276 comments

  1. Leverkuehn

    Gestern um 14:48 schrieb Sternburg:
    „Das letzte Mal, als ich eine Frau in der Kneipe kennen lernte, hat die sich nur für Fußball interessiert.“

    Da hat wirklich niemand einen Kalauer zu abgelassen? Da liegt so ein unbehauenes Stück Comedy-Gold einfach so herum und keiner bzw. keine macht was? Das ist ja so wie Sternburg geschrieben hat ein fertiges Drehbuch für nen mittelerfolgreichen Schweighöfer-Film. Manchmal frage ich mich, wofür ich euch alle bezahle!

    Was ich eigentlich wollte, ist die Aufmerksamkeit auf das NFL-Tippspiel lenken. Kommt zahlreich.

    http://fantasy.espn.com/nfl-pigskin-pickem/2018/en/group?ex_cid=pigskin2016_email&groupID=35956&inviteuser=e0Y3QTAxNzBCLThBMTAtNDU0RS1BOUQxLUU1QTUyODQ3REE2Rn0%3D&invitesource=email

  2. Thor

    4,6 Mio. Europäer haben am Zeitumstellungsvoting teilgenommen, 3 Mio davon aus der BRD.
    80% wollen keine Umstellung mehr.
    Die Mehrheit davon will dauerhaft die Sommerzeit.

    http://sz.de/1.4108765

  3. NoBlackHat

    “Repräsentative” Abstimmung zur Sommerzeit – zum Glück macht man so keine Bundestagswahlen. Oh wait …

  4. MLB Heartbreaker

    4,6 von 400 Millionen haben teilgenommen, das sind 1,15 %. Von diesen 1,15 % sind 75 % aus Deutschland. Das heißt 0,29 % kamen aus anderen EU-Ländern. Was soll die Umfrage wert sein?

  5. Kombüse

    Der Claim “Die Mannschaft” bleibt wohl erstmal bestehen. Herr Grindel hatte etwas anderes versprochen

  6. Papaschlumpf

    hoeness ist und bleibt einfach ein sympathischer typ! er ist auch beim richtigen verein

    die dfb-pk bringt auch keine neuen erkenntnisse, die personen werden die gleichen bleiben (vielleicht ein bauern-opfer – köpcke?) und die “mannschaft” wird sich schon berappeln

    sonst viel wind um nix, aber die fachpresse hat was zu schreiben und der sky news kanal was zum senden (und x-fach wiederholen) bis der komische transfer deadline day kommt… ach so, die engländer und italiener haben das fenster schon zumindest einseitig geschlossen? ist ja blöd … :-)

    habt spass!

  7. Heiner

    Thomas Schneider ist wohl ein Bauernofer. Soll nicht mehr Co-Trainer sein, es wird aber eine Anschlussverwendung sucht.

  8. Ich mein, ich hab ja keine Ahnung, was die da in Russland gespielt haben, aber der Löw redet schon einen ziemlich großen Bullshit.

  9. Finde ich nicht. Löw ist ja nun nicht vollkommen unfähig, was er sagt klingt für mich inhaltlich pausibel und die Selbstkritik ist auch ganz klar da (“mein größter Fehler”, f2ast schon Arroganz”).

    Man kann ja nun kaum verlangen, dass er da eine Generalabrechnung vornimmt oder genauso polemisiert wie es gern Leute tun die von außen kommentieren und in keiner Verantwortung stehen.

  10. Wenn Löw bleiben will, dann kann er nicht anders daher reden. Sind hinterher eigentlich Fragen zugelassen?

  11. Kombüse

    Laut Medienberichten, ja. Die Frage ist, ob Löw bei den Fragen noch anwesend sein wird

  12. Heiner

    Wenn man dem 11-Freunde-Ticker guben kann, dann ist es zumindest nicht die aufregendste Pressekonferenz.

  13. Kombüse

    Falls es noch niemanden aufgefallen ist: Bei der PK sitzt kein DFB-Vorstand. Hätte gedacht, dass es für den DFB überaus wichtig ist Verbundenheit zu zeigen

  14. Zwischen den Zeilen – und teilweise auch direkt – kann bei Löw und Bierhoff schon raushören, dass es vor an der Einstellung, an der Sättigung, an einer Selbstgefälligkeit lag. Die paar Statistiken da sind nur ein netter Anstrich, das Grundproblem ist schon erkannt, liegt aber auch offen da.

    Mir fehlt nur der Glaube, dass die beiden das ändern können, die ja selber auch “satt” und “bequem” geworden sind.

    Die Ausführungen zu Özil dagegen sind mal wieder völlig am Grundproblem vorbei.

  15. Heiner

    Löw und Bierhoff wissen halt was sie jetzt sagen müssen. Sind ja auch Medienprofis. Ob sich dann wirklich viel ändert, wird man abwarten müssen.

  16. Bierhoff reagiert auf die Kritik zu “Die Mannschaft”, dass das alles zu viel Kommerz ist, damit, dass er mit den Stakeholdern sprechen muss in der Analyse. Natürlich. Mit den Stakeholdern.

  17. Kombüse

    Bierhoffs Analyse besteht darin, dass aufzuzählen, was er toll gemacht hat.

  18. fak

    Die Formulierung “Stakeholder”, von der ich sowieso ein großer Fan bin, fand ich in dem Kontext auch besonders toll.

  19. Bierhoff bleibt Bierhoff. Im Gegensatz zu Löw gelingt es ihm zu keinem Zeitpunkt bei mir zumindest den Eindruck zu erwecken, dass da wirklich Einsicht und Selbstkritik vorhanden sind. Bei ihm hat man tatsächlich immer das Gefühl er sagt halt dass was er sagen muss, denkt sich aber insgeheim “Ihr habt erstens alle keine Ahnung und seid mir auch vollkommen egal”. Dabei weiß ich ja nicht mal ob das stimmt, aber er strahlt halt diese Aura des aalglatten, verlogenen Geschäftsmannes aus.

  20. Womit Bierhoff aber Recht hat, ist die Tatsache, dass der DFB finanziell sehr stark von der Nationalmannschaft abhängt und die Haupteinnahmequelle ist.

    Der Kader dagegen schreit jetzt nicht gerade “Neuanfang” heraus.

  21. Kombüse

    Hector spielt weiterhin bei der Nationalmannschaft mit, obwohl er jetzt in der 2. Liga kickt?

  22. Uwe

    Dear Conejero,

    One day you will be my steakholder!
    I promise.

    Einen Uwe kann man nicht aufgeben, er lässt aufgeben.

