102 Comments

Mittwoch, 29.09.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

29.09.2021

07:00TennisWTA Astana: Tag 3DAZN
10:55CricketEuropean Cricket Championship (Gruppe C): Tschechien – Deutschland Sport1+
12:00FußballJ1 LeagueKawasaki Frontale - Vissel KobeSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
13:20StraßenradsportGiro d’ItaliaGiro di Sicilia – 2. EtappeEurosport 1
15:00StraßenradsportCro Race – 2. EtappeEurosport 1
16:55BogenschießenBogen-Weltcupfinale – Tag 1Eurosport 2
16:55CricketEuropean Cricket Championship (Gruppe C): Deutschland – FinnlandSport1+
18:00TennisWTA Chicago: Tag 3DAZN
BBLBasketball
18:15BasketballBBLBBL: Hamburg Towers – Niners ChemnitzMagenta Sport
18:30BasketballBBLBBL: Hamburg Towers – Niners ChemnitzSport1
18:45BasketballBBLBBL: Telekom Baskets Bonn – ratiopharm ulmMagenta Sport
20:15BasketballBBL BBL: MLP Academics Heidelberg – MHP RIESEN LudwigsburgMagenta Sport
Champions LeagueFußball
18:30FußballChampions LeagueMittwochs-Konferenz (2. Spieltag)DAZN+Vorberichte ab 18:30 Uhr / Anpfiff um 18:45 Uhr.
18:45FußballChampions LeagueAtalanta - Young BoysDAZN+Kommentator: Stefan Galler
18:45FußballChampions LeagueZenit - MalmöDAZN
20:30FußballChampions LeagueFC Bayern München - Dynamo KiewDAZN+Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Ralf Rangnick. Vorberichte ab 20:30 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
21:00FußballChampions LeagueBenfica - FC BarcelonaDAZN+Kommentator: Flo Hauser
21:00FußballChampions LeagueJuventus - ChelseaDAZN+Kommentator: Uli Hebel / Experte: Sebastian Kneißl
21:00FußballChampions LeagueMan United - VillarrealDAZN+Kommentator: Daniel Günther
21:00FußballChampions LeagueSalzburg - LilleDAZN+Kommentator: Max Gross / Experte: Alexis Menuge
21:00FußballChampions LeagueVfL Wolfsburg - FC SevillaDAZN+Kommentator: Nico Seepe / Experte: Peter Hyballa
20:30Sky Corner: Dein Fußball-AbendSky Sport 1
20:45HandballFlensburg-Handewitt - PSGDAZN+Kommentator: Sascha Staat / Experte: Maik Thiele
20:55BogenschießenBogen-Weltcupfinale – Tag 1Eurosport 2
00:15FußballCopa Sudamericana, 1. Halbfinale, Rückspiel: Club Libertad (PAR) – Red Bull Bragantino (BRA)Sport1+
00:15FußballLibertad - BragantinoDAZN
MLSFußball
01:08FußballMLSAtlanta - MiamiDAZN
01:08FußballMLSToronto - CincinnatiDAZN
01:38FußballMLSD.C. United - MinnesotaDAZN
01:38FußballMLSMontreal - New EnglandDAZN
01:38FußballMLSNY Red Bulls - PhiladelphiaDAZN
02:08FußballMLSChicago - New York City FCDAZN
02:08FußballMLSDallas - Kansas CityDAZN
02:08FußballMLSHouston - VancouverDAZN
02:38FußballMLSNashville - OrlandoDAZN
03:08FußballMLSColorado - AustinDAZN
03:38FußballMLSSalt Lake - LA GalaxyDAZN
04:38FußballMLSLos Angeles FC - PortlandDAZN
04:38FußballMLSSan Jose - SeattleDAZN
02:25FußballCopa Libertadores: Barcelona (ECU) - Flamengo (BRA), Halbfinale, RückspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
02:30FußballBarcelona Guayaquil - FlamengoDAZN
04:10BaseballMLBPadres @ DodgersDAZN
Übertragung für den 29.09.2021 hinzufügen+

30.09.2021

08:00TennisWTA Astana: ViertelfinaleDAZN
15:00GolfGolf: Alfred Dunhill Links Championship, 1. Tag in Carnoustie & Kingbarns, SchottlandSky Sport 1
18:00TennisWTA Chicago: Tag 4DAZN
Handball BundesligaHandball
18:45HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Donnerstags-Konferenz, 5. SpieltagSky Sport 1
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: FRISCH AUF! Göppingen - Bergischer HC, 5. SpieltagSky Sport 4
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: HSV Hamburg - HSG Wetzlar, 5. SpieltagSky Sport 3
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: MT Melsungen - SC Magdeburg, vorgezogenes Spiel vom 6. SpieltagSky Sport 2
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten, 5. SpieltagSky Sport 5
19:15BaseballMLBBrewers @ CardinalsDAZN
19:25Magazin/MagazinDie Sportmacher60-teiliges deutsches Crossmediales Sportmagazin 2018-2021KiKA+"Die Sportmacher", das sind Laura Knöll und Stefan Bodemer, die zusammen mit Kindern, Jugendlichen und prominenten Spitzenathleten Sport in all seinen Facetten erlebbar machen - vom Leistungs-, Breiten- und Behindertensport, über niederschwellige Bewegungsanregungen für zuhause und Fun-Sport bis hin zu abgefahrenen und exotischen Trends. Durch den persönlichen Zugang über ihr eigenes Erleben wollen die beiden Sportmacher Bewegung, Spiel und Spaß vermitteln und die Zuschauer motivieren, selbst a ... 59. Wakeboard, Gleitschirm und Hip-Hop
20:00FußballBundesligaBayern München - Eintracht FrankfurtSky Sport Bundesliga 1!!!+ (Manuell gelöscht am 30.09.2021 11:01 Uhr)
20:45HandballMontpellier - KielDAZN+Kommentator: Sascha Staat / Experte: Maik Thiele
22:00GolfGolf: Sanderson Farms Championship, 1. Tag in Jackson Mississippi (USA)Sky Sport 1
02:20American FootballNFLJaguars @ BengalsDAZN+Kommentator: Andreas Renner / Experte: Filip Pietzsch
02:30FußballParanaense - PenarolDAZN
Übertragung für den 30.09.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

