Testspiel: Hertha BSC Berlin – TuS Makkabi Berlin live auf youtube
    18:00 Uhr, Testspiel: Viktoria Berlin – 1. FC Union Berlin live RBB
    siehe Listing 29.06.2022

  5. Heiner

    Mit Holland fahren wir zur Handball-WM. Dank einer Wildcard. Die andere ging an Slovenien.

  6. Sportverrückter

    Liebe Grüße aus dem Krankenhaus Internet scheint stabil zu sein sodass man den Tag mit Tennis verbringen kann..

  7. Ich habe eben die Mega Sport Option bei der Telekom gebucht und bin gespannt, wie das mit dem Skykram laufen wird über den Receiver.

  8. Heiner

    Paris Saint Germain hat es geschafft, nach knallharten Verhandlungen, Qatar Airways als Trikotsponsor zu gewinnen.

  9. schranke

    Zuschauer bei der Leichtathletik:

    In dem von Heiner verlinkten Artikel heißt es, dass der Zuschauer sich entfremdet habe und das ganze nun lieber via TV verfolgt. Kann ich so kaum glauben, mag aber vielleicht doch zutreffend sein.

    Ich habe vielmehr dein Eundruck, dass die Leichtathletik schon länger mit schwindenden Zuschauerzahlen zu kämpfen hat. Vor den Finals waren die DMs in Nürnberg oder Kassel auch keine Zuschauermagneten. Und ob die Leichtathletik-Interessierten jetzt auf einmal nur noch den Fernseher einschalten statt hinzufahren, bezweifle ich. Es ist schlicht nicht mehr das große Interesse da, wie es früher der Fall gewesen ist – zumindest glaube ich das.

    Es ist ein über Jahre hinweg schleichender Prozess. Heute zucken viele bei Leichtathletik mit den Achseln. In der Schule gibt es längst nicht mehr so viel Zeit für Leichtathletik (zumindest gefühlt), die Bundesjugendspiele sind längst gestrichen. Wenn es regionale Leichtathletik-Sportfeste gibt, dann ist die Zuschauerresonanz in der Regel gleich Null. Da sind nur Eltern, Bekannte und Freunde da.

  10. Thor

    Öh, der Zweitgeborene hat am Freitag sehr wohl Bundesjugendspiele.
    Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Ich hab im Schulsportvtatsächlich zB regelmäßig Hochsprung gemacht. Das gabs noch an keiner Schule meiner Kinder.

  11. dermax

    Wie waren nochmal die Temperaturen an den beiden Tagen in Berlin? Über 25 Grad würd ich mich auch nicht reinsetzen.
    Und heuer ist halt auch noch EM und WM, da geht das unter.

  12. schranke

    Wow, die Bundesjugendspiele gibt es noch? Zumindest bei meinen Kindern war das bislang noch nie der Fall. Ich dachte, die sind gänzlich abgeschafft worden. Schön, wenn es sie noch gibt!

    Und Hochsprung: Ja, gab es bei mir auch noch. Bei den Kindern hatte es einer – genau einmal. Und da lag auch keine Latte, sondern es wurde eine Schnur gehalten, der Verletzungsgefahr wegen…

  13. Franzx

    Marterer und Tiafoe auf der 3 (wer sich das Umschalten auf Go spaen möchte)

  14. Kombüse

    Die Bundesjungendspiele gab es bei uns auch nicht. Stattdessen veranstaltete die Schule alljährlich ein Sportfest auf einer städtischen Sportanlage, wo alle Schüler und Lehrer (sofern fit) daran teilnehmen mussten (Kurz- bis Mitteldistanzen inkl. Staffellauf, Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung, Basketball, Fußball, Hockey, Tischtennis)

  15. Hotte

    Diesmal Bronze für Florian Wellbrock. Über 10 km im Freiwasser wurde er 3. hinter den beiden Italienern Paltrinieri und Acerenza. Der Rückstand auf den Sieger betrug 14,4 Sekunden.

  16. BSI

    Ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der außerhalb von Olympischen Spielen sich im Sommer Leichtathletik-Events – sei es live im Stadion oder zu Hause am Bildschirm – anschaut.