    Muss man wissen.

  23. haak

    ja ja ,
    den deutschen fussball darfst du nicht angreifen.
    und nein ich bin kein uwe.
    was den uwe sicherlich freut.
    und mich auch.
    naja der prophet in seinem eigenen land war noch nie was wert.
    lang lebe uwe
    oder wie man bei uns sagt ube.

  24. Haidhauser

    Ich erwarte jetzt hier eigentlich ad hoc ein Liste aller 2. Liga Nationalspieler!
    Podolski (?), Helmes….

  25. Corona

    Man, dass ich das mal schreibe hätte ich auch nicht gedacht.
    Fussballer Usain Bolt von den Central Coast Mariners spielt am Freitag gegen eine Amateurauswahl sein erstes Spiel als Profi.

    Über Streamlinks würde ich mich unendlich freuen den das muss bzw. sollte man gesehen haben.

  26. Fred

    Hach, diese Dementis, die komplett am Vorwurf vorbeigehen, sind doch die besten – so wunderschön zitierbar! “Kein Rassismus in der Mannschaft” – als ob das je behauptet wurde.

    Zu gestern – ich kenne niemanden, der hier posten würde. Völlig X/Y-unabhängig.
    Posten hier nicht eh nur die, die vom alten Forum direkt bei aas hängengeblieben sind?

  27. Linksaussen

    paul freier, bochum. und effe ist doch in italien auch mal abgestiegen und nationalspieler geblieben.

  28. Corona

    Also das Usain Bolt Spiel wird ab 7:00pm AEST von Fox Sports Australien übertragen was bei uns 11 Uhr Mittags wäre. Es gibt auch eine offizielle App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ffa.hal aber da steht

    Live match videos are only available to users in Australia.

    Ich glaub ohne Grauzonen Streams wird man da in good old Europe nichts sehen.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen

  29. Kombüse

    Hoeneß hat übrigens Bierhoff angerufen, um über Mesut Özil zu schimpfen. Hoeneß wollte sich ja zurückziehen …

  30. MiMü

    @Bregalor:
    “Fancy drinks for fancy people! 4 Gläser gehen an die Gewinner 6 bis 10!”

    Ich fühl mich grad etwas überqualifiziert…

  31. fak

    @Bregalor: Ich fühle mich da gar nicht alt. Entweder kenne ich die Ausdrücke oder halte sie für absurd und weit hergeholt, d.h. sie werden gar nicht tatsächlich benutzt. Mal wieder weird AF, manche dieser angeblichen Jugendwörter.

  32. Kombüse

    Gefühlt die Hälfte kenn ich noch aus meiner Schulzeit, und die war verdammt lang her, oder wird von Erwachsenen verwendet. Die Jugend wird wohl immer unkreativer

  33. Thor

    @Malik
    Da ich den Tag eh nicht mehr fände hier die Antwort zu den Tipps. Teulada war leider ein verregneter Tag, weswegen wir dann eine Tropfsteinhöhle (toll!), eine Cantina (lecker) und Carbonia (von Mussolini bzw. unter ihm geplante und gebaute Stadt) besichtigten.
    Heute Chia Lagune und nun ja… ich bin nicht sicher ob Du das wirklich meintest???
    Bumsvoll, Tretboote, Jetski und am Strand alles aufblasbare dieser Welt versammelt. Eher nicht meine Welt.

  34. moris1610

    Der Kader vom DFB ist ziemlich underwhelming. Kein 6er ist etwas merkwürdig, Haufen IVs und Hybride, Petersen ist kein passender Stürmertyp für die N11, Schulz nun gut. Riecht nach 4-3-3.

  35. Thor, ja, ich meinte die Strände von chia. War aber nie im August dort. Da versuche ich alles flughafen und fährnahe zu meiden.

  36. thorben

    rant – ein Jugendwort. Also ist veniat noch jugendlich ^^

    Danke für d1 Vote!

    Danke dafür…

  37. Randfichte

    (OT)
    Hatte heute meinen insgesamt 4. Grand Ouvert. Wollte ich nur mal nebenbei erwähnt haben. Gibt es hier Skatspieler?

  38. moris1610

    Dreier- oder Fünferkette ist auch möglich. Kimmich auf die 6. Sollte besser funktionieren als Kroos oder Gündogan. Goretzka war bei Löw auch meist offensiver. Für Kimmich außen kann Kehrer spielen. Sane und Brandt auf dem Flügel.

  39. Thor

    @Malik
    Ja, im Dezember sicher deutlich leerer, harhar.
    Aber alles gut, so flach gings in dem Urlaub nie rein, weswegen der 4-Jährige nun voll aufdreht und seit 3 Stunden im Wasser ist. Nur das Gebettel der großen Brüder nach einer Runde Fun-Banana (hängt hinten an einem Jetski dran) is a bisserl anstrengend.

  40. Hier haben einige regelmäßig einen gRANT UWErt… und damit moin zurück aus Börliiinn. SXF hat für das Gepäck entladen von zwei A320 sage und schreibe eine Stunde benötigt, bis die Koffer endlich auf dem Band angekommen waren. Und dann mit den proppevollen
    X7 nach Rudoof in die Ubahn, nur um nach vier Stationen die Ansage zu bekommen “Werta Fahrjäste, wejen Personalsmangels müssen nun alle raus aus die Bahn und auf die nächste warten. Ja, da weiß man, dass man zurück ist. Vorher hat in allen Städten alles perfekt geklappt. Tja…

    Ehrenmann/Ehrenfrau (Gentleman, Lady, jemand, der etwas Besonderes für dich tut)

    Finde ich übrigens am wenigstens swag. Wenn das wirklich das Wort des Jahres sein soll, ist das nicht peinlich, sondern bezeichnend.

    Nun ein Mützchen Schlaf, dann gibt es Tennis.

  41. moris1610

    Trettmann, Casper, Materia, K. I. Z., Feine Sahne Fischfilet und Kraftklub. Nicht schlecht für einen Montag.
    Polizeihilfe aus Niedersachsen ablehnen und dann völlig überrascht sein das man 1 zu 10 in der Unterzahl ist. Kam ja alles völlig aus dem Nichts.

  42. Clubwanze

    @randfichte ich spiele Schafkopf und hatte noch nie, und ich kenn auch niemand einen SIE: Die 8 höchsten Trümpfe

  43. Sheeeesh, Ismaik zum Jugendwort des Jahres nominiert:
    Ehrenmann/Ehrenfrau (Gentleman, Lady, jemand, der etwas Besonderes für dich tut)

  44. MarioP

    @ Randfichte

    Ich hatte nie einen.