102 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Der Mittwoch in der Champions League gefällt mir zurzeit besser, denn da sind alle Spiele in einer (bzw. Zwei) Konferenz(en) bei DAZN zu sehen.
    Gruppe E (21:00 Uhr)
    FC Bayern München – Dynamo Kiew
    Benfica Lissabon – FC Barcelona
    Gruppe F
    18:45 Uhr Atalanta Bergamo – Young Boys Bern
    21:00 Uhr Manchester United – FC Villareal
    Gruppe G (21:00 Uhr)
    RB Salzburg – OSC Lille
    Vfl Wolfsburg – FC Sevilla
    Gruppe H
    Zenit St. Petersburg – Malmö FF
    Juventus Turin – FC Chelsea

    Ansonsten außer Regionalliga kaum Fußball, die beiden anderen europäischen Wettbewerbe finden komplett am Donnerstag statt.

    Anna-Lena Friedsam bestreitet heute beim WTA-Turnier in Nur-Sultan ihr Zweitrundenmatch gegen Alison van Uytvanck aus Belgien.
    Andrea Petkovic spielt wiederum ihr Zweitrundenduell in Chicago gegen Jessica Pegula aus den USA.

    Drei Spiele werden am heutigen Mittwoch in der BBL ausgetragen.
    18:30 Uhr Hamburg Towers – Niners Chemnitz
    19:00 Uhr Telekom Baskets Bonn – Ratiopharm Ulm
    20:30 Uhr MLP Academics Heidelberg – MHP Riesen Ludwigsburg

    Bereits um 12:00 Uhr bestreitet medi Bayreuth das Halbfinale im Qualifikationsturnier zum FIBA Europe Cup gegen Naturtex-SZTE-Szeged aus Ungarn. Die ungewöhnliche Uhrzeit erklärt sich dadurch, dass das Turnier in Sibirien ausgetragen wird.

    Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Gruppenspielen ist die SG Flensburg-Handewitt in der Champions League schon ein bisschen unter Druck. Heute um 20:45 Uhr geht es in der heimischen Halle gegen Paris St. Germain.

    Die Tischtennis-Europameisterschaft im Teamwettbewerb hat gestern begonnen. Die deutschen Mannschaften greifen aber erst heute ins Turnier ein. Während die Damen auf die Slowakei zu tun bekommen (16:00 Uhr), treten die Herren gegen die Ukraine an (19:00 Uhr).

    Ebenfalls fortgesetzt wird die Cricket-EM. Falls da jemand eine gute Übersichtsseite mit Spielplan kennt, würde ich mich über nen Link freuen.

    Noch sind wir in der Regular Season der MLB. Dort wartet wieder eine Nacht voller Baseball auf alle die es interessiert.

  2. guelph

    @Bregalor
    Gute ist relativ. Hübsch find ich es nicht, aber zumindest findet man alle Spiele und Ergebnisse hier.

  3. Piwi

    Kann es sein, dass im Listing deutlich weniger Übertragungen aufgeführt sind als vorher? Ich vermisse bspw. Übertragungen bei Sport1 oder Sport1+. Hat sich da etwas verändert.

  4. Kombüse

    @Piwi
    Ich habe es im entsprechenden Listing-Thread zusammengefasst. Ich hoffe, Robert findet demnächst Zeit damit die Maschine wieder mit allen Daten gefüttert wird

    Ansonsten kannst du die Übertragungen selbst eintragen

  5. RugbyLeaguer

    Läuft bei Sport 1 überhaupt noch Sport? Gerade unter der Woche. Bei dem Sender muss man Sportsendungen doch mit dem Elektronenmikroskop suchen ;-)

    Und auf Sport 1+ läuft nur Cricket im Moment :-)

  6. Gronk99

    Morgen zusammen,
    kann mir hier jemand sagen, woran es liegen kann, dass DAZN mich auffordert mich neu zu registrieren (und erneut zu zahlen). Im September wurde bereits 2 mal Geld abgebucht. Ich hatte nie gekündigt. Gestern Abend dann wieder das gleiche Spiel. Der Support reagiert leider nicht auf meine Anfrage.

  7. Klappflügel

    Du willst das ein Film von 2019 nicht gespoilert wird?
    Mal schauen.

  8. daniel

    @Gronk99
    Das Problem hatte ich leider auch vor 3 Wochen. Der Support war leider kaum erreichbar, dann habe ich von Twitter die E-Mail-Adresse dazncustomerservice@dazn.com bekommen. Dort gab es dann eine Antwort, aber geholfen hatte es nichts. Ich hatte dann Glück, im Chat auf der Hilfeseite jemanden zu erwischen, der mein Konto storniert und die Rücküberweisung in die Wege geleitet hat (ist auch angekommen).
    Ich habe mir dann einfach ein neues Konto angelegt (aber von einer anderen IP, auf meinem Rechner gab es eine Fehlermeldung).
    Ich wünsche dir viel Erfolg, ich fand es echt nervenaufreibend..

  9. Klappflügel

    Das ist am Sonntag gelandet gehört aber hier hin
    Offenlegung:
    Mich als Digital-Native überfordert die Bedienung meines MR400 der Telekom.
    Alles mir zu umständlich:
    Ich finde meine Aufnahmen nicht sofort
    Sender zu finden wenn man ihre Nummer nicht kennt ist super nervig
    Sender verschieben wohl auch. Keine Ahnung wie das geht, aber da ich bisher zu faul war wohl nicht intuitiv
    Das EPG ist oft Müll und zeigt Unsinn an.
    Relive ohne Aufnahme lässt sich zB bei SAT1 nicht Vorspulen.
    Gut vielleicht muss man Generation Total-TV
    sein, dann ist das einfach.

    https://meedia.de/2021/09/29/telekom-pusht-im-vierten-quartal-die-einfachheit-von-magenta-tv/

  10. Uwe

    @Klappflügel:
    Ich hoffe Du wirst einmal so alt wie sich Deine Mitteilung im Sonntagseintrag liest.