  17. Franzx

    @BSI
    frag mal veniat und mich, wer so zu einer Leichtathletik-WM nach London fliegt;-) Budapest ist auch auf meiner Liste, München im August sowieso.

  18. Embolado

    Was trotzdem sehr schwach von Sky ist, dass man das Doppel Krawietz/Mies komplett ignoriert bisher. Satz 1 haben sie mit 5:7 verloren.

  19. Franzx

    jetzt gerade der Hinweis von Sky zum Doppel;-); aber ja, das ist das Problem, wenn man nicht alle Courts bedient (daran haben wir uns irgendwie mittlerweile als Nerds gewöhnt)

  20. Thor

    War damals bei der LA WM in Göteborg…Halbfinalsturz von Florian Schwarthoff über 110 Meter Hürden…

  21. BSI

    @Franzx: Schon klar, dass man hier einige von diesem merkwürdigen Gestalten findet ;-) Ich bin vor etwa 10 Jahren mal zu einer Baseball-EM nach Tschechien (Brno) gefahren. In meinem Freundeskreis war die einstimmige Meinung vorherrschend, dass ich nun endgültig und zwar schleunigst eingewiesen gehöre.

  22. Franzx

    Otte ist auch schon weiter, sein Gegner musste nach vier Spielen im ersten Satz aufgeben.

  23. taktiktafel

    @schranke

    Auch wenn man von der anderen Seite auf die Leichtathletik schaut, also auf Aktive/Trainer dann ist da ein schleichender aber schier unaufhaltsamer Niedergang festzustellen.

    Wegen meines Trainerscheins darf ich alle paar Jahre im Bereich Lauf beim Training der bayrischen U-Kader Athleten hospitieren und sehe da fast nie neue Gesichter bei den Trainern. Von den Läuferinnen und Läufer haben fast alle einen familiären Bezug zur Leichtathletik, Talente außerhalb dieses Umfeldes sind scheinbar unerreichbar.

  24. muzzarinho

    Wenn dann Djovak gleich durch ist, folgen Garcia – Raducanu und Sir Andrew – Journeyman Isner. Passt doch für den Rest des Tages.

  25. Heiner

    In der Form ist einiges drin für Niemeier. Keine Gesetzte mehr bis zum Viertelfinale.

  26. Realo Flyer

    Es wird diesen Sommer keinen International Champions Cup in den USA geben.
    Diese Sommervorbereitungsspiele wurden eigentlich schon letzten Sommer zu Grabe getragen als die European Super League gegründet wurde.

    Es gibt aber in ca einen Monat den AEG Soccer Champions Cup mit Barcelona, Real Madrid, Juventus Turin und Club America sowie Club Deportivo Guadalajara.
    Gespielt werden soll im Allegiant Stadium Las Vegas, Oracle Park in San Francisco, Cotten Bowl Stadium in Dallas und Rose Bowl Stadium in LA

  27. Realo Flyer

    IMG hat die Rechte des AEG Soccer Champions Cup mal zur globalen Ausschreibung übernommen

  28. Hotte

    Wen es interessiert:

    [edit 21:19: Auf Wunsch des Kommentierenden Link gelöscht. sternburg /edit]

    Ab 05.07. sollen dann die restlichen Tickets für alle WM-Spiele in den Verkauf gehen. Es gilt dann sowas wie: Wer zuerst kommt…. bzw. der frühe Vogel muss nach Katar. Oder so ähnlich :-)

  29. Hotte

    @Denis:

    Ich weiß. Hätte ich klarer formulieren sollen.

    Bei der Verlinkung ist mir im Prinzip auch unwohl, weil ich so etwas nicht unterstützen will. Mir geht es darum, Euch mal zu zeigen, dass es noch Karten auf diesem „unseriösen“ Weg gibt und wie hoch dort die Preise sind.

    Falls @sternburg es möchte, kann er den Link auch gerne wieder löschen.

  30. Rob Sweater

    Wäre für Link-Löschung. Zumal ja auch der „Kauf“ von Tickets bei solchen Anbietern nicht garantiert, dass man tatsächlich ins Stadion kommt.

  31. Realo Flyer

    Bezüglich eurer Diskussion über Sportarten die unter dem Radar laufen und es so etwas wie einen ORF Sport+ bei den ÖR geben müsste.