    Vor Jahren habe ich regelmäßig Skat gespielt. Heute ist es zu schwer? Mitspieler zu finden.

  45. moris1610

    Auf dem Louis heute übrigens eine andere Kameraperspektive.
    Die Hosen sind jetzt auch dabei.

  46. Randfichte

    Schafkopf hab ich nie gespielt, nur Doppelkopf.
    Skat spiele ich noch regelmäßig. Leider zocken die jungen Leute nur noch Poker und solchen Käse (Verzeihung) … ;)
    So sah mein Blatt von heute aus:
    Grand Ouvert

  47. Tommy

    So ein Deck hab ich auch noch irgendwo liegen. Sehr schön. Nur Skat hab ich damit leider nie gespielt.
    Switolina scheint aus ihrer Erstrundenniederlage in Wimbledon gelernt zu haben. Macht auch wesentlich weniger Fehler. Maria fehlt hingegen der erste Aufschlag. Der liegt bei um die 180 Sachen und wenn er da ist, reicht meist schon der 2. Schlag obendrauf. Aber er ist es halt viel zu selten. Dazu trifft sie auch, für ihre Verhältnisse, zu wenig gute Entscheidungen.

  48. Pistol Pete

    Switolina ist ganz schön drahtig geworden. Athletisch gesehen ist das neben Muguruza nahe der Perfektion, man kann die Fitness und Schnelligkeit förmlich sehen.
    Fehlen bei ihr nur 10 cm Körpergröße.

  49. Heiner

    Eher unspektakulärer Kader. Havertz ist halt der einzige, ganz junger Spieler, der im Moment in Farge kommt. Schulz macht bei der begrenzten Auswahl an Linksverteidigern auf jeden Fall Sinn. Warum Löw sieben Innenverteidiger braucht, erschließt sich mir aber nicht wirklich.

  50. Pistol Pete

    Der Kicker-Link führt mich gleich nochmal zu den zwei Spielen Sperre für Nastasic.
    “In Wolfsburg ist nach meiner persönlichen Auffassung in beiden Szenen die ursprüngliche Entscheidung richtig und nachvollziehbar gewesen”

    Schönen Gruß an Alcides und dermax. ;-)

  51. Ich bin ganz stark für Snackosaurus.

    Bei aller Liebe für veniat, aber können wir das bitte zum Sieg klicken? In der langen Reihe völlig idiotischer Vorschläge, die diese völlig idiotische Veranstaltung Jahr um Jahr hervorgebracht hat, wäre dies der krönende Abschluss.Danach könnte nicht mehr kommen. Und ich hoffe sehr stark, dass sie das dann ähnlich sehen

  52. MarioP

    @ thor

    Im Osten spielt man damit Skat. Ich musste mich in Bielefeld ziemlich umstellen…

  53. JP_dereineinhalbte

    Skat haben wir früher im Familienkreis gespielt. Inzwischen nur noch Bridge, das ist einfach interessanter. Aber einen Grand Ouvert hatte ich tatsächlich auch mal, 4 Buben, stehende Karos & 1 As.

  54. Pistol Pete

    Ein Grand Ouvert ist erst dann erwähnenswert, wenn man ihn ohne Oma-Blatt gewinnt.

  55. Kombüse

    Ich bin ganz stark für Snackosaurus.

    Bei aller Liebe für veniat, aber können wir das bitte zum Sieg klicken? In der langen Reihe völlig idiotischer Vorschläge, die diese völlig idiotische Veranstaltung Jahr um Jahr hervorgebracht hat, wäre dies der krönende Abschluss.

    Wird schwierig, weil …

    Am 16. November wählt unsere Jury aus den Top 10 der Online-Voting Ergebnisse das Jugendwort des Jahres 2018.

    Wir müssten eher die Jury bestechen. Bloß mit was? Ich hab noch eine Gutscheinkarte eines Pizzalieferanten

  56. fak

    Ich überlege gerade, ob ich meinen Namen hier vielleicht zu Snackosaurus ändere.

  57. Tommy

    Das isses dann leider schon. Switolina hat wirklich gelernt. Aber da wär im Zwoten auch ein engeres Rennen drin gewesen. Rittner meint ja Switolina wär zwar top austrainiert, aber eher etwas zu dünn. Könnte auf Dauer die Konstitution nicht reichen. Und die Power. Ich mein, der Aufschlag wird für nen tiefen Run nicht reichen (wenn man im Vergleich sieht, was bei einem “Persönchen” wie Maria rauskommt). Bei Petko wiederum ist es ähnlich. Trotz der Kompaktheit und perfekten Austrainiertheit, ist der Aufschlag nicht ihren Möglichkeiten entsprechend.

  58. Randfichte

    @Thor
    Hier wird fast nur mit Deutschem Blatt gespielt. Aber kein Schafkopf.

  59. Thor

    @Randfichte & MarioP
    Und heissen die Asse dann auch
    – die Alte (Eichel)
    – Blausau (Blatt/Gras)
    – Bumssau (Schellen)
    oder ähnlich?

  60. Puh, also Snackosaurus? Echt jetzt? Fleksy will daraus “Anschiss Iris” machen, was wohl zur Entscheidung nicht viel beiträgt und auch nicht zur gestrigen Thematik ;-)

  61. Thor

    Ah, auch noch der altdeutsche Begriff.
    In Bayern halt immer „Sau“, weil auf jeder Ass ein Schwein zu sehen ist.

    Um 1500 war auf allen vier Däusern des Ulm-Münchner-Bildes jeweils ein Schwein abgebildet.

    Wiki

  62. Eicheldaus, Anschiss Iris, das könnte rein theoretisch durchaus komisch auf Dritte wirken auf den allerersten Blick…

  63. Tommy

    Thiem verliert den 1. gegen Stevie Johnson, nach nem kleinen Achterbahntiebreak.

  64. Tommy

    Haha, wie geil @Thor. Sind in dem Eintrag Bilder von den Schweine-Assen? Hab auf die Schnelle keine gesehen.

    Bei uns übrigens ganz unspektakulär Pik, Kreuz, Herz und Schellen.

  65. Tommy

    Tsitsipas geht gegen Medwedew raus. Dieser kam allerdings in seiner besten Form, so far und mit nem Turniersieg im Gepäck nach NY. Von daher auch im Vorfeld schon ein ekliges Los. Zumal die auch sonst nicht so weit auseinander sind.