    Sender verschieben ist sehr einfach, drücke doch einfach mal im EPG die Opt.-Taste auf Deiner Fernbedienung.

    Sendungen der Privaten immer in SD programmieren, dann klappt es auch mit dem Vorspulen der Aufnahmen!

    Muss man wissen.

  11. guelph

    @Klappflügel
    Das Produkt ist halt eher für die Generation Uwe gemacht. Manche Dinge sind allerdings eine Rechte- und keine UX-Frage. P7S1 ist da besonders fragwürdig.

  12. @Klappflügel: Das mit dem fehlenden Vorspulen tritt nur bei den HD-Sendern auf. In SD geht es.

    #NFL
    Im zweiten Block hätte ich mir Cardinals-Rams gewünscht, zwei ungeschlagene Teams aus einer Division. Aber in der RedZone oder EndZN ist das ja eh wurscht.

  13. Dominik

    ABCCBA? All Bastard Cops Can Be Assholes? Ob Jochen jetzt autonom geworden ist, erfahrt ihr in seinem neuen Frühsport.

    Früher war ABCCAB, oder?

  14. Klappflügel

    @Uwe
    Das spielt beim starten von vorne ohne Aufnahme keine Rolle.
    Ich habe nur die SD Sender und das geht da nicht, damit ist das Feature für die Tonne.

    Das umsortieren von 10+ Sendern dauert so trotzdem ewig.

    @guelph
    Ob Rechte oder UX Frage ist mir als Konsument völlig egal.
    Der Plattformanbieter bekommt die Kritik ab.

  15. guelph

    @The Jochen
    HD+ ist ein anderes Produkt als Magenta TV.

    @Klappflügel
    Natürlich ist das im Grunde für den Kunden egal. Bei der Wahl deines nächsten TV-Anbieters könnte das aber ja hilfreich sein, damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

  16. Dominik

    Ich finde ja Abacabauch nicht schlecht. Die Gated-Reverb-Snare-Drum so knackig, dass man glaubt, der leibhaftige Phil tritt mit dem Fuß aus dem Lautsprecher raus, und darauf noch Analog-Synthesizer.

  17. Klappflügel

    @guelph
    Der nächste:
    Keiner.

    Hab das nur aus 2 Gründen
    Es kostet kaum mehr
    Ich könnte Sky buchen.

    Wobei sich Sky mit ihrer eigenen Box imho nun vollständig lächerlich gemacht hat.
    Man will keine konkurrenzfähige OTT Lösung in DE anbieten.

  18. Franzx

    Sky Q finde ich super, hab gestern auch schön zwischen Prime und DAZN hin- und hergeschaltet.

    Jeder Jeck;-)

  19. guelph

    @Klappflügel
    Die Thematik wurde hier ja schon oft diskutiert. Schlussendlich kann man es vielleicht darauf reduzieren, dass die Entscheider andere Prioritäten setzen als “Digital Natives” und technisch versierte Nutzer.

  20. guelph

    @Franzx
    Klappflügel bezieht sich auf die Sky Q IPTV Box, nicht den normalen Sky Q Receiver. Und du benennst ein elementares Problem ja schon. Du musstest zwischen zwei Apps hin- und herschalten ;-)

  21. Klappflügel

    @Franzx
    Sky Q geht mit MagentaTV nicht.
    Kabel-TV (30€ pro Monat) ist absurd teuer nur dafür um dann noch Sky zu bezahlen.
    Die Sky IP Box will ich nicht.
    Sky Ticket ist von der Bildqualität so mies, dass es für immer raus ist.

    @guelph
    Du meinst die Entscheider für DE.
    Die für AUT treffen andere.

  22. Klappflügel

    @Franzx
    Würdest du 30€ per Monat einfach verbrennen?
    Die Box IPTV ist raus, weil man damit nix aufnehmen kann. Man ist also wieder im Prä-VHS Zeitalter und muss seinen Tag nach dem Fernsehprogramm planen. Sehe ich in 2021 nicht ein.

  23. @Gronk99: Bei DAZN hilft es wirklich, den Support über Twitter mal anzuschreiben.

    @Thor: Danke für dein Hilfsangebot, wo ich noch nachtragen möchte, dass nach zwei Technikerbesuchen und zwei Routertauschs festgestellt wurde, dass die Leitung an der Straße irgendwo bei einigen Häusern gestört war, was Vodafone im System leider nicht an der Adresse mitgeteilt hat, weil für die kein Kabelanschluss registriert war. Obwohl da einer liegt und eine andere Partei den auch schon lange nutzt. Nunja, egal, jedenfalls berichtete man mir vor Ort, dass irgendwas über 100 MBit anliegt. Ok, gebucht sind bis zu 1000 MBit, aber wenn die 100 stabil reinkommen und der Upload bei den aktuellen 50 MBit bleibt, dann wäre das vollends ausreichend.

    Nun aber zu Wichtigerem: Man bin ich direkt wieder maximal genervt. Kaum sind die gesellschaftlichen Verpflichtungen daheim schon wieder viel zu schnell vorbei, geht der Murks wieder los.