    Gen Z und Millennials interessieren sich für eine größere Vielfalt an Sportarten als ältere Generationen und haben sehr unterschiedliche Konsumgewohnheiten, die durch mobile Technologie geprägt sind, so ein neuer Bericht von LaLiga Tech und Nielsen.

    Die Studie, die von der spanischen Technologieabteilung der höchsten spanischen Fußballliga in Auftrag gegeben wurde, ergab, dass Verbraucher im Alter von 34 Jahren oder jünger durchschnittlich 6,3 Sportarten verfolgten – ein marginaler Anstieg gegenüber denen, die von älteren Bevölkerungsgruppen verfolgt wurden. Es wurden jedoch 65 verschiedene Sportarten aufgelistet, was unterstreicht, dass es eine Möglichkeit für Nischendisziplinen gibt, die dieses potenzielle Publikum mit mobilen und digitalen Technologien erreichen können.

    wer hätte das gedacht, 6,3 Sportarten im Durchschnitt.
    Bewunderswert deswegen weil manche alte “Knacker” nicht mal Sportart sondern eigentlich nur Fußballverein nennen können.

    Fast die Hälfte (46 Prozent) der jüngeren Fans bevorzugen es, Sport auf ihrem Smartphone zu sehen, die Hälfte spielt Spiele, während sie ein Spiel sehen, und 41 Prozent spielen Fantasy-Sportarten, um ihr Erlebnis zu ergänzen. Bis zu 55 Prozent erwarten, während eines Spiels Live-Statistiken zu sehen und mit ihnen zu interagieren, was die Herausforderung für die Sender widerspiegelt, mehr Daten in ihre Produktion zu integrieren.

    eigentlich eine Ohrfeige für die Vertreter der Aussage “Sport muss im klassichen linearen TV ausgestrahlt werden”.

    ABER:

    Die Studie beschrieb auch die fortgesetzte Verlagerung zu Over-the-Top-Diensten (OTT), aber die Hälfte der Befragten, die Sport gestreamt haben, haben dies getan, während sie gleichzeitig im traditionellen linearen Fernsehen zusahen. Dies deutet darauf hin, dass OTT als eine Möglichkeit angesehen wird, mehr Sport gleichzeitig zu konsumieren, anstatt das Fernsehen als primäre Betrachtungsmethode zu ersetzen.

    also auch dort das klassische 2nd Screen Model.
    Aber nicht mit Laptop oder PC sondern mit Smartphone oder Tablet

    Und

    “Dieser Bericht unterstreicht Trends, die wir seit einiger Zeit beobachten; Das digitale Publikum wird durch Spiele, Streaming-Inhalte oder mobile Apps vom Sport angezogen, aber ihr Fandom hat sich nicht geändert, sondern könnte sogar zunehmen.

    “Jetzt ist es an der Zeit, dass sich Sportorganisationen auf den Wandel vorbereiten, indem sie eigene digitale Plattformen schaffen, die es ermöglichen, ihre Inhalte von einer neuen Generation zu entdecken, und Datenanalysen nutzen, um stärkere Fan-Links zu schaffen, als wir sie je zuvor gesehen haben.”

    “Wir sehen, dass Fans sich bereits dafür entscheiden, Sport über digitale Plattformen als zusätzliche Option zu traditionellen Formaten zu konsumieren”, fügte Ramón Amich, Generaldirektor von Nielsen Sports Spain, hinzu.

    “Die Fans sind auf der Suche nach immersiven Erlebnissen und zu diesem Zweck erkennen wir eine klare Präferenz für digitale Kanäle. Vereine, Sportorganisationen und Verbände stehen vor der Herausforderung, die Kommunikation und das Seherlebnis zu verbessern, um die Fans zu halten.”

    Jetzt könnte man sagen dass man sich von den “Rotzlöffeln” nicht das Sporterlebnis im TV zerstören lassen will.
    Aber das, also die Millennials und GenZ, sind die neue relevante Zielgruppe auf die jeder abzielt. Und auch Sie werden in 20 bis 30 Jahren von einer neuen Generation mit anderen Gewohnheiten abgelöst werden.