  66. Tommy

    Unser geschätzter Neo-Pro aus Jamaika, soll Down Under noch ziemliche Probleme mit der Fitness haben, bei den Einheiten. Dazu merkt er wohl, dass ihm die Start-Stop-Problematik ziemliche Mühe bereitet. Schon kurios.

  67. moris1610

    Das dürfte es für Johnson gewesen sein. Der Sturz sah nicht gut aus.

  68. Conejero

    @Tommy

    Ist wahrscheinlich so wie die Jungs aus der Muckibude: da haben viele auch Schwierigkeiten 2 Kisten Bier unfallfrei in den 2. Stock zu tragen…

  69. Tommy

    Wawrinka kassiert bei Serve for Match nochmal das Break gegen Humbert. Aber auch stark, was der Franzose, mit ner Hand voll erfolgreichen Futures und Challengers (alle erst kurz vorm Turnier) im Rücken, auf die Platte bringt.

  70. Tommy

    Stan dann doch im 2. Versuch bei 6:5 erfolgreich beim Ausservieren. Demnächst dann Jule dort auf dem Grandstand.
    Schöner Vergleich @conejero :-). Die Fitness lässt sich bestimmt noch regeln. Wobei ich nicht weiß, ob man einen Sprinter, der in seinem Leben immer auf den Sprint hin trainiert hat, allein schon von den körperlichen Voraussetzungen her, zu einem Fußballer machen kann (Stichwort: kurze Muskelfasern, lange Muskelfasern etc)

  71. mik

    #Amazon Eurosport Player Channel: Wie ist denn in Deutschland das Angebot zu den US Open, habe ich dort diverse Kanäle oder nur Eurosprtxtra2HD?

  72. tony

    warum sollte jemand Probleme haben 2 Bierkästen in den 2. Stock zu schleppen?

  73. So, die Mütze ist vorbei und ich wache auf mit einem (wertungfrei bisher) kommentierenden Wolfgang Nadvornik? Dann Geschwätz von Nössig und Bobbele und danach Stach wie immer in seiner Art mit Görges. Nun gut, also schnell auf Euro 2 zum Diem und Fred Feuerstein am Mike. Nach Nadvornik ist das dann danach schon eher die klassische Schiene.
    Nun also gleich Görges auf Euro 1, und ja, es ist heiß…

  74. tony

    Nico Schulz soll unter den 20 Spielern weltweit sein mit dem höchsten Topspeed?
    mit Verlaub aber ich zweifele diese Auswertung hiermit offiziell an

  75. MaccaandGrowler

    Bei Görges gegen Makarowa kann der Schiedsrichter die Besucher aber auch persönlich begrüßen… :(

  76. tony

    die Tage ist mir aufgefallen, dass Faßnacht mit einem gewissen Alkoholpegel anhörend einfach nur hilarious ist

  77. Heiner

    Sind wohl offiziell gemessene Höchstgeschwindigkeiten in Pflichtspielen. Halte ich für glaubwürdiger als den Eindruck von Fernsehzuschauern.

  78. Conejero

    @veniat

    Heute Abend einen Erlebnisbericht?
    Nach so einem zuenftigen Rant lechzt tony doch geradezu… ;-)

  79. Pistol Pete

    Die Linienrichter haben bestimmt mächtig Spaß, dressed in dunkelblau und langer Hose in der prallen Sonne.

  80. @conejero: Ne, bin noch zu müde und muss mich erstmal sammeln. Kann gerne was zum sportlichen Teil (NFL/Saints, MLB/Oakland A’s und Tennis) plus X schreiben, aber das wird eher übermorgen oder zum Wochenende was.

    Also auf dem Platz länger als einen Satz kann man auch mit Sternburgs Handtuch-Anglerhut-Trick nicht aushalten. Da gebe ich Babsi Rittner durchaus Recht -> Dorthin würde ich mich trotz Görges jetzt nicht setzen, sondern eher taktisch gen Satzenden.

  81. Ach jetzt weiß ist es, dieser nervige Check24-Schauspieler ist die Jury der Jugendsprache. Das erklärt einiges.

  82. tony

    ich weiss auch nicht, bei Diem hab ich das Gefühl, dass er in 5 Jahren bei Promi Big Brother sitzt und von seinem dritten Koksentzug erzählt

  83. BSI

    Beachvolleyball-Camp in Italien. Ich komm vom Essen zurück und schalte ZDF Videotext ein, vor allem wegen Salzburg. Meine 17-jährige Mitbewohnerin – auch Betreuerin – starrt auf den Bildschirm und sagt: Der Fernseher ist hin. Ich: wieso, das ist doch der Videotext. Sie: Was soll das sein? Nie gehört.
    Kann mich bitte jemand erschießen?

  84. Standuhr

    Haha, BSI und eine Vertreterin derer, die mal unsere Rente erarbeiten sollen…… GRANDIOS

  85. Tommy

    Makarova dann doch mit dem 9. Satzball zum 12:10 im Tiebreak des Ersten. Damentennis at it’s best. Spätestens seit 4:4 im Ersten ist Görges die bessere Spielerin. Vergibt dann aber selbst im Returnspiel schon 3 Satzbälle. Mehr aus Ungeduld und “zuviel” Selbstvertrauen hatte ich das Gefühl. Den Tiebreak wirft sie dann Makarova quasi hinterher, bevor diese bei 6:2 Führung zum nervlichen Wrack wird. Und ab da gehen dann wiederum auch Jule die Nerven etwas flöten. Völlig unnötiger Satzverlust.

  86. Tommy

    “warum sollte jemand Probleme haben 2 Bierkästen in den 2. Stock zu schleppen?”

    tony? Was bezweckst du mit solchen Fragen?

  87. BSI

    Alle Österreicher? Das würde ich mal ganz schwer bezweifeln. Ungefähr so, als wenn man bei einer cl-Niederlage des FC Bayern sagen würde: Jetzt haben alle Deutschen ein langes Gesicht. Aber ärgerlich ist es natürlich für Salzburg, wenn sie das heute wieder vergeigen.

  88. Heiner

    El Fardou Ben Nabouhane Mohamed. Den Namen wird man sich in Salzburg merken müssen.

  89. Tommy

    Läuft ja gerad nicht wirklich. Aber das liegt immernoch mehrheitlich an Görges. Wenn sie’s einer guten Gegnerin noch reinspielt, selbst Schuld. Hab jetzt den 2. Satz mal mit Kommentar von Stach und Rittner geschaut. Meine Güte, Makarova sei “wie ein Uhrwerk” , “kaum Fehler”, “keine Schwächephasen”. Hallo? Klar, Makarova ist ne gute Spielerin wenn’s läuft. Gerade auch bei GrandSlams. Aber ganz aus Zufall ohne Seeding ist sie auch nicht. Eben streut Jule wieder in die Rabatten, als sie Makarova nochmal ins Returngame lässt. Bisschen viel von der “alten Jule” an den entscheidenden Stellen.