    Ich sitze just in der neuen ICE-Verbindung, die ab Osnabrück (lilaweise … egal) nach Berlin durchfährt. Der Zug firmiert wieso auch immer als Urlaubsexpress, obwohl er mit dem UEX samt Autoverladung (ja, die gibt es noch in Hamburg und Düsseldorf sowie Lörrach und München in Deutschland, ggf. sogar irgendwann mal wieder Berlin-Wannsee) nichts zu tun hat. Als Material läuft hier ein ICE 4 in der XXL-Version – soweit so nett. Weniger nett ist der Typ, der unentwegt in sein mobiles Endgerät plärrt und die Gegenseite auf Lautsprecher stellt. Ok, ich denke er möchte nur allen einen kostenfreien Russischkurs feilbieten, aber es ist schon irgendwie zäh: Wie soll ich das lernen, wenn die Verbindung so grottenschlecht ist als käme sie – nunja – eben entweder aus einer deutschen Eisenbahn oder Ostsibirien. Und wenn man dann beides in Kombination hat, dann ist es eben das schlechteste von beidem. Die klischeebehaftete Flasche Vodka tauchte auch schon auf, was will man machen, es ist ja schon nach 11, genauer gesagt kurz nach halb 12. Passend dazu hängt bei Väterchen Russland auch die Maske genau da. Unterhalb des mittleren anatomischen Extrems des Gesichts, was sich nur für exakt 60 Sekunden rund um das Erscheinen der von Guido Maria Kretmschar (oder so ähnlich) in bordeauxrot ausgestatteten Schaffnerin änderte. Dagegen ist die Show-Erdnussesserin im Viererabteil daneben nahezu unangreifbar – man isst, was man isst. Insgesamt scheinen einige Träger der Masken schon so ausgeleiert, dass es einfach nicht mehr an der Nase hält. Echt bitter ist das.

    Der Zug selbst hat erst mal die Osnabrücker Ehrenrunde gedreht, weil der HBF ja ein klassischer Turmbahnhof ist. Das heißt, dass wenn man aus Münster (-Ruhrgebiet/Rheinland) kommt, man oben im Bereich von Gleis 2-5 ankommt, was Nord-Süd-Gleise eben von MS nach Bremen und Hamburg sind. Also muss der Zug nach Norden rausfahren, um dann ein paar hundert Meter eine große Schleife im Schneckentempo zu fahren und so auf die Ost-West-Gleise zu gelangen, die in Osnabrück um unteren Tiefbereich liegen. Das kostet natürlich etwas Zeit und ist mit Sicherheit der Grund, weshalb diese Relation eine Ausnahme ist und erst jüngst ins Programm genommen wurde. Und alles nur, weil Münster vor Jahrhunderten mal gesagt hat, man wolle keine Eisenbahn. Deshalb läuft alles über Hamm – tja, Shit Meppens.

    [Kurzes Update von Gegenüber: Väterchen Russland schläft inzwischen, aber sein Kopf schläft angelehnt an die Scheibe ständig an diese. Es scheint ihn aber nicht zu tangieren. Madame Erdnuss ist inzwischem beim Föjetong der Zeit angekommen und liest irgendwas mit AfD als Überschrift.]

    Immerhin läuft das Internet noch erstaunlich gut. Keine Ahnung, ob es Glück ist oder WEIL er eine niedersächsischen Digitalisierungsoffensive gestartet hat. Solange es noch geht bis hinter Wolfsburg, muss man jedenfalls alles mitnehmen. Danach ist dann wieder anhaltinisch-brandenburgische Digitaspora angesagt. Vielleicht hat die SPD ja deshalb nur noch 3 lausige Prozentpünktchen bei den Zweitstimmen Rückstand im Wahlkreis Mittelems. Das ist doch sehr erstaunlich. Und selbst Kuhbaron und Nebenverdienstkönig aller MdBs, Stegemanns Albert, musste ordentlich Federn lassen, auch wenn er natürlich immer noch mit 11% Vorsprung den Wahlkreis errungen hat. Schlimmer ist natürlich die unerträgliche Gitta aus Unterems, die den Wahlkreis direkt behauptet, aber in den Zweitstimmen verloren hat. Da rettet sie das Emsland, denn der ostfriesische Teil hat sie wie immer brutal abgestraft. Ich fahre also aus einem politischen Offenbarungseid in einen noch größeren – da giffeyt es nichts zu beschönigen. Immerhin ist die Jarasch’sche Straßenbahn (Tram genannt von den Ahnungslosen) nun nicht mehr vorbehaltlos das unangetastete Mittel der Wahl, sondern es besteht eine Restchance, dass doch noch irgendwann 2053 sinnvolle Dinge wie U-Bahn-Teilstrecken realisiert werden – sowas wie Uhlandstraße Adenauerplatz, Tegel / Urban (Nichtpeter) (einfach um den Wahnsinn komplett zu machen, es NACH der Schließung dann zu bauen) oder natürlich die U7 nach Brandenburg. Oder natürlich die Siemensbahn – aber ich bin mir sicher, dass die Grünen auch da einen Straßenbahn bevorzugen würden, notgedrungen dann im eigenen Profil und nicht wie sonst weitestgehend total sinnbefreit im Duell mit dem Autoverkehr ohne eigene Trasse. Man, was ich mich auf die neue Regierung freue – ein Träumchen wird das.

    [Erneutes Update von Genosse Vodka: Man ist zur fraglich-bequemen Kopf-an-die-Rückenlehne-drücke-Schlafposition übergegangen, den Torso dabei um 90° gedreht. Ein gewisser Respekt ist dafür da, das so länger als 2 Minuten durchzustehen. ]

    Weswegen ich aber eigentlich genervt bin ist, dass niemand versteht, dass man nicht direkt an Tag 1 nach Verpflichtungen Rückkehrer zuspammt mit Unfug. Grundsätzlich ist das ätzend, aber erst Recht dann. Dabei ist doch klar, dass ich im Zug der Deutschen Bahn, ich wiederhole im ZUG der DEUTSCHEN BAHN sitze. Was erwartet man denn da? Mehr als ein paar kurze Zeilen Text sitzen da niemals drin. Das kann wirklich nicht sein und die Unselbstständigkeit von laut Personalausweis schon länger volljährigen Menschen ist immer wieder beeindruckend. Hauptsache bei Insta sitzt der Filter. Und nach meiner Rückkehr wartet ja neben dem Internet (der ist ja besiegt) noch der zweite, nahezu unerreichbare: Ein Termin in einem Bürgeramt in Berlin. Heidewitzka. Nunja, immerhin spielt das Wetter halbwegs mit jetzt, wo das Jahr sich bereits wieder zum Oktober zuneigt. In diesem Sinne melde ich mich zurück nach der Sparflamme der letzten Tagen und bereite die länger versprochenen Berichten zu Teneriffa und Neukölln mal vor, die dann bald kommen :-)

    Letzte Information: Väterchen Russland ist nun in die normale unbequeme Liegeposition mit Kopf-an-Scheibe gewechselt und fährt offenbar ebenfalls bis Berlin genauso wie Madame Erdnuss, die leider inzwischen alle Vorräte inklusive der veganen Bioweintrauben aus Kroatien aufgegessen hat und leider kein Argument mehr zum Absetzen der dünnsten Maske, die sie auftreiben konnte und die das Label “medizinisch” suggeriert, hat. In diesem Sinne, dann bis zur CL später. Irgendwie muss man den 7:0-Sieg der Bayern ja ertragen und wo ginge das einfacher als hier!