    Im Prinzip das gleiche was der Sponsors Artikel schon im Jahr 2020 besagt hat

    Quelle: Study: Gen Z digital natives interested in a greater variety of sport than previous generations
    LaLiga Tech and Nielsen research discovers viewing habits of younger viewers.

  32. Hotte

    Wie schon geschrieben, ist eine Löschung ok

    @sternburg: Bitte den Link aus meinem Kommentar von 16.43 Uhr löschen oder falls nicht möglich, den ganzen Kommentar.

    @Realo Flyer:

    Als „alter Knacker“ gucke ich gleichzeitig Sport auf mindestens 2 Bildschirmen (Nutzen einer App auf dem TV und auf dem Ipad) und interagiere zusätzlich zu dieser Zeit auf aaaas.

    Darf ich das in meinem hohen Alter überhaupt noch? ;-).

    Na gut, relevant ist das für die Macher sowieso nicht mehr.

  33. Haben die bei Sky keine Schaldichtung in der Kabine oder wer schreit da dauern im Hintergrund auf Deutsch rum?
    Habe Emma laufen

  34. Embolado

    Hui, Tatjana Maria 5:4 vorne im dritten Satz. Wie hat sie denn das wieder aufgeholt?

  35. Embolado

    @Berni: Wird wahrscheinlich Thomas Wagner vom Maria Match gewesen sein. Kai Dittmann bisher relativ still unterwegs für seine Verhältnisse.

  36. muzzarinho

    Tatjana Maria ist durch und erreicht damit zum zweiten Mal nach Wimbledon 2015 die dritte Runde eines Slams.

  37. Kerber gefällt mir ganz gut. Hat wieder diesen Beast Mode.
    Allerdings ist es spielerisch auf Rasen für sie schon ein bisserl beschränkt

  38. Ist halt der Unterschied zu Paris, da bekommt man Applaus, auch wenn man den Local Hero rausgehauen hat

  39. tony

    hab Emma leider verpasst,
    Berni und ich drücken von nun an Anisimova die Daumen

  40. Embolado

    Um Sky auch mal zu loben: Marcel Meinert und Mischa Zverev gefällt mir schon sehr gut als Kombination; gerade zu hören beim Murray Match.

  41. Gerd Strack

    War Yannick Erkenbrecher etwa gestern beim Friseur und deswegen nicht in der Moderation?

  42. Uwe

    Ist der Unterschied zwischen Bundesjugendspielen und Sportfest nicht nur in der Bezeichnung zu sehen?
    Das eine FRG, die Festlichkeiten dann GDR.
    Am Ende ging es doch nur darum die faulen Kids mit Urkunden zu ködern.
    Oder etwa nicht?

  43. Im Rahmen des CHIO findet da auch ein Kongress mit dem orginellen Namen #neuland statt.
    Naja Kongress… Ein Haufen idR teuere Speaker, die Reden und Talken.

    https://www.neuland.today/%C3%BCbersicht-speaker

    Auf der Speaker Liste steht u.a. ein gewisser Hagen Boßdorf
    ( recht kritischer Wiki Artikel btw https://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Bo%C3%9Fdorf )
    als Gründer & Geschäftsführer der Finals GmbH.

    Die für DieFinals in Berlin die Verantwortung trägt
    https://diefinals.de/impressum/

    War bekannt, dass Hagen Boßdorf das Event mit und für die Öffentlich-Rechtlichen organisiert?

  44. Thor

    Apropos faul: Welche Joggingschuhe hast Du denn nun erworben, aufgrund welcher Kriterien und wie oft sind sie im Einsatz?

  45. Herr Holle

    Ja, Uwe. Meine Brut ist vorletzte Woche vom Schulsportfest mit Urkunden der Bundesjugendspiele nach Hause gekommen. Die sehen noch genauso aus wie vor über 30 Jahren und wurden aber von den Kindern eher beiläufig registriert. Medaillen funktionieren besser.

  46. fak

    Mit den Urkunden konnte man damals zumindest herausfinden, wer Bundespräsident ist.

  47. Hotte

    @Thor:

    Diese wichtigen Fragen stelle ich mir seit langer Zeit und hoffe nun auf eine zeitnahe Antwort von Uwe.