  90. Paul Herrmann

    Ich schätze mal, Herr Vlachodimos ist nicht sehr enttäuscht, dass er von seinem Stammverein VfB als “nicht bundesligatauglich” aussortiert wurde. Jetzt zieht er als Nummer eins mit Benfica in die CL-Gruppenphase ein, während sein Heimatclub in elf Monaten wieder deutscher Zweitligist ist…

  91. Oh man, schade Görges. Und der Diem hinten raus dann souverän, aber Johnson nach dem Sturz irgendwie gehemmt. Hmm.

  92. Tommy

    Wiedersehen. Und Stach nochmal:”Verdient, und wirklich null Schwächephasen.” Nun gut. Raus ist raus. Schade, dass sie nach Wimbledon nicht nochmal nachlegen konnte. Aber dann muss man das Level auch bringen wenn’s an die Entscheidung geht. Ich sag nur die ersten beiden Satzbälle. Ok, der allererste war knapp hinter die Linie. Wahrscheinlich wär der 2. ähnlich wie jetzt für Makarova, für Görges ausgegangen, wenn sie den Ersten gezogen hätte.

    Und Salzburg verkasperlt tatsächlich auch DAS noch. Droht jedenfalls.

  93. mik

    Makarova wie die alte Makarow Pistole, An vielen Tage solide, aber nicht beeindruckend.

    Jule hat ihre – inzwischen gewachsenen – High Tech Waffen aber nicht nutzen können. Schwach.

    Und nix mit Hitze, Herr Stach.

  94. Bin mal auf den Unfallbandwagon kurz aufgesprungen. Was war nochmal die Logik dahinter, dass Sky das Spiel mit einem deutschen und einem österreichischen Kommentator parallel auf Sky Sport 2 und Sky Sport Austria ausstrahlt? Also welche Abostruktur hat Sky Sport 2, aber nicht Austria?

  95. In Runde 1 war es auch brutal heiß und ich war direkt hinter Görges in den Sätzen 1 und 2, eben hinter Huber, und dann mit franzx zusammen seitlich zu Satz 3. Görges wirkte topfit, also klar ist die Hitze hart, aber für Makarova genauso und als an 9 gesetzte, 11 in der Welt sollte sie eigentlich da eher Vorteile haben.

  96. moris1610

    RB. Haha.
    Liverpool durch den Sieg von Benfica übrigens nur in Topf 3.

  97. Nesro

    Das machen die doch extra. Dieses ewige ausscheiden bringt doch viel mehr Marketing als mal die Gruppe zu erreichen und dann 6 Spiele zu verlieren (oder 4 und 2 unentschieden vs BVB).

    Klar, so ein Spiel gegen Barca bleibt in Erinnerung. Aber eins gegen Düdelingen halt auch

  98. Conejero

    …und da wurde mir vorgeworfen dass ich sagte, dass RBS in der CL Unfallgucken ist… ;-(

  99. Tommy

    Heijeijei. Des is arg. Und jämmerlich oder? So ganz zufällig wird RS die beiden Tore ja nicht gemacht haben. Wieder gegen eine Truppe die in der CL nur Punktelieferant sein wird.

  100. JensA

    Krass. Gibt es eigentlich in Salzburg inzwischen irgendwelche Legenden zu dieser unfassbaren Serie des Scheiterns, vergleichbar dem Guttmann-Fluch? Irgendeine Lila-Weiße Rache oder sowas?

  101. mik

    Ich bezahle Sky, da sie die Quali für die CL übertragen? Sofort weg damit.

  102. Heiner

    Real Madrid, BvB, Liverpool, Inter Mailand wäre doch eine hübsche Gruppe.

  103. Heiner

    Lok Moskau, Donezk, Eindhoven, Roter Stern wäre dann das andere Extrem.

  104. Real Madrid, BvB, Liverpool, Inter Mailand wäre doch eine hübsche Gruppe.

    Da nimmt man lieber Lok Moskau, BVB, Eindhoven, Athen

  105. Nur weil ich gerade beim Zurückschalten im EPG Maischberger sehen mit dem Thema “zu viel Plastikverbrauch” und natürlich dem sich schon wieder selbst inszenierenden Hannes Jaenicke nur mal ein Kommentar vorab: Wir können hier in Deutschland oder in der EU noch so viel Plastik einsparen, was auch gut ist, aber wenn man sieht was in der USA für Unmengen an Plastik verballert wird für nichts, sollte man da mal anfangen. Das ist einfach nur krank. Nur ein Beispiel: Die Plastikbecher im Hotel waren in einer Plastikfolie verpackt und dann alles zusammen nochmal mit Plastik umschlossen. Was an den ganzen Fastfoodläden und Straßenständen an Verpackung raus geht, wäre ein weiteres Beispiel. Und ich vermute mal, dass es da in noch anderen Ländern wesentlich heftiger ist.

  106. @heiner: Findet sich noch statt Eindhoven ein osteuropäisches Team? Dann wäre es eine komplette “Ostgruppe”

  107. Heiner

    @veniat

    ZSKA Moskau geht leider nicht. Ansonsten mangelt es an Ost-Mannschaften in Topf 3.

  108. Kombüse

    #Plastik
    In China und Südostasien habe ich schon gesehen, dass einzelne(!) Brotscheiben nochmal in Plastiktütchen verpackt werden. Eine Scheibe Brot, eine Verpackung. Verrückt.

    Die größere Problem ist übrigens Plastiktüten durch Papiertüten zu ersetzen. Papiertüten haben in nahezu jeder Kategorie eine schlechtere Ökobilanz als Plastiktüten

  109. Corona

    Lok Moskau, Donezk …

    geht nicht wegen keine russischen und ukrainischen Teams in einer Gruppe.
    Oder ist das von der UEFA aus gefallen?

  110. Als ich dieses Jahr in England war hatte ich mit großem Erstaunen festgestellt, dass die den Sechser-Träger Bier immer noch als sechs Dosen mit diesen Fischfang-Plastikringen verkaufen. In einem EU-Mitglied. Also noch, aber trotzdem.

    Im übrigen ist dieses “es ist egal, was wir machen, denn anderswo ist noch schlimmer” immer Blödsinn.