  24. Uwe

    @Klappflügel:
    Wo wir gerade dabei sind, ist Dein MR auch mit einer so unfassbaren Latenz gestraft, dass man sich an einen Intel286 erinnert fühlt?
    Hardware-Entschleunigung für den gestressten Oldie. Das hat auch etwas für sich, man muss es nur zu schätzen wissen.

  25. guelph

    @Klappflügel
    Die Entscheider sitzen in UK und den USA. Sky X hat ein Ablaufdatum und ist technisch auch kein Meilenstein. Was dir besonders zusagt ist die Preisgestaltung nehme ich an? Oder gibt es auch noch etwas anderes?

    @Franzx
    Genau, ein Problem ist halt auch, dass die Rechte nicht mehr bei einem Anbieter liegen, sondern bei verschiedenen und ein Dritter dann als Aggregator auftreten muss.

  26. Uwe

    @veniat:
    Danke für den kurzen Prolog zu den hoffentlich detaillierteren Reiseberichten der jüngeren Vergangenheit. Das liest sich gut weg, wenn man von den bemühten Namenswitzen absieht.
    Kannst Du bitte noch die Vodka-Marke und Flaschengröße mitteilen?

  27. Früher gab es Franz Beckenbauer, der die Ergebnisse aus Hin- und Rückspiel “im Aggregat” belaberte, heute gibt es einen Aggregator, der nicht mal selbst die Hin- und Rückspiele zeigen darf. Wie sich die Zeiten ändern.

  28. Klappflügel

    @Uwe
    Keine Ahnung. Schnell ist er nicht.

    @guelph
    Es braucht keine extra HW, es ist ohne TV Anschluss verfügbar, keine 12 Monate Laufzeit.
    Alles ist bei der IPTV Box ein Rückschritt.
    Dazu mag ich keine Miet-HW.

    Bringt euer IPTV Angebot wie VF und das T auf den Apple TV und Integriert eine Aufnahmefunktion und man kann drüber nachdenken.

  29. @Uwe: Die Namenswitze müssen sein, da führt kein Weg dran vorbei leider. Was den Vodka angeht, kann ich das versuchen, würde es aber eher in die Kategorie Lebensgefahr einordnen. Denn so klein die Flasche war (größerer Flachmann) umso größer ist deren Besitzer. Das könnte harmlos und freundlich enden, oder man wird blind. Eben, weil man das Zeug als Normalsterblicher nicht verträgt oder aus anderen Gründen. Daher bleibe ich bei der Größenangabe und dem Hinweis, das der Schriftzug “Wodka” das “Wodka” mit “V” geschrieben hatte.

  30. Uwe

    @veniat:
    Das gute Zeug also.

    Weswegen müssen die Namenswitze gleich noch einmal sein?

  31. Embolado

    @veniat: Du musst heute nicht die CL schauen. Es gibt nämlich um 20h55 bis 23h00 Bogenschießen LIVE auf Eurosport 2. Das ist doch mal eine gute Alternative. Läuft auch schon von 16h55 bis 19h00 LIVE auf Eurosport 2.

  32. Embolado

    Wer übrigens den FIS Sommer Grand Prix im Skispringen im kasachischen Schschuchinsk fehlerfrei aussprechen kann bekommt die Elton-Moderationsmedaille in Silber.

  33. Iyoman

    Richard Sherman announced on his new podcast that he signed with the Tampa Bay Buccaneers.

    It is a one-year deal, per source.

  34. RugbyLeaguer

    2021 NRL

    Final Week 3

    Rabbitohs vs Sea Eagles (2nd Preliminary Final; @Suncorp Stadium, Brisbane)

    Im ersten der beiden „Vorfinale“ trafen der dritt und viertplatzierter nach der regulären Saison aufeinander. Es war schwer einen Favoriten auszumachen, da beide Teams eine starke Saison gespielt hatten. Für viele Experten hatten allerdings die Rabbitohs leicht die Nase vorne.

    Das bisher einzige Match in dieser Saison konnten die Rabbithos mit 26-12 für sich entscheiden. Dieses Spiel war allerdings in Runde 2. Jetzt steht eine andere Sea Eagles auf dem Feld.

    Die ersten Minuten des Matches waren zerfahren. Man spürte die Nervosität beider Mannschaften an. Erst allmählich kam Ruhe ins Spiel.

    In der 12. Minute dann der erste Versuch. Für die Rabbitohs. Der junge Fullback Blake Taaffe konnte die Erhöhung sicher verwandeln. Die Sea Eagles waren doch etwas geschockt. Sie kamen kaum zu Angriffen.

    Und mussten in der 22. Minuten einen weiteren Versuch gegen sich hinnehmen. Diesem folgten noch zwei weitere in der ersten Hälfte. Die Sea Eagles enttäuschten, wie bereits im ersten Finalmatch gegen Melbourne Storm. Zur Pause lagen sie mit 0-22 zurück.

    Allerdings gehörte Ihnen der erste Versuch nach dem Seitenwechsel. In der 43. Minute durften die Spieler und Fans über die ersten Punkte jubeln.

    Dieser Versuch warf die Rabbithos allerdings nicht aus der Bahn. Mit zwei weiteren Versuche bauten diese den Vorsprung aus. Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel im Prinzip entschieden.