    Da er vermutlich Joggingschuhe gekauft haben wird statt Laufschuhen, hoffe ich mal, dass er dafür beim entsprechenden Sport eine Laufhose trägt und keine Jogginghose. ;-)

  48. Umlenker

    Melde mich mit einem kurzen Liveticker aus den Highlands. Der Ballachulish Shinty Club hält gegen Taynuilt tapfer ein 0:0. 20min sind gespielt.

  49. Clubwanze

    Ich habe meine Sieger- Urkunden noch. Weiss sogar meine Zeiten und Weiten noch auswendig und beim Geräteturnen sprang sogar einmal eine Ehrenurkunde raus.

  50. Dass Isner müde wird und das für Murray die große Chance ist, halte ich von Zverev bei gerade mal 2 Stunden Spielzeit (Isner soll ja schon manch längeres Match gespielt haben) entweder für eine mutige These oder für künstliches Spannungserzeugen.

    Ich finde eh wenig Berechtigung dafür, warum Murray in dem Match der Favorit sein sollte

  51. tony

    Davidovich-Fokina bekommt beim Matchball gegen sich einen Strafpunkt wegen Ballwegtreten und verliert das Match,
    bleibt danach noch minutenlang auf seinem Stuhl sitzen weil er so gebrochen ist

  52. Denis

    Da komme ich nach einigen Stunden und neben der Kerberin hat auch Maria ihre Partie gewonnen? Wie geil!!

  53. Uwe

    @thor/hotte:
    Nichts neues gekauft, die steinalten Nike Pegasus werden einfach zum Rennen weitergetragen. Die funktionieren schon immer gut und haben einen Uwe im Juni bei 15 Läufen gut begleitet. So auch heute, jedoch war nach einem Kilometer aufgrund spontaner Wadenzerrung Feierabend.
    Jetzt gibt es nur noch R. I. C. E..
    Weder beim Rennen noch beim Schonen trägt ein Uwe Jogginghose, den er hat weiterhin die Kontrolle über sein Leben behalten.

    Im übrigen sind die neumodischen Laufschuhe meist nur stylischer Krempel mit Air Cushion Push Lite Bullshit, da wird kein Pfandgeld für ausgegeben.

    Muss man wissen.

  54. tony

    hat der Balljunge bei Murray gerade den Ball aus der Luft gefangen bevor er auf dem Boden aufgekommen ist?

  55. Denis

    “Da komme ich nach einigen Stunden aus dem Proberaum wieder raus”, wollte ich eigentlich schreiben ;)

  56. @Berni: Bin ich heute auch drüber gestolpert. Mir persönlich kann es ja egal sein. Aber wäre ich da in irgendeiner Weise engagiert (und sei es als Zuschauer), dann würde mich schon ärgern, dass an diesem ganzen Bums in erster Linie jemand wie Boßdorf verdient.

  57. Hotte

    @Uwe:

    Wenn Deine Schuhe steinalt sind, soll es so sein. Solange Du keine Kopfschmerzen wegen fehlender Dämpfung bekommst, lass dich ruhig weiter damit durchs sportliche Leben tragen.

    Wegen der Wadenzerrung wünsche ich Dir alles Gute und eine möglichst kurze Verletzungszeit. Du wirst sicherlich schon analysiert haben, was zu diesem Umstand geführt hat und künftig entsprechend handeln.

    15 Läufe im Juni bisher. Wenn Du damit nur den Juni 2022 gemeint hast, verdient das meinen absoluten Respekt. Das ist wirklich eine gute sportliche Leistung, die einen gewissen Ehrgeiz beim Umsetzen erfordert.

    Einen Uwe in Jogginghosen konnte (und wollte) ich mir auch nicht vorstellen. Gut, dass Du rechtzeitig ein Fortschreiten dieses Bilde im Geiste verhindern konntest.

  58. muzzarinho

    @tony
    Das hab ich schon öfters gesehen, dass Ballkinder die Bälle direkt aus der Luft fangen. Dürfte also kein Problem sein.