  111. Peter

    Ich habe Glastrinkhalme und die Servietten wurden durch Untersetzer ersetzt also meinen Teil leiste ich. Der Müll wird dann nächsten Monat auch komplett getrennt in der Bar was bisher leider nicht der Fall war.

  112. @sternburg: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich schrob ja von “was auch gut ist”. Ich wollte auf hinaus, dass das Bewusstsein an so dermaßen vielen Orten der Welt so klar nicht vorhanden ist, dass es eine idealerweise großer angelegte Initiative benötigt. Und dass die USA oder China/Sudostasien bei Maischberger Thema sein wird, glaube ich auch eher nicht.
    Ansonsten sind Einzellösungen, wenn sonst niemand was macht, ein Anfang. Denkt sich ja auch Bayern beim Thema.. Wait a minute :-x

  113. Alcides

    Eure Ausführungen zum Schafkopfen treffen meine bajuwarische Seele im Innersten. Das tut richtig weh. In derlei Sphären kommt sonst nur ein Dittmann (der aber dafür weit darüber hinaus).

  114. Kombüse

    Ich habe Glastrinkhalme

    Ist die Reinigung da nicht viel zu aufwändig? Ich hatte vor ein paar Wochen einen Beitrag über essbare Strohhalme gesehen. Finde ich klasse. Vor allem, weil sie verschiedene Geschmacksrichtungen anbieten und die Strohhalme nicht so schnell aufweichen wie andere Bio-Strohhalme aus Papier oder eine aufwändige Reinigung benötigen wie eben bei Glasröhrchen

  115. Tommy

    Im ersten Satz 5 Breaks, im zweiten 4 und im 3. 3, bei Murray-Verdasco. Macht ne 2:1-Satzführung für den Spanier. Und damit geht’s erstmal für 10 Minuten rein ins Kühle,

  116. Trinkhalme, oder wie es in meinen bekanntschaftsgebieten wahlweise heißt: Strohhalm oder Röhrle. Ich wittere, das könnte so ein Produkt mit regionaltypischen Bezeichnungen haben? AAAAS wird das im Zweifel aufklären. Und ich meine nicht lokalen Unfug wie einen Berliner ausgerechnet in Berlin als “Pfannkuchen” zu bezeichnen, obwohl ein Pfannkuchen wie hier schon einmal aufgeklärt wurde das flache Ding aus Ei und Mehl ist, der Berliner das runde Ding mit der Marmelade innen drin.

  117. franzx

    Man glaubt es kaum, aber heute waren ähnliche Bedingungen wie gestern; habe mich jetzt bei Murray und Verdasco eingefunden; könnte noch etwas dauern

  118. Ihr könnt Euch ja weiter über Plastik unterhalten, aber Frau Maischberger unterhält sich heute über Chemnitz. (Und veniat sollte mal gegen seinen EPG treten)

  119. *Bezeichnungen sein

    Derweil Murray in der Tat hinten dran, während Embolados Shappi den ersten Satz gegen Seppi gewonnen hat.

  120. @robert: Öhm, ok, das sollte sich eigentlich täglich auch in Abwesenheit nachts und beim Hinschalten aktuslisieren. Danke der Aufklärung, wobei die dann nur angekündigte Gästeliste und das Thema sicher nur aufgeschoben sind.

  121. Tommy

    Das hat in der Tat noch richtig “Drama-Baby-Potenzial” franzx. Und selbst wenn Verdasco das Ding mit dem Vierten eintütet, dürfte es mit der Night Session zeitlich noch um einiges nach hinten gehen.

  122. Meine Kinder trinken aus den Halmen (nennt man das so?) von frühlingszwiebeln bei mir. Durch einen Zufall hat sich das so verfestigt.

  123. Conejero

    @veniat

    Koenntest Du mir einen Link fuer dieses Maischberger ohne geoblock besorgen?
    Ohne WLan auf einer Terrasse (aber genug GB)…
    Danke!

  124. Soderla, auch wieder am Gerät.

    Welcome back veniat! Schön den Tagesrhythmus halten zu den US Open ;-)

    @franzx
    AA sieht nach einer guten Wahl aus. Solides Sandplatztennis, mit Ausrutschern nach oben mit Tempo und zeitlich wohl auch nach dem Motto “mehr fürs Geld”. Bleibt nur abzuwarten, ob Murray durchhält

  125. Wie ist denn da so die Halbwertszeit dann, Malik? Ansonsten eine grandiose Idee eigentlich. Müsste mit Lauch dann ja die XXL-Variante sein.

    Stichwort Nightsession: Da sie ja die Leute nach Spiel 2 erst runter- und dann wieder die neuen reinbringen müssen plus Reinigung, dauert das durchaus noch etwas. Aber Murray Verdasco kann man sich definitiv gut noch länger geben. Und es könnte echt noch länger gehen, wenn Murray für ist.

  126. Gerade ist mir im ESPlayer via Raspi&KODI aufgefallen, dass es da noch einen “Bonus-Kanal” gibt und mal getestet. Da kam dann Eurosport1, ohne HD in der Logo Einblendung, aber in HD Quali würde ich sagen, die Werbung war eine englische, einschl. der Einblendung “Advertisement” statt “Werbung”.
    Als dann nach der Werbung wieder Tennis kam, läuft da auch das Match vom AA, auch mit deutschem Kommentar, aber nicht Theil & Boris.

    Doofe Frage: Warum? Und was soll das?

  127. Tommy

    Sei doch froh, dass du einen Geoblock für Maischberger hast, Conejero. Das ist in dem Fall ein Geschenk.

  128. Auf Court 14 übrigens Italien-Deutschland

    S. Bolelli + F. Fognini gegen K. Krawietz + M. Marterer im Doppel

  129. Peter

    @Kombüse
    Ultraschallbad ist da Perfekt aber für den Heimgebrauch gibt es auch eine Bürste dazu die sehr gut funktioniert. Sind nun seit 1 1/2 Monaten im Einsatz und kommt super an. Gab auch noch keine Beschwerde das sie dreckig gewesen wären.

  130. Conejero

    @Tommy

    Will meinen Adrenalinspiegel hoch halten… Morgen BV-Turnier… ;-)

  131. Peter

    http://www.halm.co
    falls es jemand interessiert. Eine Berliner Firma die sich nun in 2 Jahren echt gut in der Gastronomie verteilt hat (Deutschlandweit). Es werden sehr viele Hotels von Accor dazu kommen da diese die Bevorzugte Marke ist die wir in der Kette verwenden. Bin seit Letzten Jahr November dran diese zu bekommen leider wurde mir in der Kette selber ein paar Steine in den Weg gelegt. (Plastiktrinkhalme mussten einzeln verpackt sein bis dieses Jahr Juli…)

  132. Tommy

    Da die Breakinflation rückläufig ist, könnte es jetzt eng werden für Murray.