    Der Druck der Sea Eagles zu Beginn der zweiten Hälfte war ein Strohfeuer. Danach hatten die Rabbitohs das Spiel wieder im Griff. Sie schalteten dann allerdings auch einige Gänge zurück und schonten ihre Kräfte fürs Grand Final.

    Zu Ende des Spiels kamen die Sea Eagles zu zwei Versuchen. Dies gestaltete das Ergebnis auf der Anzeigetafel etwas schöner.

    Die Rabbithos stehen damit erstmals seit 2014 wieder im Grand Final. Sollten sie es erneut 2021 gewinnen, wäre es ihr 22. Titel und sie könnten damit den Rekord an Titeln ausbauen.

    Für die Sea Eagles geht eine starke Saison zu Ende, die leider nicht mit dem Höhepunkt belohnt wurde. Man war aber gegen die Rabbithos klar unterlegen. Wie schon in der ersten Woche der Finals gegen Melbourne Storm, fanden die Spieler der Sea Eagles, allen voran die Backline unter Führung von Tom Trbojevic einfach nicht ins Spiel. Schon alleine mit dem Erreichen der Finals hatte man mehr geschafft als vor der Saison erwartet wurde.

    Storm vs Panthers (1st Preliminary Final; @Suncorp Stadium, Brisbane)

    Der amtierende Meister und Sieger der regulären Saison 2021 musste vor dem Grand Final noch den letztjährigen Endspielgegner aus dem Weg räumen.

    Obwohl sich die Punkteausbeute sehr im Rahmen hielt, waren es 80 hochklassige und intensive Minuten.

    Mit de ersten Angriff nach 2 Minuten konnten die Panthers gleich mal die Führung an sich reißen. Ein Bananenkick von Nathan Cleary wurde von Stephen Crichton in der Luft abgegangen und ins Malfeld des Gegners abgelegt. Für Nathan Cleary war der Erhöhungskick nur noch Formsache. Die Panthers führten mit 6-0.

    Es wurde um jeden Ball im weiteren Verlauf gekämpft. Storm drückte die Panthers stark in die Verteidigung. Diese wehrten sich aber. Konnten einen Angriff nach dem nächsten abwehren.

    Kamen die Panthers mal in die Nähe des Malfeldes von Storm wurde es gefährlich. Doch auch die Verteidigung von Storm war gut aufgestellt. Bis zur Pausensirene wurden keine weiteren Punkte mehr erzielt.

    Man weiß nicht, was sich Melbourne Storm für die zweite Hälfte vorgenommen hatte, aber was es auch war. Es wurde bereits nach zwei Minuten zunichte gemacht. Der Ball lief schnell durch die Reihen der in rosa gekleideten Panther. Bis in die Hände von Brian To o ganz links außen. Eine Sekunde war die Verteidigung von Melbourne Storm unaufmerksam und schon mussten sie den zweiten Versuch gegen sich hinnehmen. Diesmal setzte Nathan Cleary den Erhöhungskick neben die Goalstangen. Die Panthers führten mit 10-0.

    Melbourne war durch den schnellen Rückstand doch sichtlich geschockt. Sie benötigen einige Minuten um wieder ins Spiel zu kommen. Sie wurden dann aber von Minute zu Minute besser. Allerdings fehlte die letzte, entscheidende Durchschlagskraft.

    Bis zur 62. Minute. Dann endlich der erste Versuch für Storm. Natürlich durch Ryan Papenhuyzen. Seinen eigenen Versuch erhöhte er dann noch selbst zum 6-10. Storm war wieder dran!

    Das Spiel wurde immer dramatischer. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Der offene Schlagabtausch ging weiter. Es zeigte sich aber, dass die Verteidigung der Panthers in diesem Jahr ganz stark auftrumpft. So sehr auch Storm anrannte, sie überwanden die Panthers nicht.

    Da diese immer stärker in die Defensive gedrängt wurden, kamen sie nur noch zu einigen Entlastungsangriffen, die aber auch fruchtlos blieben.

    Nach 80 Minuten hatten die Panthers das Spiel für sich endschieden und standen, zum zweiten Mal in Folge im Grand Final!

    War der Sieg verdient? Es reichte einen Moment für den zweiten Versuch und sich auf die starke Verteidigung zu verlassen. Dagegen fehlte Storm die Ideen um die Verteidigung zu überwinden. Der Ausfall von Hooker Brandon Smith nach einer Viertelstunde wog hier wohl schwer. Auch Wing Josh Addo-Carr, der nach einer Verletzung erstmals wieder spielte, enttäuschte in seinem letzten Spiel für Storm.

    Im Grandfinal trifft man nun auf die Rabbitohs. Das erste Spiel in den Finals hatte man vor 3 Wochen 10-16 verloren. Deshalb sind die Rabbithos vielleicht auf dem Papier leichter Favorit. Dennoch haben sich die Panthers in den Finals gesteigert, mit dem Höhepunkt dem Sieg gegen den Titelverteidiger.

    Ergebnisse Finals Week 3

    Rabbithos vs Sea Eagles 36-16
    Storm vs Panthers 6-10

    Top Pointscorer

    Reuben Garrick (Sea Eagles) 334
    Adam Reynolds (Rabbithos) 256
    Nathan Cleary (Panthers) 225
    Adam Doueihi (Wests Tigers) 174
    Ryan Papenhuyzen (Storm) 157

    Top Tryscorer

    Alex Johnston (Rabbithos) 29
    Tom Trbojevic (Sea Eagles) 28
    Jason Saab (Sea Eagles) 26
    Reuben Garrick (Sea Eagles) 23
    Josh Addo-Carr (Storm) 23

    GRAND FINAL 03.10.2021

    PENRITH PANTHERS vs SOUTH SYDNEY RABBITOHS

  35. Hotte

    2 Neuigkeiten aus dem englischen Sport:

    – Corona hat jetzt eine Kante (wollte auch mal einen schlechten Namenswitz bringen) und fällt heute aus:

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-chelsea-news-ngolo-kante-faellt-mit-corona-aus/12420518/34353

    – Greg Rutherford will nach Weitsprung-Gold 2012 in London nun auch Gold in Peking 2022 (warum ist eigentlich Johannes Vetter nicht dabei? Ist ihm der Untergrund zu glatt?)

    http://www.sportschau.de/newsticker/dpa-weitsprung-olympiasieger-will-im-vierer-bob-zu-olympia-story100.html

  36. Embolado

    @Hotte: Ich glaube Vetter würde beim Curling eher zu weit “werfen”.