  59. Uwe

    @hotte:
    Der Juni ist einfach Überkompensation für fünf Minuten vor der Bikinifigur.
    In ganz 2021 ist Uwe keine 15 Mal Laufen gewesen.
    Ehrgeiz ist da, erste Erfolge ebenso und als aktiver Senioren-Fußballer gibt es genügend Erfahrung wie mit Muskel-, Bänder- oder Gelenkschmerz umzugehen ist.
    Verletzungsbegünstigend steht der Mosh Pit von Montagabend in Verdacht. Das erste Konzert seit 2019, da fehlt es an Training und entsprechender Regenerationszeit. Man ist ja keine 40 mehr…

  60. Münchner Löwe

    4 Deutsche in der 3. Runde waren nicht unbedingt zu erwarten. Ärgerlich vor allem für Jule, dass es keine Punkte gibt.

    Zwei ganz üble Fehler von Murray, und Isner ist Break vor in Satz 4.

  61. Hotte

    @Uwe:

    Bist Du sicher, dass es ein Moshpit war und nicht doch die Polonaise vom Seniorenball am Wochenende? ;-)

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Einblick in Dein Läuferleben. Wahrscheinlich kann ich aufgrund Deiner Infos Dir auch einen baldigen schönen Urlaub an einem sonnigen Strand wünschen. Denn dafür ist Deine Bikini-Figur doch erstrebenswert, oder?

  62. Uwe

    Jetzt wird es aber privat, Hotte.
    Auch für Dich gilt: Malle ist nur einmal im Jahr!

    Selbstoptimierung und Fitnessdiktat sind abzulehnen sowie mit Verachtung zu strafen.

    Im Juli geht es wieder raus auf die Straße, um Kondition zu bolzen.

  63. @sternburg

    Jedenfalls bei den Tageskarten würde ich schon viel auf Touris tippen.
    1) Aus dem Ausland, die keine Ahnung von 9 Euro Ticket haben
    2) Aus anderen Städten. Ich bekomme im Umkreis mit, dass sehr viele Leute glauben, das 9 Euro Ticket gilt und gibts nur im eigenen Verbundraum.

  64. fak

    Den Leistungskurs konnte ich auch Ende Mai noch damit überraschen, wofür dieses 9-Euro-Ticket eigentlich so gilt. Unter anderem mit der Tatsache, dass es deutschlandweit gilt. Woraufhin dann ein Schüler mit Drogenproblem erstmal anfing zu planen, nach Amsterdam zu fahren, der hatte es also immer noch nicht ganz parat. Wenn ich das mal so als Anhaltspunkt nehme (das sind zwar noch sehr junge, aber gebildete und gesellschaftlich interessierte Menschen) dann verwundern mich die Fehlkäufe nicht so recht. Lustig finde ich es trotzdem.

  65. Komme gerade heim und die Frage steht im Raum: Lohnt es sich noch, den Medienlaptop für Sky Go anzuschmeißen?

  66. joshtree

    @Uwe Deftones? Falls ja: wie war es? Stand im Kalender, mehr leider nicht.

  67. Linksaussen

    @uwe: fitnessdiktat ist Herz-Kreislauf-Prophylaxe, das sollte man in deinem Alter schon angehen. Auf dass die KHK sich noch hinauszögern lässt.

  68. Uwe

    @joshtree:
    Wer denn sonst? Das Konzert war für 2020 in der Columbiahalle angesetzt und ist dann von 2021 auf 2022 geschoben worden. Aus bekannten Gründen.
    Es war ein Best of Set, wobei Bored gefehlt hat.
    Schön zu sehen, dass auch Chino älter geworden ist und dadurch die setlist entsprechend angepasst hat. Meint: Nach jedem Banger gab es ein ruhiges Lied, bei dem sich Chino eine Gitarre umhängte und sich hinter einem Mikrofonständer ausruhte.

    Der support act aus California, dessen Name untergegangen ist, war vernachlässigbar und konnte sich nicht entscheiden ob er Nu Metal, Hip Hop, Rock oder happy happy joy joy bringen will.

    Dass der Sound erschreckend schlecht war, ist gegebenenfalls der Music Hall geschuldet, da die Deftones in der Columbiahalle immer mindestens ganz okay klungen.

    tl;dr:
    Haste was verpasst, war gut.

    @Linksaussen:
    Als ob ey

  69. Joshtree

    @Uwe: danke. Dass ich was verpasst habe, befürchte ich auch. Best-Of-Set klingt großartig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)