  133. Tommy

    @Conejero:
    Ah ja. Das Gesehene abspeichern und morgen zu gegebenem Zeitpunkt abrufen, richtig :-)?

  134. Alleine die erste Minute ist schon grandioses Chaos, nun aber wieder Tennis. @berni: Genau das ist mit etwas Arbeit zwischendrin der Plan ;-)

  135. Verdasco musste mal als Nr. 8 der Welt in Halle auf dem zweiten Platz antreten, weil irgendein Deutscher am Center Court spielen sollte. Fällt mir immer wieder ein, wenn ich ihn spielen sehe, weil ich das damals schon krass deplatziert fand. Das wäre so, also würde man Federer nicht auf dem Center Court antreten lassen.

  136. Heiner

    Gibt es bei den ÖR eine Abstellkammer, in die der Bosbach eingesperrt wird und wenn man kurzfristig einen Gast braucht, wird er rausgelassen?

  137. Für Verdasco richtig großartig, nach fast 10 Jahren mal den Murray wieder zu schlagen. Sowas wurmt Einen richtig. Ich glaube, jeder, der in einem Club Tennis spielt kennt sowas ähnliches, entweder im Club oder in den Medenspielen, dass man immer wieder gegen den Gleichen spielt, ziemlich auf Augenhöhe, aber verliert immer und wenn man dann mal siegt ist es total egal, ob der angeschlagen war, die Nacht durchgesoffen hat o.ä. , hauptsache man hat endlich mal einen Haken dahinter gemacht

  138. @heiner: Ja, die muss es geben. Den kannst hält zu einfach jedem Thema einladen passt immer. Ist wie in der Schule mit dem Religionsunterricht, wo auch letztlich jedes erdenkliche Thema diskutiert werden konnte aus Perspektive des Christentums/em>…

  139. Um es mal vorsichtig auszudrücken…
    Hat die Barbara Schett heute TippEx beim Zähneputzen erwischt? Das blendet ja förmlich.

    DEU-ITA im Entscheidungssatz

  140. Shappi kassiert per Doppelfehler das Break zum 5:6 und der Andreas aus Südtirol serviert zur 2:1 Satzführung.

  141. franzx

    Schön bei den US Open ist ja, dass man mit einer Karte auf jeden Platz kann; da bei Shapi zu voll, bin ich jetzt bei Isner bis zum Beginn der Night Session

  142. @franzx: Du solltest Isner gegen Jarry auf der Rechnung haben. Kann sehr gut fünf Sätze werden mit toller Nachtkulisse am Grandstand.

  143. Spinn ich jetzt gar?
    Da hat doch jetzt erst auf ES 1 kurz der Antonitsch was erzählt und jetzt kommentiert aber der Nadvornik Wolfi. Bilde ich mir jedenfalls so von den Stimmen her ein

  144. Ich habe erst jetzt hingeschaltet, berni, und jetzt ist es in der Tat Nadvornik. So wurde Antonitsch denn sonst die Tage eingesetzt, und mit wem? Theil? Zoecke ist ja wohl nicht da, wenn ich das richtig gesehen habe.

  145. Pistol Pete

    Murray ist lange durch, warum wird Serena gegen Carina dauernd verschoben? Ich will doch nur ein paar Spiele sehen, aber es wird langsam echt zu spät, verdammte Axt.
    Ich hasse die US Open, Federer, Nadal und Sharapova kann man sich als Mitteleuropäer wie immer abschminken. *grmpf*

  146. Champ Kind

    @Peter
    Kannst Du kurz etwas zum Thema Schwund bei den Glashalmen sagen? Ich frage für mich.

  147. franzx

    @Pistol

    Alle Zuschauer müssen raus und neue Zuschauer rein; Night Session sind separate Tickets

  148. Daher wird auch meistens ein Herrenmatch als not before 5pm angesetzt auf dem Grandstand oder so um dann ein Match mit voraussichtlich Spannung zu haben, dass die Ashe Daysessionzuschauer lockt, damit die schneller rausgehen. Was die Ansetzungen angeht, gibt es aber mit zwei spannenden Herrenmatches mit Isner und Shappi eigentlich wenig zu meckern. Klar, Witthöft lockt natürlich schon.

  149. Was erzählt Nadvornik denn da für Unfug? Natürlich dürfen die Zuschauer mit ihren Karten, und zwar jeder Zuschauer, zur Nightsession am Armstrong! Ausschließlich Ashe ist separat.

  150. Pistol Pete

    Gnade uns Gott, Nadvornik ist offenbar vom kicker-Talk zum Anchorman der US open befördert worden. WTF!
    Serena hat sich klamottentechnisch im Fundus von Chuckie die Mörderpuppe bedient.

  151. Wer kommentiert denn auf ES2 als Duo bei Shapi-Seppi?

    Habe mir jetzt extra kurz Kopfhörer dran, aber komme nicht drauf

  152. Ich habe die Namen nicht, berni, aber die machen das schon länger auf Eurosport 2 zusammen, alternativ zu Jürgen Höthker.

  153. Ja, und Sakkari kommt ja in der Tat noch als Nightsession wieder Nadal und Muguruza und auch noch das Match Sakkari-Kenin steht noch an. In der Tat wieder viel für das Ticket, da haben die Eurosport 2 Jungs absolut Recht.
    Ich will mich auch nicht auf Nadvornik einschießen, aber selbst Rittner ist da deutlich erträglicher. Der passt gar nicht vom Kommentieren irgendwie.

  154. moris1610

    Ich schaue schon die ganze Zeit Shapovalov. Kann man sich gut anschauen.

  155. Bitte lasst die Witthoeft jetzt das Match ihres Lebens spielen, nur damit man dann nicht wieder zwei Tage lang dieses “Sister Act” Gschmarri ertragen muß

  156. Das wird schwer, berni. Aber back2back beide Skalps der Schwestern gab es auch noch nie wahrscheinlich bei den US Open. Da Venus schon weiter ist, wird es aber wohl eher zu einem Schwesternduell kommen und damit die Nightsession auf Arthur Ashe fix sein für Freitag.

  157. Wuff, wuff, der Shappi zieht es gegen Seppi aus Südtirol, den ich auch durchaus mag. Embolado wird sich freuen ;-)
    Nun also das miracle of Ashe für Witthöft.