  37. Standuhr

    Wann hab ich die Umstellung von roter auf blaue Schrift hier verpasst.

  38. Embolado

    Windhorst hat ein paar Kästen sternburg gesponsert, so dass hier nun blau regiert

  39. trempot

    Da ja Bahnerlebnisse so gerne berichtet werden, muss ich auch mal eine spezielle Art verbreiten.
    Gestern auf der Fahrt Duisburg-Berlin liefen sowohl DB-Sicherheit als auch Bundespolizei durch den ICE zwischen Dortmund und Hamm und haben Passagiere auf die Maskenpflicht hingewiesen/ermahnt. Das war tatsächlich gut orchestriert. Die DB Sicherheit lief durch die Wagons und hat nach “two strikes Verfahren” einigen Fahrgästen eine “letzte Erhmanung” erteilt und die Sitzplätze aufgeschrieben. Kurz vor Hamm kam dann die Bundespolizei und hat nochmal kontrolliert, wer schon zwei Ermahnungen hatte, wurde des Zuges verwiesen. In meinen Wagen waren das tatsächlich zwei Fahrgäste, die dann in Hamm rausgeschmissen wurden.
    Hinter Hamm hat der vordere Zugteil (aus Köln) dann einen Defekt am Triebkopf gehabt und es wurde eine “Drehfahrt” notwendig, so das der hintere Zugteil (aus Düsseldorf) die Zugführung übernimmt. Das hat ca. 90min gedauert.
    Kurz vor Rathenow mussten wir dann den Folgezug überholen lassen, sodass die Gäste, die in Hamm des Zuges verwiesen wurden und in den folgenden ICE gestiegen sind, vor uns in Berlin waren. m)

  40. Hotte

    Blaue Farbe hier und wir hätten ein paar BVB-Fans verloren. Wie allerdings die Löwen-Fans aus Giesing und anderswo das gefunden hätten, können wir erahnen.

    Politisch wäre hier ein Wechsel von Rot auf Blau bestimmt nicht angesagt. Ich hoffe, für wirklich niemanden hier…

  41. MarioP

    @embolado

    Du musst schon Schtschutschinsk schreiben. Nur dann kann man das aussprechen. Oder aber besser: щучинск

  42. Uwe

    @embolado:
    Oder Du wechselst ins Englische und sagst Shchuchinsk. So spricht es Borat eben auch aus.

    Weißte Bescheid.

  43. Standuhr

    Wie von Zauberhand isses wieder rot!
    Komische Sachen in diesem Internetz. ;)

  44. Hotte

    Vielleicht hatte sich ja der Geheimdienst eines von der Fläche her großen osteuropäischen Staates in der Webseite geirrt. ;-)

  45. Hotte

    Ich glaube auch daran, dass veniat diese Woche aufgrund seines Urlaubs aus dem sonst üblichen „Blauen Montag“ diesmal den Mittwoch dafür genommen hat :-).

  46. Hotte

    Tischtennis-Team-EM:

    Das deutsche Damenteam gewinnt das erste von insgesamt 2 Gruppenspielen mit 3:0 gegen die Slowakei. Das 2. Spiel ist gegen Spanien, die bereits mit 1:3 gegen die Slowakei verloren hatten.

    Das Besondere am Ergebnis ist, dass den 3. Punkt für Deutschland mit einem 3:0 gegen ihre Gegnerin die erst 15-jährige Annett Kaufmann geholt hat.

    @Embolado: Wie stark schätzt Du sie derzeit ein und hat sie Chancen für eine ganz große Karriere? Ich habe ehrlicherweise den Namen heute das erste mal gelesen.

  47. Embolado

    @Hotte: Sie ist auf jeden Fall die stärkste Nachwuchshoffnung bei den Damen. Bei der Jugend EM hatte sie vor ein paar Wochen Gold im Einzel, Doppel und in der Mannschaft geholt. Aber mit 15 Jahren ist das natürlich schon noch ein weiter Schritt, deshalb ist das schwer abzuschätzen ob sie es irgendwann auch ganz nach vorne schafft. Möglich, aber Tischtennis ist halt sehr trainingsintensiv, deshalb sind die nächsten Jahre auch sehr wichtig.

    Da ist Kay Stumper bei den Herren schon ein gutes Stück weiter. Wenn er sich so weiter entwickelt sehe ich ihn schon irgendwann in den Top 20 der Welt.

  48. Hotte

    @Embolado: Danke für die Infos. Wünschen wir beiden eine tolle sportliche Zukunft.

    Die Namen merke ich mir vorsichtshalber…

  49. Uwe

    @hotte:
    Tatsächlich hat veniat doch noch am Vodka genascht und den Bezug zur Realität verloren.
    Daher auch keine Zwischenstände mehr geschrieben.

  50. Hotte

    @Uwe: Muss es nicht eher heißen, er hat keine Zwischenhaltestops mehr geschrieben?

    @Millern-Tor: Was kriegt er dann am Ende? Eine Dauerkarte vom F.C. St.Pauli? -:)

    Was ist der Unterschied zwischen einem Spiel des FC Bayern und einem James-Bond-Film?
    Beide gewinnen zwar erwartungsgemäß am Ende, doch ein Bond-Film ist dabei fast nie langweilig bzw. Bond allen Gegnern so überlegen wie die Bayern.

  51. Embolado

    Zumindest ist Q beliebter als Hasan. Beide stellen ja das “Material” zur Verfügung ;-)

  52. Ich werde mich hüten irgendwas Konkretes zu sagen, aber die Diskussionen nach der Pressevorführung waren doch sehr an- wenn nicht gar aufgeregt. Einige waren auch richtig sauer, aber ich fands toll.

  53. Hotte

    Hasan spielt bestimmt im nächsten Bond den Guten. Im Film „Gegen die Schuld-(ig)en“ wird er die Macht der UEFA vertreten im Kampf gegen die Superschurken, die eine Super League gegründet haben.
    James Bond kämpft an seiner Seite und muss u.a. in Barcelona, Mailand und London nach dem oder den Rechten sehen. Neues Bond-Girl wird dann Almuth Schuld, äh Schult.

  54. Hotte

    @Millern-Tor: Meine Frage zum Ende des Films war auch nicht ernst gemeint. Schön, dass Du ihn bereits sehen konntest. Klingt auf jeden Fall außergewöhnlich.

  55. Uwe

    Dr. Brych und David Wagner jetzt live in Bergamo, falls jemand aaaas.de Standards begutachten möchte.

  56. Hotte

    Ohne Tom Bartels ist das kein richtiger aaaas-Standard. So ist das nur irgendein Fußballspiel….

    Währenddessen versucht Tom B. gerade einen Vertrag als Kommentator bei DAZN, Amazon Prime und der RTL-Gruppe zu bekommen mit dem Inhalt, dass er nur bei den Spielen des Doktors eingesetzt wird.

    Bei der ARD kämpft er seit Monaten darum, dass der Doktor als sein neuer Co-Kommentator mit der Zuständigkeit für die Einordnungen der Entscheidungen des Ski-Sprung-VAR verpflichtet wird.

    Ich denke, auf beide(s) können wir gerne verzichten.

  57. Peter Pan

    @WTA

    kann jemand das laufende Match von A. Petkovic sehen oder gibt es auf Court1 gar keine Kameras?
    DAZN “wie immer” nur mit dem CC und natürlich “lieblos” mit engl. Kommentator…

  58. tigerle

    @Klappflügel
    Bei MagentaTV sortiere ich die Sender über die Weboberfläche im Browser am PC.

  59. Klappflügel

    @tigerle
    Das wäre einfacher.
    Ich habe aber nur das Basic Paket und nicht das Smart TV Paket.

    Man muss Usyk einfach mögen.

    When asked why he did not stop AJ, Usyk replied: “Why are you so bloodthirsty?

    “There is victory, everything is fine. Why is it necessary for a person to fall?

    “He has relatives and friends, a mother and a father.

    This is a big chunk of health in minus if a person falls and loses.

    “I’m not for that, and not for him to get up and forget what day it is

    “There was no knockout – and thank God. We will be healthier with Anthony Joshua.”

    https://talksport.com/sport/boxing/952998/oleksandr-usyk-ko-anthony-joshua/

  60. Heiner

    Salzburg kriegt vor allem mehr Elfer als Leipzig. Fünf in zwei Spielen mittlerweile.

  61. Conejero

    Heute Abend zieht sich Laporta Koemans Anzugjacke durch die Arschritze…

  62. Embolado

    Ich weiß immer gar nicht was ihr habt. War doch ein unterhaltsamer Champions League Gruppenphase Spieltag

  63. TK1979

    @Peter Pan

    Bezüglich der WTA aus Chicago: Aus Chicago werden alle Courts produziert. Auch der Platz, wo heute Andrea Petkovic gespielt hat. DAZN hat sich mal wieder nur des World Feeds gebraucht gemacht. Wie inzwischen immer. Deutsche Kommentare wird es es Freitag wohl geben. Wer ist da nicht mehr drin. DAZN hat sicher grundsätzlich Zugriff auf alle Courts, aber das ist ja halt Aufwand. Auf WTA TV(das in Kürze ein Relaunch erfährt/hoffentlich dann auch mit Apps) war Petko auch zu sehen.

  64. Sodele, vor Ort erstmal alles angeschaut und gerade den Laptop erst fertig bespielt. In der Tat habe ich die CL nur gemutet in HZ 2 laufen gehabt und oha, Barcelona ist ja mal richtig unter die Räder gekommen. Das ist schon heftig.

    Was die blaue Schrift angeht – ich habe das nur manchmal kurz, wenn der Reload nicht richtig klappt. Ein neuer Reload löst dann das Problem. War das blau denn länger da und bei allen? Wenn ja, war das Väterchen Russland, da bin ich mir sicher.

  65. Jedenfalls nach dem Bericht im ZDF war das in Wolfsburg schon eine sehr krasse Fehlnutzung des VAR. Puh, da kann ich den Ärger verstehen

  66. Peter Pan

    @TK1979

    danke für die Antwort. Ja, hab ich mir fast gedacht, dass auch in Chicago ale Courts produziert werden.
    Ja, bei DAZN kommt mittlerweile (leider) auch erst mal 10x Fußball und dann der “Rest” (NFL mal ausgeklammert, das ist schon mehr als OK mit 2 Konferenzen und allen Prime-Time-Spielen mit kompetenten dt. Kommentatoren etc.)

    PS: Somit (mal wieder) alle dt. Profis aus den “großen” Turnieren frühzeitig raus (WTA/ATP)

    PS: ich habe (btw. hätte) übrigens fast ein ähnliches “Kürzel” wie Du, sprich TK1973 (leider also kalendarisch 6 Jahre älter)…:-)

  67. Den Bogenschieß-Weltcup hätte ich nur sogar gerne angeschaut, wenn ich das live mitbekommen hätte. Aber sowas geht ja meistens unter und ich hätte auch via DAZN Eurosport 2 einschalten müssen. Das zusätzliche Abo ist ja gekündigt.

  68. Embolado

    Also bei DAZN meinten sie live in der Konferenz es sei zwar eine harte aber vertretbare Entscheidung zumal vom gesamten Spielverlauf Sevilla die (deutlich) bessere Mannschaft war und der Ausgleich hochverdient.

  69. Denis

    @Franzx: Ich war natürlich vor Ort im Stadion, da kann ich hier nicht noch parallel drüber schreiben ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)