  158. Um die Zeit kann man es ja mal unterbringen, falls es die Tage noch nicht unterkam…

    Pascal Behrenbruch ist schon eine eigenwillige Type

    https://www.sat1.de/tv/promi-big-brother/video/201810-der-tag-danach-pascal-behrenbruch-zwischen-schock-und-partystimmung-ganze-folge

    Dazu auch
    http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/europameister-behrenbruch-narziss-im-big-brother-container-15737824.html
    .

    „Pascal war schon immer der mit dem dicksten Auspuff am BMW“, charakterisierte ihn mal ein Leichtathletik-Betreuer. Das Titelbild seiner Facebook-Seite ziert derzeit ein Zeitschriften-Cover mit der Schlagzeile „Die zehn schönsten Sportler“. Klar, wer auf dem zugehörigen Foto, mit nacktem Oberkörper, enthaart und eingecremt, am größten erscheint.

  159. Bei der Wiki steht als Job übrigens
    “Er arbeitet als Sportberater für Führungskräfte bei der Flughafengesellschaft Fraport am Flughafen Frankfurt am Main.”

    Klingt irgendwie auch geil. Bzw was macht man da

  160. Interessant, berni, und irgendwie entlockt das ein Kopfschütteln. Der Satz darüber, den kann man hier aber auch gut unterbringen:

    Doch dem für Eintracht Frankfurt startenden Offenbacher, der sich selbst als Alphatier versteht, mangelt es offenbar an Biss.

  161. Wahrscheinlich die Mitarbeiter der Gepäckabteilung motivieren, damit die nicht wie in Schönefeld ne Stunde für zwei Maschinen brauchen :-)

  162. Das Duuuuuo, na also, geht doch :-) Ja, sie reden viel, aber Antonitsch mal eben Thiems Infekt vorher erklärt und völlig zu Recht del Potros souveräne Siege angesprochen. Der ist für mich der Favorit sogar aktuell.

  163. Alter, die fangen gleich mal krass an. So darf das gerne weitergehen. Jack in the Sock kämpft derweil weiter um Satz 5, aber Basilashvili ist bei 2:1 Satzführung dran mit Aufschlag bei 2:3, alles in der Reihe.

  164. Sakkari hat auch den ersten gewonnen, aber im zweiten Satz steht es 0:3 für die US-Dame. Könnte also auch noch länger dauern.

  165. Ja, zu der Tageszusammenfassung hat Antonitsch zehnmal mehr Interessantes erzählt als zuvor bei dieser Amazing Discoveries Voice Over Wilander Sendung

  166. Sock zieht tatsächlich gegen das serving das Break und ist weiter im Rennen. Kollege Zitterarm ist schnell vom Damentennis rüber gekommen und hat beim Georgier vorbeigeschaut.

  167. Der Mats ist inzwischen wirklich ein Recht belangloser Phrasendrescher geworden.
    Sock nun mit hazzle beim eigenen Aufschlag, durchaus spannend.

  168. moris1610

    Der hat gerade ernsthaft gesagt Sock hat den Schlag bis nach Meppen Süd verhauen oder? Das habe doch nicht nur ich gehört.

  169. Nein, moris, nicht nur du ; -)
    Offenbar ein Buschifsanboy, aber mit Süd und nicht Ost.. Das wäre dann übrigens Stadtteil Nödike oder wie Boris Becker es nennen würde: Vorort. Was die bundesweit agierende dritte Liga so alles wieder auf das Radar bringt.

  170. Sodele, damit ist Sock dann doch raus und Eurosport 2 wird wohl noch zu Sakkari gehen nehme ich an. Die ist auch gegen Kenin in Satz 3.

  171. Sakkari-Kenin 4:3, alles in Reihe, lockt auch keine 100 Zuschauer an. Dabei spielt eine Amerikanerin in Satz 3. Verstehe das wer will.

  172. moris1610

    Kenin ist erst 19 und dürfte wohl noch nicht allzu vielen Leuten was sagen vom Namen her.

  173. Monfils gegen Nishikori klingt eigentlich für morgen Abend ganz interessant und könnte unterhaltsam werden

  174. Klar, moris, aber bis Muguruza gerade anfängt, lief ja nichts für ground admissioner. Und es ist am Scoreboard, dass bei Ashe hängt, nicht zu übersehen, wer noch so spielt. Da gehe ich doch wenn ich sehe, dass es das einzigen Spiel ist und sogar Satz 3 und als Aal obendrauf auch wenn der Chef kündigt noch eine Landsfrau spielt hin. Also würde ich jedenfalls machen.

  175. Ja, vor allem weil es dann doch spürbar besser wird, wenn die Sonne weg ist; tagsüber verständlich, klar.
    Derweil huch, Pospisil mit einem Break!

  176. Und Kenin zieht das Ding tatsächlich, unglaublich. Sakkari völlig genervt, aber auch mit erheblichen Fehlern am Ende.

  177. Armstrong bei Muguruza übrigens auch gähnend leer, sowohl bei den seated Tickets als auch im Oberrang für Ground Admission. Ebenfalls ein tristes Bild. Sind echt alle bei Ashe oder bereits weg, weil es zu heiß ist?

  178. Die Dame da auf dem Schiristuhl aufm Ashe erst mit einem kolossal falschen Overule beim Aufschlag und dann gib sie Nadal eine Time Violation, obwohl sie selbst die Shot Clock nicht anhält, was sie machen musste, weil Pospisil Nadal aufgehalten hat. Das wurde beim Spiel von Florian Mayer beispielsweise so gemacht. Die wird da eher kein Spiel mehr bekommen.

  179. Alcides

    Ist es zu chauveniatistisch, das auf ein Wort runterzubrechen: Damentennis?

    Sie zieht aber Satz 1 dann doch. Zurück zu Zoecke und AA.

  180. So Nadal ist durch, und Muguruza, äh, ist 3:0 im zweiten hinten. Nun gut, also ggf. noch Satz 3 da oder wie jetzt?

  181. Wenn sich das in einen dritten Satz und da noch lange zieht, dann muss die Siegerin mangels anderer Zuschauer die drei Tennisbälle nach Spielende noch dem Trainer, Physio und Kameramann zuspielen. Schade, dass die Hitze die Leute tagsüber vertreibt und abends dann fast keiner mehr da ist.

  182. Peter

    @Champ
    also bisher ist einer verschwunden und noch keiner ist kaputt was ich vorher nicht gedacht habe. Es gibt Gäste die sie haben wollen da Verkaufen wir die für 2€ das Stück. Die Gastro Preise sind auch sehr niedrig wenn man es mit den Preisen auf Amazon zB vergleicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)